light Brain JANN GLASMACHERS Boosting smoothies DAS GESUNDHEITS- FUNDAMENT E-Book

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "light Brain JANN GLASMACHERS Boosting smoothies DAS GESUNDHEITS- FUNDAMENT E-Book"

Transkript

1 JANN GLASMACHERS Brain light Boosting smoothies DAS GESUNDHEITS- FUNDAMENT E-Book

2 Brain Boosting smoothies zur Unterstützung von Konzentration, Gedächtnis und geistiger Leistungsfähigkeit 5 tipps für ein besseres Gedächtnis Hallo, schön das du dich für diese kleine Preview meines E-Books interessierst. Da ich niemandem die Katze im Sack verkaufen möchte, gebe ich hiermit einen kleinen Einblick in die Inhalte des E-Books. Du sollst als Leser schließlich profitieren und einen guten Nutzen aus dem E-Book ziehen können. Ich habe während der Arbeit an diesem E-Book einiges an Lektüre gewälzt und auch persönliche Tipps und Tricks von mir und Bekanntheiten aus der Vitalkost-Szene zusammengetragen. Zudem wurden alle Rezepte geschmacklich erprobt und individuell zusamnmengestellt. Das ebook ist also nicht nur ein Sammelsurium an Informationen sondern beruht auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen. Um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und Menschen die Möglichkeit aufzuzeigen, den Körper durch vitalstoffreiche Smoothies profitieren zu lassen, habe ich dieses E-Book verfasst. In dieser Preview erhaltet Ihr eine Vorabansicht von 5 Tipps zur Unterstützung des Gedächtnisses, 5 Brain Boosting Smoothie-Rezepte, sowie Infos über 3 Brain Boosting Superfoods. euer Jann. Körperliche Betätigung Im Prinzip gehört körperliche Ertüchtigung zu den Hauptkomponenten, um das Gehirn fit zu halten. Ob durch regelmäßige ausgedehnte Spaziergänge, Walken, Schwimmen oder Radfahren, wie man sich bewegt ist hier eigentlich unerheblich. Hauptsache man tut es. Dadurch wird das Gehirn mit Sauerstoff versorgt und die Durchblutung angeregt. 2. ernährungsumstellung Der Körper bzw. Gehirn sollte immer mit den richtigen Baustoffen versorgt werden. Auf diese Weise kann viel zur Steigerung der Hirnleistung beigetragen werden. Das fängt schon mit dem Frühstück an. Achtet also darauf, dass Ihr Euch einen ausgewogenen Mix an Nährstoffen aus natürlichen Quellen zusammenstellt. 3. trinken Sehr wichtig ist auch eine hinreichende Zufuhr von von Wasser. Empfohlen sind täglich mindestens 2 Liter. Dabei ist stilles Wasser allen anderen Getränken vorzuziehen. Selbstverständlich ist auch gegen Tee oder frisch gepresste Säfte nichts einzuwenden.

3 5 Brain Boosting smoothies rezepte 4. Visualisieren Das Gehirn denkt in Bildern. Die Kraft des Visualisierens kann ein prima Hilfsmittel sein, das Gedächtnis zu stärken. Dabei können die Bilder sowohl statisch als auch dynamish sein. Stell Dir einfach vor, Deine Ziele bereits erreicht zu haben. Wie sieht Deine Welt dann aus? Diese Technik kann man zum Lernen benutzen, um sich zu motivieren oder einfach nur um sein Erinnerungsvermögen zu verbessern. Hierbei reichen einfache Notizen. Wer es aufwändiger mag, schreibt Tagebuch oder einen Blog. Die auf diese Weise festgehaltenen Gedanken bekommen dann einen höheren Stellenwert im Gehirn und somit auch mehr Energie. Langfristig bekommt man immer mehr und bessere Ideen und es gehen auch keine mehr verloren, da sie niedergeschrieben wurden. Black Forest Chocolate Cherry Smoothie Tasse Spinat Tasse Mandelmilch Tasse Kirschen (TK) Banane gefroren ½ TL Zimt ½ TL Kakao (roh) EL Kokosöl Good morning-smoothie Tipp: Als Topping kann man optional noch EL Hanfsamen mit Kakaonibs gemischt darüberstreuen und dazu noch - 2 Kirschen. Das macht den Smoothie zum sommerlichsüßen Hingucker. 5. aufschreiben von gedanken und ideen Sehr erfolgreich hat sich auch die Technik bewährt Gedanken und Ideen niederzuschreiben. Handvoll Baby-Spinat ¼ Mango EL Goji Orange EL Kokosöl TL Lucumapulver Tipp: Ein Smoothie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen - dafür kann ich zwar nicht garantieren, aber er liefert zumindest die Nährstoffe und Energie, die man für einen guten Start in den Tag benötigt.

4 Pimp my Colada Strawberry fields Tasse Ananasstücke ½ Tasse Mango Tasse Kokosmilch EL Kokosöl EL Maca 2 Eiswürfel Tasse Wasser (Not) going Nuts Tipp: Der Klassiker unter den Cocktails - bei uns natürlich ohne Zellgift aber dafür mit belebenden Maca. 2 EL Chiasamen (vorher mit etwas Wasser einweichen) Tasse Mandelmilch Tasse Erdbeeren Banane gefroren EL Kokosöl EL Rosenwurz-Pulver Vanille Tipp: Dieser Smoothie schmeckt nicht nur sommerlich-cremig, sondern wirkt durch das Adaptogen Rosenwurz auch stressmindernd. Der Extrakt aus der Wurzel wirkt sich laut Forschungen förderlich auf die Glückshormone in unserem Gehirn aus. 2 EL Hanfsamen ¼ Tasse Walnüsse EL Sonnenblumenkerne TL Kakaopulver Prise Vanille Prise Zimt EL Kokosöl 2 Bananen Tipp: Ein Smoothie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen - dafür kann ich zwar nicht garantieren aber er liefert zumindest die Nährstoffe und Energie, die man für einen guten Start in den Tag benötigt.

5 3 Brain Boosting superfoods Kokosnussöl (VCo Virgin Coconut oil) Die Kokosnuss können wir mit ihrem einzigartigem Nährstoffprofil in Wasser, Fruchtfleich und Öl durchaus zu den gesunden ja heilenden Lebensmitteln zählen. Besonders das Kokosöl findet in letzter Zeit mehr und mehr Beachtung, da es Gehirnleiden (wie z. B. Alzheimer) scheinbar lindern kann. Es enthält sogenannte mittelkettige Trigliceride (MCT), die vom Körper anders verarbeitet werden als andere Fette. Ohne die Gallenblase für den Fettstoffwechsel zu beanspruchen wird das Öl direkt von der Leber absorbiert und in Ketone umgewandelt. Mit Ketonen kann auf diese Weise das Gehirn gezielt mit Energie versorgt werden. Interessanterweise wird man durch den Verzehr von Kokosöl nicht fett. Ein Bonus, den man oben drauf erhält. Ketone stellen also eine prima Alternative dar, alternativen Treibstoff zur Verfügung zu stellen, wenn dem Körper aus welchen Gründen auch immer keine Glucose zur Verfügung steht. Bezugsquelle Kokosnussöl Leinöl Leinöl hat einen hohen Anteil an Alpha-Linolensäure (Omega-3) und stellt die vegane Alternative zum Fischöl dar. Omega-3 Fettsäuren können positiv auf die Gesundheit wirken. Das ist durch verschiedenste wissenschaftliche Studien belegt. Bezugsquelle Leinöl Kakao Die förderlichen Eigenschaften von Kakao auf die Gehirngesundheit wurde auch bereits in Studien untersucht. So tranken 60 Testpersoen mit einem Durchschnittsalter von 73 Jahren mit und ohne Demenz täglich 2 Tassen heißen Kakao. Es wurde beobachtet, dass sich bei den Probanden mit Demenz der Blutfluss zum Gehirn und die damit kognitiven Fähigkeiten verbesserten. Bei den Probanden ohne Demenz zeigten sich jedoch keine zusätzlichen Verbesserungen. Rohkost-Kakaopulver ist auf jeden Fall ein leckerer Zusatz und kann problemlos in viele Smoothie-Variationen integriert werden. Bezugsquelle Kakao

6 Jetzt BESTELLEN Du willst noch mehr köstliche Brain Boosting Smoothie-Rezepte ausprobieren? Du möchtest noch mehr Informationen über Superfoods und grundlegendes Wissen darüber, wie Smoothies Konzentration und Gedächtnis stark machen? Dann bestelle e dir jetzt mein E-Book. IMPRESSUM Das Gesundheitsfundament Inh.: Jann Glasmachers Einzelunternehmer Mauergasse Wiesbaden/Hessen T: F: info@gesundheitsfundament.de Ust-Id.: DE Diese Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschließlich als Informationsquelle für Interessierte gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Die Informationen stellen auf keinen Fall einen Ersatz für Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder sonstige nach deutschem Recht zugelassene Heilpersonen dar. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte deinen Arzt oder Heilpraktiker.

5 REZEPTE + TIPPS FÜR DEN START SMOOTHIE GUIDE. Crashkurs SUPERFOOD GESUND. Copyright Superfood-Gesund.de - All rights reserved.

5 REZEPTE + TIPPS FÜR DEN START SMOOTHIE GUIDE. Crashkurs SUPERFOOD GESUND. Copyright Superfood-Gesund.de - All rights reserved. 5 REZEPTE + TIPPS FÜR DEN START SMOOTHIE GUIDE Crashkurs SUPERFOOD GESUND 1 Willkommen im Smoothie Guide Smoothies sind eine einfache und schnelle Möglichkeit wertvolle Nährstoffe aufzunehmen, die uns

Mehr

Sie sind wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, um in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand eine unglaublich gesunde Mahlzeit zu bekommen.

Sie sind wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, um in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand eine unglaublich gesunde Mahlzeit zu bekommen. Warum Smoothies? Smoothies können dein Leben verändern. Kein Witz. Sie sind wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, um in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand eine unglaublich gesunde Mahlzeit zu bekommen.

Mehr

Vegane Protein Shakes Rezepte

Vegane Protein Shakes Rezepte Vegane Protein Shakes Rezepte fit mit Reisprotein Vorteile Hochwertige Proteine Schmecken lecker Sehr bekömmlich Darum geht s: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ernährung sinnvoll mit Reisproteinen unterstützen

Mehr

Rezepte für Ihren. Hochleistungsmixer

Rezepte für Ihren. Hochleistungsmixer Rezepte für Ihren Hochleistungsmixer Inhaltsverzeichnis Hinweise bei der generellen...3 Grüne Smoothies...5 Grüne Soße, Tomatensoße und Hummus...6 Tomaten., Spargel- und Blumenkohlsuppe...7 Cashew- und

Mehr

50 Einfach Gesunde Smoothies!

50 Einfach Gesunde Smoothies! Grüne Smoothie Erfolgsprogramm - 50 gesunde Smoothies 50 Einfach Gesunde Smoothies mit LifeFoodCoach Andreas Hofmann Copyright 2012 von Andreas Hofmann Reproduktionen, Übersetzungen, Weiterverarbeitung

Mehr

GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE. für Januar 2017 VON ROMAN FIRNKRANZ. Seite 1

GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE. für Januar 2017 VON ROMAN FIRNKRANZ. Seite 1 GRÜNE SMOOTHIES 7-TAGE-CHALLENGE für Januar 2017 VON ROMAN FIRNKRANZ Seite 1 5 Profitipps zum Start 1. Wir starten so einfach wie möglich in deine erste Woche. Die Rezepte sind sehr einfach gehalten und

Mehr

Rezepte für Getränke. ohne Schnörkel und ohne Zucker. www.dr-lovisa.de

Rezepte für Getränke. ohne Schnörkel und ohne Zucker. www.dr-lovisa.de Rezepte für Getränke ohne Schnörkel und ohne Zucker Inhaltsverzeichnis 1. Ice Tea Limette&Ingwer 2. Orangen Eistee 3. Eistee Zitrone- Orange 4. Mangolassi 5. Rote Limonade 6. Kirschlimonade 7. Orangen-Limonade

Mehr

Alles kneten, aufgehen lassen, zu einem Zopf flechten und mit wenig Wasser oder Milch bepinseln, bei 180 Grad (Umluft) ca. 40-45 Minuten backen

Alles kneten, aufgehen lassen, zu einem Zopf flechten und mit wenig Wasser oder Milch bepinseln, bei 180 Grad (Umluft) ca. 40-45 Minuten backen Veganer Zopf 500 g Dinkelmehl (hell oder Vollkorn) 60 g VCO (Virgin Coconut Oil) 1 Pack Trockenhefe 2 EL Zucker 1 1/2 TL Salz 3 dl Reismilch mit Mandel oder Sojamilch (evt. noch 60 g Sesam) Alles kneten,

Mehr

Enzym-Power-Drink Für 1 Person. Zutaten: Fertiges enzymaktives Fermentgetränk* 5 ml St. Helia s Life Security CLASSIC oder PREMIUM

Enzym-Power-Drink Für 1 Person. Zutaten: Fertiges enzymaktives Fermentgetränk* 5 ml St. Helia s Life Security CLASSIC oder PREMIUM Fertiges enzymaktives Fermentgetränk* 5 ml St. Helia s Life Security CLASSIC oder *mit Hilfe der Mikroorganismen St. Helia s Wellness-Trank angesetzt 3 Minuten Plus Herstellung Enzym-Getränk Enzym-Power-Drink

Mehr

SCHNELLEINSTIEG ANLEITUNG

SCHNELLEINSTIEG ANLEITUNG SCHNELLEINSTIEG ANLEITUNG NATHALIE CHANTAL DE AHNA SMOOTHIELICIOUS ALLES WISSENSWERTE ZU GRÜNEN SMOOTHIES!!! GRÜNE SMOOTHIE BASICS & 10 GENIALE REZEPTE WWW.SIMPLYLIVEBETTER.EU GUT - BESSER - GRÜNE SMOOTHIES!!!

Mehr

Snacks vor dem Workout

Snacks vor dem Workout KAPITEL EINS Snacks vor dem Workout Bei vielen Sportlern herrscht Unsicherheit darüber, wie sie sich vor dem Training am besten mit Energie versorgen sollten und in der Tat stiftet das Thema Sportlerernährung

Mehr

Die Rezepte sind so gestaltet, dass Sie sie ganz einfach nachbereiten

Die Rezepte sind so gestaltet, dass Sie sie ganz einfach nachbereiten 8 Shake it, Baby, shake it! Die Rezepte sind so gestaltet, dass Sie sie ganz einfach nachbereiten können. Sie brauchen den original Almased-Shaker (gibt es in der Apotheke), einen Pürierstab und ein hohes

Mehr

Apfelkuchen (viel Protein) Protein Riegel, schnell vorbereitet: (Vor oder nach dem Sport)

Apfelkuchen (viel Protein) Protein Riegel, schnell vorbereitet: (Vor oder nach dem Sport) Protein Riegel, schnell vorbereitet: (Vor oder nach dem Sport) - 3 Eier - 350 g Magerquark - 100g Haferflocken - Ein paar Sonnenblumenkernen - Agavensirup (wie Honig) 20-30min (goldbraun) 180 oder 190grad

Mehr

BREAKFAST GUIDE. Der BESTE Start in deinen Tag

BREAKFAST GUIDE. Der BESTE Start in deinen Tag BREAKFAST GUIDE Der BESTE Start in deinen Tag Deine Rezeptübersicht KATEGORIE SEITE Über Oatsome 3 Superfood Toppings 4 Smoothie Bowls 5 Chia Pudding 7 Granola 8 Oatmeal 9 Baked Oatmeal 11 Müsliriegel

Mehr

Rezepte für Grüne Smoothies im Mixer püriert

Rezepte für Grüne Smoothies im Mixer püriert Rezepte für Grüne Smoothies im Mixer püriert Reinigender Elektrolyte Cocktail Äpfel haben eine entgiftende Wirkung und Sellerie wirkt wie ein Elektrolyte aufgrund der enthaltenen Mineralien. 2 Stangen

Mehr

Urgesund - 9 Schlüssel für deine Gesundheit Rezepte. Warmer Frühstücks-Shake

Urgesund - 9 Schlüssel für deine Gesundheit Rezepte. Warmer Frühstücks-Shake Warmer Frühstücks-Shake 150 ml Kaffee 100 ml Milch (Mandel-, Reis-, Kokosmilch) 1 TL Zimt oder Vanille 1 TL Kokosöl Süßen nach Bedarf Den Kaffee wie gewohnt zubereiten. Hast du es eilig, funktioniert das

Mehr

GESUNDE EIS-REZEPTE EINFACH, GESUND & KÖSTLICH

GESUNDE EIS-REZEPTE EINFACH, GESUND & KÖSTLICH GESUNDE EIS-REZEPTE EINFACH, GESUND & KÖSTLICH GESUNDE EIS-REZEPTE INHALT Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Eis-Saison. Genieße unsere einfachen, gesunden und köstlichen Eis-Rezepte mit unseren

Mehr

Tipps & Rezepte für Smoothies

Tipps & Rezepte für Smoothies aus der Antenne Brandenburg-Redaktion: Tipps & Rezepte für Smoothies (für Einsteiger geeignet) Smoothies Der Begriff leitet sich vom englischen Wort smooth (fein, gleichmäßig, cremig) ab. Anders als beim

Mehr

Greenic for life. Greenic GmbH Cappelner Damm15a 49661 Cloppenburg Deutschland www.greenic-bio.de

Greenic for life. Greenic GmbH Cappelner Damm15a 49661 Cloppenburg Deutschland www.greenic-bio.de Greenic GmbH Cappelner Damm15a 49661 Cloppenburg Deutschland www.greenic-bio.de Gestaltung: ohkodesign.com, Hamburg Rezepte und Photos: Kerstin Niehoff Druck: Rießelmann, Lohne Mineralölfrei gedruckt auf

Mehr

Monika Braun Smoothies

Monika Braun Smoothies Monika Braun Smoothies Leseprobe Smoothies von Monika Braun Herausgeber: MVS Medizinverlage Stuttgart http://www.unimedica.de/b17343 Sie finden bei Unimedica Bücher der innovativen Autoren Brendan Brazier

Mehr

Supersmoothies. 7 Powerdrinks für Ihr tägliches Wohlbefinden! mehr Energie mit wertvollen Ballaststoffen für die Verdauung mit vielen Nährstoffen

Supersmoothies. 7 Powerdrinks für Ihr tägliches Wohlbefinden! mehr Energie mit wertvollen Ballaststoffen für die Verdauung mit vielen Nährstoffen Supersmoothies 7 Powerdrinks für Ihr tägliches Wohlbefinden! mehr Energie mit wertvollen Ballaststoffen für die Verdauung mit vielen Nährstoffen Molkosan Supersmoothies Natürliches Wohlbefinden, Tag für

Mehr

15+ Fettverbrennungs-Rezepte

15+ Fettverbrennungs-Rezepte 15+ Fettverbrennungs-Rezepte (mit 3 Zutaten oder weniger!) Willkommen! Das hier ist eine Mini Rezepte Sammlung mit mehr als 15 fettverbrennenden Rezepten, die alle nur 3 Zutaten oder weniger benötigen.

Mehr

Traumhaft cremige Rezepte mit BioMandelpüree

Traumhaft cremige Rezepte mit BioMandelpüree Traumhaft cremige Rezepte mit BioMandelpüree Spezial-Info Nr. s3315 Stand Januar 2017 BioMandelpüree in Rohkost-Qualität ein himmlischer Genuss! Urs Hochstrasser, der bekannte und beliebte Rohkost-Chef

Mehr

Supersmoothies. 7 Powerdrinks für eine gesunde Verdauung mehr Energie gut für die Verdauung mit zahlreichen unverzichtbaren Nährstoffen

Supersmoothies. 7 Powerdrinks für eine gesunde Verdauung mehr Energie gut für die Verdauung mit zahlreichen unverzichtbaren Nährstoffen Supersmoothies 7 Powerdrinks für eine gesunde Verdauung mehr Energie gut für die Verdauung mit zahlreichen unverzichtbaren Nährstoffen Molkosan Supersmoothies Gute Verdauung, gute Gesundheit Nur mit einer

Mehr

Tipps & Tricks für gesundes Trinkverhalten

Tipps & Tricks für gesundes Trinkverhalten Tipps & Tricks für gesundes Trinkverhalten Richtig oder falsch? Sind diese Tipps und Tricks wirklich ratsam oder erreichen sie genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen? Entscheide! Richtig

Mehr

Wichtig für Mama und Baby. Das tut uns beiden gut!

Wichtig für Mama und Baby. Das tut uns beiden gut! Wichtig für Mama und Baby Das tut uns beiden gut! Körperlich aktiv bleiben Gut essen Entspannen E1 E1 Wichtig für Mama und Baby Das tut uns beiden gut! iben Körperlich aktiv bleiben Gut essen Entspannen

Mehr

FIT ON TIME ERNÄHRUNGSPLAN

FIT ON TIME ERNÄHRUNGSPLAN FIT ON TIME ERNÄHRUNGSPLAN Inhaltsverzeichnis VORWORT& 2& RINDERSTEAK&MIT&REIS&UND&GEMÜSE& 3& FÜR&ZWISCHENDURCH& 4& RINDERSTEAK&MIT&REIS&UND&GEMÜSE& 4& FIT&ON&TIME&QUARK:&LATE&NIGHT&SNACK& 4& THUNFISCH&MIT&CHERRY&TOMATEN&

Mehr

BodyChange Shake-Rezepte Shake dich schlank!

BodyChange Shake-Rezepte Shake dich schlank! 10WBC Power-Eiskaffee 1 Vanille-Erdnuss-Shake 2 Gurken-Shake 3 Schneller Karotten-Shake 4 Shake-Kekse 5 Shake-Waffeln 6 Obst-Milch-Baustein NEXT Erdbeer-Shake 7 Kakao-Shake 8 Frucht-Shake 9 Bananen-Shake

Mehr

SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT

SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT 2015 KLOSTER KITCHEN Öko Fairtrade GmbH GRÜNES WUNDER Viel Spaß und gutes Gelingen! Ihre Maja Wasa ZUTATEN: am besten bio für ca. 0,5 l (2 Portionen)

Mehr

Leckere Smoothie-Rezepte. Starten Sie gesund in den Tag!

Leckere Smoothie-Rezepte. Starten Sie gesund in den Tag! Leckere Smoothie-Rezepte Starten Sie gesund in den Tag! PFLAUMEN FITNESS-SHAKE 80 g frische Ingwerwurzel 00 g getrocknete Pflaumen aus Kalifornien 400 ml Wasser 50 g Banane (gepellt), 5 g fettarmer Joghurt

Mehr

SMOOTHIES-REZEPTEBUCH. für Groß und Klein

SMOOTHIES-REZEPTEBUCH. für Groß und Klein SMOOTHIES-REZEPTEBUCH für Groß und Klein Inhaltsverzeichnis Blaubeer-Smoothie 3 Erdbeer-Smoothie 4 Milchshakes 6 7 Rote Smoothies 8 9 Grüne Smoothies 10 13 Frühstücksdrink 14 Möhren-Smoothie 15 Exotische

Mehr

Leckere Smoothies. Rene Schudel. kreiert von.

Leckere Smoothies. Rene Schudel. kreiert von. Leckere Smoothies kreiert von Rene Schudel www.5amtag.ch 1 Frisch gemixte Gemüse und Früchte Gelb, dunkelrot, grün, orange, lila der Anblick von Smoothies ist ein Augenschmaus. Das Geschmackserlebnis kommt

Mehr

Frühjahr Sommer Sortiment. Direktimport Kaffeerösterei. Telefon: Deutschland: +49 (0) Luxemburg

Frühjahr Sommer Sortiment. Direktimport Kaffeerösterei. Telefon: Deutschland: +49 (0) Luxemburg Telefon: Deutschland: +49 (0) 6525 93111 Luxemburg +352 267 20 360 Direktimport Kaffeerösterei www.mondodelcaffe.de info@mondodelcaffe.de Frühjahr Sommer Sortiment Frozen Drinks / Frappé Mit den von uns

Mehr

Kohlenhydrate morgens (unter 5% Fett) Mischkost mittags Fettreich und Eiweißreich abends (unter 5% Kohlenhydrate)

Kohlenhydrate morgens (unter 5% Fett) Mischkost mittags Fettreich und Eiweißreich abends (unter 5% Kohlenhydrate) Kurzbeschreibung : Schlank in 21 Tagen ist unser neues und exklusives Stoffwechselkonzept. Es kommt dabei zu einer physiologischen Balance zwischen Hunger und Sattstoffwechsel. Grundlage ist eine kalorienbeschränkte

Mehr

Ernährung - Alles was du wissen MUSST

Ernährung - Alles was du wissen MUSST Ernährung - Alles was du wissen MUSST Deine Ernährung sollte auf den folgenden Nahrungsmitteln bestehen: (am besten aus unbehandelten Lebensmitteln) Gemüse: Spinat, Broccoli, Blumenkohl, Möhren etc. Obst:

Mehr

Mesquite: Schmeckt karamellig und enthält eine Reihe von Aminosäuren; stärkt den Kreislauf und die Muskeln.

Mesquite: Schmeckt karamellig und enthält eine Reihe von Aminosäuren; stärkt den Kreislauf und die Muskeln. Leinsamen: Liefern hochwertige Proteine und viele essenzielle Fettsäuren, darunter Omega-3, Omega-6 und Omega-9. Maca-Wurzel: Enthält mehr als 55 Phytochemikalien, die unter anderem stimmungsaufhellend

Mehr

Breakfast Lovers. 10 vegane Genussrezepte für einen kraftvollen Start in den Tag

Breakfast Lovers. 10 vegane Genussrezepte für einen kraftvollen Start in den Tag Breakfast Lovers 10 vegane Genussrezepte für einen kraftvollen Start in den Tag Buchweizen-Pancakes mit Erdbeer-Eis * 130g Buchweizenmehl * 20g gepopptes Amaranth * 300ml Pflanzenmilch * 1/2 TL Backpulver

Mehr

Gesunde Öle zum Kochen. eine Anleitung

Gesunde Öle zum Kochen. eine Anleitung Gesunde Öle zum Kochen eine Anleitung Bild: fotolia.de Geht es Ihnen auch so? Sie gehen in ein Lebensmittelgeschäft und möchten ein Öl einkaufen. Jedoch ist die Auswahl nahezu unüberschaubar groß und Sie

Mehr

Buttermilch-Diät. Sie ist gut für die schlanke Linie und wirkt bekanntlich sowohl von innen, wie auch

Buttermilch-Diät. Sie ist gut für die schlanke Linie und wirkt bekanntlich sowohl von innen, wie auch Buttermilch-Diät Sie ist gut für die schlanke Linie und wirkt bekanntlich sowohl von innen, wie auch von außen und soll angeblich schön machen. Die Rede ist von Buttermilch. Buttermilch entsteht bei der

Mehr

Saisonales Kochen Rezeptesammlung von Hebamme Daniela Stahl. WegWeiser-Medien Glaube - Gesundheit - Lebensstil

Saisonales Kochen Rezeptesammlung von Hebamme Daniela Stahl. WegWeiser-Medien Glaube - Gesundheit - Lebensstil Saisonales Kochen Rezeptesammlung von Hebamme Daniela Stahl WegWeiser-Medien Glaube - Gesundheit - Lebensstil Erdbeer Konfitüre 500 g Erdbeeren 400 g Rhabarber 1 Apfel 500 g Gelierzucker 2:1 1 Päckchen

Mehr

Köstliche Rezeptideen

Köstliche Rezeptideen Köstliche Rezeptideen Fruchtquark Zutaten: 100 g Sahnequark (40 % F. i. Tr.), 100 ml Resource protein Vanille, 1 EL Zucker, ½ Birne (Konserve) oder Erdbeeren, Banane, Kakaopulver zum verzieren Zubereitung:

Mehr

Smoothie-Rezepte. Gesund & lecker. Präsentiert von

Smoothie-Rezepte. Gesund & lecker. Präsentiert von Smoothie-Rezepte Gesund & lecker Präsentiert von Gut zu wissen Mit nur einem Smoothie vom 375 400 ml decken Sie die empfohlene Tagesration von fünf Portionen Gemüse und Obst ab. Speziell grünes Blattgemüse

Mehr

Guten Morgen! FRÜHSTÜCKS-REZEPTE GESUNDHEITS.KOLLER GENUSS INKLUSIVE. Süßes, wärmendes Frühstück PERSÖNLICHE UND BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Guten Morgen! FRÜHSTÜCKS-REZEPTE GESUNDHEITS.KOLLER GENUSS INKLUSIVE. Süßes, wärmendes Frühstück PERSÖNLICHE UND BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG PERSÖNLICHE UND BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG GESUNDHEITS.KOLLER GENUSS INKLUSIVE. Andreas Koller Steingasse 17. 4100 Ottensheim mobil. mobil. + 43 664 9250214 andreas@gesundheitskoller.com www.gesundheitskoller.com

Mehr

Norman W. Walker Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit

Norman W. Walker Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit Norman W. Walker Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit Leseprobe Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit von Norman W. Walker http://www.narayana-verlag.de/b4805 Im Narayana Webshop finden

Mehr

NutriniDrink Multi Fibre

NutriniDrink Multi Fibre Leckere Rezepte mit NutriniDrink Multi Fibre Neutral NutriniDrink Multi Fibre Rezeptideen, die es in sich haben! Essen und Trinken sind von entscheidender Bedeutung für das Wachstum und die Entwicklung

Mehr

Sport bei Demenz?! Effekte regelmäßiger körperlicher Aktivität. Dr. phil. K. Menzel Gesundheitszentrum Redtel Bismarckstr Stendal

Sport bei Demenz?! Effekte regelmäßiger körperlicher Aktivität. Dr. phil. K. Menzel Gesundheitszentrum Redtel Bismarckstr Stendal Sport bei Demenz?! Effekte regelmäßiger körperlicher Aktivität Dr. phil. K. Menzel Gesundheitszentrum Redtel Bismarckstr. 12-14 39576 Stendal Gliederung 1. Was ist eine Demenz? 2. Ursachen der Erkrankung?

Mehr

E I N FAC H WO H L F Ü H L E N A LT E S W I S S E N. Liebste. Lebensgeister 108 N AC H L E S E N OV E M B E R

E I N FAC H WO H L F Ü H L E N A LT E S W I S S E N. Liebste. Lebensgeister 108 N AC H L E S E N OV E M B E R E I N FAC H WO H L F Ü H L E N A LT E S W I S S E N Liebste Lebensgeister 108 N AC H L E S E N OV E M B E R 2 0 1 6 Kraftpakete aus der Natur: Gesundheit und Energie kann man essen. Für die Unternehmerin

Mehr

Frühstück: Heidelbeeren-Bananen-Müsli

Frühstück: Heidelbeeren-Bananen-Müsli Veronica Gerritzen Inhaltsverzeichnis Frühstück: Heidelbeeren- Bananen- Müsli...3 Mittagessen: Linsen- Dal mit gebratenem Blumenkohl (für 4 Personen)...4 Abendessen: Asiatische Gemüsepfanne...6 Für Zwischendurch:

Mehr

Portionen: ca. 600g Dauer: 10 min. Schwierigkeit: kinderleicht

Portionen: ca. 600g Dauer: 10 min. Schwierigkeit: kinderleicht Porridge Grundrezept Wenn es draußen kälter wird merke ich immer automatisch, dass ich morgens gerne etwas Warmes frühstücke. Deshalb beginnt mit den sinkenden Temperaturen im Herbst, bei mir gleichzeitig

Mehr

Gabriele Redden. Die besten. Smoothies

Gabriele Redden. Die besten. Smoothies Gabriele Redden Die besten Smoothies Inhalt Fruchtige Fitmacher................................. 7 Die Welt der Power-Drinks............................ 8 Fruchtige Smoothies.................................10

Mehr

Diabetes mellitus. ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie. Diabetes mellitus. verstehen Grundlagen zur Zuckerkrankheit

Diabetes mellitus. ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie. Diabetes mellitus. verstehen Grundlagen zur Zuckerkrankheit Diabetes mellitus ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie Diabetes mellitus verstehen Grundlagen zur Zuckerkrankheit Eine ausgewogene Ernährung die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden Rezepte

Mehr

Schnelle Snacks Auch Obst- und Gemüsekonserven, Säfte und tiefgekühltes

Schnelle Snacks Auch Obst- und Gemüsekonserven, Säfte und tiefgekühltes 5 gewinnt Wissenschaftler empfehlen 5 am Tag. Denn mit 5 Portionen Obst und Gemüse täglich schützen Sie aktiv Ihre Gesundheit. Der reichliche Genuss der Früchte kann zudem auch unser Wohlbefinden und unsere

Mehr

Säfte, Smoothies, Superfoods 100 Rezepte, 100 % gesunder Genuss

Säfte, Smoothies, Superfoods 100 Rezepte, 100 % gesunder Genuss Säfte, Smoothies, Superfoods 100 Rezepte, 100 % gesunder Genuss Nicola Graimes Fotos von Kate Whitaker Jan Thorbecke Verlag Aus dem Englischen von Renate Christ Alle Rechte vorbehalten der deutschen Ausgabe

Mehr

AYURVEDISCHE KOCHREZEPTE SRI LANKA AYURVEDA GARDEN. Knoblauchcurry Seite 1 Mulligathawny Suppe Seite 1 Kurbissuppe Seite 1 Curryhuhn Seite 1

AYURVEDISCHE KOCHREZEPTE SRI LANKA AYURVEDA GARDEN. Knoblauchcurry Seite 1 Mulligathawny Suppe Seite 1 Kurbissuppe Seite 1 Curryhuhn Seite 1 AYURVEDISCHE KOCHREZEPTE SRI LANKA AYURVEDA GARDEN Knoblauchcurry Seite 1 Mulligathawny Suppe Seite 1 Kurbissuppe Seite 1 Curryhuhn Seite 1 Linsensuppe Seite 2 Kichererbsendhal Seite 2 Roti Seite 2 Pittu

Mehr

12 vegane Blitzrezepte für die ganze Familie

12 vegane Blitzrezepte für die ganze Familie 12 vegane Blitzrezepte für die ganze Familie Dieses Ebook steht auf meiner Seite Mumyfit.com kostenlos zum Download zur Verfügung. Bitte gib nicht dieses Rezeptebuch weiter, sondern teile die Webseiten

Mehr

Was gibt s zum Frühstück?

Was gibt s zum Frühstück? Was gibt s zum Frühstück? Natürlich dm! Um fit und vital in den Tag starten zu können, hält dm viele Leckereien bereit, die jedes Frühstücksherz höher schlagen lassen. Ob Beeren Müsli, Chiasamen, Mandel

Mehr

VORKOCHEN 2 MONTAG MORGENS (NACH DEM AUFSTEHEN) SNACK 1 (3H NACH DEM FRÜHSTÜCK) MITTAGS (3H NACH DEM ERSTEN SNACK) SNACK 2 (3H NACH DEM MITTAGESSEN)

VORKOCHEN 2 MONTAG MORGENS (NACH DEM AUFSTEHEN) SNACK 1 (3H NACH DEM FRÜHSTÜCK) MITTAGS (3H NACH DEM ERSTEN SNACK) SNACK 2 (3H NACH DEM MITTAGESSEN) MONTAG Strawberry Oreo 250ml fettarmer Naturjoghurt 2-3 Oreos 5-6 Erdbeeren Lachsfilet & Spinat (am Abend vorher vorbereitet) 2 Lachsfilet (TK) 250g Spinat (TK) Putensteak BBQ & Feldsalat (1/2 der Portion

Mehr

1Kg POWER GREEN's Veganes Protein + SUPERFOODS Shake VANILLE GESCHMACK

1Kg POWER GREEN's Veganes Protein + SUPERFOODS Shake VANILLE GESCHMACK 1Kg POWER GREEN's Veganes Protein + SUPERFOODS Shake VANILLE GESCHMACK Unser Power Green Vanille Shake Formel ist unsere Nährstoffreichste Natural Power Formel 100% natürlich und rein Pflanzlich. In unsere

Mehr

!!! Regelmäßig bewegen

!!! Regelmäßig bewegen Zusammen mit einer gesunden Ernährung ist die Bewegung eine der wertvollsten Gewohnheiten, die Sie sich zulegen können, wenn Sie Bluthochdruck haben. Durch Bewegung wird Ihr Herz gestärkt. Es kann mit

Mehr

Restaurant Services Tip

Restaurant Services Tip Pfirsich-Himbeer-Nuss Smoothie 2 Stück Pfirsiche 2 Stück säuerliche Äpfel (z.b. Braeburn) 100 g Himbeeren (TK oder frisch) 150 ml Orangensaft 3 EL gemahlene Haselnüsse 1 EL Honig oder 2 TL Stevia Vitanina-Kristallsüsse

Mehr

vigodana Verbraucherinformation vigodana Nahrungsergänzungsmittel Wozu dienen die einzelnen Inhaltsstoffe:

vigodana Verbraucherinformation vigodana Nahrungsergänzungsmittel Wozu dienen die einzelnen Inhaltsstoffe: Verbraucherinformation vigodana Nahrungsergänzungsmittel Aktiv und geistig beweglich leben: mit Vitaminen, Magnesium und einem Extrakt aus der Rhodiola-Pflanze. Nährwertangaben: 1 Kapsel enthält: 200 mg

Mehr

1. Die Rohkostküche besteht nicht nur aus Salat und Rüebli. Mit den richtigen Geräten kann man ein richtiges Mehrgang Menü herzaubern.

1. Die Rohkostküche besteht nicht nur aus Salat und Rüebli. Mit den richtigen Geräten kann man ein richtiges Mehrgang Menü herzaubern. Mehr als Rucola und Rüebli 22 Dinge, die du über Rohkost wissen musst 26.05.2016 201 Reax, 11'715 Views Wird Rohkost nicht schnell langweilig und ist sie überhaupt gesund? Wir waren bei Rohkost Expertin

Mehr

Leckere Smoothie-Rezepte

Leckere Smoothie-Rezepte Leckere Smoothie-Rezepte www.5amtag.ch 1 Portion = etwa eine Handvoll Eine Portion entspricht 120 g Gemüse oder Früchte. Eine Portion kann durch 2 dl ungezuckerten Saft ersetzt werden. «5 am Tag» mit Smoothies

Mehr

Betavivo. Besser leben. Rezepte für Genießer. Für Ihre Gesundheit. Für Ihr Herz.

Betavivo. Besser leben. Rezepte für Genießer. Für Ihre Gesundheit. Für Ihr Herz. Betavivo. Besser leben. Rezepte für Genießer Für Ihre Gesundheit. Für Ihr Herz. Betavivo. Besser leben. Cholesterin senken? Aber natürlich mit Beta-Glucan. NEU! Jetzt auch in Deutschland So einfach und

Mehr

Frühstück für gesunde Haut

Frühstück für gesunde Haut Frühstück für gesunde Haut Es braucht mehr für gesunde, strahlende Haut als nur gute Pflegeprodukte. Seit einigen Jahren hat man im Bereich der Ernährung nach Lebensmittel geforscht, die dem Alterungsprozess

Mehr

äfte Kakao Brot Baguette Snacks Kuchen Cappuccino Kaffee etränke Lunch Croissant Sandwich Bagels Mittagsmenu Sä

äfte Kakao Brot Baguette Snacks Kuchen Cappuccino Kaffee etränke Lunch Croissant Sandwich Bagels Mittagsmenu Sä aguette Snacks Kuchen Cappuccino Kaffee Getränke Lunch roissant Sandwich Bagels Mittagsmenu Säfte Kakao Brot Es resso Baguette Snacks Kuchen Cappuccino Kaffee Getränke unch Croissant Sandwich Bagels Mittagsmenu

Mehr

JMS- Express. Sommerausgabe

JMS- Express. Sommerausgabe JMS- Express Sommerausgabe Sommergetränke Hier findet ihr alkoholfreie Erfrischungsgetränke für heiße Sommertage. Cocktail Rezepte(für 2 Portionen/Gläser) Hitzefrei 250ml Milch 2 Kiwis 1 Banane Eiswürfel

Mehr

SMOOTHIE BOWLS. Vitamin-Power zum Löffeln

SMOOTHIE BOWLS. Vitamin-Power zum Löffeln SMOOTHIE BOWLS Vitamin-Power zum Löffeln Vorwort Wer kann schon einer Schale gesunder Süßigkeiten, köstlich garniert, widerstehen? Ich liebe normale Smoothies, habe jetzt aber meine Leidenschaft für Smoothie

Mehr

A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind?

A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind? Gesunde Ernährung Warum ist gesunde Ernährung so wichtig? A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind? Dazu gehören Erkrankungen wie:» Herzkrankheiten»

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Rezepte für Waagemutige : Woche 1 und 2 vom 18. - 27.2.2015 18.2.2015 Reistag am Aschermittwoch Los geht's mit einem Entlastungstag: Für eine Person: 1,5 Tassen

Mehr

Ein fruchtiges Vergnügen!

Ein fruchtiges Vergnügen! Ein fruchtiges Vergnügen! NEU Eine Information für Eltern und Angehörige NutriniDrink Smoothie Eine gesunde Ernährung ist wichtig für die Gesundheit Ihres Kindes Die Bedeutung gesunder Ernährung Eine gesunde

Mehr

Die rohköstlichen Rezepte des Get-Together-Dinners von Rohkost-Chefin Angela Röhrig

Die rohköstlichen Rezepte des Get-Together-Dinners von Rohkost-Chefin Angela Röhrig Die rohköstlichen Rezepte des Get-Together-Dinners von Rohkost-Chefin Angela Röhrig Hauptgang: Cannelloni mit Frischkäsefüllung an Olivenrisotto, Flozzarella mit Pesto & Mandel-Möhren Brot Dessert: Schoko-Orangen

Mehr

Smoothie-Rezepte. Erstellt vom Projektkurs Smoothies Projektwoche 2015 am Westfalenkolleg Bielefeld

Smoothie-Rezepte. Erstellt vom Projektkurs Smoothies Projektwoche 2015 am Westfalenkolleg Bielefeld Smoothie-Rezepte Erstellt vom Projektkurs Smoothies Projektwoche 2015 am Westfalenkolleg Bielefeld Exotischer-Blattspinat-Smoothie Farida Kober Eine Handvoll Baby-Spinat, 1 Papaya, 1 Banane, Wasser Die

Mehr

Leckere Smoothie-Rezepte

Leckere Smoothie-Rezepte Leckere Smoothie-Rezepte www.5amtag.ch 1 Portion = etwa eine Handvoll Eine Portion entspricht 120 g Gemüse oder Früchte. Eine Portion kann durch 2 dl ungezuckerten Saft ersetzt werden. «5 am Tag» mit Smoothies

Mehr

VEGANES EIS-PARADIES - alles fix selbstgemacht!

VEGANES EIS-PARADIES - alles fix selbstgemacht! VEGANES EIS-PARADIES - alles fix selbstgemacht! Die folgenden Rezepte können sowohl mit, als auch ohne Eismaschine angewendet werden. Soja- und Reismilch können selbstverständlich jederzeit durch Hafermilch

Mehr

Bio-Pionier seit 1974. Dips, Sandwiches & Shakes. Rezepte mit Nussmusen und Tahin - schnell und einfach genießen!

Bio-Pionier seit 1974. Dips, Sandwiches & Shakes. Rezepte mit Nussmusen und Tahin - schnell und einfach genießen! Bio-Pionier seit 1974 Dips, Sandwiches & Shakes Rezepte mit Nussmusen und Tahin - schnell und einfach genießen! Nüsse und Sesam... verführerisch im Geschmack extra wertvoll für die Gesundheit! Ruck zuck

Mehr

xlim Shakerezepte Frühjahr / Sommer 30 leckere,

xlim Shakerezepte Frühjahr / Sommer 30 leckere, 30 leckere, abwechslungsreiche Rezepte! Frühjahr / Sommer > xlim Shakes schmecken lecker und bringen in Form > xlim Shakes helfen abzunehmen und Ihr gewünschtes Körpergewicht dauerhaft zu bewahren > xlim

Mehr

Impressum: Roman Firnkranz Schönbornerstraße Göllersdorf Österreich

Impressum: Roman Firnkranz Schönbornerstraße Göllersdorf Österreich Woche 7 Seite 1 Impressum: Roman Firnkranz Schönbornerstraße 426 2013 Göllersdorf Österreich UID: ATU65278399 Steuernummer: 22 028/6009 E-Mail: roman@gruene-smoothies.info Website: http://www.gruene-smoothies.info

Mehr

Kleine (2.) Frühstücke 1. After mit Eight jeweils Parfait rund 150 Kalorien

Kleine (2.) Frühstücke 1. After mit Eight jeweils Parfait rund 150 Kalorien Mit diesem Ernährungsplan möchten wir Ihnen kalorienbewusste Rezeptvorschläge für leckere Mahlzeiten an die Hand geben. Die Rezepte sind rasch sowie leicht zuzubereiten und die Zutaten sind preiswert verfügbar.

Mehr

Natürlich & Frisch füttern

Natürlich & Frisch füttern Natürlich & Frisch füttern BARF für Hunde BARF Weitere Tipps und Informationen unter: www.fressnapf.de/ratgeber BARF was ist das? BARF bedeutet: Biologisches Artgerechtes Rohes Futter. Das Fütterungskonzept

Mehr

Das %chti" Fe& Überblick über wichti!ve"reter. All"meines

Das %chti Fe& Überblick über wichti!vereter. Allmeines Das %chti" Fe& All"meines Lange Zeit sind Fette verteufelt worden: Sie würden den Cholesterinspiegel erhöhen und dick machen. Dabei ist es so, dass Fette in richtigem Maß gesund und lebensnotwendig sind.

Mehr

Herzhafte Hefeteilchen

Herzhafte Hefeteilchen Reisesnacks Foodblogger verraten Bahnfahrern ihre Lieblingsrezepte für leckeren Reiseproviant Frühstück: Kirsch-Banane-Müsli Green Smoothie Herzhafte Hefeteilchen Mittagessen: Quinoa-Salat Erdnuss-Hähnchen-Spieße

Mehr

FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH!

FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH! FRÜHSTÜCK SÜSS ODER SALZIG? ABWECHSLUNGSREICH! Zehnkämpfer-Müsli (Für 1 Person) 1 Kiwi 1/2 Mango 1 Feige 30 g Haferflocken 1 TL Vanillezucker 150 g Nature- oder Bifidusjoghurt 1 EL Kleie Kiwi schälen und

Mehr

Pflanzenpulver mit feiner Wirkung.

Pflanzenpulver mit feiner Wirkung. Pflanzenpulver mit er Wirkung. e sache! wir stellen uns vor 04 unsere produktgruppen WurZeLn und SaMen Hanfsamen 08 Hanfprotein 09 Maca Pulver 10 Maca Premium 11 Magic Berry 20 Himbeer Pulver 21 acai

Mehr

5 Tage Rezeptideen. Vollkost Mahlzeiten Tag 1. Morgens. Mittags. Abends. Complete Blue ocean. Buchweizen mit frischem Lachs und Salat

5 Tage Rezeptideen. Vollkost Mahlzeiten Tag 1. Morgens. Mittags. Abends. Complete Blue ocean. Buchweizen mit frischem Lachs und Salat Vollkost Mahlzeiten Tag 1 Complete Blue ocean 250 g. Milch (Soja-, Mandel-,etc.), Handvoll Blaubeeren (oder andere), 35 g. Complete Vanille, 50 g. Haferflocken, Mandeln, Kokosraspeln, Pflaumen, Minze.

Mehr

5 Botschaften der Ernährungsscheibe

5 Botschaften der Ernährungsscheibe 5 Botschaften der Ernährungsscheibe 1 Wasser trinken Kernbotschaft: Trink regelmässig Wasser zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch. Von Wasser kannst Du nie genug kriegen. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk!

Mehr

Ernährungstherapie mit MCT- Fetten

Ernährungstherapie mit MCT- Fetten Ernährung 2012 Nürnberg Ernährungstherapie mit MCT- Fetten Marita Overbeck Ernährungsberaterin/ DGE Klinik Rosenberg DRV- Westfalen Hinter dem Rosenberge 1, 33014 Bad Driburg Fettverwertungsstörung Maldigestion

Mehr

Ernährung Mediterrane Vollwerternährung & Nahrungsergänzung, Antioxidantien (Vitamin C,E; spezielle Fettsäuren)

Ernährung Mediterrane Vollwerternährung & Nahrungsergänzung, Antioxidantien (Vitamin C,E; spezielle Fettsäuren) Ernährung Mediterrane Vollwerternährung & Nahrungsergänzung, Antioxidantien (Vitamin C,E; spezielle Fettsäuren) Förderung von Knorpelwachstum und Reparationsprozessen Verminderte Spiegel von Antioxidantien,

Mehr

DAS KLEINE ROC-SPORTS BIO KOCHBUCH. RoC-Sports Rezepte.

DAS KLEINE ROC-SPORTS BIO KOCHBUCH. RoC-Sports Rezepte. DAS KLEINE ROC-SPORTS BIO KOCHBUCH Über RoC-Sports RoC-Sports Bio Protein ist das erste Mehrkomponenten-Proteinpulver aus 100% kontrolliert biologischer Landwirtschaft! Zur Unterstützung bei sportlicher

Mehr

biomo Aktiv WHEY PROTEIN SPORTNAHRUNG Shakerezepte

biomo Aktiv WHEY PROTEIN SPORTNAHRUNG Shakerezepte Mit hochwertigem Protein mit optimiertem Aminosäurenprofil und Vitaminen für Muskelaufbau und Muskelerhalt beim Sport > fördern Muskelaufbau und Muskelerhalt > unterstützen körperliche Fitness und Gesundheit

Mehr

Zubereitung: Wasser und Zucker in CC geben. Flexirührelement einsetzen/rührintervall 3/Temperatur 102 Grad.

Zubereitung: Wasser und Zucker in CC geben. Flexirührelement einsetzen/rührintervall 3/Temperatur 102 Grad. Läuterzucker Fotos Gisela M. links vorher/rechts fertig 1 Liter Wasser 1 kg Zucker Wasser und Zucker in CC geben. Flexirührelement einsetzen/rührintervall 3/Temperatur 102 Grad. Sobald Temperatur erreicht

Mehr

Früchte- und Getreidekaffee

Früchte- und Getreidekaffee Früchte- und Getreidekaffee Du weißt, was Dir gut tut! Die beliebtesten Kaffeerezepte Bambu Qualität, die man schmeckt BAMBU wird aus Extrakten hergestellt und ist deshalb glutenfrei* BAMBU mehr als eine

Mehr

Ohne Alkohol durch die Schwangerschaft und Stillzeit

Ohne Alkohol durch die Schwangerschaft und Stillzeit Schwanger? Ja Nein Alkohol? Ja Nein Ohne Alkohol durch die Schwangerschaft und Stillzeit Sie sind schwanger Eine aufregende Zeit liegt vor Ihnen, vieles ist neu und Sie fühlen sich vielleicht immer wieder

Mehr

Sarahs Fitnessrezepte. Gesund naschen mit Lupineneiweißshakes von NutraLinea

Sarahs Fitnessrezepte. Gesund naschen mit Lupineneiweißshakes von NutraLinea Sarahs Fitnessrezepte Gesund naschen mit Lupineneiweißshakes von NutraLinea Inhalt Shakes und Smoothies Desserts Kuchen Snacks und Frühstück 1. Shakes und Smoothies: 1.1 Matcha-Kokos-Shake 1 Päckchen Lupinenshake

Mehr

Schlafhygiene günstige Voraussetzungen für guten Schlaf!

Schlafhygiene günstige Voraussetzungen für guten Schlaf! 1 Schaffen Sie zwischen Ihrem Alltag und dem Zubettgehen eine Zeit zum Entschleunigen. Wenn sich der Schlaf unmittelbar an den normalen Alltag (z. B. die Planung für den kommenden Tag, Arbeit, anstrengende

Mehr

Fettsäuren. Gute Fette, schlechte Fette

Fettsäuren. Gute Fette, schlechte Fette 2 Fettsäuren Gute Fette, schlechte Fette Was sind Fette? Unter dem umgangssprachlichen Begriff»Fett«versteht man Triglyceride, die verschiedenste Arten von Fettsäuren enthalten gute wie schlechte. Fette

Mehr

Workshop Kinder-/ Jugendernährung. Frühlingsquark

Workshop Kinder-/ Jugendernährung. Frühlingsquark Workshop Kinder-/ Jugendernährung Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist so wichtig und kann so einfach zum Zubereiten sein. Hier stellen wir Euch einige leckere Rezepte vor, die Ihr ganz einfach

Mehr

experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss Straße Bonn

experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss Straße Bonn Impressum Besser mit Demenz umgehen experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss Straße 2 4 53177 Bonn Telefon 0228 9550 100 Telefax 0228

Mehr

Fettabbau im Restaurant Ja es geht wirklich!

Fettabbau im Restaurant Ja es geht wirklich! Fettabbau im Restaurant Ja es geht wirklich! Du kannst dir schnell und einfach Rezepte für zu Hause machen? Du weisst wie du dich gesund ernährst? Vielleicht kennst du aber auch das Problem, dass man unterwegs

Mehr

gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co.

gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co. gesund und lecker! Smoothies, Shakes& Co. Beerenmilch Zutaten für 4 Portionen 250 g Brombeeren (frisch oder TK) 150 g Blaubeeren (frisch oder TK) 150 g schwarze Johannisbeeren (frisch oder TK) 400 ml Milch

Mehr