4. gemeinsames RYLA-Seminar der Rotary Clubs Stuttgart-Weinsteige, Stuttgart-Fernsehturm und Stuttgart-Remstal April 2013 in Bad Boll

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "4. gemeinsames RYLA-Seminar der Rotary Clubs Stuttgart-Weinsteige, Stuttgart-Fernsehturm und Stuttgart-Remstal April 2013 in Bad Boll"

Transkript

1 Willkommen bei ROTARY: die Geschichte RYLA-Seminar gemeinsames RYLA-Seminar der Rotary Clubs Stuttgart-Weinsteige, Stuttgart-Fernsehturm und Stuttgart-Remstal April 2013 in Bad Boll Andreas Rudolph Rotary Club Stuttgart-Weinsteige

2 Auftakt: Orientierung. Ein Team findet sich

3 Auftakt: Hindernisse, Aufreißer und Electric Wire

4 Erwin Staudt: Englisch ist Eure zweite Muttersprache

5 Sebastian Steinbach: Persönlichkeit & Rollenmodelle

6 Eggsperience : ein Ei, Strohhalme, Draht und Klebeband

7 Führung heißt Verantwortung übernehmen

8 General a. D. Dr. Klaus Reinhardt: Führen in Krisensituationen

9 Gereon Müller: Führung eines Orchesters

10 Dr. Wolfram Freudenberg: Führung in Familienunternehmen

11 Flipping Numbers

12 Dr. Christiane Dithmar: Persönlichkeitsmodelle

13 Grußwort Governor Sabine Weitbrecht

14 Jürgen Haar & Johannes Schmalzl: Führung in der Verwaltung

15 Dr. Wilhelm Rall: Befähigungskriterien einer Führungskraft

16 Feedback

17 Hab durch Mundpropaganda von Ryla erfahren. Eine der Interessantesten Veranstaltungen, Horizont erweitert Schöne Gestaltung Gute Einführung Super Unterkunft, sehr gute Verpflegung Die Ausschreibung war sehr gut aufgebaut und hat sofort Interesse geweckt. ich habe noch nie in Sehr guter so kurzer Zeit so Einblick auf komprimierte neue Rotary Eindrücke bekommen. aus "erster Unbedingt weiter so! Hand" Sehr gutes Seminar, kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe im Laufe des Seminars so richtig verstanden, was Rotary ist. Gute Einblicke in psychologische Grundlagen zu Gruppendynamik, Zusammenarbeit, Führungsqualität. Schöne Zimmer, gute Verpflegung Das Programm bzw. die Vorträge /der grobe Ablauf hätte mich im Vornerein interessiert. Geniale, unkonventionelle Gedankengänge Habt Ihr ganz toll gemacht! Tausend Dank!!! Der Vortrag war sehr gut und hat Einblicke in verschiedene Persönlichkeitsbestimmungen gegeben. Nah an Stuttgart, trotzdem abgelegen, tolle Zimmer, gutes Essen Super gewählt. Durch die gemeinsame Anreise ist gut, da hier die ersten Kontakte geknüpft werden konnten. Tolles Team, sehr gut moderiert. Einfach klasse! Perfekt Spannender Vortrag Der Hammer. Damit hätte ich persönlich nicht gerechnet, vielen Dank für eine so super Unterkunft. Eine Präsentation mit viel Leidenschaft. Bezog auf mehrere Aspekte der Führungsstile. - Sehr gut Das Team war sehr hilfsbereit, offen und sehr interessant an den Teilnehmern. Klar, tief, echt, großartig! Tolle neue Impulse! Weiter so! Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen,, trotz hoher Erwartungen. Überaus interessant und wichtiger Perspektivwechsel Sehr interessante Denkanstöße.!

18 Freies Feedback über Alles Sehr gute Teamübung. Hervorragende 3 Tage! Abwechslungsreich! Neue Netzwerke! Weiter so! Klasse, offen, Alles Top! Ich bin sehr positiv überrascht, da ich Rotary zuvor nur flüchtig kannte und auch "Negativschlagzeilen / Verschwörungstheorien" gehört habe. Das alles ist nun dem Boden gleich. Habe einen sehr positiven Eindruck von Rotary. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen,, trotz hoher Erwartungen. Sehr gut um Kontakt miteinander herzustellen Lehrreich! Der Vortrag war sehr interessant und kann bei der Teamarbeit angewendet werden. Sensationell. Alles in Allem ein gelungenes Wochenende, von neuen Kontakten über die Unterkunft/ Verpflegung, das Programm bis zu den Vorträgen. Besonderes Lob an das Organisationsteam! herzlich Vielen Dank! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es muss sehr viel Vorbereitung gekostet haben. Vielen Dank! Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit erhalten habe solche tollen Menschen kennen zu lernen und die genialen Vorträge zu hören. Macht genau so weiter! Ich habe sehr viel gelernt und hatte auch eine große persönliche Weiterentwicklung. Gut organisiert. Danke für die Initiative, viele spannende und interessante Menschen kennen lernen zu können/dürfen. Weiter viel Erfolg mit RYLA! Fand den "strengen" Zeitplan super Sehr Informatives Wochenende durch die hervorragenden Referenten und die perfekte Organisation wird das Seminar lange in Erinnerung blieben Meine Erwartungen wurden voll erfüllt obwohl das Programm schwerpunktmäßig für die Zielgruppe "Kurz vor Berufseinstieg" zugeschnitten war. Super Seminar! VIELEN DANK! Eine der besten Erfahrungen. Eine wunderbare Chance von so vielen tollen Rednern zu lernen! Besonders begeistert hat mich die hohe Abwechslung und auch die ungeheure Breite der Themen. Sehr beeindruckend, hätte ich in so einer Form nicht erwartet, ich habe sehr viel mitbekommen

RYLA-Seminar der Rotary Clubs Stuttgart Weinsteige & Stuttgart Fernsehturm April 2010

RYLA-Seminar der Rotary Clubs Stuttgart Weinsteige & Stuttgart Fernsehturm April 2010 RYLA-Seminar der Rotary Clubs Stuttgart Weinsteige & Stuttgart Fernsehturm 23. 25. April 2010 Seite 1 Programmablauf Freitag 11.30 Uhr Busabfahrt Stuttgart Hauptbahnhof. 11.30 Ankommen drei Kilometer vor

Mehr

Rotary-Youth-Leadership-Award

Rotary-Youth-Leadership-Award Rotary-Youth-Leadership-Award Versammlung des Distrikts 1830 mit Leinfelden-Echterdingen 21.03. Walter Kinkelin, RC Nagold-Herrenberg RYLA Beauftragter 1 RI-Präsident 2008-2009 Dong Kurn Lee: Die Führungspersönlichkeiten

Mehr

TITLE Rotary-Youth-Leadership-Award

TITLE Rotary-Youth-Leadership-Award TITLE Rotary-Youth-Leadership-Award Versammlung des Distrikts 1830 mit PETS RYLA-Distriktbeauftragter PP Walter Kinkelin RC Nagold-Herrenberg 11. März 2017 Past-RI-Präsident Dong Kurn Lee Die Führungspersönlichkeiten

Mehr

Personalamt. Führungslehrgang

Personalamt. Führungslehrgang Personalamt Führungslehrgang Zielgruppe Führungskräfte die eine (Gruppen-, Ressort- oder Abteilungsleitung) übernommen haben oder demnächst übernehmen werden. Neue Führungskräfte der Kantonalen Verwaltung

Mehr

Das Hotel hat eine traumhaft schöne Lage. Service, Essen und Unterkunft waren gut. Die Reiseleitung war sehr kompetent und sehr engagiert

Das Hotel hat eine traumhaft schöne Lage. Service, Essen und Unterkunft waren gut. Die Reiseleitung war sehr kompetent und sehr engagiert Kundenbewertungen "traumhaft schöne Lage" Ein Gast reiste am 21.10.17 Das Hotel hat eine traumhaft schöne Lage. Service, Essen und Unterkunft waren gut. Die Reiseleitung war sehr kompetent und sehr engagiert

Mehr

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Wir vermuten es in der Ferne - dort, wo wir gerade nicht sind. Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, suchen Halt, wollen die Komfortzone verlassen,

Mehr

Evaluation des 10. Bayerischen Selbsthilfekongresses am 30. Oktober 2015 in Würzburg

Evaluation des 10. Bayerischen Selbsthilfekongresses am 30. Oktober 2015 in Würzburg Evaluation des 1. Bayerischen Selbsthilfekongresses am 3. Oktober 215 in Würzburg Teilnehmer/innen insgesamt: 185 Personen Rückmeldungen: 57 3,8 % aller Teilnehmer/innen haben einen Rückmeldebogen ausgefüllt

Mehr

Zum zehnjährigen Jubiläum der KongressReihe PowerBuilding & DataCenter Convention München im Oktober 2016

Zum zehnjährigen Jubiläum der KongressReihe PowerBuilding & DataCenter Convention München im Oktober 2016 Zum zehnjährigen Jubiläum der KongressReihe PowerBuilding & DataCenter Convention München im Oktober 2016 kompetente Diskussionsrunden zu Hochverfügbarkeit & Betriebssicherheit komplexer Sonderbauten Infotainment

Mehr

Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1)(2)(3) (4)(5) Ergebnisse der Umfrage

Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1)(2)(3) (4)(5) Ergebnisse der Umfrage Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1)(2)(3) (4)(5) Ergebnisse der Umfrage Teilnehmer: Ausgefüllt: 18 15 (83%) Diese Umfrage wurde mit dem Ostrakon Online Evaluation System indicate2 durchgeführt.

Mehr

Rotary-Youth-Leadership-Award

Rotary-Youth-Leadership-Award Rotary-Youth-Leadership-Award PETS & Distriktversammlung 2009 Neuhausen 21.03.2009 Karl-Friedrich Gärtner, RC Böblingen Schönbuch RYLA - Beauftragter RI-Präsident 2008-2009 Dong Kurn Lee: Die Führungspersönlichkeiten

Mehr

Mein Auslandspraktikum in Irland

Mein Auslandspraktikum in Irland Mein Auslandspraktikum in Irland Mein Name ist Cynthia, ich bin 22 Jahre alt und mache seit 2012 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport. Im Herbst

Mehr

Lehrerin PVS Friesgasse (3. Klasse, Projekt 2017): Das Projekt "Hospiz macht Schule" war ein voller Erfolg! Ich hatte im Vorhinein ein paar Bedenken,

Lehrerin PVS Friesgasse (3. Klasse, Projekt 2017): Das Projekt Hospiz macht Schule war ein voller Erfolg! Ich hatte im Vorhinein ein paar Bedenken, Lehrerin PVS Friesgasse (3. Klasse, Projekt 2016): Meinen SchülerInnen und mir hat es sehr gefallen und ja, es hat bei den Kindern meiner Meinung nach sehr wohl etwas bewirkt. Sie haben sich komplett auf

Mehr

Was Schüler über Mach den positiven Unterschied sagen: (kleiner Auszug aus tausenden von positiven Schülerfeedbacks)

Was Schüler über Mach den positiven Unterschied sagen: (kleiner Auszug aus tausenden von positiven Schülerfeedbacks) Was Schüler über Mach den positiven Unterschied sagen: (kleiner Auszug aus tausenden von positiven Schülerfeedbacks) Der Vortrag war einfach super!!!!! Sie bewegen die Menschen zum Handeln und zu Veränderungen.

Mehr

Notfallmanagement in der Praxis

Notfallmanagement in der Praxis Kommentare Teilnehmer der Reihe Notfallmanagement in der Praxis Kardiale Notfälle Megacode 18.02.2006 sehr basisnah, sehr gut und praxisrelevant Notfallmedikamente 01.04.2006 lebendig, anschaulich, einprägsam

Mehr

LIEBE DIE SHOW. Warum Sie mehr verdienen und wie Sie mehr bekommen

LIEBE DIE SHOW. Warum Sie mehr verdienen und wie Sie mehr bekommen LIEBE DIE SHOW Warum Sie mehr verdienen und wie Sie mehr bekommen Wollen Sie glücklich sein? Wollen Sie geliebt werden? Wollen Sie das Geheimrezept wahrer Liebe wissen? Spielen Sie Schicksal in eigener

Mehr

Umfrage Ärztliche Reanimation(1)(2) Ergebnisse der Umfrage

Umfrage Ärztliche Reanimation(1)(2) Ergebnisse der Umfrage Umfrage Ärztliche Reanimation(1)(2) Ergebnisse der Umfrage Teilnehmer: Ausgefüllt: 22 17 (77%) Diese Umfrage wurde mit dem Ostrakon Online Evaluation System indicate2 durchgeführt. Bei Fragen die verwendete

Mehr

Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant

Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant Dr. med. Stefan Frädrich ist Motivationsexperte und Weiterbildungsunternehmer (www.gedankentanken.com).

Mehr

Interkultureller Workshop DIVERSITY&WORK&TRAINING Kompetenz für kulturelle Vielfalt

Interkultureller Workshop DIVERSITY&WORK&TRAINING Kompetenz für kulturelle Vielfalt Veranstaltung Nr. 17/04/371 Interkultureller Workshop DIVERSITY&WORK&TRAINING Kompetenz für kulturelle Vielfalt Zielgruppe: junge Erwachsene bis 26 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland oder Polen, die im

Mehr

Marco Plass Trainer, Speaker, Coach

Marco Plass Trainer, Speaker, Coach Web: Marco Plass Trainer, Speaker, Coach Teamentwicklung Persönlichkeitsentwicklung Outdoortraining Schwerpunkte: Teamentwicklung Kommunikation Körpersprache Motivation Persönlichkeitsentwicklung Outdoortraining/-Events

Mehr

FRAUEN MIT FÜHRUNGSAUFGABE UND VERANTWORTUNG - HEUTE ODER IN ZUKUNFT

FRAUEN MIT FÜHRUNGSAUFGABE UND VERANTWORTUNG - HEUTE ODER IN ZUKUNFT FRAUEN MIT FÜHRUNGSAUFGABE UND VERANTWORTUNG - HEUTE ODER IN ZUKUNFT Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH Im Bann 23 73479 Ellwangen Tel. 07961/9599460 Fax 07961/9599469 E-Mail info@i-vp.de Internet:

Mehr

Vielen Dank für die Einladung zu der sehr interessanten und vorzüglich vorbereiteten Fachtagung der ADB.

Vielen Dank für die Einladung zu der sehr interessanten und vorzüglich vorbereiteten Fachtagung der ADB. Gästebuch Sehr geehrter Herr Gebert Vielen Dank für die Einladung zu der sehr interessanten und vorzüglich vorbereiteten Fachtagung der ADB. Stefan Braunisch Psychologischer Psychotherapeut Rechtspsychologe

Mehr

Aufrüttelnd, antreibend und mitreißend. Strategieberater Unternehmensphilosoph Vortragsredner. Dominic Veken SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Aufrüttelnd, antreibend und mitreißend. Strategieberater Unternehmensphilosoph Vortragsredner. Dominic Veken SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Aufrüttelnd, antreibend und mitreißend. SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Dominic Veken Strategieberater Unternehmensphilosoph Vortragsredner DIE VORTRÄGE DOMINIC VEKEN DIE VORTRÄGE Dominic Veken 1. Mission Transformation

Mehr

der RC Bonn-Siebengebirge organisiert zum dritten Mal das RYLA Seminar " Durch Reden überzeugen und bewegen". Da die ersten

der RC Bonn-Siebengebirge organisiert zum dritten Mal das RYLA Seminar  Durch Reden überzeugen und bewegen. Da die ersten Liebe rotarische Freundinnen und Freunde, der RC Bonn-Siebengebirge organisiert zum dritten Mal das RYLA Seminar " Durch Reden überzeugen und bewegen". Da die ersten beiden Seminare durch die konzentrierte

Mehr

open space Veranstaltung 3. und 4. Juni 2008 im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden

open space Veranstaltung 3. und 4. Juni 2008 im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden 3. Abbott IQ - Gipfel 2008 Inhaltsverzeichnis Anliegen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Überleitmanagement KH Handel Patient Was kann Abbott für den Fachhandel tun, um gegen die Grossen zu bestehen? Chancen der

Mehr

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste IhrTag - unsere Herausforderung Referenzen unserer Hochzeitsgäste Wir möchten Ihnen ein riesen Lob aussprechen für die professionelle und sehr persönliche Betreuung unserer Gäste. Wir hatten von der ersten

Mehr

Kommentare Fachwirtinnen. Kurs Beurteilung des kompletten Kurses

Kommentare Fachwirtinnen. Kurs Beurteilung des kompletten Kurses Kommentare Fachwirtinnen Beurteilung des kompletten Kurses Kurs 2009 * sehr gute Darstellung, interessant, Nachfragen immer möglich und gut beantwortet. * Frau Dr. Guse kann sehr gut erklären und hat den

Mehr

DER FESTZELT HAMMER 2016!!!

DER FESTZELT HAMMER 2016!!! ... MEHR MUSIK UND SPEKTAKEL!!! DER PARTYKRACHER MIT ERFOLGSGARANTIE FÜR IHRE VERANSTALTUNG GEWINNER DES FACHMEDIENPREISES KATEGORIE: BESTE PARTY UND STIMMUNGSBAND AUSZEICHNUNG BESTE KIRCHWEIHKIRMESBAND

Mehr

Reporting 2009 3. Oberbayerisches Wissensforum

Reporting 2009 3. Oberbayerisches Wissensforum Reporting 2009 3. Oberbayerisches Wissensforum Erfolg lebt durch Initiative! das Seminar- und Bildungsevent des Jahres 6. März 2009 im KuKo Rosenheim Ziel und Nutzen der Veranstaltungs-Reihe Wissensforum

Mehr

adresse, wenn gewünscht: Heimathochschule: Linguistische Universität Nishnij Nowgorod

adresse, wenn gewünscht: Heimathochschule: Linguistische Universität Nishnij Nowgorod Erfahrungsbericht Name: Aleksandra Buslaeva Semester: 6. Semester E-Mailadresse, wenn gewünscht: taketheridez@yahoo.com Heimathochschule: Linguistische Universität Nishnij Nowgorod Gasthochschule: Pädagogische

Mehr

FLORIAN MUECK BARCELONA RETENCON ACADEMY BOOSTING YOUR CHARISMA. SEPTEMBER Do, & Fr, SEMINAR & TRAININGS- ANGEBOT 2017 SPECIAL

FLORIAN MUECK BARCELONA RETENCON ACADEMY BOOSTING YOUR CHARISMA. SEPTEMBER Do, & Fr, SEMINAR & TRAININGS- ANGEBOT 2017 SPECIAL FLORIAN MUECK BOOSTING YOUR CHARISMA RETENCON ACADEMY BARCELONA SEMINAR & TRAININGS- ANGEBOT 2017 SEPTEMBER Do, 28.09. & Fr, 29.09. SPECIAL DIE LERN- WOHNGEMEINSCHAFT IN BARCELONA Birgit Stocker, Head

Mehr

www.organisationsberatung.net Auf einen Blick CURRICULUM VITAE Name Geburtsjahr 1955 Dr. Jürgen Wonde Beruf Personalberater Akademischer Grad Dr. phil. - beide Staatsexamina Nationalität Deutsch Arbeitssprachen

Mehr

Dr. Kraus & Partner Ihr Angebot zu InnoWaves-Workshop

Dr. Kraus & Partner Ihr Angebot zu InnoWaves-Workshop Dr. Kraus & Partner Ihr Angebot zu InnoWaves-Workshop Sämtliche Zeichnungen und Karikaturen dieser Präsentation sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung seitens Dr.

Mehr

SALES März Training zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vertrieb

SALES März Training zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vertrieb 7 9. März 2012 Training zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vertrieb Ziele Die richtige und bewusste Einschätzung meines eigenen Verhaltens gegenüber Kunden,

Mehr

Der Kreislauf der Begeisterung

Der Kreislauf der Begeisterung Der Kreislauf der Begeisterung Dieses Modell wurde von Bärbel und Sebastian Rockstroh speziell für kleine und mittelständische Betriebe entwickelt. Erleben Sie die beiden in Coachings, Trainings, Seminaren,

Mehr

Gästebeurteilungen von Veranstaltungen im Pilum

Gästebeurteilungen von Veranstaltungen im Pilum Gästebeurteilungen von Veranstaltungen im Pilum wir wollten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken für das wundervolle Fest am Samstag. Wir hatten einen unvergesslichen Tag und würden jederzeit wieder bei

Mehr

Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1) Ergebnisse der Umfrage

Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1) Ergebnisse der Umfrage Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1) Ergebnisse der Umfrage Umfrage gestartet: 2011-07-03 02:00:00 Umfrage beendet: 2011-07-15 03:27:31 Report erzeugt: 2011-07-16 08:20:53 Teilnehmer: 16 Ausgefüllt:

Mehr

Feedback der Veranstaltungsevaluation - SS Einführung in die Organische Chemie (OC01) Prof. Dr. Uli Kazmaier. Kontakt:

Feedback der Veranstaltungsevaluation - SS Einführung in die Organische Chemie (OC01) Prof. Dr. Uli Kazmaier. Kontakt: Feedback der Veranstaltungsevaluation - SS 2017 Einführung in die Organische Chemie (OC01) Prof. Dr. Uli Kazmaier Kontakt: qualis@mx.uni-saarland.de Allgemeine Informationen Informationen zum Projekt Qualis

Mehr

Tohoku Universität Sendai, Japan Verena. Raumplanung Bachelor 6. Fachsemester

Tohoku Universität Sendai, Japan Verena. Raumplanung Bachelor 6. Fachsemester Verena Raumplanung Bachelor 6. Fachsemester 24.07.2017-09.08.2017 1 Tohoku Universität Die Tohoku Universität ist eine renommierte Universität mit knapp 18.000 Studenten, verteilt auf 4 Campusse in Sendai.

Mehr

CAVALLO Academy 2015 Exklusives Angebot

CAVALLO Academy 2015 Exklusives Angebot 2015 Exklusives Angebot Die Marke CAVALLO CAVALLO ist das mit weitem Abstand meistverkaufte und meistgelesene Pferdesportmagazin in Deutschland und Teil der Motor Presse Stuttgart. CAVALLO ist der Generalist

Mehr

Hier bin ich richtig!

Hier bin ich richtig! Willkommen im Team Hier bin ich richtig! Starte bei uns mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium! Was bieten wir Dir? Entdecke unser Miteinander und erlebe die Sicherheit, die wir Dir als internationales

Mehr

Hier bin ich richtig!

Hier bin ich richtig! Willkommen im Team Hier bin ich richtig! Starte bei uns mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium! Was bieten wir Dir? Entdecke unser Miteinander und erlebe die Sicherheit, die wir Dir als internationales

Mehr

Teambuilding in Tirol

Teambuilding in Tirol Seite 1 von 6 Teambuilding in Tirol Alpine Studienreise Insgesamt haben 22 Personen an der Befragung teilgenommen. Letzte Antwort: 21.02.2018, 12:42 Seite 2 von 6 Die Fragen im Einzelnen Zusammenarbeit

Mehr

Neckartal Immobilien GmbH z. Hd. Herrn Wöhrle Kühlbrunnenstrasse Stuttgart. Sehr geehrter Herr Wöhrle,

Neckartal Immobilien GmbH z. Hd. Herrn Wöhrle Kühlbrunnenstrasse Stuttgart. Sehr geehrter Herr Wöhrle, Karlheinz Woschee - 73728 Esslingen a. N. Esslingen a. N., 26.06.2011 Neckartal Immobilien GmbH z. Hd. Herrn Wöhrle Kühlbrunnenstrasse 10 70372 Stuttgart Sehr geehrter Herr Wöhrle, ganz herzlich möchte

Mehr

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting von li nach re: Grabher Daniela, Hupert Pikus, Maria Witwer, Günter Ernst Hubert Pikus / Finisher Marathon 5:37:03,2 Die Eindrücke nach meinem ersten Berglaufmarathon

Mehr

ABENTEUER SCHNITZELJAGD

ABENTEUER SCHNITZELJAGD ABENTEUER SCHNITZELJAGD ERLEBNIS PORTFOLIO 10 bis 150 Pax ab 4 Stunden ab 70,- Pax Europaweit 50 bis 300 Pax ab 3 Stunden ab 55,- Pax Europaweit 2 bis 150 Pax ab 3 Stunden ab 35,- Pax Europaweit 6 bis

Mehr

Landesjugendtreffen 2016 Baden-Württemberg

Landesjugendtreffen 2016 Baden-Württemberg Landesjugendtreffen 2016 Baden-Württemberg Vom 23. 25. September 2016 fand das Jugendtreffen des Landestierschutzverbandes Baden-Württemberg e.v. in Karlsruhe statt. Getreu unserem Motto Nur gemeinsam

Mehr

IPP 2014 Miele immer Besser Abingdon, England

IPP 2014 Miele immer Besser Abingdon, England IPP 2014 Miele immer Besser Abingdon, England Die Zusage zum Förderpreis 2014 des International Partnership Programs bekam ich am Samstag, den 21.12.2013. Damals war ich so aufgeregt, dass ich direkt noch

Mehr

BLOSS KEINEN STREIT!? WARUM EIGENTLICH NICHT?! KONSTRUKTIVE GESPRÄCHSFÜHRUNG

BLOSS KEINEN STREIT!? WARUM EIGENTLICH NICHT?! KONSTRUKTIVE GESPRÄCHSFÜHRUNG BLOSS KEINEN STREIT!? WARUM EIGENTLICH NICHT?! KONSTRUKTIVE GESPRÄCHSFÜHRUNG SCHLÜSSELKOMPETENZEN SEMINAR 21. JUNI 2016 EINLEITENDE WORTE Konflikte sind Alltag. Konflikte ermöglichen Entwicklung wenn sie

Mehr

PROGRAMMHEFT. 26. Jänner Allianz Stadion, Wien. zum 8. Fußball Kongress Österreich FUSSBALLKONGRESS. Themen Referenten Moderatoren ÖSTERREICH

PROGRAMMHEFT. 26. Jänner Allianz Stadion, Wien. zum 8. Fußball Kongress Österreich FUSSBALLKONGRESS. Themen Referenten Moderatoren ÖSTERREICH FUSSBALLKONGRESS ÖSTERREICH 26. Jänner 2017 Allianz Stadion, Wien PROGRAMMHEFT zum 8. Fußball Kongress Österreich Themen Referenten Moderatoren www.fussballkongress.com Referenten & Moderatoren Dr. Werner

Mehr

Junior Ehemaligen Netzwerk C/O IW Köln JUNIOR GmbH Postfach 10 19 42 50459 Köln www.jenz.biz Kontakt: Anne Kretschmer esc@jenz.de +49 (0)15 787 620

Junior Ehemaligen Netzwerk C/O IW Köln JUNIOR GmbH Postfach 10 19 42 50459 Köln www.jenz.biz Kontakt: Anne Kretschmer esc@jenz.de +49 (0)15 787 620 Junior Ehemaligen Netzwerk C/O IW Köln JUNIOR GmbH Postfach 10 19 42 50459 Köln Kontakt: Anne Kretschmer esc@jenz.de +49 (0)15 787 620 882 Zahlen zu Jugend und Wirtschaft Wirtschaftskenntnisse Jugendlicher

Mehr

Führungskräftetraining Seminar-Workshop vom in Halle / Holleben

Führungskräftetraining Seminar-Workshop vom in Halle / Holleben BESTATTER A K A D EMIE 2-Tages-Seminar Führungskräftetraining Seminar-Workshop vom 22.-23.03.2018 in Halle / Holleben Führungsmodelle verstehen und anwenden, Selbstmanagement umsetzen, Führung von Teams,

Mehr

Präventive Sprachförderung mit Gesellschaftsspielen in der Grundschule

Präventive Sprachförderung mit Gesellschaftsspielen in der Grundschule Schule in der Welt Welt in der Schule Ostfriesische Hochschultage 2015 Fotodokumentation und Rückmeldungen zum Workshop: Präventive Sprachförderung mit Gesellschaftsspielen in der Grundschule Birte Letmathe-Henkel

Mehr

Bewertungen unserer Patientinnen und Patienten:

Bewertungen unserer Patientinnen und Patienten: Bewertungen unserer Patientinnen und Patienten: "Hallo, Ihr lieben HELFER! Ich wollte mich noch einmal herzlich bei EUCH bedanken! Ihr alle habt mir mit Eurem Programm wirklich geholfen! Fast ein Jahr

Mehr

Regie-und Schauspielworkshop

Regie-und Schauspielworkshop Regie-und Schauspielworkshop Ein Regie- und Schauspiel Workshop für: Schulklassen, Spiel- und Bühnenspielgruppen. Leitung: Ines Ganahl Regie und Schauspiel Michaela Penteker Christian Döring Schauspiel

Mehr

Erfahrungsbericht Praktikum im Ausland

Erfahrungsbericht Praktikum im Ausland Erfahrungsbericht Praktikum im Ausland Praktikumszeitraum: 11.08.-10.10.2014 Name: Carina Geiger Heimathochschule: PHWeingarten Praktikumsgeber: SK Poseidon Lund Studiengang: Bewegung und Ernährung Studienabschluss:

Mehr

Rückblick Köln 2016 Der Texter als Unternehmer

Rückblick Köln 2016 Der Texter als Unternehmer Rückblick Köln 2016 Der Texter als Unternehmer Texterverband MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2016 am 04./05. November in Köln Der Texter als Unternehmer... lautete unser Motto für zwei konzentrierte Tage voller

Mehr

Junge Führungskräfte und High Potentials. brauchen einen Trainer, der selbst geführt hat.

Junge Führungskräfte und High Potentials. brauchen einen Trainer, der selbst geführt hat. Junge Führungskräfte und High Potentials brauchen einen Trainer, der selbst geführt hat. Auf Augenhöhe Im Management-Nachwuchs liegt die Zukunft unternehmerischen Erfolgs. Meine Expertise ist es, aus Talenten

Mehr

Berufseinstieg mit Behinderungen und chronischen Krankheiten

Berufseinstieg mit Behinderungen und chronischen Krankheiten Berufseinstieg mit Behinderungen und chronischen Krankheiten Seminar für Studierende, Hochschulabsolventen und - absolventinnen vom 16. bis 19. August 2016 in Köln Anmeldung bis 20. Juni 2016 Anmeldelink:

Mehr

Propädeutik II, Sommersemester 2016

Propädeutik II, Sommersemester 2016 Ich rate dir soweit es geht an allen Seminaren teilzunehmen und sehr konzentriert zuzuhören weil du sonst bei Jans streng strukturierten Lehrinhalten und Folien den Überblick verlieren kannst. Es ist aber

Mehr

Über den CoachingRaum Rhein-Main. Ziel:

Über den CoachingRaum Rhein-Main. Ziel: Über den Raum Rhein-Main Ziel: Der Raum Rhein-Main will Coaches einen Raum für Professionalisierung, Austausch, Übung, Intervision und Supervision geben. Rahmen: Der CRRM bietet CRRM-Impuls einen Freitagabend

Mehr

Schülergruppe des Instituto Ballester aus Argentinien in Bayern Berichte der Betreuungslehrerin und der Schüler

Schülergruppe des Instituto Ballester aus Argentinien in Bayern Berichte der Betreuungslehrerin und der Schüler Schülergruppe des Instituto Ballester aus Argentinien in Bayern Berichte der Betreuungslehrerin und der Schüler Bericht der Betreuungslehrerin Eine Gruppe von 11 Schülern von der Deutschen Schule Villa

Mehr

Daniela Kattinger Personal Shopper

Daniela Kattinger Personal Shopper Die Shoppingtour als bleibendes Erlebnis. Um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, was bei einer Shoppingtour so alles passiert und wie sie bei meinen Kundinnen und Kunden ankommt, lasse ich diese am besten

Mehr

Jasmin Rentschler / 21 Jahre. Industriekauffrau, 2. Ausbildungsjahr MEVA Schalungs-Systeme GmbH. August 2015, Repro Engineering in Hampshire

Jasmin Rentschler / 21 Jahre. Industriekauffrau, 2. Ausbildungsjahr MEVA Schalungs-Systeme GmbH. August 2015, Repro Engineering in Hampshire Jasmin Rentschler / 21 Jahre Industriekauffrau, 2. Ausbildungsjahr MEVA Schalungs-Systeme GmbH August 2015, Repro Engineering in Hampshire Erasmus + Eule Mein Auslandspraktikum in England 1. Motivation

Mehr

PRAXIS. Ihre Wünsche in der Praxis Ihrer Praxis. Natürlich Mann Möbel.

PRAXIS. Ihre Wünsche in der Praxis Ihrer Praxis. Natürlich Mann Möbel. PRAXIS Ihre Wünsche in der Praxis Ihrer Praxis. Natürlich Mann Möbel. Erfolg liegt in der Natur der Sache. Die dentale Praxis von der Idee bis zur Ausführung. Funktional und stark im Design, intelligent

Mehr

Veranstaltungsevaluation Sommersemester 2005

Veranstaltungsevaluation Sommersemester 2005 Veranstaltungsevaluation Sommersemester Sozialpsychologische Grundlagen und ihre Anwendung auf den schulischen Alltag Veranstaltungsnummer: 2218 Dozentin: Prof. Dr. Gisela Steins Zunächst finden Sie die

Mehr

Digital (R)Evolution Campus Wir leben Digitalisierung

Digital (R)Evolution Campus Wir leben Digitalisierung Digital (R)Evolution Campus Wir leben Digitalisierung Warum ist der Digital (R)Evolution Campus interessant für Sie? Die Digitalisierung bringt eine Revolution der Arbeitswelt mit sich, denn sie verändert

Mehr

Gästebeurteilungen von Veranstaltungen im Pilum

Gästebeurteilungen von Veranstaltungen im Pilum Gästebeurteilungen von Veranstaltungen im Pilum ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem Team für die tolle Weihnachtsfeier bedanken. Es war für alle Teilnehmer ein gelungener Abend und ich habe nur positive

Mehr

Going deeper. Führungskräfte-Seminar. Everyone wins when a leader gets better. Neue Termine: 15.- 17. Juni 2015 26.-28.

Going deeper. Führungskräfte-Seminar. Everyone wins when a leader gets better. Neue Termine: 15.- 17. Juni 2015 26.-28. Stein Human Resources Consulting Going deeper Führungskräfte-Seminar Neue Termine: 15.- 17. Juni 2015 26.-28. Oktober 2015 Everyone wins when a leader gets better Persönlich wachsen Impulse geben Als Führungskraft

Mehr

Leitlinien für Führungskräfte

Leitlinien für Führungskräfte Leitlinien für Führungskräfte Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Führungsleitlinien sind Teil unserer gemeinsamen Werte und Unternehmenskultur. Sie beschreiben Handlungsgrundsätze von Führungskräften

Mehr

Umfrage AG Notfallmedizin. Ergebnisse der Umfrage

Umfrage AG Notfallmedizin. Ergebnisse der Umfrage Umfrage AG Notfallmedizin Ergebnisse der Umfrage Teilnehmer: Ausgefüllt: 24 18 (75%) Diese Umfrage wurde mit dem Ostrakon Online Evaluation System indicate2 durchgeführt. Bei Fragen die verwendete Technologie

Mehr

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und kann das Seminar so wie es war absolut weiter empfehlen An Kritik Punkten habe ich nichts auszusetzen

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und kann das Seminar so wie es war absolut weiter empfehlen An Kritik Punkten habe ich nichts auszusetzen Ich empfand die Seminarleiterin als äußerst kompetent und erfahren. Positives: Alle erklärten Sachen konnte sie anhand guter Beispiele verdeutlichen, sodass man eine Vorstellung für die Umsetzung bekommen

Mehr

Beste Aussichten. Willkommen im Team! Starte bei uns mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium!

Beste Aussichten. Willkommen im Team! Starte bei uns mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium! Beste Aussichten Willkommen im Team! Starte bei uns mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium! Was bieten wir Dir? Entdecke unser Miteinander und erlebe die Sicherheit, die wir Dir als internationales

Mehr

Erfolgreiche Entsendung nach CHINA Interkulturelles Management-Training

Erfolgreiche Entsendung nach CHINA Interkulturelles Management-Training Offenes Seminar am 2.-3. Juli 2015 in Heidelberg Erfolgreiche Entsendung nach CHINA Interkulturelles Management-Training In unserem Seminar wird die eigene kulturelle Prägung genauso beleuchtet wie die

Mehr

Jutta Pagel-Steidl

Jutta Pagel-Steidl Jutta Pagel-Steidl 1 Ich habe große Angst. Bin ich verlassen, wenn ich nur noch auf soziale Träger angewiesen bin? Was ist, wenn meine Eltern nicht mehr sind? Ich werde erwachsen. Meine Eltern werden älter,

Mehr

Herzo Racing e.v. Lust auf digitales Slotcar-Racing?

Herzo Racing e.v. Lust auf digitales Slotcar-Racing? Herzo Racing e.v. Lust auf digitales Slotcar-Racing? Unser Vereinsheim Die TSH-Wirtschaft Wirt: Sotirios Dinas Griechische und internationale Küche Tel.: (09132) 62787 www.tsherzogenaurach.de/über-uns/gaststätte

Mehr

TRAININGSKOMPETENZ. Offene Seminare der Ventus AKADEMIE WIR BEWEGEN WISSEN.

TRAININGSKOMPETENZ. Offene Seminare der Ventus AKADEMIE WIR BEWEGEN WISSEN. TRAININGSKOMPETENZ Offene Seminare der Ventus AKADEMIE WIR BEWEGEN WISSEN. Herzlich IMPULSE Willkommen FÜR IHREN ERFOLG bei der Ventus AKADEMIE! Lernen Sie, Wissen nachhaltig zu vermitteln und Menschen

Mehr

Jugend- und Auszubildendenvertretung

Jugend- und Auszubildendenvertretung Jugend- und Auszubildendenvertretung Mitwirkung der Jugend- und Auszubildendenvertretung I Mitwirkung der Jugend- und Auszubildendenvertretung II Wahlvorstandsschulung zur Vorbereitung und Durchführung

Mehr

Kapitelübersicht Kapitel eins Die Idee

Kapitelübersicht Kapitel eins Die Idee Kapitelübersicht Kapitel eins Die Idee - Wie die Idee zu diesem ebook entstand - Der doppelte Vorteil - Was Sie in diesem Buch lernen - Welche Vorkenntnisse sind notwendig - Wie viel Geld müssen Sie investieren,

Mehr

Liebe Absolventinnen und Absolventen der Oberstufenakademie, liebe Brüder der Abtei Königsmünster, sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Absolventinnen und Absolventen der Oberstufenakademie, liebe Brüder der Abtei Königsmünster, sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Absolventinnen und Absolventen der Oberstufenakademie, liebe Brüder der Abtei Königsmünster, sehr geehrte Damen und Herren, ich darf mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Hanna Chrobak und ich

Mehr

BEKANNT AUS. Film, Funk UND Fernsehen! (noch nicht heute, aber vielleicht ja morgen) Lb. André Schulz. Geld- und Glücksvorträge

BEKANNT AUS. Film, Funk UND Fernsehen! (noch nicht heute, aber vielleicht ja morgen) Lb. André Schulz. Geld- und Glücksvorträge BEKANNT AUS Film, Funk UND Fernsehen! (noch nicht heute, aber vielleicht ja morgen) Lb. Geld- und Glücksvorträge 1 LACH- UND SACHVORTRÄGE ZU DEN THEMEN Geld, Glück ODER Leben? Der Redner In sechs Worten:

Mehr

Motiv und Ziele. Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeit

Motiv und Ziele. Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeit Motiv und Ziele FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR Arbeitswirtschaft und Organisation iao Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeit Werkstattzyklus zur Ausrichtung auf die Arbeit der Zukunft Die Digitalisierung

Mehr

lifeenergy 4: Selbstwert Teamwork Führung I) Selbstwert

lifeenergy 4: Selbstwert Teamwork Führung I) Selbstwert Seite 1/6 lifeenergy 4: Selbstwert Teamwork Führung I) Selbstwert Jeder Mensch ist einzigartig, er ist einzig in seiner Art. Diese Tatsache allein macht uns schon wertvoll. Auf unseren Selbstwerten gründet

Mehr

7. österreichisches THERMOFLOC Expertenmeeting. Rückblick

7. österreichisches THERMOFLOC Expertenmeeting. Rückblick 7. österreichisches THERMOFLOC Expertenmeeting Rückblick Zum mittlerweile 7. Mal ein voller Erfolg: Das Thermofloc Expertenmeeting brachte den Teilnehmern auch dieses Jahr den entscheidenden Wissensvorsprung

Mehr

Praktikum (Vollzeit) Assistenz der Geschäftsführung

Praktikum (Vollzeit) Assistenz der Geschäftsführung Praktikum (Vollzeit) Assistenz der Geschäftsführung»Hand in Hand mit der Geschäftsführung zusammen zu arbeiten macht mega viel Spaß! Das Team ist toll und die täglichen Aufgaben sind sehr abwechslungsreich

Mehr

DAS TRAINEEPROGRAMM DER ALLIANZ

DAS TRAINEEPROGRAMM DER ALLIANZ Ein vielversprechendes Karrieresprungbrett: DAS TRAINEEPROGRAMM DER ALLIANZ MEIN WEG allianz.ch/trainees WIR ENTWICKELN UNS GEMEINSAM Das Traineeprogramm mit Ausrichtung General Management oder Sales &

Mehr

Auswertung. Klassen 1a-d Klassen 2a-d

Auswertung. Klassen 1a-d Klassen 2a-d Auswertung Klassen 1a-d Klassen 2a-d Zusammenfassung / Ableitungen & Folgerungen Das 1. KEL Gespräch 2015 wurde organisatorisch, zeitlich und inhaltlich sowohl von den Eltern als auch den Schülern überwiegend

Mehr

EVALUATION Tagung»Kita-Räume pädagogisch gestalten Den Raum als Erzieher nutzen«

EVALUATION Tagung»Kita-Räume pädagogisch gestalten Den Raum als Erzieher nutzen« EVALUATION Tagung»Kita-Räume pädagogisch gestalten Den Raum als Erzieher nutzen«am. JANUAR KREISVERWALTUNG SIEGBURG Auswertung der Befragung Stichprobengröße: Frage : Welche Institution oder Organisation

Mehr

1 Tag vorher Ergänze die Agenda des Abends auf EasySpeak drucke sie so oft aus, wie Du erwartest, dass Teilnehmer kommen werden (ca. 20 Mal).

1 Tag vorher Ergänze die Agenda des Abends auf EasySpeak drucke sie so oft aus, wie Du erwartest, dass Teilnehmer kommen werden (ca. 20 Mal). WENN DU DER MODERATOR BIST Die Hauptaufgabe des Moderators ist es, ein perfekter Gastgeber zu sein und durch das Programm zu führen. Wenn der Moderator seiner Aufgabe nicht gerecht wird, kann das ganze

Mehr

Talente und Kompetenzen

Talente und Kompetenzen Deutsches Industrieforum für Technologie E I N L A D U N G f ü r F Ü H R U N G S - u n d F A C H K R Ä F T E Ein entscheidender Faktor in der Personalführung! Talente und Kompetenzen bei Mitarbeitern erkennen

Mehr

Ein vielversprechendes Karrieresprungbrett: das Traineeprogramm der Allianz Suisse. Mein Weg. allianz.ch/trainees

Ein vielversprechendes Karrieresprungbrett: das Traineeprogramm der Allianz Suisse. Mein Weg. allianz.ch/trainees Ein vielversprechendes Karrieresprungbrett: das Traineeprogramm der Allianz Suisse Mein Weg allianz.ch/trainees Wir entwickeln uns gemeinsam Das Traineeprogramm mit Ausrichtung General Management oder

Mehr

BLOSS KEINEN STREIT!? WARUM EIGENTLICH NICHT?! KONSTRUKTIVE GESPRÄCHSFÜHRUNG

BLOSS KEINEN STREIT!? WARUM EIGENTLICH NICHT?! KONSTRUKTIVE GESPRÄCHSFÜHRUNG BLOSS KEINEN STREIT!? WARUM EIGENTLICH NICHT?! KONSTRUKTIVE GESPRÄCHSFÜHRUNG SCHLÜSSELKOMPETENZEN SEMINAR 21. JUNI 2016 EINLEITENDE WORTE Konflikte sind Alltag. Konflikte ermöglichen Entwicklung wenn sie

Mehr

SCHLOSS BRAUNFELS. Tagungen Teambuilding Incentives Eventlocation

SCHLOSS BRAUNFELS. Tagungen Teambuilding Incentives Eventlocation SCHLOSS BRAUNFELS Tagungen Teambuilding Incentives Eventlocation Traumschloss für Individualisten. Schloss Braunfels: Der perfekte Platz für Ihre Veranstaltung Zwischen Gießen, Limburg und Frankfurt gibt

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN!

HERZLICH WILLKOMMEN! HERZLICH WILLKOMMEN! " WER WIR SIND WER WIR SIND STIFTUNG DER WIRTSCHAFT (1998 GEGR.) AUSBILDUNG ZU DEN THEMEN FÜHRUNG UND VERANTWORTUNG FÜR HERVORRAGENDE STUDIERENDE " ABSCHLUSS MIT ZERTIFIKAT UNSERE

Mehr

Ein Kurztraining für mehr Zeit, Erfolg und Wirkung

Ein Kurztraining für mehr Zeit, Erfolg und Wirkung Effiziente Meetings Ein Kurztraining für mehr Zeit, Erfolg und Wirkung Seminarziele & Inhalte Keiner von uns alleine ist so schlau, wie wir alle zusammen. Die Seminarziele Sie haben das Wissen und die

Mehr

Erfahrungsbericht über das Erasmusjahr 2011/12. Warum Dublin?

Erfahrungsbericht über das Erasmusjahr 2011/12. Warum Dublin? Erfahrungsbericht über das Erasmusjahr 2011/12 Warum Dublin? Ich habe im Vorfeld Dublin als 1. Präferenz gewählt, da ich mein Jahr in einem Land mit der Amtssprache Englisch absolvieren wollte. Des Weiteren

Mehr