Die Musterantwort. Deutsch. 8. Klasse

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Musterantwort. Deutsch. 8. Klasse"

Transkript

1 Die Musterantwort Deutsch 8. Klasse Wähle aus! 1- ( Wo Wie Was ) bleibt dein Freund? Zu Hause. 2- (Wie Wo Woher ) viel möchten Sie? Sechs Kilo. 3- ( Was Wo- Wann ) lebt dein Opa? -In Kairo. 4- ( Woher Wie Wer ) ist das? Meine Oma. 5- ( Wie Wo Was ) heißt deine Schule? Madinaty. 6- (Wo Woher Was) ist dein Vater? -Im Kino. 7- (Wo Wie Was ) heißt dein Buch? Beste Freunde. 8- (Woher Wo Wann ) kommt dein Lehrer? Am Morgen. 9- (Wo Wie Wer ) ist dein Lehrer? Herr Ahmed. 10- (Wer Wo Was ) ist dein Telefon? Hier. 11- (Wo Woher Wohin ) gehst du? Ins Theater. 12- (Wo Was Wann ) bist du? In Kairo. 13- (Was Wann Wo ) machst du? - Nichts. 14- (Wie viele Wie viel Wie ) Kinder hast du? (Wie Wie viele Wie viel )Tomaten kaufst du? 3 Kilo. 16- (Warum Wie Was ) kommst du nicht? Denn ich bin krank. 17- (Welche Was Wie ) Fächer magst du? -Deutsch und Mathe. 18- (Welche Was Wie ) ist dein Lieblingsfach? -Deutsch. 19- Ich ( war warst bin ) gerstern im Kino. 20- Wir ( sind waren wart ) vorgestern bei den Großeltern. 21- Herr Ahmed, ( waren war sind ) Sie letztes Jahr in Berlin. 22- ( Haben Hattet Habt ) ihr Kinder? Ja. 23- ( Was Wo Wer ) isst die Äpfel? Mein Bruder. 24- Herr Ahmed ( hatte hat hatten ) gestern Prüfung. 25- Mein Vater ( hatten hattet hat ) eine Wohnung. 26- Wir ( haben hatten sind ) heute einen Hund.

2 27- Rahma ( hat ist sind ) jetzt in der Klasse Hasan ( hat ist hatte ) gestern Bauchschmerzen. 29- Ich ( bin habe hatte ) gestern einen Unterricht. 30- Ich ( hatte bin habe ) übermorgen einen Geburtstag. 31- Ich gehe gern in ( die der den ) Klub. 32- Wir sammeln ( der den die ) Kulis. 33- Ihr sammelt die ( Comic - Hefte Kuli ). 34- Du bastelst ( der das die ) Fan-Artikel. 35- Nico geht heute (ins in die in den) Zirkus. 36- (Woher Wo Wohin) gehen wir? - Ins Kino. 37- Wir fliegen (in den in die ins) Schweiz. 38- Ahmed, ( sprich sprechen sprecht ) deutlich! 39- Ahmed ( sprecht spricht sprich ) Deutsch. 40- Ahmed und Omar, ( fahr fahren fahrt ) langsam! 41- Ahmed und Farah ( sprechen sprich sprecht ) gut Englisch. 42- (Lesen Lest Liest) das Buch! 43- Adam, ( sei bist seien ) fleißig! 44- Herr Schneider, ( trinken trink trinkt ) Sie viel Wasser! 45- Was ( macht machst - machen ) Hana und du? 46- ( Wann Wo - Wer ) kommt heute? -Mein Freund. 47- Frau Petra, ( geh macht seien ) Sie nicht langweilig! 48- Wie geht es (du dir - ich)? 49- Es geht (du - ich- mir) gut. 50- Leihst du (dir - mir - ich) das Buch? 51- Nein, ich leihe es ( mir-wir-dir) nicht. 52- Kannst du ( ich mir -dir) deinen Fotoapparat leihen? 53- Mona, gibst du ( dir mir - mich) deine Tasche? -Ja, bitte. 54- Mein Bruder hilft ( ich du mir ) nicht. 55- Ich zeige ( du dir mir ) mein neues Auto. 56- Wir ( bringen trinken essen ) dir Schokolade. 57- Ahmed und du ( esst trinken isst ) gern Marmelade. 58- Ich bringe ( du dir mir ) Orangensaft mit, ja?

3 59- Ja, danke, kommst ( du dir mir ) mal. 60- Ja, ( du dir mir ) bist an der Reihe. 61- Kaufst du ( du dir mir ) eine Zeitung? 62- Und bring ( du dir mir ) Ӓpfel! 63- Ich kaufe ( du dir mir ) keine Ӓpfel. 64- Gibst du ( du dir mir ) Geld? 65- Ich komme (mit dem- mit der- zum) Bus Nummer Wir kommen (mit dem- mit der- zum) U- Bahn. 67- Wie geht Paul (zur- mit der- zum) Schule? 68- Wie komme ich (zur- mit der- zum) Bonnerstraße? 69- Mein Freund kommt (mit dem- mit der- mit den) Straßenbahn. 70- Lauras Mutter fährt immer (mit dem- mit der- mit den) U-Bahn. 71- Laura fährt (mit dem- mit der- mit den) Straßenbahn. 72- Lauras Vater fährt (mit dem- mit der- mit den) Auto. 73- Lauras Cousine fährt (mit dem- mit der- mit den) Fahrrad. 74- Lauras Freund fährt (mit dem- mit der- mit den) Zug. 75- Mein Freund fliegt (mit dem- mit der- mit den) Flugzeug. 76- Dein Lehrer fährt (mit dem- mit der- mit den) Schiff. 77- Wie gehen wir (zur- mit der- zum) Bohnestraße? 78- Mein Freund geht (zur- mit der- zu) Fuß. 79- Wie gehen wir (zur- mit der- zum) Supermarkt? 80- Wann besuchst du Ahmed? Morgen besuche ich ( ihn- euch- dich). 81- Mein Onkel ist krank. Wir besuchen ( er- ihn- sie) heute. 82- Möchten Sie das Buch lesen? - Ja, ich möchte (es- sie- ihn) lesen. 83- Hörst du (dich - mich - uns) - Ja, ich höre dich gut. 84- Kaufst du die Jacke? - Ja, ich kaufe ( ihn - es sie ). 85- Kauft Ramy den Füller? - Nein, er kauft ( ihn - es sie ) nicht. 86- Die Bluse ist schick. Habiba nimmt ( ihn - es sie ). 87- Mein Freund ist krank. Ich besuche ( ihn - es sie ). 88- Ist das Buch langweilig? - Nein, ich finde ( ihn - es sie ) sehr gut. 89- Meine Großeltern wohnen in Alex. Wir besuchen ( ihn - es sie ) im Sommer. 90- Tom, ( sammeln sammle sammelt ) die Fan-Artikel!

4 91- Ist das eure Wohnung? Ja, (unsere seine ihr ) Wohnung. 92- Ist das (Ihr ihr dein) Freund, Herr Ahmed? Ja, das ist mein Freund. 93- Hala sucht ( seine ihre unser ) Tasche. 94- Wie ist ( sein unser Ihre ) Adresse? Meine Adresse ist Blume-Straβe Fatma ist ( mein meine unser ) Freundin. 96- Ist Alis Onkel Augenarzt? Nein,( sein ihr unser ) Onkel ist Lehrer. 97- Wir möchten zu ( unsere dein sein ) Oma gehen. 98- Kommt Hodas Vater heute? Nein, ( ihr ihre seine ) Vater kommt morgen. 99- Noha hat eine Tochter. ( Ihr Ihre Seine ) Tochter ist 12 Jahre alt Ist das dein Vater? Nein, ( dein mein sein ) Vater ist nicht da Du und ( deine mein sein ) Schwester spielen Tennis Kommt (deine Ihre sein) Lehrerin heute? Nein, meine Lehrerin kommt nicht ( Seine Ihre Deine ) Autos sind ganz toll, Herr Ali Wo arbeitet ( deine Ihre seine ) Tochter, Herr Peter? 105- Habt ihr ( mein unsere dein ) Bücher gefunden? 106- Das ist (mein -meine- sein) Mutter Mona ist schön. (Ihre -Seine Eure) Augen sind schön Ist Ahmeds Onkel Arzt? - Nein, (ihr- sein- seine) Onkel ist Lehrer Ist das (Ihr- deine- euer) Auto,Herr Ahmed? -Ja,das ist meins (Mein- Dein -Seine) Mutter ist Lehrerin Das Foto hängt an ( dem der die ) Wand Carlos ist ( in im an ) Kino Der Sessel steht ( am im in ) Wohnzimmer Meine Mutter liegt ( in auf im ) Bett Mein Vater ist auf ( der die dem ) Balkon Der Bus steht an ( dem der die ) Bushaltestelle Die Lampe steht ( in im an ) Arbeitszimmer Das Auto steht in ( der dem die ) Garage Der Computer ist ( an in im ) meinem Zimmer Das Buch liegt ( auf dem ins an ) Regal.

5 121- Martin steht ( in an auf ) der Straβe Meine Wohnung liegt ( im in auf ) Kairo Die Vase steht ( an auf in ) dem Tisch Das Baby schläft ( auf am im ) dem Stuhl Das Telefon ist auf ( der dem den ) Tisch Die Zeitung liegt ( an auf im ) dem Tisch Das Auto ( ist liegt - sitzt) auf dem Parkplatz ( Im Am Auf ) Restaurant sind meine Eltern Wir bleiben ( im auf an ) Teather Peter liegt auf ( dem das die ) Sofa Möchten sie ein Fahrrad? - Nein, ich möchte (ein- kein- keine) Fahrrad Ist das eine Jeansjacke? - Nein, (nicht- keine- kein) Jeansjacke Ist die Hose rot? -Nein, sie ist (kein- nicht- keine) rot Hast du ein Hemd? -Nein, ich habe (ein- nicht- keins) Wohnt Sameh in Dokki? -Nein, er wohnt (nicht- kein- keinen) in Dokki Ist das dein Vater? -Nein, das ist (kein- nicht- keine) mein Vater Haben Sie morgen Zeit? -Nein, morgen habe ich (nicht- keine- kein) Zeit Hast du viel Geld? -Nein, ich habe (keine -kein -nicht) viel Geld Ist das Mostafa? - (Ja- Nein- Doch), das ist er nicht Hast du heute viel Arbeit? - (Ja- Doch- Nein), ich habe wenig Arbeit Ist Kairo ein Land? - Nein, es ist (ein- kein- nicht) Land Liegt Luxor in Europa? -Nein, es liegt (nicht- kein- keine) in Europa Hast du ein Englischbuch? - Nein, ich habe (kein- keins- keine) Wohnt Ahmed in Shrouk? -Nein, er wohnt (ein- kein- nicht) in Shrouk Ist Herr Raafat dein Lehrer? -Nein, er ist (kein- keinen- nicht) mein Lehrer Tina macht die Hausaufgaben (keine- kein- nicht) allein Möchten Sie Tee? -Nein, ich trinke (keinen- kein- keine) Tee Ich finde die Tasche (nicht- keine- kein) teuer Du und Farid habt morgen (kein- nicht- keinen) Termin Das ist (kein- keine- nicht) Herr Ahmed.

6 Wähle die richtige Antwort aus! 1.Die Bücher gefallen mir sehr. -Jemand fragt nach: a- dem Preis. b der Meinung. c dem Ort. 2.Renate fragt nach dem Befinden! a-tschüs! b- Wie findest du den film? c- Wie geht es dir? 3.Ein Freund Fragt nach dem Lieblingsessen. a-ich esse nicht gern Fisch. b Fisch. c- Fisch, bitte. 4.Du fragst nach dem Abfahrt. a-wann kommt der Zug an? b- Wann fährt der Zug ab? c- Auf welchem Gleis steht der Zug nach Bremen? 5.Du fragst nach der Ankunft. a- Wann kommt das Fulgzeug an? b- Wann fliegst du? c- Was ist das? 6.Du fragst Mona nach ihrer Adresse? a- Woher kommst du? b- Wo wohnst du? c- Wohin gehst du, Mona? 7.Hans fragt,,wie lange dauert der Film,,? a- 90 Minuten. b- Um 9 Uhr. c- Sonntag. 8.Adam fragt,,wie alt ist dein Lehrer,,? a- Sie ist 30. b- Er ist 24. c- Ich bin Jemand fragt,,wo arbeitet deine Mutter,,? a- Sie arbeitet in Kairo. b- Sie ist Lehrerin. c- Er arbeitet nicht. 10.Du fragst nach dem Alter. a- Wie ist dein Name? b- Wie alt bist du? c-15 Jahre alt. 11.Jemand fragt nach der Medizin. a- Was ist das? b- Studierst du Medizin? c- Was hilft gegen Kopfschmerzen? 12.Petra antwortet,,mein Haus ist Nummer 23,,. a- Wie alt bist du? b- Wie ist deine Hausnummer c-wie ist dein Name? 11.Dein Freund hat Grippe. a-geh doch zum Arzt! b- Sei ruhig! c-geh spazieren! 12.Wie lange ist die Praxis geöffnet? a- 3 Uhr. b- Von 3 bis 8. c- Halb acht. 13.Du fragst nach dem Weg. a-wie gehe ich zur Straße 10? b Wie ist die Straßenbahn? c-wo ist mein Auto? 14.Wohin fährst du? a-du fragst nach dem Hobby. B- Du fragst nach dem Arbeitsort. c- Du fragst nach dem Ziel der Reise. 15.Wo liegt Frankfurt? Du fragst nach... a-der Adresse. b- der Lage. c- dem Namen. 16.Gute Nacht! a-der Unterricht beginnt. b-du gehst ins Bett. c-du besuchst einen Kranken.

7 17.Wie viele Sofas hat das Haus? a-du fragst nach der Lage des Hauses. b-du fragst nach den Möbelstücken. c-jemand fragt nach dem Preis des Hauses. 18.Es ist kalt heute. a-du fragst nach dem Wetter. b-du beschreibst deinen Vater. c-jemand fragt dich nach dem Wetter. 19.Warum gehst du zum Arzt? a-ich habe viel Geld. b-meine Augen tun weh. c-ich bin nicht krank. 20.Sie möchten Medikamente kaufen. a-wo ist der nächste Supermarkt? b-wo ist die nächste Apotheke? c-wo ist das nächste Krankenhaus? 21.Laura sagt,,wo ist euer Haus,,? a-mein Haus ist da! b - Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da! 22.Stefan fragt,,welche Note bekommst du?,, a-fünfte. b Fünf. c Eine fünf. 23.Wo kaufst du deinen Mantel? -Ich kaufe : a meinen Mantel vom H& M. b meine Hose vom LCWkiki. c-deinen Mantel von Zara. 24.Ein Freund geht. a-wie geht es dir? b- Aufwiedersehen. c Danke, gut! 25- Wo liegt Frankfurt? a- In Kairo. b- In Berlin. c- In Deutschland. 26.Du fragst,,welche Möbel hast du?,, a- Einen Tisch. b- Eine Hose. c Ein Mädchen. 27.Herr Ahmed fragt,,wie findest du euren Lehrer?,,. a-gut. b- Laptop. c- Zug. 28.Du fragst nach der Fähigkeit. a-kannst du Fußball spielen? b- Willst du Fußball spielen? c-spielst du Fußball? 29- Wo sind die Kinder? a-im Garten. b- 6 Jahre alt. c- In die Schule. 30.Das Haus ist schmal und dunkel. a- Das Haus gefällt mir. b das Haus gefällt mir nicht. c-das Haus ist so gut. 31. Das Konzert ist am Freitag. Kommst du? a- Ja, gern. b- Ja, ich kann nicht. c- Ja,leider. 32. Kommst du am Mittwoch ins Kino? a- Vielleicht. b- Ja,ich weiß nicht. c- Leider gern. 33. Hast du am Sonntag Zeit? a- Nein, gern. b- Nein, leider nicht. c- Ja,leider.

8 34. Ein Freund fragt :Wie gefällt dir meine Wohnung? a- Sie ist groβ. b- Es ist klein. c- Er ist toll. 35. Das Haus ist schmal und dunkel. a- Das Haus gefällt mir. b- Das Haus gefällt mir nicht. c- Das Haus ist gut 36. Das Haus ist sehr teuer. Das Haus ist... a- preiswert. b- nicht modern c- nicht billig. 37. Karim sagt: ''Bis später!'' a- Tschüs! b- Hallo! c- Guten Morgen! 38. Peter sagt: ''Hallo!'' a) Grüß dich! b) Tschüs! c- Aufwiedersehen! 39. Kamal fragt: ''Bist du Ramy?'' a- Ja, Hany. b- Nein, Karim. c- Das ist Samy. 40. Mark fragt: ''Sprichst du Englisch?'' a- Ja. b- Nein, aus Kairo c- Ja, Arabisch ist gut. 41. Dein Freund ist nicht zu Hause. a- Mein Freund ist zu Haus. b- Mein Freund ist da. c- Mein Freund ist nicht da. 42. Ranya fragt: ''Wie findest du Mona?'' a- Sie ist 12 Jahre alt. b- Sie ist Schülerin. c- Sie ist komisch. 43. Samy fragt: ''Heißt du Karim?'' a- Ja, Samy. b- Nein, ich bin Ramy. c- Nein, Karim. 44. Die Lehrerin ist nicht da. a- Sie ist da. b- Sie ist weg. c- Er ist weg.

Deutsch. 7. Klasse. 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da!

Deutsch. 7. Klasse. 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da! Wiederholung (Muster antwort) Deutsch 7. Klasse Alltagssituationen: 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da! 2.Stefan fragt,, Welche Note bekommst

Mehr

Manaret Heliopolis Sprachschule 1.Semester Wiederholung für das 3.Schuljahr Vorbereitungsschule

Manaret Heliopolis Sprachschule 1.Semester Wiederholung für das 3.Schuljahr Vorbereitungsschule Manaret Heliopolis Sprachschule 1.Semester 2018-2019 Name:... Klasse... Wiederholung für das 3.Schuljahr Vorbereitungsschule 1. Wähle aus! 1. Mein Zimmer ist nicht klein. Es ist (groß- hell- dunkel). 2.

Mehr

Wiederholung für die 1.Klasse (Vorbereitungsschule)

Wiederholung für die 1.Klasse (Vorbereitungsschule) Wiederholung für die 1.Klasse (Vorbereitungsschule) Übung 1: Lies die Texte! Hallo Samy, danke für deine E-Mail! Meine Familie ist nicht so klein wie deine. Ich habe drei Geschwister: Zwei Brüder, Max

Mehr

14-Zwei (Flaschen- Packungen- Dosen) Milch kosten 1.98 Euro.

14-Zwei (Flaschen- Packungen- Dosen) Milch kosten 1.98 Euro. Deutsche abteilung Revision sheet Wählen Sie aus! 1-Das ist (ein- eine- mein) Orange. 2-Ist das (eine- ein- mein) Banane? 3-Das ist (kein- mein-keine) Gurke. 4-Ist das (eine- ein- meine) Saft? -Nein. 5-Sind

Mehr

( 8. klasse ) Deutsche Abteilung

( 8. klasse ) Deutsche Abteilung ( 8. klasse ) Deutsche Abteilung Name:... Klasse:... 1 Fragewörter Verben Wiederholung Artikel Die bestimmten und unbestimmten Artikel der das die die (pl.) ein ein eine 0000 kein kein keine keine Die

Mehr

In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen.

In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen. Lies den Text! In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen. Wer sind diese Künstler, woher kommen sie, und wie leben sie? Frau Engel

Mehr

In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen.

In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen. Lies den Text! In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen. Wer sind diese Künstler, woher kommen sie, und wie leben sie? Frau Engel

Mehr

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die 3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: ------------------------------------------------------- Klasse: ---------------------- 1-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1. Er kann nicht kommen, ( weil dass

Mehr

Übersicht über die Prüfung

Übersicht über die Prüfung Übersicht über die Prüfung 1. Texterfassung: (Teil von Die Aktentasche ) a) Beantworte nur (3) Fragen von (4) Fragen! (3 Fragen) b) Markiere richtig (r) oder falsch (f)! (3 Fragen) 2. Ergänze den Dialog!

Mehr

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse Deutsch Wiederholung 9. Klasse Wähle aus! 1. ( Könnten Könntest Könnte ) Sie bitte das Licht anmachen? 2. ( Könnte Könntest Könnten ) du bitte das Radio anmachen? 3. ( Würden Würdet Würdest ) du die Rechnung

Mehr

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die 3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: ------------------------------------------------------- Klasse: ---------------------- 1-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1. Er kann nicht kommen, ( weil dass

Mehr

Manaret Heliopolis Sprachschule 2.Semester

Manaret Heliopolis Sprachschule 2.Semester Manaret Heliopolis Sprachschule 2.Semester 2018-2019 Name:... Klasse... Wiederholung für das 6. Schuljahr in der Grundschule 1. Lies den Text! Ahmed und Ali sind Freunde. Sie lieben die Musik sehr. Ahmed

Mehr

6.Meine Schwester macht eine Ausbildung (bei- als- siet) Bankkauffrau. 7.Adam und Akmal (arbeiten- habt- machen) ein Praktikum als Journalisten.

6.Meine Schwester macht eine Ausbildung (bei- als- siet) Bankkauffrau. 7.Adam und Akmal (arbeiten- habt- machen) ein Praktikum als Journalisten. Deutsche abteilung 11.Klasse Wählen Sie aus! 1.Omar (arbeitet- hat- macht) als Lehrer. 2.Als (Lehrer- arbeitet- macht) hat man keine Zeit. 3.Papa arbaitet (bei- als- bis) Siemens. 4.Ich habe einen Job

Mehr

6.Meine Schwester macht eine Ausbildung (bei- als- siet) Bankkauffrau. 7.Adam und Akmal (arbeiten- habt- machen) ein Praktikum als Journalisten.

6.Meine Schwester macht eine Ausbildung (bei- als- siet) Bankkauffrau. 7.Adam und Akmal (arbeiten- habt- machen) ein Praktikum als Journalisten. Deutsche abteilung 11.Klasse (model answer) Wählen Sie aus! 1.Omar (arbeitet- hat- macht) als Lehrer. 2.Als (Lehrer- arbeitet- macht) hat man keine Zeit. 3.Papa arbaitet (bei- als- bis) Siemens. 4.Ich

Mehr

Extra Hausaufgabe Dativ

Extra Hausaufgabe Dativ Extra Hausaufgabe Dativ 1. Amr geht (bei zu mit) seinen Freunden spazieren. 2. Amira geht zur Schule (mit zu bei) Fuß. 3. Scherief fährt (bei mit zu) dem Fahrrad zur Schule. 4. Viele Ägypter fliegen gern

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag Oktober

Mehr

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 )

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 ) Wähle die richtige Antwort aus! Exit slip ( 1 ) 1. Die Mutter ( tragt trägst trägt ) das Baby. 2. Wann ( habt hast haben ) ihr Deutsch? Am Sonntag. 3. Der Lehrer ( gibst gibt geben ) dem Schüler das Buch.

Mehr

4.Klasse Deutscheabteilung. I) Schreib das Verb richtig! 1. Kommst du aus der Türkei? Ja. ( kommen ). 2. Wir wohnen in der Schweiz. ( wohnen ).

4.Klasse Deutscheabteilung. I) Schreib das Verb richtig! 1. Kommst du aus der Türkei? Ja. ( kommen ). 2. Wir wohnen in der Schweiz. ( wohnen ). 4.Klasse Deutscheabteilung Verbkonjugation ( Antworte ) I) Schreib das Verb richtig! 1. Kommst du aus der Türkei? Ja. ( kommen ). 2. Wir wohnen in der Schweiz. ( wohnen ). 3. Bist du Schüler? Ja. ( sein

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag

Mehr

Lies den Text! Was ist dein Tagesablauf? A:Antworte!

Lies den Text! Was ist dein Tagesablauf? A:Antworte! Lies den Text! Wie geht es dir! Ich bin Simon. Ich weiß, dass ihr kennt mich nicht. Ich werde ihr mein Tagesablauf erzählen. Ich stehe jeden Tag um halb sechs Uhr auf. Dann dusche ich mich. Ich muss mein

Mehr

مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول /

مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول / Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 6. Jahr, Grundstufe مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول 2019 2018/ 1 1- Die Begrüβungsformen:- - Guten Morgen! - Guten

Mehr

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 3. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثالث اإلعدادي في اللغه األلمانيه التزم األول /

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 3. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثالث اإلعدادي في اللغه األلمانيه التزم األول / Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 3. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثالث اإلعدادي في اللغه األلمانيه التزم األول 2019 2018/ 1 Wohin gehst du? Zu + Personen ( Amr / Frau Noha

Mehr

Alltagssituationen : Was sagst du in dieser Situation?

Alltagssituationen : Was sagst du in dieser Situation? Agyal Sprachenschule Zone: Neu Kairo Fach : Deutsch Klasse: 2 Prep. Texterfassung Mein Name ist Jennifer. Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Bonn mit meiner Familie. Meine Familie ist groß. Mein Vater ist

Mehr

Endjahre Allgemeine Wiederholung

Endjahre Allgemeine Wiederholung 1. Ergänze!EEFHGFHGFHGEE1 1. 1. 2. 2. 2. 3. 4. 5. 3. 5. 8 7. 4. 6. 6. 2. Ergänze! 7. 8. 3. Denn oder deshalb! 1. Samar singt zu laut. Sie ist froh. -------------------------------------------------------------------------------------.

Mehr

Name: Klasse: Arbeitsblätter 1

Name: Klasse: Arbeitsblätter 1 Deutsch als 2.Fremdsprache 1 2.Oberschule Name:----------------------------------------------Klasse:--------------------Arbeitsblätter 1 1-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1. Der ( Hotelfachmann -

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

MHLS Wiederholungsblatt für die 2. Klasse (Vorbereitungsschule) 1.Semester Name:... Klasse:...

MHLS Wiederholungsblatt für die 2. Klasse (Vorbereitungsschule) 1.Semester Name:... Klasse:... MHLS Wiederholungsblatt für die 2. Klasse (Vorbereitungsschule) 1.Semester 2018-2019 Name:... Klasse:... Grammatik Wähle aus! 1- Ali (möchte möchtet möchten) zur Party (geht gehst-gehen) 2- Wir gehen (ins

Mehr

Wiederholung. 5.Klasse

Wiederholung. 5.Klasse Wiederholung 5.Klasse --Was Passt hier nicht? 1- Kopf - Bauch Fuß Ohren 2- Ich du - dünn Wir 3- Katze Gesicht Bein Auge 4- dick- Hand lang groß 5- Arme Füße Haare Ohr 1- mein der- das die 2- Bein Auge

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2002 2010 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE JUNI 2014

Mehr

( 7. klasse ) Deutsche Abteilung

( 7. klasse ) Deutsche Abteilung ( 7. klasse ) Deutsche Abteilung Name:... Klasse:... seite 1 Wähle aus! 1- Woher (kommt kommst kommen ) du und Ahmed?- Aus Kairo 2- Ich ( spiele- komme heiße ) Laura. 3- Wer ( bist heißt ist ) du? 4- Wie

Mehr

Wiederholung. 5.Klasse

Wiederholung. 5.Klasse Wiederholung 5.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1- Kopf - Bauch Fuß Ohren 2- Ich du - dünn Wir 3- Katze Gesicht Bein Auge 4- dick- Hand lang groß 5- Arme Füße Haare Ohr 1- mein der- das die

Mehr

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a heißt b heißen c bist d heiße

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a heißt b heißen c bist d heiße Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 1 Guten Tag, ich bin Andreas Meier. Und wie Sie? # Davide Mondini. a heißt b heißen c bist d heiße 2 Was du? #

Mehr

Wähle die richtige Antwort aus! اجب عن االسئلة االتية : I. A) Lies bitte den Text!

Wähle die richtige Antwort aus! اجب عن االسئلة االتية : I. A) Lies bitte den Text! اجب عن االسئلة االتية : I. A) Lies bitte den Text! Ich heiße Veronika Fritz und wohne jetzt in Bremen. Früher habe ich bis 1986 in Hamburg gewohnt. Ich bin Fotografin von Beruf. Ich habe drei Jahre lang

Mehr

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول 8102-8102 1 1- Die Begrüβungsformen:- - Guten Morgen! -Guten

Mehr

Endjahre Allgemeine Wiederholung

Endjahre Allgemeine Wiederholung 1. Ergänze!EEFHGFHGFHGEE1 1. die Haare 1. 2. 2. der Kopf 2. 3. die Ohren 4. die Augen_ 5. die Nase 5. 3. 7. 4. 6. 6. _der Mund 2. Ergänze! 7. _das Gesicht_ das Gesicht die Haare die Hand die Nase der Hals

Mehr

1- Wie findet Peter die Hose? 2- Was ist die Farbe von das Hemd? 3- Wie alt ist Peter?.. Richtig ( ) oder Falsch( x ) :

1- Wie findet Peter die Hose? 2- Was ist die Farbe von das Hemd? 3- Wie alt ist Peter?.. Richtig ( ) oder Falsch( x ) : Revision sheet ( 4th Prim. ) Lies den Text! Ich bin Peter. Ich bin 12 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich habe viele Sachen bekommen : Hose, T- Shirt, Schuhe, Jeans, Mantel und das Hemd. Die Schuhe

Mehr

Hausaufgabe Dativ. Wählen Sie die richtige Antwort aus! Ergänzen Sie!

Hausaufgabe Dativ. Wählen Sie die richtige Antwort aus! Ergänzen Sie! Hausaufgabe Dativ 1. Jeden Morgen gehen wir (zu zum zur) Schule. 2. Im Sommer bleiben wir (in zu bei) unserer Tante. 3. (Womit Mit wem Bei wem) fährst du? Mit dem Wagen. 4. Wohin fliegen Sie in den Ferien?

Mehr

(A) eine (B) eine Anzeige (C) eine Postkarte. (A) Peters Mutter (B) Dalias Mutter (C) Dalias Vater. (A) Morgen (B) Abend (C) Nachmittag

(A) eine  (B) eine Anzeige (C) eine Postkarte. (A) Peters Mutter (B) Dalias Mutter (C) Dalias Vater. (A) Morgen (B) Abend (C) Nachmittag Texterfassung : (Lies bitte den Text!) Liebe Petra, wie geht,s? Hoffentlich gut. Ich mochte mich bei dir entschuldigen, denn ich kann morgen nicht zu dir kommen.morgen muss ich mit meiner Mutter zum Arzt

Mehr

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΕΘΝΙΚΗΣ ΠΑΙ ΕΙΑΣ ΚΑΙ ΘΡΗΣΚΕΥΜΑΤΩΝ ΚΡΑΤΙΚΟ ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU & PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I 2 0 0 9 Hallo! Wie geht

Mehr

gelernt. knjigarna.com swis721

gelernt. knjigarna.com swis721 WIR... live, Modul 1 Ich, du, wir Wir, Familie Weigel Tina: Hallo, ich bin Tina, Tina Weigel. Stefan: Ja, und ich bin der Stefan. Wir wohnen hier in Augsburg, Jakoberstr. 18. Wir gehen beide in die Schule,

Mehr

EGYPTIAN AMERICAN INTERNATIONAL SCHOOL German Department G.5. Wiederholung. Das Wortschatz: Das Kino. Das Stadion. B- Die Wörter mit dem Artikel

EGYPTIAN AMERICAN INTERNATIONAL SCHOOL German Department G.5. Wiederholung. Das Wortschatz: Das Kino. Das Stadion. B- Die Wörter mit dem Artikel Das Wortschatz: Wiederholung Das Kino Das Stadion B- Die Wörter mit dem Artikel C- Schau die Bilder an und schreib Sätze dazu! d- Lies den Text! Harald Zechner ist ein Junge von zwölf Jahren. Er lebt

Mehr

1- Wie findet Peter die Hose?.Sehr schlecht.. 2- Was ist die Farbe von das Hemd? blau

1- Wie findet Peter die Hose?.Sehr schlecht.. 2- Was ist die Farbe von das Hemd? blau Model answer ( 4th Prim. ) Lies den Text : Ich bin Peter. Ich bin 12 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich habe viele Sachen bekommen : Hose, T- Shirt, Schuhe, Jeans. Mantel und das Hemd. Die Schuhe

Mehr

مزاجعة انصف انزاتع االتتذائي في انهغه األنمانيه انتزو األول

مزاجعة انصف انزاتع االتتذائي في انهغه األنمانيه انتزو األول Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 4. Jahr, Grundstufe مزاجعة انصف انزاتع االتتذائي في انهغه األنمانيه انتزو األول 8102-8102 1 انتحيات Begrüβungsformen:- 1-Die - Guten Morgen!

Mehr

6.Primarstufe 2. Semester Wiederholung Name : Klasse: Wie spät ist es?

6.Primarstufe 2. Semester Wiederholung Name : Klasse: Wie spät ist es? 6.Primarstufe 2. Semester Wiederholung Name :------------------------------------------------------Klasse: --------------------- 1-Wie spät ist es? 4.00: Es ist vier Uhr. 4.05: Es ist vier Uhr fünf. 4.10:

Mehr

Lektion 1 8. Bemerkungen. Bitte markieren Sie Ihre Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort! TANGRAM aktuell 1 (Lektion 5 8)

Lektion 1 8. Bemerkungen. Bitte markieren Sie Ihre Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort! TANGRAM aktuell 1 (Lektion 5 8) Lektion 1 8 Antwortblatt Name Datum Punkte Einstufung Bemerkungen Bitte markieren Sie Ihre Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort! Beispiel: Ich bin 24 Jahre alt. Und wie alt du?

Mehr

1. Verbinde mit weil oder wenn! Name:---------------------------------------- 4. Allgemeine Wiederholung 1- Wir werden nach Deutschland fliegen. Mein Vater wird mir Geld geben. -----------------------------------------------------------------------------------------.

Mehr

Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 3. Klasse in der Grundschule

Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 3. Klasse in der Grundschule Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 3. Klasse in der Grundschule Name:... Klasse:... essen Mögen = haben like ich esse mag habe du isst magst hast er, sie isst mag hat ihr esst mögt wir, sie

Mehr

Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول /

Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول / Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول 2019 2018/ 1 1-Was machen wir in diesen Fächern? In Musik singen / Gitarre

Mehr

ELS Schule Schuljahr (2016/2017)/ 1. Semester 8.Klasse. Modelltest (2)

ELS Schule Schuljahr (2016/2017)/ 1. Semester 8.Klasse. Modelltest (2) ELS Schule Schuljahr (2016/2017)/ 1. Semester 8.Klasse Modelltest (2) Name: Klasse:.. 1)Texterfassung: Datum: Hallo, mein Name ist Robert und komme aus Italien und ich wohne in Rom. Ich bin Schüler und

Mehr

I. Welcher Satz ist richtig? 1. A. Peter kann nicht gut schwimmen. B. Peter nicht gut schwimmen kann.

I. Welcher Satz ist richtig? 1. A. Peter kann nicht gut schwimmen. B. Peter nicht gut schwimmen kann. Langwest 2019 Országos Tehetségkutató Tanulmányi Verseny Német nyelv - II. kategória (A2 újrakezdő) A feladatlap kitöltése alatt semmilyen segédeszköz nem használható! A rendelkezésre álló idő: 60 perc

Mehr

PROBETEST. 1. Ergänzen Sie die Endungen und Präpositionen.

PROBETEST. 1. Ergänzen Sie die Endungen und Präpositionen. PROBETEST 1. Ergänzen Sie die Endungen und Präpositionen. Robert geht um 8 Uhr aus dem Haus. Er wohnt mit seinem Freund Hans zusammen. Ich gehe heute zu meiner Schwester. Kommt der Brief von deiner Großmutter?

Mehr

Test TEST DI AUTOVALUTAZIONE CORSO DI TEDESCO AVANZATO PARTE PRIMA.

Test TEST DI AUTOVALUTAZIONE CORSO DI TEDESCO AVANZATO PARTE PRIMA. Test TEST DI AUTOVALUTAZIONE CORSO DI TEDESCO AVANZATO Il test si compone di 2 parti. La prima per verificare l'idoneità, la seconda per scongiurare una preparazione troppo alta per il livello avanzato

Mehr

Lies den Text! Richtig oder Falsch :

Lies den Text! Richtig oder Falsch : Revision sheet ( 6th Prim. ) Lies den Text! Ich heiβe Martin. Ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Berlin. Ich gehe in die Realschule,in die neunte klasse. In der Schule lerne ich Mathe, Englisch, Kunst,

Mehr

Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 4. Klasse in der Grundschule

Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 4. Klasse in der Grundschule Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 4. Klasse in der Grundschule Name:... Klasse:... 1) Die Fragewörter : -Wer = Who Wo = Where -Was = What Woher = from Where -Wie = How Wann = When 2) Die

Mehr

Name: Klasse: Arbeitsblätter 1 Lies den Text! Ich heiße Markus. Ich bin 45 Jahre alt.

Name: Klasse: Arbeitsblätter 1 Lies den Text! Ich heiße Markus. Ich bin 45 Jahre alt. Deutsch als 2.Fremdsprache 1.Oberschule Name:----------------------------------------------Klasse:--------------------Arbeitsblätter 1 Ich heiße Markus. Ich bin 45 Jahre alt. Ich wohne in Berlin. Meine

Mehr

Wiederholung für 6. Klasse 1. Trem

Wiederholung für 6. Klasse 1. Trem Wiederholung für 6. Klasse 1. Trem Übung 1: Lies den Text! Von : Ali@ Yahoo.com An : El-Ahly Klub Betreff : Ich spiele Fuβball. Hallo, mein Name ist Ali Tarek. Ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Kario,

Mehr

Egyptian American International School Gr.4 Muster Antwort

Egyptian American International School Gr.4 Muster Antwort 1. Ergänze den Dialoge! Ali: Hallo! Razan: ------Hallo----------------------------! Ali: Wie geht es dir? Razan :--Gut,danke-----------------------------------------! Ali: Wie heißt dein Bruder? Razan:

Mehr

Texterfassung :- Berlin, den. Liebe Gassy

Texterfassung :- Berlin, den. Liebe Gassy Texterfassung :- Berlin, den. Liebe Gassy Wie geht es dir? Mir geht es gut. Jeden Sonntagnachmittag gehe ich in die Musikschule. Ich lerne dort Fläte und schreibe Noten. Bei Wesse ist der Flotenunterricht

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Carmen Dusemund-Brackhahn Cornelsen Verlag GmbH, Berlin. Persönliche Ausgabe Evangelos Koukidis

EINSTUFUNGSTEST. Carmen Dusemund-Brackhahn Cornelsen Verlag GmbH, Berlin. Persönliche Ausgabe Evangelos Koukidis EINSTUFUNGSTEST Carmen Dusemund-Brackhahn Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1. + Wie heißen Sie? - Mein Name... Hannah Schreiber. 2. +...

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Carmen Dusemund-Brackhahn

EINSTUFUNGSTEST. Carmen Dusemund-Brackhahn EINSTUFUNGSTEST Carmen Dusemund-Brackhahn Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1. + Wie heißen Sie? - Mein Name... Hannah Schreiber. a) ist

Mehr

Level 5 Überprüfung (Test A)

Level 5 Überprüfung (Test A) Name des Schülers/der Schülerin: Datum: A Level 5 Überprüfung (Test A) 1. Setze den richtigen Artikel zu dieser Präposition ein: Beispiel: Der Ball liegt unter dem Tisch. Der Teller steht auf Tisch. Ich

Mehr

NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1. Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE: Gib auf jede Frage nur eine Antwort.

NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1. Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE: Gib auf jede Frage nur eine Antwort. NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1 Zertifikat anerkannt durch ICC PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations HINWEISE: Schreibe bitte auf dieser Seite oben deinen Namen. Beantworte

Mehr

Guten Tag. Guten Abend. Guten Abend. Hallo. Wie heißt du? Wie heißen Sie? Wer bist du? Wer sind Sie?

Guten Tag. Guten Abend. Guten Abend. Hallo. Wie heißt du? Wie heißen Sie? Wer bist du? Wer sind Sie? Kapitel 1 Sich begrüßen Guten Morgen. Guten Morgen. Guten Tag. Guten Tag. Guten Abend. Guten Abend. Hallo. Hallo. Sich verabschieden Auf Wiedersehen. Auf Wiedersehen. Tschüs. Tschüs. Nach dem Namen fragen

Mehr

P 3 A-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1-Wie findest du die ( rote roten rotem ) Leggins?- Toll.

P 3 A-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1-Wie findest du die ( rote roten rotem ) Leggins?- Toll. P 3 A-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1-Wie findest du die ( rote roten rotem ) Leggins?- Toll. 2-Ich mag den ( nette netten nettem ) Mathelehrer. Ich auch. 3-Mein Vater kauft ein ( rote rot rotes

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Wähle die richtige Antwort aus! Woher kommt Hany? *-Aus Ägypten *- Aus Österreich *-Aus Wien. 2 -Wo ist er geboren? *-In Wien *In Berlin *-In Kairo

Wähle die richtige Antwort aus! Woher kommt Hany? *-Aus Ägypten *- Aus Österreich *-Aus Wien. 2 -Wo ist er geboren? *-In Wien *In Berlin *-In Kairo 1-Texterfassung Ich bin Hany aus Ägypten. Ich bin in Kairo geboren und 28 Jahre alt.jetzt lebe ich in Österreich.Ich wohne in wien in der Bergstraße 18.Ich bin verheiratet und habe zwei Tӧchter Nancy,4Jahre

Mehr

1.Vorbereitungsschule Wiederholung Name:------------------------------------------------- Klasse:---------------- Lektion 8 1-Wie spät ist es? Es ist 1-8.00----------------------------------------- 2-8.05--------------------------------------------

Mehr

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 1. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف األول اإلعدادي ف اللغه األلمان ه التزم األول /

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 1. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف األول اإلعدادي ف اللغه األلمان ه التزم األول / Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 1. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف األول اإلعدادي ف اللغه األلمان ه التزم األول 2019 2018/ 1 1)Texterfassung: Mustafa kommt aus Ägypten. Er

Mehr

Sprachtreff Frankfurt Alte Gasse 27-29, Frankfurt am Main. B2-Einstufungstest Deutsch

Sprachtreff Frankfurt Alte Gasse 27-29, Frankfurt am Main. B2-Einstufungstest Deutsch Sprachtreff Frankfurt Alte Gasse 27-29, 60313 Frankfurt am Main B2-Einstufungstest Deutsch Name: Vorname: Adresse: Datum: Gesamtpunktzahl: /68 Sprachniveau: A Setzen Sie ein: kein/keine, nicht 1. Ich mag

Mehr

Einstufungstest Teil 1 (Schritte plus 1 und 2) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung.

Einstufungstest Teil 1 (Schritte plus 1 und 2) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 1 Guten Tag, ich bin Andreas Meier. Und wie Sie? Davide Mondini. a) heißt b) heißen c) bist d) heiße 2 Was du?

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2002 2010 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE MAI 2016

Mehr

Musterprüfung(1) 4. Wann hat die Schülerinnen das Schloss Poppelsdorf besucht?

Musterprüfung(1) 4. Wann hat die Schülerinnen das Schloss Poppelsdorf besucht? Musterprüfung(1) I. Leseverständnis A. Texterfassung: Lesen Sie den Text! Die Klasse von Lisa hat eine Klassenfahrt nach Bonn gemacht und ist drei Tage dort geblieben. Lisa hat in einer Jugendherberge

Mehr

Musterantwort G Schreib anderes! ...Ich habe Kopfschmerzen. 1. Mein Kopf tut so weh. Omar hat Halsschmerzen. 2. Sein Hals tut so weh.

Musterantwort G Schreib anderes! ...Ich habe Kopfschmerzen. 1. Mein Kopf tut so weh. Omar hat Halsschmerzen. 2. Sein Hals tut so weh. 2. Schreib anderes! 1. Mein Kopf tut so weh. 2. Sein Hals tut so weh. 3. Ihre Hände tun so weh. 4. Meine Augen tun so weh....ich habe Kopfschmerzen. Omar hat Halsschmerzen. Sally hat Händeschmerzen..Ich

Mehr

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben.

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben. Ich, du, wir Onkel Hausmann arbeiten arbeitslos Beruf Geschwister Bruder Lehrerin Vater Mutter helfen Kinder Großeltern Eltern arbeiten zu Hause bleiben Wer? Wohnung gemütlich Zimmer Küche Wohnzimmer Meine

Mehr

A-Antworte! 1-Wann ist die Tierschau?... 2-Was hat der Dompteur?

A-Antworte! 1-Wann ist die Tierschau?... 2-Was hat der Dompteur? Revision sheet ( 5th Prim. ) A-1.Lies den Text und Antworte! Heute ist Freitag. Ich heiße Erick. Meine Freunde und ich sind Schüler in 5. Klasse. In der Pause haben wir eine Tierschau.Der Zirkus kommt

Mehr

Finale Wiederholung. 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch.

Finale Wiederholung. 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch. Remas Sprachschule Deutschabteilung Stufe: Primär 4 Finale Wiederholung 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch. ( ) 3.Julia hat

Mehr

NATIONAL SPORT SCHOOL

NATIONAL SPORT SCHOOL NATIONAL SPORT SCHOOL Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2016 FORM 1 GERMAN WRITTEN PAPER TIME: 1h 30 min FAMILIENNAME VORNAME KLASSE SCHULE GESAMTPUNKTZAHL: SPRECHEN, HÖREN, LESEN, SPRACHBAUSTEINE UND SCHREIBEN

Mehr

Julians Zimmer Sieh das Foto an. Welche Gegenstände und Möbelstücke kennst du schon auf Deutsch? Was ist neu?

Julians Zimmer Sieh das Foto an. Welche Gegenstände und Möbelstücke kennst du schon auf Deutsch? Was ist neu? Meine vier Wände 1 Julians Zimmer Sieh das Foto an. Welche Gegenstände und Möbelstücke kennst du schon auf Deutsch? Was ist neu? das Bett die Kommode der Stuhl das Fenster die Matratze die Schublade der

Mehr

15,15 4,30 18,10 21,00 7,25 9,45

15,15 4,30 18,10 21,00 7,25 9,45 NJI / 2 kolokvijum PRIPREMA Lekt 5,6 2015/2016 8 Ergänzen Sie: mein/e, dein/e, Ihr/e 1 Das bin ich Und das ist Familie: Vater, Mutter, Bruder und Schwester 2 Sag mal, Peter, wie heißen Kinder? - Sohn heißt

Mehr

Grade 6 Allgemeine Wiederholung

Grade 6 Allgemeine Wiederholung Grade 6 Allgemeine Wiederholung 1. Lies bitte den Text und antworte die Frage! Egyptian American International School Mein Name ist Thomas. Ich bin achtzehn Jahre alt. Ich komme aus Deutschland. Ich wohne

Mehr

Level 4 Überprüfung (Test A)

Level 4 Überprüfung (Test A) Name des Schülers/der Schülerin: Datum: A Level 4 Überprüfung (Test A) 1. Setze die Verben in der richtigen Form im Präsens (Gegenwart) ein: Ich 23 Jahre alt. Mein Bruder 19 Jahre alt. Wir in Salzburg

Mehr

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2011/12 FORM 1 GERMAN - WRITTEN TIME: 1h 30min Name: Class: LEVEL A1 / 1 Teil 3 und Teil 4: Lesen und Sprachbausteine In den Prüfungsteilen

Mehr

Wähle die richtige Antwort aus! Ralf. Carmen. José. 1- Wer hat die geschrieben?

Wähle die richtige Antwort aus! Ralf. Carmen. José. 1- Wer hat die  geschrieben? 0 ......... 1 Liebe armen, lieber José, am kommenden Sonntag habe ich Geburtstag. Ich möchte gerne mit euch feiern und lade euch herzlich zu meiner Party am Sonntagabend ein. Wir fangen um 21 Uhr an. Ist

Mehr

مراجعت الصف األول الثانوي في اللغه األلمانيه الترم األول 1029 / 1028

مراجعت الصف األول الثانوي في اللغه األلمانيه الترم األول 1029 / 1028 Name : Das 1. Jahr, Oberschule مراجعت الصف األول الثانوي في اللغه األلمانيه الترم األول 1029 / 1028 1 I-)Texterfassung: Das ist Frau Sandra aus Österreich. Sie ist in Wien geboren aber sie wohnt jetzt

Mehr

Sam : Was machst du in den ganzen Tag? (Tagesablauf) Dana:Ich stehe um 6 Uhr auf. Dann frühstücke ich. Um 8 Uhr gehe ich in die Schule.

Sam : Was machst du in den ganzen Tag? (Tagesablauf) Dana:Ich stehe um 6 Uhr auf. Dann frühstücke ich. Um 8 Uhr gehe ich in die Schule. A. Ergänze den Dialog! Sam :Wie heißt du?/ Wie ist dein Name? Dana:Mein Name ist Dana./ Ich heiße Dana. Name:---------------------------------------- 4. Wiederholung (Name) Mario: Wie alt bist du? (Alter)

Mehr

3. LESEN - READING 20 Punkte TEIL I Texte und Bilder

3. LESEN - READING 20 Punkte TEIL I Texte und Bilder ST NICHOLAS COLLEGE RABAT MIDDLE SCHOOL HALF YEARLY EXAMINATIONS February 16 Mark Year 7 German TIME: 2 hrs Name: Class: Register Number: GESAMTPUNKTZAHL: SPRECHEN, HÖREN, LESEN, SPRACHBAUSTEINE UND SCHREIBEN

Mehr

Aufgabe 1. Aufgabe 2

Aufgabe 1. Aufgabe 2 Σχημάτιςε ουςιαςτικά 1. fragen 2. fahren 3. helfen 4. antworten 5. verkaufen Aufgabe 1 Σχημάτιςε αντίθετα 1. klein 2. gemütlich 3. lustig 4. kalt 5. gut Aufgabe 2 Aufgabe 3 Σχημάτιςε επίθετα ςε los 1.

Mehr

Wiederholung Final Term. 7. Klasse. Schuljahr : Future Generation sprachschule. Name : Klasse : Lehrer:

Wiederholung Final Term. 7. Klasse. Schuljahr : Future Generation sprachschule. Name : Klasse : Lehrer: Wiederholung Final Term 7. Klasse Schuljahr : 2016-2017 Future Generation sprachschule Name : Klasse : Lehrer: 1 Wiederholung Prep 1 Ergänzen Sie! 1. Ich gehe... Nader. 2. Meine Mutter geht... Ärztin.

Mehr

Přepisy poslechových nahrávek v PS

Přepisy poslechových nahrávek v PS 2 Lekce, 4 Lampe, Fahrrad, Gitarre, bald, da oder, kommen, Foto, toll, Monopoly und, du, Fußball, Rucksack, Junge 3 Lekce, 5 Wie heißt du? Ich bin Laura. Und wer bist du? Ich heiße Nico. Woher kommst du?

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Egyptian American International School Name : Klasse : Deutschabteilung G4 Term 4

Egyptian American International School Name : Klasse : Deutschabteilung G4 Term 4 K.A (4-4) Egyptian American International School 1. Was passt zu diesen Herren? --------------------------------- --------------------------------- ------- --------------------------------- ------ --------------------------------

Mehr

Wiederholung 3. 1)Dialoge a.ergänze den Dialog! Arzt: ? Maha:Es geht mir nicht so gut.

Wiederholung 3. 1)Dialoge a.ergänze den Dialog! Arzt: ? Maha:Es geht mir nicht so gut. Deutsche Abteilung Name: 6. Klasse Klasse: Wiederholung 3 1)Dialoge a.ergänze den Dialog! Arzt:-------------------------------------------------------? Maha:Es geht mir nicht so gut. Arzt:Warum denn?hast

Mehr

يئادتبلاا ثلاثلا فصلا ةعجارمل هينامللأا هغللا يف

يئادتبلاا ثلاثلا فصلا ةعجارمل هينامللأا هغللا يف نموذج اإلجابه لمراجعة الصف الثالث االبتدائي في اللغه األلمانيه الترم األول 8102-8102 1-Lies den Text und beantworte die Fragen! Ich bin Rana. Ich bin sieben Jahre alt. Ich bin Schülerin. In der Schule

Mehr

ELS Schule Deutschabteilung Klasse: Datum: Name: Wiederholung ( 1 ) 1)Ergänze die folgenden Dialoge : 1) A:Guten Tag Wer bist du..?

ELS Schule Deutschabteilung Klasse: Datum: Name: Wiederholung ( 1 ) 1)Ergänze die folgenden Dialoge : 1) A:Guten Tag Wer bist du..? ELS Schule Deutschabteilung Klasse: Datum: Name: Wiederholung ( 1 ) 1)Ergänze die folgenden Dialoge : 1) A:Guten Tag Wer bist du..? 2) B: Guten Tag. Ich bin Sally A: Was machst du....? B: Ich bin Schülerin

Mehr