Das ganze Team rund um unser Mywallet.one wünscht Dir für das neue Jahr:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das ganze Team rund um unser Mywallet.one wünscht Dir für das neue Jahr:"

Transkript

1 !! Jetzt sind es doch tatsächlich in 2018 zwanzig Ausgaben unseres Newsletters geworden! Deshalb feiern wir dieses kleine Jubiläum mit einer besonderen Ausgabe zum Schmunzeln und um dem Start ins neue Jahr 2019 mit Heiterkeit und Gelassenheit zu begegnen. Mit uns hast Du allen Grund dazu! Das ganze Team rund um unser Mywallet.one wünscht Dir für das neue Jahr: Stets eine Hand, die Dich festhält, ein Netz, das Dich auffängt, ein Schild, das Dir den Weg weist und 1000 Sterne, die Dir den Weg erhellen.

2 Mittwoch, 2. Januar :30 Uhr Jahresstart - und Auftaktparty Zoom-Raum Erstes Basiswebinar Januar :30 Uhr Webinarraum Zur Einstimmung: Fragt die eine Ente die andere: Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten? Hey, die Silvesterraketen, die ich bei dir gekauft habe, funktionieren alle nicht! Komisch, dabei hab' ich sie alle vorher noch mal getestet. Ein Patient fragt seinen Arzt nach der Untersuchung, ob er zu Silvester noch ein Glas Prosecco trinken dürfe, worauf der Arzt erstaunt fragt: Sie dürfen ein Glas trinken, aber worauf wollen Sie denn um Gottes Willen noch anstoßen? Beim Silvesteressen tropft ihm Tomatensoße auf sein weißes Hemd und er meint: Oje, jetzt sehe ich ja aus wie ein Schwein! Sie erwidert: Stimmt und eingesaut hast du dich auch noch! Kecke Sprüche Verheiratete Männer leben länger. Aber geschiedene Frauen leben nach der Scheidung nochmal richtig auf. Immer bei der Eheschließung daran denken: Bis daß der Tod Euch scheidet, kann ganz schön lang sein. Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer. Die meisten Menschen werden erst gar nicht erwachsen - die werden bloß alt. Auch Kater werden blöder im Alter. Früher kochten junge Frauen wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter. Wenn ein Mann eine Frau beschirmt, muß er aufpassen, daß er nicht zum Knirps gemacht wird. Nichts ist beglückender, als den Mann zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann (Agatha Christie). Wenn die Frau nicht wäre, hätte mancher Mann gar keine eigene Meinung. Besser ein Vorurteil als gar keine Meinung.

3 Frauen lügen nicht, sie gehen nur ökonomisch mit der Wahrheit um. Frauen lügen nicht, sie passen die Wahrheit der Situation an. Es gibt drei Arten von Frauen: Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit (Rainer Werner Faßbinder) Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie sind Engel - oder sie leben noch (Charles Baudelaire) Frauen sind wie Engel, aber wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie auf dem Besen weiter Warum heißt es trotz Genderwahn noch immer: Der Klügere gibt nach und nicht die Klügere gibt nach? Weil sich manches Weibsstück lieber totschlagen läßt, statt nachzugeben.. Emanzipation ist, wenn Frauen den gleichen Mist machen dürfen, wie die Männer. Postkoitaler Dialog. Er: "Liebling, war es schön für Dich?" - Sie: "Was?" "Du wirst Deiner Mutter immer ähnlicher." - "Ach ja? Und was ist mit Dir?" Liebeskummer ist wie ein Diamant. Man sollte ihn mit Fassung tragen. Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, freut er sich, wenn das ein Mann macht, wird er lästig. Der Unterschied zwischen 1000 Euro und einem Mann: Mit 1000 Euro kann man vernünftig ausgehen. Glück ist, wenn man Pech hat und es nicht mal merkt. Glück ist das Gefühl, das sich einstellt, wenn man das Elend anderer sieht. Wenn dir eine Taube auf den Kopf scheißt, dann sei froh, daß Kühe nicht fliegen können. Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit. (Robert Lembke) Glück ist, wenn man sich dort kratzen kann, wo es juckt. Natürlich sind Nichtraucher militant. Oder hat schon mal jemand Nichtraucher gesehen, die die Friedenspfeife geraucht haben?

4 Die Stärke eines Menschen zeigt sich an der Blöße, die er sich selber gibt. Alkohol fördert das Wollen, nicht das Können. Besoffen vergeht, blöd bleibt. Man muß dem Leben immer mindestens einen Whiskey voraus sein (Humphrey Bogart). Lieber zuviel gegessen als zu wenig getrunken. Lieber im Suff hinüber gegangen als nüchtern krepiert. Warum saufen die Jungen soviel? Damit die Alten vom Flaschenpfand leben können. Übrigens, es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. Wenn man bedenkt, daß wir alle verrückt sind, ist die Welt hinlänglich erklärt (Mark Twain). Die Erde wimmelt von Menschen, die es nicht wert sind, daß man mit ihnen spricht (Voltaire). Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten. Reisen bildet. Vor allem große Löcher im Geldbeutel. Das Leben könnte so schön sein, wenn es nicht ausgerechnet meins wäre! Das Leben könnte so einfach sein, wenn man den geraden Weg nehmen würde, aber die Leute wählen lieber Umwege. Seltsam: Warum sieht man auf alten Fotos eigentlich jünger aus? Dumme Fragen Warum muss ich auf Start klicken, um Windows zu beenden? Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden? Spaß muss sein Müllermaier wird ins Krankenhaus eingeliefert. Die Schwester fragt: Sind Sie verheiratet? Müllermaier: Ja, aber die Verletzungen stammen von einem Fahrradunfall! Die Kraft der Berührung

5 empfinden nicht nur Menschen. Wer ab und zu sein Arbeitsgerät berührt, erzielt bessere Ergebnisse, wie Psychologen von der Washington-Universität herausgefunden haben wollen. Also: Umarmen Sie gleich jetzt einmal Ihren Rechner, damit Sie ihm zeigen, wie lieb Sie ihn haben und schon klappt die Arbeit wieder wie am Schnürchen. Sachen zum Nachdenken Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder? Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit? Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor? Wenn es heute 0 Grad ist und es morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen? Gibt es auch für Synonym ein Synonym? Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden? Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus? Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet? Lachen ist gesund Holen Sie mir mal einen Kaffee. Gerne, Chef. Wie heißt das Zauberwort? Hartz 4. Kaffee ist schon unterwegs. *********************************************************** Bei einem Vorstellungsgespräch gibt der Personalchef vor: Montag fangen Sie an. Ihre Bezahlung richtet sich nach Ihrer Leistung! Der Bewerber daraufhin: Das tut mir leid, aber davon kann ich beim besten Willen nicht leben! ********************************************************** Frage an den Chef: Warum stellen Sie eigentlich nur verheiratete Männer ein? - Weil sie schon daran gewöhnt sind, angebrüllt zu werden.

6 Der englische Klassiker-Sketch mit der 10-Pfund-Note: Spaß muss sein Die 18-jährige Luzi sagt zur Freundin: "Großvater hatte ganz recht, als er sagte, ich soll nicht in den Nachtclub gehen, weil es da Dinge gäbe, die ich nicht sehen sollte!" Erkundigt sich die Freundin neugierig: "Und was hast du da gesehen?" "Meinen Großvater!" Wie wahr "Ein Glück, dass Sie endlich zur Untersuchung kommen, es war höchste Zeit!" "Weiß ich, Herr Doktor, drei Tage vor dem Ersten wird überall das Geld knapp!" Sagt der alte Herr zu seinem Hausarzt: Herr Doktor, was kann das sein? Immer wenn ich mal wieder nach Monaten Sex gehabt habe, höre ich so ein Pfeifen im Ohr? Sagt der Doktor: Tja, was wollen Sie denn hören, Standing Ovations? Schweizer Sirenentest! Auch gut Die kleine Tochter nimmt das Telefon ab und sagt nach längerem Lauschen: Aha, die sind der Chef von Vati. Welcher denn? Der Esel, der Dummkopf oder das Schwein? ************************************************************ Oma und Opa besuchen eine Ballett-Aufführung. Am nächsten Tag werden sie gefragt, wie es war. Sagt Oma: "Sehr schön. Die höflichen Tänzerinnen haben sogar extra auf den Zehenspitzen getanzt, nachdem Opa eingeschlafen war.

7 *********************************************************** Heike meint zu ihrer Freundin: Mein Ex-Mann hat das Sorgerecht für unsere beiden Kinder bekommen. Das wundert mich schon sehr, denn eigentlich ist keins von ihm! Die dümmsten Deutschen (schon ein bißchen älter ) Die Menschen haben den natürlichen Jahresrhythmus verloren: Die 4 Jahreszeiten sind jetzt: Weihnachten, Ostern, Urlaub, Grillen. Nicht so tief in die Augen schauen Jetzt wird s erotisch Nach dem Sex: Sie: "Woran denkst du?" Er: "Kennst du nicht!" ******************************************************************* Der Ehemann geht vorsichtig ins Bett und flüstert sanft und voller Leidenschaft in das Ohr seiner Frau: "Ich bin ohne Unterhose." Diese antwortet: "Morgen wasche ich dir eine..." ****************************************************************** Ein junges Paar liegt eng umschlungen im Bett und das Mädchen fragt: Na, an was musst du gerade denken? Ihr Freund antwortet vergnügt: Sicher an das Gleiche, woran du auch denkst! Das Mädchen: Das ist ja toll! Dann mach' mir bitte auch eins, aber ohne Butter! ************************************************************************ Ein Mann kehrt von einer Wahrsagerin zurück und berichtet seiner Gattin: Ich war heute für 120 Euro bei einer Wahrsagerin, die mir mitgeteilt hat, dass du mich betrügst! Die Gattin: Das hätte ich dir auch umsonst sagen können! ************************************************************************ Ein junger Mann wollte seiner Angebeteten ein Geschenk machen. Die beiden hatten sich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, und nach sorgfältiger Erwägung entschied er sich für den Kauf eines Paares Handschuhe: Romantisch, aber nicht zu persönlich.

8 Begleitet von der jungen Schwester seiner Herzensdame, ging er ins Warenhaus und kaufte ein Paar weiße Handschuhe. Die Schwester der Angebeteten kaufte sich ein paar Slips. Während des Einpackens vertauschte die Kassiererin versehentlich beide Pakete. So erhielt die Schwester die Handschuhe und der Mann die Damenslips. Ohne den Inhalt des Päckchens zu kontrollieren, schickte er dieselben an seine Holde und fügte folgendes kleine Schreiben hinzu: "Ich habe diese ausgewählt, weil mir aufgefallen ist, dass Du normalerweise keine trägst. Wenn s nach mir ginge, hätte ich lange mit Knöpfen genommen, aber Deine Schwester trägt auch kurze und diese sind leichter auszuziehen. Die Farbe scheint vielleicht etwas heikel, aber die Verkäuferin zeigte mir ihre, die sie bereits drei Wochen anhatte, und sie waren kaum beschmutzt. Sie hat auch Deine probehalber angezogen und es sah einfach chic aus. Ich wünschte, ich könnte sie Dir zum ersten Mal anziehen, denn bis ich dich am Freitag zum nächsten Mal sehe, sind bestimmt schon viele damit in Kontakt gekommen. Wenn Du sie ausziehst, vergiss nicht, hinein zu blasen, bevor Du sie weg legst, denn naturgemäß werden sie vom Tragen innen etwas feucht. Denk daran, wie oft ich sie im nächsten Jahr küssen werde! Ich hoffe, Du wirst sie am Freitag für mich anziehen. In Liebe Dein Schatz. P.S.: Nach neuester Mode trägt man sie übrigens umgeschlagen, so dass der Pelz ein wenig rausschaut. *********************************************************************************** Fragt die Nonne in der Klosterschule: "Was ist das? Es hüpft von Ast zu Ast und hat einen buschigen Schwanz?" Meldet sich Fritzchen: "Normal hätte ich gesagt, das ist ein Eichhörnchen. Aber wie ich den Laden hier kenne, ist das bestimmt wieder das liebe kleine Jesulein!" *********************************************************************************** Um die Zukunft des deutschen Volkes und der Rentenversicherung zu sichern, hat die Regierung hat ein Gesetz erlassen, wonach alle Ehepaare nach fünfjähriger Ehe mindestens ein Kind haben müssen. Bei Nichterfüllung der Pflicht erscheint nach dieser Frist ein Mann der Regierung, der beauftragt ist, alles Notwendige zu tun, was hier versäumt wurde und den gewünschten Kindersegen sichert. Folgendes ereignet sich am Morgen des 5. Hochzeitstages eines kinderlosen Ehepaares: Der Ehemann verabschiedet sich von seiner Frau und geht zum Dienst mit der Befürchtung, dass während seiner Abwesenheit der besagte Mann von der Regierung kommen würde. Kurz darauf schellt es tatsächlich. Es ist aber nicht der Beamte, sondern ein Fotograf, der sich in der Hausnummer geirrt hat und wegen Babyaufnahmen vorsprechen will. "Entschuldigen Sie bitte, Sie werden sicher nicht wissen, weshalb ich..." "Doch, Sie brauchen mir nichts zu erklären, Herr..." "Jonas ist mein Name. Ich bin Spezialist in..." "Ja, ja, ich weiß schon, es ist recht. Bitte nehmen Sie Platz!" "Ihr Gatte ist doch einverstanden, nicht wahr?" "Ja, wir glauben beide, dass es unter diesen Umständen das Beste ist."

9 "Nun, wenn es so ist, können wir gleich beginnen." "Ich bin mit der Art, dies zu tun, nicht vertraut. Wo fangen wir an?" "Das überlassen Sie mir, gnädige Frau. Ich schlage vor, einmal auf der Couch, zweimal auf dem Stuhl, zweimal in der Badewanne und einmal auf dem Boden." "Ach, du lieber Gott!" "Ja, wissen Sie, meine Liebe, nicht einmal der Beste von uns kann garantieren, dass es jedes Mal etwas wird. Aber von sechs Versuchen klappt bestimmt einer." "Sie werden entschuldigen, aber das hört sich alles so unzeremoniell an, was Sie da sagen." "Das ist es ja gerade! In der Zwanglosigkeit liegt ja gerade der Reiz. Vielleicht darf ich Ihnen ein paar Muster meiner Arbeit vorlegen?" "Muster Ihrer Arbeit? Aber ja bitte, schließlich ist es nicht nötig, dass wir uns beeilen." "Nein, gewiss nicht. Ein Mann meines Berufes kann nichts Gutes leisten, wenn er sich so hasten muss." (Er öffnet ein Fotoalbum) "Sehen Sie sich dieses Baby an, es ist ein Musterstück. Ich brauchte vier Stunden dazu. Aber dafür ist es auch eine Schönheit geworden. Schauen Sie sich aber erst dieses an! Ob Sie es glauben oder nicht: Es wurde auf dem Dach eines Omnibusses gemacht. Es ist wirklich nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht. Wenn einer meines Berufes seine Sache versteht, wird ihm die Arbeit sogar eine Lust. Hier noch eins. Das habe ich am helllichten Tage im Stadion gemacht." "Im Stadion? Aber da ist es doch ziemlich belebt!" "Ja, wissen Sie, das hat eine besondere Bewandtnis. Die Mutter, eine Schauspielerin, wollte bekannt werden. Glauben Sie mir, sie ist es geworden. Aber das Schwierigste, was ich in meiner Karriere vollbracht habe, ist dies hier." "Oh, Zwillinge." "Ja, die schönsten, die Sie sich denken können. Ich schuf Sie an einem Wintermorgen im Park, während es schneite." "Lieber Gott im Himmel!" "Ich habe noch nie unter so schwierigen Umständen gearbeitet wie damals. Leute haben im Schnee gestanden und sich gedrängt, nur um einen Blick zu erhaschen. Eigentlich wollte ich ein oder zwei mehr machen, aber die Eichhörnchen hatten schon angefangen, an meinem Apparat zu knabbern. Können wir jetzt beginnen? Ja? Dann kann ich wohl meinen Ständer herausholen!" Da fiel die Frau in Ohnmacht!!! "Ein glückliches neues Jahr!" in 65 Sprachen: 1. Afrikaans - Geseknde Kersfees en 'n gelukkige nuwe jaar 2. Bulgarisch - Vesela Koleda i chestita nova godina! 3. Chinese (Kantonesisch) - Sing Dan Fae Lok. Gung Hai Fat Choi 4. Chinese (Mandarin) - Shen Dan Kuai Le Xin Nian Yu Kuai 5. Chinesisch - Shen tan jie kuai le. Hsin Nien Kuaile 6. Dänisch - Glaedelig Jul og godt nyter 7. Dutch - Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuw Jaar 8. Englisch - Merry Christmas and a Happy New Year

10 9. Eskimo (inupik) - Jutdlime pivdluarit ukiortame pivdluaritlo! 10. Esperanto - Felican Kristnaskon kaj Bonan Novjaron! 11. Estländisch - R musaid j ulupühi ja head uut aastat! 12. Färöisch - Gledhilig jol og eydnurikt nyggjar! 13. Filipino - Manigong bagong taon 14. Finnisch - Hyvää joulua ja onnellista uutta vuotta! 15. Flämisch - Zalig Kerstfeest en Gelukkig nieuw jaar 16. Französisch - Joyeux Noel et Bonne Année! 17. Schottisch-Keltisch - Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath yr! 18. Galizisch - Bo Nadal 19. Griechisch (Altgriechisch) - Hronia polla kai eytyhismenos o kainourios hronos 20. Griechisch (Neugriechisch) - Kala Christougenna kai evtichismenos o kainourios chronos! 21. Hausa - Barka da Kirsimatikuma Barka da Sabuwar Shekara! 22. Hawaiisch - Mele Kalikimaka ame Hauoli Makahiki Hou! 23. Isländisch - Gledhileg jsl og farsflt komandi ar! 24. Indonesisch - Selamat Hari Natal dan Selamat Tahun Baru! 25. Irakisch - Idah Saidan Wa Sanah Jadidah 26. Irisch-Keltisch - Nollaig Shona duit 27. Irisch-Keltisch - Nollaig faoi shean agus faoi shonas duit agus bliain nua faoi mhaise dhuit! 28. Italienisch - Buon Natale e Felice Anno Nuovo! 29. Japanisch - Meri Kurisumasu soshite Akemashite Omedeto! 30. Kroatisch - Sretan Bozic 31. Katalanisch - Bon Nadal i un Bon Any Nou! 32. Latein - Natale hilare et Annum Faustum! 33. Lettisch - Priecigus Ziemsvetkus un Laimigu Jaungadu! 34. Lithauisch - Linksmu Kaledu 35. Luxemburgisch - Scheng chrestdeeg an en guden rutsch an dat neit joer 36. Maltesisch - Nixtieklek Milied tajjeb u is-sena t-tabja! 37. Niederländisch - Prettige kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar 38. Norwegisch - God Jul Og Godt Nytt Aar 39. Pennsylvania German - En frehlicher Grischtdaag un en hallich Nei Yaahr! 40. Polnisch - Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku 41. Portugiesisch - Boas Festas 42. Portugiesisch - Feliz Natal e um Prospero Ano Novo 43. Portugiesisch (Brasilien) - Boas Festas e Feliz Ano Novo 44. Rumänisch - Craciun fericit si un an nou fericit 45. Russisch - S nastupaiushchim Novym godom i s Rozhdestvom Khristovym! 46. Romanche - (sursilvan dialect): Legreivlas fiastas da Nadal e bien niev onn! 47. Schwäbisch - Dir au a guats neis 48. Serbisch - Hristos se rodi 49. Slowakisch - Sretan Bozic or Vesele vianoce 50. Slowakisch - Vesele Vianoce i na zdravie v novom roku! 51. Slowenisch - Vesele bozicne praznike in srecno novo leto 52. Spanisch - Feliz Navidad y Próspero A o Nuevo 53. Schwedisch - God Jul Och Ett Gott Nytt Ar 54. Thailändisch - Suk san wan pee mai - Happy New Year

11 55. Trukeese (Mikronesien) - Neekiriisimas annim oo iyer seefe feyiyeech! 56. Tschechisch - Stastne a vesele vanoce a stastny novy rok! 57. Türkisch - Noeliniz kutlu olsun ve yeni yilinis kutlu olsun! 58. Türkisch - Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun 59. Ukrainisch - Srozhdestvom Kristovym 60. Ukrainisch - Z novym rokom i s rizdvom Hrystovym! 61. Ukrainisch - Khrystos Rodevsia 62. Ungarisch - Kellemes karacsonyi uennepeket es boldog ujevet! 63. Vietnamesisch - Chuc mung nam moi va Giang Sinh vui ve 64. Walisisch - Nadolig Llawen a Blwyddyn Newydd Da!" 65. Yoruba - E ku odun, e ku iye'dun

BUON NATALE E FELICE ANNO NUOVO BOAS FESTAS E FELIZ AÑO NOVO JOYEUX NOËL ET BONNE ANNÉE PRETTIGE KERSTDAGEN EN EEN GELUKKIG NIEUWJAAR FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR BUON NATALE E FELICE ANNO

Mehr

Blicke auf den Jahreslauf und seine Ereignisse Arbeitsheft für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6

Blicke auf den Jahreslauf und seine Ereignisse Arbeitsheft für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 Blicke auf den Jahreslauf und seine Ereignisse Arbeitsheft für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 Ingelore Oomen-Welke und Arbeitsgruppe JaLing Comenius-Projekt 2004 Pädagogische Hochschule Freiburg

Mehr

Weihnachtsquiz- Punkte von. Weihnachtsquiz- Punkte von. Weihnachtsquiz- Punkte von

Weihnachtsquiz- Punkte von. Weihnachtsquiz- Punkte von. Weihnachtsquiz- Punkte von Weihnachtsquiz- Weihnachtsquiz- Weihnachtsquiz- Weihnachtsquiz- Weihnachtsquiz- Weihnachtsquiz- 2 Sterne: trägt der Weihnachtsn ein langes, rotes Gewand mit Zipfelmütze? 1 Stern: heißt der Weihnachtsn

Mehr

Erläuterungen zum Online-Fragebogen für Auszubildende nach dem Ausland- Praktikum in Leichter Sprache

Erläuterungen zum Online-Fragebogen für Auszubildende nach dem Ausland- Praktikum in Leichter Sprache Erläuterungen zum Online-Fragebogen für Auszubildende nach dem Ausland- Praktikum in Leichter Sprache 1. Zweck vom Bericht über die Erfahrungen Das ist ein Bericht. Über Ihre Erfahrungen im Auslands-Praktikum.

Mehr

Neues aus dem Netzwerk Weisenau

Neues aus dem Netzwerk Weisenau Neues aus dem Netzwerk Weisenau Newsletter für Kooperationspartner, Ehrenamtliche, Förderer und Interessierte Liebe Weisenauerinnen und Weisenauer, wir freuen uns, Ihnen bevor das Jahr zu Ende geht, den

Mehr

Neues aus dem Netzwerk Weisenau

Neues aus dem Netzwerk Weisenau Neues aus dem Netzwerk Weisenau Newsletter für Kooperationspartner, Ehrenamtliche, Förderer und Interessierte Liebe Weisenauerinnen und Weisenauer, schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und

Mehr

Musterkatalog für Weihnachtsanzeigen

Musterkatalog für Weihnachtsanzeigen Musterkatalog für Weihnachtsanzeigen 2 Inhaltsverzeichnis Weihnachtsgrüße 3 11 Weihnachtsgrüße Handwerk 12 13 Weihnachtsgrüße Elektro 14 Weihnachtsgrüße Zweirad 15 Weihnachtsgrüße Gastronomie 16 18 Weihnachtsgrüße

Mehr

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern frohe Festtage und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern frohe Festtage und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen. Am Ende dieses Jahres wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg. Wir wünschen Ihnen

Mehr

GOD JUL. norwegisch FELIZ NAVIDAD. spanisch HYVÄÄ JOULUA. finnisch ZALIG KERSTFEEST. holländisch MERRY CHRISTMAS. englisch GAJAN KRISTNASKON

GOD JUL. norwegisch FELIZ NAVIDAD. spanisch HYVÄÄ JOULUA. finnisch ZALIG KERSTFEEST. holländisch MERRY CHRISTMAS. englisch GAJAN KRISTNASKON NR. 6, DEZEMBER 2017 argentinisch GEZUAR KRISHLINDJET albanisch MERRY CHRISTMAS englisch GAJAN KRISTNASKON esperanto französisch isländisch SRETAM BOZIC! serbisch GOD JUL norwegisch SRETAN BOZIC kroatisch

Mehr

4 Überall auf der Welt gibt es Bräuche und Feste!

4 Überall auf der Welt gibt es Bräuche und Feste! Unterrichtseinheiten zum Wahlfach Interkulturelles Lernen! 4 Überall auf der Welt gibt es Bräuche und Feste! gesammelt von Ljubica Rapo und Irene Windegger Weihnachtsbräuche auf der ganzen Welt werden

Mehr

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 7 Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 5 Du kannst nichts dafür, sagt Mischa schnell. Es war mein Fehler. Mama wollte nicht, dass ich die Brille

Mehr

Rotkäppchen hat viele Blumen gesammelt, sie kann sie kaum noch tragen. Oma freut sich sicher sehr, denkt sie und läuft zurück zum Weg.

Rotkäppchen hat viele Blumen gesammelt, sie kann sie kaum noch tragen. Oma freut sich sicher sehr, denkt sie und läuft zurück zum Weg. II 7 5 10 Rotkäppchen hat viele Blumen gesammelt, sie kann sie kaum noch tragen. Oma freut sich sicher sehr, denkt sie und läuft zurück zum Weg. Bald ist sie bei Großmutters Haus. Die Tür steht offen.

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Endlich bekommt Jojo bei ihrem Praktikum eine interessante Aufgabe. Ein kleiner Erfolg, aber der Stress wird dadurch nicht weniger. Mark hat kein Verständnis für sie und auch Vincent ist nicht

Mehr

Weihnachts- und NeujahrsAnzeigen-Katalog

Weihnachts- und NeujahrsAnzeigen-Katalog Alle Angaben ohne Gewähr. Weihnachts- und NeujahrsAnzeigen-Katalog Das Jahr ist fast vorüber und in wenigen Wochen ist Weihnachten. Wir möchten Sie auf unsere Sonderseiten mit Weihnachtsgrüßen und Neujahrswünschen

Mehr

Vorschau. Ideenbörse Religion Sekundarstufe I Ausgabe 64

Vorschau. Ideenbörse Religion Sekundarstufe I Ausgabe 64 Arbeitsmaterialien für Lehrkräfte Kreative Ideen und Konzepte inklusive fertig ausgearbeiteter Materialien und Kopiervorlagen für einen lehrplangemäßen und innovativen Unterricht. Ideenbörse Religion Sekundarstufe

Mehr

6 Kein Geld, keine Klamotten

6 Kein Geld, keine Klamotten 6 Kein Geld, keine Klamotten 5 10 15 20 25 30 Der Laden ist sehr klein. Guten Tag, sagt die Verkäuferin. Guten Tag, sagen Julia und Lea. Kann ich euch helfen?, fragt die Verkäuferin. Nein, danke. Wir möchten

Mehr

LEKTION. Freizeit. Übung 1: Höre die Interviews und kreuze an.

LEKTION. Freizeit. Übung 1: Höre die Interviews und kreuze an. LEKTION 4 Freizeit Übung 1: Höre die Interviews und kreuze an. ein Konzert besuchen fernsehen lesen Segeln joggen einkaufen Musik hören Fahrrad fahren ins Schwimmbad gehen X 25 Übung 2: Hören Sie die folgenden

Mehr

Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis!

Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis! Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis! von MidorikawaRyuuji online unter: http://www.testedich.de/quiz31/quiz/1349878948/inazuma-eleven-aphrodis-geheimnis Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung

Mehr

Weihnachten steht vor der Tür... Heute keine Hinweise auf Produkte, Neuerungen, Änderungen

Weihnachten steht vor der Tür... Heute keine Hinweise auf Produkte, Neuerungen, Änderungen Seite 1 von 5 Newsletter Dezember 2015 Weihnachten steht vor der Tür... Heute keine Hinweise auf Produkte, Neuerungen, Änderungen Heute wollen wir Ihnen die besten Wünsche zu Weihnachten und Gesundheit

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper Mechthild, was ist das eigentlich: Trauern? Trauern heißt, traurig zu sein. Traurig sein zu können und zu dürfen, auch. Und Trauern heißt, weinen zu können, reden zu können, zu schreiben, wütend sein zu

Mehr

sein i nutid sein i datid ich bin zu Hause ich bin nie böse ich bin immer schön ich bin oft froh er/sie/es wir ihr sie/sie er/sie/es wir ihr sie/sie

sein i nutid sein i datid ich bin zu Hause ich bin nie böse ich bin immer schön ich bin oft froh er/sie/es wir ihr sie/sie er/sie/es wir ihr sie/sie sein i nutid sein i nutid sein i nutid sein i nutid ich bin oft froh ich bin nie böse ich bin immer schön ich bin zu Hause sein i datid sein i datid sein i datid sein i datid ich war oft froh ich war nie

Mehr

LEKTION. dick. dünn. Themen aktuell 2 Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Kursbuch ISBN Max Hueber Verlag 2003 AUSSEHEN

LEKTION. dick. dünn. Themen aktuell 2 Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Kursbuch ISBN Max Hueber Verlag 2003 AUSSEHEN LEKTION 1 dick dünn traurig fröhlich hübsch h ässlich Hut Brille blond schwarzhaarig Hemd Hose Schuhe Kleid Strümpfe Bluse Rock AUSSEHEN LEKTION 1 1 Drei Ehepaare Uta Brigitte Peter Hans Eva Klaus 1. Wie

Mehr

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse Deutsch Wiederholung 9. Klasse Wähle aus! 1. ( Könnten Könntest Könnte ) Sie bitte das Licht anmachen? 2. ( Könnte Könntest Könnten ) du bitte das Radio anmachen? 3. ( Würden Würdet Würdest ) du die Rechnung

Mehr

/ WG11 TBB / Schenck / Religion-Projekt 2013: Freundschaft Sarah Salonek, Xenia Rückwardt / Seite 2 von 16 / Duo oder Trio

/ WG11 TBB / Schenck / Religion-Projekt 2013: Freundschaft Sarah Salonek, Xenia Rückwardt / Seite 2 von 16 / Duo oder Trio Fotostory für das Fach Religion Duo oder Trio? Darsteller: Nele Hofmann Jule Anthea Bicakcioglu Anna Xenia Rückwardt Isabell Von: Sarah Salonek Xenia Rückwardt Jule und Isabell sind bei Anna. Sie erzählt

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lesekrimi: Schatten über der Vergangenheit - Niveau: A1

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lesekrimi: Schatten über der Vergangenheit - Niveau: A1 Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Lesekrimi: Schatten über der Vergangenheit - Niveau: A1 Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de 01 Kapitel 1: Eine

Mehr

mental-aktiv Übungsprogramm Gib dir einen Ruck und tu wieder was für dein Gedächtnis, hab ich mir gesagt.

mental-aktiv Übungsprogramm Gib dir einen Ruck und tu wieder was für dein Gedächtnis, hab ich mir gesagt. Gib dir einen Ruck und tu wieder was für dein Gedächtnis, hab ich mir gesagt. Für Einsteiger Dezember 2016 mental-aktiv Übungsprogramm 1 Gehen Sie bei dieser Übung möglichst rasch vor. So erhöhen Sie die

Mehr

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.) Rumpelstilzchen 5 10 15 In einem kleinen Dorf hat einmal ein armer Müller 1 gelebt. Seine Frau war schon seit Jahren tot, nur seine Tochter hat noch bei ihm in der Mühle gewohnt. Sie war ein sehr schönes

Mehr

2016 / und exklusive Karten zur Unterstützung der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe. Über 200 Motive unter w w w. c i t i c a r d s.

2016 / und exklusive Karten zur Unterstützung der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe. Über 200 Motive unter w w w. c i t i c a r d s. 2016 / 17 -... und exklusive Karten zur Unterstützung der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe Über 200 Motive unter w w w. c i t i c a r d s. c h Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Weihnachts - und Neujahrskarten

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim.

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim. Philipp Eckert, Maike Herold und Loreen Schildger / S. 1 von 13 Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim. Kannst du mich mitnehmen? Bin

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

Englisch, Spanisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Tschechisch

Englisch, Spanisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Tschechisch Fremdsprachenkenntnisse zur Versorgung von Menschen mit Migrationshintergrund; Therapeutisches in den Bezirkskrankenhäusern mit angemessenen Sprachkenntnissen (Stand: Januar 2017) Az.: 541/1-5 Oberbayern

Mehr

GLEITZ GmbH Musteranzeigen Weihnachten Alle Preise zzgl. MwSt. Seite 1. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest. Wir wünschen ein frohes Fest!

GLEITZ GmbH Musteranzeigen Weihnachten Alle Preise zzgl. MwSt. Seite 1. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest. Wir wünschen ein frohes Fest! GLEITZ GmbH Musteranzeigen Alle Preise zzgl. MwSt. Seite 1 s Fest wünscht Wir wünschen ein frohes Fest! Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest W1 50 mm / 1-spaltig: 30, Lengede und Vechelde: 35, Ilsede:

Mehr

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja!

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! 50 55 60 Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! Gern!, antwortet sie automatisch. Okay, dann

Mehr

Erkläre mir Weihnachten

Erkläre mir Weihnachten 128 Erkläre mir Weihnachten Gerlinde Bäck-Moder 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Kinder stehen vor der Schule zusammen und machen sich im Gespräch

Mehr

Expertengespräch Ehrenamtliche Frau Micheline Leprêtre Vesperkirche Nürtingen

Expertengespräch Ehrenamtliche Frau Micheline Leprêtre Vesperkirche Nürtingen Expertengespräch Ehrenamtliche Frau Micheline Vesperkirche Nürtingen 09.02.2011 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 Frau, was ist ihnen denn heute morgen, um zehn Uhr dreißig, da waren wir in dem Zimmer gesessen,

Mehr

Die Weihnachtsgans Ein Theaterstück von Aimée Doms

Die Weihnachtsgans Ein Theaterstück von Aimée Doms Die Weihnachtsgans Ein Theaterstück von Aimée Doms Szene 1 Sophia und Lola sitzen zusammen mit ihren Eltern und frühstücken. Sophia traurig: Vater sauer: Wo fahren wir in den Winterferien hin? Wir fahren

Mehr

Von Vanessa Allinger und Felix Hermann Gäste: Alexander Kruts

Von Vanessa Allinger und Felix Hermann Gäste: Alexander Kruts Höflichkeit im Berufsalltag / S. 1 von 1 So sollte es laufen Von Gäste: Alexander Kruts Höflichkeit im Berufsalltag / S. 2 von 2 W ie neue Auszubildende Vanessa beginnt heute ihre Ausbildung bei der Bank.

Mehr

Kapitel 8. der Polizist, die Polizei

Kapitel 8. der Polizist, die Polizei Kapitel 8 5 10 15 20 Die drei Flaschen Cola und die zwei Chipstüten stehen auf dem Tisch. Aber Max hat keinen Hunger und keinen Durst. Er macht den DVD-Player an und nimmt die vier DVDs in die Hand. Er

Mehr

im Beruf Small Talk 2 Hören Sie die drei Gespräche. Worüber sprechen die Leute? Kreuzen Sie an.

im Beruf Small Talk 2 Hören Sie die drei Gespräche. Worüber sprechen die Leute? Kreuzen Sie an. 1 Wenn Sie das Wort Small Talk hören: Woran denken Sie? Sammeln Sie Ideen. Small Talk MEV/MHV 2 Hören Sie die drei Gespräche. Worüber sprechen die Leute? Kreuzen Sie an. Die Leute sprechen über das Essen.

Mehr

99 Grußtext Inspirationen. Für Business-Weihnachtskarten, die von Herzen kommen

99 Grußtext Inspirationen. Für Business-Weihnachtskarten, die von Herzen kommen 99 Grußtext Inspirationen Für Business-Weihnachtskarten, die von Herzen kommen Der perfekte Weihnachtsgruß für jeden Anlass! Dank... Seite 03 Gedichte...Seite 08 Zitate... Seite 16 Grüße... Seite 21 Sprüche...

Mehr

Ton der Freiheit. Heimat. Kobani. Wie denken junge Menschen über das Thema Heimat? Ein Gedicht von Silva. Impressum

Ton der Freiheit. Heimat. Kobani. Wie denken junge Menschen über das Thema Heimat? Ein Gedicht von Silva. Impressum Ton der Freiheit WILLY-BRANDT-SCHULE Sonderausgabe II: HEIMAT 04. Juli 2017 Heimat Wie denken junge Menschen über das Thema Heimat? Gylchin, Melat, Mehmet, Muhammed, Ali Hassan, Nizar, Kapoor, Ali, Songyong,

Mehr

Einwohnerzahlen der Ortsteile der Gemeinde Sinntal nach dem Stand vom 05. Januar 2013

Einwohnerzahlen der Ortsteile der Gemeinde Sinntal nach dem Stand vom 05. Januar 2013 Einwohnerzahlen der Ortsteile der Gemeinde Sinntal nach dem Stand vom 05. Januar 2013 Altengronau Einwohner: 1279 Einwohner Zunahme gegenüber 01.07.2012: 8 männlich: 628 weiblich: 651 männlich unter 16

Mehr

Wissen Sie, mein Name und andere Dinge

Wissen Sie, mein Name und andere Dinge Wissen Sie, mein Name und andere Dinge Ich bin James Cook. Guten Tag. Das war sicher das einzige Mal, dass ich das zu Ihnen sage. James Cook. Ich glaube, einige unter Ihnen haben den Namen schon das ein

Mehr

Die Auferstehung Jesu

Die Auferstehung Jesu Die Auferstehung Jesu Quellen: Lukas 24,13-32; 24,50-53; Johannes 20,24-29; 21,1-15 Schon vor seinem Tod hat Jesus gesagt, dass er auferstehen wird, aber nicht alle hatten ihn verstanden. Am Sonntag geht

Mehr

Kasperlis philosophische Krise

Kasperlis philosophische Krise Ein Kasperlistück in drei Szenen Johannes Giesinger In diesem Stück zieht sich Kasperli splitternackt aus und entdeckt, dass er nur eine Hand ist die Hand eines Riesen. Das stürzt Kasperli in eine tiefe

Mehr

Jörg Wolfradt, Meine Katze, deine Katze (1. Szene)

Jörg Wolfradt, Meine Katze, deine Katze (1. Szene) 1 1. Die Bühne mit Baum und Gebüsch. Ein schleicht sich an etwas im Hintergrund heran. Zum Vorschein kommt ein Katzenkäfig, uneinsehbar. Er horcht. (zum Publikum, flüstert) Sie schläft. Er versucht, durch

Mehr

Marita Erfurth. Be My Baby. Ein Buch in Einfacher Sprache nach dem gleichnamigen Film von Christina Schiewe

Marita Erfurth. Be My Baby. Ein Buch in Einfacher Sprache nach dem gleichnamigen Film von Christina Schiewe Marita Erfurth Be My Baby Ein Buch in Einfacher Sprache nach dem gleichnamigen Film von Christina Schiewe Ich Ich heiße Nicole. Ich habe das Down-Syndrom. Sagt meine Mama. Ich finde das nicht. 7 Mama

Mehr

Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch

Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch Eine Geschichte von Norbert Hesse Es war einmal ein Weihnachtsmann, der so sein wollte, wie alle Weihnachtsmänner. Doch das ging nicht, denn er war leider

Mehr

Vor ein paar Wochen arbeitete Kamila zu Hause bei einer alten Dame, die erkältet war und Fieber hatte.

Vor ein paar Wochen arbeitete Kamila zu Hause bei einer alten Dame, die erkältet war und Fieber hatte. 12 Gute Besserung! Vor ein paar Wochen arbeitete zu Hause bei einer alten Dame, die erkältet war und Fieber hatte. Ein paar Tage danach fing an, sich ein bisschen müde und träg zu fühlen, aber sie arbeitete

Mehr

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft Das besteht aus drei Teilen. Alle Arbeitsanweisungen und Pausen sind auf der CD enthalten. Während des Hörens gibt es Pausen, in denen du die Aufgaben lösen sollst. Notiere deine Lösungen zuerst auf den

Mehr

Die herzlichsten Glückwünsche. Glückwünsche. herzlichsten. Zitate und Gedichte für jeden Anlass. Treffende Zitate, passende Gedichte und geistreiche

Die herzlichsten Glückwünsche. Glückwünsche. herzlichsten. Zitate und Gedichte für jeden Anlass. Treffende Zitate, passende Gedichte und geistreiche Äußerungen verleihen jedem Glückwunsch eine individuelle Note. Dieses Buch ist eine ergiebige Fundgrube für alle, die ihre freudige Anteilnahme zu verschiedenen Anlässen stilvoll formulieren möchten. Geburt

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

Ein Engel besucht Maria

Ein Engel besucht Maria Ein Engel besucht Maria Eines Tages vor ungefähr 2000 Jahren, als Maria an einem Baum Äpfel pflückte, wurde es plötzlich hell. Maria erschrak fürchterlich. Da sagte eine helle Stimme zu Maria: «Ich tu

Mehr

Predigten. Freie evangelische Gemeinde Essen Mitte Hofterbergstraße Essen Internet :

Predigten. Freie evangelische Gemeinde Essen Mitte Hofterbergstraße Essen Internet : Thema: Kommen und genießen Bibeltext: Lukas 14, 16 24 Datum: Verfasser: 04.09.2005, Gottesdienst Pastor Lars Linder Impressum: Freie evangelische Gemeinde Essen Mitte Hofterbergstraße 32 45127 Essen Internet

Mehr

Predigt am Extra für mich Lukas 2, Szene: Der Evangelist Lukas

Predigt am Extra für mich Lukas 2, Szene: Der Evangelist Lukas Predigt am 24.12.2017 Extra für mich Lukas 2,1-21 1. Szene: Der Evangelist Lukas Auf der Faltkarte, die die Kinder am Anfang des Gottesdienstes bekommen haben, ist ein großes aufgeschlagenes Buch abgebildet.

Mehr

Ich geh doch nicht verloren!

Ich geh doch nicht verloren! Ich geh doch nicht verloren! Lu und Mama gehen in die Stadt. Brot wollen sie kaufen und Bananen und rot-weiße Ringelsocken für Lu. Die braucht sie ganz dringend. Auf dem Marktplatz ist heute eine Menge

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Weihnachten im Sommer?

Weihnachten im Sommer? 22 23 Weihnachten im Sommer? Was gehört für dich unbedingt zu Weihnachten? Draußen Schnee und Kälte, kurze Tage und lange, dunkle Abende und drinnen an Heilig Abend zuhause mit der Familie feiern, ein

Mehr

hübschen Bilder verwende. Paraguay hat seine schönen Ecken, aber auch viel, was noch verbessert werden kann. Hingegen erstaunlich sauber war die

hübschen Bilder verwende. Paraguay hat seine schönen Ecken, aber auch viel, was noch verbessert werden kann. Hingegen erstaunlich sauber war die Feliz año nuevo Mit einem Frohes Neues auf spanisch begrüße ich euch. So schnell ist auch wieder ein ganzes Jahr rum. Ich bin 18 geworden, habe Abitur gemacht und bin nach Paraguay geflogen. Hier bin ich

Mehr

Emmi Seißler geb. Odzinski gestorben am 7. August 2016

Emmi Seißler geb. Odzinski gestorben am 7. August 2016 In stillem Gedenken an Emmi Seißler geb. Odzinski gestorben am 7. August 2016 Uwe Seissler schrieb am 25. Dezember 2016 um 21.26 Uhr Nun ist das erste Weihnachten ohne Dich Du fehlst sehr und alle vermissen

Mehr

Auszug aus Mahlzeit Mahlzeit II DIE SEIFE

Auszug aus Mahlzeit Mahlzeit II DIE SEIFE LICHT ELSA UND BETTA DAZU MARIE Als ich heute morgen draussen durch die Strassen und Gassen gegangen bin Unsere Strassen und Gassen Da kam ich mir vor wie in einem spanischen Dorf. Buchstäblich fremd Betta

Mehr

Der schräge Engel. Eine Weihnachts geschichte

Der schräge Engel. Eine Weihnachts geschichte Der schräge Engel Eine Weihnachts geschichte Vor langer Zeit gab es im Himmel eine Sitzung. Das war vor über 2 Tausend Jahren. Alle Engel sind bei der Sitzung dabei. Die Engel setzen sich auf die Wolken.

Mehr

Teil 4. Ausdrücken wie ich mich fühle.

Teil 4. Ausdrücken wie ich mich fühle. Teil 4. Ausdrücken wie ich mich fühle. 35 Gefühle unter Verschluss halten. Hast du jemals deine Gefühle unter Verschluss gehalten? Wenn ja, beschreibe unten was passiert ist 36 Das Geheimnis seine Gefühle

Mehr

Familienblatt 2 WIR FEIERN ADVENT WIR FREUEN UNS AUF WEIHNACHTEN

Familienblatt 2 WIR FEIERN ADVENT WIR FREUEN UNS AUF WEIHNACHTEN Vorbereitung auf das Sakrament der Versöhnung und die Hl. Kommunion Familienblatt 2 WIR FEIERN ADVENT WIR FREUEN UNS AUF WEIHNACHTEN Liebe Eltern, in einem Menschenkind kommt Gott uns nahe. Durch ein Menschenkind

Mehr

Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1

Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1 Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1 Seite / Zeile Z. 1 Wort Erklärung Bild vorbei = durch; Ich will bitte vorbei. = Ich möchte hier langgehen. Du bist in meinem Weg. Kannst du bitte zur Seite

Mehr

Als ich die Frieda kennen lernte, war ich total betrunken.

Als ich die Frieda kennen lernte, war ich total betrunken. Wie ich die Frieda kennen lernte Als ich die Frieda kennen lernte, war ich total betrunken. Nein, ehrlich, ich war total betrunken, und ich saß auf einem Stuhl und dachte, wenn du jetzt aufstehst, liegst

Mehr

Ein Besuch. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch

Ein Besuch. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch Ein Besuch LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch Lernziele Einen Text im Perfekt lesen Das Wortfeld Wohnen wiederholen 2 Du hast mich beeindruckt! 3 Neue Wörter im Text sich Sorgen machen

Mehr

#$ % % & '! " (!"! #!! )$ *+,*!! $ -!!. $ / / 0% 1 (!02! 3!4 " ( 4!5 ' ( : 80 D %80

#$ % % & '!  (!! #!! )$ *+,*!! $ -!!. $ / / 0% 1 (!02! 3!4  ( 4!5 ' ( : 80 D %80 !" #$ % % &! " (!"! #!! )$ *+,*!! $ -!!. $ / / 0% 1 (!02! 3!4 " ( 4!5 ( 6 783 8 9: ;;6??:@A?B:?=?

Mehr

Stark ICH+ICH Ich bin seit Wochen unterwegs Und trinke zu viel und Wein Meine ist verödet Meinen Spiegel schlag ich kurz und klein Ich bin nicht der, der ich sein will Und will nicht sein, wer ich bin

Mehr

Inazuma Eleven: A+A Teil 1

Inazuma Eleven: A+A Teil 1 Inazuma Eleven: A+A Teil 1 von Emma Evans online unter: http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1483542843/inazuma-eleven-aa-teil-1 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Ayumi ist die jüngere Schwester

Mehr

BESONDERE FÜR IHRE FIRMA KARTEN-DESIGN

BESONDERE FÜR IHRE FIRMA KARTEN-DESIGN Weihnachtskarten BESONDERE FÜR IHRE FIRMA KARTEN-DESIGN STANDARDTEXTE UND SCHRIFTEN Viele weitere Schriften auf Anfrage! Fröhliche Weihnachtsgrüße aus unserer schönen Ruhrstadt. Wir wünschen Ihnen erholsame

Mehr

SHORTY DIALOG 01. von. Michael Gerdes

SHORTY DIALOG 01. von. Michael Gerdes SHORTY DIALOG 01 von Michael Gerdes 2012 1. Fassung 27.07.2012 Name Strasse PLZ Ort email Charakter-Übersicht Figur Rolle Takes Rosanne 17 Kai 17 1. SHORTY DIALOG 1 SOUND: TÜR WIRD AUFGESCHLOSSEN, KAI

Mehr

1. Der Mond. In der Schule gibt es keine Bänke oder Stühle. Die Kinder sitzen auf einem Teppich auf dem Boden. Sie lernen Suren zu singen.

1. Der Mond. In der Schule gibt es keine Bänke oder Stühle. Die Kinder sitzen auf einem Teppich auf dem Boden. Sie lernen Suren zu singen. 1. Der Mond Als Kind heißt Nasreddin Hodscha noch nicht Hodscha. Er heißt einfach Nasreddin. Nasreddin muss fast jeden Tag in die Schule. In die kleine, alte Schule bei der Moschee. Sein Lehrer ist streng.

Mehr

Wie zwei Bären wieder Freunde werden

Wie zwei Bären wieder Freunde werden Pavel und Mika Wie zwei Bären wieder Freunde werden In einem wunderschönen Wald leben zwei Bären, ein großer und ein kleiner. Der große Bär heißt Pavel und der kleine Mika. Die beiden sind die besten Freunde,

Mehr

Da macht sich der Vater auf, um Hilfe zu Holen. Er hat von Jesus gehört. Ein Mann, der Wunder vollbracht hat. Man spricht viel über diesen Mann.

Da macht sich der Vater auf, um Hilfe zu Holen. Er hat von Jesus gehört. Ein Mann, der Wunder vollbracht hat. Man spricht viel über diesen Mann. In der Schriftlesung geht es auch um ein Kind. Um ein Kind das an einer schweren Krankheit leidet. Die Eltern sind verzweifelt und wissen keinen Rat mehr. Die Ärzte konnten alle nicht helfen. Das Kind

Mehr

Alle alten Autos fahren auch bei uns nur am Abend. Auf dem Ausflug hat Anna acht Aufgaben. Auf einmal hat August Angst um sein Auge.

Alle alten Autos fahren auch bei uns nur am Abend. Auf dem Ausflug hat Anna acht Aufgaben. Auf einmal hat August Angst um sein Auge. 1 Alle alten Autos fahren auch bei uns nur am Abend. Auf dem Ausflug hat Anna acht Aufgaben. Auf einmal hat August Angst um sein Auge. Bitte bleibe bei uns, braver Bub. Ich bin bald besser beim Bücher

Mehr

Alle alten Autos fahren auch bei uns nur am Abend. Auf dem Ausflug hat Anna acht Aufgaben. Auf einmal hat August Angst um sein Auge.

Alle alten Autos fahren auch bei uns nur am Abend. Auf dem Ausflug hat Anna acht Aufgaben. Auf einmal hat August Angst um sein Auge. 1 Alle alten Autos fahren auch bei uns nur am Abend. Auf dem Ausflug hat Anna acht Aufgaben. Auf einmal hat August Angst um sein Auge. Bitte bleibe bei uns, braver Bub. Ich bin bald besser beim Bücher

Mehr

Themen neu 2/Lektion 3 Unterhaltung & Fernsehen Sprechübung KT sprechen mit Hilfe dieser Strukturen über Ihre Interessen und Desinteressen.

Themen neu 2/Lektion 3 Unterhaltung & Fernsehen Sprechübung KT sprechen mit Hilfe dieser Strukturen über Ihre Interessen und Desinteressen. Sprechübung KT sprechen mit Hilfe dieser Strukturen über Ihre Interessen und Desinteressen. Strukturen Ich mag (nicht). Am liebsten sehe ich Ich finde gut / schlecht. gefällt mir (nicht). Ich interessiere

Mehr

Erstens, zweitens, drittens aus: Klaus Kordon. Die schönsten Leselöwengeschichten Loewe, Bindlach.

Erstens, zweitens, drittens aus: Klaus Kordon. Die schönsten Leselöwengeschichten Loewe, Bindlach. Katrins Opa ist voriges Jahr gestorben. Sie muss aber noch oft an ihn denken und besucht ihn manchmal auf dem Friedhof. Immer dann, wenn ihre Oma sie mitnimmt. Der Grabstein, auf dem Opas Name steht, ist

Mehr

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor Personen: Daniela, Lotta, die Mutter, Frau Sommer, die Nachbarin, Christbaumverkäufer, Polizist, Frau Fischer, Menschen, Erzähler/in. 1. Szene: Im Wohnzimmer (Daniela

Mehr

Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle. Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich. Klasse: WG 11/3

Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle. Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich. Klasse: WG 11/3 Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich Klasse: WG 11/3 Schule: Wirtschaftsgymnasium an der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim Fach: ev. Religion Fachlehrer:

Mehr

Gerda, Ex-Christin, Litauen

Gerda, Ex-Christin, Litauen Gerda, Ex-Christin, Litauen ] أملاين German [ Deutsch - Gerda Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 جريدا هرصاهية سابقا يلتواهيا»باللغة األملاهية«جريدا ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013

Mehr

Also, nun bin ich wieder da. Hier sind die beiden Schuhe. Bitte sehr.

Also, nun bin ich wieder da. Hier sind die beiden Schuhe. Bitte sehr. 9 Im Laden Kann ich Ihnen helfen? Ja, ich würde diese Schuhe gerne anprobieren. Schön. Welche Größe haben Sie? 44. Einen Augenblick, bitte, und ich hole den anderen Schuh. Danke. braucht ein Paar neue

Mehr

Frohe Weihnachtsfeiertage

Frohe Weihnachtsfeiertage 1 Die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr alles Gute. Frohe Weihnachtsfeiertage und ein glückliches, gesundes Jahr 2012. Nr. 1 Nr. 2 Am Ende des alten Jahres danken wir für Ihr Vertrauen

Mehr

Kommt mein Hund in den Himmel?

Kommt mein Hund in den Himmel? Ruedi Kündig, Bibellesebund Kommt mein Hund in den Himmel? und weitere 56 Kinderfragen zum Glauben +++ Muss man vor dem Einschlafen beten? +++ +++ Hatte Jesus einen Bart? +++ +++ Wie sieht Gott aus? +++

Mehr

Wendy Windpocke zieht um (von Corinna Wieja)

Wendy Windpocke zieht um (von Corinna Wieja) Wendy Wi ndpocke zieht um (von Corinna Wieja) A n einem eisig kalten Samstagnachmittag im Januar sitzt die kleine Wendy Windpocke ganz oben in einem Baum und schaut den Kindern zu, die sich lachend mit

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 16: ES IST NICHT ZU ÄNDERN

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 16: ES IST NICHT ZU ÄNDERN Übung 1: Was ist im Video zu sehen? Sie dir das Video einmal an und achte dabei noch nicht auf den Text. Was ist im Video zu sehen? Wähle die richtigen Antworten aus. Im Video sieht man a) ein Pärchen,

Mehr

Plötzlich wird alles anders

Plötzlich wird alles anders Plötzlich wird alles anders Paul (7 Jahre) berichtet über seine Familientherapie. Illustration: Sarah Wilker Erzählt von Brigitte Geupel, 1. Eins weiß ich genau - ich sag nichts. Was wollen die von mir?

Mehr

Ich in Inuyasha Liebesgeschichte

Ich in Inuyasha Liebesgeschichte Ich in Inuyasha Liebesgeschichte von Saskia online unter: https://www.testedich.de/quiz32/quiz/1367418243/ich-in-inuyasha-liebesgeschichte Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Ich heiße Saskia,

Mehr

Predigt PREDIGT ZU 1. KOR. 15,1-11 SEITE 1A SEITE 1B

Predigt PREDIGT ZU 1. KOR. 15,1-11 SEITE 1A SEITE 1B PREDIGT ZU 1. KOR. 15,1-11 SEITE 1A SEITE 1B Predigt 1. Kor. 15,1-11 Ostersonntag St. Andreas Hildesheim 27.03.2016 1Kor15,1-11 (3).docx Detlef Albrecht Lieber Tertius, erinnerst du dich noch an die Christen

Mehr

Julia steht auf, sucht den Augen-Make-up-Entferner, findet ihn, und schminkt sich ab.

Julia steht auf, sucht den Augen-Make-up-Entferner, findet ihn, und schminkt sich ab. Szene 9 Julia sitzt im Bad und schminkt sich die Augen. [Julias Stimme im Hintergrund] Was Max wohl denken wird? Bis jetzt hat er mich nur in der Disko geschminkt gesehen, und da war das Licht ziemlich

Mehr

Die Sámi. Und heute? Impulsfragen für Klassengespräche:

Die Sámi. Und heute? Impulsfragen für Klassengespräche: ! Die Sámi Und heute? Das Land Sápmi kannst du in keinem Atlas finden. Dort findest du die Länder Norwegen, Schweden, Finnland und Russland. Die Sámi sind in diesen Ländern nur eine kleine Minderheit.

Mehr

Kiia dreht sich wieder der Frau zu. Eine griechische Göttin? Hatte sie das richtig verstanden? Hier, sagt die Frau. Das ist meine Visitenkarte.

Kiia dreht sich wieder der Frau zu. Eine griechische Göttin? Hatte sie das richtig verstanden? Hier, sagt die Frau. Das ist meine Visitenkarte. Bei Karstadt Was meinst du dazu?, fragt Kiia. Sie betrachtet sich aufmerksam im Spiegel. Auf dem Kopf trägt sie eine Mütze mit Karomuster. Mama?, fragt Kiia wieder. Wie findest du sie? Kiia stopft schnell

Mehr

Hier sind die Schriftmuster für Eindruck, oder mit?

Hier sind die Schriftmuster für Eindruck, oder mit? http://karten.fsh.ch Hier sind die Schriftmuster für Eindruck, oder mit? Alles kann kombiniert werden. Gedruckt und hergestellt in der Schweiz. Auf jeden Fall ist alles urheberrechtlich geschützt und kopieren

Mehr