8.In der Grundschule habe ich Blockflöte gespielt. Ich konnte gut spielen. Ich spiele jetzt Schlagzeug, weil das aufregender ist.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "8.In der Grundschule habe ich Blockflöte gespielt. Ich konnte gut spielen. Ich spiele jetzt Schlagzeug, weil das aufregender ist."

Transkript

1 Sample answers Chapter 2 for grades 4, 5, 6 1.Ich mag Musik hören. Als ich ein Kind war, habe ich oft Justin Bieber gehört, weil er mein Libelingssänger war. Ich höre Musik auf meinem Handy, da es praktisch ist, obwohl der Ton nicht immer perfekt ist. Ich höre keine klassiche Musik, weil sie langweilig ist. 2.Ich lese sehr gern, um mich zu entspannen, da die Schule stressig ist. Ich lese auf meinem E-Reader, weil das praktisch ist. Manche Leute sagen, dass Taschenbücher tod sind. Ich stimme da nicht zu. Es ist schön ein Taschenbuch zu lesen. Ich lese nicht gern die Zeitung, weil das langweilig ist. 3.Ich sehe lieber Filme im Kino. Die Atmosphäre ist besser. Der Ton ist fantastisch und die Spezialeffekte sind besser auf einer großen Leinwand. Im Kino in Watford sind die Sitzplätze bequem. Letzte Woche habe ich im Kino,Die Schöne und das Biest gesehen. Es war ganz toll. Ich möchte,wonder Women sehen. 4.Ich bin nicht so sportlich. Als ich ein Kind war, habe ich oft Netball gespielt. Ich habe auch oft getanzt. Das hat mir gefallen. Ich soll öfter Sport machen, weil es wichtig ist, aktiv zu sein. 5.Am Wochenende werde ich mit Freunden enkaufen gehen. Ich möchte ein neues Kleid kaufen, weil ich denke, dass mein altes Kleid altmodisch ist. In drei Wochen gibt es eine Party und ich möchte gut aussehen. 6.In letzter Zeit haben wir den Geburtstag meiner Mutter gefeiert. Wir hatten eine Party und haben einen leckeren Kuchen gegessen. Sie war ganz glücklich und das hat mir gefallen. 7.Ich habe neulich,harry Potter und der Stein der Weisen gelesen. Ich lese gern Fanstasyromane, weil sie spannend sind. Das Buch war fantastisch. Die Handlung war ganz aufregend. Ich habe im Moment nicht viel Zeit zum lesen. Ich lese nicht gern Sachbücher, obwohl man viel lernen kann. 8.In der Grundschule habe ich Blockflöte gespielt. Ich konnte gut spielen. Ich spiele jetzt Schlagzeug, weil das aufregender ist. 9.Man muss Sport treiben, um fit und activ zu bleiben. Der Fitnessstand ist wichtig und auch ist ein gesunde Ernährung, wenn man nicht übergewichtig sein möchte. 10.Wenn ich sechzehn werde, möchte ich mit meinen Freunden und Famile feiern. Ich möchte eine große Party mit toller Musik haben.

2 Sample answers Chapter 2 for grades 7, 8, 9 1.Ich mag Musik hören. Als ich ein Kind war, habe ich oft Justin Bieber gehört, weil er mein Libelingssänger war. Davor hatte ich oft Rhianna gemocht, weil meine Mutter eine Sammlung von ihrer CHS hatte. Ich höre Musik auf meinem Handy, da es praktisch ist, obwohl der Ton nicht immer perfekt ist. Ich höre keine klassiche Musik, weil sie langweilig ist. 2.Ich lese sehr gern, um mich zu entspannen, da die Schule stressig ist. Ich lese auf meinem E-Reader, weil das praktisch ist. Manche Leute sagen, dass Taschenbücher tod sind. Ich stimme da nicht zu. Es ist schön ein Taschenbuch zu lesen. Ich lese nicht gern die Zeitung, weil das langweilig ist. 3.Ich sehe lieber Filme im Kino. Obwohl die Eintrittskarten teuer sind, ist die Atmosphäre besser. Der Ton ist fantastisch und die Spezialeffekte sind besser auf einer großen Leinwand. Im Kino in Watford sind die Sitzplätze bequem. Letzte Woche habe ich im Kino,Die Schöne und das Biest gesehen. Es war ganz toll und ich kann den Film empfehlen. Ich möchte,wonder Women sehen. 4.Ich bin nicht so sportlich. Als ich ein Kind war, habe ich oft Netball gespielt und ich habe mich darauf gefreut, denn wir haben oft gewonnen. Ich habe auch oft getanzt. Das hat mir gefallen. Ich soll öfter Sport machen, weil es wichtig ist, aktiv zu sein. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mindestens dreimal pro Woche Sport treiben. 5.Am Wochenende werde ich mit Freunden einkaufen gehen. Ich möchte ein neues Kleid kaufen, weil ich denke, dass mein altes Kleid altmodisch ist. In drei Wochen gibt es eine Party und ich möchte gut aussehen. 6.In letzter Zeit haben wir den Geburtstag meiner Mutter gefeiert. Wir hatten eine Party und haben einen leckeren Kuchen gegessen. Sie war ganz glücklich und das hat mir gefallen. 7.Ich habe neulich,harry Potter und der Stein der Weisen gelesen. Ich lese gern Fanstasyromane, weil sie spannend sind. Das Buch war fantastisch. Die Handlung war ganz aufregend. Ich habe im Moment nicht viel Zeit zum lesen. Ich würde gern mehr lesen. Ich lese nicht gern Sachbücher. 8.In der Grundschule habe ich Blockflöte gespielt. Ich konnte gut spielen. Ich spiele jetzt Schlagzeug, weil das aufregender ist. 9.Man muss Sport treiben, um fit und activ zu bleiben. Der Fitnessstand ist wichtig und auch ist ein gesunde Ernährung, wenn man nicht übergewicht sein möchte. 10.Wenn ich sechzehn werde, möchte ich mit meinen Freunden und Famile feiern. Ich möchte eine große Party mit toller Musik haben. Wenn wir viel Geld hätten, würde ich einen tollen Partyplaner einstellen, so dass das die beste Party des Jahres wäre.

3 Sample answers chapter 3 for grades 4, 5, 6 1.Ja, ich habe eine beste Freundin. Sie heißt Julia und wir sind seit der siebten Klasse befreundet. Julia ist ganz sympatisch und hat immer Zeit für mich. Das ist mir am wichtigtsen. Letztes Wochenende sind wir in die Stadt gegangen und haben einen Stadtbummel gemacht und das hat Spaß gemacht. 2.Wir gehen gern in die Stadt und ins Kino. Wir haben die gleichen Interessen. Nächstes Wochenende werden wir ins Sportzentrum gehen, weil wir beide aktiv sind. 3.Ich komme ganz gut mit meiner Freundin aus. Wir stritten uns fast nie. Julia kann manchmal auf meine andere Freunde eifersüchtig sein und das ist ärgerlich. 4.Ich glaube, wir werden immer befreundet sein, denn wir haben die gleichen Interessen und wir können über alles reden, was total wichtig ist. 5.Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Mutter. Meiner Meinung nach ist sie ganz sympatisch und weil wir die gleichen Interessen haben, verbringen wir viel Zeit mit einander. Ich komme nicht so gut mit meinem Vater aus, weil er nie Zeit für mich hat. Wir streiten uns oft um den Computer und meine Freunde. 6.Letzten Sommer sind wir nach Spanien gefahren. Das war toll, weil das Wetter so gut war. Nächstes Jahr werden wir nach New York fahren, weil wir dort einkaufen möchten. 7.Ich würde sagen, dass ich freundlich und ehrlich bin und das ist mir total wichtig! 8.Ich habe mich letzten Monat mit meiner Mutter gestritten. Ich wollte ein neues Handy aber ich durfte nicht, weil wir im Moment nicht so viel Geld haben. 9.Ich verbringe meine Freizeit lieber mit meinen Freunden, weil wir die gleichen Interessen haben. Als ich jünger war, bin ich oft mit meiner Familie ins Museum gegangen, aber jetzt finde ich das langweilig. Ich lerne genung in der Schule! 10.Meiner Meinung nach sind Sportler und Sänger mir sehr wichtig. Sie sind gute Vorbilder und ich lerne viel von ihnen.

4 Sample answers chapter 3 for grades 7, 8, 9 1.Ja, ich habe eine beste Freundin. Sie heißt Julia und wir sind seit der siebten Klasse befreundet. Julia ist ganz sympatisch und hat immer Zeit für mich. Das ist mir am wichtigtsen. Letztes Wochenende sind wir in die Stadt gegangen und haben einen Stadtbummel gemacht und das hat Spaß gemacht. In der Grundschule war meine beste Freundin Donna aber sie geht mir jetzt auf die Nerven, weil sie keinen Geduld hat. 2.Wir gehen gern in die Stadt und ins Kino. Wir haben die gleichen Interessen. Wenn wir mehr Geld hätten, würden wir jede Woche ins Kino gehen, weil das Spaß machen würde. Nächstes Wochenende werden wir ins Sportzentrum gehen, weil wir beide aktiv sind. 3.Ich komme ganz gut mit meiner Freundin aus. Wir stritten uns fast nie. Julia kann manchmal auf meine andere Freunde eifersüchtig sein und das ist ärgerlich. 4.Ich glaube, wir werden immer befreundet sein, denn wir haben die gleichen Interessen und wir können über alles reden, was total wichtig ist. 5.Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Mutter. Meiner Meinung nach ist sie ganz sympatisch und weil wir die gleichen Interessen haben, verbringen wir viel Zeit mit einander. Ich komme nicht so gut mit meinem Vater aus, weil er nie Zeit für mich hat. Wir streiten uns oft um den Computer und meine Freunde. Er denkt, daß ich zu viel Zeit auf dem Computer verbringe aber ich muss meine Hausaufgaben machen. Früher durfte ich auch niemanden nach Hause einladen, was sehr unfair war! 6.Letzten Sommer sind wir nach Spanien gefahren. Das war toll, weil das Wetter so gut war. Nächstes Jahr werden wir nach New York fahren, weil wir dort einkaufen möchten. Wenn wir die Wahl hätten, würden wir in die Karibik fahren, da die Strände so toll sind, aber das ist so teuer. 7.Ich würde sagen, dass ich freundlich und ehrlich bin und das ist mir total wichtig! 8.Ich habe mich letzten Monat mit meiner Mutter gestritten. Ich wollte ein neues Handy aber ich durfte nicht, weil wir im Moment nicht so viel Geld haben. 9.Ich verbringe meine Freizeit lieber mit meinen Freunden, weil wir die gleichen Interessen haben. Als ich jünger war, bin ich oft mit meiner Familie ins Museum gegangen, aber jetzt finde ich das langweilig. Ich lerne genung in der Schule! 10.Meiner Meinung nach sind Sportler und Sänger mir sehr wichtig. Sie sind gute Vorbilder und ich lerne viel von ihnen.

5 Sample answers Module 5 - Grades 4, 5 and 6 1.Letztes Jahr bin ich nach Spanien gefahren. Wir sind mit dem Flugzeug geflogen, weil das schneller ist. Leider hatte der Flug eine Verspätung und das war besonders nervig. Wir sind jeden Tag zum Strand gegangen, weil das Wetter sehr schön war. Ich habe jedein Abend Pizza im Restaurant gegessen, was sehr lecker war. 2.Wir sind mit einem Bus vom Flughafen zum Hotel gefahren. Ich denke, dass die Reise nicht so gut war, denn der Bus unbequem war. Die Ankunft war nicht so gut, denn das Zimmer war klein und schmutzig. Wir hatten aber eine Klimaanlage, was sehr gut war, da es in Spanien sehr heiss ist. 3.Ich würde nicht gern ohne Stadtplan in eine fremde Stadt fahren, weil man sich schnell verlaufen kann. Man kann die Sehenswürdigkeiten und die besten Restaurants finden und das finde ich sehr wichtig, weil ich oft Hunger habe. 4.Ich möchte ganz gern nach Florida fahren, weil es dort viele schöne Strände gibt. Man kann auch die schönen Vergnügungsparks in Orlando besuchen, und sie würden viel Spass machen, meiner Meinung nach. 5.Ich würde lieber ans Meer fahren, da ich mich gern sonne. Mein Bruder spielt auch gern Fussball am Strand und meine Mutter liest gern. Man kann auch schwimmen gehen und sich entspannen. Manche Leute fahren gern in die Stadt, weil sie die Sehenswürdigkeiten gern besichtigen und sie interessieren sich für andere Kulture. 6.Ich fahre lieber mit dem Flugzeug und mit dem Auto in den Urlaub, weil es schnell und bequem ist. Leider ist eine Flugkarte oft besonders teuer. Oft ist eine Reise mit dem Zug oder mit dem Schiff sehr lang und manchmal langweilig. 7.Ich übernachte am liebsten bei mir, weil mein Bett bequem ist und es ruhig ist. Im Hotel kann es sehr bequem sein aber es kann auch schmutzig und laut sein. Letztes Jahr gab es lange Haare in der Dusche und das war unangenehm. 8.Die Unterkunft war klein und schmutzig aber es gab ein tolles Schwimmbad und ein tolles Restaurant. Das Essen war besonders lecker. Zum Frühstuck habe ich oft Kuchen gegessen und Orangensaft getrunken und das fand ich ganz toll. Wahrscheinlich würden wir wieder dahin fahren. 9.Das nächste Mal werde ich Hähnchen mit Salat und Schokoladeneis im Restaurant bestellen, weil das besonders schmackhaft ist. Ich esse nicht so oft Eis, weil es nicht so gesund ist.

6 10.Ich bin der Meinung, dass Andenken normalerweise eine Geldverschwendung sind. Sie sind oft sehr teuer und gehen leicht kaputt, was nicht gut ist. Sample answers Module 5 - Grades 7, 8 and 9 1.Letztes Jahr bin ich nach Spanien gefahren. Weil das schneller ist, sind wir mit dem Flugzeug geflogen. Leider hatte der Flug eine Verspätung, was besonders nervig war, weil wir stundenlang im Flughafen sitzen mussten und das war total langweilig. Da das Wetter sehr schön war, sind wir jeden Tag zum Strand gegangen. Ich habe jeden Abend Pizza im Restaurant gegessen, was sehr lecker war, obwohl es nicht sehr gesund ist. Ich fahre aber nur einmal im Jahr in den Urlaub. 2.Nachdem wir gelandet waren, sind wir mit einem Bus vom Flughafen zum Hotel gefahren. Ich denke, dass die Reise nicht so gut war, denn die unbequemen Busreise sehr lang war. Die Ankunft war nicht so gut, denn das Zimmer war klein und schmutzig. Wir hatten aber eine Klimaanlage, was sehr gut war, da es in Spanien sehr heiss ist. 3.Obwohl man sein Handy benitzen kann, würde ich nicht gern ohne Stadtplan in eine fremde Stadt fahren, weil man sich schnell verlaufen kann. Im Ausland ist ein Handy oft nicht zuverlässig. Man kann die Sehenswürdigkeiten und die besten Restaurants finden und das finde ich sehr wichtig, weil ich oft Hunger habe. 4.Obwohl es viel kostet, möchte ich ganz gern nach Florida fahren, weil es dort viele schöne Strände gibt. Wir könnten auch die schönen Vergnügungsparks in Orlando besuchen, und sie würden viel Spass machen, meiner Meinung nach. 5.Ich würde lieber ans Meer fahren, da ich mich gern sonne. Mein Bruder spielt auch gern Fussball am Strand und meine Mutter liest gern. Man kann auch schwimmen gehen und sich entspannen. Manche Leute fahren gern in die Stadt, weil sie die Sehenswürdigkeiten gern besichtigen und sie interessieren sich für andere Kulture. Wenn ich viel Geld hätte, würde ich aber auch eine Wochenendereise in eine Stadt machen. Das wäre ganz interessant. 6.Ich fahre lieber mit dem Flugzeug und mit dem Auto in den Urlaub, weil sie am schnellsten sind. Leider ist eine Flugkarte oft besonders teuer und eine Reise mit dem Zug oder mit dem Schiff ist sehr lang und manchmal langweilig und das geht mir auf die Nerven. 7.Ich übernachte am liebsten bei mir, weil mein Bett bequem ist und es ruhig ist. Im Hotel kann es sehr bequem sein aber es kann auch schmutzig und laut sein. Letztes Jahr gab es lange Haare in der Dusche und das war unangenehm. Wenn ich reich wäre, würde ich in einem teueren Luxushotel wohnen, weil ich der Ansicht bin, dass die Zimmer besonders bequem und entspannend wären. 8.Auf der einen Seite war die Unterkunft klein und schmutzig aber auf der anderen Seite gab es ein tolles Schwimmbad und ein tolles Restaurant. Das Essen war besonders lecker. Zum Frühstuck habe ich oft

7 Kuchen gegessen und Orangensaft getrunken und das fand ich ganz toll, weil ich zu Hause Toast ess. Wahrscheinlich würden wir wieder dahin fahren. 9. Weil das besonders schmackhaft ist., werde ich das nächste Mal Hähnchen mit Salat und Schokoladeneis im Restaurant bestellen. Ich esse nicht so oft Eis, weil es nicht so gesund ist. 10.Ich bin der Meinung, dass Andenken normalerweise eine Geldverschwendung sind. Sie sind oft sehr teuer und gehen leicht kaputt, was nicht gut ist. Wenn sie gute Qualität sind, kaufe ich sie manchmal als Geschenk. Chapter 6 Theme 2; Home, town, neighbourhood and region; Travel and tourism sample answers 1.Wo hast du deinen letzten Urlaub verbracht? Where did you spend your last holiday?

8 Letztes Jahr bin ich mit meiner Familie nach Spanien gefahren. Wir sind mit dem Flugzeug dahin gefahren, weil es schneller ist. Wir sind mit dem Bus zum Hotel gefahren, aber Ich würde lieber mit dem Auto oder mit dem Taxi fahren, weil es bequemer ist. Als ich Spanien war, habe ich im Meer geschwommen und ich habe viel Eis gegessen, denn es war sehr warm. 2.Was für einen Urlaub findest du besonders toll? What type of holiday do you find particularly great? Ich fahre gern ans Meer, da ich mich gern sonne. Mein Bruder spielt auch gern Fussball am Strand und meine Mutter liest gern. Man kann auch schwimmen gehen und sich entspannen. Manche Leute fahren gern in die Stadt, weil sie die Sehenswürdigkeiten gern besichtigen und sie interessieren sich für andere Kulture. Andere Leute machen gern Urlaub auf Balkonien, da es billiger ist und weil sie am liebsten zu Hause übernachten. 3.Hast du schon einmal Urlaub ohne deine Eltern gemacht? Have you ever been on holiday without your parents? Nein, das habe ich nicht gemacht, weil ich relativ jung bin. Mein Freund hat das gemacht und es war toll, weil er so viel Freiheit hatte. Ich möchte Urlaub ohne Eltern machen, denn ich finde, dass es Spaß machen würde. 4.Machst du lieber einen Sommer- oder einen Winterurlaub? Warum? or a winter holiday? Do you prefer to go on a summer Ich mache gern Winterurlaub, weil ich Skifahren mag. Man kann auch im Winter ein sonniges Land besuchen und das ist total entspannend, weil es in England so kalt ist. Ich mache aber lieber einen Sommerurlaub, weil ich am Ende des Schuljahrs immer müde bin. 5.Was für Probleme hast du schon im Urlaub erlebt? What problems have you already experienced on holiday? Mein Unterkunft war vor zwei Jahren ganz klein und schmutzig. Ich habe sogar Haare in meinem Essen gefunden, was sehr eklig war. 6.Was würde dein Traumurlaub sein? What would your dream holiday be? Ich möchte ganz gern nach Florida fahren, weil es dort viele schöne Strände gibt. Man kann auch die schönen Vergnügungsparks in Orlando besuchen, und sie würden viel Spass machen, meiner Meinung nach. 7.Warum fahren viele Leute gern im Urlaub? Why do many people like going on holiday? Viele Leute fahren ganz gern im Urlaub, weil sie sich entspannen wollen. Die Arbeit ist ganz stressig und sie sind unter Druck. Man kann auch Zeit mit der Familie verbringen und obwohl, dass manchmal stressig sein kann, ist das schön.

9 8.Was wirst du das nächste Mal in den Urlaub mitnehmen? What will take on holiday next time? Ich werde meine Sonnenbrille mitnehmen, weil es in Griechenland sehr sonnig ist. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich eine neue Sonnenbrille kaufen, denn meine Sonnenbrille ist ziemlich altmodisch. 9.Wohin bist du mit deiner Klasse gefahren? Where have you been on a school trip? Wir sind letztes Jahr nach Köln gefahren. Das war ganz toll und wir haben viel gelernt und erlebt. Wir sind aber mit dem Bus gefahren und die Reise war ganz lang. Ich wäre lieber geflogen, denn das ist bequemer und schneller. 10.Wo wirst du wohnen, wenn du erwachsen bist? Where will you live, when you are an adult? Wenn ich erwachsen bin, werde ich in einer Großstadt wohnen. Einerseits ist das ganz praktisch, weil es so viel zu tun gibt. Andererseits kann das ärgerlich sein, weil es viel Verkehr und Staus gibt. Chapter 7 Sample answers 1.Was wolltest du früher als Beruf machen? What job did you used to want to do? Als Kind wollte ich Pilot werden. Ich habe das ganz abenteuerlustig gefunden. Man muss aber ganz gut in Naturwissenschaften sein. Ich bin in Physik nicht sehr begabt. Deswegen ist es kein idealer Beruf für mich. 2.Was wirst du in Zukunft machen? What will you do in the future? Ich möchte nach den Prüfungen Abitur machen. Wenn ich gute Noten bekomme, möchte ich Englisch, Mathe und Geschichte studieren. Ich werde mit 18 Jahren die Schule verlassen und hoffentlich werde ich dann an der Uni Geschichte studieren, weil Geschichte mein Lieblingsfach ist. Um gute Noten zu bekommen, muss ich aber hart arbeiten. 3.Wie wird die Berufswelt sein, deiner Meinung nach? opinion? What will the world of work be like, in your

10 Meiner Meinung nach wird die Berufswelt anstrengend sein. Der Tag ist viel länger und man hat oft viel Verantwortung. Ich bin aber die Meinung, dass der Arbeitstag interessanter als der Schultag wäre. An der Schule muss ich Fächer studieren, die ich langweilig finde. 4.Was für Berüfe findest du am interessantesten? Warum? What type of jobs do you find most interesting? Why? Ich finde den Beruf Journalist am interessantesten. Man kann Skandale abdecken und man berichtet über viele aktuelle Themen. Man muss seine Arbeit pünktlich abliefern und man muss ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten haben. 5.Was für Arbeitserfahrung hast du schon gehabt? What type of work experience have you had? Ich habe letztes Jahr in einem Café als Kellner gearbeitet. Die Arbeit hat mir ganz gut gefallen. Ich musste Gäste bedienen und glücklicherweise musste ich nicht Dokumente abheften, weil ich nicht so organisiert bin. 6.Was würdest du machen, wenn du keinen Job hättest? What would you do if you didn t have a job? Wenn ich keinen Job hätte, würde das hoffentlich heissen, dass ich viel Geld hätte. Ich würde um die Welt fahren, weil ich mich für andere Kulture interessiere. 7.Ist ein gutes Gehalt das Wichtigste an einem Beruf? Warum (nicht)? important aspect of a job? Why (not)? Is a good salary the most Ein gutes Gehalt ist wichtig, weil das Leben teuer ist. Wenn man genug Geld hat, ist das Leben viel einfacher. Für mich ist es aber nicht das Wichtigste. Für mich müssen die Arbeitsbedingungen sehr gut sein und es wäre ganz gut, wenn die Aufstiegsmöglichkeiten auch gut sind. 8.Wie haben sich deine Ideen in Bezug auf Berufe in den letzten Jahren verändert? How have your ideas in relation to careers changed in the last few years? Als Kind wollte ich Pilot werde, denn ich habe das ganz abenteuerlustig gefunden. Jetzt will ich Journalist warden, weil ich mich für Geschichte und Politik interessiere. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei The Times arbeiten. 9.Welchen Job würdest du gern machen? Warum? What job would you like to do? Why? (see above) 10.Findest du es besser, nach der Schule weiterzustudieren oder direkt arbeiten zu gehen? Warum? Do you think it is better to carry on studying after school or to get a job straightaway? Why? Auf der einen Seite, finde ich, dass die Universität viel Spass macht. Man kann auch mehr lernen. Auf der anderen Seite ist das Leben als Student ganz teuer und manchmal kann man am Ende des Studiums keinen Beruf finden.

11

GCSE GERMAN GENERAL CONVERSATION PREPARATION BOOKLET PART 2

GCSE GERMAN GENERAL CONVERSATION PREPARATION BOOKLET PART 2 Name: GCSE GERMAN GENERAL CONVERSATION PREPARATION BOOKLET PART 2 For the general conversation in the speaking exam, you will be required to answer questions on TWO themes. You can choose one of the themes

Mehr

GERMAN SPECIFICATION A. Topics for Conversation. Personal Relationships

GERMAN SPECIFICATION A. Topics for Conversation. Personal Relationships GERMAN SPECIFICATION A Topics for Conversation Personal Relationships 1. Wie kommst du mit deinen Eltern aus? 2. Hättest du gern einen Bruder / eine Schwester? 3. Warum ist es besser Einzelkind zu sein

Mehr

GCSE GERMAN GENERAL CONVERSATION PREPARATION BOOKLET PART 1

GCSE GERMAN GENERAL CONVERSATION PREPARATION BOOKLET PART 1 Name: GCSE GERMAN GENERAL CONVERSATION PREPARATION BOOKLET PART 1 For the general conversation in the speaking exam, you will be required to answer questions on TWO themes. You can choose one of the themes

Mehr

Mein letzter Urlaub my last holiday

Mein letzter Urlaub my last holiday 1. Normalerweise fahre ich in den Ferien nach 1)..., aber letztes 2)... bin ich mit meiner 3)... nach Barcelona in 4)... gefahren. Wir sind mit dem 5)... von Manchester nach 6)... geflogen. Dann sind wir

Mehr

1. Wo wohnst du? Gefällt dir die Stadt? Was gefällt dir an deiner Stadt? 2. Wohnen Sie schon immer in dieser Stadt? Wo haben Sie früher gewohnt?

1. Wo wohnst du? Gefällt dir die Stadt? Was gefällt dir an deiner Stadt? 2. Wohnen Sie schon immer in dieser Stadt? Wo haben Sie früher gewohnt? Niveau A2 Fragen Lektion 1 Eine Stadt 1. Wo wohnst du? Gefällt dir die Stadt? Was gefällt dir an deiner Stadt? 2. Wohnen Sie schon immer in dieser Stadt? Wo haben Sie früher gewohnt? 3. Welche Besonderheiten

Mehr

1. Describe each hobby in the pictures below and state your opinion about the hobby.

1. Describe each hobby in the pictures below and state your opinion about the hobby. 1. Describe each hobby in the pictures below and state your opinion about the hobby. Example: Deutsche spielen oft Tennis. Ich spiele nicht gern Tennis, weil ich Tennis sehr langweilig finde. Deutsche

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen?

1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen? holidays 1) Read through these typical GCSE questions and make sure you understand them. 1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen? 2. Wo verbringst du normalerweise deine Verbringst

Mehr

8.Klasse. ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester Modelltest (1)

8.Klasse. ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester Modelltest (1) ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr (2017-2018) / 2. Semester Modelltest (1) 8.Klasse Name:... Klasse:... Datum:... 1)Texterfassung: Lies den Text! Ich bin Lera. Letztes Jahr bin ich in Urlaub nach

Mehr

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΕΘΝΙΚΗΣ ΠΑΙ ΕΙΑΣ ΚΑΙ ΘΡΗΣΚΕΥΜΑΤΩΝ ΚΡΑΤΙΚΟ ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU & PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I 2 0 0 9 Hallo! Wie geht

Mehr

4 Job Daily routine (Tagesablauf)

4 Job Daily routine (Tagesablauf) 1 Introducing yourself, your country, city (Vorstellung) Ich heiße komme aus Ägypten, wohne in Kairo und bin 21 Jahre alt. Ich bin noch Student(in). Ich studiere an der GUC. Ich spreche Arabisch, Englisch

Mehr

Thema 4 Die Schule. 4.1 Ich besuche. Zweiter Teil. Transcripts. References. Thema. Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19

Thema 4 Die Schule. 4.1 Ich besuche. Zweiter Teil. Transcripts. References. Thema. Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19 Die Schule.1 Ich besuche Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19 Christoph Lara Lukas Ich besuche eine Hauptschule für Jungen. Die Schule ist eigentlich ganz alt und klein, es gibt nur 300

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

2.Was möchte Lera nächstes Jahr machen? und Warum? Sie möchte nach Amerika fahren, denn sie würde gern Disney World besuchen.

2.Was möchte Lera nächstes Jahr machen? und Warum? Sie möchte nach Amerika fahren, denn sie würde gern Disney World besuchen. ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr (2017-2018) / 2. Semester Modelltest (1) 8.Klasse Name:... Klasse:... Datum:... 1)Texterfassung: Lies den Text! Ich bin Lera. Letztes Jahr bin ich in Urlaub nach

Mehr

Nominativ welch er welch e welch es welch e. Akkusativ welch en welch e welch es welch e

Nominativ welch er welch e welch es welch e. Akkusativ welch en welch e welch es welch e 1.Welche/ er/ es? Welche/ er/ es /en? 1. Welcher Ball gehört dir? 2. Welche Stiefel passen ihr besser? 3. Welchen Anzug findest du hübsch? 4. Welches Hemd ist billig? der die das die-plural Nominativ welch

Mehr

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2011/12 FORM II GERMAN - WRITTEN TIME: 1h 30 min FIT IN GERMAN 1 - Level A1 Teil 3 : Lesen Dieser Test hat zwei Teile. In diesem

Mehr

9. Wie wäre dein Traumurlaub? What would your dream holiday be like? 10. Ist es wichtig auf Urlaub zu fahren? Is it important to go on holiday?

9. Wie wäre dein Traumurlaub? What would your dream holiday be like? 10. Ist es wichtig auf Urlaub zu fahren? Is it important to go on holiday? GCSE German conversation questions: Unit 1 : Me, my family and friends 1. Beschreibe mir deine Familie. Describe your family. 2. Verstehst du dich gut mit deiner Familie? Warum (nicht)? Do you get on well

Mehr

Level 5 Überprüfung (Test A)

Level 5 Überprüfung (Test A) Name des Schülers/der Schülerin: Datum: A Level 5 Überprüfung (Test A) 1. Setze den richtigen Artikel zu dieser Präposition ein: Beispiel: Der Ball liegt unter dem Tisch. Der Teller steht auf Tisch. Ich

Mehr

RECORDING TRANSCRIPT LEVEL 1 GERMAN (90883), 2018

RECORDING TRANSCRIPT LEVEL 1 GERMAN (90883), 2018 RECORDING TRANSCRIPT LEVEL 1 GERMAN (90883), 2018 Level 1 German (2018) page 2 of 12 TRACK 1 READER 1 Audibility Check. Please listen carefully to this introduction. This exam is NCEA Level 1 German for

Mehr

Mark Scheme (Results) Summer 2007

Mark Scheme (Results) Summer 2007 Mark Scheme (Results) Summer 2007 GCSE GCSE German (1231) Paper 1F Edexcel Limited. Registered in England and Wales No. 4496750 Registered Office: One90 High Holborn, London WC1V 7BH Paper 1F Mark Scheme

Mehr

Lektion a b c d. TANGRAM aktuell 2 (Lektion 1 4) TANGRAM aktuell 2 (Lektion 5 8) 59 a b c d. 91 a b c d. 82 a b c d. 88 a b c d.

Lektion a b c d. TANGRAM aktuell 2 (Lektion 1 4) TANGRAM aktuell 2 (Lektion 5 8) 59 a b c d. 91 a b c d. 82 a b c d. 88 a b c d. Lektion 1 8 Antwortblatt Name Datum Punkte Einstufung Bemerkungen Bitte markieren Sie Ihre Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort! Beispiel: Ich bin 24 Jahre alt. Und wie alt du?

Mehr

Nominativ welch er welch e welch es welch e. Akkusativ welch en welch e welch es welch e

Nominativ welch er welch e welch es welch e. Akkusativ welch en welch e welch es welch e 1.Welche/ er/ es? der die das die-plural Nominativ welch er welch e welch es welch e Akkusativ welch en welch e welch es welch e Ergänze! 1. Welche Lehrerin zieht heute einen roten Pullover an? 2. Welcher

Mehr

1. Ich und meine Familie

1. Ich und meine Familie Német szintvizsga tételek a nem kéttannyelvű 6. osztályosoknak: 1. Ich und meine Familie Ich heiße....und wohne in Kecskemét, in Ungarn. Ich bin 12 Jahre alt und ich gehe in die Reformierte Grundschule

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners ( Section I Listening) Transcript Familiarisation Text Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss in deinem Zimmer schlafen

Mehr

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse Deutsch Wiederholung 9. Klasse Wähle aus! 1. ( Könnten Könntest Könnte ) Sie bitte das Licht anmachen? 2. ( Könnte Könntest Könnten ) du bitte das Radio anmachen? 3. ( Würden Würdet Würdest ) du die Rechnung

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2010 2002 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE MAI 2013

Mehr

Question words revision

Question words revision A. Translate each German word into English. 1. Wer... 2. Wo... 3. Was... 4. Warum... 5. Wann... 6. Wie... 7. Welche/welcher/welchen... 8. Wie viel... 9. Wie viele... 10. Woher... 11. Wohin... 12. Wieso...

Mehr

Kapitel 4: Entertain Me! Vokab

Kapitel 4: Entertain Me! Vokab Kapitel 4: Entertain Me! Vokab GERN/NICHT GERN Was machst du gern für Entertainment? Ich gehe gern ins Konzert. ins Kino. schwimmen. sehe gern ein Fussballspiel. fern. Filme. höre gern Musik. spiele gern

Mehr

Intro Ich heiße x. Meine Prüfungnummer ist x. Ich bin siebzehn Jahre alt. Mein Geburtstag ist am x.

Intro Ich heiße x. Meine Prüfungnummer ist x. Ich bin siebzehn Jahre alt. Mein Geburtstag ist am x. Intro Ich heiße x. Meine Prüfungnummer ist x. Ich bin siebzehn Jahre alt. Mein Geburtstag ist am x. Personal Details Erzählen Sie mir etwas über Ihre Familie? Wir sind zu viert in meiner Familie. Ich habe

Mehr

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese I. Válaszd ki a helyes megoldást! 1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese 2. Petra möchte mit.. Vater sprechen. a) ihrem b) seinen c) seinem d) ihren 3. - Kaufst du

Mehr

B. Kombinieren Sie die Sätze mit um... zu, ohne... zu oder statt... zu. 1. Manchmal gehen Hans und Karin in den Park. Sie machen dort einen Picknick.

B. Kombinieren Sie die Sätze mit um... zu, ohne... zu oder statt... zu. 1. Manchmal gehen Hans und Karin in den Park. Sie machen dort einen Picknick. A. Was heißt das? Übersetzen Sie die Sätze ins Englisch. 1. Ich habe Lust, eine Reise nach Berlin zu machen. 2. Ich will dorthin reisen, um die Berliner Mauer zu sehen. 3. Es würde dumm sein, Berlin zu

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag Oktober

Mehr

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr (2017-2018) / 2. Semester 7.Klasse Modelltest (3) Name: Klasse:.. 1)Texterfassung! Datum: Ich heiße Margit und bin sechzehn Jahre alt. Meine Freundin Lena und ich

Mehr

Le sujet comporte 5 pages. Meine Mutter

Le sujet comporte 5 pages. Meine Mutter RÉPUBLIQUE TUNISIENNE MINISTÈRE DE L ÉDUCATION EXAMEN DU BACCALAURÉAT Épreuve : ALLEMAND Section : Toutes sections (Sauf sport) Durée : 1h 30 SESSION 2017 Le sujet comporte pages Meine Mutter Ale findet

Mehr

mit Freunden ausgehen? Wann gehst du abends mit Freunden aus? Wohin gehst du abends mit Freunden?

mit Freunden ausgehen? Wann gehst du abends mit Freunden aus? Wohin gehst du abends mit Freunden? Teil SPRECHEN - Teil 2 - Arena A2 Test 1 (S. 33) Aufgabenblatt A: Was machst du oft abends? Abendessen? Um wie viel Uhr isst du zu Abend? Was isst du zu Abend am liebsten? fernsehen, diskutieren? Was siehst

Mehr

16+ ENTRANCE EXAMINATION GERMAN

16+ ENTRANCE EXAMINATION GERMAN 16+ ENTRANCE EXAMINATION GERMAN Time allowed: 40 minutes Total: 60 marks. Marks for each question are in brackets (x) Special Instructions: Answer all questions in the spaces provided. For Questions 1

Mehr

Angel International School - Manipay

Angel International School - Manipay Grade 08 Angel International School - Manipay 2 nd Term Examination March, 2015 German Language Duration: 2 Hours Index No:- 1. Was passt zusammen? (Match) (7) a) Was möchtest du? 1.Ich bin Petra b) Wie

Mehr

Downloaded from

Downloaded from Bal Bharati Public School, Pitam Pura Max Marks 90 German (Deutsch) Class VIII Time::2 Hours Half Yearly Exam (2011 12) Instructions : - Read the paper very carefully. - Do your work neatly. - All Questions

Mehr

Kapitel 10. *Notizen. Kapitel 10

Kapitel 10. *Notizen. Kapitel 10 Kapitel 10 *Notizen Kapitel 10 mögen To like Tag Team ich mag wir mögen du magst ihr mögt er Sie mag mögen sie sie Was für *Was für Was für = What kind / What type It is a question word Was für Filme magst

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag

Mehr

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft Das besteht aus drei Teilen. Alle Arbeitsanweisungen und Pausen sind auf der CD enthalten. Während des Hörens gibt es Pausen, in denen du die Aufgaben lösen sollst. Notiere deine Lösungen zuerst auf den

Mehr

1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort.

1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort. Test zu den Lektionen 16, 17 und 18 Name: 2. Kurs Deutsch 1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort. a b c d N e H f g h a) Im... können Sie Sport machen und trainieren.

Mehr

Vorkurse 2016/17 Aufnahmeprüfung/ II. Teil

Vorkurse 2016/17 Aufnahmeprüfung/ II. Teil Vorkurse 2016/17 Aufnahmeprüfung/ II. Teil 11.05.2017 Name: Kurs: Punkte: / 60 P Note: I. Satzpuzzle /11P Bilde ganze Sätze und benutze in allen Satzteilen das Perfekt. Manchmal musst du Artikel, Personalpronomen,

Mehr

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A T R A N S K R I P T I T E K S T O V A Guten Tag! Jetzt beginnt die Prüfung zum Hörverstehen. Dieser Prüfungsteil besteht aus vier Höraufgaben. Jede Aufgabe beginnt und endet mit einem Ton. Vor jedem Hörtext

Mehr

Das bin ich! Rom 7. Juni 2010

Das bin ich! Rom 7. Juni 2010 Das bin ich! Rom 7. Juni 2010 Hallo! Ich heiße Livia und mein Spitzname ist Lilli und möchte gerne euch etwas von mir erzählen: Ich bin dreizehn Jahre alt und wohne in Rom Ich bin nicht besonders groß

Mehr

Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt

Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt Markier deine Lösungen bitte auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 101 Was du nach dem Abitur machen? Ich gern eine Weltreise machen,

Mehr

Sind Sie schon in Deutschland gewesen?

Sind Sie schon in Deutschland gewesen? Sind Sie schon in Deutschland gewesen? Nein. Ich habe keinen Schüleraustausch gemacht. Ich war nie in Deutschland, aber ich möchte gern mal dorthin fahren. Ich habe viel von dem Land gehört. Zum Beispiel:

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

IDIOMA: ALEMÁN NIVEL BÁSICO INTERACCIÓN ORAL

IDIOMA: ALEMÁN NIVEL BÁSICO INTERACCIÓN ORAL IDIOMA: ALEMÁN NIVEL BÁSICO INTERACCIÓN ORAL TEMA 1 EIN ESSEN ZU HAUSE PLANEN 2 SICH VERABREDEN 3 FREMDSPRACHEN 4 IM REISEBÜRO 5 EINE WOHNUNG MIETEN 6 FREIZEIT 7 ARBEITEN / ZUR SCHULE GEHEN 8 AN DER REZEPTION

Mehr

The English Tenses Die englischen Zeitformen

The English Tenses Die englischen Zeitformen The English Tenses Die englischen Zeitformen Simple Present (Präsens einfache Gegenwart) Handlungen in der Gegenwart die sich regelmäßig wiederholen oder einmalig geschehen I go you go he goes she goes

Mehr

A... B... C... D... E... F... G... H... I... J. / 10

A... B... C... D... E... F... G... H... I... J. / 10 9 VSG, niveau 2 A2 Einheiten 1-4, CE Vorname: Punkte: / 10 + / 12 + / 12 = / 34 Note: Übung 1. Verbinde die Sätze 1-9 mit den entsprechenden Sätzen A-J. Ein Satz A-J ist zuviel. (= Relie les phrases 1-9

Mehr

االمتحان الوطني الموحد للبكالوريا الدورة العادية الموضوع -

االمتحان الوطني الموحد للبكالوريا الدورة العادية الموضوع - لصفحة ا 1 5 المركز الوطني للتقويم واالمتحانات والتوجيه االمتحان الوطني الموحد للبكالوريا الدورة العادية 2017 - الموضوع - 3 المادة األلمانية اللغة مدة اإلنجاز 4 الشعبة أو المسلك شعبة اآلداب والعلوم اإلنسانية

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers ( Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Hallo, Andrea! Sag mal, wie kommst du heute Abend zum Fußballspiel? Vielleicht

Mehr

FOUNDATION CERTIFICATE OF SECONDARY EDUCATION UNIT 4 - LEISURE (GERMAN) LISTENING (SPECIMEN) LEVEL 4. Task 1. Free time

FOUNDATION CERTIFICATE OF SECONDARY EDUCATION UNIT 4 - LEISURE (GERMAN) LISTENING (SPECIMEN) LEVEL 4. Task 1. Free time FOUNDATION CERTIFICATE OF SECONDARY EDUCATION UNIT 4 - LEISURE (GERMAN) LISTENING (SPECIMEN) LEVEL 4 NAME TOTAL MARK: CANDIDATE NUMBER CENTRE NUMBER 10 Task 1 Free time What do these people like to do?

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript 2014 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners (Section I Listening) Transcript Familiarisation Text FEMALE: MALE: FEMALE: Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss

Mehr

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch 1. Ergänzen Sie. ich habe geduscht ich bin gelaufen du hast geduscht du bist gelaufen er/sie/es hat geduscht er/sie/es ist gelaufen wir haben geduscht wir sind

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Autor: Dieter Maenner. Deutsch als Fremdsprache

EINSTUFUNGSTEST. Autor: Dieter Maenner. Deutsch als Fremdsprache EINSTUFUNGSTEST B1 Deutsch als Fremdsprache Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1 Die Zeit vergeht immer schnell, ich mit meinen Freunden

Mehr

1.Vorbereitungsschule Wiederholung Name:------------------------------------------------- Klasse:---------------- Lektion 8 1-Wie spät ist es? Es ist 1-8.00----------------------------------------- 2-8.05--------------------------------------------

Mehr

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje,

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, 05.05.2018 Aufgabe 1 Lies den folgenden Text und finde für jede Lücke die richtige Lösung. Hallo Jan, meine Eltern sind diese

Mehr

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΠΑΙ ΕΙΑΣ, ΙΑ ΒΙΟΥ ΜΑΘΗΣΗΣ ΚΑΙ ΘΡΗΣΚΕΥΜΑΤΩΝ ΚΡΑΤΙΚΟ ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU & PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i 2 0 1 0 Hallo!

Mehr

Chat mit Matthias Klein und Fabio Pirelli

Chat mit Matthias Klein und Fabio Pirelli Name: Chat mit Matthias Klein und Fabio Pirelli A. Smalltalk. Interview Matthias and Fabio. Note down the information below. Alter Matthias Klein Fabio Pirelli beide Herkunft Wohnort Studium Beruf Hobbys

Mehr

The accredited Sample Assessment Materials, used in conjunction with the General instructions to the teacher conducting the assessment and the

The accredited Sample Assessment Materials, used in conjunction with the General instructions to the teacher conducting the assessment and the The accredited Sample Assessment Materials, used in conjunction with the General instructions to the teacher conducting the assessment and the sequencing grid (GCSE German Sample Assessment Materials,

Mehr

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 )

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 ) Wähle die richtige Antwort aus! Exit slip ( 1 ) 1. Die Mutter ( tragt trägst trägt ) das Baby. 2. Wann ( habt hast haben ) ihr Deutsch? Am Sonntag. 3. Der Lehrer ( gibst gibt geben ) dem Schüler das Buch.

Mehr

Sprechen Variante A. Name: Aufgabe 1 l Jemanden kennenlernen und beraten. Aufgabe 2 l Ein Bild/Foto beschreiben und interpretieren

Sprechen Variante A. Name: Aufgabe 1 l Jemanden kennenlernen und beraten. Aufgabe 2 l Ein Bild/Foto beschreiben und interpretieren Sprechen Variante A Sprich über Zweck und Ziel deiner Reise. Unterhaltet euch dann über das Thema Sport. Tauscht eure Erfahrungen und Ansichten aus (Welcher Sport interessiert dich? Treibst du Sport? Wie

Mehr

2011 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript

2011 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript 2011 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners (Section I Listening) Transcript Familiarisation Text Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss in deinem Zimmer schlafen

Mehr

Studieren Sie gerne.? Ich studiere Spanisch.

Studieren Sie gerne.? Ich studiere Spanisch. Vokabeln: Studienfächer & Strukturen III + IV lesen & Ü 17 Strukturen V lesen & Ü 19 Heute - 3. Februar: Strukturen V: Accusative Case Absprungtext Rückblick Vokabeln: Monate Strukturen VI: accusative

Mehr

33a Die Abi-Tour. Keywords / Guide for Student Development

33a Die Abi-Tour. Keywords / Guide for Student Development 33a Die Abi-Tour Keywords / Guide for Student Development Studenten die Schule verlassen am späten Nachmittag der Urlaub besprechen die Entscheidungen nachsuchen das Urlaubsziel Sich anschauen eine Urlaubswebsite

Mehr

Level 3 Überprüfung (Test A)

Level 3 Überprüfung (Test A) Name des Schülers/der Schülerin: Datum: A Level 3 Überprüfung (Test A) 1. Fülle die Tabelle aus. Trage die Wörter in den 4 Fällen mit dem Artikel ein! 1. Fall / Nominativ der Hund 2. Fall / Genitiv der

Mehr

German MYP 7. Summer exam review

German MYP 7. Summer exam review German MYP 7 Summer exam review Glockenarbeit: Rewrite the following sentences correctly. Ich möchtet Käse. Der Junge durfen esse einen Schinken. Das ist einen Computer. Wir wollen geht essen. Heute ist

Mehr

Was machen Sie in ihrer Freizeit?

Was machen Sie in ihrer Freizeit? Role Play Activity Role play cards can be printed out and laminated. One card can be given to each student. Students walk around class asking each other the question on their card and rate their partner's

Mehr

Sie horen drei Ansagen. Ergdnzen Sie die Notizen. Sie horen jeden Text zweimal. geoffhet Uhr

Sie horen drei Ansagen. Ergdnzen Sie die Notizen. Sie horen jeden Text zweimal. geoffhet Uhr 1. Horverstehen axmg/sqiq Sie horen drei Ansagen. Ergdnzen Sie die Notizen. Sie horen jeden Text zweimal. 1. Die Praxis von Dr. Meier ist von von bis Uhr bis geoffhet Uhr 2. Hi Thomas Telefonnummer 3.

Mehr

Level 1 German, 2012

Level 1 German, 2012 90886 908860 1SUPERVISOR S Level 1 German, 2012 90886 Demonstrate understanding of a variety of German texts on areas of most immediate relevance 9.30 am Tuesday 13 November 2012 Credits: Five Achievement

Mehr

Können wir schwimmen gehen? Wollen wir einkaufen gehen? Ich möchte gern zum Hallenbad gehen

Können wir schwimmen gehen? Wollen wir einkaufen gehen? Ich möchte gern zum Hallenbad gehen Sport and leisure German speaking test you are half way through your stay in England and have just swapped host families. You are talking with your host about things you ve already done and things you

Mehr

Wenn oder als. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2067G_DE Deutsch

Wenn oder als. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2067G_DE Deutsch Wenn oder als GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2067G_DE Deutsch Lernziele Subjunktionen wiederholen Zwischen wenn und als unterscheiden 2 Damals, als ich noch klein war, war die Welt viel besser.

Mehr

den das die die ( pl )

den das die die ( pl ) Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 5. Klasse in der Grundschule Name:... 1) Die Fragewörter : -Wer = Who -Was = What -Wie = How -Wohin = to Where Klasse:... Wo = Where Woher = from Where

Mehr

Subjunktionen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2063G_DE Deutsch

Subjunktionen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2063G_DE Deutsch Subjunktionen GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2063G_DE Deutsch Lernziele Subjunktionen kennenlernen Nebensätze bilden 2 Wenn du willst, können wir zur Party gehen. 3 Subjunktionen Eine Subjunktion

Mehr

Meine Sommerferien. e-ranok.com.ua. Stunde. Welches Wort hörst du? Höre zu und unterstreiche. Ferien feiern Feuer Feier Freunde Freude finden Finger

Meine Sommerferien. e-ranok.com.ua. Stunde. Welches Wort hörst du? Höre zu und unterstreiche. Ferien feiern Feuer Feier Freunde Freude finden Finger Meine Sommerferien Welches Wort hörst du? Höre zu und unterstreiche Ferien feiern Feuer Feier Freunde Freude finden Finger Wo waren diese Jugendlichen im Sommer? Schreibe Sonne Sommer Freitag Feiertag

Mehr

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die 3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: ------------------------------------------------------- Klasse: ---------------------- 1-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1. Er kann nicht kommen, ( weil dass

Mehr

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i 2012

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i 2012 ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΠΑΙΔΕΙΑΣ ΔΙΑ ΒΙΟΥ ΜΑΘΗΣΗΣ ΚΑΙ ΘΡΗΣΚΕΥΜΑΤΩΝ ΚΡΑΤΙΚΟ ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU & PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M a i 2012 Hallo, wie

Mehr

BSc.(Hons) Tourism and Hospitality Management. Examinations for / Semester 1

BSc.(Hons) Tourism and Hospitality Management. Examinations for / Semester 1 BSc.(Hons) Tourism and Hospitality Management Cohort: BTHM/04/FT Year 2 Examinations for 2005-2006 / Semester 1 MODULE: GERMAN II MODULE CODE: LANG 2102 Duration: 2 Hours Instructions to Candidates: 1.

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Carmen Dusemund-Brackhahn Cornelsen Verlag GmbH, Berlin. Persönliche Ausgabe Evangelos Koukidis

EINSTUFUNGSTEST. Carmen Dusemund-Brackhahn Cornelsen Verlag GmbH, Berlin. Persönliche Ausgabe Evangelos Koukidis EINSTUFUNGSTEST Carmen Dusemund-Brackhahn Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1. + Wie heißen Sie? - Mein Name... Hannah Schreiber. 2. +...

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Carmen Dusemund-Brackhahn

EINSTUFUNGSTEST. Carmen Dusemund-Brackhahn EINSTUFUNGSTEST Carmen Dusemund-Brackhahn Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1. + Wie heißen Sie? - Mein Name... Hannah Schreiber. a) ist

Mehr

Zweiteilige Konjunktionen

Zweiteilige Konjunktionen Zweiteilige Konjunktionen Learning Unit: Relax and wellbeing Grammar & Structure Level B1 www.lingoda.com 1 Zweiteilige Konjunktionen Leitfaden Inhalt Mit zweiteiligen Konjunktionen verbindet man zwei

Mehr

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr (2017-2018) / 2. Semester 7.Klasse Modelltest (3) Name: Klasse:.. 1)Texterfassung! Datum: Ich heiße Margit und bin sechzehn Jahre alt. Meine Freundin Lena und ich

Mehr

Schreibübungen Written Activities Kapitel 7

Schreibübungen Written Activities Kapitel 7 Schreibübungen Written Activities Kapitel 7 Complete these activities on a separate piece of paper. Due dates for each activity will be posted in class and online. Remember to answer every question in

Mehr

13+ Academic Scholarship Sample Paper

13+ Academic Scholarship Sample Paper Name: Set: House: Teacher: Epsom College German Department 13+ Academic Scholarship Sample Paper Time Allowed: 45 min Write all answers in the spaces provided Use black or blue pen only Academic Scholarship

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

GOETHE-ZERTIFIKAT A1 FIT IN DEUTSCH 1

GOETHE-ZERTIFIKAT A1 FIT IN DEUTSCH 1 A1 GOETHE-ZERTIFIKAT A1 FIT IN DEUTSCH 1 A1 A2 B1 B2 C1 C2 HÖREN Hören circa 20 Minuten Dieser Test hat zwei Teile. Lies zuerst die Aufgaben, höre dann den Text dazu. Schreibe am Ende deine Lösungen auf

Mehr

Manche Menschen reagieren schlecht... die Kritik.

Manche Menschen reagieren schlecht... die Kritik. 1. Markieren Sie die richtige Antwort Bald hat meine Tante Geburtstag. Ich schenke... ein Bild. ა) ihr ბ) ihm გ) sie დ) ihnen 2. Markieren Sie die richtige Antwort Ich habe... Tag gearbeitet. ა) der ganze

Mehr

10 Themen und 10 Geschichten vom Leben geschrieben

10 Themen und 10 Geschichten vom Leben geschrieben 10 Themen und 10 Geschichten vom Leben geschrieben Inhaltsverzeichnis Vorwort Thema / Geschichte 1. Thema Wenn unser Wunsch nach Reichtum wahr wird Geschichte Hurra wir haben gewonnen 2. Thema Wenn ich

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2002 2010 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE JUNI 2014

Mehr

FAIRTRADE project Exchange 2012 Scotland 2 nd 10 th of May

FAIRTRADE project Exchange 2012 Scotland 2 nd 10 th of May FAIRTRADE project Exchange 2012 Scotland 2 nd 10 th of May FAIRTRADE project evaluation: Pupils 1. Have you ever seen the FAIRTRADE logo on a Scottish product? 1. Hast du das FAIRTRADE Logo bereits einmal

Mehr

Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee

Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee German festivals and attractions Speaking & Discussion Level C2 www.lingoda.com 1 Ab ans Meer Nordsee und Ostsee Leitfaden Inhalt Deutschland hat nicht nur ein Meer, sondern

Mehr

15,15 4,30 18,10 21,00 7,25 9,45

15,15 4,30 18,10 21,00 7,25 9,45 NJI / 2 kolokvijum PRIPREMA Lekt 5,6 2015/2016 8 Ergänzen Sie: mein/e, dein/e, Ihr/e 1 Das bin ich Und das ist Familie: Vater, Mutter, Bruder und Schwester 2 Sag mal, Peter, wie heißen Kinder? - Sohn heißt

Mehr

II. Prüfungsteil Hörverstehen

II. Prüfungsteil Hörverstehen Hörverstehen: Der Besuch aus Berlin (Transkript) Fabian: Endlich Pause! Marie, nachher haben wir gleich Musik, oder? Marie: Ja, genau. Fabian, du hast noch gar nichts von Athen erzählt! Und ich bin doch

Mehr