Gästebuch der Wilhelm-Leuschner-Schule ( 497 Personen sind seit dem 23.Januar 2000 eingetragen. )

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Gästebuch der Wilhelm-Leuschner-Schule ( 497 Personen sind seit dem 23.Januar 2000 eingetragen. )"

Transkript

1 zurück zur Homepage Gästebuch der Wilhelm-Leuschner-Schule ( 497 Personen sind seit dem 23.Januar 2000 eingetragen. ) Name: bitte tragen Sie Sich ins Gästebuch ein Homepage: Herkunft: Wie finden Sie unsere Internetseite? (sehr gut) (gut) (davon krieg ich nicht genug) (lustig) (cool) (durchschnittlich) (so lala) (sehr schlecht) Ihr Kommentar: 497) jamii aus Portugal schrieb am 13.November 2010 um 10:21 Uhr: ich find diese schule cool! ich kann auf dieser schule gut lernen und habe viele freunde! 497b) Anzeige / Angebote schrieb am 16.Februar 2011: 496) jamila-benazza aus Portugal schrieb am 13.September 2010 um 19:12 Uhr:

2 ích finde die schule gut! Und die schule ist auch cool. 495) aynur aus Deutschland schrieb am 21.Mai 2010 um 00:54 Uhr: hey sanela der sinan war eine zeit lang bei wer.kennt-wen hat aber alle mädels abgewiesen und meinte er kennt uns net aber der bruder und die schwester sind auch dabei kannst ja die mal ansprechen 494) aynur aus Deutschland schrieb am 21.Mai 2010 um 00:46 Uhr: hallo ich grüsse meine englisch und deutsch lehrerin Frau hollborn würde gerne wissen ob sie noch in der schule ist?? Und fam. atzert die ja leider schon lange nicht mehr dabei sind!! Frau schmelcher meine klassenlehrerin und alle anderen die ich vergessen habe! würde mich freuen wenn ihr auch noch fotos vom jahrgang wäre schön wenn ihr es auch mit in die seite tut ich vermisse die wls und meine ehemaligen lehrer und freunde! ps wieso fehlt frau holborn bei den gruppen fotos??? 493) sanela aus Austria schrieb am 30.Januar 2010 um 02:17 Uhr: hallo ich grüße meinen mathelehrer herrn hartmann und meine ehemalige englischlehrerin und meine klassenlehrerin, ich hoffe euch geht es gut ps. herr hartmann, ich hab mich in mathe sehr verbessert, ich habe an die worte von ihnen gedacht, als ich noch in der wls war, war ich sehr schlecht in mathe? aber das wissen sie ja beschtimmt noch, aber ich habe gelernt und hab meinen real-abschluss gemacht und arbeite als hotelfachfrau, danke für das jahr mit euch, ich vermisse die wls und meine ehemaligen klassenkameraden pedro tiago,hatice yilmas, günes und denn rest der klasse und schule, war ich in der wls, schöne grüße an alle von sanela velagic 492) sanela aus Deutschland schrieb am 29.Januar 2010 um 17:03 Uhr: hi leute ich wollte euch mal fragen, ob jemand sinan sönmez kennt, wenn ja, kann ihm einer bitte meine adresse geben, das wäre ganz nett von euch, hab ihn über 4,5 jahre nicht gesehen...danke ich grüße meine klasse,pedro,hatice,günes,u,s,w 491) vanessa aus Deutschland schrieb am 28.Januar 2010 um 13:12 Uhr: Hallo ihr lieben...wollte wieder mal viele liebe Grüße an meine alte Schule und an meine alten Lehrer senden! Hoffe es geht allen gut. Viele liebe Grüße, Vanessa (Abgang 2006; Klasse von Frau I. Marx)

3 490) Rafael Espinosa aus Deutschland schrieb am 2.November 2009 um 13:22 Uhr: Hallo zusammen, ich bin im Juni, in der 10., 1975, abgegangen. Abschlussfahrt war nach Rumänien. Wer erinnert sich noch daran. War ne tolle Zeit. 489) Jan Schäfer schrieb am 10.Juli 2009 um 19:31 Uhr: weiter so wls haltet die ohren steif 488) Mustafa Cosar aus Turkey schrieb am 23.Juni 2009 um 21:49 Uhr: Heyyyy leute war auch be WLS zwischen ich würde mich gerne wieder freuen wenn ich meine alte klassen kamerade finden würde und viele grüsse an Lehrerin Jutta Schaefer wenn sie natürlich noch da ist würde mich gerne mit ihr auch kontaktieren geniesst dies Schule Leute macht was aus ihrem Leben ciaooooo 487) Rebecca Feser aus Deutschland schrieb am 14.April 2009 um 19:00 Uhr: hy an alle ich fände es toll wenn man ein treffen machen könnte mit dem ehemaligen Schülern und Lehrern würde bestimmt lustig Und ich grüße meine alte Klassenlehrerin FR. ***erwein 486) Natasha aus USA schrieb am 25.März 2009 um 20:17 Uhr: Hay an alle!! Ich war bis letzten Sommer auf der Schule und es waren tolle und schlechte zeiten!! Aber die Freunde die ich auf dieser Schule gefunde habe waren die Besten!! Und ICh hatte sehr viel Spass mit meiner Tanzleuten Chico`s Chica`s Des war ne tolle Zeit mit euch!! ICh habe gedacht ich werde die Schule nie vermissen aber ich vermisse sie!! Und ich Gruesse meine alte Klassenlehrerin Fr.E. Rotter 485) Melanie aus Deutschland schrieb am 30.Januar 2009 um 16:13 Uhr: Der ewig Kaugummi-kauende Herr Hartmann...Sind Sie auch diesen Winter nur im T-Shirt herumgelaufen??? Ein dickes Lob an die Gestaltung der Homepage... Schön, zu sehen, dass es sie an der WLS noch gibt, auch wenn man zu damaliger Zeit nicht jede Eigenschaft schätzen konnte Ich war bis 2004 auf der WlS, meine Klassenlehrerin war Frau Stoevesandt, die tollste Lehrerin, die ich je hatte. Ich wünsche ihr eine angenehme und wohltuende Pensionszeit.

4 Grüßen möchte ich auch noch Herrn Müller oder Meyer, ich kann mich leider nicht genau an den namen erinnern, mein ehemaliger Biologie-Lehrer. Er ist ein sehr witziger und kompetenter Lehrer gewesen, ich wünschte nur, ich hätte besser aufgepasst Ich finde es sehr schade, dass an der WLS nicht mehr das Abitur angeboten wird... Lehrer und die Schulsozialarbeit hätten bestimmt noch den ein oder anderen Erfolg vorweisen können. Ich wünsche allen Lehrern und Schülern der WLS alles Gute für ihren weiteren Werdegang! Liebe Grüße, Melanie 484) Chantal aus Germany schrieb am 9.Dezember 2008 um 16:31 Uhr: Hey Leute!! iich war auf diieser schule nur 4 Monate weiil ich umgezogen bin aber es waren tolle zeiten und diese HP ist voll cool 483) Yunus Cetinkaya aus Turkey schrieb am 18.November 2008 um 19:14 Uhr: Hi hier ist der yunus. Ich war von auf der WLS. Meine besten Jahre habe ich in der WLS verbracht. Aber alle meine Freunde sehe ich nicht fast gar nicht mehr.ich wünschte ich wäre jetzt wieder in der Schule mit meinen Freunden: Serkan, Yasa, Nur, Ercüment, Tugay, Andi, Tugce, Fatma, usw. Die die ich nicht aufgezählt habe wissen es schon. Ich grüße auch natürlich meine ehemaligen Lehrer und Lehrerinnen: Herr Ritter, Herr Breckner, Frau Sohl usw. Möchte noch eins sagen an die Schüler:GENIEßT EURE ZEIT IN DER SCHULE MACHT ALLES WAS IHR KÖNNT ABER BAUT KEIN SCHÉISS:MACHT WAS AUS EUREN LEBEN...ciaooooooooooo 482) Rebecca Feser aus Deutschland schrieb am 30.Oktober 2008 um 17:33 Uhr: hi ich war von 2002 bis 2004 auf der schule es war einfach nur ne geile Zeit! 481) Andrea Komistek geb.gwiasda aus Deutschland schrieb am 28.Oktober 2008 um 16:26 Uhr: Hi, ich war bis 1977 auf der WLS.Ich bin Jahrgang 1962 und unser Klassenlehrer war Herr Stratenwert. 480) Karin Röttger aus Deutschland schrieb am 21.Oktober 2008 um 18:51 Uhr: Hallo, ich war bis in der WLS und hatte Frau Thalemann als Klassenlehrerin. War ne tolle Zeit. Ich würde mich freuen ehemalige Schulkameraden zu finden. Liebe Grüße Karin (Michalzik) 479) Wilfried Schwenk aus Deutschland schrieb am 21.Oktober 2008 um 12:15 Uhr:

5 Ich grüße den Webmaster Ernst Hartmann ganz herzlich. Es ist wunderbar, was er in vielen Jahren mit Mühe, Kenntnissen und Ausdauer auf die Beine gestellt hat! 478) Sarah aus Germany schrieb am 27.September 2008 um 11:31 Uhr: Hey Leute! War eigentlich schon eine ganz coole Zeit bei euch! Es stimmt was die Eltern sagen -> "Wartet ab, später wollt ihr wieder in die Schule!" Ja, es stimmt... Grüße an alle Lehrer! Dieses Gästebuch wurde mal aufgerufen, davon 120 mal in diesem Monat. Seite: 1» 2» 3» 4» 5» 6» 7» 8» 9» 10 > >> von 25 Jetzt kostenlos bei OneTwoMax: => Gästebuch Forum Bildergalerie Counter jetzt kostenlos Anmelden!

6 zurück zur Homepage Gästebuch der Wilhelm-Leuschner-Schule ( 497 Personen sind seit dem 23.Januar 2000 eingetragen. ) Name: bitte tragen Sie Sich ins Gästebuch ein Homepage: Herkunft: Wie finden Sie unsere Internetseite? (sehr gut) (gut) (davon krieg ich nicht genug) (lustig) (cool) (durchschnittlich) (so lala) (sehr schlecht) Ihr Kommentar: 477) Eylem Yobas aus Deutschland schrieb am 17.September 2008 um 03:45 Uhr: Hallo, ich war von an der WLS, es war eine tolle und prägende Zeit. Ich hoffe auf diese Weise alte Schulkameraden wieder zu finden und so ein Klassentreffen zu organisieren! Bye 477b) Anzeige / Angebote schrieb am 16.Februar 2011: 476) nur aus Turkey schrieb am 10.September 2008 um 22:43 Uhr:

7 hi wls, vermisse die schulzeit so bin jetzt seit 4 jahren von der schule wünsche allen viel glück und erfolg und grüße alle meine ex lehrer 475) Klaus Wagner aus Deutschland schrieb am 26.August 2008 um 13:57 Uhr: Suche dringend Ilse Bermann. Bitte um Mithilfe. In Kolumbien waren wir vor Jahren. MfG Klaus 474) Marian aus Czech Republic schrieb am 8.August 2008 um 16:43 Uhr: Wie ich grade im Fotoalbum gesehen habe, sind dieses Jahr wirklich ein paar gute Lehrer von der Schule gegangen, schade 473) Michalzik Karin aus Deutschland schrieb am 19.Juli 2008 um 12:39 Uhr: War vor über 35 Jahren an der WLS. es war eine tolle Zeit. 472) Janina aus Deutschland schrieb am 5.Juli 2008 um 16:46 Uhr: ich wünschte ich hätte schon feriern. i miss my old scool 471) -$kim$- aus Germany schrieb am 3.Juli 2008 um 21:18 Uhr: habt alle schöne ferien und bliebt munter hoffe ihr hattet ein gutes zeugnis 470) Jens Wendel aus Deutschland schrieb am 30.Juni 2008 um 15:47 Uhr: 25 Jahre ist es nun schon her...abitur 1983 Bio/Gm LK Viele Grüße vom glaube ich letzten WLS Schüler aus dem Rheingau Jens Wendel 469) Vanessa aus Germany schrieb am 14.Juni 2008 um 14:15 Uhr: *** schade, dass ich nicht mehr auf diese Schule gehen kann... =) 468) Rudolf aus Deutschland schrieb am 4.Juni 2008 um 23:21 Uhr:

8 Hallo, wann gibt's denn hier Infos zum Schulfest am ?? Habe 1978 Abi gemacht und würde gerne Lehrer von damals wiedersehen. Ja, ich weiß, auch die jüngeren Lehrer sind inzwischen 30 Jahre älter geworden und im oder kurz vor dem Ruhestand. Es wäre trotzdem toll, wenn da noch etwas organisiert werden könnte! Herzliche Grüße Rudolf 467) Janina aus Deutschland schrieb am 20.April 2008 um 17:55 Uhr: ich finde es sehr schade dass ich net mehr auf dieser schule bin sie fehlt mir sehr!! 466) mustafa genc aus Turkey schrieb am 13.April 2008 um 00:30 Uhr: hi,ich hoffe es finden mich alte klassenkameraden die sich dann mal melden.würde mich sehr freuen 465) Ulla Ritter aus Deutschland schrieb am 7.April 2008 um 14:03 Uhr: Hallo, ja das ist seeehr lange her. Ich war bis 1974 auf der WLS. Wo sind sie alle geblieben. Mich hat es z.b. an die Ostsee verschlagen. Also meldet euch mal. Bis dann und viele grüße 464) Michael Noll aus Germany schrieb am 1.April 2008 um 12:42 Uhr: Hallo Leute, hier schreibt Euch ein alter WLS ler. Ich war an der Schule vom und mein Klassenlehrer war (der Beste) Herr Leonhard. Wenn mich noch jemand kennt aus der damaligen 10 F, möge er sich melden. Gruß aus Stuttgart Michael Noll (Nolli) 463) Christopher Ditt aus USA schrieb am 28.März 2008 um 01:04 Uhr: Hi Leute, ja auch ich war auf der WLS, eine sehr Prägende Zeit. Hatte viele Höhen un Tiefen, Breiten und Weiten. War trotzalledem eine Schöne Zeit 462) Silvia Wasek geb. Frank aus USA schrieb am 27.März 2008 um 23:00 Uhr: Hallo,

9 Ich war auf der WLS von 1969 bis Meine Klassenlehrerin war Frau Dercum. Wuesste gerne ob sich noch jemand an mich erinnert. Schreibt doch mal! 461) Natascha Perner aus Deutschland schrieb am 24.März 2008 um 00:03 Uhr: hey ich war selber ma auf der schule und die war *** geil miss all my friends usw auch die lehrer lol immer gut drauf bleiben 460) Natascha Perner aus Germany schrieb am 16.März 2008 um 04:03 Uhr: Ich war von dem jahr 2005 bis zu dem jahr 2007 auf dieser schule musste dan wechseln aber ich kann sagen das diese schule mir die augen geöfnet hat und die der hammer ist bis auf die lehrer *SPAß* 459) Jennifer Schneider aus Deutschland schrieb am 10.März 2008 um 18:25 Uhr: Die schule ist so hammer cool ich sag es euch sowas von cool!! kopliment lol 458) ute baudet von gersdorff geb. reuter aus Deutschland schrieb am 28.Februar 2008 um 15:45 Uhr: Ich habe 1976 Abi an der WLS gemacht und denke gerne an die Zeit zurück. Gibt es hier noch welche von damals? Dieses Gästebuch wurde mal aufgerufen, davon 121 mal in diesem Monat. Seite: < 1» 2» 3» 4» 5» 6» 7» 8» 9» 10 > >> von 25 Jetzt kostenlos bei OneTwoMax: => Gästebuch Forum Bildergalerie Counter jetzt kostenlos Anmelden!

10 zurück zur Homepage Gästebuch der Wilhelm-Leuschner-Schule ( 497 Personen sind seit dem 23.Januar 2000 eingetragen. ) Name: bitte tragen Sie Sich ins Gästebuch ein Homepage: Herkunft: Wie finden Sie unsere Internetseite? (sehr gut) (gut) (davon krieg ich nicht genug) (lustig) (cool) (durchschnittlich) (so lala) (sehr schlecht) Ihr Kommentar: 457) gabi holland aus Deutschland schrieb am 12.Februar 2008 um 16:59 Uhr: Wollte eigentlich mal nachfragen ob frau Lena Dietz, früher hieß sie Lena Wozny noch an der Schule ist. sie war früher meine Klassenlehrerin Gruß gabi holland 457b) Anzeige / Angebote schrieb am 16.Februar 2011: 456) Janina aus Deutschland schrieb am 17.Januar 2008 um 18:09 Uhr: Leider ziehe ich bald weg und kann diese schule nicht mehr besuchen. aber ich freue mich auch!!! 455) sabine aus Deutschland schrieb am 13.Januar 2008 um 20:07 Uhr:

11 Ich war auf dieser Schule von 1972 bis War eine "geile Zeit" Leider habe ich von dieser Zeit keine Klassenfotos gefunden.sonst ist die Seite super! Gruss Sabine Black ehemals Sabine Engler 454) Sabrina Paul aus Deutschland schrieb am 18.Dezember 2007 um 12:42 Uhr: Diese Homepage ist echt cool. Es macht immer spass sich die anderen Klassenfotos anzuschauen. 453) Janina aus Deutschland schrieb am 12.Dezember 2007 um 17:44 Uhr: Frau Bernatz ist die beste und noch viele andere lehrer!!! 5e-ever 452) Fleck, Stefanie aus Deutschland schrieb am 2.Dezember 2007 um 18:50 Uhr: Vermisse ein wenig die älteren Jahrgänge 1978 bis 1983 Sonst finde ich die Seite super Gruss Steffie 451) vanessa kidwai aus Deutschland schrieb am 30.November 2007 um 16:59 Uhr: diese homepage ist echt COOL 450) Nicole Willberg aus USA schrieb am 28.November 2007 um 22:21 Uhr: Wow das letzte mal dass ich diese schule sah war in 1991 oder war es 92? muss auf mein Abschluss Zeugnis schauen. haha. Alles was ich sagen kann ist dass dies eine sehr gute schule ist und ich fuehle mich geehrt dass ich hier meinen Hauptschul Abschluss machen durfte. 449) Janina aus Germany schrieb am 27.November 2007 um 16:43 Uhr: die beste schule der welt 448) Matias Swierzy aus Poland schrieb am 9.November 2007 um 12:06 Uhr: Hay wls =D...! ich wollte nur mal saqen, dass die zeit auf der schule hier die beste zeit meines lebens war!

12 Leider ist diese auch schnell vergangen, meiner meinung nach viel zu schnell! Ich konnte hier einen teil meines lebens prägen und auch viele erfahrungen sammeln. Mit den besten lehrern der welt ist es auch nicht schwer =D Ich möchte mich nochmals bei diesen bedanken(frau Krüqer, frau Ziervogel, Frau Rosenberger, herr Hartmann herr Müller herr Gallist, herr Bozkurt) die es mit mir 5 lange jahre(oder auch teils weniger=d) ausgehalten haben und an mich geglaubt haben. Viele liebe Grüße Matias Swierzy 447)... aus Turkey schrieb am 1.November 2007 um 20:34 Uhr: hey leute also ich bin eine schülerin der 10. klasse und wollte nur sagen das ich zwei lehrer auf dieser schule bewundere. zum einen ist es die frau hevernick die immer für uns da war und immer die korrekteste lehrerin überhaupt war und ist und bei der man merkt das sie nicht nur unterrichtet sondern auch an uns denkt und es ihr spass macht und sie uns wirklich was beibringen möchte. zum anderen ist es die frau sohl die ich in englisch im a kurs habe worüber ich voll glücklich bin zwar nennt sie mindestens einmal die std meinen namen aber ich mag sie voll sie ist auch voll die gute lehrerin gruß an alle anderen 446) sophia schaefer(klassenfahr t) aus Deutschland schrieb am 11.Oktober 2007 um 20:23 Uhr: hay leutz coole hp!!! un die bilder zum brüllen 445) Sophia aus Germany schrieb am 4.Oktober 2007 um 18:32 Uhr: Hallo WLS, ich war vor 2 jahren in der wls und es war schön bei euch. leider hab ich die schule vermisst. ich wünsche viel glück, Gruß an Herr Krombach 444) sebastian aus Sweden schrieb am 4.Oktober 2007 um 18:08 Uhr: hej jag heter sebastian jag är 14 år gammal jag går i 7an jag hat tyska som språk val i skolan så det är jätte kul att skriva till er även om ni inte fattar så mycket av det här ni kan ju skriva till baka om ni har lust till min hotmail 443) chelsy aus Australia schrieb am 2.Oktober 2007 um 11:05 Uhr: I s a very nice school and I think my daughter will have fun there because she will be there 442) carsten aus Poland schrieb am 26.September 2007 um 10:57 Uhr: hey war von der 5. bis vor 3 monaten auf der wls und kann nur sagen dass dies die schönste zeit meines lebens war...wir hatten einfach den geilsten jahrgang und ich hatte einen der besten lehrer... naja wünsch den jetzigen 10. viel glück besonders chico...dann grüße ich noch herr hawner,herr kuhn

13 und frau bernatz...werd die schule vermissen... liebe grüße carsten 441) Stephanie aus Deutschland schrieb am 14.September 2007 um 14:11 Uhr: Hallo an alle ehemaligen Leuschner Schüler. Meldet euch doch einfach bei an und kommt in meine gegründete Leuschner Gruppe. Ihr werdet sicher viele wieder finden. Die Gruppe heißt: Wilhelm-Leuschner-Schule Gruß Steffi 440) Banuuuuuuuu aus Turkey schrieb am 30.August 2007 um 18:27 Uhr: Ich war die 5. und die 6. hier auf der wls aber leider hab ich die schule gewechselt und vermiss die wls und am meißten meine freunde auf der wls ) Melanie 9 aus Germany schrieb am 4.Juli 2007 um 16:57 Uhr: Geilste schule.. hammer leute.. kann man jedem empfehlen!! 438) Sabrina aus Deutschland schrieb am 14.Juni 2007 um 13:20 Uhr: Hay ihr lieben ich war seit der 5.Klasse auf der WLS...ich vermisse euch sehr..und auf alle fälle meine alte KLasse 9a Frau Schäfer das war wirklich die beste Klasse die ich je haben konnte/durfte...natürlich gab es auch höhen und tiefen aber ich hoffe irh werdet usn nie in eurem ganzen Leben vergessen Vielen Dank für die schönen Jahre hier an der Schule.. ich sitze hier grad im Unterricht und langweilie mich grad zu tote mein Abschluss hab ich soweit in der Tache zum Glück habs endlich geschafft naja man sieht sich bis denne eure Sabrina Dieses Gästebuch wurde mal aufgerufen, davon 121 mal in diesem Monat. Seite: < 1» 2» 3» 4» 5» 6» 7» 8» 9» 10 > >> von 25 Jetzt kostenlos bei OneTwoMax: => Gästebuch Forum Bildergalerie Counter jetzt kostenlos Anmelden!

14 zurück zur Homepage Gästebuch der Wilhelm-Leuschner-Schule ( 497 Personen sind seit dem 23.Januar 2000 eingetragen. ) Name: bitte tragen Sie Sich ins Gästebuch ein Homepage: Herkunft: Wie finden Sie unsere Internetseite? (sehr gut) (gut) (davon krieg ich nicht genug) (lustig) (cool) (durchschnittlich) (so lala) (sehr schlecht) Ihr Kommentar: 437) Sven aus Deutschland schrieb am 6.Juni 2007 um 12:45 Uhr: Servus allerseits... Ich bin seit der 5. Klasse in der WLS. Am Freitag habe ich es endlich geschafft und bin dann endlich aus der Schule draussen. Danach habe ich zwar kein Ausbildungsplatz aber ich finde schon was. Wer Bock hat kann mich ja in MSN adden: Kasteler- Bye 437b) Anzeige / Angebote schrieb am 16.Februar 2011: 436) Michael aus Deutschland schrieb am 27.Mai 2007 um 19:50 Uhr:

15 Hallo ich war vom 21. bis 25. in Barceloa auf Klassenfahrt und ich habe dort euren 10er Jahrgang kennengelernt und ich wollte mal wissen ob mir jemand mal icq-nummern oder handynummern von Schülern aus dieser Klassenstufe geben kann. Meine icq-nummer: Bitte bitte melden!! oder einfach hier ins Gästebuch posten.danke. 435) ^Minadine aus Deutschland schrieb am 7.Mai 2007 um 08:55 Uhr: Gude, hier schreibt Nadine und Michelle, wir besuchen das BGJ der Friedrich-List Schule!!!! 434) seyma aus Deutschland schrieb am 25.April 2007 um 17:16 Uhr: Hallo Leute,ich bin jetzt schon seit fast 2 jahren auf der W.L.S und muss echt sagen, dass ich glück hatte.in unserer schule hat man immer spass und fun, die lehrer sind richtig nett und wirklich lieb.ich habe in dieser schule echt gute freunde kennengelernt und grüsse sie alle. in der w.l.s gibt es auch ein paar lehrer die ich echt mag!!!fr.scheffler, das ist die netteste klassenlehrerin die es gibt,fr.***erwein das ist eine richtig nette bei ihr lernt man und hat spass,hr.krombach mit dem kann man richtig gut reden,fr.dauner das ist auch eine richtig nette deutschlehrerin und am besten Fr.Melhorn. die meisten denken sie wäre streng aber das ist sie garnicht, sie ist auch voll nett und wenn man mal probleme hat kann man zu ihr gehen!!! Ich freue mich schon auf die weiteren jahre auf der Wilhelm-leuschner-schule!!! Und grüße noch mal alle, hab euch lieb 433) Susi aus Deutschland schrieb am 27.Februar 2007 um 14:42 Uhr: Hallo Leute,war auf der Schule vor 3 Jahren in der Klasse vom Herrn Luettig.Und es war echt ne tolle Zeit,da er einfach der Beste Lehrer der Schule war. Naja wollte meinen alten Klassenkameraden sagen,dass am Klassentreffen ist. Das heisst bitte alle kommen. 10b Herr Luettig.Schoene Gruesse an alle Gruss Susanne Schaefer 432) Sissi aus Greece schrieb am 11.Februar 2007 um 22:18 Uhr: Huhu=) Die WLS ist beste Schule überhaupt =) Viele Grüße an alle von Mir=) ciao ciao Sissi 431) mustafa artar aus Deutschland schrieb am 10.Februar 2007 um 12:46 Uhr:

16 JA hallo ich bins mustafa artar ich bin auch in der schule bei freu ***erwein die ist eine tolle lerhrin ich mag sie sher ich bin i der 5D 430) ibo aus Turkey schrieb am 13.Januar 2007 um 09:08 Uhr: Hallo an alle. Ich war auf dieser schule seit ich in der 5 Kasse war, es waren schöne auch wie schlechte tage. Ich wollte mich vielmals bei meinen Lehrer und Lehrerinnen für alles danken was sie mir mitgegeben haben das wären die:fr. Sohl,Fr. Scheffler, Fr. G. Max, Hr. Terfort, Fr. Krüger, Fr.Krüsman, Hr. Lauer und mein Chemie Lehrer. Ich bin sehr dankbar das ich solche Lehrer haben durfte die immer hinter mir standen und mir in jeder hinsicht geholfen hatten. Ich bin sehr froh das ich auf dieser schule sein durfte. Falls mich jemand aus meiner alten klasse kennt kann mein adresse haben das wäre: ihr könnt mich auch bei eurer MSN liste hinzufügen. Frau Sohl ich werde sie niemals vergessen sie waren keine Leherin für mich sondern eine 2te Mutter. Ich bedanke mich. Und Grüße hirmit alle die mich kennen. 429) Vanessa aus Deutschland schrieb am 10.November 2006 um 22:35 Uhr: Hallo an alle Ich grüße die Abschlussklasse 2006 (10a) gaaaaaaanz doll. Ich vermisse euch so sehr. Ihr wart die beste Klasse. Außerdem grüße ich Frau I. Marx meine alte Klassenlehrerin, sie sind echt klasse und haben uns sehr viel bei gebracht. Danke an dieser Stelle für alles. Auch liebe Grüße an meine ganzen anderen alten Lehrer wie Herr Hartmann ( ich vermisse Ihren Unterricht und Ihre tollen HÜ s, die Sie fast jede Woche mit uns geschrieben haben *lol*...oder wenn Sie immer in unsere schöne Pause verlängert haben nur weil wir nie leise waren...und nicht zu vergessen den einen Euro den man bezahlen musste, wenn man mal ausversehen "vergessen" hat den Kaugummi aus zu spucken...naja trotz all dem war es immer sehr lustig mit Ihnen )...ok weiter gehts mit Herr Kuhn ( super lieber lehrer, Frau G. Marx (einfach klasse) und Herr Lauer (für jeden Spaß zu haben)... Ich vermisse Sie alle sehr. Auch wenns nicht immer leicht war. Jetzt erst merkt man mal was für klasse Lehrer ihr seit (soll jetzt nicht geschleimt rüberkommen aber ist so ) ich wünschte ich wäre noch ein paar Jahre auf der WLS mit meiner alten Klasse und den alten Lehrern. Naja genug davon sonst fang ich gleich an zu weinen hehe. Ich werde euch nie vergessen (10a) Liebe Grüße Vanessa DANKE FÜR ALLES!!!!!!! 428) Dennis Scholtyssek (einer der Jungs mit dem Einkaufswagen) aus Deutschland schrieb

17 am 30.September 2006 um 19:37 Uhr: Hey yo ich vermisse die Leuschner voll! Naja hoffe, dass ihr uns nie vergessen werdet, denn nur deswegen haben wir so viel Mist gemacht! Wir waren eben die genialen Chaoten! Naja ich grüße die Frau ***erwein und alle anderen Lehrer die uns so tapfer ertragen haben! Gruß euer SCHOLTY 427) Can The Playa 9c Eva aus Turkey schrieb am 26.September 2006 um 22:15 Uhr: hay leute... wollte nur mal sagen beste jahrgang war die 9te 2005/2006 war echt geil und am meisten meine klasse 9c naja thx für alles fr.hevernick!! cihan,can,redouan friends 4eva und dann noch die 9f inan,salman,kerner, tolga,onur,und alle anderen war eine geile zeit in der wls!aber naja das leben geht weiter!! 426) 10.5 aus Bonn aus Deutschland schrieb am 25.September 2006 um 10:47 Uhr: Hi erstmal schöne Grüße an die 8d und alle anderen achten Klassen die uns auf Ihrer Klassenfahrt kenn gelernt haben. Die Seite finde ich ansich ganz gut nur schlecht finde ich, dass keine aktuellen fotos drauf sind. Schade finde ich das wir von diversen Lehrern direkt als Unruhe Stifter abgestemplet wurden nur weil Die Schüler und Schülerinnen Ihrer Klassen direkt besser mit uns auskamen als mit IHrer relativ neuen Lehrerin. Trotzdem Schöne Grüße aus der Bonner Bertolt-Brecht-Gesamtschule Eure 10.5 i.v Tobi (AA) 425) Christoph Lüken aus Germany schrieb am 5.September 2006 um 22:37 Uhr: Liebe Exmitschüler(innen), liebe "Lehrkörper", der Termin für das "Abirevival Jahre danach" steht. Am Freitag, steigt unsere "Revivalparty" ab 19 0 Uhr in der WLS. An alter Wirkungsstätte laden wir Euch auf einen kurzen und kleinen Sektempfang ein, bevor wir anschließend im "Kasteler Brauhaus" (5 Min. Fußweg) unseren "Abi-Geburtstag" völlig ungezwungen feiern wollen und dem Abend freien Lauf lassen. (Essen/Trinken auf eigene Kosten). Vier Klassen mit insgesamt 64 Schüler(innen) bildeten den Abijahrgang 1986 an der WLS. Die Klassenlehrer Frau Beyer, Herr Kemmer, Herr Güldner und Herr Moch hatten mit uns und wir mit ihnen zu kämpfen. Bis auf Herrn Moch, der leider schon verstorben ist, haben die drei Tutoren ihre Teilnahme

18 am "Abirevival" schon telefonisch zugesagt. Gleiches gilt für den Großteil der Exmitschüler(innen) mit denen wir bisher telefonisch Kontakt hatten. 57 "Ehemalige" konnten wir bis heute ausfindig machen und das Feedback zu unserem Treffen war durchweg positiv. Neben den o.g. "Lehrkörpern" ist geplant weitere ehemalige Lehrer(innen) zu unserem "Revival" einzuladen. Dies wird direkt über die Schule vorbereitet. In den nächsten Tagen erhaltet Ihr eine schriftliche Einladung. Bis zum erwarten wir dann Eure Feedbacks (Kontaktdaten siehe unten) damit wir ordentlich weiterplanen können. Je mehr Zusagen desto besser und lustiger, also lasst Euch nicht hängen. Solltet Ihr Rückfragen oder Anregungen haben, lasst es uns wissen, wir freuen uns von Euch zu hören und fiebern schon jetzt dem Wiedersehen am entgegen. Christoph Lüken & Frank Kiesel Kontakt: Christoph Lüken, Tel / oder Besucht auch unsere Homepage: 424) Antonella Tareschi aus Italy schrieb am 25.August 2006 um 13:40 Uhr: Ich hoffe, ich habe mich da verlesen, dass die Oberstufe abgeschafft werden soll an der WLS(?!!?). An dieser Schule hängen sehr viele Erinnerungen, all meine Gewischter haben Sie besucht, Giuseppe Tareschi nun Zahnarzt im Raum Groß Gerau Pierina Tareschi nun selbständig im Raum Celle/ Harz und ich Antonella Tareschi nun Großhandelskaufmann / Direktor in Italien. Ich denke, ich spreche für fast alle Schüler die jemals auf der WLS waren, dass dies nicht akzeptiert werden kann. Die Integrierte Gesamtschule mit Oberstufe ist in diesen Zeiten wichtiger als je zuvor!!!!, denn nur diese Form der Schule gibt den Spätzündern die Möglichkeit, ohne Abgrenzungen zwischen den Schülern, doch noch in die Oberstufe zu kommen unter anderem.. Ich hoffe die dementsprechenden Ämter erkennen dieses und lassen die Oberst. bestehen. An dieser Stelle mochte ich gerne alle vom Abschluss ABI 1988 grüßen!! Ciao Antonella Tareschi 423) Tareschi Antonella aus Italy schrieb am 24.August 2006 um 12:15 Uhr: Abi ) Thomas Jennewein aus Deutschland schrieb am 20.August 2006 um 23:00 Uhr:

19 Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bitte mehr Bildmaterial vergangener Zeiten. Ich bin Abi-Jahrgang 77. Ich habe mit dem jetzigen WLS-Lehrer Herrn Werner Krombach an der WLS Abi gemacht (Was juckt uns jetzt am meisten?). Die Abschaffung der Oberstufe ist eine Katastrophe für AKK. Diese Schule lehrt verantwortliches Sozialverhalten. Das kann von dem seltenen abweichenden Verhalten des einen oder anderen Lehrer nicht negiert werden, da schlechte Lehrer an dieser Schule (im Gegensatz zu anderen Schulen) in der Minderheit sind. 421) Tine aus Germany schrieb am 24.Juli 2006 um 21:12 Uhr: Hallo an alle, ich wünsche euch schöne Ferien!!! Seit froh das ihr noch sechs wochen Ferien habt, wenn das Berufsleben beginnt ist es nicht mehr so!! Ich grüße vor allem meine beste Freundin Susi!! Und ich grüße alle neuner Abgänge von 2003 und alle zehner Abgänger von 2004!! Alles Liebe Tine 420) Roy lee aus USA schrieb am 21.Juli 2006 um 00:14 Uhr: ich werde diese schule vermissen bye 419) Christa Wendelmuth, geb. Lörcher aus Deutschland schrieb am 15.Juli 2006 um 16:44 Uhr: Hallo Joachim Schröder, melde dich mal per mail bei mir, habe Abi 1979 gemacht, hatte auch Bio LK beim Schmucker und will wissen, wer du bist. Grüß dich, Christa 418) Dennis aus Deutschland schrieb am 6.Juli 2006 um 17:31 Uhr:

20 War eine tolle Zeit in der Schule und Klassenfahrt war auch toll. Viele schöne grüße an die ganzen 10. Klassen! Dieses Gästebuch wurde mal aufgerufen, davon 121 mal in diesem Monat. Seite: < 1» 2» 3» 4» 5» 6» 7» 8» 9» 10 > >> von 25 Jetzt kostenlos bei OneTwoMax: => Gästebuch Forum Bildergalerie Counter jetzt kostenlos Anmelden!

21 zurück zur Homepage Gästebuch der Wilhelm-Leuschner-Schule ( 497 Personen sind seit dem 23.Januar 2000 eingetragen. ) Name: bitte tragen Sie Sich ins Gästebuch ein Homepage: Herkunft: Wie finden Sie unsere Internetseite? (sehr gut) (gut) (davon krieg ich nicht genug) (lustig) (cool) (durchschnittlich) (so lala) (sehr schlecht) Ihr Kommentar: 417) Kai Fischer aus Germany schrieb am 12.Juni 2006 um 20:31 Uhr: Wird zeit das ich mal was neues für die Schule erarbeite an Schulhomepage ^^ Naja wollte mal alle aus dem 10er Jahrgang grüßen, war ne super Klassenfahrt (jederzeit wieder dabei ^^) Und schickt mir mal die Fotos ect. zu ich stell die dann auf ne extra Klassenfahrt seite on... Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. PS: Danke Herr Hartmann für die zwei einsen auf dem kommenden Zeugnis 417b) Anzeige / Angebote schrieb am 16.Februar 2011: 416) ronny reichert aus Deutschland schrieb am 14.Mai 2006 um 23:24 Uhr: hallo an meine ehemalige schule, besonders physik mittelstufe bei herrn hartmann.

Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J.

Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J. Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J. Bahar S. und Jessica J. besuchen das Berufskolleg im Bildungspark Essen. Beide lassen sich zur Erzieherin ausbilden. Im Interview

Mehr

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft 08 Trennung Ist ein Paar frisch verliebt, kann es sich nicht vorstellen, sich jemals zu trennen. Doch in den meisten Beziehungen treten irgendwann Probleme auf. Werden diese nicht gelöst, ist die Trennung

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. (Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. (Section I Listening and Responding) Transcript 2014 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers (Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Heh, Stefan, wohnt deine Schwester immer noch in England? Ja, sie arbeitet

Mehr

Jetzt kann die Party ja losgehen. Warte, sag mal, ist das nicht deine Schwester Annika?

Jetzt kann die Party ja losgehen. Warte, sag mal, ist das nicht deine Schwester Annika? Zusammenfassung: Da Annika noch nicht weiß, was sie studieren möchte, wird ihr bei einem Besuch in Augsburg die Zentrale Studienberatung, die auch bei der Wahl des Studienfachs hilft, empfohlen. Annika

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki EINSTUFUNGSTEST A2 Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1 Sofie hat Paul gefragt, seine Kinder gerne in den Kindergarten gehen. a) dass b)

Mehr

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining 1. Jana schreibt an Luisa einen Brief. Lesen Sie die Briefteile und bringen Sie sie in die richtige Reihenfolge. Liebe Luisa, D viel über dich gesprochen. Wir

Mehr

Hm, also es ist seit meinem letzten Rundbrief so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfang soll...

Hm, also es ist seit meinem letzten Rundbrief so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfang soll... Kantate an Weihnachten äpoihoih öjgföjsg#ojgopjgojeojgojoeg Hallihallo ihr Lieben ;-) Ja, ich bins endlich mal wieder. Wollte mich eigentlich schon vieeel früher mal wieder melden, doch irgendwie ist immer

Mehr

Mädchen: Sicher im Internet

Mädchen: Sicher im Internet Mädchen: Sicher im Internet So chatten Mädchen sicher im Internet Infos und Tipps in Leichter Sprache FRAUEN-NOTRUF 025134443 Beratungs-Stelle bei sexueller Gewalt für Frauen und Mädchen Chatten macht

Mehr

Hallo weiãÿ jemand wo man aktuelle Tabellen der Schüler und Jugendmannschaften in Baden-Württenberg nachlesen kann?

Hallo weiãÿ jemand wo man aktuelle Tabellen der Schüler und Jugendmannschaften in Baden-Württenberg nachlesen kann? Homepage fã¼r Schüler und Jugend Geschrieben von AlanAlda - 28.04.2008 12:58 Hallo weiãÿ jemand wo man aktuelle Tabellen der Schüler und Jugendmannschaften in Baden-Württenberg nachlesen kann? auf www.rugby-jugend.de,

Mehr

Öğrenci no. Wohin musst du jetzt gehen? Was willst du morgens essen? Wie lange willst du bleiben?

Öğrenci no. Wohin musst du jetzt gehen? Was willst du morgens essen? Wie lange willst du bleiben? 815 2380 2360 2317 2297 1 2 3 4 9. A Kannst du jetzt anrufen? Du rufst an. Will er jetzt nicht arbeiten? Er arbeitet jetzt nicht. Kann ich ab und zu nicht anrufen? Ich rufe ab und zu an. Wollen wir morgens

Mehr

Informationen Sprachtest

Informationen Sprachtest Informationen Sprachtest Liebe Eltern Wie Sie wissen, werden alle Sprachkurse in Deutsch und Englisch im International Summer Camp & Junior Golf Academy durch die academia Zürich SPRACHEN UND LERNEN GMBH,

Mehr

Heiko und Britta über Jugend und Stress (aus: K.16, S.115, Jugendliche vor dem Mikro, Von Aachen bis Zwickau, Inter Nationes)

Heiko und Britta über Jugend und Stress (aus: K.16, S.115, Jugendliche vor dem Mikro, Von Aachen bis Zwickau, Inter Nationes) (aus: K.16, S.115, Jugendliche vor dem Mikro, Von Aachen bis Zwickau, Inter Nationes) A. Bevor ihr das Interview mit Heiko hört, überlegt bitte: Durch welche Umstände kann man in Stress geraten? B. Hört

Mehr

Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings bei PINK entstanden

Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings bei PINK entstanden Alles gut!? Tipps zum Cool bleiben, wenn Erwachsene ständig was von dir wollen, wenn dich Wut oder Aggressionen überfallen oder dir einfach alles zu viel wird. Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings

Mehr

Eine Zeit und Ort ohne Eltern und Schule

Eine Zeit und Ort ohne Eltern und Schule Info-Box Bestell-Nummer: 3024 Komödie: 3 Bilder Bühnenbild: 1 Spielzeit: 30 Min. Rollen variabel 23 Mädchen und Jungen (kann mit Doppelrollen reduziert werden) Rollensatz: 8 Hefte Preis Rollensatz: 65,00

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 18: Hormone

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 18: Hormone Manuskript Jojo und Mark sprechen das erste Mal nach der Vernissage miteinander und Mark erklärt seine Situation. Währenddessen wartet Joe bei Dena auf Reza. Dena versucht, Joe näherzukommen. Ob sie bei

Mehr

VORANSICHT. Mit freundlichen Grüßen worauf es beim Briefeschreiben ankommt Schriftliche Kommunikation beherrschen und mit anderen in Kontakt treten

VORANSICHT. Mit freundlichen Grüßen worauf es beim Briefeschreiben ankommt Schriftliche Kommunikation beherrschen und mit anderen in Kontakt treten II Schreiben Texte verfassen Beitrag 18 Mit freundlichen Grüßen 1 von 24 Mit freundlichen Grüßen worauf es beim Briefeschreiben ankommt Schriftliche Kommunikation beherrschen und mit anderen in Kontakt

Mehr

Wie wir einen Neuen in die Klasse bekommen, der heißt Französisch und ist meine Rettung

Wie wir einen Neuen in die Klasse bekommen, der heißt Französisch und ist meine Rettung 1. Kapitel Wie wir einen Neuen in die Klasse bekommen, der heißt Französisch und ist meine Rettung Und ich hatte mir doch wirklich fest vorgenommen, meine Hausaufgaben zu machen. Aber immer kommt mir was

Mehr

Text a passt zu mir. Meine beste Freundin heißt. Freundschaft. Texte und Bilder Was passt zusammen? Lest und ordnet zu.

Text a passt zu mir. Meine beste Freundin heißt. Freundschaft. Texte und Bilder Was passt zusammen? Lest und ordnet zu. Freundschaft 1 a Die beste Freundin von Vera ist Nilgün. Leider gehen sie nicht in dieselbe Klasse, aber in der Freizeit sind sie immer zusammen. Am liebsten unterhalten sie sich über das Thema Jungen.

Mehr

Überraschungsbesuch Written by Sebastian Unger, alias Codedoc

Überraschungsbesuch Written by Sebastian Unger, alias Codedoc Überraschungsbesuch Written by Sebastian Unger, alias Codedoc None www.planetcat.de oder PN an Codedoc auf www.hoer-talk.de First Draft 08.09.2014 SZENE 1 Der Fernseher läuft und spielt irgendeinen Werbespot.

Mehr

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung-

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung- Code: N03 Geschlecht: 8 Frauen Institution: FZ Waldemarstraße, Deutschkurs von Sandra Datum: 01.06.2010, 9:00Uhr bis 12:15Uhr -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

T: Genau. B: Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Entscheidungen von Eltern, Freunden beeinflusst wurde?

T: Genau. B: Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Entscheidungen von Eltern, Freunden beeinflusst wurde? 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 Interview mit T B: Ich befrage Sie zu vier Bereichen, und vorweg

Mehr

Ist Internat das richtige?

Ist Internat das richtige? Quelle: http://www.frauenzimmer.de/forum/index/beitrag/id/28161/baby-familie/elternsein/ist-internat-das-richtige Ist Internat das richtige? 22.02.2011, 18:48 Hallo erstmal, ich möchte mir ein paar Meinungen

Mehr

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1)

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Name: Datum: Was passt? Markieren Sie! (z.b.: 1 = d) heisst) 1 Wie du? a) bin b) bist c) heissen d) heisst Mein Name Sabine. a) bin b) hat c) heisst d) ist Und kommst

Mehr

Lernhilfe 2013. Probleme mit Unterrichtsstoff, Hausaufgaben, Schulaufgaben??? Komm zur LERNHILFE!!!

Lernhilfe 2013. Probleme mit Unterrichtsstoff, Hausaufgaben, Schulaufgaben??? Komm zur LERNHILFE!!! Lernhilfe 2013 Probleme mit Unterrichtsstoff, Hausaufgaben, Schulaufgaben??? Komm zur LERNHILFE!!! Montag und Donnerstag - 7. Stunde (Mittagspause = 13.05 bis 13.45 Uhr) Dienstag - 8. Stunde (13.45 bis

Mehr

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei einer um am sind noch wie einem über einen so zum war haben nur oder

Mehr

Stufenprüfung A2/B1 HV Hörtexte

Stufenprüfung A2/B1 HV Hörtexte Teil 1 Straßenszenen Szene 1 Mann A: Entschuldigen Sie bitte. Ich suche die nächste Post. Die Briefe müssen noch heute Abend weg. Mann B: Die Post? Warten Sie mal Die ist am Markt. Mann A: Aha. Und wo

Mehr

German Continuers (Section I Listening and Responding) Transcript

German Continuers (Section I Listening and Responding) Transcript 2013 H I G H E R S C H O O L C E R T I F I C A T E E X A M I N A T I O N German Continuers (Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Heh, Stefan, besuchst du dieses Jahr das

Mehr

260 domi mir-geht (geht-mir?) -alles-am-arsch-vorbei. Hallo,

260 domi mir-geht (geht-mir?) -alles-am-arsch-vorbei. Hallo, 260 domi mir-geht (geht-mir?) Hallo, meine Tochter hat Probleme in der Schule, mit ihrem Leben... - und ich ein Problem mit ihr. Sie ist 14, hat eine 16jährige Schwester, mich und ihren Vater. Sie wiederholt

Mehr

Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben

Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben Persönlicher Brief I / Informeller Brief - Schreiben 1. Ergänzen Sie die Merkmale des persönlichen Briefes nach der Übung 2. und übersetzen Sie sie ins Tschechische. 2. 1. 3. Frankfurt, den 2. Februar

Mehr

DOWNLOAD. Miteinander leben. Ethik 2. Klasse. Arbeitsblätter für einen handlungsorientierten. Winfried Röser. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

DOWNLOAD. Miteinander leben. Ethik 2. Klasse. Arbeitsblätter für einen handlungsorientierten. Winfried Röser. Downloadauszug aus dem Originaltitel: DOWNLOAD Winfried Röser Miteinander leben Arbeitsblätter für einen handlungsorientierten Ethikunterricht Winfried Röser Ethik 2. Klasse Bergedorfer Kopiervorlagen Downloadauszug aus dem Originaltitel:

Mehr

B: Also hast dich schon damit beschäftigt, mit anderen Möglichkeiten, aber dich dann für Medizin entschieden?

B: Also hast dich schon damit beschäftigt, mit anderen Möglichkeiten, aber dich dann für Medizin entschieden? 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Interview mit A1. B: So, dann erstmal die biografischen

Mehr

Esame di ammissione SMS - Tedesco 2013

Esame di ammissione SMS - Tedesco 2013 Esame di ammissione SMS - Tedesco 2013 Sede di: Nome: HÖRVERSTEHEN:. / 42 P. LESEVERSTEHEN:. / 35 P. SCHREIBEN 1 + 2:. / 48 P. NOTE: NOTE: NOTE: GESAMTNOTE SCHRIFTLICHE PRÜFUNG: Hörverstehen 30 Min. 42

Mehr

Ich im Netz soziale Netzwerke Facebook

Ich im Netz soziale Netzwerke Facebook Freunde meiner Freunde meiner Freunde... Dieses Bild wird später dich darstellen. Schneide es aus und gib dem Umriss eine Frisur, die dir gefällt. Schneide für alle deine Freunde und «Kumpels» ein Bild

Mehr

Nina. 2. Ninas Mutter lebt nicht mit Nina und der Familie zusammen. Warum könnte das so sein? Vermute. Vielleicht ist sie. Möglicherweise.

Nina. 2. Ninas Mutter lebt nicht mit Nina und der Familie zusammen. Warum könnte das so sein? Vermute. Vielleicht ist sie. Möglicherweise. Seite 1 von 6 1. Hier siehst du Bilder von Nina und den Personen, mit denen Nina zusammenwohnt. Schau dir die Szene an und versuche, die Zitate im Kasten den Bildern zuzuordnen. Zu jedem Bild gehören zwei

Mehr

ΤΠΟΤΡΓΔΙΟ ΠΑΙΓΔΙΑ ΚΑΙ ΠΟΛΙΣΙΜΟΤ ΓΙΔΤΘΤΝΗ ΜΔΗ ΔΚΠΑΙΓΔΤΗ ΚΡΑΣΙΚΑ ΙΝΣΙΣΟΤΣΑ ΔΠΙΜΟΡΦΩΗ ΣΕΛΙΚΕ ΕΝΙΑΙΕ ΓΡΑΠΣΕ ΕΞΕΣΑΕΙ ΥΟΛΙΚΗ ΥΡΟΝΙΑ: 2014-2015

ΤΠΟΤΡΓΔΙΟ ΠΑΙΓΔΙΑ ΚΑΙ ΠΟΛΙΣΙΜΟΤ ΓΙΔΤΘΤΝΗ ΜΔΗ ΔΚΠΑΙΓΔΤΗ ΚΡΑΣΙΚΑ ΙΝΣΙΣΟΤΣΑ ΔΠΙΜΟΡΦΩΗ ΣΕΛΙΚΕ ΕΝΙΑΙΕ ΓΡΑΠΣΕ ΕΞΕΣΑΕΙ ΥΟΛΙΚΗ ΥΡΟΝΙΑ: 2014-2015 ΤΠΟΤΡΓΔΙΟ ΠΑΙΓΔΙΑ ΚΑΙ ΠΟΛΙΣΙΜΟΤ ΓΙΔΤΘΤΝΗ ΜΔΗ ΔΚΠΑΙΓΔΤΗ ΚΡΑΣΙΚΑ ΙΝΣΙΣΟΤΣΑ ΔΠΙΜΟΡΦΩΗ ΣΕΛΙΚΕ ΕΝΙΑΙΕ ΓΡΑΠΣΕ ΕΞΕΣΑΕΙ ΥΟΛΙΚΗ ΥΡΟΝΙΑ: 2014-2015 Μάθημα: Γερμανικά Δπίπεδο: Ε1 Γιάρκεια: 2 ώρες Ημερομηνία: 19 Μαΐοσ

Mehr

Optimal A2/Kapitel 4 Ausbildung Informationen sammeln

Optimal A2/Kapitel 4 Ausbildung Informationen sammeln Informationen sammeln Das Schulsystem in Deutschland eine Fernsehdiskussion. Hören Sie und notieren Sie wichtige Informationen. Was haben Sie verstanden. Richtig (r) oder falsch (f)? Alle er ab 6 Jahren

Mehr

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele Etwas Schreckliches Alice und Bella saßen in der Küche und Bella aß ihr Frühstück. Du wohnst hier jetzt schon zwei Wochen Bella., fing Alice plötzlich an. Na und? Und ich sehe immer nur, dass du neben

Mehr

, in der der Lehrer von Leni und Luca noch einmal. zur Schulhausübernachtung mitnehmen dürfen oder nicht. Der Briefträger wirft

, in der der Lehrer von Leni und Luca noch einmal. zur Schulhausübernachtung mitnehmen dürfen oder nicht. Der Briefträger wirft 14 swege 1 a) Hier sind einige Situationen beschrieben, in denen Menschen kommunizieren. Trage bei jeder Beschreibung die Nummer des Bildes von Seite 14 ein, das dazu passt. b) Die folgenden Wörter fehlen

Mehr

Die Entscheidung. Fischer hatte sich zu Wort gemeldet und erstattete Bericht.

Die Entscheidung. Fischer hatte sich zu Wort gemeldet und erstattete Bericht. Stefan Leichsenring Die Entscheidung Fischer hatte sich zu Wort gemeldet und erstattete Bericht. "Unsere Lage hat sich in den letzten Monaten eigentlich nicht verschlechtert, sie ist genauso schlecht wie

Mehr

Projektarbeit: Kurs Soziale Kompetenz der Klasse 8 der Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved (Frau Richter)

Projektarbeit: Kurs Soziale Kompetenz der Klasse 8 der Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved (Frau Richter) Polen klauen! Vorurteile sind überall in unserer Umwelt zu finden. Jeder Mensch hat welche und oft ist man sich dessen nicht bewusst. Wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt und festgestellt, dass scheinbar

Mehr

Thomas: Hallo Erich. Es ist vollzogen, ich bin jetzt Eigentümer! Erich: Du bist tatsächlich in eine der schönen Wohnungen von FISLER& PARTNER in

Thomas: Hallo Erich. Es ist vollzogen, ich bin jetzt Eigentümer! Erich: Du bist tatsächlich in eine der schönen Wohnungen von FISLER& PARTNER in Thomas: Hallo Erich. Es ist vollzogen, ich bin jetzt Eigentümer! Erich: Du bist tatsächlich in eine der schönen Wohnungen von FISLER& PARTNER in Zürich gezogen? Thomas: Genau, ich freue mich wahnsinnig!

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 2: Die Geburtstagsfeier

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 2: Die Geburtstagsfeier Manuskript Jojo muss ihren Geburtstagskuchen nicht alleine essen. Zu dem wichtigen Geschäftstermin muss sie am nächsten Tag trotzdem fahren. Das ist kein Grund, nicht zu feiern. Doch ein Partygast feiert

Mehr

Leseverstehen 1. Lies den Text und mache die Aufgaben danach.

Leseverstehen 1. Lies den Text und mache die Aufgaben danach. Leseverstehen 1. Lies den Text und mache die Aufgaben danach. Tom und seine Teddys In Toms Kinderzimmer sah es wieder einmal unordentlich aus. Die Autos, Raketen, der Fußball und die Plüschtiere lagen

Mehr

Die Kühe muhen, die Traktoren fahren. Aber gestern-

Die Kühe muhen, die Traktoren fahren. Aber gestern- Janine Rosemann Es knarzt (dritte Bearbeitung) Es tut sich nichts in dem Dorf. Meine Frau ist weg. In diesem Dorf mähen die Schafe einmal am Tag, aber sonst ist es still nach um drei. Meine Frau ist verschwunden.

Mehr

Xenon. Hey Alex, ich bin hier auf was gestoßen. Das glaubst du nicht! Er ist wohl nicht online.

Xenon. Hey Alex, ich bin hier auf was gestoßen. Das glaubst du nicht! Er ist wohl nicht online. Xenon Hey Alex, ich bin hier auf was gestoßen. Das glaubst du nicht! Er ist wohl nicht online. Was ist denn? Hab dir eine Mail geschickt. Ich geh gleich ins Kino. Mit Eva? Ne. Ich werde mir jetzt diesen

Mehr

Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben

Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben Meine Geheimnisse für ein bewusstes und sinnerfülltes Leben Du möchtest dein Leben bewusst und sinnerfüllt gestalten? Auf den nächsten Seiten findest du 5 Geheimnisse, die mir auf meinem Weg geholfen haben.

Mehr

Militzke Verlag. Muster / Nicht als Kopiervorlage freigegeben. 1. Ich entdecke mich. Was ich im Spiegel sehe

Militzke Verlag. Muster / Nicht als Kopiervorlage freigegeben. 1. Ich entdecke mich. Was ich im Spiegel sehe 1. Ich entdecke mich Was ich im Spiegel sehe Wieder einmal betrachtet sich Pauline im Spiegel. Ist mein Bauch nicht zu dick? Sind meine Arme zu lang? Sehe ich besser aus als Klara? Soll ich vielleicht

Mehr

! "!!!!#! $!%! $ $$ $!! $& $ '! ($ ) *!(!! +$ $! $! $!,- * (./ ( &! ($.$0$.1!! $!. $ 23 ( 4 $. / $ 5.

! !!!!#! $!%! $ $$ $!! $& $ '! ($ ) *!(!! +$ $! $! $!,- * (./ ( &! ($.$0$.1!! $!. $ 23 ( 4 $. / $ 5. ! "!!!!#! $!%! $ $$ $!! $& $ '! ($ ) *!(!! +$ $! $! $!,- * (./ ( &! ($.$0$.1!! $!. $ 23 ( 4 $. / $ 5.! " #$ 4! # / $* 6 78!!9: ;;6 0!.?@@:A+@,:@=@

Mehr

Přepisy poslechových nahrávek v PS

Přepisy poslechových nahrávek v PS 2 Lekce, 4 Lampe, Fahrrad, Gitarre, bald, da oder, kommen, Foto, toll, Monopoly und, du, Fußball, Rucksack, Junge 3 Lekce, 5 Wie heißt du? Ich bin Laura. Und wer bist du? Ich heiße Nico. Woher kommst du?

Mehr

... im. Filmstar. Fieber. Unterstützt von

... im. Filmstar. Fieber. Unterstützt von ... im Filmstar 2327 9933 Fieber Unterstützt von KAPITEL 1 Tarik räumte gerade zwei Perücken von der Tastatur des Computers, als Antonia und Celina in das Hauptquartier der Bloggerbande stürmten. Das Hauptquartier

Mehr

Astrid Karkheck Friedenstraße 37 A-3363 Neufurth Sindelfingen, 31. Oktober 2012

Astrid Karkheck Friedenstraße 37 A-3363 Neufurth Sindelfingen, 31. Oktober 2012 BINDER IT-Systemhaus GmbH Schwertstraße 1/2 70165 Sindelfingen Astrid Karkheck Friedenstraße 37 A-3363 Neufurth Sindelfingen, 31. Oktober 2012 HYPNOSE Guten Morgen Astrid, es ist nun 2 Wochen her, dass

Mehr

Gewöhnt man sich an das Leben auf der Strasse?

Gewöhnt man sich an das Leben auf der Strasse? Hallo, wir sind Kevin, Dustin, Dominique, Pascal, Antonio, Natalia, Phillip und Alex. Und wir sitzen hier mit Torsten. Torsten kannst du dich mal kurz vorstellen? Torsten M.: Hallo, ich bin Torsten Meiners,

Mehr

A2, Kap. 14, Ü 1b. Kopiervorlage 14a: Memory: Glückwünsche. Frohes neues Jahr! Prost! Frohe Weihnachten! Frohe Ostern!

A2, Kap. 14, Ü 1b. Kopiervorlage 14a: Memory: Glückwünsche. Frohes neues Jahr! Prost! Frohe Weihnachten! Frohe Ostern! Kopiervorlage 14a: Memory: Glückwünsche A2, Kap. 14, Ü 1b Frohes neues Jahr! Prost! Frohe Ostern! Frohe Weihnachten! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Viel Glück für Euch beide! Wir gratulieren zur

Mehr

Materialien für den Unterricht zum Film Crazy von Hans-Christian Schmid Deutschland 2000, 93 Minuten

Materialien für den Unterricht zum Film Crazy von Hans-Christian Schmid Deutschland 2000, 93 Minuten Seite 1 von 5 Materialien für den Unterricht zum Film Crazy von Hans-Christian Schmid Deutschland 2000, 93 Minuten 1 INTERNAT a) Was fällt dir zum Thema Internat ein? Schreibe möglichst viele Begriffe

Mehr

Frohe Ostern! Viel Glück! Toi, toi, toi! Alles Gute! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Frohe Weihnachten! Gute Besserung!

Frohe Ostern! Viel Glück! Toi, toi, toi! Alles Gute! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Frohe Weihnachten! Gute Besserung! Alles Gute! 61 1 1 Wünsche und Situationen Was kennst du? Was passt zusammen? 2 3 4 5 6 Frohe Weihnachten! Frohe Ostern! Gute Besserung! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Guten Appetit!

Mehr

Tapas, Flamenco, Sonnenschein und fröhliche Menschen - Mein Jahr in Spanien

Tapas, Flamenco, Sonnenschein und fröhliche Menschen - Mein Jahr in Spanien Tapas, Flamenco, Sonnenschein und fröhliche Menschen - Mein Jahr in Spanien Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie vor etwa 2 Jahren der Wunsch in mir hochkam, ein Jahr ins Ausland zu gehen; alles

Mehr

Re: Internat Bad Fredeburg - Antrag ist gestellt «Antworten #18 am: Dezember 15, 2011, 22:28:30»

Re: Internat Bad Fredeburg - Antrag ist gestellt «Antworten #18 am: Dezember 15, 2011, 22:28:30» Quelle: http://www.adhsanderswelt.de/index.php?phpsessid=0170b51f5ec8e583fa473d211da66669&topic=38811.0 hilan Andersweltler Beiträge: 1 Hallo! «Antworten #18 am: Dezember 15, 2011, 22:28:30» Habe mit großem

Mehr

2012 年 招 收 攻 读 硕 士 研 究 生 入 学 考 试 题 二 外 德 语

2012 年 招 收 攻 读 硕 士 研 究 生 入 学 考 试 题 二 外 德 语 杭 州 师 范 大 学 2012 年 招 收 攻 读 硕 士 研 究 生 入 学 考 试 题 考 试 科 目 代 码 : 241 考 试 科 目 名 称 : 二 外 德 语 说 明 :1 命 题 时 请 按 有 关 说 明 填 写 清 楚 完 整 ; 2 命 题 时 试 题 不 得 超 过 周 围 边 框 ; 3 考 生 答 题 时 一 律 写 在 答 题 纸 上, 否 则 漏 批 责 任 自 负

Mehr

Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit

Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit Glockengeläut Intro Gib mir Sonne Begrüßung Wir begrüßen euch und Sie ganz herzlich zum heutigen Jugendgottesdienst hier in der Jugendkirche. Wir

Mehr

PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012. Was wünschst du dir?

PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012. Was wünschst du dir? PREDIGT ZUM 1. ADVENT 2012 Was wünschst du dir? 1. Advent (V) 2012 (Einführung des neuen Kirchenvorstands) Seite 1 PREDIGT ZUM SONNTAG Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und

Mehr

Sprachreise ein Paar erzählt

Sprachreise ein Paar erzählt Sprachreise ein Paar erzählt Einige Zeit im Ausland verbringen, eine neue Sprache lernen, eine fremde Kultur kennen lernen, Freundschaften mit Leuten aus aller Welt schliessen Ein Sprachaufenthalt ist

Mehr

Essay-Wettbewerb. Wenn ich du wäre - wenn du ich wärst. ausgerichtet von: Eine Arbeit von Rosa Horstmann Don-Bosco-Schule Rostock, Klasse 9c

Essay-Wettbewerb. Wenn ich du wäre - wenn du ich wärst. ausgerichtet von: Eine Arbeit von Rosa Horstmann Don-Bosco-Schule Rostock, Klasse 9c Essay-Wettbewerb Wenn ich du wäre - wenn du ich wärst ausgerichtet von: Eine Arbeit von Rosa Horstmann Don-Bosco-Schule Rostock, Klasse 9c Diese fiktiven Texte bestehen aus Briefen, die die 15-jährige

Mehr

Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen

Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen ist keine große Kunst! Im Folgenden finden Sie fertige Seiten für das Büchlein Wörter und Wendungen für Lehrer, gedacht als Hilfe für den einsprachig deutschen

Mehr

2010 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript

2010 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript 2010 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners (Section I Listening) Transcript Familiarisation Text Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss in deinem Zimmer schlafen

Mehr

Jonas Kötz. Lisa und Salto

Jonas Kötz. Lisa und Salto Jonas Kötz Lisa und Salto Dies ist mein Buch: Lisa und Salto Eine Geschichte von Jonas Kötz.............................. Ich bin Lisa und das ist mein Hund Salto. Salto ist ein super Hund. Und so etwas

Mehr

Thema: Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize (Gelesen 6772 mal) Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize «am: 21. Januar 2004, 17:02:04»

Thema: Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize (Gelesen 6772 mal) Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize «am: 21. Januar 2004, 17:02:04» 1 von 7 01.01.2010 19:21 Hallo, Sie haben 0 Nachrichten, 0 sind neu. Es gibt 56 Mitglieder, welche(s) eine Genehmigung erwarten/erwartet. 01. Januar 2010, 19:21:40 News: SPAM entfernt! Neuer Benutzer müssen

Mehr

JR 224 SCHREIBEN III 3 SKS

JR 224 SCHREIBEN III 3 SKS JR 224 SCHREIBEN III 3 SKS Lerntechnik: Richtig Schreiben Vor dem Schreiben: die Aufgabenstellung zuerst genau durchlesen Wie ist die Situation? Wer schreibt? Was möchte er/sie von Ihnen? Welche Beziehung

Mehr

Freundschaft oder Liebe?

Freundschaft oder Liebe? www.klausschenck.de / WG 11 Religion TBB / Schenck / Fotostory / S. 1 von 40 Freundschaft oder Liebe? Von: Jasmin Gehlfuß & Angie Götzelmann www.klausschenck.de / WG 11 Religion TBB / Schenck / Fotostory

Mehr

Einstufungstest Teil 2 (Schritte plus 3 und 4) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung.

Einstufungstest Teil 2 (Schritte plus 3 und 4) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 51 Warum willst du eigentlich in Deutschland arbeiten? ich besser Deutsch lernen möchte. a) Denn b) Dann c) Weil

Mehr

German Beginners (Section I Listening) Transcript

German Beginners (Section I Listening) Transcript 2013 H I G H E R S C H O O L C E R T I F I C A T E E X A M I N A T I O N German Beginners (Section I Listening) Transcript Familiarisation Text FEMALE: MALE: FEMALE: Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans

Mehr

Der Klassenrat entscheidet

Der Klassenrat entscheidet Folie zum Einstieg: Die Klasse 8c (Goethe-Gymnasium Gymnasium in Köln) plant eine Klassenfahrt: A Sportcamp an der deutschen Nordseeküste B Ferienanlage in Süditalien Hintergrundinfos zur Klasse 8c: -

Mehr

Hallo liebes Schulkind!

Hallo liebes Schulkind! Hallo liebes Schulkind! Am 5. September ist dein erster Schultag an der Marienschule. Das Team der Marienschule freut sich schon darauf, mit dir gemeinsam zu lernen, zu arbeiten und zu spielen. In diesem

Mehr

MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT

MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT Einladung 1 91,5 mm Breite / 70 mm Höhe Stader Tageblatt 153,27 Buxtehuder-/Altländer Tageblatt 116,62 Altländer Tageblatt 213, Zu unserer am Sonnabend, dem 21. September

Mehr

Herzlich Willkommen liebe BesucherIn! 1 von 8 02.12.2008 10:58

Herzlich Willkommen liebe BesucherIn! 1 von 8 02.12.2008 10:58 1 von 8 02.12.2008 10:58 * Gästebuch * Herzlich Willkommen liebe BesucherIn! Wir freun uns über jeden netten Eintrag und sagen "ganz lieben Dank"!!! Eintrag hinzufügen Beiträge: 1017 Seiten: 1 2 3 4 5

Mehr

Warum Üben großer Mist ist

Warum Üben großer Mist ist Warum Üben großer Mist ist Kennst Du das? Dein Kind kommt aus der Schule. Der Ranzen fliegt in irgendeine Ecke. Das Gesicht drückt Frust aus. Schule ist doof! Und dann sitzt ihr beim Mittagessen. Und die

Mehr

Die ganze Wahrheit Carsten Tsara hat Besuch

Die ganze Wahrheit Carsten Tsara hat Besuch Franz Specht Die ganze Wahrheit Carsten Tsara hat Besuch Deutsch als Fremdsprache Leseheft Niveaustufe B1 Hueber Verlag Worterklärungen und Aufgaben zum Text: Kathrin Stockhausen, Valencia Zeichnungen:

Mehr

Meine Füße sind der Rollstuhl M 2

Meine Füße sind der Rollstuhl M 2 Meine Füße sind der Rollstuhl M 2 Margit wird jeden Morgen um sieben Uhr wach. Sie sitzt müde im Bett und beginnt sich allein anzuziehen. Das ist schwer für sie. Sie braucht dafür sehr lange Zeit. Dann

Mehr

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft 10 Schritte die deine Beziehungen zum Erblühen bringen Oft ist weniger mehr und es sind nicht immer nur die großen Worte, die dann Veränderungen bewirken.

Mehr

Die Lerche aus Leipzig

Die Lerche aus Leipzig Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen Cordula Schurig Die Lerche aus Leipzig Deutsch als Fremdsprache Ernst Klett Sprachen Stuttgart Cordula Schurig Die Lerche aus Leipzig 1. Auflage 1 5 4 3 2 2013 12

Mehr

Was wäre, wenn es Legasthenie oder LRS gar nicht gibt?

Was wäre, wenn es Legasthenie oder LRS gar nicht gibt? Was wäre, wenn es Legasthenie oder LRS gar nicht gibt? Wenn Du heute ins Lexikon schaust, dann findest du etliche Definitionen zu Legasthenie. Und alle sind anders. Je nachdem, in welches Lexikon du schaust.

Mehr

Ja, hallo. Mein Name ist Marina und ich lebe in einer Regenbogenfamilie - und irgendwie mag ich den Ausdruck :-)

Ja, hallo. Mein Name ist Marina und ich lebe in einer Regenbogenfamilie - und irgendwie mag ich den Ausdruck :-) Gemeinschaft in einer Regenbogenfamilie Ja, hallo. Mein Name ist Marina und ich lebe in einer Regenbogenfamilie - und irgendwie mag ich den Ausdruck :-) Ich bin 35 Jahre und habe vor 5 Jahren meine jetzige

Mehr

Für Kinder ab 9 Jahren. Deine Eltern lassen sich scheiden. Wie geht es weiter?

Für Kinder ab 9 Jahren. Deine Eltern lassen sich scheiden. Wie geht es weiter? Für Kinder ab 9 Jahren Deine Eltern lassen sich scheiden. Wie geht es weiter? Impressum Herausgabe Ergebnis des Projekts «Kinder und Scheidung» im Rahmen des NFP 52, unter der Leitung von Prof. Dr. Andrea

Mehr

Jobsuche und Bewerbung. Zusammenfassung:

Jobsuche und Bewerbung. Zusammenfassung: Zusammenfassung: Fabian hat vor kurzem sein Studium abgeschlossen und möchte nun ins Berufsleben einsteigen. Er ist jedoch durch die vielen Stellengesuche im Internet überfordert und ist ratlos wie man

Mehr

1. Carsten kommt spät, weil er 3. Carsten fragt: Wo ist? 2. Carsten findet die Party 4. Tanja und Carsten fahren

1. Carsten kommt spät, weil er 3. Carsten fragt: Wo ist? 2. Carsten findet die Party 4. Tanja und Carsten fahren Eine Partygeschichte 1 Wer, wo, was? Sprecht über die Bilder. Das ist eine Party. Bei der Party sind Markus, M Carsten mag 1 2 3 Monika und Markus 4 Carsten und Tanja 33 2 3 Partydialoge Hört zu und schreibt

Mehr

Wollt ihr wissen, wie ich zu meiner Freundin, der Katze Elefant, gekommen bin? Danach erzähle ich euch, was die Katze Elefant kann, ihr werdet ganz

Wollt ihr wissen, wie ich zu meiner Freundin, der Katze Elefant, gekommen bin? Danach erzähle ich euch, was die Katze Elefant kann, ihr werdet ganz 1. Wollt ihr wissen, wie ich zu meiner Freundin, der Katze Elefant, gekommen bin? Danach erzähle ich euch, was die Katze Elefant kann, ihr werdet ganz schön staunen. Aber eins nach dem anderen. Diese Geschichte

Mehr

A) Schreib (R) für richtig und (F) für falsch: 1. Marie ist froh über die Fahrt nach Hamburg. ( )

A) Schreib (R) für richtig und (F) für falsch: 1. Marie ist froh über die Fahrt nach Hamburg. ( ) Egypt-Dream-Sprachenschule Deutsch 9. Klasse Schlusswiederholung des 1. Semesters Name: Datum: I. Leseverstehen: Lies den Text und antworte auf die Fragen! Nächste Woche fährt die Klasse auf Klassenfahrt

Mehr

Unit 4: Informationsblatt für Mini-Teachers (schwierige Laute sind unterstrichen)

Unit 4: Informationsblatt für Mini-Teachers (schwierige Laute sind unterstrichen) Unit 4: Informationsblatt für Mini-Teachers (schwierige Laute sind unterstrichen) Was ist euer Ziel? Das Ziel eurer Stunde ist es, die Zahlen zu wiederholen. Dafür habt ihr 20 Minuten Zeit. Wie könnt ihr

Mehr

Das musst du am Ende der 5. Klasse können:

Das musst du am Ende der 5. Klasse können: Das musst du am Ende der 5. Klasse können: Den standardisierten Aufbau eines Briefes kennen. Einen persönlichen Brief schreiben Adressaten- und situationsbezogen schreiben Beschreiben Texte auf ein Schreibziel

Mehr

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Modul IV FT-2: Nachfolgefragebogen für Tennistalente Stand: Juni 2004 Prof. Dr. Achim Conzelmann, Marion Blank, Heike Baltzer mit Unterstützung des Deutschen

Mehr

Weniger lernen, bessere Noten

Weniger lernen, bessere Noten Sönke für Besser Leben: Weniger lernen, bessere Noten Die Anleitung für gute Noten Inhalt I. Einleitung 3 II. Bessere Noten, so geht's 1. Mein Lehrer hasst mich! 4 2. Aber ich mache gut mit und habe trotzdem

Mehr

DAEU A. Session 1 2010/2011 ALLEMAND

DAEU A. Session 1 2010/2011 ALLEMAND DAEU A Session 1 2010/2011 ALLEMAND Durée : 3 heures Aucun document autorisé Lehrerin im Krankenhaus 5 10 15 20 25 30 35 40 Elisabeth Voigt sieht ihre Schüler meist nur kurz und viele nie wieder: Einige

Mehr

Der Nachhilfe Campus. Warum Nachhilfe?

Der Nachhilfe Campus. Warum Nachhilfe? Der Nachhilfe Campus Der Nachhilfe Campus ist ein von mir privat geführtes Nachhilfeinstitut, welches keiner Franchise-Kette angehört. Dadurch haben wir die Möglichkeit das Unternehmenskonzept speziell

Mehr

Finden Sie eine. Instrument gelernt hat. Finden Sie eine Person, die Gebärdensprache gelernt hat. Finden Sie eine Person, die Erste- Hilfe-Maßnahmen

Finden Sie eine. Instrument gelernt hat. Finden Sie eine Person, die Gebärdensprache gelernt hat. Finden Sie eine Person, die Erste- Hilfe-Maßnahmen Kopiervorlage 36a: Lernen-Bingo B1, Kap. 36, Ü 1a Variante 1 Person, die ein deutsches Lied Person, die kochen Person, die ein Instrument gelernt hat. Person, die stricken Person, die Ski fahren Person,

Mehr

Erlebnisbericht von Jannes und Linda. Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen und Linda ist bald 2 Jahre bei uns!!!

Erlebnisbericht von Jannes und Linda. Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen und Linda ist bald 2 Jahre bei uns!!! Erlebnisbericht von Jannes und Linda Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen und Linda ist bald 2 Jahre bei uns!!! Im letzten Jahr ist natürlich wieder viel passiert und wir wollen euch daran teilhaben

Mehr

The. Irrenhouse ( 9. ) Ich bin Misses X und werde von Scotland Yard gejagt!

The. Irrenhouse ( 9. ) Ich bin Misses X und werde von Scotland Yard gejagt! The Irrenhouse ( 9. ) Ich bin Misses X und werde von Scotland Yard gejagt! Es sind Osterferien und die Irren wollen mal wieder verreisen. Die Busse kommen! Irrenhaus Reihe 50! Aber schnell! Aber erst die

Mehr

EINSTUFUNGSTEST PLUSPUNKT DEUTSCH. Autor: Dieter Maenner

EINSTUFUNGSTEST PLUSPUNKT DEUTSCH. Autor: Dieter Maenner EINSTUFUNGSTEST PLUSPUNKT DEUTSCH Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1 Max macht es viel Spaß, am Wochenende mit seinen Freunden. a) kaufen

Mehr

international Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung.

international Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. Einstufungstest Teil 1 (Schritte 1 und 2) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 1 Guten Tag, ich bin Andreas Meier. Und wie Sie? Davide Mondini. a) heißt

Mehr

Die 7 größten Fehler die Frauen machen wenn sie ihren Traummann kennenlernen und für sich gewinnen wollen

Die 7 größten Fehler die Frauen machen wenn sie ihren Traummann kennenlernen und für sich gewinnen wollen Die 7 größten Fehler die Frauen machen wenn sie ihren Traummann kennenlernen und für sich gewinnen wollen Hey, mein Name ist Jesco und ich kläre Frauen über die Wahrheit über Männer auf. Über das was sie

Mehr