Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter"

Transkript

1 Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Frischfutter welches Obst/Gemüse? Beitrag #76956 Amygdala Registriert: Beiträge: 43 Hallo, ich hab mal ne ganz allgemeine Frage: Welches Gemüse bzw. Obst gebt ihr euren Fellnasen? Ich hab es schon mit Apfel versucht, das ist bis jetzt auch das einzige, was er frisst. An Erdbeere und Weintraube geht er nicht wirklich ran. Was könnte ich ihm denn noch so anbieten, was auch gut verträglich für ihn ist? An Gemüse frisst er Tomaten, Kohlrabi und Chicoree ganz gern. Gurke und Möhre sind nicht so sein Fall. Was kann ich denn noch für Gemüse ausprobieren? Damit ich ihm ein bisschen Abwechslung bieten kann. LG Susan :43

2 Beitrag #76957 Corinne Registriert: Beiträge: 68 Hallo Susan Also Hamster dürfen jede Menge verschiedene Obst- und Gemüsesorten wie auch Kräuter essen. Ob sie es dann auch mögen ist eine zweite Frage. Du findest in der rechten gelben Spalte unter Downloads Listen, auf denen alles aufgeführt ist, was Hamster essen dürfen. Wenn dein Hamster nicht alle Sorten frisst, ist das nichts anderes als sein persönlicher Geschmack, wie wir Menschen das auch haben. Auch wenn es nicht immer verständlich ist. Ich kann beispielsweise nicht verstehen, weshalb mein Zwerg Himbeeren nicht mag! Ich liebe sie nämlich, aber auch gut, muss ich nicht teilen :-) Bei Möhren ist es bei unserem so (und er ist hier im Forum nicht der einzige), dass er sie erst frisst, wenn sie angetrocknet sind. Also lass sie doch mal einen Tag länger im Käfig. Unser Hamster liebt Salat generell sehr. Auch Orangen mag er recht gerne. Generell habe ich festgestellt, dass er mehr auf Gemüse steht als auf Obst, ob das aber für alle Hamster gilt??? Noch mehr Abwechslung kannst du mit weitern Nahrungsmitteln wie Quark (meiner liebt es über alles!), Haselnüsse, Petersilie, rohen Teigwaren, etc. bieten. Findest du alles auf den Listen. Viel Spass bei der Menüplanung! Corinne :35

3 Beitrag #76968 annette_kogelheide Registriert: Beiträge: 2926 Hallo, zunächst einmal glaube ich nicht, dass ein Hamster sehr auf Abwechslung erpicht ist. Er ist zwar zum Haustier geworden, aber seine Ernährung darf durchaus dem sehr überschaubaren Nahrungsangebot in seinem natürlichen Lebensraum entsprechen. Immerhin verfüttern wir ja Futtermischungen, die zwar ausgewogen sind, aber eben doch für einige Zeit immer dasselbe bieten. Wenn er dann zwischen ein paar Gemüsesorten wechselt, finde ich persönlich das ideal. Obst ist manchmal problematisch wegen des Zuckergehalts, z.b. Weintrauben. Und Erdbeeren, die man nur kurz unter fließendem Wasser abspülen kann, würde ich wegen evtl. vorhandener Schadstoffe nicht verfüttern. Zitrusfrüchte enthalten viel Säure, deswegen auch da Vorsicht. Zum Knabbern eignen sich ganz harte Hundekuchen. Ungekochte Nudeln werden auch empfohlen und ich habe sie auch öfter mal gegeben. Aber meine Hamster waren davon gar nicht so begeistert und ich bin dann auch irgendwo auf den Hinweis gestoßen, dass die abgebrochenen Stücke die Backentaschen verletzen können und man die Nudeln lieber salzlos gekocht geben soll. Jedenfalls sind alle Hamster mehr oder weniger gefräßig. Deshalb glaube ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass sie enes Tages ihr Futter liegen lassen, weil es ihnen zu eintönig ist : ). Meine haben jedenfalls Vorlieben für bestimmte Futterbestandteile und suchen die immer zuerst raus, jeden Tag. Gruß Annette :13

4 Beitrag #76970 rini_m Registriert: Beiträge: 121 Hallo Susan, hab zwar (im Moment) keinen Hamster, aber meine Paula hat Obst überalles geliebt, an Banane konnte sie nicht vorbei gehen. Davon hat sie allerdings wirklich wenig bekommen, wegen Zucker und der Verstopfungsgefahr. Aber die wurde nie gehamstert, sondern immer sofort an Ort und Stelle gefressen. Wenn wir uns Tomate-Mozzarella gemacht haben, dann hat Paula auch Tomate, Basilikum und wirklich ganz ganz wenig Mozzarella bekommen - ich weiß, dass da extrem viel Fett drinnen ist, aber sie hat es maximal 1x pro Monat bekommen - Versprochen! :-) Petersilie mochte sie nur die glatte, die krause hat sie immer liegen lassen. Spinat und Feldsalat gab es auch ab und zu mal. Aber wie die anderen Hamsterfreunde auch schon geschrieben haben, jeder Hammi ist und isst anders. der eine mag das, der andere das - ist bei uns Menschen ja auch nicht anders. Wir haben es mit Paula immer so gehalten, dass wir nicht extra für sie eingekauft haben, sondern dass sie das bekommen hat, was im Kühlschrank war - und wer sich halbwegs gesund ernährt, hat Salata, Paprika, Tomaten und Äpfel immer zuhause. Laß Deine Fellnase einfach probieren, was er mag und was er nicht mag, lass einfach weg. Grüße PS: Karotten müssen wirklich schrecklich sein für Hamster, meine zwei haben auch keine gefressen :-) :09

5 Beitrag #76976 Sylvi Registriert: Beiträge: 2142 Hi Susan, meine Zwerge mögen gelben Paprika und Gurken am liebsten. Chicoree auch. Salat, wenn ich weiß, dass es kein schadstoffbelasteter ist. Ebenso wenig verschmähen sie frischen jungen Löwenzahn oder Vogelmiere aus dem Garten oder gelegentlich ein Gänseblümchen. Bei Karotten kannst du es mit einem "Trick" versuchen - gib mal das süßere Möhrenherz, das mögen die meisten lieber als das etwas derbere Außenherum. Etwas Apfel und Birne gelegentlich, und das reicht dann eigentlich schon. Probier aus, was dein Hamster mag. Wie die anderen schon schreiben: das ist von Tier zu Tier verschieden, und auch der Appetit ist immer mal wechselnd - wie bei uns auch,-) LG Sylvi :05

6 Beitrag #76979 Amygdala Registriert: Beiträge: 43 Hallo, danke für die vielen Vorschläge. Ich werde ja sehen, was ich davon umsetzten kann. Ich bin ja schonmal ganz froh das der kleine nicht so wählerisch ist, dann kann ich ihm ein bisschen mehr Abwechslung bieten. Wie ist das eigentlich mit Zitrusfrüchten? Ich hab schon öfter gelesen, dass sie die nicht bekommen sollten. Gruß, Susan :50

7 Beitrag #77031 Sylvi Registriert: Beiträge: 2142 Hi, das hat Annette doch schon geschrieben: die Säure ist nicht gut für den empfindlichen Magen, und für die Zähne auch nicht. Gibt doch genug anderes. LG Sylvi :55 Beitrag #77035

8 Petit Registriert: Beiträge: 6 HalliHallo, Also mein kleiner Goldhamster"Tequila" bekommt Gurke,Apfel,Erdebeeren,Kirschen(eientlich sollen die das nicht aber wenn man den stein dadrin rausnimmt ist das scon ok meinem kleinen ist auf jedenfall nichts passiert und er liebt Kirschen,-)Ich lasse meinen Hamster auch gerne mal im Garten rumkrabelln er ist nämlich ein riesiger LÖWENZAHN fan,-) Manchmal bekommt er auch etwas Naturjogut in einem alten Eierbecher,-) Liebe Grüße &#9829,petit&#9829, :38 Beitrag #77259

9 SabrinaKr_ Registriert: Beiträge: 13 also, hier wirst du bestimmt etwas finden, was er mag =) Gemüse: Fenchel, Möhren, Gurken, Paprika (am besten nur die gelben), frischer Mais (nur wenige Körner!), gern auch Maisblätter, Tomaten (ohne Grün, giftig!), Kürbis, Broccoli, Blumenkohl, Sellerie, rote Beete und Zucchini. Sie können auch verschiedene Salatsorten verfüttern, aber immer nur in geringen Mengen, sie sind meist stark Nitrathaltig und können in großen Mengen zu Durchfall führen. Gegeben werden können: Feldsalat, Chicoree, Eisbergsalat, Endiviensalat, Mangold und Bio-Kopfsalat. Obst: Äpfel, Bananen, Weintrauben (ohne Kern), Orangen und Mandarinen (sehr wenig), Birnen, Kiwi und Melonen. Auch verschiedene frische Beeren sind zum Verfüttern geeignet, immer nur eine Beere pro Tag, gegeben werden können: Erdbeeren (nur ein Viertel), Johannisbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Getrocknete Beeren sollten seltener gegeben werden. und hier hab ich noch ne seite für dich: Zuletzt bearbeitet SabrinaKr_, : :46 Zurück

10 Powered by TCPDF ( window.addevent('domready', function () { var breadcrumbcontao = $$('#container.mod_breadcrumb'); var breadcrumbhd = $('hd-breadcrumb'); breadcrumbcontao.set('html', breadcrumbcontao.get('html') + breadcrumbhd.get('html')); var activesubmenu = $$('#navi-sub a.hd-cat-5'); activesubmenu.set('class','active'); }); Jetzt Mitglied werden und im Hamster-Forum mitdiskutieren Partner-Seiten

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter welches Futter? Beitrag #37523 venyaluna Registriert: 25.01.2005 Beiträge:

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Beeren? darf mein hamster das Beitrag #64764 Zimmi Registriert: 05.06.2003

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Was füttern? Habe meinen ersten Hamster und wollte mich mal erkundigen...

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Mein kleiner Krümel frisst bis jetzt nur Selten! Beitrag #77795 chris_ten

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Käse Beitrag #54735 Marcelschmid21 Registriert: 04.09.2004 Beiträge: 41 Wollte

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Wasser - wie viel Saftfutter Beitrag #80877 Hamsterwolf Registriert: 25.11.2009

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Obst-Boykottierer Beitrag #53265 ischglhexe Registriert: 13.11.2005 Beiträge:

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Herbis Fell glänzt nicht mehr Beitrag #67958 Herbi Registriert: 29.07.2006 Beiträge: 12 Hallo ihr Lieben

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Proteine immer wieder auf der Suche nach Ersatz Beitrag #46976 katja_yvonne

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Insektenfutter Mein Knuffi isst das nicht!ist das schlimm? Beitrag #68334

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Zwerghamster Fertigfutter?? Beitrag #51916 katzile83 Registriert: 21.11.2005

Mehr

Ananas viele Ananas. Apfel viele Äpfel. Apfelsine viele Apfelsinen. Aprikose viele Aprikosen. Aubergine viele Auberginen

Ananas viele Ananas. Apfel viele Äpfel. Apfelsine viele Apfelsinen. Aprikose viele Aprikosen. Aubergine viele Auberginen Ananas viele Ananas Die Anans ist groß und gelb. Die Schale muss ich abschneiden. Apfel viele Äpfel Ein Apfel hat viele Kerne. Apfelsine viele Apfelsinen Die Apfelsine ist größer als eine Mandarine. Aprikose

Mehr

UMFRAGE: OBST UND GEMÜSE - MAI 2017 Tabelle 1

UMFRAGE: OBST UND GEMÜSE - MAI 2017 Tabelle 1 S T R U K T U R D E R B E F R A G T E N Tabelle 1 STRUKTUR DER BEFRAGTEN n % ------------- 500 100 Männer -------------------------------------------------- 240 48 Frauen ---------------------------------------------------

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Wieviel Wasser ist normal? Beitrag #76294 Watson_Crick Registriert: 17.12.2007 Beiträge: 5 Hallo Leute, seit

Mehr

Wächst als Unkraut im Garten. VORSICHT vor Dünger, Vogelkot und Spritzmittel. Wächst als Unkraut in Feld und Garten. kann man auch im Topf ziehen

Wächst als Unkraut im Garten. VORSICHT vor Dünger, Vogelkot und Spritzmittel. Wächst als Unkraut in Feld und Garten. kann man auch im Topf ziehen Grünfutter 01 - Natur und Garten VORSICHT vor Dünger, Vogelkot und Spritzmittel Vogelmiere Wächst als Unkraut im Garten. VORSICHT vor Dünger, Vogelkot und Spritzmittel regelmäßig verfüttern, ein Überangebot

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Unser Schatz Gary... Wir haben DICH unendlich doll lieb und DU bist für immer in UNSEREM Herzen... Beitrag #72792 Dani4ever

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Soll ich es einfach mal probieren? gammerus Beitrag #40898 Pooh Registriert:

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Mein Hamster ist so seltsam... brauche dringend Hilfe Beitrag #74520 Kitty1987 Registriert: 04.07.2007 Beiträge: 4 Ich hab ein

Mehr

Gemüse - 1. Jacques Poitou, 2001.

Gemüse - 1. Jacques Poitou, 2001. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Lauch Gurke Kartoffeln Spinat Bohnen Brokkoli Tomate Tomate Tomate Möhre Tomaten Porree Tomate Möhre Kartoffel Tomaten Gurke Chicoree Salat Kartoffeln Tomate Gurken Zucchini Salat

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Flocke wird immer dünner Beitrag #55069 KeX Registriert: 17.01.2006 Beiträge: 13 Hallo, ich hab meinen hamster jetzt seid gut

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Witte Molen Country für Hamster zu fettreich?? Tierarzt meinte, Futter sei

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Deweys erste Mehlwürmer bin skeptisch was die Fütterungsempfehlung der Zoohandlung

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Quality First Beitrag #58353 mandylein1234 Registriert: 23.02.2006 Beiträge:

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Soll ich sie einschläfern lassen? alte Hamsterdame Beitrag #70278 Betzi Registriert: 16.11.2004 Beiträge:

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Entzündung oder Tumor Gestern haben wir bei unserer kleinen Snowy einen Knubbel entdeckt Beitrag #43774 Rana Registriert: 27.01.2004

Mehr

Ernährung Montag, 13. Oktober 2008 um 22:58 - Aktualisiert Mittwoch, 30. Dezember 2009 um 08:51

Ernährung Montag, 13. Oktober 2008 um 22:58 - Aktualisiert Mittwoch, 30. Dezember 2009 um 08:51 Ernährung des Chihuahuas Wenn Sie Ihren kleinen Liebling beim Züchter abholen, wird er Ihnen bestimmt Futter, das er bis dahin gefüttert hat, mitgeben. Dies sollten Sie möglichst auch erst einmal füttern

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster blaue Augen! Beitrag #79525 Tequilla Registriert: 20.01.2009 Hallo, ich habe aus meiner ersten Zucht, einen

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Welche Futter zum wieder aufpäppln? Beitrag #58531 krusty Registriert: 08.09.2005

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster zu klein Micro- Hamster: Ist der Hamster zu klein gewesen, als ich ih gekauft habe? Beitrag #51400

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Wann kann man einen Hamster am besten wecken? Mein kleiner Robo schläft bis mitten in der Nacht. Wan Beitrag

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Alter Beitrag #81606 Amygdala Registriert: 14.04.2008 Beiträge: 43 Hey, wollte mal allgemein in die Runde

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Lockmittel" für Zähmung Beitrag #79400 MingXiao Registriert: 03.05.2009 Beiträge: 22 Hallo zusammen, welche

Mehr

Bestelloption: oder / GEMÜSE. Artikel Herkunft Inhalt Colli EH Bestellmenge

Bestelloption: oder / GEMÜSE. Artikel Herkunft Inhalt Colli EH Bestellmenge GEMÜSE Baby Spinat 1 kg AT 8,55 kg Broccoli 5 kg AT 2,10 kg Bundkarotten 15 Bnd AT 200g 1,20 Bnd Chili 100g 1 Tss AT 2,40 Tss Fenchel 5 kg AT 4,10 kg Fisolen grün-gelb breit AT 5,20 kg Fisolen gelb schmal

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Auge ist manchmal zu Beitrag #71068 biggy Registriert: 07.07.2006 Beiträge: 29 Hallo liebe Hamsterfreunde, wenn ich meine kleinen

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Nagen Extrem! Beitrag #51075 silan Registriert: 08.11.2005 Beiträge: 4 Hallo allerseits! Hyronímus ist recht

Mehr

ARTIKEL NR ARTIKEL SORTE KOLLI MENGE EINHEIT 1 EISBERG SALAT KISTE 9/10/12 KOPF 2 LOLLO ROSSO SALAT KISTE 9 KOPF 3 LOLLO BIONDA SALAT KISTE 9 KOPF 4

ARTIKEL NR ARTIKEL SORTE KOLLI MENGE EINHEIT 1 EISBERG SALAT KISTE 9/10/12 KOPF 2 LOLLO ROSSO SALAT KISTE 9 KOPF 3 LOLLO BIONDA SALAT KISTE 9 KOPF 4 ARTIKEL NR ARTIKEL SORTE KOLLI MENGE EINHEIT 1 EISBERG SALAT KISTE 9/10/12 KOPF 2 LOLLO ROSSO SALAT KISTE 9 KOPF 3 LOLLO BIONDA SALAT KISTE 9 KOPF 4 LOLLO MIX SALAT SALAT KISTE 9 KOPF 5 EICHBLATT ROT SALAT

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lernwerkstatt: Lebensmittel. Das komplette Material finden Sie hier:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lernwerkstatt: Lebensmittel. Das komplette Material finden Sie hier: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Lernwerkstatt: Lebensmittel Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de SCHOOL-SCOUT Lernwerkstatt: Lebensmittel Seite

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Paulchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen Das kleine Löwenherz hat es nicht geschafft Beitrag #68117 juni Registriert:

Mehr

Jeglicher Nachdruck für den kommerziellen Gebrauch ist nur mit Erlaubnis gestattet! 1. Auflage by Celticgarden Alle Rechte vorbehalten

Jeglicher Nachdruck für den kommerziellen Gebrauch ist nur mit Erlaubnis gestattet! 1. Auflage by Celticgarden Alle Rechte vorbehalten In diesem Band Nr.15 meiner kleinen kostenlosen ebooks Altes Wissen geht es diesmal um einen Ernte -und Saisonkalender für Obst, Gemüse, Gartenkräuter und Salate. Auch das Wissen welches Obst und Gemüse

Mehr

Einfach nur mal so...

Einfach nur mal so... Hamster-Forum - Einfach nur mal so... - Thema Einfach nur mal so... Hoher Hamstergeburstag Streifchen hat gestern seinen 4. gefeiert Beitrag #71941 teddy Registriert: 07.02.2001 Beiträge: 826 Hallo Mein

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Mein hamster hat ein bobbl im Bauch!=( Beitrag #74868 snowballmyhamster Hallo! Mein Zwerghamster hat einen harten Bobbl im Bauch(weiter

Mehr

Laborbericht - Endbefund Mustermann, Fred * , (M)

Laborbericht - Endbefund Mustermann, Fred * , (M) Papenstieg 8 38100 Braunschweig Tel.: 0531-231 13 25 HIB Blutanalyselabor - Papenstieg 8-38100 Braunschweig Auftragsdaten Nr.: Berichtsdatum: Auftrag vom: Patienten-Nr.: Abrechnungsart: 99000305 21.12.2017

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster hamster und katze Beitrag #81238 Philippe_M_ller Registriert: 20.02.2010 Beiträge: 37 hallo zusammen ich

Mehr

Große pflanzliche Purin-Checkliste

Große pflanzliche Purin-Checkliste Große pflanzliche Purin-Checkliste Istdasvegan.eu Puringehalt in Gemüse in mg/100g Aubergine 8 20 Avocado 13 30 Bambussprossen 6 15 Blumenkohl 19 45 Bohnen, grün, frisch 18 42 Bohnen, weiß 18 42 Broccoli

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Chico ist abgehauen =( Chico weg, was soll ich tun? Beitrag #66275 Yvonne Registriert: 18.06.2006 Beiträge:

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Ich muss eine traurige Nachricht loswerden! :-( Ich musste leider mein Fluse einschläfern lassen Beitrag #41461 Dolphin4971

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Tapsy hat was im Auge Beitrag #37547 sunny02 Registriert: 19.05.2003 Beiträge: 81 Hallo Ihr Lieben, ich habe bei meiner Süßen

Mehr

Schulobst- und Gemüseprogramm

Schulobst- und Gemüseprogramm Schulobst- und Gemüseprogramm Für Schüler von 7 bis 10 Jahren Kapitel 1: Vielfalt Präsentationsunterlage für LehrerInnen Hallo! Wir sind Anton und Sophie! Wir bringen euch jetzt die große Welt des heimischen

Mehr

JA Pflanze NEIN. Basilikum. Blaukraut. Blumenkohl Bohnenkraut Borretsch. Buschbohnen. Dicke Bohnen. Dill. Endivien. Erbsen

JA Pflanze NEIN. Basilikum. Blaukraut. Blumenkohl Bohnenkraut Borretsch. Buschbohnen. Dicke Bohnen. Dill. Endivien. Erbsen Weiße Bohnen Aubergine Paprika, Tomaten Fenchel, Gurken, Tomaten, Zucchini Borretsch, Buschbohnen, Erbsen, Möhren, Phacelia, Salate, Sellerie, Buschbohnen, Erbsen, Phacelia, Sellerie Bohnen, Rote Bete,

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster intensive pflege um hamster mutti meint ich übertreibe Beitrag #54889 Dani4ever Registriert: 04.07.2005 Beiträge:

Mehr

Einfach nur mal so...

Einfach nur mal so... Hamster-Forum - Einfach nur mal so... - Thema Einfach nur mal so... Und hier ist er... mein neuer Mitbewohner stellt sich vor Beitrag #70827 juni Registriert: 29.08.2005 Beiträge: 201 Hallo zusammen, ich

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Wie oft muß ein Hamster Leckt ein Hamster in Not seinen Urin auf? Beitrag #80558 schlumpf Registriert: 19.03.2007

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Alter Hamster - Ist seine Zeit gekommen? Pieselt viel und wird bissig Beitrag #73348 S_ggli Registriert:

Mehr

Obst und Gemüse richtig lagern

Obst und Gemüse richtig lagern Obst und Gemüse richtig lagern Viel zu viele Lebensmittel verderben aufgrund schlechter Lagerung. Um möglichst wenig wertvolle Lebensmittel wegwerfen zu müssen und um möglichst lange Freude an Obst und

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Erbkankheit? Beitrag #63847 nagisa Registriert: 23.01.2006 hi! meine hamster dame kazumi hat eine art geschwür über dem auge

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Heute Vitamine? vom TA? Beitrag #50422 Dani4ever Registriert: 04.07.2005 Beiträge: 306 Hallo! Ich muss heute mit meiner mutter

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Zahnprobleme beim Dsungi Der kleine Olaf frisst fast nur noch Brei Beitrag #73227 amy23 Registriert: 29.03.2005 Beiträge: 202

Mehr

1. Tag. Knäckebrot mit Nussmus und Banane: 2 Vollkornknäckebrote, 1 EL Nussmus (Erdnuss- oder Mandelmus), 1 Banane

1. Tag. Knäckebrot mit Nussmus und Banane: 2 Vollkornknäckebrote, 1 EL Nussmus (Erdnuss- oder Mandelmus), 1 Banane 1. Tag Essen Rührei mit Gemüse und Kürbiskernen: 2 Eier, 1 kleine Zwiebel, ½ Zucchini, 2 Tomaten, 2 EL Mais, 1 EL Kürbiskerne, 1 TL Kokosöl, Salz, Pfeffer, frischer Schnittlauch 1 Apfel, 1 Handvoll Mandeln

Mehr

Sie müssen fruktosehaltige Nahrungsmittel nicht komplett meiden! In der Regel ist es ausreichend:

Sie müssen fruktosehaltige Nahrungsmittel nicht komplett meiden! In der Regel ist es ausreichend: Patientenmerkblatt Fruktosemalabsorption (Fruchtzuckerunverträglichkeit) Unter einer Fruktosemalabsorption versteht man eine Störung der Aufnahme freier Fruktose aus dem Dünndarm in den Blut- und Lymphkreislauf.

Mehr

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs Hamster-Forum - Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs - Thema Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs Ist sie schwanger oder nicht? Bin verwirrt :-( Beitrag #64894 cookie2411 Registriert: 30.05.2006 Beiträge:

Mehr

Einfach nur mal so...

Einfach nur mal so... Hamster-Forum - Einfach nur mal so... - Thema Einfach nur mal so... Unser neuer Mitbewohner Beitrag #80772 Corinne Registriert: 25.01.2008 Beiträge: 68 Hallo Leute Das letzte Mal als ich mich gemeldet

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben So schnell und unerwartet wie er in mein Leben kam so unerwartet ist er auch wieder gegangen Beitrag #70023 moosmutzel Registriert:

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Gizmo - ich vermisse dich! Nach Krankheit über die RBB gegangen! Beitrag #69084 melly_attila Registriert: 24.02.2005 Beiträge:

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Cheeky ist im Hamsterhimmel :-(...viel zu früh Beitrag #42859 ulla Registriert: 24.11.2003 Beiträge: 14 Mein kleiner Schatz,

Mehr

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs Hamster-Forum - Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs - Thema Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs Will jemand einmalig Goldhamsterbabies züchten? Keine professionelle Zucht, aber sollte nicht jeder Beitrag

Mehr

Behausung und das richtige Zubehör

Behausung und das richtige Zubehör Hamster-Forum - Behausung und das richtige Zubehör - Thema Behausung und das richtige Zubehör Gitterkäfig Mein Hamster klettert am Gitter hoch. Beitrag #81621 Kein Account Hallo an Alle, Ich habe meinen

Mehr

Behausung und das richtige Zubehör

Behausung und das richtige Zubehör Hamster-Forum - Behausung und das richtige Zubehör - Thema Behausung und das richtige Zubehör Dsungarischer Hamster und Gitterabstand Beitrag #61003 Daniele Registriert: 24.04.2006 Beiträge: 19 Hallo Leute,

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Vivien schon wieder aber sie scheint fit zu sein Beitrag #37976 Corinna10 Registriert: 19.01.2005 Beiträge: 78 Hallo zusammen!

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Grüner Hamsterkot Ist das ein Krankheitszeichen? Beitrag #40190 amy23 Registriert: 29.03.2005 Beiträge: 202 Hi! Seit ich mir

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Der Kampf ist vorbei mein Leto hat mich heute nacht verlassen Beitrag #48636 Leto Registriert: 11.03.2005 Beiträge: 37 Für

Mehr

www.wunderwelten.net team@wunderwelten.net Blöcker & Jenner Pohlstraße 33 10785 Berlin Tel. 0049 (0)30 269 30 690

www.wunderwelten.net team@wunderwelten.net Blöcker & Jenner Pohlstraße 33 10785 Berlin Tel. 0049 (0)30 269 30 690 www.wunderwelten.net team@wunderwelten.net Blöcker & Jenner Pohlstraße 33 10785 Berlin Tel. 0049 (0)30 269 30 690 Herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten finden Sie Unterrichtsmaterial, das Ihnen

Mehr

>RHG (bst.) in % ohne R in % >RHG (bst.) mit R in % >RHG in % Lebensmittel N ohne R. mit R >RHG

>RHG (bst.) in % ohne R in % >RHG (bst.) mit R in % >RHG in % Lebensmittel N ohne R. mit R >RHG Lebensmittelbezogene Darstellung der Proben Getreide, Lebensmittel tierischen Ursprungs, Obst und Gemüse, Kleinkindernahrung Probenahmejahr: 2008 (nur "surveillance" Proben) Andere Getreidearten 8 6 *

Mehr

Bevorzugte Lebensmittel / Kunden

Bevorzugte Lebensmittel / Kunden Lieber Kunde, www.body-coaches.de Bevorzugte Lebensmittel / Kunden damit wit Ihre Planung so angenehm wie möglich für Sie gestalten können bitten wir Sie, sich ein paar Minuten zeit zu nehmen und die ua.

Mehr

Mischkulturtabelle (weitere Infos:

Mischkulturtabelle (weitere Infos: Mischkulturtabelle (weitere Infos: http://www.kleingaertnerin.de/mischkultur.html) günstig mit Pflanze ungünstig mit Weiße Bohnen Aubergine Paprika, Tomaten Fenchel, Gurken, Tomaten, Zucchini Basilikum

Mehr

Einfach nur mal so...

Einfach nur mal so... Hamster-Forum - Einfach nur mal so... - Thema Einfach nur mal so... Treffen der Hamsterfreunde Samstag, 28.05.2005 Beitrag #41915 Rana Registriert: 27.01.2004 Beiträge: 3226 Hallo Ihr Lieben! Es ist soweit

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Golden Dream hat nach langem Kampf doch verloren Beitrag #45881 KleineManuela Registriert: 08.07.2005 Beiträge: 8 Mein kleiner

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Schwellung im Genitalbereich Beitrag #66947 katja_yvonne Registriert: 24.09.2003 Beiträge: 150 Hallo Leute, gerade bei der tägl.

Mehr

Unser aktuelles Angebot an AboBoxen

Unser aktuelles Angebot an AboBoxen Fingerfood Mini 11.02.2019 17.02.2019 Eine Zusammenstellung aus Obst und Gemüse mit Vitaminen für Pause, Büro oder unterwegs. 517 Kinderapfel verschied. Sorten 0,6 kg 490 Kohlrabi 1 Stück 111 Paprika rot

Mehr

Kopiervorlagen

Kopiervorlagen Kopiervorlagen Kopiervorlagen Kopiervorlagen Kopiervorlagen Kopiervorlagen Kopiervorlagen Male die Dächer so an: der = blau die = rot das = grün Schneide das Obst aus! Klebe es in das richtige Haus! der

Mehr

Mischkultur gute Nachbarn schlechte Nachbarn

Mischkultur gute Nachbarn schlechte Nachbarn Artischocke Fenchel, Schnittlauch,, Aubergine / Melanzani Basilikum Blumenkohl / Karfiol / Brokkoli / Romanesco Buschbohnen / Fisolen Kohl, Salat,,, Lauch Fenchel, Gurke, Mangold, Tomate, Zucchini, Buschbohnen,

Mehr

OBST. Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst. Der Apfel

OBST. Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst. Der Apfel OBST Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst*Kernobst Der Apfel Der Apfel wächst auf dem Apfelbaum, der bis zu 10 m hoch werden kann. Aus der Blüte entwickelt sich im Herbst der

Mehr

Einfach nur mal so...

Einfach nur mal so... Hamster-Forum - Einfach nur mal so... - Thema Einfach nur mal so... Schlange verliebt sich in Futter Beitrag #55212 Rana Registriert: 27.01.2004 Beiträge: 3226 Hallo, diesen Link hat mir gerade eine Freundin

Mehr

14-TAGE NUTRICO DIET TAGESMENÜ

14-TAGE NUTRICO DIET TAGESMENÜ 14-TAGE NUTRICO DIET TAGESMENÜ PHASE 1: ANGRIFF Tag 1 Gemüse (Spinat oder Kohl unbegrenzte Menge) Obst (1 Birne oder 3 Pflaumen) Proteinreiche Nahrung (180 g fettarmes Fleisch - Putenfleisch) Abendessen

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Schon der 2. Hamster gestorben! Woran? Beitrag #47881 Ginnistan Registriert: 18.08.2005 Beiträge: 5 Hallo zusammen, ich weiß

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Wieviel Stress zumutbar? Barcelona-München-Berlin-? Beitrag #54673 Bananarama Registriert: 08.12.2005 Beiträge:

Mehr

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Hamster-Forum - Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter - Thema Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter Gimborn Nager-Malt Was habt ihr für Erfahrungen, lohnt es sich das zu kaufen?

Mehr

Aussaat & Pflanzung im März. Nutzgarten. Ziergarten. Aussaat & Pflanzung im. Aussaat & Pflanzung im

Aussaat & Pflanzung im März. Nutzgarten. Ziergarten. Aussaat & Pflanzung im. Aussaat & Pflanzung im Aussaat & Pflanzung im März Aussaat & Pflanzung im Nutzgarten Aussaat & Pflanzung im Ziergarten Gemüse erfolgreich vorkeimen Das 1x1 der richtigen Aussaat Richtig aussäen bei Vorzucht oder Freilandaussaat

Mehr

Behausung und das richtige Zubehör

Behausung und das richtige Zubehör Hamster-Forum - Behausung und das richtige Zubehör - Thema Behausung und das richtige Zubehör Hamsternest rodipet ohne draht Beitrag #64645 Hallo, ich habe bei Rodipet das grosse Hamsternest gekauft. In

Mehr

Unser aktuelles Angebot an AboBoxen

Unser aktuelles Angebot an AboBoxen Fingerfood Mini 07.01.2019 13.01.2019 Eine Zusammenstellung aus Obst und Gemüse mit Vitaminen für Pause, Büro oder unterwegs. 495 Fenchel 0,3 kg 520 Bananen 0,4 kg 600 Orangen 0,6 kg 517 Kinderapfel verschied.

Mehr

Einfach nur mal so...

Einfach nur mal so... Hamster-Forum - Einfach nur mal so... - Thema Einfach nur mal so... Sir Stig von Oberwerries gibt sich die Ehre Mein erster Campbell... Beitrag #61337 Rana Registriert: 27.01.2004 Beiträge: 3226 Der edle

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Verabreichung von BBB-Paste Beitrag #47025 Seppi2005 Registriert: 31.07.2005 Beiträge: 25 Liebe Hamsterfreunde, bin seit letztem

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Verkrustungen im Gesicht, am Ohr und Hals Beitrag #71864 MissKiss Registriert: 24.10.2006 Beiträge: 6 Hallo, ich besitze einen

Mehr

Krankheiten und Tierärzte

Krankheiten und Tierärzte Hamster-Forum - Krankheiten und Tierärzte - Thema Krankheiten und Tierärzte Blasenentzündung Beitrag #73460 Ariane Registriert: 30.07.2003 Beiträge: 40 Hallo, eigentlich weiß ich selbst, dass meiner Dsungarin

Mehr

SUMMA SUMMARUM: Checken Sie Ihren täglichen Kohlenhydrat- Verzehr.

SUMMA SUMMARUM: Checken Sie Ihren täglichen Kohlenhydrat- Verzehr. FRÜHSTÜCK: Mischbrot Toastbrot Knäckebrot Kaisersemmel 25g KH 12g KH 15g KH 35g KH Portionsgröße: 50g Portionsgröße: 25g Kohlenhydrate: 12g Portionsgröße: 30g Kohlenhydrate: 15g Portionsgröße: 70g Baguette

Mehr

KLEINE FUTTERMITTELKUNDE

KLEINE FUTTERMITTELKUNDE KLEINE FUTTERMITTELKUNDE Gemüse und Obst Der Verdauungstrakt von Hunden ist im Vergleich mit Pflanzenfressern recht kurz und mit entsprechend wenigen Bakterien besiedelt. Trotzdem bilden Pflanzenfasern

Mehr

Detox. 7-Tage Entgiftung

Detox. 7-Tage Entgiftung Detox 7-Tage Entgiftung Detox 7-Tage Entgiftung Grüne Entgiftung als erste Stufe des Programms. Befreie dich von Giftstoffen und Unreinheiten Werde das Wasser los! Viel Glück! In der Zwischenzeit kannst

Mehr

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hamster-Forum - Allgemeine Fragen zum Thema Hamster - Thema Allgemeine Fragen zum Thema Hamster Hilfe! dringend! Hamster verschwunden! Beitrag #69914 sanny Registriert: 05.06.2006 Beiträge: 27 hallo, können

Mehr