Winterbulletin 2013/14. Nach der Saison ist vor der Saison

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Winterbulletin 2013/14. Nach der Saison ist vor der Saison"

Transkript

1 Winterbulletin 2013/14 - Fortsetzung Nach der Saison ist vor der Saison Donnerstag, 02. Januar 2014: Liebe Lesergemeinde, jetzt beginnt der Alltag in 2014 bin gespannt, was das erste Highlight in diesem Jahr wird. Das 2014 geht einem beim Schreiben noch nicht so flüssig von der Hand. Freitag, 03. Januar 2014: 12:15 Uhr Highlight No.1 Der Postbote bringt mir meinen Panasonic RP-HTX_7_AE-C HiFi- Stereo, mp3-und bassoptimierten, Kopfhörer in beige (39,99 ) für smarte Geräte... ein geiler Klang, viel besser als nur Ohrstöpsel, wen wundert s, sehr angenehmes Bassfundament. 1

2 Auch am Notebook ein phantastischer Klang, und ich beschalle sofort meine Ohren mit meiner Big Max Music Collection ( ). 13 bis 14 Uhr Highlight No.2 Marianne und ich kommen gerade vom VW-Autohaus Hahn zurück. Ich habe einen Kaufvertrag über einen VW-Touran mit 140 PS, in Night Blue metallic, Doppel-Automatic-7-Gang-Getriebe und Winterpaket unterzeichnet. Der Liefertermin liegt in den ersten Märztagen. Mein derzeitiges Fahrzeug müsste im Februar zum TÜV, und da wären doch einige kostspielige Reparaturen anhängig... ich habe allerdings einfache Stahlfelgen geordert ich hab s nicht so mit Autos, noch nie - Wenn dieses Fahrzeug ebenso lange durchhält, wie mein derzeitiger Sharan (BJ 1997), dann werde ich 90 Jahre alt sein. Das sind dann schon 3 Jahre mehr, als mein wahrscheinlich genetisches Verfallsdatum hergibt (2027/28). Würde mich freuen, wenn diese Prognose auch auf mich zutrifft, wie auf viele Altvordere in meiner Familie. 2

3 Bei diesem Quick-Start, in das noch ganz junge neue Jahr, kann man doch nicht meckern. 16:06 Uhr - Ich habe immer noch die Kopfhörer auf: Wollte ich mein gesamtes CD Musikarchiv durchhören, müsste ich knapp über 1000 h ausharren : 12 = rd. 84 Tage, fast ein Vierteljahr, also schaffe ich das 2x in der Segelsaison, uff. Typisch Buchhalter, solche Überlegungen anzustellen. Wer Lust hat, kann kurzfristig in meinen Musikgeschmack hineinhören auf: 18:00 Uhr Nun habe ich heiße Ohren und es ist Zeit, das Abendbrot vorzubereiten, ab in die Küche. Am Abend erreichen mich dann auch ernste Nachrichten aus meinem Freundeskreis, die meine fröhliche Stimmung augenblicklich in Nachdenklichkeit umschlagen lassen. Ihr versteht sicherlich, dass hier nichts darüber erzählt werden muss, zu privat. Es zeigt mir aber wieder einmal, wie zerbrechlich das Leben ist. Alle meine Carpe Diem Sprüche fallen mir in so einem Moment ein, doch die haben nur solange Gültigkeit, solange das Leben mitspielt. Ich wünsche nicht nur allen meinen Leserinnen und Lesern, mit denen es das Leben nicht so gut meint, die Kraft, die Hoffnung auf Besserung nicht aufzugeben, auch wenn es manchmal nicht so leicht erscheint. Samstag, 04. Januar 2014: Nun wieder zu den kleinen Geschichten aus meinem Alltag. Es folgt die Anlage zu meiner 1&1 Vertragskündigung: 3

4 4

5 Die folgenden s muss man nun von unten nach oben lesen: 5

6 6

7 7

8 Ja, ich habe schon wieder den neuen Panasonic Kopfhörer auf den Ohren, wenn ich hier am Notebook sitze. Heute höre ich auf meinem Smartphone FM-Radio: SWR 4 Landfunk Lokales vermischt mit Oldie Musik. 16:30 Uhr Jetzt fließt ranziges Öl aus meinem Kopfhörern und meinen Ohren. SWR4 ist auf Dauer nichts für meine Rhythm & Blues Seele. Überwiegend deutschsprachige Schnulzen dringen an meine Ohren. Nicht, dass ich die nicht auch mag, aber was zuviel ist zuviel. Bei Udo Jürgens Aber bitte mit Sahne gebe ich auf. Nach dem Abendessen (Rindsroulade mit Rotkraut und Knödeln) haben sich meine Ohren wieder etwas erholt, und ich setze mir erneut die Kopfhörer auf. Claudia Jung schnulzt: Wer die Sehnsucht kennt: Ich wechsele auf SWR3. Dort werde ich von Womack & Womack mit ihrem Welthit Teardrops begrüßt, das passt, das grooved. 8

9 Etwas später singt Kid Rock seinen Ohrwurm aus 2008: All Summer Long: Auf dieser SWR-Frequenz fühle ich mich besser aufgehoben. 18:30 Uhr Nun ist aber Schluss für heute, genug gesabbelt Ein Nachmittag mit Rundfunk auf den Ohren war auch wieder einmal ganz nett. Herzlichst Euer Big Max PS.. ich freue mich auch über gelegentliche Lichtblicke aus Eurem Leben. Einige unter Euch haben diesen Aufruf schon richtig verinnerlicht danke. 9

10 Fortsetzung folgt _Bodensee_Bulletin_000g.pdf 10

Bodenseebulletin 001 Montag, 13. April 2015 Eintreffen am See

Bodenseebulletin 001 Montag, 13. April 2015 Eintreffen am See Bodenseebulletin 001 Montag, 13 April 2015 Eintreffen am See Liebe Lesergemeinde! Es ist wieder soweit, meine liebste Jahreszeit hat begonnen, meine eigene Segelsaison, gewöhnlich vom 15 April bis zum

Mehr

Winterbulletin 2013/14. Nach der Saison ist vor der Saison

Winterbulletin 2013/14. Nach der Saison ist vor der Saison Winterbulletin 2013/14 - Fortsetzung Nach der Saison ist vor der Saison Liebe Lesergemeinde, Sonntag, 22. Dezember 2013, 4. Advent: Noch rechtzeitig vor Weihnachten habe ich meine neue Homepage mit Inhalten

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 047 vom Fr, 30. Mai Heute ist ein sog. Brückentag

Bodenseebulletin Nr. 047 vom Fr, 30. Mai Heute ist ein sog. Brückentag Bodenseebulletin Nr. 047 vom Fr, 30. Mai 2014 Heute ist ein sog. Brückentag - Raise, raise heißt der Weckruf der Marine - Liebe Lesergemeinde! 02:19 Uhr Raise, raise, ruft es mich aus dem Schlaf (gesprochen

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai SGÜ Ansegeln Tag 1v.2

Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai SGÜ Ansegeln Tag 1v.2 Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai 2014 SGÜ Ansegeln Tag 1v.2 Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend ab 17:30 Uhr.. die Optis und 420er waren schon draußen, zum Starkwindsegeln, ich bewundere

Mehr

Bulletin 129 vom Sonntag, 02. September Das Wetter berappelt sich -

Bulletin 129 vom Sonntag, 02. September Das Wetter berappelt sich - Bulletin 129 vom Sonntag, 02. September 2018 - Das Wetter berappelt sich - Liebe Lesergemeinde!.. 08:00 Uhr es wird etwas freundlicher Thomas (SWR-Reporter) hat mir bereits gestern um 14:21 Uhr den Podcast

Mehr

Winterbulletin 2015/ Samstag, 31. Oktober 2015

Winterbulletin 2015/ Samstag, 31. Oktober 2015 Winterbulletin 2015/16-001 Samstag, 31. Oktober 2015 Liebe Lesergemeinde! Die Eingewöhnungsphase in der heimischen Wohnung (ab 15.10.2015) vollzog sich fast nahtlos. Erleichtert hat mir das die weitere

Mehr

Mediadaten von HITRADIO SKW

Mediadaten von HITRADIO SKW Mediadaten 2018 von HITRADIO SKW Senderdaten Gestartet im September 2005 ist HITRADIO SKW speziell für die Region Ostbrandenburg und Berlin-Südost ein wichtiges tägliches Medium. Technische Reichweite:

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 074 vom Do. 26. Juni Zieht Deutschland ins Achtelfinale ein?

Bodenseebulletin Nr. 074 vom Do. 26. Juni Zieht Deutschland ins Achtelfinale ein? Bodenseebulletin Nr 074 vom Do 26 Juni 2014 Zieht Deutschland ins Achtelfinale ein? - JA - Liebe Lesergemeinde! Das war die Gewittersituation von gestern Mittag: 1 WebCam Bottighofen (Hafengebühr = 17

Mehr

Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs. Norwegen

Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs. Norwegen Bodensee Bulletin Nr 103 Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs Norwegen noch gestern Abend: Heute zieht der Unwetterspuk an der Nord- und Ostseeküste durch Von Sonntag auf Montag wird es dann in

Mehr

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Universal Music

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1)  Universal Music Juli Dieses Leben Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.juli.tv Juli Dieses Leben Mir ist kalt mein Weg ist leer

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 033 vom Fr, 16. Mai Vom Hafen Rheinspitz nach Friedrichshafen WYC

Bodenseebulletin Nr. 033 vom Fr, 16. Mai Vom Hafen Rheinspitz nach Friedrichshafen WYC Bodenseebulletin Nr. 033 vom Fr, 16. Mai 2014 Vom Hafen Rheinspitz nach Friedrichshafen WYC - Mein Glücksschwein quiekt - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend ab 17:30 Uhr Hier im Hafen Rheinspitz

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai Ein azurblauer Himmel

Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai Ein azurblauer Himmel Bodenseebulletin Nr. 035 vom So, 18. Mai 2014 Liebe Lesergemeinde! Ein azurblauer Himmel - Ein schöner Tag -.. noch gestern Abend ab 17:45 Uhr Nun bin ich landfein, jedenfalls dufte ich so. Mal sehen,

Mehr

Bodenseebulletin 001 vom Dienstag, 03. April Meine Saison 2018 beginnt - Eintreffen am See -

Bodenseebulletin 001 vom Dienstag, 03. April Meine Saison 2018 beginnt - Eintreffen am See - Bodenseebulletin 001 vom Dienstag, 03. April 2018 - Meine Saison 2018 beginnt - Eintreffen am See - Liebe Lesergemeinde! Die Winterpause 2017/18 hat sich endlich überlebt. Den gestrigen Ostermontag war

Mehr

Reise-Bulletin 060 Dienstag, 16. Juni Von Lemmer nach Enkhuizen. Die Smartphonetechnik mit der Lupe begeistert uns immer wieder.

Reise-Bulletin 060 Dienstag, 16. Juni Von Lemmer nach Enkhuizen. Die Smartphonetechnik mit der Lupe begeistert uns immer wieder. Reise-Bulletin 060 Dienstag, 16. Juni 2015 Von Lemmer nach Enkhuizen Liebe Leserschar!.. noch gestern: Die Smartphonetechnik mit der Lupe begeistert uns immer wieder. Sonja & Jan, ein nettes Paar, das

Mehr

ein wenig teuer erschienen war. Maya hatte einen besonderen Instinkt, wollte man ein Buch verschenken und wusste nicht wirklich, was für eines.

ein wenig teuer erschienen war. Maya hatte einen besonderen Instinkt, wollte man ein Buch verschenken und wusste nicht wirklich, was für eines. ein wenig teuer erschienen war. Maya hatte einen besonderen Instinkt, wollte man ein Buch verschenken und wusste nicht wirklich, was für eines. Sie benötigte für ihre Empfehlungen nur wenige persönliche

Mehr

Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu

Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu Bodenseebulletin Nr 101 vom Mi 23 Juli 2014 Der Koch der Gourmet Crew schlägt zu - Atze meint: Der Kochherd ist der Tatort der guten Laune Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:30 Uhr 18:05 Uhr Ich

Mehr

PARKRESTAURANT IM KURHAUS BAD LIEBENZELL. Tanz-Kalender

PARKRESTAURANT IM KURHAUS BAD LIEBENZELL. Tanz-Kalender PARKRESTAURANT IM KURHAUS BAD LIEBENZELL Tanz-Kalender 2018 Die Künstler - Unser Schlager-Liebling Jeden Monat gibt es einen Motto-Abend. DanceHour - Egal ob allein oder zu zweit - wenn DanceHour spielt

Mehr

Analog TV / Analog Radio / ADR-Radio

Analog TV / Analog Radio / ADR-Radio Im deutschsprachigem Raum freiempfangbare oder abonnierbare TV- und Radioprogramme via ASTRA 19,2 Ost Analog TV / Analog Radio / ADR-Radio Listung nach Sendernamen + Sprachen STAND: 31.03.2008 TV / Radio

Mehr

Analog TV / Analog Radio / ADR-Radio

Analog TV / Analog Radio / ADR-Radio Im deutschsprachigem Raum freiempfangbare oder abonnierbare TV- und Radioprogramme via ASTRA 19,2 Ost Analog TV / Analog Radio / ADR-Radio Listung nach Frequenzbelegung STAND: 25.09.2008 TV/ Frequenz Trans-

Mehr

PFARRNACHRICHTEN 9 SEPTEMBER 2017

PFARRNACHRICHTEN 9 SEPTEMBER 2017 PFARRNACHRICHTEN R. 9 SEPTEMBER 2017 ST. JOHANNES DER TÄUFER, GRAINAU Meditation Mit Musik und Wort Hören, meditieren, sinnen, schweigen Dauer: 30 Minuten Gott..Seele Sonne Gott..Seele Sonne Wo: kath.

Mehr

When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon -

When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon - Bodenseebulletin Nr 137 vom Fr 29 August 2014 When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:15 Uhr Ich bekomme natérlich

Mehr

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles. Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, wie genau man denn jetzt zu seinen Leidenschaften, zu seiner eigenen Lebendigkeit findet. Und immer wieder muss ich feststellen, dass es keine allgemein gültige

Mehr

Biografische Informationen zur Nutzung von Medien

Biografische Informationen zur Nutzung von Medien Biografische Informationen zur Nutzung von Medien von Frau/Herrn: geboren: erstellt am: von: im Gespräch mit: ergänzt durch: Die Fragen zu den Gewohnheiten beziehen sich auf einen weiter zurückliegenden

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2002 2010 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE JUNI 2014

Mehr

Bodenseebulletin 012 vom Samstag, 14. April Ab nach Sindelfingen

Bodenseebulletin 012 vom Samstag, 14. April Ab nach Sindelfingen Bodenseebulletin 012 vom Samstag, 14 April 2018 - Ab nach Sindelfingen Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Ich fühle mich leicht, wie eine Feder Alle meine Gebrechen sind wie weggeblasen Was doch ein wenig

Mehr

Kommunikation in Familien

Kommunikation in Familien Erste Ergebnisse der FIM-Studie 2011 1. Kommunikationsklima in Familien Familiäre Entscheidungen 2. Rahmenbedingungen der familiären Kommunikation Wann wird kommuniziert? 3. Worüber wird in Familien gesprochen?

Mehr

Ohne Musik ist alles nichts

Ohne Musik ist alles nichts Ohne Musik ist alles nichts Geschichten über die Musik Bearbeitet von Hildegard Müller, Rudolf Herfurtner 1. Auflage 2008. Buch. 272 S. Hardcover ISBN 978 3 446 20981 7 Format (B x L): 14,5 x 21,8 cm Gewicht:

Mehr

Radio Hamburg ging am als erster privater Radiosender der Hansestadt auf

Radio Hamburg ging am als erster privater Radiosender der Hansestadt auf Radio auf 103.6 Der Mix macht s. Radio ging am 31.12.1986 als erster privater Radiosender der Hansestadt auf Sendung. Bei uns gibt s rund um die Uhr die Mega-Hits der 90er, 2000er und das Beste von heute,

Mehr

Marktanteile der Vermarkter

Marktanteile der Vermarkter Marktanteile der Vermarkter Marktanteile in % AS&S 53,4% RMS 44,4% STUDIO GONG 7,5% ENERGY 0,7%, Basis: Gesamt 10+, Werbefunk Gesamt, Mo-Fr Stand: 15.07.2014/Stand 11:30 Uhr Seite 10 Schleswig-Holstein,

Mehr

La Confianza Stillstand

La Confianza Stillstand Stillstand Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Titelbild: Copyright Florian Miedl Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman La Confianza Stillstand

Mehr

It s so easy Getting through these times So easy With your life in mind

It s so easy Getting through these times So easy With your life in mind Bodenseebulletin Nr. 066 vom Mi. 18. Juni 2014 Auf nach Romanshorn - Unterwegs Badetag Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern ab 17:30 Uhr.. Aldi Suisse Bottighofen Ich genieße die Sonne im Cockpit am Steg

Mehr

Radioempfang und nutzung in Deutschland. TNS Infratest Digitalisierungsbericht

Radioempfang und nutzung in Deutschland. TNS Infratest Digitalisierungsbericht 7 Radioempfang und nutzung in Deutschland TNS Infratest Digitalisierungsbericht 2016 164 Radioempfang über Digitalradio DAB+ DAB+ nimmt stetig zu: Mittlerweile verfügen rund 13 Prozent der Haushalte über

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 067 vom Do. 19. Juni SGÜ 4-Tage-Ausfahrt Tag 1v.4

Bodenseebulletin Nr. 067 vom Do. 19. Juni SGÜ 4-Tage-Ausfahrt Tag 1v.4 Bodenseebulletin Nr 067 vom Do 19 Juni 2014 SGÜ 4-Tage-Ausfahrt Tag 1v4 - Hafentag im schönen Gemeindehafen von Romanshorn Liebe Lesergemeinde! noch gestern ab 17:30 Uhr Abendbrot im offenen Cockpit: 1

Mehr

Party Animal 249,99 (UVP) Kombo 22. Stand:

Party Animal 249,99 (UVP) Kombo 22. Stand: Party Animal Kombo Die Kleinsten machen oft den größten Krach. Mit den -Wege-HiFi-Lautsprechern in klassischer BassreflexTechnik wird s zum großen Musikgenuss. Dazu gibt s Bluetooth, CD-Laufwerk und MP3-Wiedergabe.

Mehr

Barriere freiheit in den SR-Programmen

Barriere freiheit in den SR-Programmen Barriere freiheit in den SR-Programmen Unter titel Hör film Nachrichten in einfacher Sprache Barriere arme Internet seite Informationen in einfacher Sprache Der Saarländische Rund funk (SR) möchte mit

Mehr

Bulletin 107 vom Samstag, 11. August Auf zum nächsten Seenachtsfest

Bulletin 107 vom Samstag, 11. August Auf zum nächsten Seenachtsfest Bulletin 107 vom Samstag, 11. August 2018 - Auf zum nächsten Seenachtsfest Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 19:00 Uhr Bratwurstduft wabert über den Hafen, gemischt mit Thurgauer Landluft. 20:33

Mehr

Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen!

Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen! Bodensee-Bulletin 129 Dienstag, 01. September 2015 Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen! Liebe Leserschar! Noch gestern Nachmittag u. Abend. 1 2 20:14 Uhr - Nach dem Abendbrot verschwinde

Mehr

Radio Hamburg. auf Der Mix macht s. Marzel Becker

Radio Hamburg. auf Der Mix macht s. Marzel Becker Radio auf 103.6 Der Mix macht s. Radio ging am 31..6 als erster privater Radiosender der Hansestadt auf Sendung. Bei uns gibt s rund um die Uhr die Mega-Hits der 0er, 00er und das Beste von heute, denn

Mehr

Das Unwetter zieht am See vorbei

Das Unwetter zieht am See vorbei Bodensee Bulletin Nr. 112 Das Unwetter zieht am See vorbei.. noch gestern Abend:.. diesen netten Spruch finde ich im Hafenmeisterbüro Das kann wohl jeder, ohne zu zögern, unterzeichnen. 1 .. an der Gästemole

Mehr

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben.

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben. Ich, du, wir Onkel Hausmann arbeiten arbeitslos Beruf Geschwister Bruder Lehrerin Vater Mutter helfen Kinder Großeltern Eltern arbeiten zu Hause bleiben Wer? Wohnung gemütlich Zimmer Küche Wohnzimmer Meine

Mehr

ZurÅck am See. - Inzwischen bin ich 73 Jahre jung geworden und genieçe den Herbst meines Lebens -

ZurÅck am See. - Inzwischen bin ich 73 Jahre jung geworden und genieçe den Herbst meines Lebens - Bodenseebulletin Nr 165 vom Do 02 Oktober 2014 ZurÅck am See - Inzwischen bin ich 73 Jahre jung geworden und genieçe den Herbst meines Lebens - Liebe Lesergemeinde! NachtrÉge der letzten Tage: Donnerstag,

Mehr

... so einfach und leise wie nie!

... so einfach und leise wie nie! Händlermarkt 81... so einfach und leise wie nie! FON: 040-389 04 783 und www.vinyl-master.de 82 Händlermarkt Liebhaber sucht Langspielplatten. Wer möchte seine Schallplatten in gute Hände abgeben? Suche

Mehr

Alles, was Berlin bewegt

Alles, was Berlin bewegt Samstag, 31. Dezember 2016 bis Sonntag, 1. Januar 2017 19.05 19.15 Uhr Herr Lück ist Schornsteinfeger mit Leib und Seele. Und weil es heißt, dass Schornsteinfeger Glück bringen, verschickt er zu Silvester

Mehr

Neuanfang. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1044R_DE Deutsch

Neuanfang. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1044R_DE Deutsch Neuanfang LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1044R_DE Deutsch Lernziele einen einfachen Text über Gewohnheiten lesen eine Geschichte interpretieren 2 Fitness und Diät für einen gesunden Lebensstil!

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai Wo soll es denn heute hingehen?

Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai Wo soll es denn heute hingehen? Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai 2014 Wo soll es denn heute hingehen? - Staad / Rheinspitz / Fußach / Bregenz / Rasmus wird es richten - Liebe Lesergemeinde! Vom Weltuntergang am 30. Mai habe ich

Mehr

Christine hat mich versetzt

Christine hat mich versetzt Bodensee Bulletin Nr. 151 Christine hat mich versetzt.. noch gestern Spätnachmittag bzw. Abend: 17:30 Uhr Ich verlasse mein Schiff. Im gleichen Augenblick wird mir von einem Schweizer Schiff, schräg gegenüber,

Mehr

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Hotel, um von hier zum Kupplungs Hersteller LUK zu gehen, der nur einige Hundertmeter entfernt ist.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Hotel, um von hier zum Kupplungs Hersteller LUK zu gehen, der nur einige Hundertmeter entfernt ist. Herbsttreffen vom 03.bis 06.10.2013 in Bühl ( Baden-Baden). Donnerstag den 03.10.2013 Ab 17.00 Uhr treffen die meisten RX 7 Fahrer im Hotel Froschbächel ein. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Hotel

Mehr

Günter Schallenmüller. Die Seele hat Vorfahrt

Günter Schallenmüller. Die Seele hat Vorfahrt Günter Schallenmüller Die Seele hat Vorfahrt Information an die Teilnehmer der Selbsthilfegruppen No 1 10 / 2008 1 Ich entschließe mich, die Teilnehmer in den Gruppen in die Aktion mit einzubinden. Am

Mehr

Alles, was Berlin bewegt

Alles, was Berlin bewegt 19.05 19.15 Uhr Was für ein Pech, dass Mila vor lauter Regen nicht mit Tante Marga in den Zoo gehen kann. Sie hatte sich so darauf gefreut. Was soll sie nun mit dem langweiligen Tag anfangen? Da steht

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Alle Rechte vorbehalten. Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.v., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Geschichte ist von der

Mehr

Kleiner Multi-Instrumentalist

Kleiner Multi-Instrumentalist Stand: 23.06.204 Kleiner Multi-Instrumentalist Raumfeld Speaker S Die preiswerte Stereo-Box zum Streamen und Musik hören aus dem Internet. 349,99 (UVP) Verfügbare Farben: Schwarz zzgl. Versandkosten: 9,99

Mehr

Regeln für Smartphone, Handy, Tablet an der Virneburg

Regeln für Smartphone, Handy, Tablet an der Virneburg Regeln für Smartphone, Handy, Tablet an der Virneburg Digitale Medien gehören zu unserem Alltag. Digitale Medien sind zum Beispiel: Handy Smartphone Tablet Wir wollen diese Geräte auch in der Schule nutzen.

Mehr

im Innenhof der Liechtensteinischen Landesbank, Hauptsitz Vaduz

im Innenhof der Liechtensteinischen Landesbank, Hauptsitz Vaduz LLB Sommer im Hof Open-Air-Konzerte im Innenhof der Liechtensteinischen Landesbank, Hauptsitz Vaduz 8. / 9. Juli 2016 Freitag, Samstag 14. / 15. / 16. Juli 2016 Donnerstag, Freitag, Samstag 20 Jahre LLB

Mehr

Radioempfang und nutzung in Deutschland. Kantar TNS Digitalisierungsbericht 2017

Radioempfang und nutzung in Deutschland. Kantar TNS Digitalisierungsbericht 2017 8 Radioempfang und nutzung in Deutschland 164 Radioempfang über Digitalradio DAB+ DAB+ nimmt weiter zu: In rund 15 Prozent der Haushalte gibt es mittlerweile mindestens ein DAB+ Radiogerät. 15,1 12,6 10,0

Mehr

DAS AUTOHAUS AN DER WEINSTRASSE

DAS AUTOHAUS AN DER WEINSTRASSE DAS AUTOHAUS AN DER WEINSTRASSE WAS FÜR UNS SPRICHT PERFEKTE AUTOS PERFEKTER SERVICE WIR SIND DAS AUTOHAUS AN DER WEINSTRASSE DAS SO GUT IST WIE DER WEIN, DER HIER WÄCHST. SEITE drei SEIT 1925 IN BAD DÜRKHEIM

Mehr

Bulletin 121 vom Samstag, 25. August Vom IJsselmeer nach Konstanz -

Bulletin 121 vom Samstag, 25. August Vom IJsselmeer nach Konstanz - Bulletin 121 vom Samstag, 25 August 2018 - Vom IJsselmeer nach Konstanz - Liebe Lesergemeinde! Gestern Abend 22:36 Uhr kommt noch Post aus Heiligenhafen, von Hans-Peter und Tochter Segelausflug in die

Mehr

Werbefunk 23,535 23,541-0,006

Werbefunk 23,535 23,541-0,006 ma 2014 ma 2013 I Diff. ma2014 Dspr. Bev. 10+ Dspr. Bev. 10+ Dspr. Bev. 10+ Montag - Freitag Montag - Freitag Montag - Freitag BASIS 73,360 73,360 Fallzahl 68584 66957 Werbefunk 23,535 23,541-0,006 Radiosender

Mehr

- Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu -

- Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu - Bodensee Bulletin 100 - Montag, 01 August 2016 - Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: 19:40 Uhr - Ich habe kein Knusperentlein gegessen,

Mehr

Werbefunk 23,043 23,535-0,492

Werbefunk 23,043 23,535-0,492 ma 2014 ma 2014 Radio I Diff. ma2014 Dspr. Bev. 10+ Dspr. Bev. 10+ Dspr. Bev. 10+ Montag - Freitag Montag - Freitag Montag - Freitag BASIS 73,517 73,360 Fallzahl 70258 68584 Werbefunk 23,043 23,535-0,492

Mehr

Alles, was Berlin bewegt

Alles, was Berlin bewegt Samstag, 14. Januar 2017 bis Sonntag, 15. Januar 2017 19.05 19.15 Uhr Feli ist schon oft mit ihrer Mutter im Zug gefahren. Doch es ist das erste Mal, dass Feli im Rucksack einen blinden Passagier transportiert.

Mehr

Gruppenangebote. Gruppenangebote

Gruppenangebote. Gruppenangebote Tanzen im Sitzen Für alle Interessierten, die Freude am Tanzen und Bewegen haben. Tanzen im Sitzen ist eine eigenständige Tanzform, die auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt ist. Sie lernen unterschiedliche

Mehr

27.945,- inkl. 19 % Mwst. VW Touran Touran Highline KONFIGURATOR 2.0 TDI BMT. automobile-voit.de. Preis:

27.945,- inkl. 19 % Mwst. VW Touran Touran Highline KONFIGURATOR 2.0 TDI BMT. automobile-voit.de. Preis: Neuwagen EU-Fahrzeug KM 0 Leistung 110 kw (150 PS) Hubraum 1998 ccm Kraftstoff Diesel Schadstoffklasse Euro 6 Getriebe Handschaltung Verbrauch kombiniert 4,6 l/100km innerorts 5,4 l/100km außerorts 4,1

Mehr

Was mir guttut, wenn s mir schlecht geht

Was mir guttut, wenn s mir schlecht geht LESEPROBE AUS DEM E-MAIL-SEMINAR Was mir guttut, wenn s mir schlecht geht Hilfe bei psychischer Belastung Was mir guttut, wenn s mir schlecht geht. MODUL. MODUL Das Gute sammeln und bewahren Kraft und

Mehr

Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE

Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE Bodenseebulletin Nr. 168 vom So. 05. Oktober 2014 Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE - Mal sehen, wo wir heute Abend anlanden - Liebe Lesergemeinde! 05:30 Uhr Die Nacht ist vorbei. Ich arbeite

Mehr

Gelassenheit können Sie lernen

Gelassenheit können Sie lernen Gelassenheit können Sie lernen Meine Übung für entspanntere Lernsituationen mit Ihrem Kind Sie sind manchmal kurz davor, die Fassung zu verlieren oder Ihr Kind mit Worten zu verletzen? Hier kommt eine

Mehr

Fahrzeugangebot. 30 Jahre Auto Seubert. Größte Fahrzeugauswahl in Bayern.

Fahrzeugangebot. 30 Jahre Auto Seubert. Größte Fahrzeugauswahl in Bayern. 1.600 Fahrzeuge 20 Automarken 120 Modelle 30 Jahre Auto Seubert. Größte Fahrzeugauswahl in Bayern. BMW Mini Mercedes-Benz VW Ford Jeep Suzuki Land Rover Opel Dacia Peugeot Audi Fiat Nissan Seat ŠKODA Smart

Mehr

Nehmt das Brot und esst davon und teilt es untereinander! Das ist mein Leib, für euch gegeben!

Nehmt das Brot und esst davon und teilt es untereinander! Das ist mein Leib, für euch gegeben! Gründonnerstag 2015 Der Mensch lebt nicht vom Brot allein oder Vom Magenknurren der Seele Liebe Gemeinde, Brot ist etwas Lebendiges! Im Brot steckt eine Lebenskraft - und das wusste Jesus, und deshalb

Mehr

Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker

Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker Bunter Regenbogenfisch, du leuchtest wunderschön. Stolz zeigst du dein Glitzerkleid, und jeder will es sehn, und jeder will es sehn. 1.

Mehr

Verpass deinem Raum eine Persönliche Note!

Verpass deinem Raum eine Persönliche Note! Verpass deinem Raum eine Persönliche Note! Bluetooth Module Play&Sound 1 2 Play&Sound Multimedia Play&Sound - Lösungen ermöglichen die einfache und schnelle Anbindung von Multimedia-Geräten. So können

Mehr

StreamPort Universal

StreamPort Universal StreamPort Universal Bayan StreamPort Universal Drahtloser Audioadapter Erweitern Sie Ihr Audiosystem durch professionelle drahtlose Klangübertragung Drahtlose Verbindung Ihres Systems mit den neuesten

Mehr

Aufschieberitis. SMARTE Ziele 2016

Aufschieberitis. SMARTE Ziele 2016 Aufschieberitis SMARTE Ziele 2016 Daniel Hoch Daniel Hoch Autor. Berater. Speaker. 10.000 Teilnehmer / Jahr Experte in Funk & TV HR Manager bei G-Star Raw und Liebeskind Berlin 1 Einführung Erfolgsgruppe

Mehr

BLASHEIMER MARKT 2018

BLASHEIMER MARKT 2018 Festprogramm 2018 BLASHEIMER MARKT 2018 www.festzeltborchard.de FESTZELT BORCHARD SEIT 1958 EIKELER KRUG G A S T H A U S FAMILIE BORCHARD FESTZELT BORCHARD www.festzeltborchard.de Herzlich willkommen im

Mehr

Unterrichtsplanung und -vorbereitung... 4 Verlauf der Unterrichtseinheit... 4 Materialien... 7

Unterrichtsplanung und -vorbereitung... 4 Verlauf der Unterrichtseinheit... 4 Materialien... 7 Inhaltsverzeichnis Unterrichtseinheit 1: Die Murmeltiere Unterrichtsplanung und -vorbereitung.... 4 Verlauf der Unterrichtseinheit... 4 Materialien... 7 Unterrichtseinheit 2: Mein Umfeld Unterrichtsplanung

Mehr

Mit Musik ins Leben. Ernst Reinhardt Verlag München Basel. Hans-Helmut Decker-Voigt. Unter Mitarbeit von Sebastian Behnk. Mit 15 Abbildungen

Mit Musik ins Leben. Ernst Reinhardt Verlag München Basel. Hans-Helmut Decker-Voigt. Unter Mitarbeit von Sebastian Behnk. Mit 15 Abbildungen Hans-Helmut Decker-Voigt Mit Musik ins Leben Unter Mitarbeit von Sebastian Behnk Mit 15 Abbildungen suin ue *iqj Ernst Reinhardt Verlag München Basel Inhalt Vorwort: Von Festland und Wellengang i Musik

Mehr

Wie informieren sich die Deutschen?

Wie informieren sich die Deutschen? RÉPUBLIQUE TUNISIENNE MINISTÈRE DE L ÉDUCATION Épreuve : ALLEMAND EXAMEN DU BACCALAURÉAT Durée : 1 h 30 SESSION 2015 Sections : Toutes sections Le sujet comporte 5 pages TEXT Wie informieren sich die Deutschen?

Mehr

Bulletin 126 vom Donnerstag, 30. August Ich komme trocken über den See -

Bulletin 126 vom Donnerstag, 30. August Ich komme trocken über den See - Bulletin 126 vom Donnerstag, 30. August 2018 - Ich komme trocken über den See - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 18 Uhr Rasmus lässt die Bäume rauschen, die Schiffe krängen im Hafen, Landregen

Mehr

Radio D Folge 8. Manuskript des Radiosprachkurses von Herrad Meese

Radio D Folge 8. Manuskript des Radiosprachkurses von Herrad Meese Manuskript des Radiosprachkurses von Herrad Meese Radio D Folge 8 Erkennungsmelodie des RSK Herzlich willkommen zur achten Folge des Radiosprachkurses Radio D. Erinnern Sie sich noch an jenen Mann, den

Mehr

PARKRESTAURANT IM KURHAUS BAD LIEBENZELL. Tanz-Kalender

PARKRESTAURANT IM KURHAUS BAD LIEBENZELL. Tanz-Kalender PARKRESTAURANT IM KURHAUS BAD LIEBENZELL Tanz-Kalender 2018 Die Künstler - Unser Schlager-Liebling. Jeden Monat gibt es einen Motto-Abend. DanceHour - Egal ob alleine oder zu zweit - wenn DanceHour spielt

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 077 vom So. 29. Juni Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen

Bodenseebulletin Nr. 077 vom So. 29. Juni Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen Bodenseebulletin Nr 077 vom So 29 Juni 2014 Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen - In Erwartung der himmlischen Fluten - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:20 Uhr 1 Das bringt vielleicht noch einmal

Mehr

DaF leicht Unterrichtsmaterialien September 2018

DaF leicht Unterrichtsmaterialien September 2018 Unterrichtsideen zu Foto: Klett-Archiv (Klonk), Stuttgart 1 Unterrichtsideen zu September: Musik verbindet Information Wie und wo hört man Musik? Musik ist unser täglicher Begleiter. Man hört sie überall:

Mehr

Bulletin 092 vom Freitag, 27. Juli Waschtag fürs Bettzeug

Bulletin 092 vom Freitag, 27. Juli Waschtag fürs Bettzeug Bulletin 092 vom Freitag, 27. Juli 2018 - Waschtag fürs Bettzeug Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend: 18:30 Uhr Eine Jeanneau Sun Odyssey 34.2 mit Schweizer Familiencrew bittet mich, bei mir längsseits

Mehr

Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen

Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen heute Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen bis heute immer abends zusammen Gassi oder spielen

Mehr

Angel International School - Manipay

Angel International School - Manipay Grade 08 Angel International School - Manipay 2 nd Term Examination March, 2015 German Language Duration: 2 Hours Index No:- 1. Was passt zusammen? (Match) (7) a) Was möchtest du? 1.Ich bin Petra b) Wie

Mehr

Herzlich willkommen zum Onlinekurs Reisebegleitung statt Erziehung und zu unserer Wochenmail Nummer:1

Herzlich willkommen zum Onlinekurs Reisebegleitung statt Erziehung und zu unserer Wochenmail Nummer:1 Herzlich willkommen zum Onlinekurs Reisebegleitung statt Erziehung und zu unserer Wochenmail Nummer:1 Wir freuen uns über Deine Teilnahme, Dein Einlassen, Dein Ausprobieren und Spielen, Deine Fragen, Widerstände

Mehr

Wëllkomm zu Lëtzebuerg

Wëllkomm zu Lëtzebuerg Das «INTERNATIONAL VOLVO MEETING», kurz IVM ist ein grosses Volvo-Treffen das jedes Jahr in einem der 6 Mitgliederländer stattfindet. Nach der Schweiz, Deutschland und Schweden heissen die Volvo-Frënn

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 014 vom S0, 27. April Heute ist der Düsseldorf Marathon

Bodenseebulletin Nr. 014 vom S0, 27. April Heute ist der Düsseldorf Marathon Bodenseebulletin Nr 014 vom S0, 27 April 2014 Heute ist der Düsseldorf Marathon Liebe Lesergemeinde! noch gestern Im Häfele werde ich sehr nett von Frau Wolf begrüßt, sie erkennt mich auf Anhieb wieder

Mehr

Belonging. Release: Summery Mind GbR Publishing & Distribution: Timezone GbR LC Cat.No. TZ233

Belonging. Release: Summery Mind GbR Publishing & Distribution: Timezone GbR LC Cat.No. TZ233 November 2014 Contacts: Belonging Release: 01.08.2014 Summery Mind GbR Publishing & Distribution: Timezone GbR LC12791 - Cat.No. TZ233 www.timezone-records.com www.summerymind.de www.facebook.com/summerymind

Mehr

179,95 264,95. Bei Abnahme von 2 Stück erhalten Sie: 1x Inolight Lichtbogen Stabanzünder im Wert von 24,99 gratis dazu!

179,95 264,95. Bei Abnahme von 2 Stück erhalten Sie: 1x Inolight Lichtbogen Stabanzünder im Wert von 24,99 gratis dazu! 32 GHB 5743 LED-TV 32 Zoll mit Triple Tuner 1.366 x 768 HD ready LED-TV DVB-T2-HD /-C /-S2 HD Triple Tuner 600 Hz PPR (Picture Perfect Rate) Dynamischer Kontrast Plus Wiedergabe von Medien-Dateien über

Mehr

Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September Beginnt heute der Winter?

Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September Beginnt heute der Winter? Bodenseebulletin 151 Freitag, 15. September 2017 Liebe Lesergemeinde! Beginnt heute der Winter?.. noch gestern Abend: 18:00 Uhr - Etwas lustlos habe ich mir ein warmes Abendessen zubereitet und genauso

Mehr

SENDEGEBIET. Das ist TOP FM Format: Pop- / Rock AC-Format

SENDEGEBIET. Das ist TOP FM Format: Pop- / Rock AC-Format MEDIADATEN 2017/18 SENDEGEBIET Das ist 106.4 TOP FM Format: Pop- / Rock AC-Format Mehr Abwechslung. Die besten Songs aus vier Jahrzehnten. Kernzielgruppe: 25 55 Jahre Sendegebiet: Großraum München pot.

Mehr

Name: Ihr Sohn hat Probleme in Mathematik. Er muss rechnen üben und braucht Hilfe.

Name: Ihr Sohn hat Probleme in Mathematik. Er muss rechnen üben und braucht Hilfe. Aufgabe 1 Blatt 1 Situation: Sie suchen verschiedene Dinge in der Zeitung. Finden Sie zu jeder Situation auf Blatt 1 (Situation A E) die passende Anzeige auf Blatt 2 ( 1 6). Achtung: Eine Anzeige ist zu

Mehr

Weltbürger 369,99 (UVP) Kombo 42 (2015) Stand:

Weltbürger 369,99 (UVP) Kombo 42 (2015) Stand: Stand: 22..206 Weltbürger Kombo 42 (205) Der Tausendsassa begeistert mit bewährter Ausstattung für unkomplizierten HiFi-Genuss. Nur bei der Power haben wir ordentlich am Sender gedreht. 80 Watt und die

Mehr

Natürlich alles hören.

Natürlich alles hören. Natürlich alles hören. Bisher Wissen meine Hörgeräte, was um mich herum passiert? Natürlich. 2 Und vieles mehr! Mit Oticon Opn Hörgeräten können Sie jetzt Situationen mit vielen Personen in lauter Umgebung

Mehr

Plötzlich wird alles anders

Plötzlich wird alles anders Plötzlich wird alles anders Paul (7 Jahre) berichtet über seine Familientherapie. Illustration: Sarah Wilker Erzählt von Brigitte Geupel, 1. Eins weiß ich genau - ich sag nichts. Was wollen die von mir?

Mehr

Natürlich alles hören.

Natürlich alles hören. Natürlich alles hören. Bisher Wissen meine Hörgeräte, was um mich herum passiert? Natürlich. Und vieles mehr! Mit Oticon Opn Hörgeräten können Sie jetzt Situationen mit vielen Personen in lauter Umgebung

Mehr

Klassenmaterialien ( Schuljahr) KM A1 / KLANGSCHATZKISTE UND STILLE

Klassenmaterialien ( Schuljahr) KM A1 / KLANGSCHATZKISTE UND STILLE KM A1 / KLANGSCHATZKISTE UND STILLE EINGANG: Klangschatzkiste Die Schweizer Nationalphonothek ist das Tonarchiv der Schweiz. Sie kümmert sich um das klingende Kulturgut unseres Landes. Am Eingang ist ein

Mehr