»Mein schönstes Jahr!« FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "»Mein schönstes Jahr!« FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL."

Transkript

1 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 201 GEGEN WR. NEUSTADT»Mein schönstes Jahr!«FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL.

2 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 1. Mai 201 HEIMSPIEL 2. März 201 ANPFIFF RBS WRN verlor das letzte Spiel in der Red Bull Arena mt 1:. WILLKOMMEN IN DER RED BULL ARENA! 201 adidas AG. adidas, the -Bars logo and the -Stripes mark are registered trademarks of the adidas Group. game on or game over all in or nothing adidas.com/worldcup Coverfoto: Andreas Hofer; Fotos: GEPA pictures Wie gnadenlos der Fußball sein kann, mussten die Roten Bullen und ihre Fans am Donnerstag gegen den FC Basel schmerzvoll erleben. Die Salzburger waren wie schon im Hinspiel die bessere Mannschaft, verpassten das Viertelfinale der Europa League aber dennoch wegen einer 1:2-Heimniederlage. Es war nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation gegen Fenerbahçe Istanbul der zweite große bittere Moment in dieser Saison. Aber gerade die Niederlage im August hatten die Salzburger schnell verarbeitet, zogen ihre Lehren daraus und starteten danach diese großartige Serie in der Europa League. Wir sind uns sicher, dass Roger Schmidt seine Mannschaft auch jetzt wieder aufrichten wird und wir in der nächsten Saison international wieder viel Freude mit unserem Team haben werden. Einen Grund zum Feiern könnte es übrigens schon heute geben: Bei einem Sieg gegen Wr. Neustadt sind die Roten Bullen neuer österreichischer Meister! Name: FC Red Bull Salzburg Gegründet: 1. September 19 Stadion: Red Bull Arena Erfolge: UEFA-Cup-Finale gegen Inter Mailand 199/9, 7-mal österreichischer Meister, -mal österreichischer Supercup-, 1-mal Cup-Sieger Web: Impressum Herausgeber Salzburg Sport GmbH, Am Brunnen 1, A-0 Fuschl am See, Redaktion & Produktion Red Bull Media House GmbH, Heinrich-Collin-Straße 1, A-110 Wien, + (0) , Druck Offset 020 Druckerei & Verlag Ges.m.b.H., Bayernstraße, A-072 Siezenheim Schreib uns: soccerrbs.heimspiel@redbulls.com

3 FOTOSTRECKE HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 2. März 201 FOTOSTRECKE Endstation Basel BITTER! Der Traum vom Einzug in das Viertelfinale der Europa League ist für die Roten Bullen am Donnerstag geplatzt. Die Salzburger verloren das Achtelfinal- Rückspiel zu Hause gegen einen abgebrühten FC Basel leider mit 1:2 (1:0). Foto: GEPA pictures

4 6 FOTOSTRECKE HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 2. März 201 FOTOSTRECKE 7 Foto: GEPA pictures

5 FOTOSTRECKE HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 2. März 201 FOTOSTRECKE 9 Foto: GEPA pictures

6 10 INTERVIEW HEIMSPIEL 10. August 201 SALZBURG URGS NR. 1 * Unte ter allen Privatradio dios im gesam amten Bundes ndesland Salz alzburg HEIMSPIEL 2. März 201 BULLHORN 11 SALZBURG»Ich freue mich für meine Ex-Kollegen!«Daniel Offenbacher kickte für Red Bull Salzburg und den SC Wiener Neustadt. Den Roten Bullen, die für ihn heute klarer Favorit sind, gratuliert er bereits zum Meistertitel. *Quelle Radiotest 2. HJ 201, Mo So, 10+ Jahre SALZBURG Stadt Salzburg/Flachgau 101. Hallein/Tennengau 102. St. Johann/Pongau 10. Zell am See 10.9 Lungau 102. Foto: GEPA pictures/patrick Leuk; Illustration: Dietmar Kainrath Daniel Offenbacher (*1992) spielte für die Red Bull Juniors und die Kampfmannschaft der Roten Bullen, ehe er an FC Blau-Weiß Linz und Wr. Neustadt verliehen wurde. Seit Mai 201 kickt er für Sturm Graz. Ich begrüße alle Fans des FC Red Bull Salzburg und des SC Wiener Neustadt in der Red Bull Arena. Für mich ist das heute eine sehr interessante Partie, weil ich für beide Mannschaften gespielt habe. Es wird mir keiner widersprechen, wenn ich sage, dass die Salzburger haushoher Favorit sind, dieses Duell mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit für sich entscheiden und damit auch die Meisterschale zurück in die Mozartstadt holen werden. Es freut mich für die Jungs, weil sie in den letzten beiden Jahren so hart an sich gearbeitet haben und schon seit Monaten einen extrem ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen. Diese Spielweise macht nicht nur den Salzburger Fans Freude, sondern zeigt auch den anderen Vereinen in Österreich, wie man heutzutage Fußball spielen muss. Natürlich braucht man dafür auch das nötige Spielerpotential. Salzburg hat sehr gute Legionäre verpflichtet, aber mich begeisterten heuer vor allem die Österreicher wie Martin Hinteregger oder Andi Ulmer, die in der Meisterschaft und in der Europa League herausragende Leistungen boten und sich so auch international ins Rampenlicht spielten. Ich glaube, dass Salzburg und ganz Österreich mit dieser Mannschaft noch viel Freude haben wird!

7 12 INTERVIEW HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 2. März 201 INTERVIEW 1 FRANKY SCHIEMER klebte in dieser Saison das Verletzungspech am Schuh. Im Interview spricht er dennoch über die erfolgreichste Saison bei den Roten Bullen und wie Söhnchen Paul sein Leben noch mal komplett auf den Kopf stellte. Raunzen gibt s nicht! Nach dem letzten Ligaspiel gegen den WAC hast du dich extrem über den Treffer von Flo Klein gefreut Der Flo ist schon so lange bei uns und hatte bis letzte Woche noch nie getroffen. Er war schon öfter sehr knapp dran gewesen und wurde deswegen teamintern bereits ein bisserl von uns aufgezogen. Bei seiner letzten tollen Gelegenheit schoss er dann ausgerechnet mir an den Kopf, und der Treffer wurde prompt mir zugerechnet. Aber gegen den WAC war es dann endlich so weit, und wir haben uns alle irrsinnig für den Flo gefreut, weil er ein toller Typ ist und immer hundert Prozent gibt. Du warst heuer erst ab der 12. Runde wieder verletzungsfrei. Würdest du von einer verkorksten Saison sprechen? Verkorkst würde ich keinesfalls sagen, schon weil es die wahrscheinlich erfolgreichste Saison der Klubgeschichte werden wird. Auch wenn ich heuer weniger gespielt habe, bin ich froh, Teil dieser tollen Mannschaft sein zu dürfen. Es ist für mich sicherlich nicht nach Wunsch verlaufen, ich hatte immer wieder hartnäckige Verletzungen und wurde immer wieder zurückgeworfen. Aber andererseits erlebte ich so was zum ersten Mal in meiner Karriere, und darum möchte ich mich auch gar nicht beschweren. Bei den Highlights gegen Ajax Amsterdam oder gegen den FC Basel warst du zum Zuschauen verurteilt. Wie sehr tat das weh? Ich saß ja auf der Bank, kam aber leider nicht zum Zug. Jedenfalls gönne Foto: GEPA pictures/mathias Mandl

8 1 INTERVIEW HEIMSPIEL 2. März 201 BULLEN-FANS AUF ALLEN LINIEN SPIELERSTATISTIK SAISON 201/1 SPIELE: 11 MINUTEN: 662 TOR: 1 ASSIST: 1 FRANKY SCHIEMER MIT PERFEKTER SCHUSSHALTUNG. Foto: GEPA pictures/felix Roittner»Ich will meine Erfahrung an die jüngeren Spieler weitergeben!«ich es den anderen Spielern, weil zum Beispiel der Martin und der André heuer auf meiner Position überragende Leistungen zeigen. Natürlich hätte ich auch gerne die eine oder andere Partie selbst gespielt, aber ich raunze nicht und stell mich in den Dienst der Mannschaft. Raunzen hört man dich wirklich nie, du scheinst vor allem für die gute Stimmung im Team zuständig zu sein Ich will nicht nur für gute Stimmung sorgen, sondern auch meine Erfahrung, die ich in den letzten Jahren als Profi gesammelt habe, an die jüngeren Spieler weitergeben. Du hast am Freitag deinen 2. Geburtstag gefeiert. Welche Wünsche hast du für dein neues Lebensjahr? Ich wünsche mir, dass es genauso weiterläuft wie in den vergangenen Jahren. Ich bin ja vom Glück verfolgt, denn ich habe eine super Frau, die vor ein paar Wochen einen gesunden Sohn zur Welt gebracht hat. Mein Leben ist derzeit einfach perfekt, und so soll es auch bleiben. Was hat die Geburt deines Sohnes in dir für Gefühle ausgelöst? Das Gefühl, Vater zu werden, ist schlicht einzigartig. Das kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin generell ein sehr emotionaler Typ, aber als ich unseren kleinen Pauli erstmals in den Händen hielt, da gab es fast kein Halten mehr, und es sind einige Tränen geflossen. Hat der Name Paul eine besondere Bedeutung für euch? Nein, der Name hat uns einfach gut gefallen, auch mein Namenspatron ist ja der Franz von Paola. Das bedeutet eigentlich der Kleine, aber das hat sich schon bei der Geburt erledigt, weil unser Pauli Zentimeter groß war und es klar war, dass er ein ganz Großer wird. Heute ist der SC Wiener Neustadt zu Gast. Wie geht die Partie aus? Unsere Vorgabe an uns selbst ist, heute den Meistertitel einzufahren. Wir haben uns einen riesigen Vorsprung erarbeitet und wollen heute das erste Ziel abhaken. AUCH IN DER SAISON 1/1 EINTRITTSKARTE = FAHRKARTE AUS DEM SALZBURGER LAND KOSTENLOS MIT DEM SVV IN DIE RED BULL ARENA Mehr Infos unter und

9 16 BULLIS ECKE HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 19. Oktober 201 INTERVIEW 17 /redbulletin Bullis Ecke Auf dieser Seite versorgt unser Maskottchen Bullidibumm seine Fans mit News und kemit News und kuriosen Fußballfacts und zeigt ihnen die schönsten Bilder aus seinem persönlichen Fotoalbum. WUSSTEST DU dass die UEFA so schockiert von der Vielzahl an streunenden Hunden in Kiew war, dass man einen finanziellen Beitrag zur Sterilisation von Straßenhunden leistete? dass Spaniens Nationaltorwart Santiago Cañizares die WM 2002 verpasste, weil er sich beim Versuch, eine Aftershave-Flasche mit dem Fuß aufzufangen, eine Sehne gerissen hatte? Hoch die Fahnen! Egal ob Kamerakind, Kidz-Reporter oder Einlaufkind, ich freue mich immer, wenn meine kleinen Fans ins Geschehen bei den Heimspielen mit eingebunden werden. Deshalb suche ich jetzt nach einigen starken Jungs und Mädels, die gerne als Fahnenschwenker am Spielfeld agieren wollen. Anmelden könnt ihr euch entweder unter oder bis eine Stunde vor Anpfiff in der Bullidikidz Arena. Ich freue mich auf euch! dass das Elfmeterschießen zur Spielentscheidung nach halbstündiger Verlängerung 1970 vom deutschen Schiedsrichter Karl Wald erfunden wurde? dass Unbekannte während der WM 2006 in Berlin Fußbälle aufstellten, auf denen Kick it stand? Die Bälle waren mit Beton gefüllt. BULLIS FOTO DER WOCHE Fünf Treffer und kein einziges Gegentor! Meine Roten Bullen haben beim letzten Heimspiel gegen den WAC so oft getroffen, dass ich vom vielen Jubeln ganz erschöpft war und mich erst einmal auf der Fanbank ausruhen musste. Fotos: GEPA pictures/felix Roittner Die Lieblingsrezepte der Red Bull-Athleten. 0 Rezepte und 0 Athletenporträts machen dieses Buch zu einem wunderbaren, ja einmaligen Kochbuch. JETZT ABO BESTELLEN! 12 AUSGABEN + DAS ATHLETEN KOCHBUCH FÜR NUR 2 90 Bestellen unter

10 Foto: Rasmus Kaessmann

11 20 REPORT HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 2. März 201 REPORT 21 MEHR FÜR KIDZ Der Bullidikidz-Club von Bullidibumm ist weit mehr als ein Fanclub. In und um die Red Bull Arena bieten wir Kindern von bis 1 Jahren Spiel, Spaß, beste Betreuung und jede Menge Fußball-Action. BOLZKÄFIG KINDERGEBURTSTAGE FAHNENSCHWENKER BETREUTES SEHEN MEHR INFOS UNTER: BULLIDIKIDZ ARENA BULLIDIKIDZ KURVE Fotos: GEPA pictures, Red Bull Salzburg KIDZREPORTER

12 HEIMSPIEL 2. März 201 FANCORNER 2 Fancorner Hier haben die Anhänger der Roten Bullen ihre Plattform. Ihr gestaltet die Seite mit euren Postings und Fanfotos! BULLEN FANS ON TOUR IHR SEID AM WORT! Wo Druck gefragt ist, sind wir dabei! Offensiv und zielsicher. Namhafte Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung und Termintreue bei Just in Time-Drucken für Magazine, Zeitschriften, Broschüren und Infoflyern. Wir bringen nicht nur Druck sondern auch Farbe ins Spiel. Fotos: GEPA pictures/david Rodriguez, Instagram Alle Bullen-Fans, die uns auf den Auswärtssfahrten nach Amsterdam und Basel begleitet haben, können ab sofort exklusive Berichte dieser Reisen unter redbulls. com/de/fans/news abrufen. Außerdem gibt es in dieser Saison noch fünf Bundesliga-Fanfahrten, für die ihr euch anmelden könnt. Alle Informationen dazu findest du wie immer online auf SAG UNS WAS! Schreib uns ein Mail an soccerrbs.heimspiel@redbulls.com. Auch Postings auf der Facebook-Fanseite des FC Red Bull Salzburg oder auf Twitter werden veröffentlicht. Ob Lob oder Kritik: Wir freuen uns auf deine Meldungen! FANFOTO DER wuzzelte für die FH Kufstein mit. RAINER TICHY Ich werde den Roten Bullen heute natürlich ganz besonders fest die Daumen drücken. Nach Abpfiff wird erst einmal ordentlich gefeiert. Keine Mannschaft hat den Teller so verdient wie die Salzburger. SOPHIE WEISS Mir gehen langsam die Superlative aus, um diese Saison und diese außergewöhnliche Mannschaft zu beschreiben. Heute Ruhe bewahren, Jungs, und den Sack zumachen, dann feiern wir, dass der Meisterteller endlich zurück nach Hause kommt! JOSEF ANDINGER Wünsche dem FC Red Bull Salzburg alles Gute für das heutige Spiel! Durchhalten der Meistertitel ist nur noch 90 Minuten entfernt! offset 020 druckerei und verlag gesellschaft m.b.h. bayernstraße 072 siezenheim e: office@offset020.at

13 2 RÜCKBLICK HEIMSPIEL 2. Mörz 201 HEIMSPIEL 2. März 201 KADER 2 Ungeschlagen! Gegen den SC WIENER NEUSTADT haben die ROTEN BULLEN im eigenen Stadion noch nie verloren. Im letzten Duell gab es sogar den höchsten Sieg in der ÄRA RED BULL. Unsere Gäste Wir begrüßen in der Red Bull Arena: die Mannschaft des SC Wr. Neustadt. ALLE HEIMSPIELE RBS WRN : RBS WRN 1:1 1 Thomas Vollnhofer, AUT Tor 21 Markus Glänzer, AUT Tor Jörg Siebenhandl, AUT Tor 6 Dennis Mimm, AUT Tor 1 Manuel Wallner, AUT RBS WRN 2: RBS WRN :0 16 Manfred Rottensteiner, AUT Michael Berger, AUT Stefan Stangl, AUT Remo Mally, AUT Mario Pollhammer, AUT RBS WRN : RBS WRN : RBS WRN :2 29 Lukas Denner, AUT Mattias Sereinig, AUT Peter Hlinka, SVK Matthias Koch, AUT Jürgen Säumel, AUT :1 (:0) RBS WRN 1:1 Foto: GEPA pictures/felix Roittner 12 Stefan Rakowitz, AUT Daniel Schöpf, AUT Arvedin Terzić, BIH Christoph Freitag, AUT Marco Angeler, AUT Kristijan Dobras, AUT Sturm , RBS WRN In der 10. Bundesligarunde feierten die Salzburger den höchsten Sieg in der Red Bull-Ära. Allein vier Treffer gingen auf das Konto des Brasilianers Alan, Jonatan Soriano traf zweifach, und für die weiteren Salzburger Tore zeichneten Valon Berisha und Sadio Mané verantwortlich. Fotos: GEPA pictures Th. Pichlmann, AUT David Witteveen, AUT Daniel Maderner, AUT Herbert Rauter, AUT Thomas Fröschl, AUT Sturm Sturm Sturm Sturm Sturm H. Pfeifenberger, AUT Trainer

14 26 TEAMCHECK HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 2. März 201 TEAMCHECK FC Red Bull Salzburg SC Wiener Neustadt DER VERGLEICH: MIT DEM KÖPFCHEN SIND DIE WIENER NEUSTÄDTER SPITZE KOPFBALLDUELLE OFFENSIV Platz Verein gewonnen 1. SK Rapid Wien 0,7 % 2. SC Wiener Neustadt 0,7 %. RZ Pellets WAC,7 %. FK Austria Wien 7,6 %. SK Puntigamer Sturm Graz 6,9 % 6. FC Red Bull Salzburg 6, % 7. FC Admira Wacker 6,2 %. SV Josko Ried,9 % 9. FC Wacker Innsbruck, % 10. SV Grödig, % Walke Klein, Schiemer, Hinteregger, Švento (62./ Rodnei) Ilsanker, Hierländer Meilinger (67./Kampl), Berisha, Lazaro (67./Mané) Soriano LETZTE SPIELE: STATISTIKEN Heimspiel gegen Wolfsberg am : RBS WAC Tore 0 16 Torschüsse 7 6 Eckbälle 11 Fouls 11 Gelbe Karten 0 Rote Karten 1 62 Ballbesitz (%) 10 gew. Zweikämpfe 97 Auswärtsspiel gegen Admira Wacker am : :0 (1:0) :0 (2:0) KOPFBALLDUELLE DEFENSIV Platz Verein gewonnen 1. FC Admira Wacker 6,6 % 2. SK Puntigamer Sturm Graz 6, %. SC Wiener Neustadt 6, %. FK Austria Wien 6,2 %. FC Wacker Innsbruck 6,2 % 6. SK Rapid Wien 62,0 % 7. SV Josko Ried 61, %. FC Red Bull Salzburg 61, % 9. RZ Pellets WAC 60, % 10. SV Grödig 9,0 % ADM WRN Tore 0 2 Torschüsse 17 6 Eckbälle 2 1 Fouls 1 Gelbe Karten 2 9 Ballbesitz (%) 1 9 gew. Zweikämpfe 9 10 Abseits 99 Vollnhofer Pollhammer, Mimm, Mally, Stangl (7./ Terzić) Freitag, Säumel Dobras, M. Koch (./Pichlmann), Rauter (71./ Rakowitz) Fröschl Fotos: GEPA pictures GEGRÜNDET 16. März 196 ERFOLGE Meister der Ersten Liga 200/09 ÖFB-Cup-Finalist 2009/10 STADION Wiener Neustädter Stadion, 7700 Plätze WEB THOMAS PICHLMANN Der 2-jährige Wiener sammelte in seiner Karriere schon jede Menge Erfahrung und ist mit acht Treffern auch der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft. DENNIS MIMM Der gebürtige Innsbrucker ist der Fels in der Neustädter. Zudem erzielte er heuer bereits drei Treffer alle in einem Spiel gegen Grödig. Die Wiener Neustädter, die 200 die Erstliga-Lizenz des SC Schwanenstadt erbten, beweisen nun bereits das fünfte Jahr in Serie erstaunliches Durchhaltevermögen im Kampf um den Klassenerhalt. Heimo Pfeifenberger folgte 2012 Peter Stöger nach. Auch für heuer hat der Lungauer eine gute Mischung in seinem Team gefunden: Routiniers und Talente formen eine kompakte Einheit. Im Sommer noch als heißester Abstiegskandidat gehandelt, liegen die Niederösterreicher derzeit auf Rang 7 der Tabelle. Die Mischung macht s Agent Soccer nimmt die Routiniers und gefährlichsten Schützen unter die Lupe. HERBERT RAUTER Er war jahrelang der Goalgetter des GAK in der Regionalliga. Seit heuer sorgt der Steirer für Offensivgeist in Wr. Neustadt. Bisher hat er vier Treffer am Konto. JÜRGEN SÄUMEL Der einstige Italien-Legionär und Sturm-Kicker hat bereits 10 Bundesligaspiele in den Beinen und ist seit Oktober 201 der motor der Niederösterreicher.

15 2 KADER HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 2. März 201 KADER 29 Unser Team Wir präsentieren den Kader des FC Red Bull Salzburg in der Bundesliga-Saison 201/1. Bodenduelle Hier findet ihr die Zweikampfwerte der Roten Bullen. Unsere Verteidigung und unser weisen die Topwerte der Bundesliga auf. F. Schiemer M. Hinteregger Rodnei A. Ramalho F. Klein A. Ulmer 6,1 % 6,2 % 62, % 62, %,2 %,2 % 1 Eddie Gustafsson, SWE Tor Florian Klein, AUT Thomas Dähne, GER Tor 1 Franz Schiemer, AUT Péter Gulácsi, HUN Tor 17 Andreas Ulmer, AUT Alexander Walke, GER Tor 2 Isaac Vorsah, GHA André Ramalho, BRA Asger Sörensen, DEN Chr. Schwegler, SUI Rodnei F. d. Lima, BRA St. Ilsanker Chr. Schwegler St. Hierländer S. Mané K. Kampl J. Soriano 7,9 % 7,0 %,2 % 0,2 % 9,6 % 9,1 % D. Švento 7, % V. Berisha 6,7 % M. Meilinger 6,6 % Chr. Leitgeb 6,2 % Alan 1, % BEDINGUNG Angeführt sind nur Spieler, die mind. ¹ 6 der Zeit ( Spiele 90 ) gespielt haben. Die Datenbank 6 M. Hinteregger, AUT Yordy Reyna, PER Jodel Dossou, BEN Sadio Mané, SEN Stefan Hierländer, AUT Jonatan Soriano, ESP Sturm 11 Marco Meilinger, AUT Chr. Leitgeb, AUT Alan, BRA Sturm 1 Stefan Ilsanker, AUT Valentino Lazaro, AUT Roger Schmidt, GER Trainer O. Glasner, AUT Co-Trainer 1 Valon Berisha, NOR Robert Žulj, AUT Th. Letsch, GER Co-Trainer 1 Dušan Švento, SVK Kevin Kampl, SLO H. Ilsanker, AUT Torwarttrainer Fotos: Andreas Hofer Foto: GEPA pictures/felix Roittner # SPIELER SPIELE 1 Péter Gulácsi Alexander Walke André Ramalho Christian Schwegler Florian Klein Franz Schiemer Andreas Ulmer Rodnei Francisco de Lima Martin Hinteregger Sadio Mané Marco Meilinger Stefan Ilsanker Valon Berisha Valentino Lazaro Dušan Švento Christoph Leitgeb Kevin Kampl Yordy Reyna Stefan Hierländer Robert Žulj Jonatan Soriano Alan

16 HEIMSPIEL 2. März 201 AKTUELLES 1 MIT 0 AUF 100. NEU. Verletzten-Update BULLEN-LAZARETT. Im Moment erholen sich drei Rote Bullen von ihren Verletzungen der letzten Wochen und Monate. Andreas Ulmer, der beim Rückspiel gegen Ajax Amsterdam einen Bruch des Wadenbeinköpfchens erlitt, ist weiterhin auf dem Weg der Besserung und zieht sein Rehabilitationsprogramm eisern durch. Christian 2. Runde Schwegler, der sich in Basel einen Muskelfasereinriss zugezogen hat, sollte innerhalb der nächsten Wochen wieder ins Training einsteigen können. Und Isaac Vorsah, der sich noch immer von einem Kreuzbandriss erholt, geht es zwar schon besser, dennoch wird es noch eine Zeitlang dauern, bis der Ghanaer wieder spielen kann Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Admira Austria : Ried Grödig : Sturm Innsbruck : Rapid Wolfsberg : Salzburg Wr. Neustadt : RED BULL ZERO CALORIES. VERLEIHT FLÜÜÜGEL. Fotos: GEPA pictures Die Schiedsrichter Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer 1. Assistent: Mag. Christoph Schnetzer 2. Assistent: Clemens Schüttengruber. Offizieller: Roland Brandner Fanbank GEWINNSPIEL. Ganz herzlich begrüßen wir heute die Gewinner der Antenne Fanbank, die sich das Spiel buchstäblich aus der ersten Reihe ansehen dürfen. Wir wünschen ihnen viel Spaß und einen spannenden, torreichen Abend!

17 2 EUROPA LEAGUE HEIMSPIEL 2. März 201 HEIMSPIEL 2. März 201 SERVICE Ich seh was Besseres. Gut zu wissen VORVERKAUF Da sämtliche Tickets in Zukunft im Vorverkauf kostengünstiger zu erwerben sind als an der Abendkassa (ab drei Stunden vor dem Spiel), empfehlen wir den frühzeitigen Kauf mit vielen Vorteilen zumal das Matchticket eine kostenlose Anund Abreise mit Bus und Bahn aus dem gesamten Bundesland Salzburg garantiert. Alle Vorverkaufsstellen findest du auf Alle Stars live und hautnah auf Sky. Sie möchten nicht auf Zusammenfassungen warten oder nur ein Einzelspiel sehen? Nur Sky zeigt alle Spiele der UEFA Champions League live und natürlich in brillantem HD. Infos auf sky.at oder im Fachhandel. Gepa Illustration: FC Red Bull Salzburg NÜTZE DIE ÖFFIS Wir empfehlen ausdrücklich die öffentlichen Verkehrsmittel: Das Stadionticket gilt ab sechs Stunden vor Anpfiff bis Betriebsende als Fahrschein für alle Verkehrsmittel des Salzburger Verkehrsverbundes (Bus & Bahn) im gesamten Bundesland inklusive Freilassing. PARK & RIDE Ab sofort fahren bei allen Heimspielen des FC Red Bull Salzburg die Gratis-Shuttle-Busse ab zwei Stunden vor Anpfiff bis eine Stunde nach Abpfiff vom und zum Hanuschplatz/Zentrum ausschließlich zu und ab Kleßheimer Allee (Aufgang Kleßheimer Allee zum Eingang Ost), im Süden des Stadions. Der Shuttle-Verkehr zum Messezentrum bzw. zum Designer- Outlet wird weiterhin wie bisher am Busparkplatz neben der Autobahn abgewickelt. Der FC Red Bull Salzburg übernimmt keinerlei Haftung für Wildparken oder Parken bei benachbarten Firmen, dies gilt ausdrücklich auch für das komplette Casino-Gelände! Wir weisen darauf hin, dass in der Kleßheimer Allee ein ständiges Halte- und Parkverbot herrscht. LIVE DABEI Wer nicht zu den Spielen in die Red Bull Arena kommen kann, hat dennoch die Möglichkeit, die Action auf dem Platz stets live mitzuverfolgen. Mit unserem Live- Ticker (via Website oder Mobile App) entgeht dir auch künftig nichts mehr. Spielzusammenfassungen findest du auch auf redbulls.com/ de/medien/fantv, auf Facebook und Twitter.

18 TABELLEN & TERMINE HEIMSPIEL 2. März 201 TABELLEN & TERMINE HEIMSPIEL 2. November 201 Aller guten Dinge sind Auf einen Blick Alle Tabellen und die wichtigsten Wertungen der laufenden Saison FC Red Bull Salzburg SV Scholz Grödig FK Austria Wien SC Rapid Wien SV Josko Ried RZ Pellets WAC SC Wiener Neustadt SK Puntigamer Sturm Graz FC Admira Wacker Mödling* FC Wacker Innsbruck HEIM RBS SCR ADM* FAK GRÖ SVR WAC WRN STU FCW SP S U 2 6 N TORE 9:10 2:11 2:19 26:17 0:2 2:20 20:20 1:2 20:26 20: SP S U P N TORE AUSWÄRTS RBS GRÖ FAK WRN STU SCR WAC SVR ADM* FCW SP :2 1:9 : : 2:6 1:1 :60 7:6 1: 2: S U TD PKT N TORE :1 21:26 1:1 19: 17:20 20:2 21:1 1:26 1: 12:1 P * Anmerkung: Aufgrund von Lizenzverstößen wurde gegen FC Admira Wacker Mödling als Sanktion ein -Punkte-Abzug verhängt. Torschützen Assists Scorerwertung 2 Tore: J. Soriano (RBS) 21 Tore: Alan (RBS) 1 Tore: R. Gartler (SVR) 12 Tore: L. Hinterseer (FCW), S. Mané (RBS) 10 Tore: Ph. Hosiner (FAK), R. Schicker (ADM), R. Žulj (RBS/SVR) 9 Tore: T. Boyd (SCR), K. Kampl (RBS) Die weiteren Roten Bullen: Tore: A. Ramalho Tore: V. Berisha Tore: St. Ilsanker 2 Tore: V. Lazaro, D. Švento 1 Tor: St. Hierländer, M. Hinteregger, F. Klein, Chr. Leitgeb, A. Ulmer 1 Assists: K. Kampl, S. Mané (beide RBS) 11 Assists: J. Soriano (RBS), R. Žulj (RBS/SVR) 10 Assists: Ph. Huspek (GRÖ) 9 Assists: St. Hofmann (SCR), M. Kehre (WAC), D. Royer (FAK) 7 Assists: R. Berić (STU), J. Standfest (WAC) Die weiteren Roten Bullen: 6 Assists: Alan, V. Berisha, M. Meilinger Assists: Chr. Schwegler, A. Ulmer Assists: St. Ilsanker Assists: D. Švento 2 Assists: Chr. Leitgeb Mit 2 TOREN ist JONATAN SORIANO nicht nur bester Torschütze der Salzburger, sondern auch der ganzen tipp-bundesliga. J. Soriano (RBS) 6 Alan (RBS) S. Mané (RBS) 26 K. Kampl (RBS) 2 R. Žulj (RBS/SVR) 21 R. Gartler (SVR) 16 Ph. Hosiner (FAK) 1 R. Schicker (ADM) Die weiteren Roten Bullen: V. Berisha 10 St. Ilsanker 7 M. Meilinger, A. Ramalho, A. Ulmer 6 Chr. Schwegler, D. Švento F. Klein, V. Lazaro, Chr. Leitgeb St. Hierländer 2 Fr. Schiemer, M. Hinteregger 1 Alle Ligaspiele WRN 1: RBS RBS :1 FAK FCW 1:1 RBS RBS :1 GRÖ STU 1:1 RBS RBS 1:0 ADM RBS 1:1 SCR SVR 0: RBS RBS 2:2 WAC RBS :1 WRN FAK 1:2 RBS RBS 6:0 FCW GRÖ 0: RBS RBS 1:0 STU ADM :1 RBS SCR 2:1 RBS RBS :0 SVR WAC 1:2 RBS WRN 1: RBS RBS :0 FAK FCW 0:1 RBS RBS 6:0 GRÖ STU 1: RBS RBS 6:1 ADM RBS 6: SCR SVR 1: RBS RBS :0 WAC RBS : WRN FAK : RBS RBS : FCW GRÖ : RBS RBS : STU ADM : RBS SCR : RBS RBS : SVR WAC : RBS Als A Sportback Jetzt ab EUR 69, mtl. * inklusive LED-Tagfahrlicht Xenon plus MP-Radio Alu-Räder elektronischer Klimaanlage u.v.m. Audi Partner von Red Bull Salzburg Foto: GEPA pictures GESAMTTABELLE *Im Operating Leasing der Porsche Bank, 6 Monate Laufzeit, km/jahr, Eigenleistung 0 % vom Listenpreis. Angebot gültig von bis (Kaufvertrags-/Antragsdatum) inkl. USt., NoVA, zzgl. gesetzl. Vertragsgebühr und Bearbeitungskosten. Operating Leasing für Privatkunden nur in Verbindung mit vollkasko und TopService. Angebot auch im Restwert Leasing erhältlich. Stand 0/201. Nur bei teilnehmenden Audi Partnern. Kraftstoffverbrauch gesamt:, l/100 km. CO2-Emission: 99 g/km. Symbolfoto.

19 Netztest 201 von connect: A1.net Einfach ausgezeichnet. Das bei weitem beste Netz im deutschsprachigen Raum. Von Flächendeckung bis Geschwindigkeit, von Empfang bis Stabilität: Das Netz von A1 erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Auch beim connect Netztest 201 punktet es als Testsieger auf ganzer Linie. Für das beste Netz Österreichs ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft. connect (Ausgabe 01/201) bestätigt das bei weitem beste Netz in der gesamten DACH-Region. A1 Telekom Austria erzielte das beste Gesamtergebnis.

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick Auswärtsmannschaften setzen auf Sieg Die Hälfte der 180 Begegnungen dieser Saison sind absolviert, Zeit um Bilanz zu ziehen und diese

Mehr

» Danke, Roger!« UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK.

» Danke, Roger!« UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 141 4. MAI 2014 GEGEN SV RIED» Danke, Roger!«UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK. WWW.REDBULLS.COM 2 INTERVIEW

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 118 10. AUGUST 2013. Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 118 10. AUGUST 2013. Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 8. AUGUST GEGEN EN SV GRÖDIG Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. August

Mehr

Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR

Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. SEPTEMBER GEGEN RAPID WIEN Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. September

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2013

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2013 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. SEPTEMBER GEGEN DEN WOLFSBERGER AC WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL. Mai HEIMSPIEL. September ANPFIFF RBS WAC hat mit, % gewonnenen Bodenduellen den besten

Mehr

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Medienin edieninfo Salzburg, 2014-12 12-12 Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Herbstmeisterpokal durch Bundesliga Schiemer beendet Laufbahn

Mehr

Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga

Auslosung 2011/2012 Heute für Morgen Erste Liga Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga Runde Datum Heimmannschaft Gastmannschaft 1 Di, 12.07.2011 SKN St. Pölten RZ Pellets WAC/St. Andrä 1 Di, 12.07.2011 Cashpoint SCR Altach First Vienna FC

Mehr

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten Der FC Red Bull Salzburg gewann den 3. Titel in Serie als erste Mannschaft seit dem FC Tirol Innsbruck (2000-2002). Die Salzburger feiern

Mehr

»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!« FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT MIT SEINER FAMILIE.

»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!« FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT MIT SEINER FAMILIE. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 1 1. DEZEMBER 01 GEGEN SK RAPID WIEN»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!«FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT

Mehr

»Ich habe immer an mich geglaubt« START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf. Marc Janko über sein LEBEN in der TüRKEI

»Ich habe immer an mich geglaubt« START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf. Marc Janko über sein LEBEN in der TüRKEI DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 103 3. november 2012 Gegen Trenkwalder Admira»Ich habe immer an mich geglaubt«florian KLEIN spricht über seinen schweren START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf

Mehr

»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«

»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 8. OKTOBER 04 GEGEN SV RIED»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«BENNO SCHMITZ ERZÄHLT VON SEINER ZEIT BEI DEN BAYERN UND WARUM ER EIN ROTER BULLE WURDE.

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Nachdem die letzte Saison eine Rekordsaison für die Auswärtsmannschaften war, scheinen die Heimteams in dieser Saison gerüstet zu sein. Nur 27,78% der Heimspiele

Mehr

FC Red Bull Salzburg TourismDay

FC Red Bull Salzburg TourismDay FC Red Bull Salzburg TourismDay Salzburg, 29.03.2014 Übersicht Agenda FC Red Bull Salzburg Mehr für Kidz Highlights Bestehende Kooperation Bauernherbst Weitere Kooperationsmöglichkeiten FC Red Bull Salzburg

Mehr

»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!«

»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 19 7. MÄRZ 01 GEGEN SCR ALTACH»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!«konrad LAIMER DURFTE IN DER LIGA UND INTERNATIONAL SEINE ERSTEN MATCHES BESTREITEN.

Mehr

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag 1. Spieltag 11.07.2007 19:30 SK Rapid Wien FC Wacker Innsbruck 3 1 10.07.2007 18:15 LASK SK Austria Kärnten 1 0 11.07.2007 19:30 RB Salzburg SCR Altach 4 1 11.07.2007 19:30 SV Ried SV Mattersburg 1 2 11.07.2007

Mehr

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg TV-Programm Montag, 04.05.2015 01.15 Uhr Eurosport 2 MLS 2015 Major League Soccer 9. Spieltag: New York City FC Seattle Sounders FC Übertragung aus dem Yankee Stadium Montag, 04.05.2015 19.45 Uhr Sport

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr DEZEMBER 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr DEZEMBER 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 0. DEZEMBER 0 Gegen SV MaTTersburg»Ich will endlich einen TITel holen!«isaac VORSAh über seine ZIELE in SALZBURG, SEINE LIEBE zu GhANA und wie er ÖSTERREIchs

Mehr

»Ich will einfach nur spielen!«

»Ich will einfach nur spielen!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 5. NOVEMBER 0 GEGEN ADMIRA WACKER»Ich will einfach nur spielen!«valentino LAZARO FÜHLT SICH AUCH IN SEINER NEUEN ROLLE ALS RECHTER VERTEIDIGER WOHL. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

#28 Tomás Esteban Correa Miranda Santa Cruz 1,86 m Spanien Sturm - Hängende Spitze Links Reza Sport Consulting e.u.

#28 Tomás Esteban Correa Miranda Santa Cruz 1,86 m Spanien Sturm - Hängende Spitze Links Reza Sport Consulting e.u. TOMI CORREA #28 05.12.1984 in Santa Cruz Alter: 30 Spanien 1,86 m www.zolles.com Vertrag bis: 30.06.2017 Im Team seit: 01.07.2015 Aktueller Verein: Hängende Spitze Reza Sport Consulting e.u. SPIELERDATEN

Mehr

»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!« TAKUMI MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. SK STURM GRAZ

»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!« TAKUMI MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. SK STURM GRAZ DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 10 1. MÄRZ 01 GEGEN SK STURM GRAZ»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!«takumi MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 20. Runde Sonntag, 13. Dezember :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 20. Runde Sonntag, 13. Dezember :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 0. Runde Sonntag,. Dezember 0 6:0 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSCR . Dezember 0 ANPFIFF JONNY

Mehr

Bundes e lig s a Rep e or o t t 2014 März 2014

Bundes e lig s a Rep e or o t t 2014 März 2014 Bundesliga Report 2014 März 2014 Umfrage-Basics/ Studiensteckbrief: Methode: Computer Assisted Web Interviews (CAWI) Instrument: Online-Interviews über die Marketagent.com research Plattform Respondenten:

Mehr

»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!«

»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 18 1. MÄRZ 01 GEGEN SV GRÖDIG WWW.REDBULLS.COM»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!«MARCO DJURICIN FREUT SICH AUF SEINE AUFGABEN BEI

Mehr

Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil

Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil Mag. Herwig Walker Geschäftsführer FAL/Tormanntrainer U15 UEFA-A-Lizenz UEFA-Tormanntrainer Lizenz Spieler: SV Dellach/Dr., SV Spittal/Dr., LASK, Vorwärts Steyr,

Mehr

nitrocharge your game

nitrocharge your game 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 18. Mai 2013 ANPFIFF 3 RBS ELF holte in der letzten Saison 51 von 59 Punkten auf Kunstrasen. WILLKOMMEN IN DER RED BULL ARENA! 2013 adidas AG. adidas, the 3-Bars logo and the 3-Stripes

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 28. AUGUST 2011

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 28. AUGUST 2011 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 8. AUGUST GEGEN SK RAPID WIEN DER MAJOR IST EIN BULLE STEFAN MAIERHOFER UNTERSCHRIEB BEI RED BULL SALZBURG FÜR ZWEI JAHRE. HEUTE DARF ER GEGEN RAPID DEBÜTIEREN.

Mehr

Wer ist die Nummer 1?

Wer ist die Nummer 1? HEIMSPIEL. August 4 ANPFIFF Wer ist die Nummer? Coverfoto: GEPA pictures/mathias Mandl, GEPA pictures/felix Roittner, KRUG/Anrather Oskar Was war das am vergangenen Mittwoch doch für ein genialer Fußballabend!

Mehr

HEIMVORTEILE GIBT ES AUF UND NEBEN DEM RASEN

HEIMVORTEILE GIBT ES AUF UND NEBEN DEM RASEN HEIMVORTEILE GIBT ES AUF UND NEBEN DEM RASEN DURCHSTARTEN AN DER SEITE DER ROTEN BULLEN Sich im eigenen Revier zu bewegen heißt, seinen Heimvorteil perfekt ausspielen zu können. Bei den Roten Bullen aus

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012

DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012 DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 93 21. APRIL 2012 GEGEN SV RIED DREI PUNKTE SIND PFLICHT! NACH DEM LAST-MINUTE-UNENTSCHIEDEN BEI MEISTER STURM GRAZ WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN RIED

Mehr

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika 1. Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen Für Kaiser Franz ist der 11. Juni 2010 ein wichtiger Tag. Um 16 Uhr wird er an diesem Tag in Südafrika

Mehr

»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!« ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG SV JOSKO RIED

»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!« ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG SV JOSKO RIED DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 63. APRIL 0 GEGEN SV JOSKO RIED»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!«ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du?

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du? Zusammenfassung: Max hat sich einen neuen Fußball gekauft. Natürlich von seinem Lieblingsverein, dem FC Augsburg. Nachdem er ihn jedoch aufgepumpt hat und ausprobieren will, stellt sich schnell heraus,

Mehr

SAISON 2014/2015. Rückblick in Zahlen

SAISON 2014/2015. Rückblick in Zahlen SAISON 2014/2015 Rückblick in Zahlen DFB-POKAL 2014/2015 SV Stuttgarter Kickers vs. Borussia Dortmund Fakten zum Duell am 29. August 2014 vs. Ergebnis: 1:4 Torschüsse: 18:4 Ballbesitz: 39 % : 61 % Zweikämpfe:

Mehr

»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! « PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN BULLEN HINGEHÖRT.

»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! « PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN BULLEN HINGEHÖRT. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 9. SEPTEMBER GEGEN FK AUSTRIA WIEN»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! «PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 05. DEZEMBER 0 GEGEN FK AUSTRIA WIEN»ICH HABE EINFACH SPASS AM FUSSBALL«SADIO MANÉ SCHWÄNZTE DIE SCHULE, UM KICKEN ZU KÖNNEN, FREUT SICH, IN SALZBURG SPIELEN

Mehr

»ICH WILL NUR FUSSBALL SPIELEN!«GEORG TEIGL WURDE DIE SCHNELLIGKEIT IN DIE WIEGE GELEGT. JETZT WILL ER RASCH EIN KOMPLETTER FUSSBALLER WERDEN.

»ICH WILL NUR FUSSBALL SPIELEN!«GEORG TEIGL WURDE DIE SCHNELLIGKEIT IN DIE WIEGE GELEGT. JETZT WILL ER RASCH EIN KOMPLETTER FUSSBALLER WERDEN. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 66 7. MAI 2011 GEGEN SC WIENER NEUSTADT»ICH WILL NUR FUSSBALL SPIELEN!«GEORG TEIGL WURDE DIE SCHNELLIGKEIT IN DIE WIEGE GELEGT. JETZT WILL ER RASCH EIN KOMPLETTER

Mehr

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre): Steckbriefe der Red-Bull-Salzburg-Startrainer Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus, die die Mozartstädter zum österreichischen Fußball-Meistertitel 2006/07 geführt haben: GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

Mehr

Mission: Europa League DER FC RED BULL SALZBURG TRIFFT AUF LITAUENS ÜBERLEGENEN TABELLENFÜHRER.

Mission: Europa League DER FC RED BULL SALZBURG TRIFFT AUF LITAUENS ÜBERLEGENEN TABELLENFÜHRER. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.9. AUGUST GEGEN EN VMFD ŽALGIRIS VILNIUS Mission: Europa League DER FC RED BULL SALZBURG TRIFFT AUF LITAUENS ÜBERLEGENEN TABELLENFÜHRER. WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW

Mehr

Bernd Leno Einer der Zweitbesten

Bernd Leno Einer der Zweitbesten Bernd Leno Einer der Zweitbesten Vor dem Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid spricht der Torhüter über den derzeitigen Lauf mit Leverkusen. Bayer will am Dienstagabend seinen 1:0-Vorsprung im Rückspiel

Mehr

GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga 18. Runde Dienstag, 1. Dezember :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga 18. Runde Dienstag, 1. Dezember :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga. Runde Dienstag,. Dezember 0 :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSWAC . Dezember 0 ANPFIFF OMER

Mehr

Sky Go Erste Liga Rückblick. Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16. Meisterfakten

Sky Go Erste Liga Rückblick. Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16. Meisterfakten Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten Der SKN St. Pölten stellte mit 80 Punkten einen neuen Punkterekord in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse auf. Der SKN St.

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr juli Gegen FC Schalke 04. Rote Bullen gegen.

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr juli Gegen FC Schalke 04. Rote Bullen gegen. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 115 11. juli 2013 Gegen FC Schalke 04 Rote Bullen gegen Königsblaue Knappen www.redbulls.com HEIMSPIEL 11. Juli 2013 anpfiff 3 12 Im Talk. Trainer Roger Schmidt

Mehr

Wo stehen wir im internationalen Vergleich?

Wo stehen wir im internationalen Vergleich? Wo stehen wir im internationalen Vergleich? Maria Enzersdorf, EVN-Forum 15. Jänner 2016 Willi Ruttensteiner, MBA ÖFB Sportdirektor 874.508 registrierte Spieler/innen 2.500 6.916 Frauen Schiedsrichter/innen

Mehr

Ich freue mich über Ginczeks Tore

Ich freue mich über Ginczeks Tore Ich freue mich über Ginczeks Tore Mario Gomez über seinen Nachfolger im Vfb- Trikot mit der 33, seine Freundschaft zu Sami Khedira und dessen Spiel des Jahres Mit dem AC Florenz spielt er um den Finaleinzug

Mehr

Balloom Weltmeister sein

Balloom Weltmeister sein André Hellemans Balloom Weltmeister sein Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.facebook.com/balloommusik

Mehr

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #181 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG www.redbullsalzburg.at GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar 2016 16:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #RBSFAK ANPFIFF 3

Mehr

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis 12. Internationales Hermann Wallner Turnier Ergebnis Finalspiele Zeit Platz Team 1 - Team 2 T1 : T2 16:30 S1 Finale NSG Markersdorf/Spratzern - SK Rapid Wien 3 : 2 n. S. 16:11 S1 Platz 3 Red Bull Salzburg

Mehr

EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER!

EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER! CHRISTIAN FUCHS EIN ABSOLUTER TEAMPLAYER! Diese Bezeichnung beschreibt Christian Fuchs wohl am besten. Schon im Alter von 6 Jahren jagte Christian dem Ball, der für ihn die Welt bedeutet, hinterher. Seine

Mehr

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Spielvorschau Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Bundesliga, Saison 2014/15, Spieltag 1 Samstag, 23. August 2014-15:30 Uhr 1 Top Opta Facts Gegen kein anderes aktuelles BL-Team holte Frankfurt durchschnittlich

Mehr

VORSCHAU. Runde 2. Kapfenberg - Wels So, :00 Uhr. Bleiben die Oberösterreicher ungeschlagen?

VORSCHAU. Runde 2. Kapfenberg - Wels So, :00 Uhr. Bleiben die Oberösterreicher ungeschlagen? VORSCHAU Runde 2 Kapfenberg - Wels Bleiben die Oberösterreicher ungeschlagen? Die Bullen verloren in der ersten Runde daheim gegen Oberwart sang- und klanglos mit 68:82. Vor allem Fears und Mayes wussten

Mehr

Newsletter 4/5 2015. turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports

Newsletter 4/5 2015. turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Wir alle sind Ringer! Newsletter 4/5 2015 Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports Liebe Freunde und Fans des Ringkampfsports,

Mehr

AUFGEBEN? NIEMALS! DAMEN- TAG HEUTE: JONATHAN SORIANO IST EIN KÄMPFER. IM INTERVIEW MACHT ER DER MANNSCHAFT UND SICH SELBST NEUEN MUT.

AUFGEBEN? NIEMALS! DAMEN- TAG HEUTE: JONATHAN SORIANO IST EIN KÄMPFER. IM INTERVIEW MACHT ER DER MANNSCHAFT UND SICH SELBST NEUEN MUT. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 90 10. MÄRZ 2012 GEGEN SK RAPID WIEN AUFGEBEN? NIEMALS! JONATHAN SORIANO IST EIN KÄMPFER. IM INTERVIEW MACHT ER DER MANNSCHAFT UND SICH SELBST NEUEN MUT. HERIBERT

Mehr

ID: LCG Kunde: UniCredit Bank Austria AG Ressort: Chronik à sterreich Presseinformation

ID: LCG Kunde: UniCredit Bank Austria AG Ressort: Chronik à sterreich Presseinformation \0020 UEFA Champions League Trophy Tour macht Station in Wien â BILD ID: LCG14365 02.10.2014 Kunde: UniCredit Bank Austria AG Ressort: Chronik à sterreich Presseinformation Nach dem Tourstart in Bratislava

Mehr

SCHARFSCHÜSSE. Die besten Bilder des letzten Bundesligaspiels zwischen WIENER NEUSTADT und RED BULL SALZBURG. Foto: GEPA pictures/christian Ort

SCHARFSCHÜSSE. Die besten Bilder des letzten Bundesligaspiels zwischen WIENER NEUSTADT und RED BULL SALZBURG. Foto: GEPA pictures/christian Ort DIE ERLÖSUNG. 8. November 2009. Nach eineinhalb Monaten gelingt den Red Bulls Salzburg endlich wieder ein Auswärtssieg. Somen Tchoyi und Co gewinnen in Wr. Neustadt im strömenden Regen mit 3:2. SCHARFSCHÜSSE

Mehr

»Ich will einfach Spaß am Spielfeld haben!« FELIPE PIRES BRINGT BRASILIANISCHE LEBENSFREUDE ZU DEN ROTEN BULLEN. FK AUSTRIA WIEN

»Ich will einfach Spaß am Spielfeld haben!« FELIPE PIRES BRINGT BRASILIANISCHE LEBENSFREUDE ZU DEN ROTEN BULLEN. FK AUSTRIA WIEN DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 161. APRIL 01 GEGEN FK AUSTRIA WIEN»Ich will einfach Spaß am Spielfeld haben!«felipe PIRES BRINGT BRASILIANISCHE LEBENSFREUDE ZU DEN ROTEN BULLEN. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

hans-jürgen siegert friedrich reinhardt verlag

hans-jürgen siegert friedrich reinhardt verlag hans-jürgen siegert z w i s c h e n d e n z e i t e n friedrich reinhardt verlag Stadion Tourbillon. Licht und Schatten. Bei Nacht und Nebel im Walliser Tourbillon. Die Heimstätte des FC Sion, manchmal

Mehr

EISHOCKEY. EXKLUSIV. ERLEBEN.

EISHOCKEY. EXKLUSIV. ERLEBEN. EISHOCKEY. EXKLUSIV. ERLEBEN. Sie wollen die Heimspiele des EHC Red Bull München von den besten Plätzen aus erleben, ohne auf die mitreißende Stadionatmosphäre zu verzichten? Dann sind Sie in unserer Bulls

Mehr

HELGI KOLVIDSSON. FUSSBALLTRAINER // DIPL. FUSSBALLTRAINER (UEFA PRO-LIZENZ)

HELGI KOLVIDSSON. FUSSBALLTRAINER // DIPL. FUSSBALLTRAINER (UEFA PRO-LIZENZ) Adresse: Kontakt: Am Schelmenhau 22 // 88356 Ostrach // Mobil: +49-172 1672834 // Fax +49-7585934834 // Mail: helgikol@hotmail.com Geburtsdaten: Verheiratet: Sprachen: 13.09.1971 geboren in Reykjavik //

Mehr

René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld

René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld Geburtsdatum: 21.06.1976 Voitsberg 185 cm 80 kg Vereine: Köflach bis 1995 Voitsberg 1995-1996 SV Salzburg 1997-2001 GAK 2001-2005 RB Salzburg seit 2005 Sportliche Erfolge:

Mehr

SEKTION NINEPIN BOWLING CLASSIC. Juniorenklasse. vom 15. bis 21. Mai in Nachod (CZE) STARTPLAN

SEKTION NINEPIN BOWLING CLASSIC. Juniorenklasse. vom 15. bis 21. Mai in Nachod (CZE) STARTPLAN Fédération Internationale des Quilleurs World Ninepin Bowling Association SEKTION NINEPIN BOWLING CLASSIC klasse vom 15. bis 21. Mai 2005 in Nachod (CZE) STARTPLAN Sektion Ninepin Bowling Classic - Sitz

Mehr

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016 Einen besonderen Dank für die Unterstützung bei: Möbel Weidinger Schuh & Sport Kasparak Bauer Alois Farben Schober nah und gut Rodler Kannamüller Alois Höpfl Max Krinninger Peter Sitter Markus ETH Eggersdorfer

Mehr

Liebe Fans und Freunde der Adler

Liebe Fans und Freunde der Adler Liebe Fans und Freunde der Adler mit knapp 6.500 Dauerkartenfans genießen die Adler die stärkste Unterstützung aller Clubs in der DEL. Dieser Zusammenhalt ist einmalig und die Basis unserer gemeinsamen

Mehr

Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011

Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011 Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011 Mannschaft Sp Sp S N Tore Pkt 14 FC Schalke 04 34 11 7 16 38 : 44 40 16 VfL Borussia Mönchengladbach 34 10 6 18 48 : 65 36 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011

Mehr

Lask Linz gegen SC Wiener Neustadt

Lask Linz gegen SC Wiener Neustadt www.lask.at Die offizielle Stadionzeitung des LASK Linz #31 25. September 2015 Lask Linz gegen SC Wiener Neustadt Matchsponsor NullAchter 25. September 2015 Vorwort 3 Liebe LASK-Fans! Die englischen Wochen

Mehr

VfL Wolfsburg Online & Social Media MEDIADATEN SAISON 14/15

VfL Wolfsburg Online & Social Media MEDIADATEN SAISON 14/15 VfL Wolfsburg Online & Social Media MEDIADATEN SAISON 14/15 ÜBERSICHT PLATTFORM DIE WEBSITE 3 FACEBOOK 4 GOOGLE+ 5 TWITTER 6 DIE APP 7 ONLINE MEDIADATEN 8 DIE WEBSITE WWW.VFL-WOLFSBURG.DE Details www.vfl-wolfsburg.de

Mehr

HV Solpke/Mieste 2012 e.v. 1. Männermannschaft. 2. inoffizelle Hallenzeitung der. 1. Männermannschaft. des. HV SoMi. HV Somi

HV Solpke/Mieste 2012 e.v. 1. Männermannschaft. 2. inoffizelle Hallenzeitung der. 1. Männermannschaft. des. HV SoMi. HV Somi 2. inoffizelle Hallenzeitung der des HV SoMi HV Somi vs. LSV 90 Klein Oschersleben Trainingszeiten im HV SoMi Erwachsene: 1. Herren Dienstag 20:00 21:30 Uhr in Mieste, Freitag 19:30 21:00 Uhr in Solpke,

Mehr

Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft

Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft Tätigkeiten - 04.10.2011: Vorstellung mit Pressekonferenz in Oberwart - 05.10.2011: Trainingsbesuch SK Rapid Wien und Gespräch mit Peter Schöttel -

Mehr

Rede auf dem Empfang Eintracht Frankfurts im Kaisersaal anlässlich der Qualifizierung für den Europapokal am um 12.

Rede auf dem Empfang Eintracht Frankfurts im Kaisersaal anlässlich der Qualifizierung für den Europapokal am um 12. Rede auf dem Empfang Eintracht Frankfurts im Kaisersaal anlässlich der Qualifizierung für den Europapokal am 26.09.2013 um 12.30 Uhr Es gilt das gesprochene Wort! Anrede, Ich freue mich heute ganz besonders

Mehr

Seite 4 Seite 5 Seite 8

Seite 4 Seite 5 Seite 8 Wir sind wieder da! Club 100 Gegner Lage der Liga Seite 4 Seite 5 Seite 8 Liebe Zuschauer, liebe Fans von BW96, liebe Gäste, wir sind zurück von unseren beiden Ausflügen nach Norderstedt und Stellingen.

Mehr

5. U11 Scharr Nations Cup 2016

5. U11 Scharr Nations Cup 2016 5. U Scharr Nations Cup 6 Termin: 4. & 5.6.6 Spielort: Schwarzbachstadion (SV Vaihingen) Dürrlewangstraße 7, 7565 Stuttgart Gruppe A Gruppe B. SV Vaihingen. SSV Reutlingen. FC Bayern München. VfB Stuttgart

Mehr

FAN-INFORMATIONEN. F.C. Hansa Rostock. 05. Spieltag: F.C. Hansa Rostock Chemnitzer Infos zum Gastgeber. Gegründet:

FAN-INFORMATIONEN. F.C. Hansa Rostock. 05. Spieltag: F.C. Hansa Rostock Chemnitzer Infos zum Gastgeber. Gegründet: 05. Spieltag: F.C. Hansa Rostock Chemnitzer FC 12.08. 08.201 2012 Anstoß: 14.00 0 Uhr 1. Infos zum Gastgeber Verein: F.C. Hansa Rostock Gegründet: 28.12.1965 Vereinsfarben: Weiß-Blau Stadion: DKB-Arena

Mehr

D a m e n / H e r r e n

D a m e n / H e r r e n Fédération Internationale des Quilleurs World Ninepin Bowling Association SEKTION NINEPIN BOWLING CLASSIC D a m e n / H e r r e n vom 20. bis 26. Mai 2007 in Kosice (SVK) STARTPLAN Seite 2 Teilnehmenden

Mehr

Spitzenfußball: Trends und Diskussionspunkte Ioan Lupescu UEFA Chief Technical Officer

Spitzenfußball: Trends und Diskussionspunkte Ioan Lupescu UEFA Chief Technical Officer Spitzenfußball: Trends und Diskussionspunkte Ioan Lupescu UEFA Chief Technical Officer Nicht alles, was sich zählen lässt, zählt, und nicht alles, was zählt, lässt sich zählen. - Albert Einstein Elitetrainer-Forum

Mehr

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Püttner GmbH & Co KG 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Omnibusse in allen Größen Taxi - Mietwagen Service mit Herz SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012 29042012 Kreisklasse / A-Klasse 1500 Uhr SV Heinersreuth

Mehr

N e w s l e t t e r 2015.8

N e w s l e t t e r 2015.8 N e w s l e t t e r 2015.8 Liebe Unihockeyfreunde, die Tigers sind mitten in der Saisonvorbereitung..vor und hinter den Kulissen.! U19 Silbermedaille in Schweden Die Unihockey Tigers gratulieren ihren

Mehr

Wir sehen uns im Frühjahr!

Wir sehen uns im Frühjahr! HEIMSPIEL 11. Dezember 2014 ANPFIFF 3 Wir sehen uns im Frühjahr! Cover: Andrew Pini 2011; Fotos: GEPA pictures, FC Salzburg Es ist heute das letzte internationale Spiel der Roten Bullen in diesem Jahr,

Mehr

SOMMER DES DESIGNS 2016

SOMMER DES DESIGNS 2016 Coole Kicks für junge Talente im SOMMER DES DESIGNS 2016 Macht Euer Spiel! Designer coachen Euch! in Kooperation mit 25. Juli bis 19. August Designworkshops für Kinder und Jugendliche + BESUCH DER DFB-

Mehr

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi...

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi... Bundesliga - Spieltag/Tabelle - kicker online http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi... Seite 1 von 6 Links Klip RSS Sitemap Kontakt Impressum - Anzeige

Mehr

Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017

Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017 Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017 Spieler-Trainer: Thomas Schaefer Ansprechpartner: Mario Pauli (Sportlicher Leiter) Vereinsvorsitzender: Matthias Simon,

Mehr

Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren!

Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Der UTC VKB-Bank Vorchdorf möchte mit dieser kleinen Vorschau einen Überblick über die Aktivitäten der kommende Tennissaison geben. April : Termine

Mehr

VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus

VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus Am 12.06.2015 war es endlich soweit. Als amtierender Fußball-Kreismeister der Grundschulen hatten wir dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe,

Mehr

JETZT! CHANCE! NUTZEN!

JETZT! CHANCE! NUTZEN! JETZT! CHANCE! NUTZEN! Eishockey spielt nur der HSV! hsv-eishockey.net facebook.com/hsveishockey twitter.com/hsveishockey Hamburger Sport-Verein e.v. Abteilung Eishockey Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg

Mehr

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese I. Válaszd ki a helyes megoldást! 1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese 2. Petra möchte mit.. Vater sprechen. a) ihrem b) seinen c) seinem d) ihren 3. - Kaufst du

Mehr

»Spannung. Emotionen. Erinnerungen. perfekte. Die Bühne für Ihre. Veranstaltungen.«

»Spannung. Emotionen. Erinnerungen. perfekte. Die Bühne für Ihre. Veranstaltungen.« »Spannung. Emotionen. Erinnerungen. perfekte Die Bühne für Ihre Veranstaltungen.« IE KUCHE BULLS CORNER DIE KUCHE Der Bulls Corner hat täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. Frühstücksangebot

Mehr

Die offizielle Stadionzeitung des LASK Linz #32 2. Oktober 2015 Lask Linz gegen FC Wacker Innsbruck Matchsponsoren

Die offizielle Stadionzeitung des LASK Linz #32 2. Oktober 2015 Lask Linz gegen FC Wacker Innsbruck Matchsponsoren www.lask.at Die offizielle Stadionzeitung des LASK Linz #32 2. Oktober 2015 Lask Linz gegen FC Wacker Innsbruck Matchsponsoren Hochspannung für Fußball-Fans NullAchter 2. Oktober 2015 Liebe LASK-Fans!

Mehr

Hüttengaudi mit Fair Dynamite. Wir freuen uns schon, Euer Vorstand

Hüttengaudi mit Fair Dynamite. Wir freuen uns schon, Euer Vorstand Wir freuen uns schon, Euer Vorstand Eintrag v. 19.12.2011 Eintrag v. 15.11.2011 Hüttengaudi mit Fair Dynamite Unsere Fanclub-Kollegen aus Bünde laden die Bayern-Freunde zur gemeinsamen Weihnachtssause

Mehr

SSV Newsletter. Nr. 1/2014. Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel

SSV Newsletter. Nr. 1/2014. Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel SSV Newsletter Nr. 1/2014 Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel Hallen Masters 2014 - Aus in der Vorrunde Hagen. Wir waren dabei. Das olympische Motto war dann auch

Mehr

Gegen SK STURM GRAZ. Heimspiel #197 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen SK STURM GRAZ. Heimspiel #197 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #197 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen SK STURM GRAZ Tipico Bundesliga 10. Runde Sonntag, 2. Oktober 16:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSTU Audi Vorsprung

Mehr

Die Fußball-Kartei. Fördermöglichkeit & Zielgruppe. Anleitung

Die Fußball-Kartei. Fördermöglichkeit & Zielgruppe. Anleitung Die Fußball-Kartei Fördermöglichkeit & Zielgruppe Die Mompitze sind schon ganz aufgeregt, denn bald beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien! Die Kartei wurde für den Deutschunterricht einer 4.

Mehr

Der BFV-Liveticker WWW.BFV.DE

Der BFV-Liveticker WWW.BFV.DE Der BFV-Liveticker Agenda 1. Warum tickern? 2. Wer kann tickern? 3. Grundlegendes zur App 4. Wie kann man tickern? 5. Wo wird der Liveticker angezeigt? 6. An wen kann ich mich wenden? Warum tickern? Einfache

Mehr

OFFIZIELLES TURNIERMAGAZIN inkl. Spielplan

OFFIZIELLES TURNIERMAGAZIN inkl. Spielplan OFFIZIELLES TURNIERMAGAZIN inkl. Spielplan Unsere Kunden finden, dass wir glänzend dastehen. www.deutschepost.de Die beste Post aller Zeiten: 95 Prozent der zur Post Befragten sind zufrieden bis vollkommen

Mehr

Von den Deppen Europas zum Weltmeistertitel

Von den Deppen Europas zum Weltmeistertitel Von den Deppen Europas zum Weltmeistertitel Der Referent 2 Die Ballmächtigen 3 RE SportConsulting GmbH Joachim Löw (seit 1995) Mario Götze (seit 20. Mai) Mercedes- Benz (seit 1990) Jürgen Klinsmann (seit

Mehr

Spiel, Sport und Spaß mit Pringles

Spiel, Sport und Spaß mit Pringles Spiel, Sport und Spaß mit Pringles In gut fünf Wochen beginnt der Pringles Kitesurf World Cup auf Fehmarn. Die Ostseeinsel ist vom 26. August bis zum 04. September zum ersten Mal Gastgeber des Wassersport-Highlights,

Mehr

SPIELPLAN: SAISON 2012/ BUNDESLIGA

SPIELPLAN: SAISON 2012/ BUNDESLIGA SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 2. BUNDESLIGA Datum Anstoß Nr. Heimverein Gastverein 02.08.2012 - Do UEL Q3 H 03.-06.08.2012 1 1 Hertha BSC SC Paderborn 07 03.-06.08.2012 1 2 1. FC Kaiserslautern 1. FC Union

Mehr

Gegen fk austria wien. Heimspiel #196 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen fk austria wien. Heimspiel #196 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #196 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen fk austria wien tipico Bundesliga 8. Runde Sonntag, 18. September 16:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSFAK Audi

Mehr

Mit freundlicher Unterstützung unseres Kids Club Hauptsponsors. 96 macht Schule -Newsletter

Mit freundlicher Unterstützung unseres Kids Club Hauptsponsors. 96 macht Schule -Newsletter Mit freundlicher Unterstützung unseres Kids Club Hauptsponsors 96 macht Schule -Newsletter März 2016 26. Spieltag HANNOVER 96 gegen den 1. FC Köln Am Samstag, 12.03.2016, 15.30 Uhr, erwartet HANNOVER 96

Mehr

Weitere Ansetzungen. Wir danken für die freundliche Unterstützung Bistro Le & Rösler Bahnhofstr Briesen/Mark

Weitere Ansetzungen. Wir danken für die freundliche Unterstützung Bistro Le & Rösler Bahnhofstr Briesen/Mark Wir danken für die freundliche Unterstützung Bistro Le & Rösler Bahnhofstr.2 15518 Briesen/Mark Briesener Heizungs- u. Sanitär GmbH Manteuffel -Galabau- Kersdorfer Str. 7 b 15518 Briesen BioGas Petersdorf

Mehr