Nach Hause kommen. Vollverstärker Lavardin ISx Reference Autor: Christian Bayer Fotografie: Rolf Winter

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Nach Hause kommen. Vollverstärker Lavardin ISx Reference Autor: Christian Bayer Fotografie: Rolf Winter"

Transkript

1

2

3 Vollverstärker Lavardin ISx Reference Autor: Christian Bayer Fotografie: Rolf Winter Nach Hause kommen Wenn sich ein Hersteller Zeit nimmt, um seinen Überzeugungen echten Ausdruck zu verleihen, können kleine Wunder geschehen. Ab einer bestimmten Zeit war es mir in meinem humanistischen Gymnasium noch langweiliger als zuvor schon. Ich nahm mir deswegen mehr und mehr Freiheiten heraus, die vor allem darin bestanden, dass ich alleine oder mit meinem besten Freund tagsüber fast ungestört im Kino Filmklassiker und aufregende neue Filme anschaute: Satyricon von Fellini, 2001 von Stanley Kubrick oder Paris, Texas von Wim Wenders. Da ich immer eher an Geschichten interessiert war, wurden ich und Wenders, den ich zwar für einen tollen Fotografen, aber für keinen großen Geschichtenerzähler hielt, keine Freunde. Aber ich wollte unbedingt Nastassja Kinski sehen. Doch was ich zu sehen bekam, war ein visueller Soundtrack. Während ich nun hier mit dem Lavardin ISx Reference und seiner Fähigkeit zu schier grenzenlosem Ein- und Ausschwingen der Töne Musik höre, werde ich zurück in meine Teenagertage, zurück ins Kino gebeamt. In mir taucht wieder dieses staubige, flirrende Gefühl von Ry Cooders ikonografischer Filmmusik auf diese Erinnerung wird durch Bill Frisells großartiger CD Good dog, happy man (Nonesuch , CD, Deutschland 1999) mithilfe des Lavardin ausgelöst. It s like coming home der Titel ist wirklich Zufall beherbergt mit einem Mal eine bisher ungehörte, lässige Orgel, das Angreifen der Basssaiten kann ich verfolgen wie nie zuvor. So durchsichtig, ja so human klingt diese Aufnahme, dass ich das Gefühl bekomme, ich könnte beim Hören auf einen Schlag durch die gesamte Erde hindurchsehen. Ich möchte noch mehr Bill Frisell hören und lege sein tolles Live-Album His - tory, mystery (NONESUCH , CD, EU 2008) ein. Wie da auf Struggle völlig ansatzlose Drum rolls in meinen Raum gewürfelt werden, erschreckt mich beinahe. Und dann diese unfassbar lässige Version von A change is gonna come eine ganz instrumentale Entsprechung der großen Soul Crooner. Die Finesse, Leichtigkeit, Eleganz und Durchzeichnung, die ich hier höre, sind wirklich einmalig, porträtiert in einer synergetischen Verbindung aus den Bläserarrangements und Frisells einzigartiger Gitarre. Was ist dieser Lavardin ISx Reference doch für ein Magier, ein Klangfarbenmaler, ein Raumöffner ich bin jetzt schon restlos begeistert. PDF image-hifi.com 1/2019

4 Beim Studium der vielen, meist äußerst positiven Lavardin-Reviews der letzten beiden Jahrzehnte bin ich auf zwei konstante Statements gestoßen: Die Verstärker klingen famos und man erfährt nicht wirklich, warum. Das bringt mich natürlich zum Schmunzeln, denn ich sage gerne einmal in Gesprächen über Verstärker- Technologien: Ja, ich mag Röhren. Aber am Ende des Tages ist mir nur der Klang wichtig. Und wenn der mit Bananenschalen oder Erdnüssen erzielt wird, soll mir das recht sein. Ein wenig ist es so mit Lavardin. Nun nutzen die Franzosen weder Bananenschalen noch Erdnüsse für ihr fantastisches Klangergebnis. Aber das, was mein Auge beim Lavardin ISx Reference erkennen kann, ist nichts radikal Außergewöhnliches. Und das, was es nicht erkennen kann, muss wohl all diese Magie erzeugen. Das Netzteil des Reference ist zur optimalen Schirmung gekapselt und nicht, um Details der Schaltung zu verbergen. Das ist ja das Tolle: Es liegt praktisch alles offen da und doch scheint es keiner kopieren zu können. (Ich bin kein investigativer Journalist, also bleiben viele Geheimnisse tief verborgen an der Loire bei Lavardin.) Die Treibersektion ist wohl so konfiguriert, dass sie der Schaltung maximale Freiheit von Memory Distortion suggeriert das Thema ist der Kern der Lavardin-Philosophie, worauf ich noch zu sprechen komme. Die Ausgangsstufe ist mit einem Gegentaktpaar Darlington-Transistoren bestückt. Das sind zwei aufeinander folgende Transistoren, die gemeinsam in einer Transistorhülle arbeiten. Die Schaltung hat eine moderate Feedbackschleife und das war s bereits an Technik. Die Mutterfirma von Lavardin heißt CEVL und stellt außer Lavardin-Verstärkern, -Kabeln und -Netzleisten sehr interessante Lautsprecherkonzepte unter dem Namen Lecontoure, Audiomöbel namens K-RAK und portable Mixer sowie weiteres Zubehör für professionelle Studios her. Gegründet wurde Lavardin 1996 in der Nähe des gleichnamigen Orts, einem der schönsten Mittelalterdörfchen Frankreichs. Im selben Jahr hatte der ursprüngliche Mastermind Gérard Perrot nach achtjährigen Studien auf der Jahrestagung der AES (Audio Engineering Society) in Kopenhagen mit großem Erfolg seine bahnbrechenden Ergebnisse zum Lavardin-Kernthema Memory Distortion präsentiert. Direkt danach kam mit dem IT der erste Lavardin-Verstärker auf den Markt. Vollverstärker sind ganz eindeutig das Kerngeschäft der Franzosen. Memory Distortion bezeichnet einen Speichereffekt bei Transistoren, der für klangschädigende Verzerrungen verantwortlich sein soll. Dieser Effekt führt laut Lavardin bei vielen Transistorverstärkern zum bisweilen harschen, unnatürlichen Klang ohne musikalischen Fluss. Eintakt-Trioden-Verstärker stellen das ge- 1/2019 image-hifi.com PDF

5

6 naue Gegenteil zu Transistoren dar. Bei diesen Röhrenverstärkern wurden mit traditionellen statischen Messmethoden Klirrwerte und sonstige Abweichungen vom Messideal ermittelt trotzdem hatten sie häufig einen besseren Klang, Stichwort harmonische Verzerrungen. Anstatt hierbei die Messmethoden zu überprüfen und gegebenenfalls zu verändern, hat der Audio Mainstream lieber die Röhrenverstärker diskreditiert. Musiksignale sind jedoch alles andere als statisch, und so zu tun als ob, ignoriert vor allem den Zeitfaktor in der Musik, analog zu dem sich ständig verändernden Fluss der Elektronen. Nun gibt es sicher Methoden und Firmen, die diesen Faktoren Rechnung tragen Standard war und ist das jedoch nicht. Lavardin hingegen hat Messmethoden entwickelt, die es ihnen ermöglichen, den Memoryeffekten bei Transistoren auf den Grund zu gehen und sie zu minimieren und sie verbinden den Klang von Trioden mit der Verzerrungsarmut und Betriebssicherheit von Transistoren. Wie sie das genau machen, bleibt ihr Geheimnis. Man könnte nun auf die Idee kommen, dass ein Hybrid-Design mit Röhren in der Vorstufe und Transistoren in der Endstufe zum Klangnirwana führt. Lavardin behauptet das Gegenteil, man vermähle damit Memory Distortion mit den höheren Verzerrungen sowie dem eingeschränkten Frequenzgang von Röhren. Nicht unbedingt meine Erfahrung, macht aber nichts. Wir konstatieren: Es gibt Speichereffekte in Transistorschaltungen, die zu unangenehmen klanglichen Effekten führen. Durch dezidierte Messungen und eine darauf hin optimierte Bauteileauswahl lassen sich diese Effekte minimieren. Typische Messanordnungen berücksichtigen das nicht, man kann also verstehen, warum diese Messungen tendenziell keine klangrelevanten Ergebnisse reflektieren. Ob auch heute noch so dezidiert gemessen wird, wie Lavardin das beschreibt, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass praktisch kein Transistorverstärker und die wenigsten Röhrenverstärker, die ich in den vergangenen 35 Jahren gehört und besessen habe, auch nur im Entferntesten so musikalisch klingen wie der ISx Reference. Damit keine Missverständnisse bezüglich des Begriffs musikalisch im Zusammenhang mit Audiokomponenten So sieht er innen aus: sehr aufgeräumt, sehr gut abgestimmt wie ein feines Menü. Man kann sehr gut die blanken Kupferkabel der Innenverdrahtung erkennen und das besondere Material der Platinen. Vieles ist hier nicht von der Stange. Der Umgang mit den Bauteilen erzeugt den magischen Klang 1/2019 image-hifi.com PDF

7 Ein motorisiertes Alps-Poti ist per se nichts Besonderes. Die Steuerung des Fernbedienungsgebers allerdings schon. Daran hat Lavardin sehr lange getüftelt, um Störungen auf die feine Schaltung auszuschließen Einer der vier Transistoren, in deren Inneren sich bereits ein Pärchen davon befindet. Mit der Kupferschelle wird ein besonders enger Kontakt zum Kühlkörper sichergestellt Für mich ein kleines Wunder: die Phonoplatine. Einfach, aber fein aufgebaut, ermöglicht sie einen Klang, der ihrem Preis spottet. Ungewöhnlich auch die blanken Kupferkabel

8 aufkommen: Damit meine ich, dass ein Gerät in der Lage ist, Musik zu ihrem Recht zu verhelfen, ihre Natur zu erhalten und ihren Kern darzustellen. Den ursprünglichen IS Lavardins meistverkauftes Gerät gab es von 1998 bis 2016, den IS Reference ab Die x -Serie existiert seit 2016 und hat für einen weiteren Klangschub gesorgt, für den Jean-Christophe Crozel, kurz J.C., hauptverantwortlich ist. Er lenkt die Geschicke der Firma seit dem Tod von Gérard Perrot im Jahr In der Reference-x-Ausführung waren sowohl die Schaltung als auch das Netzteil bauteiletechnisch aufgerüstet worden. So geradlinig wie das ganze Gerät sind auch seine Betriebsanweisungen: Am besten soll man den Verstärker auf ein Birke-Multiplex- Brett stellen, Lavardin-Netzkabel anschließen, ihn mit guten Kupfer-NF- und Lautsprecherkabeln paaren und das war s. Nach spätestens zehn Minuten ist er da ; die Mär, man müsse Transistor - amps immer am Netz lassen, straft er ebenso Lügen wie auch nur die leiseste Idee vom oben beschriebenen, klassisch-unangenehmen Transistorklang. Vertriebschef Christian Isenberg hat mir seine NF- und Lautsprecherkabel geschickt, die Lavardin-Klangideal folgen sollen sie sind aus reinen Kupferleitern gebaut. Zuerst habe ich das Standardnetzkabel gegen das von Lavardin getauscht, danach Lautsprecher- und NF-Kabel von Isenberg Audio nachgerüs - tet. Anhand von Blow Up, der legendären Einspielung von Isao Suzuki (Three Blind Mice tbm-15 / Impex IMP8307, CD, USA 2015) konnte ich Schritt für Schritt eine immer größere Öffnung des Raums, seine Tiefe und die darin enthaltenen Details ausmachen. Das Fender Rhodes von Kunihiko Sugano klang dabei immer ein Stückchen weicher und trotzdem kantig und dynamisch. Das gesamte Klangbild legte an Kontur, Präzision, Finesse und Offenheit zu. Oft schien es mir, die Musiker spielten direkt in meinem Hörraum. Wie Suzuki im Opener Aqua Marine seinen Kontrabass mit dem Bogen bis in den Basskeller hinab streicht und den Bogen dann abrupt von den Saiten abhebt, habe ich so auch noch nie gehört. Gezupft klingt sein Bass so schnell, farbig, dynamisch, die Hi-Hat-Akzente und die Tom rolls von Schlagzeuger George Otsuka am Ende des Stücks haben überwältigende dynamische Qualitäten. Lavardin fertigt sämtliche Produkte komplett vor Ort, worauf sie wirklich Wert legen. Selbstredend beziehen sie Bauteile aus allen Ecken der Welt, vornehmlich aus den USA, der EU und Kanada: Die Trafos werden nach ihren Spezifikationen in Italien gefertigt; Nais/Panasonic-Relais kommen aus Japan; Widerstände von Vishay Draloric sind aus der EU. Die speziellen Platinen werden von einer Firma südlich von Paris gefertigt, die normalerweise die Flug- 1/2019 image-hifi.com PDF

9 Vollverstärker Lavardin ISx Reference Puristisch, klassisch, aufgeräumt wie der gesamte Verstärker. Sie sehen keine Erdungsklemme. Ein Detail, das man vielleicht verschmerzen kann, das die Franzosen aber aus meiner Sicht problemlos ändern könnten wenn sie denn wollten zeug- und Raumfahrtindustrie beliefert. Unter dem Mikroskop wird dann gelötet und alles kontrolliert. Die wunderschön gearbeiteten mechanischen Teile werden entweder im Loire-Tal oder im Großraum Paris hergestellt. Die Frontplatten sind wie massive Gehäusewannen aus dem vollen Aluminium gefräst; die Knöpfe werden in einem mehrstufigen Prozess gedreht, poliert und anodisiert, was man sieht und fühlt. Die Schaltung testet Lavardin ausgiebig vor und nach dem Einbau. Nach der Montage erfolgen wieder ausführliche elektrische Messungen und weitere Hörtests. Wenn alles sowohl elektrisch als auch akustisch passt, wird der Verstärker einem viertägigen Belastungsmarathon unterzogen, der unter anderem ständige An-Aus-Zyklen beinhaltet. Wenn er xxx Mitspieler Plattenspieler: Garrard 401 TR Tonarm: Schick 12 Tonabnehmer: Lyra Delos, Ikeda 9TS MC-Übertrager: Consolidated Audio Vorverstärker: Air Tight ATC-1 Endverstärker: Eastern Electric Minimax Lautsprecher: Stirling Broadcast LS3/5a V2, DeVore Fidelity Gibbon Super Nine Kabel: Isenberg Audio (LS); Isenberg Audio (NF); Isotek Aquarius EVO3, PLiXiR Elite BAC 150, Kreder Audio Tuning, Audio Optimum (Netz) Zubehör: Acoustic Revive ECI-100 Kontaktspray, Acoustic System Resonatoren, bfly audio Master Absorber, PURE, PURE-Tube, Gerätebasis BaseOne xxxx das überstanden hat, folgt ein letzter ausgedehnter Hörtest mit ausgesuchten Referenzaufnahmen. Erst dann darf er zum Kunden. Ich denke, dass nur wenige Firmen ein derart aufwendiges Qualitätsmanagement haben. Dazu passt, dass nach einer Erhebung des Herstellers 99,2 Prozent der Lavardin-Besitzer mit ihren Geräten vollkommen zufrieden sind. Der ISx Reference verfügt über vier Hochpegeleingänge, den ersten kann man für den Einsatz in einem A/V-Umfeld konfigurieren lassen und auf dem vierten liegt der Eingang für die optionale MM-Phonoplatine. Hier kommt eine echte Schrulligkeit ins Spiel, denn die Lavardin-Geräte haben keine Erdungsklemme. Warum? Darauf gab es keine sinnvolle Antwort und deshalb liefert der Vertrieb Isenberg Audio konfektionierte Kabel mit Krokoklemmen mit. Die klemmt man verstärkerseitig an eine Cinchbuchse und verbindet sie entweder direkt mit der Masseleitung des Tonarmkabels (wenn man MModer High-Output-Tonabnehmer verwendet) oder mit dem Masseanschluss von Übertrager oder Vorvorverstärker für den Betrieb von leisen MC-Sys - temen. Dann herrscht Totenstille. Apropos Totenstille: Die Fernbedienung ist der Hauptgrund, warum Lavardin sein zeitlos-elegantes Frontplattendesign verändert hat. Zuerst gefiel es mir nicht so richtig und dann diese Farbe. Aber das fein metallisch schimmernde Rot sieht in natura sehr schön aus und verströmt echte Eleganz. Laut J.C. hat PDF image-hifi.com 1/2019

10 er an die 100 Fernbedienungskonzepte durchprobiert, bis er zu diesem, eigen entwickelten gekommen ist. Warum diese Mühe? Vergleichbar mit den unseligen portablen DECT-Telefonen senden herkömmliche Fernbedienungen Infrarotsignale, auch wenn sie nicht benutzt werden. Das wiederum hat negativen Einfluss auf die Verstärkerschaltung. Mit der hauseigenen Lavardin-Fernbedienung kann man nur laut oder leise schalten, und sobald der Finger eine der beiden Drucktasten verlässt, herrscht Ruhe. Sie mögen denken, ich oder die spinnen. Nein. Ich zähle diese feinen Details auf, weil sie alle zu einem Klang beitragen, der in der Audiowelt ziemlich einmalig ist. Da Lavardin seine Geräte feinst abstimmt, verstehe ich auch, dass J.C. keine Mikroprozessoren im Gerät haben möchte. Also gibt es keine Wandlerplatine und keinen USB-Eingang. Er rät also seinen Kunden konsequenterweise dazu, sich einen externen DAC mit analogem Ausgang zu kaufen. Musik liegt in der Luft, konkret einmal wieder Focus von Stan Getz (Verve Records V6 8412, LP, USA 1961). Die Aufnahme ist fordernd, klingt hier jedoch zackig und geschmeidig zugleich. Wie soll ich das beschreiben? Es gibt doch Menschen, die kein Gramm Fett am Körper haben, aber zu sehnig, übertrainiert oder asketisch wirken. Der Lavardin hat im übertragenen Sinn auch keinerlei Fett in seiner Wiedergabe, aber er klingt dabei wunderbar sinnlich. Bitches Brew von Miles Davis (CBS Sony 36AP , 2-LP, RE Japan 1979) habe ich lange nicht mehr gehört schon gar nicht alle vier Plattenseiten hintereinander. Wieder ist es dieser ungeheure Grad an Durchhörbarkeit, der mich nicht nur einfach verblüfft. Er erlaubt es mir, mich ganz und vollkommen auf die Musik zu konzentrieren, diesen so dicht gewebten Klangteppich übertragen gesprochen wie mit einer 3-D-Brille auf den Ohren von allen Seiten betrachten und simultan sämtliche Klangereignisse wahrnehmen zu können. Möglich gemacht durch eine Phono-Platine für ein paar hundert Euro. Wer sich um diese Erfahrung bringt, ist selbst schuld. Dass danach mit meinem Consolidated Audio Übertrager und dem Lyra Delos hochwertige Partner synergetisch mit der Phono zusammenspielen, spricht ebenfalls eine deutliche Sprache. Bitches Brew kann man hervorragend im Dunkeln hören, probieren Sie das doch einmal und lassen Sie sich komplett in die Musik hineinziehen. Dafür braucht es aber einen Verstärker vom Schlag eines Lavardin. Seite drei ist für so ein Experiment besonders gut geeignet. Wie der Basspuls, Wayne Shorters Sopransaxofon oder Miles besonders helle und strahlende Trompete, die er aber im Verlauf auch schnattern und blubbern lässt, ineinander fließen, hört man ohne weitere Ablen-

11 Vollverstärker Lavardin ISx Reference kung so besonders gut. Miles runs the Voodoo down zelebriert die dunkle Messe dann mit einem Mördergroove und dieser irrwitzigen Melange aus Stilen und Instrumenten, die hier so wunderbar gelingt. Ron Sexsmiths Cobblestone Runway (V2 VVR , CD, EU 2002) ist eine meiner echten Inselplatten. God loves everyone scheint er nur für mich zu singen. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einer Kneipe und trinken Ihr fünftes oder sechstes Bier. Sie fragen sich, wie es weitergehen soll in Ihrem Leben. Der Barkeeper macht bereits das Licht an und beginnt aufzuräumen ein weiteres Bier wird es nicht mehr geben und was dann? Die kalte Luft vor der Tür könnte zu einem klaren Gedanken führen. Aber es ertönt noch ein letztes Stück, Gold in them Hills von Ron Sexsmith. Und Sie trauen sich kaum zu atmen, weil Sie spüren, dass sich in dieser Musik eine Botschaft für Sie verbirgt. Und dann ist das Stück vorbei, Sie draußen und über Ihnen leuchtet der Mond die dunkle Straße hell aus. Und dieser Moment verbindet sich zusammen mit der Musik von kurz vorher zu einem Gedanken, nein zu einer Gewissheit: Es kann gehen. Es wird gehen. Weiter. Das kann der Lavardin. Am Ende des Lavardin-Wegs steht ein Klang, der kaum mit dem anderer Verstärker vergleichbar ist. Es ist ein vollkommen untechnischer, kategorieloser, genrefreier Klang, der sich tatsächlich nur an der Musik orientiert. Hat also Lavardin tatsächlich gefunden, wonach so viele Hersteller gesucht haben? Nach meiner Erfahrung lautet die Antwort eindeutig: Ja. Die langsame Evolution der Lavardin-Verstärker ergibt noch bessere Verstärker. Sie sind Durchlasser und Möglichmacher, Ermöglicher des Da-Seins mit der Musik. Unkompliziert. Einfach. Großartig. Der bleibt. xxxx Vollverstärker Lavardin ISx Reference Prinzip: Transistorvollverstärker Leistung: 2 x 50 W an 8 Ohm, 2 x 104 W an 2 Ohm Eingangsempfindlichkeit: 330 mv Eingangsimpedanz: 10 kohm Klirrfaktor: 0,005 % bei max. Aussteuerung Eingänge: 4 x Cinch Besonderheiten: Optionale Fernbedienung für 290 Euro, Phono MM optional für 445 Euro, optionale Tape- Out-Schleife 195 Euro Ausführungen: Schwarz, Rot Maße (B/H/T): 43/8/34 cm Gewicht: 6,5 kg Garantie: 2 Jahre Preis: ab 3680 Euro (Testgerät 4125 Euro) Kontakt: Isenberg Audio, Rentzelstraße 10B, Hamburg, Telefon 040/447037, xxxx PDF image-hifi.com 1/2019

kompakte superbox: kiso acoustic hb-1

kompakte superbox: kiso acoustic hb-1 kompakte superbox: kiso acoustic hb-1 Kiso Acoustic: gebündelte Kompetenz für audiophile Innovation Die Marke Kiso Acoustic vereint hochkarätige audiophile Erfahrung und Kompetenz aus unterschiedlichen

Mehr

Joy S119 + Re:sound G column

Joy S119 + Re:sound G column Joy S119 + Re:sound G column Das Revox Vorteilspaket Joy S119 + Re:sound G column besteht aus dem Revox Joy S119, der Fernbedienung Joy S208 und den Standlautsprechern Revox Re:sound G column. Die Produktbeschreibung

Mehr

M700 HIGH-END-STEREO-MUSIKSYSTEM MIT CD-PLAYER UND RÖHRENRECEIVER. MAGNAT Audio-Produkte-GmbH Lise-Meitner-Str. 9 D Pulheim

M700 HIGH-END-STEREO-MUSIKSYSTEM MIT CD-PLAYER UND RÖHRENRECEIVER. MAGNAT Audio-Produkte-GmbH Lise-Meitner-Str. 9 D Pulheim M700 HIGH-END-STEREO-MUSIKSYSTEM MIT CD-PLAYER UND RÖHRENRECEIVER M700 HIGH-END-STEREO-MUSIKSYSTEM MIT CD-PLAYER UND RÖHRENRECEIVER Das hochwertige Stereo-System Magnat M 700 setzt sich aus zwei High-End-Bausteinen

Mehr

[ EMOTION _& kraft*] * ASR HIGH-END-VERSTÄRKER

[ EMOTION _& kraft*] * ASR HIGH-END-VERSTÄRKER [ EMOTION _& kraft*] * ASR HIGH-END-VERSTÄRKER inhalt: S_03 S_04 05 S_06 07 S_08 09 S_10 11 ASR_die firmen-philosophie ASR_emitter I ASR_emitter II ASR_phono-vorverstärker ASR_akkumulator-netzteil ASR_die

Mehr

Ehrliche Kabel. Für ehrlichen Klang. Stand 6/2016

Ehrliche Kabel. Für ehrlichen Klang. Stand 6/2016 Ehrliche Kabel. Für ehrlichen Klang. Stand 6/2016 MOGAMI HiFi-Serie Seit Jahrzehnten werden sämtliche MOGAMI Kabel von denselben langjährigen Mitarbeitern unter der Aufsicht von Chefentwickler und Inhaber

Mehr

Vincent. HiFi Home Cinema. Programm 2005

Vincent. HiFi Home Cinema. Programm 2005 Vincent HiFi Home Cinema Programm 2005 Programm 2005 Programm 2005 Vincent ist weltweit für ein großes Produkt-Sortiment bekannt. Produkte, bei denen stets die originalgetreue Wiedergabe der Musik im Vordergrund

Mehr

Netzwerk Audio-Player

Netzwerk Audio-Player Vorführgeräte/Occasionen 1.10.2018 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Stückpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Garantie je nach Produkt. Technics ST-C700EG-S

Mehr

Netzwerk Audio-Player

Netzwerk Audio-Player Vorführgeräte/Occasionen 10.09.2018 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Paarpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Garantie je nach Produkt. Technics ST-C700EG-S

Mehr

ASR News 2016 Emitter überarbeitet

ASR News 2016 Emitter überarbeitet ASR Audio Systeme Friedrich Schaefer Hohe Straße 700 / 5A D 35 745 Herborn Telefon +49 2772 4 29 05 Telefax +49 2772 4 04 88 E-Mail asr@asraudio.de Website www.asraudio.de ASR News 2016 Emitter überarbeitet

Mehr

Primare I 22 Stereo Vollverstärker

Primare I 22 Stereo Vollverstärker Technik für den guten Klang extrem stabiles Gehäuse zum Schutz der Elektronik vor Vibrationen zweite Frontplatte zum Schutz der Elektronik vor elektromagnetischen Störungen durch das Display Ultra Fast

Mehr

Marlex GmbH. audiophile Produkte AYON FRANCO SERBLIN JORMA LEHMANN AUDIO MARTEN MUSICAL FIDELITY ORTOFON PS AUDIO PRO-JECT ROON SUMIKO VIENNA WSS

Marlex GmbH. audiophile Produkte AYON FRANCO SERBLIN JORMA LEHMANN AUDIO MARTEN MUSICAL FIDELITY ORTOFON PS AUDIO PRO-JECT ROON SUMIKO VIENNA WSS Verstärker, CD-Spieler, Phono-Vorverstärker,Streamer/Server von Ein traditionsreiches englisches Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren HiFi-Geräte baut und schon legendäre Modelle hervorgebracht hat.

Mehr

UNICO 200 Vollverstärker mit Röhrenvorstufe

UNICO 200 Vollverstärker mit Röhrenvorstufe High End Electronics born in Italy UNICO 200 Vollverstärker mit Röhrenvorstufe Bedienungsanleitung Geschätzter Musikfreund, Vielen Dank für den Kauf dieser hochwertigen HIFI Komponente von Unison Research.

Mehr

Marlex GmbH. audiophile Produkte

Marlex GmbH. audiophile Produkte Vestärker, CD-Spieler, Phono-Vorverstärker, Streamer/Server von MUSICAL FIDELITY Ein traditionsreiches englisches Produkt, dass seit mehr als 30 Jahre HiFi-Geräte baut und schon legendäre e hervorgebracht

Mehr

Das akkreditierte und zertifizierte Messlabor

Das akkreditierte und zertifizierte Messlabor Das akkreditierte und zertifizierte Messlabor TEStfactory Was wir alles messen Video-Komponenten (Standard- und High-Definition) Camcorder, Fernseher, Video-Projektoren, DVD- & Blu-ray-Player, SAT_receiver

Mehr

tube amp company Gute Musik kann man nicht beschreiben...

tube amp company Gute Musik kann man nicht beschreiben... tube amp company Gute Musik kann man nicht beschreiben... ...man muß Sie erleben! Mit der Röhren-Serie wendet sich Tube Amp Company (T.A.C.) an alle anspruchsvollen Musikliebhaber, die bei Qualität keine

Mehr

Mehr Kraft mehr Klang. mehr Glanz...

Mehr Kraft mehr Klang. mehr Glanz... Mehr Kraft mehr Klang mehr Glanz... T.A.C. T-22 Unser neuster Streich ein Verstärker mit bewährter Schaltung modern verpackt Ein klassisches Klangerlebnis Man hört Musik. Zunächst ganz leise. Doch schon

Mehr

audio COMPONENTS McIntosh Preisliste 04 / 2016 VK Stand April 2016

audio COMPONENTS McIntosh Preisliste 04 / 2016 VK Stand April 2016 Preisliste 04 / 2016 VK Stand April 2016 Artikel-Nr. Produkt VK Quellengeräte MCD 500 AC 8.990,00 SACD/CD Player 24bit/192 khz, 2-Kanal mit Lautstärkeregelung, Digital Eingang MCD 550 AC 7.980,00 SACD/CD

Mehr

Plattenspieler Hintergrundrauschen und Störungen Reparatur

Plattenspieler Hintergrundrauschen und Störungen Reparatur Plattenspieler Hintergrundrauschen und Störungen Reparatur Viele Gerätebesitzer erleben Störungen und Rauschen Boden Probleme mit diesem Plattenspieler. Wir werden die Abschirmung zu verbessern, um sie

Mehr

PREISLISTE STAND

PREISLISTE STAND PREISLISTE STAND 01.09.2012 Das Wichtigste in 5 Sekunden! EB 50 High-Quality IN-EAR Kopfhörer 199,- V M1 V-CAN II High-Performance Kopfhörerverstärker 159,- V-LPS II High-Performance MM /MC Phonovorverstärker

Mehr

2. Audiotechnik. 2.1 Stereo-Anlagen Quellen Kommutator Vorverstärker. Komponenten einer Stereo- oder Hifi-Anlage:

2. Audiotechnik. 2.1 Stereo-Anlagen Quellen Kommutator Vorverstärker. Komponenten einer Stereo- oder Hifi-Anlage: 2.1 Stereo-Anlagen Komponenten einer Stereo- oder Hifi-Anlage: 2.1.1 Quellen Audio-Quellen dienen dazu die auf einem Speichermedium abgespeichert Musik in ein elektrisches Audio-Signal umzuwandeln. Der

Mehr

Konsequent dänisch, klanglich unglaublich.

Konsequent dänisch, klanglich unglaublich. Emit HOME Die neue Emit Serie. Die Dynaudio Emit Serie ist die neueste Modellreihe von Dynaudio. Sie wurde als Serie hochwertiger High-End-Lautsprecher konzipiert, die außergewöhnliche technische Innovationen

Mehr

Designed and Handmade in UK!..

Designed and Handmade in UK!.. Preisliste 01/2014 Designed and Handmade in UK!.. Seite 1 Produktübersicht Vollverstärker Phono-Vorverstärker Brio-R, Elicit-R Seite 3 Osiris Seite 4 Fono Mini USB, Fono-R MM Seite 5 Aria-R, IOS Reference

Mehr

J K Elektronik. Exklusive High- End- Audio Systeme

J K Elektronik. Exklusive High- End- Audio Systeme J K Elektronik Exklusive High- End- Audio Systeme Zunächst möchten wir uns für Ihr Interesse an unseren Produkten bedanken. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unseren Röhrenverstärker RV35W, sowie

Mehr

Vorführgeräte/Occasionen

Vorführgeräte/Occasionen Vorführgeräte/Occasionen 21.12.2018 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Paarpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Garantie je nach Produkt. Angaben ohne

Mehr

Preisliste tubeline. Musik. Vincent. German Brand since in perfektion. People & Music

Preisliste tubeline. Musik. Vincent. German Brand since in perfektion. People & Music Preisliste 2016 tubeline German Brand since 1995 Musik in perfektion 1 Kombivariante 01 Hier wurde all das verwirklicht, was der Philosophie entspricht: Musik hören mit Genuss, egal bei welcher Lautstärke.

Mehr

Autorisierter Testbericht für die P.I.A. Hi-Fi Vertriebs GmbH

Autorisierter Testbericht für die P.I.A. Hi-Fi Vertriebs GmbH Autorisierter Testbericht für die P.I.A. Hi-Fi Vertriebs GmbH Vollverstärker Accuphase E-650 Autor: Christian Bayer Fotografie: Rolf Winter Hanami forever Sie möchten gerne wissen, wie es Accuphase schafft,

Mehr

EternalArts HLP Hochpegel-Vorstufe und Kopfhörerverstärker

EternalArts HLP Hochpegel-Vorstufe und Kopfhörerverstärker Produktinformation EternalArts HLP Hochpegel-Vorstufe und Kopfhörerverstärker Die EternalArts Kombination einer High-End-Vorstufe mit Kopfhörerverstärker überträgt die geniale Futterman-Idee eines übertragerlosen

Mehr

t&msystems Project Serie Bedienungsanleitung Project60 / 120 / 240

t&msystems Project Serie Bedienungsanleitung Project60 / 120 / 240 Sicherheitshinweise: Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der ersten Inbetriebnahme sorgfältig und bewahren Sie sie gut auf. Installieren Sie das Gerät nicht in nasser oder feuchter Umgebung, verhindern

Mehr

AMC_v2.FH10 Wed Aug 12 15:49: Seite 1 C M Y CM MY CY CMY K H.O.M.E. Automation Probedruck

AMC_v2.FH10 Wed Aug 12 15:49: Seite 1 C M Y CM MY CY CMY K H.O.M.E. Automation Probedruck H.O.M.E. Automation Vollverstärker CVT3030, XIA, 306d Von Röhren und USB-Eingängen AMC zieht bei seinen Vollverstärkern seine gesamte Kompetenz. Ob Röhren oder MosFET Transistoren; jede Schaltungstechnik

Mehr

Marlex. Audiophile Produkte PRO-JECT-VIENNA-EINSTEIN-MARTEN-CAYIN-LIVING VOICE-LEHMANN-SUMIKO-JORMA-REL-BLACK DIAMOND-MARLEX KABEL

Marlex. Audiophile Produkte PRO-JECT-VIENNA-EINSTEIN-MARTEN-CAYIN-LIVING VOICE-LEHMANN-SUMIKO-JORMA-REL-BLACK DIAMOND-MARLEX KABEL liste von Pro-Ject Plattenspieler CLASSIC-LINIE Essential-Serie Ausführung Tonabnehmer Ortofon Essential schwarz, rot, weiss matt OM-3e 269.00 Debut Serie Debut III schwarz matt OM-5e 339.00 Debut III

Mehr

ZOOM Corporation Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes in irgendeiner Form reproduziert werden.

ZOOM Corporation Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes in irgendeiner Form reproduziert werden. Sie können das Benutzerhandbuch auf der Webseite von ZOOM (www.zoom.jp/docs/r8) herunterladen. ZOOM Corporation Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes in irgendeiner Form reproduziert werden.

Mehr

Ehrliche Kabel. Für ehrlichen Klang.

Ehrliche Kabel. Für ehrlichen Klang. Ehrliche Kabel. Für ehrlichen Klang. MOGAMI HiFi-Serie Die Geschichte Seit Jahrzehnten werden sämtliche MOGAMI Kabel von denselben langjährigen Mitarbeitern unter der Aufsicht von Chefentwickler und Inhaber

Mehr

Vorführgeräte/Occasionen

Vorführgeräte/Occasionen Vorführgeräte/Occasionen 01.02.2019 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Paarpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Garantie je nach Produkt. Angaben ohne

Mehr

HD 650. Take the best. seat

HD 650. Take the best. seat HD 650 Take the best seat The Reference Class: Zuhause ein Klang wie im Konzertsaal. Lehnen Sie sich zurück, legen Sie Ihre Lieblingsmusik auf, und Sie haben das Gefühl, mitten im Konzertsaal auf dem besten

Mehr

Ein kabelloser Plattenspieler für eine neue Art, Vinyl- Schallplatten zu genießen

Ein kabelloser Plattenspieler für eine neue Art, Vinyl- Schallplatten zu genießen Bluetooth Plattenspieler TN-280BT Analog-Plattenspieler mit Phono EQ, Bluetooth und 2 Geschwindigkeiten Ein kabelloser Plattenspieler für eine neue Art, Vinyl- Schallplatten zu genießen Hauptmerkmale Plattenspieler

Mehr

DYNAVOX Preisliste 2017

DYNAVOX Preisliste 2017 DYNAVOX Preisliste 2017 (Die hier gelisteten Preise basieren auf der Preisgebung und Preisempfehlung unseres Importeurs, daher können diese Preise auch saisonal abweichen und sind deshalb hier ohne Gewähr

Mehr

REFERENZ SELECTION JULI 2017 UVP

REFERENZ SELECTION JULI 2017 UVP REFERENZ SELECTION JULI 2017 LAUTSPRECHERKABEL LAUTSPRECHERKABEL LS-4004 AIR 3.230 4.830 5.600 6.430 7.230 3.530 4.330 5.130 5.900 6.730 7.530 3.230 4.830 5.600 6.430 7.230 3.530 4.330 5.130 5.900 6.730

Mehr

ASR Phonovorverstärker Mini Basis

ASR Phonovorverstärker Mini Basis ASR Phonovorverstärker Mini Basis 0.0 Inhalt dieser Bedienungsanleitung Seite 01 1.0 Aufstellen der ASR Mini-Basis Seite 02 2.0 Anschließen der ASR Mini-Basis Seite 02 2.1 Anschließen an einen Vor- oder

Mehr

PIEGA Premium 301 / Premium 501 / Premium 701

PIEGA Premium 301 / Premium 501 / Premium 701 PIEGA Premium 301 / Premium 501 / Premium 701 Produkt Information Die neue Generation der PIEGA Premium 701 / Premium 501 / Premium 301 sind als ästhetische, schlanke Lautsprecher mit modernster Technologie

Mehr

Komplettanlage. High-End Endverstärker. Myryad Z132 / Z142 / Z112. NP: CHF Vorführgerät VK: CHF Bryston 4B. Occasion VK: CHF 900.

Komplettanlage. High-End Endverstärker. Myryad Z132 / Z142 / Z112. NP: CHF Vorführgerät VK: CHF Bryston 4B. Occasion VK: CHF 900. Vorführgeräte/Occasionen 17.07.2017 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Paarpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Myryad Z132 / Z142 / Z112 Komplettanlage

Mehr

Kurzbedienungsanleitung

Kurzbedienungsanleitung Kurzbedienungsanleitung Zu dieser Anleitung Zu dieser Anleitung Diese Kurzbedienungsanleitung ermöglicht in einigen wenigen Schritten die schnelle und einfache Inbetriebnahme Ihres 111 Musiccenters. Sie

Mehr

TALK Electronics Edwards Audio Series. Preisliste Februar 2017

TALK Electronics Edwards Audio Series. Preisliste Februar 2017 B & T hifi vertrieb GmbH Tel : 02104-175560 Hauptstraße 14 Fax : 02104-1384988 40699 Erkrath Web : www.bthifi.com TALK Electronics Edwards Audio Series Preisliste Februar 2017 VK inkl.mwst. Vollverstärker

Mehr

The Little Big Phono

The Little Big Phono The Little Big Phono Phonovorverstärker Bedienungsanleitung Einstein Audio Components GmbH, Prinz Regent Str. 50-60, D-44795 Bochum Tel: +49 (0) 234 9731512 Fax: +49 (0) 234 9731511 info@einstein-audio.de

Mehr

Exzellenter Klang und herausragende Leistung.Ein Vollverstärker mit den Vorzügen digitaler Eingänge.

Exzellenter Klang und herausragende Leistung.Ein Vollverstärker mit den Vorzügen digitaler Eingänge. Exzellenter Klang und herausragende Leistung.Ein Vollverstärker mit den Vorzügen digitaler Eingänge. ToP-ART (Total Purity Audio Reproduction Technology) und hochwertige Bauteile Vollsymmetrische Konstruktion

Mehr

Primare I 32 Stereo Vollverstärker

Primare I 32 Stereo Vollverstärker Technik für den guten Klang extrem stabiles Gehäuse zum Schutz der Elektronik vor Vibrationen zweite Frontplatte zum Schutz der Elektronik vor elektromagnetischen Störungen durch das Display Ultra Fast

Mehr

alle Vorteile exzellenten Einpunktschallquellen Diese faszinierende Kombination ist einzigartig

alle Vorteile exzellenten Einpunktschallquellen Diese faszinierende Kombination ist einzigartig D-Serie D9 D7 D Serie Zahlreiche internationale Tests und Awards belegen: Seit über 15 Jahren zählen ASCENDO Schallwandler zu den fortschrittlichsten und best klingensten Lautsprechern der Welt. Die neue

Mehr

299, 99 (UVP) CoreStation Compact. Stand:

299, 99 (UVP) CoreStation Compact. Stand: CoreStation Compact 299, 99 (UVP) Verfügbare Farben: Schwarz zzgl. Versandkosten: 9, 99 innerhalb Deutschlands Über Finanzierungsmöglichkeiten informieren Sie sich bitte auf unserer Webseite Highlights:

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box DS

Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box DS Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box DS Wir bedanken uns für den Kauf eines Phono-Vorverstärkers von Pro-Ject Audio Systems. Warnt vor einer Gefährdung des Benutzers, des Gerätes oder vor einer möglichen

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box S2

Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box S2 Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box S2 Wir bedanken uns für den Kauf eines Phono-Vorverstärkers von Pro-Ject Audio Systems. Warnt vor einer Gefährdung des Benutzers, des Gerätes oder vor einer möglichen

Mehr

Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box S2

Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box S2 Bedienungsanleitung Pro-Ject Tube Box S2 100R 2000R 100R 2000R 100R 2000R Wir bedanken uns für den Kauf eines Phono-Vorverstärkers von Pro-Ject Audio Systems.! Warnt vor einer Gefährdung des Benutzers,

Mehr

High-End-Hybrid-Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und Transistorendstufe

High-End-Hybrid-Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und Transistorendstufe M1000 1 M1000 2 M1000 3 MA 1000 High-End-Hybrid-Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und Transistorendstufe 4 Verbindet auf ideale Weise den audiophilen Klang einer hochwertigen Röhrenvorstufe mit der hohen

Mehr

Unison Research UNICO 150

Unison Research UNICO 150 Unison Research UNICO 150 Ein neuer Hybrid-Vollverstärker entworfen nach den wissenschaftlichen und klanglichen Vorstellungen des Unison Entwicklungsteams. Unsere Anforderungen haben zu einem Ergebnis

Mehr

Professional Fidelity

Professional Fidelity Mastering Grade Listening Mastering Grade Listening Seit über 30 Jahren entwickelt SPL professionelle Audiotechnik. Tonstudios auf der ganzen Welt vertrauen auf diese herausragende Klangqualität. Vor allem

Mehr

Occasionen

Occasionen Densen B200 silber Occasionen 01.09.2015 Preise sind in CHF inkl. MWST Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. " Vorverstärker Densen B200 schwarz NP: 2700.- " Alter: 2009" VK: 1000.-!

Mehr

MSW-4/2 MKII QUAD VOCAL SYSTEM DRAHTLOSES VOCAL SYSTEM MIT 4 HANDSENDERN/ EMPFÄNGERN UND LCD DISPLAY

MSW-4/2 MKII QUAD VOCAL SYSTEM DRAHTLOSES VOCAL SYSTEM MIT 4 HANDSENDERN/ EMPFÄNGERN UND LCD DISPLAY MSW-4/2 MKII QUAD VOCAL SYSTEM DRAHTLOSES VOCAL SYSTEM MIT 4 HANDSENDERN/ EMPFÄNGERN UND LCD DISPLAY Bedienungsanleitung Inhaltsangabe 1. Features 2. Empfänger 3. Sender 4. Bedienung des Empfängers 5.

Mehr

Solo/ Duo Phono-Vorverstärker DEUTSCH

Solo/ Duo Phono-Vorverstärker DEUTSCH Solo/ Duo Phono-Vorverstärker DEUTSCH Inhaltsverzeichnis AUTOMATISCHE ABSCHALTFUNKTION...11 VORDERSEITE BEDIENELEMENTE... 12 ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKSEITE DES GERÄTES.14 FEHLERBEHEBUNG... 16 TECHNISCHE

Mehr

TALK Electronics Edwards Audio Series Preisliste Februar 2018

TALK Electronics Edwards Audio Series Preisliste Februar 2018 B & T hifi vertrieb GmbH Tel : 02104-175560 Hauptstraße 14 Fax : 02104-1384988 40699 Erkrath Web : www.bthifi.com TALK Electronics Edwards Audio Series Preisliste Februar 2018 VK inkl.mwst. Vollverstärker

Mehr

dynamikks! S o u n d C r a f t s m e n Modelle Ausführungen Paarpreis ab: db8.2

dynamikks! S o u n d C r a f t s m e n Modelle Ausführungen Paarpreis ab: db8.2 Preisliste 2013/2 Preise inkl. 19% MwSt. dynamikks! - Lautsprecher: e Ausführungen Paarpreis ab: db8.2 5900.- Korpus: Strukturlack in signalschwarz, Fronten + Bodenplatte: Ahorn, Birne, Makassar, Nextel

Mehr

Lautsprecher- Spezial 13 Lautsprecher getestet Einsteigersets ab 250 Euro High-End-Stereolautsprecher

Lautsprecher- Spezial 13 Lautsprecher getestet Einsteigersets ab 250 Euro High-End-Stereolautsprecher www.hifivision.net 51/20 11 Deine wöchentliche Dosis HiFi! Lautsprecher- Spezial 13 Lautsprecher getestet Einsteigersets ab 250 Euro High-End-Stereolautsprecher bis 8000 Euro S. 9 Sonus Faber Cremona M

Mehr

Die R-Line von Roberts. Premium Lautsprechersystem mit kabelloser Multiroom Funktion.

Die R-Line von Roberts. Premium Lautsprechersystem mit kabelloser Multiroom Funktion. Die R-Line von Roberts Premium Lautsprechersystem mit kabelloser Multiroom Funktion. 3 Your music. Rediscovered. Relived. Reloved. Deine Musik reflektiert wer du bist. Dein erstes Album, dein erstes Konzert,

Mehr

Vorführgeräte / Occasionen

Vorführgeräte / Occasionen Vorführgeräte / Occasionen 30.04.2019 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Paarpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Garantie je nach Produkt. Angaben ohne

Mehr

digi EV 4x150 Digitaler HiFi-4-Kanal-Endverstärker

digi EV 4x150 Digitaler HiFi-4-Kanal-Endverstärker digi EV 4x150 Digitaler HiFi-4-Kanal-Endverstärker Bedienungsanleitung Bitte lesen Sie vor Gebrauch des Gerätes die Informationen Bedienungsanleitung, um sich mit dem Gerät vertraut zu machen. in dieser

Mehr

Eindrucksvolle Klangqualität mit einer Vielzahl an Funktionen und einem eleganten AussehenEin Vollverstärker mit den Vorzügen digitaler Eingänge

Eindrucksvolle Klangqualität mit einer Vielzahl an Funktionen und einem eleganten AussehenEin Vollverstärker mit den Vorzügen digitaler Eingänge Eindrucksvolle Klangqualität mit einer Vielzahl an Funktionen und einem eleganten AussehenEin Vollverstärker mit den Vorzügen digitaler Eingänge ToP-ART (Total Purity Audio Reproduction Technology) und

Mehr

Focal Stella Utopia EM: Absoluter Referenz-Lautsprecher

Focal Stella Utopia EM: Absoluter Referenz-Lautsprecher Focal Stella Utopia EM: Absoluter Referenz-Lautsprecher Vorsprung durch Technik: Dank seinem 33cm Basstreiber mit Elektro-Motor besitzt er Leistungen über jede Konkurrenz. Masse 155 x 55 x 83cm (H x B

Mehr

Verkaufspreisliste Schweiz

Verkaufspreisliste Schweiz Verkaufspreisliste Schweiz Gültig ab Oktober 2018 Alle bisherigen Preislisten verlieren hiermit Ihre Gültigkeit Alle Preise in CHF inkl. MwSt. Digitalcom Gmbh, Ruessenstrasse 12, 6340 Baar, Tel.: 056 634

Mehr

Musikwiedergabe auf höchstem Niveau.

Musikwiedergabe auf höchstem Niveau. 01 Double Belt-Drive Made in Japan Musikwiedergabe auf höchstem Niveau. Die Firmengeschichte von C.E.C. ist eng mit der Entwicklung analoger und digitaler Laufwerke verbunden. C.E.C. wurde 1954 in Tokyo

Mehr

SEYMOUR DUNCAN PHAT CAT GREAT P-90 SET NICKEL PICKUP TEST

SEYMOUR DUNCAN PHAT CAT GREAT P-90 SET NICKEL PICKUP TEST SEYMOUR DUNCAN PHAT CAT GREAT P-90 SET NICKEL PICKUP TEST P-90 Tonabnehmer-Set für E-Gitarre Sportlich, knackig, frisch von Thomas Dill HIER DER LINK ZUM REVIEW P-90 Pickups erfreuen sich bei vielen Gitarristen

Mehr

AUDIO JETZT GIBT Ś WAS AUF DIE OHREN. Innovative Lautsprechersysteme für Konferenz- und Klassenräume

AUDIO JETZT GIBT Ś WAS AUF DIE OHREN. Innovative Lautsprechersysteme für Konferenz- und Klassenräume AUDIO JETZT GIBT Ś WAS AUF DIE OHREN Innovative Lautsprechersysteme für Konferenz- und Klassenräume 170 Die Besonderheiten der Audiosysteme Attraktive Aktivlautsprechersysteme Herausragende Klangqualität

Mehr

WELCOME SHIRTS HOTEL D N MENU DIE B&C DNM COLLECTION. Verleihen Sie

WELCOME SHIRTS HOTEL D N MENU DIE B&C DNM COLLECTION. Verleihen Sie M D N WELCOME SHIRTS HOTEL MENU DIE BC DNM COLLECTION 274 SHIRTS 278 POLOSHIRTS 280 SWEATSHIRTS 282 T-SHIRTS 283 Denim ist überall. Mit dieser exklusiven Linie für Firmenbekleidung, Accessoires und Tischwäsche

Mehr

Vorführgeräte/Occasionen

Vorführgeräte/Occasionen Vorführgeräte/Occasionen 20.11.2018 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Stückpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Garantie je nach Produkt. Angaben ohne

Mehr

Netzwerk Audio-Player

Netzwerk Audio-Player Vorführgeräte/Occasionen 29.10.2018 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Stückpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Garantie je nach Produkt. Angaben ohne

Mehr

Musical Fidelity M3i und M3 CD. Die einzigartige Verbindung aus Technik, Musik, elegantem Design und perfekter Verarbeitung

Musical Fidelity M3i und M3 CD. Die einzigartige Verbindung aus Technik, Musik, elegantem Design und perfekter Verarbeitung Musical Fidelity M3i und M3 CD. Die einzigartige Verbindung aus Technik, Musik, elegantem Design und perfekter Verarbeitung Mit der M3 Serie haben wir uns erfolgreich der Herausforderung gestellt, außergewöhnliche

Mehr

REGA P5. - Ausstellungsstück tü - Farbe grau - 33 / 45 -REGA TTPSU CHF REGA P Farbe grün - 33 / 45 -REGA TTPSU CHF 690.

REGA P5. - Ausstellungsstück tü - Farbe grau - 33 / 45 -REGA TTPSU CHF REGA P Farbe grün - 33 / 45 -REGA TTPSU CHF 690. REGA P5 - Ausstellungsstück tü - Farbe grau - 33 / 45 -REGA TTPSU CHF 1 490.-- REGA P3-24 - jungfräulich neu - Farbe grün - 33 / 45 -REGA TTPSU CHF 690.-- REGA P3-24 - jungfräulich neu - Farbe gelb - 33

Mehr

Primare DVDI 10 Komplettanlage DVD/CD Spieler, Radio und Verstärker

Primare DVDI 10 Komplettanlage DVD/CD Spieler, Radio und Verstärker Technik für den guten Klang und das gute Bild High-End Komplettanlage, bestehend aus CD/DVD Spieler, UKW RDS- Tuner und 2.1 Vollverstärker in einem eleganten kompakten Gehäuse DAB Tunermodul optional gegen

Mehr

SON-B. LSV Dieter Achenbach

SON-B. LSV Dieter Achenbach Die SON wurde konzipiert, um Musik leben zu lassen. Sie klingt durch und durch neutral ohne aufgesetzte Effekte. Dem straffen Bass fügen sich nahtlos transparente Mitten an. Der Beyma-AMT glänzt durch

Mehr

Kräftiger Bass auf Ihrem Schreibtisch 2.1-Kanal-Lautsprechersystem mit vibrationsarmem Subwoofer und exklusiv für den A-H01 entwickelten Satelliten

Kräftiger Bass auf Ihrem Schreibtisch 2.1-Kanal-Lautsprechersystem mit vibrationsarmem Subwoofer und exklusiv für den A-H01 entwickelten Satelliten LS-WH01 Kräftiger Bass auf Ihrem Schreibtisch 2.1-Kanal-Lautsprechersystem mit vibrationsarmem und exklusiv für den A-H01 entwickelten Satelliten Hauptmerkmale Leistungsstarkes und kompaktes Lautsprechersystem

Mehr

DSD IST DAS NEUE ANALOG.

DSD IST DAS NEUE ANALOG. DSD IST DAS NEUE ANALOG. DIE MUSICBOOK SERIE DE 1 2 DESIGNED AND MADE IN GERMANY. Die musicbook-serie wird von einem passionierten und kreativen Team von Ingenieuren in Deutschland konzipiert und gefertigt.

Mehr

CUBE BLUETOOTH- LAUTSPRECHER. kitsound.co.uk BEDIENUNGSANLEITUNG. JB. 3079/Hergestellt in China. KitSound Christchurch, Dorset, BH23 4FL, UK

CUBE BLUETOOTH- LAUTSPRECHER. kitsound.co.uk BEDIENUNGSANLEITUNG. JB. 3079/Hergestellt in China. KitSound Christchurch, Dorset, BH23 4FL, UK kitsound.co.uk CUBE BLUETOOTH- LAUTSPRECHER JB. 3079/Hergestellt in China. KitSound 2015 BEDIENUNGSANLEITUNG Christchurch, Dorset, BH23 4FL, UK 1 1 Wir sind Künstler. Wir sind Musiker. Wir sind KitSound

Mehr

AM EL1 Standlautsprecher

AM EL1 Standlautsprecher AM EL1 Standlautsprecher EL1 schwarz EL1 weiss Der gesamte tonale Bereich, also alles, was wir als in der Musik als Instrumente, Stimmen, Geräusche wahrnehmen, wird beim EL1 durch unsere beiden Breitband-Mitteltöner

Mehr

Komplettanlage. High-End Endverstärker. Myryad Z132 / Z142 / Z112. NP: CHF Vorführgerät VK: CHF Bryston 4B. Occasion VK: CHF 900.

Komplettanlage. High-End Endverstärker. Myryad Z132 / Z142 / Z112. NP: CHF Vorführgerät VK: CHF Bryston 4B. Occasion VK: CHF 900. Vorführgeräte/Occasionen 17.07.2017 Preise sind in CHF inkl. MWSt. Bei Lautsprecher ist der Paarpreis. Abweichungen der Fotos können nicht ausgeschlossen werden. Myryad Z132 / Z142 / Z112 Komplettanlage

Mehr

GTS-System. Das GTS-System war geboren!

GTS-System. Das GTS-System war geboren! GTS-System Supraleiter übertragen elektrischen Strom verlustfrei und stellen daher einen idealen Leiter dar. Jedoch sind Temperaturen um den absoluten Nullpunkt (-273 C) leider nicht praxistauglich. Daher

Mehr

t&msystems Project Serie Bedienungsanleitung ProjectMix8

t&msystems Project Serie Bedienungsanleitung ProjectMix8 Sicherheitshinweise: Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der ersten Inbetriebnahme sorgfältig und bewahren Sie sie gut auf. Installieren Sie das Gerät nicht in nasser oder feuchter Umgebung, verhindern

Mehr

Preisliste. Juli H+Mmusic Meyer & Partner Balierestrasse 10, CH-8500 Frauenfeld ,

Preisliste. Juli H+Mmusic Meyer & Partner Balierestrasse 10, CH-8500 Frauenfeld , Preisliste 1 / 7 Plattenspieler KLIMAX LP12 II* Referenz Plattenspieler inkl. Haube, Motorsteuerung RADIKAL im 24 410 Klimaxgehäuse, Phonovorverstärker URIKA II, Subchassis Keel, Tonarm Ekos SE, Tonzelle

Mehr

E-Gitarren-Pickup S6 Bestell-Nr. 224

E-Gitarren-Pickup S6 Bestell-Nr. 224 The Original Innovators E-Gitarren-Pickup S6 Bestell-Nr. 224 Beschreibung und Einbauanleitung Beschreibung Der S 6 ist ein Replacement-Tonabnehmer, dessen Besonderheit bei dem ausgewogenen Verhältnis der

Mehr

Duale Wolfson Microelectronics WM8742 mit 24 Bit / 192 khz Filter

Duale Wolfson Microelectronics WM8742 mit 24 Bit / 192 khz Filter Azur 651C Premium CD - Player Der 651C besitzt die Fähigkeit, ein Maximum an digitalen Informationen auszulesen, so dass Sie auch noch das letzte Detail Ihrer Musik hören können. Wir haben einen maßgefertigten,

Mehr

AL A MUSIC & ENTERTAINMENT PRESENTS. Sänger DJ Entertainer

AL A MUSIC & ENTERTAINMENT PRESENTS. Sänger DJ Entertainer AL A MUSIC & ENTERTAINMENT PRESENTS Sänger DJ Entertainer Vorwort Musik und Unterhaltung bilden die wichtigsten Bestandteile einer erfolgreichen Feier. Und mein Anspruch besteht darin, Ihnen absolut Großartiges

Mehr

Farben des Pure Classic Griffes Schwarz Weiss Gelb Blau Capri Rot Grau Purple Orange

Farben des Pure Classic Griffes Schwarz Weiss Gelb Blau Capri Rot Grau Purple Orange Die Herstellung einer der besten Putter der Welt ist eine Kunst und Kenny Giannini Putter ist der Marktführer einzigartiger Putter Herstellung. Diejenigen die einen Kenny Giannini Putter besitzen, sind

Mehr

aus purem spass am rhythmus

aus purem spass am rhythmus LA aus purem spass am rhythmus Die ganze Welt des Rhythmus in einer Kiste Die Cajón (Kachon ausgesprochen) ist ein aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument, das mit den Händen gespielt wird und

Mehr

ASR Phonovorverstärker Mini Basis

ASR Phonovorverstärker Mini Basis ASR Phonovorverstärker Mini Basis 0.0 Inhalt dieser Bedienungsanleitung 1.0 Aufstellen der ASR Mini-Basis Seite 02 2.0 Anschließen der ASR Mini-Basis Seite 02 2.1 Anschließen an einen Vor- oder Vollverstärker

Mehr

ABACUS. Liebe Kollegin, lieber Kollege,

ABACUS. Liebe Kollegin, lieber Kollege, Liebe Kollegin, lieber Kollege, anliegend erhalten Sie eine Presseinformation mit einigen Fotos verschiedener - Linetreiber-Modelle in verschiedenen Phasen der Herstellung. Linetreiber? - Wahrscheinlich

Mehr

Preisliste. März H+Mmusic Meyer & Partner Balierestrasse 10, CH-8500 Frauenfeld ,

Preisliste. März H+Mmusic Meyer & Partner Balierestrasse 10, CH-8500 Frauenfeld , Preisliste 1 / 7 Plattenspieler KLIMAX LP12 II* KLIMAX LP12 I AKURATE LP12 III Referenz Plattenspieler inkl. Haube, Motorsteuerung RADIKAL im Klimaxgehäuse, Phonovorverstärker URIKA II, Subchassis Keel,

Mehr

Revox Re:sound S 5.1 System

Revox Re:sound S 5.1 System Revox Re:sound S 5.1 System Das Zusammenspiel der Frontlautsprecher Re:sound S prestige 02, des Center Lautsprecher Re:sound S center 03, der Rear Lautsprecher Re:sound S column 03 und des Re:sound S active

Mehr

RED HOUSE IS ROCKING. Zum Stil

RED HOUSE IS ROCKING. Zum Stil CD 3/9 Red House is Rocking RED HOUSE IS ROCKING Bert M. Lederer Zum Stil CD-Titel CD-Titel 3 (Fulltrack) 9 (Playback) Stevie Ray Vaughan ist wohl einer der bedeutendsten Bluesgitarristen der letzten 30

Mehr

Linie 400. Die Chance, Neues zu entdecken.

Linie 400. Die Chance, Neues zu entdecken. Linie 400 Die Chance, Neues zu entdecken Nur wer den Mut hat, sich selbst zu hinterfragen, kann sich weiterent wickeln. Dank kreativer Freiheit steckt die neue Linie 400 voller technischer Neuerungen und

Mehr

ARTIKEL BESCHREIBUNG PREIS CHF

ARTIKEL BESCHREIBUNG PREIS CHF Preisliste ARTIKEL BESCHREIBUNG PREIS CHF Fertiggeräte Lautsprecher hifituning Live! Der musikalische Lautsprecher mit Live-Charakter Paar 2 150.- Endstufen Burson Timekeeper Brückbare High End Endstufe

Mehr

Mikrofon-Verstärker. 1. Vorgaben. Tontechnik Workshop. 1.1 Vorgaben, Unterlagen

Mikrofon-Verstärker. 1. Vorgaben. Tontechnik Workshop. 1.1 Vorgaben, Unterlagen 1 Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien Institut für Elektroakustik Jürg Jecklin Tontechnik Workshop Mikrofon-Verstärker 1. Vorgaben 1.1 Vorgaben, Unterlagen Technische Daten Verstärkung regelbar,.

Mehr

Roman Groß PHILIPS CD100 DELUXE COMPACT DISC PLAYER. Klassiker der Moderne

Roman Groß PHILIPS CD100 DELUXE COMPACT DISC PLAYER. Klassiker der Moderne PHILIPS CD100 DELUXE COMPACT DISC PLAYER Klassiker der Moderne Mit dem PHILIPS CD100 erblickte 1982 der erste CD-Player das Licht der Welt. Damals nicht weniger als eine Sensation. Sein ungewöhnliches

Mehr