Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften"

Transkript

1 Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften Gebet Nr. 1 / zu Botschaft Nr Rosenkranz für Kinder und Jugendliche Im Namen des Vaters... Ich glaube an Gott... Ehre sei dem Vater... Vater unser... Gegrüßet seist du Maria......Jesus, der den Glauben in uns vermehre......jesus, der die Hoffnung in uns stärke......jesus, der die Liebe in uns entzünde... Ehre sei dem Vater... Vater unser... (große Perlen) 10 Gegrüßet seist du Maria... (kleine Perlen)...Jesus, der für uns vom Himmel kam......jesus, der uns das Licht auf die Erde bringt......jesus, der die Liebe in unseren Herzen entflammt......jesus, dessen Barmherzigkeit unermesslich ist......jesus, der für uns gestorben ist... Jedes Gesätz endet mit: Ehre sei dem Vater... Gebet Nr. 2 / zu Botschaft Nr. 24 Jesus, reinige mich mit Deinem kostbaren Blut, damit ich, rein von Sünden, würdig werde, in Dein Himmelreich einzugehen. Gebet Nr. 3 / zu Botschaft Nr. 28 Lieber Jesus, hilf mir auf meinem Weg durch's Leben. Hilf mir, dass ich Dir meine Hand reiche und Dir vertraue. Sende Deinen Heiligen Geist auf mich herab, dass Er mir Klarheit und Zuversicht schenke, und bringe mich Deinem Vater, der auch mein Vater ist, jeden Tag ein bisschen näher. 1

2 Gebet Nr. 4 / zu Botschaft Nr Gebet um die Liebe: Liebe Mutter Gottes, führe mich zu Deinem Sohn. Hilf mir, Ihn mit all meinem Herzen zu lieben und schenke mir Deinen Frieden. Anmerkung in den Botschaften: Dies sind Gebete, die, wenn sie wiederholt gebetet werden, also immer wieder über einen gewissen Zeitraum, die Seele / den Menschen, der sie betet, zu Jesus führen. Die Seele / der Mensch lernt Jesus kennen und lieben und entscheidet sich für ein Leben mit Ihm, mit Gott. Zwei einfache Gebete mit großer Wirkung.- Die Gebete dienen zur Seelenrettung. Gebet Nr. 5 / zu Botschaft Nr. 30 Jesus, hilf mir auf dem Weg zu Dir. Hilf mir, Dich zu finden. Schenke mir Stille in meinem Alltag, und zeige mir den Weg, dass ich würdig werde, mein Erbe mit Dir anzutreten. Amen Anmerkung in der Botschaft: Dies ist ein einfaches Gebet für alle Meine Kinder, die das ewige Leben in großer Freude und Glückseligkeit erlangen möchten. Wer es betet, wird erhört. Gebet Nr. 6 / zu Botschaft Nr. 31 Komm' Herr Jesus, zeige mir den Weg. Hilf mir, gute Taten zu verrichten. Führe mich zu Gott Vater und hilf mir so zu leben, dass ich IHM gefalle. Maria, Mutter aller Kinder, halte Fürbitte für mich am Throne Gottes, damit ich würdig werde, in das versprochene Himmelreich einzugehen. Gebt mir die Kraft, mein Leben jetzt zu ändern, damit ich so werde, wie IHR mich haben wollt. Amen Anmerkung in der Botschaft: Dies ist ein Gebet, dass Uns Freude bereitet, denn damit können Wir den, der es betet, auf den wahren Weg zu Gott Vater führen. Sein Leben wird sich positiv verändern und mit reinem Herzen gesprochen, wird diese Seele nicht verloren gehen. Das versprechen Wir. Jesus und Maria Gebet Nr. 7 / zu Botschaft Nr. 32 Treu will ich Dir sein und helfen mit meinem Gebet. Bitte nimm' mein Wohlwollen an und gib es weiter, dahin, wo es gebraucht wird. Amen 2

3 Anmerkung in der Botschaft: Wer dieses Gebet spricht und dabei an Mich und/oder an Meinen Sohn denkt, der schenkt Uns ein Gebet, dass Wir beliebig da einsetzen können, wo Wir es benötigen. Das kann für eine Situation sein, für eine Seele, für ein Vorhaben und vieles mehr. Ohne zu wissen wofür ihr direkt betet, bewirkt dieses Gebet Gutes, dort, wo Wir es hintragen. Eine sehr einfache Form, Gutes zu bewirken, ohne sich den Kopf zu zerbrechen, wofür man beten soll. Euer Gebet wird genau da ankommen, wo es am dringendsten gebraucht wird. Danke, Meine Kinder. Eure Mutter im Himmel. Gebet Nr. 8 / zu Botschaft Nr. 33 Meine Kinder, betet zu uns: Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns am Throne Gottes um die Gnade, das Richtige zu erkennen und zu tun. Bitte, dass wir standhalten und alle Lügen zurückweisen. Bitte um Kraft für uns, damit wir nicht vom Weg abkommen, der uns zu Deinem Sohn, Jesus Christus, führt, um gemeinsam mit Ihm ins Paradies einzugehen. Anmerkung in der Botschaft: Ich werde jedem, der dieses Gebet spricht, helfen. Auch denen, für die es gesprochen wird. Das verspreche Ich. Eure Mutter im Himmel. Gebet Nr. 9 / zu Botschaft Nr. 35 Gott Vater, gedenke aller Deiner Kinder. Hilf besonders auch den armen Seelen im Fegefeuer. Lindere ihr Leid und ihre Pein, und führe sie in die Erlösung, sodass auch sie würdig sind, in Dein Königreich einzugehen. Amen Anmerkung in der Botschaft: Mein Kind, mache dies bekannt. Es sind nicht viele, die sich für die armen Seelen im Fegefeuer einsetzen. Ihr bereitet mir eine große Freude damit. Danke. Eure Mutter im Himmel Gebet Nr. 10 / zu Botschaft Nr. 37 Mein Herr und Vater. Hilf mir, mein Leben ganz nach Dir auszurichten. Halte mir immer vor Augen was Dein Wille ist, und lasse mich danach handeln. Verzeihe mir schon jetzt alles, was ich vielleicht falsch mache, und schicke mir Deinen 3

4 Heiligen Geist, damit ich das Gute und das Wahre erkennen kann. Danke, lieber Vater. Amen Gebet Nr.11 / zu Botschaft Nr Schutzgebet Herr, weil ich hilflos bin auf dieser Welt, schicke mir Deine Heiligen Helfer, auf dass sie mich führen und beschützen mögen auf meinem Weg zu Dir. Lass' nicht zu, dass ich Versuchungen verfalle, sondern hilf mir stark zu bleiben. Schicke mir Deine Heiligen Engel, damit sie mich vor Ungerechtigkeit und Unheil bewahren. Jesus, bleibe immer bei mir, damit ich zu Dir finde, meinem geliebten Erlöser. Maria, Mutter aller Kinder Gottes, zertrete die Schlange bevor sie zu mir kommen kann. Ich liebe Euch. Anmerkung in den Botschaften: Beide Gebete sind sehr wichtig und voller Kraft, um auf den richtigen Weg zu finden und zu bleiben. Betet das Schutzgebet - besonders die von euch, die noch nicht so viel Erfahrungen mit uns haben. Es ist ein kraftvolles Gebet, dass stille Wunder bewirkt. Glaubt immer an Uns, Meine geliebten Kinder. Eure Mutter im Himmel Gebet Nr.12 / zu Botschaft Nr.51 Oh mein Jesus, hilf mir in dieser Situation. Überflute mich mit Deiner Liebe, damit ich diese Liebe weitergeben und spüren kann, um auch andere mit Liebe zu beschenken. Anmerkung in der Botschaft: Meine Tochter. Ich liebe dich. Dein Jesus. Gebet Nr.13 / zu Botschaft Nr.84 Herr, gib mir die Kraft, die ich brauche, um Dich immer zu verteidigen. Herr, hilf mir auch für meinen ärgsten Feind, Liebe zu empfinden. Herr, mache mich stark im Kampf um Seelen, damit ich immer die Kraft habe, in Deinen Anliegen zu beten. Herr, vergib auch mir, wenn ich sündige. Dein will ich sein, Jetzt und in Ewigkeit. 4

5 Anmerkung in der Botschaft: Meine geliebten Kinder. Betet dieses Gebet täglich, und es wird viel Veränderung herbeiführen. Danke, dass ihr Meinem Ruf folgt. Eure euch liebende Mutter im Himmel. Gebet Nr.14 / zu Botschaft Nr.94 Liebster Jesus, Dein will ich sein, auf immer und ewig. Hilf mir, jetzt in Liebe zu handeln und lasse nicht zu, dass die böse Schlange Macht über mich bekommt. In Beziehungen mit diesem Zusatz: Heilige Maria, Muttergottes, zertrete der Schlange jetzt den Kopf und befreie mich und (Namen der Person) von ihr. Schenke uns Liebe und Zuversicht und heile unsere Wunden. Anmerkung in der Botschaft: Meine Kinder. Betet dieses Gebet. Es schützt euch vor bösen Handlungen und führt euch zurück in die Liebe. Als Gesamtgebet gesprochen hilft es, eure Beziehungen zueinander zu heilen. Danke, Meine Kinder, dass ihr Meinem Ruf folgt. Eure Mutter im Himmel. Gebet Nr.15 / zu Botschaft Nr.106 Heiliger Erzengel Michael, Du, der Anführer aller Heerscharen. Beschütze auch mich vor den Fallstricken des bösen Feindes und bewahre mich vor dessen Angriffen. Schenke mir Klarheit und Schutz vor Verwirrung, und führe mich auf dem Weg zu Gott. Lass nicht zu, dass ich mich verirre, und wenn es mir doch passiert, hole mich zurück auf den göttlichen Weg. Ich danke Dir. 5

6 Anmerkung in der Botschaft: Wer dieses Gebet spricht wird nicht verlorengehen, besonders in Momenten der Not und Zweifel wird demjenigen, der es betet, der richtige Weg gezeigt. Meine Kinder. Danke, dass ihr so zahlreich zu Uns kommt! Unsere Freude ist groß, dass sich so viele von euch bereits bekehrt haben! Ich liebe euch sehr! Im Gebet sind wir stark! Eure geliebte Mutter im Himmel. Mutter aller Kinder Gottes. Gebete Nr zu Botschaft Nr. 122 Mein Herr, Mein Gott, bewahre mich vor den Lügen des Bösen. Führe mich auf meinem Weg zu Dir. Schenke mir immer die Klarheit, die ich brauche, um nach Deinem Willen zu handeln. Erleuchte mich mit Deinem Heiligen Geist, und erfülle mich mit Deiner Liebe. Heiliger Erzengel Michael, beschütze mich mit dem Schild Deines Schutzes und bewahre mich vor den Fallen des Bösen. Heilige Maria, Mutter Gottes, stelle mich unter Deinen Schutz und bedecke mich und meine Lieben mit Deinem Heiligen Schutzmantel. Diese Gebete gesprochen helfen euch, auf dem Weg zu Uns, zu eurem Vater zu bleiben und vor den Fallstricken des Bösen zu beschützen. In tiefer Liebe und Verbundenheit. Eure geliebte Mutter im Himmel. Mutter aller Kinder Gottes. Gebet Nr zu Botschaft Nr. 126 Heiliger Erzengel Michael, beschütze mich mit Deinem Schild der Wahrheit und des Schutzes. 6

7 Stelle Dein Schild des Schutzes vor alle meine Familienmitglieder und besonders vor meine Kinder, damit Satan sie nicht benutzen kann. Schütze auch mein Haus/meine Wohnung vor Unheil und Unruhe, und sei Du Unser Verteidiger und Schutz vor allem, was nicht von Gott kommt. Betet dieses Gebet und Mein Schutz wird euch gewährt. So sei es. Euer Heiliger Erzengel Michael. Gebet Nr zu Botschaft Nr. 134 Schütze mich Mein Herr, Mein Vater, denn mit Dir will ich sein. Auf Deinem Weg will ich zu Dir finden und mit Dir gehen in Ewigkeit. Dies ist ein einfaches Gebet, das euren Glauben stärken wird und euch zu Jesus und Gott Vater führen wird. Dieses Gebet wurde gegeben von Engel Gabriel und Erzengel Michael, damit ihr zu Gott, eurem Vater, zurückfindet. Euer Josef. Gebet Nr.19 - zu Botschaft Nr. 139 Mein Herr, Mein Vater, der, der du Allmächtig bist. Erleuchte die verirrten Seelen mit Deinem Heiligen Geist. Lasse nicht zu, dass der Teufel ihnen den Weg zu Dir verstellt. Schicke Deine Heiligen Engel aus zu ihnen, damit sie die Dämonen, die diese Seelen beherrschen, besiegen, und sie, die Seelen, so den Heimweg mit Jesus, Deinem Heiligen Sohn, zu Dir gehen. Dieses Gebet kann Seelen retten. Betet es innig und voller Vertrauen, dann wird Gott Vater Seine Heiligen Engel aussenden, um den Kampf für diese Seelen zu kämpfen. Ein Folgegebet, das die Heiligen Engel zu den verirrten Seelen tragen: 7

8 Gebet Nr.19A - zu Botschaft Nr. 139 Sage JA, Mein liebes Kind. Sage JA zu Jesus. ER, der Grösser ist als du, wird dich führen in die Ewigkeit. Mit Ihm kannst du ruh'n und sorglos sein und deine Seele heilen. Sag' JA, Mein Kind, und komm zu Mir, Ich, dein Jesus, nimm' dich mit in Meine Ewigkeit. Meine Kinder. Betet dies für die verirrten Seelen. Es wird ihnen helfen, Meinem Sohn ihr JA zu schenken. Danke, Meine geliebten Kinder. Eure Mutter im Himmel. Gebet Nr.20 - zu Botschaft Nr. 154 Lieber Jesus, Dein will ich sein, auf Dich hören und Dir vertrauen. Schenke Mir Deinen Heiligen Geist, dass Er mich führen möge durch diese Zeit und mich erleuchtet mit Seiner Klarheit. Herr, schenke mir die Gabe, Deinen Willen zu tun und mit Dir und Deinen Himmlischen Helfern noch viele Seelen zu retten. Lass' mich Dein Diener / Deine Dienerin sein und führe mich so, wie Du es haben möchtest. Gebet Nr.20A - Folgegebet Herr, erbarme Dich der verirrten Seelen. Herr, schenke ihnen Deine Liebe. Herr, fange sie auf und wandle ihre Herzen. Herr, gib mir die Kraft, für sie zu beten. 8

9 Meine Kinder. Mit diesen beiden Gebeten unterstützt ihr Unsere Arbeit der Seelenrettung. Betet sie täglich und der Heilige Geist wird euch zu jeder Zeit führen und erleuchten. So tut ihr Gutes an euren Brüdern und Schwestern. Viele Seelen werden wir so erreichen können, berühren und wandeln. So sei es. Habt Dank, Meine lieben Kinder. Ich liebe euch sehr. Eure Mutter im Himmel. Mutter aller Kinder Gottes. Meine Kinder. Viele Seelen werden gerettet werden. Glaubt und vertraut, denn so wird es geschehen. Gebet Nr.21 - zu Botschaft Nr. 155 Es ist die Wärme Gottes, die Flamme der Göttlichen Liebe, die euch fehlt. Eine Flamme, die lodernd und leuchtend in eurem Herzen brennen muss. Wenn sie das tut, werden Boshaftigkeiten nicht an euch herankommen, und ihr werdet in der Lage sein, allen Kindern Gottes in Liebe zu begegnen. Bittet Jesus, diese Flamme in euch wachsen zu lassen: Lieber Jesus, entzünde die Flamme der ewigen Liebe in meinem Herzen. Lass' sie wachsen und so groß werden, dass nichts Böses an mich heran kann, und ich allen Kindern Gottes in Liebe begegne. Danke, Mein Kind. Gebet Nr.22 - zu Botschaft Nr. 160 "Mein Kind. Meine so geliebte Tochter. Ich, dein Jesus, möchte euch bitten, folgendes Gebet täglich zu verrichten. Es wird euch beschützen vor dem Bösen, und es wird euch näher zu Mir und zu Meinem Vater, der auch euer Vater ist, bringen: Herr, gib mir die Kraft, dem Bösen zu widerstehen. Herr, erbarme Dich. Herr, erhöre mich. Herr, lass' nicht zu, dass der Teufel Macht über mich bekommt. Herr, erbarme Dich. Herr, erhöre mich. Herr, schenke mir die Gabe, immer in Deiner Liebe zu verweilen, sie zu leben und sie weiterzugeben. Herr, erbarme Dich. Herr, erhöre mich. Herr, sei immer DU bei mir. Führe mich, sorge Dich um mich und zeige mir den Weg zu Dir. 9

10 Herr, erbarme Dich. Herr, erhöre mich. Herr, erleuchte mich mit Deinem Heiligen Geist und schenke mir die Gabe der Unterscheidung zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch. Herr, erbarme Dich. Herr, erhöre mich. Herr, Dein will ich sein auf immer und ewig. Hilf mir so zu sein, wie Du mich haben möchtest. Herr, erbarme Dich. Herr, erhöre mich. Mein Kind. Meine Tochter. Mache dieses Gebet bekannt. Es ist sehr machtvoll und voller stiller Wunder. Wer es aufrichtig betet, wird erhört. Mein Vater ist allmächtig, und in Seiner Allmacht und mit all Seiner Liebe wird ER für Jeden von euch sorgen, der IHM seine aufrichtige Ehrerbietung erweist und MIR, Seinem Heiligen Sohn, sein JA schenkt. Betet, Meine Kinder, betet. Nur das Gebet wird euch und eure Brüder und Schwestern vor den üblen Machenschaften des Bösen bewahren und eure Seele zu Mir führen. Euer euch liebender Jesus. Erlöser aller Kinder Gottes." Gebet Nr zu Botschaft Nr. 164 Oh, Heiliger Geist, erfülle mein Herz mit Deiner Liebe, schenke Mir Klarheit und Gottvertrauen. Hilf mir, die Worte des Herrn zu entschlüsseln, denn nur durch die Liebe werde ich sie verstehen. Danke, Mein Kind. Gebet Nr zu Botschaft Nr. 184 "Mein Kind. Meine Tochter. Mache dies bekannt. Viele Seelen sind verunsichert und diese gilt es nun zu retten. Bitte betet für diese Seelen das folgende Gebet: 10

11 Komm', Mein Kind. Gehe zu Jesus und sei ganz Sein. Lass' dich umfangen von Seinen liebenden Armen und spüre die Liebe, die aus Seinem Heiligsten Herzen in das deine fließt. Komm', Mein Kind, und habe keine Angst, denn Jesus liebt dich so, wie du bist! Komm', Mein Kind, komm'. Auch dies ist ein Gebet, das die Heiligen Engel Gottes zu diesen verunsicherten Seelen bringen werden. Vorweg sagt ihr: Heilige Engel Gottes, bringt dieses Gebet zu den verunsicherten Seelen, damit auch sie zu Jesus finden. Danke, Meine Kinder. Ich liebe euch. Euer Jesus." Gebet Nr zu Botschaft Nr. 206 Oh, Mein Gott, Mein allmächtiger Vater, der DU die reine Liebe bist. Bekehre alle Deine Kinder und sende Deinen Heiligen Geist sogar zu den schwärzesten aller Seelen, damit ER in ihnen DEIN Licht entzünde und dieser Seele Klarheit schenke. Tue dies für alle verirrten Seelen und schenke meinem Gebet die Macht, die Kraft und die Liebe, um die dunkelsten aller Seelen zu bekehren. Ich liebe Dich, lieber Vater, und ich danke Dir, lieber Heiliger Geist. Mein Kind, dieses Gebet in Liebe gesprochen wird viele Seelen vor dem Abgrund retten. Mein Heiliger Geist wird das Licht in dieser/n Seele/n zum Leuchten bringen und der Seele den Weg zu MIR weisen. Ich danke dir, Meine geliebte Tochter. Halte durch, haltet alle durch. Schon sehr bald wird Mein Sohn zu euch kommen, und all euer Leid, eure Not und eure Sehnsucht wird ein Ende haben. Ich liebe euch so sehr. Euer euch immer liebender Vater im Himmel. Schöpfer aller Kinder Gottes und Schöpfer allen Seins." 11

12 Gebet Nr.26 - zu Botschaft Nr. 219 Herr, schenke mir Deine Wahrheit und lasse mich unterscheiden zwischen Gut und Böse. Herr, schenke mir Deinen Heiligen Geist und die Klarheit, die ich brauche, um Dir in diesen schweren Zeiten treu zu bleiben. Halte fern von mir, von meiner Seele, alle Lügen des Antichristen und falschen Propheten und erhebe mich zu Dir, damit ich nicht falle und stehen bleibe auf meinem Weg und in die Irre geführt werde. Ich liebe dich, lieber Vater und ich danke Dir, Heiliger Geist. Auf ewig will ich in Deinem Dienste leben und meine Seele für Deinen Sohn und die Ewigkeit bereiten. Mein Kind. Dieses Gebet gesprochen wird einem Jeden helfen, Klarheit und Reinheit zu bewahren, um nicht auf den Antichrist und seine Lügen hereinzufallen. Die Wahrheit wird ihm geschenkt werden und seine Seele den richtigen Weg einschlagen. Bitte betet es täglich, denn es wird euch vor Irrwegen und Lügen bewahren. So sei es. Mein Kind. Mache dies bekannt. Ich liebe dich. Deine/Eure Mutter im Himmel. Mutter aller Kinder Gottes und Euer euch liebender Jesus. Erlöser aller Kinder Gottes. 12

Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften

Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften Gebet Nr. 1 / zu Botschaft Nr. 21 Rosenkranz für Kinder und Jugendliche Im Namen des Vaters... Ich glaube an Gott... Ehre sei dem Vater... Vater unser... Gegrüßet

Mehr

Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften

Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften Die Vorbereitung - Gebete zu den Botschaften Gebet Nr. 1 / zu Botschaft Nr. 21 Rosenkranz für Kinder und Jugendliche Im Namen des Vaters... Ich glaube an Gott... Ehre sei dem Vater... Vater unser... Gegrüßet

Mehr

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken (an den Abenden, an denen der Verstorbene über Erden steht) Wir glauben nicht an den Tod, sondern an das Leben! Wir sind hier versammelt, um für unseren Verstorbenen

Mehr

Gebete der Vorbereitung

Gebete der Vorbereitung Gebete der Vorbereitung (aktueller Stand vom 10. November, 2015) Gebet um Wandlung, Nr. 38 Jesus, bitte schicke Deinen Heiligen Geist zu allen Kindern aus, damit ER sie wandeln und zu Dir führen kann."

Mehr

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein ANDACHT FÜR VERSTORBENE zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein 1 Eröffnung: Vorbeter: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Alle: Amen V: Wir sind zusammengekommen, um für die/den

Mehr

Grundgebete. Zum Kreuzzeichen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Ehre sei dem Vater

Grundgebete. Zum Kreuzzeichen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Ehre sei dem Vater Grundgebete Zum Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.. Ehre sei dem Vater Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle

Mehr

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Tauf-Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch

Mehr

Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten:

Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten: Fürbitten 1 Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten: 1. Wir beten für [Namen der Kinder] dass sie sich in der Gemeinschaft der Kirche immer wohl fühlen.

Mehr

Gebetsfolge, damit Gott den Menschen Buße und Trost mit Hoffnung schenkt, damit sie gerettet werden

Gebetsfolge, damit Gott den Menschen Buße und Trost mit Hoffnung schenkt, damit sie gerettet werden Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, damit Gott den Menschen Buße und Trost mit Hoffnung schenkt, damit sie gerettet werden Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Heiliger Prophet Elias Stuttgart www.prophet-elias.com

Mehr

Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: )

Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: ) Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: 12.02.2016) O Jesus, lass uns nicht in die Hände von Menschen fallen, die keine Menschen mehr sind. O Maria, erflehe

Mehr

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier...

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Kyrieruf Kyrieruf... Gloria Gloria - Ehre - Ehre sei Gott sei... Gott Tagesgebet... Eröffnung... Tagesgebet... Eröffnung... Eröffnung... Eröffnung und Begrüßung... 3 Eröffnung und Begrüßung... 3 Kyrieruf...

Mehr

Gebetsfolge, um die Liebe und Harmonie in den Familien zu bewahren und um Gott zu ehren

Gebetsfolge, um die Liebe und Harmonie in den Familien zu bewahren und um Gott zu ehren Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, um die Liebe und Harmonie in den Familien zu bewahren und um Gott zu ehren Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Heiliger Prophet Elias Stuttgart www.prophet-elias.com

Mehr

Der Vaterunser-Weg in Goch

Der Vaterunser-Weg in Goch Der Vaterunser-Weg in Goch Gebetsheft für Kinder Liebe Kinder, das Vater Unser ist das Gebet, welches Jesus uns beigebracht hat, damit wir nicht gedankenlos mit Gott sprechen. Alle christlichen Glaubensrichtungen

Mehr

Fürbitten 2. Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart elias.com

Fürbitten 2. Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart  elias.com Fürbitten 2 Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart www.prophet elias.com Fürbitten 2 Die Welt braucht Gebet und Hilfe. Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet, sagt Gott durch den

Mehr

Katholische Eucharistiefeier Deutsch Tigrinya ካቶሊካዊ ሮማዊ ሥርዓት ቅዳሴ ጀርመንን ትግርኛን

Katholische Eucharistiefeier Deutsch Tigrinya ካቶሊካዊ ሮማዊ ሥርዓት ቅዳሴ ጀርመንን ትግርኛን Eine Handreichung für Katholiken aus Eritrea ሓበሬታ ንኤርትራውያን ካቶሊካውያን ምእመናን Katholische Eucharistiefeier Deutsch Tigrinya ካቶሊካዊ ሮማዊ ሥርዓት ቅዳሴ ጀርመንን ትግርኛን EINE HANDREICHUNG FÜR KATHOLIKEN AUS ERITREA Der Glaube

Mehr

Auswahl an Fürbitten. Modell 1. Modell 2

Auswahl an Fürbitten. Modell 1. Modell 2 Auswahl an Fürbitten Aus den folgenden Vorschlägen an Fürbitten können Sie ein Modell auswählen oder sie als Hilfe zum Selber-Formulieren verwenden. Die einzelnen Fürbitten können von einem oder mehreren

Mehr

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17)

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17) Tauf- Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Der Herr, vor dem ich meinen Weg gegangen

Mehr

Novene zur Unbefleckten Empfängnis

Novene zur Unbefleckten Empfängnis Novene zur Unbefleckten Empfängnis 1.Tag: für alle Mütter (Gebet von Mutter Teresa) Der Engel sprach zu Maria: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast vor Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind bekommen,

Mehr

Weitere Sprüche und Erklärungen finden Sie unter Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1 Mose 12,2

Weitere Sprüche und Erklärungen finden Sie unter  Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1 Mose 12,2 Taufsprüche Weitere Sprüche und Erklärungen finden Sie unter www.taufspruch.de Segen Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1 Mose 12,2 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von

Mehr

Fürbitten. Modell 1. Priester: Lasset uns beten zu unserem Herrn Jesus Christus, der aus Liebe zu uns Mensch geworden ist:

Fürbitten. Modell 1. Priester: Lasset uns beten zu unserem Herrn Jesus Christus, der aus Liebe zu uns Mensch geworden ist: Fürbitten Modell 1 Priester: Lasset uns beten zu unserem Herrn Jesus Christus, der aus Liebe zu uns Mensch geworden ist: Christus, höre uns Alle: Christus, erhöre uns Für diese Brautleute, dass sie sich

Mehr

Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit. Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus.

Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit. Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus. Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit Kanzelsegen: Gemeinde: Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus. Amen. Wir stellen uns zur Predigt unter ein Wort aus dem 1.

Mehr

Morgen-, Mittags- und Abendgebete für Kinder (ab 9 Jahren):

Morgen-, Mittags- und Abendgebete für Kinder (ab 9 Jahren): Morgen-, Mittags- und Abendgebete für Kinder (ab 9 Jahren): Mit diesen Gebeten sollten wir unsere Gebete anfangen: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Heiliger Gott, heiliger

Mehr

Das Vater Unser für heute

Das Vater Unser für heute Das Vater Unser für heute An dich und mich gerichtet! Respektvoll werden wir deinen Namen gebrauchen Dein Macht-Imperium entstehe, Indem deine gerechten Anweisungen befolgt werden Von allen deinen Angestellten

Mehr

WORTGOTTESDIENST IM JULI 2016 Fest Mariä Heimsuchung ( 2. Juli )

WORTGOTTESDIENST IM JULI 2016 Fest Mariä Heimsuchung ( 2. Juli ) ( grüne Farbe: ALLE ) WORTGOTTESDIENST IM JULI 2016 Fest Mariä Heimsuchung ( 2. Juli ) KREUZZEICHEN - LITURGISCHER GRUSS Wir wollen diesen Gottesdienst beginnen: Im Namen des Vaters, des Sohnes und das

Mehr

Sehr geehrte Gottesdienstbesucher!

Sehr geehrte Gottesdienstbesucher! Sehr geehrte Gottesdienstbesucher! Herzlich willkommen in unserer Owschlager Erlöserkirche! Wir freuen uns, dass Sie heute in unsere Kirche gekommen sind, um mit uns den Gottesdienst zu feiern. Auffolgenden

Mehr

Januar Vaterunser Meditation. Das Vater Unser Ein Nachdenken. Vater unser im Himmel

Januar Vaterunser Meditation. Das Vater Unser Ein Nachdenken. Vater unser im Himmel Januar 2017 Vaterunser Meditation Das Vater Unser Ein Nachdenken Vater unser im Himmel DU unnennbarer Gott, unfassbares alles übersteigendes Geheimnis, du hast uns Deinen Namen geoffenbart: wir dürfen

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Lass Gott durch dich wirken Jesus betete für uns zum Vater: Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt zu nehmen, aber schütze sie vor der Macht des Bösen. Sie gehören ebenso wenig

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 8/14 Gott will durch dich wirken Wenn Jesus in dir wohnt, ist seine Fülle und Herrlichkeit in dir gegenwärtig. Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand

Mehr

1. Fürbitten. 1. Wir beten in der Stille, dass dieses Kind ein treuer Zeuge des Evangeliums wird.

1. Fürbitten. 1. Wir beten in der Stille, dass dieses Kind ein treuer Zeuge des Evangeliums wird. 1. Fürbitten 1. Wir beten in der Stille, dass dieses Kind ein treuer Zeuge des Evangeliums wird. 2. Wir beten, dass es durch ein christliches Leben zur Freude des Himmels kommt. 3. Wir beten für die Eltern

Mehr

Gebetsfolge, damit Gott die Fürsten (Politiker) und Beamten des Wohnortes erleuchtet, so dass sie Verständnis für die Bitten der Menschen haben

Gebetsfolge, damit Gott die Fürsten (Politiker) und Beamten des Wohnortes erleuchtet, so dass sie Verständnis für die Bitten der Menschen haben Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, damit Gott die Fürsten (Politiker) und Beamten des Wohnortes erleuchtet, so dass sie Verständnis für die Bitten der Menschen haben Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde

Mehr

FÜRBITTEN. Braut: Für unsere Eltern und Geschwister, für unsere Freunde und Verwandten und für alle, denen wir zu danken haben.

FÜRBITTEN. Braut: Für unsere Eltern und Geschwister, für unsere Freunde und Verwandten und für alle, denen wir zu danken haben. FÜRBITTEN Wir bitten für... und..., damit sie nicht nur heute, sondern auch im Alltag spüren, dass viele mittragen und mit ihnen nach vertrauensvollen Schritten suchen. Wir bitten für... und..., damit

Mehr

DIE FEIER DER TOTENWACHE

DIE FEIER DER TOTENWACHE DIE FEIER DER TOTENWACHE mit Betrachtungen zu den Worten Jesu am Kreuz Verfasser und Herausgeber: Klaus Einspieler. Bischöfliches Seelsorgeamt Referat für Bibel und Liturgie. Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt.

Mehr

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten.

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten. 1 29.03.2018 10.00 Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D-01796 Pirna Mail: saechsische.schweiz@fuehrergruppe.de Tel.: 03501 / 550 50 Fax: 03501

Mehr

Bibelsprüche zur Taufe

Bibelsprüche zur Taufe Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. (Lukas 1,46,47) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) Dienet

Mehr

Gebetsfolge, um den Betrübten Trost zu schenken

Gebetsfolge, um den Betrübten Trost zu schenken Hl. Arsenios von Kappadokien Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Heiliger Prophet Elias Stuttgart www.prophet-elias.com Christus ist unser Retter und Heiler Der Hl. Arsenios von Kappadokien, der Wundertäter,

Mehr

Abhängigkeiten erlöst zu werden

Abhängigkeiten erlöst zu werden Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, um von Lastern und zerstörerischen Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Heiliger Prophet Elias Stuttgart www.prophet-elias.com Christus ist unser Retter und Heiler

Mehr

zum Heiligen Geist Gottes

zum Heiligen Geist Gottes Ikone: Pfingsten Orthodoxes Rosenkranzgebet zum Heiligen Geist Gottes Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart www.prophet elias.com Orthodoxes Rosenkranzgebet zum Heiligen Geist

Mehr

Aussegnung. Du Gott des Lebens, wir glauben, dass du Ja gesagt hast zu diesem Leben, dass du diesem Menschen nahe warst auf allen seinen Wegen,

Aussegnung. Du Gott des Lebens, wir glauben, dass du Ja gesagt hast zu diesem Leben, dass du diesem Menschen nahe warst auf allen seinen Wegen, Aussegnung Wir haben uns in dieser Stunde versammelt, um im gemeinsamen Gebet Herrn zu gedenken. Zu Gott, dem allerhaltenen Vater, der unser Halt sein mag in schweren Stunden wollen wir beten: Im Namen

Mehr

Aufeinander zugehen. Ein Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen am... in St. Brigida - St. Margareta Legden/Asbeck

Aufeinander zugehen. Ein Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen am... in St. Brigida - St. Margareta Legden/Asbeck Aufeinander zugehen Ein Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen am... in St. Brigida - St. Margareta Legden/Asbeck Lied: Lasst uns miteinander Einführung Kyrie- Rufe Jesus hat uns gezeigt,

Mehr

Ökumenisches Trauformular C

Ökumenisches Trauformular C Die Gemeinsame kirchliche Trauung Gemeinsame kirchliche Trauung Formular C unter Beteiligung beider Kirchen: (der Erzdiözese Freiburg; der Evangelischen Landeskirche; in Baden, der Evangelischen Brüderunität

Mehr

Betet für die Verstorbenen

Betet für die Verstorbenen Betet für die Verstorbenen Fürbittendes Gebet für einen Verstorbenen aus unserer Mitte; in den Tagen vor dem Begräbnis Eröffnung Vorbeter: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Alle:

Mehr

Wortgottesdienst mit Krankensalbung am 24. März 2007 um 15:00 Uhr in der Liebfrauenkirche in Ettlingen

Wortgottesdienst mit Krankensalbung am 24. März 2007 um 15:00 Uhr in der Liebfrauenkirche in Ettlingen Wortgottesdienst mit Krankensalbung am 24. März 2007 um 15:00 Uhr in der Liebfrauenkirche in Ettlingen Einzug: Orgel Melodie Amacing grace Eingangslied: GL 291 1/3 Liturgischer Gruß Jesus Christus, der

Mehr

Wort-Gottes-Feier auf der Geronto-Psychiatrischen Station in einem Seniorenstift Überblick

Wort-Gottes-Feier auf der Geronto-Psychiatrischen Station in einem Seniorenstift Überblick Wort-Gottes-Feier auf der Geronto-Psychiatrischen Station in einem Seniorenstift Überblick Thema: Inhalt: Symbol: Wir sind mit Gott verbunden wie die Traube mit dem Weinstock. So bringen wir reiche Frucht.

Mehr

Die Glückspille - Jugendgottesdienst:

Die Glückspille - Jugendgottesdienst: Die Glückspille - Jugendgottesdienst: Ein Jugendgottesdienst von KonfirmandInnen Intro der Band: Himmel auf Begrüßung: Herzlich Willkommen in der Jugendkirche. Wir sind die Konfirmanden der St. Simeon

Mehr

ERSTE LESUNG Mal 3, 1-4

ERSTE LESUNG Mal 3, 1-4 ERSTE LESUNG Mal 3, 1-4 Dann kommt zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht Lesung aus dem Buch Maleachi So spricht Gott, der Herr: Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt

Mehr

Eucharistische Anbetung in den Anliegen der Berufungspastoral

Eucharistische Anbetung in den Anliegen der Berufungspastoral Diözesanstelle für geistliche Berufe und Dienste der Kirche Eucharistische Anbetung in den Anliegen der Berufungspastoral 1. Hinführung und Begrüßung 2. Aussetzung des Allerheiligsten, dazu Lied: 3. Christusrufe

Mehr

1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2)

1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) Konfirmationssprüche 1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2) 2) Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, wenn du ihn von ganzem Herzen

Mehr

Lernbegleiter im Konfirmandenkurs

Lernbegleiter im Konfirmandenkurs Lernbegleiter im Konfirmandenkurs Das Vaterunser 1 Vater unser im Himmel! Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute.

Mehr

Das Kreuzzeichen. Das Vater unser. DerLobpreis des Dreieinigen Gottes. Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Amen.

Das Kreuzzeichen. Das Vater unser. DerLobpreis des Dreieinigen Gottes. Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Amen. Das Kreuzzeichen Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Das Vater unser Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel

Mehr

Dein Reich komme! NOVENE. um Berufungen zum Priestertum und gottgeweihten Leben

Dein Reich komme! NOVENE. um Berufungen zum Priestertum und gottgeweihten Leben Dein Reich komme! NOVENE um Berufungen zum Priestertum und gottgeweihten Leben 1. Tag: Familien, in denen eine Berufung aufgehen kann L: Herr Jesus, du wolltest bei deiner Menschenwerdung in den Schoß

Mehr

Fürbitten zur Trauung

Fürbitten zur Trauung Fürbitten zur Trauung 1. Vorschlag Jesus Christus ist unser Bruder und Freund der Menschen; er weiß um einen jeden von uns und kennt die Wünsche unseres Herzens. Ihn bitten wir an diesem Hochzeitstag:

Mehr

)Hl. Franz von Assisi) Allgemeines Friedensgebet

)Hl. Franz von Assisi) Allgemeines Friedensgebet Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst; dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist; dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich

Mehr

Entdecken wir erneut die leiblichen Werke der Barmherzigkeit:

Entdecken wir erneut die leiblichen Werke der Barmherzigkeit: Entdecken wir erneut die leiblichen Werke der Barmherzigkeit: Vor der Heiligen Pforte: Das ist das Tor zum Herrn. Barmherziger Vater, Du schenkst Deiner Kirche diese Zeit der Gnade. Gewähre mir, den Ablass

Mehr

Gottesdienstordnung. der. Evang.-Luth. Kirchengemeinde Dingolfing

Gottesdienstordnung. der. Evang.-Luth. Kirchengemeinde Dingolfing Gottesdienstordnung der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Dingolfing L = Liturg/in G = Gemeinde LÄUTEN DER GLOCKEN Stille und stilles Gebet ERÖFFNUNG UND ANRUFUNG Musik zum Eingang Begrüßung L: Im Namen des

Mehr

unsre Freude, unsern Schmerz. Wir wollen schaffen - Vergilt auch allen, die uns gutes getan, und nimm sie zum ewigen Leben an.

unsre Freude, unsern Schmerz. Wir wollen schaffen - Vergilt auch allen, die uns gutes getan, und nimm sie zum ewigen Leben an. Morgengebete Vater, dieser neue Tag und was er alles bringen mag ist mir aus Deiner Hand gegeben. Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Du bist der Weg ich will ihn gehn, Du bist die Wahrheit ich

Mehr

Liturgievorschlag für den 32. Sonntag im LJB

Liturgievorschlag für den 32. Sonntag im LJB Liturgievorschlag für den 32. Sonntag im LJB Einleitung: Wir hören heute von zwei Witwen. Im Alten Testaments und auch zur Zeit Jesu gehörten die Witwen zu den armen Menschen am Rand der Gesellschaft.

Mehr

(Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) für ein gutes Leben mit Gott. Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell

(Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) für ein gutes Leben mit Gott. Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell (Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) B e t e n für ein gutes Leben mit Gott Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell Lützenkirchen 2010 1 Warum beten? Fünf Gründe: 1. Ich bete zu Gott,

Mehr

Materialsammlung Erster Weltkrieg

Materialsammlung Erster Weltkrieg Gottesdienstentwurf Eröffnung und Anrufung Glocken An dieser Stelle könnte die Totenglocke geläutet werden Musik (Trauermarsch o.ä.) Votum/Begrüßung Der Friede Gottes sei mit uns allen. Wir hören auf Gottes

Mehr

Baum- Zeichen der Hoffnung

Baum- Zeichen der Hoffnung Baum- Zeichen der Hoffnung Lied: Kommt herbei, GL Nr. 140 Wir beten gemeinsam: V: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. A: Amen. V: Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn. A: Der Himmel

Mehr

Taufsprüche Seite 1 von 5

Taufsprüche Seite 1 von 5 Taufsprüche Seite 1 von 5 01 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.Mose 12,2) 02 So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1.Mose 26,24) 03 Gott segne

Mehr

Anleitung zum Rosenkranzgebet (hier: der schmerzhafte Rosenkranz)

Anleitung zum Rosenkranzgebet (hier: der schmerzhafte Rosenkranz) Anleitung zum Rosenkranzgebet (hier: der schmerzhafte Rosenkranz) In der nachstehenden Reihenfolge beten wir den schmerzhaften Rosenkranz: Der Vorbeter beginnt mit dem Kreuzzeichen : + Im Namen des Vaters

Mehr

Die Feier der Taufe Einleitung (nach der Predigt)

Die Feier der Taufe Einleitung (nach der Predigt) Taufe Erwachsener und Aufnahme in der Messe 1 Die Feier der Taufe Einleitung (nach der Predigt) Gespräch mit den Taufbewerbern Z: N.N. und N.N., Sie sind heute Abend hierher vor den Altar gekommen. Was

Mehr

Fürbitten 3. Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart elias.com

Fürbitten 3. Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart  elias.com Fürbitten 3 Russisch orthodoxe Kirchengemeinde Hl. Prophet Elias Stuttgart www.prophet elias.com Der Apostel Johannes: Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der

Mehr

Die wichtigsten Gebete

Die wichtigsten Gebete Die wichtigsten Gebete Das Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Ehre sei dem Vater Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch

Mehr

Wir sind nur Gast auf Erden"

Wir sind nur Gast auf Erden + für die Frauen, die ihren Mann schmerzlich vermissen + für die Männer, die ihre Frau schmerzlich vermissen + für die Sterbenden + für alle, die durch einen Unfall ums Leben gekommen sind + für alle,

Mehr

Anleitung für das Rosenkranz-Gebet

Anleitung für das Rosenkranz-Gebet Anleitung für das Rosenkranz-Gebet Der Rosenkranz ist ein rituelles Gebet, welches mit Hilfe einer Gebetskette, die mit 59 Perlen versehen ist, verrichtet wird. Im Gebet wird das Leben Jesu mit den Augen

Mehr

TRINITATIS I Mittwoch nach dem 3. Sonntag nach Trinitatis Eröffnung Psalm 119

TRINITATIS I Mittwoch nach dem 3. Sonntag nach Trinitatis Eröffnung Psalm 119 TRINITATIS I Mittwoch nach dem 3. Sonntag nach Trinitatis Das Wort von der Versöhnung Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Luk 19,10 Eröffnung [Zum Entzünden

Mehr

Reisesegen Montag, 28. August 2017, 9:00 Uhr in verschiedenen Unterbringungshäusern von Lutherstadt Wittenberg

Reisesegen Montag, 28. August 2017, 9:00 Uhr in verschiedenen Unterbringungshäusern von Lutherstadt Wittenberg Wittenberger Ökumenische Versammlung 44. Konferenz der Internationalen Ökumenischen Gemeinschaft mit Kooperationspartnern 21. bis 28. August 2017 Vom wahren Schatz der Kirche(n) Dem Evangelium miteinander

Mehr

Liturgievorschlag zum Herz Jesu Fest 2015

Liturgievorschlag zum Herz Jesu Fest 2015 Liturgievorschlag zum Herz Jesu Fest 2015 Beginn + Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes des Vaters und die Gemeinschaft

Mehr

Gebetsfolge, um bei Streitereien den Frieden in die Familie zurück zu bringen

Gebetsfolge, um bei Streitereien den Frieden in die Familie zurück zu bringen Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, um bei Streitereien den Frieden in die Familie zurück zu bringen Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Heiliger Prophet Elias Stuttgart www.prophet-elias.com Christus

Mehr

Gebete zur Gottesmutter

Gebete zur Gottesmutter Gebete zur Gottesmutter www.prophet elias.com Gebete zur Gottesmutter Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Schweige nun eine Zeit lang, so dass sich alles Fühlen beruhigt.

Mehr

MESSORDNUNG. Brüder und Schwestern, damit wir die heiligen Geheimnisse in rechter Weise feiern können, wollen wir bekennen daß wir gesündigt haben.

MESSORDNUNG. Brüder und Schwestern, damit wir die heiligen Geheimnisse in rechter Weise feiern können, wollen wir bekennen daß wir gesündigt haben. MESSORDNUNG ERÖFFNUNG GESANG ZUR ERÖFFNUNG Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes des Vaters und die Gemeinschaft des Heiligen

Mehr

Gottesdienst für Januar Sonntag im Jahreskreis Lesejahr A. Gebärdenlieder bitte selbst aussuchen und einbauen

Gottesdienst für Januar Sonntag im Jahreskreis Lesejahr A. Gebärdenlieder bitte selbst aussuchen und einbauen Gottesdienst für Januar 2017 3. Sonntag im Jahreskreis Lesejahr A Gebärdenlieder bitte selbst aussuchen und einbauen ERÖFFNUNGSVERS Lobt den Herrn. Lobt ihn, alle Menschen. Er ist herrlich in Ewigkeit.

Mehr

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27)

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27) Konfirmationssprüche A) ALTES TESTAMENT Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27) Gott spricht: Ich bin mit dir und will

Mehr

Arbeitsblätter 3bS. Schuljahr 2012/13. In dieser PDF-Datei befinden sich alle Arbeitsblätter, die im Schuljahr 2012/13 ausgeteilt wurden.

Arbeitsblätter 3bS. Schuljahr 2012/13. In dieser PDF-Datei befinden sich alle Arbeitsblätter, die im Schuljahr 2012/13 ausgeteilt wurden. Seite 1 Arbeitsblätter 3bS Schuljahr 2012/13 Mag. Peter F. Scherz In dieser PDF-Datei befinden sich alle Arbeitsblätter, die im Schuljahr 2012/13 ausgeteilt wurden. 3bS Seite 2 Inhalt (1) Deckblatt...

Mehr

Der große Exorzismus nach dem Rituale von 1999

Der große Exorzismus nach dem Rituale von 1999 Der große Exorzismus nach dem Rituale von 1999 stilles Vorbereitungsgebet Eröffnungsriten Kreuzzeichen Begrüßung Segnung des Weihwassers und Besprengung Litanei Psalmgebet Evangelienlesung Auflegung der

Mehr

K 9. Anbieten des Leidens als ein Geschenk (264. Botschaft)

K 9. Anbieten des Leidens als ein Geschenk (264. Botschaft) K 1. Mein Geschenk an Jesus, um Seelen zu retten (253. Botschaft) Mein liebster Jesus, der Du uns so sehr liebst, erlaube mir, auf meine bescheidene Weise zu helfen, Deine kostbaren Seelen zu retten. Habe

Mehr

Gebetsfolge wenn man Bäume oder einen Weinberg pflanzt, damit sie viele Früchte bringen. Hl. Arsenios von Kappadokien

Gebetsfolge wenn man Bäume oder einen Weinberg pflanzt, damit sie viele Früchte bringen. Hl. Arsenios von Kappadokien Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge wenn man Bäume oder einen Weinberg pflanzt, damit sie viele Früchte bringen Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Heiliger Prophet Elias Stuttgart www.prophet-elias.com

Mehr

Konfirmiert - wozu? Du wirst nun bald konfirmiert - Was bedeutet das für Dich?

Konfirmiert - wozu? Du wirst nun bald konfirmiert - Was bedeutet das für Dich? Konfirmiert - wozu? Du wirst nun bald konfirmiert - Was bedeutet das für Dich? Kurs Konfirmiert - wozu? Ursula Plote, Werftstr. 75, 26382 Wilhelmshaven S 7 Mein Konfirmationsspruch Mein Konfirmationsspruch:

Mehr

V: In der Trostlosigkeit des Todes, A: Herr, zeig uns den Weg! V: In der Verzweiflung über den Verlust von N.N., A: Herr, zeig uns den Weg!

V: In der Trostlosigkeit des Todes, A: Herr, zeig uns den Weg! V: In der Verzweiflung über den Verlust von N.N., A: Herr, zeig uns den Weg! Wechselgebete 1 V: Herr, wohin sollen wir gehen? Nur Du hast Worte des ewigen Lebens. Dich bitten wir: Herr, zeig uns den Weg! A: Herr, zeig uns den Weg! V: In der Trostlosigkeit des Todes, A: Herr, zeig

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 10/12 Gottes Fülle lebt in dir! Wenn du Jesus in dein Leben eingeladen hast, lebt Gott mit seiner ganzen Fülle in dir. All seine Herrlichkeit, wie Liebe, Gesundheit,

Mehr

Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig)

Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig) 1 Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig) Begrüßung Kreuzzeichen Gebärdenlied möglich Einführung Heute

Mehr

Gebet zum Barmherzigen Jesus

Gebet zum Barmherzigen Jesus Gebet zum Barmherzigen Jesus Barmherziger Jesus, ich vertraue auf Dich! Nichts soll mich mehr ängstigen und beunruhigen. Ich vertraue auf Dich früh und spät, in Freuden und Leiden, in Versuchungen und

Mehr

GOTTes. Zeugenschutz- Programm

GOTTes. Zeugenschutz- Programm GOTTes MUSTER Zeugenschutz- Programm Wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein? Römer 8,31 Geburtstage im JÄNNER: Ich bin mit dir, und ich will dich behüten überall, wohin du gehst. 1. Mose 28,15

Mehr

Kurze Tischgebete. Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise.

Kurze Tischgebete. Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise. Kurze Tischgebete Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise. Alle guten Gaben, alles, was wir haben, kommt, o Herr von dir. Dank sei dir dafür! Wir haben hier den Tisch gedeckt, doch

Mehr

KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN

KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN JESUS, RETTER (verfasst im Jahre 1963) Jesus, Retter, wunderbarer Retter, Du bedeutest für mich mehr als Leben Ich will Dich immer lieben, Du wurdest für mich gekreuzigt.

Mehr

Exerzitienzentrum Freudenstadt

Exerzitienzentrum Freudenstadt Entdecken wir durch diese Novene die Größe unserer himmlischen Mutter, die die Knoten unseres Lebens und unserer Welt lösen möchte. Wie beten wir? 1. Das Kreuzzeichen machen. 2. Das Reuegebet beten. 3.

Mehr

Gottesdienst für August 2017 Wer ist Jesus für mich?

Gottesdienst für August 2017 Wer ist Jesus für mich? Gottesdienst für August 2017 Wer ist Jesus für mich? Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Einführung Damals und heute begeistert Jesus viele Menschen. Und sie

Mehr

Gebetsfolge, damit Gott die ungezogenen und ungehorsamen Kinder friedlich macht, die ihre Eltern betrüben

Gebetsfolge, damit Gott die ungezogenen und ungehorsamen Kinder friedlich macht, die ihre Eltern betrüben Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, damit Gott die ungezogenen und ungehorsamen Kinder friedlich macht, die ihre Eltern betrüben Orthodoxe Gemeinschaft Stuttgart Christus ist unser Retter und Heiler

Mehr

ÜBERFÜHRUNGSGEBTE. Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes + und des Heiligen Geistes. A: Amen.

ÜBERFÜHRUNGSGEBTE. Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes + und des Heiligen Geistes. A: Amen. ÜBERFÜHRUNGSGEBTE Die Überführungsgebete können vom Priester, Diakon, von Pastoralund Gemeindereferenten sowie von Gottesdienstbeauftragten gesprochen werden. Die Segensbitte können alle sprechen; der

Mehr

Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria

Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Möge es gesegnet sein! Beginn Neben vielen anderen Grußformeln ist bei uns

Mehr

Gebetsfolge, damit Gott die Nationen beschützt und damit die Menschen friedfertig werden

Gebetsfolge, damit Gott die Nationen beschützt und damit die Menschen friedfertig werden Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, damit Gott die Nationen beschützt und damit die Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Heiliger Prophet Elias Stuttgart www.prophet-elias.com Christus ist unser Retter

Mehr

Farbenhimmel + Regenbogen beim/vor Kapf bei Götzis, Vorarlberg

Farbenhimmel + Regenbogen beim/vor Kapf bei Götzis, Vorarlberg Farbenhimmel + Regenbogen beim/vor Kapf bei Götzis, Vorarlberg Beten ist wesentlicher Bestandteil christlichen Lebens; das bekannteste Gebet ist das Vater unser. Nach biblischem Zeugnis hat Jesus seinen

Mehr

Gebete für Kinder G e b e t e f ü r d i e F a m i l i e

Gebete für Kinder G e b e t e f ü r d i e F a m i l i e Gebete für Kinder G e b e t e f ü r d i e F a m i l i e Inhaltsverzeichnis: MORGENGEBETE TISCHGEBETE ABENDGEBETE Mit der Kirche beten - Kreuzzeichen - Ehre sei dem Vater - Vater unser - Ich bekenne meine

Mehr

Gebete für Verfolgte

Gebete für Verfolgte Gebete für Verfolgte In Indien wurde der letzte Sonntag im August als Tag der verfolgten Christen propagiert. Auch wir in der Schweiz könnten an diesem Tag der vielen Verfolgten gedenken. Fürbitten* Überall

Mehr

Taufsprüche Themen zugeordnet

Taufsprüche Themen zugeordnet Taufsprüche Themen zugeordnet 1 2 Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Lukas 1,46-47

Mehr

WORTGOTTESDIENST IM OKTOBER Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B

WORTGOTTESDIENST IM OKTOBER Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B WGD Oktober 2015 Seite 1 WORTGOTTESDIENST IM OKTOBER 2015 30. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B ( grüne Farbe: ALLE ) KREUZZEICHEN - LITURGISCHER GRUSS Wir wollen diesen Gottesdienst beginnen: Im Namen

Mehr

Johannesevangelium 1,1

Johannesevangelium 1,1 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Johannesevangelium 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Die Bibel ist die

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht N Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Gottesdienst im Advent Dezember 2017

Gottesdienst im Advent Dezember 2017 Gottesdienst im Advent Dezember 2017 Begrüßung durch 1. Vorsitzende(n) Begrüßung durch Wortgottesdienstleiter-in Wir feiern unseren Gottesdienst im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mehr