Inhaltsverzeichnis. 428 Ehre dem Lamm 26 Ehre sei dem Herrn 363 Ehre sei dem Vater 413 Ehre sei Gott in der Höhe 377 Eilet fort

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Inhaltsverzeichnis. 428 Ehre dem Lamm 26 Ehre sei dem Herrn 363 Ehre sei dem Vater 413 Ehre sei Gott in der Höhe 377 Eilet fort"

Transkript

1 Inhaltsverzeichnis Aber der Herr ist immer noch größer Ach, bleib mit deiner Gnade Ach, mein Herr Jesus All die Fülle ist in dir, о Herr Alles hat er mir erlassen Alles will ich Jesus weihen Alles will ich, Herr, verlasseil Am Jordansufer stehe ich An dem Kreuze in deinem Blute An dem schönen goldnen Strand An Jesu Hand Armes Herz, sieh Jesus an Auf deinen Ruf, о Herr Auf zum Werk, denn sieh, der Morgen Auf, denn die Nacht wird kommen Auferstanden aus des Grabes Nacht Aus Jesu Wunden quilt Bald schon kann es sein Befiehl du deine Wege Beinah bekehret Beleb dein Werk, о Herr Bis an mein Ende hin Bist du müde, Träumen nachzujagen Bleibend ist deine Treu Brauch ich mehr als dich, mein Heiland Brüder, auf zu dem Werk Brüder, noch gibt es zu retten Danke für dein Wort Danke für diesen guten Morgen Danke, Herr Jesus Danke, mein Vater Danket dem Herrn Danket, danket dem Herrn Dankt dem Herrn mit frohem Mut Das Blut des Lammes Das Fischlein in dem Wasser Das Grab ist leer Das Höchste meines Lebens Das Jahr geht still zu Ende Das Leben gleicht dem Sommertag Das sei alle meine Tage Daß dein Wort in meinem Herzen Daß du mich einstimmen läßt Daß wir in dir bleiben 212 Dein Wort ist ein Licht 203 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte 438 Deinen Tod, о Herr 459 Dem heiligen Geiste 331 Denn du bist groß 98 Denn ich bin gewiß 43 Der Freund, dem keiner gleich 418 Der Heiland ist geboren 371 Der Herr bricht ein um Mitternacht 149 Der Herr erhört Gebet 128 Der Herr, mein Hirte führet mich 271 Der Himmel steht offen 369 Der Lebensfürst steht vor der Tür 288 Der Name Jesus ist so süß 475 Der Tag vergeht 213 Die Bibel ist ein köstlich Buch 185 Die Gott lieben 60 Die Herrlichkeit des Herrn 415 Die Hirten, die waren im Felde 465 Die mit den Tränen säen 243 Die Sach ist dein, Herr Jesu Christ 283 Die Zeit ist kurz, о Mensch 244 Dies ist der Tag 155 Dieser uralte Glaube 279 Dir fehlt wohl noch der Friede 349 Dir folg ich, Jesus 361 Dort auf Golgatha stand 379 Drüben im Lande 28 Du bist der Höchste 330 Du bist mein Gott 90 Du bist mein Ziel 184 Du bist mein Zufluchtsort 66 Du bist würdig 335 Du gibst das Leben 59 Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte 156 Du hast dich uns zugewandt 67 Du hast uns deine Welt geschenkt 192 Du müdes Herz 177 Du sollst nicht müde werden 109 Du, mein ew ges Teil und Leben 428 Ehre dem Lamm 26 Ehre sei dem Herrn 363 Ehre sei dem Vater 413 Ehre sei Gott in der Höhe 377 Eilet fort

2 408 Ein Engel ist gekommen 171 Ein herrlicher Retter 251 Ein jeder trage die Last des andern 235 Ein neu Gebot 318 Ein neuer Tag beginnt 318 Ein neues Jahr beginnt 254 Ein Ort ist mir gar lieb und wert 216 Ein Tagwerk für den Heiland 92 Ein feste Burg 384 Eine Heimat für den Christen 296 Eines ist ganz sicher 167 Einst war ich ganz in Sünden tot 172 Einst war ich ganz weit 160 Einzig dich, mein Herzensheiland 405 Engel bringen frohe Kunde 390 Engel, öffnet die Tore weit 430 Er ist der Erlöser 398 Er ist der Friedefürst 49 Er ist die rechte Freudensonn 364 Er ist Herr 451 Er lebt, er lebt 449 Ertönt Siegespsalmen 424 Es eilt die Zeit und wir 290 Es eilt die Zeit, die Stunden fliehn 387 Es erglänzt uns von ferne 195 Es geht nach Haus 326 Es geht ohne Gott in die Dunkelheit 374 Es harrt die Braut 353 Es ist ein Born 383 Es ist hier nichts auf dieser Welt 304 Es ist niemand zu groß 46 Es klingt ein Lied so frisch und frei 93 Es schaut bei Nacht und Tage 347 Ewig, ewig, bin ich dein 152 Fels des Heils 201 Forsche die Bibel 51 Frei vom Gesetz 393 Freue dich, Welt 196 Freund, warum so viele Sorgen 234 Friede mit euch 161 Friede sei mit dir 312 Fröhlich, fröhlich ist das Volk 164 Fünftausend Menschen speisest 466 Für Speis und Trank 179 Fürchte dich nicht 198 Fürchtet ihr des Feindes 191 Fürchte dich nicht länger 409 Fürchtet euch nicht 282 Gehe nicht vorbei, о Heiland 328 Gepriesen sei der Herr 34 Gestern, heute und für immer 17 Gib Gott die Ehre 219 Gib mir die richtigen Worte 228 Gib mir Liebe ins Herz 131 Glaube einfach 197 Gleich wie die Sterne 225 Gott braucht nicht nur große Leute 63 Gott hat unsre Erde schön gemacht 303 Gott ist die Liebe 29 Gott ist gegenwärtig 313 Gott ist gut, er hat dich lieb 103 Gott ist gütig 3 Gott ist immer noch Gott 133 Gott ist mein Hort 333 Gott lädt uns ein zu seinem Fest 468 Gott mit euch 340 Gott spricht zu dir 134 Gott wird dich tragen 345 Gott, weil er groß ist 135 Gottes Liebe ist wie die Sonne 42 Gottes Liebe, sie hat keine Grenzen 204 Gottes Wort ist Wahrheit 453 Groß ist dein Name 297 Groß ist der Herr 1 Großer Gott, wir loben dich 299 Hallein-, Halleluja, preiset den Herrn 442 Halleluja, auferstanden 305 Halleluja, Gott, ich danke Dir 319 Halleluj a, lobet Gott 252 Halleluja, schöner Morgen 132 Hand in Hand mit Jesus 129 Harre, meine Seele 265 Hast du den rechten Kurs 286 Hast du keinen Raum für Jesus 269 Hast du schon empfangen 461 Heil ger Geist, du Trost und Rat 114 Heiland, führe du dein Kind 45 Hell strahlt die Sonne 23 8 Her mit dem Rettungsseil 410 Herbei, о ihr Gläubigen 237 Herr, das Licht deiner Liebe 199 Herr, dein Wort, die edle Gabe 186 Herr, du gibst uns Hoffnung 301 Herr, du mein Gott 472 Herr, entlaß uns mit dem Segen 458 Herr, füll mich neu 220 Herr, gib du uns Augen

3 ПО Herr, gib uns deinen Frieden 236 Ihr Brüder und Schwestern Herr, halte mich nahebei dir 420 Ihr Kinderlein, kommet Herr, ich hör von gnäd gen Regen 439 Im Glauben seh ich Jesus sterben Herr, ich sehe deine Welt 380 Im Himmel gibt es manches Herr, im Glanz deiner Majestät 310 Immer auf Gott zu vertrauen Herr, mein ganzes Leben 322 Immer mehr von dir Herr, weil mich festhält 247 In Christus ist nicht Ost noch West Herr, wenn der Wunsch in meinem 61 In den Sternen Gottes Werk ich seh Herzen 272 In der stillen Nächte Stunden Herr, wie so groß ist deine Liebe 433 In dunkler Nacht Herr, wir loben deine Gnade 445 In finstrer Gruft er lag Herr, wir wissen, daß du lebst 183 In ihm ist alles, was ich brauch Herrliche Kunde vom Herrn 320 Ins Wasser fällt ein Stein Herrliches, liebliches Zion 125 Irgendwann hat alles angefangen Heute will dich Jesus fragen 441 Ist s wahr, daß Jesus starb für mich Hilf, Herr meines Lebens Himmel und Erde müssen vergehn Himmlischer Vater 302 Ja, Gott hat alle Kinder lieb Horch, dein Heiland läßt dich laden 142 Ja, ich glaub, Gott hört Gebet Hört es, ihr Lieben 407 Jauchzet, ihr Himmel Hört, es tönt ein Lied des Friedens 224 Jedes Gotteskind Hörtet ihr die frohe Kunde 39 Jesu, meine Freude 169 Jesus Christus herrscht als König 97 Jesus Christus ist der Sieger Ich bete an die Macht der Liebe 321 Jesus Christus kennt dich Ich bin durch die Welt gegangen 426 Jesus Christus starb für mich Ich bin entschieden 289 Jesus geht heute vorbei Ich bin erlöst 327 Jesus ist ein mächtiger Heiland Ich bin getauft 307 Jesus kam für dich Ich bin schwach, doch du bist stark 261 Jesus kam, uns zu erlösen Ich bin so froh für den Trost 314 Jesus liebt mich ganz gewiß Ich blicke voll Beugung und Staunen 292 Jesus nimmt die Sünder an Ich brauch Dich allezeit 263 Jesus spricht: Ich bin der Weg Ich danke meinem Gott 256 Jesus will uns baun zu einem Tempel Ich geh den schmalen Lebensweg 434 Jesus, deine Hände Ich hab einen Mittler 233 Jesus, der Herr, will mich brauchen Ich hörte Jesu Freundesruf 127 Jesus, dich will ich ehren Ich kam zum Heiland 73 Jesus, dir gehört mein Leben Ich lieb dich, Herr 281 Jesus, dir nach, weil du rufst Ich liebe, Herr, dein Haus 147 Jesus, du meine Sonne Ich sage Ja zu dir 111 Jesus, geh voran Ich sing euch kein Lied von großen 397 Jesus, höchster Name Leuten 239 Jesus, ich will gehen Ich sing von meinem Jesus 173 Jesus, mein Herr, wird immer mich lieben Ich steh an deiner Krippe 80 Jesus, wir sehen auf dich Ich trau auf dich, о Herr 356 Jesus, zieh zum Kreuze mich Ich weiß eine liebe Kapelle 337 Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich Ich weiß einen Strom bin Ich weiß nicht, warum Gottes Gnad 354 Jetzt, о Vater, segne mich! Ich will einziehn in sein Tor Ich will streben

4 365 Keiner weiß wann 188 Keiner wird zuschanden 352 Kennst du wohl den Brunnen, der rinnt 274 Komm doch zur Quelle des Lebens 291 Komm heim 270 Komm zu dem Heiland 456 Komm, heil'zer Geist 311 Komm, sag es allen weiter 284 Kommt, atmet auf 376 Kommt, Brüder, steht nicht stille 2 Kommt, stimmet alle jubelnd ein 16 Kommt, stimmt in unser Loblied ein 323 Kopf und Herz 198 Laß die liebe Sonne ein 81 Laß dir an meiner Gnade 139 Laß du mich stille werden 446 Lasset ein Loblied erschallen 50 Laßt die Herzen immer fröhlich 391 Laßt mich gehen 217 Laßt uns helfen Zion bauen 341 Laßt uns miteinander 333 Leben im Schatten 336 Licht bricht durch 200 Licht nach dem Dunkel 209 Liebster Jesus, wir sind hier 11 Lob, meine Seel, den Herrn 19 Lobe den Herrn, den mächtigen König der Ehren 20 Lobe den Herrn, meine Seele 8 Lobet den Herrn 40 Lobet und preiset, ihr Völker, den Herrn 370 Lobpreiset unsern Gott 411 Lobt Gott, ihr Christen, allzugleich 395 Mache dich auf 187 Machen Wolken dir den Himmel trübe 396 Macht hoch die Tür 400 Macht weit die Pforten 143 Mächtige Ströme des Segens 268 Mag sein, du kannst es nicht verstehn 448 Majestät 368 Man weiß nicht die Stund 140 Mehr lieben möcht ich dich 32 Mehr von des Heilands Lieb und Gnad 74 Mein ganzes Hoffen 120 Mein Gott und ich 148 Mein Jesus, lieber hab ich 382 Meine Heimat ist dort in der Höh 115 Meine Zeit 378 Mich verlangt nicht nach Schätzen 176 Mir ist Erbarmung widerfahren 419 Mit den Hirten will ich gehen 151 Muß ich gehn mit leeren Händen 57 Nach dir, о Herr 84 Näher, mein Gott, zu dir 78 Näher, noch näher 344 Nähme ich Flügel der Morgenröte 257 Nehmt einander an 163 Nicht mehr mein, ich bin erlöst 159 Nichts habe ich 77 Nimm du mich ganz hin 85 Nimm mein Leben 242 Nimm Zeit dir zur Andacht 137 Nimm, Jesus, meine Hände 262 Noch einmal beut mir Jesus 104 Nun aufwärts froh den Blick gewandt 18 Nun danket alle Gott 473 Nun hierzu sage Amen 417 Nun ist sie erschienen 113 Nur mit Jesus will ich, Pilger 206 О dies Verheißungswort 416 О du fröhliche 414 О Fest aller heiligen F este 33 О Gott, dir sei Ehre 38 О Gott, mein Gott 470 О Gott, sei gelobt 431 О Haupt, voll Blut und Wunden 193 О ich armer Sünder 276 О laß den Geist nicht von dir fliehn 65 О laßt uns mit Jauchzen erheben 362 О laßt uns nach Golgatha zieh n 21 0 Liebe, gold ner Sonnenschein 358 О Liebe, wie groß 22 О mein Jesus, du bist wert 54 О wie süß klingt Jesu Name 31 0, daß ich tausend Zungen hätte 71 O, daß mein Herz ein Altar wär 44 О, wie selig 124 Ob so oder anders 86 Öffiie mir die Augen 94 Oft braust und tobt 357 Reicht, Brüder, euch die Hände

5 S ist Leben im Blicke zum Kreuze hin Sag ja zu Gottes Wegen Sag nicht nein Sag, kennst du wohl den wunderbaren Namen Sagt es laut, daß Gott die Liebe Sanft in der Erde ruht Schalle wieder im höhem Chor Schalom, Gottes Friede Schau ich zu jenem Kreuze hin Schenk uns, Vater, deinen Segen Schönster Herr Jesus Seele, dein Heiland ist frei von den Banden Segne und behüte Seid still und erkennt Sein Nam heißt Wunderbar Seit nach Gottes Reich ich trachte Seliges Wissen Sende dein Licht und deine Wahrheit Siegend schreitet Jesus Sieh, wie einst im fremden Land Sing mit mir ein Halleluja Sinnend stehn wir an des Jahres Grenze So ist Versöhnung So wie ich bin, so muß es sein Solang mein Jesus lebt Solange Jesus bleibt der Herr Stern, auf den ich schaue Stille Nacht, Heilige Nacht Stimmt an mit vollem Klang Stimmt zu Gottes Ehren Suche Jesus nicht im Reich der Toten Teures Wort aus Gottes Munde Tochter Zion Trachtet zuerst Traurig von Feme zehn Aussatz ge stehn Überall hat Gott seine Leute Unser Glaube ist der Sieg Unser Leben ist ein Säen Unser Mund, der ist voll Jubel Vater im Himmel Vater, deine Liebe Vater, ich will dich preisen Vater, о Vater Viele Wege gibt es auf dieser Welt 58 Vom Aufgang der Sonne 10 Von allen Himmeln tönt dir, Herr 47 Von dem Heiland will ich singen 146 Von ganzem Herzen 52 Von Gnade und Recht will ich singen 422 Von guten Mächten wunderbar geborgen 436 Von meinem Jesus will ich singen 295 Wach auf aus deinem Sündenschlaf 107 Wacht und betet 229 Wahrer christlicher Glaube 360 Was macht mich von Sünden rein? 294 Was mein Herz erfreut 105 Was wir so fest in Händen halten 180 Wehrlos und verlassen 421 Weihnacht ist heut 298 Weil ich Jesu Schäftein bin 432 Weinen möcht ich 117 Weiß ich den Weg auch nicht 308 Weißt du, wieviel Sterne 189 Welch ein Freund ist unser Jesus 154 Welch Glück ist s, erlöst zu sein 402 Welchen Jubel, welche Freude 389 Wenn aufstehn am glorreichen Morgen 367 Wenn der Heiland 190 Wenn die Last der Welt 300 Wenn du manchmal ganz alleine bist 30 Wenn Friede mit Gott 372 Wenn nach der Erde Leid 158 Wenn unser Glaube 385 Wenn wir vollendet 87 Wenn wir wandeln im Herrn 222 Wer das Wasser in der Wüste kennt 68 Wer hat die Welt gemacht 427 Wer Jesus am Kreuze im Glauben erblickt 350 Wer von der Liebe singt 248 Wie ein Fest 69 Wie glücklich ist 13 Wie groß ist des Allmächt gen Güte 166 Wie sehr hat Gott die Welt geliebt 394 Wie soll ich dich empfangen 462 Wie sollt ich müßig bleiben 232 Wie traurig sieht es auf der Welt aus 96 Will ich des Kreuzes Streiter sein 258 Willkommen, Tag des Herrn 9 Wir bringen dir des Dankes Lieder 145 Wir fleh n um deine Gnade 101 Wir haben einen Felsen 249 Wir heben die Hände auf zu dir 25 Wir kommen zu dir

6 Wir möchten Lieder singen Wir pflügen und wir streuen Wir rühmen vom himmlischen Lande Wir sind Erben eines Vaters Wir sind hier zusammen Wir sind so froh, daß Jesus uns liebt Wir singen Dir, erstand ner Herr Wir singen von Jesus Wir versammeln uns zu dir Wir warten auf den Heiland Wir weilen bei dem Lebenswasser Wohin Gott mich führet Wohl dem, der nicht wandelt Wundervoller Heiland Zermalmtes Brot des Lebens Zu dir, Herr, will ich mich wenden Zum Erlöser will ich kommen Zünde an dein Feuer

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch)

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liebe Gottesdienstleiter und -leiterinnen. Diese Liste soll euren Dienst unterstützen. Die genannten Lieder sind in der Gemeinde

Mehr

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106 Inhalt 1 Ach bleib mit deiner Gnade 2 All ihr Geschöpfe unsres Herrn 3 Alle Ehre sei meinem Retter 4 Allein Deine Gnade genügt 108 Allein zu Deiner Ehre 5 Alles ist bezahlt (Jesus starb für mich) 6 Alles

Mehr

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M) Ach bleib mit deiner Gnade 342 15 All Morgen ist ganz frisch 557 670 71 Allein Gott in der Höh 221 75 24 Alles Leben strömt 520 93 Allgenugsam Wesen 661 69 Amen. Gott Vater und 748 68 Aus meines Herzens

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht N Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Jugendliederbuch. Gib Gott die Ehre

Jugendliederbuch. Gib Gott die Ehre Jugendliederbuch Gib Gott die Ehre ISBN 3-932308-70-0 Best.-Nr.: 30870 1. Auflage 2003 CMV, Bielefeld Da die Texte der Lieder zum großen Teil urheberrechtlich geschützt sind, ist das Kopieren der Lieder

Mehr

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert 1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert Stand: 03.10.2013 Titel Nr. Gesangbuchvorentwurf Ach lieber Herre Jesu Christ, weil du ein Kind 514 Aller Augen warten auf dich, Herre 538

Mehr

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 Für folgende Lieder im neuen GL stehen Bläserbegleitungen aus Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 zur Verfügung: alphabetisch nach Titel GL 2013 Titel GL 2013 GL 2013 Prb 95 BlGL Wü 2006 Ach

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

Verzeichnis Liedfolien

Verzeichnis Liedfolien Seite 1/6 1 All die Fülle ist in Dir 1 All die Fülle ist in Dir 275 Alle Schöpfung staunt und preist 1 Dank sei Dir! Ja, Dank sei Dir 2 Allein Deine Gnade genügt 2 Allein Deine Gnade genügt 3 Alles will

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn - In der Heiligen Nacht Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht Eröffnung 247 Lobt Gott, ihr Christen, allegleich J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind 568 Abend ward, bald kommt die Nacht 532 206 Ach bleib mit deiner Gnade 387 364 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte 227 546 All Morgen ist ganz frisch und neu 494 2 Allein Gott in der Höh sei

Mehr

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B)

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) 17. Sonntag im Jahreskreis 26. 07. 2015 Jesus teilte an die Leute aus, soviel sie wollten. Gl 427: Herr, deine Güt ist unbegrenzt

Mehr

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) VIERTER SONNTAG DER OSTERZEIT 17. 4. 2016 Ich bin die Tür zu den Schafen. Gl 144: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Gl 329,1.3 5: Das ist der Tag,

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr C/A)

Liedplan bis (Lesejahr C/A) Liedplan 27. 11. 2016 bis 19. 2.2017 (Lesejahr C/A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ERSTER ADVENTSONNTAG 27. 11. 2016 Seid wachsam und haltet euch bereit. Gl 142: Zu dir, o Gott, erheben wir Gl 223: Wir

Mehr

Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383

Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383 Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383 Inhaltsverzeichnis, alphabetisch nach Liedtiteln A 4 Abba, mein Vater, dir sei Ruhm Joh. Chr. Bach 11 69 G. Ph. Telemann 96 72 Ach bleib

Mehr

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV)

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV) Glaubenslieder 2015 im Vergleich mit Loben (CLV) Nr. enthalten unter Nr. nicht enthalten 1 Lobe den Herrn, meine Seele 324 2 Lobe den Herrn, meine Seele 327 3 Herr, dein Name sei erhöht 43 4 Abba, Vater,

Mehr

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen Weihnachten In der heiligen Nacht 24.12. Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 757 Sei uns willkommen J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Antwortgesang 635,3 + Verse 1-2.3+11.12-13a (Ps.

Mehr

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche - 2005 Lieder mit Chorsatz Nr Titel Rubrik Melodie Titel des Melodieliedes 1 Macht hoch die Tür Advent 2 Nun jauchzet, all ihr Frommen Advent 6 Die Nacht ist vorgedrungen

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 5.8. 28.10. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 18. SONNTAG IM JAHRESKREIS 5. 8. 2018 Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben

Mehr

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo 29. Sonntag im N Eröffnung 466 Herr, dich loben die Geschöpfe Monatslied STAMM J 028 Gemeinde sein 821 Himmel, Erde, Luft und Meer J 057 Lebendig und kräftig und schärfer 67, 1 Der Herr behütet dich vor

Mehr

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016 In der Hl. Nacht 24. Dezember 2016 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 732 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 159/ 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns der Heiland

Mehr

Neues Gesangbuch Singt dem Herrn

Neues Gesangbuch Singt dem Herrn Neues Gesangbuch Singt dem Herrn Aufgelistet sind 234 Lieder, bei denen die Melodie gleich oder nur geringfügig geändert ist. Auch kann es sein, dass der Text in einem Lied z.b. sprachlich angepasst wurde.

Mehr

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013)

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) Konkordanz EG-GL Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) erarbeitet von Diakon Günter Vogelsang KMD Prof. Matthias Kreuels ö-lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993

Mehr

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. SONNTAG IM JAHESKEIS BEGLEITGESANG ZUM EINZUG EÖFFNUNGSGESANG Selig, wer Gott fürchtet, GL 71, 1, mit VV aus Ps 119 KL Du rufst uns, Herr, trotz unsrer Schuld, GL 161 KL Herr Jesus Christus, du rufst,

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank

Mehr

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 Ach bleib mit deiner Gnade! Ach wie flüchtig, ach wie nichtig Allein Gott in der Höh sei Ehr All eure Sorgen Auf meinen lieben Gott Auferstehen, ja auferstehen wirst du Aus der Tiefe rufe

Mehr

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C Lied: 394 Laudate Dominum (4x) Ruf vor dem 174, 5 Halleluja Evangelium Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die

Mehr

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht Die Feier der Osternacht Lichtruf 312, 1 Christus, das Licht / Lumen Christi Lied zum Exultet (ad lib.) 334 O Licht der wunderbaren Nacht J 634 In der Mitte der Nacht 1 2 3 4 5 6 7 312, 2 Sende aus deinen

Mehr

Verzeichnis der Gesänge

Verzeichnis der Gesänge 139 Nr. Titel 455 ö Alles meinem Gott zu Ehren 281 Also sprach beim Abendmahle 912 Am Ölberg zu nächtlicher Stille 710 Beim frühen Morgenlicht 518 ö Beim Herrn ist Barmherzigkeit und reiche Erlösung 282

Mehr

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) NEUNZEHNTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 8. 2016 Haltet auch ihr euch bereit. Gl 149: Liebster Jesu, wir sind hier Gl 717: Alle Menschen höret Gl

Mehr

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison Franz Reithner Liedplan 6. 5. bis 29. 7. 2018 6. SONNTAG DER OSTERZEIT 6. 5. 2018 Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt Gl 326: Wir wollen alle fröhlich sein

Mehr

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende.

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Unser Leben hat ein Ende Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Wenn wir nachdenken über den Tod: Was haben wir mit unserem Leben gemacht? Alles gut? Alles schlecht? Halb gut? Halb schlecht?

Mehr

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017 5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar 2017 Eröffnungsgesang Morgenstern der finstern Nacht Morgenlicht leuchtet 372 702 1. Lesung Jes 58, 7-10 Antwortgesang Selig der Mensch 61, 1 2. Lesung 1 Kor 2, 1-5

Mehr

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind (alphabetisch und numerisch geordnet) 1. Alphabetische Reihenfolge Titel Nummer im ELKG Ach Gott und Herr 168 Ach Gott vom Himmel

Mehr

Taufsprüche Themen zugeordnet

Taufsprüche Themen zugeordnet Taufsprüche Themen zugeordnet 1 2 Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Lukas 1,46-47

Mehr

Band I Systematisches Verzeichnis

Band I Systematisches Verzeichnis Band I Systematisches Verzeichnis Die Kernlieder nach dem Evangelischen Gesangbuch Kirchenjahr Advent EG 1 Macht hoch die Tür Intonation und Begleitsatz (1) 9 1 Weihnachten EG 24 Vom Himmel hoch, da komm

Mehr

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B Liedplan August und September 2018 Lesejahr B August Monatslieder: Lock uns mit der Kraft des Geistes GL 734 (August 2018) Ich will dich rühmen GL 833 (Juli 2018) V/A Komme, geheimnisvoller Atem GL 818

Mehr

will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist.

will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist. Dieses Liederheft will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist. Es bietet die Möglichkeit, wichtige Themen des

Mehr

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens Aschermittwoch 266 Bekehre uns, vergib die Sünde J 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden 762 Im Dunkel unsrer Ängste J 495 An Knotenpunkten des Lebens 639,1 + Verse 3-4.5-6b.12-13.14+17 (Ps. 51) IV. Ton

Mehr

Lieder aus dem Neuen Gotteslob

Lieder aus dem Neuen Gotteslob Lieder aus dem Neuen Gotteslob Von -Dalberg-Str. 17b 67487 St. Martin Tel.: 06323/704922 www.ute-hormuth.de Eröffnung: ST 140 Kommt herbei ST 146 Du rufst uns, Herr, an deinen Tisch ST 148 Komm her, freu

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A/B)

Liedplan bis (Lesejahr A/B) Liedplan 01. 11. 2017 bis 28. 01.2018 (Lesejahr A/B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1.11.2017 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der

Mehr

Vorlage für die Verabschiedung eines Menschen, dem unsere Christlichen Rituale nicht ohne weiteres vertraut sind.

Vorlage für die Verabschiedung eines Menschen, dem unsere Christlichen Rituale nicht ohne weiteres vertraut sind. Vorlage für die Verabschiedung eines Menschen, dem unsere Christlichen Rituale nicht ohne weiteres vertraut sind. Einmal öffnet sich die Tür, und ich steh nicht mehr im Dunkeln, steh im Saal, da ohne Zahl

Mehr

Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 371 Allein deine Gnade genügt 149 585 Aller Augen warten auf dich, Herre 232 367 Amazing grace 145 543 Anker in

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21 Inhaltsverzeichnis Seite Ach, wenn ich dich, mein Gott, nur habe 9 Alles, was Odem hat 245 Also hat Gott die Welt geliebt 197 Apostelwort, du Lehre 10 Auf dein Wort will ich trauen 11 Auf dich, mein Gott,

Mehr

Auswahl an Psalmen und Liedern

Auswahl an Psalmen und Liedern Auswahl an Psalmen und Liedern Psalm 36 Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes und dein Recht wie

Mehr

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015 20. Sonntag im Jahreskreis 16. August 2015 Eröffnungsgesang Singt dem Herrn ein neues Lied Ich lobe meinen Gott 409 400 1. Lesung Spr 9, 1-6 Antwortgesang Kostet, kostet und seht 212 2. Lesung Eph 5, 15-20

Mehr

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt)

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) Inhalt (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) 4 Abba, Father 4 Abba, Vater 297 Abendlied 11 Aber das ist meine Freude (Kanon) 10 Aber der Herr ist immer noch größer 7

Mehr

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A) Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl

Mehr

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam will ich dir begegnen Bei Dir ist die Quelle Bleib bei

Mehr

alphabetisches Inhaltsverzeichnis

alphabetisches Inhaltsverzeichnis Diese pdf-datei ist das Inhaltsverzeichnis zum Posaunenbuch 1 von Johannes Kuhlo erhältlich unter folgendem Link: http://www.1a-shopposaunenchor.de/index.php?route=product/product&path=154&product_id=3877

Mehr

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch 321 Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und

Mehr

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Lichterandacht Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Das Gedächtnis an einen lieben Verstorbenen vereint Trauer und Hoffnung. Wir sind traurig, weil... gestorben ist, aber vor allem dankbar, dass

Mehr

Eröffnungsteil Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen

Eröffnungsteil Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen 1. Adventssonntag Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen Kyrie 721,5 wird mit Sehnsucht erwartet Kantor/Gemeinde Antwortpsalm 728,1 Zu dir, o Herr, erheb ich

Mehr

3. Sonntag der Osterzeit 15. April Sonntag der Osterzeit 22. April 2018

3. Sonntag der Osterzeit 15. April Sonntag der Osterzeit 22. April 2018 3. Sonntag der Osterzeit 15. April 2018 Eröffnungsgesang Nun freue dich, du Christenheit Gelobt sei Gott im höchsten Thron 760 328, 1.6.7. 1. Lesung Apg 3, 12a.13-15.17-19 Antwortgesang Lass dein Angesicht

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016 25. Sonntag im Jahreskreis 18. September 2016 Eröffnungsgesang Lobe den Herren, den mächtigen König Kommt herbei, singt dem Herrn 392 140 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 1. Lesung Am 8, 4-7 Antwortgesang

Mehr

Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016

Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016 Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016 Titel Seite Alle Jahre wieder 3 Leise rieselt der Schnee 4 Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling 5 O Tannenbaum 6 Süßer die

Mehr

TEXTE OSTERBLASEN 2015

TEXTE OSTERBLASEN 2015 1 EG 99 Christ ist erstanden Christ ist erstanden von der Marter alle; des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen; seit daß

Mehr

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten.

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten. 1 29.03.2018 10.00 Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D-01796 Pirna Mail: saechsische.schweiz@fuehrergruppe.de Tel.: 03501 / 550 50 Fax: 03501

Mehr

ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld

ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld ISBN 3-932308-68-9 Best.-Nr.: 30868 2. Auflage 2011 CMV, Bielefeld Da die Texte der Lieder zum großen Teil urheberrechtlich geschützt sind, ist das Kopieren der Lieder grundsätzlich nicht erlaubt. 1 Text:

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr B)

Liedplan bis (Lesejahr B) Liedplan 1. 11. 2018 bis 3. 2. 2019 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1. 11. 2018 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der Herrlichkeit

Mehr

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 Eröffnungsgesang Mein ganzes Herz erhebet dich Pilger sind wir Menschen 143 820 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 7-9 Antwortgesang

Mehr

Beten mit Kindern. Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES

Beten mit Kindern. Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES Beten mit Kindern Für Väter, Mütter und Jugendleiter zusammengestellt von Helge Korell (2009) DIE 10 GEBOTE GOTTES 1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. 2. Du

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A)

Liedplan bis (Lesejahr A) Liedplan 26. 02. 2017 bis 23. 04.2017 (Lesejahr A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ACHTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. 2. 2017 Sorgt euch nicht um morgen. Gl 392: Lobe den Herren Gl 416: Was Gott tut, das

Mehr

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Andachtsjodler Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Als ich bei meinen Schafen wacht 2. Er sagt, es soll geboren sein zu

Mehr

Inhalt Kein schöner Land, Band 1

Inhalt Kein schöner Land, Band 1 Inhalt Kein schöner Land, Band 1 Abend ward, bald kommt die Nacht Abend wird es wieder Ade zur guten Nacht Ännchen von Tharau Als wir jüngst in Regensburg waren Am Brunnen vor dem Tore An der Saale hellem

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch LIEDBEGLEITUNG SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch Unveränderte Neuauflage der C D von 2003 SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze

Mehr

Baum- Zeichen der Hoffnung

Baum- Zeichen der Hoffnung Baum- Zeichen der Hoffnung Lied: Kommt herbei, GL Nr. 140 Wir beten gemeinsam: V: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. A: Amen. V: Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn. A: Der Himmel

Mehr

&*[**5**7**]****I***7***I****7***8****9{******m*****]*****I******7*****8*****9*****n{****v**]]

&*[**5**7**]****I***7***I****7***8****9{******m*****]*****I******7*****8*****9*****n{****v**]] CHRISTI HIMMELFAHRT (Christus spricht:) Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. >tzb 657 Lit. Farbe: weiß PSALM IV &*[**5**7**]****I***7***I****7***8****9{******m*****]*****I******7*****8*****9*****n{****v**]]

Mehr

Bibelsprüche zur Trauung

Bibelsprüche zur Trauung Trausprüche: von der Gemeinschaft Ihr sollt erfahren, daß ich der Herr bin (Hesekiel 37,6) Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten. (Psalm 103,13) Fürchtet

Mehr

Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang

Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang Eröffnung L: Zu unserem Gottesdienst ich darf Euch herzlich begrüßen. Wir den Gottesdienst beginnen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen

Mehr

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B)

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) 19. 4. bis 19. 7. 2015 3. SONNTG DER OSTERZEIT 19. 4. 2015 So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am

Mehr

Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig)

Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig) 1 Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig) Begrüßung Kreuzzeichen Gebärdenlied möglich Einführung Heute

Mehr

Dein Engel hat dich lieb

Dein Engel hat dich lieb Irmgard Erath Heidi Stump Dein Engel hat dich lieb Gebete für Kinder BUTZON BERCKER Mein Engel ist mir nah! Du bist mir nah Lieber Engel, ich danke dir, du bist immer für mich da, gehst alle Wege mit

Mehr

Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl

Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl Es gibt aber auch noch weitere Bibelstellen. Oder Sie sehen einmal bei den Tauf oder Trausprüchen nach. So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst ein

Mehr

1. Adventssonntag 03. Dezember 2017

1. Adventssonntag 03. Dezember 2017 1. Adventssonntag 03. Dezember 2017 Eröffnungsgesang Macht hoch die Tür Wie soll ich dich empfangen 218 726 Kyrielitanei Herr Jesus, du König aller Menschen 163, 2 1. Lesung Jes 63, 16b-17.19b; 64, 3-7

Mehr

VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN»

VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN» VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN» 2 VOTIVMESSE «UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN» LITURGISCHER GEDENKTAG 16. JULI 3 ERÖFFNUNGSVERS Du bist allen Lobes würdig, heilige Jungfrau; denn aus dir

Mehr

Osternachtsgottesdienst mit Abendmahl

Osternachtsgottesdienst mit Abendmahl Osternachtsgottesdienst mit Abendmahl Ort: Staufen Osternacht Stille - Musik Stille - Bibeltexte moderner Text - Isabelle Musik Stille - Bibeltexte - Lukas 23, 50-56 moderner Text - Musik Lied: Kirchenraum

Mehr

~ sulamithmama ~ ~ sulamithmama ~

~ sulamithmama ~ ~ sulamithmama ~ Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn in Wahrheit anrufen; er erfüllt das Begehren derer, die ihn fürchten; er hört ihr Schreien und rettet sie. ~ Psalm 145,18-19 Ich wende mich von

Mehr

Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke.

Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke. Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke. Alles was ihr tut, das tut von Herzen für den Herrn. Kolosser 3,23 15 Dienet dem Herrn

Mehr

Erstkommunionfeier. der Pfarrgemeinden. St. Ägidius und Herz Jesu

Erstkommunionfeier. der Pfarrgemeinden. St. Ägidius und Herz Jesu Erstkommunionfeier der Pfarrgemeinden St. Ägidius und Herz Jesu Einzug der Kinder : Festliches Orgelspiel 1. Lied: Der Heiland erstand - GL 828 1. Der Heiland erstand, der Heiland erstand, die Nacht ist

Mehr

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3) TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,

Mehr

Segensprüche und Gebete für Kinder

Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche für Kinder 1. Nicht, dass keine Wolke des Leidens über Dich komme, nicht, dass Dein künftiges Leben ein langer Weg von Rosen sei, nicht, dass Du niemals

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Andachten GLAUBEN. Ich verlass dich nicht 16. Wunderbarer Hirt 18. Meine Zuflucht und Stärke 20 Gott, Vertrauen, von Gott reden

Inhaltsverzeichnis. Andachten GLAUBEN. Ich verlass dich nicht 16. Wunderbarer Hirt 18. Meine Zuflucht und Stärke 20 Gott, Vertrauen, von Gott reden Inhaltsverzeichnis Praktische Tipps 10 Liedverzeichnis (alphabetisch) 174 Themenverzeichnis 178 Autorenverzeichnis 188 Andachten GLAUBEN Ich verlass dich nicht 16 Gott, Taufe, Vertrauen Wunderbarer Hirt

Mehr

Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch Zu Beginn: Nun danket all und bringet Ehr (Nr. 322) Nun jauchzt dem Herren alle Welt (Nr. 288) Lobet den Herren, den mächtigen König (Nr. 316) Du meine Seele singe

Mehr

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17)

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17) Tauf- Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Der Herr, vor dem ich meinen Weg gegangen

Mehr

Gottesdienst im Advent Dezember 2017

Gottesdienst im Advent Dezember 2017 Gottesdienst im Advent Dezember 2017 Begrüßung durch 1. Vorsitzende(n) Begrüßung durch Wortgottesdienstleiter-in Wir feiern unseren Gottesdienst im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mehr

Taufsprüche Seite 1 von 5

Taufsprüche Seite 1 von 5 Taufsprüche Seite 1 von 5 01 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.Mose 12,2) 02 So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1.Mose 26,24) 03 Gott segne

Mehr

Text & Melodie: Klaus Fischer CD Himmelreich; 1998

Text & Melodie: Klaus Fischer CD Himmelreich; 1998 Meine Quellen F Wen der Sohn erlöst, der ist richtig frei! F Wen der Herr erhöht, der ist wirklich high! F Wen der eist erquickt, der wird frisch gemacht! F Himmelreich-verückt, aus dem Schlaf erwacht!

Mehr

1. 1.Mose 12,2b: Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.

1. 1.Mose 12,2b: Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. 1. 1.Mose 12,2b: Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. 2. 4.Mose 6,24-26: Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über

Mehr

In jedem Augenblick folgst Du mir, behütest Du mich (17) (Therese und der gegenwärtige Augenblick)

In jedem Augenblick folgst Du mir, behütest Du mich (17) (Therese und der gegenwärtige Augenblick) In jedem Augenblick folgst Du mir, behütest Du mich (17) (Therese und der gegenwärtige Augenblick) Therese vom Kindes Jesus, erweist sich als wahre Jüngerin Jesu, der uns im Evangelium sagt: Jeder Tag

Mehr

Alle Jahre wieder. Kling, Glöckchen, klingelingeling

Alle Jahre wieder. Kling, Glöckchen, klingelingeling Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Ist auch mir zur

Mehr

Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied

Auswertung der Umfrage Lieblingslieder im Gottesdienst (alphabetisch) Lied Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied Alter der Wählerinnen und W Abend ward, bald kommt die Nacht 76 67 Above all powers 41 Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 69

Mehr

Taufsprüche. Gott spricht: Fürchte dich nicht, ich habe Dich befreit, Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir.

Taufsprüche. Gott spricht: Fürchte dich nicht, ich habe Dich befreit, Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. Taufsprüche Gott spricht: Fürchte dich nicht, ich habe Dich befreit, Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. (Jesaja 43,1) Gott spricht: Du bist so wertvoll in meinen Augen und auch

Mehr

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden Halleluja (Halleluja).

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden Halleluja (Halleluja). JUBILATE DRITTER SONNTAG NACH OSTERN Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden Halleluja (Halleluja). >tzb 610 Lit. Farbe: weiß Zweifaches Halleluja

Mehr

VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN ANBETUNG DES SOHNES ANBETUNG DES VATERS

VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN ANBETUNG DES SOHNES ANBETUNG DES VATERS VERZEICHNIS HAUPTKATEGORIEN UND NEBENKATEGORIEN LASST UNS ANBETEN 1 Danket dem Herrn! 3 Dankt unserm Gott 15 Dir, Dir, o Höchster, will ich singen 7 Du, meine Seele, singe 5 Kommt, preist und lobet unsern

Mehr

Fürbitten 2. Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart elias.com

Fürbitten 2. Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart  elias.com Fürbitten 2 Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart www.prophet elias.com Fürbitten 2 Die Welt braucht Gebet und Hilfe. Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet, sagt Gott durch den

Mehr

alphabetisches Inhaltsverzeichnis

alphabetisches Inhaltsverzeichnis Diese pdf-datei ist das Inhaltsverzeichnis zum Posaunenbuch 2 von Johannes Kuhlo erhältlich unter folgendem Link: http://www.1a-shopposaunenchor.de/index.php?route=product/product&path=154&product_id=3846

Mehr