Eigenbau mit 4 Modulen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Eigenbau mit 4 Modulen"

Transkript

1 Eigenbau mit 4 Modulen Maße: insgesamt 220x60x127,6 (mit Füßen ca. 160cm hoch) pro Modul 110x60x63,8 (um 60cm Innenhöhe zu erreichen) Material: Seitenwände, Deckel und Boden: 19mm melaminbeschichtete Möbelbauplatte Rückwände: 16mm melaminbeschichtete Möbelbauplatte Kantenumleimer (16mm und 20mm) Silikon (Aquariensilikon) Weißer Lack (DIN 71-3) Glasscheiben Diverse Alu-Profile Holzbalken für Querbalken und Stützpfeiler Schiebetür-Schienen aus Kunststoff Dübel und Schrauben Ponal Lochbleche Und sicher noch viel anderer Kram, das werdet ihr bei der Planung dann schon merken, was genau man alles braucht. Anleitung: 1. alle Kanten der Platten umleimen (16mm Umleimer für 16mm Platten, 20mm Umleimer für 19mm Platten) 2. überstehenden Umleimer abfeilen

2 Achtung: ab hier wird beschrieben, wie man die Platten mit Dübeln verbindet! Viel einfacher geht es, wenn man die Platten nicht transportieren muss und die Kästen daher nicht abbaubar sein müssen. Dann kann man die ganzen Platten nämlich einfach nur miteinander verschrauben und kann sich die Schritte 3-7 sparen. 3. Stellen, wo Dübel zum Verbinden hin sollen, auf Seitenteilen und Rückwänden markieren 4. Löcher für Dübel bohren (hier mithilfe einer uralten Bohr-Hilfe) Die Seitenteile und Rückwände sollten dann alle so aussehen an den Verbindungsstellen: 5. Dübel in die gebohrten Löcher aller Seitenteile und Rückwände kleben

3 6. In Deckel und Böden an den richtigen Stellen (gut abmessen!) auch Löcher bohren, in die später die Dübel der Seitenteile gesteckt werden sollen Hier sieht man, wie es ohne Deckel schon mal aussieht: Deswegen muss man genauestens ausmessen, wo die Löcher in den Deckel (und auch in den Boden) gehören, damit alles später gut sitzt.

4 7. Prüfen, ob der Kasten gut zusammenpasst mit den Dübeln (noch nicht fest verbinden, also auch noch nicht verschrauben! Es müssen nämlich noch die Belüftungsfenster und Durchgänge ausgesägt werden!) 8. Belüftungsfenster und Durchgänge aussägen (natürlich vorher vorzeichnen, wo gesägt werden soll! Hier bitte unbedingt den letzten Punkt (Punkt 25) bei mir beachten mit den Schienen und dem Durchgang!) Nach dem 1. Bautag sah es dann so bei uns aus:

5 Hier sieht man links und hinten die Belüftung und rechts den Durchgang: 9. Kanten der ausgesägten Stellen gut abfeilen 10. Lochbleche probehalber anhalten, ob der Ausschnitt so passt

6 11. Querbalken (auf denen die Schiebetüren später sitzen) und Stützpfeiler auf die richtige Länge kürzen 12. Alu U-Profile, die den Streuschutz umranden sollen, auf richtige Länge kürzen So sollte das dann grob aussehen (eigentlich müssten alle 4 Seiten des Streuschutzes, also auch oben, mit Aluprofilen umrandet sein, sieht man hier nur nicht)

7 13. alle Holzbalken streichen (mit weißem Lack, der die DIN 71-3 erfüllt), trocknen lassen, wieder streichen, Es sollten 2-3 Schichten sein, damit es wirklich deckt und keine Poren mehr offen sind, in die Milbe o.ä. einziehen könnten 14. alle Sägekanten der Belüftungsfenster und der Durchgänge streichen, auch hier besser 3 mal streichen

8 15. Lüftungsgitter von innen (!) anschrauben, ansonsten bleiben innen Holzkanten, die einen guten Nageansatz bieten Will man den Durchgang später mithilfe von Glasplatten o.ä. verschließen können, müssen im Durchgang oben und unten solche Schienen angeschraubt werden (hier sieht man die Kästen schon aufgebaut, die Schienen sollten aber vorher angeschraubt werden davon fehlt mir aber ein Foto) 16. Nun klebt man die Platten entweder zusammen, indem man Leim in die Löcher für die Dübel macht und alles zusammensteckt oder die Platten werden verschraubt (wesentlich einfacher würde ich empfehlen, bei uns lag es nur am Transport)

9 17. Füße an die beiden unteren Module anschrauben, wenn gewünscht (bei mir waren es 5 pro Kasten 4 in die Ecken und ein Fuß mittig) 18. alle inneren Kanten mit Silikon verfugen (hier hilft Spüli am Finger, damit man selbst nicht anklebt, aber das Silikon in den Kanten gut verstreichen kann)

10 Aufgebaut sieht es dann so aus: 19. Alu U-Profile anschrauben (der Querbalken ist noch nicht mit den Kästen verschraubt, der liegt nur lose auf den senkrechten Profilen auf das Profil unter dem Querbalken ist fest mit diesem verschraubt!) Wenn man möchte, kann man innen an den Querbalken ein Alu Flach-Profil anschrauben, damit kein Nageansatz besteht. 20. Schiebtür-Schienen am Deckel und auf dem Querbalken ansilikonieren (hier ist darauf zu achten, dass die oberen Schienen tiefer als die unteren sind, da man sonst später die Schiebetüren nicht reinbekommt. Eine genaue Anleitung dazu gibt es hier:

11 Alles zusammen sollte dann so aussehen (auch hier ist der Querbalken noch nicht angeschraubt): 21. Der Übergang im Durchgang wird aus 2 L-Profilen gebaut, die miteinander verschraubt und einfach aufgesteckt werden (hier ist darauf zu achten, dass der Übergang die Schlitze der Schienen abdeckt, damit kein Hamsterfuß dort hängenbleiben kann) 22. Nun bestellt man die Glastüren und den Glas-Streuschutz. Man muss wirklich genau ausmessen, wie groß die Scheiben werden dürfen. Vor allem beim Streuschutz sind in den U-Profilen Schrauben, die man bedenken muss! Ist die Scheibe zu breit, wird sie an den Schrauben hängen bleiben, wenn man sie später von oben einführen will. Bei den Schiebetüren darf man die Höhe nur so wählen, dass sie gerade so in die Schienen passen, ohne rauszufallen. Auf keinen Fall darf man die gesamte Höhe vom Boden der unteren Schiene bis zur Decke der oberen Schiene nehmen, da man die Türen sonst später nicht in die Schienen heben kann. Wenn man möchte, kann man noch kleine Glasscheiben für den Durchgang bestellen, damit man diesen damit schließen kann. 23. Ist das Glas da, setzt man den Streuschutz ein und schraubt darüber den Querbalken fest. Auch die Stützpfeiler werden nun mit Boden und Decke sowie mit dem Querbalken verschraubt. 24. Die Schiebetüren bekommen eventuell noch einen Griff und werden eingesetzt.

12 Fertig aufgebaut sollte es dann so aussehen: Hier sieht man den Nageschutz am Querbalken:

13 So sieht der Durchgang dann geschlossen aus: 25. Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die untere Kante des Durchgangs und die untere Schiene über dem Streuschutz liegen, damit man die Scheiben so einsetzen / entfernen kann: Diesen Punkt muss man natürlich schon weit früher, beim Aussägen der Durchgänge beachten, aber da wollte ich das so genau noch nicht beschreiben, weil man sonst nicht verstanden hätte, wozu das da sein soll. Wer sich bis hierhin durchgearbeitet hat und noch Fragen offen sind, darf sich gern über das Kontaktformular auf meiner Seite ( bei mir melden! Vieles ist sicher nicht allzu toll / genau erklärt, da ich es möglichst kurz halten wollte und außerdem jeder meist ein bisschen anders baut. Eine ganz spezielle Anleitung für jeden gibt es daher nicht, aber vieles kann man sich ja abschauen und für den eigenen EB anpassen. Gerade das Abmessen der Schiebetüren sowie das Einsetzen dieser muss man sich am besten mal auf diversen Terrarien-Bau-Seiten genauer anschauen, ich bin da im Erklären leider grottenschlecht.

Zutaten : Hallo ihr Lieben :) Ich möchte euch gerne unsere Bauanleitung zeigen:

Zutaten : Hallo ihr Lieben :) Ich möchte euch gerne unsere Bauanleitung zeigen: Hallo ihr Lieben :) Ich möchte euch gerne unsere Bauanleitung zeigen: Zunächst mussten wir uns natürlich für die Maße entscheiden. Relativ schnell stand fest, dass die Außenmaße 120 x 60 x 60 sein werden.

Mehr

Anleitung Aquarienähnlicher Eigenbau. mit herausnehmbarer Schreibe zur besseren Reinigung

Anleitung Aquarienähnlicher Eigenbau. mit herausnehmbarer Schreibe zur besseren Reinigung Anleitung Aquarienähnlicher Eigenbau mit herausnehmbarer Schreibe zur besseren Reinigung Beschreibung: Mit der Anleitung Aquarienähnlicher Eigenbau möchte ich die einfachste Form eines Eigenbaus für jeden

Mehr

Jetzt nachbauen: Sideboard-Tribüne

Jetzt nachbauen: Sideboard-Tribüne Jetzt nachbauen: Sideboard-Tribüne 1 2 3 4 Stift Zollstock 2 Anschlagwinkel z.b. (EAN: 4035300015993 und 4035300016051) 68-mm-Kronenbohrer (EAN: 4006885547407) 3-mm-Holzbohrer (EAN: 4035300014286) Bithalter

Mehr

Montageanleitung Glas-Schiebetür SST

Montageanleitung Glas-Schiebetür SST Montageanleitung Glas-Schiebetür SST Schritt für Schritt zur fertig montierten Schiebetür ALLGEMEINES VORWORT Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Bitte prüfen Sie als erstes

Mehr

Meerschweinchen-Etagengehege Die Bauanleitung Konzept: Nikolaj Spörl

Meerschweinchen-Etagengehege Die Bauanleitung Konzept: Nikolaj Spörl Meerschweinchen-Etagengehege Die Bauanleitung Konzept: Nikolaj Spörl Fertiges Meerschweinchenetagengehege Das Meerschweinchengehege hat zwei sportliche Rampen und Schutzblenden an der Front und an den

Mehr

Bauanleitung für ein Spinnenterrarium

Bauanleitung für ein Spinnenterrarium Bauanleitung für ein Spinnenterrarium Im Folgenden möchte ich den Bau eines Glasterrariums mit doppelter Lüftung und Schiebetüren dokumentieren. Das Terrarium in diesem Beispiel ist 30 cm breit, 40 cm

Mehr

BAUANLEITUNG WURFKISTE SASCHA KÜHN

BAUANLEITUNG WURFKISTE SASCHA KÜHN BAUANLEITUNG WURFKISTE SASCHA KÜHN KAPITEL 1 VORBEREITUNG Die Wurfkiste ist für einen ca. 25 cm hohen Hund gedacht. Sie hat eine Grundfläche von 60 x 60 cm und eine Höhe im Inneren von 40 cm. Der Boden

Mehr

Anhänger für Schwertransporte

Anhänger für Schwertransporte Anhänger für Schwertransporte Für den Anhänger müsst ihr zwei Grundplatten aussägen. Die Breite des Anhängers richtet sich nach der Breite der Zugmaschine. Bei mir sind die Grundplatten 10 cm breit. Dazu

Mehr

AUFBAUANLEITUNG. Abfallbox Big Wasty. Vers. 16/2. Vers. 16/2. Technische und maßhaltige Änderungen sowie Satz und Druckfehler vorbehalten.

AUFBAUANLEITUNG. Abfallbox Big Wasty. Vers. 16/2. Vers. 16/2. Technische und maßhaltige Änderungen sowie Satz und Druckfehler vorbehalten. Technische und maßhaltige Änderungen sowie Satz und Druckfehler vorbehalten S e i t e 1 Inhaltsverzeichnis Seite 3 Erforderliches Werkzeug Seite 4 Lieferumfang - Einzelteile Seite 5 Zusammenstellen der

Mehr

Umbauvariante Schiebetüre und stapelbar von Roborowski Gehege Fritzi LC

Umbauvariante Schiebetüre und stapelbar von Roborowski Gehege Fritzi LC Umbauvariante Schiebetüre und stapelbar von Roborowski Gehege Fritzi LC Vorwort Die hier vorliegende Analeitung dient der Umrüstung / Umbau / Umgestaltung des bereits vorgestellten Roborowski Geheges Fritzi

Mehr

Bauanleitung Gehäuse TML August 2015 M.Haag

Bauanleitung Gehäuse TML August 2015 M.Haag August 205 M.Haag Inhaltsverzeichnis. Kontakt...2 2. Benötigtes Werkzeug...2 3. Teile Übersicht...3 4. Distanzplatte...4 5. Vorderseite Lautsprecher Ausschnitt...5 6. Vorderseite kleben...6 7. Gehäuse

Mehr

Florians Schrankwand Bauanleitung

Florians Schrankwand Bauanleitung im BR Fernsehen einfach nachmachen Florians Schrankwand Bauanleitung Florians Schrankwand ist ein Einzelstück. Ihre Maße und Proportionen ergeben sich aus den verwendeten Einzelteilen der vorgefundenen

Mehr

Praktische Kästen für die Raupenzucht selber bauen

Praktische Kästen für die Raupenzucht selber bauen Praktische Kästen für die Raupenzucht selber bauen Diese Kästen aus Plexiglas und Fliegengaze sind extra für das Züchten, Beobachten und Fotografieren der frühen Entwicklungsstadien (Ei, Raupe, Puppe)

Mehr

Adventstanne Schmuckstück

Adventstanne Schmuckstück Adventstanne Schmuckstück Nachbauen und Gutschein gewinnen Selbstbauidee nachbauen Foto vom Ergebnis hochladen auf selbstbauprofi.de Mit etwas Glück einen 333 Gutschein abstauben Materialliste Multiplexplatte,

Mehr

1. Die Idee/ Planung 2. Das Material 3. Der Zuschnitt 4. Der Rohbau 5. Der Bodenbelag 6. Die Türen 7. Kosten. Bauanleitung Frettchenkäfig

1. Die Idee/ Planung 2. Das Material 3. Der Zuschnitt 4. Der Rohbau 5. Der Bodenbelag 6. Die Türen 7. Kosten. Bauanleitung Frettchenkäfig 1. Die Idee/ Planung 2. Das Material 3. Der Zuschnitt 4. Der Rohbau 5. Der Bodenbelag 6. Die Türen 7. Kosten Bauanleitung Frettchenkäfig 1. Die Idee/ Planung Zu erst sollte man sich natürlich ein paar

Mehr

Wandboard und Bank. ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! 1 2 3

Wandboard und Bank. ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! 1 2 3 ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! 3 MATERIAL WANDBOARD. 3-Schicht-Platte, Fichte / Tanne (lange Korpusseiten), mm, 0 x 0 mm, St.. 3-Schicht-Platte, Fichte / Tanne (kurze Korpusseiten), mm, x 0

Mehr

Whisky-Bar aus gebrauchtem Weinfass

Whisky-Bar aus gebrauchtem Weinfass Man besorge sich ein gebrauchtes Weinfass nach Geschmack beim Händler / Geschäft seines Vertrauens. Nun ist die Grösse / der Bereich der zukünftigen Öffnung in den Dauben zu definieren. Gleichzeitig kann

Mehr

max. 120 cm. max. 240 cm. S2 Ø 5 mm. KW TG 2x RS. LS TS 2x S1 STOP. Ø 5 mm. Ø 10 mm STOP. Ø 8 mm. Ø 5 mm. 38 mm. 38 mm. Ø 2,5 mm.

max. 120 cm. max. 240 cm. S2 Ø 5 mm. KW TG 2x RS. LS TS 2x S1 STOP. Ø 5 mm. Ø 10 mm STOP. Ø 8 mm. Ø 5 mm. 38 mm. 38 mm. Ø 2,5 mm. Insektenschutz-Schiebe-Tür Montagesatz GA004 10. 7. 8. 9. max. 120 cm D1 UR TG max. 240 cm 11. B 5. H 4,8 mm KW TG RS 1. TS TS D1 AD 2. TS 3. SK 4. AD Insektenschutz-Schiebe-Tür Montagesatz GA004 6. 90

Mehr

Montageanleitung. Wave S 90x80 / Wave M 90x90

Montageanleitung. Wave S 90x80 / Wave M 90x90 Montageanleitung Wave S 90x80 / Wave M 90x90 1.) Vorbereitung zum Aufbau der Wave S / Wave M: 1.1 ) Ecke/Badezimmer komplett fließen 1.2 ) Wasseranschlüsse auf 1,10m 1,30m eckig setzen ( ½ Zoll ) 90 Winkelanschluss

Mehr

Eichhörnchenfutterhaus Nuss-Depot. gestaltungsvariante

Eichhörnchenfutterhaus Nuss-Depot. gestaltungsvariante Eichhörnchenfutterhaus Nuss-Depot gestaltungsvariante Materialliste 1 Bastlerglas (Seitenscheibe), 17 x 120 mm, 2 St. 2 Bastlerglas (Frontscheibe), 10 x 100 mm, 1 St. 3 Multiplexplatte Birke (Rückwand),

Mehr

Bauanleitung einer Wurfkiste für Eurasier (oder ähnlich große Hunderassen)

Bauanleitung einer Wurfkiste für Eurasier (oder ähnlich große Hunderassen) Bauanleitung einer Wurfkiste für Eurasier (oder ähnlich große Hunderassen) Die fertige Kiste: Die Kiste ist ohne Schraubenzieher vollständig zerlegbar. Die Bodenplatte hat eine Isolationsschicht und eine

Mehr

Aufbauanleitung Aluminium Terrassendach

Aufbauanleitung Aluminium Terrassendach Aufbauanleitung Aluminium Terrassendach Vorbereitung Wandprofil - Bohren Sie in das Wandprofil von der Schnittkante aus ca. 100 mm und dann ca. alle 500 mm in der unteren Kammer, abwechselnd einmal unter

Mehr

Küchenarbeitsplatte montieren

Küchenarbeitsplatte montieren Küchenarbeitsplatte montieren Wenn deine Küche noch schön ist, die Arbeitsplatte aber durch intensiven Gebrauch Spuren abbekommen hat, ist es Zeit für ein Facelifting. Eine neue Arbeitsplatte und eventuell

Mehr

Montageanleitung für Selbstbauvitrinen

Montageanleitung für Selbstbauvitrinen - Legen Sie die Grundplatte(n) - Setzen Sie die Verbinder an den den waagerechten Platten an. Achten Sie darauf, dass die Verbinder ca. 2-3 cm von der vorderen bzw. hinteren Kante eingerückt sind. - Schrauben

Mehr

Garderobe Charles BAUZEIT: 7 STUNDEN MATERIALLISTE UND NACHBAUANLEITUNG LEICHT XMITTEL ANSPRUCHSVOLL

Garderobe Charles BAUZEIT: 7 STUNDEN MATERIALLISTE UND NACHBAUANLEITUNG LEICHT XMITTEL ANSPRUCHSVOLL MATERIALLISTE UND NACHBAUANLEITUNG BAUZEIT: 7 STUNDEN LEICHT XMITTEL ANSPRUCHSVOLL MATERIALLISTE MATERIAL: TRUHE Spanplatte, 19 mm: Vorder- und Rückteil: 1000 x 350 mm, 2 Stück (1) Seitenteile: 350 x 334

Mehr

Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Neapel-Serie NA-0600, NA-0800, NA-1400, NA-1600

Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Neapel-Serie NA-0600, NA-0800, NA-1400, NA-1600 Deutschland GmbH Auf dem Großen Damm -5 756 Kalkar Tel.: (009) 8/96-0 Fax: (009) 8/96-9 Email: info@eago-deutschland.de www.eago-deutschland.de Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Neapel-Serie

Mehr

Stückliste und Bauanleitung vom Imkerkasten H&A

Stückliste und Bauanleitung vom Imkerkasten H&A Stückliste und Bauanleitung vom Imkerkasten H&A S1 Bauanleitung / Stückliste - Imkerkasten H&A 1 X Rückwand gepackt 1 X Vorderwand 2 X Seitenwand (1 X L / 1 X R) 3 X Böden (wenn mit Füße bestellt, dann

Mehr

Selbermachen leicht gemacht. Wände streichen, Kräuter pflanzen und Holzkisten bauen in Leichter Sprache.

Selbermachen leicht gemacht. Wände streichen, Kräuter pflanzen und Holzkisten bauen in Leichter Sprache. Selbermachen leicht gemacht. Wände streichen, Kräuter pflanzen und Holzkisten bauen in Leichter Sprache. Liebe Leserin, lieber Leser! Respekt, wer s selber macht! So lautet das Motto von toom Baumarkt.

Mehr

Pflanzkiste Hochsitz

Pflanzkiste Hochsitz Pflanzkiste Hochsitz Materialliste Schablone S MDF (Grundplatte), 6 mm, 588 x 459 mm, St. S Rahmen Fichte/Tanne gehobelt (Endstücke), 54 x 4 mm, 459 mm, St. S Rechteckleisten Buche (Distanzleisten), 5

Mehr

MONTAGEANLEITUNG AUFHÄNGESYSTEM

MONTAGEANLEITUNG AUFHÄNGESYSTEM MONTAGEANLEITUNG AUFHÄNGESYSTEM Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 1. Einleitung 2 2. Montage Regalholm 3 3. Montage Hängelasche 3 4. Montage Spannstange 4 5. Montage Unterlegleiste 7 6. Montage Schiene 9

Mehr

KM1 Modellbau. Bauanleitung Bahnwärterhaus

KM1 Modellbau. Bauanleitung Bahnwärterhaus KM1 Modellbau Bauanleitung Bahnwärterhaus Benötigtes Werkzeug: - Cuttermesser - diverse Feilen - kleine Säge - Stahllineal - Bleistift - Pinzette - Zange - Klebstoff - Optional: LED, Draht, Lötkolben und

Mehr

Futterkästen für Eichhörnchen selbst bauen

Futterkästen für Eichhörnchen selbst bauen Futterkästen für Eichhörnchen selbst bauen Futterkästen für Eichhörnchen aus großen Gartencentern und Geschäften für Heimtierbedarf sind nicht immer tiergerecht. Denn wenn die Frontscheibe zu hoch oder

Mehr

Aufbauanleitung Duschtempel Modell London (LJ-9830)

Aufbauanleitung Duschtempel Modell London (LJ-9830) Aufbauanleitung Duschtempel Modell London (LJ-9830) Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Duschtempel entschieden haben. Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch, bevor Sie mit dem Aufbau beginnen.

Mehr

MONTAGEANLEITUNG FÜR WANDSPIEGEL

MONTAGEANLEITUNG FÜR WANDSPIEGEL MONTAGEANLEITUNG FÜR WANDSPIEGEL Bitte vor der Montage des Spiegels lesen! SICHERHEITSHINWEISE LIEFERUMFANG: HINWEIS Beispiel Modell! Auf den folgenden Seiten erhalten Sie eine detaillierte zu unseren

Mehr

MONTAGEANLEITUNG FÜR SPIEGELSCHRÄNKE

MONTAGEANLEITUNG FÜR SPIEGELSCHRÄNKE MONTAGEANLEITUNG FÜR SPIEGELSCHRÄNKE Anleitung vor der Montage bitte sorgfältig durchlesen! SICHERHEITSHINWEISE HINWEIS Bitte beachten Sie, dass die Folgenden Seiten eine Montageanleitung für unsere Spiegelschränke

Mehr

EBA Anhängerkupplung einbauen (Vorbereitung ab Werk)

EBA Anhängerkupplung einbauen (Vorbereitung ab Werk) EBA Anhängerkupplung einbauen (Vorbereitung ab Werk) Benötigtes Werkzeug: 1. Rückleuchten ausbauen (für beide Leuchten das selbe durchführen) Beide Schrauben entfernen (Torx) Copyright by poke104 erstellt

Mehr

Montageanleitung Überdachung

Montageanleitung Überdachung Seite Montageanleitung Überdachung AluMaRo E obere Kammer Hier vorbohren. Anbringen des Wandprofils - Bohren Sie in das Wandprofil von der Schnittkante aus ca. 00 mm und dann ca. alle 500 mm im Wechsel

Mehr

Montageanleitung. Elegance 90x90 Duschtempel

Montageanleitung. Elegance 90x90 Duschtempel Montageanleitung Elegance 90x90 Duschtempel 1.) Vorbereitung zum Aufbau der Elegance: 1.1 ) Ecke/Badezimmer komplett fließen 1.2 ) Wasseranschlüsse auf 1,10m 1,30m eckig setzen ( ½ Zoll ) 90 Winkelanschluss

Mehr

Montageanleitung Typ 13 BS

Montageanleitung Typ 13 BS Montageanleitung Typ 13 BS Benötigte Werkzeuge Bohrmaschine mit diversen Stein- und HSS-Bohrern Wasserwaage diverse Kreuzschraubendreher Hammer Standard-Werkzeug Bei Fragen innerhalb Deutschland: 0 26

Mehr

Traumschloss. Bauanleitung. Seite 1

Traumschloss. Bauanleitung. Seite 1 Traumschloss Bauanleitung Seite 1 Einführung Das gesamte Schloss wurde aus 18 mm starken Leimholzplatten gebaut. Vorzugsweise wurden Platten in der Größe 200 x 40 cm verwendet, welche es im Baumarkt schon

Mehr

Pranger Rubys Pranger namens Taurus Sweet Innocent version Material: TIPP: eines

Pranger Rubys Pranger namens Taurus Sweet Innocent version Material: TIPP: eines Pranger Rubys Pranger namens Taurus Sweet Innocent version Ich habe vor kurzem mittels Rubys praktischer Anleitung einen Pranger als Geschenk angefertigt. Mich hat es schon lange irgendwie gestört, dass

Mehr

WANDBORD KÜCHENCHEF NACHBAUANLEITUNG

WANDBORD KÜCHENCHEF NACHBAUANLEITUNG WANDBORD KÜCHENCHEF NACHBAUANLEITUNG ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! Materialliste. MDF-Platte (Rückwand), mm, 000 x 750 mm, St.. MDF-Platte (Tafel), mm, 750 x 50 mm, St.. MDF-Platte (Konsolen

Mehr

Flur-Kommode Wandfest

Flur-Kommode Wandfest Flur-Kommode Wandfest Materialliste 1 Leimholzplatte, Fichte (Deckel), 18 mm, 840 x 300 mm, 1 St. 2 Leimholzplatte, Fichte (Boden), 18 mm, 840 x 300 mm, 1 St. 3 Leimholzplatte, Fichte (Seiten), 18 mm,

Mehr

Anleitung: Racing-Bollerwagen selber bauen Schritt für Schritt

Anleitung: Racing-Bollerwagen selber bauen Schritt für Schritt Anleitung: Racing-Bollerwagen selber bauen Schritt für Schritt Material: Holz für Bollerwagen-Hauptkörper MDF 12 mm: 2 x 120 cm x 60 cm (Seitenteile) 1 x 115 cm x 53,6 cm (Boden) 1 x 60 cm x 53,6 cm (Endstück)

Mehr

Pinsel. Pendelhub-Stichsäge. Leim. Akku-Bohrschrauber. Multischleifer. Sekundenkleber für LED-Streifen. Kreppband. Geodreieck.

Pinsel. Pendelhub-Stichsäge. Leim. Akku-Bohrschrauber. Multischleifer. Sekundenkleber für LED-Streifen. Kreppband. Geodreieck. Snack Bowl 1 2 3 4 Pendelhub-Stichsäge Pinsel Akku-Bohrschrauber Leim Multischleifer Sekundenkleber für LED-Streifen EAN: 4046806021845 EAN: 4046806021777 EAN: 4046806021913 Kreppband EAN: 4046806011365

Mehr

MOTION 100. G a n z g l a s - S c h i e b e t ü r s y s t e m SCHIEBETÜR DECKENBEFESTIGUNG SCHIEBETÜR WANDBEFESTIGUNG MIT WINKEL

MOTION 100. G a n z g l a s - S c h i e b e t ü r s y s t e m SCHIEBETÜR DECKENBEFESTIGUNG SCHIEBETÜR WANDBEFESTIGUNG MIT WINKEL M O N T A G E A N L E I T U N G. MOTION 100 G a n z g l a s - S c h i e b e t ü r s y s t e m SCHIEBETÜR DECKENBEFESTIGUNG SCHIEBETÜR WANDBEFESTIGUNG MIT WINKEL SCHIEBETÜR WANDBEFESTIGUNG MIT WANDPROFIL

Mehr

Details und Anleitung zur Verwendung der Teile aus Concept 3. Concept C 3

Details und Anleitung zur Verwendung der Teile aus Concept 3. Concept C 3 Details und Anleitung zur Verwendung der Teile aus Concept 3 Concept C 3 kleine und mittelgroße Kisten oder Schränke Größe etwa ab 20x20x20 cm bis ca. 80x60x40 cm Schwierigkeitsgrad Verbindungen mit Linsenkopfschrauben

Mehr

Die einzelnen Bretter werden verleimt, Seitenteile werden nach dem Leimen noch abgeschrägt.

Die einzelnen Bretter werden verleimt, Seitenteile werden nach dem Leimen noch abgeschrägt. Es gibt einige Anleitungen für Hornissenhäuser im Internet. Mich hat dabei aber immer gestört, daß die verwendeten Bretter eine Bereite von 30+ cm haben mussten. Das bekommt man im Baumarkt um die Ecke

Mehr

Nistkasten Nesthocker

Nistkasten Nesthocker Nistkasten Nesthocker Materialliste für version baumpfahl 1 Glattkantbrett, Fichte / Tanne (Seiten), 10 x 18 mm, 280 mm, 2 St. 2 Glattkantbrett, Fichte / Tanne (Rückwand), 10 x 18 mm, 20 mm, 1 St. 3 Glattkantbrett,

Mehr

Bauanleitung Camera Obscura

Bauanleitung Camera Obscura Bauanleitung Camera Obscura Materialliste: - 18 Dachlatten mit dem Querschnitt 24 mm x 48 mm und einer Länge von 2m (13 ) - 100 Spax-Schrauben 4 mm x 45 mm (4 ) - m 2 schwarze Bau- oder Teichfolie ( )

Mehr

TIEFENWÄRME IN SCHÖNSTER FORM

TIEFENWÄRME IN SCHÖNSTER FORM TIEFENWÄRME IN SCHÖNSTER FORM Zuerst stellen Sie den Boden der Infrarotkabine in der Nähe des endgültigen Platzes, der für die Kabine vorgesehen ist, auf. Die breite Ausnehmung, ob nun bei einer Eckkabine,

Mehr

Bauplan für Schwarmkiste

Bauplan für Schwarmkiste 10,0 24,0 http://www.honeyandmore.at/ Bauplan für Schwarmkiste Material: Siebdruckplatten 10 mm dick Benennung Länge cm Breite cm Boden 34 34 Rückwand 34 32 Seitenwand (2 Stück) 34 34 Front (Teil 1) 27,3

Mehr

Montageanleitung. Wave L 100x80 / Wave XL 120x80

Montageanleitung. Wave L 100x80 / Wave XL 120x80 Montageanleitung Wave L 100x80 / Wave XL 120x80 1.) Vorbereitung zum Aufbau der Wave L/Wave XL: 1.1 ) Ecke/Badezimmer komplett fließen 1.2 ) Wasseranschlüsse auf 1,10m 1,30m eckig setzen ( ½ Zoll ) 90

Mehr

Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Toscana-Serie TC-0800, TC-0801, TC-1600, TC-1600, TC-1601, TC-1602

Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Toscana-Serie TC-0800, TC-0801, TC-1600, TC-1600, TC-1601, TC-1602 Deutschland GmbH Auf dem Großen Damm -5 756 Kalkar Tel.: (009) 8/96-0 Fax: (009) 8/96-9 Email: info@eago-deutschland.de www.eago-deutschland.de Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Toscana-Serie

Mehr

Variantenreicher Kaufmannsladen Ein Heimwerkertipp von UHU

Variantenreicher Kaufmannsladen Ein Heimwerkertipp von UHU Variantenreicher Kaufmannsladen Ein Heimwerkertipp von UHU Ein Kaufmannsladen ist ein klassisches Spielzeug, an dem unzählige Kinder das Älterwerden proben. So mancher Laden wird liebevoll gepflegt, aufgehoben

Mehr

EigenHeim. Bauanleitung Schuhschrank

EigenHeim. Bauanleitung Schuhschrank Seite 1 Material großer Schrank (Länge x Breite in cm) Multiplex 27 mm A1 Seiten außen 179 x 75 A2 1x Deckplatte außen 75 x 38 Multiplex 18 mm A3 1x Schmale Seite außen 179 x 32,6 A4 Front, Rückwand 176

Mehr

Ambiente- Beleuchtung in der B/ C- Säule.

Ambiente- Beleuchtung in der B/ C- Säule. Ambiente- Beleuchtung in der B/ C- Säule. Zuerst demontieren wir die Abdeckung der jeweiligen Säule. Dazu den Airbag Clip mit einem kleinen Schlitzschraubendreher von der linken und rechten Seite hoch-

Mehr

Arbeitsplatte einbauen und tauschen in 7 Schritten

Arbeitsplatte einbauen und tauschen in 7 Schritten Schritt-für-Schritt- 1 Einleitung Arbeitsplatten sind in der Küche im Dauereinsatz. Das hinterlässt selbst beim hartnäckigsten Material irgendwann Spuren. Ein Makel, der neben der Ästhetik auch die Hygiene

Mehr

MOderne Hängeleuchten. die toom idee. Nachbauanleitung. ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! Die selbstbauidee domino

MOderne Hängeleuchten. die toom idee. Nachbauanleitung. ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! Die selbstbauidee domino die toom idee Nachbauanleitung ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! 0 80 80 0 80 80 0 VARIANTE A Die selbstbauidee domino MOderne Hängeleuchten VARIANTE B Schwierigkeitsgrad: Leicht Mittel Anspruchsvoll

Mehr

Fenstermontage. So starten Sie mit der Fenster-Montage. Welches Werkzeug benötige ich für die Fenstermontage?

Fenstermontage. So starten Sie mit der Fenster-Montage. Welches Werkzeug benötige ich für die Fenstermontage? Wer über etwas handwerkliches Geschick verfügt, kann die Fenster selbst montieren. Die Montage der Fenster ist in der Regel keine komplizierte Sache. Was Sie benötigen, ist Werkzeug und die für Ihren Baukörper

Mehr

MONTAGEANLEITUNG FÜR WANDSPIEGEL. Bitte vor der Montage Ihres Spiegels die folgende Anleitung genau lesen!

MONTAGEANLEITUNG FÜR WANDSPIEGEL. Bitte vor der Montage Ihres Spiegels die folgende Anleitung genau lesen! MONTAGEANLEITUNG FÜR WANDSPIEGEL Bitte vor der Montage Ihres Spiegels die folgende Anleitung genau lesen! 1 Bitte die folgenden SICHERHEITSHINWEISE genau beachten Achtung GLAS Beachten Sie, dass die Ecken

Mehr

Babywiege. Bauanleitung. Bau Anleitung. Holzart: Fichte-Tanne (unbehandelt) Größe insgesamt: ca. 100 x 80 x 50 cm Maße der Liegefläche: 90 x 40 cm

Babywiege. Bauanleitung. Bau Anleitung. Holzart: Fichte-Tanne (unbehandelt) Größe insgesamt: ca. 100 x 80 x 50 cm Maße der Liegefläche: 90 x 40 cm Holzart: Fichte-Tanne (unbehandelt) Größe insgesamt: ca. x 80 x 50 cm Maße der Liegefläche: 90 x 40 cm Werkzeug Stichsäge (noch besser: Bandsäge) Bohrmaschine, Holzbohrer (mit Zentrierspitze) Schraubenzieher

Mehr

Aufbauanleitung Gewächshaus 6,06 m 2

Aufbauanleitung Gewächshaus 6,06 m 2 Aufbauanleitung Gewächshaus 6,06 m 2 Es freut uns, dass Sie sich für ein Gewächshaus von uns entschieden haben. Bitte lesen Sie die Aufbauanleitung sorgfältig und gehen Sie nach dieser vor. ACHTUNG Sicherheitshinweise

Mehr

Anleitung zum Bau der Eckvoliere Kiki

Anleitung zum Bau der Eckvoliere Kiki Anleitung zum Bau der Eckvoliere Kiki Seite 1 von 10 Hier eine schlichte, aber verständliche Anleitung wie man eine sehr günstige Eckvoliere baut. Forumsuserin Kiki war so lieb und hat den Bau ihrer Voliere

Mehr

die toom idee Selbstbauidee oase vielseitiges Wohnpodest Nachbauanleitung ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! Schwierigkeitsgrad:

die toom idee Selbstbauidee oase vielseitiges Wohnpodest Nachbauanleitung ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! Schwierigkeitsgrad: die toom idee Nachbauanleitung ganz einfach Schritt für Schritt erklärt!... Selbstbauidee oase vielseitiges Wohnpodest Schwierigkeitsgrad: Leicht Mittel Anspruchsvoll MATERIALLISTE Regal z.b. Ahorn oder

Mehr

Bauanleitung für ein Kaninchenaußengehege Maße der Grundfläche 2 x 3 Meter

Bauanleitung für ein Kaninchenaußengehege Maße der Grundfläche 2 x 3 Meter Bauanleitung für ein Kaninchenaußengehege Maße der Grundfläche 2 x 3 Meter Abb. 1: Das fertige Kaninchenaußengehege mit Buddelzone Der Boden Grasnarbe auf einer Fläche von ungefähr 2,50 m x 3,50 m abnehmen.

Mehr

Pocket-Kegelbahn

Pocket-Kegelbahn 1.741 Pocket-Kegelbahn Benötigtes Werkzeug: Bleistift, Lineal, Geodreieck Laubsäge bzw. Dekupiersäge Schleifpapier, Schleifklotz Werkstattfeile, Rundfeile Maschinenschraubstock Bohrer ø 2/4/6/ mm Forstnerbohrer

Mehr

Duschkabine einbauen in 6 Schritten Schritt-für-Schritt-Anleitung

Duschkabine einbauen in 6 Schritten Schritt-für-Schritt-Anleitung Schritt-für-Schritt- 1 Einleitung Nicht nur beim Erstbezug eines Hauses ist der Einbau einer Duschkabine nötig. Auch wenn Sie Ihr Bad renovieren, ist der Austausch der Duschwände häufig sinnvoll. Eine

Mehr

Fotostory Starenkasten. Bau mir einen eigenen Starenkasten und zwar plötzlich.

Fotostory Starenkasten. Bau mir einen eigenen Starenkasten und zwar plötzlich. Fotostory Starenkasten Bau mir einen eigenen Starenkasten und zwar plötzlich. Dazu braucht man Kunststoffrohr: Länge etwa 36 cm, Durchmesser 23 cm Kunststoffdach/platte: Länge 49 cm, Breite 31 cm Eisenbügel:

Mehr

Hochbeet Gärtnertraum

Hochbeet Gärtnertraum Hochbeet Gärtnertraum Ausgabe 01/017 Materialliste 1 Einzel-Frühbeet, 1.000 x 600 x 400/310 mm, Art.-Nr. 43739, 1 St. (optional) Douglasie, Unterkonstruktion (Beine), 4 x 70 mm, 7 mm, 4 St. 3 Douglasie,

Mehr

Gartenlounge selber bauen Anleitung von HORNBACH

Gartenlounge selber bauen Anleitung von HORNBACH Seite 1 von 5 Gartenlounge selber bauen Anleitung von HORNBACH Schritt für Schritt so geht's! Platz für Deine Notizen 1. Arbeitsschritt Lege 2 Blenden flach nebeneinander mit einem Spaltmaß von etwa 4

Mehr

Das Endprofil 6200 schützt als Abschluss die Oberkanten. Rückseite

Das Endprofil 6200 schützt als Abschluss die Oberkanten. Rückseite Concept 3. Schubkästen* auf Vollauszugschienen. Mit verstellbaren Hebelverschluss gegen Herausfallen gesichert. Freie Planung in Höhe, Breite und Tiefe. Alle Zuschnittwerte in der Excel-Tabelle enthalten.

Mehr

Terrassen-Wentland. Montageanleitung Glas seitenwand. Benötigte Werkzeuge:

Terrassen-Wentland. Montageanleitung Glas seitenwand. Benötigte Werkzeuge: Terrassen-Wentland Montageanleitung Glas seitenwand Benötigte Werkzeuge: Schritt 1: HWG-Terrassen empfiehlt die Verwendung von Aluminium-Rohren Fundament. Wenn Sie hier nicht verwenden hat eine Stiftung,

Mehr

Montage Anleitung SpaDealers Barrel Sauna (1013)

Montage Anleitung SpaDealers Barrel Sauna (1013) Montage Anleitung SpaDealers Barrel Sauna (1013) 1 Montieren Sie die Sauna auf einer ebenen Fläche. Hinweis! Teil 1 gehört nicht zum Lieferumfang. Montieren Sie das Sauna Fundament, die Teile passen in

Mehr

MONTAGEANLEITUNG LOUNGEBOX

MONTAGEANLEITUNG LOUNGEBOX MONTAGEANLEITUNG LOUNGEBOX In der selbst gebauten Lounge-Box den Sommer genießen Möbel aus alten Europaletten stehen beim Upcycling hoch im Kurs. Sie lassen sich einfach konstruieren und sehen trendig

Mehr

HUNDEHÜTTE WADENBEISSER NACHBAUANLEITUNG

HUNDEHÜTTE WADENBEISSER NACHBAUANLEITUNG HUNDEHÜTTE WADENBEISSER NACHBAUANLEITUNG ganz einfach Schritt für Schritt erklärt! 3 Materialliste hundehütte. MDF-Platte (Vorder- und Rückwand), mm, 00 x 840 mm, Stk.. MDF-Platte (Ablage), mm, 880 x 40

Mehr

Planungsunterlagen. Willkommen unter Ihrem neuen Terrassendach

Planungsunterlagen. Willkommen unter Ihrem neuen Terrassendach Planungsunterlagen Willkommen unter Ihrem neuen Terrassendach Inhaltsverzeichnis Seite 3: Seite 4: Seite 6: Seite 9: Seite 11: Seite 14: Seite 16: Prüfen auf Vollständigkeit Befestigung des Wandträgerprofils

Mehr

Materialliste. Werkzeug. Hinweis. Schwierigkeitsgrad

Materialliste. Werkzeug. Hinweis. Schwierigkeitsgrad Betontisch Guss Materialliste 1 Siebdruckplatte (Deckel), 1 mm, 400 x 400 mm, 1 St. 2 Siebdruckplatte (Boden), 1 mm, 400 x 400 mm, 1 St. 3 Siebdruckplatte (Seitenteile), 1 mm, 41 x 120 mm, 4 St. 4 MDF-Platte

Mehr

Aufbauanleitung Im-Kubus Die Trockentoilette für Garten und Freizeit

Aufbauanleitung Im-Kubus Die Trockentoilette für Garten und Freizeit Aufbauanleitung Im-Kubus Die Trockentoilette für Garten und Freizeit Der Im-Kubus ist als einfacher Bausatz konzipiert. Dies ermöglicht eine gute Lagerhaltung unsererseits sowie einen kostengünstigen und

Mehr

Boxline Schiebetür 1-flügelig

Boxline Schiebetür 1-flügelig Seite 1 Montageanleitung für System... Boxline Schiebetür 1-flügelig Typ S-F-ZU Zubehörliste 5x Schrauben 4x20 4x Eckverbinder für Tür 2x Verriegelung 1x Sechskantschlüssel optional 2x Schrauben 4x25 5x

Mehr

Hallo VW Bus Fahrer. So sah der Innenraum vor dem Ausbau aus.

Hallo VW Bus Fahrer. So sah der Innenraum vor dem Ausbau aus. Hallo VW Bus Fahrer Ich bin der Franz und habe mit dem Ausbausystem von der Firma 4x4-Innenausbau.de meinen VW Bus nach eigenen Ideen ausgebaut. Gestehe aber, dass mir mein Freund Anton Kraus von 4x4-Innenausbau.de

Mehr

EigenHeim. Bauanleitung Wohnzimmertisch. Bauplan und Arbeitsschritte

EigenHeim. Bauanleitung Wohnzimmertisch. Bauplan und Arbeitsschritte Seite 1/6 Bauplan und Arbeitsschritte Produktion und Fotos: Living Art Ein Tisch, der aufblüht Dieser Tisch kann mit Praktischem und Schönem befüllt werden: Unter den Deckeln ist genügend Stauraum für

Mehr

Das Original (hier in der verkleinerten 3m-Version)

Das Original (hier in der verkleinerten 3m-Version) Bauanleitung für Zielpyramiden Die Original-Zielpyramide der Bundeswehr besteht aus vier gleichseitigen Dreiecken mit 4 m Kantenlänge. D.h. die Grundfläche ist quadratisch und alle Seitenlängen/Außenkanten

Mehr

Positionsplan. Blendleiste 5 x A weiß 5 x A anthrazit. Rinnenpfette Genua 1 x A weiß 1 x A anthrazit

Positionsplan. Blendleiste 5 x A weiß 5 x A anthrazit. Rinnenpfette Genua 1 x A weiß 1 x A anthrazit 541x357cm Positionsplan 224326-11 weiß 224326-13 anthrazit 12 x C115-020-11/-13 Blendleiste 5 x A090-101-11 weiß 5 x A090-101-13 anthrazit Wandpfette 1 x A030-541-11 weiß 1 x A030-541-13 anthrazit 32 x

Mehr

In 10 Schritten zum Kofferraum-Ausbau für die Reserveradmulde

In 10 Schritten zum Kofferraum-Ausbau für die Reserveradmulde In 10 Schritten zum Kofferraum-Ausbau für die Reserveradmulde Ich hafte für keine Schäden oder sonstige Verunstaltungen an euren Autos. Nach einigen Versuchen mit mehr oder weniger Erfolg, hab ich die,

Mehr

Tutorial zum Nähen eines Footbags ( 6 Panels)

Tutorial zum Nähen eines Footbags ( 6 Panels) Tutorial zum Nähen eines Footbags ( 6 Panels) Wozu das ganze? Für den Freestyle Einsteiger mag es anfangs unnütz erscheinen, verhältnismäßig viel Geld in einen kleinen Ball zu investieren. Doch da es allen

Mehr

Ein Häuschen für Hummeln

Ein Häuschen für Hummeln Ein Häuschen für Hummeln Bauanleitung für ein Hummelhaus Du brauchst: Für das Große und Ganze eine Tischlerplatte (quer- und längsverklebtes Holz) zwischen 1 bis 1,5 Zentimeter Dicke (behandelte Hölzer

Mehr

Zauber-Kreisel. Stückzahl Maße( mm) Bezeichnung Teile-Nr.

Zauber-Kreisel. Stückzahl Maße( mm) Bezeichnung Teile-Nr. 114.561 Zauber-Kreisel Benötigtes Werkzeug: Bleistift, Lineal Laubsäge bzw. Dekupiersäge Werkstattfeile/ Schmirgelpapier Bohrer ø3, 4, 6, 8 mm Holzleim, Alleskleber, Heisskleber Bastelmesser evtl. Lötkolben,

Mehr

MONTAGE-ANLEITUNG ECOROOF 160 / 200

MONTAGE-ANLEITUNG ECOROOF 160 / 200 MONTAGE-ANLEITUNG ECOROOF 160 / 200 Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf eines EcoRoof s. Sie haben Sich für ein qualitativ hochwertiges Produkt entschieden, welches Ihnen viel Freude bereiten wird. Mit

Mehr

Awning Instructions. Drop Arm Awning Instructions

Awning Instructions. Drop Arm Awning Instructions Awning Instructions Drop Arm Awning Instructions Deutsch Gebrauchsanleitung für Fallarmmarkisen Inhalt Warnung: 1,0m - 3,0 m Markisen 8 x Dehnschrauben (2 pro Wandhalterung)** 2 x Wandhalterungen 2 x Befestigungsplatten

Mehr

BAUANLEITUNG. Luftraum als Stauraum Ein Heimwerkertipp von UHU

BAUANLEITUNG. Luftraum als Stauraum Ein Heimwerkertipp von UHU Luftraum als Stauraum Ein Heimwerkertipp von UHU Stauraum kann man nicht genug haben. Daher sind die flexiblen, unter der Decke angebrachten Regalböden die optimale Lösung, um insbesondere in Altbaufluren

Mehr

MONTAGEANLEITUNG. Schrank Piave. ökologisch & fair ökologisch & fair Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

MONTAGEANLEITUNG. Schrank Piave. ökologisch & fair   ökologisch & fair   Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! MONTAGEANLEITUNG Schrank Piave Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Sollte ein Produkt durch einen Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler in seiner Funktion beeinträchtigt sein, suchen wir kulant die beste

Mehr

Die Aufbaureihenfolge der Verbindung der Glaselemente miteinander, bzw. die Montage an der Wand, erklären wir Ihnen im Anschluss daran.

Die Aufbaureihenfolge der Verbindung der Glaselemente miteinander, bzw. die Montage an der Wand, erklären wir Ihnen im Anschluss daran. Montageanleitung für Duschbeschläge! Ihre Wunschdusche wird mit den für Ihre Einbausituation notwendigen Beschlägen ausgeliefert. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die entsprechenden Bestandteile an den Glaselementen,

Mehr

BAU- ANLEITUNG. für MOVENTO LADE. Stand G.K.

BAU- ANLEITUNG. für MOVENTO LADE. Stand G.K. BAU- ANLEITUNG für LADE Stand 2016.11.24 G.K. Montageschritt 2201 Montage Ladenschienen Die Ladenschienen werden an die Korpus-Seitenteile mit 3 bzw. 4 Systemschrauben (je nach Länge der Ladenschiene)

Mehr