So, und nun einen paar Eindrücke in die Seen hier ringsrum. Der Malignelake.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "So, und nun einen paar Eindrücke in die Seen hier ringsrum. Der Malignelake."

Transkript

1 Teil 2 der zweiten Tour Lake-Tour-Day in Jasper. Zuerst hab ich hier eine Karte zur Orientierung, wie wir unsere zweite Tour fahren. Die gelbe Linie haben wir bisher (also bis heute, ) hinter uns gebracht. Das Auto haben wir diesmal vom Do., bis Do., gemietet. So, und nun einen paar Eindrücke in die Seen hier ringsrum. Der Malignelake.

2 Glasklarer Lake Edith, wie im Bilderbuch Boahhh, wie schön und spannend sieht das aus. Der Lake Annette gleich nebenan. Und NEIN, wir sind hier nicht auf Malle oder in der Karibik, wir sind in Canada am Lake Annette! Sowas kann nicht mal unser Burg`mer Baggerseean seinem besten Tag bieten! Das Wasser ist warm, aber wir hatten keine Badesachen dabei!

3 Und zuletzt der Patricia Lake Hier sprangen junge Elche herum! Man wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht. Rechtes Bild: bisschen schwer erkennbar, aber die beiden jungen Scharzbären verweilten sich am Straßenrand auf den Bäumen. So sieht als die Versammlung aus, wenn irgendwo ein Bär gesichtet wird.da kümmert sich niemand mehr um die kleinen Rehtiere, die nebenan herlaufen : Heute ging es den Nationalpark runter - von Jasper bis nach Lake Louise (Ort und See heissen gleich), das waren 240km bei schönem Wetter und dabei hatten wir nochmals Natur und Wildlife pur.

4 Am Athabascariver Das ist eine kanadische Bergziege! Von Nord nach Süd in den Rocky Mountains Damit man hier jetzt nicht denkt, das ist so ein kleines Gletscherle.das Foto rechts zeigt, mit was für grossen Monstern von Truckbussen (man beachte die beiden winzigen Personen ganz links) die Leute zum Gletscher für zu teure Preise hochgefahren werden.

5 Gigantische Bergketten rechts: Der noch halb zugefrorene Peytolake. Hier sind wir auf über 2000 Meter Die kennen wir noch aus den USA! Das ist kurz vor Lake Louise, im Yoho Park, vor dem Emerald Lake Und hier ist der Emerald Lake einfach wunderbar

6 : Der letzte Tag unserer zweiten Tour, die durch das schöne Alberta ging. Bevor das Wetter wieder umgeschlagen hatte, waren wir noch rechtzeitig am berühmten Lake Louis in Lake Louis! Lake Louis besteht aus einer Hauptstasse, einem kleinen Einkaufszentrum und drei Nebenstassen. Zum See sind es 4km vom Village. Das unter der bekannten Bonzen-Hotelkette Fairmont-Chateau Lake Louis hat direkten Besitz am See eine hübsche Kulisse!! Dieser See ist übrigens der Meistbesuchte ganz Kanadas! Das war`s nun erstmal von meiner Entdeckungsreise durch West-Kanada. 4 Wochen sind nun vergangen und bisher haben wir an die 4000km heruntergerasselt. Wir haben vieles gesehen und jetzt wird jeder in eine andere Himmelsrichtung ziehen. Manche Leute hat man unterwegs immer wieder getroffen es hiess dann immer: Canada ist halt schon klein! Einige davon werden wie ich auch noch eine Weile in Banff verweilen : in den letzen beiden Tagen habe ich ausser meinem angesagten Relaxing - mich auch noch nach Jobs umgesehen. Doch irgendwie ist mir (noch) nicht nach Arbeiten, und wie daheim im Restaurant oder Küche zu stehen. Hab zwar eine Zusage, werde die aber absagen, wenn das WWOOFEN klappt. Das ist Wohnen und Mahlzeiten gegen Mitarbeit auf der jeweiligen Farm. Hier hab ich paar angeschrieben und mir zwei Alternativen ausgesucht. Beide liegen ca. 2 Stunden von Banff weg. Ich dachte mir, dass ich das nun doch mache, weil ich lieber bisschen draussen bin und mit Einheimischen in Kontakt kommen möchte, als sich mit den Touris im Restaurant zu verweilen das hab ich auch zuhause. Hier nun dann noch paar Fotos vom derzeitigen Aufenthalt im Samesun Hostel in Banff. Habe mich hier mit paar anderen für eine Woche eingemietet. Viele liebe Grüsse von den Rocky Mountains ins Heimatländle Eure Carmen Ausblick VOM Zimmer Ganz oben sind wir Ein Blick ins Backpackerzimmer (Travel-)ENDE Teil2

Beeindruckende Bergkulisse. Banff Nationalpark.

Beeindruckende Bergkulisse. Banff Nationalpark. Banff Nationalpark Beeindruckende Bergkulisse. Banff Nationalpark. Wer kennt es nicht, das bekannteste Fotomotiv am Lake Louise, Banff Nationalpark. Faszinierende Natur im Banff Nationalpark erleben. Diese

Mehr

Emerald Lake, Yoho National Park Foto HylgeriaK

Emerald Lake, Yoho National Park Foto HylgeriaK Yoho Nationalpark Emerald Lake, Yoho National Park Foto HylgeriaK https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/ Natural Bridge, Yoho National Park Foto Hedwig Storch https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Mehr

Kanada entdecken: Winterreise durch Westkanada

Kanada entdecken: Winterreise durch Westkanada Kanada entdecken: Winterreise durch Westkanada Erleben Sie den winterlichen Charme Westkanadas! Ihre Reise führt Sie durch die atemberaubende Schönheit des kanadischen Winters mit genügend Zeit, um die

Mehr

West Kanada- Faszination Natur

West Kanada- Faszination Natur West Kanada- Faszination Natur 13 Nächte/ 14 Tage Gruppenreise im Reisebus mit deutscher Reiseleitung Tag 1 Vancouver Ankunft und Übernachtung in Vancouver. Tag 2 Vancouver - Kamloops Ihr erster Tag beginnt

Mehr

Ich dachte mir, na ja, mal sehen. Wenn ich schon deutsch begreife, dann kann ja Schweizerdeutsch auch nicht so schwierig sein!

Ich dachte mir, na ja, mal sehen. Wenn ich schon deutsch begreife, dann kann ja Schweizerdeutsch auch nicht so schwierig sein! Hallo, ich bin Chuma Dies ist die Geschichte von mir (Chuma), wie ich als Spanierin von den Pyrenäen über Umwegen in die Schweiz kam, und dort schweizerdeutsch lernte, oder besser gesagt immer noch versuche,

Mehr

Ein kleiner Eindruck von meinem Leben nach den ersten paar Wochen in Canada

Ein kleiner Eindruck von meinem Leben nach den ersten paar Wochen in Canada Ein kleiner Eindruck von meinem Leben nach den ersten paar Wochen in Canada Hallo Zusammen, ich bin es - der Johann! Ich habe jetzt gerade meine ersten canadischen Ferien - Spring break- und dachte, da

Mehr

15. UNTERRICHTSTUNDE: EVALUATION

15. UNTERRICHTSTUNDE: EVALUATION THEMA: USA 15. UNTERRICHTSTUNDE 169 15. UNTERRICHTSTUNDE: Ziel: Evaluation ARBEITSBLÄTTER 15. UNTERRICHTSTUNDE > ARBEITSBLATT: THEMA: USA 15. UNTERRICHTSTUNDE 170 Name und Vorname Klasse: Datum 1. Übung:

Mehr

Zweiter Report ( Dezember bis Mai ) von LIVA KUMMER

Zweiter Report ( Dezember bis Mai ) von LIVA KUMMER Zweiter Report ( Dezember bis Mai ) von LIVA KUMMER Guten Tag Rotary Club Illnau Effretikon Es ist eine ganze Menge passiert, seit meinem ersten Report. Ich bin viel in Alberta (Kanada) herum gekommen,

Mehr

Abschlussbericht Auslandseinsatz Kanada - Edmonton Integrated Home Systems

Abschlussbericht Auslandseinsatz Kanada - Edmonton Integrated Home Systems Abschlussbericht Auslandseinsatz Kanada - Edmonton Integrated Home Systems Alexander Dotterweich Inhalt Vorbereitung... 3 Die Gastfamilie von Hauff... 5 Persönliche Erfahrungen... 6 Fazit... 6 Bilder...

Mehr

ABENTEUER UND ENTSPANNUNG IN DEN KANADISCHEN ROCKIES

ABENTEUER UND ENTSPANNUNG IN DEN KANADISCHEN ROCKIES ABENTEUER UND ENTSPANNUNG IN DEN KANADISCHEN ROCKIES Diese 0-tägige Tour durch die Kanadischen Rocky Mountains verbindet Abenteuer mit Wellness und Erholung. Die Route beginnt in Edmonton und endet in

Mehr

BUDDY BÄR MALBUCH. mit Geschichten vom

BUDDY BÄR MALBUCH. mit Geschichten vom BUDDY BÄR MALBUCH mit Geschichten vom BUDDY BÄR Text: Eva Herlitz Gestaltung: Dorothea Hujer 2 Hallo, mein Name ist Buddy Bär! Buddy - so nennen die Amerikaner einen guten Freund. Der hält immer zu ihnen

Mehr

Arthur s Pass. Arthur`s Pass ->>>

Arthur s Pass. Arthur`s Pass ->>> Arthur s Pass Von Christchurch aus mache ich mich über den Arthur s Pass wieder auf den Weg in Richtung Westküste, wobei hier natürlich der Weg das Ziel ist. Gleich zu Beginn der Passstraße geht es ordentlich

Mehr

Praktikum in Südtirol

Praktikum in Südtirol Praktikum in Südtirol Persönliche Angaben Name: Ramona Bimesmeier Praktikumsschwerpunkt: Projektmanagement Firma: Schweitzer Group AG Aufenthalt von/bis: 07.03.2016 29.07.2016 1 Inhaltsverzeichnis Vorbereitung...

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Auf Tour Teil 2,

Auf Tour Teil 2, Auf Tour Teil 2, 25.5.-31.5.09 Clearwater River am Clearwaterlake atemberaubend: der Helmcken Fall Unterwegs mal wieder an paar Bären vorbeigefahren und ein kurzer Halt an einem Saloon Auf dem Weg nach

Mehr

KANADA Am Icefields Parkway entlang der Rocky Mountains

KANADA Am Icefields Parkway entlang der Rocky Mountains KANADA Am Icefields Parkway entlang der Rocky Mountains Bereist man den Westen von Kanada am Icefields Parkway durchfährt man die Nationalparks von Banff und Jasper, wo sich die Seen, Gletscher und Wasserfälle,

Mehr

Das Schloss haben wir nicht von innen gesehen, aber den großen Park durchwandert sehr schön! Potsdam - Berlin - Lausitz Gerhard und Brigitte

Das Schloss haben wir nicht von innen gesehen, aber den großen Park durchwandert sehr schön! Potsdam - Berlin - Lausitz Gerhard und Brigitte 1. Tag 17.05. So Wir hatten eine Ferienwohnung südlich von Berlin nahe Königs Wusterhausen gemietet. Auf der Hinfahrt besuchten wir Schloss Sanssouci in Potsdam. Sohn Michael war mit dabei. Das Schloss

Mehr

KANADISCHE ROCKIES FÜR BEST AGER

KANADISCHE ROCKIES FÜR BEST AGER KANADISCHE ROCKIES FÜR BEST AGER Diese 0-tägige Tour durch die Kanadischen Rocky Mountains ist ideal für ältere Reisende, die im Urlaub Geschichte, Kultur und Abenteuer miteinander verbinden möchten. Die

Mehr

17. UNTERRICHTSTUNDE: COMPUTERRAUM

17. UNTERRICHTSTUNDE: COMPUTERRAUM 17. UNTERRICHTSTUNDE 177 17. UNTERRICHTSTUNDE: COMPUTERRAUM Ziel: Wiederholung und Überprüfung der bisher behandelten Inhalte. Materialien: PC oder interaktive Tafel ARBEITSBLÄTTER 17. UNTERRICHTSTUNDE

Mehr

Afrika Rückreise.. Botswana.. Savuti.Zambezi Caprivi.. Etosha Palmwag.. Swakopmund.Autoverkauf Tschüss Afrika. Moin moin aus Namibia,

Afrika Rückreise.. Botswana.. Savuti.Zambezi Caprivi.. Etosha Palmwag.. Swakopmund.Autoverkauf Tschüss Afrika. Moin moin aus Namibia, Moin moin aus Namibia, unsere Reise nähert sich jetzt, nach dem ersten Adventswochenende dem Ende. Im letzten Monat sind wir durch Zambia weiter südlich gefahren. Unseren ursprünglichen Plan, durch Zimbabwe

Mehr

Erasmus Brighton 2014/15 Tobias Reichenbacher

Erasmus Brighton 2014/15 Tobias Reichenbacher Erasmus Brighton 2014/15 Tobias Reichenbacher Brighton ist eine unglaublich coole Stadt und glänzt mit Strand, Wetter und vor allem Musik. Nur die Möwen nerven etwas. WOHNUNG ANREISE GELD Ich hatte mich

Mehr

Brunhilde aus dem Leben einer alten Eiche

Brunhilde aus dem Leben einer alten Eiche Brunhilde aus dem Leben einer alten Eiche Brunhilde by Moni Stender siehe auch www.allerleiwort.de Brunhilde ist ein Baum. Um genauer zu sein, sie ist eine knorrige alte Eiche. Schon seit zweihundert

Mehr

Erfahrungsbericht AUSLANDSSEMESTER AN DER UNIVERSITY OF WATERLOO 2017/18

Erfahrungsbericht AUSLANDSSEMESTER AN DER UNIVERSITY OF WATERLOO 2017/18 Annika Schmidt Erfahrungsbericht AUSLANDSSEMESTER AN DER UNIVERSITY OF WATERLOO 2017/18 Vorbereitung Für das Länderprogramm Ontario-Baden Württemberg (OBW) bewirbt man sich zuerst ca. ein Jahr vor dem

Mehr

Kwantlen Polytechnic University Vancouver, Canada

Kwantlen Polytechnic University Vancouver, Canada Vancouver, Canada Jennifer Hamr Journalismus und Medienmanagement jennifer.hamr@edu.fh-wien.ac.at 1 Erfahrungsbericht Outdoor Wandern Sightseeing Indoor Austellungen Feste Vancity Life Day & Night Shopping

Mehr

Reise 2007 USA-Kanada Teil

Reise 2007 USA-Kanada Teil Reise 2007 USA-Kanada Teil 2 30.05-20.06 Hallo liebe Verwandte, Freunde und Interessierte, Wir hatten nun unser nächstes Ziel erreicht, den Yellowstone NP. Der Weg führte uns wieder über die Grenze von

Mehr

Ruby Range Adventure Kleingruppenreisen mit den Spezialisten

Ruby Range Adventure Kleingruppenreisen mit den Spezialisten Ruby Range Adventure Kleingruppenreisen mit den Spezialisten Das Abenteuer Kanu-Tour kann beginnen. Ob stille oder wilde Wasser, Ruby Range Adventure bietet Natur und Erlebnis pur. Bei einer Rast erleben

Mehr

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT GEWINNEN SIE 2 FLÜGE NACH ALBERTA Beantworten Sie die folgende Frage und senden Sie Ihre Gewinnspielkarte ausgefüllt bis zum 30.11.2012 an Ihr Absender-Reisebüro. Frage: Alberta ist die Heimat der Kanadischen

Mehr

Noch imposanter ist der Sprout Lake bei Port Alberni mit etwa 100 km Uferline. Zu meiner Überraschung liegt einer der "Wasserbomber" vor Anker.

Noch imposanter ist der Sprout Lake bei Port Alberni mit etwa 100 km Uferline. Zu meiner Überraschung liegt einer der Wasserbomber vor Anker. Kanada mit dem SUP Kanada bietet ja bekanntlich viel Weite und Natur. Neben Wandern und Radfahren laden die vielen Seen und Flüsse zu Erkundungen mit Kanu oder Paddelboot ein. Da sollte doch auch SUP gut

Mehr

arbeiten bilden beantworten warten antworten heiraten öffnen zeichnen beachten rechnen

arbeiten bilden beantworten warten antworten heiraten öffnen zeichnen beachten rechnen Lengua alemana II 1. Ergänzen Sie das Partizip II der Verben. Bsp. Was hast du aaagesagtaaaaa (sagen)? 1. Wie viele Zigaretten hast du heute (rauchen)? 2. Ich habe die ganze Nacht mit Julia in einer Disco

Mehr

Tour 3: Berliner Forst

Tour 3: Berliner Forst 1 Schwer 2 3 23.0 km 1-3 Std. 515m Tour 3: Berliner Forst Oberfläche: Mehr Singletrail als im Wildpark oder Forst Potsdam Profil: Gute Mischung aus Auf und Ab, mit einem langen Anstieg Startpunkt: In Wannsee

Mehr

Hallo, ich bin es Mogli

Hallo, ich bin es Mogli Hallo, ich bin es Mogli Ich wohne jetzt bereits seit drei Wochen in Lupsingen. Leider fehlt da meistens die Sonne, aber wenn sie da ist, dann bin ich stundenlang draussen. Mir gefällt es draussen sehr

Mehr

Bericht Nr. 14 / USA. So, da sind wir wieder. Danke an Euch alle, daß wir in Ruhe trauern konnten. Auch vielen Dank für die Anteilnahme.

Bericht Nr. 14 / USA. So, da sind wir wieder. Danke an Euch alle, daß wir in Ruhe trauern konnten. Auch vielen Dank für die Anteilnahme. Bericht Nr. 14 / USA So, da sind wir wieder. Danke an Euch alle, daß wir in Ruhe trauern konnten. Auch vielen Dank für die Anteilnahme. Wir beide wollen jetzt wieder nach vorne schauen um die schönen Dinge

Mehr

Also: Tadschikistan und Kirgisien gehören auch zu den GUS Staaten.

Also: Tadschikistan und Kirgisien gehören auch zu den GUS Staaten. Rundbrief GUS Staaten? Alles klar? Oder doch nicht ganz? Also: Tadschikistan und Kirgisien gehören auch zu den GUS Staaten. Gegründet wurden die GUS Staaten im Jahr 1991, als die Sowjetunion aufhörte,

Mehr

Montag Anreisetag. Von Vivien

Montag Anreisetag. Von Vivien Klassenfahrt nach Ulm Klasse 7 05. - 09. Mai 2014 Montag Anreisetag Am Montag, der 5.5.2014 haben wir uns um 9.00 Uhr in Tiengen am Bahnhof getroffen um von dort aus gemeinsam nach Ulm zu starten. Kurz

Mehr

Australien 2017 Teil 5

Australien 2017 Teil 5 Brisbane & die Ostküste Australien 2017 Teil 5 zurück zur Übersicht Zusammen mit Joe hat man immer die eine oder andere Überraschung, aber Australier sind halt einfach spontaner, das hat mich schon immer

Mehr

Roberto Trotta Alles über das All erzählt in 1000 einfachen Wörtern

Roberto Trotta Alles über das All erzählt in 1000 einfachen Wörtern Unverkäufliche Leseprobe Roberto Trotta Alles über das All erzählt in 1000 einfachen Wörtern 125 Seiten mit 8 Illustrationen. Gebunden ISBN: 978-3-406-68166-0 Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.chbeck.de/14840787

Mehr

Sonderreise Kanada 2014

Sonderreise Kanada 2014 Sonderreise Kanada 2014 25. Mai bis 11. Juni 2014 Sonntag, 25. Mai 2014 Sonderbus ab verschiedenen Einsteigestationen aus dem Sarganserland zum Flughafen Zürich-Kloten. Abflug mit der Air Canada nach Toronto,

Mehr

Und ja, man sieht mich nicht so richtig, weil ich ganz vorne sitz und deshalb die meiste Zeit unter Wasser

Und ja, man sieht mich nicht so richtig, weil ich ganz vorne sitz und deshalb die meiste Zeit unter Wasser Rotorua stinkt Rotorua stinkt. Bereits beim Fahren bemerkt man den aufdringlichen Schwefelgeruch, der hier ganz normal ist. Dieser kommt von den thermischen Aktivitäten, für die Rotorua so bekannt ist.

Mehr

Wunder der Rocky Mountains

Wunder der Rocky Mountains Wunder der Rocky Mountains 14 Tage/13 Nächte Vancouver bis Las Vegas Erleben Sie die faszinierende Vielfalt der längsten Bergkette Nordamerikas und begeben Sie sich auf eine Entdeckungstour durch die facettenreichen

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Kanada, meine zweite Heimat

Kanada, meine zweite Heimat Kanada, meine zweite Heimat Nun ist schon mehr als die Hälfte meines Auslandsjahres vorbei und um ehrlich zu sein, ist diese Erkenntnis schon etwas schockierend. Es kommt mir erst wie gestern vor, dass

Mehr

Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs im September 2011:

Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs im September 2011: Von: Chris Lindner Datum: 6. Mai 2012 19:43:16 MESZ Betreff: KYSI in Italien Hallo Fliegerkollegen, Jetzt wo Italien wieder freigegeben ist, schick ich mal ein paar Fotos vom Teil 2 unseres Motorseglerflugs

Mehr

Willkommen in der Wildnis Kanadas Rocky Mountains

Willkommen in der Wildnis Kanadas Rocky Mountains Willkommen in der Wildnis Kanadas Rocky Mountains Willkommen in der Wildnis von Michael Stephan Bergsteigen in den Rocky Mountains, das ist gleichbedeutend mit Abenteuer und Abgeschiedenheit. Tausende

Mehr

Skilager Flumserberge Sekundarklasse Sandbänkli

Skilager Flumserberge Sekundarklasse Sandbänkli Skilager Flumserberge 2011 1. Sekundarklasse Sandbänkli Montag: Wir stehen alle aufgeregt auf dem Pausenplatz Sandbänkli und warten bis wir endlich in den Car einsteigen können. Alle verabschieden sich

Mehr

Kunstworkshop April 2010

Kunstworkshop April 2010 Kunstworkshop April 2010 Die Ankündigung des 4. Workshops Wie für alle vorhergehenden Workshops schickte ich ein Poster nach Pasing, um auf das neue Projekt hinzuweisen. Das ist der Vorteil, wenn man kontinuierlich

Mehr

Westkanada für Genießer

Westkanada für Genießer Preis ab 1450 EUR Dauer 14 Tage Teilnehmer ab 2 Reiseleitung Merkmale a hts z Schwierigkeit ddddd Beschreibung Wer Kanadas Westen gern intensiv kennenlernen möchte, aber besonderen Wert auf eine individuelle

Mehr

Abends lädt uns Udo in die höchste open-air Bar der Welt ein. Hier kann man bei einem Sundowner und chilliger Musik genießen, wie langsam die Nacht

Abends lädt uns Udo in die höchste open-air Bar der Welt ein. Hier kann man bei einem Sundowner und chilliger Musik genießen, wie langsam die Nacht Thailand I Was tun, wenn man den Winter eigentlich nicht im kalten Europa verbringen, aber Weihnachten doch bei seinen Liebsten sein will? Die Flüge sind günstig, wir entscheiden uns ganz spontan für Thailand.

Mehr

Ostern in Kroatien mit der Lady Jane 3

Ostern in Kroatien mit der Lady Jane 3 Ostern in Kroatien mit der Lady Jane 3 Wir sind seit Mittwoch in Tisno, das Wetter ist wechselhaft. Aber für Karfreitag ist schönes Wetter angesagt. Ich habe einige Telefonate mit Andy getätigt wegen der

Mehr

Sandoval Lake Lodge. Sandoval Lake Lodge - 2 oder 3 Tage. Wo liegt die Sandoval Lake Lodge? Wie erreichen Sie die Sandoval Lake Lodge?

Sandoval Lake Lodge. Sandoval Lake Lodge - 2 oder 3 Tage. Wo liegt die Sandoval Lake Lodge? Wie erreichen Sie die Sandoval Lake Lodge? Sandoval Lake Lodge Sandoval Lake Lodge - 2 oder 3 Tage Wo liegt die Sandoval Lake Lodge? Die Sandoval Lake Lodge liegt im Tambopata Nationalpark in der Nähe der peruanischen Stadt Puerto Maldonado. Sie

Mehr

Hipotel Mediterraneo im September 2014

Hipotel Mediterraneo im September 2014 Reisebericht Mallorca September 2014 Hipotel Mediterraneo im September 2014 Im Gegensatz zu unseren bisherigen Urlauben haben wir diesmal vom Flughafen an ein Auto gemietet um den ziemlich teuren Sondertransfer

Mehr

Ausfahrtbericht Finale Ligure vom

Ausfahrtbericht Finale Ligure vom SC Sigmaringendorf Laucherthal Mountainbike Gruppe Biker Cracks Ausfahrtbericht Finale Ligure vom 14-18.02.2015 Tour- und Wetterdaten 14.02.2015 Fahrstrecke : 26,0 km Fahrzeit : 3 Std. 30 Min. Höhenmeter

Mehr

Villa Jamaika Tropical

Villa Jamaika Tropical Boston Beach, Jamaika Villa Jamaika Tropical Sehr idyllisch nahe Port Antonio gelegen Pool, 500 m 2 Dachterrasse, Traumaussicht. Strand in 100 m Künstlerisch gestaltete Villa mit drei komfortablen Gäste-Suiten

Mehr

September 17.

September 17. 9. 27. September 17 Vancouver Vancouver Island mit Victoria und Tofino Whistler Rocky Mountains Jasper NP Yoho NP Banff NP Waterton Lakes NP Calgary www.kuna.reisen 1 Unterwegs im Westen Kanadas Reiseroute

Mehr

5.Etappe KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma)

5.Etappe KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma) 5.Etappe - 150 KM Chumphon / Thung Wua Laen Beach nach Ranong (Grenze zu Burma) Frühstück 7:00 Uhr. Pünktlich um acht Uhr geht es los. Nach 15 km erreichen wir die Stadt Chumphon. Nach weiteren 10 km sind

Mehr

Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost Stopver im modernen Hotel mit Pool und Strandbar.

Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost Stopver im modernen Hotel mit Pool und Strandbar. Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost Das Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost liegt nordwestlich von Frankfurt und ist ideal für einen Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden oder Norden Deutschlands. Zum

Mehr

Das. leichter Sprache

Das. leichter Sprache Das in leichter Sprache Fritz Overbeck Fritz Overbeck ist ein Maler gewesen. Er ist vor mehr als 100 Jahren in Bremen geboren. Als junger Mann hat er mit 4 anderen Malern eine Maler-Kolonie gegründet.

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

. du? 2. Ich komme aus Moskau Jetzt wohne ich im Studentenwohnheim. -. du jetzt? 4. Ich studiere Deutsch. -

. du? 2. Ich komme aus Moskau Jetzt wohne ich im Studentenwohnheim. -. du jetzt? 4. Ich studiere Deutsch. - Sagen Sie es richtig! Er lern Deutsch. Wir antwort gut. Du wohn in Moskau. Ihr studier. zusammen. Sie lern hier. Er arbeit dort. Ich heiß Peter. Die Gruppe arbeit zusammen. Ihr (lesen) schnell. Ihr (sprechen)sehr

Mehr

Das "Grüne Band" Teil 3

Das Grüne Band Teil 3 Das "Grüne Band" Teil 3 von und mit Doris und Ruth Für diese Etappe hatten wir uns einen festen Termin ausgesucht, Donnerstag, den 3. April. Wir hofften auf gutes Wetter und wurden belohnt, den ganzen

Mehr

Tour 17 2-Tageritt Dahn/Hauenstein/Silz/Dahn 1.Tag

Tour 17 2-Tageritt Dahn/Hauenstein/Silz/Dahn 1.Tag Tour 17 2-Tageritt Dahn/Hauenstein/Silz/Dahn 1.Tag gpx-datei - Tourverlauf als PDF Diese Seite als PDF Ausgangspunkt des Wanderrittes ein Parkplatz an der Burganlage Altdahn. Dummerweise in der Eile in

Mehr

Mörtelstaub ab, der über Nacht auf mich herabgerieselt war. In meinem Zimmer war die Decke nicht tapeziert, sondern mit Feinputz versehen, der seine

Mörtelstaub ab, der über Nacht auf mich herabgerieselt war. In meinem Zimmer war die Decke nicht tapeziert, sondern mit Feinputz versehen, der seine Mörtelstaub ab, der über Nacht auf mich herabgerieselt war. In meinem Zimmer war die Decke nicht tapeziert, sondern mit Feinputz versehen, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hatte. Er löste

Mehr

ICH UND DIE ANDEREN A-1

ICH UND DIE ANDEREN A-1 II. Rollenspiel (max 3 Minuten): Filmabend A-6 In der zweiten Aufgabe spielen wir ein Rollenspiel. Ich spiele die Rolle von deinem deutschen Freund. Wir möchten nächste Woche einen Filmabend veranstalten

Mehr

Zwischenbericht II: San Juan de la Maguana Dominikanische Republik. Ein Bericht von Anton Voss

Zwischenbericht II: San Juan de la Maguana Dominikanische Republik. Ein Bericht von Anton Voss Zwischenbericht II: San Juan de la Maguana Dominikanische Republik Ein Bericht von Anton Voss 1 San Juan de la Maguana, April 2017 Liebe Freunde, Familie & Unterstützer, Ein Morgen im Büro, Stromausfall,

Mehr

Funken im flachen Land - und ganz viel Sand

Funken im flachen Land - und ganz viel Sand Ausgabe 167 September 2018/25 Funken im flachen Land - und ganz viel Sand von Bernd, DL2DXA Anfang September haben Jo, DJ5AA und ich die spontane Idee, für drei Tage an die Ostsee zu fahren. Ziel ist die

Mehr

Frühlingsferien. Institutionsferien in Sion

Frühlingsferien. Institutionsferien in Sion Frühlingsferien Institutionsferien in Sion 05.04. 08.04.2018 Die Frühlingsferien fanden bei sonnigstem Wetter statt. In einem Bed und Breakfast konnte in ruhiger Lage logiert werden. Dieses bot die Möglichkeit

Mehr

Cathedral Valley - Caineville Wash Road

Cathedral Valley - Caineville Wash Road Cathedral Valley - Caineville Wash Road Wer nicht den kompletten Loop fahren möchte, kann die berühmtesten Felskathedralen auch als one way Tour über die Caineville Wash Road besuchen: 1 - SR 24: Abzweig

Mehr

Meine Lernwörter. Unterschrift: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. kann. nicht. mein. mit. mir. spielen. der Freund. meine.

Meine Lernwörter. Unterschrift: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. kann. nicht. mein. mit. mir. spielen. der Freund. meine. 2. Woche kann nicht mein mit mir spielen der Freund meine spielt die Freundin 3. Woche ich bin ich habe er hat sie haben wir sind ich muss ich wünsche der Geburtstag das Baby das Auto 4. Woche wir mir

Mehr

carosundmaltesamerika.de - Trip-Tipp

carosundmaltesamerika.de - Trip-Tipp carosundmaltesamerika.de - Trip-Tipp Skylight Arch (inkl. Studhorse Point) / Page, AZ Caro hatte vor langer Zeit mal dieses schon etwas älter anmutende Foto (http://www.naturalarches.org/gallery-stanjones-skylight.htm)

Mehr

Kanada - Rocky Mountains und Vancouver Island

Kanada - Rocky Mountains und Vancouver Island Kanada - Rocky Mountains und Vancouver Island -Reisebericht von Herbert Bröckel- 2013, Video: www.youtube.com/watch?v=0p4yglvf0ui In zahlreichen Liedern besingt John Denver die Schönheit seiner Rocky Mountains,

Mehr

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Hier Eure wohlbekannte Beere ^^

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Hier Eure wohlbekannte Beere ^^ Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Hier Eure wohlbekannte Beere ^^ Ich möchte Euch heute von meinem Ausflug nach Siedlce mit Frau Siuta erzählen. Aaaalsooo! Ich bin um 4:15 Uhr am Samstag (09.04.)

Mehr

Wunder der Rocky Mountains

Wunder der Rocky Mountains Wunder der Rocky Mountains 14 Tage/13 Nächte ab Las Vegas bis Seattle bzw. ab Seattle oder Vancouver bis Las Vegas Erleben Sie die faszinierende Vielfalt der längsten Bergkette Nordamerikas und begeben

Mehr

Mein bester Urlaub LESEN. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2024R_DE Deutsch

Mein bester Urlaub LESEN. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2024R_DE Deutsch Mein bester Urlaub LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2024R_DE Deutsch Lernziele Einen interessanten Text zum Thema Reisen verstehen Gelernte Vokabeln und Konnektoren im Text erfassen 2 Es gibt soviel

Mehr

SGN Saint Auban Blog

SGN Saint Auban Blog SGN Saint Auban Blog 30. Juli/11. August 2017 Teilnehmer: Alois Bissig (Nimbus 4 DM) Andreas Gfeller Walter Schocher (DG1001M) Rolf Fergg (DG800M) Thomas Friedli (DG800S) Oskar Unternährer (Nimbus 2c)

Mehr

NEU. mit Artikel. Endung. 1 im Singular bei der, die, das und eine. - e. (außer bei der im Dativ /Femininum) Endung. 2 bei Rest aller Artikel.

NEU. mit Artikel. Endung. 1 im Singular bei der, die, das und eine. - e. (außer bei der im Dativ /Femininum) Endung. 2 bei Rest aller Artikel. NEU Schema TFE : Adjektivdeklination mit Artikel 1 im Singular bei der, die, das und eine - e (außer bei der im Dativ /Femininum) 2 bei Rest aller Artikel - en außer 3 a 3b bei ein im Maskulinum (der)

Mehr

Antarctica Teil 2. Danco Island, Neko Harbour, Petermann Island, Port Lockroy, Drake Passage

Antarctica Teil 2. Danco Island, Neko Harbour, Petermann Island, Port Lockroy, Drake Passage Danco Island fünfte Anlandung 18. Januar 2014 / morgens Unmittelbar neben Cuverville Island ist Danco Island (Längengrad 64⁰44 S). Wir haben eine Wanderung mit einem Aufstieg auf ca. 100m gemacht. Die

Mehr

Ein Besuch. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch

Ein Besuch. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch Ein Besuch LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch Lernziele Einen Text im Perfekt lesen Das Wortfeld Wohnen wiederholen 2 Du hast mich beeindruckt! 3 Neue Wörter im Text sich Sorgen machen

Mehr

Erfahrungsbericht über mein Auslandssemester an der University of West Florida in Pensacola

Erfahrungsbericht über mein Auslandssemester an der University of West Florida in Pensacola Erfahrungsbericht über mein Auslandssemester an der University of West Florida in Pensacola Vorbereitung Die Vorbereitung nimmt sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch. Ich hätte nicht gedacht, dass man

Mehr

Fozzies Geocoin on Tour

Fozzies Geocoin on Tour Fozzies Geocoin on Tour Prolog 22. April 2016 Heute war es soweit - ich habe meine Geocoin ausgesetzt. Endlich! Immerhin hatte ich sie schon fünf lange Monate hier, ohne, dass ich sie zu ihrem Start-Cache

Mehr

In einem nahe gelegenen privaten Tierpark unternehmen Sie eine Wanderung. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

In einem nahe gelegenen privaten Tierpark unternehmen Sie eine Wanderung. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Große Simbabwe Entdeckungsreise 2017 20 Tage / 19 Übernachtungen Klipspringer-Tours GmbH Schorndorfer Str. 42 71638 Ludwigsburg Tel.: (0) 7141 1338080 Fax: (0) 7141 1338089 Email: info@klipspringer-tours.de

Mehr

Ein Wochenende in Berlin. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch

Ein Wochenende in Berlin. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch Ein Wochenende in Berlin LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1054R_DE Deutsch Lernziele Einen einfachen Text lesen Eine Geschichte verstehen 2 Berlin ist Deutschlands Hauptstadt. In Berlin gibt es

Mehr

Schottland Isle of Skye

Schottland Isle of Skye Schottland 2017 - Isle of Skye Nach unserer langen Wanderung am Glen Affric hatten wir uns einen Tag Pause verdient. Den haben wir ausgiebig genutzt, um im Schwimmbad zu entspannen, eine Jacke zu kaufen,

Mehr

MIT DEM ROCKY MOUNTAINEER DURCH DEN WESTEN KANADAS

MIT DEM ROCKY MOUNTAINEER DURCH DEN WESTEN KANADAS ROCKY MOUNTAINEER Golden Circle 11- tägige Bahnreisen ab CHF 4 905.-- pro Person MIT DEM ROCKY MOUNTAINEER DURCH DEN WESTEN KANADAS Mit dem berühmten Bahn-Klassiker Rocky Mountaineer durchqueren Sie auf

Mehr

Nationalpark. Heute gibt es leider nicht sehr viel zu berichten. Wir bauen unsere Zelte ab und machen uns trotzdem auf den Weg.

Nationalpark. Heute gibt es leider nicht sehr viel zu berichten. Wir bauen unsere Zelte ab und machen uns trotzdem auf den Weg. vorherige Seite >> nächste Seite Wann ist heute eigentlich sunrise, denn es ist noch so dunkel draußen? Tja, wie schon so oft, müssen wir unsere Tagesplanung wieder über den Haufen schmeißen, denn es ist

Mehr

Nachrichten Schweiz / Kanada Swiss musste in St. John s landen

Nachrichten Schweiz / Kanada Swiss musste in St. John s landen 1 Nachrichten Schweiz / Kanada Swiss musste in St. John s landen Nachricht aus dem Blick vom 18.7.2017: Einem Passagier ging es am Montag auf dem Flug von Zürich nach Chicago so schlecht, dass der Swiss-Pilot

Mehr

BANFF LAKE LOUISE N51 11' " W115 34' 16.09"

BANFF LAKE LOUISE N51 11'  W115 34' 16.09 BANFF LAKE LOUISE N51 11' 13.376" W115 34' 16.09" AVERAGE SNOWFALL: 5M ALTITUDE: 1680 2450M 27 LIFTS / 284 RIDES TRANSFER FROM CALGARY: 2H BANFF SUNSHINE VILLAGE Crack Cruiser Freerider Après Ski Specials

Mehr

DIE UNI. sehr günstig: man zahlt umgerechnet etwa 1 pro Fahrt. Außerdem wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Die Uni liegt direkt neben

DIE UNI. sehr günstig: man zahlt umgerechnet etwa 1 pro Fahrt. Außerdem wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Die Uni liegt direkt neben Seoul DIE UNI Die Duksung Womens University ist außerhalb der Stadt gelegen. Man braucht zwar etwa 30-40 Minuten in die Innenstadt, die U-Bahn ist in Seoul jedoch sehr günstig: man zahlt umgerechnet etwa

Mehr

Auslandssemester an der Vancouver Island University in Kanada

Auslandssemester an der Vancouver Island University in Kanada Auslandssemester an der Vancouver Island University in Kanada Studiengang: BWL International Business Jahrgang: Zeitraum des Aufenthaltes: 02. Januar 25. April 2016 Semester: 4. Semester Ich heiße Johannes

Mehr

Radtour Trier Leverkusen, August 2008

Radtour Trier Leverkusen, August 2008 Radtour Trier Leverkusen, August 2008 Als erstes muss ich sagen, dass es vom Streckenprofil die schönste Radtour war, die ich bisher gefahren bin, 325 km in 2 Tagen. Die Fahrwege sind sehr gut, die Beschilderung

Mehr

Übernachtungen Peru Oktober 2017 Seite 1. Peru Caraz / Cordillera Blanca - Zorittos

Übernachtungen Peru Oktober 2017 Seite 1. Peru Caraz / Cordillera Blanca - Zorittos Übernachtungen Peru Oktober 2017 Seite 1 29.09.- 03.10.2017 Caraz Camping Guadalupe S 9,05476 W 77,79511 Höhe: 2.275m Peru Caraz / Cordillera Blanca - Zorittos Strom: ja Große Rasenflächen, neben und hinter

Mehr

Als kinderloser Mensch denkt man, dass das Spielzeug in das Kinderzimmer gehört und wehe man findet auch nur ein klitzekleines Spielzeug woanders.

Als kinderloser Mensch denkt man, dass das Spielzeug in das Kinderzimmer gehört und wehe man findet auch nur ein klitzekleines Spielzeug woanders. Spielplatz schaffen Fortgeschrittene für Als kinderloser Mensch denkt man, dass das Spielzeug in das Kinderzimmer gehört und wehe man findet auch nur ein klitzekleines Spielzeug woanders. Schande über

Mehr

Teambericht Andrea und Ayla nach einem Jahr des Zusammenlebens

Teambericht Andrea und Ayla nach einem Jahr des Zusammenlebens Teambericht Andrea und Ayla nach einem Jahr des Zusammenlebens So es ist kaum zu glauben, aber meine wunderschöne, liebe Hündin Ayla und ich sind nun schon seit einem Jahr ein Team. Ja wirklich ein Team.

Mehr

Wanderwoche Ralf Nehrkorn. Wanderwart & Wanderführer

Wanderwoche Ralf Nehrkorn. Wanderwart & Wanderführer Auch für 2017 habe ich wieder eine Wanderwoche organisiert. Diesmal sind wir vom 13. bis 17. August in die Lüneburger Heide zur Heideblüte gefahren. Ich habe ein Hotel mitten im Naturpark ausgewählt, so

Mehr

Seite 1. Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen

Seite 1. Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen Seite 1: Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen Marcs Familie hat genug Geld gespart, dass sie jetzt in Ferien fliegen können, sie freuen sich sehr auf die bevorstehende Reise! Aber wo sollten

Mehr

Nach studieren der Wetterprognose entschieden sich Günther, Norbert, Dietmar und Toni die großen Schweizer Pässe unter die Räder zu nehmen.

Nach studieren der Wetterprognose entschieden sich Günther, Norbert, Dietmar und Toni die großen Schweizer Pässe unter die Räder zu nehmen. Schweizer Alpen, 1.-3.10.2011 Nach studieren der Wetterprognose entschieden sich Günther, Norbert, Dietmar und Toni die großen Schweizer Pässe unter die Räder zu nehmen. Treffpunkt war Kressbronn an der

Mehr

8. UNTERRICHTSTUNDE: DIE LANDSCHAFTEN DER USA

8. UNTERRICHTSTUNDE: DIE LANDSCHAFTEN DER USA 8. UNTERRICHTSTUNDE 89 8. UNTERRICHTSTUNDE: DIE LANDSCHAFTEN DER USA Ziele: Die Schüler sollen verstehen, wie sich die geografi schen Regionen in den USA gebildet haben und welche Landschaftstypen man

Mehr

Die Abenteuer des kleinen Zauberers. Auf der Suche nach Fips

Die Abenteuer des kleinen Zauberers. Auf der Suche nach Fips Die Abenteuer des kleinen Zauberers Auf der Suche nach Fips Der nasse Besucher Die Reise beginnt Das Neunstundenbett Hilfe in der Not Beim Froschzirkus Wer hätte das gedacht? Fips erzählt seine Geschichte

Mehr

4.Rundbrief aus Edmonton, Canada

4.Rundbrief aus Edmonton, Canada 4.Rundbrief aus Edmonton, Canada Liebe Freunde, Familie, Unterstützer und Unterstützerinnen, ein letztes Mal melde ich mich nun, nicht mehr aus Kanada, sondern schon wieder aus Deutschland. Ich kann es

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Werther: Leseheft mit Audio-Datei - Goethes große Liebesgeschichte neu erzählt, Niveau A2 Das komplette Material finden Sie hier:

Mehr