Antwort: Der Spielplan stimmt - bei 4 Spielern erhält man als Basis immer 5 Weisheitspunkte zu der Stärke des jeweiligen Monsters.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Antwort: Der Spielplan stimmt - bei 4 Spielern erhält man als Basis immer 5 Weisheitspunkte zu der Stärke des jeweiligen Monsters."

Transkript

1 FAQ Fürchterliche Feinde Spielvorbereitung: Frage: Die Monster 1 4 werden verdeckt gemischt und offen auf die 4 Starträume der Festung gelegt. Heißt dass nun, dass sie mit der Vorder- oder Rückseite nach oben ausgelegt werden? Antwort: Die Monster 1 4 werden mit der Vorderseite nach oben auf die Starträume gelegt. Alle Monster sind, sobald sie in der Festung auftauchen, immer mit der Vorderseite nach oben zu platzieren. Sie sind niemals verdeckt oder geheim innerhalb der Festung unterwegs. Spielablauf: Druckfehler in der Spielregel Frage: Auf Seite 5 der Spielregel steht ein Beispiel für das Errechnen der neuen Weisheit eines Spielers nach einem Kampf! Dort steht, dass in einem 4er Spiel der Grundwert 6 gilt! Auf dem Spielplan ist für 4 Spieler aber der Grundwert 5 aufgedruckt! Was stimmt? Antwort: Der Spielplan stimmt - bei 4 Spielern erhält man als Basis immer 5 Weisheitspunkte zu der Stärke des jeweiligen Monsters. Startfelder des 5. und 6. Spielers Frage: Das Spiel ist für 2 6 Spieler, es gibt aber nur 4 Starträume. Wenn man mit 5 bzw. 6 Spielern spielt, wo starten diese Spieler? Antwort: Der erste Spieler stellt seine Spielfigur im ersten Zug in einen beliebigen Startraum normalerweise ist dies der Raum mit dem Monster 1. Der zweite Spieler könnte den gleichen Startraum wählen, hat aber eher Interesse daran das Monster 2 anzugreifen. Das gleiche gilt für den dritten und vierten Spieler. Der fünfte Spieler kann in einem beliebigen der 4 Starträume beginnen, von dem er am einfachsten zu Monster 5 innerhalb der Festung gelangt. Das gleiche gilt für den sechsten Spieler und Monster 6.

2 Kraftchipnachschub Frage: Zu Spielbeginn ist der Kraftchipnachschub komplett leer. Kann der Startspieler die Aktion c) Kraftchips nehmen in seinem ersten Spielzug wählen? Antwort: Nein, der Startspieler kann sich in seinem ersten Spielzug nach Wahl des Startfelds nur zwischen Aktion a) oder b) entscheiden. Unabhängig von seiner Wahl muss er stehen bleiben (er befindet sich nach dem Einsetzten auf einem Feld mit Monster). Bei Wahl der Aktion a) bleibt ihm die Entscheidung, ob er gegen das Monster kämpft. Wie auf S. 3 in der Box Wichtig geschrieben, kann die Aktion c) nicht gewählt werden, wenn der Kraftchipnachschub einmal komplett leer sein sollte. Kreuzungsfelder auf dem Spielplan Frage: Es ist nicht ganz klar, ob das drehbare Plättchen auf einer Kreuzung ein separates Feld ist, oder ob die daran angrenzenden Gangfelder (bis zur nächsten gelben Linie) zu dem Plättchen gehören? Dann wäre eine Kreuzung ein ziemlich großes Feld. Antwort: Die Kreuzungen gelten als einzelnes Feld und müssen bei der Bewegung mitgezählt werden. Platzierung der Monster Frage: Es ist etwas unklar, wie neue Monster ins Spiel kommen. In der Spielvorbereitung werden die Monster in 4 Stapel aufgeteilt, Monster 1 4 im ersten Stapel, 49 & 50 mit den drei Schätzen in einem gemischten verdeckten Stapel im letzten. Der zweite und dritte Stapel liegt offen bereit. Kommen die Monster 5 23 und in aufsteigender Reihenfolge ins Spiel? Die Regel sagt, dass man die entsprechende Anzahl an Monsterplättchen vom Nachzugstapel nimmt, sie verdeckt mischt und zufällig auf die Räume verteilt. Dies sorgt dafür, dass die ersten Monster tendenziell eher schwach, später im Spiel auftauchende Monster aber stärker werden. Wenn man beliebige Monster zieht, können diese sehr unterschiedlich stark sein und teilweise unbesiegbar im Weg herumliegen. Antwort: Nachdem die Monster 1 4 zu Beginn des Spiels auf die Starträume gelegt werden, kommen die anderen Monster in Reihenfolge ihrer Größe ins Spiel. Angenommen, Spieler A tötet

3 das Monster 1 und sieht anschließend in 4 weitere Räume. Dann nimmt man Monster 5 8, mischt sie verdeckt und legt sie zufällig offen in die 4 Räume. Wird auf diese Art nur ein neuer Raum entdeckt, nimmt man das oberste (kleinste) Monster und platziert es in diesem Raum. Spielzug beginnt auf einem Monster Frage: Wenn man seinen Zug auf einem Monster beginnt und gegen das Monster kämpft, darf man anschließend noch weiterziehen oder ist der eigene Zug nach dem Kampf beendet? Antwort: Der Zug eines Spielers ist nach dem Kampf immer beendet. Die kompletten Regeln für den Kampf mit Monstern Frage: Die Regeln für den Kampf gegen die Monster sind nicht ganz klar und verstecken sich zum Teil in anderen Bereichen der Regel. Gibt es eine komplette Übersicht der Kampfregeln? Antwort: Im Folgenden werden nochmals die kompletten Möglichkeiten für den Kampf aufgeführt. Das Monster ist zu schwach, um Weisheit zu geben (in anderen Worten: Die Monsterstärke plus das Plättchen Weisheit ist kleiner oder gleich der aktuellen Weisheit des Spielers) - Das Monster stirbt vor lauter Angst (kein Würfelwurf notwendig) o Zahle Kraftchips für den Wert des grünen Herzen o Beute: Erhalte 1 Goldstück weniger o Ziehe 1 Zauberspruch Das Monster besitzt die richtige Stärke (in anderen Worten: Die Weisheit des Spielers ist größer oder gleich der Stärke des Monsters UND die Monsterstärke plus das Plättchen Weisheit ist größer der aktuellen Weisheit des Spielers) - Würfel mit den Würfeln: (Rot Grün) + Wert des grünen Herzen = Abgabe an Kampfchips - Glückstreffer Würfelwurf = -1 o Monster besitzt kein grünes Herz: Zahle 0 Kraftchips und erhalte +1 Goldstück

4 o Monster besitzt ein grünes Herz: Zahle 1 Kraftchip weniger und erhalte +1 Goldstück - Zahle Kraftchips: EINER AUF DEN KRAFTCHIPNACHSCHUB, der Rest kommt aus dem Spiel o Beute: Nimm Goldstücke (wird geheim gehalten) o Ziehe 1 Zauberspruch (für die Monster gibt es keine Zaubersprüche leuchtendes Herz!) o Erhalte die neue Weisheit (Monsterstärke plus Plättchen Weisheit = neue Weisheit) - Nicht genug Kraftchips o Gebe alle restlichen Kraftchips ab o Erhalte 1 Weisheitspunkt o Man darf 1 Feld vom Monster runterziehen Das Monster ist zu stark!!! (in anderen Worten: Die Monsterstärke ist größer als die Weisheit des Spielers) - Flucht (nur zu Beginn des Spielerzugs) o Zahle 1 Kraftchip o Ziehe 2x oder Ziehe/Kämpfe gemäß den normalen Regeln Oder - Kampf o Würfel mit den Würfeln: (Rot Grün) + Wert des grünen Herzen = Abgabe an Kampfchips o Glückstreffer Würfelwurf = -1: Zahle 0 Kraftchips (KEIN Gold) o Zahle Kraftchips: EINER AUF DEN KRAFTCHIPNACHSCHUB, der Rest kommt aus dem Spiel o Erhalte 1 Weisheitspunkt o Man kann 1 Feld vom Monster wegziehen o WICHTIG: Das Monster bleibt in seinem Raum liegen gesund und munter! Somit muss man sich bei einem Kampf gegen ein zu starkes Monster überlegen: - Zahle ich zu Beginn einen Kraftchip und führe einen normalen Zug aus (Flucht), oder: - Riskiere ich es und versuche, einen Glückstreffer zu erzielen, bezahle dann nichts, erhalte 1 Weisheitspunkt und verlasse anschließend den Raum (Kampf). Abgabe der Kampfchips Frage: Wenn man nicht genug Kraftchips besitzt, um ein Monster zu besiegen, muss man alle abgeben. Kommt einer auf den Kraftchipnachschub?

5 Antwort: Ja, der erste Kraftchip kommt nach jedem Kampf auf den Kraftchipnachschub, unabhängig davon, ob der Kampf gewonnen oder verloren wird. Neue Bereiche der Festung Frage: Die Regeln für das Öffnen von neuen Bereichen der Festung sind nicht ganz klar, vor allem nicht, wenn dies innerhalb der Bewegung des Spielers passiert. Gibt es da nochmals eine Zusammenfassung? Antwort: Immer wenn ein Spieler sich in einem Raum mit einem Monster befindet, ist seine Aussicht blockiert, da er sich voll auf den Kampf mit dem Monster konzentriert. Steht der Spieler dagegen in einem leeren Raum (oder erreicht der Spieler einen leeren Raum), nimmt er sich einen Moment und schaut sich in der Festung um. Der Spieler sieht bis in jeden benachbarten Raum - aufgrund der Gänge kann das bedeuten, dass man um die Ecke gucken kann. Man sieht nur bis zu allen benachbarten Räumen, unabhängig davon, ob sie bereits leer sind, Monster oder Kraftchips beinhalten. Wenn man Kreuzungsplättchen in den Gängen sieht, dreht man diese um, so dass man in die nun benachbarten Räume schauen kann. Sieht man Kraftchips in den neuen Räumen, werden diese vom Plan entfernt und alle auf den Kraftchipnachschub gelegt. Für jeden Kraftchip wird ein Monster vom ersten Nachzugstapel genommen, verdeckt gemischt und in die entsprechenden Räume gelegt. Leere Räume und Räume mit Monstern wurden bereits früher entdeckt und es wird nichts Neues in ihnen entfernt oder platziert. Als Schüler Weisheit erlangen Frage: Bekomme ich als Schüler auch Weisheit, wenn ich in meinem Spielzug Kraftchips nehme und in diesem Moment auf einem Feld mit einem Meister stehe (mich also nicht zu einem Meister hinbewegt habe, sondern einfach schon dort stehe)? Antwort: Ja, denn der Meister kann dir sicher noch ein paar Tricks zeigen, während du dich stärkst. Frage: Bekomme ich als Schüler auch Weisheit, wenn ein Meister seinen Zug auf dem Feld beendet wo ich stehe?

6 Antwort: Ja, denn wenn du als dümmerer Spieler einen schlaueren angelaufen siehst, guckst du dir bei dem sofort ab, wie dessen Tricks funktionieren. Der Dümmste Spieler und das schwächste Monster (Teil 1) Frage: Kann der Dümmste Spieler das schwächste Monster ziehen, wenn er anschließend die Aktion Kraftchips nehmen wählt? Die Regeln erwähnen, dass ein Spieler, der Kraftchips nimmt, in seinem Zug nichts anderes mehr machen darf. Im Abschnitt Dümmster Spieler steht aber Vor seinem Zug darf der Dümmste Spieler das schwächste Monster ziehen. Antwort: Der Dümmste Spieler bewegt das schwächste Monster vor seinem Zug, in dem er dann eine der drei möglichen Aktionen wählt ( Bewegen und kämpfen, Zweimal bewegen oder Kraftchips nehmen ). Der Dümmste Spieler und das schwächste Monster (Teil 2) Frage: Kann sich der Dümmste Spieler mit Hilfe des schwächsten Monsters in einen leeren Raum tragen lassen, dort stehen bleiben und anschließend das schwächste Monster noch weiterziehen, damit er anschließend in seinem Zug normal durch die Festung ziehen kann? Antwort: Nein. Sobald ein Spieler von einem Monster aufgenommen und getragen wird, kann er nicht mehr in einem leeren Raum abgesetzt werden. Er bleibt entweder bei diesem Monster oder wird in einem Raum mit einem anderen Monster stehen gelassen. Unabhängig davon wird er anschließend gegen das Monster kämpfen müssen. Der Dümmste Spieler und das schwächste Monster (Teil 3) Frage: In der Regel steht Falls das schwächste Monster blockiert ist, kann der Dümmste Spieler das schwächste nicht blockierte Monster ziehen. Kann man also die Bewegung des schwächsten Monsters (bis zu 3 Räume) auf mehrere Monster verteilen? Angenommen, man zieht das schwächste Monster in zwei Schritten in einen Raum mit 2 Spielern (und blockiert es so), kann man dann den letzten Schritt für ein weiteres Monster verwenden?

7 Antwort: Nein. Der Dümmste Spieler kann nur ein Monster ziehen. Er schaut vor seinem Zug nach dem schwächsten Monster, ist diese blockiert, nimmt er das nächste. Das Monster kann nun maximal 3 Räume weit gezogen werden. Zauberspruch: Gehen Frage: Das Beispiel zum Zauberspruch Gehen ist unverständlich. Gibt es dafür noch mal eine andere Beschreibung? Antwort: Wenn man mehr als 6 Schritte geht, ohne einen Zauberspruch Gehen (oder auch mehrere) zu nutzen (Aktion b), kann man kein Monster angreifen. Wenn man aber Aktion a wählen und zusätzlich Zaubersprüche Gehen ausspielen, um die Bewegungsweite stark zu vergrößern, um anschließend trotzdem noch gegen Monster zu kämpfen. Die Entscheidung, entsprechende Zaubersprüche auszuspielen, kann man auch treffen, nachdem man bereits mehr als 6 Schritte gegangen ist (da man dadurch neue Bereiche der Festung entdeckt und nun gegen ein neues Monster kämpfen möchte). Zauberspruch Unsichtbarkeit Frage: Ich starte auf einem Feld mit Monster. Kann ich den Zauberspruch Unsichtbarkeit benutzen um vom Feld wegzuziehen? Antwort: Ja, unter anderem für diesen Fall ist er im Spiel (eine weitere Möglichkeit ist das Abschütteln lästiger Schüler). Zauberspruch Zum Mitspieler stellen Frage: Kann man mit Hilfe des Zauberspruchs Zum Mitspieler stellen vom kleinsten Monster herunterziehen, das einem vom Dümmsten Spieler untergeschoben wurde? Die Zaubersprüche Unsichtbar und 2 Monster/Schätze tauschen erwähnen dies explizit in den Regeln, im Abschnitt Zum Mitspieler stellen steht aber nichts dergleichen. Antwort: Man kann auch mit Hilfe des Zauberspruchs Zum Mitspieler stellen von einem Monster herunterziehen, auch wenn es einem vom Dümmsten Spieler untergeschoben wurde.

8 Zauberspruch Kraftpunkte Frage: In der Regel steht: Mit diesem Zauberspruch bekommt man entsprechend viele Kraftchips aus dem Vorrat, nicht vom Nachschub. und...um Kraftchips zu erhalten, die man aufgrund des Würfelergebnisses benötigt.. Woher genau kommen diese Kraftchips? Antwort: Diese Kraftchips werden von den im Spiel nicht verwendeten Kraftchips genommen. Vom Kraftchipnachschub auf dem Spielplan werden Kraftchips nur genommen, wenn ein Spieler die Aktion c) Kraftchips nehmen wählt. Weisheit 50 Frage: Besonders trickreiche Spieler versuchen sich durch Kombination der folgenden beiden Spielregeln vor den finalen Kämpfen mit den Monstern zu drücken. Dies ist aber nicht im Sinne des Autors. Die Regel Weisheit 50 besagt, dass die eigene Weisheit nicht über 50 steigen und man zusätzliche Weisheit in einem Kampf nicht erhalten kann. Die Möglichkeiten eines Kampfs (S. 4) schreiben aber vor, dass Monster, die einem Spieler keine zusätzliche Weisheit gewinnen lassen würden, aus lauter Angst sterben und der Kampf ohne Würfelwurf ausgeführt wird. Die finalen Monster des Spiels (Monster 45 50) können somit unter diese Klausel fallen und vor lauter Angst ohne Gegenwehr sterben sie geben den Spielern ja keine zusätzliche Weisheit mehr. Ist das korrekt? Antwort: Nein. Die Regelpassage über sehr schwache Monster meint weiterhin sehr schwache Monster. Die Obergrenze von Weisheit 50 gibt lediglich das menschliche Fassungsvermögen vor, er kann nicht noch mehr lernen. Gerade die finalen Monster mit den Ziffern 45+ sind immer stark genug, den Spieler zum Kampf zu fordern, hier muss man ohne Zaubersprüche immer würfeln. FAQ Version 1.0, Stand

9

EIN SPIEL VON DESNET AMANE FÜR 3-6 MONSTERSTARKE SPIELER

EIN SPIEL VON DESNET AMANE FÜR 3-6 MONSTERSTARKE SPIELER EIN SPIEL VON DESNET AMANE FÜR 3-6 MONSTERSTARKE SPIELER König Edgar bewahrt riesige Mengen Gold in seinem Schloss auf. Das lockt die unterschiedlichsten Monster aus der Umgebung an, die alle nur ein Ziel

Mehr

Spielidee und Spielziel. Spielmaterial. Auf der Jagd nach wertvollen Schätzen durchsuchen die Abenteurer den sagenumwobenen Tempel in Luxor.

Spielidee und Spielziel. Spielmaterial. Auf der Jagd nach wertvollen Schätzen durchsuchen die Abenteurer den sagenumwobenen Tempel in Luxor. Spielidee und Spielziel Auf der Jagd nach wertvollen Schätzen durchsuchen die Abenteurer den sagenumwobenen Tempel in Luxor. Das Ziel ist die Grabkammer des Pharao. Aber schon auf dem Weg dorthin gibt

Mehr

Spielidee. Spielvorbereitungen

Spielidee. Spielvorbereitungen Regeln Spielidee Jeder Spieler führt eine Gruppe Abenteurer auf einer gefährlichen Mission. Von einer Insel müssen wertvolle Schätze geborgen werden. Aber der einst so ruhige Vulkan brodelt und wird bald

Mehr

Übersicht der verschiedenen Spielvarianten

Übersicht der verschiedenen Spielvarianten Varianten Übersicht der verschiedenen Spielvarianten Spielmaterial Zusätzliche Komponenten für die Spielvarianten: 1 Karte Lancelot (2 Spieler Variante Lancelot ) 1 Spielbrett Magie (Rückseite: Variante

Mehr

Spielmaterial. Spielidee. 36 Karten Streckenabschnitt 14 x Vollgas! 14 x Bremsen! 8 x Crash!

Spielmaterial. Spielidee. 36 Karten Streckenabschnitt 14 x Vollgas! 14 x Bremsen! 8 x Crash! D A S T A K T I S C H E K A R T E N S P I E L Alter: 8+, Dauer: 20-30 Minuten, Spieler: 2-6 Spielmaterial 36 Karten Streckenabschnitt 14 x Vollgas! 14 x Bremsen! 8 x Crash! 60 Handkarten bestehend aus

Mehr

Capt n Clever. Eine listige Schatzsuche für 3-4 schlaue Jungkapitäne ab 6 Jahren

Capt n Clever. Eine listige Schatzsuche für 3-4 schlaue Jungkapitäne ab 6 Jahren Capt n Clever Eine listige Schatzsuche für 3-4 schlaue Jungkapitäne ab 6 Jahren Material: Spielplan 4 Kapitäne in 4 Farben 4 Segelschiffe in 4 Farben 36 Schatzkarten in 4 Farben diese Spielregel Da ist

Mehr

Spielmaterial. Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. Material für das Basisspiel. Material für Erweiterung 1 Die Aktiengesellschaften

Spielmaterial. Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. Material für das Basisspiel. Material für Erweiterung 1 Die Aktiengesellschaften Spielmaterial 1 Spielplan Material für das Basisspiel 60 Schienenplättchen Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Vorderseite: Rückseite: 61 Metroplättchen Vorderseite: 6 Zählsteine Rückseite:

Mehr

16 figuren-marker. 16 schwartz Standfüsse

16 figuren-marker. 16 schwartz Standfüsse Inhalt Ziel In 10 minutes to kill bist Du ein Attentäter. Deine Aufgabe ist es, 3 Ziele zu eliminieren, ohne dabei entdeckt zu werden. Jedes mal, wenn Du eines Deiner Ziele eliminierst oder einen anderen

Mehr

Spielidee. Spielmaterial

Spielidee. Spielmaterial Michael Feldkötter Spieler: - Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 0 Minuten Spielidee Die Nusslager sind leergefuttert und müssen wieder gefüllt werden. Durch geschicktes Würfeln bringen die Spieler

Mehr

= = Spielmaterial. Spielidee und Spielziel. Spielvorbereitung. Spielende. 3. Hast du den Gipfel erreicht?

= = Spielmaterial. Spielidee und Spielziel. Spielvorbereitung. Spielende. 3. Hast du den Gipfel erreicht? Ärgere deine Mitspieler, und schubs sie nach unten! Ziehst du deinen Steinbock auf ein kleines Feld, auf dem bereits ein Steinbock einer anderen Farbe steht, schubst du diesen ein Feld geradeaus in Pfeilrichtung

Mehr

2 Spieler ab 8 Jahren

2 Spieler ab 8 Jahren Spieler ab 8 Jahren Spielidee In den berüchtigten Hafenkneipen von Shanghai geht es rau zu. So mancher Matrose wollte nur einen Schluck trinken und wachte dann mit dröhnendem Schädel in der Kajüte eines

Mehr

Sonnengeister. Ablage der Pflanzen- und Zauberkarten. Platz der Entscheidung. Morrigan Zwergenkönig. Mondgeister

Sonnengeister. Ablage der Pflanzen- und Zauberkarten. Platz der Entscheidung. Morrigan Zwergenkönig. Mondgeister Sonnengeister Ablage der Pflanzen- und Zauberkarten Platz der Entscheidung Mondgeister Morrigan Zwergenkönig DER SPIELABLAUF 1. Die Druiden müssen zunächst das Zentrum des Steinkreises verlassen. Wenn

Mehr

Spielziel. Spielvorbereitung. Aufstellung der Baumeister. Startaufstellung bei 2 Spielern (A und B) Vorbereitung der Reservoire und Arbeiter

Spielziel. Spielvorbereitung. Aufstellung der Baumeister. Startaufstellung bei 2 Spielern (A und B) Vorbereitung der Reservoire und Arbeiter Spielziel Das antike Rom bekam sein dringend benötigtes Trinkwasser durch lange Wasserleitungen, die Aquädukte. Jeder Spieler versucht als Bauherr, mit Hilfe der Baumeister und Arbeiter, möglichst lange

Mehr

Ein Abenteuerspiel für die ganze Familie von Antoine Bauzaspielregel

Ein Abenteuerspiel für die ganze Familie von Antoine Bauzaspielregel Ein Abenteuerspiel für die ganze Familie von Antoine Bauzaspielregel In Bakong sind die Spieler mutige Abenteurer, die im Dschungel von Kambodscha auf der Suche nach sagenumwobenen Smaragden sind. Mit

Mehr

Spielziel. Spielmaterial

Spielziel. Spielmaterial Jay Cormier & Sen-Foong Lim In Tortuga schlüpfen die Spieler in die Rolle von waghalsigen Freibeutern auf der Suche nach den seltenen Schätzen der Karibik. Ihr Ziel ist Tortuga, die Piratenstadt. Spielziel

Mehr

Spieler: Alter: Dauer: Inhalt:

Spieler: Alter: Dauer: Inhalt: von Wolfgang Kramer Spieler: 2-8 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 30 Min. Inhalt: 30 Gästefiguren (je sechs in Blau und Rot, fünf in Türkis, vier in Gelb, drei in Schwarz, je zwei in Grün, Weiß und

Mehr

Spielmaterial. Spielziel. Ein Spiel von Ralf Burkert für 3-5 Personen

Spielmaterial. Spielziel. Ein Spiel von Ralf Burkert für 3-5 Personen deutsch Ein Spiel von Ralf Burkert für 3-5 Personen Die Highlands weites, raues Land und tapfere Kerle, die ganze Baumstämme und Felsen werfen können. Kein Zweifel, wir befinden uns in Schottland, wo jeder

Mehr

ZIEL DES SPIELS Wer als Erster die geforderte Siegpunktzahl erreicht, gewinnt.

ZIEL DES SPIELS Wer als Erster die geforderte Siegpunktzahl erreicht, gewinnt. hre sei den Göttern! Vor 5000 Jahren waren die Helden der griechischen Sagen auf den Meeren unterwegs, um dem Willen der Götter zu folgen, und ihnen zu huldigen. Als griechische Helden, Perseus, Herkules

Mehr

Ravensburger Spiele Nr Autor: Klaus Teuber Grafik: Studio fean Pierre Legrain Ein Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

Ravensburger Spiele Nr Autor: Klaus Teuber Grafik: Studio fean Pierre Legrain Ein Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger Spiele Nr. 01 201 5 Autor: Klaus Teuber Grafik: Studio fean Pierre Legrain Ein Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Inhalt: l Spielplan, 6 ausgestanzte Spielfiguren (Asterix, Obelix, Methusalix,

Mehr

INHALT. 1 Unwetterkarte (= Startspielerkarte) 56 Bewegungskarten (4 Kartensätze mit je 14 Karten) 1 Wolke

INHALT. 1 Unwetterkarte (= Startspielerkarte) 56 Bewegungskarten (4 Kartensätze mit je 14 Karten) 1 Wolke amigo-spiele.de/01850 Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 8 Jahren INHALT Dauer: ca. 25 Minuten 1 Unwetterkarte (= Startspielerkarte) 56 Bewegungskarten (4 Kartensätze mit je 14 Karten) 6 Leuchttürme (aus

Mehr

Würfelzoo (Dice's Zoo)

Würfelzoo (Dice's Zoo) Würfelzoo (Dice's Zoo) Für 2-4 (5) Spieler ab 6 Jahre, Spielzeit 15 Minuten, Autor: Cang Mucun Diese Regel ist als Download erhältlich bei www.smiling-monster.de. Übersicht Im Würfelzoo gewinnt, wer als

Mehr

Europa, Eine Katastrophe

Europa, Eine Katastrophe Grafik: alexandre-roche.com Europa, 1347. Eine Katastrophe bricht über Europa herein. Der Schwarze Tod wütet über den Kontinent und rafft binnen 5 Jahren einen Großteil der Bevölkerung dahin. Sie besiedeln

Mehr

Jeder Spieler nimmt sich eine SCHATZSUCHMEISTER-SPIELFIGUR. Die Spielfiguren werden außerhalb der Eingangstür aufgestellt.

Jeder Spieler nimmt sich eine SCHATZSUCHMEISTER-SPIELFIGUR. Die Spielfiguren werden außerhalb der Eingangstür aufgestellt. TM 8+ 2-4 Y2554-0500 2013 Mattel. All Rights Reserved. MADE IN CHINA. Mattel Europa B.V., Gondel 1, 1186 MJ Amstelveen, Nederland. INHALT 1 Spielbrett 19 Karten 24 Geisterfiguren 6 Spukfiguren 4 Schatzsuchmeister-Spielfiguren

Mehr

Spielmaterial. Spielziel x Pavillon 3-9 7x Serail x Arkaden x Gemächer x Garten x Turm

Spielmaterial. Spielziel x Pavillon 3-9 7x Serail x Arkaden x Gemächer x Garten x Turm Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Personen Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps und

Mehr

49 Pionierplättchen jedes 7 Bieten eine permanente Sonderaktion. Bieten eine sofortige Sonderaktion. Barkeeper. Farmer. Goldgräber.

49 Pionierplättchen jedes 7 Bieten eine permanente Sonderaktion. Bieten eine sofortige Sonderaktion. Barkeeper. Farmer. Goldgräber. Ein Spiel von Emanuele Ornella für 2 4 Spieler ab 8 Jahren Spielmaterial 1 Spielplan Doppelseitig: Eine Seite für 4 Spieler 49 Pionierplättchen jedes 7 Bieten eine permanente Sonderaktion In Spielerfarbe

Mehr

Spielmaterial. Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Personen

Spielmaterial. Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Personen Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Personen Wir befinden uns im mittelalterlichen Granada. Die Alhambra ist errichtet und zahlreiche Baumeister aus aller Herren Länder strömen nun in die stetig wachsende

Mehr

Montage der Spielfiguren

Montage der Spielfiguren Inhalt Montage der Spielfiguren Die Geschichte Das Spielmaterial Ziel des Spiels Spielvorbereitung Das Spiel beginnt Wie wird gezogen? Die Schicksalswürfel Beispiel für eine Zugfolge Betreten eines Zielpavillons

Mehr

Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr

Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr INHALT 80 Zahlenkarten in 4 Farben mit den Werten von 1 bis 20. ZIEL DES SPIELS Jeder Spieler versucht, möglichst schnell seine Handkarten

Mehr

Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler)

Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler) Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler) Für dieses Spiel erhält jeder Spieler die Karten von 1 bis 11 einer Farbe und nimmt sie auf die Hand. Sortiert alle übrigen Karten aus und legt sie zurück

Mehr

Spielidee. Inhalt. 1 x. 1 x

Spielidee. Inhalt. 1 x. 1 x Spielidee 2-6 90 Min ab 10 von Alan R. Moon Elfengold ist eine Erweiterung zu Elfenland und nur mit dem Grundspiel spielbar. Durch den Einsatz von Goldstücken und Zaubersprüchen und durch die Auktionsphase

Mehr

F A Q. (Häufig gestellte Fragen)

F A Q. (Häufig gestellte Fragen) F A Q (Häufig gestellte Fragen) Anmerkung: Die Fragen in dieser Liste basieren auf der ersten Version der Spielregeln. Viele von ihnen werden in der revidierten Fassung der Regeln vom 19. April 2007 (auf

Mehr

Spielmaterial. Das spannende Quizspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren. 362 Quizkarten. 2 Finalrundenkarten. 6 Antwort-Karten (2 x A,B,C)

Spielmaterial. Das spannende Quizspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren. 362 Quizkarten. 2 Finalrundenkarten. 6 Antwort-Karten (2 x A,B,C) Anleitung Das spannende Quizspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren Spielmaterial 362 Quizkarten 10 Publikumskarten 6 Antwort-Karten (2 x A,B,C) 2 Finalrundenkarten 1 Bernhard/Elton-Münze 20 Kategorieplättchen

Mehr

Spielmaterial. Spielziel. Ein Spiel von Wolfgang Panning für 2-4 Personen ab 8 Jahren

Spielmaterial. Spielziel. Ein Spiel von Wolfgang Panning für 2-4 Personen ab 8 Jahren Ein Spiel von Wolfgang Panning für - Personen ab Jahren Das Taj Mahal eine beindruckende Liebes erklärung des Königs an seine Frau ist fast fertiggestellt. Lediglich die farbenprächtigen Mosaike fehlen

Mehr

Das spannende Würfel- und Gedächtnisspiel mit dem kleinen Tiger und seinen Freunden für 2 bis 6 Spieler ab S Jahren.

Das spannende Würfel- und Gedächtnisspiel mit dem kleinen Tiger und seinen Freunden für 2 bis 6 Spieler ab S Jahren. Das spannende Würfel- und Gedächtnisspiel mit dem kleinen Tiger und seinen Freunden für 2 bis 6 Spieler ab S Jahren. Einmal als der kleine Bär wieder zum Fluss angeln geht, ist der kleine Tiger allein

Mehr

Spielmaterial. Die Erweiterung 2 enthält zwei neue Module: Modul 5: Questkammern. Modul 6: Charaktere. Modul 5: Questkammern 5 Questkammern

Spielmaterial. Die Erweiterung 2 enthält zwei neue Module: Modul 5: Questkammern. Modul 6: Charaktere. Modul 5: Questkammern 5 Questkammern Die Erweiterung 2 enthält zwei neue Module: Modul 5: Questkammern Diese Erweiterung ist nur in Kombination mit dem Basisspiel Escape spielbar. Die Spielregeln des Basisspiels bleiben, bis auf folgende

Mehr

Spielmaterial und -vorbereitung für das Spiel zu viert

Spielmaterial und -vorbereitung für das Spiel zu viert Ein Spiel von Peter Prinz für 2-4 Spieler Als Archäologen eignen sich die Spieler das nötige Wissen an, um Expeditionen nach Ägypten, Mesopotamien, Kreta und Griechenland auszuführen. Wer hat das Zeug

Mehr

Ziel des Spiels Wie man zieht

Ziel des Spiels Wie man zieht Hase und Igel Ein fesselndes Wettrennen für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren von David Parlett Ravensburger Spiele Nr. 604 51168 Inhalt: 1 Spielplan, 120 Spielkarten (90 Karotten-Karten, 18 Salat-Karten. 12

Mehr

Ein fesselndes Wettrennen für schlaue Spieler. Spielanleitung

Ein fesselndes Wettrennen für schlaue Spieler. Spielanleitung Ein fesselndes Wettrennen für schlaue Spieler Spielanleitung Ein fesselndes Wettrennen für schlaue Spieler Ravensburger Spiele Nr. 01 031 8 Wettlaufspiel ohne Würfel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren Autor:

Mehr

Spielmaterial. Spielvorbereitung Die Plättchen werden mit dem Gesicht nach oben in aufsteigender Zahlenfolge in 4 Reihen

Spielmaterial. Spielvorbereitung Die Plättchen werden mit dem Gesicht nach oben in aufsteigender Zahlenfolge in 4 Reihen Spielmaterial Der bissige Spielspaß von Rüdiger Koltze für 3-6 Spieler ab 8 Jahren 1 gelber Würfel, mit den Seiten 10, 20, 30,, und 2 blaue Würfel, mit den Seiten 1, 2, 3, 4, 5 und 40 Monsterplättchen,

Mehr

für 2-4 Spieler, 30 Min.

für 2-4 Spieler, 30 Min. für 2-4 Spieler, 30 Min. Du bist ein Monarch, genau wie deine Eltern zuvor Regent eines netten kleinen Königreiches mit Flüssen und immergrünen Ländereien. Doch anders als deine Vorfahren hast du Hoffnungen

Mehr

Wolfgang Kramer & Michael Kiesling

Wolfgang Kramer & Michael Kiesling Wolfgang Kramer & Michael Kiesling KÖNIG & PRINZESSIN ERWEITERUNG TL 90016 Drei spannende Abenteuer für 2 4 mutige Kämpfer ab 10 Jahren SPIELINHALT 1 König 6 Super-Gefährten 20 Schlüssel 1 Prinzessin 1

Mehr

1. Aktion: Karten auslegen und Gebäude bauen

1. Aktion: Karten auslegen und Gebäude bauen Spieler: 2 5 Personen Alter: ab 10 Jahren Dauer: ca. 60 Minuten 42 Gebäudekarten Inhalt 1 Spielplan Gondelfeld Baufelder 4 Baumeisterfiguren Ablage 5x Basilika - Kirche 6x Palazzo - Palast 6x Campo Platz

Mehr

1 doppelseitiger Spielplan 4 Siegpunktmarker (1 pro Spielerfarbe) Inselinneres 12 Paläste (3 pro Spielerfarbe) Minotaurusseite (3-4 Mitspieler)

1 doppelseitiger Spielplan 4 Siegpunktmarker (1 pro Spielerfarbe) Inselinneres 12 Paläste (3 pro Spielerfarbe) Minotaurusseite (3-4 Mitspieler) Wir befinden uns auf einer griechischen Insel im Jahr 480 vor unserer Zeitrechnung. Hellas erlebt eine imposante Blütezeit. Tempel und Paläste werden errichtet. Neue Siedlungen entstehen und werden zu

Mehr

D_palais_regel.qxd:Layout :10 Uhr Seite 1

D_palais_regel.qxd:Layout :10 Uhr Seite 1 D_palais_regel.qxd:Layout 1 24.09.2008 19:10 Uhr Seite 1 D_palais_regel.qxd:Layout 1 24.09.2008 19:11 Uhr Seite 2 Im Schlosspark tummeln sich die Adligen. Um sie geht es in diesem Spiel. Die Spieler, die

Mehr

Ein Spiel von David V. H. Peters und Harry Wu für 2-5 Personen

Ein Spiel von David V. H. Peters und Harry Wu für 2-5 Personen Reiche Kaufmannsfamilien ziehen mit ihren Karawanen entlang der Seidenstraße, um lukrative Geschäfte zu machen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Händlern, die in diese Spielmaterial Ein Spiel von

Mehr

Spielmaterial. Spielablauf und Spielziel

Spielmaterial. Spielablauf und Spielziel Ein Spiel von Kimmo Sorsamo Auf dem Bazar in Kairo geht es frühmorgens schon hoch her. Teppiche, Öle und edle Gewürze wollen an den Kunden gebracht werden. Aber nur ein großer Stand bringt den Erfolg.

Mehr

Inhalt: 1 doppelseitiger Spielplan 6 Spielfiguren. 1 Würfel 1 Zielfahne. 204 Stadtkarten mit Informationen und Reisetips auf der Rückseite

Inhalt: 1 doppelseitiger Spielplan 6 Spielfiguren. 1 Würfel 1 Zielfahne. 204 Stadtkarten mit Informationen und Reisetips auf der Rückseite Inhalt: 1 doppelseitiger Spielplan 6 Spielfiguren 1 Würfel 1 Zielfahne 204 Stadtkarten mit Informationen und Reisetips auf der Rückseite 52 Aktionskarten 1 Anleitung Spielidee Die Spieler unternehmen eine

Mehr

Spielmaterial. Spielidee und Spielziel. Von Klaus-Jürgen Wrede. Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 12 Jahren Spieldauer: ca.

Spielmaterial. Spielidee und Spielziel. Von Klaus-Jürgen Wrede. Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 12 Jahren Spieldauer: ca. Von Klaus-Jürgen Wrede Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 12 Jahren Spieldauer: ca. 75 Minuten Spielmaterial 48 Gebäudestufen Siedlung in 4 Farben (jeweils 3 x Stufe I, 3 x II, 3 x III und 3 x IV) 84 Rohstoffe

Mehr

Spielmaterial 55 Karten

Spielmaterial 55 Karten Maedn_Erweit_Rules-CRAY.indd 1 14.08.2014 11:24:44 2 Spielmaterial 55 Karten Wichtig! Dies ist eine Erweiterung für Mensch ärgere Dich nicht. Sie benötigen also ein Mensch ärgere Dich nicht -Spiel, um

Mehr

1) 2) 3) 4) 7) Der jüngste Spieler wird Startspieler und bekommt den Startspielermarker. Spielziel. Spielmaterial und Spielaufbau

1) 2) 3) 4) 7) Der jüngste Spieler wird Startspieler und bekommt den Startspielermarker. Spielziel. Spielmaterial und Spielaufbau Spielziel Ein spannendes Strategiespiel für 3 5 Spieler ab 14 Jahren Europa macht sich bereit für den großen Kreuzzug: Die Templer reisen durch die Lande, rekrutieren Ritter in den Städten und treiben

Mehr

Vorbereitung Zunächst wird der Plan in die Mitte des Tisches gelegt und der Hase aus Holz (= Spielfigur) auf das Feld mit dem roten Punkt gestellt.

Vorbereitung Zunächst wird der Plan in die Mitte des Tisches gelegt und der Hase aus Holz (= Spielfigur) auf das Feld mit dem roten Punkt gestellt. Ravensburger Spiele* Nr. 00 448 5 Ein Spiel für 2-4 Kinder von 5-12 Jahren. Autor und Illustrator: Johann Rüttinger Inhalt: 1 achteckiger Spielplan 25 Hasenkarten (+ 2 Blankokarten) 1 Holzhase 1 Würfel

Mehr

Autor: Gunter Baars Illustration: IDL Design: IDL/Ravensburger Ravensburger Spiele 9 Nr für 2-5 Spieler ab 8 Jahren -

Autor: Gunter Baars Illustration: IDL Design: IDL/Ravensburger Ravensburger Spiele 9 Nr für 2-5 Spieler ab 8 Jahren - Autor: Gunter Baars Illustration: IDL Design: IDL/Ravensburger Ravensburger Spiele 9 Nr. 26 121 5 für 2-5 Spieler ab 8 Jahren - Der steinreiche, aber leider etwas schusselige Pharao hat in seinem Leben

Mehr

SCHMIDT-SPIELINFO Spieltyp: Abenteuerwürfelspiel Spielerzahl: 2-4 Altersempfehlung: 6-88 Spieldauer: ca. 30 Minuten SPIELMATERIAL

SCHMIDT-SPIELINFO Spieltyp: Abenteuerwürfelspiel Spielerzahl: 2-4 Altersempfehlung: 6-88 Spieldauer: ca. 30 Minuten SPIELMATERIAL SCHMIDT-SPIELINFO Spieltyp: Abenteuerwürfelspiel Spielerzahl: 2-4 Altersempfehlung: 6-88 Spieldauer: ca. 30 Minuten Taktik Glück S imba, der niedliche, kleine, tapsige Löwe, wird eines fernen Tages der

Mehr

SPIELMATERIAL. 3 Detektiv-Chips für Holmes, Watson und ihren Hund Toby.

SPIELMATERIAL. 3 Detektiv-Chips für Holmes, Watson und ihren Hund Toby. 01 SPIELMATERIAL 9 Straßenkarten, im Folgenden als Viertel bezeichnet. Sie sind doppelseitig bedruckt und bilden den Spielplan (im Folgenden Stadtteil genannt). Auf einer Seite ist keine Figur, sie ist

Mehr

Stefan Kloß TL Ein spannendes Zocker-Spiel für 2-4 Unerschrockene ab 8 Jahren

Stefan Kloß TL Ein spannendes Zocker-Spiel für 2-4 Unerschrockene ab 8 Jahren Stefan Kloß TL 86932 Ein spannendes Zocker-Spiel für 2-4 Unerschrockene ab 8 Jahren S eid ihr mutig? Natürlich seid ihr mutig! Und genau diesen Mut braucht ihr auch, wenn ihr mit den 4 Freunden Poppy,

Mehr

von GÜNTER CORNETT - 3 Sätze von je 20 String-Plättchen (sie bilden die Schicksalsfäden)

von GÜNTER CORNETT - 3 Sätze von je 20 String-Plättchen (sie bilden die Schicksalsfäden) AGAMEMNON von GÜNTER CORNETT Agamemnon, geliebt vom Schicksal. Agamemnon, dessen Überheblichkeit die Götter erzürnte. Agamemnon, der den Krieg gegen Troja anführte. Die Fäden des Schicksals sind unabänderlich

Mehr

Min. Spielregel

Min. Spielregel -4 6+ + mn mn 3-5 0+ Stefan Dorra 30 Min. Biboun Spielregel Inhalt 5 Charakterkarten 60 Spielkarten (in 4 Farben; 3x mit Wert und je x mit den Werten 2 bis 3) 6 6 3 3 3 3 33 6 3 6 3 32 Nj t!-marker Spielbrett

Mehr

Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Für die erste Partie befindet sich ein empfohlener Spielaufbau auf Seite 8 der Regeln. Spielziel Ein Spiel von Donald X. Vaccarino für 2-4 Personen ab 8 Jahren Jeder

Mehr

Ein pfiffiges Legespiel in traumhafter Inselwelt für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren

Ein pfiffiges Legespiel in traumhafter Inselwelt für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren Ein pfiffiges Legespiel in traumhafter Inselwelt für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren Südsee klarblaues Wasser umfließt zahlreiche Inseln, die mit einem Netzwerk aus Stegen verbunden sind. Hier tummeln sich

Mehr

Mein Taschengeld ANLEITUNG

Mein Taschengeld ANLEITUNG Mein Taschengeld ANLEITUNG Inhalt 1 Spielplan 6 Spielfiguren 55 Karten 6 Sparmarker Spielgeld 1 Würfel Spielvorbereitung 1. Legt den Spielplan in die Tischmitte. a. b. c. d. 2. Sortiert die Karten nach

Mehr

von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713

von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713 von Marsha J. Falco amigo-spiele.de/04713 Das Würfelspiel zum beliebten Klassiker! Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 35 Minuten 42 SET-Würfel 1 Spielplan 1 Stoffbeutel Inhalt Spielidee

Mehr

SPIELREGEL ZIEL DES SPIELS. SPIELMATERIAL 1 Spielbrett 13 Wegekarten

SPIELREGEL ZIEL DES SPIELS. SPIELMATERIAL 1 Spielbrett 13 Wegekarten SPIELREGEL ZIEL DES SPIELS Arbeitet zusammen, um Rotkäppchen dabei zu helfen, das Haus ihrer Großmutter zu erreichen, bevor der Wolf seine Nase hineinsteckt! SPIELMATERIAL 1 Spielbrett 13 Wegekarten 13

Mehr

Jetzt wird es Zeit, das Spielfeld vorzubereiten. Auch wenn nur Karten existieren, gibt es ein Spielfeld, bestehend aus... nunja, Spielfeldkarten.

Jetzt wird es Zeit, das Spielfeld vorzubereiten. Auch wenn nur Karten existieren, gibt es ein Spielfeld, bestehend aus... nunja, Spielfeldkarten. Ein schnelles Kartenspiel mit Zügen. Liefert möglichst viele Waren zu den Fabriken. Plant vorsichtig, investiert weise. Sagt die Spielzüge der Mitspieler voraus und ihr werdet die meisten Güter auf dem

Mehr

Deutsche Ausgabe SPIELREGEL

Deutsche Ausgabe SPIELREGEL Deutsche Ausgabe SPIELREGEL Ein großes Dankeschön an Gaspard Fontanille und Clément Cadinot für ihre wertvolle Hilfe und Unterstützung seit Beginn des Projekts. Danke an die Leute von Le Clétopard für

Mehr

SPIELMATERIAL SPIELZIEL SPIELREGEL. Ein Spiel für 2-4 Stammeshäuptlinge ab 8 Jahren

SPIELMATERIAL SPIELZIEL SPIELREGEL. Ein Spiel für 2-4 Stammeshäuptlinge ab 8 Jahren Ein Spiel für 2-4 Stammeshäuptlinge ab 8 Jahren SPIELREGEL SPIELMATERIAL 44 Arbeiterplättchen Rückseiten in Spielerfarbe je 11x in Rot, Violett, Weiß und Gelb 4x 1-1-1-1 5x 2-1-0-1 1x 3-0-0-1 1x 3-1-0-0

Mehr

Langeweile war gestern! SPIELANLEITUNG

Langeweile war gestern! SPIELANLEITUNG Langeweile war gestern! SPIELANLEITUNG 1. Spielmaterial INTERACTION besteht aus folgendem Spielmaterial: 1 Spielbox 1 Puzzle Spielplan 1 Würfel W6 1 Kapazitiver Zeichenstift 1 Hacky Sack 3 Spielsteine

Mehr

Ein Spiel für 2 6 Personen Für Spieler ab 9 Jahren

Ein Spiel für 2 6 Personen Für Spieler ab 9 Jahren Ein Spiel für 2 6 Personen Für Spieler ab 9 Jahren Inhalt: Seite Spielmaterial...2 Bezug zum Hörspiel...3 Rahmenhandlung...3 Ziel des Spiels...3 Aufbau und Beginn des Spiels...3 Chips...3 Würfel...3 Reihenfolge

Mehr

Rosenkönig Spielanleitung/Spielregeln. Brettspielnetz.de Team Copyright 2017 Brettspielnetz.de

Rosenkönig Spielanleitung/Spielregeln. Brettspielnetz.de Team Copyright 2017 Brettspielnetz.de Rosenkönig Spielanleitung/Spielregeln Brettspielnetz.de Team Copyright 2017 Brettspielnetz.de Inhalt Rosenkönig Spielregeln...1 Spielidee und Spielziel...2 Spielmaterial und Spielvorbereitung...3 Spielverlauf...5

Mehr

SPIELIDEE: Die millionenschweren Spieler starten ihre aufregende Erlebnistour rund um die Welt des Jetsets. Im Lauf des Spiels bereisen sie per Privat

SPIELIDEE: Die millionenschweren Spieler starten ihre aufregende Erlebnistour rund um die Welt des Jetsets. Im Lauf des Spiels bereisen sie per Privat Spielregel SPIELIDEE: Die millionenschweren Spieler starten ihre aufregende Erlebnistour rund um die Welt des Jetsets. Im Lauf des Spiels bereisen sie per Privatjet, Yacht oder Limousine die halbe Welt

Mehr

Spielmaterial. Spielziel & Spielübersicht. 6 Sonnenschirme je 1 in den Spielerfarben (bestehend aus zwei Teilen) 1 Spielplan (doppelseitig)

Spielmaterial. Spielziel & Spielübersicht. 6 Sonnenschirme je 1 in den Spielerfarben (bestehend aus zwei Teilen) 1 Spielplan (doppelseitig) Spielmaterial 1 Spielplan (doppelseitig) 6 Sonnenschirme je 1 in den Spielerfarben (bestehend aus zwei Teilen) 6 Handtücher je 1 in den Spielerfarben FÜR 3 & 4 SPIELER FÜR 5 & 6 SPIELER 12 Wellenplättchen

Mehr

Futterneid. Ein Spiel um Spatzen, Tauben und Brotkrumen. Von Cyril Kajnar und Martin Nerurkar. Entworfen im Rahmen des GameArch Seminars

Futterneid. Ein Spiel um Spatzen, Tauben und Brotkrumen. Von Cyril Kajnar und Martin Nerurkar. Entworfen im Rahmen des GameArch Seminars Futterneid Ein Spiel um Spatzen, Tauben und Brotkrumen. Von Cyril Kajnar und Martin Nerurkar. Entworfen im Rahmen des GameArch Seminars im WS 2004/05 an der Uni Stuttgart. Inhalt Box Inhalt 1x Spielbrett

Mehr

Aufbruch der Germanen

Aufbruch der Germanen Aufbruch der Germanen Wir schreiben das Jahr 375 nach Christus. Attila steht mit seinen hunnischen Horden an den Grenzen Europas. Die Germanen fliehen und drängen in die Provinzen des untergehenden Römischen

Mehr

Spielmaterial. Das spannende Quizspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren. 362 Quizkarten. 2 Finalrundenkarten. 6 Antwort-Karten (2 x A,B,C)

Spielmaterial. Das spannende Quizspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren. 362 Quizkarten. 2 Finalrundenkarten. 6 Antwort-Karten (2 x A,B,C) Anleitung Das spannende Quizspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren Spielmaterial 362 Quizkarten 10 Publikumskarten 6 Antwort-Karten (2 x A,B,C) 2 Finalrundenkarten 1 Bernhard/Elton-Münze 20 Kategorieplättchen

Mehr

Würfel Fragezeichen Absolventenmütze Schlüssel Blauer Pfeil Rundes Feld mit Monster Rundes Feld mit Monstereiern

Würfel Fragezeichen Absolventenmütze Schlüssel Blauer Pfeil Rundes Feld mit Monster Rundes Feld mit Monstereiern Monster Quiz: the board game ist ein Spiel, das die SMART Notebook Anwendungen mit einem großen Brettspiel von 3x2 Metern verbindet. Dabei wechseln die Spielaktivitäten zwischen Brettspiel und interaktivem

Mehr

in Deutschland Unterwegs Spielmaterial :

in Deutschland Unterwegs Spielmaterial : Unterwegs in Deutschland Es ist Ferienzeit: Die Maus hat ihren Rucksack gepackt und nimmt euch mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch Deutschland. Dabei lernt ihr die 16 Bundesländer und Landeshauptstädte

Mehr

NILE - Das altägyptische Landwirtschaftsspiel

NILE - Das altägyptische Landwirtschaftsspiel NILE - Das altägyptische Landwirtschaftsspiel ÜBERBLICK In Nile ziehen 2-6 Spieler Karten, um damit ihre Felder zu bepflanzen. Zu Beginn jeder Runde gibt es eine Überschwemmung, die darüber entscheidet,

Mehr

Oregon - Der Weg nach Westen war weit... Spielmaterial

Oregon - Der Weg nach Westen war weit... Spielmaterial regel oregon :Layout 1 18.09.2007 16:56 Uhr Seite 1 EIN S PIEL VON Å SE & HENRIK B ERG Wir schreiben das Jahr 1846. Tagelöhner, Revolverhelden, Pioniere und ganze Familien haben sich aufgemacht, ihr Glück

Mehr

6in1 Deluxe Spiele-Koffer. Spielanleitung

6in1 Deluxe Spiele-Koffer. Spielanleitung 6in1 Deluxe Spiele-Koffer Spielanleitung 1 ihr neuer spielekoffer Sehr gehrte Kunden, wir danken Ihnen für den Kauf dieses Spiele- Koffers. Mit diesem eleganten Koffer sind Sie für Spiele-Abende und lange

Mehr

SPIELZIEL SPIELMATERIAL

SPIELZIEL SPIELMATERIAL Ein abwechslungsreiches he s Legespiel für bis 4 Spieler ab 8 Jahren Autor: Michael Kiesling Redaktion: Stefan Brück Spielregeldesign: Harald Lieske SPIELZIEL Wer legt den prächtigsten Garten an? Runde

Mehr

Spielmaterial. Der bissige Spielspaß von Rüdiger Koltze für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. meisten Zähne gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Spielmaterial. Der bissige Spielspaß von Rüdiger Koltze für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. meisten Zähne gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Spielmaterial Der bissige Spielspaß von Rüdiger Koltze für 3-6 Spieler ab 8 Jahren 1 gelber Würfel, mit den Seiten 10, 20, 30,, und 2 blaue Würfel, mit den Seiten 1, 2, 3, 4, 5 und 40 Monsterplättchen,

Mehr

Ein Pferderennspiel für 2 6 Personen Ravensburger Spiele Nr

Ein Pferderennspiel für 2 6 Personen Ravensburger Spiele Nr Ein Pferderennspiel für 2 6 Personen Ravensburger Spiele Nr. 602 5 206 Spielmaterial: Spielplan aus Filz, 54 Jockey-Karten, 4 Pferdefiguren, 6x3 Markierungssteine, Wettblock Dieses spannende Spiel läßt

Mehr

MICHAEL KIESLING & REINHARD STAUPE

MICHAEL KIESLING & REINHARD STAUPE STEPS 7 MICHAEL KIESLING & REINHARD STAUPE Sieben Schritte zum Sieg Für 2 4 Spieler ab 0 Jahren Spielmaterial Worum geht s? Jeder Spieler hat in jedem Spielzug 7 Scheiben zur Verfügung und verbaut beliebig

Mehr

Spiel & Freizeitspaß im Rhein-Neckar-Raum. Tyros-Varianten

Spiel & Freizeitspaß im Rhein-Neckar-Raum.  Tyros-Varianten Die aufgeführten Varianten sind Resultat eines längeren Versuchsprozesses. Die Erklärung der Varianten wurde bewusst ausführlich gehalten, um Missverständnisse zu vermeiden. Sie sind demnach nicht so kompliziert,

Mehr

DIE MAUERN. Spielmaterial. Spielvorbereitung. Wie kommen die Mauerkarten ins Spiel?

DIE MAUERN. Spielmaterial. Spielvorbereitung. Wie kommen die Mauerkarten ins Spiel? Diese Erweiterung enthält vier verschiedene Module, die alle einzeln oder zusammen beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der übrigen Erweiterungen kombiniert werden können. Dabei gelten zunächst

Mehr

Spielmaterial. Spielziel. Spielvorbereitung. Spielablauf

Spielmaterial. Spielziel. Spielvorbereitung. Spielablauf Ein pfiffiges Legespiel für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren von Klaus-Jürgen Wrede Die südfranzösische Stadt Carcassonne ist be - rühmt für ihre einzigartige Befestigungskunst aus der Zeit der Römer und der

Mehr

Rüdiger Dorn TL Ein fesselndes Lege-Abenteuer für 2 4 Schatzjäger ab 8 Jahren

Rüdiger Dorn TL Ein fesselndes Lege-Abenteuer für 2 4 Schatzjäger ab 8 Jahren Rüdiger Dorn TL 86912 Ein fesselndes Lege-Abenteuer für 2 4 Schatzjäger ab 8 Jahren L ang war der Weg, den ihr in euren Booten zurücklegen musstet, bis ihr endlich Karuba erreicht habt. Auf der Insel angekommen,

Mehr

Arkham Horror Kurzspielanleitung von brettspiele report.de Version 1.1. Kapitel 1: Spielvorbereitung. Inhaltsverzeichnis Seite

Arkham Horror Kurzspielanleitung von brettspiele report.de Version 1.1. Kapitel 1: Spielvorbereitung. Inhaltsverzeichnis Seite Inhaltsverzeichnis Seite Kapitel 1: Spielvorbereitung 1 Kapitel 2: Spielablauf 2 Kapitel 3: Spielende 5 Kapitel 1: Spielvorbereitung Einen Hinweismarker auf alle Orte in Arkham mit einem roten Diamanten

Mehr

Spielmaterial. von Friedemann Friese Für 3 bis 6 Spieler ab 10 Jahren. 60 Spielkarten: - 36 Zahlenkarten (sechs Sätze mit den Werten von 0 bis 5)

Spielmaterial. von Friedemann Friese Für 3 bis 6 Spieler ab 10 Jahren. 60 Spielkarten: - 36 Zahlenkarten (sechs Sätze mit den Werten von 0 bis 5) Spielmaterial 60 Spielkarten: - 36 Zahlenkarten (sechs Sätze mit den Werten von 0 bis 5) Fundstücke von Friedemann Friese Für 3 bis 6 Spieler ab 10 Jahren - 24 Auftragskarten (mit 1 bis 6 Symbolen) 35

Mehr

Spielmaterial 1 Spielplan 1 Würfelturm 4 Würfel 16 Spielfiguren (4 pro Farbe)

Spielmaterial 1 Spielplan 1 Würfelturm 4 Würfel 16 Spielfiguren (4 pro Farbe) Spielanleitung Für den kleinen Ärger unterwegs! Spielmaterial 1 Spielplan 1 Würfelturm 4 Würfel 16 Spielfiguren (4 pro Farbe) Spielbeschreibung Die Spieler laufen mit ihren eigenen Spielfiguren so schnell

Mehr

Im Spiel führt jeder Spieler eine Gruppe von drei Läufern. Der ständige Nervenkitzel

Im Spiel führt jeder Spieler eine Gruppe von drei Läufern. Der ständige Nervenkitzel Das Spiel um Stiere, Mut und Nervenkitzel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. Nordspanien, Pamplona im Juli. Quer durch die Stadt geht der Lauf der wilden, wutschnaubenden Stiere zur Arena. Dicht daneben, davor

Mehr

Spielmaterial für das Grundwürfelspiel

Spielmaterial für das Grundwürfelspiel Ein Spiel von Dirk Henn für 2-6 Personen Dieses Spiel bietet 2 Spielmöglichkeiten! Das Grundwürfelspiel und die AlcazabaVariante. Das Grundwürfelspiel ist ein eigenständiges Spiel der Alhambra-Familie

Mehr

Dem Sultanat von Naqala geht es prächtig. So prächtig, dass es

Dem Sultanat von Naqala geht es prächtig. So prächtig, dass es Dem Sultanat von Naqala geht es prächtig. So prächtig, dass es mittlerweile beinahe mehr Herausforderer gibt als Sand in der Wüste. Da wirst du ein paar neue Tricks auspacken müssen. Insbesondere, da der

Mehr

Spielziel. Spielmaterial und Aufbau. Ein Spiel von Piero Cioni für 2 4 Spieler ab 8 Jahren 45 min

Spielziel. Spielmaterial und Aufbau. Ein Spiel von Piero Cioni für 2 4 Spieler ab 8 Jahren 45 min Ein Spiel von Piero Cioni für 2 4 Spieler ab 8 Jahren 45 min Spielmaterial und Aufbau 4 Monument-Spielpläne 82 Steine 4 Sichtschirme je 1 pro Spieler Spielziel In der Rolle von Baumeistern erschaffen die

Mehr

Spielvorbereitung: Alle Edelsteine kommen in den Beutel. Die Karten werden wie folgt verteilt:

Spielvorbereitung: Alle Edelsteine kommen in den Beutel. Die Karten werden wie folgt verteilt: Die Zwerge machen sich zusammen mit dem frischgebackenen Meisterdieb Bilbo auf zum Berg Erebor, in dem sich Smaugs Drachenhort befindet. Auf dem Weg lauern viele Gefahren und ein Gegner nach dem anderen

Mehr