ERDBEER-BANANE SMOOTHIE MIT EXTRA VITAMIN C

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "ERDBEER-BANANE SMOOTHIE MIT EXTRA VITAMIN C"

Transkript

1 ERDBEER-BANANE SMOOTHIE MIT EXTRA VITAMIN C ERDBEER-BANANE SMOOTHIE MIT EXTRA VITAMIN C Was für ein Wetter in einem Moment scheint die Sonne und im nächsten stürmt und hagelt es. Aber was will man machen, es ist April und der macht ja bekanntlich was er will. Damit wir uns heute beim Ostereiersuchen nicht erkälten habe ich einen Erdbeer-Banane Smoothie mit extra viel Vitamin C für euch gemixt. Fruchtig, frisch und lecker! ZUTATEN FÜR 2-3 GLÄSER SMOOTHIE: 2 Bananen 300g Tiefkühlerdbeeren 200ml Mineralwasser 3 Zitronen

2 ZUBEREITUNG: Die Bananen schälen und zusammen mit den Erdbeeren, dem Mineralwasser und dem Zitronensaft in den Mixer geben. Mixen bis keine Stücke mehr zu sehen sind. Den Erdbeer-Banane Smoothie auf große Gläser verteilen und mit Strohhalmen servieren.

3 Lecker und gesund!

4

5 ANANAS-ZITRONE SMOOTHIE MIT BANANE ANANAS-ZITRONE SMOOTHIE MIT BANANE Ich sag s euch, wenn das Jahr Elternzeit vorbei ist kann ich hier vermutlich das Smoothierezept feiern. Na gut, ganz so viele werden es vielleicht nicht manche schaffen es auch gar nicht auf den Blog und andere gibt es ja öfter als einmal aber es werden schon wirklich verdammt viele Rezepte werden. Dieser hier ist perfekt gegen die blöde Erkältung die mich gerade

6 erwischt hat. Der kleine Mann scheint davon zum Glück verschont zu bleiben, drückt die Daumen, dass es so bleibt. Zurück also zu meinen Wehwehchen gegen die Erkältung brauche ich viel, viel Vitamin C. Und starke Nerven ich glaube ich musste schon lange keine so fiese Erkältung nur mit Vitaminen und heißem Ingwer ausstehen. Jammer, jammer, jammer, genug gejammert dieser Ananas-Zitrone Smoothie ist auf jeden Fall super frisch und lecker und dank der Banane macht er auch ein Weilchen satt. ZUTATEN FÜR 2-3 GLÄSER SMOOTHIE: 1 Ananas 3 Zitronen 2 Bananen 150ml Mineralwasser 6 Eiswürfel ZUBEREITUNG: Die Ananas schälen und vom Strunk schneiden. Zusammen mit den geschälten Bananen und den Eiswürfeln in den Standmixer geben. Die Zitronen halbieren und den Saft auspressen. Zitronensaft

7 und Mineralwasser zu den restlichen Zutaten in den Mixer geben und mixen bis keine Stücke mehr zu sehen sind. Den Smoothie auf die Gläser verteilen, einen Strohhalm hinein stecken und sofort servieren. Auf die Vitamine!

8 BANANE-WALDFRUCHT SMOOTHIE MIT KOKOSMILCH BANANE-WALDFRUCHT SMOOTHIE MIT KOKOSMILCH Ich stehe ja oft genug da und finde die Fotos zu meinen Smoothies etwas karg. Wenn ich aber nun mal die ganze Mango verbraucht habe, dann kann ich sie auch nicht mehr in den Hintergrund legen und wenn da keine Äpfel im Mixer gelandet sind, dass fällt es mir auch schwer ein Apfel Türmchen im Hintergrund zu stapeln. Und dann gibt es Fotos wie diese hier wo ich richtig stolz auf mich war

9 wie schön ich das Set arrangiert habe. Bis ich die Fotos auf dem Rechner gesehen habe und mir dachte: ach du sch*** meine Güte, da ist wohl der Osterhase Amok gelaufen. Ich hoffe ihr seht mir solche Ausrutscher nach, der Smoothie war nämlich wirklich lecker und unkompliziert! ZUTATEN FÜR 2 GLÄSER SMOOTHIE: 250g Waldbeeren Mix, tiefgekühlt 3-4 EL Kokosmilch 2 Bananen 150ml kaltes Mineralwasser ZUBEREITUNG: Die Bananen schälen. Die Kokosmilch gut umrühren und 3-4 EL zusammen mit den Waldbeeren und der Banane in den Mixer* geben. Das kalte Mineralwasser dazu geben und alles mixen bis keine Stücke mehr zu sehen sind.

10 Bei Bedarf noch etwas mehr Mineralwasser zufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Den Banane-Waldfrucht Smoothie auf zwei Gläser verteilen, Strohhalme hinein stecken und eiskalt genießen. Lasst es euch schmecken!

11 PAPAYA-ORANGE SMOOTHIE MIT HONIGMELONE PAPAYA-ORANGE SMOOTHIE MIT HONIGMELONE Passen Papaya und Honigmelone zusammen? Im Obstsalat auf jeden Fall, also spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen ein Smoothie Experiment. Weniger ist mehr ich kombiniere das Ganze in einem frischen und leichten Papaya-Orange Smoothie mit Honigmelone. Im Vergleich zu den anderen Smoothies die ich mir in letzter Zeit zum Frühstück gemixt habe ist dieser hier deutlich leichter weil keine Banane mit in den Mixer wandert. Dafür ist er exotisch leicht und bringt glatt ein bisschen Sommerfeeling in das kalte Berliner Grau! ZUTATEN FÜR 2-3 GLÄSER SMOOTHIE: 1/2 Papaya 1/2 Honigmelone 3 Orangen (250ml Orangensaft)

12 6-7 Eiswürfel ZUBEREITUNG: Die Papaya und die Melone aufschneiden, schälen und die Kerne entfernen. Die Orangen halbieren und den Saft auspressen. Papaya, Melone, Orangensaft und Eiswürfel in den Mixer geben und mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Den Papaya-Orangen Smoothie mit Honigmelone auf passende Gläser verteilen und mit Strohhalmen anrichten. Frisch und lecker!

13 BANANE-HIMBEER SMOOTHIE MIT PAPAYA UND KOKOSMILCH BANANE-HIMBEER SMOOTHIE MIT PAPAYA UND KOKOSMILCH In letzter Zeit gab es hier so viele Smooties, dass ich hier eine ganze Smoothie Woche machen könnte und anschließend noch in die Verlängerung gehen würde. Langweilig wird es mir trotzdem nicht, es gibt so viele leckere Kombinationen die man einfach mal ganz spontan ausprobieren kann.

14 Für diesen Banane-Himbeer Smoothie mit Papaya und Kokosmilch ist wirklich das ganze Programm im Mixer gelandet. Von einem leckeren Curry hatte ich noch Kokosmilch übrig, eine halbe Papaya und eine reife Banane wollten auch in den Smoothie und sind mit ein paar Tiefkühl-Himbeeren und frischem Orangensaft in dieses leckere kleine Frühstück gewandert. Absolut unkompliziert und richtig schön frisch und lecker. ZUTATEN FÜR 3 GLÄSER: 1/2 Papaya 1 Banane 150g Tiefkühl-Himbeeren 3 EL Kokosmilch 3 Orangen (250ml Orangensaft) 150ml Mineralwasser ZUBEREITUNG: Die Papaya schälen und die Samen entfernen. Die Banane schälen und zusammen mit den Himbeeren, der Banane und der Papaya in den Mixer geben. Einige Esslöffel Kokosmilch zufügen

15 und am Ende den frisch gepressten Orangensaft und das Mineralwasser zufügen. Mixen bis keine Stücken vom Obst mehr zu sehen sind.

16 Den super cremigen Smoothie auf passende Gläser verteilen und mit Strohhalmen servieren.

17 Guten Morgen mit einem frischen Frühstück!

18 APFEL-BANANE SMOOTHIE MIT NUTELLA UND ERDNUSSBUTTER APFEL-BANANE SMOOTHIE MIT NUTELLA UND ERDNUSSBUTTER Ich habe nie behauptet, dass Smoothies zwingend gesund sein müssen. Nein, niemals nie! Die Kombination Apfel und Banane trifft ja auf Pinterest immer wieder mal auf ein oder zwei Löffelchen Erdnussbutter ich gehe noch einen Schritt weiter und lasse einen ordentlichen Klecks Nutella in

19 den Mixer plumpsen. Ich war ein bisschen in Sorge, dass der Smoothie zu dünn schmeckt weil Mineralwasser dazu kommt aber er wird wunderbar lecker, nussig, süß und schmackhaft. Wenn ihr also mal neben ein paar Vitaminen auch einen Grund sucht zum Frühstück zu naschen, dann könnt ihr diesen Apfel-Banane Smoothie mit Nutella und Erdnussbutter ja einfach mal ausprobieren! ZUTATEN FÜR 2 GLÄSER SMOOTHIE: 2 Äpfel 1 Banane 60g Erdnussbutter 70g Nutella 250ml kaltes Mineralwasser 5-6 Eiswürfel

20 ZUBEREITUNG: Die Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Banane schälen. Das Obst gemeinsam mit der Erdnussbutter und der Nutella in den Mixer* geben. Mit Mineralwasser auffüllen, die Eiswürfel dazu geben und mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Den Apfel-Banane Smoothie mit Erdnussbutter und Nutella auf zwei passende Gläser verteilen und sofort vernaschen. Super lecker!

21 INGWER LIMONADE MIT HIMBEEREN INGWER LIMONADE MIT HIMBEEREN Vor ein paar Tagen habe ich euch an dieser Stelle das Kochbuch Rainbow kitchen* vorgestellt und euch eine kleine Vorschau auf die ersten drei Rezepte gegeben die ich daraus getestet habe. Eins davon ist diese Ingwer Limonade mit Himbeeren die bei mir schon jetzt ein ganz klarer Sommerfavorit ist. Aber auch im Winter ist sie dank Ingwer ein wahrer Erkältungskiller bunt und

22 lecker! ZUTATEN FÜR 1,5L INGWER LIMONADE MIT HIMBEEREN: 120g frischer (Bio) Ingwer 3 EL flüssiger Honig 2 Zitronen 150g Himbeeren 1L Mineralwasser (medium) im Original 750ml ZUBEREITUNG: Da ich Bio Ingwer nehme verzichte ich darauf ihn zu schälen und schneide ihn in sehr dünne Scheiben auf. Im Original wird der Ingwer geschält und fein gerieben. In einem kleinen Topf 500ml Wasser aufsetzen, den Ingwer dazu geben und alles im geschlossenen Topf 45 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und durch ein feines Sieb gießen. Den Ingwersud auffangen, den Honig einrühren und das Ganze abkühlen lassen.

23 Einige Himbeeren beiseite legen, die restlichen Himbeeren mit der Gabel leicht zerdrücken und den Zitronensaft auspressen und zum Ingwersud geben. Die unversehrten Himbeeren und etwas Minze in die Gläser geben. Die restlichen Himbeeren und einige Eiswürfel in die Karaffe geben. Mit Zitronensaft, Ingwersud und Mineralwasser auffüllen.

24 Die Ingwer Limonade mit Himbeeren in die vorbereiteten Gläser geben.

25 Limonade die nicht sofort getrunken wird kann auch für einige Stunden im Kühlschrank aufgehoben werden. So eine natürlich bunte Limonade kann doch nur gesund sein!

26 ORANGE-BANANE SMOOTHIE MIT MELONE ORANGE-BANANE SMOOTHIE MIT MELONE Bei Smoothie und Melone denkt man ja immer ein bisschen an den Sommer. Vielleicht ein schönes Frühstück auf der Terrasse oder dem Balkon während man die Morgensonne genießt. Dieser

27 Orange-Banane Smoothie mit Melone ist aber auch wunderbar für den Winter geeignet. Die Orange ist frisch, die Banane ist süß und macht satt und die Honigmelone ist super für die Süße und Konsistenz. Der Smoothie ist gleichzeitig frisch und macht satt ein schönes Frühstückchen das schnell gemixt ist. ZUTATEN FÜR 3 GLÄSER: 1 Banane 2 Orangen 1/2 Honigmelone einige Eiswürfel 150ml Mineralwasser ZUBEREITUNG: Die Melone, die Banane und die Orangen schälen. Alles Obst gemeinsam mit den Eiswürfeln und

28 dem Mineralwasser in den Mixer geben und mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Den Smoothie auf passende Gläser verteilen und mit Strohhalmen servieren. Frisch und kühl genießen!

29 MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE Vielleicht ist es euch aufgefallen die Banane ist in letzter Zeit der rote Faden in meinen Smoothies. Das Schöne an ihr ist nämlich, dass sie dafür sorgt das die Smoothies wirklich lange satt

30 machen. Dadurch sind sie ein super Frühstück für mich, schließlich weiß man mit Baby nie ob man die nächste Mahlzeit nach Plan bekommt oder ob sich zwischen singen, füttern, wickeln und sonstigen Aktivitäten noch andere kleinere oder größere Verzögerungen einschleichen. Und damit man sich dann nicht allzu viele Schokoriegelchen rein pfeift ist ein Smoothie perfekt. Gerade wenn ihr die Menge für zwei Gläser nur für euch alleine macht kann man das zweite Glas im Kühlschrank kalt stellen und bei Bedarf schnell trinken. Für mich persönlich ist es die optimale Lösung! Jetzt aber genug erzählt wenn ihr Lust auf einen leckeren Smoothie habt, dann solltet ihr diesen MangoOrange Smoothie mit Banane unbedingt mal ausprobieren. Ich finde ihn jedenfalls super! ZUTATEN FÜR 2-3 GLÄSER MANGO-ORANGE SMOOTHIE: 1 Banane

31 1 Mango 3 Orangen 8 Eiswürfel oder 100ml kaltes Mineralwasser ZUBEREITUNG: Die Mango vom Kern schneiden und schälen. Die Banane und die Orangen schälen. Mango, Orangen und Banane zusammen mit den Eiswürfeln oder dem Mineralwasser in den Mixer geben und so lange mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Den Mango-Orange Smoothie auf passende Gläser verteilen und mit Strohhalmen servieren. Ein leckeres Frühstück voller Vitamine!

32 ERDBEERE-BANANE SMOOTHIE MIT EXTRA VITAMIN C ERDBEERE-BANANE SMOOTHIE MIT EXTRA VITAMIN C Vitamine sind bei diesem Wetter das A und O da kann man einfach mehr Obst essen, oder man trinkt ohne Ende Smoothies. Wir sind im Moment fleißig am Smoothie mixen und so ist dieser Erdbeere-Banane Smoothie mit extra Vitamin C entstanden. Erdbeeren haben natürlich im Moment keine Saison, es gibt aber durchaus gute Tiefkühlerdbeeren die hier Aroma ins Glas bringen. Der

33 Saft von einer Zitrone bringt nochmal extra Vitamine mit, da hat die Erkältung hoffentlich keine Chance mehr! ZUTATEN FÜR 2-3 GLÄSER ERDBEERE-BANANE SMOOTHIE: 300g (Tiefkühl-) Erdbeeren 1 Banane 200ml Mineralwasser 1 Zitrone ZUBEREITUNG: Die Erdbeeren zusammen mit der geschälten Banane in den Standmixer geben. Eine Zitrone

34 auspressen und den Saft dazu geben. Aufpassen, dass keine Kerne mit im Mixer landen. Mit Mineralwasser auffüllen und mixen bis keine Stücken mehr zu sehen sind. Wenn euch der Smoothie von der Konsistenz noch zu dick ist könnt ihr auch etwas mehr Mineralwasser dazu geben. Auf zwei passende Gläser verteilen und mit Strohhalmen servieren. Der Smoothie bleibt im Kühlschrank mindestens 30 Minuten eiskalt. Eine kleine Vitaminbombe!

35

WALDFRUCHT-GRAPEFRUIT SMOOTHIE

WALDFRUCHT-GRAPEFRUIT SMOOTHIE WALDFRUCHT-GRAPEFRUIT SMOOTHIE WALDFRUCHT-GRAPEFRUIT SMOOTHIE Wo ist nur der goldene Herbst geblieben? Irgendwie hat man sich über den kalten Sommer hinweg immer gesagt irgendwann muss es ja warm werden,

Mehr

ORANGE-BANANE SMOOTHIE MIT MELONE

ORANGE-BANANE SMOOTHIE MIT MELONE ORANGE-BANANE SMOOTHIE MIT MELONE ORANGE-BANANE SMOOTHIE MIT MELONE Bei Smoothie und Melone denkt man ja immer ein bisschen an den Sommer. Vielleicht ein schönes Frühstück auf der Terrasse oder dem Balkon

Mehr

MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE

MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE MANGO-ORANGE SMOOTHIE MIT BANANE Vielleicht ist es euch aufgefallen die Banane ist in letzter Zeit der rote Faden in meinen Smoothies. Das Schöne an ihr ist nämlich, dass

Mehr

Rezepte für Getränke. ohne Schnörkel und ohne Zucker. www.dr-lovisa.de

Rezepte für Getränke. ohne Schnörkel und ohne Zucker. www.dr-lovisa.de Rezepte für Getränke ohne Schnörkel und ohne Zucker Inhaltsverzeichnis 1. Ice Tea Limette&Ingwer 2. Orangen Eistee 3. Eistee Zitrone- Orange 4. Mangolassi 5. Rote Limonade 6. Kirschlimonade 7. Orangen-Limonade

Mehr

Leckere Smoothie-Rezepte. Starten Sie gesund in den Tag!

Leckere Smoothie-Rezepte. Starten Sie gesund in den Tag! Leckere Smoothie-Rezepte Starten Sie gesund in den Tag! PFLAUMEN FITNESS-SHAKE 80 g frische Ingwerwurzel 00 g getrocknete Pflaumen aus Kalifornien 400 ml Wasser 50 g Banane (gepellt), 5 g fettarmer Joghurt

Mehr

Panna Cotta mit Zimt-Orangen

Panna Cotta mit Zimt-Orangen Panna Cotta mit Zimt-Orangen Seid Ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Nachtisch für Euer Weihnachtsmenu oder ein schönes Advents-Abendessen? Nicht nur dafür habe ich heute eine tolle, gelingsichere

Mehr

Mocktails mit Pure Leaf als Hauptzutat

Mocktails mit Pure Leaf als Hauptzutat Mocktails mit Pure Leaf als Hauptzutat PURE LEAF MINT MIT GEFRORENEN ERDBEEREN PURE LEAF MINT MIT GEFRORENEN ERDBEEREN Unser Pure Leaf Mint Iced Tea gibt gefrorenen Erdbeeren mehr Biss. Auch lecker als

Mehr

Bitter Elephant. Die Zutaten in der obigen Reihenfolge ins Glas giessen und vor dem Servieren gut umrühren. Mit Strohhalm servieren.

Bitter Elephant. Die Zutaten in der obigen Reihenfolge ins Glas giessen und vor dem Servieren gut umrühren. Mit Strohhalm servieren. Bitter Elephant Rezept für einen Cocktail 1.5 dl Orangen-Aprikosen Nektar 0.5 dl Analcolico, San Bitter ohne Alkohol, rot ein Spritzer Zitronensaft 2 Eiswürfel Strohhalm Die Zutaten in der obigen Reihenfolge

Mehr

Rezepte für alkoholfreie Cocktails

Rezepte für alkoholfreie Cocktails Jerry Berry 50 cl Ananassaft 25 cl Apfelsaft 3 El Erdbeersirup 10 cl frisch gepresster Orangensaft 1 El frisch gepresster Zitronensaft 25 cl Multivitaminsaft 5 Erdbeeren als Deko Alle Zutaten sollten eiskalt

Mehr

SMOOTHIES-REZEPTEBUCH. für Groß und Klein

SMOOTHIES-REZEPTEBUCH. für Groß und Klein SMOOTHIES-REZEPTEBUCH für Groß und Klein Inhaltsverzeichnis Blaubeer-Smoothie 3 Erdbeer-Smoothie 4 Milchshakes 6 7 Rote Smoothies 8 9 Grüne Smoothies 10 13 Frühstücksdrink 14 Möhren-Smoothie 15 Exotische

Mehr

Gesunde Rezepte. Salamiaufstrich. Thunfischaufstrich

Gesunde Rezepte. Salamiaufstrich. Thunfischaufstrich Gesunde Rezepte Salamiaufstrich 200 g Frischkäse fettreduziert 250 g Magertopfen (falls Konsistenz zu dick etwas Joghurt einrühren) 150 g Salami 1 roter Paprika 2 hart gekochte Eier frischer Knoblauch,

Mehr

WASSERREZEPTE MIT GROHE BLUE HOME

WASSERREZEPTE MIT GROHE BLUE HOME WASSERREZEPTE MIT GROHE BLUE HOME WIR HABEN FÜR SIE UND IHRE FAMILIE DIE BESTEN REZEPTE ZUSAMMENGESTELLT GENIESSEN SIE UNSERE TOLLEN, ERFRISCHENDEN WASSERREZEPTE MIT GROHE BLUE HOME Sie mögen Ihr Wasser

Mehr

Die leckersten Valensina Rezepte zum Selbermachen. Alle Rezepte sind alkoholfrei

Die leckersten Valensina Rezepte zum Selbermachen. Alle Rezepte sind alkoholfrei Cocktails & Smoothies Die leckersten Valensina Rezepte zum Selbermachen Alle Rezepte sind alkoholfrei 1 Teebeutel, Honig und 150 ml kochendes Wasser ca 8 Min abgedeckt ziehen lassen 2 Erdbeeren antauen

Mehr

ALKOHOLFREIE DRINK-REZEPTE

ALKOHOLFREIE DRINK-REZEPTE ALKOHOLFREIE DRINK-REZEPTE Abwechslungsreiche Kreationen zum selber mixen. Unkompliziert und fein. INHALTSVERZEICHNIS 2... 1001 NACHT DRINK 3... GREEN POWER SMOOTHIE 4... SPICY CUCUMBER 5... PASSIONSFRUCHT-LITCHI-DRINK

Mehr

Smoothie-Rezepte. Gesund & lecker. Präsentiert von

Smoothie-Rezepte. Gesund & lecker. Präsentiert von Smoothie-Rezepte Gesund & lecker Präsentiert von Gut zu wissen Mit nur einem Smoothie vom 375 400 ml decken Sie die empfohlene Tagesration von fünf Portionen Gemüse und Obst ab. Speziell grünes Blattgemüse

Mehr

SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT

SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT 2015 KLOSTER KITCHEN Öko Fairtrade GmbH GRÜNES WUNDER Viel Spaß und gutes Gelingen! Ihre Maja Wasa ZUTATEN: am besten bio für ca. 0,5 l (2 Portionen)

Mehr

gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co.

gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co. gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co. Beerenmilch Zutaten für 4 Portionen 250 g Brombeeren (frisch oder TK) 150 g Blaubeeren (frisch oder TK) 150 g schwarze Johannisbeeren (frisch oder TK) 400 ml Milch

Mehr

Portionen: ca. 600g Dauer: 10 min. Schwierigkeit: kinderleicht

Portionen: ca. 600g Dauer: 10 min. Schwierigkeit: kinderleicht Porridge Grundrezept Wenn es draußen kälter wird merke ich immer automatisch, dass ich morgens gerne etwas Warmes frühstücke. Deshalb beginnt mit den sinkenden Temperaturen im Herbst, bei mir gleichzeitig

Mehr

Restaurant Services Tip

Restaurant Services Tip Pfirsich-Himbeer-Nuss Smoothie 2 Stück Pfirsiche 2 Stück säuerliche Äpfel (z.b. Braeburn) 100 g Himbeeren (TK oder frisch) 150 ml Orangensaft 3 EL gemahlene Haselnüsse 1 EL Honig oder 2 TL Stevia Vitanina-Kristallsüsse

Mehr

RAFFINIERTE SMOOTHIE- REZEPTVORSCHLÄGE ZUM SELBERMACHEN

RAFFINIERTE SMOOTHIE- REZEPTVORSCHLÄGE ZUM SELBERMACHEN RAFFINIERTE - REZEPTVORSCHLÄGE ZUM SELBERMACHEN INHALT ANANAS-SPINAT- BEEREN-VANILLE- KAROTTENGRÜN- SPINAT- BANANEN-BIRNEN KÜRBIS- ROTE-BETE-MELONEN- BANANEN-KIWI- 3 6 8 12 17 20 22 25 TROPICAL- ANANAS-BEEREN-

Mehr

BABY-SPINAT-PESTO. Zutaten:

BABY-SPINAT-PESTO. Zutaten: BABY-SPINAT-PESTO 200 g frischer junger Spinat 50 g Parmesankäse 50 g Haselnüsse 1 Knoblauchzehe 50 ml Olivenöl 1 Zitrone Salz und Pfeffer nach Geschmack 1 kg Nudeln nach Geschmack 1. Spinat waschen, in

Mehr

Switchel Holunder Essig Limonade

Switchel Holunder Essig Limonade Switchel Holunder Essig Limonade Ihr habt richtig gelesen. Limonade mit Essig aber schmeckt das? Bei Switchel handelt es sich um eine Limonade die aus Mineralwasser, Zitrone, Honig, Ingwer und Essig besteht

Mehr

fresh drinks Frische in Deutschland Mitnehmen & erfrischen Prickelnde Durstlöscher zum Selbstmachen Alle Standorte weltweit finden Sie unter:

fresh drinks Frische in Deutschland Mitnehmen & erfrischen Prickelnde Durstlöscher zum Selbstmachen Alle Standorte weltweit finden Sie unter: Frische in Deutschland Alle Standorte weltweit finden Sie unter: marche-restaurants.com AIRPORT HAMBURG SEEBERG OST AIRPORT HANNOVER KAISERSLAUTERN AIRPORT LEIPZIG AIRPORT NÜRNBERG PATAKAN fresh drinks

Mehr

Tipps & Rezepte für Smoothies

Tipps & Rezepte für Smoothies aus der Antenne Brandenburg-Redaktion: Tipps & Rezepte für Smoothies (für Einsteiger geeignet) Smoothies Der Begriff leitet sich vom englischen Wort smooth (fein, gleichmäßig, cremig) ab. Anders als beim

Mehr

Leckere Smoothies. Rene Schudel. kreiert von.

Leckere Smoothies. Rene Schudel. kreiert von. Leckere Smoothies kreiert von Rene Schudel www.5amtag.ch 1 Frisch gemixte Gemüse und Früchte Gelb, dunkelrot, grün, orange, lila der Anblick von Smoothies ist ein Augenschmaus. Das Geschmackserlebnis kommt

Mehr

strunz powereiweißdrinks

strunz powereiweißdrinks dr. ulrich strunz powereiweißdrinks wunderwaffe eiweiß: alle wichtigen basics mit ganz neuen rezepten fitness-woche: bis zu sieben pfund abnehmen WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN Prost Gesundheit! 61 Das Vitamin-C-Wunder

Mehr

Früchte frisch, fruchtig, beerenstark

Früchte frisch, fruchtig, beerenstark IGLO PRÄSENTIERT Früchte frisch, fruchtig, beerenstark Wie selbst gepflückt zu jeder Jahreszeit GASTRO Wie selbst gepflückt und das zu jeder Jahreszeit, so präsentieren sich die Iglo Früchte. Ob Beeren,

Mehr

Kölln wünscht guten Appetit und viel Spaß beim Sport.

Kölln wünscht guten Appetit und viel Spaß beim Sport. Wer sich sportlich fit hält, der braucht eine darauf abgestimmte, abwechslungsreiche Ernährung. Wir haben auf den folgenden Seiten ein paar leckere, kraftspendende Fitnessrezepte und Ernährungstipps zusammengestellt,

Mehr

Smoothies für 7 R E Z E P T E F Ü R G E S U N D H E I T U N D W O H L B E F I N D E N.

Smoothies für 7 R E Z E P T E F Ü R G E S U N D H E I T U N D W O H L B E F I N D E N. Smoothies für Schwangere 7 R E Z E P T E F Ü R G E S U N D H E I T U N D W O H L B E F I N D E N www.hebammenwissen.info Smoothies für Schwangere In der Schwangerschaft hat der Körper einen erhöhten Bedarf

Mehr

Dessert-Rezepte. Zirbelbartapfelschnitzchen. Wirbelwindapfelmus

Dessert-Rezepte. Zirbelbartapfelschnitzchen. Wirbelwindapfelmus Rezeptvorschläge 1 Anmerkung: Bei einigen Rezepten können die Kinder je nach Alter und Selbständigkeit auf eigene Faust kochen und entdecken. Bei anderen Rezepten sind die Kinder auf die Hilfe von Lehrpersonen

Mehr

xlim Shakerezepte Frühjahr / Sommer 30 leckere,

xlim Shakerezepte Frühjahr / Sommer 30 leckere, 30 leckere, abwechslungsreiche Rezepte! Frühjahr / Sommer > xlim Shakes schmecken lecker und bringen in Form > xlim Shakes helfen abzunehmen und Ihr gewünschtes Körpergewicht dauerhaft zu bewahren > xlim

Mehr

Aloe Vera Mixgetränke

Aloe Vera Mixgetränke Grundrezept Früchte-Aloe Mix Ohne Alkohol Beispiel: Bananen, Zutaten für 1-2 Personen: 1 Stück Aloe Vera Frischblatt (2-3 Finger breit) 1-2 Bananen 50ml kaltes Wasser = ca. 1 Glas (kann auch kohlensäurehaltig

Mehr

Bowlen, Shakes & Cocktails

Bowlen, Shakes & Cocktails Bowlen, Shakes & Cocktails Hinweise zu den Rezepten fruchtig herb trifft auf das Rezept zu trifft auf das Rezept nicht zu mit Alkohol hinweise zu den rezepten Abkürzungen EL = Esslöffel (gestrichen) TL

Mehr

7 leckere Eisrezepte zum selber machen

7 leckere Eisrezepte zum selber machen 7 leckere Eisrezepte zum selber machen Rezept Verzeichnis Bananen Karamell Eis... 2 Eierlikör Eis... 4 Super fruchtiges Mango Sorbet... 5 Joghurteis mit Holunderblütensirup... 6 Frozen Joghurt selber machen

Mehr

Teilnahmebedingungen Adventgewinnspiel

Teilnahmebedingungen Adventgewinnspiel Teilnahmebedingungen Adventgewinnspiel Teilnahmebedingungen Adventgewinnspiel: Hofer Gutscheine Durch die Beteiligung an diesem Gewinnspiel von Barbara Dangl & Nora Novak akzeptieren alle TeilnehmerInnen

Mehr

Apfelmus. Zutaten (4 Portionen): 5 Stück mittelgroße Äpfel Saft von einer 1/2 Zitrone ca. 1/4 Liter Wasser. 1. Arbeitsplatz arrangieren.

Apfelmus. Zutaten (4 Portionen): 5 Stück mittelgroße Äpfel Saft von einer 1/2 Zitrone ca. 1/4 Liter Wasser. 1. Arbeitsplatz arrangieren. Apfelmus 5 Stück mittelgroße Äpfel Saft von einer 1/2 Zitrone ca. 1/4 Liter Wasser Feinschmecker-Tipp: Bei Bedarf das Apfelmus mit ein wenig Zimtpulver oder Nelken verfeinern. Farblich kann man beim Anrichten

Mehr

Schnelle Snacks Auch Obst- und Gemüsekonserven, Säfte und tiefgekühltes

Schnelle Snacks Auch Obst- und Gemüsekonserven, Säfte und tiefgekühltes 5 gewinnt Wissenschaftler empfehlen 5 am Tag. Denn mit 5 Portionen Obst und Gemüse täglich schützen Sie aktiv Ihre Gesundheit. Der reichliche Genuss der Früchte kann zudem auch unser Wohlbefinden und unsere

Mehr

14 Würfelzuckerstücke in einem halben Liter

14 Würfelzuckerstücke in einem halben Liter 14 Würfelzuckerstücke in einem halben Liter Mehr als die Hälfte der im Handel angebotenen Getränke sind entweder stark zuckerhaltig oder mit Süßstoffen versetzt. Dabei werden viele Produkte als "erfrischend"

Mehr

Haltbarkeit ungeöffnet und kühl gelagert: 4-6 Monate, nach dem Öffnen innerhalb von 3-4 Tagen verzehren. Für ca. 20 Personen.

Haltbarkeit ungeöffnet und kühl gelagert: 4-6 Monate, nach dem Öffnen innerhalb von 3-4 Tagen verzehren. Für ca. 20 Personen. BÄRLAUCH-HASELNUSS-PESTO Haltbarkeit ungeöffnet und kühl gelagert: 4-6 Monate, nach dem Öffnen innerhalb von 3-4 Tagen verzehren. Für ca. 20 Personen. 400 g Frischen Bärlauch 300 g Haselnüsse 300 g Parmesan

Mehr

E i s t e e - R e z e p t Indian Summer

E i s t e e - R e z e p t Indian Summer Indian Summer 12g Darjeeling Kampagne (Nr. 296) ca. 15 Eiswürfel 1 Spritzer Zitronensaft optional: 1 gehäufter Eßlöffel Rohrzucker Besonders lecker schmeckt der Eistee mit Zugabe von beispielsweise 3 Scheiben

Mehr

Infusions-Wasserflasche. Eistee Rezepte

Infusions-Wasserflasche. Eistee Rezepte Infusions-flasche tee Rezepte Einführung Mit dem Sommeranfang haben wir einige köstliche tee-rezepte erstellt, die Sie mithilfe unserer Mischungen zubereiten können. Diese Rezepte sind sehr lecker und

Mehr

Frucht-Eis einfach selber zaubern! Rezeptideen für fruchtigen Eisgenuss!

Frucht-Eis einfach selber zaubern! Rezeptideen für fruchtigen Eisgenuss! Frucht-Eis einfach selber zaubern! Rezeptideen für fruchtigen Eisgenuss! Frucht-Eis einfach selber zaubern! Mit Diamant Frucht- können Sie im Handumdrehen fruchtigcremiges Frucht-Eis zu Hause selber machen.

Mehr

Havmöller C / Paller S Veganista - Pionierinnen der neuen Eiszeit

Havmöller C / Paller S Veganista - Pionierinnen der neuen Eiszeit Havmöller C / Paller S Veganista - Pionierinnen der neuen Eiszeit Leseprobe Veganista - Pionierinnen der neuen Eiszeit von Havmöller C / Paller S Herausgeber: Freya Verlag http://www.narayana-verlag.de/b18661

Mehr

Rezepte APFELQUARK BANANENMILCH BEEREN-LASSI

Rezepte APFELQUARK BANANENMILCH BEEREN-LASSI Rezepte Hallo, hier haben wir ein paar Rezepte für Euch, was man so alles noch mit Honig anstellen kann. Sie stammen, sofern nicht irgend etwas anderes angegeben von den Innendeckeln der DIB-Honiggläser.

Mehr

zum Selbermachen Konfitüren Konfitüren Rezepte und Ernährungs-Tipps für Patienten mit Nierenerkrankungen Ein Service von

zum Selbermachen Konfitüren Konfitüren Rezepte und Ernährungs-Tipps für Patienten mit Nierenerkrankungen Ein Service von Konfitüren zum Selbermachen Rezepte und Ernährungs-Tipps für Patienten mit Nierenerkrankungen Konfitüren Ein Service von Ein Service vonkonfitüren Vorwort Liebe Dialyse-Patienten, der Frühling ist da.

Mehr

GETRÄNKE. Früchte-Smoothie. Früchte-Smoothie mit Honig (4 Gläser à 200 ml)

GETRÄNKE. Früchte-Smoothie. Früchte-Smoothie mit Honig (4 Gläser à 200 ml) GETRÄNKE Früchte-Smoothie Früchte-Smoothie mit Honig (4 Gläser à 200 ml) 2 reife Mangos 500 g frische Erdbeeren 3 Zweige Minze zur Dekoration 200 ml Orangensaft 3 EL BIHOPHAR Citrusblütenhonig aus Spanien

Mehr

Die beliebte Tropenfrucht hat sich vom Exot zur "Südfrucht" gewandelt. Sie kann süß und saftig sein, aber auch noch herb und unreif schmecken.

Die beliebte Tropenfrucht hat sich vom Exot zur Südfrucht gewandelt. Sie kann süß und saftig sein, aber auch noch herb und unreif schmecken. Ananas Die beliebte Tropenfrucht hat sich vom Exot zur "Südfrucht" gewandelt. Sie kann süß und saftig sein, aber auch noch herb und unreif schmecken. Ananas sind empfindlich, so dass sie oft noch unreif

Mehr

So leicht war es noch nie! 4 SCHNELLE UND EINFACHE REZEPTE ZUM ABNEHMEN MIT WELCHEM TRICK DIE STARS JETZT IN REKORDZEIT ABNEHMEN!!!

So leicht war es noch nie! 4 SCHNELLE UND EINFACHE REZEPTE ZUM ABNEHMEN MIT WELCHEM TRICK DIE STARS JETZT IN REKORDZEIT ABNEHMEN!!! So leicht war es noch nie! 4 SCHNELLE UND EINFACHE REZEPTE ZUM ABNEHMEN MIT WELCHEM TRICK DIE STARS JETZT IN REKORDZEIT ABNEHMEN!!! MICHAEL BURKHART #1 KURKOMA TONIC TRICK: KURKUMA HAT EINE ENTZÜNDUNGSHEMMENDE

Mehr

Tomaten Mozarella mit Leinöl

Tomaten Mozarella mit Leinöl Tomaten Mozarella mit Leinöl Die Tomaten ohne Stielansätze in Scheiben schneiden. Den Mozzarella trocken tupfen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Abwechselnd dachziegelartig auf Tellern anrichten, Rucola

Mehr

Schnell, einfach, selbst gemacht

Schnell, einfach, selbst gemacht FRUCHTAUFSTRICHE UND DESSERTS Schnell, einfach, selbst gemacht SO EINFACH kann Selbermachen sein! Spontan Lust auf ein Marmeladenbrot mit lecker-fruchtigem Fruchtaufstrich? Nichts einfacher als das, mit

Mehr

Orangen-Käsekuchen mit Zwieback-Aprikosen-Bröselboden (kalorienarm, vegetarisch)

Orangen-Käsekuchen mit Zwieback-Aprikosen-Bröselboden (kalorienarm, vegetarisch) Orangen-Käsekuchen mit Zwieback-Aprikosen-Bröselboden (kalorienarm, vegetarisch) Zutaten (für 1 Springform, 24 cm): 750 g Joghurt 80 ml Zitronensaft 120 g Zwieback 60 g getrocknete Soft-Aprikosen 50 g

Mehr

Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt

Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt ALTE GEMÜSESORTEN NEU ENTDECKT Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt Rote-Bete-Carpaccio mit Topinambur-Salat, Aufstrich Hüttenkäse-Kräuter, Süßkartoffel aus dem Ofen mit Hähnchenbrust,

Mehr

Rezeptideen Workshop Gesunde Snacks im Schülercafé (Referentin: Frau Gabriele Lausch-Schulz- Dipl. Oecotrophologin)

Rezeptideen Workshop Gesunde Snacks im Schülercafé (Referentin: Frau Gabriele Lausch-Schulz- Dipl. Oecotrophologin) Couscous - Salat Rezeptideen Workshop Gesunde Snacks im Schülercafé (Referentin: Frau Gabriele Lausch-Schulz- Dipl. Oecotrophologin) Als erstes wird die Gemüsebrühe über den Couscous gegeben. Dieser wird

Mehr

W i n t e r l i c h e G e t r ä n k e v o n c o o k i n g C a t r i n. Warmes

W i n t e r l i c h e G e t r ä n k e v o n c o o k i n g C a t r i n. Warmes 58 W i n t e r l i c h e G e t r ä n k e v o n c o o k i n g C a t r i n Warmes & innerlich Wärmendes Glühwein, Punsch und andere Heißgetränke sind in der Vorweihnachtszeit quasi an jeder Straßenecke erhältlich.

Mehr

REZEPT. Erdbeer-Chia-Marmelade mit Ziegenkäse. Marmelade für 1 kleines Glas & Ziegen-Frischkäse ausreichend für 4 Brotscheiben

REZEPT. Erdbeer-Chia-Marmelade mit Ziegenkäse. Marmelade für 1 kleines Glas & Ziegen-Frischkäse ausreichend für 4 Brotscheiben Erdbeer-Chia-Marmelade mit Ziegenkäse Marmelade für 1 kleines Glas & Ziegen-Frischkäse ausreichend für 4 Brotscheiben Agnes www.cashew-kitchen.com 1 1/4 Tassen aufgetaute oder frische Erdbeeren 1 1/2 EL

Mehr

Mango-Möhren-Hähnchen

Mango-Möhren-Hähnchen Mango-Möhren-Hähnchen Zutaten für 4 Personen mit Reisbeilage: 500 g Möhren (4-5 mittelgroße) 160 g Zwiebel (2 mittelgroße) 200 ml Gemüsebrühe 600 g Hähnchenbrust 1 EL Butterschmalz 2 EL Rapsöl 1 Mango

Mehr

Der Vorkoster im WDR Fernsehen. Freitags um 21:00 Uhr

Der Vorkoster im WDR Fernsehen. Freitags um 21:00 Uhr Rezepte mit Eis von Björn Freitag Himbeer-Cheesecake-Eis (für 4 Personen) Für die Sauce: 250 g frische oder TK-Himbeeren 30 g Zucker Saft einer halben Zitrone Für die Eismasse: 200 g Doppelrahm-Frischkäse

Mehr

REZEPT VON CLAUDIA Sendung vom

REZEPT VON CLAUDIA Sendung vom REZEPT VON CLAUDIA Sendung vom 16.01.2016 Kürbissuppe mit Crevettenspiess * * * Lammnierstück Minzen-Couscous Zucchetti-Cherrytomaten-Gemüse * * * Fruchtiger Kuchen im Glas Mit frischen Früchten garniert

Mehr

Einfache Aloe Vital-Drinks janotta.leadership Hans Janotta, Genehmigung des Umschau Buchverlages für forever.team Hans Janotta, ab 2005

Einfache Aloe Vital-Drinks janotta.leadership Hans Janotta, Genehmigung des Umschau Buchverlages für forever.team Hans Janotta, ab 2005 Einfache Aloe Vital-Drinks janotta.leadership Hans Janotta, Genehmigung des Umschau Buchverlages für forever.team Hans Janotta, ab 2005 Diese einfachen Rezepte bestehen aus ca. 2 Zutaten und können in

Mehr

Sommerliche Cocktails mit Wilthener Gebirgsblüte

Sommerliche Cocktails mit Wilthener Gebirgsblüte Sommerliche Cocktails mit Wilthener Gebirgsblüte Wilthen, März 2014. Wilthener Gebirgsblüte ist eine leichte Kräuterkomposition mit Holunderblüten und erfrischender Minze, mit der sich sommerliche Cocktail-

Mehr

P r e s s e I n f o r m a t i o n. Vier neue Smoothies sorgen für eine volle Ladung Frucht

P r e s s e I n f o r m a t i o n. Vier neue Smoothies sorgen für eine volle Ladung Frucht Trinkgenuss pur! Vier neue Smoothies sorgen für eine volle Ladung Frucht Straelen, im Februar 2017 Erntefrisch schockgefrostete Früchte, voll mit wertvollen Inhaltsstoffen, harmonisch aufeinander abgestimmt,

Mehr

Rezeptideen für Sidroga Tees

Rezeptideen für Sidroga Tees Rezeptideen für Sidroga Tees Frühling/Sommer: Maracuja Cocktail: Zutaten für 4 Portionen: 1 Liter Wasser 6-8 Beutel Sidroga Wellness Früchtetee Maracuja 4 Kugeln Zitronensorbet 1-2 Kiwi 1-2 Pfirsiche 1

Mehr

BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN

BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN Ein schneller, lauwarmer Salat ein super Geschmackserlebnis! Der zarte Lachs, die leckeren Garnelen, die frische Paprika und der

Mehr

Püree aus Brokkoli-strunk

Püree aus Brokkoli-strunk Püree aus Brokkoli-strunk Aus dem Strunk vom Brokkoli oder Blumenkohl lässt sich ganz schnell ein leckeres Püree zaubern. Weichkochen, stampfen, würzen, fertig. Für die Konsistenz mit Kartoffeln kombinieren.

Mehr

Menü. Currycappuccino ****** Bresaola mit marinierten Pilzen ****** Schweinsnierstück mit Spargelfüllung neuen Kartoffeln ****** Bananen im Gewürzsud

Menü. Currycappuccino ****** Bresaola mit marinierten Pilzen ****** Schweinsnierstück mit Spargelfüllung neuen Kartoffeln ****** Bananen im Gewürzsud Menü Currycappuccino ****** Bresaola mit marinierten Pilzen ****** Schweinsnierstück mit Spargelfüllung neuen Kartoffeln ****** Bananen im Gewürzsud Currycappuccino ( 4 Personen ) 1 Zwiebel 100 g Sellerie

Mehr

Brotaufstrich mit Karotten, Feta und Frischkäse

Brotaufstrich mit Karotten, Feta und Frischkäse Brotaufstrich mit Karotten, Feta und Frischkäse Menge Zutaten EW F KH kcal 200 Gramm Karotte (Mohrrübe, Möhre) roh 1,7 0,4 13,6 78 200 Gramm Feta 31,4 48,2 1,6 568 200 Gramm Frischkäse 22,6 63,0 5,1 674

Mehr

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom (Sommererfrischungen prickelnd, fruchtig und einfach lecker)

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom (Sommererfrischungen prickelnd, fruchtig und einfach lecker) REZEPTE AUS DER SENDUNG vom 29.7.2015 (Sommererfrischungen prickelnd, fruchtig und einfach lecker) Rezepte aus dem Studio von Fernseh- und Eventköchin Sybille Schönberger, Mörfelden-Walldorf Grüner Zauber

Mehr

Köstliche Sirupe selbstgemacht!

Köstliche Sirupe selbstgemacht! Köstliche Sirupe selbstgemacht! Südzucker. Zucker zum Zaubern. Neue Rezepte Johannisbeersirup 1000 g rote Johannisbeeren 600 ml Wasser 1 Zimtstange 500 g Südzucker Fein Zucker 4 TL Südzucker Vanillin Zucker

Mehr

BROTKONFEKT MIT KAROTTENAUFSTRICH ZUM BRUNCH

BROTKONFEKT MIT KAROTTENAUFSTRICH ZUM BRUNCH BROTKONFEKT MIT KAROTTENAUFSTRICH ZUM BRUNCH BROTKONFEKT MIT KAROTTENAUFSTRICH ZUM BRUNCH [KOOPERATION] Ostern und Brunch sind zwei Themen die bei mir erst in den letzten Jahren zusammen gefunden haben.

Mehr

JMS- Express. Sommerausgabe

JMS- Express. Sommerausgabe JMS- Express Sommerausgabe Sommergetränke Hier findet ihr alkoholfreie Erfrischungsgetränke für heiße Sommertage. Cocktail Rezepte(für 2 Portionen/Gläser) Hitzefrei 250ml Milch 2 Kiwis 1 Banane Eiswürfel

Mehr

Buttermilch-Diät. Sie ist gut für die schlanke Linie und wirkt bekanntlich sowohl von innen, wie auch

Buttermilch-Diät. Sie ist gut für die schlanke Linie und wirkt bekanntlich sowohl von innen, wie auch Buttermilch-Diät Sie ist gut für die schlanke Linie und wirkt bekanntlich sowohl von innen, wie auch von außen und soll angeblich schön machen. Die Rede ist von Buttermilch. Buttermilch entsteht bei der

Mehr

Rezeptsammlung zur Umsetzung einer gesundheitsfördernden Kita

Rezeptsammlung zur Umsetzung einer gesundheitsfördernden Kita Rezeptsammlung zur Umsetzung einer gesundheitsfördernden Kita Apfelchips... 3 Apfelmus... 3 Hasenaufstrich... 4 Kürbisbrot... 4 Müsli-Muffins... 5 Quarkcreme Bienchen... 5 Räubersalat (für 4 Personen)...

Mehr

Lieblingsrezepte Mit dem leisesten Mixer von AEG

Lieblingsrezepte Mit dem leisesten Mixer von AEG Lieblingsrezepte Mit dem leisesten Mixer von AEG Der leiseste Mixer von AEG Die Küche - Lisas Reich Der gemütlichste Treffpunkt einer Wohnung ist fast immer die Küche. Lisa liebt diesen Ort, an dem das

Mehr

Jausenbrot im Glas für Unterwegs

Jausenbrot im Glas für Unterwegs Jausenbrot im Glas für Unterwegs Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir scheint der Transport von einem Jausenbrot gleicht manchmal der Suche nach Verkäufern im Baumarkt. Beides wirkt zu Beginn unmöglich.

Mehr

Schoko-Bananen-Kuchen

Schoko-Bananen-Kuchen Schoko-Bananen-Kuchen Springform oder Kuchenform Wage Messbecher Schüssel Zutaten für den Boden: 200g ganze Mandeln, mit Schale 100g Feigen 50ml Wasser Zubereitung Boden: Mandeln 2 Stunden einweichen,

Mehr

GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE. für Januar 2017 VON ROMAN FIRNKRANZ. Seite 1

GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE. für Januar 2017 VON ROMAN FIRNKRANZ. Seite 1 GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE für Januar 2017 VON ROMAN FIRNKRANZ Seite 1 5 Profitipps zum Start 1. Wir starten so einfach wie möglich in deine erste Woche. Die Rezepte sind sehr einfach gehalten und

Mehr

PUMPKIN PIE SPICE PRALINEN MIT WEIßER GANACHE

PUMPKIN PIE SPICE PRALINEN MIT WEIßER GANACHE PUMPKIN PIE SPICE PRALINEN MIT WEIßER GANACHE PUMPKIN PIE SPICE PRALINEN MIT WEIßER GANACHE Was mache ich nur mit dem vielen, vielen Pumpkin Pie Spice Kürbis Sirup den ich gekocht habe? Latte Macchiato

Mehr

Bunt gemixt. Smoothie-Rezepte

Bunt gemixt. Smoothie-Rezepte Bunt gemixt Smoothie-Rezepte «5 am Tag» - tut einfach gut! 1 Portion entspricht 120 g oder etwa 1 Handvoll. Mit einem Glas Smoothie (2 dl) kann bereits 1 Portion von «5 am Tag» abgedeckt werden. Essen

Mehr

REZEPT VON REGULA Sendung vom

REZEPT VON REGULA Sendung vom REZEPT VON REGULA Sendung vom 31.12.2016 Scharf angebratener Thunfisch mit Sesam Rucola-Salat mit Avocado und Mango * * * Massaman Curry mit Reis * * * Brasilianische Limetten-Torte Cachaça-Sorbet Vorspeise

Mehr

Rezepte. mit. Zitronensäure

Rezepte. mit. Zitronensäure Rezepte mit Zitronensäure Rezepte mit Zitronensäure Mit dem Frühlingserwachen steigt die Vorfreude auf selbst gemachte Köstlichkeiten. Wir laden Sie herzlich ein, Ihre frischen Beeren und Holunderblüten

Mehr

Eliq Maranik 101 Smoothies

Eliq Maranik 101 Smoothies Eliq Maranik 101 Smoothies Leseprobe 101 Smoothies von Eliq Maranik Herausgeber: Gräfe und Unzer Verlag http://www.unimedica.de/b16844 Sie finden bei Unimedica Bücher der innovativen Autoren Brendan Brazier

Mehr

Traumhafte Schnitten. Frischer Genuss - Einfach & Schnell

Traumhafte Schnitten. Frischer Genuss - Einfach & Schnell Traumhafte Schnitten Himbeer-Pistazien Schnitten (Rezept für ) Himbeercreme 125 g QimiQ 50 g Weiße Schokolade, geschmolzen 100 ml Sahne, geschlagen 250 g Himbeeren Süße Verführungen zum selber Machen Gibt

Mehr

T.Cocktails. Gönnen Sie sich diesen Sommer Momente der Frische und des Hochgenusses!

T.Cocktails. Gönnen Sie sich diesen Sommer Momente der Frische und des Hochgenusses! T.Cocktails Gönnen Sie sich diesen Sommer Momente der Frische und des Hochgenusses! Die T.Cocktails begleiten Sie diesen Sommer wie eine durstlöschende frische Brise! Fügen Sie leckere Früchte und Gemüsesorten

Mehr

GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE FÜR JANUAR VON ROMAN FIRNKRANZ. Seite 1

GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE FÜR JANUAR VON ROMAN FIRNKRANZ. Seite 1 GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE FÜR JANUAR VON ROMAN FIRNKRANZ Seite 1 5 Profitipps zum Start 1. Wir starten so einfach wie möglich in deine erste Woche. Die Rezepte sind sehr einfach gehalten und die

Mehr

Die 5 besten Smoothie-Rezepte für die Entgiftung. von. Irina und Siegmund Kurowski

Die 5 besten Smoothie-Rezepte für die Entgiftung. von. Irina und Siegmund Kurowski Die 5 besten Smoothie-Rezepte für die Entgiftung von Irina und Siegmund Kurowski Text Copyright 2015 Irina und Siegmund Kurowski Alle Rechte vorbehalten Vorwort Jeder weiß mittlerweile, was ein Smoothie

Mehr

GORILLA REZEPTE AUS DEM (REZEPTE VON META HILTEBRAND) GEBACKENE TOMATENSUPPE aus Olivenöl, Kräutern und Biotomaten

GORILLA REZEPTE AUS DEM (REZEPTE VON META HILTEBRAND) GEBACKENE TOMATENSUPPE aus Olivenöl, Kräutern und Biotomaten GORILLA REZEPTE S E L AL AUS DEM OFEN. (REZEPTE VON META HILTEBRAND) GEBACKENE TOMATENSUPPE aus Olivenöl, Kräutern und Biotomaten AUBERGINEN-ZUCCHINI-KARTOFFEL-GRATIN mit Rohschinkenrosette FRUCHTKUCHEN

Mehr

FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH!

FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH! FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH! Zehnkämpfer-Müsli (Für 1 Person) 1 Kiwi 1/2 Mango 1 Feige 30 g Haferflocken 1 TL Vanillezucker 150 g Nature- oder Bifidusjoghurt 1 EL Kleie Kiwi schälen und

Mehr

Schnelle und einfache Rezeptideen für das Kochen mit der 3 Weisheiten Körnermischung

Schnelle und einfache Rezeptideen für das Kochen mit der 3 Weisheiten Körnermischung Schnelle und einfache Rezeptideen für das Kochen mit der 3 Weisheiten Körnermischung Danke für dein Interesse an den 3 Weisheiten Rezepten von Monika Mücke! Mit dieser PDF möchten wir dir ein paar wertvolle

Mehr

Saisonales Kochen Rezeptesammlung von Hebamme Daniela Stahl. WegWeiser-Medien Glaube - Gesundheit - Lebensstil

Saisonales Kochen Rezeptesammlung von Hebamme Daniela Stahl. WegWeiser-Medien Glaube - Gesundheit - Lebensstil Saisonales Kochen Rezeptesammlung von Hebamme Daniela Stahl WegWeiser-Medien Glaube - Gesundheit - Lebensstil Erdbeer Konfitüre 500 g Erdbeeren 400 g Rhabarber 1 Apfel 500 g Gelierzucker 2:1 1 Päckchen

Mehr

Vegane Protein Shakes Rezepte

Vegane Protein Shakes Rezepte Vegane Protein Shakes Rezepte fit mit Reisprotein Vorteile Hochwertige Proteine Schmecken lecker Sehr bekömmlich Darum geht s: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ernährung sinnvoll mit Reisproteinen unterstützen

Mehr

Workshop Kinder-/ Jugendernährung. Frühlingsquark

Workshop Kinder-/ Jugendernährung. Frühlingsquark Workshop Kinder-/ Jugendernährung Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist so wichtig und kann so einfach zum Zubereiten sein. Hier stellen wir Euch einige leckere Rezepte vor, die Ihr ganz einfach

Mehr

Schindler Hobby-Köche

Schindler Hobby-Köche Schindler Hobby-Köche Kochabend vom 14. Januar 2016 Bild: Sörenberg, 07. Feb. 2015 * Gemüse Dip *** Curry-Fisch Suppe *** Poulet-Stroganoff mit Butternudeln *** Kiwi-Limetten Salat mit Kokossauce * Gemüse-Dip

Mehr

Blaubeermarmelade mit Apfel und Zimt

Blaubeermarmelade mit Apfel und Zimt Blaubeermarmelade mit Apfel und Zimt Zutaten (für 5 Gläser): 1 kg Blaubeeren 200 g säuerliche Äpfel 1 Zimtstange 500g Gelierzucker 2:1 Zubereitung (Arbeitszeit ca. 20 Minuten): 1. Blaubeeren verlesen,

Mehr

Currykompott mit Ananas & Apfel

Currykompott mit Ananas & Apfel 456.Chochete Motto: Curry Schinkenrollen mit Eier - Curry Füllung Fitness - Salat mit Curry - Joghurt- Dressing Curry-Fischsuppe Lebergeschnetzeltes mit Curry und Erdnüssen Currykompott mit Ananas & Apfel

Mehr

SARAH DITTRICH & MAXI WITTNER

SARAH DITTRICH & MAXI WITTNER Rezepte von den Kosmetikexpertinnen SARAH DITTRICH & MAXI WITTNER Sarah Dittrich und Maxi Wittner gehören zum Team des Maltry Cosmetic Instituts in München. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Fachkosmetikerin

Mehr

Da beginnt das süße Leben. Fruchtige Ideen. Rezepte für Sirupe, Marmeladen und Gelees

Da beginnt das süße Leben. Fruchtige Ideen. Rezepte für Sirupe, Marmeladen und Gelees Da beginnt das süße Leben. Fruchtige Ideen Rezepte für Sirupe, Marmeladen und Gelees Löwenzahnblütensirup 48 std 250 g Löwenzahnblüten 1 kg Wiener Sirupzucker für Kräuter 3/4 l Wasser Die Blüten von den

Mehr

Drinks mit Gemüse und Kräutern

Drinks mit Gemüse und Kräutern Drinks mit Gemüse und Kräutern Wer sagt, dass Cocktails immer süß sein müssen? Warum nicht einfach mal Drinks mit Möhren, Chili oder Dill mixen. Ungewöhnlich, aber garantiert lecker! Bloody Mary: Zutaten

Mehr

Salate und Soßen zum Grillfleisch

Salate und Soßen zum Grillfleisch Salate und Soßen zum Grillfleisch Die Grillsaison läuft auf Hochtouren, und Servicezeit-Koch Björn Freitag zeigt leckere Rezepte für Salate und Soßen. Zurzeit kann man es wieder überall sehen und riechen

Mehr