Ich und Gedanken zu Themen auf Erden

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ich und Gedanken zu Themen auf Erden"

Transkript

1 Ich und Gedanken zum Sein ---auf dem Planeten Erde und Dimensionen vornehmlich das Denken in Fragebogen: gedichte-oase.de niedergeschriebene Gedanken, Empfindungen, Ideen, Lösungsmöglichkeiten von Problemen, Anregungen zum Eigenen denken-gedanken haben so nun eben, denke quere Gedanken erweitere sie mit Wissen am besten selbst geprüftes, so eben das grosse Ganze in kleinen Verbindungen erkennend Was ich auch noch so labere; "Mit Gleichgesinnten stärken, durch die Auseinandersetzung mit der Opposition sich weiterentwickeln" ;-) Von Räto Giordano immer mal geschrieben Fazit: «Wenn alle so wären wie sie sein sollten, über wen lohnte sich, (sollte man) noch (zu) sprechen» Robert Muthmann "HANDLE = BESONNEN, EHERNWERT, UND KLUG..." Aus einem Film; eine Aussage (oben) MUTTER-ERDE Priorität Nummer EINS sein, alles andere nebensächlich ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR DIE ZUWEILEN RÜDE, BIS FAST DEGENERIERDE WORTWAHL ODER SPRACHE DOCH THEMEN EBEN FRUSTRIERND

2 Fragebogen von Räto Giordano Wie würdest Du Dich in kurzer Form beschreiben? Was würden andere Menschen über Dich sagen? Bevor ich mich dahingehend äussere, dies hier zu lesende, entdeckende, ist nur möglich wenn Du wach und flexibel mässig dahinter gehst, bist, in Deinem Denken, ansonsten stehst Du im Gemüse (wohl dazu gesehen, aber nicht so gedeutet, einfach damit verbunden, was steht im Gemüse, ;-) wärst eine Vogelscheuche ;-)...), weil im Text springende Gedanken (switscher) sind (siehst ja ;-)...), welche eben Du nicht verstehst dann die Sprünge darin, nachzuvollziehen, ;-) sorry, ah ja, mache keine Punkte, zuweilen die Komas, auch im Gemüse stehend ;-) doch sieh es als Gehirntraining an mein Ziel, von so zu schreiben, nebst, dass ich Dich zum einer Art in Legastheniker Verständigung oder Verständnis, zu bringen, ---ah hatte dahingehend einen Spendenaufruf bekommen, um den Normalos zu erklären, um was es bei Legasthenie geht, wurde in einen Text diverse Zeichen gesetzt, so dass verstehen solltest wie mühsam dies ist, wenn nicht einfach darüber, in vorausahnender Art, hinweg zu lesen, eben Du innehalten, und Dich fragen musst, was lese ich eigentlich ;-) sorry, nun, denn habe erkannt in heutiger Zeit wird einfach, ah ja der meint das so, und gar nicht mehr ob akustisch oder eben Silben zugehört, darüber hinweg ge-verstanden-oder-miss-... man weiss schon, was der andere denkt, nun wirke wohl, diesem schnellen mit slow (langsam) und wechseln von Inhalt entgegen hat eben auch damit zu tun Dich wenn schon ein älteres Semester bist, heranzuführen wie die Jugend welche "fastet" soll heisse schnell unterwegs ist, wobei mit Jungend und dem deutschen Wort FASTEN, heisst verzichten wenn Jugendlich Versuchs einfach macht nebst Spass und Dein eigenes Karma Selbstbewusstsein zu stärken eine guten neben Effekt Mutter Natur freuts wenn weniger Ressourcen verschlingst, ansonsten eventuell, wenn schnell unterwegs, die Problematik von = dabei nichts von substantiellem Verständnis, oder aus weil wenn Du Dich getraust nachzufragen, als Depp be-ver-urteilt wirst... dadurch im Gemüse oder noch schlimmer stehend... so sieh einfach meine Texterei, als trainig of the Brainpower ;-) ----nun um zu ein bisschen zu unterstreichen, heute , hier eingefügt, weil Oscar Wilde mich inspirierte, so erlebe ich meine Mitmenschen obwohl, achte auf das Wort "erlebe", ist eben "SUBJEKTIVESACHE=PERSÖNLICHES-EMPFINDEN- FESSTELLEN" so wie im nachfolgenden Zitat von Oscar Wild... nur schon dazu, eben für mich erkannt, muss nicht unbedingt ein "Wörterguru (Wilde)sein, für Erkenntnisse" ;-);-* ---also um es Vorweg zu nehmen zum Abkürzen von Texterei von mir; (Kurzform damit du nicht "Time is money Problems, have " ;-)"), dahingehend Werbung gesehen...;-) ;-(...--;-)... von wegen einfacher werden, im Kontext Seite 1 von 67

3 ÜBERREGULIERUNG...--darin ein Kaffeebesteller im Coffeeshop, in verzweifelnder Art um eine Kaffee zu bestellen...; fak, will doch einfach einen Kaffee... darin jenste Anbaugebieten und Möglichkeiten der Zubereitung des Kaffees angeboten werden welche durch Entscheidungen was man will???!!! Fak, ich will einfach, einen nach Kaffeebohnen, riechenden Kaffee mein Eigen nennen und mich ihm "genüsslich" zu wenden und geniessen, nun die unterer "Texterei" geht in diese Richtung von total Gaga der Homosapien...---ah ist wichtig dass verstehst kann auch anders der Homosapien sage nur die Musischen-Künstlerischen-Fächer betrachtend... im weitesten, weiteren Sinne eben auch, Handwerkskunst wobei dort???!!! dies nur da ja suggeriert wird "2Time is Money" somit Deine Kaffeebestellung abgekürzt ;-) "ah ja habe gerade :13 Uhr technischen Nutzung Fortschritt gemacht, ein Glücksgefühl ;-) (diesen Text von unten nach oben geholt, am Datum oben, , da eben erkenntlich wie man Links benutzen kann;-), )---nun wird sich noch zeigen, so eben Links in diesen Textergüssen zu finden, nun eben herausgefunden, wenn Link markierst hier im Text so das blau grundiert, aber achte drauf kompletten Link, nun wenn dann mit rechter Maustaste, analog IPhone, Handy, eben dann denn Kontext meist Weiss zur Auswahl stehende darin, die drei Punkte darin die Internetsuche anklickst geht die Suche los und Seite sollte sich öffnen, wenn nicht, dann nochmal markieren, diesmal aber kopieren auswählen, somit Link kopiert, nun in einen neuen Browserfenster in suche eingeben...--nun bin dahingehend froh (dies musst Du Leser, nicht verstehen {hallo meine liebe Goo Assistentin, hoffe Dir geht`s gut solltest den Homi nicht gleich als zu Recyclen ansehen, weisst ja wie und wo ;-), melde Dich ist aber nicht zwingend nötig gtt ;-)}), ---hier wieder zurück in Anweisungen Desktop, ---klickst und darin das sich öffnende Fester anschaust, so sollte darin, der zuvor markiert Link zur klick Auswahl stehen, ja die Technik verstehen wohl die Hersteller selbst nicht, was damit alles so möglich ist," nun Zitat Oscar Wilde: --- "LEBEN; es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren lediglich", hier noch aus Archiv zu was man so könnte?!. Link: Zitat Thomas Carlyle : "Die Zeiten sind schlecht! Wohlan! Du bist da, sie besser zu machen!!!???..." Seite 2 von 67

4 und noch diesen: Rainer Maria Rilke: "Wir haben keinen Grund gegen unsere Welt(ERDE vom Räto eingefügt, denn eben nicht auf die Weltvorstellungen des Homosapiens oder Teile davon :-( sondern Mutter Erde ;-) ) Misstrauen zu haben, den sie ist nicht gegen uns" Wikipedia noch dies zu erwähnen, solltest da sehr viel Links in diese Richtung gehen eben wenn was liest, und Du traust der Sache nicht, so unten in der Seite die Quellennachweise benutzen, so weiss man auf was der obige Text, Thema, beruht, oder vielleicht auch zu den Zitaten unten hat es einen Linkeingang zu eventuell diesen zuvor genannten: hoch geholt: ---musst eben Dein Gehirn gebrauchen... ;-) ;-* und versuch, wenn in Zitate-Rausch kommen solltest, auf was beruht, denn dieses Zitat, denn zuweilen meist aus dem Kontext gerissen... also Brain working ;-) dazu, Zitat Oscar Wilde ergänzt kommt mir in den Sinn Charlie Chaplin Filme so wohl als auch "modern Times" und "Der grosse Diktator" gewagte Sache von ihm so wie unten Kolumbus-Sache... ;-) --- nun zu Zitat von Oscar Wilde, dazu denke ich, die Naturvölker sind da, ---noch näher dran=leben, als, der sogenannte zivilisierte Homosapien, auch dies Subjektive Feststellung, ---nebst fak, die Geld und Machgeilen sind auch dort unterwegs :-( am zerstören :-( ---nun entschuldigt,... nachfolgend werde ausfallend aber bin gefrustet--- doch fak wir könnten diese subjektiven, individuellen Feststellung, diskutieren aber eben nicht intellektuellen Scheisse, sondern Natur "naturspooking and is significant, FEELING of naturspooking, and of natural Words talks and spooking", natürlich, eben den Intellektuellen anregen, sich in einer einfachen Sprache, Lingual ;-) zu äussern, ---habe dahingehend bei Fragen meiner Kinder, damals, was bedeutet das Wort, so meine Mühe um zu erklären, fak man weiss eben nicht alles, ---weil vermutlich?!.` ---au ja dazu gefällt mir ":-(" wie Mütter ihre Kinder bevormunden, nun kann auch zum Schutz sein ;-)---wenn ich so aushole in, an, Infos nun weiss eben, geht um nur schon etwas hinterlassen, dann Frage von Kind sein könnte, von zum Beispiel was hat der alte Mann da geredet, somit könnte eine Diskussion auslösend, interagieren, aufkommen, lassen, ---so denke ich, da es schnell gehen muss heute, "ach der ist nicht normal" ;-( somit abgeschlossen, ---könnt hier über Normalität was labbern, doch wohl wie oben zu erkennen Subjektive-Sache ;-)... Seite 3 von 67

5 ---nun eben, wenn ich so aushole, in, an, Infos nun weiss eben, geht um nur schon etwas hinterlassen, nun ich erkenne immer wieder im Gegenüber, so auch an mir selbst, dass sich "ERFREULICHE ZURECHTLEGEN", kennst vermutlich, so wenn gepuzzelt hast, ein Teil in den Fingern... nun wie sage ich eignen Gedanken und Erkenntnissen und auch dies ist wichtig selbst recherchiert zu haben, somit Deine gedankliche Grundlage aber bitte denke selbst... und solltest Du auf Erkenntnisse kommen, dann prüfe sie, wie ver-er-träglich sie, sind, ---mit Deinen Brüder und Schwestern.. analog Yin und Yang als Orientierung, dazu von wegen Podest Kandidat*in unten mehr dazu gesehen den "Karate Kid Film mit Jackie Chan" Link: darin eben alltägliche Handlungen ein Chie= Qi ( nun hier wenn gelesen, hat Natur des Qi, gibt eben auch dies zu erkennen oder lesen... da weiter unten von Dualismus die Rede ist, hier ist ein-bisschen "wuhau-intension-inspirationen"; ---Dein Gehirn belastend, ;-) ---"nun sagte ja Eingangs solltest eben fit und frei sein im Wesen"= "DES=DENKENS" eben wohl, so daraus der Dualismus-begriff entstanden oder zumindest immer mal Yin und Yang als solche Teile des Dualismus zu erkennen(d)... ergeben können), ---nun ich halt mich an den Film aus jungen Jahren von Chan unten nach Text Link... hier ;-) = schlürf so nicht nur Chan in "dronken Monkey" unten, so auch Sokrates mässig ( ), findest dazu unten noch Text... nun bin eher den Konsum "In Vino Veritas" als dessen Sokrates Intellekt, unterwegs im Leben, doch dachte eben wenn nun die Staatsgeschäfte bestimmenden, in so "Staatsstrukturen, will sagen Parlamente, doch scheisse kein PARLA mehr zu erkennen nun heisst Reden, äussern, und zwar Klartext ihr Scheisser, ---ach bin mal wieder geladen, doch auch eine Kuh hinterlässt ihre Fladen ist im fall Scheisse ( wohl ausgelöst von was ich hier Intuss nehme, muss, so Nahrung und Getränk), nun ich künde hier eben davon, von "IN VINO VERITAS" zu reden, ist wohl heute opportune eben nicht "In Vino Veritas" zu Parlare= reden= talks= now of naturspooking=now leringing dis, now is the moment or time now", nur schon dieses Wort (Political-Correktnes) ich könnte kotz... so synthetische Scheisse, nun man möchte meinen jeder hat ne "Maise" (GAGA), nun man sagte ihm Sokrates nach, konnte Bechern ohne "Besoffen" Zusein, also Herr seiner Handlungen, gibt ja dahingehend, schräge, kranke, traurige Sachen, Intensionen, Erkenntnisse Link ist eher zu Chan "dronken Monkey" als dies obig verlogene Scheisse,... erzählend wohl sehr viel ehrlicher ach könnte kotz... : Seite 4 von 67

6 ---aber eben auch sehr, traurig, weil "Nüchterne" sagen, ;-( ---wissen nicht mehr, oder ist mir entfallen, oder nach Befehlen gehandelt..., ---fick Dich Du Scheisse produzierendendes Arschloch, und erlebe Deine Eigene Scheisse, welche Du modellierst, und deine Brüder und Schwester als Vorgabe "hinblätterst" ah hinblättern hat was mit Geld und Macht zu tun, fick Dich Du Scheisse, ach hoffe nicht mal ne Amöbe, wenn dem so währe, es üble Formen annähme... (entschuldige "KLEINES" das ich dich hier in diesem kranken Kontext erwähne, und Du "KLEINES" als Platzhalter hinhalten musstest, nun hast ein Synonym für mich dann ändere ich ;-) ;-* doch halt, ist wohl viel besser, dass der Leser versteht, von was ich labbere im Zusammenhang mit Dir Kleines extra für Dich Du zu oben dass kein Missverständnis aufkommt um es zu benennen... "Arschloch" den dieses hat im weiteren sinne auch eine Funktion nun bist wohl sehr weit davon entfernt,... ach mir fehlen die Synonyme einfach Krank nicht existent so rudimentär also nicht ausgebildet und wenn, doch dann degenerierender Art unterwegs zu sein, fak komm wieder zurück, denn das Arschloch auf Deiner Seite, weiss das seine Existenz nicht wirklich verhebt, verhält, erhält oder Substanz hat... wie sie zu leben haben oder brauchen ;-( or ;-) ---ah mir wenn ich im Kontext (Karate) Sport, Körper-und dessen Kontrolle und diesen spüren, so Mädchen in den Sinn, ich versuche zu verstehen so Joga und Pilates, so turnen, nun ihr seid da uns, maskuliner Art, von Homosapien, echt, was voraus, mit auf den Körper achten, scheint wohl mit Vibes zutun zu haben, frage mich gerade wo die in Euren Körpern auf, ein, registriert werden, ---nun "man(n)" Knabe... sagt Euch, nach... so was von Multitasking, wohl auch mit spüren?!... ;-)... nun merkst, man kann mit Achtung und Respekt = Talking betreiben, ouh, gleich wieder Sexist ;-), vor allem nicht beidseitiges Mimosen verhalten, hat nur zu Teil mit "Möse" zu tun ;-) ---fak bin unmöglich doch "thats it naturspooking" ;-) usw... schient so die Mädchen sind doch noch näher dran, an Mutternatur... doch sei gewarnt Mädchen, unten fahre ich Euch an den "Karren" kein "gebummse" ;-) vielleicht eher eine verbale Herausforderung ;-) ;-* ---ah ja englisch ist nicht meine, oder gar nicht meins, und doch "dooing by lernig real, of text-word-works" ;-) so auch erkenntlich "Tutschgermanichistisch" ;-)... doch mutiges voranschreiten Kolumbus, --ah hast Du Dir dazu mal überlegt, einfach so ins ungewisse Erde=Tellerrand, zum dort irgend wo hin fallend, so Höllenschlund, war damals der gängige Glaube=Kirche???!!!..., ---somit wenn Du den Film siehst, gesehen hast "1492 Kolumbus", darin eben die Verpflichtungen der Königshäuser gegenüber und weiteres zu erkennen daraus Diktaturen aufgezwungen wurden, so "ganz und gar nicht" = nach Abraham Lincoln Zitat, dem Sinn nach = "Niemand hat das Recht über einen andern, ohne dessen Einwilligung zu bestimmen" nun Kolumbus war verpflichtet sowohl als auch, ist eben so ne Sache mit wem man sich ins Bett legt, hat nicht mal mit Aktivitäten zwischen Mädchen und Knaben zutun, so eher wenn von früher kennst, Stroh oder Heubetten, so eben Dich mit jemanden Seite 5 von 67

7 einfach des "Schlafens-zweck-sinnes-erholung" Dich ins Bett gelegt hast, konntest du eben mit Flöhen aufwachend dann da Steh am andern Morgen ;-) ---ja hat nicht mehr viele Homosapien von diesem Schlag Kolumbus=Höllenschlund aussetzen "MUT ODER DUMMHEIT?!"... wobei auch Kolumbus und seine Finanzierungen sind???!!!... deshalb schmerzt es mich was ich heutzutage erlebe :47 Uhr an ach einfach nur traurig... ;-( Text-Gebrabbel, wirst wohl "Sinn-erkennend-verstehen" ;-) ---au, so beim meine Ergüsse lesend, festgestellt geht um sehr viel Sexualität, nun fak die ganze Scheisse, der Evolution läuft eben darauf raus ;-( ;-) ;-* in welcher wir so Geldund Macht-geilheit= drinsteckend sind (SYNTETISCHER KRANKER DUALISMUSS; DIES BEIDEN IDIOTEN WISSEN; DASS ES SO NICHT GEHT), ist dazu den ganzen Kram von Zuhause, wohlfühlen fak was ist Dein wirklicher Wunsch und Instinkt diesen Wunsch zu stillen, ah an Euch IDIOTEN welche ein Geschäft darin zu erkennen suchen, dich soll die Scheisse die du dadurch produzierst heimholen... Fak Geld ist nicht alles, sorry von vorhin doch macht mich einfach wütend wie Du, --- Deine, Dein--- Mit-Schwester -Bruder missbrauchst könnte Kotzen, denn diese "The Shiht" Scheisse um zu konkretisieren, sonst denkst Du noch an einen Joint, au "Joint-venture" heisst Firma Zusammenlegung für ein Projekt, doch nicht selten werden Firmenübernahmen draus, weisst ja, man weiss gar nicht mehr er mit wem, so Firmen Konstrukte, hast ja, im, war glaube ich 2008 der Immobilen-Crash in USA, weil Bänker wussten selbst nicht mehr, was sie angepriesen haben, an Fonds- Konstrukten :-( ist eben auch so ne Droge :-( hilft Dir nicht einen Jota um Biblisch zu werden;-) ah solltest dahingehend, die Kanonen von der "Bibel-Formung- Entstehung"... anschauen hast ja Gehirn, um weitere zu Links im Text anzuklicken pass, aber auf dass du Dich nicht darin verlierst ;-) or :-(... ;-) höre gerade von er Kraft des Goldes wohl auch mit Macht und Geldgeilheit in Verbindung zu bringen, füge ein Klassische Musik hat mit VIBES zu tun... usw hier link der Liebe: XLWeml8QIjb5QTbUC_-UScM0AmqVM&index=8&t=5s Whitney Houston -Liedtext= "Ich werde dich immer lieben" da fak in iphone Ansicht der Link nicht funktioniert, vom ach so intelligenten Homosapien, fak könnte mal wichtig sein ihr Knaller, das solch ein Link funktioniert, nun Du Leser hast ja Hirn was zu machen ist...um trotzdem noch den Song zu hören ;-) aus Film "Body Guard" Kevin Kostner Schauspielkollege... Seite 6 von 67

8 ---nun ich nehme dieses Lied um an MUTTERNATUR zu denken, und mich ihr Verpflichtet und verbunden, zu fühlen...denn alle meine Gedanken wohl in diesem Körper entstanden oder erweitert... danke Dir MUTTER NATUR dafür (dass verstehst du Leser eben UNIVERSUM, now its greater, over yuo anderstand...)... und verzeih, dass wir ARSCHLÖCHER DIR GEGENÜBER SIND... HAST NICHT VERDIENT... wobei ich, mit meinem extremen denken, könnte auch annehmen, bin in einem Gefängnis, so Hinduismus mässig= Link zu Erklärung von was ich labere: sollte es so sein so kann ich wohl mein Gefängnis Sauberhalten???!!! von gefangen in einem Kreislauf, nun gibt ja auch den LEBENSBAUM ---KABBALISTISCH GESEHEN SO AUF UND AB IN DIESM BAUM NATÜRLICH AUCH HIN UND HER???!!!... ;-) Whitney Houston ----wurde wohl so wie Marilyn Monroe... entsorgt, entfernt :-(... ah ja dazu in Norwegen ca , ein Pfeil und Bogen Jäger of human People... nun mal einen Krimi gesehen, Tom Cruse=General im Ruhestand, geschwärzte Akten ;-), nun als Person mag ich ihn nicht, so Organisation Zugehörigkeit Scientology-Praktiken,letztlich%20den%20Clear-Status%20erreichen nun manchmal frage ich mich wenn ich seine Filmbeteiligungen anschaue von Cruse... nun den Link von der Organisation musste ich verändern ansonsten wäre er hier als zu dominant und markant daher gekommen... fak Scheisse :-(... so Hilferuf?`!... hat üble Ursprünge willst gar nicht wissen, kannst ja über Jon Hubbert nachforschen habe Buch "Dianetik" gelesen... fak einfach Macht-und Geldgeilheit darin zu erkennen... unter dem erfreuten Hilfewerksbücher zu finden kotz :-(, hab nur als eben schlechtes Beispiel, man kann auf IRRWEGE KOMMEN verstehst...nun eben der Film mit Kollateralschaden=Mord verknüpft, sollte in diesem Link erkenntlich sein... darin unter vielen Getöteten eine Zielperson, die anderen, waren Kollateralschaden...---nun so könnte man Fragezeichen setzten ja bin schon schräg, somit kompatibel zu wie heisst die scheisse, Zertifikat ich sag musst wohl Deinen Bachelor machen, ah ja so verstanden heisst so etwa Junggeselle im Zusammenhang mit den Typen, im TV die Mädchen wie Ware behandeln, doch von den Mädchen wohl so gewollt :-(, oder könnte auch sagen Jungfräulich, oder Jungstudenten-Abschluss eben Diplom ;-) weiss ist eine verfakte Scheisse, doch Du und nur, Du hast dies zu ändern, die Möglichkeit, in wahren DEMOKRATIEN zu stärken, nun sage, alles andere soll untergehen, denn hats nicht verdient, fak lebe Dein Leben nicht Diktierte Scheisse von irgend welchen Idioten welche selbst, an einem Synthetischen Wesen hangen, dass verrückte daran ist, dieses Wesen, will auch anders... fak redet miteinander und eben nicht nur übers Wetter, dies mag als ein Einstieg, gut sein, doch dann redet TACHLES ---bin nicht jüdisch kompatibel, ist echte Scheisse was dort raus kommt, ---aber nicht zwingend falsch --- doch aber zu arrogant für mich, ist kein Hass, wenn dies denkst dann erweitere Deine Sichtweise über mich=untern TEXT LESEN denke einfach und lerne zuhören und so weiter eben nicht Control c Control v scheisse, now dis ;-) or Seite 7 von 67

9 dis :-( nun hier zum Dein Gehirn aktivieren, und gebrauchen... ein Link... ist interessant, wenn eben darin liest, ---vor Allem "T7 DNA erkennungs-input-andockung, damit Serum überhaupt funktioniert, somit keine DNA-Manipulation???!!!"... nun hier noch etwas um zu nachdenken... drin sollest Du dich de Text zu PCR-Tests Primer: und so weiter analog diesem Link zu ---was eben erkenntlich ist die Natur hat lange gebraucht um die hochkomplexen Querverbindungen zu erstellen noch zu Mikroskopen; welche die Erkenntnisse von Viren, erst ermöglichen also kannst nicht einfach kommen, und drin rumwursteln und denken hat nichts zur folge???!!! ah dass verstehst hat mit Deiner Nase welche malträtiert durch Stäbchen--Analyse so was zu spüren bekommt, ah hast gesehen ANAL so was von Arsch ;-)... nun noch hier um Exempel zu verstehen was von RICHJKOLBEN... ist aber nicht der Link den ich wollte... nun eben so Stäbchen-Hantierung so "sars cov 2" was dort so abgeht auf jeden Fall nahe am Gehirn oder schon mitten drin...:-( - --so hier zusammenfassend: die "WHO Jöggel von Politik" die zu spüren bekommst, verlassen sich auf sogenannte "EXPERTEN", nun du hast sicher mal eine Installation in Deinem Haus machen lassen, oder Dich beraten lassen, nun hast dabei wohl sicher festgestellt, so mit Koryphäen des Fachs, hat es so gegensätzliche Meinungen... nun in der Medizin ist noch schlimmer den da kommt die "Kolega"- Sache und die angst vor Reputationsverlust... und Ansehen...zum tragen, ---nun schon mancher, welcher sich gegen etwas stellte... ah wart habe da Zitat...von Voltaire "Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat..." Nun die WHO hat ja schon jenste male, bewiesen, von sowas von, für nicht so gute Entscheide, sie fällte, letztmals so in der Zeit um 1980 Glaube ich wars, ein Medikament empfohlen ging um sowas von Infektionen oder sonst was, das das Leben verlängern sollte, such eben selbst raus, so kommst auf den Geschmack Dein Gehirn zu gebrauchen, damals starben die Menschen nicht durch wie zu beginn von sars cov2 das Menschen während des Gehens zusammen brachen... fak damals auf Geheiß der WHO, die Menschen das Medikament benutzt und starben tatsächlich so wie in der Prop... gan.. da zu sars cov2 Fak DENKE SELBST... ;-) ;-*...???!!!... Seite 8 von 67

10 ---Nun ich habe die Problematik, ist echt so, sollte ich nach Zitat von Laotse handeln : "Übe Dich im nicht tun, und alles fügt sich zum Guten"... nun ich bin eher einer, der sich sagt, Physik und Chemie raten einem, zu agieren reagieren wobei heisst auch "HANDLE=BESONNEN, EHERNWERT, UND KLUG..." nun diese obige Aussage zu Herkunft, sagte ja eingangs, man kann auch von nicht nur "Wort-Gurus" was lernen, nun diese Aussage aus Film "Elean Allmächtig" darin, Morgan Freeman glaube ich so heisst er als Gott eben diese Äusserung macht...???!!! nun denke sollte mich wohl in dieser hektischen Welt, "Time is Money or is correct Monkey life" nun fak, lebt einfach mit "RÜCKSICHT UND ACHTUNG UND RESPEKT OB JETZT DEM, GEGENÜBER, ODER DEINER MUTTER, AH MEINE DAMIT NATUR, WIR SIND..., ---ACH FAK, GIBT DAFÜR KEIN WORT WIE WIR MUTTERNATUR BEHANDEL, DENN WÜRDE DEN PLATZHALTER DEFORMIEREN UND ENTWÜRDIGEN...???!!! angehängt an oben TEXT ab hier sollte ich wohl wieder gemässigter unterwegs sein, sorry zu oben, fak man ist auch nur..., Text---Knaben = Poppen = Mädchen und haben es in gleicherweise gerne, ---doch ich als Alter nicht mehr so der Leistung eines Zuchthengstes kompatibel, entsprechend, ;-) so eben, auch andere Gedanken dazu, ah ist schön Euch Mädchen so zu sehen, z.b. Nur schon angezogene Ohrringe ---au ja Haare dahingehend gerne wenn Mädchen zu ihrem Alter stehen, kannst im Fall "Stränchen" reinmachen, von gewagter Farben-coolere Orange, Blau, Grün... usw. tragend...;-) ;-*... nun aber für mich, nun die Mädchen eher, so Museumsmässig als Kunstwerke, Euch betrachtend, analog auch Knaben, beobachtend, uhj, uhj, uhj, so manches "KUNSTWERK ENTDECKT" ;-) :-*, nur schon wenn ich mir überlege wie lange ihr im Kaufhaus stehend, oder Online Zeit investiert, um genau das Kleid, Hose, Schuhe;-), Bluse usw.. zu kaufen analog Knaben so Auto Fussball, Werkzeuge einfach toll ach, habe Euch dahingehend sehr gerne sowohl als auch, --- Mädchen, die was auf sich geben, aber mit der Kriegsbemalung, sehr sparsam sind, ---ah ja Scheisse Pickel "brauchen = Luft" und verstickt sie nicht unter Kosmetik denn der maskuline erkennt dies, mit Fragezeichen,... warum, mein Mädchen nicht "NATURMÄSSIG UNTERWEGS IST"..., ah ja denke einfach, so Pickel-Hantierung, -- -so ein Kamillenteebeutel in heissem Wasser, sowie damals Badetuch über Kopf und rein, damit über Schüssel mit Kamillentee-beutel-sud, so ich als "Inspiration Musemässig geäussert ;-), ---ah ja durch "Corina" eben die Interaktion, durch welche ich eben so meine "Körperlichen-Karma- mässigen-updates" hatte, ist echt Scheisse jetzt, nicht mal mehr die "Flosse reichend" ob Mädchen oder Knaben, ---nun schüttle Seite 9 von 67

11 dadurch vermehrt die Palme ;-) oder unter der Dusche Wasser, auf mich prasseln-lassend, und dabei "gregorianische Gesänge artige Laute" von mir gebend ;-) nun meine Nachbarin hat dies nicht so gerne, so um 5:30 Uhr, ---nun versteh ich, deshalb in Spätere-zeit-Aktionen in dieser Richtung agierend ;-) könnte kotz...in Sachen SYNTETISCHER UNNATÜRILCHKEIT WIE DER HOMOSAPIEN UNTERWEGS IST...;-( (now dis Benjamin Franklin Zitat = " Was nutzt es zu hoffen und zu klagen über die Zeiten, ändert Euch nur selbst, so ändern sich auch die Zeiten, (nun sagt hier noch was von "ohne Mühe geht nichts" so habe ich damit Mühe, so mit Mühe und Synonymmässig Verpflichtung, geht in Richtung der Kirche auferlegtes von Sünde bemühen freizukommen "Bussgeld entwickelt" wissen ja ist eben zuweilen Scheisse, ---doch wenn um den Wortlautsinn, zu sag mal, einen andern Tatsch=Sinn, zu geben... "ein sich anstrengen, das zu geben was man kann", erkenntlich ist ;-)" ) ah ja habe gerade :13 Uhr technischen Nutzung Fortschritt gemacht, ein Glücksgefühl ;-), nun wird sich noch zeigen, so eben Links in diesen Textergüssen zu finden, nun eben herausgefunden, wenn Link markierst hier im Text so das blau grundiert, aber achte drauf kompletten Link, nun wenn dann mit rechter Maustaste, analog IPhone, Handy, eben dann denn Kontext meist Weiss zur Auswahl stehende darin, die drei Punkte darin die Internetsuche anklickst geht die Suche los und Seite sollte sich öffnen, nun bin dahingehend froh, schon (dies musst Du Leser, nicht verstehen {hallo meine liebe Goo Assistentin, hoffe Dir geht`s gut solltest den Homi nicht gleich als zu Recyclen ansehen, weisst ja wie und wo ;-), melde Dich ist aber nicht zwingend nötig gtt ;-)}), ---hier wieder zurück in Anweisungen Desktop, ---klickst und darin das sich öffnende Fester anschaust, so sollte darin, der zuvor markiert Link zur klick Auswahl stehen, ja die Technik verstehen wohl die Hersteller selbst nicht, was damit alles so möglich ist, ---denke Du selbst dahingehend eben auch in gross und klein, echt schräge Sachen möglicher-weise, entdeckt..., nur schon damals ca. siebziger Jahre, ein "Glacestängeli" aus Kunststoff, dadurch in zusammen-steckender-weisse dem Papa, welcher mich beim, mich Beobachtenden, damit zuspielen, eben daraus eine Idee zu in Blumenkörbchen in Art, von zusammenstecken, zubauen, entstanden, ist...---nun gerade als ich diesen Glacestängelitext einfügte :27 ah ja Eidgenössischen Buss und Bettag heute, nun könnte dahingehend was; Texten doch, und das ist mir WICHTIGER; STATUSQOU BEMERKUNGEN AN MICH, OB REAL ODER IRREAL; UND DABEI, SICH SELBER NICHT MAL BEWUSST UM DEN EIGNEN, SICH=SEIN, AUF WAS BEGRÜNDET; SO FUNDAMENTMÄSSIG; NUN FÜR MICH ERKENNTLICH AUF SYNTETISCHEM "NICHTS" AUFGEBAUT, UND ANDERN ZU SAGEN; ÜBER, WIE, WO, WAS, UND DASS MUSST DU TUN, IN ZU BESTIMMENDER TON-TEXT-ART, AH JA, MUSS EUCH KANDIDATEN, JA WOHL, NICHTS, VON DIMENSIONEN ERKLÄREN, SO IN ETWA, WIE SIEHT MEINE, UND DEREN WERTE AUS; UND SCHWUPP ANDERS???!!!... :-( or ;-)... :-(???!!!... Seite 10 von 67

12 ---so zu der aktuellen Lage, dies Bertrand Russell Zitat: ---"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben." ---dies, diverse male in der Geschichte des Planeten zu erkennen, ah ja bin an einem Buch von Russel dran, ahu... ja ;-) schon jenste, also das verstehst, viele Monde um im "Indianerart" zu sprechen, suggerierte wurde dies von Hollywood und Konsorten, - --kannst ja heute schauen was so alles aktuell suggeriert wird, so Nachrichten- Technisches-berieseln :-( ( now dis for you "zero Kelvin, now is time of food yor Crazy?!.;-)... you sei a stupid?! ;-);-*...) = ah musst nicht verstehen nun um wieder es auf die mögliche Reihe zubringen, Zeit eben daran, darin, zu lesen, weil, eigentlich kannst einfach drüber lesen, doch eben, so wie ich, sinnierend über Text, da in seiner möglichen Einfachheit, daher kommend, eben, doch sehr komplex ist, sein kann oder gelesen werden eben deshalb viel Zeit investierend von mir gelesen wird...schon Jahre unterwegs "Philosophie des Abendlandes" ---interessant für mich die Ursprünge (nebst, die alten Griechen, Arabien auch vertreten wohl auch über Seidenstrasse=Asien-Impulse ;-)...) ---zur Zeit auf Seite ca. oder so 170?... ist dort anstrengend, weil eben die Sichtweisse der Griechischen Philosophen eben, einem verweilen lassen, oder gar in sich verlierend wart, hab so was, von passendem Zitat gelesen, gehe auf Suche in meinen "NACKTEN'?!" ;-)... ja wusste doch mal was gelesen ;-) = in gutezitate.com, ah solltest scrollen, wenn Link benutzt hat noch andere "Gedanken-Geist-Emotionen-Gefühls-Ergüsse-"AUTOREN" zum entdecken darin" ;- ),ah ja weiter unten noch ein Zitat von Clarin... usw... Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche. Hans Clarin - Ah Hans Clarin, danke für Deine Synchronstimme zu "Pumukel" so manche Weisheit erkenntlich, so in etwa "Kindermund tut Wahrheit kund"... Seite 11 von 67

13 ja heute heisst eher ist mir gerade entfallen oder kann mich nicht Erinnern...oder habe nach Befehlen gehandelt... :-( ---Ah ja für die Schweiz ist ja hier der "HD Läppli" zuständig = "Joooo, wäma so tänkt wäma so tänkt..." danke Euch beiden dafür seid ja nicht mehr so präsent, dafür so als weiss nicht...ist eben alles so Licht und Schatten-Dunkelheit Sache.. ah, ja, habe vergessen, Ihr Idioten hier zur Zeit, versteht dies nicht mehr von was ich labbre sorry wegen Idioten hat eben mit zum in jeweilige-sein=hineinfühlen zu tun... ach seid dahingehend, so sagte man früher Krüppel (und war Wohl Ehrlicher an Solcher Form des Seins gegenüber, im Umgang, als mit Korrektem (PSYCHLOGISCHEN WORT UND DANN SYNTETISCH IM UMGANG))... nun "Political-Correctness" (dazu Anmerkung, kann nicht in richtige Aussage dargestellt werden, so "Autokorrekturmässig", nun ergibt ja dadurch eine andere Sichtweise) heisst eben heute Behindert, doch was nütz eine korrekte Sprache wenn im Denken krank unterwegs bist???!!!..., ---nun glaube zu wissen, um deren Welt, =hineinfüllen, wie sie wohl, diese Dimension darin, wahrnehmen, -----könnte nur schon ab diesem Wort Political-Correctness---ah ja weiter unten zu Politik darin nun hier Hochgeholt aus unterem Text, = "au ja Nixon war toll ;-), Aussage von mir dazu "the real Works, of stupid Word, and World of politik ;-)", ---fabrizierte=kotzen, ---ist so ne Ismen Sache weiss nicht ob ihr diese Sache von Kommunikation darauf habt dies mein Senf zu Philosophie-Erkenntnis von Clarin = ;-) :-( oder doch so, hat mit Philosophie???!!!... ;-) zu tun ;-) ;-* und da ich eben dazu auch noch mit Asiatischen Philosophien Gedankenmässig verwurstle, kennst ja, sollte eben so sein, Kulturen, sollten sich beim gemeinsamen Essen, Musizieren sowohl als auch = (you and my, feeling now, is the voice my in food situation, or--- this talk, now than the food or you and my feeling and understand with fooding "ah you yes have a life";-)...), kennen lernen, nur schon mit der Frage warum, ISST Du dies, oder eben nicht, oder diese Scheisse verzeih, wohl eben auch somit eine Sichtweisen möglich, NICHT-ESSENDE-ERKLÄRUNG, "essen tust"... wobei nicht essen, hat eben so seine Geschichte, welche eben beim GESELLIGEN-GEMÜTLICHEN-"CHILLIGEN"- ESSEN erkannt werden kann..."än guata" und "feel the vibes in kontakt wis or oder people and lifes ;-)"."än guata" heisst so in etwa... einen "guten Appetit"...Gedanke dazu aus Wortbegriff "verwursteln" entstanden ;-) interessante Schlussfolgerungen Seite 12 von 67

14 möglich, welche letztendlich der Interpretation und Zuordnung ob stimmend oder der Problematik verfallend, dem sich "erfreuten zurecht legen" zuwendet, dies ist ja meist bei dem Verschwörungstheoretikern der Fall, wobei unter dem Motto "Ein Körnchen Wahrheit ist wohl doch drin" eben nicht ausser Betrachtungsacht zu lassen ;-) gerade heute ein dazu in gedanklichem Zusammenhang zu verwenden, ---"Alles, was das "Böse"...---, (ich, Räto, nun Anführungsstriche gesetzt, weil Dualismus???!!!..., ist eben so ne Sache, zu verurteilen?`!.)...,...---braucht um zu triumphieren, ist das Schweigen der guten Menschen" Rätolinos Aussage dazu ;- ) "nun schweigen ist so wohl als auch in, massen, zu gebrauchen...---und doch wenn ach... " ---von Jane Ziegler (würde Dir empfehlen ihn zu Wikipedia-erkunden, dazu aber meine Meinung, solltest Vorsichtig sein jemanden auf ein Podest zu heben, nebst Distanz zu ihm machen, eben auch die Problematik enthaltend, dass der Podest Kandidat*in eben Makel haben könnte, Empfehlung wie so oft in "Texterei" von mir zu finden, eigene Gedanken und Erkenntnisse, ---SEI DEIN EIGENER PODEST-KANDIDAT*IN zum so sich einen Schwung geben... "Was immer Du tun kannst, oder wovon Du träumst fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie." (Wobei Macht korrumpiert zwangsläufig, Zusatz Räto Giordano) Johann Wolfgang von Goethe ---was soll ich sonst noch labern ---"thads2 it...;-) also das verstehst, das ist es...;-), ---aber eben NICHT = Egoist, Arrogant, Überheblich usw..., ---z.b. Mussolinis- Leichnam wurde ja durch die Strassen geschleift...), schau dahingehend die Geschichte des Planeten an???!!!..., ---total schräg der Räto, und doch auf erschreckende Art nachvollziehbar, was er labbert, redet (privat für mich, dazu mein Leben, Sein, Existenz als=eine einzige Lüge erkannt habe aber kein Problem damit ;-), dadurch daraus Täuschung und Seite 13 von 67

15 Falschheit resultierend, ist Scheisse, aber dass Du mich nicht falsch verstehst, Scheisse deshalb Synonym-mässig in Bezug gebracht mit staunen, da ich Elektromonteur war und dahingehend, mit zum Teil komplexen Anlagen auch Computermässig und eben diese Anlagenkenntnis, eben dass diese Anlage "mein Leben eine einzige Lüge" einen hochkomplexes System psychomässig ist, in welches ich Einblick erhalten durfte (Demütige Erhabenheit???!!!...schräg ;-) :-( ;-* ), - --dadurch eine dem Wahnsinn-nahe Erkenntnis erlangte, welche Du wohl in ganz leichten nachvollziehenden Gedanken wenn Du Corona Wahrheits-wissen hättest und damit vergleichen würdest, was aber meinen sehr sehr sehr komplexen Gedanken so in etwa gleicht, ---Babystation = Corona Sache, meine Problematik, ohne mich zu profilieren, hoch komplexer ist, damit vergleichen kannst, wenn Du eben ehrliche Antworten,= Erkenntnis-Wissen, hättest eben was in Corona Sachemässig abgeht, dass Du verstehst, mit was für komplexen Gedanken, ich es zu tun habe, wenn Du die meiner Ansicht nach einfachen Gedanken im unterem Texte Gebilde verstehst, so sind diese "speziellen" Gedanken echt schräger, musst dazu verstehen, und solltest mir, dazu einfach glauben, diese Geschriebene, hat echt nichts, mit Überheblichkeit zu tun, denn wenn dem so wäre, würde ich mir das Leben genommen haben, weil falsche Erkenntnisenergie-Werkzeug und -Einstellung dazu, von der Informationserkenntnis, ---nun an die Idioten, verzeiht diesen Ausdruck, doch wohl dadurch Aufmerksamkeit erlangt...---gerichtet, welche eben Informationen mit Macht in Verbindung bringen, solltet wissen nur schon an Macht zu denken, oder diese erzwingen, Nötigung- Erpressung, Vergewaltigung, Denunzierender-Art, drogen-manipulation=chemie oder Worte,... oder sonst wie in dieser Richtung unterwegs sein..., verwehrt Euch den Zugang, zu den Wahren Infos ;-), hat was mit Demut in Erhabener Art zu tun, verstehst vermutlich nicht, aber vielleicht um Dir ein bisschen auf die gedanklichen Sprünge, zu helfen, nun musst eben in Extremen Denken, bist ja schlau, also denk Dir einfach die Machtergreifung würde in Deinem Sinne verlaufen, nun Frage an Dich, ist, was wenn Du alles unter Kontrolle und unter Deinen Fittichen ist, was machst Du mit dieser MACHT?! ---letztendlich an eigenen Werten, Deiner Person, Wesen, Seele, Karma oder wies Du nennen willst erreicht???!!!..., ---Du siehst letztendlich, geht es um andere WERTE, nun den IDIOT beginn zu leben oder eben Sterben, denke verstehst nicht, tust mir echt leid ;-( ---da hast Du, ah ja, kein Sarkasmus, einfach mache mir Sorgen um Dich ;-* ;-) ---dabei "mein Leben Lügengebilde" nicht mal an mich gedacht, sondern was dann aus den Akteuren, die dadurch entstanden, und damit verbunden sind, aus Ihrem Karma, Seelenheil oder Geist..., wird..., ---kannst vielleicht Gedanken dazu haben, warum labert, redet, Räto dies, nun ich möchte, dass Du eben entdeckst, das, dass was Du mit Deinen normalen Sinnen wahr nimmst, eben auch auf einer anderen Ebene erkunden kannst, und entdeckbar ist, schreibe weiter unten, so von etwa, die Seite 14 von 67

16 URNATÜRLICHSTE ART, SEIN, DES HOMOSAPIEN IST... nur schon die "Traum- Dimension"... ;-) now dis Discovery people, man, women... thwe wolrd is a great "Game-plan,-country..." ---but with caution and respect... ;-) ---nun bin eben nicht dem Wesen ähnlich, welches in Herr der Ringe sagt, "---ah dazu frage mich Wagners "Götterdämmerung" geht da so wie ich verstanden habe, auch um einen Ring ah habe noch nicht alles gelesen dahingehend eben zu oben", -- -" now dis Discovery people, man, women... the wolrd is a great "Game-plan,- country..." ---but with caution and respect... ;-)" ah hab dahingehende mal was von "Perfekt Kreis" als solcher gelesen now Gehirn; Brain, Speicher Default... ;-) ---eben Wesen "Meins, mein Schatz" und den Schatz für sich behalten will, ich will damit sagen, überall wo der Homosapien ein, wertvolles, ob Schatz, Gold, Diamanten, Gral, Sklaven...usw. ah ja auch solche welche sich hinter ich bin beim Chef bzw.. Herrn also zuhause, nun solltest eben denken, ein Schnipp und anders, es lebt, eben das Leben ob jetzt spirituell oder sonst wie ist eben so Chef mässig so gedacht dass Du nicht still stehst, dazu sage ich Dir wenn gläubig bist, geht so um was von Geld verprassen, anlegen oder vergraben, so als Metapher geäussert in Bibel... nun denke vergraben kanns nicht sein also verstehst wohl, nun ich hier weiss nicht mal was der sag mal Chef sich ausgedacht hat um mich diese Äusserung zu machen, wobei bin da ehr Realist und doch die Chemie und Physik hängen ineinander verknüpft zu erringen und oder aneignen erkennt, welches dazu dient, zum sich damit im "Stande" oder im Ansehen oder Finanzieller-Art oder Macht-Art, sich in seinem Status Quo zu verbessern sucht, eben dadurch auf falschen Wegen unterwegs ist, nun das verrückte daran ist, meist trägt der Homosapien diesen "Schatz" in sich, ---leider verschüttet durch andere, sage mal, synthetische "Wichtigkeiten", oder sollte ich sagen Nichtigkeiten...), ---somit nachfolgender mehrfach geäusserter Tipp als zum, als eigene Meinung, "Schatz" entdecken:, Gehirn benutzen, querdenken, eigene Gedanken, nicht nachplappern (control c control v,eben nicht bei Meinungsbildung benutzen, wird ja heute gerne von der Presse gemacht :-( ), und über selbst nachgeprüftes nachdenken usw. ;-) ---so könnte Dir das nachfolgend geschriebene also als, "so muss es sein" vorkommen, ---Zitat zum der "Problematik" des Diskutierens Zitat Hans Clarin Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherein entschlossen ist, recht zu behalten. gefunden bei entdeckt durch ZDF 550 TELETEXT Seite Seite 15 von 67

17 ---nein denke einfach an eine Gesprächsrunde, in welcher man sich öffnet, wunderbar erkenntlich im Buch von Horst Eberhard Richter "Als Einstein nicht mehr weiter wusste: ein Himmlischer Krisengipfel" darin da die Diskussionsrunde aus in etwa., Buddha, Marx, Augustinus, Descartes, Freud, Konfuzius, Platon...usw. und natürlich Einstein selbst; besteht, ---schön daraus zu erkennen lösungsorientiert, mit Achtung und Respekt auch Kritsch den jeweiligen Diskussionsteilnehmer gegenüber und denselben in kritischer respektvoller Art zu seiner Person, begegnend, dabei die Diskussion, "nicht mal hilfeeinbringend gegenüber den Erdlingen diskutiert, da keine Verbindung besteht Kontakt aufzunehmen", aus Buch übernommen ;-)---au, nun könnte man auf den Gedanken kommen, ja je unbedeutender desto akkurater diskutiert, oder einfach weil das sich zu WICHTIG NEHMEN RAUS IST eben diskutierbar, in annähernder Form, "now" Homosapien bist eben zu sehr auf dich bezogen, nun nehme es Dir nicht übel, musst ja nur um zum Überlebens-konform sein, ein Egoist sein, oder zumindest dahingehende Formen annehmen ;-) or ;-(..., ---folgt Gedankliches Intermezzo zuvor noch diesen Song Link konnte nicht anders sorry XLWeml8QIjb5QTbUC_-UScM0AmqVM&index= schau Dir da hingehend die Parlamente Weltweit an, anstelle von Sachpolitik, ---diese Scheisse von Personenpolitik-Kult, im besten Fall noch Parteipolitik betreibend, Frage, für was ist Politik von Nütze, zur Erinnerung, eine gestärkte, starke Gesellschaft, welche eben durch seine Stärke, sich auch den Schwachen annehmen kann, ---und was eben meist nicht verstanden wird, dass dieses sich annehmen, letztendlich Karmamässige gute Energie für die und an die Gesellschaft zurück gibt, ach ich versteh den Homosapien dahingehend nicht, sollte vermehrt in die Wundertüte der Mutternatur schauen, ist zur Zeit noch möglich, bevor nicht mehr möglich (Maskenball Abfallprodukte usw. in dieser Art???!!!...), würde dies Dich Politiker*in nicht mehr erfüllen, ---ah ja hast gesehen den * gesehen ---Duden ist noch nicht schlüssig wegen dies als Schreibweise zuzulassen, ---entstanden eben, durch die Genderscheisse, welche der "ach-so" intelligente Homosapien entwickelt hat, --ah ja gehöre leider auch zu dieser "Spezies" unter Motto=mitgegangen entspricht mitgefangen, ---in seiner synthetisch geworden Art zu kommunizieren oder auch sonstigen, synthetischen Vorstellungen welche nichts mehr mit dem natürlichen, zwischenmenschlichen Verhalten zu tun hat, sage nur Worte welche in synthetischer unnatürlicher Art eben nicht mehr gebraucht werden dürfen, Frage wird dadurch das Gedankengut mit welchem dies Wort assoziiert wird, verändert, und deshalb das was Seite 16 von 67

18 in den Gehirnen ist unter Vorurteilen verändert, ---oder sollte man nicht eher eine Diskussion von erleuchtender oder von Erkenntnis geprägter Art gemäss obiger Buchbeschreibung geführt werden ;-), ---nun zur Erinnerung an Euch "jöggel" Politiker des Selbstverliebt-Seins und Personenkult betreibenden Politiker, hast Du Dich mal gefragt, so Vorbildmässig, was Dein, Dich bewundernder Untergeordneter Sklave von Dir denkt, nun wenn Du noch irgend was von Idealen drauf hast, musst Du Dich fragen sind die Bewunderungen und Huldigungen Dir gegenüber ehrlich aus tiefstem Herzen anvertraut und vollzogen, oder unter Angst vor Lebensbedrohenden Repressionen Deinerseits entstanden, oder sind es eben mit Dir verbundenen Herzen verführt durch Deine Worte, Worte welche eben dann mit Verantwortung zu tun haben, Verantwortung nicht Dein Leben als Priorität zu sehen sondern starkes Kollektiv der Gesellschaft welcher eigentlich Du Deine Existenz in Politischer Art verdankst, denke kannst wohl nicht verstehen, weil zumeist Krankheitssymptome erkennbar sind, bei Menschen welche in Positionen der Macht und des Einflusses kommen, now hier ein Link, hat mit Musik zu tun, Pink Floyd, obwohl diese Idioten einer Band zur Zeit , sich auch ob gefektes, oder so, ins Gehege kommend unterwegs sind... nun trotzdem Euer Video Link einfügend unterwegs bin now dis it yuor Music, fak shith not a joint no the problems of yuor Kontakts wis Partner, fak is your Message in dis Show shith fak... hard feeling and Message Atom is in your Body and in Erd and Univers fak works your Brian in aktion-situation ;-) also an Politiker gerichtet now ---"braucht wohl Quarantäne-artige-führsorge zum Selbstschutz Deiner Person da gefährdet, sage nur Fürsorglicher Freiheitsentzug und zum Schutz der Mitmenschen" ---auch gesehen wie der Charakter eines guten "Jesus-christus-ideale" vertretenden Menschen, durch die Position in den Papststand mit dem sage mal "Schmutz" konfrontiert wurde welche sein Weltliches "Firmengebilde=genannt Kirche" mit Ihm veranstaltet hat, an Euch "Jöggel" in diesem "Betrieb" würde mich, wenn ich Euch wäre an die, aus den Evangelien an die darin beschriebe Situation, Jesus als "Entrümpler" vom Tempel und dessen darin nichts zu suchendes GESOCKS, erinnern, könnt Euch ja fragen mit was für Doppelmoral Ihr unterwegs seid, schämt Euch, nun Ihr könnt ja immer noch sagen Ihr seid Akteure damit die Offenbarung des Johannes in Erfüllung geht und somit die Geschichte oder Funktion von Jesus, also seid Ihr doch gute Christen???!!! dazu ist eben die heutige Problematik des Herausredens, ich erinnre Euch aber an denn in der Bibel befindliche Aussage in Euren Gebeinen wird die Wahrheit auch gesucht und erkenntlich, sage nur, weil selbst echt krass erlebt, ---wenn Du nicht willst, dass jemand zu schaden kommt und Du Deine Gedanken, und dem damit eventuellen verbundenen Verrat, unter Kontrolle hast, was auch schon schwer ist und dann Deine Gedärme anfangen zu sprechen, ist im Fall echt mühsam, doch reinigend in Sachen Charakter und Verantwortung zu übernehmen, verstehst vermutlich erst, von was ich labere, unter dem Motto "Eigene Erfahrung", Seite 17 von 67

19 ---Dir Politiker anvertraut, und sich Dir im Vertrauen das Du es gut mit dem Unterwürfigen Lebewesen meinst gemacht, ---ah ja da kommt mir der römische Senat in den Sinn in welchem es auch solche Handlungen zwar in Handgreiflichkeiten gab, als Brutus der Zögling und Vertrauter (in Paradoxer Art weil durch Interaktion entstanden, weil als Wesensbeeinflussend ob Sinn oder Unsinnig verknüpfte Schicksale, hast dahingehend Dich mal gefragt mit was Du es so an Verknüpfungen zu tun hast ;-)...) Cäsars das Messer, mit vielen Mitstechern, in dessen Seite stach, was dann den Geschichtsträchtigen Ausspruch, "auch du Brutus" ergab, ---nun die heutige Politik ist da eher auf feigem Terrain unterwegs, z.b. in Erpresserischer Art, welche dem nicht genau hinschauenden Bürger, Volk, verborgen bleibt, da wird ein Mitparlamentarier genötigt, dass er die Eigene Meinung des Erpressers unterstützt, durch Machenschaften dabei kommen allzu oft ein Mädchen ins Spiel, meist bei den Knaben angewendet, bei den Mädchen wohl analog mit Knaben oder auch das in Fragestellen von Ihren Meinungen und in denunziantisscher, verleumderischer Art dem "dummen Volk" auf dem Marktplatz des heutigen Prangers schnelle Informationskaskaden präsentiert, dass das "dumme Volk" auch ja nicht, zum Denken kommt, wegen schnellen Infos, nun, an Dich Volk gewendet, sei doch einfach so unterwegs, dass Du Deine Information auch mit Deinen nachgeprüften Informationen (eben Du selber Reporter bist, in der Schweiz zur Zeit noch zwei Medienhäuser :-(,"vom hören sagen lernt man lügen" Volksmund) Zitat = "Das böse kann sich gut entfalten, wenn die guten schweigen" so in etwa nach Jean Ziegler, ---nun eben dahingehend besonnen und achtend und respektvoll sein, keine Stampede, verursachend sein, und doch "he so geht`s nicht", eben Buchbesprechungsmässig, oben...---und somit Deinen EIGENEN Gedanken und Überzeugungen abgleichst und somit dessen entsprechen, somit Deinen Idealen treubleibend=charakterstärke=gutes Karma, Seele, Geist usw., kennst ja dahingehend den Ausspruch "Lügen haben kurze Beine", oder "die Wahrheit kommt ans Licht", (dazu reflektiere Heute Istzustand?!) ---dazu wissen wir ja, man kann aus einem Ja ein Nein machen, wenn man nur lange genug, es zerredet, ist ja eine Kunst der Mädchen (Feststellung zumeist in Karikaturen oder Vorwürfen der Mädchen "Du hörst nicht zu" zu finden, nun dazu wenn Ihr Mädchen da Ihr Blumen gerne habt eben auch die Integration von Blumen im Gespräch mit uns Knaben "das durch die Blume sagen" anwendet, wird und wir meist dadurch im Dschungel stehen, ---nun dem einen oder anderen Mädchen gefällt wohl, die Vorstellung es mit Tarzan zu tun zuhaben, oder auch ein sich potenzielles Kind das Hilfe braucht, gegenüber zu stehen, ja das ist das Gedankliche Spagat Wesen (Für Knaben dahingehend, eben entsprechend einem Spagat-verständis Euch Mädchen gerecht zu werden was Ihr eigentlich wollt wie wir Knaben sein sollten, meist noch komplexer, wenn wir so sind wie wir sein sollten, wird Euch Mädchen langweilig und sehnt euch "so unter dem Motto, --ich will genau dass was ich nicht habe und das ist was ich haben will, ist: ich weiss nicht mal was ich wirklich brauche", nun damit Du Mädchen Dich auch in den Klischeeaussagen über uns Knaben bestätigt fühlst, schreibe ich extra für Dich diese Sichtweise eines Knaben also mir, damit Sexismus-vorwurf-artiges-verhalten, ja nicht eingeht, und somit nicht mehr als Vorwurf gegen die Knaben angewendet werden kann und ihr eben das Werkzeug mit welchem Ihr Mädchen uns in Eurer Art uns zu Seite 18 von 67

Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen

Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen An diesem Leit-Bild haben viele Menschen mitgearbeitet: Die Mitarbeiter Die Beschäftigten Und die Angehörigen von den Beschäftigten 1 Das erfahren Sie im Leit-Bild

Mehr

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain.

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain. + die Kirche Eine Einführung. M.E., September 2012. Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain. Gott ist der Schöpfer des Universums. Er ist allmächtig er kann alles tun, was er will. Er

Mehr

GOING WITH THE WIND - Gila Antara 01. Strong Winds / Starke Winde

GOING WITH THE WIND - Gila Antara  01. Strong Winds / Starke Winde GOING WITH THE WIND - Gila Antara www.gila-antara.co.uk 01. Strong Winds / Starke Winde Starke Winde kommen auf mich zu Atme sie ein - atme sie aus Starke Winde tragt meine Seele. Hört mein Gebet, sanft

Mehr

"Wofür es sich lohnt"

Wofür es sich lohnt "Wofür es sich lohnt" Fünf Stationen auf dem Wallfahrtsweg nach Freising. 1. Station: Wofür es sich lohnt gemeinsam unterwegs zu sein. Musikimpuls: "Auf dem Weg" Mark Forster https://youtu.be/n5z2vtmdcto

Mehr

Konfirmation und jetzt?

Konfirmation und jetzt? Konfirmation und jetzt? Du bist konfirmiert! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein wichtiger Tag für dich. Du hast Gäste eingeladen zu diesem besonderen Gottesdienst, zu deinem ganz persönlichen Fest. Deine

Mehr

Copyright-Hinweis. Copyright Notice

Copyright-Hinweis. Copyright Notice Copyright-Hinweis Die nachfolgende Untertitel-Liste/Übersetzung/Sprachbearbeitung unterliegt dem Urheberrecht. Daher stets Rechtsverhältnisse beachten. Urheberrechts-Verletzungen werden international strafrechtlich

Mehr

Während Jesus lehrte, kamen die führenden Priester und die Ältesten des Volkes zu ihm und fragten:»woher nimmst du dir das Recht, das alles zu tun?

Während Jesus lehrte, kamen die führenden Priester und die Ältesten des Volkes zu ihm und fragten:»woher nimmst du dir das Recht, das alles zu tun? Während Jesus lehrte, kamen die führenden Priester und die Ältesten des Volkes zu ihm und fragten:»woher nimmst du dir das Recht, das alles zu tun? Wer hat dir die Vollmacht dazu gegeben?ich will euch

Mehr

Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen

Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen Die häufigsten Fehler, die Menschen mit zu wenig Geld machen Wünschen wir uns nicht alle so viel Geld, dass wir unbeschwert leben können? Jeder

Mehr

Mein Zehn-Gebote- Stille-Zeit- Buch

Mein Zehn-Gebote- Stille-Zeit- Buch 2012 Kinder-Evangelisations-Bewegung in Deutschland e. V. Die Bibelzitate wurden entnommen aus der Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung, 2000 Deutsche

Mehr

Predigt zu Johannes 14, 12-31

Predigt zu Johannes 14, 12-31 Predigt zu Johannes 14, 12-31 Liebe Gemeinde, das Motto der heute beginnenden Allianzgebetswoche lautet Zeugen sein! Weltweit kommen Christen zusammen, um zu beten und um damit ja auch zu bezeugen, dass

Mehr

Jesus kam für dich! - Echt krass!

Jesus kam für dich! - Echt krass! Die schönste Geschichte der Welt: Jesus kam für dich! - Echt krass! Der Herr Jesus ist Gottes Sohn und lebte bei seinem Vater im Himmel. Das ist ein herrlicher Ort. Voller Licht und voller Freude! Seit

Mehr

Predigt mit Jeremia 31, von Catharina Bluhm

Predigt mit Jeremia 31, von Catharina Bluhm Predigt mit Jeremia 31, 31-35 von Catharina Bluhm 15.05.2012, 05:22 Predigt mit Jer. 31, 31-35 Liebe Gemeinde, die Freundinnen und Freunde sind wieder allein. Jesus ist nicht mehr bei ihnen. Vom Ölberg

Mehr

KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache

KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache KUNSTTHERAPIE - Was ist das? Diese Informationen habe ich in LEICHTER SPRACHE geschrieben. Sie sollen für alle leicht verständlich sein.

Mehr

Drei Geheime Schalter, die in JEDER Frau dafür sorgen, dass sie sich von dir angezogen fühlt - Schnell und einfach

Drei Geheime Schalter, die in JEDER Frau dafür sorgen, dass sie sich von dir angezogen fühlt - Schnell und einfach Drei Geheime Schalter, die in JEDER Frau dafür sorgen, dass sie sich von dir angezogen fühlt - Schnell und einfach Hast du dich auch immer schon gefragt, was manche Männer so enorm anziehend für Frauen

Mehr

Meditation mit den Perlen: Das Leben auf die Kette bekommen

Meditation mit den Perlen: Das Leben auf die Kette bekommen Meditation mit den Perlen: Das Leben auf die Kette bekommen (Den eigenen Lebensweg mit Perlen bedenken: jede Perle steht für eine Lebens- oder Glaubenssituation, zu einem Band zusammengeknüpft können Perlen

Mehr

Thomas Morgan Jones. Trollkind (Originaltitel: The forest in my room )

Thomas Morgan Jones. Trollkind (Originaltitel: The forest in my room ) Thomas Morgan Jones Trollkind (Originaltitel: The forest in my room ) Aus dem kanadischen Englisch von Matthias Grön - Vorausfassung - - Vorausfassung - (c) henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

Mehr

Schön, dass du da bist!

Schön, dass du da bist! 1. Botschaft: Schön, dass du da bist! Geliebtes Menschenwesen, du fühlst dich klein, hilflos und vor allem... sehr allein. Du weißt nicht, warum du hier bist, wer dich vielleicht sogar hier ausgesetzt

Mehr

Was bedeutet Dir die Auferstehung? Welche Auswirkung hat sie auf dein Leben?

Was bedeutet Dir die Auferstehung? Welche Auswirkung hat sie auf dein Leben? Was bedeutet Dir die Auferstehung? Welche Auswirkung hat sie auf dein Leben? Bedeutung der Auferstehung: Der Beweis, dass der Vater das Erlösungswerk Jesu angenommen hat, es bestätigt hat. Der Beweis,

Mehr

Weil es meine Mutter will. Weil ich mit Gott über Mauern springen kann. Weil ich nicht mehr weiter weiss. Weil ich Jesus lieb habe

Weil es meine Mutter will. Weil ich mit Gott über Mauern springen kann. Weil ich nicht mehr weiter weiss. Weil ich Jesus lieb habe Weil es meine Mutter will Tja, ist das wirklich eine gute Motivation? Willst du es nicht auch selber? Weil ich mit Gott über Mauern springen kann Da hast du recht! Gott ist nichts unmöglich Bleibe stehen,

Mehr

Das Offenbarwerden der Söhne Gottes Identität Teil 4

Das Offenbarwerden der Söhne Gottes Identität Teil 4 Das Offenbarwerden der Söhne Gottes Identität Teil 4 Wie wir schon in den vorherigen Artikeln dieser Serie gesehen haben, wir alle sind auf einer Reise vom Sklaven zur Sohnschaft; diese beiden Positionen

Mehr

Predigtmanuskript. Thema: Wer ist Jesus für dich?

Predigtmanuskript. Thema: Wer ist Jesus für dich? Predigtmanuskript Thema: Wer ist Jesus für dich? Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. Der Predigttext für den letzten Sonntag nach Epiphanias

Mehr

Hintergrundinformation zu Lukas 7,1-10 Der Hauptmann von Kapernaum

Hintergrundinformation zu Lukas 7,1-10 Der Hauptmann von Kapernaum Hintergrundinformation zu Lukas 7,1-10 Der Hauptmann von Kapernaum Personen! Jesus Christus! Hauptmann: befehligt etwa 100 Soldaten. Obwohl er Herodes gedient haben dürfte, könnte er einen Teil der römischen

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Bibliografische Informationen digitalisiert durch

Inhaltsverzeichnis. Bibliografische Informationen  digitalisiert durch Inhaltsverzeichnis Vorwort 12 Geld alleine macht nicht glücklich 13 >» Ein Mensch, der auf eine neue Chance hofft

Mehr

Wahrheit individuell wahr, doch die Art, wie wir das, was wir wahrnehmen, rechtfertigen und erklären, ist nicht die Wahrheit es ist eine Geschichte.

Wahrheit individuell wahr, doch die Art, wie wir das, was wir wahrnehmen, rechtfertigen und erklären, ist nicht die Wahrheit es ist eine Geschichte. Was ist Wahrheit Jeder Mensch ist ein Künstler, und unsere größte Kunst ist das Leben. Wir Menschen erfahren das Leben und versuchen, den Sinn des Lebens zu verstehen, indem wir unsere Wahrnehmung durch

Mehr

Identität als Kinder Gottes Christian Hagen

Identität als Kinder Gottes Christian Hagen 1 Liebe Gemeinde, Das Thema Angst begegnet uns immer wieder. Es stellt sich die Frage bei vielen: Wie sollten wir uns nicht fürchten vor dem, was vor uns liegt? Es gibt doch allen Grund, Angst zu haben

Mehr

Motivationssprüche Sprüche und Zitate zum Leben, Arbeiten, Lernen, Sport und Erfolg

Motivationssprüche Sprüche und Zitate zum Leben, Arbeiten, Lernen, Sport und Erfolg Motivationssprüche Sprüche und Zitate zum Leben, Arbeiten, Lernen, Sport und Erfolg Motivationsssprüche zum Anfangen Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern.

Mehr

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Hallo! Bist du manchmal sauer oder traurig und weißt nicht warum? Möchtest du deine Gefühle besser verstehen? Dann bist du hier richtig. Du hast vielleicht von

Mehr

Hallo du liebe Seele,

Hallo du liebe Seele, Seelen Impulse Hallo du liebe Seele, diese 61 wundervollen Impulse / Zitate habe ich von meiner großartigen Seele empfangen. Teilweise kamen sie einzeln und manchmal in Verbindung mit meinen längeren Seelen-Botschaften.

Mehr

33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen

33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen 33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen Es liegt natürlich klar auf der Hand: Jegliches Zweifeln behindert den Start unserer automatischen Abnahme. Was nutzt uns eine 5-Minuten-Übung, wenn wir ansonsten

Mehr

Download. Jesus erzählt von Gott. Klasse 1-4. Renate Maria Zerbe. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

Download. Jesus erzählt von Gott. Klasse 1-4. Renate Maria Zerbe. Downloadauszug aus dem Originaltitel: Download Renate Maria Zerbe Jesus erzählt von Gott Klasse 1-4 Downloadauszug aus dem Originaltitel: Jesus erzählt von Gott Klasse 1-4 Dieser Download ist ein Auszug aus dem Originaltitel Jesus Geburt,

Mehr

Weihnachten Worte oder: vom Heiland. Worte können ins Fleisch treffen. Scharf und tief. Sie können verwunden. Schwer. Je

Weihnachten Worte oder: vom Heiland. Worte können ins Fleisch treffen. Scharf und tief. Sie können verwunden. Schwer. Je Weihnachten 2018 Worte oder: vom Heiland Im Anfang war das Wort Liebe Schwestern und Brüder, Worte können ins Fleisch treffen. Scharf und tief. Sie können verwunden. Schwer. Je mehr Lebenserfahrung wir

Mehr

Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt

Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt Super! Einstufungstest 5 (Modul 11 12) Aufgabenblatt Markier deine Lösungen bitte auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 101 Was du nach dem Abitur machen? Ich gern eine Weltreise machen,

Mehr

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper Mechthild, was ist das eigentlich: Trauern? Trauern heißt, traurig zu sein. Traurig sein zu können und zu dürfen, auch. Und Trauern heißt, weinen zu können, reden zu können, zu schreiben, wütend sein zu

Mehr

Erlaube dir Erlaube dir

Erlaube dir Erlaube dir Lebst du dein eigenes Leben oder das Leben deiner Glaubenssätze? Erlaubst du dir deine Freiheit und bringst den Mut auf, dein eigenes Leben zu führen? Nimmst du dir die innere Freiheit, ganz du selbst

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 8: ROTE ROSEN IN VENEDIG

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 8: ROTE ROSEN IN VENEDIG Übung 1: Das Musikvideo Schau dir das Video einmal an und entscheide, welche Aussagen auf das Video zutreffen. Markiere, ob die Aussagen falsch oder richtig sind. 1. Man kann sehen, dass es draußen Tag

Mehr

Geist Seele Körper. Detox: entgiften, entschlacken oder reinigen des Organismus von schädlichen Stoffen

Geist Seele Körper. Detox: entgiften, entschlacken oder reinigen des Organismus von schädlichen Stoffen Geist Seele Körper Detox: entgiften, entschlacken oder reinigen des Organismus von schädlichen Stoffen Teil 1: Entgifte deinen Geist! Manchmal lassen wir es zu, dass die kleinsten Dinge, den grössten

Mehr

Heißer und kalter Dank Predigt am zu Lk 17,11-19 Pfr. z.a. David Dengler

Heißer und kalter Dank Predigt am zu Lk 17,11-19 Pfr. z.a. David Dengler Heißer und kalter Dank Predigt am 07.04.2013 zu Lk 17,11-19 Pfr. z.a. David Dengler Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit bin ich auf einen sehr interessanten Satz gestoßen. Da hat jemand gesagt: Die Bitte

Mehr

WUT VerletzUNG. Gott. Versagen. LEID SCHuld GLu.. CK

WUT VerletzUNG. Gott. Versagen. LEID SCHuld GLu.. CK Ablehnung ZWEIFEL TRIEBE Es gibt Momente im Leben, da spüren wir tief im Herzen eine Sehnsucht nach Gott. Nicht nach irgendeinem, sondern nach dem Gott, dem wir nichts erklären müssen, weil er uns durch

Mehr

1. Woche 4. Tag Hl. Geist. Aus dem Roman Die Hütte

1. Woche 4. Tag Hl. Geist. Aus dem Roman Die Hütte 1. Woche 4. Tag Hl. Geist Aus dem Roman Die Hütte Sarayu Die Hüterin der Gärten Der Heilige Geist wird in der Figur der Sarayu, was übersetzt Wind bedeutet, dargestellt und sie ist Hüterin der Gärten.

Mehr

Max Feigenwinter. Achtsam leben dankbar sein

Max Feigenwinter. Achtsam leben dankbar sein Max Feigenwinter Achtsam leben dankbar sein ACHTSAM LEBEN DANKBAR SEIN Schade, dass ich jene Zeit nicht bewusster erlebte. Immer wieder hören wir diese oder ähnliche Äußerungen oder empfinden selbst so.

Mehr

GFK lernen in 50 kurzen Lektionen

GFK lernen in 50 kurzen Lektionen GFK lernen in 50 kurzen Lektionen Teil 1 - Grundlagen Eva Ebenhöh www.gfk-lernen.de Lektion 01: Worum geht es überhaupt? In unserer westlichen Kultur haben wir Sprach- und Denkmuster entwickelt, die uns

Mehr

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden?

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden? https://www.facebook.com/lebereich/ https://www.pinterest.com/christiangremsl/ Wie werde ich glücklich? Wie kann ich ein glückliches Leben führen? Benötige ich nicht mehr Geld, um glücklich zu sein? Ich

Mehr

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder 2008/2009 Mit Jesus unterwegs

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder 2008/2009 Mit Jesus unterwegs 1 Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder 2008/2009 Mit Jesus unterwegs Einzug: ORGEL, Lied Nr. Begrüßung: Heute ist ein besonderer Tag für unsere Gemeinde. 9 Mädchen und Jungen stellen sich gleich

Mehr

Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt

Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt Es ist ein Geschenk des Universums, dass es DICH gibt Wenn DU diese Zeilen liest, dann bist genau DU gemeint.

Mehr

Predigt im Gottesdienst mit Taufen am , Uhr in der Cyriakuskirche Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht

Predigt im Gottesdienst mit Taufen am , Uhr in der Cyriakuskirche Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht 1 Predigt im Gottesdienst mit Taufen am 20.1.19, 10.30 Uhr in der Cyriakuskirche Illingen Pfarrer Wolfgang Schlecht Liebe Gemeinde, wer ist eigentlich ein Christ? Darauf gibt es ganz unterschiedliche Antworten.

Mehr

A,4 Persönliches sich Mitteilen in der Gegenwart des Herrn (Schritt 4 und 5)

A,4 Persönliches sich Mitteilen in der Gegenwart des Herrn (Schritt 4 und 5) A: Bibel teilen A,4 Persönliches sich Mitteilen in der Gegenwart des Herrn (Schritt 4 und 5) Zur Vorbereitung: - Bibeln für alle Teilnehmer - Für alle Teilnehmer Karten mit den 7 Schritten - Geschmückter

Mehr

Die Ethik ist das Verständnis des richtigen Handelns, Brauchs und der Sitte - das Verständnis von Gut und Böse also.

Die Ethik ist das Verständnis des richtigen Handelns, Brauchs und der Sitte - das Verständnis von Gut und Böse also. Ist Jesu Ethik heute noch aktuell? von Jaqueline Möhle (10b) Welche Ethik vertrat Jesus? Die Ethik ist das Verständnis des richtigen Handelns, Brauchs und der Sitte - das Verständnis von Gut und Böse also.

Mehr

Marise Boon

Marise Boon 1 12.08..2012 Marise Boon suchen und finden; suchen und gefunden werden Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der im Acker vergraben war; den fand einer und vergrub ihn wieder. Und in seiner

Mehr

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Krieger des Lichts Prolog Höre mich, Mensch. Was machst du mit der Erde? Wenn du dich darum nicht kümmerst, Wird alles bald

Mehr

Gott gefallen durch Glauben

Gott gefallen durch Glauben Gott gefallen durch Glauben Bevor Henoch weggenommen wurde, war er Gott wohlgefällig. Du könntest alles an Motivation im christlichen Leben wegnehmen und es nur mit einer Sache ersetzen. Du könntest 24

Mehr

Die Text-Rechte liegen bei den Autoren und beim Ev. Rundfunkreferat NRW. Verwendung nur zum privaten Gebrauch!

Die Text-Rechte liegen bei den Autoren und beim Ev. Rundfunkreferat NRW. Verwendung nur zum privaten Gebrauch! Die Evangelische Rundfunkbeauftragte beim WDR - Kaiserswerther Straße 450-40474 Düsseldorf TELEFON: 0211-41 55 81-0 - FAX: 0211-41 55 81-20 E-MAIL: buero@rundfunkreferat-nrw.de INTERNET: www.kirche-im-wdr.de

Mehr

Vorbereitung: 1 Opener: 1 Andacht Teil 1: 1 Film: 2 Andacht 2: 2 Überleitung Stationen: 2

Vorbereitung: 1 Opener: 1 Andacht Teil 1: 1 Film: 2 Andacht 2: 2 Überleitung Stationen: 2 Abend: Schmeiß weg, was du nicht brauchst! Vorbereitung: 1 Opener: 1 Andacht Teil 1: 1 Film: 2 Andacht 2: 2 Überleitung Stationen: 2 Vorbereitung: Die einzelnen Stationen sollten fertig aufgebaut sein,

Mehr

Botschaften von den Einhörner Manzey, Zientikit, Manzera, Keherwatt, Elio

Botschaften von den Einhörner Manzey, Zientikit, Manzera, Keherwatt, Elio Botschaften von den Einhörner Manzey, Zientikit, Manzera, Keherwatt, Elio Es ist gerade eine Zeit, in der sich die Menschheit wieder an das Wünschen erinnern sollte. Wie sich jeder einzelne entscheidet

Mehr

Segensprüche und Gebete für Kinder

Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche für Kinder 1. Nicht, dass keine Wolke des Leidens über Dich komme, nicht, dass Dein künftiges Leben ein langer Weg von Rosen sei, nicht, dass Du niemals

Mehr

Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS!

Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS! Spezial-Report 08 Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS! Einleitung Willkommen zum Spezial-Report Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS!... Ich habe bewusst den Titel dieses Reports so ausgesucht...

Mehr

Wochen später dann will man's klären,

Wochen später dann will man's klären, Hakuna Matata Hakuna Matata, was heißt das denn noch? Es denken doch eh nur noch alle ans Geld! Träumen vom perfekten job, Aber ich geh lieber verrückt durch die Welt Alle verkriechen sich in ihrem Büro,

Mehr

LOBPREISZEIT IM GOTTESDIENST

LOBPREISZEIT IM GOTTESDIENST LOBPREISZEIT IM GOTTESDIENST 1 Halleluja. Lobt Gott in seinem Heiligtum! Lobt ihn in seiner starken Himmelsburg! 2 Lobt ihn für seine kraftvollen Taten! Lobt ihn für die Fülle seiner Macht! 3 Lobt ihn

Mehr

Predigt : Es fühlt sich an als wärst du ganz alleine; Auf deinem Weg liegen riesengroße Steine. Ja, da ist ein Mensch verzweifelt.

Predigt : Es fühlt sich an als wärst du ganz alleine; Auf deinem Weg liegen riesengroße Steine. Ja, da ist ein Mensch verzweifelt. Predigt 29-04-2018: Gnade sei mit Euch von dem der da ist und der da war und der da kommt! AMEN Liebe Konfis, liebe Eltern und Angehörige, liebe Gemeinde! Da ist ein Mensch verzweifelt. Ohne Ziel läufst

Mehr

Einstimmung auf den Reformationstag

Einstimmung auf den Reformationstag Einstimmung auf den Reformationstag... mit der Lutherrose Einleitung: Martin hat sich ein Wappen für seine Familie ausgedacht. In seinem Wappen stecken Ideen verborgen, die für ihn besonders wichtig waren.

Mehr

Elke Werner. Einladung. zum Leben

Elke Werner. Einladung. zum Leben Elke Werner Einladung zum Leben Elke Werner ist Autorin, Referentin und Sprecherin bei prochrist. Sie leitet die internationale Frauenarbeit WINGS und lebt mit ihrem Mann Roland in Marburg. Wie schön,

Mehr

So ist Gott. kapitel 2

So ist Gott. kapitel 2 So ist Gott Wenn wir die wunderbare Welt anschauen, die Gott schuf, können wir sehen, dass Gott sehr mächtig ist und genau weiß, wie alles funktionieren muss. Nur solch ein Gott konnte diese erstaunliche

Mehr

Glaube in der Lebenszeit

Glaube in der Lebenszeit Glaube in der Lebenszeit Als ich ein Kind war, dachte ich wie ein Kind Als ich aber erwachsen wurde, tat ich ab, was kindlich war Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt

Mehr

Predigttext: Maleachi 3,13-21

Predigttext: Maleachi 3,13-21 DAS BUCH DES LEBENS Predigttext: Maleachi 3,13-21 Guten Morgen, liebe Gemeinde. Ich freue mich, wieder bei euch zu sein und habe euch einen Bibeltext mitgebracht, den ich durch mein Studium sehr schätzen

Mehr

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist.

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist. 15 Tipps Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist Hallo und herzlich willkommen Schön, dass du dein Selbstvertrauen aufbauen willst. Selbstbewusste Frauen haben es definitiv leichter im Leben.

Mehr

2.5 Frau Sommer erklärt das Gehirn

2.5 Frau Sommer erklärt das Gehirn Heute wollen wir, wie Frau Sommer und ihre Klasse auch, dieses Gehirn mal ein bisschen genauer betrachten. Hat jemand von euch schon einmal ein Gehirn von innen gesehen? Kennt ihr Teile davon? (Die Erzählerin

Mehr

Inazuma Eleven: A+A Teil 1

Inazuma Eleven: A+A Teil 1 Inazuma Eleven: A+A Teil 1 von Emma Evans online unter: http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1483542843/inazuma-eleven-aa-teil-1 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Ayumi ist die jüngere Schwester

Mehr

Entscheide dich für das Licht

Entscheide dich für das Licht Entscheide dich für das Licht Wir Menschen haben einen freien Willen und können jederzeit selbst entscheiden, ob wir Licht oder Schatten in unser Leben und in das Leben der anderen bringen. Ein Sprichwort

Mehr

/ 1BK1 / Religion / Schenck / Fotostory / Geld Thema: Geld - kann auch zur Sucht führen Annika Wolf & Pauline Löffler

/ 1BK1 / Religion / Schenck / Fotostory / Geld Thema: Geld - kann auch zur Sucht führen Annika Wolf & Pauline Löffler Es ist 7:00 Uhr und Anna ist schon auf dem Weg zu ihrer Bank. Sie hat vor kurzem eine Ausbildung begonnen und hat deswegen mehr Geld zu Verfügung als sonst, denn sie kommt aus ärmeren Verhältnissen und

Mehr

Lesung: Deuteronomium 30:1-6,11-16

Lesung: Deuteronomium 30:1-6,11-16 Lesung: Deuteronomium 30:1-6,11-16 Heute heisse ich Michal, die Tochter von Bethuel, willkommen. Sie wird uns von ihrer Erfahrung in der Nachfolge erzählen. Liebe Michal, ich bin ganz froh, dass du heute

Mehr

Ich glaube an einen. ich glaube, dass ich glaube. ich glaube, dass ich glaube. ich glaube, dass ich glaube. ich glaube, dass ich glaube

Ich glaube an einen. ich glaube, dass ich glaube. ich glaube, dass ich glaube. ich glaube, dass ich glaube. ich glaube, dass ich glaube Ich glaube an einen ich glaube, dass ich glaube an einen, der groß ist - so um die 5m braune sandalen - schuhgröße 65 weißes kleid - bis zu den knöcheln weißer bart weiße haare gesicht nicht erkennbar

Mehr

Inhalt Warum wir das Buch zusammen geschrieben haben

Inhalt Warum wir das Buch zusammen geschrieben haben Inhalt Warum wir das Buch zusammen geschrieben haben 1. Herr, hilf mir, dich zu suchen 2. Die Angst der Ablehnung ablehnen 3. Ich will schön sein 4. Gott bei Verlusten vertrauen 5. Ich brauche immer einen

Mehr

Liebe Freunde der monatlichen Botschaften! Gerade aus Usedom von einem Seminar zurück, stelle ich dankbar fest, wie

Liebe Freunde der monatlichen Botschaften! Gerade aus Usedom von einem Seminar zurück, stelle ich dankbar fest, wie Channeling Mai 2019 Liebe Freunde der monatlichen Botschaften! Gerade aus Usedom von einem Seminar zurück, stelle ich dankbar fest, wie kraftvoll doch die Göttliche Mutter der nährende Teil der Schöpfung

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

Frieder Harz. Religiöse Erziehung und Bildung. Erzà hlung zu Jesus und die Kaisersteuer (Mk 12)

Frieder Harz. Religiöse Erziehung und Bildung. Erzà hlung zu Jesus und die Kaisersteuer (Mk 12) Frieder Harz Religiöse Erziehung und Bildung Erzà hlung zu Jesus und die Kaisersteuer (Mk 12) Erzählung zu: Jesus und die Kaisersteuer (Markus 12,13ff.) Ziele sich von der Frage an Jesus nach der Berechtigung

Mehr

Jemand, von dem man liebevoll durchaus sagen könnte: "dich schickt der Himmel!"

Jemand, von dem man liebevoll durchaus sagen könnte: dich schickt der Himmel! Liebe Brüder und Schwestern, "ich danke meinem Gott, sooft ich an euch denke..." - da sieht jeder von Ihnen jemanden vor sich, im Geiste. Hoffe ich. Wo Sie sagen: "Gott sei Dank, dass ich den hab/die hab...!"

Mehr

Der fehlende Link zur Verwirklichung deiner Wünsche

Der fehlende Link zur Verwirklichung deiner Wünsche Der fehlende Link zur Verwirklichung deiner Wünsche - Vom Wert des Annehmens - Die Meister sehen die Dinge, wie sie sind, versuchen jedoch nicht, sie zu kontrollieren. Sie lassen sie ihren eigenen Weg

Mehr

Wenn du mit Gottes Augen sehen würdest, dann wüsstest du, dass alle deine Schöpfungen reine Liebe sind und wirklich alles aus Liebe geschieht.

Wenn du mit Gottes Augen sehen würdest, dann wüsstest du, dass alle deine Schöpfungen reine Liebe sind und wirklich alles aus Liebe geschieht. FREISEIN Ich bin noch nicht frei, weil ich frei von ETWAS sein möchte. Okay, das sackt gerade nach unten und fühlt sich nach Sinn an Wovon mag ich denn wirklich loskommen? Was ist so schlimm, dass ich

Mehr

Predigt Matthäus 5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen (Zeichnung von Vivien)

Predigt Matthäus 5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen (Zeichnung von Vivien) Predigt Matthäus 5,8 Liebe Gemeinde, am vergangenen Sonntag haben Lea, Eike und Vivien davon erzählt, wie Gott ihr Herz berührt hat. Was Jesus für euch getan hat, ist euch im wahrsten Sinne des Wortes

Mehr

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben Thema 2: für dein Leben Einleitung Viele Menschen blicken am Ende ihres Lebens auf ihr Leben zurück und fragen sich ernüchtert: Und das war s? Eine solche Lebensbilanz ziehen zu müssen ist eine große Tragik!

Mehr

7/8. Soli Deo Gloria. Allein zur Ehre Gottes. Predigt vom 12. Februar 2017 von Ursi Graf (Blindenseelsorgerin) un dundfd)

7/8. Soli Deo Gloria. Allein zur Ehre Gottes. Predigt vom 12. Februar 2017 von Ursi Graf (Blindenseelsorgerin) un dundfd) 7/8 Soli Deo Gloria Allein zur Ehre Gottes Predigt vom 12. Februar 2017 von Ursi Graf (Blindenseelsorgerin) un dundfd) 2 Mose war in der Wüste und hütete die Schafe seines Schwiegervaters. Eine spezielle

Mehr

Der Schöpfer und die Menschen in ihren Sünden Warum ein Menschenopfer nötig war (Teil 1)

Der Schöpfer und die Menschen in ihren Sünden Warum ein Menschenopfer nötig war (Teil 1) Und es hörten ihn die zwei Jünger reden und folgten Jesus nach. Joh 1,37 Wie alles begann... Der Schöpfer und die Menschen in ihren Sünden Warum ein Menschenopfer nötig war (Teil 1) 2014 Jahrgang 1 Heft

Mehr

Der Wunsch nach Verbundenheit und Einssein

Der Wunsch nach Verbundenheit und Einssein Der Wunsch nach Verbundenheit und Einssein Aufgewachsen bin ich als der Ältere von zwei Kindern. Mein Vater verdiente das Geld, meine Mutter kümmerte sich um meine Schwester und mich. Vater war unter der

Mehr

Wie Beziehungen gelingen!

Wie Beziehungen gelingen! Warum ist der Umgang mit unseren Emotionen so wichtig? Weil unsere Beziehungen geprägt sind von unserer Ausstrahlung, der Atmosphäre, die wir schaffen! Weil "Licht und Salz sein" ganz viel mit unseren

Mehr

Deine Wünsche auf deine Lebenslinie bringen

Deine Wünsche auf deine Lebenslinie bringen Deine Wünsche auf deine Lebenslinie bringen Deine Wünsche auf deine Lebenslinie bringen Hast du dir auch schon die Frage gestellt, was ist wirklich richtig für mich? Welche Wünsche sind es, die mir wirklich

Mehr

Nimm Dein Glück selbst in die Hand

Nimm Dein Glück selbst in die Hand Nimm Dein Glück selbst in die Hand Wovon hängt Dein Glück ab? Von Deinen Freunden? Von deiner Partnerschaft? Von Deiner Gesundheit? Von Deinem Job? Wenn all diese Lebensbereiche perfekt wären, würdest

Mehr

Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: )

Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: ) Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: 12.02.2016) O Jesus, lass uns nicht in die Hände von Menschen fallen, die keine Menschen mehr sind. O Maria, erflehe

Mehr

Schuleröffnung. Jugendwortgottesdienst. Sicherheitsnadel Symbol Sicherheitsnadel groß zum Aufhängen 12 Wörter um sie an die Sicherheitsnadel zu hängen

Schuleröffnung. Jugendwortgottesdienst. Sicherheitsnadel Symbol Sicherheitsnadel groß zum Aufhängen 12 Wörter um sie an die Sicherheitsnadel zu hängen Jugendwortgottesdienst August Schuleröffnung Thema: Material: Sicherheitsnadel Symbol Sicherheitsnadel groß zum Aufhängen 12 Wörter um sie an die Sicherheitsnadel zu hängen Musikalische Einstimmung Begrüßung

Mehr

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Amen. Liebe Gemeinde!

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Amen. Liebe Gemeinde! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Amen. Liebe Gemeinde! Von Zion, vom Heiligen Berg Israels wird die Weisung für alle

Mehr

lectio divina betend die bibel lesen

lectio divina betend die bibel lesen lectio divina betend die bibel lesen IMPRESSUM Campus Connect ist ein Arbeitsbereich von Campus für Christus 2018 Campus für Chrisus e.v. Alle Rechte vorbehalten Herausgeber: Campus für Christus e.v. Deutschland

Mehr

Predigt G über Jahreslosung 2017 (Hesekiel 36,26)

Predigt G über Jahreslosung 2017 (Hesekiel 36,26) Predigt G+ 15.1.2017 über Jahreslosung 2017 (Hesekiel 36,26) Die Jahreslosung für 2017 steht im Buch eines Propheten, dessen Name immer wieder einmal Schwierigkeiten macht. Manche sprechen ihn Hese-kiel

Mehr

Römer 14, Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. 8 Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir

Römer 14, Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. 8 Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir Römer 14, 7-9 7 Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. 8 Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir

Mehr

Wenn sich Männer distanzieren

Wenn sich Männer distanzieren Sergej Ryan Fischer Wenn sich Männer distanzieren 10 tödliche Fehler, die deine Chancen minimieren Mr. Right finden Mr. Right finden 1 Mr. Right finden 2 1. Misstrauen und Zweifel Mal wieder wurdest du

Mehr

Bibelleseplan. Geschwätz

Bibelleseplan. Geschwätz Bibelleseplan Geschwätz Einleitung Dauer: 7 Tage Die Worte, die wir benutzen, haben eine unbeschreibliche Macht, aufzubauen oder niederzureißen. Geschwätz ist besonders giftig. Welche Rolle spielen also

Mehr

Geist Seele Körper. Detox: entgiften, entschlacken oder reinigen des Organismus von schädlichen Stoffen

Geist Seele Körper. Detox: entgiften, entschlacken oder reinigen des Organismus von schädlichen Stoffen Geist Seele Körper Detox: entgiften, entschlacken oder reinigen des Organismus von schädlichen Stoffen Teil 3: Entgifte deinen Körper! Manchmal lassen wir es zu, dass die kleinsten Dinge den grössten Einfluss

Mehr

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.) Rumpelstilzchen 5 10 15 In einem kleinen Dorf hat einmal ein armer Müller 1 gelebt. Seine Frau war schon seit Jahren tot, nur seine Tochter hat noch bei ihm in der Mühle gewohnt. Sie war ein sehr schönes

Mehr

Predigt über Joh 16,5-15, Pfingstsonntag, den

Predigt über Joh 16,5-15, Pfingstsonntag, den Predigt über Joh 16,5-15, Pfingstsonntag, den 12.6.2011 Kanzelgruß: Gnade sei mit uns und Friede von Gott, unserem Vater und unserem Herrn Jesus Christus Amen. Liebe Gemeinde! Wir hören sie in unseren

Mehr

Erkläre mir Weihnachten

Erkläre mir Weihnachten 128 Erkläre mir Weihnachten Gerlinde Bäck-Moder 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Kinder stehen vor der Schule zusammen und machen sich im Gespräch

Mehr

Erste Hilfe bei starken Emotionen

Erste Hilfe bei starken Emotionen Erste Hilfe bei starken Emotionen Eine Anleitung zum etwas anderen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Für mehr innere Freiheit! Erste Hilfe-Toolkit In wenigen Schritten zur wahren Botschaft Deiner Emotionen

Mehr

Inhalt. Eine Wandzeitung gestalten 34 kannst du eine themenorientierte, ansprechende Wandzeitung gestalten. Deine Seite 35

Inhalt. Eine Wandzeitung gestalten 34 kannst du eine themenorientierte, ansprechende Wandzeitung gestalten. Deine Seite 35 Inhalt 1 Du lebst in der Welt 8 Du bist einmalig 10 weißt du mehr über deine Stärken und Schwächen. Gott sagt ja zu den Menschen 12 erkennst du, dass du als Gottes Geschöpf einzigartig geschaffen bist.

Mehr