DWS GO SAFE. Strukturierte Produkte ohne Emittentenrisiko *

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "DWS GO SAFE. Strukturierte Produkte ohne Emittentenrisiko *"

Transkript

1 DWS GO SAFE Strukturierte Produkte ohne Emittentenrisiko * * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

2 DWS GO vs DWS GO SAFE Option 1 reduziertes Emittentenrisiko Option 2 kein Emittentenrisiko* Compartment Struktur reduziert Emittentenrisiko Zusätzliche Sicherheitsvereinbarung, falls das Rating des Kontrahenten unter A - fällt Hinterlegung von Sicherheiten Sicherheit unabhängig von einer Insolvenz des Kontrahenten Die einzige Plattform mit reduziertem / keinem Emittentenrisiko* 1 * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

3 Funktionsweise von DWS GO Produkten Die einzelnen Compartments sind rechtlich und wirtschaftlich von einander unabhängig. DWS GO S.A. Unabhängige Dienstleister Hedge-Partner Compartment 1 Strukturierte Produkte 1 Compartment 2 Strukturierte Produkte 2 Compartment 3 Market Maker Bank/Broker Investor A Investor B Strukturierte Produkte 3 Investor C 2

4 DWS GO Strukturierte Produkte der neuen Generation In 2 Schritten soll sichergestellt werden, dass DWS GO ihre Verbindlichkeiten erfüllen kann. 1 Hedging Bank (Kontrahent) Erlös aus Produkt Vermögenswerte DWS GO Compartment Kaufpreis für Produkt Verbindlichkeit aus Produkt Anleger Die Vermögenswerte sollen sicherstellen, dass DWS GO ihre Verbindlichkeiten aus den strukturierten Produkten gegenüber dem Anleger jederzeit einlösen kann. 3

5 DWS GO Innovation mit Verantwortung 2 Bonitätssicherung des Auszahlungsanspruches Spezieller Sicherheitsmechanismus zur Bonitätssicherung: Fällt das Rating des Kontrahenten unter A -, muss der Vertragspartner umgehend hochwertige Sicherheiten hinterlegen, an denen die Compartments ein Pfandrecht haben. 4

6 DWS GO SAFE Produkte ohne Emittentenrisiko* 5 * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

7 DWS GO SAFE Produkte ohne Emittentenrisiko* DWS GO Strukturierte Produkte schliessen die Lücke zwischen Fonds und strukturierten Produkten. Investmentfonds DWS GO SAFE Produkte DWS GO Produkte Strukturierte Produkte anderer Anbieter Ohne Emittentenrisiko NEU Reduziertes Emittentenrisiko Emittentenrisiko Insolvenzsicher Insolvenzsicher Insolvenzrisiko Übernacht- Risiko 6 * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

8 DWS GO SAFE Produkte ohne Emittentenrisiko* Mehrwert durch Sicherheit Hinterlegt werden Staatsanleihen auserwählter G10 Staaten in EUR. Dabei erfolgt eine Übersicherung des ausstehenden Produktevolumens in Höhe von 5%. DWS GO stellt damit sicher, das Verbindlichkeiten aus den strukturierten Produkten gegenüber dem Anleger aus dem Erlös der hinterlegten Sicherheiten jederzeit bedient werden können. Für die zusätzliche Absicherung fallen jährliche Kosten an, die sich nach dem Spread zwischen Staatsanleihen und LIBOR richten. Die tatsächlichen Kosten können sich im aktuellen Marktumfeld täglich ändern. 7 * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

9 DWS GO SAFE Produkte ohne Emittentenrisiko* Funktionsweise Kollateralisierung der Compartments Bank (Kontrahent) Erlös aus Produkt Vermögenswerte 1 Sicherheiten 3 DWS GO Compartment 2 Pfandrecht Kaufpreis für Produkt Verbindlichkeit aus Produkt Anleger Separates Absicherungs Depot 3 DB Luxembourg S.A. Bei Ausfall des Kontrahenten sind die Vermögenswerte von der Insolvenzmasse ausgesondert. Anleger können jederzeit über Vermögenswerte verfügen 1. Vermögenswerte spiegeln das Auszahlungsprofil des strukturierten Produktes wider. 2. Jedes Compartment ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von den anderen Compartments der DWS GO. 3. Zur Absicherung der Vermögenswerte werden Staatsanleihen auserwählter G10 Staaten als Pfand hinterlegt. Die Höhe der Sicherheiten entspricht einer Übersicherung von 5% des ausstehenden Produktevolumens. 8 * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

10 DWS GO SAFE Produkte ohne Emittentenrisiko* Szenario 1: Kontrahent wird insolvent Bank (Kontrahent) DWS GO Compartment 1 Pfandrecht Strukturiertes Produkt wird von DWS GO gekündigt und Verbindlichkeit aus dem Strukturierten Produkt ausbezahlt Anleger Segregated Collateral Account 2 Bank Wird der Kontrahent des Compartments insolvent, hat das Compartment, aus dem die strukturierten Produkte emittiert wurden, ein Pfandrecht auf die hinterlegten Sicherheiten. Der Emittent kündigt die strukturierten Produkte und realisiert die bei der Verwahrungsstelle hinterlegten Sicherheiten. Das ausstehende strukturierte Produkt-Volumen ist zu 100% besichert. Die Erlöse aus den realisierten Sicherheiten werden an den Anleger ausgezahlt. 1 Jedes Compartment ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von den anderen Compartments der DWS GO. 2 Zur Absicherung der Vermögenswerte werden Staatsanleihen der G10 - Staaten als Pfand hinterlegt. Einlagen entsprechen 1:1 den Vermögenswerten im Compartment. * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich 9 angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

11 DWS GO SAFE Produkte ohne Emittentenrisiko* Szenario 2: Verwahrungsstelle wird insolvent Erlös Produkt Kaufpreis Produkt Bank (Kontrahent) Vermögenswerte 1 DWS GO Compartment 1 Verbindlichkeit aus Produkt Anleger Segregated Collateral Account 2 Das als Pfandrecht hinterlegte Vermögen bleibt von der Insolvenzmasse unberührt Bank Wird die Verwahrungsstelle der hinterlegten Sicherheiten insolvent, wird das strukturierte Produkt weiterhin vom Kontrahenten bedient. Es bedarf keiner Kündigung des strukturierten Produktes. Das ausstehende strukturierte Produkt-Volumen ist weiterhin zu 100% besichert, da die Sicherheiten von der Insolvenzmasse der Depotstelle unberührt bleiben 1 Jedes Compartment ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von den anderen Compartments der DWS GO. 2 Zur Absicherung der Vermögenswerte werden Staatsanleihen der G10 - Staaten als Pfand hinterlegt. Einlagen entsprechen 1:1 den Vermögenswerten im Compartment. * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten 10 Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

12 DWS GO SAFE Produkte ohne Emittentenrisiko* Szenario 3: Sowohl der Kontrahent als auch die Depotstelle werden insolvent Bank (Kontrahent) DWS GO Compartment 1 Pfandrecht Strukturiertes Produkt wird von DWS GO gekündigt und Verbindlichkeit aus dem Strukturierten Produkt unmittelbar ausbezahlt Anleger Segregated Collateral Account 2 Das als Pfandrecht hinterlegte Vermögen bleibt von der Insolvenzmasse unberührt Bank Werden sowohl der Kontrahent als auch die Depotstelle insolvent, hat das Compartment, aus dem die strukturierten Produkte emittiert werden, weiterhin ein Pfandrecht auf die hinterlegten Sicherheiten. Das Pfandrecht bewirkt, dass die Vermögenswerte von der Insolvenzmasse des Kontrahenten ausgesondert werden können. Das ausstehende strukturierte Produkt-Volumen ist weiterhin zu 100% besichert, da die Sicherheiten von der Insolvenzmasse der Depotstelle unberührt bleiben. Der Emittent kündigt die strukturierten Produkte und liquidiert die bei der Verwahrungsstelle hinterlegten Sicherheiten. Der Erlös wird an die strukturierte Produkte Inhaber ausgezahlt Jedes Compartment ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von den anderen Compartments der DWS GO. 2 Zur Absicherung der Vermögenswerte werden Staatsanleihen der G10 Staaten als Pfand hinterlegt. Einlagen entsprechen 1:1 den Vermögenswerten im Compartment. * Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt.

13 DWS GO SAFE Produkte ohne Emittentenrisiko* Emittentenbonität: von höchster Relevanz Mit der Finanzkrise wird das Emittentenrisiko deutlich an Bedeutung für das Rating der strukturierten Produkten gewinnen Agenturrating kann jedoch nicht laufend und kurzfristig angepasst werden. Darum entwickeln sich die im Markt gehandelten Credit Default Swaps zu einem wichtigen Indikator für die Emittentenbonität. Auch bei strukturierten Produkte Ratings fliessen sie immer stärker ein. DWS GO SAFE Strukturierte Produkte geniessen als einziger Emittent das Triple A Rating von Scope in der Bonitätsbewertung Name CDS aktuell Scope Bonitätsbewertung** ABN Amro 125,7 A BNP Paribas 81 AA Citigroup 270 BBB Commerzbank 114,5 A Deutsche Bank 122,4 A DWS GO SAFE --- AAA DZ Bank 65,1 A Goldman Sachs 550,9 BB HSBC Trinkaus 96,6 A Merrill Lynch 465,8 BB Societe Generale 121 A UBS 245 BBB ** 12 Es besteht kein Emittentenrisiko. Die Vermögenswerte des Vertragspartners des jeweiligen Compartments sind durch hochwertige Sicherheiten in entsprechender Höhe des Wertes der strukturierten Produkte zugunsten der Inhaber von strukturierten Produkten hinterlegt und werden wöchentlich angepasst. Im Falle der Insolvenz des Vertragspartners werden diese zu den jeweiligen Marktpreisen (die auch unter dem Wert des strukturierten Produktes liegen können) verwertet und der Erlös wird an die Inhaber von strukturierten Produkten bezahlt. ** Erstellungsdatum des Siegels , Quelle: Scope Group, Berlin

14 Die DWS GO Produkte, Fonds und Strategien im Überblick Themen, Trends, Marktzugang Partizipation Risiko-Rendite-Optimierung Produktfunktionalität um Fonds Strategien 1:1 Tracker Notes zu Themen und Trends: Risiko-Rendite-Optimierte Produkte auf Themen und Trends: Lateinamerika Klima Emerging Markets Immobilien Asien Transport Spezialitäten z.b. Global Shipping TR Index Zertifikat Global Railway TR Index Zertifikat Power Generation Index Zertifikat China TR Index Zertifikat Agrikultur Aktiv TR Index Zertifikat Medical Innovations Zertifikat Next 11 Trend TR Index Zertifikat Kontinentaleuropa Immobilien TR Index Zertifikat Themenindizes EnergiX ClimaX InfrastruX AgriX BRICX TopDivideX RussiaX BanX AsiaX SwiX GermaX Megatrends DWS GO SAFE BRIC Protect Note Standardindizes Eurostoxx 50 S&P 500 Nikkei etc. DWS GO SAFE Diskont Note auf Eurostoxx Produkte auf Fonds Reverse Exchangebles Kapitalgarantie CPPI Strategien auf Fonds Voltarget Konzepte auf Fonds Verbriefung quantitativer Strategien mit diskretionärem Ansatz Absolute Return Marktneutral u.v.a. 13

15 Produktidee DWS GO SAFE Kapitalgeschütztes Produkt 90% Kapitalgeschützte Struktur auf den DWS BricX Basiswert: DWS BricX Conservative II Index Laufzeit: 4 Jahre Kapitalschutz: 90% am Laufzeitende Partizipation: ca. 100% (indikativ) Valor: Zeichnungsfrist: (indikativ) % Kapitalschutz mit indikativ 100% Partizipation an den BRIC Schwellenländern 90% Kapitalschutz bei Laufzeitende 100% Partizipation (indikativ) an Zukunftschancen der Aktienmärkte in den größten aufstrebenden Schwellenländern (Brasilien, Russland, Indien, China) mit gleichzeitigem Kapitalschutz Basiswert ist maßgeschneiderter DWS Index mit konstanter Zielvolatilität Aktienkomponente umfasst ausgewählte Qualitätsunternehmen der BRIC-Staaten, die vom Emerging Markets Team der DWS zusammengestellt werden Jan. 99 Jul. 00 Jan. 02 Jul. 03 Jan. 05 Jul. 06 Jan. 08 Bovespa RDX HSCEI Nifty Alle Preise und Werte sind indikativ und können sich zum Zeitpunkt der Emission signifikant ändern

16 Produktidee DWS GO SAFE Discount Note auf den EuroStoxx 50 EuroStoxx 50 Discount Note Basiswert: EuroStoxx 50 Laufzeit: 1 Jahr Kapitalschutz: n.a. Discount 30% (indikativ) Strike: 75% des Anfangswertes (indikativ) Discount Note auf den EuroStoxx 50 Index Im Geld Discount Note auf den EuroStoxx 50 Index Strike ind. 75% des anfänglichen Wertes Indikativ 25% Risikopuffer ohne Verlust der maximalen Rendite Maximale Rendite von 8% (indikativ) Beispielrechnung Rendite in % Indexperformance Max. Rendite: 8% (indikativ) 8% Discount Note Valor: Zeichnungsfrist: (indikativ) EuroStoxx 50 in Punkten 0% Alle Preise und Werte sind indikativ und können sich zum Zeitpunkt der Emission signifikant ändern

17 Kontakt The Swiss Team DWS Schweiz GmbH Structured Products Uraniastrasse 9 3, Place des Bergues 8021 Zurich 1201 Geneva Tel: Tel: Sales Fabrizio Collesano Heinrich Bosshard Sales Peter Brüggler Roberto Amadelli Pascal Antitomaso Legal Structuring Manuela Toscano Economic Structuring Ashoo Palayathan, London 16

18 Disclaimer Die in den vorliegenden Unterlagen beschriebenen Strukturierten Produkte sind nicht zum öffentlichen Vertrieb in oder aus der Schweiz zugelassen. Strukturierte Produkte stellen keine Anteile einer kollektiven Kapitalanlage dar und unterliegen daher nicht der Aufsicht der Eidgenössischen Bankenkommission (EBK). Die Anleger in Strukturierten Produkte können sich daher nicht auf den besonderen Anlegerschutz nach dem Schweizer Bundesgesetz über kollektive Kapitalanlagen berufen. Dieses Dokument ist kein Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a oder Art des Schweizer Obligationenrechts. Es wurde von DWS Schweiz GmbH ausschliesslich zu Informationszwecken und zur Verwendung durch bestimmte Adressaten in der Schweiz erstellt und verbreitet und stellt daher weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Offertstellung oder zur Zeichnung von Anteilen oder Wertpapieren dar. Der Erwerb der von DWS GO S.A. ausgegebenen Strukturierten Produkte darf nur auf Grund der im jeweiligen Verkaufsprospekt enthaltenen Informationen erfolgen. Interessierte Anleger sollten in die Strukturierten Produkte nur nach Aufklärung über die mit einer solchen Anlage verbundenen Risiken seitens ihrer Bank und ihres Finanz- und Steuerberaters und nach vollem Verständnis dieser Risiken investieren. Weiter sollten interessierte Anleger alle im jeweiligen Verkaufsprospekt und insbesondere in der vollständigen Version des Abschnitts über die Risikofaktoren enthaltenen Angaben vor Treffen einer Anlageentscheidung sorgfältig erwägen. Der jeweilige Verkaufsprospekt wird von DWS GO S.A. ausgegeben und kann kostenlos von DWS Schweiz GmbH, Uraniastrasse 9, Postfach, 8021 Zürich, Tel.-Nr , angefordert werden. Bisherige Ergebnisse bieten weder eine Garantie noch einen Anhaltspunkt für die künftige Performance des Strukturierten Produkts. Der Versand oder die Mitnahme dieses Dokuments oder von Kopien desselben in die Vereinigten Staaten, deren Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder deren Ausgabe an U.S. Persons ist untersagt. Dieses Dokument darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung von DWS Schweiz GmbH, in welcher Form und mit welchen Mitteln auch immer, weder vervielfältigt noch an Dritte ausgegeben werden. Standard & Poor's" und S&P" sind Marken der Standard & Poor's Division der The McGraw-Hill Companies, Inc. und wurden zur Verwendung durch DWS und bestimmte ihrer Partner lizenziert. Das Produkt wird bzw. die Produkte werden nicht von Standard & Poor's unterstützt, gefördert, verkauft oder beworben. 17

Bonus und Capped Bonus Zertifikate Juni 2010

Bonus und Capped Bonus Zertifikate Juni 2010 und Juni 2010 S T R I C T L Y P R I V A T E A N D C O N F I D E N T I A L Produkte dem Sekundärmarkt Euro Euro Stoxx Stoxx 50 50 EUR 2768.27 Punkte** WKN Lzeit Cap (pro Stück) Offer in %* chance* JPM5RR

Mehr

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund Invesco Balanced-Risk Allocation Fund Oktober 2011 Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden und Finanzberater und nicht an Privatkunden. Eine Weitergabe an Dritte ist untersagt.

Mehr

Down & Out Put auf DJ EuroStoxx 50 Preiswerte Absicherung & Mittel zur Replikation bekannter strukturierter Produkte

Down & Out Put auf DJ EuroStoxx 50 Preiswerte Absicherung & Mittel zur Replikation bekannter strukturierter Produkte Down & Out Put auf DJ EuroStoxx 50 Preiswerte Absicherung & Mittel zur Replikation bekannter strukturierter Produkte Gute Gründe für die Nutzung eines Down & Out Put Die Aktienmärkte haben im Zuge der

Mehr

Worst-of Pro Units in CHF und EUR

Worst-of Pro Units in CHF und EUR Kapitalschutz ohne Cap Zürich, Januar 2010 Produktbeschreibung Sie erwarten steigende Kurse der Basiswerte. Wir bieten 90% Kapitalschutz bei Verfall (Garantin: Bank Julius Bär & Co. AG, Moody s Aa3) unbegrenzte

Mehr

DWS Fondsplattform Die Investmentplattform für professionelle Anleger

DWS Fondsplattform Die Investmentplattform für professionelle Anleger DWS Fondsplattform Die Investmentplattform für professionelle Anleger *DWS Investments ist nach verwaltetem Fondsvermögen die größte deutsche Fondsgesellschaft. Quelle: BVI. Stand: 30. April 2007. Alle

Mehr

Kursschwankungen sorgen für regen Börsenhandel bei Zertifikaten Umsätze deutlich über Vorjahresniveau. Faktor-Zertifikate

Kursschwankungen sorgen für regen Börsenhandel bei Zertifikaten Umsätze deutlich über Vorjahresniveau. Faktor-Zertifikate Börsenumsätze von strukturierten Wertpapieren Kursschwankungen sorgen für regen Börsenhandel bei n Umsätze deutlich über Vorjahresniveau STRUKTURIERTE WERTPAPIERE ANLAGEPRODUKTE HEBELPRODUKTE mit Kapitalschutz

Mehr

Worst-of Pro Units in CHF

Worst-of Pro Units in CHF Kapitalschutz ohne Cap (SVSP-Kat. 1100*) Zürich, Juni 2010 Produktbeschreibung Sie erwarten steigende Kurse der Basiswerte. Wir bieten 90% bzw. 95% Kapitalschutz bei Verfall (Garantin: Bank Julius Bär

Mehr

USD 5 JAHRES 100% KAPITALSCHUTZ-ZERTIFIKAT MIT 40% PARTIZIPATION AUF DEN BLACKROCK GLOBAL ALLOCATION FUND

USD 5 JAHRES 100% KAPITALSCHUTZ-ZERTIFIKAT MIT 40% PARTIZIPATION AUF DEN BLACKROCK GLOBAL ALLOCATION FUND USD 5 JAHRES 100% KAPITALSCHUTZ-ZERTIFIKAT MIT 40% PARTIZIPATION AUF DEN BLACKROCK GLOBAL ALLOCATION FUND Julius Baer Structured Products Tailored Solutions Group 28. Januar 2015 BLACKROCK GLOBAL ALLOCATION

Mehr

Attraktive Zinsen weltweit. Zins-Zertifikate. Leistung aus Leidenschaft.

Attraktive Zinsen weltweit. Zins-Zertifikate. Leistung aus Leidenschaft. Attraktive Zinsen weltweit Zins-Zertifikate Leistung aus Leidenschaft. Zugang zu internationalen Zinsen Die Zinsen haben historische Tiefstände erreicht. Anfang der neunziger Jahre war es noch möglich,

Mehr

Werbung Zinsen, Liquidität, Währungen wie sieht die Weltwirtschaft aus?

Werbung Zinsen, Liquidität, Währungen wie sieht die Weltwirtschaft aus? Werbung Zinsen, Liquidität, Währungen wie sieht die Weltwirtschaft aus? Christian Heger, Chief Investment Officer Graz, 27. Februar 2013 Ein erster Überblick: Stimmung zu Jahresbeginn bessert sich Stand:

Mehr

FF Privat Invest Strategien

FF Privat Invest Strategien FF Privat Invest Strategie Stetige Rendite in jeder Marktlage: die zwei FF Privat Invest Strategien Frank Finanz Mühlengasse 9 36304 Alsfeld 06639 919065 www.frankfinanz.de FF Privat Invest Strategien

Mehr

So erwirtschaften Sie deutlich mehr [Rendite mit Ihren Investmentfonds!

So erwirtschaften Sie deutlich mehr [Rendite mit Ihren Investmentfonds! So erwirtschaften Sie deutlich mehr [Rendite mit Ihren Investmentfonds! Starke Kurseinbrüche an den Aktienmärkten Warum große Verluste ein Problem sind 10 % Verlust /? % Gewinn 20 % Verlust /? % Gewinn

Mehr

Aktiv, passiv oder smart dazwischen?

Aktiv, passiv oder smart dazwischen? Aktiv, passiv oder smart dazwischen? Petersberger Treffen, 12. November 2015 Das Ganze sehen, die Chancen nutzen. Seite 1 Der Anleger kauft zur falschen Zeit Jährliche Rendite in Prozent im Zeitraum 2004

Mehr

Was ist eine Aktie? Detlef Faber

Was ist eine Aktie? Detlef Faber Was ist eine Aktie? Wenn eine Firma hohe Investitionskosten hat, kann sie eine Aktiengesellschaft gründen und bei privaten Geldgebern Geld einsammeln. Wer eine Aktie hat, besitzt dadurch ein Stück der

Mehr

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA OKTOBER 215 AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA Der europäische ETF-Markt verzeichnete im September 215 vergleichsweise geringe Zuflüsse. Die Nettomittelzuflüsse summierten sich im Verlauf des Monats auf 1,9

Mehr

Multi-Asset mit Schroders

Multi-Asset mit Schroders Multi-Asset mit Schroders Echte Vermögensverwaltung aus Überzeugung! Caterina Zimmermann I Vertriebsleiterin Januar 2013 Die Märkte und Korrelationen haben sich verändert Warum vermögensverwaltende Fonds?

Mehr

Anlageempfehlung. Anlageempfehlung

Anlageempfehlung. Anlageempfehlung GVA Vermögensaufbau Volkmar Heinz, Richard-Strauss-Straße 71, 81679 München Anlageempfehlung Ihr Berater: GVA Vermögensaufbau Volkmar Heinz Richard-Strauss-Straße 71 81679 München Telefon +49 89 5205640

Mehr

Fondsüberblick 18. Juli 2012

Fondsüberblick 18. Juli 2012 Fondsüberblick 18. Juli 2012 DANIEL ZINDSTEIN 1 Aktuelle Positionierung Assetquoten GECAM Adviser Funds Aktien; 68,91% Global Chance Aktien abgesichert; 8,86% Renten; 8,94% Liquidität; 4,23% Gold; 3,64%

Mehr

Realer Vermögensaufbau in einem Fonds. Fondsprofil zum 30.10.2015

Realer Vermögensaufbau in einem Fonds. Fondsprofil zum 30.10.2015 Meritum Capital - Accumulator Realer Vermögensaufbau in einem Fonds Fondsprofil zum 30.10.2015 Meritum Capital - Accumulator Weltweit in attraktive Anlageklassen investieren Risikominimierung durch globale

Mehr

Nachtrag vom 12. Mai 2014

Nachtrag vom 12. Mai 2014 Nachtrag vom 12. Mai 2014 nach 16 Absatz 1 Wertpapierprospektgesetz zu den in der Tabelle auf Seite 5 aufgeführten Basisprospekten Vontobel Financial Products GmbH Frankfurt am Main (Emittent) Vontobel

Mehr

Von den höchsten Dividendenrenditen des DAX profitieren. DAX TOP 10 Zertifikat von -markets

Von den höchsten Dividendenrenditen des DAX profitieren. DAX TOP 10 Zertifikat von -markets Von den höchsten Dividendenrenditen des DAX profitieren DAX TOP 10 Zertifikat von -markets Stabile Erträge mit Dividendenwerten Historisch war es immer wieder zu beobachten, dass Aktiengesellschaften,

Mehr

Attraktive Zinsen für Ihr Geld mit der Captura GmbH

Attraktive Zinsen für Ihr Geld mit der Captura GmbH Attraktive Zinsen für Ihr Geld mit der Captura GmbH Was wollen die meisten Sparer und Anleger? à Vermögen aufbauen à Geld so anlegen, dass es rentabel, besichert und kurzfristig wieder verfügbar ist Die

Mehr

Die DJ EURO STOXX 50 SM Hochzinswandler Anleihe Garantierte Rückzahlung des Nennbetrages und Renditechancen von 9% p.a.!

Die DJ EURO STOXX 50 SM Hochzinswandler Anleihe Garantierte Rückzahlung des Nennbetrages und Renditechancen von 9% p.a.! Intelligenter investieren heißt, von Anfang an dabei zu sein. Die DJ EURO STOXX 50 SM Garantierte Rückzahlung des Nennbetrages und Renditechancen von 9% p.a.! DJ EURO STOXX 50 SM Wachstumschancen für Ihr

Mehr

BIL Wealth Management

BIL Wealth Management BIL Wealth Management DE Wir haben die gleichen Interessen. Ihre. BIL Private Banking BIL Wealth Management BIL Wealth Management ist unter anderem auch als Lebensversicherung erhältlich. EIN MASSGESCHNEIDERTES

Mehr

Deutsche Asset & Wealth Management. Marktbericht. Johannes Müller Frankfurt, 17. Februar 2014. Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung

Deutsche Asset & Wealth Management. Marktbericht. Johannes Müller Frankfurt, 17. Februar 2014. Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung Marktbericht Johannes Müller Frankfurt, 17. Februar 2014 Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung Aktien Die Langfristperspektive Unternehmensgewinne Unternehmensgewinne USA $ Mrd, log* 00 0

Mehr

In diesen Angaben sind bereits alle Kosten für die F o n d s s o w i e f ü r d i e S u t o r B a n k l e i s t u n g e n

In diesen Angaben sind bereits alle Kosten für die F o n d s s o w i e f ü r d i e S u t o r B a n k l e i s t u n g e n Das konservative Sutor PrivatbankPortfolio Vermögen erhalten und dabei ruhig schlafen können Geld anlegen ist in diesen unruhigen Finanzzeiten gar keine einfache Sache. Folgende Information kann Ihnen

Mehr

Weltspartags-Wochen! Gut aufgestellt mit den Zertifikaten der DekaBank.

Weltspartags-Wochen! Gut aufgestellt mit den Zertifikaten der DekaBank. 1 Weltspartags-Wochen! Gut aufgestellt mit den Zertifikaten der DekaBank. DekaBank 2,50 % Deka-DividendenStrategie CF (A) Aktienanleihe 02/2017 der Kreissparkasse Freudenstadt. Neue Perspektiven für mein

Mehr

Sutor PrivatbankBuch. Mit Kapitalmarktsparen die Inflation besiegen

Sutor PrivatbankBuch. Mit Kapitalmarktsparen die Inflation besiegen Sutor PrivatbankBuch Mit Kapitalmarktsparen die Inflation besiegen Das Sutor PrivatbankBuch ist der einfachste und sicherste Weg, Ihr Geld am Kapitalmarkt anzulegen. Schon ab 50 EUR Anlagesumme pro Monat

Mehr

Skandia Smart Dolphin. Investment mit Höchststandsgarantie.

Skandia Smart Dolphin. Investment mit Höchststandsgarantie. Skandia Smart Dolphin. Investment mit Höchststandsgarantie. Skandia Smart Dolphin. Das Wichtigste auf einen Blick. Skandia. Skandia war 1994 der erste Anbieter Fondsgebundener Lebensversicherungen und

Mehr

ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen.

ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen. 1 ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen. 20. September 2014 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen 1. Eine innovative

Mehr

Das dynamische Sutor PrivatbankPortfolio. Für positiv denkende Langzeit-Anleger

Das dynamische Sutor PrivatbankPortfolio. Für positiv denkende Langzeit-Anleger Das e Sutor PrivatbankPortfolio Für positiv denkende Langzeit-Anleger Geld anlegen ist in diesen unruhigen Finanzzeiten gar keine einfache Sache. Folgende Information kann Ihnen dabei helfen, Ihr Depot

Mehr

Liste der zusammenzulegenden Teilfonds von J.P. Morgan Asset Management mit ISIN

Liste der zusammenzulegenden Teilfonds von J.P. Morgan Asset Management mit ISIN Liste der zusammenzulegenden Teilfonds von J.P. Morgan Asset Management mit ISIN August 2013 Bei diesem Dokument handelt es sich um Informationsmaterial zur Erleichterung der Kommunikation mit Ihren Kunden.

Mehr

Fragen und Antworten zur Sicherheit von Geldanlagen

Fragen und Antworten zur Sicherheit von Geldanlagen S Finanzgruppe Fragen und Antworten zur Sicherheit von Geldanlagen Informationen für die Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe Im Zusammenhang mit der internationalen Finanzmarktkrise stellen sich Kunden

Mehr

Fragen und Antworten zur Sicherheit von Geldanlagen

Fragen und Antworten zur Sicherheit von Geldanlagen S Finanzgruppe Fragen und Antworten zur Sicherheit von Geldanlagen Informationen für die Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe Im Zusammenhang mit der internationalen Finanzmarktkrise stellen sich Kunden

Mehr

Anhaltend hohe Umsätze am deutschen Zertifikatemarkt Handelsvolumen in Zertifikaten und Optionsscheinen bei 5 Mrd. Euro. Faktor-Zertifikate

Anhaltend hohe Umsätze am deutschen Zertifikatemarkt Handelsvolumen in Zertifikaten und Optionsscheinen bei 5 Mrd. Euro. Faktor-Zertifikate Börsenumsätze von strukturierten Wertpapieren Anhaltend hohe Umsätze am deutschen markt Handelsvolumen in n und Optionsscheinen bei 5 Mrd. Euro. STRUKTURIERTE WERTPAPIERE ANLAGEPRODUKTE HEBELPRODUKTE mit

Mehr

Anlageempfehlung. Anlageempfehlung. Musterdepot-Risikominimiert. Herr DDI Mag. Christian Czurda Hauptstraße 155 - Haus 14 2391 Kaltenleutgeben

Anlageempfehlung. Anlageempfehlung. Musterdepot-Risikominimiert. Herr DDI Mag. Christian Czurda Hauptstraße 155 - Haus 14 2391 Kaltenleutgeben Czurda Christian DDI Mag., Hauptstraße 1 - Haus 14, 2391 Kaltenleutgeben Herr DDI Mag. Christian Czurda Hauptstraße 1 - Haus 14 2391 Kaltenleutgeben Anlageempfehlung Musterdepot-Risikominimiert Czurda

Mehr

solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt

solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt Vermögensverwaltung im ETF-Mantel solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt Meridio Vermögensverwaltung AG I Firmensitz Köln I Amtsgericht Köln I HRB-Nr. 31388 I Vorstand: Uwe Zimmer I AR-Vorsitzender:

Mehr

Unbegrenzte Gewinnbeteiligung am Verlauf des

Unbegrenzte Gewinnbeteiligung am Verlauf des DJD «Tiger» 100 % Kapitalschutz Unbegrenzte Gewinnbeteiligung am Verlauf des ishares MSCI Emerging Markets Index Sie kennen die Chancen aufstrebender Märkte. Sie kennen das Risiko aufstrebender Märkte.

Mehr

Entdecke das Investier in Dir! Mit einem Fondssparplan von Union Investment. Start

Entdecke das Investier in Dir! Mit einem Fondssparplan von Union Investment. Start Entdecke das Investier in Dir! Mit einem Fondssparplan von Union Investment Start Stellen Sie sich vor: Sie zahlen 10 Jahre monatlich 100, Euro in einen Sparplan ein (100 x 12 x 10 Jahre), so dass Sie

Mehr

Nachtrag vom 26. Mai 2015

Nachtrag vom 26. Mai 2015 Dieses Dokument stellt einen Nachtrag (der "Nachtrag") gemäß 16 des Wertpapierprospektgesetzes (i) zu dem Basisprospekt vom 19. Dezember 2014 zur Begebung von Wertpapieren mit Single-Basiswert (mit Kapitalschutz),

Mehr

IFZM. Die KASKO für Investmentfonds

IFZM. Die KASKO für Investmentfonds IFZM IFZM Die KASKO für Investmentfonds IFZM Der Informationsdienst für die Trendfolgestrategie IFZM Die KASKO für Investmentfonds IFZM Ein Trendfolgesystem macht nur Sinn, wenn die Signale ausgeführt

Mehr

LuxTopic - Cosmopolitan. Ein vermögensverwaltender Investmentfonds, der sich jeder Marktsituation anpassen kann.

LuxTopic - Cosmopolitan. Ein vermögensverwaltender Investmentfonds, der sich jeder Marktsituation anpassen kann. LuxTopic - Cosmopolitan Ein vermögensverwaltender Investmentfonds, der sich jeder Marktsituation anpassen kann. Der Fondsmanager DJE Kapital AG Dr. Jens Ehrhardt Gründung 1974 Erster Vermögensverwalterfonds

Mehr

ZIELSICHER INVESTIEREN EFG FINANCIAL PRODUCTS AKTIENANLEIHEN RENDITEOPTIMIERUNG

ZIELSICHER INVESTIEREN EFG FINANCIAL PRODUCTS AKTIENANLEIHEN RENDITEOPTIMIERUNG ZIELSICHER INVESTIEREN EFG FINANCIAL PRODUCTS AKTIENANLEIHEN RENDITEOPTIMIERUNG RENDITEOPTIMIERUNG INVESTIEREN IN STAGNIERENDE MÄRKTE Seit den massiven Kurseinbrüchen im Jahr 2008 konnten sich die nmärkte

Mehr

Kapitalerhöhung - Verbuchung

Kapitalerhöhung - Verbuchung Kapitalerhöhung - Verbuchung Beschreibung Eine Kapitalerhöhung ist eine Erhöhung des Aktienkapitals einer Aktiengesellschaft durch Emission von en Aktien. Es gibt unterschiedliche Formen von Kapitalerhöhung.

Mehr

Entdecken Sie das Potenzial.

Entdecken Sie das Potenzial. Entdecken Sie das Potenzial. Für jedes Marktumfeld die passende Lösung. Strukturierte Produkte sind innovative und flexible Anlageinstrumente. Sie sind eine attraktive Alternative zu direkten Finanzanlagen

Mehr

BWF-STIFTUNG BERLINER WIRTSCHAFTS- UND FINANZSTIFTUNG

BWF-STIFTUNG BERLINER WIRTSCHAFTS- UND FINANZSTIFTUNG BWF-STIFTUNG BERLINER WIRTSCHAFTS- UND FINANZSTIFTUNG Sehr geehrte Goldkäuferin, Sehr geehrter Goldkäufer, Rohstoff Gold ein sicheres Investment mit stabiler Rendite mit unseren Gold-Produkten möchten

Mehr

DWS Fondsplattform. Luxemburg. Die Investmentplattform für professionelle Anleger

DWS Fondsplattform. Luxemburg. Die Investmentplattform für professionelle Anleger DWS Fondsplattform Luxemburg Die Investmentplattform für professionelle Anleger *Die DWS/DB Gruppe ist nach verwaltetem Fondsvermögen der größte deutsche Anbieter von Publikumsfonds. Quelle BVI. Stand:

Mehr

UWP-Fonds kompakt 28.02.2013

UWP-Fonds kompakt 28.02.2013 kompakt 28.02.2013 Funktionsweise und Wertentwicklung *Stand 28.02.2013, nach Abzug der Fondsverwaltungsgebühren UWP-Prinzip der Canada Life (Beispiel laufender Beitrag) Wert Schlussbonus Tatsächlicher

Mehr

ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen.

ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen. 1 ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen. 21. März 2015 Nicole Maares, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen 1. Eine innovative

Mehr

Nachtrag Nr. 6 vom 2. September 2011. Zertifikate NATIXIS STRUCTURED PRODUCTS LIMITED

Nachtrag Nr. 6 vom 2. September 2011. Zertifikate NATIXIS STRUCTURED PRODUCTS LIMITED Nachtrag Nr. 6 vom 2. September zum BASISPROSPEKT vom 9. Februar für Zertifikate bezogen auf Aktien/Indizes/Investmentfonds/Währungen/Rohstoffe/Aktienbaskets/eine Auswahl an Aktien/Indexbaskets/Fondsbaskets

Mehr

DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten. Ausgabe 14: Februar 2011. Inhaltsverzeichnis

DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten. Ausgabe 14: Februar 2011. Inhaltsverzeichnis DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten Ausgabe 14: Februar 2011 Inhaltsverzeichnis 1. In aller Kürze: Summary der Inhalte 2. Zahlen und Fakten: ETF-Anleger setzen auf Aktienmärkte 3. Aktuell/Tipps:

Mehr

Auftrag zum Fondswechsel

Auftrag zum Fondswechsel Lebensversicherung von 1871 a.g. München Postfach 80326 München Auftrag zum Fondswechsel Versicherungsnummer Versicherungsnehmer Änderung zum: Bei fehlender Eintragung, findet die Änderung für den Switch

Mehr

Anlageempfehlung. Anlageempfehlung

Anlageempfehlung. Anlageempfehlung GVA Vermögensaufbau Volkmar Heinz, Richard-Strauss-Straße 71, 81679 München Anlageempfehlung Ihr Berater: GVA Vermögensaufbau Volkmar Heinz Richard-Strauss-Straße 71 81679 München Telefon +49 89 5205640

Mehr

Das Sutor PrivatbankPortfolio dynamisch+ ist fü r

Das Sutor PrivatbankPortfolio dynamisch+ ist fü r Das Sutor PrivatbankPortfolio dynamisch+ Für Wachstum ohne Anleihen-Netz Geld anlegen ist in diesen unruhigen Finanzzeiten gar keine einfache Sache. Folgende Information kann Ihnen dabei helfen, Ihr Depot

Mehr

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA AUGUST 214 AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA Die Netto-Mittelzuflüsse auf dem europäischen ETF-Markt erreichten im Juli 214 mit insgesamt 7,3 Milliarden Euro einen neuen 1-Jahres-Rekord, seit Jahresbeginn

Mehr

Prüfung: Vorlesung Finanzierungstheorie und Wertpapiermanagement

Prüfung: Vorlesung Finanzierungstheorie und Wertpapiermanagement Prüfung: Vorlesung Finanzierungstheorie und Wertpapiermanagement Die Prüfung zur Vorlesung Finanzierungstheorie und Wertpapiermanagement umfasst 20 Multiple Choice Fragen, wofür insgesamt 90 Minuten zur

Mehr

Liste der zusammenzulegenden Teilinvestmentvermögen (Teilfonds) von J.P. Morgan Asset Management mit ISIN

Liste der zusammenzulegenden Teilinvestmentvermögen (Teilfonds) von J.P. Morgan Asset Management mit ISIN Liste der zusammenzulegenden Teilinvestmentvermögen (Teilfonds) von J.P. Morgan Asset Management mit ISIN August 2013 Bei diesem Dokument handelt es sich um Informationsmaterial zur Erleichterung der Kommunikation

Mehr

3.6Derivate Finanzinstrumente

3.6Derivate Finanzinstrumente 3.6Derivate Finanzinstrumente S.1 Quelle: http://www.eurexchange.com/resources/web_based_training/futures_optionen/index.html S.2 Der Inhaber eines Optionsscheins(Warrant)hat das Recht, während einer bestimmten

Mehr

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA AUGUST 215 AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA Der europäische ETF-Markt konnte im Juli 215 seinen positiven Trend fortsetzen. Die Nettomittelzuflüsse betrugen 7,8 Milliarden Euro, nach ebenfalls positiven Flüssen

Mehr

Emerging Market Corporate Value Bonds Wir finden Value. Jesper Schmidt & Mikkel Strørup

Emerging Market Corporate Value Bonds Wir finden Value. Jesper Schmidt & Mikkel Strørup Emerging Market Corporate Value Bonds Wir finden Value Jesper Schmidt & Mikkel Strørup Was wollen wir eigentlich sagen? 4 Informationen, die Sie heute mitnehmen sollten, wenn Sie sich Schwellenländer anschauen.

Mehr

QQM-Methode (Quotes Quality Metrics)

QQM-Methode (Quotes Quality Metrics) QQM-Methode (Quotes Quality Metrics) Die QQM-Methode (Quotes Quality Metrics) wurde zur Beurteilung der Qualität von Quotes konzipiert und wird auf alle bei der SIX Structured Products gehandelten Wertpapiere

Mehr

ETFs für Einsteiger. Indexfonds von Grund auf erklärt. 18. November 2014 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing

ETFs für Einsteiger. Indexfonds von Grund auf erklärt. 18. November 2014 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 1 ETFs für Einsteiger Indexfonds von Grund auf erklärt 18. November 2014 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen 1. Eine innovative Assetklasse: Definition, Vorteile, Risiken

Mehr

Die optimale Anlagestrategie im Niedrigzinsumfeld

Die optimale Anlagestrategie im Niedrigzinsumfeld Die optimale Anlagestrategie im Niedrigzinsumfeld Tungsten Investment Funds Asset Management Boutique Fokus auf Multi Asset- und Absolute Return Strategien Spezialisiert auf den intelligenten Einsatz von

Mehr

UWP-Fonds kompakt 28.02.2013

UWP-Fonds kompakt 28.02.2013 kompakt 28.02.2013 Funktionsweise und Wertentwicklung *Stand 28.02.2013, nach Abzug der Fondsverwaltungsgebühren UWP-Prinzip der Canada Life (Beispiel laufender Beitrag) Wert Schlussbonus Tatsächlicher

Mehr

Pioneer Investments Substanzwerte

Pioneer Investments Substanzwerte Pioneer Investments Substanzwerte Wahre Werte zählen mehr denn je In turbulenten Zeiten wollen Anleger eines: Vertrauen in ihre Geldanlagen. Vertrauen schafft ein Investment in echten Werten. Vertrauen

Mehr

Wichtige rechtliche Hinweise Die Angaben in diesem Dokument dienen lediglich zum Zwecke der Information und stellen keine Anlage- oder Steuerberatung dar. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben

Mehr

Klassik Aktien Emerging Markets. beraten durch Lingohr & Partner Asset Management GmbH

Klassik Aktien Emerging Markets. beraten durch Lingohr & Partner Asset Management GmbH Klassik Aktien Emerging Markets beraten durch Lingohr & Partner Asset Management GmbH Was sind Emerging Markets? Der Begriff Emerging Markets" kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt aufstrebende

Mehr

LS Servicebibliothek 3: FONDSHANDEL/ETFs/ETCs

LS Servicebibliothek 3: FONDSHANDEL/ETFs/ETCs LS Servicebibliothek 3: FONDSHANDEL/ETFs/ETCs Handeln Sie über 250 Fonds ohne Ausgabeaufschläge! 50 britische Pfund: Queen Elizabeth II. (*1926) Warum sollten Privatanleger Fonds über Lang & Schwarz außerbörslich

Mehr

Machen wir s kurz: Stop & Go Professional bringt Ihnen weniger Verluste bei gleicher Renditechance

Machen wir s kurz: Stop & Go Professional bringt Ihnen weniger Verluste bei gleicher Renditechance Machen wir s kurz: Professional bringt Ihnen weniger Verluste bei gleicher Renditechance Professional sorgt mit automatisch gesetzten Limits für krisensichere Investmentfondsdepots. Professional : Besser

Mehr

Warum Sie dieses Buch lesen sollten

Warum Sie dieses Buch lesen sollten Warum Sie dieses Buch lesen sollten zont nicht schaden können. Sie haben die Krise ausgesessen und können sich seit 2006 auch wieder über ordentliche Renditen freuen. Ähnliches gilt für die Immobilienblase,

Mehr

PRIVOR Plus optimiert vorsorgen. Hohe Sicherheit und attraktive Renditechancen

PRIVOR Plus optimiert vorsorgen. Hohe Sicherheit und attraktive Renditechancen PRIVOR Plus optimiert vorsorgen Hohe Sicherheit und attraktive Renditechancen Was ist PRIVOR Plus? Steht für Sie die finanzielle Sicherheit an erster Stelle und möchten Sie gleichzeitig von einer positiven

Mehr

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund Invesco Balanced-Risk Allocation Fund August 2012 Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden und Finanzberater und nicht an Privatkunden. Eine Weitergabe an Dritte ist untersagt.

Mehr

Halbjahresbericht. Stadtsparkasse Düsseldorf. zum 30. Juni 2015. Berater/Vertrieb: OGAW-Sondervermögen

Halbjahresbericht. Stadtsparkasse Düsseldorf. zum 30. Juni 2015. Berater/Vertrieb: OGAW-Sondervermögen Halbjahresbericht Stadtsparkasse Düsseldorf TOP Strategie OGAW-Sondervermögen nach deutschem Recht zum 30. Juni 2015 Berater/Vertrieb: Vermögensaufstellung zum 30.06.2015 Vermögensübersicht I. Vermögensgegenstände

Mehr

(Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie)

(Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie) Geldanlage: Partizipationszertifikat (Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie) Beschreibung Das Partizipationszertifikat ist einerseits eine bestimmte

Mehr

Kai Wieters Financial Consultant Bankkaufmann, MBA

Kai Wieters Financial Consultant Bankkaufmann, MBA Kai Wieters Financial Consultant Bankkaufmann, MBA 1 Konzept Die Bundesbürger hüten trotz Niedrigzinsen zig Milliarden auf Tages- oder Festgeldkonten Sie scheuen die Geldanlage in Aktienfonds, da sie dem

Mehr

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund Invesco Balanced-Risk Allocation Fund Oktober 2012 Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden und Finanzberater und nicht an Privatkunden. Eine Weitergabe an Dritte ist untersagt.

Mehr

Zusatzprämientarif. Gültig ab 1. April 2013 (Version 5.0/2013)

Zusatzprämientarif. Gültig ab 1. April 2013 (Version 5.0/2013) Zusatzprämientarif Gültig ab 1. April 2013 (Version 5.0/2013) Genehmigt vom Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartment gestützt auf Art. 14 SERV-G, Art. 15 und 16 SERV-V in Verbindung mit Art. 4 des Bundesgesetzes

Mehr

Aktualisierte Favoritenliste Aktienfonds Deutschland Mai 2016

Aktualisierte Favoritenliste Aktienfonds Deutschland Mai 2016 Ihr anbieterunabhängiger Finanzbegleiter Aktualisierte Favoritenliste Aktienfonds Deutschland Mai 2016 Fonds transparent GmbH Schauenburgerstraße 10 20095 Hamburg Tel.: 040 41111 3760 Favoritenliste Aktienfonds

Mehr

Vortrag zu Immobilien Deutschland

Vortrag zu Immobilien Deutschland Handout Vortrag zu Immobilien Deutschland Warum in Immobilien investieren? Warum börsengehandelte Werte? Vorteile des wikifolios WFHWIMMDE1 Disclaimer Seite 1 Warum in Immobilien investieren? Immobilien

Mehr

Damit haben Sie Ihre Finanzen überall im Griff. Die Mobile Banking App jetzt mit noch mehr praktischen Funktionen.

Damit haben Sie Ihre Finanzen überall im Griff. Die Mobile Banking App jetzt mit noch mehr praktischen Funktionen. Damit haben Sie Ihre Finanzen überall im Griff. Die Mobile Banking App jetzt mit noch mehr praktischen Funktionen. credit-suisse.com/mobilebanking Alle Funktionen auf einen Blick. Unterwegs den Kontostand

Mehr

Nutzungsbedingungen für 1-Click Trading auf der Next Generation Handelsplattform der CMC Markets UK Plc

Nutzungsbedingungen für 1-Click Trading auf der Next Generation Handelsplattform der CMC Markets UK Plc Nutzungsbedingungen für 1-Click Trading auf der Next Generation Handelsplattform der CMC Markets UK Plc (Gesellschaft nach englischem Recht, eingetragen beim Registrar of Companies for England and Wales

Mehr

Himalaya Garant Anleihe auf die 10 wertvollsten Marken der Welt

Himalaya Garant Anleihe auf die 10 wertvollsten Marken der Welt auf die 10 wertvollsten Marken der Welt (lt. Studie: Interbrand Best Global Brands 2007) Nur für den internen Gebrauch - nicht zur Verteilung an den Endkunden Auf einen Blick Die Idee: Die Himalaya Garant

Mehr

Orderarten im Wertpapierhandel

Orderarten im Wertpapierhandel Orderarten im Wertpapierhandel Varianten bei einer Wertpapierkauforder 1. Billigst Sie möchten Ihre Order so schnell wie möglich durchführen. Damit kaufen Sie das Wertpapier zum nächstmöglichen Kurs. Kurs

Mehr

ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg. Ingmar Königshofen

ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg. Ingmar Königshofen ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg Ingmar Königshofen 2007 2010: Produktmanager bei BNP Paribas 2010 2012: Produktmanager bei Macquarie 2012

Mehr

DWS Fondsplattform Frankfurt und Luxemburg. Die Investmentplattform für professionelle Anleger

DWS Fondsplattform Frankfurt und Luxemburg. Die Investmentplattform für professionelle Anleger DWS Fondsplattform Frankfurt und Luxemburg Die Investmentplattform für professionelle Anleger *Die DWS/DB Gruppe ist nach verwaltetem Fondsvermögen der größte deutsche Anbieter von Publikumsfonds. Quelle:

Mehr

Anlagerichtlinien AWi Immobilien Schweiz

Anlagerichtlinien AWi Immobilien Schweiz Anlagerichtlinien AWi Immobilien Schweiz Anlagestiftung Winterthur für Personalvorsorge (AWi) Ausgabe 1. September 2014 Gestützt auf Art. 8 der Statuten der Anlagestiftung Winterthur für Personalvorsorge

Mehr

DekaBank Deutsche Girozentrale (Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts)

DekaBank Deutsche Girozentrale (Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts) DekaBank Deutsche Girozentrale (Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts) - im Folgenden auch DekaBank, Bank oder Emittentin und zusammen mit ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften auch DekaBank-Gruppe

Mehr

Investmentfonds. nur für alle. IHr fonds-wegweiser

Investmentfonds. nur für alle. IHr fonds-wegweiser Investmentfonds. nur für alle. IHr fonds-wegweiser DAs sind FonDs Welche FonDs gibt es? Investmentfonds sammeln das Geld vieler Einzelner in einem Topf und legen es in verschiedene Werte an. Das können

Mehr

Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen

Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen Rainer Heißmann, Frankfurt, 27.03.2015 Experten. Sicherheit. Kompetenz. Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens Optionen (nicht Optionsscheine)

Mehr

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b AGROPLUS Buchhaltung Daten-Server und Sicherheitskopie Version vom 21.10.2013b 3a) Der Daten-Server Modus und der Tresor Der Daten-Server ist eine Betriebsart welche dem Nutzer eine grosse Flexibilität

Mehr

Depotanalyse. Depotanalyse. Anlagekonzept Chancenorientiert. Herr..

Depotanalyse. Depotanalyse. Anlagekonzept Chancenorientiert. Herr.. BRAICH CONSULTING Charaf Braich, Burscheider Str. 9a, 1381 Leverkusen Herr.. Depotanalyse Anlagekonzept Chancenorientiert Ihr Berater: BRAICH CONSULTING Charaf Braich Burscheider Str. 9a 1381 Leverkusen

Mehr

Kurzeinweisung. WinFoto Plus

Kurzeinweisung. WinFoto Plus Kurzeinweisung WinFoto Plus Codex GmbH Stand 2012 Inhaltsverzeichnis Einleitung... 3 Allgemeines... 4 Vorbereitungen... 4 Drucken des Baustellenblatts im Projekt... 4 Drucken des Barcodes auf dem Arbeitsauftrag

Mehr

LV-Umschichtung. Kurzgutachtliche Stellungnahme zu Ihrer Lebensversicherung (LV)

LV-Umschichtung. Kurzgutachtliche Stellungnahme zu Ihrer Lebensversicherung (LV) LV-Umschichtung Kurzgutachtliche Stellungnahme zu Ihrer Lebensversicherung (LV) 1 Inhalt Seite 1. Einleitung 3 2. Freizeichnung 5 3. Legende 6 4. Anmerkungen 7 15.02.2010 Hartmann + Hübner 2 1. Einleitung

Mehr

Der Massstab in der Anlageberatung: UBS Advice. Neu: jetzt auch online Mehr erfahren: www.ubs.com/ advice-ch

Der Massstab in der Anlageberatung: UBS Advice. Neu: jetzt auch online Mehr erfahren: www.ubs.com/ advice-ch Nachtaktiv. Interaktiv. Der Massstab in der Anlageberatung: UBS Advice. Neu: jetzt auch online Mehr erfahren: www.ubs.com/ advice-ch Interaktiv. Die neuen UBS Advice-Funktionen in UBS e-banking. Als UBS

Mehr

Wir machen den Weg frei. Der Raiffeisen Fonds Capital Protection Maturity 2013 bietet Kapitalschutz und sichert erzielte Gewinne ab

Wir machen den Weg frei. Der Raiffeisen Fonds Capital Protection Maturity 2013 bietet Kapitalschutz und sichert erzielte Gewinne ab Wir machen den Weg frei Der Raiffeisen Fonds Capital Protection Maturity 2013 bietet Kapitalschutz und sichert erzielte Gewinne ab Kapital schützen, Ertragschancen nutzen und Gewinne absichern Was auf

Mehr

Checkliste für die Geldanlageberatung

Checkliste für die Geldanlageberatung Checkliste für die Geldanlageberatung Bitte füllen Sie die Checkliste vor dem Termin aus. Die Beraterin / der Berater wird diese Angaben im Gespräch benötigen. Nur Sie können diese Fragen beantworten,

Mehr

Auf den Spuren von Warren Buffett - Anekdoten und Wissenswertes

Auf den Spuren von Warren Buffett - Anekdoten und Wissenswertes Auf den Spuren von Warren Buffett - Anekdoten und Wissenswertes Michael Keppler, Keppler Asset Managment Inc., New York Klaus Hager, Raiffeisen Salzburg Invest Kapitalanlage GmbH Michael Keppler Seit 1995

Mehr

Emerging Markets Unternehmensanleihen

Emerging Markets Unternehmensanleihen Emerging Markets Unternehmensanleihen Vom Nischenprodukt zum Mainstream September 2013 Client logo positioning Aktuelle Überlegungen EM-Unternehmensanleihen - von lokaler zu globaler Finanzierung Fakt:

Mehr

MSCI WORLD GARANTIE ZERTIFIK AT II W E LT W E I T E A K T I E N A N L A G E M I T A B S I C H E R U N G S G A R A N T I E

MSCI WORLD GARANTIE ZERTIFIK AT II W E LT W E I T E A K T I E N A N L A G E M I T A B S I C H E R U N G S G A R A N T I E MSCI WORLD GARANTIE ZERTIFIK AT II W E LT W E I T E A K T I E N A N L A G E M I T A B S I C H E R U N G S G A R A N T I E überlegen sie gerade ihren nächsten investmentschritt? Attraktive Aktien. Das fundamentale

Mehr

TOP SELECT PLUS Newsletter Nr.2

TOP SELECT PLUS Newsletter Nr.2 TOP SELECT PLUS Newsletter Nr.2 Anspruch und Wirklichkeit - TOP SELECT PLUS Montag, 4. Juni 2012 Vermögensverwaltungen gibt es wie Sand am Meer. Darunter befinden sich solche, die ihrem Namen alle Ehre

Mehr