Milestone Systems. Kurzanleitung: Aktivierung von Lizenzen für XProtect VMS Produkte 2018 R3. XProtect Professional und XProtect Express

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Milestone Systems. Kurzanleitung: Aktivierung von Lizenzen für XProtect VMS Produkte 2018 R3. XProtect Professional und XProtect Express"

Transkript

1 Milestone Systems Kurzanleitung: Aktivierung von Lizenzen für XProtect VMS Produkte 2018 R3 XProtect Professional und XProtect Express

2 Vor Beginn In dieser Anleitung werden die Basisschritte für Partner beschrieben, die Lizenzen für XProtect Professional VMS-Produkte registrieren und aktivieren müssen. In den Beschreibungen wird dargestellt, wie hierbei mit und ohne Zugriff aufs Internet vorzugehen. Installieren einer Testversion Sie können XProtect Professional VMS-Produkte 30 Tage kostenlos ausprobieren. Zum Starten wechseln Sie zum Download-Abschnitt der Milestone-Website. Laden Sie das Installationsprogramm für eines der XProtect Professional VMS-Produkte herunter und führen Sie es aus. Im Installationsprogramm klicken Sie auf Testversion installieren. Während der Testperiode können Sie bis zu acht Kameras hinzufügen und Aufzeichnungen dieser Kameras fünf Tage lang speichern. Wenn die Testperiode von 30 Tagen abläuft, müssen Sie Lizenzen kaufen und aktivieren, um die Nutzung des XProtect Professional VMS-Produkts fortzusetzen. Das System speichert Ihre Konfiguration. Beachten Sie jedoch, dass Sie Aufzeichnungen verlieren, die älter als fünf Tage sind. Registrieren Sie die Softwarelizenzcodes auf Milestone Customer Dashboard Wenn Sie ein XProtect Professional VMS-Produkt erwerben, erhalten Sie eine mit einem Softwarelizenzcode (SLC) und einer Softwarelizenzdatei (.lic). Sie können den SLC auf Milestone Customer Dashboard registrieren, einem kostenlosen, einfach zu verwendenden Tool zum Verwalten von Informationen über Milestone-Softwarelizenzen und Installationen. Milestone Customer Dashboard ist erhältlich von My Milestone oder Sie navigieren online zu online.milestonesys.com ( Hinweis: Sie müssen ein My Milestone-Konto besitzen, um sich im Customer Dashboard anmelden zu können. Ihr My Milestone Administrator muss Ihnen zusätzlich Zugang gewähren. Dafür verleiht er Ihnen die Benutzerrolle Lizenzbenutzer oder Lizenz-Administrator. Wenn Sie kein My Milestone-Konto haben, erstellen Sie bitte ein Konto auf der Milestone ( Befolgen Sie diese Schritte auf Milestone Customer Dashboard, um einen SLC zu registrieren: 1. Melden Sie sich bei Milestone Customer Dashboard an. 2. Wechseln Sie zur Seite Customers & Licenses (Kunden und Lizenzen) und klicken Sie auf Register new license (SLC) (Neue Lizenz registrieren). 3. Geben Sie den SLC ein und füllen Sie die restlichen Felder aus.

3 Mit einer registrierten Softwarelizenz installieren Wenn Sie zum ersten Mal installieren und Sie eine Softwarelizenz erworben und registriert haben, können Sie die Softwarelizenzdatei importieren. Zum Importieren der Softwarelizenz beim Installieren befolgen Sie diese Schritte: 1. Ermitteln Sie die mit der angehängten Softwarelizenzdatei und kopieren Sie die Softwarelizenzdatei auf den Computer. Die Abbildung auf der linken Seite ist ein Beispiel für die . Tipp: Wenn Sie keine Softwarelizenzdatei haben, können Sie sie von Milestone Customer Dashboard herunterladen. 2. Führen Sie die Installationsdatei für Ihr XProtect Professional VMS-Produkt aus. 3. Klicken Sie auf Durchsuchen, machen Sie die Softwarelizenzdatei ausfindig und klicken Sie auf Weiter. In der Abbildung rechts wird der Installationsbildschirm angezeigt, in dem Sie die Softwarelizenzdatei hochladen. Hinweis: Wenn Sie das Gerät in Ihrem System hinzugefügt haben, müssen Sie die Hardwaregerätelizenzen für sie aktivieren. Abhängig davon, ob Ihr System eine Verbindung zum Internet herstellt, verwenden Sie den Online-Aktivierungs- oder Offline-Aktivierungsprozess, um die Hardwaregerätelizenzen zu aktivieren. Diese Prozesse werden später in diesem Handbuch beschrieben. Über die Kulanzfrist und Änderungen ohne Aktivierung Wenn Ihr System vollständig lizenziert ist, können Sie Geräte hinzufügen und 30 Tage benutzen, ohne Hardwaregerätelizenzen für sie zu kaufen oder zu aktivieren. Sie müssen die Hardwaregerätelizenzen kaufen und aktivieren, bevor die Kulanzfrist abläuft. Andernfalls funktionieren sie nicht mehr. Sie können eine beschränkte Anzahl von Geräten hinzufügen, ohne die Lizenz zu aktivieren. Dies ist beispielsweise nützlich, wenn Sie Kameras ersetzen müssen. Sie werden als Änderungen ohne Aktivierung bezeichnet und die Anzahl wird auf Basis mehrerer Variablen berechnet. Beispielsweise die Anzahl der Hardwaregerätelizenzen, die aktiviert sind.

4 Um die Anzahl der Änderungen anzuzeigen, die Sie ohne Aktivieren der Lizenzen vornehmen können, und die Anzahl der Änderungen, die Sie bereits vorgenommen haben, in Management Application, klicken Sie auf Erste Schritte. Im Abschnitt Lizenz wird die Nummer unter Änderungen ohne Aktivierung angezeigt. Weitere Informationen zu Lizenzen finden Sie, indem Sie auf Über Lizenzen klicken. Importieren einer registrieren Softwarelizenzdatei Wenn Sie Lizenzen gekauft haben, müssen Sie die Softwarelizenzdatei in Management Application importieren und aktivieren. Wenn Sie die Software als Testversion installiert haben, wird Ihr System damit zu einer vollständig lizenzierten Version aktualisiert. Befolgen Sie diese Schritte, um eine registrierte Softwaredatei zu importieren: 1. In Management Application klicken Sie auf Datei, wählen Lizenz importieren aus und navigieren dann zur Lizenzdatei. 2. Abhängig davon, ob Ihr System eine Verbindung zum Internet herstellt, aktivieren Sie die Lizenz indem Sie den Online-Aktivierungs- oder Offline-Aktivierungsprozess verwenden. Diese Prozesse werden später in diesem Handbuch beschrieben.

5 Lizenzen aktivieren Sie müssen Lizenzen aktivieren, wenn Sie: Die Testversion vollständig lizenzieren möchten Mit einer registrierten Softwarelizenz lizenzieren. Hinzufügen von Geräten in Management Application Upgrade auf eine neuere Version, einschließlich Service-Releases Abhängig davon, ob Ihr System eine Verbindung zum Internet herstellt, verwenden Sie den Online-Aktivierungsoder Offline-Aktivierungsprozess, um die Lizenzen zu aktivieren. Verwenden des Online-Aktivierungsprozesses Wenn Sie die Softwarelizenzdatei importiert haben, verwenden die XProtect Professional VMS-Produkte einen Online-Aktivierungsprozess. Stellen Sie für eine Online-Aktivierung sicher, dass Ihr System mit dem Internet verbunden ist. Wenn Ihr System nicht online ist, verwenden Sie den Offline-Aktivierungsprozess, der später in diesem Handbuch beschrieben wird. Wenn Sie eine Softwarelizenzdatei importieren, zeigt Management Application ein Banner an, mit dem Sie Ihre Softwarelizenzdatei schnell aktivieren können. Wenn Sie Geräte hinzufügen, aktiviert das System automatisch Hardwaregerätelizenzen, bis zur Anzahl der Geräte, die in der Lizenz enthalten sind. Management Application zeigt oben im Arbeitsbereich ein Banner an, in dem Sie aufgefordert werden, die Änderung in der Systemkonfiguration zu speichern, wie in der folgenden Abbildung angezeigt wird. Das System aktiviert Lizenzen für neue Geräte, wenn Sie auf Speichern klicken. Die Vervollständigung der automatischen Aktivierung kann einige Minuten beanspruchen, aber in der Zwischenzeit können Sie in Management Application arbeiten. Sie können Lizenzen auch manuell aktivieren. In Management Application klicken Sie auf Datei und wählen Lizenzen online aktivieren aus. Im Dialogfeld Online-Lizenzabruf klicken Sie auf Aktivieren. Verwenden des Offline-Aktivierungsprozesses Wenn Sie die Softwarelizenzdatei importiert und Geräte in Management Application hinzugefügt haben und Ihr XProtect Professional VMS-Produkt nicht mit dem Internet verbunden ist, können sie einen Offline-Prozess zum Aktivieren der Hardwaregerätelizenzen verwenden. Hinweis: Um diesen Prozess zu vervollständigen, benötigen Sie ein tragbares Speichergerät, z. B. einen USB-Flashdrive, und einen Computer mit Zugang zum Internet. Im Folgenden werden die Schritte im Offline-Aktivierungsprozess beschrieben:

6 1. Exportieren Sie eine Lizenzanforderungsdatei (.lrq) aus Management Application und laden Sie sie in Milestone Customer Dashboard hoch. 2. Sie erhalten eine aktivierte Lizenzdatei (.lic) in einer und dann importieren Sie die Datei in Management Application. Exportieren Sie eine Lizenzanforderungsdatei und laden Sie sie in Milestone Customer Dashboard hoch. Die Lizenzanforderungsdatei enthält Informationen über Ihr System. Beispielsweise enthält Sie die Anzahl der Hardwaregeräte, für die Lizenzen aktiviert werden. Befolgen Sie diese Schritte: 1. In Management Application klicken Sie auf Datei und wählen Lizenz offline aktivieren. 2. Klicken Sie auf Exportieren, um die Lizenzanforderungsdatei zu generieren. 3. Speichern Sie die Lizenzanforderungsdatei auf einem tragbaren Speichergerät. 4. Schließen Sie das tragbare Speichergerät an einem Computer mit Internetzugang an und melden Sie sich bei Milestone Customer Dashboard an. 5. Klicken Sie auf Customers & Licenses (Kunden und Lizenzen) und klicken Sie auf Upload License Request (Lizenzanforderung hochladen). 6. Klicken Sie auf Select.lrq file (.lrq-datei auswählen) und wechseln Sie zur Lizenzanforderungsdatei auf dem tragbaren Speichergerät. 7. Optional: Die aktivierte Lizenzdatei wird standardmäßig an die -Adresse gesendet, die beim Kauf der Softwarelizenz angegeben wurde. Um es anderen Personen zu erlauben, auch die aktivierte Lizenzdatei zu erhalten, fügen Sie ihre -Adresse im Feld Additional recipient (optional) (Zusätzlicher -Empfänger) ein. 8. Klicken Sie auf Upload (Hochladen). Sie erhalten eine aktivierte Lizenzdatei in einer und dann importieren Sie die Datei in Management Application. Wenn Sie eine aktivierte Lizenzdatei erhalten haben, können Sie die Datei in Management Application importieren, um Ihre Softwarelizenzinformationen zu aktualisieren. Zum Importieren der aktivierten Lizenzdatei befolgen Sie diese Schritte:

7 1. Kopieren Sie die aktivierte Lizenzdatei aus der auf Ihr tragbares Speichergerät und verbinden Sie das tragbare Speichergerät mit dem Computer, auf dem Management Application installiert ist. 2. In Management Application klicken Sie auf Datei und wählen Lizenz offline aktivieren. 3. Klicken Sie auf Durchsuchen, machen Sie die aktivierte Lizenzdatei auf dem tragbaren Speichergerät ausfindig und klicken Sie auf Aktivieren.

8 Über Milestone Systems Milestone Systems ist ein führender Anbieter von Open Platform-Videomanagementsoftware Technologie, die Unternehmen hilft für Sicherheit zu sorgen, Ressourcen zu schützen und die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Milestone ist die Basis der Open Platform-Community, die die Zusammenarbeit und Innovation bei der Entwicklung und dem Einsatz von Netzwerkvideotechnologie vorantreibt und für zuverlässige, individuell anpassbare Lösungen sorgt, die sich an über Standorten auf der ganzen Welt bewährt haben. Milestone wurde 1998 gegründet und ist ein eigenständiges Unternehmen der Canon Group. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Milestone Systems. Kurzanleitung zum Aktivieren von Lizenzen für XProtect Professional VMS -Produkte

Milestone Systems. Kurzanleitung zum Aktivieren von Lizenzen für XProtect Professional VMS -Produkte Milestone Systems Kurzanleitung zum Aktivieren von Lizenzen für XProtect Professional VMS -Produkte XProtect Professional 2016 R3, XProtect Express 2016 R3, XProtect Essential 2016 R3 Vor Beginn In dieser

Mehr

Milestone Systems. Kurzanleitung: Aktivierung von Lizenzen für XProtect VMS Produkte 2017 R2

Milestone Systems. Kurzanleitung: Aktivierung von Lizenzen für XProtect VMS Produkte 2017 R2 Milestone Systems Kurzanleitung: Aktivierung von Lizenzen für XProtect VMS Produkte 2017 R2 XProtect Corporate XProtect Expert XProtect Professional+ XProtect Express+ Vor Beginn In dieser Anleitung wird

Mehr

Avigilon Control Center 6 Software-Upgrade

Avigilon Control Center 6 Software-Upgrade Avigilon Control Center 6 Software-Upgrade Beim Upgrade auf die ACC 6 Software, müssen Ihre Software und Lizenzen aktualisiert werden. HINWEIS: Sie können nur ACC Software 5.x auf die ACC 6 Software aktualisieren.

Mehr

MACHEN SIE SICH BEREIT FÜR BEMERKENSWERTE LEISTUNG

MACHEN SIE SICH BEREIT FÜR BEMERKENSWERTE LEISTUNG MACHEN SIE SICH BEREIT FÜR BEMERKENSWERTE LEISTUNG Milestone Husky X-Serie Netzwerkvideorekorder Entwickelt, um mit XProtect zu funktionieren Wahlfreiheit Flexibilität bei der Installation ENERGIEGELADENE

Mehr

Installationshandbuch. Erforderliche Konfiguration Installation und Aktivierung

Installationshandbuch. Erforderliche Konfiguration Installation und Aktivierung Installationshandbuch Erforderliche Konfiguration Installation und Aktivierung Erforderliche Konfiguration Angaben zur Mindestkonfiguration für Programme der 4D v17 Produktreihe für Mac/Windows finden

Mehr

INSTALLATIONSHILFE DXO FILMPACK 3 WINDOWS

INSTALLATIONSHILFE DXO FILMPACK 3 WINDOWS INSTALLATIONSHILFE DXO FILMPACK 3 WINDOWS Vielen Dank für Ihr Interesse an DxO FilmPack 3 Dieses Dokument enthält Informationen zum Kaufvorgang, Installation, Aktivierung und Aktualisierung des Programms.

Mehr

Installationshandbuch

Installationshandbuch Installationshandbuch Erforderliche Konfiguration Installation und Aktivierung - 1 - Erforderliche Konfiguration Programme der 4D v15 Produktreihe benötigen folgende Mindestkonfiguration: Windows OS X

Mehr

NetMan freischalten. 1. Lizenzdatei importieren klicken: Im Aktivierungsassistenten klicken Sie Lizenzdatei importieren.

NetMan freischalten. 1. Lizenzdatei importieren klicken: Im Aktivierungsassistenten klicken Sie Lizenzdatei importieren. 1 NetMan freischalten Nach der Installation der Serverkomponente starten Sie die NetMan Aktivierung, um NetMan Desktop Manager zu aktivieren. Um NetMan Desktop Manager zu aktivieren, benötigen Sie eine

Mehr

TeamDrive Outlook-Addin 2.0 für Windows

TeamDrive Outlook-Addin 2.0 für Windows TeamDrive Outlook-Addin 2.0 für Windows Stand April 2019 TeamDrive Systems GmbH Max-Brauer-Allee 50 D-22765 Hamburg Phone +49 389 044 33 E-Mail: info@teamdrive.com Web: www.teamdrive.com Inhaltsverzeichnis

Mehr

Aktivierungsassistenten Bedienungsanleitung

Aktivierungsassistenten Bedienungsanleitung für den Sage Aktivierungsassistenten Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Aktivierungsassistenten 1 Bedienungsanleitung Einleitung Wozu ein neuer Aktivierungsvorgang? Mit dem Sage Aktivierungsassistenten

Mehr

LIZENZIERUNG. OfficeMaster Suite 6. Handbuchkapitel. UNIFIED COMMUNICATIONS www.ferrari-electronic.de. Copyright 2016 Ferrari electronic AG

LIZENZIERUNG. OfficeMaster Suite 6. Handbuchkapitel. UNIFIED COMMUNICATIONS www.ferrari-electronic.de. Copyright 2016 Ferrari electronic AG LIZENZIERUNG OfficeMaster Suite 6 Handbuchkapitel Copyright 2016 Ferrari electronic AG Copyright 2016 Ferrari electronic AG 36 Inhalt des Kapitels 4.1. Lizenzschlüssel aktivieren...........................................................................38

Mehr

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows)

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows) Bedienung der Software imageprograf Media Configuration Tool (Version 7.00 oder höher) (Windows) Version 1.0 Canon Inc. Inhalt 1. Infos zur Software imageprograf Media Configuration Tool... 3 2. Aktualisieren

Mehr

ZUGANGSVORAUSSETZUNG UND WEITERE INFOS

ZUGANGSVORAUSSETZUNG UND WEITERE INFOS alta4 AG ARCGIS PRO ZUGANGSVORAUSSETZUNG UND WEITERE INFOS Dieses Dokument informiert Sie über alles Wichtige, was Sie für den Start mit ArcGIS Pro wissen müssen, und dient als Anleitungsartikel zur Erstellung

Mehr

Verwendung von GoToAssist Remote-Support

Verwendung von GoToAssist Remote-Support Verwendung von GoToAssist Remote-Support GoToAssist Remote-Support bietet sowohl Live-Support als auch die Möglichkeit, auf entfernte, unbemannte Computer und Server zuzugreifen und diese zu steuern. Der

Mehr

Schnellstart: Handhabung der Benutzer- und Partner-Sichtbarkeit

Schnellstart: Handhabung der Benutzer- und Partner-Sichtbarkeit Schnellstart: Handhabung der Benutzer- und Partner- Kundenanleitung November 2016 In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie mit dem Microsoft Business Center nach einem Benutzer suchen, neue Benutzer einladen

Mehr

Graphtec Pro Studio Graphtec Pro Studio Plus Cutting Master 4

Graphtec Pro Studio Graphtec Pro Studio Plus Cutting Master 4 Graphtec Pro Studio Graphtec Pro Studio Plus Cutting Master 4 Bedienungshandbuch Hinweise Graphtec Pro Studio / Graphtec Pro Studio Plus / Cutting Master 4 (im Nachfolgenden als "Software" bezeichnet).

Mehr

Azure Storage Praktische Übungen

Azure Storage Praktische Übungen Azure-Grundlagen: Azure Storage Praktische Übungen Übersicht Dieser Kurs umfasst optionale praktische Übungen, in denen Sie die im Kurs gezeigten Verfahren selbst ausprobieren können. In der Anleitung

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Installationsanleitung Installationsanleitung SketchUp Pro 2017 Es freut uns, dass Sie sich für SketchUp Pro entschieden haben! SketchUp Pro ist die einfachste 3D-Software zum Visualisieren und Modellieren

Mehr

Kurzanleitung. PC, Mac, ios und Android

Kurzanleitung. PC, Mac, ios und Android Kurzanleitung PC, Mac, ios und Android Für PC installieren Detaillierte Informationen zu den Systemvoraussetzungen finden Sie in der ReadMe-Datei auf dem Installationsdatenträger oder auf der Trend Micro

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Offizieller SketchUp Distributor Installationsanleitung Es freut uns, dass Sie sich für SketchUp Pro entschieden haben! SketchUp Pro ist die einfachste 3D-Software zum Visualisieren und Modellieren und

Mehr

HIN Client Eine Identität für mehrere Arbeitsstationen

HIN Client Eine Identität für mehrere Arbeitsstationen Sie verwenden Ihre auf mehreren Arbeitsstationen (Windows oder MAC) und haben Ihre aktualisiert. Da dieser Vorgang nur einmalig möglich ist, muss Ihre nun auf eine weitere Arbeitsstation übertragen werden.

Mehr

Milestone Systems. XProtect VMS 2019 R1. Erste Schritte für Administratoren. XProtect Professional XProtect Express

Milestone Systems. XProtect VMS 2019 R1. Erste Schritte für Administratoren. XProtect Professional XProtect Express Milestone Systems XProtect VMS 2019 R1 Erste Schritte für Administratoren XProtect Professional XProtect Express Inhalt Inhalt des Handbuchs... 4 Installation... 5 Erste Schritte... 6 Informationen zur

Mehr

Additional Camera License

Additional Camera License 4-288-146-31 (2) Additional Camera License Installationsanleitung NSBK-CL05 2011 Sony Corporation Einführung Installationsschritte In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie mit einem Kaufschlüssel eine

Mehr

Übertragung der Software Aktivierung auf neuen PC

Übertragung der Software Aktivierung auf neuen PC Übertragung der Software Aktivierung auf neuen PC Übertragung der Software Aktivierung auf neuen PC Inhalt Inhaltsverzeichnis... 1 Einführung... 2 Überblick: Übertragung der Aktivierung in 3 einfachen

Mehr

Schnellstart: Nutzen Ihrer E-Learning-Vergünstigungen

Schnellstart: Nutzen Ihrer E-Learning-Vergünstigungen Kundenanleitung Diese Anleitung ist für jene Microsoft-Kunden, die das Microsoft Business Center oder Microsoft Volume Licensing Center verwenden. Je nachdem, wo auf der Welt Sie sich befinden, bestimmt

Mehr

Aktivieren von Onlinediensten im Volume Licensing Service Center

Aktivieren von Onlinediensten im Volume Licensing Service Center Februar 2015 Aktivieren von Onlinediensten im Volume Licensing Service Center Über das Microsoft Volume Licensing Service Center können Kunden im Open- Programm ihre neuen Microsoft Online Services im

Mehr

Herunterladen und Installieren der Testversion der Anwendung:

Herunterladen und Installieren der Testversion der Anwendung: Herunterladen und Installieren der Testversion der Anwendung: Führen Sie diese Tätigkeit aus, um die kostenlose Testversion herunterzuladen und die Funktionen des Programms YoctonPro auszuprobieren. 1.

Mehr

Installationsanleitung. Diese Anleitung beschreibt die Schritte zur Installation von BlueBridge List2PDF for Microsoft SharePoint.

Installationsanleitung. Diese Anleitung beschreibt die Schritte zur Installation von BlueBridge List2PDF for Microsoft SharePoint. Diese Anleitung beschreibt die Schritte zur Installation von BlueBridge List2PDF for Microsoft SharePoint. TABLE OF CONTENTS 1......................................................... 3 2. Installation...................................................................

Mehr

Alteryx Server Schnellstart-Handbuch

Alteryx Server Schnellstart-Handbuch Alteryx Server Schnellstart-Handbuch A. Installation und Lizenzierung Laden Sie das Alteryx Server-Installationspaket herunter und folgen Sie den nachstehenden Anweisungen, um Alteryx Server zu installieren

Mehr

UPDATEANLEITUNG DEU. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

UPDATEANLEITUNG DEU. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, NavGear bietet Ihnen die Möglichkeit, das Kartenmaterial innerhalb der ersten 30 Tage der Verwendung kostenlos zu aktualisieren. Bitte beachten Sie die folgenden

Mehr

Häufig gestellte Fragen zu Mathcad Prime 2.0

Häufig gestellte Fragen zu Mathcad Prime 2.0 Häufig gestellte Fragen zu Mathcad Prime 2.0 Dieses Dokument enthält Antworten auf die häufigsten Fragen zur Lizenzierung von Mathcad. Diese Informationen sind nützlich für Benutzer und Administratoren,

Mehr

Deautorisierung von ArcGIS Desktop Concurrent Use Lizenzen

Deautorisierung von ArcGIS Desktop Concurrent Use Lizenzen Deautorisierung von ArcGIS Desktop 10.6.1 Concurrent Use Lizenzen ohne Internetverbindung 1) (August 2018) Copyright 2018 Esri Deutschland GmbH Inhalt 1 Einleitung... 3 2 Voraussetzungen... 3 3 Deautorisierung

Mehr

Nintex Workflow 2013 Installationshandbuch

Nintex Workflow 2013 Installationshandbuch support@nintex.com www.nintex.com 2013 Zurück Nintex. zum Alle Inhalt Rechte vorbehalten. Irrtümer und Änderungen 1 vorbehalten. Inhalt Systemanforderungen... 2 1. Nintex Workflow 2013 installieren...

Mehr

Teil 1: Installation von SiteMaster Küche. Teil 3: Prüfen einer vorhandenen Küchenplanung. Teil 4: Übergabe der Planunterlagen an den Küchenplaner

Teil 1: Installation von SiteMaster Küche. Teil 3: Prüfen einer vorhandenen Küchenplanung. Teil 4: Übergabe der Planunterlagen an den Küchenplaner SiteMaster Küche Get started Die ersten Schritte Teil 1: Installation von SiteMaster Küche Teil 2: Neuaufmaß einer Küche Teil 3: Prüfen einer vorhandenen Küchenplanung Teil 4: Übergabe der Planunterlagen

Mehr

Softwaretransfer und Aktivierung auf einem neuen PC

Softwaretransfer und Aktivierung auf einem neuen PC Softwaretransfer und Aktivierung auf einem neuen PC Inhaltsverzeichnis Übersicht der Transferaktivierung in 3 einfachen Schritten... 2 Wie erhalte ich das Transfer-Programm RUS_Bernina_V8?... 2 Vor dem

Mehr

Milestone Systems. XProtect Professional VMS 2017 R2. Erste Schritte für Administratoren

Milestone Systems. XProtect Professional VMS 2017 R2. Erste Schritte für Administratoren Milestone Systems XProtect Professional VMS 2017 R2 Erste Schritte für Administratoren Inhalt Copyright, Marken und Verzichtserklärung... 3 Inhalt des Handbuchs... 4 Installation... 5 Erste Schritte...

Mehr

Tekla Structures Kurzanleitung zur Lizenzierung. Produkt Version 21.1 August Tekla Corporation

Tekla Structures Kurzanleitung zur Lizenzierung. Produkt Version 21.1 August Tekla Corporation Tekla Structures Kurzanleitung zur Lizenzierung Produkt Version 21.1 August 2015 2015 Tekla Corporation Inhaltsverzeichnis 1 Tekla Structures-Lizenzierungssystem...3 2 Tekla Structures-Lizenzen in Gebrauch

Mehr

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Das Softwarepaket Fiery Extended Applications Package v4.2 enthält Fiery Anwendungsprogramme, mit denen Sie bestimmte

Mehr

1 Axis Kamera-Konfiguration IP-Konfiguration Datum und Uhrzeit einstellen Die Option Anonymous viewer login...

1 Axis Kamera-Konfiguration IP-Konfiguration Datum und Uhrzeit einstellen Die Option Anonymous viewer login... Installationsanleitung IPS Video Analytics für Axis ACAP Kameras und Encoder Inhalt 1 Axis Kamera-Konfiguration... 1 1.1 IP-Konfiguration... 1 1.2 Datum und Uhrzeit einstellen... 4 1.3 Die Option Anonymous

Mehr

1 Axis Kamera-Konfiguration IP-Konfiguration Datum und Uhrzeit einstellen Die Option Anonymous viewer login...

1 Axis Kamera-Konfiguration IP-Konfiguration Datum und Uhrzeit einstellen Die Option Anonymous viewer login... Installationsanleitung IPS Video Analytics für Axis ACAP Kameras und Encoder Inhalt 1 Axis Kamera-Konfiguration... 1 1.1 IP-Konfiguration... 1 1.2 Datum und Uhrzeit einstellen... 4 1.3 Die Option Anonymous

Mehr

cbird Kassen Manager Kurzanleitung Aktivieren der SuperFlex Lizenz für eine cbird Kasse Version Slamanig Solutions

cbird Kassen Manager Kurzanleitung Aktivieren der SuperFlex Lizenz für eine cbird Kasse Version Slamanig Solutions cbird Kassen Manager Kurzanleitung Aktivieren der SuperFlex Lizenz für eine cbird Kasse Version 1.3 2016 Slamanig Solutions office@slamanig.com Stand 03.04.2016 Inhalt Aktivieren der SuperFlex Lizenz für

Mehr

Enventive -Installationshandbuch

Enventive -Installationshandbuch Enventive -Installationshandbuch Version 3.x Copyright 2014 Alle Rechte vorbehalten Inhalt Systemanforderungen 1 Übersicht Installation und Lizenzierung 2 Installieren von Enventive 3 Ausführen von Enventive

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Offizieller SketchUp Distributor Installationsanleitung Es freut uns, dass Sie sich für SketchUp Pro entschieden haben! SketchUp Pro ist die einfachste 3D-Software zum Visualisieren und Modellieren und

Mehr

Mietverlängerungs- Leitfaden

Mietverlängerungs- Leitfaden Mietverlängerungs- Leitfaden Dieser Leitfaden ist nur anwendbar für: CODESOFT 2012 LABELVIEW 2012 LABEL MATRIX 2012 SENTINEL 2012 PRINT MODULE 2012 BACKTRACK 2012 LABEL ARCHIVE 2012 TEKLYNX CENTRAL 4.x

Mehr

Start. Installing the Steam Software. Einen neuen Steam-Account anlegen. Steam Installationanleitung

Start. Installing the Steam Software. Einen neuen Steam-Account anlegen. Steam Installationanleitung Installation Guide 2018 Valve Corporation. Steam and the Steam logo are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation in the U.S. and/or other countries. All rights reserved. Start Um das

Mehr

In den folgenden Kapiteln wird die Registrierung eines neuen K-Accounts und die Verwaltung eines bestehenden K-Accounts beschrieben.

In den folgenden Kapiteln wird die Registrierung eines neuen K-Accounts und die Verwaltung eines bestehenden K-Accounts beschrieben. Um commcus benutzen zu können, benötigt jeder Nutzer einen persönlichen K-Account. Mit diesem Account kann der Nutzer commcus auf verschiedenen Geräten verwenden. Für jedes Gerät wird eine eigene Lizenz

Mehr

Doro Experience. Manager. für Android. Tablets. Deutsch

Doro Experience. Manager. für Android. Tablets. Deutsch Doro für Android Tablets Manager Deutsch Einführung Verwenden Sie den Doro Manager, um Anwendungen auf einem Doro über einen Internet-Browser von jedem beliebigen Ort aus zu installieren und zu bearbeiten.

Mehr

Installationsanleitung VirusBuster Internet Security Suite

Installationsanleitung VirusBuster Internet Security Suite Installationsanleitung VirusBuster Internet Security Suite Wichtiger Hinweis! Bevor Sie die VirusBuster Internet Security Suite installieren, sollten Sie sicher gehen dass keinerlei andere Sicherheitssoftware

Mehr

Steinberg Library Manager

Steinberg Library Manager Matthias Klag, Michael Ruf Cristina Bachmann, Heiko Bischoff, Christina Kaboth, Insa Mingers, Matthias Obrecht, Sabine Pfeifer, Benjamin Schütte, Marita Sladek Diese PDF wurde für die Verwendung von Screenreader-Software

Mehr

Installations- und Updateanleitung LTLexTool

Installations- und Updateanleitung LTLexTool Inhalt 1. Allgemeines... 2 2. Sicherung vor dem Update... 2 3. Download... 2 4. Installation/Update auf dem Lexwareserver... 3 5. Aktivierung des LTLexTools... 4 6. Installation der Clients... 5 Copyright

Mehr

Erste Schritte mit. Adobe RoboHelp (2017 release) title_pg.fm

Erste Schritte mit. Adobe RoboHelp (2017 release) title_pg.fm Erste Schritte mit Adobe RoboHelp (2017 release) title_pg.fm title_pg.fm 2 Inhaltsverzeichnis Einführung................................................................... 1 Wie kann ich Adobe RoboHelp

Mehr

1. Allgemein. Verschlüsselte für Android Smartphone Schritt für Schritt Anleitung

1. Allgemein. Verschlüsselte  für Android Smartphone Schritt für Schritt Anleitung Verschlüsselte Email für Android Smartphone Schritt für Schritt Anleitung 1. Allgemein Jede E-Mail Nachricht die an externe Empfänger gesendet wird, wird automatisch signiert. Um jedoch eine verschlüsselte

Mehr

2. Bereits registrierte Geräte in Afaria

2. Bereits registrierte Geräte in Afaria Verschlüsselte Email für IPhone IOS Geräte Schritt für Schritt Anleitung 1. Allgemein Jedes E-Mail das zu externen Empfänger versendet wird, wird automatisch digital signiert. Um jedoch verschlüsselte

Mehr

1. Allgemein. Verschlüsselte für IPhone IOS Geräte Schritt für Schritt Anleitung

1. Allgemein. Verschlüsselte  für IPhone IOS Geräte Schritt für Schritt Anleitung Verschlüsselte Email für IPhone IOS Geräte Schritt für Schritt Anleitung 1. Allgemein Jedes E-Mail das zu externen Empfänger versendet wird, wird automatisch digital signiert. Um jedoch verschlüsselte

Mehr

Virtuelle Azure-Computer Praktische Übungen

Virtuelle Azure-Computer Praktische Übungen Azure-Grundlagen: Virtuelle Azure-Computer Praktische Übungen Übersicht Dieser Kurs umfasst optionale praktische Übungen, in denen Sie die im Kurs gezeigten Verfahren selbst ausprobieren können. In der

Mehr

Der Omnibussimulator. Berlin-Spandau zur Wendezeit! Installationsanleitung

Der Omnibussimulator. Berlin-Spandau zur Wendezeit! Installationsanleitung PC Der Omnibussimulator Berlin-Spandau zur Wendezeit! Installationsanleitung OMSI 2 Zu Beginn OMSI 2 erfordert eine aktive Internetverbindung und ein kostenfreies STEAM-Benutzerkonto für die Installation

Mehr

V-locity VM-Installationshandbuch

V-locity VM-Installationshandbuch V-locity VM-Installationshandbuch Übersicht V-locity VM enthält nur eine Guest-Komponente. V-locity VM bietet zahlreiche Funktionen, die die Leistung verbessern und die E/A-Anforderungen des virtuellen

Mehr

Kurzanleitung. Kaspersky Internet Security. Ihr Aktivierungscode: Bitte bewahren Sie dieses Dokument während des Lizenzzeitraums auf.

Kurzanleitung. Kaspersky Internet Security. Ihr Aktivierungscode: Bitte bewahren Sie dieses Dokument während des Lizenzzeitraums auf. THE POWER OF PROTECTION 2014 Kaspersky Internet Security Kurzanleitung Ihr Aktivierungscode: Der Lizenzzeitraum beginnt, wenn Sie das Produkt auf dem ersten Gerät aktivieren. Der Aktivierungscode ist bis

Mehr

Installation der Rehm-Programme

Installation der Rehm-Programme Installation der Rehm-Programme Inhalt Systemvoraussetzungen... 2 Veraltete InstallShield-Installation vor Juni 2015... 2 Der Installationsvorgang... 2 Die verschiedenen Verfahren... 2 Online-Installation

Mehr

Software-Factory Rathausplatz 9 CH-6210 Sursee Schweiz

Software-Factory Rathausplatz 9 CH-6210 Sursee Schweiz Installationsanleitung Comatic 7 Software-Factory Rathausplatz 9 CH-6210 Sursee Schweiz Installationsanleitung Comatic 7 Seite 2 Die in diesen Unterlagen enthaltenen Angaben und Daten können ohne vorherige

Mehr

5. Wählen Sie im Ordnersystem das Aufnahmegerät aus. Mit Message Banking arbeiten

5. Wählen Sie im Ordnersystem das Aufnahmegerät aus. Mit Message Banking arbeiten Mit Message Banking arbeiten Message Banking ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Fachbereich für HNO-Kunde des Bostoner Kinderkrankenhauses und Tobii Dynavox mit dem Ziel, eine offene und kostenfreie

Mehr

Anleitung für Export (Backup) und Import vom Postfach in Outlook (mittels PST Datei)

Anleitung für Export (Backup) und Import vom Postfach in Outlook (mittels PST Datei) Industriestrasse 8 8404 Winterthur www.os-rieder.ch info@os-rieder.ch Anleitung für Export (Backup) und Import vom Postfach in Outlook (mittels PST Datei) Grundlegende Informationen Sollten Sie Outlook

Mehr

GS-Office Mobile. Einrichtung & Konfiguration

GS-Office Mobile. Einrichtung & Konfiguration GS-Office Mobile Einrichtung & Konfiguration Inhaltsverzeichnis 1. Willkommen bei Sage GS-Office Mobile... 3 1.1 Anmelden in der Service Welt... 5 2. Einrichten des Hauptbenutzers für Sage GS-Office Mobile...

Mehr

Node Locked Lizenzierung seit Solid Edge ST4

Node Locked Lizenzierung seit Solid Edge ST4 Node Locked Lizenzierung seit Solid Edge ST4 Seit Solid Edge ST4 (Version 104) basieren Solid Edge Node-locked Lizenzen (einzelne lokale und computergebundene Dateien) auf der Solid Edge Composite Host

Mehr

Zwei Dinge sind notwendig um eine PADS-Installation ohne Internet-Verbindung zu aktivieren:

Zwei Dinge sind notwendig um eine PADS-Installation ohne Internet-Verbindung zu aktivieren: Offline-Aktivierung Für bestimmte PADS Installationen ist es nicht möglich oder nicht gewünscht, über eine Internetverbindung direkt zu aktivieren. Trotzdem muss die PADS-Installation aktiviert werden.

Mehr

Content Manager Bedienungsanleitung

Content Manager Bedienungsanleitung Content Manager Bedienungsanleitung Lesen Sie diese Anleitung um zu lernen, wie Sie mit dem Content Manager suchen, kaufen, herunterladen und Updates und zusätzliche Inhalte auf Ihrem Navigationsgerät

Mehr

netfabb for fabbster

netfabb for fabbster netfabb for fabbster Installation und Aktivierung Copyright by netfabb GmbH 2010 support@netfabb.com Version: 23. Januar 2014 This document shall not be distributed without the permission of netfabb GmbH.

Mehr

Quick Guide Lizenzierung

Quick Guide Lizenzierung Quick Guide Lizenzierung Inhaltsverzeichnis 1. Allgemein 3 2. Lizenzierung über die Software 3 2.1. Erstinstallation.3 2.2. Neue Produkt ID 5 2.3. Aktualisierter Lizenzschlüssel 6 3. Lizenzierung über

Mehr

Anleitung für Google Cloud Print

Anleitung für Google Cloud Print Anleitung für Google Cloud Print Informationen über Google Cloud Print Drucken mit Google Cloud Print Anhang Inhalt Hinweise zum Lesen der Handbücher... 2 In den Handbüchern verwendete Symbole... 2 Haftungsausschluss...

Mehr

Anleitung zum Fleet & Servicemanagement V6 Lizenzsystem

Anleitung zum Fleet & Servicemanagement V6 Lizenzsystem Seite 1 von 6 Anleitung zum Fleet & Servicemanagement V6 Lizenzsystem Mit Erscheinen der neuen Fleet & Servicemanagement (FSM) V6.10 Software stellt docuform das bisher ALF Lizenz dateibehaftete Lizenzsystem

Mehr

1 BIM Link aktivieren

1 BIM Link aktivieren 1 BIM Link aktivieren Installieren Sie die aktuellste Version von IDEA StatiCa, verfügbar in den Downloads (https://www.ideastatica.com/downloads/). Stellen Sie sicher, dass Sie eine unterstütze Version

Mehr

2015/07/03 14:50 1/12 Aktivierung

2015/07/03 14:50 1/12 Aktivierung 2015/07/03 14:50 1/12 Aktivierung Aktivierung Seit QuoVadis 6 benutzen wir ein System von Seriennummern mit Produktaktivierung, das sowohl für QV als auch unsere Karten und Höhendaten eingesetzt wird.

Mehr

List2PDF Installationsanleitung Diese Anleitung beschreibt die Schritte zur Installation von BlueBridge List2PDF for Microsoft SharePoint 2013.

List2PDF Installationsanleitung Diese Anleitung beschreibt die Schritte zur Installation von BlueBridge List2PDF for Microsoft SharePoint 2013. Diese Anleitung beschreibt die Schritte zur Installation von BlueBridge List2PDF for Microsoft SharePoint 2013. Inhaltsverzeichnis 1. Installationsanleitung... 3 2. Installation... 4 2.1 Vorbereitung der

Mehr

1 Axis Kamera-Konfiguration IP-Konfiguration Datum und Uhrzeit einstellen Die Option Anonymous viewer login...

1 Axis Kamera-Konfiguration IP-Konfiguration Datum und Uhrzeit einstellen Die Option Anonymous viewer login... Installationsanleitung IPS Video Analytics für Axis ACAP Kameras und Encoder Inhalt 1 Axis Kamera-Konfiguration... 1 1.1 IP-Konfiguration... 1 1.2 Datum und Uhrzeit einstellen... 4 1.3 Die Option Anonymous

Mehr

DAYLITEMESSAGES FUER DAYLITE

DAYLITEMESSAGES FUER DAYLITE DAYLITEMESSAGES FUER DAYLITE Table of Contents Allgemeines... 3 DayliteMessages für Daylite... 4 Einrichtung... 5 Installation... 6 Lizenzierung... 9 Benutzung...13 Einstellungen...14 SMS Senden...26 Sonstiges...31

Mehr

Microsoft Office 365 Anleitung für macos

Microsoft Office 365 Anleitung für macos IT-Servicedesk Microsoft Office 365 Anleitung für macos Wichtig: Sie benötigen für diesen Vorgang Ihre LRZ-Kennung (z.b. ab34xyz). Diese können Sie auf folgender Seite herausfinden: https://www.it-servicedesk.uni-muenchen.de/faq/index.html#campuskennung-lrzkennung-herausfinden

Mehr

Milestone Systems. XProtect VMS 2017 R2. Erste-Schritte-Handbuch Einzelcomputer- Installation

Milestone Systems. XProtect VMS 2017 R2. Erste-Schritte-Handbuch Einzelcomputer- Installation Milestone Systems XProtect VMS 2017 R2 Erste-Schritte-Handbuch Einzelcomputer- Installation XProtect Corporate XProtect Expert XProtect Professional+ XProtect Express+ XProtect Essential+ Inhalt Informationen

Mehr

1.1.1 Download, Vorbereitung und Installation (Einzelplatzversion)

1.1.1 Download, Vorbereitung und Installation (Einzelplatzversion) 1.1 Download-Version 1.1.1 Download, Vorbereitung und Installation (Einzelplatzversion) Laden Sie das Installationspaket für Ihre Software hier herunter. http://downloads.mktsoftware.de Verwenden Sie diesen

Mehr

Installieren der Polycom HDX-Software und -Optionen

Installieren der Polycom HDX-Software und -Optionen Installieren der Polycom HDX-Software und -Optionen Durch Aktualisieren Ihrer Polycom -Software oder durch den Erwerb zusätzlicher Systemoptionen kann Ihre Organisation stets von der aktuellsten Videokonferenztechnologie

Mehr

Verwalten des App-Katalogs in SharePoint 2013

Verwalten des App-Katalogs in SharePoint 2013 Verwalten des AppKatalogs in SharePoint 2013 27.06.2016 19:50:11 FAQArtikelAusdruck Kategorie: Windows::SharePoint::SharePoint2013 Bewertungen: 0 Status: öffentlich (Alle) Ergebnis: 0.00 % Sprache: de

Mehr

EFI Fiery proserver - Installationsanleitung

EFI Fiery proserver - Installationsanleitung EFI Fiery proserver - Installationsanleitung In diesem Dokument wird erläutert, wie der Fiery proserver installiert wird. Es richtet sich an Kunden, die den Fiery proserver ohne Unterstützung durch einen

Mehr

LEITFADEN ZUR RENAULT MEDIA NAV EVOLUTION TOOLBOX

LEITFADEN ZUR RENAULT MEDIA NAV EVOLUTION TOOLBOX LEITFADEN ZUR RENAULT MEDIA NAV EVOLUTION TOOLBOX (Gerät Ende 2018) Sie können die Karte in Ihrem Navigationssystem mit Hilfe der Renault Media Nav Evolution Toolbox aktualisieren. Es handelt sich um eine

Mehr

Philips Songbird (firmware upgrade + repair + media management)

Philips Songbird (firmware upgrade + repair + media management) Firmware-Aktualisierung für GoGear SA4VBE Zuerst müssen Sie prüfen, welche Anwendung für Ihre Firmware-Aktualisierung verwendet werden muss. Dies hängt von der Seriennummer Ihres Players ab: Serial number

Mehr

Installationshandbuch

Installationshandbuch Installationshandbuch www.nintex.com support@nintex.com 2012 Nintex USA LLC. Alle Rechte vorbehalten. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Systemanforderungen Betriebssystem Nintex Workflow 2010 und Nintex

Mehr

1. Laden Sie Ihre e-version herunter

1. Laden Sie Ihre e-version herunter Das Freischalten von e-versions und Encodern für MP3, MPEG4 und AAC ist einfach und geht sehr schnell. Es folgt eine Anleitung für die Freischaltung von e-versions und Encodern, wie MP3, MPEG4 und AAC.

Mehr

bea Client-Security herunterladen und installieren unter Windows

bea Client-Security herunterladen und installieren unter Windows bea Client-Security herunterladen und installieren unter Windows Die Links zum Download der bea Client-Security finden Sie auf der Startseite unter https:// www.bea-brak.de. Das Installationsprogramm für

Mehr

Leitfaden Zur Dacia Media Nav Evolution Toolbox. Gerät Ende 2018

Leitfaden Zur Dacia Media Nav Evolution Toolbox. Gerät Ende 2018 Leitfaden Zur Dacia Media Nav Evolution Toolbox Gerät Ende 2018 Leitfaden Zur Dacia Media Nav Evolution Toolbox Sie können die Karte in Ihrem Navigationssystem mit Hilfe der Dacia Media Nav Evolution Toolbox

Mehr

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Server)

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Server) 2015 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 28. Januar 2015 Inhalt 3 Inhalt...5

Mehr

Anleitung Praxisspiegel mit Safari und Mac OS X

Anleitung Praxisspiegel mit Safari und Mac OS X Anleitung Praxisspiegel mit Safari und Mac OS X > Einleitung Seit einigen Monaten treten beim Aufrufen des Praxisspiegels unter Safari und Mac OS X Probleme auf. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Ihr

Mehr

Anleitung CEECCOACH Update Einstellung Headset

Anleitung CEECCOACH Update Einstellung Headset Anleitung CEECCOACH Update Einstellung Headset Voraussetzung: Sie benötigen Windows XP, 7, 8 oder 10. Ein Update mit Apple ist nicht möglich! 1. Download Updateprogramm a. Gehen Sie auf: www.ceecoach.de

Mehr

IBM SPSS Statistics Version 24. Installationsanweisungen für Linux (Lizenz für gleichzeitig angemeldete Benutzer) IBM

IBM SPSS Statistics Version 24. Installationsanweisungen für Linux (Lizenz für gleichzeitig angemeldete Benutzer) IBM IBM SPSS Statistics Version 24 Installationsanweisungen für Linux (Lizenz für gleichzeitig angemeldete Benutzer) IBM Inhaltsverzeichnis Installationsanweisungen....... 1 Systemanforderungen...........

Mehr

Jamba Music- Erste Schritte

Jamba Music- Erste Schritte Jamba Music- Erste Schritte Du erfährst in wenigen Schritten, wie die Anwendung zu installieren ist und wie sie auf den Geräten in Betrieb genommen wird. Folge dieser einfachen Anleitung, die Dich in wenigen

Mehr

HANDBUCH FÜR IT-ADMINISTRATOREN

HANDBUCH FÜR IT-ADMINISTRATOREN HANDBUCH FÜR IT-ADMINISTRATOREN Inhalt 1. Einleitung...2 2. Registrieren von Benutzern...3 2.1. Erstellen eines Kontos für das Learning Center...3 2.2. Erstellen von Benutzern...3 2.2.1. Anlegen einzelner

Mehr

Erste Schritte in

Erste Schritte in Erste Schritte in ginlo @work 14. Dezember 2018 Inhalt Willkommen bei ginlo @work... 3 App installieren... 3 App unter Windows installieren... 3 App auf dem Smartphone installieren... 3 Account aktivieren...

Mehr