TimeAs Zeiterfassung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "TimeAs Zeiterfassung"

Transkript

1

2 TimeAs Zeiterfassung Die erfahrenen Mitarbeiter der BK-Soft GmbH haben mit TimeAs 10.0 (64-Bit) für Windows, das Zeit- und Zutrittssystem für hohe Ansprüche und unterschiedliche Betriebsgrössen, geschaffen. Die Kombination TimeAs mit der tausendfach erprobten Erfassungs-Hardware von garantiert Ihnen Sicherheit und Vertrauen in hohem Masse. Die Tatsache, dass TimeAs eine Eigenproduktion ist, erlaubt es dem Team von BK-Soft GmbH schnell und wirkungsvoll auf Ihre Wünsche und Anregungen zu reagieren und Ihnen die nötige Unterstützung zu gewährleisten. Alle TimeAs-Produkte werden vollständig in der Schweiz entwickelt und programmiert. Im Modul Betriebsdaten-Erfassung ist der Austausch von Daten mit andern Applikationen wie PPS oder Nachkalkulationen über Datenbanken oder ASCII-Dateien selbstverständlich. Die TimeAs-Software wurde als "Client/Server"-Lösung entwickelt. Die Daten (Abrechnungen, Stempelungen, etc) werden auf Microsoft SQL-Server gespeichert. Das System ist Mehrplatzfähig, Mehrmandantfähig und in vier Sprachen übersetzt. Durch die extreme Anwenderfreundlichkeit von TimeAs werden bedeutende Einsparungen von Schulungs- und Wartungskosten realisiert. Die Offenheit des Systems für die heute üblichen Kommunikations- Verfahren erlaubt eine einfache Integration von TimeAs in Ihre bestehende Infrastruktur. Wir, das Team von BK-Soft GmbH und seine Partner, sind überzeugt, dass wir auch für Ihr Problem die richtige Lösung anbieten können. Für weitere Auskünfte und Informationen: BK-Soft GmbH Oberdorf 2 CH-6018 Buttisholz Tel: 041 / Fax: 041 / info@timeas.ch Web: Westschweiz Tessin Pablo Niklas & Fils SA Synergetics AG Alpiq InTec Ticino SA Av. des Boveresses 56 Via Grumo 31 Via Cantonale CH-1000 Lausanne 21 CH-6929 Gravesano CH-6802 Rivera Tel: 021 / Tel: 091 / Tel: 058 / niklas@niklas.ch ticino@synergetics.ch

3 TimeAs Zeiterfassung SYSTEM-ANFORDERUNGEN Die nachfolgend aufgeführten Punkte sind die minimalsten Bedingungen für das einwandfreie Funktionieren von TimeAs. Bessere Voraussetzungen erhöhen natürlich den bereits vorhandenen Komfort von TimeAs. Single-Core, 2.0 GHz 2 GB Arbeitsspeicher Microsoft Windows XP, 2003, Vista, 2008, 7, 2012, 8, 10 Bildschirm-Auflösung: 1024 x 768 (XGA), Empfohlen 1920 x 1080 (Full-HD) ca. 200 MB freier Speicher (100 Personen) Microsoft.Net Framework 2.0 SP2 Microsoft SQL-Server Express 2005, 2008, 2012, 2014 PREISE / OFFERTE Wegen des modularen Aufbaus von TimeAs richtet sich der Preis nach dem Umfang des Software-Paketes und den gestellten Anforderungen. Eine verbindliche Offerte kann nur nach erfolgten Abklärungen mit dem Kunde, am vorteilhaftesten in Verbindung mit einer Vorführung, gemacht werden.

4 TimeAs Zeiterfassung PRÄSENZZEIT ABRECHNEN Planung Korrekturen Schnittstelle zu Lohn Abrechnungsmodul Personalstamm Schnittstelle kundenspezifische Auswertungen Auswertungen Informationen Ist-Daten

5 TimeAs Zeiterfassung KURZBESCHREIBUNG Personalstamm Der Personalstamm ist ein wichtiger Teil der Grundlagen für eine gut funktionierende Zeiterfassung. Bei TimeAs wurden die Angaben aus Datenschutz-Gründen bewusst auf das Minimum beschränkt. Nebst den notwendigen persönlichen Angaben werden im Personalstamm unter anderem der Ausweis, die Kostenstelle, der Ferienanspruch und die Vorholzeit verwaltet. Alle Angaben zur Eröffnung eines neuen Mitarbeiters werden bequem über diese (einzige) Maske eingetragen. Absenz-Planung Alle zum Voraus bekannten Absenzgründe können mit der Absenzplanung einfach und effizient erledigt werden. Auch sich wiederholende Absenzen, wie Ausbildung der Lehrlinge, Therapien etc. werden mit einem einzigen Eintrag geplant. Der Vorteil ist, keine Korrektur beim Eintrefffen des Ereignisses. Zusätzlich erhalten Sie über die graphische Absenzplanung wertvolle Informationen über Ihre Mitarbeiter-Kapazität. Tages-Plan TimeAs bietet mit dem Programm Tages-Plan das Definieren von tausend verschiedenen Arbeitszeitbedingungen. Das automatische Verarbeiten von Pausen, Mittagszeit und Rundungen, sowie das Verwalten von Zulagen, Sonderzeiten, Schicht, Überzeiten, etc. gehören bei TimeAs zum Standard. Ebenfalls Standard ist die automatische Auswahl bei Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht). Korrekturen Das einfache Korrekturwesen ist nur einer der vielen Punkte, die für das Zeiterfassungs-System von TimeAs sprechen. Dank dem übersichtlichen und logischen Aufbau der Abrechnung, können die Korrekturen mit minimalstem Zeitaufwand erledigt werden. Alle Veränderungen werden sofort neuberechnet und angezeigt. Der schon recht kurze Zeitaufwand für das Korrekturwesen kann mit der Absenzplanung noch zusätzlich verringert werden. In der Fehler-Liste werden nur die für Sie wichtige Informationen angezeigt (parametrierbar). Durch das Abarbeiten der Fehler-Liste verschwinden diese von der Liste automatisch. Anwesenheits-Kontrolle Die Abfrage der Anwesenheit oder des Absenzgrundes gehört bei TimeAs auch in der offline Version zur Grundausstattung. Die Anzeige ist zu jeder Zeit aktualisiert, und wird in den Anwenderrechten als separater Bereich behandelt.

6 TimeAs Zeiterfassung PERSONAL EINSATZPLANUNG Mit der Personal-Einsatzplanung, kurz PEP genannt, werden Dienstpläne für Bereiche erstellt, in denen jeder Arbeitstag neu geplant wird. Die Einsatzmöglichkeiten sind z.b. Detailhandel, Gastgewerbe, Pflegedienste etc. Dieses Zusatzmodul wird in die Standard-Zeiterfassung TimeAs integriert. STEMPELN AM BILDSCHIRM Das "Soft-Terminal" erlaubt den Mitarbeitern direkt am eigenen Computer alle möglichen Buchungen zu tätigen und sie haben die Möglichkeit ihre eigene Stempelkarte und Saldi einzusehen. Auch für Smartphone (iphone, Android, etc). ABSENZ-ANTRAG Mit "TimeAs Absenz-Antrag" kann der Mitarbeiter seinem Vorgesetztem direkt eine Absenz-Anfrage stellen, welche vom Vorgesetzten bewilligt oder abgelehnt werden kann. Auch für Smartphone (iphone, Android, etc).

7 TimeAs Zutrittskontrolle ZUTRITT SICHERSTELLEN 99 verschiedene Profile 999 Zonen Sondertagsregelung Profile für Türoffenhaltung Profil-Verwaltung Personalstamm Zonen-Zuteilung Diverse Auswertungen Anschluss aller Kaba Geräte möglich

8 TimeAs Zutrittskontrolle KURZBESCHREIBUNG Personalstamm Der Personalstamm ist ein wichtiger Teil der Grundlagen für eine gut funktionierende Zutrittskontrolle. Bei TimeAs wurden die Angaben aus Datenschutz-Gründen bewusst auf das Minimum beschränkt. Nebst den notwendigen persönlichen Angaben werden im Personalstamm unter anderem der Ausweis und dessen Gültigkeit verwaltet. Profile Die Zeitpläne für die zeitliche Zutrittsberechtigung werden in TimeAs Profile genannt. Bis zu 99 verschiedene Profile sind möglich. Es werden drei Typen unterschieden, abhängig von der gewählten Zutritts-Hardware. Online Tür-Überwachung In Kombination mit dem Zutritts-Manager B-Net 9290 von beinhaltet TimeAs eine online Türüberwachung. Die Ausgabe der Alarmmeldung erfolgt direkt am Bildschirm, oder kann weitergeleitet werden.

9 TimeAs Betriebsdatenerfassung BETRIEBSDATEN AUSWERTEN Auftragsgliederung: Positionen Auftrag Position Arbeitsgang Kostenstelle Maschinen-Nummer Auftragsstamm Arbeitsgänge Erfassungsgerät Mobil Erfassungsgerät Stationär

10 TimeAs Betriebsdatenerfassung KURZBESCHREIBUNG Stammdaten-Pflege Der Auftrag ist gegliedert nach den Erfassungskriterien Auftrag, Position, Arbeitsgang, Kostenstelle und Maschinen-Nummer. Die Stammdaten werden am PC eröffnet oder von einem Auftragsbearbeitungs-System mittels Transfer übernommen. Mit diesen Daten können die Arbeits-Papiere gedruckt werden. Tätigkeiten am Erfassung-Gerät Die Mitarbeiter stempeln ihre persönliche Zeit (Kommen/Gehen) am Erfassungsgerät. Zusätzlich muss jeder neue Auftrag der in Bearbeitung genommen wird mit dem Arbeitspapier (Barcode) gemeldet werden. Zusätzlich können am Gerät Kostenstellenwechsel oder Mengenmeldungen verbucht werden. Aufträge die permanent gebraucht werden, wie Reinigung, allgemeine Arbeiten, etc. können direkt am Gerät einer Taste hinterlegt werden. Somit sind für diese Aufträge keine Arbeitspapiere notwendig. Tägliche Arbeiten am PC Da mit TimeAs im Offline-Modus verarbeitet wird, können nur tagfertige Resultate ermittelt werden. Im Anschluss an die korrigierte Anwesenheits- Abrechnung kann die Abrechnung für die Auftragszeit gestartet werden. Die Anzahl der Fehler, die zu korrigieren sind, dürfte sehr gering sein, da es sich lediglich um event. vergessene Meldungen oder mal um einen falschen Auftrag handelt. Die üblichen Fehler, wie vergessene Stempelungen, Absenzen, etc. wurden vorgängig schon in der Anwesenheits-Abrechnung korrigiert. Dauer für diese Arbeiten bei 100 Personen ca. 10 Minuten. Auswertungen / Schnittstellen Verschiedene Auswertungen und Statistiken sind Bestandteil von TimeAs. Alle erfassten Komponenten wie Auftrag, Position, Kostenstelle, Person oder Menge etc. können im Detail oder kumuliert abgerufen werden. Selbstverständlich können zusätzliche Listen oder Schnittstellen zu PPS / Kostenrechnung, nach Bedarf des Kunden im Auftrag programmiert werden. Online Mit dem Software-Zusatzpaket Online können am Bildschirm oder am Erfassungsgerät aktuelle Informationen über Anwesenheit von Personen oder aktueller Auftrag etc. abgefragt werden. Zudem ermöglicht Online aktuelle Auftrags-Meldungen direkt an ein PPS zu transferieren.

11 Besucher-Verwaltung Die wesentlichen Merkmale sind: Schafft Transparenz und Effizienz am Besucher-Empfang. Durch die Netzwerkfähigkeit des Programms können die Besucher von den Sekretariaten schon zum Voraus am System eröffnet werden. Ihr Empfangs-Personal ist stets über die zu erwartenden Besucher oder deren Anwesenheit orientiert. Lästige Wartezeiten für Ihren Besuch und Formulare ausfüllen entfallen. Nachkontrollen sind jederzeit möglich. Anwesenheits-Kontrolle Besucher-Stamm Leistungs-Umfang - Netzwerkfähig - Anzahl Anwender offen - Besucher-Stammdaten - Anwesenheits-Kontrolle - Div. Auswertungen

12 TimeAs Referenz-Liste REFERENZEN - ZEITERFASSUNG Auszug aus über 700 Installationen. Weitere Referenzen auf Akris Model AG Bulgari Time (Switzerland) SA OTiS SA Burger Söhne AG Raiffeisenbank Dr. Oetker AG Stadt Biel Gebäudeversicherung Graubünden swisspor AG Gübelin AG Switcher SA KLuG Krankenversicherung Tetra Pak (Suisse) SA Lehner Versand AG The Swatch Group Assembly SA Liebherr- Baumaschinen AG Tissot SA

13 TimeAs Referenz-Liste REFERENZEN - BETRIEBSDATENERFASSUNG (BDE) Auszug aus über 700 Installationen. Weitere Referenzen auf Audemars Piguet & Cie SA Oertli Instrumente AG Citroën (Suisse) SA PATRIC METAL SA Dixi Holding Le Locle SA Regloplas AG EMP Precitrame SA Suter Inox AG Ernst Grob AG TAG Heuer g+m elektronik ag Thomann Nutzfahrzeuge AG Heraeus Materials SA Urben & Kyburz AG Menzi Muck AG Valtronic Technologies SA

14 TimeAs Referenz-Liste REFERENZEN - ZUTRITTSKONTROLLE Auszug aus über 700 Installationen. Weitere Referenzen auf AZ Zeitungen AG Kärcher AG CARAN D'ACHE SA La Redoute CH SA Chopard et Cie SA Nestlé Waters (Suisse) SA CSCC Compagnie de Chocolats et Confiserie AG New Reinsurance Company Ltd. E. Zwicky AG OMEGA SA GastroSocial Ausgleichskasse Orior Management AG Geberit Fabrication SA Rapelli SA Georg Fischer Kunststoffarmaturen AG Spital STS AG Heineken Switzerland SA Straumann Villeret SA Honda (Suisse) SA ThyssenKrupp Materials Schweiz AG Hôpital Fribourgeois Wetrok AG

TimeAs Zutrittskontrolle

TimeAs Zutrittskontrolle TimeAs Zutrittskontrolle Die erfahrenen Mitarbeiter der BK-Soft GmbH haben mit TimeAs, die Zutrittskontrolle für hohe Ansprüche geschaffen. Das System TimeAs ist branchenunabhängig und eignet sich für

Mehr

TimeAs Zeiterfassung 1 / 18

TimeAs Zeiterfassung 1 / 18 TimeAs Zeiterfassung 1 / 18 Die erfahrenen Mitarbeiter der BK-Soft GmbH haben mit TimeAs, die Zeiterfassung für hohe Ansprüche geschaffen. Das System TimeAs ist branchenunabhängig und eignet sich für alle

Mehr

TimeAs Zeiterfassung

TimeAs Zeiterfassung TimeAs Zeiterfassung Die erfahrenen Mitarbeiter der BK-Soft GmbH haben mit TimeAs, die Zeiterfassung für hohe Ansprüche geschaffen. Das System TimeAs ist branchenunabhängig und eignet sich für alle Betriebsgrössen.

Mehr

TimeAs Zeiterfassung

TimeAs Zeiterfassung TimeAs Zeiterfassung Die erfahrenen Mitarbeiter der BK-Soft GmbH haben mit TimeAs 10.x (32-/64- Bit) für Windows, das Zeit- und Zutrittssystem für hohe Ansprüche und unterschiedliche Betriebsgrössen, geschaffen.

Mehr

TimeAs Betriebsdatenerfassung

TimeAs Betriebsdatenerfassung TimeAs Betriebsdatenerfassung Die Informations-Bedürfnisse der Zeit angepasst. In vielen Betrieben genügt nicht mehr bloss zu wissen, dass die Mitarbeiter anwesend sind, sondern man will informiert sein,

Mehr

cytan Systemvoraussetzungen

cytan Systemvoraussetzungen cytan Systemvoraussetzungen Version 4.1.0.X / Oktober 2015 Systemvoraussetzungen / Seite 1 Inhalt 1. Systemvoraussetzungen... 3 2. Für Einzelarbeitsplatz und Laptop... 3 2.1. Technik... 3 2.2. Betriebssysteme...

Mehr

PLATO-Systemanforderungen

PLATO-Systemanforderungen PLATO-Systemanforderungen ALLGEMEINES Für die Mehrplatzinstallation von PLATO wird der Einsatz eines dedizierten Servers und ein funktionierendes Netzwerk mit Vollzugriff auf den PLATO-Ordner (Empfehlung:

Mehr

Zeiterfassung by PGS

Zeiterfassung by PGS Zeiterfassung by PGS Komplettsysteme aus einer Hand! Das Problem Um sich in guten und in schlechten Zeiten am Markt behaupten zu können, genügt es nicht mehr, nur über ein innovatives Produktesortiment

Mehr

Zeiterfassung. Portos Informatik GmbH Zürcherstrasse 59 CH-5400 Baden

Zeiterfassung. Portos Informatik GmbH Zürcherstrasse 59 CH-5400 Baden Zeiterfassung Portos Informatik GmbH Zürcherstrasse 59 CH-5400 Baden +41 56 203 05 00 info@portos.ch www.portos.ch Die Zeiterfassung für die KMU Klar im Aufbau Einfach in der Handhabung Integrierte Schnittstellen

Mehr

Installationsanleitung. Novaline Bautec.One incl. MS SQL Server 2012 Express. ohne Demodaten

Installationsanleitung. Novaline Bautec.One incl. MS SQL Server 2012 Express. ohne Demodaten Installationsanleitung Novaline Bautec.One incl. MS SQL Server 2012 Express ohne Demodaten Juni 2016 Installation des Programms Programmvoraussetzungen Diese Anleitung dient zur Installation des MS SQL

Mehr

TimeSafe Zeiterfassung. Version 2017

TimeSafe Zeiterfassung. Version 2017 TimeSafe Zeiterfassung Version 2017 (v17.0.0, Mai 2017) Die TimeSafe Produkte werden von über 700 Unternehmen auf ca. 14 000 Arbeitsplätzen erfolgreich eingesetzt. Um die Leistungsfähigkeit weiter zu erhöhen

Mehr

ANLAGEN- INVENTUR [ Version 2.0 ]

ANLAGEN- INVENTUR [ Version 2.0 ] ANLAGEN- INVENTUR [ Version 2.0 ] OPAL Associates Holding AG Your AutoID System Integrator PROFESSIONELLE ANLAGENINVENTUR LÖSUNG Die Anlageninventur mit Integration in SAP ist eine einfache und standardisierte

Mehr

rhv Lohn/rhv Zeit Systemanforderungen

rhv Lohn/rhv Zeit Systemanforderungen Client- bzw. Einzelplatz - Software Unterstützte Client-Betriebssysteme (kein Citrix oder Terminalserver im Einsatz) Windows Vista Windows XP (SP3) Microsoft Windows 7 Home Basic Microsoft Windows 7 Home

Mehr

dg portal 7.0 Produktdatenblatt

dg portal 7.0 Produktdatenblatt dg portal 7.0 Produktdatenblatt Stand: 06/10/2015 Inhalt 1 Was dieses Dokument beinhaltet... 3 2 Anforderungen Server Umgebung... 3 2.1 Portal Server... 3 2.2 Webserver... 3 2.3 Portal Manager... 4 2.4

Mehr

Systemanforderungen (Mai 2014)

Systemanforderungen (Mai 2014) Systemanforderungen (Mai 2014) Inhaltsverzeichnis Einführung... 2 Einzelplatzinstallation... 2 Peer-to-Peer Installation... 3 Client/Server Installation... 4 Terminal-,Citrix-Installation... 5 Virtualisierung...

Mehr

TimeSafe Zeiterfassung. Version 3.9 (Mai 2015)

TimeSafe Zeiterfassung. Version 3.9 (Mai 2015) TimeSafe Zeiterfassung Version 3.9 (Mai 2015) Die TimeSafe Zeiterfassung wird bereits von über 300 Unternehmen aus verschiedensten Branchen und unterschiedlicher Grösse genutzt. Die Neuerungen der Version

Mehr

P CALC Die Präferenzkalkulation

P CALC Die Präferenzkalkulation Beschreibung Die Europäische Gemeinschaft hat mit vielen Ländern Präferenzabkommen geschlossen. Waren, welche die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen, werden beim Import in diesen Ländern mit einem niedrigeren

Mehr

Client: min. Intel Pentium IV oder höher bzw. vergleichbares Produkt

Client: min. Intel Pentium IV oder höher bzw. vergleichbares Produkt ISIS MED Systemanforderungen (ab Version 7.0) Client: Bildschirm: Betriebssystem: min. Intel Pentium IV oder höher bzw. vergleichbares Produkt min. 2048 MB RAM frei Webserver min 20. GB ISIS wurde entwickelt

Mehr

Handbuch Alpha11 Pager-Software

Handbuch Alpha11 Pager-Software Handbuch Alpha11 Pager-Software Dieses Handbuch beschreibt die Installation, sowie die Funktionen der Pager-Software. Sollte die Pager-Software bereits installiert sein, können Sie gleich auf die Funktions-Beschreibung

Mehr

Das mobile Qualitätsmanagement- Werkzeug für

Das mobile Qualitätsmanagement- Werkzeug für Das mobile Qualitätsmanagement- Werkzeug für Groß - und Einzelhandel Lebensmittelproduzenten Lebensmittelhandwerk Gemeinschaftsverpflegung Importeure Food und Nonfood AGU GmbH & Co. Beratungsgesellschaft

Mehr

rhvlohn/rhvzeit Systemanforderungen - Client- bzw. Einzelplatzinstallation - Software

rhvlohn/rhvzeit Systemanforderungen - Client- bzw. Einzelplatzinstallation - Software - Client- bzw. Einzelplatzinstallation - Software Unterstützte Client-Betriebssysteme (kein Citrix oder Terminalserver im Einsatz) Microsoft Windows XP Professional * Microsoft Windows XP Home Edition

Mehr

Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von California.pro

Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von California.pro Hardware- und anforderungen für die Installation von California.pro In diesem Dokument werden die Anforderungen an die Hardware und zum Ausführen von California.pro aufgeführt. Arbeitsplatz mit SQL Server

Mehr

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 SERVICE PACK 1 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: JUNI 2016

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 SERVICE PACK 1 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: JUNI 2016 LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 SERVICE PACK 1 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: JUNI 2016 2 1.0... 3 1.1. LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 SP1... 3 1.2. PRODUKTKURZBESCHREIBUNG... 4 2.0 PRODUKTUMFELD...

Mehr

Syrona auf einen Blick

Syrona auf einen Blick Was ist Syrona? Syrona ist ein innovatives und intuitives Schweizer-Produkt, das die Prozesse eines betrieblichen Gesundheitsmanagement in den Bereichen Anwesenheits- und Care-Management und damit die

Mehr

lobodms.com lobo-dms Systemvoraussetzungen

lobodms.com lobo-dms Systemvoraussetzungen lobodms.com lobo-dms Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeines... 3 1.1 Betriebssystem... 3 1.2 Windows Domäne... 3 1.3 Dateisystem... 3 2 Server... 3 2.1 Hardware... 4 2.2 Betriebssystem... 4 2.3 Software... 4

Mehr

AKeZeit. Mobile, elektronische Zeiterfassung. Mit der mobilen, Barcodezeiterfassung AKeZeit scannen Ihre Mitarbeiter alle Arbeitszeiten.

AKeZeit. Mobile, elektronische Zeiterfassung. Mit der mobilen, Barcodezeiterfassung AKeZeit scannen Ihre Mitarbeiter alle Arbeitszeiten. AKeZeit Mobile, elektronische Zeiterfassung Mit der mobilen, Barcodezeiterfassung AKeZeit scannen Ihre Mitarbeiter alle Arbeitszeiten. Überall Schnell Minutengenau Und Sie verschenken nicht mehr unnötig

Mehr

Systemanforderungen Manufacturing Execution System fabmes

Systemanforderungen Manufacturing Execution System fabmes Manufacturing Execution System fabmes Das Manufacturing Execution System fabmes bemüht sich trotz hoher Anforderungen an die Datenverarbeitung möglichst geringe Anforderungen an die Hardware zu stellen.

Mehr

SiriusDataCS Installationsanleitung. SiriusDataCS Installation. 11.11.2013 Seite 1 / 12

SiriusDataCS Installationsanleitung. SiriusDataCS Installation. 11.11.2013 Seite 1 / 12 SiriusDataCS Installation 11.11.2013 Seite 1 / 12 Inhalt I. INSTALLATIONSSZENARIEN... 3 II. SYSTEMVORAUSETZUNGEN... 4 1. INSTALLATION MICROSOFT SQL DATENBANK... 5 1.1. ANDERE VERSIONEN DES MICROSOFT SQL

Mehr

work better. save money. Connect PPSBDE+

work better. save money. Connect PPSBDE+ Connect PPSBDE+ Planung Optimale Maschinenauslastung Ressourcenplanung verlässliche Liefertermine Ergänzungsmodul zu Microtech büro+ (ab Version Universal) und ERP complete Dieses Ergänzungsmodul wurde

Mehr

Herzlich Willkommen! Handwerker Sekretärin Chef Buchhalterin

Herzlich Willkommen! Handwerker Sekretärin Chef Buchhalterin Herzlich Willkommen! Handwerker Sekretärin Chef Buchhalterin Warum Zeiterfassung Zeit ist eine der wichtigsten Ressourcen im Unternehmen notwendig für Baustellen- und Projektcontrolling notwendig für Lohnvorbereitung

Mehr

ZEUS Zeitwirtschaft - auch im Web

ZEUS Zeitwirtschaft - auch im Web ZEUS - die erfolgreiche Zeitwirtschaft Mit ZEUS Zeitwirtschaft und ZEUS WebServices lösen Sie bequem und zuverlässig alle Aufgaben der Zeitwirtschaft. Sie nutzen modernste Technologien wie Intranet, Internet

Mehr

cosmolink TimeTracker

cosmolink TimeTracker Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben sind ohne Gewähr und können ohne weitere Mitteilung geändert werden. Die cosmolink Consulting GmbH & Co. KG geht hiermit keinerlei Verpflichtungen ein. Die Verfügbarkeit

Mehr

Software für Dienstleister

Software für Dienstleister Seite 1 Jeden Monat beginnt für Dienstleister erneut die Zeit der Abrechnung. Die von den Mitarbeitern eingereichten Stundennachweise müssen erfasst und ausgewertet werden. Zum einen für die Lohnabrechnung

Mehr

Installationsanleitung. Novaline Bautec.One incl. MS SQL Server 2012 Express. mit Demodaten

Installationsanleitung. Novaline Bautec.One incl. MS SQL Server 2012 Express. mit Demodaten Installationsanleitung Novaline Bautec.One incl. MS SQL Server 2012 Express mit Demodaten Juni 2016 Installation des Programms Programmvoraussetzungen Diese Anleitung dient zur Installation des MS SQL

Mehr

- BDE - MDE - Barcode - Transponder - Sensoren -

- BDE - MDE - Barcode - Transponder - Sensoren - Plug&Work Paket: Zeiten und Tätigkeiten erfassen - für Industrie, produzierendes Gewerbe, Handel uvam. Wir liefern Ihnen die Daten: - WER war im Betrieb. Genaue An- und Abmeldezeiten Ihrer Mitarbeiter.

Mehr

I-Trace Datenerfassungssystem. ADV Sektionstagung 20./21. April 2009 Suhl

I-Trace Datenerfassungssystem. ADV Sektionstagung 20./21. April 2009 Suhl I-Trace Datenerfassungssystem ADV Sektionstagung 20./21. April 2009 Suhl Erhöht die Rückverfolgbarkeit, die Produktivität und die Prozesskontrolle bei der Blutkomponentenherstellung mit den Fenwal Apheresegeräten.

Mehr

TimeSafe Zeiterfassung. Version 3.0 (Oktober 2009)

TimeSafe Zeiterfassung. Version 3.0 (Oktober 2009) TimeSafe Zeiterfassung Version 3.0 (Oktober 2009) Die TimeSafe Zeiterfassung ist seit ca. zwei Jahren auf dem Markt und wird bereits von knapp 100 Unternehmen aus verschiedensten Branchen und unterschiedlicher

Mehr

Next generation CarTime / StarTime

Next generation CarTime / StarTime Next generation CarTime / StarTime Automotive Branchenlösung Die komfortable, mehrmarkenfähige Lösung für die Zeiterfassung in KFZ-Betrieben. Umfangreiches Reporting Vielfältige Auswertungen dank Berichten,

Mehr

HasenbeinPlus 2016 Installation und Administration

HasenbeinPlus 2016 Installation und Administration MAI 2017 HasenbeinPlus 2016 Installation und Administration HASENBEIN SOFTWARE GMBH Steinrieke 38, 33034 Brakel 1 HasenbeinPlus 2016 Inhalt Willkommen bei HasenbeinPlus... 2 Übersicht der Komponenten...

Mehr

Mobile Lösungen von M SOFT Kurzübersicht. M SOFT Organisationsberatung GmbH, 2016

Mobile Lösungen von M SOFT Kurzübersicht. M SOFT Organisationsberatung GmbH, 2016 Mobile Lösungen von M SOFT Kurzübersicht M SOFT Organisationsberatung GmbH, 2016 Mobile Lösungen von M SOFT Rechenzentrum Import in Nachkalkulation oder Berichte DB Server KIS Server DB Server TIME4 Buchungen,

Mehr

Ribbon- Technologie. WinLine 10.0 an der Startlinie!

Ribbon- Technologie. WinLine 10.0 an der Startlinie! WinLine 10.0 an der Startlinie! In Kürze erscheint die neue WinLine 10.0. Diese neue Version bietet Ihnen eine Reihe neuer Features und Vorteile, von denen wir Ihnen hier einige vorstellen wollen: Ribbon-

Mehr

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: FEBRUAR 2016

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: FEBRUAR 2016 LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3 BASIC BASIC ONLINE BUSINESS PROFESSIONAL STAND: FEBRUAR 2016 2 1.0... 3 1.1. LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.3... 3 1.2. PRODUKTKURZBESCHREIBUNG... 4 2.0 PRODUKTUMFELD... 5 2.1.

Mehr

Abstimmungen. Erfassen und Auswerten von Abstimmungen. Kurzdokumentation. Version 62.1 vom

Abstimmungen. Erfassen und Auswerten von Abstimmungen. Kurzdokumentation. Version 62.1 vom Kurzdokumentation Abstimmungen Erfassen und Auswerten von Abstimmungen Version 62.1 vom 13.06.2016 SESAM Semlitsch Ebner Strässle AG, 044 226 38 01, wahlen@sesam-ag.ch 2016 by SESAM Inhaltsverzeichnis

Mehr

elpromonitor Software - Systemvoraussetzungen

elpromonitor Software - Systemvoraussetzungen 2017.12 Software - Systemvoraussetzungen Das CMS System verwendet die bewährte Hardware ECOLOG-NET. Für bestehende Kunden ist daher kein Wechsel / Austauschen der installierten Hardware (Datenlogger ECOLOG-NET,

Mehr

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.2 SP2 STAND: OKTOBER 2014

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.2 SP2 STAND: OKTOBER 2014 LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.2 SP2 STAND: OKTOBER 2014 2 1.0... 3 1.1. LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.2 SP2 - PRODUKTBILD... 3 1.2. PRODUKTKURZBESCHREIBUNG... 4 2.0 PRODUKTUMFELD... 5 2.1. SYSTEMVORAUSSETZUNGEN...

Mehr

Ein individuelles Abrechnungssystem für Schreibbüros

Ein individuelles Abrechnungssystem für Schreibbüros Ein individuelles Abrechnungssystem für Schreibbüros Die Firma Wetzel betreibt Schreibbüros in denen Mitarbeiter für diverse Kunden Diktate niederschreiben. Die Abrechnung dieser Dienstleistung basiert

Mehr

Galaxy V7 in Deutsch ist ab sofort frei gegeben. Die Versionen Französisch, Italienisch und Englisch folgen spätestens Ende Oktober 2012.

Galaxy V7 in Deutsch ist ab sofort frei gegeben. Die Versionen Französisch, Italienisch und Englisch folgen spätestens Ende Oktober 2012. PASS TIME DIENSTLEISTUNGEN Produktinformation Freigabe Galaxy V7 Allgemein Galaxy V7 in Deutsch ist ab sofort frei gegeben. Die Versionen Französisch, Italienisch und Englisch folgen spätestens Ende Oktober

Mehr

PROfit 5.0. Hardware-/Software-Anforderungen. Ihre Ansprechpartner: BOC Information Technologies Consulting GmbH Naglerstraße Berlin

PROfit 5.0. Hardware-/Software-Anforderungen. Ihre Ansprechpartner: BOC Information Technologies Consulting GmbH Naglerstraße Berlin PROfit 5.0 Hardware-/Software-Anforderungen Ihre Ansprechpartner: BOC Information Technologies Consulting GmbH Naglerstraße 5 10245 Berlin Tel.: +49-30-22 69 25-10 Fax: +49-30-22 69 25-25 E-Mail: boc@boc-de.com

Mehr

Update Geräteverwaltung (GERÄTE-MAX) Juni 2016

Update Geräteverwaltung (GERÄTE-MAX) Juni 2016 W a n n e m a c h e r Update Geräteverwaltung (GERÄTE-MAX) Software und Dienstleistungen seit 1982 Juni 2016 Neben vielen Verbesserungen und Korrekturen in vorhandenen Funktionen sind vor allem die folgenden

Mehr

TelControl Version 4.5. Konzipiert für Justizvollzugsanstalten

TelControl Version 4.5. Konzipiert für Justizvollzugsanstalten Konzipiert für Justizvollzugsanstalten Die Lösung für die kontrollierte Telefonie. Geeignet für den Einsatz in Justizvollzugsanstalten so- Vorhandene Budgets der Personen werden berücksich- wie in allen

Mehr

Systemvoraussetzung Starke Software

Systemvoraussetzung Starke Software Systemvoraussetzung Starke Software Inhalt 1 Systemanforderungen für Starke Software... 2 2 Einzelplatzinstallation... 2 2.1 Hardware... 2 2.2 Betriebssysteme... 2 2.3 Datenbanksystem... 2 2.4 Weitere

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung MCS-Inkasso für Energielieferung ID-No. EE.DS.ENE.10.D2.B Installationsanleitung Ausgabe: 1326 www.elektron.ch Elektron AG CH-8804 Au ZH Inhalt 1 Allgemeines zu dieser Anleitung... 3 2 Anforderungen an

Mehr

Das ERP-System Soluperium ist eine modulare Standardsoftware, welche die Anforderungen im produzierenden Mittelstand vollständig abdeckt.

Das ERP-System Soluperium ist eine modulare Standardsoftware, welche die Anforderungen im produzierenden Mittelstand vollständig abdeckt. Im folgenden Teil wollen wir Ihnen unsere Enterprise Resource Planning Software Soluperium näher vorstellen, und Ihnen zeigen, wie Sie von dem Einsatz dieser Software profitieren können. 1. Komplettsystem

Mehr

Aliro. Access Control

Aliro. Access Control Aliro Einfache Installation und Verwaltung Generische Hardware Ethernet-, LAN- und/oder RS485-Kommunikation Umfassende Benutzeroberfläche unterstützt durch Hilfedateien Verfügbar in 15 Sprachen Systemübersicht

Mehr

Systemvoraussetzungen Stand 12-2013

Systemvoraussetzungen Stand 12-2013 Unterstützte Plattformen und Systemvoraussetzungen für KARTHAGO 2000 / JUDIKAT a) Unterstützte Plattformen Windows XP Home/Pro SP3 x86 Windows Vista SP2 x86 Windows 7 SP1 (x86/ x64) Windows 8 (x86/ x64)

Mehr

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.2 SP1

PRODUKTINFORMATION LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.2 SP1 LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.2 SP1 STAND: FEBRUAR 2014 2 1.0... 3 1.1. LOCKING SYSTEM MANAGEMENT 3.2 SP1 - PRODUKTBILD...3 1.2. PRODUKTKURZBESCHREIBUNG...4 2.0 PRODUKTUMFELD... 5 2.1. SYSTEMVORAUSSETZUNGEN...5

Mehr

Funktion 6.2 7.0 7.2 7.5 Sage SalesLogix Windows Systemvoraussetzungen

Funktion 6.2 7.0 7.2 7.5 Sage SalesLogix Windows Systemvoraussetzungen Sage SalesLogix Windows Systemvoraussetzungen Minimaler Arbeitsspeicher/Empfohlener Arbeitsspeicher (RAM) 96/256+ 256/512+ 256/512+ 256/512+ Minimal benötigter Prozessor / Empfohlener Prozessor (MHz) 300/800+

Mehr

DIE SOFTWARE ZUR DIGITALEN PATIENTENAUFKLÄRUNG

DIE SOFTWARE ZUR DIGITALEN PATIENTENAUFKLÄRUNG DIE SOFTWARE ZUR DIGITALEN ATIENTENAUFKLÄRUNG Digitale Aufklärungsbögen Digitale Anamnese Digitale Behandlungsverträge Digitale biometrische Unterschrift Elektronische Archivierung via HL7 Zahlreiche digitale

Mehr

HANDBUCH LSM GRUNDLAGEN LSM

HANDBUCH LSM GRUNDLAGEN LSM Seite 1 1.0 GRUNDLAGEN LSM 1.1. SYSTEMVORAUSSETZUNGEN AB LSM 3.1 SP1 (ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN) ALLGEMEIN Lokale Administratorrechte zur Installation Kommunikation: TCP/IP (NetBios aktiv), LAN (Empfehlung:

Mehr

Anleitung Installation Microsoft SQL-Server 2005 (Express Edition)

Anleitung Installation Microsoft SQL-Server 2005 (Express Edition) Anleitung Installation Microsoft SQL-Server 2005 (Express Edition) Die folgenden Seiten beschreiben die Installation einer SQL-Server 2005 Express Edition Instanz, wie sie von Q1 benötigt wird. Bei der

Mehr

Netzwerkbetrieb mit lokalen Workstations (Server Client)

Netzwerkbetrieb mit lokalen Workstations (Server Client) Workstation Hardware Netzwerkbetrieb mit lokalen Workstations (Server Client) Prozessor: Arbeitsspeicher: Bildschirmauflösung: Netzwerkgeschwindigkeit: freier Festplattenspeicher: Drucker: min. 2 GHz min.

Mehr

NEVARIS Build Systemvoraussetzungen

NEVARIS Build Systemvoraussetzungen System- und Hardwarevoraussetzungen NEVARIS Build Die optimale Konfiguration einer passenden Hardware für NEVARIS Build mit der Datenbank von Microsoft hängt von zahlreichen Einflussgrößen ab, wie z. B.

Mehr

Quip Trade Business Manager GUI/Client Installation

Quip Trade Business Manager GUI/Client Installation Quip Trade Business Manager GUI/Client Installation 2009 by Fraas Software Engineering GmbH (FSE). Arne Schmidt. Alle Rechte vorbehalten. Fraas Software Engineering GmbH Sauerlacher Straße 26 82515 Wolfratshausen

Mehr

BERNINA ArtLink 6 Installationsanleitung der Sticksoftware

BERNINA ArtLink 6 Installationsanleitung der Sticksoftware BERNINA ArtLink 6 Installationsanleitung der Sticksoftware System Voraussetzungen PC Software für Microsoft Windows XP * / Windows Vista * / Windows 7* Prozessor Single Core 1 GHz oder höher (ev. Pentium

Mehr

KÜNDIG CONTROL SYSTEMS The Gauge Manufacturer for Film Extrusion SWISS MADE PROFILSTAR.NET. Visualisierung für Dickenund.

KÜNDIG CONTROL SYSTEMS The Gauge Manufacturer for Film Extrusion SWISS MADE PROFILSTAR.NET. Visualisierung für Dickenund. KÜNDIG CONTROL SYSTEMS PROFILSTAR.NET Visualisierung für Dickenund Breiten- Messungen PROFILSTAR.NET Der PROFILSTAR.NET erfasst und speichert die Daten von Blasfolienanlagen. Die Anzahl der überwachten

Mehr

Systemvoraussetzungen:

Systemvoraussetzungen: Systemvoraussetzungen: DOMUS NAVI für DOMUS 4000 Stand 11/2016 Benötigen Sie Unterstützung* oder haben essentielle Fragen? Kundensupport Tel.: +49 [0] 89 66086-230 Fax: +49 [0] 89 66086-235 E-Mail: domusnavi@domus-software.de

Mehr

Anleitung zur Redisys Installation. Inhaltsverzeichnis

Anleitung zur Redisys Installation. Inhaltsverzeichnis Anleitung zur Redisys Installation Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 1 1. Vorwort... 2 2. Vorbereitung zur Installation... 3 3. Systemvoraussetzungen... 4 4. Installation Redisys Version... 5 5.

Mehr

Sikom AgentOne ProcessGuide

Sikom AgentOne ProcessGuide Sikom AgentOne ProcessGuide Die Telemarketing-Kampagne im Griff Erfolgreiche Kampagnen sind kein Zufall: Als ergänzendes Modul zum bewährten AgentOne Dialer stellt AgentOne ProcessGuide die Basis für Telemarketing

Mehr

Systemvoraussetzungen:

Systemvoraussetzungen: Systemvoraussetzungen: DOMUS NAVI für DOMUS 1000 Stand 01/2017 Benötigen Sie Unterstützung* oder haben essentielle Fragen? Kundenbetreuung Tel.: +49 [0] 89 66086-230 Fax: +49 [0] 89 66086-235 E-Mail: domusnavi@domus-software.de

Mehr

Systemvoraussetzungen:

Systemvoraussetzungen: Systemvoraussetzungen: DOMUS NAVI für DOMUS 4000 Stand 09/2017 Benötigen Sie Unterstützung* oder haben essentielle Fragen? Kundensupport Tel.: +49 [0] 89 66086-230 Fax: +49 [0] 89 66086-235 E-Mail: domusnavi@domus-software.de

Mehr

pds Handwerkersoftware

pds Handwerkersoftware Zeit Handwerkersoftware Digitale in 2:39 Zeiterfassung Minuten im Handwerk 101110101010011110 01011101110101010011110101111 11110101110111010101001111010111100 0 101111101011101110 01111010111100 010 0101111101

Mehr

LabelMaster. Software für die Bewehrungstechnik

LabelMaster. Software für die Bewehrungstechnik Software für die Bewehrungstechnik 1. Beschreibung ist ein Programm, das zur Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe in Eisenbiegereien und Fertigteilwerken dient. Es ermöglicht die Verwaltung

Mehr

LOHNPROGRAMM MIRUSOCIAL. Mehr Zeit für Ihre Gäste

LOHNPROGRAMM MIRUSOCIAL. Mehr Zeit für Ihre Gäste LOHNPROGRAMM MIRUSOCIAL Mehr Zeit für Ihre Gäste Mit dem Lohnprogramm mirusocial arbeiten Sie schnell und effizient. Was ist das Lohnprogramm mirusocial? Die umfassende Software zur Lohnverarbeitung ist

Mehr

Anlageninventur mit SAP

Anlageninventur mit SAP Anlageninventur mit SAP OPAL Your AutoID System Integrator Eine Anlageninventur durchzuführen ist ein zeitaufwendiger Kraftakt der mit viel Papier verbunden ist. Normalerweise werden umfangreiche Listen

Mehr

ZEUS X mobile Bedienungsanleitung

ZEUS X mobile Bedienungsanleitung ZEUS X mobile Bedienungsanleitung Version 1.02 vom 21.04.2016 ISGUS GmbH Stand: 21.04.2016 / Em Seite 1/11 Inhaltsverzeichnis 1 Funktionsumfang... 3 1.1 Systemvoraussetzungen... 3 2 Einstellungen in ZEUS

Mehr

Systemvoraussetzungen CMIAXIOMA Release 16.0

Systemvoraussetzungen CMIAXIOMA Release 16.0 Systemvoraussetzungen CMIAXIOMA Release 16.0 CMIAXIOMA Release 16.0 Seite 2/12 Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeines... 4 1.1 Support Lifecycle Policy... 4 1.2 Test Policy... 4 1.3 Systemübersicht... 5 2 Softwarevoraussetzungen...

Mehr

Systemanforderungen (Oktober 2016)

Systemanforderungen (Oktober 2016) Systemanforderungen (Oktober 2016) INHALTSVERZEICHNIS Einführung... 2 Einzelplatzinstallation... 2 Peer-to-Peer Installation... 2 Client/Server Installation... 3 Terminal- oder Citrix Server Installationen...

Mehr

OPAL ASSOCIATES AG SYSTEM HANDBUCH OMS-OPAL-SYNC VERSION 2.1.X AUTOR PHILIPP MAHLER DOC. VERSION 1.2 DOC. DATUM 11.09.2013 DOC.

OPAL ASSOCIATES AG SYSTEM HANDBUCH OMS-OPAL-SYNC VERSION 2.1.X AUTOR PHILIPP MAHLER DOC. VERSION 1.2 DOC. DATUM 11.09.2013 DOC. OPAL ASSOCIATES AG SYSTEM HANDBUCH OMS-OPAL-SYNC VERSION 2.1.X AUTOR PHILIPP MAHLER DOC. VERSION 1.2 DOC. DATUM 11.09.2013 DOC. STATUS RELEASED SYSTEM HANDBUCH OMS-OPAL-SYNC VERSION 2.1.X 1 INHALT 1 EINLEITUNG...

Mehr

Optavias Basis. Übersicht. Auf der Station können folgende Sonden von Optavias Basis abgefragt werden:

Optavias Basis. Übersicht. Auf der Station können folgende Sonden von Optavias Basis abgefragt werden: Artikelnummer: VU00.8004.08.00.01 Technische Daten OptiLevel ist die PC basierte Software Lösung für das lokale Tankinhalts-Management einer einzelnen Tankstelle. ruft permanent die Füllstanddaten der

Mehr

Systemanforderungen und unterstützte Software

Systemanforderungen und unterstützte Software Systemanforderungen und unterstützte Software 1. Systemanforderungen für Server und Client Diese Anforderungen gelten für den Betrieb von Sage 200 ERP Extra Version 2013 Die Übersicht beschreibt die für

Mehr

Katalog - Virtuelles Terminal

Katalog - Virtuelles Terminal Katalog - Virtuelles Terminal 1 1) VT Gebäudevisualisierung Zutrittskontrolle über Gebäudegrafik Türsteuerung, Visualisierung Das Virtuelle Terminal ist ein clockwork-software Modul. Das Virtuelle Terminal

Mehr

GABY2000. Produkt - Beschreibung. Personalplanung. Software zur Bearbeitung der administrativen Aufgaben. Gebäudereinigung

GABY2000. Produkt - Beschreibung. Personalplanung. Software zur Bearbeitung der administrativen Aufgaben. Gebäudereinigung Produkt - Beschreibung GABY2000 Vorkalkulation Auftragsverwaltung Lohn- und Gehaltsabrechnung Finanzbuchhaltung Nachkalkulation Leistungsverzeichnis Kundenschnittstelle Software zur Bearbeitung der administrativen

Mehr

Systemvoraussetzungen: DOMUS 4000 Stand 06/16

Systemvoraussetzungen: DOMUS 4000 Stand 06/16 Systemvoraussetzungen: DOMUS 4000 Stand 06/16 Benötigen Sie Unterstützung* oder haben essentielle Fragen? Kundensupport Tel.: +49 [0] 89 66086-220 Fax: +49 [0] 89 66086-225 e-mail: domus4000@domus-software.de

Mehr

Das Barcode-gestützte Anlageninventursystem

Das Barcode-gestützte Anlageninventursystem Das Barcode-gestützte Anlageninventursystem Facility-Management Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen Instandhaltung Bildet alle Instandhaltungs- und Wartungsprozesse für

Mehr

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept Die integrierte Zeiterfassung Das innovative Softwarekonzept projekt - ein komplexes Programm mit Zusatzmodulen, die einzeln oder in ihrer individuellen Zusammenstellung, die gesamte Abwicklung in Ihrem

Mehr

Anleitung Installation Microsoft SQL-Server 2008 (Express Edition)

Anleitung Installation Microsoft SQL-Server 2008 (Express Edition) Anleitung Installation Microsoft SQL-Server 2008 (Express Edition) Die folgenden Seiten beschreiben die Installation einer SQL-Server 2008 Express Edition Instanz, wie sie von Q1 benötigt wird. Bei der

Mehr

Perceptive Document Composition

Perceptive Document Composition Perceptive Document Composition Systemvoraussetzungen Version 5.3.0 Written by: Product Documentation, R&D Date: April 2013 2008-2013 Lexmark International Technology S.A. Alle Rechte vorbehalten. Perceptive

Mehr

Systemvoraussetzungen. xflow Capture

Systemvoraussetzungen. xflow Capture xflow Capture 01.09.2016 Copyright 2016 - WMD Vertrieb GmbH Alle Rechte, auch die des Nachdrucks, der Vervielfältigung oder der Verwertung bzw. Mitteilung des Inhalts dieses Dokuments oder von Teilen daraus

Mehr

Systemanforderungen und unterstützte Software

Systemanforderungen und unterstützte Software Systemanforderungen und unterstützte Software 1. Systemanforderungen für Server Diese en gelten für den Betrieb von Sage 200 Extra Version 2015 per 01.04.2017. Die Übersicht beschreibt die für ein komfortables

Mehr

Application Report. Inventarisierung. LKH Graz, Zentrum für medizinische Grundlagenforschung (ZMF) Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

Application Report. Inventarisierung. LKH Graz, Zentrum für medizinische Grundlagenforschung (ZMF) Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH Application Report Inventarisierung LKH Graz, Zentrum für medizinische Grundlagenforschung (ZMF) Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH Seite 1 von 5 Inventarisierung ist häufig selbst dann noch zeit-, personal-

Mehr

pebe FINANCE Expertenforum 17. April 2008 Aarau

pebe FINANCE Expertenforum 17. April 2008 Aarau pebe FINANCE Expertenforum 17. April 2008 Aarau Agenda 10 Uhr Pebe FINANCE Putzfisch M. Zwiker Vorerfassung via Excel M. Zwiker Release und Versionen M. Fricker 11 Uhr pebe Business SOLUTION M. Fricker

Mehr

Ein buchner Unternehmen: Starke Software Gmbh Lise-Meitner-Str. 1-7 24223 Schwentinental Tel.: 04307-8119 62 support@buchner.de www.starke-software.

Ein buchner Unternehmen: Starke Software Gmbh Lise-Meitner-Str. 1-7 24223 Schwentinental Tel.: 04307-8119 62 support@buchner.de www.starke-software. Ein buchner Unternehmen: Starke Software Gmbh Lise-Meitner-Str. 1-7 24223 Schwentinental Tel.: 04307-8119 62 support@buchner.de www.starke-software.de 2 Systemanforderungen Starke Akte Inhalt Inhalt 1

Mehr

ISi. ISi Technologie GmbH. MET -Schnittstelle zu Davis WeatherLink Version 5.7

ISi. ISi Technologie GmbH. MET -Schnittstelle zu Davis WeatherLink Version 5.7 ISi ISi Technologie GmbH MET -Schnittstelle zu Davis WeatherLink Version 5.7 Einleitung Die MET -Schnittstelle zur Davis -WeatherLink Software Version 5.7 oder höher erlaubt die Online-Uebernahme der Wetterdaten

Mehr

Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen Systemvoraussetzungen Einzelarbeitsplatz bzw. Arbeitsplatz im Netzwerk Microsoft Betriebssysteme Windows XP Professional SP2 inkl. Internet Explorer 7 bzw. Vista Business, Vista Enterprise oder Vista Ultimate

Mehr

HWP-WIN Update Argumente für eine Aktualisierung Präsentiert durch Sage Business Partner Johann König

HWP-WIN Update Argumente für eine Aktualisierung Präsentiert durch Sage Business Partner Johann König HWP-WIN Update Argumente für eine Aktualisierung Präsentiert durch Sage Business Partner Johann König Gute Gründe für die Aktualisierung von HWP 2.X auf HWP 2012 / 2013 Unterstützung der aktuellen Betriebssysteme.

Mehr

Systemanforderungen & Installa3on

Systemanforderungen & Installa3on Systemanforderungen & Installa3on 1. Allgemeine Infos & Installa2on auf den Clients Der Zugriff von den Clients auf die benö3gten Applika3onen erfolgt mi?els Verknüpfung auf ein freigegebenes Verzeichnis.

Mehr

A1 Desktop Security Installationshilfe. Symantec Endpoint Protection 12.1 für Windows/Mac

A1 Desktop Security Installationshilfe. Symantec Endpoint Protection 12.1 für Windows/Mac A Desktop Security Installationshilfe Symantec Endpoint Protection. für Windows/Mac Inhalt. Systemvoraussetzung & Vorbereitung S. Download der Client Software (Windows) S. 4 Installation am Computer (Windows)

Mehr

WLKassa Demoversion Kassenprogramm Weltläden

WLKassa Demoversion Kassenprogramm Weltläden WLKassa Demoversion Kassenprogramm Weltläden Inhalt I Inhaltsverzeichnis Kapitel I Einleitung 4 1 Kurzbeschreibung... 4 2 Systemvoraussetzungen... 5 3 Installation... 6 4 Deinstallation... 6 Index 7 Kapitel

Mehr

Plus. Direct Mailing und Serienbrief

Plus. Direct Mailing und Serienbrief Plus IX Direct Mailing und Serienbrief IOM Software GmbH 2005 / 2006 Direct Mailing und Serienbrief Direct Mailing IOM Software GmbH bekommt oft Fragen zu Erstellen von Serienbriefe. In Nachfolgende Dokumentation

Mehr