0,30 AUSGABE 01/2016 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "0,30 AUSGABE 01/2016 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU"

Transkript

1 0,30 AUSGABE 01/2016 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU PFARRBRIEF

2 Prosit Neujahr, so hat es am Anfang des neuen Jahres geheißen und wir haben uns alle ein gutes neues Jahr gewunschen. Prosit heißt, es möge dir nützen. Keiner von uns weiß, was ihm persönlich das neue Jahr bringen wird. Auf jeden Fall ist uns bewusst geworden, dass nichts selbstverständlich ist und dass sich so manches von heut auf morgen verändern kann. Alles, was auch geschehen wird, es möge uns innerlich weiterbringen und stark machen. Vor uns steht im kirchlichen Bereich ein spannendes Jahr. Am 28. Februar wird Weihbischof Dr. Josef Graf das neue Pfarrheim Eustachius Kugler einweihen. In der Osterwoche unternehmen wir im Heiligen Jahr eine Pilgerfahrt nach Rom. Am 25. Juni empfängt Florian Weindler die Priesterweihe und am 10. Juli feiern wir seine Primiz. Wenn alles gut geht, wird im Winter auch der Pfarrhof mit den Büroräumen fertig sein. Ja, so manches steht bevor. Auch auf uns als Pfarrgemeinde kommen manche Aufgaben zu. Die Flüchtlinge, die im Laufe des Jahres nach Nittenau kommen werden, brauchen Hilfe und Unterstützung. Und der Glaube an Jesus Christus benötigt manch neuen Elan, damit das Christentum nicht ausblutet. Möge das neue Jahr uns nützen und gestalten wir es an der Seite Gottes, weil es so besser und v.a. innerlich tiefer wird. Ihr Pfarrer Adolf Schöls Pfarrei o Einweihung des neuen Pfarrheims: Am Sonntag, wird das neue Pfarrheim eingeweiht. Zur Segnung des Pfarrheims Eustachius Kugler kommt der neue Weihbischof Dr. Josef Graf. Ich darf jetzt schon alle ganz herzlich dazu einladen. Nach dem Festgottesdienst findet die Segnung des neuen Pfarrheims statt und anschließend ist ein Tag der offenen Tür. o Dank zu Weihnachten: Ganz herzlich darf ich allen danken, die zum Gelingen des Weihnachtsfestes beigetragen haben: für das Binden des Adventskranzes und die Gestaltung der alten Kirche, den Baumspendern Frau Dr. Wagner und Fam. Heimerl für die Christbäume in der Kirche, dem Bauhof für das Aufstellen des großen Christbaumes sowie den Ministranten und Helfern unter der Leitung von Hr. Dirnberger für das Schmücken der Christbäume und das Aufstellen der Krippe. Den Chören sage ich für die musikalische Gestaltung ein herzliches Vergelt s Gott sowie den Mesnerinnen und Reinigungsfrauen, dass sie die Kirche immer so sauber und schön gestalten. o Dank zur Sternsingeraktion: Dem Nähkästchen aus der Bayerwaldstraße darf ich für die Stoffspenden und das Nähen von neuen Sternsingergewändern und Turbanen ganz herzlich danken sowie Frau Lautenschlager für das Anfertigen von neuen Umhängen und Kronen für die Sternsinger. Besonders danken darf ich den Ministranten, die als Sternsinger unterwegs waren und den Chauffeuren der Sternsinger, die uns bei der Sternsingeraktion so tatkräftig unterstützt haben.

3 o PGR-Sitzung: Die nächste Sitzung des PGR ist am Dienstag, um im Haus des Gastes. o Glaubensweg: Der erste Glaubensweg im neuen Jahr ist am Mittwoch, im Schönstattzentrum. Wir beginnen diesmal um mit einer hl. Messe in der Schönstattkapelle und anschließend machen wir um eine sog. Spurensuche, in der wir Gottes Spuren in unserem Leben entdecken wollen. o Kerzen- und Heizungskollekte: Die Kollekte am Wochenende vor Maria Lichtmess (30./31.1.) ist wieder für die Kerzen und die Heizung bestimmt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. o Gottesdienst mit KiGa St. Josef: Am Samstag, wird der Gottesdienst um von der Kindertagesstätte St. Josef als Lichtmessgottesdienst gestaltet. Es ergeht an alle herzliche Einladung zu diesem Familiengottesdienst. o Firmung: Die Firmung in Nittenau ist am Dienstag, um 9.30 mit Bischof Dr. Jose Roja aus Libmanan (Philippinen). o Schlittenfahren des Familienkreises: Die jungen Kolpingfamilien laden je nach Wetterlage im Januar bzw. Februar zu einer Schlittenfahrt beim Schlittenberg in Obermainsbach ein. Anschließend machen wir ein Lagerfeuer. Der Termin wird kurzfristig bekannt gegeben. o Musik und Singen: Für die Kinder der 3. Klasse ist jeden ersten Dienstag im Monat von eine Singprobe im Haus des Gastes. Anschließend ist die Schülermesse. Für die Firmkinder ist die Singprobe jeden 3. Mittwoch im Monat, ebenfalls von o Einweihung des neuen Pfarrheims: Das neue Pfarrheim wird am eingeweiht. Gerne nehmen wir weiterhin Spenden für die Bestuhlung und die Tische an. Wer das neue Pfarrheim Eustachius Kugler unterstützen will, kann dies durch eine Spende auf folgendes Konto bei der Raiffeisenbank Nittenau tun. Eine Spendenquittung wird ausgestellt, wenn Namen und Anschrift bei der Überweisung mitangeben sind. Die Kontonummer lautet: DE , BIC: GENODEF1SWN. o Feier des Ehejubiläum im Dom: Der Tag der Ehejubilare wird am Sonntag, 5.6. stattfinden. Programm: Pontifikalgottesdienst im Dom mit Bischof Rudolf Voderholzer, danach Empfang und Begegnung im Kolpinghaus und ab verschiedene Programme zur Auswahl. Sobald wir die Einladungen mit den Anmeldungen erhalten, liegen sie im Schriftenstand aus. Die nächsten Tauftermine sind: Samstag, 23. Januar um Samstag, 06. Februar um Sonntag, 21. Februar um Samstag, 6. März um Während des Gottesdienstes am Sonntag (10.30 Uhr) kann immer eine Taufe erfolgen.

4 Chöre Frauenschola: Dienstag um Jugendchor: Mittwoch um Kirchenchor: Mittwoch um Subito: Sonntag um jeweils im Haus des Gastes bzw. In der Kirche. Neue Sänger und Sängerinnen sowie Bläser, die die Gottesdienste unterstützen, sind herzlich willkommen. Kolping Mitfeier der Abendmesse: Die Kolpingfamilie feiert am Donnerstag, die Abendmesse mit. BuB: Die Vorstandschaft und alle Interessierten treffen sich am Mittwoch, um zum nächsten BuB. Schlittenfahren: Der Familienkreis der Kolpingfamilie lädt zum Schlittenfahren mit anschl. Lagerfeuer im Januar bzw. Februar ein. Treffpunkt ist der Schlittenberg in Obermainsbach. Der Termin wird kurzfristig bekannt gegeben. Tage der Treue: Alle Kolpingmitglieder, die seit mindestens 25 Jahren bei Kolping dabei sind, sind ganz herzlich auch mit Ihrem Ehepartner zu Tagen der Treue ins Kolpingferienhaus nach Lambach eingeladen. Die Tage der Treue sind vom Näheres auch bei Herrn Weindler (Tel. 8166). Kulturreise des Bezirksverbandes: Vom ist der diesjährige Jahresausflug der Kolpingfamilien des Bezirksverbands Industriegau. Er steht unter dem Motto: Land der tausend Hügel. Auf dem Programm stehen Zöbern (Standort), Kampichl, Neusiedler See, Eisenstadt (Burgenland), Sopron (Ungarn), Maribor (Slovenien) und noch vieles mehr. Anmeldung ab sofort bei Herrn Albert Fischer (Tel. 783). Kath. Frauenbund Frauenmesse: Mittwoch, um 8.00 mit anschließendem Frauenfrühstück im Gasthaus Aurora. Frauenbundabendmesse: Donnerstag, um KLJB Jahreshauptversammlung und Schlittschuhlaufen: Am Samstag, ist um die Jahreshauptversammlung der KLJB im Haus des Gastes. Anschließend wollen wir zum Schlittschuhlaufen (Discolauf) in die Donauarena nach Regensburg fahren. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Ministranten Gruppenstunde: Für die Ministranten ist am Samstag, um im Haus des Gastes eine Gruppenstunde. Bei Schnee unternehmen wir eine Schlittenfahrt. Näheres wird per mitgeteilt.

5 Kinder und Jugend Gruppenstunde: Am Montag, 18.1 ist für Kinder bis zur 3. Klasse von eine Gruppenstunde im KiGa St. Josef. Wir basteln ein Fensterbild und erfahren etwas aus dem Leben eines Heiligen. Die nächste Gruppenstunde ist am Montag, 1.2. Wir basteln für den Fasching und es gibt Krapfen. Winterwochenende: Für Jungs im Alter von 9-14 Jahren ist am Wochenende vom wieder ein Winterwochenende. Anmeldungen liegen am Schriftenstand aus. Schönstattkapelle Schönstattzentrum Regelmäßige Termine: Montag: Rosenkranz, Messe; Samstag: 8.00 Marienmesse. Letzter Mittwoch im Monat: Anbetungsstunde von Frühstückstreffen für Frauen: Dienstag, von Mütter beten für ihre Familien: Mittwoch, von Hl. Messe zur Feier des 20. Januar 1942: Mittwoch, um Glaubensweg mit Spurensuche: Mittwoch, um Winterwochenende für Jungs im Alter von 9-14 Jahren: Freitag-Sonntag, Bündnisfeier mit anschl. Kaffee und Kuchen: Sonntag, um Bündnismesse mit Lichterprozession: Montag, um Hl. Messe mit Kerzensegnung und Lichterprozession: Montag, 1.2. um Lichterrosenkranz: Mittwoch, 3.2 um Grundkurs für Springerinnen der SMJF: Freitag-Sonntag, Nähere Informationen und Anmeldung beim Schönstattzentrum Nittenau, Eichendorffstr. 100, Tel: , TREFFPUNKT BISTUM 2015/ Im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit Aschermittwoch Eröffnung der Aktion Turiner Grabtuch auf dem Weg durch das Bistum Regenburg Sonntag, Uhr Feier der Zulassung zur Taufe (Erwachsenentaufe) in St. Johann Regensburg. Freitag, bis Samstag, Stunden für den Herrn (dezentral in den Pfarreien)

6 Gottesdienstordnung vom Sonntag TAUFE DES HERRN Pfarrkirche 9.00 Pfarrgottesdienst Mg Rita Altmann f. + Ehemann Peter Mg Betty Nerl f.+ Eltern, Tanten und Onkel Stefling 9.30 Hl. Messe, f. + Carola Gräfin v.d. Mühle Eckart zum 10. Sterbetag Pfarrkirche Hl. Messe, Christa Rösl mit Kindern f. + Angehörige Mg Therese Standecker f. + Eltern und Tochter Renate Mg Hans u. Elke Schuierer f. + Eltern Mg Fam. Josef Hochmuth f. + Angehörige Mg Andreas und Stefanie Fuchs f. + Oma Anna Urban Pfarrkirche Taufe Monika Scherr Pfarrkirche Rosenkranz Pfarrkirche Hl. Messe, f. + Ehemann Hans Montag TAUFE DES HERRN Dienstag Dienstag der 1. Woche im Jahreskreis, Eduard Weinzierl mit Kinder f. + Ehefrau und Mutter Ursula Weinzierl Pfarrkirche Schülermesse Mittwoch Hl. Hilarius, Bischof von Poitiers, Kirchenlehrer - Hausfrauenmesse Anna Sonnleitner f. + Eltern und Verwandte Anschließend Frauenfrühstück im Gasthof AURORA

7 Donnerstag Donnerstag der 1. Woche im Jahreskreis Pfarrkirche Aussetzung des Allerheiligsten - Stille Anbetung Pfarrkirche Rosenkranz - Beichtgelegenheit Pfarrkirche Hl. Messe (Mitgestaltung Kolping) Kolpingfamilie Nittenau f. + Mitglied Michael Eichinger Freitag Freitag der 1. Woche im Jahreskreis Neuhaus Hl. Messe, Reinhard Fuchs f. + Eltern u. Schwiegervater Mg Franz u. Tanja Weber f. + Großeltern Schuierer/Riedhammer und Vater Franz Weber Mg Maria Feistl f. + Ehemann Reinhold Samstag Samstag der 1. Woche im Jahreskreis Pfarrkirche Beichtgelegenheit Pfarrkirche Rosenkranz Pfarrkirche Hl. Messe, Melanie Gruber mit Familie f. + Markus Seebauer Mg Josef Fiegl mit Tochter f. + Ehefrau und Mutter Mg Anna Dirnberger mit Kinder f. Ehemann und Vater Josef Dirnberger Mg Fam. Hundsrucker f. + Sohn Konrad Mg Inge und Peter Lugauer f. Tochter Nicole Kaiser Sonntag SONNTAG IM JAHRESKREIS Pfarrkirche 9.00 Pfarrgottesdienst Mg Gerda Beer f. + Ehemann Alois u. Sohn Alois, Eltern und Schwiegereltern Mg Enkelin Celina Huber f. + Opa Johann Huber zum 2. Todestag Stefling 9.30 Hl. Messe, Fam. Neudecker f. + Vater Johann Braun, Onkel Josef und Onkel Rupert Mg Josefine Bohn f. + Mutter u. Großeltern Pongratz

8 Pfarrkirche Hl. Messe, Berta und Andreas Seebauer f. beiderseits + Eltern und Geschwister Mg Anna Nerl f. + Mutter Anna Hahn Mg Theresia Seidl f. + Eltern Franziska und Hans Bosl Mg Maria Tretter mit Kinder f. + Ehemann und Vater Bertram Tretter Pfarrkirche Rosenkranz Pfarrkirche Hl. Messe Christiane Mehrl f. + Eltern Christine und Josef Weilhammer Mg Fam. Heinz Faltermeier f. + Mutter Erna Faltermeier Mg Margit Baumstark f. + Eltern Anna und Benno Hochmuth Montag Montag der 2. Woche im Jahreskreis Dienstag Dienstag der 2. Woche im Jahreskreis, Rosa Oberberger und Sohn f. + Ehemann und Vater Alois Oberberger Pfarrkirche Schülermesse Mittwoch Hl. Sebastian, Märtyrer und Hl. Fabian, Papst

9 Donnerstag Hl. Meinrad, Mönch und Hl. Agnes, Heidemarie Fuchs f. + Vater Franz Pilsak Pfarrkirche Aussetzung des Allerheiligsten - Stille Anbetung Pfarrkirche Rosenkranz - Beichtgelegenheit Pfarrkirche Hl. Messe (Mitgestaltung KDFB) Weiberkomitee f. + Dr. Gebhard Proske und Priester Jürgen Hohn Freitag Hl. Vinzenz, Diakon, Märtyrer in Spanien Asang Hl. Messe Samstag Sel. Heinrich Seuse, Ordenspriester, Mystiker Pfarrkirche Taufe Robin Hirsch Pfarrkirche Beichtgelegenheit Pfarrkirche Rosenkranz Pfarrkirche Hl. Messe, Anita Schmidt f. + Mutter und Großeltern Mg Dennis und Marcel Janker f. + Opa Mg Hans Nerl f. Eltern und Bruder Josef Nerl, Onkel und Tanten Mg Fam. Hans Nerl f. + Rosa Auburger Mg Fam. Hans Nerl f. + Rosemarie Bösl Mg Fam. Heinz Faltermeier zu Ehren der Gottesmutter Mg f. + Anna Fischer-Seidl und Vater Michael Sonntag SONNTAG IM JAHRESKREIS Pfarrkirche 9.00 Pfarrgottesdienst Mg Rosina Schwarz f. + Eltern Mg Geschwister f. + Eltern Maria und Josef Ernst und Bruder Eduard Stefling 9.30 Hl. Messe Lorenz Ernst f. + Schwiegereltern Sophie und Hans Humbs

10 Pfarrkirche Hl. Messe, Uli Seidl f. + Vater Lorenz u. Schwester Veronika Mg Franz u. Tanja Weber f. + Großeltern Schuierer/Riedhammer und Vater Franz Weber Mg Pfarrkirche Rosenkranz Pfarrkirche Hl. Messe Theresia Seidl f. + Schwester Anna Jehl und Schwager Andreas und Sohn Andi Montag BEKEHRUNG DES HL. APOSTELS PAULUS Dienstag Hl. Timotheus und hl. Titus, Bischöfe, Apostelschüler Pfarrkirche Schülermesse, Roswitha Janker mit Familie f. + Tanten Mittwoch Hl. Angela Merici, Ordensgründerin, Sel. Paul Josef Nardini, Johann Oberberger f. + Ehefrau Frieda Oberberger und Sohn Johann Oberberger Donnerstag Hl. Thomas von Aquin, Ordenspriester, Kirchenlehrer Pfarrkirche Aussetzung des Allerheiligsten - Stille Anbetung Pfarrkirche Rosenkranz - Beichtgelegenheit Pfarrkirche Hl. Messe, Johann Lang f. + Angehörige und Verwandtschaft Mg Erna Fahrnholz m. Kinder f. + Ehemann u. Vater Robert Fahrnholz Freitag Freitag der 3. Woche im Jahreskreis Neuhaus Hl. Messe Fam. Thomas und Eduard Hochmuth f. + Johann Schmid Samstag Samstag der 3. Woche im Jahreskreis Pfarrkirche Taufe Moritz Jakob Pfarrkirche Beichtgelegenheit Pfarrkirche Rosenkranz Pfarrkirche Hl. Messe (Kerzen- und Heizungskollekte) Frieda Stigler f. + Schwager Siegfried Mg Kreszenz Schlagenhaufer mit Töchtern f. + Sohn und Bruder Fritz Mg Johann und Maria Platzer f. + Michael und Erna Faltermeier

11 Sonntag SONNTAG IM JAHRESKREIS (Kerzen- und Heizungskollekte) Pfarrkirche 9.00 Pfarrgottesdienst Stefling 9.30 Hl. Messe, Christa Kugler f. + Mann Richard Pfarrkirche Hl. Messe FAMILIENGOTTESDIENST (mitgestaltet vom Kindergarten St. Josef) Ernst Götz f. + Vater Andreas Götz Mg Theresia Seidl f. beiderseits + Verwandtschaft Mg Pfarrkirche Rosenkranz Pfarrkirche Hl. Messe Geschwister Baumer f. + Schwager Reinhold Feistl Pfarrbüro: Dienstag Uhr; Mittwoch Uhr Tel. 8257; Fax ; nittenau@bistum-regensburg.de; Pfr. Adolf Schöls, Tel ; Fax ; aschoels@bistum-regensburg.de Pfarrvikar Andreas Hörbe, Tel Redaktionsschluss für den neuen Pfarrbrief: Dienstag,

12 Für unsere Caritas-Sozialstation im Einzugsgebiet Nittenau-Bruck Suchen wir zur Verstärkung unseres Mitarbeiterteams ab sofort für den mobilen Einsatz Pflegehilfskräfte (m/w) und/oder examinierte Pflegefachkräfte (m/w) in Teilzeit Wir legen Wert auf: Interesse und Freude am Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen Identifikation mit dem Leitbild der Caritas Belastbarkeit und Flexibilität Engagement und Teamgeist selbständiges und vertrauensvolles Arbeiten Bereitschaft zur ständigen Qualifikation und Weiterbildung Führerschein Was Sie erwarten können: ein nettes und engagiertes Team eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit regelmäßige Fort- und Weiterbildung eine Vergütung nach den AVR und Zusatzversorgung im persönlichen Gespräch erläutern wir gerne Ihre individuellen Wünsche und klären Möglichkeiten einer familienfreundlichen Beschäftigungsstruktur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte an folgende Adresse richten: Caritas Sozialstation Nittenau-Bruck e. V St.-Wolfgang-Str Nittenau Tel.: 09436/ nittenau@caritas-sad.de oder Herr Pfarrer Adolf Schöls Am Burghof Nittenau Tel.: 09436/

0,30 AUSGABE 02/2016 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU Quelle:

0,30 AUSGABE 02/2016 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU Quelle: 0,30 AUSGABE 02/2016 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU PFARRBRIEF 31.01.2016 21.02.2016 Quelle: www.jupa-paderborn.de Am Sonntag, 28. Februar ist es endlich soweit. Weihbischof Dr. Josef Graf wird unser neues

Mehr

Es gehört zu deiner Berufung, das Evangelium von den Dächern zu rufen, nicht durch das Wort, sondern durch dein Leben.

Es gehört zu deiner Berufung, das Evangelium von den Dächern zu rufen, nicht durch das Wort, sondern durch dein Leben. 0,30 AUSGABE 01/2014 PFARRBRIEF 12.01. 02.02.2014 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU Es gehört zu deiner Berufung, das Evangelium von den Dächern zu rufen, nicht durch das Wort, sondern durch dein Leben. Charles

Mehr

0,30 AUSGABE 01/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 01/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 01/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 11.01.2015 01.02.2015 Haben Sie sich gute Vorsätze für das neue Jahr genommen? Vielleicht halten einige noch, andere werden wohl schon weggeschmolzen

Mehr

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft - Waldeck 16.01. 29.01.2017 Gottesdienstordnung Montag, 16.01. der 2. Woche im Jahreskreis Keine Hl. Messe Dienstag, 17.01. Hl. Antonius, Mönchsvater in Ägypten Hessenreuth

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 02 / 2015 25.01.-08.02.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 25.01.2015-3. Sonntag im Jahreskreis 10:30

Mehr

SONNTAG IM JAHRESKREIS,

SONNTAG IM JAHRESKREIS, St. Martin Garmisch St. Johannes d. T. Grainau Pfarrverbandsleiter: Pfarrer Josef Konitzer Tel. 0172 7226414 josef.konitzer@gmx.de www.pv-zugspitze.de Pfarrbüros: Martina Neff Monika Fischer Claudia Ostler

Mehr

Gottesdienstordnung vom bis

Gottesdienstordnung vom bis Montag, 24.09. Gottesdienstordnung vom 24.09.2018 bis 30.09.2018 Hl. Rupert und Virgil Josefsheim 18.30 Rosenkranz Josefsheim 19.00 Hl. Messe Dienstag, 25.09. Hl. Nikolaus von Flüe Wiesau 09.00 Hl. Messe

Mehr

GOTTESDIENSTORDNUNG. Fest Taufe des Herrn

GOTTESDIENSTORDNUNG. Fest Taufe des Herrn GOTTESDIENSTORDNUNG Sonntag, den 13.01.2019 Fest Taufe des Herrn 9.00 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Messe f + Mutter Helene Säckl (338) Mitgedenken: Hl. Messe f + Ehemann Günter Bock (363) Hl. Messe f + Mitglieder

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 18 / 2016 02.10.-30.10.2016 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 12/2015

PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 12/2015 0,30 AUSGABE 12/2015 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU PFARRBRIEF 20.09.2015 11.10.2015 Caritas: Mehr als eine Organisation Die Caritas ist mehr als eine Organisation. Sie ist eine Grundhaltung gegenüber Menschen,

Mehr

Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach. 1. Ausgabe

Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach. 1. Ausgabe Pfarrbrief 0,30 Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach 1. Ausgabe 2017 09.01. 29.01.2017 23 Oktober 2016 Die Solidaritätsaktion der Katholiken weltweit Wir sind in ein neues Jahr gestartet. Was

Mehr

Kirchenanzeiger. Schirmitz - Bechtsrieth März März 2019

Kirchenanzeiger. Schirmitz - Bechtsrieth März März 2019 Kirchenanzeiger Schirmitz - Bechtsrieth www.pfarrei-schirmitz.de 03. März 2019 17. März 2019 03. März 05. März Mittwoch, 06. März Donnerstag, 07. März Freitag, 08. März 09. März 10. März Schirmitz 8. Sonntag

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 1 / 2017 22.01.-19.02.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN St. Wolfgang Syrgenstein St. Martin Staufen St. Martin Zöschingen Mariä Himmelfahrt Bachhagel mit Filiale St. Nikolaus Landshausen Gottesdienste vom 07.01.2019-03.02.2019

Mehr

PFARRBRIEF St. Andreas Parsberg

PFARRBRIEF St. Andreas Parsberg PFARRBRIEF St. Andreas Parsberg Pfarramt Tel. 09492/5003 Fax 5042 Email: parsberg@bistum-regensburg.de Homepage: www.pfarrgemeinde-parsberg.de Pfarrbüro-Öffnungszeiten Parsberg: Mo. / Di. / Mi. 9 11 Uhr

Mehr

vom

vom Gottesdienstordnung vom 19.01. 03.02.2019 DARSTELLUNG DES HERRN MARIÄ LICHTMEß TAG DES GEWEIHTEN LEBENS 19.01. im Seniorenhof: Pfr. Schm. Samstag 16.30 Hl. Messe nach Meinung in Großenried: Kpl. 17.00

Mehr

Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach. 01. Ausgabe Aufeinander zugehen. Bild: Factum/ADP In: Pfarrbriefservice.

Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach. 01. Ausgabe Aufeinander zugehen. Bild: Factum/ADP In: Pfarrbriefservice. Pfarrbrief 0,30 Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach 01. Ausgabe 2018 15.01.2018 04.02.2018 Bild: Factum/ADP In: Pfarrbriefservice.de Aufeinander zugehen 3 23 Oktober 2016 Die Solidaritätsaktion

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 5 / 2018 15.04.-13.05.2018 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram. Pfarrbrief Nr. 18/

Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram. Pfarrbrief Nr. 18/ Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram Pfarrbrief Nr. 18/2016 05.09. 18.09.2016 Pfarrbrief für Leuchtenberg, Döllnitz und Woppenrieth 18/2016 Gottesdienstordnung

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer. Nr. 21/2015 vom

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer. Nr. 21/2015 vom Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 21/2015 vom 29.11. 13.12.2015 Gottesdienstordnung Sonntag, 29.11. 1. ADVENT WE 9:00 Uhr Euchar.-F für die Angehörigen der Pfarrei um Gottes Segen f. Irmgard

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 14/2018 16.12.18-13.01.19 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

P f a r r b r i e f. Nr /2018 v

P f a r r b r i e f. Nr /2018 v P f a r r b r i e f Nr. 03-06/2018 v. 14.01. 11.02.2018 WIR FEIERN GOTTESDIENST Sonntag, 14.01.- 2. SONNTAG IM JAHRESKREIS Montag, 15.01. Dienstag, 16.01. Mittwoch, 17.01.- Hl. Antonius Donnerstag, 18.01.

Mehr

PFARRBRIEF der Pfarrei. Herz Jesu in Regensburg 10/ Sonntag im Jahreskreis 20 Cent

PFARRBRIEF der Pfarrei. Herz Jesu in Regensburg 10/ Sonntag im Jahreskreis 20 Cent PFARRBRIEF der Pfarrei Herz Jesu in Regensburg 10/2016 29.05. 12.06. 9. Sonntag im Jahreskreis 20 Cent G O T T E S D I E N S T O R D N U N G V O M 2 9. 0 5. 0 4. 0 6. 2 0 1 6 9. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Mehr

Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth. 13. November 26. November 2017 Nr. 21/2017

Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth. 13. November 26. November 2017 Nr. 21/2017 Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth 13. 26. 2017 Nr. 21/2017 Donnerstag 16 Samstag 18 Sonntag 19 33. Sonntag im Jahreskreis Dienstag 21 Gottesdienstordnung Krummennaab/Thumsenreuth

Mehr

0,30 AUSGABE 13/2013 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU. Das Tischgebet: Der tägliche Erntedank

0,30 AUSGABE 13/2013 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU. Das Tischgebet: Der tägliche Erntedank 0,30 AUSGABE 13/2013 PFARRBRIEF 15.09. 06.10.2013 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU Das Tischgebet: Der tägliche Erntedank Am Sonntag, 6.10. feiern wir das Erntedankfest. Für die meisten von uns hat es an

Mehr

Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom

Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom 08.01.2017 05.02.2017 Sonntag, 08.01.: Taufe des Herrn Oberköblitz: Ende des Weihnachtsfestkreises

Mehr

ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF Gottesdienste und Begegnungen vom bis

ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF Gottesdienste und Begegnungen vom bis ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF Gottesdienste und Begegnungen vom 12.01.2019 bis 27.01.2019 St. Heinrich, München Gottesdienste und Begegnungen Samstag, 12.01. St. Heinrich 17.15 Rosenkranz

Mehr

0,30 AUSGABE 05/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 05/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 05/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 06.04.2015 26.04.2015 Wir haben vor kurzem den Karfreitag gefeiert, einen schwarzen Tag, der uns zeigt, wie ungerecht das Leben ist und dass

Mehr

PFARRBRIEF. St.Martin-Kaltenbrunn 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS B

PFARRBRIEF. St.Martin-Kaltenbrunn 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS B PFARRBRIEF St.Martin-Kaltenbrunn 2015 15 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS B Die Erzählung von der wunderbaren Brotvermehrung wird in den vier Evangelien gleich sechsmal erzählt, was ein Zeichen dafür ist, für

Mehr

PFARRBRIEF. St.Martin-Kaltenbrunn. Fußball-Europameisterschaft in Frankreich

PFARRBRIEF. St.Martin-Kaltenbrunn. Fußball-Europameisterschaft in Frankreich PFARRBRIEF St.Martin-Kaltenbrunn 2016 11 Fußball-Europameisterschaft in Frankreich Gottesdienstordnung Sonntag, 12.06. 11. SONNTAG IM JAHRESKREIS 9.00 PFARRGOTTESDIENST - für die Angehörigen der Pfarrei

Mehr

Öffnungszeiten Pfarrbüro: Mi 8-11 Uhr, Do 8-11 Uhr, Fr Uhr

Öffnungszeiten Pfarrbüro: Mi 8-11 Uhr, Do 8-11 Uhr, Fr Uhr Pfarrblatt Unterdietfurt Nr. 1 Datum: 31.12.2017-28.01.2018 Öffnungszeiten Pfarrbüro: Mi 8-11 Uhr, Do 8-11 Uhr, Fr 14-16 Uhr Gottesdienstordnung vom 31.12.2017-28.01.2018 Sonntag 31.12. FEST DER HEILIGEN

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 8 / 2018 01.07.-29.07.2018 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN St. Wolfgang Syrgenstein St. Martin Staufen St. Martin Zöschingen Mariä Himmelfahrt Bachhagel mit Filiale St. Nikolaus Landshausen Gottesdienste vom 16. Januar 2017 29.

Mehr

Gottesdienstordnung vom 29. November 2014 bis 31. Januar 2015

Gottesdienstordnung vom 29. November 2014 bis 31. Januar 2015 Gottesdienstordnung vom 29. November 2014 bis 31. Januar 2015 Samstag, 29.11. Sonntag, 30.11. Dienstag, 2.12. Donnerstag, 4.12. Freitag, 5.12. Samstag, 6.12. Sonntag, 7.12. Dienstag, 9.12. 1. ADVENT Hl.

Mehr

Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius Voxtrup ( ) und Maria Hilfe der Christen Lüstringen ( ) vom 28. November bis 31.

Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius Voxtrup ( ) und Maria Hilfe der Christen Lüstringen ( ) vom 28. November bis 31. Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius Voxtrup ( ) und Maria Hilfe der Christen Lüstringen ( ) vom 28. November bis 31. Dezember 2015 Sa., 28. 11. So., 29. 11. Mo., 30. 11. Di., 01. 12.

Mehr

Pfarrei Mariä Geburt Nittenau Pfarrbrief

Pfarrei Mariä Geburt Nittenau Pfarrbrief Pfarrei Mariä Geburt Nittenau Pfarrbrief vom 24. September bis 14. Oktober 2012 Pfarrei Änderung der Beerdigungszeiten: Da fast alle Ministranten erst um 14.00 mit dem Bus in Nittenau ankommen, ist es

Mehr

0,30 AUSGABE 11/2016 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 11/2016 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 11/2016 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU PFARRBRIEF 16.08.2016 18.09.2016 Endlich Ferien, endlich Urlaub, so werden viele denken und sagen. Ja ein spannendes und ereignisreiches Jahr liegt hinter

Mehr

Gottesdienstordnung vom bis Montag,

Gottesdienstordnung vom bis Montag, Gottesdienstordnung vom 15.10.2018 bis 21.10.2018 Montag, 15.10. Hl. Theresia von Jesus (Avila) Seitenkapelle 16.00 Rosenkranz Josefsheim 19.00 Hl. Messe entfällt Dienstag, 16.10. Dienstag der 28. Woche

Mehr

Gottesdienstordnung für Tann und Zimmern vom bis

Gottesdienstordnung für Tann und Zimmern vom bis Gottesdienstordnung für Tann und Zimmern vom 01.12.2018 bis 03.02.2019 Samstag 01.12. Ta 18.30 Rosenkranz u. Beichtgelegenheit Ta 19.00 Heiliges Engelamt - Adventskranzweihe, gestaltet durch den evang.

Mehr

Gottesdienste der Pfarrgruppe Liebfrauen und Heilig Kreuz in Darmstadt /

Gottesdienste der Pfarrgruppe Liebfrauen und Heilig Kreuz in Darmstadt   / Gottesdienstplan vom 30. Dezember 2018 bis 02. April 2019 Sonntag, 30. Dezember 2018 Fest der Heiligen Familie 15.00 Uhr Segensgottesdienst für Kinder Montag, 31. Dezember 2018 Silvester Liebfrauen Heilig

Mehr

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. 0,30 AUSGABE 12/2013 PFARRBRIEF 18.08. 15.09.2013 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. von Augustinus Papst Franziskus hat die Jugendlichen auf

Mehr

Dienstplan für die Zeit vom

Dienstplan für die Zeit vom 24.12.2016 Samstag Heiligabend 15:00 Uhr Kinderkrippenfeier mit Krippenopfer der Kinder Strotzbüsch 15:00 Uhr Gottesdienst im Haus Felicitas Sch'mehren 16:00 Uhr Kinderkrippenfeier mit Krippenopfer der

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 22 / 2014 21.12.2014-11.01.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Gott wird Mensch. Lasst uns dem Leben trauen, weil

Mehr

Pfarrbrief. St. Michael. Etting. Vom

Pfarrbrief. St. Michael. Etting. Vom Pfarrbrief St. Michael Etting Vom 28.5.-18.6.17 Sonntag, 28.05. 7. Sonntag der Osterzeit 8:00 Uhr: Hl. Messe Vollnhals Gerald f.+ Gattin und Mutter Irmgard Weidenhiller (Zehentstr.) f. + Eltern 14:00 Uhr:

Mehr

PFARRBRIEF. NR Sonntag im Jahreskreis

PFARRBRIEF. NR Sonntag im Jahreskreis PFARRBRIEF NR. 08 3. Sonntag im Jahreskreis 21.01.2018 ************************************************* Wir feiern GOTTESDIENST 9.00 Eucharistie für die ganze Pfarrgemeinde 10.30 Eucharistie Frau Floth

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 9 / 2018 29.07.-26.08.2018 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

0,30 AUSGABE 13/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 13/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 13/2015 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU PFARRBRIEF 12.10.2015 02.11.2015 Die Menschen leben heute in einer Zeit ohne Fest, so sagt der koreanisch-deutsche Philosoph Byung-Chul Han. Feste sind

Mehr

0,30 AUSGABE 11/2014 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 11/2014 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 11/2014 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 17.08. 21.09.2014 Jetzt sind für viele Ferien. Dies ist ein großer Grund zur Freude. Für manche ist dies aber auch ein Grund, ein schlechtes

Mehr

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft - Waldeck 30.01. 12.02.2017 Gottesdienstordnung Montag, 30.01. der 4. Woche im Jahreskreis Keine Hl. Messe Dienstag, 31.01. Hl. Johannes Bosco, Priester, Ordensgründer

Mehr

TERMINE. Dienstag, 1. Januar 2019

TERMINE. Dienstag, 1. Januar 2019 Dienstag, 1. Januar 2019 Neujahr Namengebung des Herrn, HOCHFEST DER GOTTESMUTTER MARIA Kollekte für die Aufgaben der Kirche in Afrika Döbeln 10:30 Leisnig 9:30 Colditz 11:00 Waldheim 18:00, anschließend

Mehr

2. Februar: Tag des geweihten Lebens

2. Februar: Tag des geweihten Lebens 23.01. - 06.02.11 / 03 2. Februar: Tag des geweihten Lebens Meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor allen Völkern bereitet hast, ein Licht das die Heiden erleuchtet, und Herrlichkeit für Dein Volk

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 8 / 2017 06.08.-03.09.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarrbrief Lintach Pursruck

Pfarrbrief Lintach Pursruck Pfarrbrief Lintach Pursruck 12.12. 15.01.17 Nr. 21 Ruhe und Stille Alle rufen nach mehr Ruhe und Stille. Abende für sich haben, Zeit in der Familie. Alle rufen danach. Wie wäre es wohl in diesem Advent

Mehr

0,30 AUSGABE 11/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 11/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 11/2015 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU PFARRBRIEF 16.08.2015 20.09.2015 Die Ferien sind schon halb vorbei. Doch wir spüren, wie gut es uns tut, mal abzuschalten und einen Gang kürzer zu treten.

Mehr

/ SONNTAG IM JAHRESKREIS. Neh 8,2-10; 1 Kor 12,12-31; Lk 1, 1-4.; 4,14-21

/ SONNTAG IM JAHRESKREIS. Neh 8,2-10; 1 Kor 12,12-31; Lk 1, 1-4.; 4,14-21 17.01. - 31.01.2010 / 03 3. SONNTAG IM JAHRESKREIS. Neh 8,2-10; 1 Kor 12,12-31; Lk 1, 1-4.; 4,14-21 WIR FEIERN UNSERESN GLAUBEN Sonntag, 17.1. Montag, 18.1. Dienstag, 19.1. 2. SONNTAG IM JAHRESKREIS 08.30

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche Bis vom 18. bis 25. Oktober 2015 Gottesdienstordnung für die

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 3 / 2019 10.03.-07.04.2019 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Bewegt wird die Welt im Zeichen des Mannes, gesegnet aber nur im Zeichen der Frau.

Bewegt wird die Welt im Zeichen des Mannes, gesegnet aber nur im Zeichen der Frau. 0,30 AUSGABE 17/2013 PFARRBRIEF 08.12. 22.12.2013 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU Bewegt wird die Welt im Zeichen des Mannes, gesegnet aber nur im Zeichen der Frau. (Gertrud von Le Fort) Was erwarten die

Mehr

09.00 Uhr heilige Messe mit Aussetzung und sakramentalem Segen, anschl. Krankenkommunion

09.00 Uhr heilige Messe mit Aussetzung und sakramentalem Segen, anschl. Krankenkommunion Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius Voxtrup ( ) und Maria Hilfe der Christen Lüstringen ( ) vom 30. November 2017 bis 31. Januar 2018 Do., 30. 11. Fr., 01. 12. Sa., 02. 12. Sa., 02.

Mehr

Pfarrverband Riedering

Pfarrverband Riedering Pfarrverband Gottesdienstordnung für die Pfarreien, Söllhuben und Hirnsberg vom 31.12.2017 14.01.2018 Liebe Gläubigen in unseren Pfarrgemeinden. Mit dem Fest Erscheinung des Herrn im Volksmund Heilige

Mehr

09.45 Uhr heilige Messe, mitgestaltet von New Spirit und paralleler Kindergottesdienst in der Arche

09.45 Uhr heilige Messe, mitgestaltet von New Spirit und paralleler Kindergottesdienst in der Arche Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius Voxtrup ( ) und Maria Hilfe der Christen Lüstringen ( ) vom 26. November 2016 bis 31. Januar 2017 Sa., 26. 11. So., 27. 11. Mo., 28. 11. Di., 29.

Mehr

G o t t e s d i e n s t o r d n u n g

G o t t e s d i e n s t o r d n u n g G o t t e s d i e n s t o r d n u n g Samstag 22.12.2018 Herz Jesu 11:00 12:00 Beichtgelegenheit St. Clemens 11:30 12:00 Haltestelle im Advent St. Veit 17:00 Vorabendmesse Kehrig 18:00 Vorabendmesse Kürrenberg

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 10/2017 01.10.-29.10.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach. 2. Ausgabe

Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach. 2. Ausgabe Pfarrbrief 0,30 Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach 2. Ausgabe 2017 29.01. 19.02.2017 23 Oktober 2016 Die Solidaritätsaktion der Katholiken weltweit Der Fasching nähert sich seinem Höhepunkt.

Mehr

GOTTESDIENSTORDNUNG. Hatzenbühl (H), Jockgrim (J), Neupotz (N), und Rheinzabern (R) Die Kollekte ist für die Afrikanischen Missionen

GOTTESDIENSTORDNUNG. Hatzenbühl (H), Jockgrim (J), Neupotz (N), und Rheinzabern (R) Die Kollekte ist für die Afrikanischen Missionen GOTTESDIENSTORDNUNG Hatzenbühl (H), Jockgrim (J), Neupotz (N), und Rheinzabern (R) Sa 12.01. Samstag der Weihnachtszeit Taufe des Herrn Die Kollekte ist für die Afrikanischen Missionen Sa 12.01. J 18.00

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 9 / 2017 03.09.-01.10.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl Waldeck

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl Waldeck Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Waldeck 04.-17.12.2017 Gottesdienstordnung Montag, 04.12. der 1. Adventswoche, Hl. Barbara, Märtyrerin in Nikomedien, Hl. Johannes von Damaskus, Priester, Kirchenlehrer,

Mehr

Pfarrbrief Lintach Pursruck

Pfarrbrief Lintach Pursruck Pfarrbrief Lintach Pursruck 05.03. 25.03.18 Nr. 4 Ökumene Es ist schön, dass wir uns alle Jahre wieder begegnen, evangelische und katholische Christen. Es ist schön, dass wir miteinander beten und miteinander

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 4 / 2017 15.04.-14.05.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 08/2015. Johannes. Wegbereiter und Wegweiser

PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 08/2015. Johannes. Wegbereiter und Wegweiser 0,30 AUSGABE 08/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT 07.06.2015 28.06.2015 NITTENAU Johannes Wegbereiter und Wegweiser Ein Bote, der Kunde bringt im Auftrag dessen, den er selbst noch nie gesehen geschweige

Mehr

0,30 AUSGABE 07/2014 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 07/2014 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 07/2014 PFARRBRIEF 18.05. 08.06.2014 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU Mit Christus Brücken bauen, so lautet das Motto des 99. Deutschen Katholikentags in Regensburg. Ich darf alle ganz herzlich

Mehr

ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF. Gottesdienste und Begegnungen vom bis

ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF. Gottesdienste und Begegnungen vom bis ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF Gottesdienste und Begegnungen vom 26.01.2019 bis 10.02.2019 Wer gerne tut, was anderen Freude macht, erreicht, das andere tun, was ihm Freude macht. Don Bosco

Mehr

G o t t e s d i e n s t o r d n u n g

G o t t e s d i e n s t o r d n u n g G o t t e s d i e n s t o r d n u n g 4. Adventssonntag Samstag 23.12.2017 St. Clemens 11:30-12:00 Haltestelle im Advent St. Veit 17:00 Vorabendmesse zum 4. Adventssonntag Alzheim 18:00 Vorabendmesse zum

Mehr

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN MITEINANDER GLAUBEN LEBEN Pfarrei Amberg - St. Georg Pfarrbrief vom 25. Januar bis 1. Februar 2015 2 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag, 24. Januar Hl. Franz von Sales, Bischof

Mehr

St. Margareta. St. Michael Bitz. und St. Gallus. Samstag Samstag

St. Margareta. St. Michael Bitz. und St. Gallus. Samstag Samstag Samstag 02.01. St. Michael 14.00 Hl. Messe, 18.30 Vorabendmesse Sonntag 03.01. 2. Sonntag nach Weihnachten mit Sternsingeraussendung Intention für Margarete Piperek, Peter Szaflik, Marie und Florian Warzecha,

Mehr

ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel /

ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel / Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 15 / 2015 06.09.-20.09.2015 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 e-mail: weiherhammer@bistum-regensburg.de Sonntag,

Mehr

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 6. bis 14. Januar 2018

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 6. bis 14. Januar 2018 Miteinander Glauben leben PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 6. bis 14. Januar 2018 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag ERSCHEINUNG DES HERRN - EPIPHANIAS - HL. DREI KÖNIGE

Mehr

Wo Gott uns anstrahlt, bleibt das Dunkel hinter uns

Wo Gott uns anstrahlt, bleibt das Dunkel hinter uns 0,30 AUSGABE 18/2013 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT 22.12. 12.01.2014 NITTENAU Wo Gott uns anstrahlt, bleibt das Dunkel hinter uns Wenn sich im Leben etwas verändern soll, wenn etwas anders werden soll,

Mehr

Pfarrbrief Auflage 750 PFARREIENGEMEINSCHAFT Mamming-Niederhöcking

Pfarrbrief Auflage 750 PFARREIENGEMEINSCHAFT Mamming-Niederhöcking 26. November 18. Dezember 12/2016 Pfarrbrief Auflage 750 PFARREIENGEMEINSCHAFT Mamming-Niederhöcking St. Margareta St. Martin Hauptstraße 24-94437 Mamming Tel. 09955-241 Telefax 09955-904986 E-mail: mamming@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche Bis vom 18. bis 25. Januar 2015 Gottesdienstordnung für die

Mehr

Pfarrbrief. Wir feiern Gottesdienst. Zell Martinsneukirchen Hetzenbach Beucherling Nr Cent

Pfarrbrief. Wir feiern Gottesdienst. Zell Martinsneukirchen Hetzenbach Beucherling Nr Cent Pfarrbrief Zell Martinsneukirchen Hetzenbach Beucherling Öffnungszeiten im Pfarrbüro: Mittwoch: 15:30 Uhr 18:00 Uhr Verkauf von Eine-Welt-Waren zu den Büroöffnungszeiten Homepage: www.seelsorgeeinheit-wald-zell.de

Mehr

Gottesdienste in der Stadtpfarrei Vilshofen vom 1. Dezember bis 31. Januar 2019

Gottesdienste in der Stadtpfarrei Vilshofen vom 1. Dezember bis 31. Januar 2019 Gottesdienste in der Stadtpfarrei Vilshofen vom 1. Dezember bis 31. Januar 2019 Samstag, 1. Dez. 15.30 Uhr Musik u. Meditation - 30 Minuten adventliche Orgelmusik Sonntag, 2. Dez. 1. ADVENT m. Segnung

Mehr

0,30 AUSGABE 09/2014 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 09/2014 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 09/2014 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 29.06. 20.07.2014 In der Zeitung Die Zeit habe ich einen interessanten Artikel über die jungen Japaner gelesen. Viele sind deprimiert und leben

Mehr

Nr. 9/ bis 17. Juli. Kath. Pfarrgemeinde St. Barbara

Nr. 9/ bis 17. Juli. Kath. Pfarrgemeinde St. Barbara Nr. 9/2011 3. bis 17. Juli Kath. Pfarrgemeinde St. Barbara Pacellistr. 3, 93142 Maxhütte-Haidhof, Tel. 09471-2360 Fax -301793 email: st.barbara-maxhuette@t-online.de www.sankt-barbara-maxhuette.de 3.

Mehr

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Kastl - 28.01.2019 10.02.2019 Gottesdienstordnung Montag, 28.01. Hl. Thomas von Aquin, Ordenspriester, Kirchenlehrer Keine Hl. Messe Dienstag, 29.01. der 3. Woche im Jahreskreis

Mehr

0,30 AUSGABE 3/2013 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 3/2013 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 3/2013 PFARRBRIEF 18.02. 10.03.2013 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU Der Papst tritt zurück. Wie eine Bombe hat diese Nachricht am Rosenmontag eingeschlagen. Bisher trat nur einmal in der 2000jährigen

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 7 / 2015 19.04.-03.05.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 19.04.2015-3. Sonntag der Osterzeit 09:00 Uhr

Mehr

Kirchenanzeiger. Schirmitz - Bechtsrieth Dezember Januar 2019

Kirchenanzeiger. Schirmitz - Bechtsrieth Dezember Januar 2019 Kirchenanzeiger Schirmitz - Bechtsrieth www.pfarrei-schirmitz.de 23. Dezember 2018 06. Januar 2019 23.Dezember Schirmitz 4. Adventssonntag 10.15 Rorate (Familie Maria Lang für Eltern) MG: (Heidi u. Ulrike

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 5 / 2015 08.03.-22.03.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 08.03.2015-3. Fastensonntag 10:30 Uhr Familiengottesdienst

Mehr

0,30 AUSGABE 02/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 02/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 02/2015 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 01.02.2015 22.02.2015 Es war einmal ein Mann. Der war sehr fromm. Und auch zornig. Er sah, wie ein armes Mädchen weinte. Das hatte keine guten

Mehr

02. Ausgabe

02. Ausgabe Pfarrbrief 0,30 Mariä Geburt Nittenau St. Jakobus - Fischbach 02. Ausgabe 2019 11.02.2019 03.03.2019 Bild: Friedbert Simon, In: Pfarrbriefservice.de Der Fasching geht aus seinen Endspurt zu. Viele Menschen

Mehr

0,30 AUSGABE 07/2016 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU

0,30 AUSGABE 07/2016 PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 07/2016 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU PFARRBRIEF 29.05.2016 19.06.2016 Liebe Schwestern und Brüder Am Dienstag, 14.6. werden über 80 Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft Nittenau- Fischbach

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 21 / 2014 07.12.-21.12.2014 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 07.12.2014-2. ADVENT 09:00 Uhr Euchar.-F.

Mehr

PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 09/2016

PFARRBRIEF PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU 0,30 AUSGABE 09/2016 0,30 AUSGABE 09/2016 PFARREI MARIÄ GEBURT NITTENAU PFARRBRIEF 12.07.2016 24.07.2016 Den siebten Himmel, den wünsche ich mir. Doch der ist mehr als Eis mit Himbeeren. Der siebte Himmel ist für mich der

Mehr

Diensteinteilung der Ministrant/innen von Hl. Kreuz

Diensteinteilung der Ministrant/innen von Hl. Kreuz Diensteinteilung der Ministrant/innen von Hl. Kreuz Liebe MinistrantenInnen, 18. Dezember bis 21. Januar / 10 Neuigkeiten!!! o MINISTRIEREN AN WEIHNACHTEN Wie ihr unten seht, haben wir alle Ministranten

Mehr

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN MITEINANDER GLAUBEN LEBEN Pfarrei Amberg - St. Georg Pfarrbrief vom 1. bis 8. Mai 2016 Erstkommunion 2016 Die Eucharistie empfangen bedeutet: Gott beugt sich zu uns herab. Er macht sich für uns klein.

Mehr

Gottesdienstordnung. Pfarrbrief der Seelsorgeeinheit Wald und Süssenbach. Erstkommunion 18. Mai und 25. Mai 2014 Nr. 19

Gottesdienstordnung. Pfarrbrief der Seelsorgeeinheit Wald und Süssenbach. Erstkommunion 18. Mai und 25. Mai 2014 Nr. 19 Pfarrbrief der Seelsorgeeinheit Wald und Erstkommunion 18. Mai und 25. Mai 2014 Nr. 19 SONNTAG 18.05.2014 5. SONNTAG DER OSTERZEIT Kollekte der Erstkommunionkinder für die Diaspora- Kinderhilfe Kollekte

Mehr

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN MITEINANDER GLAUBEN LEBEN Pfarrei Amberg - St. Georg Pfarrbrief vom 22. Februar bis 1. März 2015 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag, 21. Februar 14.30 Uhr Hl. Petrus Damiani,

Mehr

Pfarrverband Riedering. Gottesdienstordnung für Riedering, Söllhuben, Pietzenkirchen und Hirnsberg vom

Pfarrverband Riedering. Gottesdienstordnung für Riedering, Söllhuben, Pietzenkirchen und Hirnsberg vom Pfarrverband Gottesdienstordnung für, Söllhuben, Pietzenkirchen und Hirnsberg vom 26.01.2014-09.02.2014 Ordnung in mit Wallfahrtskirche Neukirchen Sonntag 26.01.14 3. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10.15 Uhr Hl.

Mehr

Pfarrverband Neubiberg - Waldperlach

Pfarrverband Neubiberg - Waldperlach Pfarrverband Neubiberg - Waldperlach Hauptstr. 36, 85579 Neubiberg Putzbrunner Str. 272, 81739 München Tel. 089 660048-0 / Fax 660048-20 Tel. 089 60606600 /Fax 60606611 rosenkranzkoenigin.neubiberg@ebmuc.de

Mehr