Inhalt. Der WCH-Kalender. Vorwort... 3 Registrierung... 4 Anmeldung... 9 Neuer Termin Anzeige Sonstiges Anhängen einer Datei...

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Inhalt. Der WCH-Kalender. Vorwort... 3 Registrierung... 4 Anmeldung... 9 Neuer Termin Anzeige Sonstiges Anhängen einer Datei..."

Transkript

1 2009 Der WCH-Kalender Eine kleine Bedienungsanleitung Beschreibung zur Registrierung als Benutzer als auch dem Anlegen / Bearbeiten von Kalendereinträgen. JG OVANCOM

2 2 Inhalt Vorwort... 3 Registrierung... 4 Anmeldung... 9 Neuer Termin Anzeige Sonstiges Anhängen einer Datei... 20

3 Vorwort 3 Vorwort Hier eine kleine Anleitung zur Nutzung des WCH-Kalenders. Jeder kann sich hierfür registrieren und kann nach der Freischaltung durch einen Moderator Termine eintragen. In der Regel sind dies Gast-Termine (farblich gekennzeichnet), welche durch Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet werden. Alle Vorstandsmitglieder sind Moderatoren.. Der Vorstand hat zudem die Möglichkeit Termine in anderen Kategorien (See, Makkum, usw je nach Vorstandsposten.) zu erstellen (bekommen eine andere Farbe). Los geht s: 1. Kalender im Menü anklicken (jetzt sieht man den zur Zeit. leeren Kalender), dann 2. Weitere Details anklicken

4 Registrierung 4 Jetzt kommt man in die Kalender-Detailansicht: Fall man noch nicht registriert ist muss man sich jetzt registrieren (nicht Vorstandsmitglieder). An Sonsten weitermachen bei Anmeldung einige Seiten später. Registrierung Hier klickt man auf Registrieren.

5 Registrierung 5 Und akzeptiert die Kalender-Regeln.

6 Registrierung 6 Jetzt das Formular mit seinen Daten ausfüllen und Durch klicken auf Benutzer registrieren bestätigen.

7 Registrierung 7 Den folgenden Hinweis lesen und befolgen. Also Mails checken!!!

8 Registrierung 8 Man bekommt z.b. die folgende und klickt auf den enthaltenen Link. Jetzt kann man sich direkt anmelden. Das war s mit der Registrierung.

9 Anmeldung 9 Anmeldung Hier klickt man falls man noch nicht angemeldet ist (Gast) auf anmelden. Man bleibt in der Regel so lange angemeldet bis man sich bewusst abmeldet, auch nach dem schließen des Webbrowsers.

10 Anmeldung 10 Die Loginmaske muss jetzt ausgefüllt und mit Anmelden bestätigt werden. Vorstandsmitglieder sind schon angelegt. Andere Mitglieder welche den Kalender nutzen möchten müssen sich hier durch klicken auf Registrieren erst registrieren.

11 Neuer Termin 11 Neuer Termin Man sieht jetzt dass man angemeldet ist und klickt auf neuen Termin.

12 Neuer Termin 12 Jetzt kann man über das Formular einen neuen Termin erstellen. Hier wird gleich eine Besonderheit benutzt und ein Termin nur für den Vorstand erstellt. Soll ein öffentlicher Termin angelegt werden, den Haken hier nicht setzen. Die restlichen Felder sind selbsterklärend. Im Feld Kategorie wird noch ausgewählt zu was der Termin gehört. So hat der Kassenwart ralph hier die Möglichkeit zwischen Keine Kategorie Vorstand auszuwählen. Bei anderen steht da evtl. noch See, Makkum, usw. dabei (-> reinhold). Bestätigt wird die Eingabe durch klicken auf Vorschau.

13 Neuer Termin 13 Hier kann der Termin nochmals überprüft und durch klicken auf Termin erstellen freigeschaltet werden.

14 Anzeige 14 Ist man kein Vorstandsmitglied und somit auch kein Moderator, muss der Termin erst noch von einem Moderator freigeschaltet werden. Die Moderatoren werden automatisch durch benachrichtigt.

15 Anzeige 15 Anzeige Jetzt klickt man auf Kalender um in die Kalenderansicht zu kommen. Hier sei noch mal das Augenmerk auf die orange eingerahmten Menüpunkte gelenkt. a) Moderator CP: sehen nur Moderatoren, hier können Kalendertermine freigeschaltet werden. b) Möglichkeiten zum ändern, löschen, kopieren usw. von Terminen.

16 Anzeige 16 Man sieht, da wir noch angemeldet sind, den Eintrag Kassenprüfung (nur für Vorstandsmitglieder). Jetzt loggt man sich aus und durch klicken auf weitere Details.

17 Anzeige 17. und dort auf Abmelden.

18 Anzeige 18 Der Eintrag Kassenprüfung ist nicht mehr sichtbar. Angemeldet ist jetzt Gast. Zur Überprüfung klickt man noch einmal auf Kalender.

19 Anzeige 19 Es ist zu sehen, der Eintrag Kassenprüfung ist ebenfalls nicht sichtbar. Ist man an seinem Computer der alleinige Benutzer ist aus diesem Grunde ein Abmelden nicht sinnvoll.

20 Sonstiges 20 Sonstiges Anhängen einer Datei Zum Anhängen einer Datei an einen Kalendereintrag muss im Bearbeitungsdialog durch angegebene Datei ersetzen markiert werden, auch wenn noch keine Datei angehängt wurde! Diese Datei wird beim Klicken auf das Informationen angezeigt. in der Detailansicht zusammen mit den restlichen Bei Fragen und Problemen bitte eine Mail an:

Anleitung für die Frontendbearbeitung von Beiträgen für die Homepage des TV07 Heubach e.v. Inhalt. Registrieren und Login/Logout

Anleitung für die Frontendbearbeitung von Beiträgen für die Homepage des TV07 Heubach e.v. Inhalt. Registrieren und Login/Logout Anleitung für die Frontendbearbeitung von Beiträgen für die Homepage des TV07 Heubach e.v. Inhalt Registrieren und Login/Logout... 1 Wer darf was?... 2 Standardbeiträge editieren... 2 Neue (Standard-)Beiträge

Mehr

Benutzerleitfaden DIN Norm-Entwurfs-Portal

Benutzerleitfaden DIN Norm-Entwurfs-Portal Benutzerleitfaden DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Burggrafenstraße 6 10787 Berlin Version Version 1.0, 05.01.2010 von Annette Schulz-Schöllhammer, ]init[ AG Seite 1 von 13 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...

Mehr

Anlegen von Nutzer mit der BSA (BenutzerSelbstAufnahme)

Anlegen von Nutzer mit der BSA (BenutzerSelbstAufnahme) Anlegen von Nutzer mit der BSA (BenutzerSelbstAufnahme) Hat Ihre Schule die ASV nicht eingerichtet, können Nutzer nur über die Benutzerselbstaufnahme (BSA) einen Zugang zu mebis erhalten. Steht Ihnen die

Mehr

Anleitung zur Administration der MeinSpeyer-App

Anleitung zur Administration der MeinSpeyer-App Anleitung zur Administration der MeinSpeyer-App Registrierung für Unternehmen und Vereine Für die Registrierung in der MeinSpeyer-App benötigen Sie einen Zugangscode. Besuchen Sie dazu die Website http://www.meinspeyerapp.de

Mehr

Schritt für Schritt Anleitung für die Bearbeitung von Veranstaltungen

Schritt für Schritt Anleitung für die Bearbeitung von Veranstaltungen Agenda Schritt für Schritt Anleitung für die Bearbeitung von Veranstaltungen Version 3.0 Inhalt Anmelden... 2 Internes Menü... 4 Profil bearbeiten / Passwort ändern / E Mail Adresse ändern... 5 Neue Veranstaltung

Mehr

Erste Schritte mit der Lernplattform Moodle

Erste Schritte mit der Lernplattform Moodle moodle.schallmoser.info Erste Schritte mit der Lernplattform Moodle Mag. Linda Schallmoser schule.schallmoser@gmail.com 1. Was ist eine Lernplattform und wofür wird sie benötigt? Unter einer Lernplattform

Mehr

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Projektwoche SchuleWirtschaft 2017

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Projektwoche SchuleWirtschaft 2017 Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Projektwoche SchuleWirtschaft 2017 1. Vorbereitung Gehen Sie auf http://www.donauries.bayern/region/wirtschaft/unternehmens-datenbank/ und klicken sie auf den login-knopf.

Mehr

Philosophischer Veranstaltungskalender. der blaue reiter

Philosophischer Veranstaltungskalender. der blaue reiter Philosophischer Veranstaltungskalender der blaue reiter Inhaltsverzeichnis EINFÜHRUNG...2 TERMINE SUCHEN...3 TERMINE EINTRAGEN...4 REGISTRIERUNG...4 ANMELDUNG...5 NEUEN TERMIN ERSTELLEN...5 VORLAGEN...6

Mehr

Die mit * (Sternchen) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für eine Registrierung notwendig sind.

Die mit * (Sternchen) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für eine Registrierung notwendig sind. Leitfaden zur Eingabe von Veranstaltungsdaten in die Veranstaltungsdatenbank Das Informationsportal»Wegweiser Bürgergesellschaft«verfügt über einen tagesaktuellen Veranstaltungskalender. Der Kalender präsentiert

Mehr

1) Anmelden am System Als erstes musst du dich am System als Mitglied anmelden. Das geschieht im Menü unter:

1) Anmelden am System Als erstes musst du dich am System als Mitglied anmelden. Das geschieht im Menü unter: Wie schreibe ich einen eigenen Beitrag (Blog)? 1) Anmelden am System Als erstes musst du dich am System als Mitglied anmelden. Das geschieht im Menü unter: Mitglieder Anmelden und abmelden Gib dort deinen

Mehr

Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse

Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse Diese Anleitung ist in sieben Schritte unterteilt. Folgende Bereiche umfasst die Hilfe-Anleitung: 1. Registrierung / Anmeldung in der Verschenk-,

Mehr

Anleitung zum Anbieterbereich der Website «netzwerk-4057.ch»

Anleitung zum Anbieterbereich der Website «netzwerk-4057.ch» Mobile Quartierarbeit Klybeck Kleinhüningerstrasse 05 4057 Basel Tel. 076 7 99 89 quartierarbeitklybeck@gmail.com Anleitung zum Anbieterbereich der Website «netzwerk-4057.ch» Die vorliegende Anleitung

Mehr

Hilfedatei zur Online-Bewerbung bei der GPA NRW. Inhalt

Hilfedatei zur Online-Bewerbung bei der GPA NRW. Inhalt Inhalt Online-Bewerbung bei der GPA NRW 2 Stellenangebote 2 Meine Bewerbung erfassen 2 Registrierung 3 Der Bewerbungsworkflow 4 Meine Bewerbung(en) verwalten 8 Meine Bewerbungen 9 Mein Profil 9 Stellenausschreibungen

Mehr

Zutrittskontrollsystem Zeppelin InSite Anleitung zur Selbstregistrierung

Zutrittskontrollsystem Zeppelin InSite Anleitung zur Selbstregistrierung Zutrittskontrollsystem Zeppelin InSite Anleitung zur Selbstregistrierung Inhalt 1. Voraussetzungen zur Nutzung von Zeppelin InSite... 2 2. Start der Anwendung... 2 3. Firma registrieren... 3 3.1. Firma

Mehr

Landeshauptstadt Kiel Online Bewerbungsportal Hilfe

Landeshauptstadt Kiel Online Bewerbungsportal Hilfe Landeshauptstadt Kiel Inhalt 1. Wie registriere ich mich im Bewerbungsportal?... 2 2. Wie melde ich mich am Portal an?... 3 3. Wie kann ich die detaillierten Informationen der Ausschreibungen anzeigen?...

Mehr

Anleitung zum Gebrauch des TFC-Kalenders

Anleitung zum Gebrauch des TFC-Kalenders Anleitung zum Gebrauch des TFC-Kalenders JEDER Besucher unserer Homepage wird mittels TFC-Kalender umfassend und detailliert über die TFC- Termine informiert. Turniere, Veranstaltungen, Feste sind hier

Mehr

1. Auf der Homepage der Jugendfeuerwehr Bayern anmelden! Über den Menüpunkt Service & Infos

1. Auf der Homepage der Jugendfeuerwehr Bayern anmelden! Über den Menüpunkt Service & Infos Registrierung JF Bayern 1. Auf der Homepage der Jugendfeuerwehr Bayern anmelden! www.jf-bayern.de Über den Menüpunkt Service & Infos 1 2 Registrierung JF Bayern Registrierung JF Bayern Ausfüllen der Vorgabefelder!

Mehr

Anleitung für ABB Visitenkartenbestellungen

Anleitung für ABB Visitenkartenbestellungen Anleitung für ABB Visitenkartenbestellungen im ms-printshop 1. Anmeldung/Registrierung 2. Bestellvorgang 3. Warenkorb 4. Bestellübersicht 5. Bestellhistorie Stand: 16.11.2016 Seite 1 von 14 1. Anmeldung/Registrierung

Mehr

FASTPLOT 2 BEDIENUNGSANLEITUNG. diazzo ag lichtpausatelier Pelikanweg Basel Tel

FASTPLOT 2 BEDIENUNGSANLEITUNG. diazzo ag lichtpausatelier Pelikanweg Basel Tel FASTPLOT 2 BEDIENUNGSANLEITUNG diazzo ag lichtpausatelier Pelikanweg 10 4054 Basel Tel. 061 281 21 18 www.diazzo.ch BEDIENUNGSANLEITUNG FASTPLOT2 INHALTSVERZEICHNIS 1. Neues Login erstellen 3 2. Passwort

Mehr

Handbuch simap.ch - Teil Anbieter

Handbuch simap.ch - Teil Anbieter Handbuch simap.ch - Teil Anbieter Inhaltsverzeichnis Was bietet der Publikationsdienst für Bewerber?... 1 Recherche und Anmeldung... 1 Recherche und Anmeldung... 2 Benutzerprofil anlegen... 4 Login...

Mehr

Registrierung mallpromo.ch

Registrierung mallpromo.ch Registrierung mallpromo.ch Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung eines neuen mallpromo.ch -Kontos. Beschreibung der einzelnen Schritte Schritt 1 Gehen Sie auf und klicken Sie links auf Account

Mehr

Anleitung für das Soziale Netz Emden. I. Registrierung

Anleitung für das Soziale Netz Emden. I. Registrierung Anleitung für das Soziale Netz Emden I. Registrierung Auf den Seiten des Sozialen Netzes Emden sollen Bürgerinnen und Bürger einen möglichst umfassenden Überblick über das Angebot der sozialen Angebote

Mehr

Die Stellen- und Talentbörse der HNU Anwendungsleitfaden für Unternehmen

Die Stellen- und Talentbörse der HNU Anwendungsleitfaden für Unternehmen Die Stellen- und Talentbörse der HNU Anwendungsleitfaden für Unternehmen Inhaltsverzeichnis I. Registrierung Seite 2 II. In die Stellen- und Talentbörse der HNU einloggen Seite 4 III. Unternehmensprofil

Mehr

Bedienungsanleitung für Benutzer

Bedienungsanleitung für Benutzer Bedienungsanleitung für Benutzer 1. Melden Sie sich an. Geben Sie ihren Namen (1) ein. Geben Sie ihr Passwort (2) ein. Melden Sie sich an (4). Optional können Sie noch Angemeldet bleiben ankreuzen, dadurch

Mehr

Talente gesucht! Ihr Weg durch die Online-Bewerbung zum hr

Talente gesucht! Ihr Weg durch die Online-Bewerbung zum hr Talente gesucht! Ihr Weg durch die Online-Bewerbung zum hr Registrierung im Online-Bewerbungssystem des hr Um sich auf eine unserer Ausschreibungen zu bewerben, registrieren Sie sich zunächst in unserem

Mehr

Modul Ressourcen

Modul Ressourcen Modul Ressourcen www.online-geplant.de kontakt@gemeindebaukasten.de Inhaltsverzeichnis 1 Benutzer 1.1 Benutzer Rollen 1.2 Benutzer anlegen 2 Ressourcen 2.1 Ressourcen Rollen 2.2 Ressourcen verwalten 2.3

Mehr

Schulungshandbuch Bieter. Bieter. Stand: Autor: Hettich Academy

Schulungshandbuch Bieter. Bieter. Stand: Autor: Hettich Academy Stand: 16.01.2013 Autor: Hettich Academy Hettich Academy Stand: 16.01.2013 Inhaltsverzeichnis 1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN...3 1.1 VOREINSTELLUNGEN IM INTERNET EXPLORER...4 1.2 WIE BEKOMME ICH MEIN PASSWORT?...

Mehr

VST Tennisplatz Buchungssystem. Kamper Andreas

VST Tennisplatz Buchungssystem. Kamper Andreas VST Tennisplatz Buchungssystem Kamper Andreas Die Bedienung der Buchungsplattform und auch der Smartphone App sind prinzipiell sehr einfach. Einfach ausprobieren und dann erklärt sich vieles von selbst.

Mehr

Teil II Erstregistrierung und Anmeldung im System Version 1.1 ( )

Teil II Erstregistrierung und Anmeldung im System Version 1.1 ( ) Teil II Erstregistrierung und Anmeldung im System Version 1.1 (06.11.2015) 1. Erstregistrierung a) Eingabe des Startcodes Der individuelle Startcode wurde Ihnen per Post zusammen mit dem Informationsschreiben

Mehr

Viehbay-Montafon Information über das System und Bedienungsanleitung für Landwirte

Viehbay-Montafon Information über das System und Bedienungsanleitung für Landwirte Viehbay-Montafon Information über das System und Bedienungsanleitung für Landwirte www.viehbay.at, 23.01.2007 1. Was ist? Seite 2 2. Nutzungsmöglichkeiten Seite 3 3. Drei Schritte zum Viehbay-Anbieter

Mehr

Bedienungsanleitung für die Online-Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Uelzen

Bedienungsanleitung für die Online-Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Uelzen Bedienungsanleitung für die Online-Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Uelzen Inhaltsverzeichnis: I. Wie finde ich ein Betreuungsangebot?... Seite 2 3 II. Wie biete ich eine Betreuung an? Seite 4 III.

Mehr

it4sport GmbH Handbuch Phoenix II - Vereinsaccount

it4sport GmbH Handbuch Phoenix II - Vereinsaccount it4sport GmbH Handbuch Phoenix II - Vereinsaccount Version: 1.0 Stand: 10.04.2017 INHALT Allgemeines... 3 1.1 Login Phoenix II... 5 1.2 Rolle Vereinsaccount... 7 1.3 Menü Verein... 8 1.4 Menü Funktionen...

Mehr

Benutzerhandbuch. Vereine und Ehrenamt ein Baustein von Dahoam in Niederbayern

Benutzerhandbuch. Vereine und Ehrenamt ein Baustein von Dahoam in Niederbayern Benutzerhandbuch Vereine und Ehrenamt ein Baustein von Dahoam in Niederbayern Seite 1 Inhalt: - Registrierung S. 3-7 - Login nach der Registrierung S. 8-10 - Freischaltung S. 11 - Login nach der Freischaltung

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS: 1. ANMELDUNG ÜBER WEBMAIL 2. MAILBOX

INHALTSVERZEICHNIS: 1. ANMELDUNG ÜBER WEBMAIL 2. MAILBOX Webmail INHALTSVERZEICHNIS: 1. ANMELDUNG ÜBER WEBMAIL 2. MAILBOX 2.1 E-MAILS LESEN 2.2 E-MAIL SCHREIBEN 2.3 ADRESSEN 2.4 ORDNER 2.5 OPTIONEN 2.6 SUCHEN 2.7 KALENDER 2.8 FILTER ok_anleitung Webmail Seite

Mehr

Anleitung zum Onlinebuchungssystem des TC Ludweiler

Anleitung zum Onlinebuchungssystem des TC Ludweiler Anleitung zum Onlinebuchungssystem des TC Ludweiler Inhalt Inhalt... 1 Vorwort... 1 Registrierung... 2 Login... 3 Übersicht... 3 Infopanel... 4 Tagesplan... 4 Wochenplan... 4 Buchen... 5 Buchungen anzeigen...

Mehr

Anleitung zur Benutzung des Internen Bereiches

Anleitung zur Benutzung des Internen Bereiches Teil 1 Aufruf des internen Bereiches Schritt 1: Öffnen Sie die Homepage des Kleingartenvereins unter der Adresse: www.kgvsw54.de Schritt 2: Klicken Sie oben auf den Reiter Intern. Kleingartenverein SW

Mehr

Handbuch für die Termindatenbank

Handbuch für die Termindatenbank Handbuch für die Termindatenbank der NetzWerkstatt Kostenlos Termine im Internet veröffentlichen wie wird s gemacht? Eine Orientierungshilfe von der NetzWerkstatt Angepasster Veranstalter Inhalt Usergruppen

Mehr

Registrierung als Redakteur/-in für das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf

Registrierung als Redakteur/-in für das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf Registrierung als Redakteur/-in für das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf Sie benötigen grundsätzlich nur einen aktuellen Browser vorzugsweise Mozilla Firefox ab Version 52. Andere Browser

Mehr

FASTPLOT 2 BEDIENUNGSANLEITUNG Repro Hüsser AG

FASTPLOT 2 BEDIENUNGSANLEITUNG Repro Hüsser AG FASTPLOT 2 BEDIENUNGSANLEITUNG Repro Hüsser AG Industriestrasse 8 6300 Zug Tel. 041 710 67 80 Fax. 041 710 67 75 www.reprohuesser.ch 06.06.2008 BEDIENUNGSANLEITUNG FASTPLOT2 INHALTSVERZEICHNIS 1. Neues

Mehr

Startzeiten/Trainer buchen

Startzeiten/Trainer buchen 1/19 Liebe Benutzer und Interessenten, mit dieser Kurzanleitung möchten wir Ihnen die wichtigsten Funktionen der Online-TeetimeReservierung näher bringen. Sollten Sie weitergehende Fragen haben, stehen

Mehr

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie neue Kurse eintragen und bestehende Kurse bearbeiten.

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie neue Kurse eintragen und bestehende Kurse bearbeiten. kidsgo Kurs- und Teilnehmerverwaltung Anleitung 4: Kurse eintragen und bearbeiten In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie neue Kurse eintragen und bestehende Kurse bearbeiten. Zu den Kursen kommen Sie

Mehr

vergabeplattform.berlin.de

vergabeplattform.berlin.de Vergabeplattform vergabeplattform.berlin.de Ausgabe / Stand Mai 2010 2 Vergabeplattform vergabeplattform.berlin.de Inhaltsverzeichnis Bekanntmachungsassistent 4 1 Assistent starten... 5 2 Schritt 1 3 Schritt

Mehr

Talente gesucht! Ihr Weg durch die Online-Bewerbung zum hr

Talente gesucht! Ihr Weg durch die Online-Bewerbung zum hr Talente gesucht! Ihr Weg durch die Online-Bewerbung zum hr Registrierung im Online-Bewerbungssystem des hr Um sich auf eine unserer Ausschreibungen zu bewerben, müssen Sie sich zunächst in unserem Bewerbungsassistenten

Mehr

Schritt-für-Schritt-Anleitung für den HWD-Veranstaltungskalender

Schritt-für-Schritt-Anleitung für den HWD-Veranstaltungskalender Schritt-für-Schritt-Anleitung für den HWD-Veranstaltungskalender Schritt 1 Den Veranstaltungskalender finden Um von der Startseite zum Veranstaltungskalender zu gelangen, benötigen Sie nicht mehr als 2

Mehr

Bedienungsanleitung für die Online-Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Uelzen

Bedienungsanleitung für die Online-Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Uelzen Bedienungsanleitung für die Online-Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Uelzen Inhaltsverzeichnis: I. Wie finde ich ein Betreuungsangebot?... Seite 2 3 II. Wie biete ich eine Betreuung an? Seite 4 III.

Mehr

Handbuch zum VivaWeb-Serienbrief-Programm

Handbuch zum VivaWeb-Serienbrief-Programm Handbuch zum VivaWeb-Serienbrief-Programm In 10 Schritten zum Serienbrief Das folgende Handbuch erläutert Ihnen die Nutzungsmöglichkeiten des ARV Serienbrief-Programms in all seinen Einzelheiten. Dieses

Mehr

Handbuch oasebw Seite 1 von 11

Handbuch oasebw Seite 1 von 11 Seite 1 von 11 Seite 2 von 11 Inhaltsverzeichnis BESCHREIBUNG 4 STARTSEITE 5 ANTRAG ZUR JUGENDERHOLUNG FÜR FINANZIELL SCHWÄCHER GESTELLTE (A1) 5 REGISTRIEREN 5 ANMELDEN 5 PASSWORT VERGESSEN 5 VORLAGEN

Mehr

Handbuch für die Termindatenbank

Handbuch für die Termindatenbank Handbuch für die Termindatenbank der NetzWerkstatt Kostenlos Termine im Internet veröffentlichen wie wird s gemacht? Eine Orientierungshilfe von der NetzWerkstatt Presse Inhalt Usergruppen 3 Veranstalter

Mehr

Anleitung für das Büro Version 2.9.0

Anleitung für das Büro Version 2.9.0 Anleitung für das Büro Version 2.9.0 Inhaltsverzeichnis Mitarbeiter einladen Eine Gruppe festlegen Eine MemoMappe erstellen Eine Untermappe erstellen Eine Mappen-Stuktur kopieren Eine MemoMappe bearbeiten

Mehr

Um zu sehen, ob an Ihrem gewünschten Termin noch Plätze frei sind klicken Sie in das Feld unter Anreisetag

Um zu sehen, ob an Ihrem gewünschten Termin noch Plätze frei sind klicken Sie in das Feld unter Anreisetag Wenn Sie auf der der Homepage vom Matrashaus auf RESERVIERUNG geklickt haben, werden Sie auf die Seite von Hütten-Holiday weitergeleitet. Sie sehen dann dieses Bild Um zu sehen, ob an Ihrem gewünschten

Mehr

Bildungsveranstaltungen anlegen

Bildungsveranstaltungen anlegen Bildungsveranstaltungen anlegen Für das Anlegen und Verwalten von Veranstaltungen für Ihren Baukasten und für www.bildungsportal-kirche.de steht Ihnen jetzt der Onlineplaner zur Verfügung (login.online-geplant.de).

Mehr

it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT Version 1.0

it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT Version 1.0 it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT Version 1.0 Stand 14.08.2014 1 INHALTSVERZEICHNIS 1 Inhaltsverzeichnis...2 2 Abbildungsverzeichnis...3 3 Dokumentenumfang...4 4 Rolle Vereinsaccount...4

Mehr

UPDATEANLEITUNG DEU. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

UPDATEANLEITUNG DEU. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, NavGear bietet Ihnen die Möglichkeit, das Kartenmaterial innerhalb der ersten 30 Tage der Verwendung kostenlos zu aktualisieren. Bitte beachten Sie die folgenden

Mehr

3 DOKUMENTENUMFANG 4 REGISTRIERUNG EINES NEUEN BENUTZERS. 4.1 Öffentliche Registrierung

3 DOKUMENTENUMFANG 4 REGISTRIERUNG EINES NEUEN BENUTZERS. 4.1 Öffentliche Registrierung 3 DOKUMENTENUMFANG Dieses Dokument soll Sie bei der Einarbeitung und Verwendung der Anwendung Phoenix II unterstützen. Im Folgenden werden die Arbeitsschritte anhand des Zuganges eines Triathlonverbandes

Mehr

Logistiker-Software 2017

Logistiker-Software 2017 OdA Organisation der Arbeitswelt Logistiker-Software 207 Kurzanleitung Kurzanleitung Logistiker-Software 207 ASFL SVBL INHALTSVERZEICHNIS. DOWNLOADEN UND STARTEN DER BILDUNGSBERICHT-SOFTWARE.... 3 2. DATENBANKEN

Mehr

IV. Kann ich eine Bewerbung zurückziehen oder löschen?

IV. Kann ich eine Bewerbung zurückziehen oder löschen? Die Onlinebewerbung beim Goethe-Institut Schritt für Schritt erklärt Liebe Bewerberinnen und Bewerber, mit dieser Anleitung wollen wir Ihnen die Bewerbung für eine Stelle im Goethe-Institut erleichtern.

Mehr

Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg

Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg I. Betreuungsangebot finden 1. Wählen Sie auf der linken Seite die Schaltfläche Betreuung finden aus. 2. Auf der nun

Mehr

Forum Rinsdorf. Sollten darüber hinaus Fragen auftreten, bin ich natürlich gerne behilflich.

Forum Rinsdorf. Sollten darüber hinaus Fragen auftreten, bin ich natürlich gerne behilflich. Forum Rinsdorf Zur Vorbereitung der Feierlichkeiten zum 675-jährigen Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung Rinsdorfs wurde ein Diskussionsforum erstellt. In diesem Forum sollen zunächst Vorschläge

Mehr

Anleitung. zur Nutzung des KEM- NET Supports-Systems

Anleitung. zur Nutzung des KEM- NET Supports-Systems Anleitung zur Nutzung des KEM- NET Supports-Systems Autor des Dokuments Carsten Coß (Leitung IT) Erstellt am 01.02.2017 Dateiname KEM-NET_Support-System_Customer.doc Seitenanzahl 18 2017 Rudolf Krämer

Mehr

Informationen zur Nutzung des Formularservers

Informationen zur Nutzung des Formularservers Informationen zur Nutzung des Formularservers Stand: 08.12.2017 Bedienungsanleitung Formularserver Seite 2 Table of Contents Bedienungsanleitung...2 Nutzungsvoraussetzungen:...4 Betriebssysteme:...4 Browser:...4

Mehr

Verwalten von Terminen auf der Homepage des VfB Waldshut

Verwalten von Terminen auf der Homepage des VfB Waldshut Verwalten von Terminen auf der Homepage des VfB Waldshut VfB-Terminverwaltung-v.doc Seite 1 von 17 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung...3 2 System An- und Abmeldung...3 2.1 Anmeldung...3 2.2 Abmeldung...5

Mehr

Anleitung für das Content Management System

Anleitung für das Content Management System Homepage der Pfarre Maria Treu Anleitung für das Content Management System Teil 4 Kalendereinträge Erstellen eines Kalender-Eintrages 1. Anmeldung Die Anmeldung zum Backend der Homepage erfolgt wie gewohnt

Mehr

Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal

Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal Übersicht Als Verein registrieren Als Verein registrieren Aktivierung Erstes Login Aktivierung neu anfordern Organisation vervollständigen Projekt anlegen

Mehr

Anleitung zur Inhaltserstellung im Livenet-Portal

Anleitung zur Inhaltserstellung im Livenet-Portal Anleitung zur Inhaltserstellung im Livenet-Portal 1) Registration Registrieren Sie sich über www.livenet.ch/user/register Sollte die Mailadresse nicht akzeptiert werden, dann melden Sie sich bitte bei

Mehr

Anleitung zum LPI ATP Portal www.lpi-training.eu

Anleitung zum LPI ATP Portal www.lpi-training.eu Anleitung zum LPI ATP Portal www.lpi-training.eu Version 1.0 vom 01.09.2013 Beschreibung des Anmeldevorgangs und Erklärung der einzelnen Menüpunkte. Anmeldevorgang: 1. Gehen Sie auf die Seite http://www.lpi-training.eu/.

Mehr

Inhalt. Serien Serienbrief:... 7 Adressetiketten Seriendruck: Seriendruck mit Outlook 2003

Inhalt. Serien Serienbrief:... 7 Adressetiketten Seriendruck: Seriendruck mit Outlook 2003 Seriendruck mit Outlook 2003 Hinweis: Einen Kontakteordner (z.b. mit internen E-Mail Adressen) für einen Testlauf einrichten. So kann man bevor z.b. Serien E-Mails versendet werden überprüfen, ob die Formatierung

Mehr

Anleitung für Patienten

Anleitung für Patienten WWW.MEINKETOPLANER.INFO Anleitung für Patienten Mein KETO PLANER Anleitung für Patienten Inhalt Inhaltsverzeichnis 1 Login/Registrierung.. 2 Rezeptsuche 3 Eigene gespeicherte Rezepte einsehen.. 5 Eigene

Mehr

Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online

Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online Anleitung für die Mitglieder des GC Siegerland zur Registrierung auf www.meandmypro.de hier können Sie bequem Trainerstunden bei Ihrem

Mehr

Anmelden als Mitarbeiter und Pflege der Gruppen/Kreise

Anmelden als Mitarbeiter und Pflege der Gruppen/Kreise Anmelden als Mitarbeiter und Pflege der Gruppen/Kreise Woran erkennt man, ob man Gast oder Mitarbeiter ist? Zum einen sieht man es daran, dass das Fenster Benutzerdaten als Mitarbeiter zusätzlich die Möglichkeit

Mehr

Von E-Rechnung auf ebill wechseln ebill im E-Banking aktivieren Firmen hinzufügen Übersicht Anmeldungen... 7

Von E-Rechnung auf ebill wechseln ebill im E-Banking aktivieren Firmen hinzufügen Übersicht Anmeldungen... 7 ebill-quickguide Inhaltsverzeichnis Von E-Rechnung auf ebill wechseln... 3 ebill im E-Banking aktivieren... 4 Firmen hinzufügen... 6 Übersicht Anmeldungen... 7 Rechnung freigeben... 8 Rechnung ablehnen...

Mehr

Anleitung zum Gebrauch des Online-Mietvertrages

Anleitung zum Gebrauch des Online-Mietvertrages Anleitung zum Gebrauch des Online-Mietvertrages Unmittelbar nach Kauf stehen Ihnen Ihre Online-Mietverträge unter MEIN BEREICH zur Verfügung. Sie müssen sich nur mit den von Ihnen gewählten Benutzernamen

Mehr

Leitfaden zur Nutzung des LB-Portals

Leitfaden zur Nutzung des LB-Portals Leitfaden zur Nutzung des LB-Portals Inhalt 1. Account Anlegen, Benutzerkonto erstellen... 2 1. Schritt Account anlegen... 2 1.1 Auf Benutzerkonto erstellen klicken... 2 1.2. Schritt Account öffnen...

Mehr

Musterlösung für Schulen in Baden-Württemberg. Windows Die Schulkonsole Kurzanleitung für Lehrer. Stand:

Musterlösung für Schulen in Baden-Württemberg. Windows Die Schulkonsole Kurzanleitung für Lehrer. Stand: Musterlösung für Schulen in Baden-Württemberg Windows 2003 Die Schulkonsole Kurzanleitung für Lehrer Stand: 12.01.10 Impressum Herausgeber Zentrale Planungsgruppe Netze (ZPN) am Kultusministerium Baden-Württemberg

Mehr

Anleitung für den Einstieg in das LBV-Kundenportal mittels Registrierungslink und PIN Wir schicken Ihnen für die Registrierung/Anmeldung im LBV-Kundenportal zwei Schreiben. Diese gehen an Ihre Privatanschrift

Mehr

Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online

Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online Anleitung für die Kunden von Ralf Herrmann-Bierbaum zur Registrierung auf www.meandmypro.com hier können Sie bequem Trainerstunden bei

Mehr

Anleitung Online-Essensbestellung

Anleitung Online-Essensbestellung Pestalozzi Grundschule Ingelheim Anleitung Online-Essensbestellung Liebe Eltern, hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie unter www.pestalozzischule-ingelheim.de sich einmalig für die Online-Essensbestellung

Mehr

Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online

Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online Registrierung als Golfschüler und Buchung von Trainerstunden online Anleitung für die Mitglieder des GC Golfclub Lilienthal zur Registrierung auf www.meandmypro.com hier können Sie bequem Trainerstunden

Mehr

Gottesdienste. Erzdiözese Wien. Anleitung zum Eintragen der Gottesdienstzeiten auf Ihrer Micropage

Gottesdienste. Erzdiözese Wien. Anleitung zum Eintragen der Gottesdienstzeiten auf Ihrer Micropage Erzdiözese Wien Gottesdienste Anleitung zum Eintragen der Gottesdienstzeiten auf Ihrer Micropage. Georg Schimmerl, Webmaster www. erzdioezese-wien.at g.schimmerl@edw.or.at 01 51552 3597 1. Einstieg in

Mehr

Hochschule Fulda. Bedienungsanleitung für QISPOS (Notenverbuchung und Leistungsverbuchung für Prüfer)

Hochschule Fulda. Bedienungsanleitung für QISPOS (Notenverbuchung und Leistungsverbuchung für Prüfer) Hochschule Fulda Bedienungsanleitung für QISPOS (Notenverbuchung und Leistungsverbuchung für Prüfer) Inhaltsverzeichnis 1. Vorgehensweise bei der ersten Anmeldung... 1 2. Startseite... 1 3. Login... 2

Mehr

Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie Mecklenburg-Vorpommern

Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie Mecklenburg-Vorpommern Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie Mecklenburg-Vorpommern Abt. 2 - Naturschutz und Landschaftspflege Dez. 210 Natura 2000, Biotop- und Artenschutz Entwurf Anleitung für die Eingabe von Managementdaten

Mehr

Startseite. Primadenta Joomla. Unterseite

Startseite. Primadenta Joomla. Unterseite Startseite Primadenta Joomla Unterseite Inhaltsverzeichniss Punkt 1: Inhalt der Seite bearbeiten Punkt 2: Wußten Sie schon einen neuen Beitrag anfügen Punkt 3: Neuen Punkt in der Navigation anlegen Punkt

Mehr

Benutzerhandbuch. Musikverein Schwadorf Homepage NEU

Benutzerhandbuch. Musikverein Schwadorf Homepage NEU Benutzerhandbuch Musikverein Schwadorf Homepage NEU Inhaltsverzeichnis Allgemeines... 3 Administration... 4 Einloggen... 4 Passwort ändern... 5 MV-Inside (ehemals News) administrieren... 6 MV-Inside Edit...

Mehr

06. Benutzerselbsteinschreibung BSA

06. Benutzerselbsteinschreibung BSA . Wichtige Hinweise zur Schüler-BSA finden Sie auf der ersten Seite im Kapitel 05. Die Schüler-BSA kann von Lehrern und mebis-koordinatoren aktiviert werden, die Lehrer-BSA nur vom mebis-koordinator. Wegen

Mehr

Handbuch. Infoquiz. Projektverbund Praxislernen Konsumhof Potsdam Telefon: Fax:

Handbuch. Infoquiz.  Projektverbund Praxislernen Konsumhof Potsdam Telefon: Fax: Infoquiz www.infoquiz-praxislernen.de Projektverbund Praxislernen Konsumhof 1 5 14482 Potsdam Telefon: 0331 7049944 Fax: 0331 7043610 Redaktion: Gesine Buss und Dagmar Grütte Stand: 20.09.2010 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Handbuch für die Termindatenbank

Handbuch für die Termindatenbank Handbuch für die Termindatenbank der NetzWerkstatt Kostenlos Termine im Internet veröffentlichen wie wird s gemacht? Eine Orientierungshilfe von der NetzWerkstatt Koordinator Inhalt Usergruppen 3 Koordinator

Mehr

Kurzanleitung für Unternehmer für die Unternehmensdatenbank und Praktikumsbörse des Landkreises Schweinfurt

Kurzanleitung für Unternehmer für die Unternehmensdatenbank und Praktikumsbörse des Landkreises Schweinfurt Kurzanleitung für Unternehmer für die Unternehmensdatenbank und Praktikumsbörse des Landkreises Schweinfurt Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Schweinfurt bietet Unternehmern des Landkreises Schweinfurt

Mehr

Bedienungsanleitung der LT-Forum Flohmarktsoftware V2.3

Bedienungsanleitung der LT-Forum Flohmarktsoftware V2.3 Bedienungsanleitung der LT-Forum Flohmarktsoftware V2.3 1.) Neu Anmelden 2.) Eine Anzeige erstellen 3.) Die eigenen Daten ändern 1.) Neu Anmelden Um eine Anzeige im LT-Flohmarkt aufgeben zu können, müsst

Mehr

Dokumentation zur Online- Versandanzeige von Fried-Sped

Dokumentation zur Online- Versandanzeige von Fried-Sped Dokumentation zur Online- Versandanzeige von Fried-Sped Anmeldung Melden Sie sich mit den Ihnen zugewiesenen Logindaten an. Tragen Sie dazu Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die vorgesehenen Felder

Mehr

Informationsdienst Gesundheit und Pflege Landkreis Calw

Informationsdienst Gesundheit und Pflege Landkreis Calw Informationsdienst Gesundheit und Pflege Landkreis Calw www.idg-kreis-calw.de Anleitung zur Online-Datenpflege Teil 1 Erstregistrierung für Anbieter Stand 7/2015 Seite 1 von 5 Landratsamt Calw S. Munsky

Mehr

Schritt für Schritt Anleitung für Patienten

Schritt für Schritt Anleitung für Patienten Schritt für Schritt Anleitung für Patienten Version 1.1, Stand 25.05.2016 Copyright 2015 by Orange Innovations Inhaltsverzeichnis Allgemeine Hinweise... 3 Installation... 4 Registrierung und Anmeldung...

Mehr

it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II VEREINSACCOUNT NTV Version 1.0

it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II VEREINSACCOUNT NTV Version 1.0 it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II VEREINSACCOUNT NTV Version 1.0 Stand 28.09.2018 1 INHALTSVERZEICHNIS 1 Inhaltsverzeichnis... 2 2 Abbildungsverzeichnis... 3 1 Dokumentenumfang... 5 2 Rollen VereinsaccountAdmin

Mehr

focusmem.ch Benutzerhandbuch Deutsch

focusmem.ch Benutzerhandbuch Deutsch focusmem.ch Benutzerhandbuch Deutsch Inhalt 1. Übersicht... 3 2. Regionumschaltung... 4 3. Login... 5 Administrator... 5 Mitglieder / Gäste... 6 4. Sprachumschaltung... 7 5. Vorstand... 8 6. Dokumente...

Mehr

Benutzerhandbuch Stand: August 2016 EVENTLOTSE HAMBURG

Benutzerhandbuch Stand: August 2016 EVENTLOTSE HAMBURG Benutzerhandbuch Stand: August 2016 EVENTLOTSE HAMBURG Inhalt Öffentlicher Bereich Seite 3 Planungstool für Veranstalter /Flächengeber Seite 9 Eventausschuss Anmeldung Seite 16 2 Öffentlicher Bereich Startseite

Mehr

Online-Beteiligungsverfahren zu den Entwürfen von Bewirtschaftungsplan und Maßnahmenprogramm NRW vom 22. Dezember 2008 bis 21.

Online-Beteiligungsverfahren zu den Entwürfen von Bewirtschaftungsplan und Maßnahmenprogramm NRW vom 22. Dezember 2008 bis 21. Online-Beteiligungsverfahren zu den Entwürfen von Bewirtschaftungsplan und Maßnahmenprogramm NRW vom 22. Dezember 2008 bis 21. Juni 2009 Anwendungshilfe 1. Schritt: Start Zum Starten klicken Sie auf die

Mehr

ETHERPAD HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013)

ETHERPAD HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013) ETHERPAD HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013) Seite 2, Etherpad Inhalt Eine Aktivität mit Etherpad anlegen... 3 Editorfunktionen in Etherpad... 4 Texte in Etherpad schreiben... 5 Chat In Etherpad... 6 Mit

Mehr

Literaturrecherche und Erstellung von Literaturlisten

Literaturrecherche und Erstellung von Literaturlisten Literaturrecherche und Erstellung von Literaturlisten 1 Inhaltsverzeichnis Die Literaturverwaltung... 3 Die Erstellung von Literaturlisten... 3 Wie füllt man die Literaturliste... 4 Das Bearbeiten von

Mehr

Bedienungsanleitung e-shop Mobiliar und Zubehör

Bedienungsanleitung e-shop Mobiliar und Zubehör Bedienungsanleitung e-shop Mobiliar und Zubehör. Anmeldung / Registrierung Mit dem Button «Anmelden» gelangen Sie zum Anmeldefenster. Geben Sie hier Ihre bekannten Zugangsdaten ein. Für Bestellungen in

Mehr

1 Mareon Büro und Administration

1 Mareon Büro und Administration Übersicht über die Änderungen in Mareon für Handwerker Wie wir Ihnen in unserem Newsletter 1/2007 bereits angekündigt haben, erhält Mareon ab dem 8. März 2007 ein neues Gesicht. Viele Menüs wurden optisch

Mehr