Nähanleitung für ein Monsterkissen-Nackenhörnchen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Nähanleitung für ein Monsterkissen-Nackenhörnchen"

Transkript

1 Nähanleitung für ein Monsterkissen-Nackenhörnchen Iris Bugiel 15. März 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Grundlagen 2 2 Nähanleitung Zuschnitt Applizieren mit Vliesofix Nähen des Monstervorderteils Nähen des Hörnchens und Fertigstellung

2 1 Grundlagen Das gesamte Projekt kann mit einer gewöhnlichen Haushaltsnähmaschine bewältigt werden. Soweit nicht anders beschrieben werden alle Nähte mit einem Geradstich mit einer Stichweite von ca. 3 mm (kann je nach Geschmack auch etwas enger gemacht werden) gearbeitet. Eine Universalnadel und der Standartnähfuß sind vollkommen ausreichend, jedoch kann die Arbeit durch einen Applikationsfuß und einen Reißverschlussfuß erleichtert werden. Material Für das Kuschelmonster-Nackenhörnchen benötigst du: einen Reißverschluss (am besten mit Wendezipper) Baumwollstoff oder Fleece für das Hörnchenteil ca. 40cm*60cm Fleece für das Monsterteil 2 mal ca. 30cm*40cm Stoffreste für Zunge, Bauch, Augen und weitere Applikationen Vliesofix zum leichteren Applizieren Füllmaterial (Styroporkügelchen)

3 2 Nähanleitung 2.1 Zuschnitt Zunächst druckst du die Schnittteile am Ende dieser Anleitung aus und Klebst sie an den Markierungen zusammen. Bei den Druckeinstellungen ist darauf zu achten, dass keine Skalierung vorgenommen wird und dass (soweit möglich) randlos gedruckt wird. Auf dem Schnitt ist ein Kontrollquadrat aufgezeichnet. Anschließend entscheidest du welche Größe du nähen möchtest (enthalten ist eine Version für Kinder/Erwachsene und eine für Kleinkinder/Babys) und paust dir die dazu benötigten Teile und Applikationselemente (Augen, Pupillen und Zähne) ab. Dazu kannst du Schneiderpapier, Backpapier oder auch Butterbrotpapier verwenden. Gegebenenfalls musst du beim Butterbrotpapier etwas Stückeln um auf die benötigte Breite zu kommen. Für ein Monster mit Füßchen und Bauch, in welchem man die Zunge verstecken kann schneidest du folgende Teile mit Nahtzugabe zu: 2*Hörnchen im Stoffbruch 1*Körper je 1*Körper oben und Körper unten 2*Füße in doppelter Stofflage 1*Bauch in doppelter Stofflage 1*Zunge in doppelter Stofflage da die Vorderseite des Monsters gleich der Rücksite ist, aber durch einen Reißverschluss geöffnet werden soll, ist diese zweigeteilt ausgeführt. Dazu gibt es 2 Varianten. Entweder du zerschneidest die Schablone nachdem du die Hinterseite auf den Stoff übertragen hast entlang der Reißverschlusslinie oder du faltest die Schablone:

4 Außerdem überträgst du noch die Applikationen (Das Applizieren wird im Folgenden Abschnitt genau erklärt.), welche du anbringen möchtest auf Vliesofix. Ich habe Ein Monster mit 2 Augen, Herzchen als Pupillen und 2 gerundeten Zähnen gewählt. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und die vorgezeichneten Augenformen, Pupillen und Zähne lediglich Vorschläge. 2*Zahn 1*jedes Auge 2*Pupille Nun hast du diese Teile aus Stoff und auf Vliesofix vor dir liegen.

5 2.2 Applizieren mit Vliesofix Als Applizieren bezeichnet man das Anbringen von dekorativen Elementen aus Stoff auf dem Hauptstoff. In unserem Beispiel sind die Augen, die Pupillen und die Zähne Applikationen auf der Monstervorderseite aus Fleece. Für die Applikationen kann man eigentlich alle Materialien verwenden. Bei dehnbaren Stoffen wie Jersey und Interlock kann es etwas fizzeliger werden. Ich habe Baumwollreste verwendet, aber auch Cord und Fleece gehen sehr gut. Applizieren kann man auch ohne Hilfsmittel, jedoch vereinfacht die Nutzung von Aufbügelvlies, welches wie doppelseitiges Klebeband wirkt, das Vorhaben deutlich. Dazu habt ihr bereits die Formen auf dem Vlies vorgezeichnet. Diese werden nun grob ausgeschnitten und mit dem Bügeleisen auf den gewünschten Stoff (meist reichen Stoffreste) auf Stufe 3 bzw. der Einstellung für Baumwolle 5-10 Sek. an gedrückt. Nachdem das Ganze etwas abgekühlt ist, schneidest du die vorgezeichneten Konturen genau aus und kannst anschließend das Trägerpapier abziehen. Jetzt hast du folgende bebügelte Teile vor dir: Nun bügelst du für Sek. die Augen und Zähne mit der Kleberseite nach unten auf die gewünschten Stellen im Gesicht des Monsters. Wenn das Monster eine Zunge und/oder einen Bauch haben soll, dann achte darauf, dass die Zähne weit genug auseinander sind, sodass noch alles dazwischen passt. Am besten legst du die zugeschnittenen Teile auf die Monstervorderseite auf und schiebst alles solange zurecht bis es dir gefällt (beachte dabei, dass bei Zunge und Bauch noch die Nahtzugaben wegfallen), dann erlebst du nachher keine Böse Überraschung. Zum endgültigen Applizieren müssen die Elemente nun noch mit einem Zickzack mit kurzer Stichlänge umrandet werden. Dabei sollte der Stich auf einer Seite immer in die Applikation und auf der anderen in den Hauptstoff treffen. Hierfür habe ich einen etwas

6 breiteren ZickZack-Stich gewählt und die Stichweite sehr gering eingestellt. Jetzt umrandest du vorsichtig zunächst die aufgebügelten Augen und Zähne. Danach bügelst du die Pupillen auf die Augen und verfährst mit diesen genauso. Um ein schönes Bild bei der Umrandung zu erlangen ist es wichtig, dass die Nadel beim heben des Nähfußes zum drehen des Stoffes an der richtigen Position steht. Sie sollte immer unten im Stoff sein, damit nichts verrutscht. bei Außenkurven sollte sie rechts neben der aufgebügelten Applikation sein und bei Innenkurven links in der Applikation stecken.

7 2.3 Nähen des Monstervorderteils Das Monsterchen hat nun schon so viele Augen, Pupillen und Zähne wie du ihm gegeben hast. Jetzt wird das restliche Gesicht genäht. Sollte dein Monster keine Zunge und keinen Bauch bekommen, dann kannst du die dazugehörigen Schritte natürlich überspringen. Um den Bauch als aufgesetzte Tasche anzubringen muss er 2mal zugeschnitten sein. Solltest du ihn nur Applizieren wollen reicht es das Teil (einmal auf Vliesofix) zu zuschneiden und dann wie zuvor beschrieben vorzugehen. Die Bauchteile werden rechts auf rechts gelegt und zusammen genäht. am oberen Rand, also dort wo später die Taschenöffnung ist, bleibt eine Wendeöffnung. Nun schneidest du die Ecken zurück und an den Außenrundungen wird bis kurz vor die Naht eingeschnitten. Jetzt den Bauch wenden und mit einem geschlossenen Kugelschreiber die Rundungen und Ecken raus drücken und das Ganze bei Bedarf glatt Bügeln. Als nächstes schließt du die Wendeöffnung. Hierzu wird der komplette Tascheneingriff, also die obere Kante, knappkantig abgesteppt.

8 Bei der Zunge genauso vorgehen, jedoch die Oberkante als Wendeöffnung komplett offen lassen. Nach dem Wenden die Naht knappkantig absteppen, wenn gewollt eine Zungenmittellinie absteppen. Nun noch die Füße rechts auf recht aufeinander legen, absteppen und wenden. In den nächsten Schritten wird der Reißverschluss (RV) als Mund des Monsters eingenäht. Hierzu verwendest du am besten einen Reißverschlussfuß an deiner Nähmaschine. Solltest du keinen haben geht es auch ohne mit der Nadel in Randposition. Dazu legst du den RV auf den Oberen Gesichtsteil auf und markierst dir ca. 1cm Abstand vom Rand. Dort dann mit

9 der Nähmaschine mehrmals vor und zurück drüber steppen, damit der RV ich nur im Bereich dazwischen bewegen kann. Nun steckst du den RV am oberen Gesichtsteil fest und nähst ihn an. Jetzt muss noch die andere Seite des RV mit dem Gesicht verbunden werden. Im gleichen Schritt wird die Zunge mit angenäht. Also legst du diese auf die gewünschte Position und steckst sie anschließend mit dem RV zusammen fest. Auf der Abbildung habe ich den Bauch mit aufgelegt, damit die Zunge dann auch in diesem verschwinden kann.

10 Ist dies geschehen ist das Monstergesicht fast fertig und dein Werk sollte in etwa so aussehen: Jetzt steckst du noch den Bauch fest und nähst ihn knappkantig auf dem Monstergesicht fest. Dabei muss die Öffnung oben auch eine Öffnung bleiben um eine Tasche zu sein.

11 2.4 Nähen des Hörnchens und Fertigstellung Jetzt fehlt natürlich noch die Innenseite. Oder ist es die Außenseite? Egal, das Nackenhörnchen muss noch genäht werden. Dazu nimmst du dir das Monstergesicht, faltest es in der Mitte so zusammen, dass die linke Stoffseite außen ist und markierst dir mit einer Stecknadel die Mitte am RV. Auch bei den beiden Hörnchenteilen markierst du dir die obere Mitte. Dann steckst du das erste Hörnchenteil wie im oberen Teil der Abbildung an den RV am Monstergesicht fest. Dabei liegt das Monstervorderteil mit dem Geischt nahc unten auf dem Tisch und du steckst dsa Hörnchenteil so an, dass die rechte toffseite nach unten liegt. Der Reissverschluss befindet sich dabei komplett zwischen Monstergesicht und Hörnchenteil. Überprüfen kannst du ob es an der richtigen Seite des RV fest gemacht ist indem du es so umfaltest, dass du die rechte Stoffseite des Hörnchenteils siehst. Ist der RV jetzt auch sichtbar? Dann kannst du das Hörnchenteil in dieser Position fest nähen (mit RV-Fuß wenn vorhanden). Mit dem anderen Hörnchenteil genauso verfahren nur eben auf der anderen Seite des RV. Wenn beide Teile korrekt angenäht sind sieht es aus wie im letzten Teil der Abbildung. Nun steckst du die Hörnchenteile rechts auf rechts aneinander fest und nähst sie zusammen. Dabei lässt du eine ca. 10cm große Wendeöffnung. Jetzt muss noch der Rücken bzw. Hinterteil des Monsters angenäht werden. Dazusteckst du zunächst die Füße und etwaige andere Anbauten wie Ohren oder Hörner fest.

12 Nun steckst du rechts auf rechts den Rücken fest, öffnest dabei den RV und nähst rundherum fest. Hier ist keine Wendeöffnung nötig. Wenn das Ganze durch die Öffnung am Hörnchen und den offenen RV gewendet wird sieht es dann in etwa so aus: Jetzt stopfst du das Monster in das Nackenhörnchen und schließt den RV. Achte darauf, dass es relativ gleichmäßig verteilt ist. So ist das Hörnchen schon zu einem gewissen Maß gefüllt. Das ist allerdings noch nicht besonders bequem und daher wird der Rest mit Styroporkügelchen aufgefüllt bis es angenehm fest ist. Das Befüllen mit Füllwatte oder Bastelwatte ist nicht sinnvoll, da diese sich nicht gut hin und her stülpen lässt. Zu guter Letzt noch die Wendeöffnung mit einem Matratzenstich bzw. Leiterstich von Hand schließen. UUUND... Tadaaa!

13 Fertig ist das Monsterkissen-Nackenhörnchen.

14 Körper oben klein (1 von 1) Auge links Auge rechts Pupille 1 Pupille 2 Reißverschluss Fadenlauf 4cm x 4cm Testquadrat

15 Zahn 1 Körper unten klein (1 von 1) Zunge Körper unten - Alternativform Füße Zahn 2 Bauch Fadenlauf

16 Hörnchen klein (1 von 1) Fuß Mittel -linie Fadenlauf

17 Mittel -linie Fadenlauf Hörnchen groß (1 von 2)

18 Zahn 1 Zunge Bauch Körper oben und unten groß (3 von 4) Fadenlauf

19 Zahn 2 Zunge Bauch Körper oben und unten groß (4 von 4) Fadenlauf

20 Körper oben und unten groß (1 von 4) Auge links Fadenlauf Pupille 1 Reißverschluss Zahn 1

21 Körper oben und unten groß (2 von 4) Auge rechts Fadenlauf Pupille 2 Zahn 2

22 Fadenlauf Hörnchen groß (2 von 2)

MISS MOTTIS KISSEN ANLEITUNG UND SCHNITT

MISS MOTTIS KISSEN ANLEITUNG UND SCHNITT MISS MOTTIS KISSEN ANLEITUNG UND SCHNITT INHALTSVERZEICHNIS ALLGEMEINES... 3 SCHNITTMUSTER DRUCKEN UND KLEBEN... 4 STOFF ZUSCHNEIDEN UND MARKIERUNGEN ÜBERTRAGEN... 5 SCHLAUFEN VORBEREITEN... 6 KISSEN MIT

Mehr

Geschenkidee für den Valentinstag Kissen in Herzform mit Armen

Geschenkidee für den Valentinstag Kissen in Herzform mit Armen Geschenkidee für den Valentinstag Kissen in Herzform mit Armen Du überlegst, was du dieses Jahr zum Valentinstag verschenken kannst? Unser Vorschlag: Ein Kuschelkissen mit Armen für den Liebsten, wenn

Mehr

Benötigte Materialien

Benötigte Materialien Nähanleitung Kosmetiktasche mit Klappe und Pinselfach Beschreibung Du liebst es deine Sachen in Täschchen zu organisieren und hast gerade mit dem Nähen angefangen? Dann ist diese Nähanleitung von Lalafab

Mehr

Nähanleitung Schürze mit Applikation

Nähanleitung Schürze mit Applikation Nähanleitung Schürze mit Applikation Beim Kochen ist es dir schon oft passiert, dass du dir dein T-Shirt mit Tomatensoße bekleckert oder mit Teigresten beschmiert hast? Dann brauchst du unbedingt eine

Mehr

FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com

FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com Schnittmuster und Anleitung dürfen ausschliesslich für private Zwecke verwendet werden. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet!

Mehr

Flopo (60 cm) by Katja Heinlein

Flopo (60 cm) by Katja Heinlein Flopo (60 cm) by Katja Heinlein Für Anfänger mit Basiswissen Material: ca. 110 x 50 cm Baumwollstück, Reststück Baumwollstoff für: - die Schnauze, - die Augen, - die Nase, - den Innenohren Trickmarker/Zauberstift

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung Sommerbeutel Elsa

Schnittmuster & Nähanleitung Sommerbeutel Elsa Seite 1 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 Nähanleitung im Blog Seite 3 Allgemeine Informationen zum Schnittmuster & Nähvorgang Seite 3 Materialliste Seite 4 Nähanleitung Seite 4 Kontaktdaten Seite

Mehr

Reise Täschchen Easy

Reise Täschchen Easy > Nähanleitung < Auf einer Reise benötigt man viele kleine Dinge, wie Kleingeld, Ladekabel, Speicherkarten, Kosmetikutensilien.. Ein kleines Täschchen ordnet das Chaos in deiner Reisetasche und ist super

Mehr

Benötigtes Material. Werkzeug und Hilfsmittel

Benötigtes Material. Werkzeug und Hilfsmittel 1 Der Schmusifant ist ein Kissen oder Schmusetier aus einem hochwertigem Nicki. Die fertigen Maße sind ca. 43 x 33 cm. Die Anleitung ist auch für Kinder oder Nähanfänger geeignet. Mit einem appliziertem

Mehr

Kleine KrimsKramTasche

Kleine KrimsKramTasche Kleine KrimsKramTasche ein Tutorial von Handmade by Scaryle S e i t e 1 15 V O R W O R T Genäht wird eine ganz einfache kleine KrimsKramTasche mit zwei Reißverschlüssen. Die Tasche ist nicht schwer zu

Mehr

Reise Täschchen Easy

Reise Täschchen Easy > Nähanleitung < Auf einer Reise benötigt man viele kleine Dinge, wie Kleingeld, Ladekabel, Speicherkarten, Kosmetikutensilien.. Ein kleines Täschchen ordnet das Chaos in deiner Reisetasche und ist super

Mehr

Auf dem Zuschnitt befinden sich 3 komplette Kosmetiktaschen plus Sternenapplikationen und süßen Schleifen für den RV-Schieber.

Auf dem Zuschnitt befinden sich 3 komplette Kosmetiktaschen plus Sternenapplikationen und süßen Schleifen für den RV-Schieber. Kosmetiktasche Anleitung Auf dem Zuschnitt befinden sich 3 komplette Kosmetiktaschen plus Sternenapplikationen und süßen Schleifen für den RV-Schieber. Die tollen Rahmen können nach belieben gestaltet

Mehr

Grunzel ( 55 cm) by Katja Heinlein

Grunzel ( 55 cm) by Katja Heinlein Grunzel ( 55 cm) by Katja Heinlein Für Fortgeschrittene Material: ca. 100 x 60 cm Baumwollstück, Reststück Baumwollstoff für: - die Schnauze, - die Augen, - die Pupille Dieses Schnittmuster stelle ich

Mehr

Nähanleitung Picknick-Tasche. Picknick-Tasche. Dieses Material benötigst Du:

Nähanleitung Picknick-Tasche. Picknick-Tasche. Dieses Material benötigst Du: Nähanleitung Picknick-Tasche Picknick-Tasche eine Tasche zur Aufbewahrung einer 140 x 140 cm Picknickdecke Maße ohne Träger: ca. 36 cm (H) x 26 cm (B) x 6 cm (T) Schwierigkeitsgrad: einfach - erste Näherfahrungen

Mehr

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über:

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über: Version 2.0 Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine >>Umhängetasche Milow

Mehr

Hasen Waschlappen. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet und der Waschlappen beansprucht ca. 1 Stunde Zeit.

Hasen Waschlappen. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet und der Waschlappen beansprucht ca. 1 Stunde Zeit. Hasen Waschlappen Jetzt ist Schluss mit Wischiwaschi. Ähhh quatsch, jetzt fängt Wischiwaschi erst richtig an spaß zu machen. So ein Waschlappen ist für Kinder nicht nur praktisch, sondern es macht auch

Mehr

farbenmix.de KuschelMonster farbenmix.de

farbenmix.de KuschelMonster farbenmix.de KuschelMonster Leo-Größe: ca. 27 cm breit und 34 cm hoch (ohne Arme) Bob-Größe: ca. 28 cm breit und 25 cm hoch (ohne Füße und Fühler) Sam-Größe: ca. 17 cm breit und 41 cm hoch (ohne Arme und Fühler) Die

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung Große Clipbörse

Schnittmuster & Nähanleitung Große Clipbörse Seite 1 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 Nähanleitung im Blog Seite 3 Allgemeine Informationen zum Schnittmuster & Nähvorgang Seite 3 Materialliste Seite 4 Schritt 1: Stoff und Vlies zuschneiden Seite

Mehr

Babyrassel krümelfant

Babyrassel krümelfant 2017 by krümelsache Babyrassel krümelfant Schwierigkeitsgrad Vorwort Dieses ebook enthält eine bebilderte Nähanleitung für die Elefanten-Babyrassel krümelfant. Dieses ebook ist kostenlos, solange es für

Mehr

ich freue mich sehr, dass dir meine Tasche Nicky so gut gefällt, dass du sie nachnähen möchtest!

ich freue mich sehr, dass dir meine Tasche Nicky so gut gefällt, dass du sie nachnähen möchtest! Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine Tasche Nicky so gut gefällt, dass du sie nachnähen möchtest! Es gibt die Nicky in 2 Größen und Varianten. Du kannst sie entweder mit Tau, als eine Umhängetasche

Mehr

kleine Tasche Penaali

kleine Tasche Penaali Näähglück Advent 2017 - Tag 18 kleine Tasche Penaali gefüttert mit Reißverschluss Mit interessanter Teilung und individuelle Größe (c) Sophie Kääriäinen 2017 Inhalt Über den Schnitt...............................

Mehr

Einkaufstasche. Nähset N

Einkaufstasche. Nähset N N 200.812 Nähset Einkaufstasche Name: Klasse: Stückliste: Teile: Werkzeugvorschlag: 1 Baumwollstoff - rot mit weißen Punkten - 39 x 70 cm A, B Maßband 1 Baumwollstoff - rot mit weißen Punkten - 13 x 140

Mehr

Plüsch Krake. Nähanleitung. Beschreibung

Plüsch Krake. Nähanleitung. Beschreibung Nähanleitung Plüsch Krake Beschreibung Die kuschelige Krake ist nicht nur eine tolle Ergänzung für jedes Kinderzimmer, sie leistet dir auch gerne Gesellschaft beim Mittagsschlaf! Natürlich kannst du die

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung Sommerbeutel Emma

Schnittmuster & Nähanleitung Sommerbeutel Emma Seite 1 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 Nähanleitung im Blog Seite 3 Allgemeine Informationen zum Schnittmuster & Nähvorgang Seite 3 Materialliste Seite 4 Nähanleitung Seite 5 Kontaktdaten Seite

Mehr

Groessen. Material. Varianten:

Groessen. Material. Varianten: ebook Bolero Ein Bolero ist eine tolle Ergänzung für ein Kleid. Es verdeckt das Kleidungsstück darunter nur minimal, wärmt aber trotzdem wunderbar. Der raffinierte Verschluss ist ein Hingucker. Durch das

Mehr

Schnittmuster & Fotoanleitung

Schnittmuster & Fotoanleitung Fat Quarter Bag Schnittmuster & Fotoanleitung Dieses Ebook enthält das Schnittmuster und die Nähanleitung für eine Tasche. Das Endmaß der Tasche beträgt ca. 35cm x 25cm. Die Tasche besteht aus einer Außentasche

Mehr

Meditationskissen Dirk

Meditationskissen Dirk Meditationskissen Dirk Anleitung und Schnittmuster froebelina.de Katharina Damschen katharina@froebelina.de Copyright etc. Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt. Eine gewerbliche Nutzung oder

Mehr

Nähanleitungen & handgefertigte Unikate

Nähanleitungen & handgefertigte Unikate freebook WOLKEN.kissen Mit unserem WOLKEN.kissen sind kuschelige Träume Programm! Nicht nur die Kleinen werden die grooooße Wolke (fertig genäht ist sie ca. 70 cm breit) lieben, auch die Großen freuen

Mehr

Inhaltsverzeichnis. EulenKissen. Bella

Inhaltsverzeichnis. EulenKissen. Bella EulenKissen Bella Mit dem Jubiläums Eulen Kissen Bella feiere ich das einjährige bestehen von MonstaBella. Der Schnitt ist sehr einfach und dadurch gut für Anfänger geeignet. Das Schnittmuster enthält

Mehr

Es gibt 2 Varianten!

Es gibt 2 Varianten! Kuscheldecke SCHMUSI aus einem Charm Pack Fertige Decke ca. 87 x 78cm (6 x 7 Blöcke bzw. Charm Pack Quadrate) Schwierigkeitsgrad: Für Anfänger geeignet! Bevor du loslegst, lies dir bitte die Nähanleitung

Mehr

Näähglück Kinderhose. Größen 62/68-122/128. Mit verstecktem Bündchen, normalem Bündchen und Hosensaum. Optional aufgesetzte Taschen.

Näähglück Kinderhose. Größen 62/68-122/128. Mit verstecktem Bündchen, normalem Bündchen und Hosensaum. Optional aufgesetzte Taschen. Näähglück Kinderhose Größen 62/68-122/128 Mit verstecktem Bündchen, normalem Bündchen und Hosensaum. Optional aufgesetzte Taschen. (c) Sophie Kääriäinen 2017 Inhalt Über den Schnitt und Optionen.................

Mehr

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über:

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über: Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine >>Kosmetiktasche Kylie

Mehr

Adventskalender. Nähanleitung. Beschreibung

Adventskalender. Nähanleitung. Beschreibung Nähanleitung Adventskalender Beschreibung Der Adventskalender misst B 80 cm x H 90 cm und verzaubert Groß und Klein in der wunderschönen Vorweihnachtszeit. Durch die unterschiedlichen Größen der Beutel

Mehr

MaThiLa liebevolle Handarbeit!

MaThiLa liebevolle Handarbeit! 1 Pumpilinchen Gr. 44-56 cm Material: Jersey, Interlock 39-44 cm Nicky, Sweat oder Sommerfrottee 21 cm x 70 cm 45-50 cm 23 cm x 70 cm 51-56 cm 25 cm x 70 cm Bündchenware oder ca. 20 cm bei einer Stoffbreite

Mehr

HANDY-LADESTATION. Beschreibung: Praktische und schnell genähte Handy-Ladestation mit kleinem «Geheimfach».

HANDY-LADESTATION. Beschreibung: Praktische und schnell genähte Handy-Ladestation mit kleinem «Geheimfach». Beschreibung: Praktische und schnell genähte Handy-Ladestation mit kleinem «Geheimfach». HANDY-LADESTATION Masse gesamt: 11.5 x 26.5cm Masse Handyfach: 11 x11.5cm Schwierigkeitsgrad: ****** Materialempfehlung:

Mehr

Material. Inhaltsangabe

Material. Inhaltsangabe Sweeti Die kleine Sweeti ist eine liebe, treue Pinguindame, die sich in die Herzen der Kinder kuschelt. Sie ist ca. 20 cm groß und somit ideal zum kuscheln, spielen und abendteuer erleben. Sweeti lässt

Mehr

Näähglück Advent Tag 8. Wellenmütze. Größe Leichte gefütterte Mütze aus dehnbaren Strickstoffen mit charakteristischer Teilung

Näähglück Advent Tag 8. Wellenmütze. Größe Leichte gefütterte Mütze aus dehnbaren Strickstoffen mit charakteristischer Teilung Näähglück Advent Tag 8 Wellenmütze Größe 48-58 Leichte gefütterte Mütze aus dehnbaren Strickstoffen mit charakteristischer Teilung (c) Sophie Kääriäinen 2016 Inhalt Über den Schnitt..............................

Mehr

BITTE ERST LESEN, DANN DRUCKEN!

BITTE ERST LESEN, DANN DRUCKEN! BITTE ERST LESEN, DANN DRUCKEN! Vielen Dank für deinen Schnittbox-Einkauf! Bitte drucke zunächst nur die erste Seite dieser PDF Datei aus. Hier befindet sich das Kontrollquadrat. Diese muss die genauen

Mehr

farbenmix presents Freebook Healthy Seite 1 von 18 Alle Rechte an dieser Anleitung und Bilder liegen bei Stephanie Kaczala Woogielicious.

farbenmix presents Freebook Healthy Seite 1 von 18 Alle Rechte an dieser Anleitung und Bilder liegen bei Stephanie Kaczala Woogielicious. farbenmix presents Woogielicious Healthy ist ein tolles, für Anfänger geeignetes Ebook für eine stylische U-Heft-Hülle mit einem Fach für Impfpass und Versichertenkarte. Die Anleitung erklärt Schritt für

Mehr

verwählt Seite 1 von 15 verwählt / Mavibri and Family

verwählt Seite 1 von 15 verwählt / Mavibri and Family verwählt Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien genutzt werden, unter Nennung Idee und Schnitt von Mavibri. Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt! Das

Mehr

Mach's doch selber Anleitungen und mehr! Portemonnaie. eine Anleitung von. AKkreativ

Mach's doch selber Anleitungen und mehr! Portemonnaie. eine Anleitung von. AKkreativ Portemonnaie -Lisanne- eine Anleitung von AKkreativ 1 Zutaten: Außenstoff (z.b. Baumwollstoff, Kunstleder etc.) Innen-/Futterstoff (z.b. Baumwollstoff) Decovil Light Vlieseline H250 Wachstuch oder Meshstoff

Mehr

Marja Katz. Freebook Ohnesorg. Freebook Ohnesorg Marja Katz Antonia Albrecht

Marja Katz. Freebook Ohnesorg. Freebook Ohnesorg Marja Katz Antonia Albrecht Marja Katz Freebook Ohnesorg Freebook Ohnesorg Marja Katz Antonia Albrecht Marja Katz Dieses Freebook enthält das Schnittmuster und die Nähanleitung für ein sorgendfressendes Monster. Das Monster gibt

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung Weihnachtsdeko

Schnittmuster & Nähanleitung Weihnachtsdeko Seite 1 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 Nähanleitung im Blog Seite 3 Allgemeine Informationen zum Schnittmuster & Nähvorgang Seite 3 1. Weihnachtsbaum nähen Seite 4 2. Weihnachtsmann nähen Seite

Mehr

NOTE: Basiert auf Jennys englischsprachiger Video-Anleitung von Missouri Star Quilt Company. Die Anleitung wurde erstellt von

NOTE: Basiert auf Jennys englischsprachiger Video-Anleitung von Missouri Star Quilt Company. Die Anleitung wurde erstellt von NOTE: Basiert auf Jennys englischsprachiger Video-Anleitung von Missouri Star Quilt Company. Die Anleitung wurde erstellt von www.konzeptdesign.berlin 1. Schritt Schneide insgesamt 12 Quadrate mit den

Mehr

MALIBU. StudioTantrum

MALIBU. StudioTantrum StudioTantrum Die Teile zuzüglich Nahtzugabe zuschneiden. ACHTUNG: die hintere Mitte des "Rückenteil oben Mitte" und des "Rückenteil unten Mitte" mit 1,5 cm Nahtzugabe zuschneiden da hier später der Reißverschluss

Mehr

Freebook: Haarspangenorganizer Haro

Freebook: Haarspangenorganizer Haro Freebook: Haarspangenorganizer Haro Utensilo zum Aufhängen, um kleine Beautyartikel wie Haarspangen, Haargummis und Bürsten aufzubewahren. Dies ist eine kostenlose Anleitung (Freebook) und ein Schnittmuster

Mehr

tillabox die Stoffschmiede

tillabox die Stoffschmiede Nähanleitung für eine Wärmflaschenhülle aus 2 verschiedenen Materialien In dieser Nähanleitung wirst Du mit Hilfe der ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte bald in Besitz schöner Wärmflaschenhülle

Mehr

Kosmetiktasche Anleitung

Kosmetiktasche Anleitung Kosmetiktasche Anleitung Auf dem Zuschnitt befinden sich 3 komplette Kosmetiktaschen plus Sternenapplikationen und süßen Schleifen für den RV-Schieber. Die tollen Rahmen können nach belieben gestaltet

Mehr

Anleitung für das Kirschkernkissen "Mister Pinguin" von Sch"näh"eule

Anleitung für das Kirschkernkissen Mister Pinguin von Schnäheule Anleitung für das Kirschkernkissen "Mister Pinguin" von Sch"näh"eule Materialliste: Schwarzer Baumwollstoff ca. 30 cm x 45 cm Weißer Baumwollstoff ca. 15 cm x 15 cm Gelber Baumwollstoff ca. 24 cm x 7 cm

Mehr

Nähanleitung Schlampermäppchen

Nähanleitung Schlampermäppchen Ein klassisches Stiftemäppchen zur Aufbewahrung von Stiften, Nähanleitung Schlampermäppchen Schere, Kleber usw. Auch ein ideales Geschenk zur Einschulung! Dieses Material benötigst Du: Stoff außen ca.

Mehr

Nähanleitung Windeltasche mit Gummiband oder Verschlusslasche (Klettverschluss/Druckknopf)

Nähanleitung Windeltasche mit Gummiband oder Verschlusslasche (Klettverschluss/Druckknopf) Nähanleitung Windeltasche mit Gummiband oder Verschlusslasche (Klettverschluss/Druckknopf) Der Schnitt Die Windeltasche von Frau Mathilda ist sehr einfach gehalten und daher schnell und gerade für Anfänger

Mehr

Nikolausstiefel. Anleitung. Stoffempfehlung:

Nikolausstiefel. Anleitung. Stoffempfehlung: Anleitung Nikolausstiefel Stoffempfehlung: Für den Stiefel eignen sich alle nicht dehnbaren Stoffe. Aus gröberen Leinenoder Dekostoffen ist er besonders robust und vielseitig einsetzbar. Der Schaft kommt

Mehr

Schmucktäschchen. So ein Schmucktäschchen ist der ideale Reisebegleiter. Zusammengerollt passt es wunderbar in die kleinste Nische Eures Koffers.

Schmucktäschchen. So ein Schmucktäschchen ist der ideale Reisebegleiter. Zusammengerollt passt es wunderbar in die kleinste Nische Eures Koffers. So ein Schmucktäschchen ist der ideale Reisebegleiter. Zusammengerollt passt es wunderbar in die kleinste Nische Eures Koffers. Anleitung & Fotos: fine fabrics i Das solltet ihr zur Hand haben: 2 verschiedene

Mehr

Hickman-Taschen fu rs Olgahospital

Hickman-Taschen fu rs Olgahospital Hickman-Taschen fu rs Olgahospital Allgemeines: - Hickman-Taschen werden in vielen Krankenhäusern verwendet. Dabei verwenden verschiedene Kliniken unterschiedlich große Taschen und benötigen die Taschenöffnungen

Mehr

VON VORTEIL / BEI BEDARF: - Kantennähfuss - Schneidmatte - Vliesline

VON VORTEIL / BEI BEDARF: - Kantennähfuss - Schneidmatte - Vliesline MATERIALLISTE FOLGENDES MATERIAL UND HILFSMITTEL BRAUCHST ZU ZUSÄTZLICH ZUM NÄHPAKET: BENÖTIGT - Faden - Textilkleber - Nähmaschine - Schere / Japanmesser (Papier und Stoff) - Wonder Clips oder Stecknadeln

Mehr

Spacecat (70 cm) by Katja Heinlein

Spacecat (70 cm) by Katja Heinlein Spacecat (70 cm) by Katja Heinlein Für Anfänger mit Basiswissen Material: ca. 110 x 50 cm Baumwollstück, Reststück Baumwollstoff für: - die Schnauze, - die Augen, - die Nase, Trickmarker/Zauberstift doppelseitiges

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung Herzkissen

Schnittmuster & Nähanleitung Herzkissen Seite 1 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 Nähanleitung im Blog Seite 3 Allgemeine Informationen zum Schnittmuster & Nähvorgang Seite 4 Materialliste Seite 4 Variante 1: Kissen mit selbstgefertigtem

Mehr

KrimsKramsKorb. Krimskrams hübsch verstaut! Aufbewahrung & Blickfang in einem. Ein Korb drei Grössen plus Henkelvarianten.

KrimsKramsKorb. Krimskrams hübsch verstaut! Aufbewahrung & Blickfang in einem. Ein Korb drei Grössen plus Henkelvarianten. Krimskrams hübsch verstaut! Aufbewahrung & Blickfang in einem. Ein Korb drei Grössen plus Henkelvarianten. Anleitung & Fotos: i Das brauchst du: 0,5m Außenstoff (bei 80cm breitem shweshwe) + 0,5m Innenstoff

Mehr

farbenmix GbR Pollehn & Pollehn Seite 1 von 42 WILLEMIENTJE Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com

farbenmix GbR Pollehn & Pollehn Seite 1 von 42 WILLEMIENTJE Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com Das Kleid besteht aus 2 Stofflagen. Der Außenstoff in dieser Anleitung ist ein Blumenstoff und der Innenstoff der Punktestoff. Alle Teile mit

Mehr

Nähanleitung: Portemonnaie

Nähanleitung: Portemonnaie Portemonnaie nähen Manchmal muss es eben klein und handlich sein, genau deswegen ist das kleine Portemonnaie auch so praktisch. In wenigen Schritten genäht, haben sowohl zwei Karten und das Geld einen

Mehr

Gerd & Gerda. Schnittmuster und Nähanleitung

Gerd & Gerda. Schnittmuster und Nähanleitung A. Vorbereitung und Material 1. Material: Für Körper und Mütze: Baumwollstoffe der Serie Wales von Westfalenstoffe Für den Kopf: beigefarbener Unistoff (z. B. Westfalenstoffe W4008651 - Lyon) Stoffreste

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung. Baby-Lätzchen. Weitere Schnittmuster & Anleitungen findest du auf

Schnittmuster & Nähanleitung. Baby-Lätzchen. Weitere Schnittmuster & Anleitungen findest du auf Mit Spitze, Schleifchen, Bubikragen & Knöpfen 3 Varianten -------------------------------- Schnittmuster & Nähanleitung Baby-Lätzchen Seite 1/60 2013 / Julia Bräunig. Das Schnittmuster darf ausschließlich

Mehr

Marja Katz. Freebook Weihnachtszug. Weihnachtszug Freebok Marja Katz Antonia Albrecht

Marja Katz. Freebook Weihnachtszug. Weihnachtszug Freebok Marja Katz Antonia Albrecht Marja Katz Freebook Weihnachtszug Weihnachtszug Freebok Marja Katz Antonia Albrecht Marja Katz Dieses Freebook enthält ein Schnittmuster und die Nähanleitung für die Erstellung eines Adventskalenders in

Mehr

Baby und Kleinkindhose Affenarsch Nadelzauber Tabea Himmelmann

Baby und Kleinkindhose Affenarsch Nadelzauber Tabea Himmelmann Baby und Kleinkindhose Affenarsch Nadelzauber Tabea Himmelmann Vielen Dank für den Kauf des Schnittmusters Affenarsch. Bevor du mit dem Nähen los legst, lies dir die Anleitung bitte einmal komplett durch.

Mehr

Nähanleitung FREEBOOK. (KL)Osterhase

Nähanleitung FREEBOOK. (KL)Osterhase Nähanleitung FREEBOOK (KL)Osterhase Seite 1 Das Freebook ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Ich habe wirklich schon viel benäht, aber meine Toilette bisher noch nie :-) Auf der Suche

Mehr

Wickelrock MAYTE Design: traumschnitt

Wickelrock MAYTE Design: traumschnitt Wickelrock MAYTE Design: traumschnitt Damit der Rock nicht aufträgt und schön schlank macht, ist er perfekt ausgeformt. Daher sind die Rockteile nicht symmetrisch und müssen nur einmal in offener Stofflage,

Mehr

Tasche Katriina. Reißverschlusstasche in zwei verschiednen Höhen - gefüttert oder ungefüttert

Tasche Katriina. Reißverschlusstasche in zwei verschiednen Höhen - gefüttert oder ungefüttert Tasche Katriina Reißverschlusstasche in zwei verschiednen Höhen - gefüttert oder ungefüttert (c) Sophie Kääriäinen 2015 Über den Schnitt Die Tasche Katriina ist eine kleine geräumige Krims-Krams-Tasche

Mehr

Kapuze. Freebook. Anleitung und Kapuzenschnitt zum ebook Kinderjacke. Schnittmuster & Anleitungen von Antonia Montaño

Kapuze. Freebook. Anleitung und Kapuzenschnitt zum ebook Kinderjacke. Schnittmuster & Anleitungen von Antonia Montaño Freebook Kapuze Anleitung und Kapuzenschnitt zum ebook Kinderjacke Schnittmuster & Anleitungen von Antonia Montaño Kapuze Kinderjacke Inhalt Inhalt Dieses Freebook ist eine Schnittergänzung zum ebook Kinderjacke.

Mehr

Strickbeutel Cordula. Anleitung und Schnittmuster. Katharina Kalisch

Strickbeutel Cordula. Anleitung und Schnittmuster.  Katharina Kalisch Strickbeutel Cordula Anleitung und Schnittmuster www.froebelina.de Katharina Kalisch katharina.kalisch@gullz.de Copyright etc Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt. Eine gewerbliche Nutzung oder

Mehr

Werkzauber Gürteltasche

Werkzauber Gürteltasche Werkzauber Gürteltasche Die Gürteltasche ist ein praktischer Begleiter für den Alltag, egal ob zum Shoppen, für s Hobby (Werkzeug) oder Tanzen. Die Hände bleiben frei für andere Dinge. Bei Fragen und Hinweisen

Mehr

Anleitung Halstuch #NomNom

Anleitung Halstuch #NomNom Anleitung Halstuch #NomNom Hallo, ihr Lieben, hier kommt für euch mein neues Freebook, das #NomNom in 2 Größen (0-3 Jahre, ab 3 Jahren). Das Schnittmuster ist super für Stoffreste, egal, welcher Art. Ihr

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung Loopschal Marlene

Schnittmuster & Nähanleitung Loopschal Marlene Seite 1 Hallo, liebe Nähfreundin! Vielen Dank, dass du dich für meine Nähanleitung entschieden hast. In dieser Anleitung werde ich dir Schritt für Schritt zeigen, wie du einen kuschligen Loop für Erwachsene

Mehr

Allgemeine Informationen Anleitung Designbeispiele Übersicht Schnittmuster Schnitt

Allgemeine Informationen Anleitung Designbeispiele Übersicht Schnittmuster Schnitt Auf den folgenden Seiten findet ihr die Anleitung und auch den Schnitt für mein Waschbär-Kuschelkissen Wuppy! Das Kissen kann nach der Mini Version für die ganz Kleinen oder im Maxi Schnitt für die Großen

Mehr

Kreativlabor Berlin Schnittmuster & Inspirationen

Kreativlabor Berlin Schnittmuster & Inspirationen Seite 1 HALLO LIEBE NÄHBEGEISTERTE! Herzlich Willkommen zu meiner neuen Nähanleitung! ist schnell und einfach genäht. Sie eignet sich prima als mittelgroße Handtasche, Sporttasche oder für den Stadtbummel.

Mehr

farbenmix Sommerkleid ELODIE Design: Collie-Collie.com Anleitung A: Einlagiges Kleid mit Puffärmeln Zuschneiden

farbenmix Sommerkleid ELODIE Design: Collie-Collie.com Anleitung A: Einlagiges Kleid mit Puffärmeln Zuschneiden Sommerkleid ELODIE Design: Collie-Collie.com Anleitung A: Einlagiges Kleid mit Puffärmeln Zuschneiden Schnittteile plus Nahtzugabe zuschneiden und rundherum versäubern. 8 Rockteile (4 x 2; auf dem Foto

Mehr

Checker by Katja Heinlein Mama Checker (30x20 cm) Clay Checker (20x12 cm) Für Fortgeschrittene

Checker by Katja Heinlein Mama Checker (30x20 cm) Clay Checker (20x12 cm) Für Fortgeschrittene Den Checker habe ich in zwei Größen für euch gemacht, darum achtet beim Schnittmuster auf die Beschriftung der einzelnen Schnittteile. Der Kleinere ist Clay Checker und etwas fummliger zu nähen als seine

Mehr

Marja Katz. Freebook Lola. Lola Freebok Marja Katz Antonia Albrecht

Marja Katz. Freebook Lola. Lola Freebok Marja Katz Antonia Albrecht Freebook Lola Dieses Freebook enthält ein Schnittmuster und die Nähanleitung für eine kleine Tasche. Das fertige Täschchen ist ca. 15x10cm groß, kann aber sehr leicht auch in anderen Größen genäht werden.

Mehr

Nähanleitung Krempeltäschchen

Nähanleitung Krempeltäschchen Das Krempeltäschchen ist eine kleine, einfache Umhängetasche (Maße ca. 25 x 36 cm). Nähanleitung Krempeltäschchen Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn man lediglich Portmonee, Handy & Schlüssel verstauen

Mehr

Rucksack für Kinder und Erwachsene

Rucksack für Kinder und Erwachsene Rucksack für Kinder und Erwachsene Rucksäcke sind super praktisch und bieten viel Stauraum. Viele Rucksäcke sind allerdings langweilig, weil es sie nur in einer Farbe gibt. Mit der neuen Nähanleitung von

Mehr

Anleitung Trösterchen

Anleitung Trösterchen Anleitung Trösterchen By Sillyjay 2017 Kopie, Weitergabe und Veröffentlichung sind ausdrücklich verboten, Massenproduktion verboten! Gewerbliche Nutzung bis 20 Stück jährlich erlaubt. Für Wärmflaschen

Mehr

Material. Nähanleitung: Shirts gestalten. Variante 1: Brusttasche aufnähen

Material. Nähanleitung: Shirts gestalten. Variante 1: Brusttasche aufnähen T-Shirts gestalten Nähanleitung: Shirts gestalten Klar, so ein Basic-Shirt ist schon praktisch. Es passt zu allem, erfüllt eindeutig seine Funktion und hat meist auch ein ganz guten Schnitt. Nur langweilig

Mehr

Haremshose. (Nach dem Schnitt der ELTERN-Zeitschrift

Haremshose. (Nach dem Schnitt der ELTERN-Zeitschrift Haremshose (Nach dem Schnitt der ELTERN-Zeitschrift www.eltern.de/haremshosen) 1) Die Stoffwahl: 80cm x 110cm Jersey oder fließender Baumwollstoff Jersey ist dehnbar und eignet sich daher sehr gut für

Mehr

Anleitung für Verliernix

Anleitung für Verliernix Anleitung für Verliernix (marion nowak/ nowaks nähkästchen, Mai 2010) Material: Stoffrest (z.b. 50cm x 30 cm) für Außentasche Stoffrest nicht zu dicke bedruckte Baumwolle für Futter und Träger Nähgarn

Mehr

Unikati. Anleitung Easy Laschi Kids

Unikati. Anleitung Easy Laschi Kids Anleitung Easy Laschi Kids! www.facebook.com/.jede.naht.ein.unikat Alle Rechte an diesem Ebook liegen bei Katja Schlepper. Gewerbliche Nutzung: Du darfst so viele Laschi Kids nähen, wie Du selbst herstellen

Mehr

Ich freue mich, dass Du Dir das E-Book TAT runtergeladen hast. In diesem E-Book zeige ich Dir, wie Du Schritt für Schritt deine Tasche TAT nähen kannst. TAT bietet Dir einen Grundschnitt mit zwei Varianten.

Mehr

Freebook. Kleine HANDtasche

Freebook. Kleine HANDtasche Freebook Kleine HANDtasche Die kleine HANDtasche im wahrsten Sinne des Wortes. Schnell um den Arm geklickt oder geklettet, gehen kleine Schätze nicht verloren. Egal ob es nur der Hausschlüssel ist, wenn

Mehr

Anleitung. Max. By Sillyjay 2017

Anleitung. Max. By Sillyjay 2017 Anleitung Max By Sillyjay 2017 Kopie, Weitergabe, sowie Veröffentlichung (auch auszugsweise) sind ausdrücklich untersagt. Eine gewerbliche Nutzung bis 20 Stück jährlich ist erlaubt, alle weiteren Stücke

Mehr

Stoff für das Top ( dies kann ein einzelner schöner sein oder etwas in PW Technik)

Stoff für das Top ( dies kann ein einzelner schöner sein oder etwas in PW Technik) Kosmetik Täschchen mit Versenktem Reissverschluss (mit Variationen) Was brauche ich? Stoff für das Top ( dies kann ein einzelner schöner sein oder etwas in PW Technik) Stoff für Innenfutter Vlies H220

Mehr

Stoffmopped. Nähanleitung Stoffmopped von Kleine Woll

Stoffmopped. Nähanleitung Stoffmopped von Kleine Woll Stoffmopped www.facebook.com/kleinewoll 1 Hallo liebe Näherin / lieber Näher, ich danke Dir für den Erwerb der Nähanleitung Stoffmopped und hoffe es zu nähen wird Dir viel Freude bereiten. Dies ist meine

Mehr

E-Book Tasche Annika

E-Book Tasche Annika E-Book Tasche Annika Hallo meine Lieben, heute habe ich etwas ganz besonderes für Dich. Und zwar ein tolles Taschen Schnittmuster in zwei verschiedenen Größen. Es handelt sich um die Tasche Annika, die

Mehr

einfache Täschlein nähen

einfache Täschlein nähen einfache Täschlein nähen Geht es dir auch immer so, dass du gar nicht weißt wohin mit all dem Kleinkram? Ach, wenn man doch nur für alles ein passendes Täschlein hätte, um z.b. die Strick-Utensilien, Stifte

Mehr

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über:

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über: Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine >>Mini-Geldbörse Freddie

Mehr

Luischen Gr cm

Luischen Gr cm Luischen Gr. 44-56 cm Material: Jersey, Interlock 39-44 cm Nicky, Sweat oder Sommerfrottee 30x140 cm 45-50 cm 30x 140 cm 51-56 cm 30x 140 cm Schrägband 4 cm ca. 2 m breit Bitte nutze nur die oben genannten

Mehr

1x 28 x 38 cm 1x 14 x 28 cm 1x 15 x 28 cm 1x Zuschnitt laut Schnittteil Feuchttücherfach (ohne ovale Öffnung!) 1x 12 x 19 cm

1x 28 x 38 cm 1x 14 x 28 cm 1x 15 x 28 cm 1x Zuschnitt laut Schnittteil Feuchttücherfach (ohne ovale Öffnung!) 1x 12 x 19 cm Windeltasche Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken zum kleingewerblichen Verkauf verwendet werden. Massenproduktion ist ausdrücklich nicht gestattet, ebenso ist der

Mehr

Soyara. Schnittmuster

Soyara. Schnittmuster Schnittmuster Soyara Badenzimmeruntensilo/ Haarspangenutensilo Haarspangenuntensilo Seite 2 Hallo! Schön dass Du dieses Schnittmuster gefunden hast. Ich habe es mit größter Sorgfalt erstellt und wünsche

Mehr

Turnbeutel»Josie« Nähanleitung

Turnbeutel»Josie« Nähanleitung Turnbeutel»Josie«Nähanleitung Liebe Nähbegeisterte, ich freue mich, dass du in den Weiten des Internets meine Nähanleitung gefunden hast! Der Turnbeutel»Josie«taugt nicht nur als klassischer Turnbeutel

Mehr

Näähglück Advent Tag 15. Schlauchschal. Individuelle Größe. Einfacher Schlauchschal aus Jersey, nach Belieben mit Teilung

Näähglück Advent Tag 15. Schlauchschal. Individuelle Größe. Einfacher Schlauchschal aus Jersey, nach Belieben mit Teilung Näähglück Advent Tag 15 Schlauchschal Individuelle Größe Einfacher Schlauchschal aus Jersey, nach Belieben mit Teilung (c) Sophie Kääriäinen 2017 Inhalt Über den Schnitt...............................

Mehr

Puppen Windel und Badetuch für Puppen bis ca. 46 cm. FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad

Puppen Windel und Badetuch für Puppen bis ca. 46 cm. FreeBook Schnitt & Nähanleitung. Schwierigkeitsgrad Puppen Windel und Badetuch für Puppen bis ca. 46 cm FreeBook Schnitt & Nähanleitung Schwierigkeitsgrad Inhaltsverzeichnis Allgemeine Hinweise Materialempfehlungen...3 Materialbedarf...3 Zuschnitt...4 Mögliche

Mehr