Mein Motto: Das Beste für Bayern. Für das Land. Für die Menschen. Für unsere Zukunft.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Mein Motto: Das Beste für Bayern. Für das Land. Für die Menschen. Für unsere Zukunft."

Transkript

1 Mein Motto: Das Beste für Bayern Für das Land. Für die Menschen. Für unsere Zukunft.

2 Dr. Markus Söder unser Ministerpräsident: Als Ministerpräsident will ich für alle da sein und immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen im Freistaat haben. Das ist bürgernahe Politik. Wir wollen die Einzigartigkeit Bayerns bewahren und die Grundlagen dafür legen, dass Bayern auch eine gute Zukunft hat. Das ist meine Verantwortung als Bayerns Ministerpräsident. Dafür arbeite ich jeden Tag mit vollem Einsatz.

3 Dr. Markus Söder privat und politisch: In meiner Jugend hat mich die Leidenschaft fasziniert, mit der Franz Josef Strauß die Menschen begeistert hat. Sein Einsatz für das Land und die Menschen hat mich für immer geprägt. Bayern ist meine Heimat, hier bin ich geboren und aufgewachsen. Ich liebe das Land und ich sehe die großen Aufgaben ebenso wie die kleinen Sorgen. Das ist meine persönliche Überzeugung von Politik: Machen und Kümmern. Meine Familie gibt mir Kraft und Rückhalt. Dafür bin ich sehr dankbar.

4 Wir schützen unser Land Der Staat ist für die Menschen da. Er muss seinen Bürgern Schutz und Sicherheit geben. Für ein Leben in Freiheit braucht es Sicherheit und einen starken Rechtsstaat. Unsere Polizistinnen und Polizisten verdienen größten Respekt und Anerkennung. Wir stärken und schützen sie, weil sie uns und unsere Freiheit schützen. Wir sorgen bei der Polizei für mehr Personal und beste Ausrüstung. In der Asyl- und Migrationspolitik halten wir an unserem Dreiklang aus Humanität, Ordnung und Begrenzung fest. Insgesamt über neue Stellen für mehr Polizeipräsenz. Wir führen die Bayerische Grenzpolizei mit Stellen wieder ein. Mit einem eigenen Landesamt für Asyl sorgen wir für schnellere Verfahren. Bei uns gilt Opferschutz vor Täterschutz! Ein Staat muss stark sein, wenn es um Sicherheit geht, aber er muss liberal sein, wenn es um Freiheit geht.

5 Modern sein und bayerisch bleiben Bayern ist modern und weltoffen, weil es eine unverwechselbare Identität hat. Bei uns ist es kein Widerspruch, am Sonntag in die Kirche zu gehen und am Montag zur künstlichen Intelligenz zu forschen. Das ist Laptop und Lederhose. Wir fördern das Ehrenamt und die Dialekte in Bayern. Unsere unvergleichliche Landschaft ist Bayerns größter Schatz. Wir setzen für einen verantwortlichen Flächenschutz auf Anreize statt Verbote. Unsere heimische Landwirtschaft versöhnt Ökologie und Ökonomie. Wir stärken die bäuerliche Kultur im Land und unsere bayerischen Familienbetriebe. Erhalt unseres Brauchtums und unserer bayerischen Kultur. Pakt zum Eigentum und Schutz landwirtschaftlicher Flächen für unsere Bauern. Wir schützen das Klima durch mehr Elektromobilität, investieren in den Natur- und Artenschutz und schaffen mit der Entsiegelungsprämie wieder mehr freie Flächen. Bayern ist Lebensgefühl. Bei uns heißt es: Leben und leben lassen.

6 Für einen starken sozialen Zusammenhalt Bayern lebt vom Miteinander der Generationen. Wir geben allen Bayern das soziale Versprechen, dass wir den Jungen beste Startchancen bieten und den Älteren für ihre Lebensleistung und ihren Dienst an der Gesellschaft Wertschätzung zeigen. Familie ist die Basis unserer Gesellschaft. Wir wollen gerade auch in Ballungsräumen bezahlbaren Wohnraum ermöglichen. Und auch Normalverdiener und junge Familien, die tagtäglich hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten, sollen sich wieder den Traum vom Eigenheim erfüllen können. Insgesamt Euro für das zweite und dritte Lebensjahr für jedes Kind durch das Bayerische Familiengeld echte Wahlfreiheit für alle Familien. Mit dem Landespflegegeld Euro pro Jahr für alle Pflegebedürftigen für ein würdevolles Leben im Alter Euro Bayerische Eigenheimzulage und Euro pro Kind und Jahr Baukindergeld Plus. Qualitätsoffensive für alle Kindertageseinrichtungen und neue Betreuungsplätze bis 2020 für beste Kinderbetreuung. Das ist bayerische Generationenpolitik Familiengeld für die Jüngsten und Pflegegeld für die Älteren.

7 Beste Lebensverhältnisse in Stadt und Land Wir schaffen gleichwertige Zukunftschancen in allen Regionen. Egal ob Metropole oder ländlicher Raum: Überall in Bayern sollen die Menschen gleichwertigen Zugang zu ärztlicher Versorgung und Pflege, Kinderbetreuung und Bildung, schnellem Internet und Mobilfunk haben. Wir investieren massiv in die digitale Zukunft. Mit digitalen Klassenzimmern, unserem Digitalbonus für den Mittelstand und die Landwirtschaft und einer Glasfaser-Offensive bringen wir die digitalen Chancen zu den Menschen. Ausweitung der Städtebauförderung und Revitalisierung der Ortskerne für starke Städte und den ländlichen Raum. Invest Daheim für mehr Arbeitsplätze und Unternehmen in ländlichen Regionen. Unsere Heimatstrategie: Behörden, Kultur und Bildung im ländlichen Raum stärken. 6 Mrd. Euro Zukunftsinvestitionen für Bayern Digital. Wir brauchen vitale Städte und einen starken ländlichen Raum.

8 Mein Versprechen: Bayern sicher und stabil! Am 14. Oktober wählt Bayern einen neuen Landtag. Auch Sie können mit Ihrer Stimme dafür sorgen, dass unsere Heimat Bayern stark und stabil bleibt. en, Bestell-Nr PE Wilhelm Graf, Mies-van-der-Rohe-Straße 1, Münche V.i.S.d.P.: CSU-Landesleitung, Marketing und Veranstaltungen, Wi Wir in Bayern schaffen Sicherheit für die Menschen. Mit unserem bayerischen Familiengeld und unserem Pflegegeld stärken wir den sozialen Zusammenhalt. Wir investieren in beste Bildung und sichere Arbeitsplätze. Und wir stehen für einen starken Staat, der Recht und Ordnung durchsetzt. Als Ministerpräsident will ich mit Ihnen gemeinsam diesen Weg auch in Zukunft gehen. Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen. CSU-Landesleitung Franz Josef Strauß-Haus Mies-van-der-Rohe-Straße München Telefon 089/ Landesleitung@csu-bayern.de

Dr. Markus Söder. Bayerischer Ministerpräsident. Regierungsprogramm KURZVERSION

Dr. Markus Söder. Bayerischer Ministerpräsident. Regierungsprogramm KURZVERSION Dr. Markus Söder Bayerischer Ministerpräsident Regierungsprogramm KURZVERSION Wir gestalten die Zukunft und kümmern uns um die Anliegen der Bürger in Bayern. Machen und Kümmern: Das ist meine Philosophie.

Mehr

Familien im Mittelpunkt

Familien im Mittelpunkt FAMILIE IN BAYERN Familien im Mittelpunkt Die Zukunft Bayerns sichern CSU schützt Familien als Keimzelle unserer Gesellschaft Familienpolitik ist Politik für die bürgerliche Mitte der Gesellschaft. Bei

Mehr

BAYERN. Unser Ministerpräsident.

BAYERN. Unser Ministerpräsident. BAYERN. Unser Ministerpräsident. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! I n den vergangenen fünf Jahren ist mir Bayern noch mehr ans Herz gewachsen. Mein oberstes Ziel wird immer bleiben, dafür zu sorgen,

Mehr

~ 1 ~ Das Beste für Bayern

~ 1 ~ Das Beste für Bayern ~ 1 ~ Das Beste für Bayern Praktische Auswirkungen aus der Umsetzung der Regierungserklärung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL im März 2018 Meine herzliche Bitte: Gebrauch davon machen! Reichlich!

Mehr

Bayerische Staatskanzlei

Bayerische Staatskanzlei Bayerische Staatskanzlei Pressemitteilung «Empfängerhinweis» Nr: 88 München, 8. Mai 2018 Bericht aus der Kabinettssitzung 1. Ministerrat beschließt Bayerisches Familiengeldgesetz (Seite 3) 2. Ganztagsausbau

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. in der Mittelstands-Union. mu-bayern.de

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. in der Mittelstands-Union. mu-bayern.de CSU Die Mitmachpartei Aktiv werden in der Mittelstands-Union mu-bayern.de Wir laden Sie ein Sie wollen etwas vorwärtsbringen und mitentscheiden? Die Mittelstands-Union ist DIE Stimme für Mittelstand, Mittelschicht

Mehr

Unternehmensanalyse und Medienforschung. BR-Bayernstudie 2015 Ergebnisse für Oberbayern und den Ballungsraum München

Unternehmensanalyse und Medienforschung. BR-Bayernstudie 2015 Ergebnisse für Oberbayern und den Ballungsraum München BR-studie 2015 Ergebnisse für Oberbayern und den Ballungsraum München BR-studie 2015 Projektüberblick und Kontakt Methodischer Überblick Methode: telefonische Repräsentativbefragung (CATI) Erhebungszeitraum:

Mehr

Antrag auf Fördermitgliedschaft. Wir stärken die CSU. Auch außerhalb Bayerns.

Antrag auf Fördermitgliedschaft. Wir stärken die CSU. Auch außerhalb Bayerns. Antrag auf Fördermitgliedschaft. Wir stärken die CSU. Auch außerhalb Bayerns. Werden Sie Fördermitglied. Die CSU hat Bayern in den letzten Jahrzehnten geprägt und die Politik in Deutschland maßgeblich

Mehr

ES GEHT UM UNSER LAND.

ES GEHT UM UNSER LAND. HENNING HÖNE BESSER DAS LAND WECHSELT DIE POLITIK ALS DIE UNTERNEHMEN DAS LAND. ES GEHT UM UNSER LAND. LIEBE BÜRGERINNEN UND BÜRGER! Nordrhein-Westfalen könnte das Land mit der besten Bildung der Welt

Mehr

Chancen für Bayerns Bauern

Chancen für Bayerns Bauern LANDWIRTSCHAFT IN BAYERN Chancen für Bayerns Bauern Bäuerliche Betriebe fördern CSU für bäuerliche Landwirtschaft Die bäuerliche Landwirtschaft prägt auch heute das Gesicht unserer Heimat Bayern. Das wollen

Mehr

ES GEHT UM UNSER LAND.

ES GEHT UM UNSER LAND. SABINE SCHÄFER FLEXIBLE ARBEITSZEIT BRAUCHT FLEXIBLE BETREUUNG. ES GEHT UM UNSER LAND. LIEBE BÜRGERINNEN UND BÜRGER! Nordrhein-Westfalen könnte das Land mit der besten Bildung der Welt sein und Vorreiter

Mehr

Nachricht von Martin Hagen

Nachricht von Martin Hagen Bitte beachten Sie! Damit Sie das Heft gut lesen können: Haben wir immer die männliche Form geschrieben. Zum Beispiel: der Bürger, der Polizist. Wir meinen damit aber genauso auch die Frauen: die Bürgerin,

Mehr

Aktiv werden. in der Senioren-Union. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. in der Senioren-Union. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden in der Senioren-Union. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/sen Zukunft anpacken. Es gilt wichtige Anliegen anzupacken, damit: Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. in der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. csu.de/elf

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. in der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. csu.de/elf Aktiv werden CSU Die Mitmachpartei in der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten csu.de/elf Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass auch kleine

Mehr

Bayerische Staatskanzlei. Schon gewusst? Bayern in Zahlen

Bayerische Staatskanzlei. Schon gewusst? Bayern in Zahlen Bayerische Staatskanzlei Schon gewusst? Bayern in Zahlen 1,7 Millionen Einwohner mehr Die Bevölkerung von Bayern ist seit 1987 um 15,9 % gewachsen von 10.902.643 Einwohnern auf 12.774.475 im Juni 2015.

Mehr

Bayerische Staatskanzlei. Schon gewusst? Bayern in Zahlen

Bayerische Staatskanzlei. Schon gewusst? Bayern in Zahlen Bayerische Staatskanzlei Schon gewusst? Bayern in Zahlen 1,9 Millionen Einwohner mehr Die Bevölkerung von Bayern ist seit 1987 um 17,8 % gewachsen von 10.902.643 Einwohnern auf 12.843.514 im Dezember

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit. csu.de/pol

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit. csu.de/pol Aktiv werden CSU Die Mitmachpartei im Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit csu.de/pol Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass Belange der Angehörigen unserer Polizei politisch

Mehr

Aktiv werden. in der Arbeitnehmer-Union. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. in der Arbeitnehmer-Union. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden in der Arbeitnehmer-Union. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/csa Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass die Arbeitnehmer gute Arbeitsbedingungen haben

Mehr

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben. Gute Gründe, CDU zu wählen.

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben. Gute Gründe, CDU zu wählen. Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben. Gute Gründe, CDU zu wählen. Deutschland steht gut da. Deutschland ist ein liebens- und lebenswertes Land, in dem man gut wohnen, arbeiten und leben

Mehr

Franz Josef Pschierer

Franz Josef Pschierer Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie Es gilt das gesprochene Wort! Sperrfrist: 23. April 2018, 17:00 Uhr Rede des Bayerischen Staatsministers für Wirtschaft, Energie und

Mehr

HEIKO BECKER VON HIER UND FÜR UNSER ZUHAUSE.

HEIKO BECKER VON HIER UND FÜR UNSER ZUHAUSE. Programmheft HEIKO BECKER VON HIER UND FÜR UNSER ZUHAUSE. DAS WICHTIGSTE ÜBER MICH Ich bin voll und ganz Siegen-Wittgensteiner. Geboren in Bad Berleburg, aufgewachsen in Erndtebrück, in Bad Laasphe Abitur

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Öffentlicher Dienst. csu.de/oed

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Öffentlicher Dienst. csu.de/oed CSU Die Mitmachpartei Aktiv werden im Arbeitskreis Öffentlicher Dienst Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass der öffentliche Dienst in Bayern weiterhin ein attraktiver

Mehr

HEIKO BECKER IMMER EIN OFFENES OHR. Programmheft VON HIER UND FÜR UNSER ZUHAUSE.

HEIKO BECKER IMMER EIN OFFENES OHR. Programmheft VON HIER UND FÜR UNSER ZUHAUSE. IMMER EIN OFFENES OHR Telefon: +49 171 5213762 hbecker1@gmx.net www.heiko-becker.spd.de facebook.com/heikobeckersiwi Programmheft HEIKO BECKER VON HIER UND FÜR UNSER ZUHAUSE. DAS WICHTIGSTE ÜBER MICH Ich

Mehr

Bayerische Staatskanzlei

Bayerische Staatskanzlei Bayerische Staatskanzlei Pressemitteilung «Empfängerhinweis» Nr: 69 München, 10. April 2018 Bericht aus der Kabinettssitzung: 1. Kabinett bringt Pflege-Paket für Bayern auf den Weg / Ministerpräsident

Mehr

Aber Halt! Vorher solltet ihr euch noch den folgenden Text über den Bayerischen Landtag genau durchlesen!

Aber Halt! Vorher solltet ihr euch noch den folgenden Text über den Bayerischen Landtag genau durchlesen! Liebe Kinder, wir sind Leo und Lea, die Landtagslöwen. Mit der Schnitzeljagd durch den Bayerischen Landtag möchten wir euch unser Zuhause, den Bayerischen Landtag vorstellen. Bittet doch eure Lehrerin

Mehr

WAHLPROGRAMM IN LEICHTER SPRACHE

WAHLPROGRAMM IN LEICHTER SPRACHE WAHLPROGRAMM IN LEICHTER SPRACHE FÜ R D I E LANDTAG SWAH L 20 1 1 Gemeinsam für Baden-Württemberg. CHANCEN ERGREIFEN. WOHLSTAND SICHERN. Herausgeber: CDU Baden-Württemberg Landesgeschäftsstelle Hasenbergstraße

Mehr

Vergleich der Positionen

Vergleich der Positionen 1. In bayerischen Städten sollen Fahrverbote für Dieselfahrzeuge verhängt werden können. 2. In bayerischen Behörden sollen weiterhin gut sichtbar Kreuze im Eingangsbereich hängen. 3. Geschäfte in Bayern

Mehr

Bürgerfest. Olympiapark. Herrmann. Seehofer Joachim. Horst. Einladung. Sonntag. Coubertinplatz, München Uhr

Bürgerfest. Olympiapark. Herrmann. Seehofer Joachim. Horst. Einladung. Sonntag. Coubertinplatz, München Uhr Einladung Bürgerfest mit Präsentation des Bayernplans 2017 Horst Seehofer Vorsitzender der CSU Bayerischer Ministerpräsident Joachim Herrmann Spitzenkandidat der CSU Bayerischer Innenminister Klar für

Mehr

SÖDER: DAS BESTE FÜR BAYERN!

SÖDER: DAS BESTE FÜR BAYERN! 18. April 2018 REGIERUNGSERKLÄRUNG DES BAYERISCHEN MINISTERPRÄSIDENTEN SÖDER: DAS BESTE FÜR BAYERN! Unser Bayerischer Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat heute seine erste Regierungserklärung vor dem

Mehr

Für Euch. Unsere Politik. Das Wahlprogramm 2016

Für Euch. Unsere Politik. Das Wahlprogramm 2016 WIR sind achtsame Demokraten weil WIR hier zuhause sind Wir, engagierte Bürgerinnen und Bürger, Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister haben uns entschieden,

Mehr

Aufgrund der außerplanmäßigen Kabinettsumbildung. des Abschnitts Die Staatsregierung in. Eine vollständig überarbeitete Druckauflage von

Aufgrund der außerplanmäßigen Kabinettsumbildung. des Abschnitts Die Staatsregierung in. Eine vollständig überarbeitete Druckauflage von Aufgrund der außerplanmäßigen Kabinettsumbildung vom 21.03.2018 erscheint eine Aktualisierung des Abschnitts Die Staatsregierung in digitaler Form. Eine vollständig überarbeitete Druckauflage von Die politische

Mehr

Planen Sie Ihren Besuch in der CSU-Landesleitung in München.

Planen Sie Ihren Besuch in der CSU-Landesleitung in München. Von Bayern bis Europa: Politik erleben. Planen Sie Ihren Besuch in der CSU-Landesleitung in München. Modern, lebendig und einladend. Im Norden Münchens und mitten in Europa steht das Franz Josef Strauß-Haus

Mehr

ZUKUNFTSKONGRESS Europa AUGSBURG Uhr Kongress am Park, Gögginger Str. 10 SAMSTAG, Die Fortschreibung des CSU-Grundsatzprogramms.

ZUKUNFTSKONGRESS Europa AUGSBURG Uhr Kongress am Park, Gögginger Str. 10 SAMSTAG, Die Fortschreibung des CSU-Grundsatzprogramms. Die Fortschreibung des CSU-Grundsatzprogramms. ZUKUNFTSKONGRESS Europa Kampf der Kulturen: Warum wir Europa als Wertegemeinschaft brauchen SAMSTAG, 27.02.2016 10.00 Uhr Kongress am Park, Gögginger Str.

Mehr

Aktiv werden. in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/kpv Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass Kommunen handlungsfähig und eigenständig

Mehr

Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. csu.de/akj

Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. csu.de/akj Aktiv werden CSU Die Mitmachpartei CSU Die Mitmachpartei im Arbeitskreis Juristen csu.de/akj Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass unser Rechtsstaat sich den Herausforderungen

Mehr

VOLKER KAUDER. volker-kauder.de

VOLKER KAUDER. volker-kauder.de VOLKER KAUDER volker-kauder.de VORWORT WIR HABEN VIEL ERREICHT LIEBE MITBÜRGERINNEN UND MITBÜRGER, nicht nur in Deutschland auch in unserem Wahlkreis stehen wir wirtschaftlich gut da. Es freut uns besonders,

Mehr

Dr. Markus Söder. Bayerischer Ministerpräsident. Regierungsprogramm

Dr. Markus Söder. Bayerischer Ministerpräsident. Regierungsprogramm Dr. Markus Söder Bayerischer Ministerpräsident Regierungsprogramm 2 3 Wir managen die Zukunft und kümmern uns um die Probleme der Bürger in Bayern. Machen und Kümmern um die großen Linien und die kleinen

Mehr

Zentrale Ergebnisse. Vierter Bericht der Bayerischen Staatsregierung zur sozialen Lage in Bayern

Zentrale Ergebnisse. Vierter Bericht der Bayerischen Staatsregierung zur sozialen Lage in Bayern Zentrale Ergebnisse Vierter Bericht der Bayerischen Staatsregierung zur sozialen Lage in Bayern München, Mai 2017 1. Bayern erreicht die Vollbeschäftigung 1 Bayern hatte mit 3,5 % im Jahresdurchschnitt

Mehr

VI. Moderne wertorientierte Volkspartei

VI. Moderne wertorientierte Volkspartei VI. Moderne wertorientierte Volkspartei 177 VI. Moderne wertorientierte Volkspartei 179 Die CSU ist die moderne wertorientierte Volkspartei Die CSU sieht sich in der Verantwortung für alle Menschen und

Mehr

Ehrungen und Auszeichnungen

Ehrungen und Auszeichnungen Richtlinie zur Verleihung von Ehrungen und Auszeichnungen der CSU Beschlossen vom CSU-Parteivorstand am 16. November 2015 Inhalt 1. Ehrenraute 4 2. Zuständigkeit und Verfahren 4 3. Kontingente 5 4. Aberkennung

Mehr

Aktiv werden. in der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. in der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden in der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/agl Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass der Landwirt nicht nur als Lebensmittelhersteller

Mehr

Rede Stimmkreisaufstellung, Britta Hundesrügge

Rede Stimmkreisaufstellung, Britta Hundesrügge Rede Stimmkreisaufstellung, 29.11. Britta Hundesrügge modern-zukunftsorientiert-weltoffen Das ist die FDP! Lassen Sie uns diese Grundausrichtung auch im kommenden Landtagsund Bezirkstagswahlkampf zum Erfolg

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. csu.de/akj

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. csu.de/akj Aktiv werden CSU Die Mitmachpartei im Arbeitskreis Juristen csu.de/akj Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass unser Rechtsstaat sich den Herausforderungen der Zukunft stellt.

Mehr

Landtags-/Bezirkstagswahl 14. Oktober Das CSU- Argumente- Handbuch

Landtags-/Bezirkstagswahl 14. Oktober Das CSU- Argumente- Handbuch Landtags-/Bezirkstagswahl 14. Oktober 2018 Das CSU- Argumente- Handbuch zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 Liebe Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer, für die bevorstehende heiße Wahlkampfphase stellen

Mehr

STEFFI FUCHS. Zuhören Verstehen Gemeinsam Lösungen finden. Ihre Bürgermeisterin für Mespelbrunn

STEFFI FUCHS. Zuhören Verstehen Gemeinsam Lösungen finden.   Ihre Bürgermeisterin für Mespelbrunn STEFFI FUCHS Ihre Bürgermeisterin für Mespelbrunn Zuhören Verstehen Gemeinsam Lösungen finden www.steffifuchs.de Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, am 25. Februar 2018 entscheiden Sie, wer in den kommenden

Mehr

Aktuell verfügbare Materialien der CSU-Landesleitung

Aktuell verfügbare Materialien der CSU-Landesleitung Aktuell verfügbare Materialien der CSU-Landesleitung DER BAYERNPLAN KLAR FÜR UNSER LAND ROG PROGRAMM DER CSU Z ZUR BUNDEST 2017 HL7 TA T Machen Sie mit GSWA W und gewinnen Sie informieren & gewinnen 1

Mehr

9. Oktober 2016 MIT LEIDENSCHAFT UND KOMPETENZ

9. Oktober 2016 MIT LEIDENSCHAFT UND KOMPETENZ www.alexanderbauer.info 9. Oktober 2016 MIT LEIDENSCHAFT UND KOMPETENZ GENERATIONEN VERBINDEN Die Älteren unter uns haben das Fundament für unseren Wohlstand gelegt. Sie haben ein Anrecht darauf, in Würde

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung. csu.de/aku

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung. csu.de/aku CSU Die Mitmachpartei Aktiv werden im Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung csu.de/aku Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass die Entwicklung neuer Umwelttechnologien

Mehr

Bayerische Staatskanzlei

Bayerische Staatskanzlei Bayerische Staatskanzlei Pressemitteilung «Empfängerhinweis» Nr: 2 0 6 a ) München, 18. September 2018 Bericht aus der Kabinettssitzung: Teil 2 1. Bayern fordert Verbesserungen beim Wohngeld, um Mietanstieg

Mehr

Florian Post. Ihr Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post. Ihr Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden. Florian Post Ihr Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden. www.florianpost.de Ein Münchner in München Für München in Berlin. So verstehe ich mein Mandat als Bundestagsabgeordneter. München verbindet

Mehr

SCHLOSS THEUERN. 7. Mai, Uhr WILFRIED SCHARNAGL. DR. PETER GAUWEILER, MdB. Mittwoch. Portnerstraße 1 Kümmersbruck. Stv. Vorsitzender der CSU

SCHLOSS THEUERN. 7. Mai, Uhr WILFRIED SCHARNAGL. DR. PETER GAUWEILER, MdB. Mittwoch. Portnerstraße 1 Kümmersbruck. Stv. Vorsitzender der CSU WILFRIED SCHARNAGL Autor DR. PETER GAUWEILER, MdB Stv. Vorsitzender der CSU Mittwoch 7. Mai, 19.00 Uhr Portnerstraße 1 Kümmersbruck EMILIA MÜLLER, MdL Staatsministerin Bezirksvorsitzende Es laden ein:

Mehr

Christoph Nachtigall. GUT für Rabenau. GUT für uns! Bürgermeisterwahl am Nachtigall2017

Christoph Nachtigall. GUT für Rabenau. GUT für uns! Bürgermeisterwahl am Nachtigall2017 Christoph Nachtigall GUT für Rabenau. GUT für uns! Bürgermeisterwahl am 26.11.2017 Nachtigall2017 www.christoph-nachtigall.de Bürgermeisterwahl am 26.11.2017 Mein persönlicher Rückhalt: Meine Frau Catharina

Mehr

Aktiv werden. im virtuellen Verband und Arbeitskreis für Netzpolitik. Der virtuelle Verband.

Aktiv werden. im virtuellen Verband und Arbeitskreis für Netzpolitik.  Der virtuelle Verband. Aktiv werden im virtuellen Verband und Arbeitskreis für Netzpolitik. www.csunet.de Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass... politische Diskussion und Partizipation

Mehr

Carsten Pieck Anita Klahn Andreas Gorselitz Das Beste für Schleswig-Holstein.

Carsten Pieck Anita Klahn Andreas Gorselitz Das Beste für Schleswig-Holstein. Carsten Pieck Anita Klahn Andreas Gorselitz Das Beste für Schleswig-Holstein. Stormarn ist eine der wirtschaftlich stärksten Regionen in Schleswig-Holstein. Wir profitieren von der Metropole Hamburg und

Mehr

Meine Mitmachpartei.

Meine Mitmachpartei. Meine Mitmachpartei. Antrag auf Mitgliedschaft. Ich mache mit. Antrag auf Mitgliedschaft. Melderechtlicher Hauptwohnsitz: Titel Vorname Nachname Ortsteil Straße, Hausnummer Postleitzahl Wohnort Geburtsdatum

Mehr

Gedenkworte zum 50. Todestag von Hanns Seidel

Gedenkworte zum 50. Todestag von Hanns Seidel Reinhold Bocklet Gedenkworte zum 50. Todestag von Hanns Seidel Publikation Vorlage: Datei des Autors Eingestellt am 22. September 2011 unter www.hss.de/download/110805_rm_bocklet.pdf Autor Reinhold Bocklet,

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Rede des Bayerischen Staatsministers des Innern, für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann, anlässlich des Verfassungstages 2015 am 2. Dezember

Mehr

Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern

Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern Herausgeber: Verantwortlich: Senioren-Union der CSU CSU-Landesleitung Franz Josef Strauß-Haus Mies-van-der-Rohe-Straße 1 80807

Mehr

Für Euch. Unsere Politik. Das Wahlprogramm WIR sind achtsame Demokraten weil WIR hier zuhause sind

Für Euch. Unsere Politik. Das Wahlprogramm WIR sind achtsame Demokraten weil WIR hier zuhause sind Für Euch. Unsere Politik. WIR sind achtsame Demokraten weil WIR hier zuhause sind Wir, engagierte Bürgerinnen und Bürger, Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister

Mehr

Vorlage zu Tagesordnungspunkt 20. Beratung und Beschlussfassung eines Wahlaufrufs zur Bundestagswahl

Vorlage zu Tagesordnungspunkt 20. Beratung und Beschlussfassung eines Wahlaufrufs zur Bundestagswahl Vorlage zu Tagesordnungspunkt 20 Beratung und Beschlussfassung eines Wahlaufrufs zur Bundestagswahl - 2-1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Deutschland

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsministerin Michaela Kaniber Staatspreis Land- und Dorfentwicklung 15. November 2018, München Es gilt das gesprochene Wort!

Mehr

Aktiv werden in der Union der Vertriebenen und Aussiedler. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden in der Union der Vertriebenen und Aussiedler. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/udv Aktiv werden in der Union der Vertriebenen und Aussiedler. CSU Die Mitmachpartei. Probleme anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass junge Menschen ihre und unsere Wurzeln

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern und für Integration. Zweiter Nachtragshaushalt 2018

Bayerisches Staatsministerium des Innern und für Integration. Zweiter Nachtragshaushalt 2018 Bayerisches Staatsministerium des Innern und für Integration Zweiter Nachtragshaushalt 2018 Der Bayerische Landtag hat heute den zweiten Nachtragshaushalt 2018 beschlossen. Damit werden die Mittel für

Mehr

+ Beitragsfreie Kindertagesstätten + Mehr Erzieherinnen und Erzieher in unseren Kitas + Flexiblere Öffnungszeiten

+ Beitragsfreie Kindertagesstätten + Mehr Erzieherinnen und Erzieher in unseren Kitas + Flexiblere Öffnungszeiten Benjamin Grimm am 24. September wählen wir einen neuen Deutschen Bundestag. Mit der Erststimme haben Sie die Möglichkeit, einen Direktkandidaten zu bestimmen, der sich ganz konkret für unsere Interessen

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Verleihung der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Landwirtschaft 7. September

Mehr

BURGER für BÜRGER. Newsletter 02/2017 Klaus Burger MdL Wahlkreis 70 Sigmaringen. Liebe Parteifreundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

BURGER für BÜRGER. Newsletter 02/2017 Klaus Burger MdL Wahlkreis 70 Sigmaringen. Liebe Parteifreundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, BURGER BÜRGER Newsletter 02/2017 Klaus Burger MdL Wahlkreis 70 Sigmaringen Liebe Parteifreinnen Free, sehr geehrte Damen Herren, Landtag hat den Haushalt 2017 beschlossen. Es ist uns gelungen, unsere schwarze

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr. Investitionen für die Bürgerinnen und Bürger Doppelhaushalt 2017/2018

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr. Investitionen für die Bürgerinnen und Bürger Doppelhaushalt 2017/2018 Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Investitionen für die Bürgerinnen und Bürger Doppelhaushalt 2017/2018 Der Haushalt des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und

Mehr

Bayerische Staatskanzlei

Bayerische Staatskanzlei Bayerische Staatskanzlei Pressemitteilung «Empfängerhinweis» Nr: 63 München, 23. März 2018 Bericht aus der Kabinettssitzung Optimale Sicherheit für Bayerns Bürgerinnen und Bürger: Stärkung der Bayerischen

Mehr

Leitbild des Deutschen Bauernverbandes

Leitbild des Deutschen Bauernverbandes Leitbild des Deutschen Bauernverbandes Unsere Werte und Orientierung für die Zukunft verabschiedet auf dem Deutschen Bauerntag 2011 am 1. Juli 2011 in Koblenz 2 I. Das Leitbild des Deutschen Bauernverbandes

Mehr

Das Bayerische Landespflegegeld

Das Bayerische Landespflegegeld Bayerische Staatsregierung Pflege stärken, Engagement belohnen Das Bayerische Landespflegegeld www.bayern.de Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Bayerischen Staatsregierung liegt das Thema Pflege besonders

Mehr

Bayern kann das! Das Regierungsprogramm

Bayern kann das! Das Regierungsprogramm Bayern kann das! Das Regierungsprogramm Kurzfassung IN EinfacheR Sprache Diese Zusammenfassung erklärt die Positionen der Bayerns SPD zur Landtagswahl 2013. Inhaltsverzeichnis Seite Bayern ist ein starkes

Mehr

Leitbild. des Deutschen Bauernverbandes. Unsere Werte und Orientierung für die Zukunft

Leitbild. des Deutschen Bauernverbandes. Unsere Werte und Orientierung für die Zukunft Leitbild des Deutschen Bauernverbandes Unsere Werte und Orientierung für die Zukunft Deutscher Bauernverband e.v. Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin Das Leitbild wurde von den Delegierten des Deutschen

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Verleihung von Staatsmedaillen in Silber für Verdienste in der Ländlichen Entwicklung 4. Juli 2013,

Mehr

Unser gesamtes Wahl-Programm finden Sie auch auf unserer Internet- Seite:

Unser gesamtes Wahl-Programm finden Sie auch auf unserer Internet- Seite: 1 Das ist eine Kurzfassung des Regierungsprogramms von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Hessen. Dieses Landtagswahlprogramm wurde auf der Landesmitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen am 2. Juni

Mehr

Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden im Arbeitskreis Juristen. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/akj Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass unser Rechtsstaat sich den Herausforderungen der Zukunft

Mehr

Grußwort von Landrat Franz Meyer. anl. des 64. Bayerischen Heilbädertages. am 18. Oktober in Bad Griesbach, Kursaal, 13 Uhr

Grußwort von Landrat Franz Meyer. anl. des 64. Bayerischen Heilbädertages. am 18. Oktober in Bad Griesbach, Kursaal, 13 Uhr Grußwort von Landrat Franz Meyer anl. des 64. Bayerischen Heilbädertages am 18. Oktober 2010 in Bad Griesbach, Kursaal, 13 Uhr - Es gilt das gesprochene Wort 1 Anrede Sie alle wissen. Der Landkreis Passau

Mehr

Denken wir neu. in einfacher Sprache. Zusammenfassung vom Wahlprogramm der FDP

Denken wir neu. in einfacher Sprache. Zusammenfassung vom Wahlprogramm der FDP Kurzes Wahl-Programm der FDP. in einfacher Sprache. Denken wir neu. Zusammenfassung vom Wahlprogramm der FDP Alles ändert sich. Nicht nur bei uns in Deutschland, sondern in der ganzen Welt. Viele Länder

Mehr

Geschäftsordnung. Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF)

Geschäftsordnung. Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF) Geschäftsordnung Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF) Geschäftsordnung der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Herausgeber: Redaktion: Verantwortlich:

Mehr

ZUKUNFTSKONGRESS Gesellschaft MÜNCHEN Uhr Hanns-Seidel-Stiftung, Lazarettstraße 33 SAMSTAG,

ZUKUNFTSKONGRESS Gesellschaft MÜNCHEN Uhr Hanns-Seidel-Stiftung, Lazarettstraße 33 SAMSTAG, Die Fortschreibung des CSU-Grundsatzprogramms. ZUKUNFTSKONGRESS Gesellschaft Die offene Gesellschaft und ihre Feinde: Wie wir Heimat und Weltoffenheit zusammenbringen SAMSTAG, 28.03.2015 13.00 Uhr Hanns-Seidel-Stiftung,

Mehr

Entwurf Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Entwurf Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz Entwurf Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz Grußwort von Staatsministerin Ulrike Scharf Empfang des BN-Landesvorstandes anlässlich des 70. Geburtstages von Prof. Dr. Hubert Weiger

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Dr. Hans Eisenmann Der Bayerische Weg in der Agrarpolitik gestern und heute 2. August 2012, München

Mehr

Messestand-Angebot der CSU-Landesleitung

Messestand-Angebot der CSU-Landesleitung Der CSU-Messestand Messestand-Angebot der CSU-Landesleitung Der CSU-Stand eignet sich ideal zur öffentlichkeitswirksamen Präsentation an stark frequentierten Locations. Um eine möglichst große Anzahl an

Mehr

Wahlperiode. Enquete-Kommission Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern

Wahlperiode. Enquete-Kommission Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern Wahlperiode Enquete-Kommission Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern Was ist eine Enquete-Kommission? Der Landtag kann zur Vorbereitung von Entscheidungen über umfangreiche und bedeutsame Angelegenheiten,

Mehr

Rede. des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Winfried Bausback. anlässlich der. Eröffnung der Kommunale am 18. Oktober 2017.

Rede. des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Winfried Bausback. anlässlich der. Eröffnung der Kommunale am 18. Oktober 2017. Der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback Rede des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Winfried Bausback anlässlich der Eröffnung der Kommunale 2017 am 18. Oktober 2017 in Nürnberg

Mehr

Bayerische Staatskanzlei

Bayerische Staatskanzlei Bayerische Staatskanzlei Pressemitteilung Nr: 260 München, 19. September 2016 Bericht aus der Kabinettssitzung 1. Bayern legt besonderes Förderprogramm für Stadt- und Ortskerne in Nordostbayern auf / Ausbau

Mehr

Leipziger Chef-Depesche 2017

Leipziger Chef-Depesche 2017 Leipziger Chef-Depesche 2017 Inhalt Seiten Es ist Zeit für deutliche Ansagen Dr. Eberhard Sasse 3 Anmerkung des Herausgebers 5 Impressung 6 Edition Leu Hermann-Sander-Straße 23, 04316 Leipzig/Mölkau Herausgeber:

Mehr

Geschäftsordnung der Senioren-Union der CSU

Geschäftsordnung der Senioren-Union der CSU Geschäftsordnung der Senioren-Union der CSU Herausgeber: Verantwortlich: Senioren-Union der CSU CSU-Landesleitung Franz Josef Strauß-Haus Mies-van-der-Rohe-Straße 1 80807 München Günter Leinfelder (Landesgeschäftsführer)

Mehr

Den vielfältigen Trägern, die sich mit viel Herzblut für dieses kulturelle Erbe einsetzen, gilt

Den vielfältigen Trägern, die sich mit viel Herzblut für dieses kulturelle Erbe einsetzen, gilt Sperrfrist: 30. März 2017, 11.00 Uhr Es gilt das gesprochene Wort. Grußwort des Bayerischen Staatsministers für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Dr. Ludwig Spaenle, bei der Vorstellung des Handbuchs

Mehr

Vorschläge zur Förderung der Vereinskultur und der Vereinsarbeit

Vorschläge zur Förderung der Vereinskultur und der Vereinsarbeit Vorschläge zur Förderung der Vereinskultur und der Vereinsarbeit Arbeitskreis Hochschule und Kultur der CSU Franz-Joseph Strauß Haus Nymphenburgerstr. 64 80335 München 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Mehr

Spitzengespräch mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Spitzengespräch mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern Spitzengespräch mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern Montag, 22. Oktober 2018, ca. 14:10 Uhr Landeskirchenamt München (Raum 3202) Katharina-von-Bora-Straße 7-13, 80333 München Grußwort Alfred

Mehr

Wir sind eine Partei. Sie können uns wählen bei der Wahl zum Landtag. Wir heißen ÖDP. Ö steht für ökologisch. Ökologisch heißt, Umwelt und Natur

Wir sind eine Partei. Sie können uns wählen bei der Wahl zum Landtag. Wir heißen ÖDP. Ö steht für ökologisch. Ökologisch heißt, Umwelt und Natur 1 Wir sind eine Partei. Sie können uns wählen bei der Wahl zum Landtag. Wir heißen ÖDP. Ö steht für ökologisch. Ökologisch heißt, Umwelt und Natur auf der ganzen Welt sind uns wichtig. D steht für demokratisch:

Mehr

Forderungen der Jugendarbeit in Bayern

Forderungen der Jugendarbeit in Bayern Forderungen der Jugendarbeit in Bayern Mehr zum Thema Wahlen unter www.bjr.de/wahlen Wählen ab 14! Junge Menschen übernehmen Verantwortung für ihr Leben: in Alltag, Schule und Beruf. Sie sollen deshalb

Mehr

Tag der Bayerischen Wirtschaft Bayerische Leistungsschau und bayerische Schmankerl

Tag der Bayerischen Wirtschaft Bayerische Leistungsschau und bayerische Schmankerl Tag der Bayerischen Wirtschaft Bayerische Leistungsschau und bayerische Schmankerl Mittwoch, 10.09.2014 um 12:00 Uhr Vertretung des Freistaats Bayern bei der Europäischen Union, Messezelt Rue Wiertz 7,

Mehr

DIE REGION HAT EINE STARKE STIMME IN BERLIN

DIE REGION HAT EINE STARKE STIMME IN BERLIN September 2017 Infos zur Bundestagswahl von Nr. 8 Liebe Leserinnen, liebe Leser, nun ist es endlich soweit: Nach Wochen des Wahlkampfes entscheiden Sie am Sonntag an der Wahlurne über die Zusammensetzung

Mehr

STARKES SCHWABEN. Selbstbewusst. Erfolgreich. Heimatverbunden.

STARKES SCHWABEN. Selbstbewusst. Erfolgreich. Heimatverbunden. STARKES SCHWABEN. Selbstbewusst. Erfolgreich. Heimatverbunden. BayernSPD Landtagsfraktion Schwaben_SPDLTBY2017_210x210.indd 1 26.06.2017 15:01:30 ARBEITEN FÜR SCHWABEN. Der Regierungsbezirk Schwaben ist

Mehr

Der Heimat eine Zukunft geben!

Der Heimat eine Zukunft geben! Unser Programm in Kurzform Der Heimat eine Zukunft geben! 17 LTW 15.10. ES IST ZEIT FÜR EINE NEUE KRAFT Wir erleben seit Jahren das Agieren einer politischen Kaste, die sich nicht mehr um das Wohl und

Mehr