So lesen Sie die Depotliste richtig

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "So lesen Sie die Depotliste richtig"

Transkript

1

2 So lesen Sie die Depotliste richtig In der "Börsenrente" gibt es zwei Depotlisten: 1. Depotliste aller laufenden Positionen (ungehebelt) 2. Die "Depotliste aller laufenden Positionen (ungehebelt)" ist für alle Leser gedacht, die einen konservativen Anlagestil verfolgen. In der Regel empfieht die "Börsenrente" für die Index-Investments hier Exchange Traded Funds (ETFs, also börsengehandelte Fonds). Da die Welt der ETFs in Deutschland noch nicht so umfangreich ist, kommt es in Ausnahmefällen vor, dass wir auf Zertifikate mit einem sehr geringen Hebel nahe eins zurückgreifen. Die Depotliste mit dem Zusatz ungehebelt nutzen Sie als konservativer Anleger. Alle hier empfohlenen Index-Papiere sind in der Regel ETFs und damit ungehebelt. Depotliste aller laufenden Positionen (ungehebelt) Invest.- long/ Erstkauf Indexpunktestand Gewinn Index quote short Index-Papier am Kaufkurs Stop-Loss Aktuell ungehebelt ATX 0,0% short EB7YGD Chance der Woche - Einstieg über das tägliche Update! DAX 12,5% long DBX1DA , , ,29 45,18% Dow Jones 12,5% long ETF , , ,75 2,55% Euro Stoxx 50 12,5% long , , ,54 17,57% MDAX 12,5% long , , ,23 48,31% S&P ,5% long A1C22M , , ,69 30,92% TecDAX 12,5% long , , ,78 62,26% Investiert: 75,0% KAUF Chance der Woche: EB7YGD Gesamt 34,46%

3 Was sind Exchange Traded Funds (ETFs)? ETFs sind börsengehandelte Fonds und vereinen die Vorteile vieler Zertifikate ebenfalls auf sich. Sie sind kostengünstig, weil Sie als Investor keine Ausgabeaufschläge zahlen müssen anders als bei vielen anderen Fonds. Zu unterscheiden ist zwischen passiven und aktiven ETFs. Während passive ETFs einen Index wie den Dax abbilden und damit keine aktive Auswahl betreiben, ist der Aktienkorb bei aktiven ETFs nach den Vorgaben der jeweiligen Fondsmanager gestaltet. In der Börsenrente greifen wir auf die passiven ETFs zurück. Desweiteren bilden ETFs die Indizes nicht einfach nur ab, sondern halten alle Werte im Depot. Sie sind als Eigentümer von Anteilen gleichzeitig Eigentümer von Aktien aus dem Index. Und das hat durchgreifende rechtliche Konsequenzen: Der Fonds kann nicht einfach gesperrt werden. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihr Vermögen, kein Staat kann es konfiszieren. Selbst wenn der Emittent Konkurs anmelden würde, bleibt Ihnen der Zugriff auf das Fondsvermögen offen. Für alle chancenorientierten Leser bietet die "Börsenrente" mit der "Depotliste aller laufenden Positionen (Hebel 2)" die Möglichkeit, mit Hebel-2-Zertifikaten doppelt von den Empfehlungen zu profitieren. Neben den Wertpapierkennnummern (WKN) der aktuell genutzten Hebel-Papiere erfahren Sie hier auch, wenn ein Tausch des Zertifikats nötig wird, um weiterhin einen Hebel nahe zwei zu garantieren (siehe Erklärung in der blauen Info-Box zu Zertifikaten). Die Depotliste mit dem Zusatz Hebel 2 nutzen Sie als chancenorientierter Anleger. Alle hier empfohlenen Index-Papiere sind Hebel-2-Zertifikate. Invest.- long/ Index-Papier Erstkauf Indexpunktestand bezogen auf Gewinn mit Index quote short Hebel 2 am Kaufkurs Stop-Loss Aktuell Hebel 2 ATX 0,0% short DE75XG Chance der Woche - Einstieg über das tägliche Update! Investiert: 75,0% KAUF Chance der Woche: DE75XG Gesamt 68,93%

4 Was sind Zertifikate? Zertifikate sind Schuldverschreibungen, deren Kurs von der Wertentwicklung des zugrundeliegenden Basiswertes (z.b. eines Index wie dem Dax) abhängt.dabei wird zwischen sogenannten Long-Zertifikaten auch Calls genannt und Short-Zertifikaten (Puts) unterschieden. Mit Longs profitieren Sie von steigenden Indexständen, mit Shorts von fallenden. Durch die Hebelwirkung von Zertifikaten ist es möglich, überproportional von Dax & Co. zu profitieren. Die Hebel-2-Variante in der Börsenrente bedeutet dabei nichts weiter, als das sich das Zertifikat in etwa doppelt so stark entwickelt wie der zugrundeliegende Index (Hebel 2). Beachten Sie aber bitte, dass dies für beide Richtungen gleichermaßen gilt. Einer doppelten Chance steht also immer auch ein doppeltes Risiko entgegen. Der Hebel bei Zertifikaten definiert sich über die sogenannte Knock-Out-Schwelle. An dieser Marke verfällt das Zertifikat wertlos. Dabei gilt: Je weiter dieses KO-Kriterium entfernt ist, desto niedriger wird der Hebel, und je weiter sich der Kurs dem Knock-Out annähert, desto höher wird der Hebel. Damit die Zertifikate der Börsenrente immer in etwa einen Hebel von zwei aufweisen, schlagen wir Ihnen von Zeit zu Zeit ein neues Zertifikat vor, welches das "alte" ersetzen soll. Dadurch laufen Sie nie Gefahr, dass der Hebel zu hoch wird und damit außer Kontrolle gerät. Außerdem bewahren Sie sich so auch weiterhin die doppelte Gewinnchance. Herausgeber von Zertifikaten sind große Banken wie beispielsweise die Deutsche Bank, die Commerzbank, die Citibank, die Hypovereinsbank und einige mehr. Beim Kauf eines Zertifikats setzen Sie sich dem Emittentenrisiko aus. Das heißt, Sie würden bei einer Insolvenz der Bank einen wirtschaftlichen Totalverlust befürchten müssen. Schritt-für-Schritt-Erklärung der Depotliste Auflistung aller in der Börsenrente beobachteten Indizes

5 Depotanteil: Investieren Sie in jeden der acht Börsenrenten -Indizes den gleichen Geldbetrag. Sollte die Depotliste aller laufenden Positionen nicht komplett mit allen Indizes bestückt sein, so halten Sie den Rest solange als Cash-Bestand, bis auch in den fehlenden Indizes Handlungsbedarf besteht. In dieser Spalte erkennen Sie mit welchem Depotanteil die Börsenrente in den einzelnen Indizes investiert ist. Insgesamt ist die Börsenrente in dieser beispielhaften Depotliste in sechs Indizes investiert und hält für zwei weitere einen Cash-Bestand. Das bedeutet: 75% des Kapitals stecken bereits in sechs Index-Positionen und 25% des Kapitals warten auf einen neuen Einstieg in die zwei verbliebenen Indizes. Investieren Sie in jeden der acht Börsenrenten -Indizes den gleichen Geldbetrag. Sollte die Depotliste aller laufenden Positionen nicht komplett mit allen Indizes bestückt sein, so halten Sie den Rest solange als Cash-Bestand, bis auch in den fehlenden Indizes Handlungsbedarf besteht. Dafür bieten sich beispielsweise Tagesgeldkonten an.

6 long/short: Eine Long -Position bedeutet eine Investition, bei der die Börsenrente von steigenden Kursen profitiert. Eine Short - Position heißt, dass die Börsenrente von fallenden Kursen partizipiert. Index-Papier Hebel 2: In dieser Spalte finden Sie die Wertpapierkennnummer (WKN) des jeweils aktuellen Hebel-2-Zertifikats. In der "Depotliste aller laufenden Positionen (ungehebelt)" stehen alle empfohlenen ungehebelten Index-Papiere. Sollte ein Tausch einzelner Papiere (gehebelt oder ungehebelt) von Nöten sein, benachrichtigt Sie die "Börsenrente" direkt in den Ausgaben. Bei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen geben Sie die entsprechende Wertpapierkennnummer (WKN) des ungehebelten Index-Papiers bzw. des Hebel-2- Zertifikats zusammen mit Ihrer gewünschten Stückzahl in die Ordermaske ein. Als Orderzusatz wählen Sie bei einem Kauf "billigst" und bei einem Verkauf "bestens" aus. So wird die Order zu dem gerade gültigen Kurs ausgeführt.

7 Erstkauf am: Immer, wenn das Börsenrenten -System ein Signal generiert und eine neue Position eröffnet, wird in dieser Spalte das Einstiegsdatum festgehalten. In der beispielhaften Depotliste läuft die aktuelle Dax-Position also bereits seit dem Indexpunktestand bezogen auf: Passend zu jedem einzelnen Börsenrenten -Systemsignal nennen wir hier den Kaufkurs, Stop- Loss sowie aktuellen Indexpunktestand. Der Dax notierte in dieser beispielhaften Depotliste beim Erstkauf am also mit dem Kaufsignal der "Börsenrente" bei einem Indexpunktestand von 6.416,28 Zählern. Abgesichert ist diese Position derzeit über eine Stop-Loss-Marke bei 8.961,01 Punkten, und der aktuelle Punktestand des Dax zum damaligen Zeitpunkt beträgt 9.315,29.

8 Gewinn mit Hebel 2: Hier erkennen Sie auf einen Blick, wie viel Rendite die jeweiligen laufenden gehebelten Positionen bei einem sofortigen Verkauf erzielen würden. Die ungehebelten Gewinne stehen in der Depotliste aller laufenden Positionen (ungehebelt). Die Durchschnittsgewinne errechnen sich aus der Gesamtperformance (Gesamtgewinn) geteilt durch die Anzahl der investierten Märkte. In diesem Beispiel werden also sämtliche Einzelgewinne zusammenaddiert und durch sechs dividiert. Mit neuen oder ausscheidenden Positionen kommt es deshalb zu zunächst zu Ergebnisunterschieden. Sobald es eine konkrete Handlungsanweisung gibt entweder über die Chance der Woche oder ein für ALLE Leser gültiges Börsenrenten - Systemsignal, macht Sie ein roter Signalpfeil auf die passende farbige KAUF- oder VERKAUF-Aufforderung aufmerksam. Alle Positionen, um die es geht, sind dann zusätzlich in der Depotliste fett dargestellt. Im Beispiel hätten Sie am Erscheinungstag dieser Depotliste die Chance der Woche auf den Dax mit der WKN CM00BT kaufen können.

9 Impressum 2014 by GeVestor Financial Publishing Group, Theodor-Heuss-Straße Bonn Telefon Telefax: Verlagsleiter: Hans Joachim Oberhettinger GeVestor ist ein Unternehmensbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Vorstand Helmut Graf, Guido Ems USt.-ID: DE Amtsgericht Bonn, HRB 8165 Vervielfältigungen jeglicher Art sind nur mit Genehmigung des Verlages gestattet. Kunden-Service: Für alle Fragen und Mitteilungen, die Ihren Bezug von Börsenrente betreffen, stehen Ihnen die Mitarbeiter unseres Kunden-Service unter gern zur Verfügung. Haftungsauschluss Unsere Informationen basieren auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. Eine Haftung für die Verbindlichkeit und Richtigkeit der Angaben kann allerdings nicht übernommen werden.

In dieser kleinen Studie habe ich daher für Sie untersucht, welche Wertpapiere für Sie infrage kommen und wie Sie diese am besten kaufen können.

In dieser kleinen Studie habe ich daher für Sie untersucht, welche Wertpapiere für Sie infrage kommen und wie Sie diese am besten kaufen können. Liebe Leser, diese kleine Anleitung erhalten Sie als Bezieher der»börsenrente«. Die Börsenrente schafft etwa 26% Rendite Jahr für Jahr, wenn Sie auf jeden Hebel verzichten. Die Investitionen gehen dabei

Mehr

Anleitung zum selbstständigen Ausüben einer Call- Option am Beispiel eines Siemens Calls

Anleitung zum selbstständigen Ausüben einer Call- Option am Beispiel eines Siemens Calls Liebe Leser, INHALT 1) Anleitung zum eigenen Ausüben 2) Klick-für-Klick-Anleitung am Beispiel Siemens Anleitung zum selbstständigen Ausüben einer Call- Option am Beispiel eines Siemens Calls Die auf den

Mehr

Ihr Depot-Schutz. Anpassungs-Verfahren für einen Credit Spread. So reagieren Sie optimal auf starke Marktschwankungen

Ihr Depot-Schutz. Anpassungs-Verfahren für einen Credit Spread. So reagieren Sie optimal auf starke Marktschwankungen Ihr Depot-Schutz Anpassungs-Verfahren für einen Credit Spread So reagieren Sie optimal auf starke Marktschwankungen Liebe Leserin, lieber Leser, mit dem Optionen-Strategen verfügen Sie über eine einzigartige

Mehr

1. Kontraktauswahl Bei Kontrakt geben Sie bitte QQQ ein und bestätigen das mit der Entertaste. Es erscheint ein kleines Auswahlmenü.

1. Kontraktauswahl Bei Kontrakt geben Sie bitte QQQ ein und bestätigen das mit der Entertaste. Es erscheint ein kleines Auswahlmenü. Stillhalter-Geschäft - Diagonaler Spread: Schritt für Schritt-Anleitung für die Order bei Interactive Brokers Diese Anleitung können Sie bei Interactive Brokers (IB) Schritt für Schritt umsetzen. Die Service-

Mehr

So eröffnen Sie in nur 12 Minuten Ihr Aktien-Depot

So eröffnen Sie in nur 12 Minuten Ihr Aktien-Depot So eröffnen Sie in nur 12 Minuten Ihr Aktien-Depot Rolf Morrien Chefredakteur des Einsteiger-Depots 1 Liebe Leser, wer kennt das nicht als Kunde einer ortsansässigen Bank oder Sparkasse? Die Gebühren für

Mehr

Anleihen. Checkliste

Anleihen. Checkliste Anleihen Checkliste A letippszum optimalen Anleihenkauf Alle Tipps zum optimalen Anleihenkauf: Hilfreiche Checkliste zum Ausdrucken & zum täglichen Gebrauch Überblick verschaffen Bevor Sie Anleihen kaufen,

Mehr

+++ Das Arbitrage-Geschäft +++

+++ Das Arbitrage-Geschäft +++ Von laufenden Übernahmen profitieren: +++ Das Arbitrage-Geschäft +++ Jens Gravenkötter, Chefanalyst Inhaltsverzeichnis: 1. Erklärung: Das Arbitrage Geschäft 2. Übersicht der Empfehlungen im Arbitrage-Depot

Mehr

Eröffnung eines Credit Spreads. Schritt für Schritt-Anleitung

Eröffnung eines Credit Spreads. Schritt für Schritt-Anleitung Eröffnung eines Credit Spreads Schritt für Schritt-Anleitung (In nur 4 Schritten zum Credit Spread) Liebe Leserin, lieber Leser, für die Eröffnung eines Credit Spreads gibt es 2 gleich gute Wege. Die 1.

Mehr

So kaufen Sie einfach und schnell eine Aktie über einen ausländischen Börsenplatz

So kaufen Sie einfach und schnell eine Aktie über einen ausländischen Börsenplatz So kaufen Sie einfach und schnell eine Aktie über einen ausländischen Börsenplatz Von Philipp Ley RS-GG-1419-AAB. Vorwort Liebe Leser, Philipp Ley viele deutsche Anleger setzen nur auf Aktien aus dem Heimatland.

Mehr

Richard Mühlhoff Investment-Elite Ihr Gewinnpotential mit der Elite-Strategie IET-GG-1510-GP

Richard Mühlhoff Investment-Elite Ihr Gewinnpotential mit der Elite-Strategie IET-GG-1510-GP IET-GG-1510-GP Richard Mühlhoff Investment-Elite Ihr Gewinnpotential mit der Elite-Strategie Ihr Gewinnpotential mit der Elite-Strategie Liebe Leser, die einfachsten Strategien sind oft die erfolgreichsten.

Mehr

Das Beste aus 4 Welten

Das Beste aus 4 Welten Eine Sonderveröffentlichung von Andreas Dröge, Jens Gravenkötter, Michael Kelnberger, Rolf Morrien Das Beste aus 4 Welten So kaufen Sie einfach und schnell eine Aktie über einen ausländischen Börsenplatz

Mehr

Das Beste aus 4 Welten

Das Beste aus 4 Welten Eine Sonderveröffentlichung von Andreas Dröge, Jens Gravenkötter, Michael Kelnberger, Rolf Morrien Das Beste aus 4 Welten So kaufen Sie einfach und schnell eine Aktie über einen ausländischen Börsenplatz

Mehr

Hausverwaltung. Checkliste

Hausverwaltung. Checkliste Hausverwaltung Checkliste A leswassiewissenmüssen Hausverwaltung: Hilfreiche Checkliste zum Ausdrucken & zum täglichen Gebrauch Pflicht auf Hausverwaltung Für Einzelvermieter ist die Einstellung eines

Mehr

NEURONALES. Erste Schritte

NEURONALES. Erste Schritte Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich, Sie als neuen Test-Teilnehmer am Börsendienst -SYS- TEM-TRADING begrüßen zu dürfen. Für eine erfolgreiche Signalumsetzung lesen Sie bitte zunächst die folgenden

Mehr

Ingmar Königshofen 2007 2010: Produktmanager bei BNP Paribas 2010 2012: Produktmanager bei Macquarie 2012 jetzt: Inhaber Financial Services Group Was sind Zertifikate? Ihre Wertentwicklung hängt von der

Mehr

Liebe Leser, Halten Sie sich an unsere Regeln, dann ist schon viel gewonnen und Ihr Gewinn maximal abgesichert.

Liebe Leser, Halten Sie sich an unsere Regeln, dann ist schon viel gewonnen und Ihr Gewinn maximal abgesichert. Optionen Liebe Leser, Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Optionen Trader, die neu einsteigen, Anfängerfehler im Optionen Handel machen. 7 der häufigsten Fehler haben wir daher aufgegriffen und zeigen

Mehr

Checkliste. Kündigung Musterschreiben

Checkliste. Kündigung Musterschreiben Checkliste Kündigung Musterschreiben A leswassiewissenmüssen Kündigung-Musterschreiben: Hilfreiche Checkliste zum Ausdrucken & zum täglichen Gebrauch Wichtig: Begründung(en) nennen Begründen Sie Ihre Kündigung

Mehr

Knock-Out Zertifikate. 01.07.2015 Christopher Pawlik

Knock-Out Zertifikate. 01.07.2015 Christopher Pawlik Knock-Out Zertifikate 01.07.2015 Christopher Pawlik Knock-Out Zertifikate 2 Agenda 1. Knock-Out Zertifikate Eigenschaften von Knock-Out Produkten Beispiele von Knock-Out Produkt 2. Einsatzmöglichkeiten

Mehr

Index-Zertifikate auf Short-Indizes

Index-Zertifikate auf Short-Indizes Index-Zertifikate auf Short-Indizes Fallende Märkte clever nutzen Fallende Märkte clever nutzen Die meisten Anleger, die an der Börse aktiv sind, setzen auf steigende Kurse. Das gilt für Fonds, für Aktien

Mehr

INVEST 2011 - Volker Meinel. Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick

INVEST 2011 - Volker Meinel. Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick INVEST 2011 - Volker Meinel Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick Agenda Wertpapiere fürs Trading: 1. Turbo Optionsscheine 2. Mini Futures 3. Unlimited Turbos 25/03/2011 2 Turbo Optionsscheine

Mehr

Unlimited Index-Zertifikate auf Short Indizes. Gemeinsam mehr erreichen

Unlimited Index-Zertifikate auf Short Indizes. Gemeinsam mehr erreichen Unlimited Index-Zertifikate auf Short Indizes Gemeinsam mehr erreichen Unlimited Index-Zertifikate auf Short Indizes I 3 Im Bärenmarkt auf Honigsuche Meist gestalten sich die guten Dinge im Leben einfach.

Mehr

Mieterhöhung. Checkliste

Mieterhöhung. Checkliste Mieterhöhung Checkliste A leswassiewissenmüssen Mieterhöhung: Hilfreiche Checkliste zum Ausdrucken & zum täglichen Gebrauch Erhöhte Betriebskosten Ein häufiger Grund für eine Mieterhöhung sind gestiegene

Mehr

ETCs und ETNs der Commerzbank

ETCs und ETNs der Commerzbank Besichert investieren: Mit den neuen ETCs und ETNs der Commerzbank 8 laura SChWiERZECk, JÜRGEN BaND Die Möglichkeiten für Anleger, ihr Geld anzulegen, scheinen nahezu unbegrenzt. Von klassischen Aktieninvestments

Mehr

Anleitung bei ausgeübten Optionen. Was ist passiert? Erst Kontrollieren, dann handeln!

Anleitung bei ausgeübten Optionen. Was ist passiert? Erst Kontrollieren, dann handeln! +++ SONDERAUSGABE+++ Lieber 5-Minuten Trader, Anleitung bei ausgeübten Optionen Es kann immer mal wieder vorkommen, dass eine verkaufte Call-Option vom Gegenüber ausgeübt wird. In diesem Fall entsteht

Mehr

Neu: Citibank OPEN END Index Zertifikate und Optionsscheine auf drei europäische Aktien

Neu: Citibank OPEN END Index Zertifikate und Optionsscheine auf drei europäische Aktien Neu: Citibank OPEN END Index Zertifikate und Optionsscheine auf drei europäische Aktien Open End Index Zertifikate: Typ Ratio Fälligkeit Anfänglicher Verkaufspreis (EUR) WKN Volumen DAX ** (Performance),

Mehr

Anleihen an der Börse Frankfurt: Schnell, liquide, günstig mit Sicherheit. Bonds, Select Bonds, Prime Bonds

Anleihen an der Börse Frankfurt: Schnell, liquide, günstig mit Sicherheit. Bonds, Select Bonds, Prime Bonds Anleihen an der Börse Frankfurt: Schnell, liquide, günstig mit Sicherheit Bonds, Select Bonds, Prime Bonds 2 Anleihen Investment auf Nummer Sicher Kreditinstitute, die öffentliche Hand oder Unternehmen

Mehr

Call: DE3S26 ab

Call: DE3S26 ab Call: DE3S26 ab 16.07.2012 Silber Time Frame Signal Datum Uhrzeit Gültigkeit bis Call Laufzeit Basispreis Ko Auftragspreis Auftragsart Stück Kapital max. Risiko 1. Kursziel Call 2. Kursziel Call Stopp

Mehr

Liebe Leser, Nehmen Sie sich also noch 5 Minuten, bevor Sie den Mietvertrag vorschnell an Ihren künftigen Mieter abschicken. Viel Erfolg wünscht Ihnen

Liebe Leser, Nehmen Sie sich also noch 5 Minuten, bevor Sie den Mietvertrag vorschnell an Ihren künftigen Mieter abschicken. Viel Erfolg wünscht Ihnen Mietverträge Liebe Leser, Als Vermieter müssen Sie sorgfältig arbeiten. Fehler im Mietvertrag können Sie schnell bares Geld kosten. Vermeiden Sie daher unvollständige und unwirksame Verträge. Ganz schnell

Mehr

Die Order Welcher Handelsplatz für Sie der richtige ist

Die Order Welcher Handelsplatz für Sie der richtige ist Die Order Welcher Handelsplatz für Sie der richtige ist Rolf Morrien Chefredakteur des Einsteiger-Depots Auch wenn Sie nur eine einfache Wertpapierorder aufgeben wollen, finden Sie in der Ordermaske eine

Mehr

Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen.

Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen. 1 Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen. 14. September 2015 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen A. Short- und Hebel-ETFs

Mehr

ERÖFFNE DEIN DEPOT. E r k l ä r u n g. K r i t e r i u m 3. F e r t i g. Schritt 1 abgeschlossen! Glückwunsch! S C H R I T T 1

ERÖFFNE DEIN DEPOT. E r k l ä r u n g. K r i t e r i u m 3. F e r t i g. Schritt 1 abgeschlossen! Glückwunsch! S C H R I T T 1 S C H R I T T 1 ERÖFFNE DEIN DEPOT Was ist ein Depot? Im Depot werden deine Wertpapiere verwahrt. Du brauchst ein Depot um an der Börse handeln zu können. K r i t e r i u m 1 Jeder Kauf und Verkauf verursacht

Mehr

ETF Glossar: Die wichtigsten Begriffe von A bis Z

ETF Glossar: Die wichtigsten Begriffe von A bis Z ETF Glossar: Die wichtigsten Begriffe von A bis Z ETFs (Exchange Traded Funds) als Alternative zu niedrig verzinsen Geldanlagen wie Tagesgeld oder Festgeld werden bei privaten Anlegern immer beliebter.

Mehr

Maximilian Ritter So setzen Sie eine Kaufempfehlung am US-Markt um

Maximilian Ritter So setzen Sie eine Kaufempfehlung am US-Markt um Maximilian Ritter So setzen Sie eine Kaufempfehlung am US-Markt um AKS-GG-1603-US Liebe Leser, Maximilian Ritter Chefanalyst Ritters VERMÖGENS-PLAN Um 50 absolute Top-Aktien zu ermitteln, muss es natürlich

Mehr

Zertifikate - eine Alternative zur Aktie

Zertifikate - eine Alternative zur Aktie Zertifikate - eine Alternative zur Aktie 04.11.2014 Christopher Pawlik Börse Frankfurt Zertifikate AG, November 2014 2 Inhaltsverzeichnis 1. Börse Frankfurt Zertifikate AG - Unternehmensprofil 2. Was sind

Mehr

LS Servicebibliothek 3: FONDSHANDEL/ETFs/ETCs

LS Servicebibliothek 3: FONDSHANDEL/ETFs/ETCs LS Servicebibliothek 3: FONDSHANDEL/ETFs/ETCs Handeln Sie über 250 Fonds ohne Ausgabeaufschläge! 50 britische Pfund: Queen Elizabeth II. (*1926) Warum sollten Privatanleger Fonds über Lang & Schwarz außerbörslich

Mehr

DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten. Ausgabe 14: Februar 2011. Inhaltsverzeichnis

DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten. Ausgabe 14: Februar 2011. Inhaltsverzeichnis DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten Ausgabe 14: Februar 2011 Inhaltsverzeichnis 1. In aller Kürze: Summary der Inhalte 2. Zahlen und Fakten: ETF-Anleger setzen auf Aktienmärkte 3. Aktuell/Tipps:

Mehr

ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen.

ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen. 1 ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen. 21. März 2015 Nicole Maares, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen 1. Eine innovative

Mehr

Trader-Ausbildung. Teil 1 Einleitender Teil

Trader-Ausbildung. Teil 1 Einleitender Teil Trader-Ausbildung Teil 1 Einleitender Teil Teil 1 - Einleitender Teil - Was ist "die Börse" (und wozu brauche ich das)? - Was kann ich an der Börse handeln? (Aktien, Zertifikate, Optionsscheine, CFDs)

Mehr

Anlagestrategien mit Hebelprodukten. Optionsscheine und Turbos bzw. Knock-out Produkte. Investitionsstrategie bei stark schwankenden Märkten

Anlagestrategien mit Hebelprodukten. Optionsscheine und Turbos bzw. Knock-out Produkte. Investitionsstrategie bei stark schwankenden Märkten Anlagestrategien mit Hebelprodukten Hebelprodukte sind Derivate, die wie der Name schon beinhaltet gehebelt, also überproportional auf Veränderungen des zugrunde liegenden Wertes reagieren. Mit Hebelprodukten

Mehr

Checkliste für Zertifikate-Anleger

Checkliste für Zertifikate-Anleger Checkliste für Zertifikate-Anleger Diese Checkliste soll Ihnen dabei helfen, die wichtigsten Punkte vor dem Kauf eines Zertifikates zu klären. Sie sollten jede der folgenden Fragen mit ja beantworten können.

Mehr

Checkliste für Zertifikate-Anleger

Checkliste für Zertifikate-Anleger Checkliste für Zertifikate-Anleger Diese Checkliste soll Ihnen dabei helfen, die wichtigsten Punkte vor dem Kauf eines Zertifikates zu klären. Sie sollten jede der folgenden Fragen mit ja beantworten können.

Mehr

Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen

Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens: Optionen Rainer Heißmann, Frankfurt, 27.03.2015 Experten. Sicherheit. Kompetenz. Die beste Investment-Erfahrung Ihres Lebens Optionen (nicht Optionsscheine)

Mehr

fintego Managed Depot

fintego Managed Depot Werbematerial Mein cleveres ETF-Portfolio fintego Managed Depot Digitale Vermögensverwaltung mit ETFs Einfach, clever, günstig das fintego Managed Depot Standardisierte fondsgebundene Vermögensverwaltung:

Mehr

ETF Exchange Traded Funds (ETFs) Inhalt

ETF Exchange Traded Funds (ETFs) Inhalt ETF Exchange Traded Funds (ETFs) Inhalt Was sind ETFs Möglichkeiten für Investoren Hauptvorteile von ETFs gegenüber aktiv gemanagten Aktienfonds Nachteil von ETFs gegenüber aktiv gemanagten Aktienfonds

Mehr

Endlich raus aus dem Zertifikate-Dschungel

Endlich raus aus dem Zertifikate-Dschungel Knock-Out Endlich raus aus dem Zertifikate-Dschungel Foto: shutterstock 56 57 1 aus 350.000 mit ein bisschen Glück hat der Hebelzertifikate-Trader in ein paar Minuten das richtige Produkt aus diesem unübersichtlichen

Mehr

PROFESSIONELLES INVESTIEREN & TRADEN MIT BÖRSENGEHANDELTEN FONDS TEIL 2: SHORT UND LEVERAGED ETP

PROFESSIONELLES INVESTIEREN & TRADEN MIT BÖRSENGEHANDELTEN FONDS TEIL 2: SHORT UND LEVERAGED ETP PROFESSIONELLES INVESTIEREN & TRADEN MIT BÖRSENGEHANDELTEN FONDS TEIL 2: SHORT UND LEVERAGED ETP DIE HEUTIGEN THEMEN IM ÜBERBLICK Einführung in Short ETPs und Leveraged ETPs Wie funktionieren Short ETPs?

Mehr

Das Plus-Depot der TARGOBANK

Das Plus-Depot der TARGOBANK Das Plus-Depot der TARGOBANK 2 Flexibel und günstig Ihr Depot anpassen Märkte schwanken. Mal entwickeln sich die Börsen in den Industrieländern besser, mal sind es die in den Schwellenländern. In manchen

Mehr

Faktor Zertifikate. Immer der richtige Faktor für jeden Anlegertyp. Gemeinsam mehr erreichen. Produktinformation

Faktor Zertifikate. Immer der richtige Faktor für jeden Anlegertyp. Gemeinsam mehr erreichen. Produktinformation Faktor Zertifikate Immer der richtige Faktor für jeden Anlegertyp. Produktinformation Gemeinsam mehr erreichen Hebeln Sie die Märkte 3 Hebeln Sie die Märkte Der Lichtschutzfaktor von Sonnencreme eignet

Mehr

Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto)

Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ WKN ISIN Basispreis am Non-Quanto Ausgabetag Knock-Out-Barriere im 1. Anpassungszeitraum Bezugsverhältnis Anfängl.

Mehr

Exchange Traded Funds. Vielseitig und transparent. Die ideale Portfolio-Beimischung für Ihr Investmentdepot. ebase. Werbematerial

Exchange Traded Funds. Vielseitig und transparent. Die ideale Portfolio-Beimischung für Ihr Investmentdepot. ebase. Werbematerial Exchange Traded Funds Vielseitig und transparent Die ideale Portfolio-Beimischung für Ihr Investmentdepot Werbematerial ebase Ganz einfach... ETFs bei ebase Exchange Traded Funds (ETFs) sind börsengehandelte

Mehr

Eine der erfolgreichsten Anlagestrategien aller Zeiten. Rudolf Witmer Trendbrief

Eine der erfolgreichsten Anlagestrategien aller Zeiten. Rudolf Witmer Trendbrief Eine der erfolgreichsten Anlagestrategien aller Zeiten Rudolf Witmer Trendbrief Der TM Börsenverlag Der TM Börsenverlag wurde 1987 von Thomas Müller gegründet und hat seinen Sitz in Rosenheim Anlagepyramide

Mehr

Das Plus-Depot der TARGOBANK. Ein Angebot für unsere Depotkunden

Das Plus-Depot der TARGOBANK. Ein Angebot für unsere Depotkunden Das Plus-Depot der TARGOBANK Ein Angebot für unsere Depotkunden 2 Flexibel und günstig Ihr Depot anpassen Märkte schwanken. Mal entwickeln sich die Börsen in den Industrieländern besser, mal sind es die

Mehr

Exchange Traded Funds

Exchange Traded Funds Exchange Traded Funds Vielseitig und transparent Die ideale Portfolio-Beimischung für Ihr Investmentdepot Werbematerial Ganz einfach... ETFs bei ebase Clever kombinieren Exchange Traded Funds (ETFs) sind

Mehr

Die besten Aktien-Kennzahlen der Welt

Die besten Aktien-Kennzahlen der Welt Die besten Aktien-Kennzahlen der Welt MDE-GG-1510-AK Rolf Morrien Chefredakteur des Einsteiger-Depots Kennzahlen Wie Sie gute Aktien identifizieren Wenn Sie sich selbst eingestuft haben, können Sie mit

Mehr

my.onemarkets So individuell wie Ihre Anlagebedürfnisse.

my.onemarkets So individuell wie Ihre Anlagebedürfnisse. Für maßgeschneiderte Anlageprodukte brauche ich den passenden Partner. my.onemarkets So individuell wie Ihre Anlagebedürfnisse. Einzigartiger Service Mit my.onemarkets haben Sie die Nase vorn. WIR HELFEN

Mehr

Update Nr. 1 vom 23. Juli 2013

Update Nr. 1 vom 23. Juli 2013 Boersenmillionaer.de PremiumBörsenbrief Heidelbergcement ausgestoppt, Gewinn 216 Euro v.g. 1 von 3 23.07.2013 15:03 Update Nr. 1 vom 23. Juli 2013 Sehr geehrte(r) Frau/Herr, ich begrüße Sie zum neuen Handelstag.

Mehr

Börsenperspektiven in Deutschland deutlich besser als in den USA

Börsenperspektiven in Deutschland deutlich besser als in den USA DAX-Prognose 2015 2014 wird als Börsenjahr in die Geschichte eingehen: Viele große Indizes haben im Jahresverlauf neue Rekordstände erreicht. So kletterte der DAX erstmals über die Marke von 10.000 Punkten.

Mehr

HVB Aktienanleihe. WKN HU372Q Stand 5. April 2016

HVB Aktienanleihe. WKN HU372Q Stand 5. April 2016 HVB Aktienanleihe auf die Aktie der Deutsche Bank AG WKN HU372Q Stand 5. April 2016 JETZT MIT DER DEUTSCHE BANK AG ERTRAGS-CHANCEN SICHERN Sie wünschen sich eine feste Zinszahlung und sind von der Entwicklung

Mehr

Checkliste für Zertifikate-Anleger

Checkliste für Zertifikate-Anleger Checkliste für Zertifikate-Anleger Diese Checkliste soll Ihnen dabei helfen, die wichtigsten Punkte vor dem Kauf eines Zertifikates zu klären. Jede der folgenden Fragen sollten Sie mit ja beantworten können.

Mehr

ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen.

ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen. 1 ETFs ein ganzer Markt in einer Order Wie Sie den passenden Indexfonds finden und geschickt kaufen. 20. September 2014 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen 1. Eine innovative

Mehr

Die Auswirkungen von Ausgabeaufschlägen auf die Rendite

Die Auswirkungen von Ausgabeaufschlägen auf die Rendite Die Auswirkungen von Ausgabeaufschlägen auf die Rendite Kornwestheim 2009 Prisma 2009 Präambel Ausgangspunkt dieser finanzmathematischen Analyse war die Untersuchung mehrerer Bankangebote für einen Mandanten

Mehr

Mit ETFs in Anleihen investieren Anleihen im Börsenhandel III

Mit ETFs in Anleihen investieren Anleihen im Börsenhandel III Mit ETFs in Anleihen investieren Anleihen im Börsenhandel III 1 2 Themen Im Kern: Das Wichtigste über Anleihen Alternative zum Original: Exchange Traded Funds ETF Vorteile / Nachteile Markt und Angebot

Mehr

DAXplus Covered Call Der Covered Call-Strategieindex

DAXplus Covered Call Der Covered Call-Strategieindex DAXplus Covered Call Der Covered Call-Strategieindex Investment mit Puffer In Zeiten, in denen Gewinne aus reinen Aktienportfolios unsicher sind, bevorzugen Anleger Produkte mit einer höheren Rendite bei

Mehr

Mit Hebelprodukten profitieren. Grundlagenwissen Hebelzertifikate: Wie sie funktionieren!

Mit Hebelprodukten profitieren. Grundlagenwissen Hebelzertifikate: Wie sie funktionieren! Mit Hebelprodukten profitieren Grundlagenwissen Hebelzertifikate: Wie sie funktionieren! Zertifikate: Was ist ein Zertifikat? Zertifikate sind: Schuldverscheibungen, die mit begrenzter oder unbegrenzter

Mehr

Express Zertifikate. Produktinformation. Gemeinsam mehr erreichen

Express Zertifikate. Produktinformation. Gemeinsam mehr erreichen Express Zertifikate Produktinformation Gemeinsam mehr erreichen Inhalt Express Zertifikate Mit kleinem Plus große Sprünge erzielen 4 Wichtiges auf einen Blick 4 Der Bewertungstag ist entscheidend 4 Ertragschancen

Mehr

Investmentfonds im Börsenhandel Wie Sie den passenden Fonds finden und geschickt kaufen.

Investmentfonds im Börsenhandel Wie Sie den passenden Fonds finden und geschickt kaufen. 1 Investmentfonds im Börsenhandel Wie Sie den passenden Fonds finden und geschickt kaufen. 8. Januar 20015 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen 1. Eine vertraute Assetklasse:

Mehr

PROZENT TRADER SONDERAUSGABE. Order richtig umsetzen

PROZENT TRADER SONDERAUSGABE. Order richtig umsetzen PROZENT TRADER SONDERAUSGABE Order richtig umsetzen Order richtig umsetzen Wie Sie meine Empfehlungen umsetzen: A) Die Depotgröße Um Ihnen den Handel schnell und einfach zu gestalten, berechne ich für

Mehr

Exxon Mobil: Die größte Ölaktie mit weiterhin hohem Potenzial

Exxon Mobil: Die größte Ölaktie mit weiterhin hohem Potenzial Ölmarkt So gehtes weiter Auch 2015 bleibt eine Tatsache weiterhin bestehen: Öl ist der Schmierstoff der Weltwirtschaft. Daher ist es auch extrem wichtig immer wieder auf die Preisentwicklung beim Öl zu

Mehr

Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto)

Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ WKN ISIN Basispreis am Non-Quanto Ausgabetag Knock-Out-Barriere im 1. Anpassungszeitraum DAX UNLIMITED BEAR Bear

Mehr

Broschüre Indexfonds ETFs, ETNs und ETCs

Broschüre Indexfonds ETFs, ETNs und ETCs Broschüre Indexfonds ETFs, ETNs und ETCs Exchange Traded Funds sind Investmentfonds, die an der Börse gehandelt und passiv gemanagt werden. Die Bezeichnung "ETF", die nur ersteres nahe legt, ist historisch

Mehr

Xetra. The market. DIE FÜHRENDE HANDELSPLATTFORM FÜR ETCS & ETNS. Einfach in Rohstoffe, Volatilitäten oder Währungen investieren

Xetra. The market. DIE FÜHRENDE HANDELSPLATTFORM FÜR ETCS & ETNS. Einfach in Rohstoffe, Volatilitäten oder Währungen investieren Xetra. The market. DIE FÜHRENDE HANDELSPLATTFORM FÜR ETCS & ETNS Einfach in Rohstoffe, Volatilitäten oder Währungen investieren 2 Mit Rohstoffen lässt sich das Risiko eines Portfolios senken oder die Rendite

Mehr

Was kauft man in der Krise für die maximale Rendite?

Was kauft man in der Krise für die maximale Rendite? Aktien oder ETF? Was kauft man in der Krise für die maximale Rendite? Dieser Beitrag ist kurz und prägnant, weil es zu diesem Thema nicht viel zu sagen gibt. Ich übe mich hier in simpler Logik und baue

Mehr

DER ROHSTOFF-ANLEGER BROKER-EMPFEHLUNGEN. Renditefokussiert, krisensicher und dividendenstark ROA-GG-1634-B

DER ROHSTOFF-ANLEGER BROKER-EMPFEHLUNGEN. Renditefokussiert, krisensicher und dividendenstark ROA-GG-1634-B DER ROHSTOFF-ANLEGER Renditefokussiert, krisensicher und dividendenstark BROKER-EMPFEHLUNGEN ROA-GG-1634-B BROKER-EMPFEHLUNGEN Die Wahl des Brokers ist wichtig für Ihren Erfolg an der Börse. Liebe Leser,

Mehr

Webinar zum VR-Börsenspiel für Auszubildende 2017

Webinar zum VR-Börsenspiel für Auszubildende 2017 Webinar zum VR-Börsenspiel für Auszubildende 2017 - Inhalt Wo finde ich das VR-Börsenspiel? Wie funktioniert die Passwortvergabe? Die Reiterfunktionen Die Rangliste Die Ordertypen Die Spielvarianten Die

Mehr

ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg. Ingmar Königshofen

ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg. Ingmar Königshofen ING MARKETS Anlegertag Düsseldorf Mit Charttechnik und den passenden Hebelprodukten zum Erfolg Ingmar Königshofen 2007 2010: Produktmanager bei BNP Paribas 2010 2012: Produktmanager bei Macquarie 2012

Mehr

ETFs für Einsteiger. Indexfonds von Grund auf erklärt. 18. November 2014 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing

ETFs für Einsteiger. Indexfonds von Grund auf erklärt. 18. November 2014 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 1 ETFs für Einsteiger Indexfonds von Grund auf erklärt 18. November 2014 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen 1. Eine innovative Assetklasse: Definition, Vorteile, Risiken

Mehr

LS Servicebibliothek 1: AUSSERBÖRSLICHER AKTIENHANDEL

LS Servicebibliothek 1: AUSSERBÖRSLICHER AKTIENHANDEL LS Servicebibliothek 1: AUSSERBÖRSLICHER AKTIENHANDEL Bei uns handeln Sie Aktien länger und oft günstiger als an den Börsen. 50 US-Dollar: Präsident Ulysses S. Grant (1822 1885) Was sind die Vorteile außerbörslichen

Mehr

(Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie)

(Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie) Geldanlage: Partizipationszertifikat (Wette auf eine Kurs- oder Indexentwicklung, mit oder ohne Hebelwirkung - ohne Rückzahlungsgarantie) Beschreibung Das Partizipationszertifikat ist einerseits eine bestimmte

Mehr

Produktvorstellung: ishares STOXX Europe 600 Oil & Gas UCITS ETF (DE)

Produktvorstellung: ishares STOXX Europe 600 Oil & Gas UCITS ETF (DE) WERBUNG: Bitte beachten Sie die Hinweise zur Produktwerbung auf der letzten Seite! Nachfolgend erwähntes Produkt ist nur für spekulativ orientierte Anleger zur Depotbeimischung geeignet! Produktvorstellung:

Mehr

Webinar. Offene Investmentfonds vs. ETFs Billiger ist nicht automatisch besser. CAMPUS INSTITUT AG, Martin Utschneider,

Webinar. Offene Investmentfonds vs. ETFs Billiger ist nicht automatisch besser. CAMPUS INSTITUT AG, Martin Utschneider, Webinar Offene Investmentfonds vs. ETFs Billiger ist nicht automatisch besser CAMPUS INSTITUT AG, Martin Utschneider, 2017 1 Offene Investmentfonds vs. ETFs Billiger ist nicht automatisch besser CAMPUS

Mehr

Grundlagen der Geldanlage über die Börse Für Einsteiger. 17. August 2016 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Product Marketing - Cash Market

Grundlagen der Geldanlage über die Börse Für Einsteiger. 17. August 2016 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Product Marketing - Cash Market 1 Grundlagen der Geldanlage über die Börse Für Einsteiger 17. August 2016 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Product Marketing - Cash Market 2 Themen Was gibt es an der Börse? Grundsätzliches zu Anlageklassen

Mehr

Neue Discount Zertifikate

Neue Discount Zertifikate Neue Discount Zertifikate Cap Bezugsverhältnis Bewertungstag Letzter Börsenhandelstag Kurs Basiswert Anfänglicher Ausgabepreis ISIN Priceline USD 2.100,00 1 20.06.2019 19.06.2019 USD 1.851,60 EUR 1514,23

Mehr

Geheimdossier. Name und WKN der Gewinnaktie für den Rüstungswettlauf. Rolf Morrien, Chefredakteur von Rolf Morriens Power Depot

Geheimdossier. Name und WKN der Gewinnaktie für den Rüstungswettlauf. Rolf Morrien, Chefredakteur von Rolf Morriens Power Depot Geheimdossier Name und WKN der Gewinnaktie für den Rüstungswettlauf Rolf Morrien, Chefredakteur von Rolf Morriens Power Depot Liebe Leser, nach dem Ende des Kalten Krieges dachten einige Menschen, die

Mehr

Jan-M. Lange. Inhaltsverzeichnis

Jan-M. Lange. Inhaltsverzeichnis Vorwort ETFs erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Doch was sind ETFs wie sicher sind sie, wie hoch ist die Rendite und was sollte man beachten? All diese Fragen möchte ich dir

Mehr

Alle Texte sind zum Abdruck freigegeben, Belegexemplar erbeten

Alle Texte sind zum Abdruck freigegeben, Belegexemplar erbeten DirektAnlageBrief Der Themendienst für Journalisten Ausgabe 25: Dezember 2012 Inhaltsverzeichnis 1. In aller Kürze: Summary der Inhalte 2. Zahlen und Fakten: Fonds beliebteste Alternative zu Aktien 3.

Mehr

Bezugsverhältnis. Anpassungsprozentsatz. Anpassungszeitraum. Aixtron Mini Long EUR 28,40 EUR 30,00 4,98% 0,1 open end EUR 31,23 EUR 0,30 DE000CG2E744

Bezugsverhältnis. Anpassungsprozentsatz. Anpassungszeitraum. Aixtron Mini Long EUR 28,40 EUR 30,00 4,98% 0,1 open end EUR 31,23 EUR 0,30 DE000CG2E744 Neue Mini Futures Art Basispreis am Emissionstag Knock-out Schwelle im ersten Anpassungszeitraum Anpassungsprozentsatz im ersten Anpassungszeitraum Bezugsverhältnis Verfall Kurs Basiswert Anfänglicher

Mehr

Xetra. The market. Die führende Handelsplattform. Einfach in Rohstoffe, Volatilitäten oder Währungen investieren

Xetra. The market. Die führende Handelsplattform. Einfach in Rohstoffe, Volatilitäten oder Währungen investieren Xetra. The market. Die führende Handelsplattform für ETCs & ETNs Einfach in Rohstoffe, Volatilitäten oder Währungen investieren 2 3 Mit Rohstoffen lässt sich das Risiko eines Portfolios senken oder die

Mehr

Aktien und ETFs (ver-)kaufen bei Maxblue (im Direkthandel)

Aktien und ETFs (ver-)kaufen bei Maxblue (im Direkthandel) Aktien und ETFs (ver-)kaufen bei Maxblue (im Direkthandel) 21.07.2016 Aktien und ETFs handeln bei Maxblue Aktien oder ETFs bei der Deutsche-Bank-Tochter Maxblue zu kaufen, ist eine Alternative für mittlere

Mehr

SMART UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto)

SMART UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Neuemission: SMART UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ WKN ISIN Basispreis am Non-Quanto im 1. Bezugsverhältnis Anfängl. Ausgabepreis 1) Hebel am Referenz DAX SMART

Mehr

solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt

solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt Vermögensverwaltung im ETF-Mantel solide transparent kostengünstig aktiv gemanagt Meridio Vermögensverwaltung AG I Firmensitz Köln I Amtsgericht Köln I HRB-Nr. 31388 I Vorstand: Uwe Zimmer I AR-Vorsitzender:

Mehr

Die wunderbare Welt der ETFs Markus Jordan, Herausgeber EXtra-Magazin

Die wunderbare Welt der ETFs Markus Jordan, Herausgeber EXtra-Magazin Die wunderbare Welt der ETFs Markus Jordan, Herausgeber EXtra-Magazin www.extra-funds.de EXtra-Magazin das Kompetenz Center für Exchange Traded Funds ETF-Informationsportal (www.extra-funds.de) seit 2008.

Mehr

Vontobel Mini Futures

Vontobel Mini Futures Investment Banking Vontobel Mini Futures Minimaler Einsatz, maximale Chance Vontobel Mini Futures mit minimalem Einsatz Maximales erreichen Anlegern, die das Auf und Ab der Märkte in attraktive Kursgewinne

Mehr

des Landes NRW Eine intelligente Anlage.

des Landes NRW Eine intelligente Anlage. Twin-Win-Zertifikat des Landes NRW Eine intelligente Anlage. Twin-Win-Zertifikat des Landes NRW Twin-Win-Zertifikat des Landes NRW Nordrhein-Westfalen ist das wirtschaftlich stärkste und mit seinen gut

Mehr

Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen.

Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen. 1 Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen. 10. Oktober 2015 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen ETFs ein ganzer Markt in

Mehr

Liter beträgt der jährliche Bierkonsum weltweit. Liter trinken die Europäer pro Jahr. Mit 109 Litern Pro-Kopf- Verbrauch ist Deutschland

Liter beträgt der jährliche Bierkonsum weltweit. Liter trinken die Europäer pro Jahr. Mit 109 Litern Pro-Kopf- Verbrauch ist Deutschland w Liter beträgt der jährliche Bierkonsum weltweit Liter trinken die Europäer pro Jahr Mit 109 Litern Pro-Kopf- Verbrauch ist Deutschland Hektoliter stieg die Produktion weltweit im letzten Jahr wird der

Mehr

Schritt 1: Eröffne dein Depot bei der richtigen Bank

Schritt 1: Eröffne dein Depot bei der richtigen Bank Schritt 1: Eröffne dein Depot bei der richtigen Bank Der erste Schritt ist simpel: Eröffne dein Depot. Aber nicht blind. Denn wenn wir unseren Vermögensaufbau automatisieren wollen, müssen wir von vornherein

Mehr

Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen.

Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen. 1 Neue Chancen mit Short-, Hebel- und Smart-Beta-ETFs Worauf Sie beim Einsatz achten müssen. 19. September 2015 Edda Vogt, Deutsche Börse AG, Cash & Derivatives Marketing 2 Themen ETFs ein ganzer Markt

Mehr

DAX DAILY SPEZIAL-REPORT

DAX DAILY SPEZIAL-REPORT SPEZIAL-REPORT DIE 3 FLOP-AKTIEN 2015 GEFAHR! DIESE DEPOTKILLER VERNICHTEN IHR VERMÖGEN! Vorwort Lieber Anleger, gerade unter Privatanlegern hält sich hartnäckig die Meinung, in der seit 2009 laufenden

Mehr

Kurzstudie zur Performance der Scoach-Zertifikate-Indices im Jahr 2010 IZA Institut für ZertifikateAnalyse München, Januar 2011

Kurzstudie zur Performance der Scoach-Zertifikate-Indices im Jahr 2010 IZA Institut für ZertifikateAnalyse München, Januar 2011 Kurzstudie zur Performance der Scoach-Zertifikate-Indices im Jahr 2010 IZA Institut für ZertifikateAnalyse München, Januar 2011 Bitte beachten Sie das Urheberrecht sowie die Hinweise auf der letzten Seite

Mehr

Neuemission: BEST UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto)

Neuemission: BEST UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Neuemission: BEST UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ WKN ISIN Basispreis am Non-Quanto Knock-Out- Barriere am Bezugsverhältnis Anfängl. Ausgabepreis 1) Hebel am

Mehr