Unterwegs in den Atlantische Provinzen Kanadas vom 3.Sept.2011 bis 1.Okt 2011

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Unterwegs in den Atlantische Provinzen Kanadas vom 3.Sept.2011 bis 1.Okt 2011"

Transkript

1 Unterwegs in den Atlantische Provinzen Kanadas vom 3.Sept.2011 bis 1.Okt 2011 Die Provinzen Nova Scotia (Neuschottland), New Brunswick (Neu Braunschweig), Prince Edward Island und Cape Breton Island werden auch als die Maritimen Provinzen Kanadas genannt, welche wir bei unserer Reise besucht haben. Nicht bereist wegen der langen Fährüberfahrt, aber dazu gehörend sind noch Newfoundland (Neufundland) und Labrador. Am 3. September trafen sich Hildegard, Willi, Franz, Irmgard, Monika und Hans-Jürgen am Flughafen in Frankfurt, um den sechsstündigen Flug nach Halifax, die Hauptstadt von Nova Scotia, anzutreten. Pünktlich landete die Maschine, die Koffer waren schnell geholt und das Taxi zu unserem Hotel beladen. Es stellte sich heraus, dass der Taxifahrer ein wenig crazy war und seine Fracht uns schnellstens los haben wollte. Die Ampel wurde über eine Tankstelle umfahren, sowie eine Schranke fast abgerissen. Der Puls kam aber schnell wieder herunter, als wir am Hotel eintrafen.

2 Halifax ist eine schöne Stadt, fast alles ist zu Fuß erreichbar. Die Besichtigung der Festung mit den als Schotten gekleideten Soldaten, eine Fahrt mit dem Amphibienfahrzeug in der Bucht mit Blick auf die Skylines Halifax, ein Besuch im maritimen Museum bei dem auch eine Titanic Ausstellung gewidmet ist, hatten wir in den ersten Tagen erlebt. Der Campervermieter holte uns pünktlich am Hotel ab, um uns zwei Wohnmobile für die nächsten 24 Tage zu übergeben. Nach dem Einkauf ging es Richtung Süden Nova Scotias. Der bekannteste Leuchtturm Kanadas Peggy s Cove liegt malerisch auf einem Granitfelsen. Der Ort, sowie weiter südlich auch Lunenburg, laden zum Verweilen ein.

3 Die sogenannte Lighthouse Route führt an der Küste entlang, vorbei an einsamen Buchten und malerischen Fischerdörfer nach Süden, bis der Evangeline Trail sie ablöst. Eine Kirche nach der anderen gibt es dort zu bewundern, unter anderem auch die höchste Holzkirche Kanadas.

4 In Digby angekommen fragten wir nach einer Waltour. Gleich am nächsten Tag ging s mit dem Boot los, hinaus in die Bay of Foundy, die den Ruf hat, den größten Tidenhub der Welt zu haben. Bis zu 14m Unterschied zwischen Ebbe und Flut lassen erahnen, welche Wassermassen sich in die Meeresenge ergießen. Auf dem Boot spürte man nichts davon. Es war windstill und alle hielten Ausschau nach dem Blasen eines Wales. Das Boot nahm plötzlich Fahrt auf und bald lagen wir neben 2 sich ausruhenden Buckelwalen. Unweit davon winkte uns ein anderer Wal mit seiner großen Brustflosse zu. Schnell waren wir dort und der Wal schien an uns interessiert zu sein. Mehrmals schaute er mit dem Kopf aus dem Wasser, drehte sich um und hob seine Brustflosse. Zum Abschied winkte er uns mit seiner imposanten Schwanzflosse, bevor er in den Tiefen der Bucht verschwand. Man muss es schon erlebt haben, dass ein 18m langes Lebewesen so friedlich sein kann. Aber, der Spruch Der stinkt wie ein Wal können wir bestätigen, denn das Ausatmen hat einige auf dem Boot blass werden lassen.

5 Zurück an Land fuhren wir mit unseren beiden Camper weiter zum Nationalpark Keijimkujik. Ein schöner Park mit viel Seen und Bächen lud uns zum Baden und Paddeln ein. Schildkröten haben hier ihr Revier sowie auch Weiswedelhirsche, die sich morgens auf dem Campingplatz zeigten. Das Wasser war noch warm und so gingen Moni und ich am kleinen Strand baden. Das durch Moor dunkel gefärbte Wasser erwärmte sich schnell in der Sonne. Auch die Paddeltour mit Franz zeigte uns, dass es noch stille Orte ganz ohne Verkehrslärm gab. Weiter ging s nach Norden der Küste entlang zu den Hopewell Rocks in New Brunswick. Abends standen die riesigen Steine in der Flut noch im Wasser, morgens bei Ebbe, konnten wir um sie herum laufen und Bilder schießen. Hier zeigte sich der große Tidenhub auf eindrucksvolle Weise.

6 Wir fuhren weiter nach Osten an die Küste New Brunswick, bei der uns die 13 km lange Brücke nach Prince Edward Island (PSI) imponierte. Man muss sie einfach mal gefahren sein. Fast sieht man das andere Ufer nicht, wenn man drauf fährt. In PSI gibt es die meisten Leuchttürme bezogen auf die Quadratkilometer in Nordamerika. Die Insel hat schöne Sandstrände, ist relativ eben, aber außer Leuchttürme, nicht so viel zu bieten hat wie Nova Scotia. Die Leute hier sind aber wie überall nett und hilfsbereit. Nachdem wir mindestens 15 der 68 Leuchttürme gesehen hatten, sowie einen gerade geangelten 400 kg schweren Thunfisch, verließen wir die Insel über die Brücke in Richtung Cape Breton. Dort angekommen besichtigten wir die einzigste Single Malt Whisky Destillerie Kandas. Der Whisky schmeckte und wir freuten uns auf den Cape Breton Nationalpark im Norden der Insel. Eine Wanderung führte uns dort an einen Beobachtungspunkt, von dem aus Wale im Meer beobachten oder mit Glück auch einen Elch sehen konnten. Wir hatten Glück, sahen einen Elch mit mächtigem Geweih, der seine beiden Kühen keinen Moment aus den Augen ließ. Auch Pilotwale konnten wir mit dem Fernglas gut beobachten nicht nur mit dem Boot. In den nächsten beiden Tagen verließ uns das Glück mit dem Wetter und so zog es uns an Sydney vorbei in das wiederaufgebaute Fort Louisbourg.

7 Die Franzosen hatten es 1917 erbaut, Engländer 1745 eingenommen, dann bekamen es die Franzosen 3 Jahre später wieder, bis die Engländer das ganze 1758 mit 40 Schiffen und Mann die Festung einnahmen. In der Folge ließen die Briten die Festung schleifen. Nichts blieb stehen. Kanada hat 1961 in einer Wirtschaftskrise ein 20 Millionen Dollar Projekt umgesetzt und das Fort wiederaufgebaut. Heute kann man den in Kostümen gekleideten englischen und französischen Soldaten zuschauen, wie sie marschieren und mit dem Vorderladegewehr beim Schießen auf sich aufmerksam machen oder sich in den ausgeschmückten Gebäuden in die damalige Zeit versetzen lassen.

8 Zurück fuhren wir dem See Bras d' Or folgend an Baddeck vorbei. Über unzählige kleine Inseln verließen wir Cape Breton in Richtung Halifax, wo wir die Rückreise nach Deutschland antraten. In den 4 Wochen erlebten wir natürlich viel mehr. Lobster, verschiedene Muscheln und Fische haben wir in einigen der vielen Restaurants gegessen wenn Willi mal nicht kochte. Unser Fernseher war das Lagerfeuer oder die Streifenhörnchen, die man vom Schlafzimmerfenster des Campers beobachten konnte. Nova Scotia ist eine Reise wert. Man fühlt sich gleich wohl hier und wird dankbar als Gast aufgenommen. Man muss nicht mal eine Weltreise machen. Orte wie West Berlin, Sydney, Brocklyn, Liverpool, Inverness zu durchfahren oder auf der New Sealand Road unterwegs zu sein, ist fast schon wie eine Weltreise. 4 Wochen waren schnell vorbei, viele Bilder die erst mal gesehen werden wollen im Handgepäck und viel Gesprächsstoff und vor allem eindrucksvolle bleibende Erinnerungen an eine wunderschöne Reise. Hans-Jürgen Peter

Nachrichten Schweiz / Kanada Swiss musste in St. John s landen

Nachrichten Schweiz / Kanada Swiss musste in St. John s landen 1 Nachrichten Schweiz / Kanada Swiss musste in St. John s landen Nachricht aus dem Blick vom 18.7.2017: Einem Passagier ging es am Montag auf dem Flug von Zürich nach Chicago so schlecht, dass der Swiss-Pilot

Mehr

Das große Nova Scotia A-Z

Das große Nova Scotia A-Z Das große Nova Scotia A-Z Von A wie Anreise bis Z wie Zoll Info-Hotline: +49 (0)2104 79 74 54 Nova Scotia Kanadas Atlantikküste heißt Sie willkommen! Die Halbinsel Nova Scotia (auch: Neuschottland) ist

Mehr

Trailbeschreibung zur Anse Major / Mahé

Trailbeschreibung zur Anse Major / Mahé Trailbeschreibung zur Anse Major / Mahé Die Anse Major ist ein abgelegener Strand im Nordwesten von Mahé. Diese wunderschöne Bucht ist nur zu Fuß oder per Boot zu erreichen. Da wir die Wanderung noch von

Mehr

09. SEP - 20. SEP 2015 Innen / Flug, Hotel 1830,- Außen / Flug Hotel 1950,- Balkon / Flug Hotel 2130,-

09. SEP - 20. SEP 2015 Innen / Flug, Hotel 1830,- Außen / Flug Hotel 1950,- Balkon / Flug Hotel 2130,- 09. SEP - 20. SEP 2015 Innen / Flug, Hotel 1830,- Außen / Flug Hotel 1950,- Balkon / Flug Hotel 2130,- Die Kreuzfahrtfreunde 06323980595 E-Mail: info@diekreuzfahrtfreunde.de Kanada Reiseplan 09. Sep 2015

Mehr

Spanien Mallorca. Von: Aylin Repen Reisedatum: Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer

Spanien Mallorca. Von: Aylin Repen Reisedatum: Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer Spanien Mallorca Von: Aylin Repen Reisedatum: 15.08.-25.08.2014 Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer Als ich meine ersten 10 Tage gemeinsam mit meiner Familie auf der schönen Insel verbracht

Mehr

Ferienbericht Madagaskar 2018

Ferienbericht Madagaskar 2018 Ferienbericht Madagaskar 2018 Antananarivo- Miandrivazo Angekommen sind wir am 1. Tag in der Hauptstadt Antananarivo. Frühmorgens fuhren wir los mit dem Auto Richtung Westen. In Antsirabe haben wir zum

Mehr

SEEGRUNDSTÜCK AM PONHOOK LAKE

SEEGRUNDSTÜCK AM PONHOOK LAKE KANADA IMMOBILIEN Seegrundstücke Ozeangrundstücke Waldgrundstücke Ferienhäuser SEEGRUNDSTÜCK AM PONHOOK LAKE Queens County, Nova Scotia Einer der größten und beliebtesten Seen Nova Scotias Beliebtes Ausflugsziel

Mehr

Erlebe die ganze Welt von Resi:

Erlebe die ganze Welt von Resi: Erlebe die ganze Welt von Resi: www.dorfhotel.com Illustrationen und Text: rikta.net RpunktDESIGN Hannover TUI AG DORFHOTEL Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover Endlich Ferien. Die Sonne scheint und

Mehr

Törnbericht 2009 Chartertörn Nach den letzten stressigen und arbeitsreichen Monaten haben wir uns mal wieder einen Urlaub verdient. Für den Zeitraum 12.04.2009 bis zum 18.04.2009 hatten wir über Sunsail

Mehr

Unser 1. Tag in Anamur

Unser 1. Tag in Anamur Unser 1. Tag in Anamur Heute Morgen trafen wir uns um 5.15 Uhr in der Schule und fuhren dann los nach Frankfurt zum Flughafen. Der Start, das Fliegen und die Landung waren sehr spannend. In Anamur schien

Mehr

Reisebericht Färöer

Reisebericht Färöer Reisebericht Färöer 19.6.2015 Die Anreise zur Fähre nach Hirtshals verlief ohne grössere Probleme. Wir sind gestern bis Flensburg gefahren, denn ein Mittagessen mit frischem Fisch am Hafen war eingeplant

Mehr

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle Mein Name ist Alexandra Manzl aus Niedernsill, Salzburg. Es war schon lange ein Wunsch von mir ins Ausland zugehen und heuer im Sommer ist

Mehr

Was ist aus dem Frosch geworden?

Was ist aus dem Frosch geworden? Was ist aus dem Frosch geworden? von Peter Härtling Vor zwei Jahren war ich mit meinem Kind in Holland am Meer. Das Wetter war gut, wir gingen oft baden. Mein Sohn Clemens, der damals fünf Jahre alt war,

Mehr

: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6

: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6 Ferntouristik www.ferntouristik.de 05.09.2017-16.09.2017: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6 Bayonne 2.874 p. P. 05. - 16.09.2017 Bayonne (New York) - Boston - Bar Harbor - Sydney - Halifax - Bayonne

Mehr

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer Der kleine Fisch und die Reise ins Meer eine abenteuerliche Reise unter Wasser Der kleine Fisch und die Reise ins Meer by Moni Stender siehe auch www.allerleiwort.de Im Gebirge, dort wo die großen Berge

Mehr

Chiang Mai, School for Life

Chiang Mai, School for Life 10.03. - 07.04.2014 Chiang Mai, School for Life Nach dem erfolgreichen Vorbereitungsseminar fieberten wir lange unserer Reise nach Thailand entgegen und trafen uns nun voller Vorfreude und Aufregung am

Mehr

Bericht Australien Mein Reisebericht Ich habe 2,5 Wochen Urlaub bei meiner Tante und meinem Onkel in Australien, genauer gesagt in Westaustralien, in Perth gemacht. Meine Reise nach Australien ging vom

Mehr

Island Ein Reisebericht

Island Ein Reisebericht Island 2017 Ein Reisebericht Puuhh, es war heiß. Sehr heiß. Wir schwitzten gemeinschaftlich in Italien. Auch in Frankreich oder Spanien lief der Saft in die Motorradstiefel. Manche von uns trieben sich

Mehr

Ole Helmhausen. Ost-Kanada. Konzeption Klaus Gallas. VZd EDITION ERDE

Ole Helmhausen. Ost-Kanada. Konzeption Klaus Gallas. VZd EDITION ERDE Ole Helmhausen Ost-Kanada Konzeption Klaus Gallas \/(\ A EDITION ERDE VZd Inhaltsverzeichnis Kanada: Noch immer unterwegs 13 Ein weites Korsett: Kanadas Geographie 17 Einfach riesig: Der Kilometerkrösus

Mehr

Entlang der Küste zum

Entlang der Küste zum Teil 3: Juli / August 2009 Entlang der Küste zum Bericht von Halger und Andrea Thommesen Grazer Kajakclub Wikinger Engabreen (bree = Gletscher) Von Bodø führt eine landschaftlich höchst beeindruckende

Mehr

Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas. Mit Reiseatlas (of ine verfügbar) KANADA OST MONTRÉAL, TORONTO, QUÉBEC

Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas. Mit Reiseatlas (of ine verfügbar) KANADA OST MONTRÉAL, TORONTO, QUÉBEC Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas KANADA OST Mit Reiseatlas (of ine verfügbar) MONTRÉAL, TORONTO, QUÉBEC Die wichtigsten MARCO POLO Highlights! Diese Highlights sind im Reiseatlas, in der Faltkarte und

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm)

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Zwei Wochen im Revier Pula 0-25sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Urlaub mit hohem Erholungsfaktor für die ganze Familie Baden und Segeln - Buchten und Städte

Mehr

Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom

Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom Rückblick unserer Norwegen-Reise Erleben Sie die Mitternachtssonne vom 20.06. 28.06.2016 Mit 24 Reiseteilnehmern fuhren wir am frühen Montagmorgen zum Flughafen nach Frankfurt. Auf einer Autobahn Raststätte

Mehr

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit ihren langen, blonden, zerzausten Haaren, den vielen Sommersprossen,

Mehr

Seite 1. Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen

Seite 1. Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen Seite 1: Marc will mit seiner Familie in die Ferien reisen Marcs Familie hat genug Geld gespart, dass sie jetzt in Ferien fliegen können, sie freuen sich sehr auf die bevorstehende Reise! Aber wo sollten

Mehr

Dänemark Sommerurlaub 2014

Dänemark Sommerurlaub 2014 Dänemark Sommerurlaub 2014 Dieses Jahr sollte es kein Bootsurlaub werden, sondern ein Reiseurlaub. Für uns etwas Neues. Zuerst ging es wie die letzten drei Jahre in Richtung Schlüttsiel. Tochter wechselte

Mehr

Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI

Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI Brummel besucht Kapitän Knopf Hallo ihr Lieben da draussen! Ihr glaubt ja gar nicht, wo ich gerade bin. Nein, ich bin nicht in Brummelhausen. Denn ich wurde

Mehr

Eins steht fest: Die Jurte ist sicher! Lust und Frust beim Outdoormeeting der Metaller 2018

Eins steht fest: Die Jurte ist sicher! Lust und Frust beim Outdoormeeting der Metaller 2018 Eins steht fest: Die Jurte ist sicher! Lust und Frust beim Outdoormeeting der Metaller 2018 Am 29. Und 30. Juni 2018 erleben die Kollegen der Metallabteilung der Walther-Lehmkuhl- Schule (WLS) technische

Mehr

Cape Breton Highlands Nationalpark

Cape Breton Highlands Nationalpark Cape Breton Highlands Nationalpark Cabot Trail, Cape-Breton-Highlands-Nationalpark Foto Nova Scotia Tourism Cabot Trail, Cape-Breton-Highlands-Nationalpark Foto Canadian Tourism Commission Egypt Falls,

Mehr

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Reisen!

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Reisen! Echle Reisen GmbH Telefon: 07403-921-00 Telefax: 07403-921-099 e-mail: info@echle-reisen.de Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Reisen! Auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen

Mehr

Brob Brennsuppson. Brob auf der Suche nach dem Krokodilkönig

Brob Brennsuppson. Brob auf der Suche nach dem Krokodilkönig Mitmach-Ausmalgeschichte Nr. 1 von Daniel Golesny daniel@golesny.de http://erzaehlmirwas.wordpress.com/ Brob Brennsuppson Brob auf der Suche nach dem Krokodilkönig 1 Brob Brennsuppson ist ein Pirat und

Mehr

In Wirklichkeit war es anders

In Wirklichkeit war es anders In Wirklichkeit war es anders Ein Junge saß am Fluss. Die Sonne schien und ließ das Wasser blitzen und funkeln. Da hinten wachsen die Ufer zusammen. fließendes Gewässer Dort wird der Fluss immer schmaler,

Mehr

Region Atlantik Kanada

Region Atlantik Kanada Region Noch relativ unentdeckt von Touristen und Austauschschülern, ist ein echter Insidertipp. Als werden die vier maritimem Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island, Nova Scotia und Neufundland

Mehr

West Kanada- Faszination Natur

West Kanada- Faszination Natur West Kanada- Faszination Natur 13 Nächte/ 14 Tage Gruppenreise im Reisebus mit deutscher Reiseleitung Tag 1 Vancouver Ankunft und Übernachtung in Vancouver. Tag 2 Vancouver - Kamloops Ihr erster Tag beginnt

Mehr

Geheimtipp für den Sommerurlaub Warum die kleine Atlantikprovinz Nova Scotia die Entdeckung des Jahres ist

Geheimtipp für den Sommerurlaub Warum die kleine Atlantikprovinz Nova Scotia die Entdeckung des Jahres ist Geheimtipp für den Sommerurlaub Warum die kleine Atlantikprovinz Nova Scotia die Entdeckung des Jahres ist Dienstag, 17.02.2015, 07:40 von FOCUS-Online-Autorin Michaela Strassmair Nova Scotia Tourism,

Mehr

Die Englandfahrt 2017

Die Englandfahrt 2017 Die Englandfahrt 2017 Am Sonntag, den 10. September war es soweit, die Schüler der Klassenstufen 8 und 9 starteten ihre Sprachreise gegen 23:00 Uhr. Koffer und Taschen wurden am 10.09 zusammengepackt und

Mehr

Wanderreise auf dem portugiesischen Jakobsweg Reiseleiterin Christel Buchbinder berichtet

Wanderreise auf dem portugiesischen Jakobsweg Reiseleiterin Christel Buchbinder berichtet Sauerländischer Gebirgsverein (SGV) Abteilung Dortmund-Aplerbeck www.sgv-aplerbeck.de Wanderreise auf dem portugiesischen Jakobsweg Reiseleiterin Christel Buchbinder berichtet Reisegruppe Nachdem wir schon

Mehr

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013 Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013 Nach einem kurzweiligen Flug mit Lufthansa kommen wir in unserer ersten Station, der Chestnut Country Lodge an. Hier ist es wirklich schön und die Lodge

Mehr

: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6

: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6 M45 05.09.017-16.09.017: New York mit Kanada mit der Mein Schiff 6 Bayonne.874 p. P. 05. - 16.09.017 Bayonne (New York) - Boston - Bar Harbor - Sydney - Halifax - Bayonne (New York) - Mit ferntouristik

Mehr

Besuch in Fléac, vom 15. Juni bis 20. Juni 2009

Besuch in Fléac, vom 15. Juni bis 20. Juni 2009 Besuch in Fléac, vom 15. Juni bis 20. Juni 2009 Um 5 Uhr am Morgen starteten wir mit 31 Schülern der Klassen 3 und 4.vom Bahnhof Marktbreit. Außerdem begleiteten uns 14 Eltern, Frau Blase, Frau Hintermair

Mehr

Go East Reisen GmbH. Karelien Rundreise mit Walbeobachtung 10 Tage. Reisebeschreibung. Karelien Walbeobachtungen

Go East Reisen GmbH. Karelien Rundreise mit Walbeobachtung 10 Tage. Reisebeschreibung. Karelien Walbeobachtungen 1 Ihr Osteuropa und Asien Reisespezialist Go East Reisen GmbH Woyrschweg 54 22761 Hamburg Tel: 040/896909-0 Fax: 040/896909-88 info@go-east.de Karelien Rundreise mit Walbeobachtung 10 Tage Ab Preis: auf

Mehr

13 Seegrundstücke am Dunbar/Little Sprague Lake

13 Seegrundstücke am Dunbar/Little Sprague Lake KANADA IMMOBILIEN Seegrundstücke Ozeangrundstücke Waldgrundstücke Ferienhäuser 13 Seegrundstücke am Dunbar/Little Sprague Lake Yarmouth County, Nova Scotia " 13 parzellierte Seegrundstücke " 54,7 Hektar

Mehr

Die BONKIS. im Urlaub

Die BONKIS. im Urlaub 1 Die BONKIS im Urlaub Eine Geschichte von Michael Hauer Mit Bildern von Michael Hauer April 2005. 2 An einem sonnigen Tag wurde es den Bonki- Kindern langweilig. Die Bonkis beschlossen einen Ausflug zu

Mehr

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand.

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand. Ein heißer Tag Romeo geht in der Stadt spazieren. Das macht er fast jeden Tag. Er genießt seine Streifzüge. Er bummelt durch die schmalen Straßen. Er geht zum Fluss, wo Dienstmädchen Wäsche waschen. Er

Mehr

Text des Logovid. Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität. Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen

Text des Logovid. Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität. Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen Text des Logovid Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen Kreuzfahrt Indischer Ozean und Urlaub auf den Malediven - 1 - 1. Die Kreuzfahrt Eheleute Meier machen

Mehr

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag Tag 1: Sonntag 20.11.16 Anreisetag Studienfahrt 2016 Für uns, die F2b, ging es in der 4. Novemberwoche in eine der schönsten Städte in Spanien! Um genau zu sein nach Barcelona. Am Sonntagmittag trafen

Mehr

Reisebericht Ostseeausflug Ostern 2011

Reisebericht Ostseeausflug Ostern 2011 Reisebericht Ostseeausflug Ostern 2011 Lange schon war geplant, ein Reisemobil für unsere neuen Aktivitäten aufzubauen. Dazu schaffte ich mir am Ende des Vorjahres einen T3 Bulli an, der über den Winter

Mehr

London Fahrt 2018 ( April)

London Fahrt 2018 ( April) London Fahrt 2018 (16. 20. April) Montag, 16.April Wie auch in 2016 gab es auch in diesem Jahr eine viertägige Fahrt in die Hauptstadt Englands. Der Treffpunkt war um 22:15 Uhr an der Witex Halle. Schwer

Mehr

14 APR ,- / Pers. inkl. Flug Luxusbalkonkabine. Getränkepaket im Wert von 55 $ pro Person/Tag inclusive!!!!

14 APR ,- / Pers. inkl. Flug Luxusbalkonkabine. Getränkepaket im Wert von 55 $ pro Person/Tag inclusive!!!! 14 APR 2017 Karibik 2390,- / Pers. inkl. Flug Luxusbalkonkabine 14 Tage Celebrity- Equinox Tel.: 06323-980595. info@diekreuzfahrtfreunde.de Getränkepaket im Wert von 55 $ pro Person/Tag inclusive!!!! Karibik

Mehr

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen.

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen. Treffen in Bad Segeberg Nach einem Aufenthalt in Hamburg haben sich die Familien Herrmann und Schlechter auf den Weg nach Bad Segeberg bzw. nach Klein Rönnau gemacht. Die Familien Schmitz, Zeimet und Zeyen

Mehr

Jürgen bei Ben in der Baracke...

Jürgen bei Ben in der Baracke... 2012-05-21 Hallo ihr lieben, ich bin gut auf Boa Vista, die erste Insel der Cape Verde angekommen. Am Flughafen Rabil wurde ich nett von einem Taxifahrer angesprochen, der mich sogleich irgendwo hin fahren

Mehr

LAC A PIC. Lac a Pic, Yarmouth County

LAC A PIC. Lac a Pic, Yarmouth County KANADA IMMOBILIEN Seegrundstücke Ozeangrundstücke Waldgrundstücke Ferienhäuser LAC A PIC Yarmouth County, Nova Scotia 70,011 qm 80 m Uferfront Süd/West-Lage Gute Erreichbarkeit über Highway 103 Privatstraße,

Mehr

Punta Leona - September Google Maps. Gunter Walz 1 / 8

Punta Leona - September Google Maps. Gunter Walz 1 / 8 30.09. - 18.10.07 Google Maps Flug mit Lufthansa von München nach Frankfurt. Da kein Quick Check In möglich war (es wusste k Nachdem der Flug dann auch noch eine halbe Stunde Verspätung hatte, wurde es

Mehr

Es war einmal, vor langer Zeit, da lebte am Nordpol mitten zwischen Schnee und Eis ein riesiger zwei Meter großer Schneemann. Er hieß Fritzi Snowmen

Es war einmal, vor langer Zeit, da lebte am Nordpol mitten zwischen Schnee und Eis ein riesiger zwei Meter großer Schneemann. Er hieß Fritzi Snowmen Es war einmal, vor langer Zeit, da lebte am Nordpol mitten zwischen Schnee und Eis ein riesiger zwei Meter großer Schneemann. Er hieß Fritzi Snowmen und sah aus, wie ein richtiger Schneemann ausschauen

Mehr

Christian und ich nahmen am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr

Christian und ich nahmen am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr vom 8. 22. September 2013 Das Team, Sepp, unser Reiseleiter, Vreni, Cornelia, Zafira, Christian und ich nahmen am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr die Gäste Gion Clau, Walter, Nicole, Gerhard, Carmen, Eva,

Mehr

Paraguay Asuncion Camping Hasta la Pasta. Abreise nach. Route im Juli. Was so im einzeln passierte. Südamerika Deutschland

Paraguay Asuncion Camping Hasta la Pasta. Abreise nach. Route im Juli. Was so im einzeln passierte. Südamerika Deutschland Route im Juli so richtig viel gibt es im Juli nicht zu berichten. Wir waren ja im Juni schon recht nah an Asuncion, aber noch auf argentinischer Seite. Da es im Juli für einen Heimaturlaub nach Deutschland

Mehr

Vannøya 70 Grad Nord!

Vannøya 70 Grad Nord! Vannøya 70 Grad Nord! 7. - 16. Juli 20014 Am 7. Juli flogen wir aus der kaltnassen Schweiz 3500 km nach Norden in den Sommer! Der Flug nach Oslo, wie auch der Anschluss nach Tromsö verliefen problemlos.

Mehr

Es war einmal, vor gar nicht langer Zeit, da lebte eine Riesenkrake namens Kran. Sie war wirklich riesig mit acht Armen und schwarz wie die dunkelste

Es war einmal, vor gar nicht langer Zeit, da lebte eine Riesenkrake namens Kran. Sie war wirklich riesig mit acht Armen und schwarz wie die dunkelste Es war einmal, vor gar nicht langer Zeit, da lebte eine Riesenkrake namens Kran. Sie war wirklich riesig mit acht Armen und schwarz wie die dunkelste Nacht. Aber Kran konnte seine Farbe wechseln wie ein

Mehr

Am Black Rock und der Gorge Bridge

Am Black Rock und der Gorge Bridge Am Black Rock und der Gorge Bridge Nachdem wir von unserer Wanderung am River Oich so begeistert waren, hatten wir richtig Lust bekommen, in dieser Gegend noch weiter zu laufen. Markus hat daher für uns

Mehr

Wir im Landhaus. September November Ausgabe der Heimzeitung im Landhaus im Laspert

Wir im Landhaus. September November Ausgabe der Heimzeitung im Landhaus im Laspert Wir im Landhaus September 2011 - November 2011 25. Ausgabe der Heimzeitung im Landhaus im Laspert In der letzten Heimzeitung berichtete Frau Loinjak von ihrer Reise nach China, in dieser Ausgabe wird Herr

Mehr

ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft. Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben

ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft. Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben Anne Göppert anne.goeppert@hm-touristik.com +49 (0) 89 339 8087-760 REISE-INFO

Mehr

Das vorwitzige Wassertröpfchen

Das vorwitzige Wassertröpfchen Das vorwitzige Wassertröpfchen Das vorwitzige Wassertröpfchen 2 Es war einmal ein winziges Wassertröpfchen, das sich liebend gerne im Ozean tummelte. Eines Tages sah es die Sonne besonders hell glitzern

Mehr

Bericht Abschlussfahrt der 10c. nach Wrocław (Breslau)

Bericht Abschlussfahrt der 10c. nach Wrocław (Breslau) Bericht Abschlussfahrt der 10c nach Wrocław (Breslau) Sonntag, 13.05.2018 (Muttertag): Wir trafen uns am Abend um 21.15 Uhr vor der Schule. Um 22 Uhr ging es dann mit dem Bus los Richtung Polen. Die Nacht

Mehr

Seite 1. Fotografie und Technik. Kenia (Teil 2)

Seite 1. Fotografie und Technik. Kenia (Teil 2) Seite 1 Kenia (Teil 2) Während meines Aufenthaltes in Kenia, haben wir eine dreitägige Fotosafari in der Masai Mara gebucht. In Kenia gibt es mehrere Möglichkeiten eine Safari zu unternehmen. Aber die

Mehr

Südschweden Wanderreise Geführte Reise in deutscher Sprache max. 8 Teilnehmer

Südschweden Wanderreise Geführte Reise in deutscher Sprache max. 8 Teilnehmer Südschweden Wanderreise Geführte Reise in deutscher Sprache max. 8 Teilnehmer www.vespucci-tours.com S ü d s c h w e d e n - G e f ü h r t e W a n d e r r e i s e Südschweden - Geführte Wanderreise Entdecken

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 01. bis 6. April 2014

Ostseeinsel Fehmarn 01. bis 6. April 2014 Nach dem eiskalten Erlebnis vom letzten Jahr, beschlossen wir es heuer besser zu machen: die Reise an die Ostsee startete zwei Wochen später. Am Abend des 31. März ging es los: Mikes vollgestopfter Touareg

Mehr

ÄGYPTEN schon - und immer - wieder eine Reise wert.

ÄGYPTEN schon - und immer - wieder eine Reise wert. ÄGYPTEN schon - und immer - wieder eine Reise wert. Reiseempfehlung mit Schwerpunkt MAKADI BAY Leider haben viele noch ein Vorurteil gegen Ägypten, die partielle Reisewarnung tut das übrige noch dazu,

Mehr

KLEINER ENTDECKERFLUCHTPLAN

KLEINER ENTDECKERFLUCHTPLAN KLEINER ENTDECKERFLUCHTPLAN ROUTENVERLAUF WO GEHTS HIN? Lindos Prasonisi Monolithos Stausee St. Paul s Bay Lindos 152km 3:24 Fahrtzeit Hier klicken LINDOS 30 Min PRASONISI Du fährst einfach entlang der

Mehr

Puzzelino. entdeckt seine bunte Welt

Puzzelino. entdeckt seine bunte Welt Puzzelino entdeckt seine bunte Welt Lautes Rauschen drang an sein Ohr, er fühlte sich nass an. Was war geschehen? Langsam öffnete er seine Augen. Er lag im Sand. Seine Beine im Wasser. Mit großer Anstrengung

Mehr

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Es war einmal ein König, der hatte eine wunderschöne und kluge Tochter, Prinzessin Ardita. Es kamen viele Prinzen und Kapitäne

Mehr

1617: Reef to Harbour Safari 13 Tage/12 Nächte ab Cairns bis Sydney englischsprachig

1617: Reef to Harbour Safari 13 Tage/12 Nächte ab Cairns bis Sydney englischsprachig 1617: Reef to Harbour Safari 13 Tage/12 Nächte ab Cairns bis Sydney englischsprachig Reiseverlauf 16/17: 1. Tag: Cairns - Great Barrier Reef - Cairns Willkommen in Cairns! Ein luxuriöses Schiff bringt

Mehr

Bericht der ersten Woche in Kefken City

Bericht der ersten Woche in Kefken City Bericht der ersten Woche in Kefken City 30.05. 05.06.2011 Wie gesagt, hier kommt unser zweite Wochenbericht aus Kefken-City Zu Anfang der Woche hat Mesut eine Wette gegen Madeleine verloren, sie kann wohl

Mehr

Eine ereignisreiche Woche im Nord-Osten Deutschlands

Eine ereignisreiche Woche im Nord-Osten Deutschlands Eine ereignisreiche Woche im Nord-Osten Deutschlands Teil 1: Wo so richtig was los war Heidefest in Amelinghausen Samtag spät nachmittags kamen wir auf dem Stellplatz Am Waldbad, Nähe Lobausee, ca. 200m

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017 Und wieder rocken die vier Jungs die Küste der Ostsee. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fehmarn-Tour ging s dieses Jahr mit dem Flieger und Mietauto in den hohen Norden. Die Anreise erfolgte in Etappen,

Mehr

Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca

Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca Spanien - Portugal im März und April 2014 Die Wettervorhersage

Mehr

Gott erschafft die Welt

Gott erschafft die Welt Gott erschafft die Welt Zuerst machte Gott den Himmel und die Erde. Weil es auf der Erde ganz dunkel war, sagte er: Es werde Licht, und er machte den Tag und die Nacht. Über die Erde setzte er den blauen

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012 Fischen? Klar! Vom Ufer der Ostsee auf Meerforelle? Na ja ich weiss nicht genau Es benötigte doch ein paar Überzeugungsversuche des Kollegen Mike bis ich für dieses Abenteuer die Zusage machte. Am (sehr)

Mehr

Route Nr Tage Rundreise in Westkanada

Route Nr Tage Rundreise in Westkanada Route Nr. 3 21 Tage Rundreise in Westkanada Vancouver Victoria Vancouver Islands Port Alberni Pacific-Küste Campell River Port Hardy Prince Rupert Housten Prince George Barkerville Williams Lake Lytton

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

Singapur, Malaysia und Traumstrand

Singapur, Malaysia und Traumstrand Singapur, Malaysia und Traumstrand Privatreise, 12 Tage, ab Singapur/bis Langkawi oder Kota Bahru, individuell verlängerbar 1. Tag: individuelle Ankunft in Singapur Herzlich willkommen in Singapur, der

Mehr

LYCÉE SAINTE ODILE (LAMBERSART) CLARA-SCHUMANN-GYMNASIUM DÜLKEN

LYCÉE SAINTE ODILE (LAMBERSART) CLARA-SCHUMANN-GYMNASIUM DÜLKEN LYCÉE SAINTE ODILE (LAMBERSART) CLARA-SCHUMANN-GYMNASIUM DÜLKEN Programm Schüleraustausch Lambersart vom 23.03. bis 27.03.2015 Montag, 23.03.15 8.00 Uhr Abfahrt von der Bushaltestelle vor der Schule 12.00

Mehr

Um ca. 13:15 fuhren wir dann weiter zum Nationalpark Krka, der aus Inseln, Seen, Flussläufen und Wasserfällen besteht. Nach dem Rundgang, der ca.

Um ca. 13:15 fuhren wir dann weiter zum Nationalpark Krka, der aus Inseln, Seen, Flussläufen und Wasserfällen besteht. Nach dem Rundgang, der ca. Reisebericht: Unsere Reise begann am 26.04.2016 um 07:30 Uhr in Sattledt. Dort holte uns der Minibus-Zubringer ab und fuhr uns nach Graz. Ab Graz fuhren wir mit einem größeren Bus, über Slowenien, nach

Mehr

Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom

Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom 05.11. - 18.11.2015 Mit 26 Reiseteilnehmern fuhren wir am Donnerstagmorgen, den 05.11.2015 zum Flughafen nach Frankfurt. Da wir schon sehr früh aufstehen

Mehr

Unser Reisevorschlag für Sie: Malta - Auf den Spuren des Apostel Paulus

Unser Reisevorschlag für Sie: Malta - Auf den Spuren des Apostel Paulus Malta - Auf den Spuren des Apostel Paulus Malta im Zentrum des Mittelmeers gelegen, von kristallklarem Wasser umgeben, von gastfreundlichen Menschen bewohnt ist in seiner Art einmalig. Besuchen Sie mit

Mehr

Reisebericht Mein Schiff 1

Reisebericht Mein Schiff 1 Reisebericht Mein Schiff 1 Gran Canaria Madeira La Palma Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria Nach der Ankunft auf Gran Canaria wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern der Mein Schiff 1 in Empfang

Mehr

Die gebräuchlichsten Präpositionen Im folgenden alphabetischen Verzeichnis finden Sie die gebräuchlichsten Präpositionen der deutschen Sprache.

Die gebräuchlichsten Präpositionen Im folgenden alphabetischen Verzeichnis finden Sie die gebräuchlichsten Präpositionen der deutschen Sprache. Die gebräuchlichsten Präpositionen Im folgenden alphabetischen Verzeichnis finden Sie die gebräuchlichsten Präpositionen der deutschen Sprache. und ab an auf aus bei Wochentage Datum Tageszeit Anfang,

Mehr

Sie fliegen nach Moskau und werden am Flughafen von unserer deutsch sprechenden Reiseleitung empfangen. Anschließend fahren Sie gemeinsam zum Hotel.

Sie fliegen nach Moskau und werden am Flughafen von unserer deutsch sprechenden Reiseleitung empfangen. Anschließend fahren Sie gemeinsam zum Hotel. 1 1.Tag Sie fliegen nach Moskau und werden am Flughafen von unserer deutsch sprechenden Reiseleitung empfangen. Anschließend fahren Sie gemeinsam zum Hotel. Ihre Reiseleiterin stimmt Sie auf Moskau ein

Mehr

Hier sieht man den das Dorf Haria im Tal der 1000 Palmen, einem der schönsten Dörfer auf Lanzarote. Hier hatte der berühmte Künstler Cesar Manrique

Hier sieht man den das Dorf Haria im Tal der 1000 Palmen, einem der schönsten Dörfer auf Lanzarote. Hier hatte der berühmte Künstler Cesar Manrique Reisebericht LANZAROTE Juni 2017 -Reisebericht von Regina Grabianowski- Die Vulkaninsel Lanzarote liegt im Atlantischen Ozean nur etwa 140 Kilometer westlich der marokkanischen Küste. Zwischen dem spanischen

Mehr

Die Reize des Nordens

Die Reize des Nordens Die Reize des Nordens Diese Reise führt Sie in den nördlichen Teil der Insel. Von Antananarivo an, der Hauptstadt Madagaskars, fliegen Sie in den Norden, nach Antsiranana. Nach der Besichtigung der Stadt

Mehr

Neufundland & Nova Scotia

Neufundland & Nova Scotia Wale, Wildnis, Wanderungen Neufundland & Nova Scotia Unterkunft: Camping, Hotel Schwierigkeitsgrad: Die unverdorbene Landschaft der wildromantischen Atlantikprovinzen Kanadas, Heimat zahlreicher Elche,

Mehr

ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2

ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2 ALASKA 2011! Tour durch Alaska per Mietwagen, Alaska Eisenbahn, Kleinflugzeug, Fähre und Boot. Tourcode: BESEKA2 Preis pro Person ab Anchorage; Doppelbelegung: 6557 Diese Tour ist für 2 Personen gültig.

Mehr

Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles zurückgelassen.

Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles zurückgelassen. Liebe Lia, lieber Holger Wir fliegen jetzt nach drei Wochen von Teneriffa zurück nach Zürich. Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

Wandern in Schottland

Wandern in Schottland 0605 7236 Aktivreise ab Tag 0,00 Höhepunkte der Reise Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Tel.: 0605 7236 Fax.: 0605 36 31 0605 7236 Übersicht Preise & Termine Schottlands landschaftliche Vielfalt,

Mehr

Unsere 2-wo chige Reise mit dem Seepferdchen 14 von Marina Buchholz nach Schwerin und zuru ck im September 2017

Unsere 2-wo chige Reise mit dem Seepferdchen 14 von Marina Buchholz nach Schwerin und zuru ck im September 2017 Unsere 2-wo chige Reise mit dem Seepferdchen 14 von Marina Buchholz nach Schwerin und zuru ck im September 2017 Marina Buchholz / Plau am See / Lübz / Garwitz / Schwerin / Parchim / Lübz / Malchow / Marina

Mehr

1. Tag - Mittwoch

1. Tag - Mittwoch 1. Tag - Mittwoch 01.04.2017 Bei starkem Schneefall ging unsere Reise in der früh um 6.00 h ab Holzheim los. Wir fuhren auf der B2/A9 Richtung Nürnberg. Am Rastplatz Pegnitz angekommen gab es ein 2. Frühstück.

Mehr

Into the Tempered Rainforest

Into the Tempered Rainforest Into the Tempered Rainforest Kurz vor Port Hardy biege ich auf eine logging road (Schotterstraßen, die Zubringer zu den Baumfällgebieten sind). Sie dehnt sich wie ein Flusssystem aus und verästelt sich

Mehr

Reise 2009 Ecuador- Galapagos Teil

Reise 2009 Ecuador- Galapagos Teil Reise 2009 Ecuador- Galapagos Teil 14 09.08. - 16.08 Hallo liebe Verwandte, Freunde und Interessierte, ein langersehnter Traum wurde mit einer 8-tägigen Galapagossegeltour Wirklichkeit. Auf einem kleinen

Mehr