Der chronologische Ablauf biblischer Prophetie für die nächste Zeit

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der chronologische Ablauf biblischer Prophetie für die nächste Zeit"

Transkript

1 Der chronologische Ablauf biblischer Prophetie für die nächste Zeit Quelle: Mitschrift des Interviews mit Bill Salus, geführt von L. A. Marzulli, veröffentlicht in Marzullis monatlichem Internet-Newsletter vom November 2011 L.A. Marzulli und Bill Salus sind zwei hervorragende Bibelexperten und miteinander befreundet. Was glaubst Du, was sich im Nahen Osten ereignen wird?

2 Bill: Die Diplomatie wird scheitern, und die in der Bibel vorhergesagten Kriege werden beginnen. Alte prophetische Texte sagen einige Nahost-Kriege für die Endzeit voraus. Ich glaube, dass sie in folgender chronologischer Reihenfolge ablaufen werden: 1. Der Psalm 83-Krieg Bei diesem prophezeiten arabisch-israelischen Krieg wird Israel als Sieger hervorgehen. 2. Jesaja Kapitel 17 sagt die Zerstörung von Damaskus voraus. Ich glaube, dass dies vor oder während des Psalm 83-Krieges geschieht. Jesaja Kapitel 17, Vers 1 Siehe, Damaskus hört auf, eine Stadt zu sein, und wird zu einer verfallenen Ruine. 3. Jeremia Kapitel 49, Verse Das Wort des HERRN über Elam, das an den Propheten Jeremia erging, im Anfang der Regierung Zedekias, des Königs von Juda, lautet folgendermaßen: 35So spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, ICH will den Bogen Elams zerbrechen, seine vornehmste Stärke, 36und ICH will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie

3 nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, so dass es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen. 37Und ICH will den Elamitern Schrecken einjagen vor ihren Feinden und vor denen, die ihnen nach dem Leben trachten, und werde Unheil über sie bringen, die Glut Meines Zornes, spricht der HERR, und ICH werde das Schwert hinter ihnen her schicken, bis ich sie aufgerieben habe. 38Und ICH werde Meinen Thron in Elam aufstellen und werde König und Fürsten daraus vertilgen, spricht der HERR. 39Aber es soll geschehen in den letzten Tagen, da will ICH das Geschick Elams wenden! spricht der Herr. Hier ist davon die Rede, dass der Iran Israel angreifen wird unter dem Banner Elams (was für den Iran steht). Das wird in der Endzeit geschehen. Das könnte bedeuten, dass Israel dem Iran den Bogen (im Englischen heißt es Pfeil ), seine stärkste Waffen, brechen wird, was die Vernichtung von Irans Atomanlagen bedeuten könnte. Ich glaube, dass dies vor, während oder nach dem Psalm 83-Krieg passiert. 4. In Hesekiel Kapiel 38 und 39 wird eine zukünftige Invasion in Israel prophezeit, die von den Russen und den Iranern geleitet wird und an der die Türkei, Libyen, Äthiopien und einige andere Staaten beteiligt sein werden, welche zum Ziel hat, großen Schaden in Israel anzurichten. Ich glaube, dass dieser Krieg der eigentliche Zweck aller vorherigen ist und auf diese Konflikte folgt. Das Entscheidende dabei ist, dass Israel ALL DIESE KRIEGE gewinnen wird. Es ist schwierig herauszulesen, aber die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) werden in Jeremia Kapitel 49 erwähnt. Ich glaube, dass Israel nach diesen Kriegen den 3. Tempel bauen und mehr Gebiete besetzen wird.

4 Der Arabische Frühling hat die politische Landschaft im Mittleren Osten verändert. Was hat das für Auswirkungen auf Israel? Bill: Der Arabische Frühling hat eine unvorhersehbare, höchst instabile Umwelt für Israel geschaffen. Liberale Experten erwarten, dass dort Demokratie als Folge der arabischen Proteste und den Aufständen im Jahr 2011 aufblüht. Aber ich sehe kommen, dass es einige Regimewechsel geben wird, wobei das strenge Scharia-Recht eingeführt wird. Darüber hinaus denke ich, dass diese neuen Regierungen die Palästinenser unterstützen werden; das heißt, es wird pro-palästinensische und anti-semitische Regenten geben. Das wird dann wahrscheinlich zu den oben erwähnten Szenarien von Psalm 83 und Jesaja Kapitel 17 führen. Was glaubst Du, was wird Bashar Assad unmittelbar nach dem Tod von Libyens Muammar Gaddafi tun? Bill: Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Assads Regime genauso stürzen wird wie Gaddafis in Libyen. Wahrscheinlicher ist, dass Assad sich noch fester an Syrien klammert. Er will nicht so enden wie Mubarak von Ägypten oder Gaddafi von Libyen. Die gewaltsame Unterdrückung der syrischen Aufstände, die im März 2011 begonnen haben, hat ihn in die Enge getrieben. Er weiß, dass er die Uhr nicht zurückdrehen kann; die

5 Grausamkeiten waren zu gewaltig. Entweder steht ihm bevor, wie Gaddafi, getötet zu werden, oder ihm droht ein Gerichtsverfahren wie Mubarak. Keines der beiden Schicksale würde ihm gefallen. Er will an der Macht bleiben. Statt von einer Kugel am Kopf getroffen zu werden, wie Gaddafi, wird er sich eher an den Iran, die Hisbollah und die Hamas wenden, um einen apokalyptischen Krieg gegen Israel zu beginnen und um sich aus seinem gegenwärtigen Dilemma zu befreien. Wenn er damit Erfolg hätte, wäre er in den Augen vieler Araber ein Held. Ich glaube, dass Assad nicht kampflos das Feld räumen wird, und dieser Kampf wird wahrscheinlich den Beginn der Erfüllung von Psalm 83 sein, wobei Damaskus zerstört wird. Assad hat damit gedroht, Tel Aviv zu bombardieren, falls Syrien angegriffen wird. Passt das zur biblischen Prophetie? Bill: Ich habe keine spezielle Prophezeiung für Tel Aviv in der Bibel gefunden; aber die Militär-Analytiker und viele Eschatologen sind sich einig, dass wenn Syrien Tel Aviv angreift, Israel Damaskus auslöschen wird. Das wäre die Erfüllung von Jesaja Kapitel 17, Vers 1 Siehe, Damaskus hört auf, eine Stadt zu sein, und wird zu einer verfallenen Ruine.

6 Hier wird gesagt, dass Damaskus eines Tages aufhören wird, eine Stadt zu sein, indem es zu einem Schutthaufen wird. Jesaja Kapitel 17, Vers 9 An jenem Tag werden ihre Festungsstädte wie die verlassenen Waldeshöhen und Berggipfel sein, die man [einst] vor den Kindern Israels verließ; und es wird eine Wüste sein. Israel wird für diese Zerstörung verantwortlich sein, die wahrscheinlich innerhalb von 24 Stunden erfolgt. Jesaja Kapitel 17, Vers 14 Siehe, zur Abendzeit ist Schrecken da; ehe es aber Morgen wird, sind sie nicht mehr vorhanden! Das ist das Teil derer, die uns (Israel) berauben, und das Los derer, die uns plündern. Israel besitzt derzeit die militärische Technologie, um Jesaja Kapitel 17, Verse 1, 9 und 14 in Erfüllung zu bringen. Die amerikanischen Truppen werden zum Jahresende 2011 den Irak verlassen. Wie denkst Du darüber? Bill: Der Rückzug der amerikanischen Truppen gibt dem Iran die Gelegenheit, um

7 das zu vollenden, was er beim Kampf mit Saddam Hussein in den 8 Jahren zwischen 1980 und 1988 begonnen hat. Jetzt gibt es einen weiteren mit dem Iran verbündeten Staat, denn der irakische Premierminister Nouri Maliki und der irakische radikale muslimische Kleriker Muqtada al-sadr sind mit dem Iran befreundet und haben selbst ein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Maliki wird die Unterstützung vom Iran brauchen, um an der Macht zu bleiben. Ich erwarte, dass der Iran sich im Jahr 2012 schnell den Irak zum Verbündeten macht, wobei er Maliki Unterstützung zusichert. Das fügt noch einen weiteren Pfeil in den iranischen Köcher hinzu, in dem sich bereits Syrien und die Terrororganisationen Hisbollah und Hamas befinden. Dann werden sie alles daransetzen, um den Palästinensern ein eigenes Land zu geben, von dem sie hoffen, dass es Israel sein wird, das sie dann stolz Palästina nennen werden. Die Palästinenser bekommen so einen weiteren iranfreundlichen Verbündeten, und sie wollen die Kontrolle über Jerusalem haben, die drittheiligste Stätte im Islam. Ich glaube zwar nicht, dass ihnen das gelingen wird; doch ich denke, dass dies das Ziel des Iran ist. Jordanien und Saudi Arabien werden die nächsten Staaten sein, die sich der Iran vornehmen wird. Wenn der Iran Saudi-Arabien kontrollieren kann, wird er die Souveränität über die beiden heiligsten Stätten, Mekka und Medina, haben. Der Iran versucht gerade, einen schiitischen Halbmond im Fruchtbaren Halbmond zu bilden. Ich nenne das einen Versuch von Seiten des Iran, eine Hegemonie über den ganzen Mittleren Osten zu errichten, die ich als Iranistan bezeichne. Der Iran hat möglicherweise schon die Atombombe. Was für Auswirkungen

8 hat das auf die Region? Bill: Ich habe am 10. September 2011 in Beverly Hill in Kalifornien einem Bankett beigewohnt, das der ehemalige US-Botschafter, John Bolton, gegeben hat. Dieser befürchtet, dass die Welt einen nuklearen Iran akzeptieren muss. Er sagte und dem stimme ich zu -, dass sich das Machtgleichgewicht im Mittleren Osten dramatisch verändern wird und Saudi Arabien und Ägypten dadurch gezwungen sein werden, sich ebenfalls Atomwaffen zuzulegen, um ihre Souveränität über ihre Länder zu bewahren. Wenn der Iran Atomwaffen entwickelt, und Israel vorher einen strategischen Präventivschlag macht, um das zu verhindern, dann wird es einen gewaltigen Krieg im Mittleren Osten geben. Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinedschad glaubt, dass er von Allah dazu berufen ist. Er sei dazu bestimmt, Israel und/oder der USA ein apokalyptisches Szenario zu bereiten, um die Wiederkunft seines schiitischen Messias, namens Muhammad al- Mahdi, zu beschleunigen. Eine Atombombe würde ihn umso mehr dazu befähigen zu erfüllen, wozu er sich gemäß seiner umstrittenen Eschatologie berufen fühlt. In dieser ultimativen Form des Dschihad (= Heiliger Krieg) erwarte ich, dass Ahmadinedschad, wenn er die Atombombe hat, diese auch rücksichtslos gegen Israel einsetzen wird. Glaubst Du, dass wir bereits in den Geburtswehen sind, wie in Matthäus Kapitel 24 beschrieben?

9 Bill: Ja, das glaube ich. Denn Jesus sagt: Matthäus Kapitel 24, Verse Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8Dies alles ist der Anfang der Wehen. Einige glauben, dass sich das Nation gegen Nation mit den beiden Weltkriegen erledigt hätte. Ich denke jedoch, dass das Königreich gegen Königreich ein Zitat ist von Jesaja Kapitel 19, Vers 2 Und ICH will die Ägypter gegeneinander aufstacheln, dass sie kämpfen werden, ein Bruder gegen den anderen, ein Freund gegen den anderen, Stadt gegen Stadt, Königreich gegen Königreich. Hier ist von einem regionalen Nahost-Konflikt die Rede. Auf den Psalm 83 bezogen, bedeutet das, dass das arabische Königreich insgesamt den israelischen Staat angreifen wird, der jetzt seit 1948 Realität ist. Die Erdbeben nehmen weltweit zu, ebenso die Hungersnöte und die Seuchen. All das zeigt, dass die Geburtswehen begonnen haben. Was sind jetzt so deine Gedanken für diese Zeit?

10 Bill: Ich denke, wir sollten nun auf der Hut sein und dafür sorgen, dass wir über das Zeitgeschehen gut und richtig informiert sind. Gleichzeitig sollten wir uns bewusst sein, dass die Wiederkunft von Jesus Christus zur Entrückung Seiner Brautgemeinde unmittelbar bevorsteht, denn eine ganze Menge der biblischen Prophezeiungen beginnt sich gerade zu erfüllen. Mach mit beim ENDZEIT-REPORTER-PROJEKT: Unterstützung der Teilnehmer am ENDZEIT-REPORTER-PROJEKT

Das Schlimmste, was uns passieren könnte Ein 3. Weltkrieg

Das Schlimmste, was uns passieren könnte Ein 3. Weltkrieg Das Schlimmste, was uns passieren könnte Ein 3. Weltkrieg Quelle: http://www.newswithviews.com/mcguire/paul108.htm von Paul McGuire 19. Dezember 2011 Kommt jetzt ein Weltkrieg, die Apokalypse und ein Atomschlag

Mehr

Warum greift niemand in Syrien ein?

Warum greift niemand in Syrien ein? Politik Anonym Warum greift niemand in Syrien ein? Essay Warum greift niemand in Syrien ein? Es ist Frühling in Syrien. Doch nicht nur die Natur und das Leben auf den Straßen erblüht, auch die Protestbewegung

Mehr

Die Krisen im Nahen Osten als Brennpunkt des Weltfriedens

Die Krisen im Nahen Osten als Brennpunkt des Weltfriedens Mensudin Dulic Die Krisen im Nahen Osten als Brennpunkt des Weltfriedens SUB Hamburg A2012/2297 LIT Inhalt Vorwort 5 Abstract (Englisch): 8 I.EINLEITUNG..' 11 1.1 Theoretischer Ansatz 16 1.2 Methodische

Mehr

Neue Konfliktkonstellationen im Mittleren Osten

Neue Konfliktkonstellationen im Mittleren Osten Neue Konfliktkonstellationen im Mittleren Osten Saudi Arabien contra Iran Mohssen Massarrat Vortrag Im Rahmen Friedensratschlag 2017 in Kassel am 2./3. Dez. 2017 Rückblick 2017 Trumps Waffenabkommen mit

Mehr

Der bevorstehende Krieg mit Iran

Der bevorstehende Krieg mit Iran Der bevorstehende Krieg mit Iran Quelle: http://www.prophecynewswatch.com/2012/january03/0343.html 29.Dezember 2011 Die tyrannischen iranischen Führer, die sich dazu berufen fühlen, aus der islamischen

Mehr

Ist der Imam Mahdi der biblische letzte König des Südens?

Ist der Imam Mahdi der biblische letzte König des Südens? Ist der Imam Mahdi der biblische letzte König des Südens? Muslim Bruderschaft benutzt Hamas als Kanal zu Teheran Quelle: www.debka.com/artcle/21698 1.Februar 2012 Obwohl der Westen das Gegenteil behauptet,

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Positionen im Nahostkonflikt - Was genau wollen Israelis und Palästinenser?

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Positionen im Nahostkonflikt - Was genau wollen Israelis und Palästinenser? Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Positionen im Nahostkonflikt - Was genau wollen Israelis und Palästinenser? Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de

Mehr

Was für ein Spiel treibt die Türkei?

Was für ein Spiel treibt die Türkei? Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/8580603/turkey-tocreate-military-buffer-zone-within-syria-for-refugees.html 20.November 2011 Was für ein Spiel treibt die Türkei? Regierungsquellen

Mehr

Jugendtag 2014 Gummersbach. Herzlich willkommen

Jugendtag 2014 Gummersbach. Herzlich willkommen Jugendtag 2014 Gummersbach Herzlich willkommen Jugendtag 2014 Gummersbach Zeit Vortrag... 09.30 10.00 Beginn mit Singen und Gebet 10.00 11.00 1. Zwischen Versuchung & Verantwortung vom Umgang mit dem anderen

Mehr

Die AKP-Türkei im Nahen Osten: Aufstieg und Niedergang?

Die AKP-Türkei im Nahen Osten: Aufstieg und Niedergang? Die AKP-Türkei im Nahen Osten: Aufstieg und Niedergang? André Bank andre.bank@giga-hamburg.de GIGA Forum Die Türkei in der Krise: Innenpolitische Proteste und außenpolitische Rückschläge 4.12.2013 1. Einleitung

Mehr

Der Nahe Osten. Schwerpunkt. Nahostkonflikt

Der Nahe Osten. Schwerpunkt. Nahostkonflikt Der Nahe Osten Schwerpunkt Nahostkonflikt Abschlusskolloquium für Bachelor-Studenten und -Studentinnen Leitung: Dr. Janpeter Schilling Ersteller: Ariya Kouchi Gliederung Einführung Geographische Einordnung

Mehr

25. JANUAR TAG DER BERUFUNG DES APOSTELS PAULUS. dass man auf Erden erkenne deinen Weg, * unter allen Heiden dein Heil.

25. JANUAR TAG DER BERUFUNG DES APOSTELS PAULUS. dass man auf Erden erkenne deinen Weg, * unter allen Heiden dein Heil. 553 25. JANUAR TAG DER BERUFUNG DES APOSTELS PAULUS Spruch des Tages Galater 2, 20a Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Psalm 67 2 ott sei uns gnädig und segne uns, * G er lasse

Mehr

Trotz ägyptischer Bemühungen hielt die vor einer Woche vermittelte Waffenruhe nicht.

Trotz ägyptischer Bemühungen hielt die vor einer Woche vermittelte Waffenruhe nicht. Trotz ägyptischer Bemühungen hielt die vor einer Woche vermittelte Waffenruhe nicht. Aus Gaza flogen weiterhin Raketen nach Israel. Die israelische Luftwaffe antwortete mit Luftschlägen. Israel wollte

Mehr

INHALT ISLAMISCHE KULTUR UND KOLONIALE MODERNE

INHALT ISLAMISCHE KULTUR UND KOLONIALE MODERNE INHALT Einleitung 13 ERSTES KAPITEL ISLAMISCHE KULTUR UND KOLONIALE MODERNE 1900-1920 1. Die Vision von einer islamischen Souveränität... 35 2. Der Umbruch 1905-1909: Die Durchsetzung des nationalstaatlichen

Mehr

Inhaltsverzeichnis Seite. Vorwort 1. I. Teil: Palästina und Transjordanien bis

Inhaltsverzeichnis Seite. Vorwort 1. I. Teil: Palästina und Transjordanien bis Inhaltsverzeichnis Seite Vorwort 1 I. Teil: Palästina und Transjordanien bis 1948 6 Kapitel 1: Der Nahe Osten wird aufgeteilt (1900-1922) 6 1. Palästina und Transjordanien im 19. Jahrhundert 6 2. Palästina

Mehr

Der globale Islam Zwischen Demokratie und Gottesstaat

Der globale Islam Zwischen Demokratie und Gottesstaat Der globale Islam Zwischen Demokratie und Gottesstaat Ö1 Radiokolleg Gestaltung: Brigitte Voykowitsch Sendedatum: 5. 8. September 2011 Länge: 4 x 22:50 Minuten Fragen Teil 1 1. Welche politische Organisation

Mehr

Danny Dalon am in der UN als Reaktion zur Resolution 2334 Die Torah ist gültig.

Danny Dalon am in der UN als Reaktion zur Resolution 2334 Die Torah ist gültig. Seit dem der Israelische Botschafter zur UN, Danny Dalon am 23.12.2016 die Bibel vor die versammelten Vertreter der Vereinten Nationen erhob, hat der neu gewählte Präsident der USA die Schande seines Vorgängers

Mehr

ISLAMISCHE KULTUR UND KOLONIALE MODERNE Die Vision von einer islamischen Souveränität... 35

ISLAMISCHE KULTUR UND KOLONIALE MODERNE Die Vision von einer islamischen Souveränität... 35 INHALT Einleitung........................................... 13 ERSTES KAPITEL ISLAMISCHE KULTUR UND KOLONIALE MODERNE 1900 1920 1. Die Vision von einer islamischen Souveränität......... 35 2. Der Umbruch

Mehr

Für eine Weile blieb der IS ein kriminelles Netzwerk, das im Irak Schutzgelder erpresste, Zahlungsunwillige ermordete oder deren Geschäfte sprengte

Für eine Weile blieb der IS ein kriminelles Netzwerk, das im Irak Schutzgelder erpresste, Zahlungsunwillige ermordete oder deren Geschäfte sprengte Für eine Weile blieb der IS ein kriminelles Netzwerk, das im Irak Schutzgelder erpresste, Zahlungsunwillige ermordete oder deren Geschäfte sprengte und mit dem Geld Terroranschläge vor allem in Bagdad

Mehr

Leiden eine verdrängte Realität

Leiden eine verdrängte Realität Leiden eine verdrängte Realität Verfolgungs-Index E Weltverfolgungsindex Länder 2017 1 Nordkorea 8 Iran 2 Somalia 9 Jemen 3 Afghanistan 10 Eritrea 4 Pakistan 11 Libyen 5 Sudan 12 Nigeria 6 Syrien 13 Malediven

Mehr

WMerstudtai Haket tstc n I

WMerstudtai Haket tstc n I Haluk,Gerger WMerstudtai Haket tstc n I Die Politik der USA, der Westmäehte und der Türkei gegen die arabischen Lander von 1945 bis in die Gegenwart SUB Hamburg ZAMBON Inhaltsverzeichnis Vorwort des Verlages

Mehr

geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch

geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch Gnade sei mit euch Liebe Gemeinde! Der vorgeschlagene Predigttext für den 2. Advent 2016 steht im Evangelium nach Matthäus, im 24. Kapitel: Jesus ging aus dem Tempel fort und seine Jünger traten zu ihm

Mehr

Reihenfolge prophetischer Ereignisse. Lugau Januar 2016

Reihenfolge prophetischer Ereignisse. Lugau Januar 2016 Reihenfolge prophetischer Ereignisse Lugau Januar 2016 Warum studieren wir Prophetie? 1 Verheißung des Segens Offenbarung 1,3 2 Gott lässt uns an seinen Plänen teilhaben 5. Mose 30,1 4, Matthäus 24 und

Mehr

Ein zusammenfassender Vergleich zwischen der islamischen und der biblischen Endzeitlehre

Ein zusammenfassender Vergleich zwischen der islamischen und der biblischen Endzeitlehre Kapitel Achtzehn Ein zusammenfassender Vergleich zwischen der islamischen und der biblischen Endzeitlehre Wir wollen diesen Abschnitt mit einer Übersicht über die vielen überraschenden Ähnlichkeiten, die

Mehr

John Boltons heimtückischer Plan gegen den Iran

John Boltons heimtückischer Plan gegen den Iran John Boltons heimtückischer Plan gegen den Iran Kim Blatter Kopp Report, 9.05.2019, Quelle: GlobalResearch Nach den jüngsten Ereignissen in Washington muss man sich schon fragen, ob Donald Trump die Kontrolle

Mehr

Schautafel-Inhalte der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Bremen zur Nakba-Ausstellung

Schautafel-Inhalte der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Bremen zur Nakba-Ausstellung Schautafel-Inhalte der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Bremen zur Nakba-Ausstellung Die Nakba-Ausstellung will das Schicksal und das Leid der palästinensischen Bevölkerung dokumentieren. Wer ein Ende

Mehr

Syriens Nachbarn fürchten das Chaos vor ihrer Tür

Syriens Nachbarn fürchten das Chaos vor ihrer Tür Syriens Nachbarn fürchten das Chaos vor ihrer Tür PRESSESCHAU SYRIEN #26 7. und 8. Januar 2012 Die internationalen Medien berichten ausführlich über das Attentat von Damaskus. Nur einige charakteristische

Mehr

Die Implosion des Nahen Ostens

Die Implosion des Nahen Ostens IPG-Journal, 22.06.2015 Die Implosion des Nahen Ostens Warum der sunnitisch-schiitische Gegensatz zwar einiges, aber nicht alles erklärt. Von Rolf Mützenich Die Lage im Nahen und Mittleren Osten wird immer

Mehr

Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden

Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden Gott ist selbstverständlich übernatürlich gut! Der Heilige Geist ist übernatürlich gut! 1. Der Heilige Geist war an

Mehr

Chancen auf Frieden im Nahen Osten?

Chancen auf Frieden im Nahen Osten? Geisteswissenschaft Benjamin Tappert Chancen auf Frieden im Nahen Osten? Positionen in Bezug auf den Besitzanspruch des Heiligen Landes und konfliktäre Vorgehensweisen von Israel und den Palästinensern

Mehr

Erlösung in Sichtweite Predigt zu Jer 23,5-8 (1. Advent 2016)

Erlösung in Sichtweite Predigt zu Jer 23,5-8 (1. Advent 2016) Erlösung in Sichtweite Predigt zu Jer 23,5-8 (1. Advent 2016) Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Amen. Liebe Gemeinde, der Erste Advent ist so etwas wie

Mehr

Moraltheologische Implikation des Krieges gegen den Terrorismus

Moraltheologische Implikation des Krieges gegen den Terrorismus 1. Abstract 1.1. Handlungsleitendes Interesse Ein Thema, über welches in den letzten Jahren immer wieder in den Medien berichtet wurde, ist der Terrorismus. Doch spätestens seit den Anschlägen des 11.

Mehr

Jerusalem auf wackligem Boden

Jerusalem auf wackligem Boden Jerusalem auf wackligem Boden Quelle: http://www.msnbc.msn.com/id/3980139/#,t0jxch2wee0 von Jason Keyser In den letzten 1 000 Jahren haben etwa ein halbes Dutzend große Erdbeben Jerusalem heimgesucht.

Mehr

Gottes letzte Generation

Gottes letzte Generation Gottes letzte Generation 1. Was hatte der starke Engel von Offenbarung 10 in seiner Hand? Offenbarung 10,1-2 2. Welches kleine Buch war bis zu "der Zeit des Endes" verschlossen? Daniel 12,4 [Daniel 12,9]

Mehr

Gemeinschaft mit Gott. Verlieren, ist das möglich?

Gemeinschaft mit Gott. Verlieren, ist das möglich? Verlieren, ist das möglich? Das grosse Geheimnis: Gottes Souveränität Der freie Wille des Menschen Gottes eingeschränkte Souveränität -> Liebe und Sehnsucht Der freie Wille -> Eigenverantwortung: Misstrauen

Mehr

Wie es war in den Tagen Noahs Teil 23

Wie es war in den Tagen Noahs Teil 23 Wie es war in den Tagen Noahs Teil 23 Nachdem Ihr in Minister Dante Fortsons Buch Beyond Flesh and Blood immer wieder einen Bezug auf sein anderes Buch As The Days Of Noah Were (Wie es war in den Tagen

Mehr

OFFENBARUNG 11: DAS KAPITEL IM ÜBERBLICK

OFFENBARUNG 11: DAS KAPITEL IM ÜBERBLICK OFFENBARUNG 11: DAS KAPITEL IM ÜBERBLICK Die Verse 10,1 bis 11,14 bilden zusammen den vierten Einschub. In Kapitel 10 wurde uns das offene Büchlein vorgestellt. In Kapitel 11 kommen wir nun zu seinem Inhalt.

Mehr

Lesewettbewerb. Maschhad. Nadschaf. Medina. Freitag (Dschum ah) Aschura. Donnerstag. Mittagsgebet Mekka. Mittagsgebet Kufa.

Lesewettbewerb. Maschhad. Nadschaf. Medina. Freitag (Dschum ah) Aschura. Donnerstag. Mittagsgebet Mekka. Mittagsgebet Kufa. Lesewettbewerb Bitte geben Sie ihren Namen im Feld ein. Bitte klicken Sie auf die Kästchen, um die Antwort zu wählen. Sie können diese Unterlage als Email an ikib@info.net schicken oder Sie können das

Mehr

II. Realität der Zukunft: geistlich oder physisch? VII.Das Preisgericht vor dem Richterstuhl Christi

II. Realität der Zukunft: geistlich oder physisch? VII.Das Preisgericht vor dem Richterstuhl Christi ÜBERBLICK I. Die Spielregeln der Prophetie II. Realität der Zukunft: geistlich oder physisch? III. Bündnistheologie & Dispensationalismus IV. Gottes Bünde mit den Menschen a. Gottes Bund mit Abraham b.

Mehr

1 Verheißung des Segens. 2 Gott lässt uns an seinen Plänen teilhaben. 3 Christus wird uns dadurch für uns größer. Offenbarung 1,3

1 Verheißung des Segens. 2 Gott lässt uns an seinen Plänen teilhaben. 3 Christus wird uns dadurch für uns größer. Offenbarung 1,3 1 Verheißung des Segens Offenbarung 1,3 2 Gott lässt uns an seinen Plänen teilhaben Joh 14,1 3, 5. Mose 30,1 4, Matthäus 24 und 25 3 Christus wird uns dadurch für uns größer 2. Petrus 1,16 21 1.1 Wann

Mehr

1 BUND UND EROBERUNG. GloryWorld-Medien 9

1 BUND UND EROBERUNG. GloryWorld-Medien 9 1 BUND UND EROBERUNG Viele Konflikte in der Welt hängen heute mit der Frage zusammen, wem das Land Israel rechtmäßig gehört. Dieses Buch ist der Versuch einer kurzen, aber ausgewogenen Zusammenfassung

Mehr

Zu Posten 6 Bibelquzi

Zu Posten 6 Bibelquzi Zu Posten 6 Bibelquzi Vorlage für die Würfelfelder: Vario Wüfel mit leeren Feldern zum selber füllen gibt es beim Pastorini: http://www.pastorini-shop.ch/abashop?s=365&p=productdetail&sku=29294 (zusätzlich

Mehr

3. Drei Männer im Feuerofen (Daniel 3) 5. Daniel in der Löwengrube (Daniel 6) 6. Daniel und die Bibel (Gesamtschau)

3. Drei Männer im Feuerofen (Daniel 3) 5. Daniel in der Löwengrube (Daniel 6) 6. Daniel und die Bibel (Gesamtschau) 1. Daniel in Babylon (Daniel 1) 2. Nebukadnezars Traum (Daniel 2) 3. Drei Männer im Feuerofen (Daniel 3) 4. Belsazars Fest (Daniel 5) 5. Daniel in der Löwengrube (Daniel 6) 6. Daniel und die Bibel (Gesamtschau)

Mehr

NÄHER TIEFER ZU GOTT KN 04-01

NÄHER TIEFER ZU GOTT KN 04-01 NÄHER TIEFER ZU GOTT KN 04-01 NÄHER TIEFER ZU GOTT KN 04-02 9 Und das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich

Mehr

Der Einsatz des Materials empfiehlt sich für die Klassen 5 bis 10 an der Hauptschule sowie für die Klassen 7 bis 10 an der Förderschule.

Der Einsatz des Materials empfiehlt sich für die Klassen 5 bis 10 an der Hauptschule sowie für die Klassen 7 bis 10 an der Förderschule. Der Nahostkonflikt Vorwort Mit dem vorliegenden Material können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern in einer kurzen Stationsarbeit den bis heute andauernden Konflikt zwischen Juden und Arabern um die

Mehr

Lukas 24:13-27 u. 32

Lukas 24:13-27 u. 32 Lukas 24:13-27 u. 32 13 Und siehe, zwei von ihnen gingen an demselben Tage in ein Dorf, das war von Jerusalem etwa zwei Wegstunden entfernt; dessen Name ist Emmaus. 14 Und sie redeten miteinander von allen

Mehr

Wir haben gehört von dem Hochmut Moabs, der so groß ist, von seinem Hochmut, seinem Stolz und Mutwillen und seinem eitlen Geschwätz (Jes 16,6).

Wir haben gehört von dem Hochmut Moabs, der so groß ist, von seinem Hochmut, seinem Stolz und Mutwillen und seinem eitlen Geschwätz (Jes 16,6). Durch die Bibel Jesaja 16,6-18,7 DER STOLZ VON MOAB Das sechzehnte Kapitel im Buch des Propheten Jesaja enthält die Fortsetzung einer Prophetie, die schon im vorherigen Kapitel begonnen hat und sich mit

Mehr

Bibelkurs Erkenne den Willen Gottes verstehe die Offenbarung Jesu Christi.

Bibelkurs Erkenne den Willen Gottes verstehe die Offenbarung Jesu Christi. Herzlich Willkommen! Bibelkurs Erkenne den Willen Gottes verstehe die Offenbarung Jesu Christi. ZUM VERSTÄNDNIS DER OFFENBARUNG JESU CHRISTI GEMEINDE JESU CHRISTI EINLEITUNG JANUAR 2018 1 Erkenne den Willen

Mehr

Iranische Juden als Schutzschilder beim anti-israelischen Marsch auf Jerusalem am 30.März 2012

Iranische Juden als Schutzschilder beim anti-israelischen Marsch auf Jerusalem am 30.März 2012 Iranische Juden als Schutzschilder beim anti-israelischen Marsch auf Jerusalem am 30.März 2012 Quelle: http://www.prophecynewswatch.com/2012/march23/2341.html 23.März 2012 Teheran zwingt iranische Juden

Mehr

Predigt über Offenbarung 21, 1-7 am in Altdorf (Pfr. Bernd Rexer)

Predigt über Offenbarung 21, 1-7 am in Altdorf (Pfr. Bernd Rexer) 1 Predigt über Offenbarung 21, 1-7 am 21.11.2010 in Altdorf (Pfr. Bernd Rexer) wir sitzen heute mit sehr unterschiedlichen Gefühlen hier im Gottesdienst. Einige von uns haben in diesem Jahr einen Angehörigen

Mehr

Sinai Feldzug (1956) 1.1 Ursachen des Konflikts:

Sinai Feldzug (1956) 1.1 Ursachen des Konflikts: Sinai Feldzug (1956) 1.1 Ursachen des Konflikts: Nach dem Waffenstillstandsabkommen, das auf den Unabhängigkeitskrieg 1948 folgte, vertiefte sich die Kluft zwischen Israel und den arabischen Nachbarstaaten,

Mehr

Ethik Frau Hellwig

Ethik Frau Hellwig Ethik Frau Hellwig 2011 2012 Die Weltreligion 1. Wie viel Menschen besitzen einen Glauben? (in % der Weltbevölkerung) Etwa 98%. 2. A) Suchen Sie die richtige Zahl heraus. B) Warum gibt es keine eindeutige

Mehr

Globaler Ausblick für 2017: Der Iran, der IS und die arabischen Kriege

Globaler Ausblick für 2017: Der Iran, der IS und die arabischen Kriege Globaler Ausblick für 2017: Der Iran, der IS und die arabischen Kriege... Experte Botschafter Zvi Mazel Region: Nahost Der anhaltende Konflikt in Syrien stellt die größte Herausforderung für die USA und

Mehr

Herzlich willkommen! Daniel- Seminar. Wer wird die Welt beherrschen? Daniel-Seminar. Im ersten Jahr Belsazars. Die zeitliche Einordnung.

Herzlich willkommen! Daniel- Seminar. Wer wird die Welt beherrschen? Daniel-Seminar. Im ersten Jahr Belsazars. Die zeitliche Einordnung. Daniel-Seminar Herzlich willkommen! Daniel 7 Daniel- Seminar Wer wird die Welt beherrschen? Radikale Veränderungen stehen bevor Im ersten Jahr Belsazars Der prophetische Teil des Buches beginnt - Zeitlich

Mehr

Der Riese, der Gigant

Der Riese, der Gigant Der Riese, der Gigant Es geht hier um David und Goliath Wie viele haben Dinge in ihrem leben, wo sie denken, dass sie größer sind als sie selbst! 1. Samuel 17, 1-4 1 Und die Philister sammelten ihre Heere

Mehr

MATTHÄUS - JESUS CHRISTUS, DER VERSPROCHENE KÖNIG

MATTHÄUS - JESUS CHRISTUS, DER VERSPROCHENE KÖNIG MATTHÄUS - JESUS CHRISTUS, DER VERSPROCHENE KÖNIG LEVI (JÜDISCHER NAME) - MATTHÄUS (CHRISTLICHER NAME) JUDE / ZÖLLNER (MATTH. 9, 9-10) - APOSTEL (LUK. 6,15) BERICHT BERICHT BERICHT BERICHT BERICHT A B

Mehr

M 1 Der Geist Gottes in der Bibel 4. Mose 11,16-17

M 1 Der Geist Gottes in der Bibel 4. Mose 11,16-17 M 1 Der Geist Gottes in der Bibel 4. Mose 11,16-17 Mose führt das Volk Israel von Ägypten nach Israel. Aber ihm wird die Verantwortung zu groß, er hat das Gefühl, diese Aufgabe alleine nicht mehr bewältigen

Mehr

Weihnachten aus dem Blick der Propheten. Merkwürdige Prophetien von markanten Persönlichkeiten, die sich im Kommen Jesu erfüllt haben!

Weihnachten aus dem Blick der Propheten. Merkwürdige Prophetien von markanten Persönlichkeiten, die sich im Kommen Jesu erfüllt haben! Weihnachten aus dem Blick der Propheten Merkwürdige Prophetien von markanten Persönlichkeiten, die sich im Kommen Jesu erfüllt haben! 2 Petrus 1:19 Und so besitzen wir das prophetische Wort umso fester,

Mehr

Die Berufung Jesajas. Jesaja 6, Mascherode,

Die Berufung Jesajas. Jesaja 6, Mascherode, Die Berufung Jesajas Jesaja 6, 1-13 Mascherode, 19.6.2011 In dem Jahr, als der König Usija starb, sah ich den Herrn sitzen auf einem hohen und erhabenen Thron und sein Saum füllte den Tempel. 2. Serafim

Mehr

Grundlagenwissen über Herkunftsländer und Folgerungen für die pädagogische Praxis

Grundlagenwissen über Herkunftsländer und Folgerungen für die pädagogische Praxis Grundlagenwissen über Herkunftsländer und Folgerungen für die pädagogische Praxis Syrien Geographische Gegebenheiten Hauptstadt ist Damaskus (?). Küstenregion ist dicht besiedelt. Zentral Hochebene und

Mehr

Inhalt. Einleitung 11. Zukunft ist Vertrauenssache 11 Unterschiedliche Zukunftsszenarien 12. Die offizielle Prophetie 12

Inhalt. Einleitung 11. Zukunft ist Vertrauenssache 11 Unterschiedliche Zukunftsszenarien 12. Die offizielle Prophetie 12 5 Inhalt Einleitung 11 Zukunft ist Vertrauenssache 11 Unterschiedliche Zukunftsszenarien 12 Die offizielle Prophetie 12 Die Zukunftsvision des New Age 13 Die Zukunftsvision des Totalitarismus 13 Die Zukunft

Mehr

5 Der Teufel führte ihn an eine hochgelegene

5 Der Teufel führte ihn an eine hochgelegene Beten in Autorität 1 Erfüllt mit dem Heiligen Geist, verließ Jesus die Jordangegend. Vierzig Tage war er, vom Geist geführt, in der Wüste 2 und wurde vom Teufel versucht. Während jener ganzen Zeit aß er

Mehr

Chronologie des Arabischen Frühlings 2011

Chronologie des Arabischen Frühlings 2011 -23. MÄRZ. /.-..-15. -29. BITTE WÄHLEN SIE EIN DATUM AUS, UM MEHR ZU ERFAHREN! MAI 29.-. /05 JUNI.-29. -23. MÄRZ..-. /.-15. -29. MAI 29.-. /05 JUNI.-29. 15.-21. FEBRUAR 2011 Anti-Regierungs-Proteste im

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Nahostkonflikt. Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Nahostkonflikt. Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout. Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Vorwort Mit dem vorliegenden Material können Sie mit Ihren Schülerinnen und

Mehr

Bibelabende in der Fastenzeit

Bibelabende in der Fastenzeit Bibelabende in der Fastenzeit http://www.st-maria-soltau.de/bibelabende.html In der Zeit bis Ostern finden jeden Dienstag um 19.30 Uhr hier im Pfarrheim Bibelabende statt. An jedem der Abende betrachten

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/14 Gott will durch dich wirken Gott möchte dich mit deinen Talenten und Gaben gebrauchen und segnen. Er hat einen Auftrag und einen einzigartigen Plan für dich

Mehr

Die vier Teile der Unterwelt Teil 1

Die vier Teile der Unterwelt Teil 1 Die vier Teile der Unterwelt Teil 1 Eine Bibelstudie über die Hölle von Mark Hitchcock, dem Autor des sehr aufschlussreichen Buches Könnte die Entrückung heute stattfinden? Einführung In den Kirchen wird

Mehr

Frieden und Sicherheit

Frieden und Sicherheit Frieden und Sicherheit 4.Februar 2012 von Jack Kelley 1.Thessalonicher Kapitel 5, Verse 1-3 1 Von den Zeiten und Stunden aber braucht man euch Brüdern nicht zu schreiben. 2 Denn ihr wisset ja genau, dass

Mehr

Eschatology podcast notes #4: Apokalyptische Sprache. Von Martin Scott

Eschatology podcast notes #4: Apokalyptische Sprache. Von Martin Scott Eschatology podcast notes #4: Apokalyptische Sprache Von Martin Scott In diesem Beitrag gebe ich einige Beispiele für apokalyptische Sprache. Aber zuerst ein paar humorvolle Zeilen, mit freundlicher Genehmigung

Mehr

Ist Israel eine Demokratie?

Ist Israel eine Demokratie? Ist Israel eine Demokratie? Abraham Melzer, 21. Juli 2015 Moshe Arens, Israels früherer Außenminister und Verteidigungsminister, ein äußerst rechts stehender und denkender Politiker, meinte in einem überheblich-arroganten

Mehr

Jesus Christus der einzig wahre gute Hirte!

Jesus Christus der einzig wahre gute Hirte! Jesus Christus der einzig wahre gute Hirte! Ich lese grade in der Bibel das Buch Hesekiel und im Kapitel 34 wird beschrieben, wie Jesus Christus der gute Hirte derjenigen ist, die ihm nachfolgen. Gott

Mehr

Hoffnung für Frieden mitten im Kalten Krieg

Hoffnung für Frieden mitten im Kalten Krieg 1 Hoffnung für Frieden mitten im Kalten Krieg Interview mit Wladimir Putin Präsident von Russland Mit Deutschland verbindet mich Familie und Freundschaft Moskau / Berlin. 21. September 2016. Nach Einschätzung

Mehr

Believe and Pray. 28. Juni Das Gesetz und die Freiheit. Bergpredigt Teil V. Bischof Stefan Oster

Believe and Pray. 28. Juni Das Gesetz und die Freiheit. Bergpredigt Teil V. Bischof Stefan Oster Believe and Pray 28. Juni 2015 Das Gesetz und die Freiheit Bergpredigt Teil V Bischof Stefan Oster Das Gesetz und die Freiheit Bergpredigt Teil V Denkt nicht, ich bin gekommen, um das Gesetz und die Propheten

Mehr

Bibelüberblick - Teil 32

Bibelüberblick - Teil 32 http://www.evangeliumszentrum.at/bs/bueb/bueb_03htm 1 von 5 212008 20:53 [ vorheriger Teil Inhalt nächster Teil ] Bibelüberblick - Teil 32 DAS ZWEITE BUCH SAMUEL - DAVID, DER GRÖSSTE KÖNIG ISRAELS Samuel

Mehr

Mit Regenbogenfahnen und weißen Tauben auf blauem Grund haben am 08. Oktober in Berlin über 8000 Menschen gegen Krieg und Hochrüstung demonstriert.

Mit Regenbogenfahnen und weißen Tauben auf blauem Grund haben am 08. Oktober in Berlin über 8000 Menschen gegen Krieg und Hochrüstung demonstriert. Mit Regenbogenfahnen und weißen Tauben auf blauem Grund haben am 08. Oktober in Berlin über 8000 Menschen gegen Krieg und Hochrüstung demonstriert. Unter den Demonstranten und Demonstrantinnen waren auch

Mehr

Lesung aus dem Alten Testament

Lesung aus dem Alten Testament aus dem Alten Testament aus dem Buch des Propheten Jesaja. 1 In dem Jahr, als der König Usija starb, sah ich den Herrn sitzen auf einem hohen und erhabenen Thron und sein Saum füllte den Tempel. 2 Serafim

Mehr

Der islamistische Totalitarismus

Der islamistische Totalitarismus Democracy, Human Rights, Integration, Radicalisation and Security 1 Der islamistische Totalitarismus Über Antisemitismus, Anti-Bahaismus, Christenverfolgung und geschlechtsspezifische Apartheid in der

Mehr

Jesaja blickt in die Zukunft

Jesaja blickt in die Zukunft Bibel für Kinder zeigt: Jesaja blickt in die Zukunft Text: Edward Hughes Illustration: Jonathan Hay Übersetzung: Siegfried Grafe Adaption: Mary-Anne S. Deutsch Geschichte 27 von 60 www.m1914.org Bible

Mehr

Medialische Verwirrung in der Versammlung der arabische Liga

Medialische Verwirrung in der Versammlung der arabische Liga Medialische Verwirrung in der Versammlung der arabische Liga PRESSESCHAU SYRIEN #33 23. Januar 2012 Die Beobachter Mission hat ihren Bericht der arabischen Liga unterbreitet. Nach fünf Stunden Debatte

Mehr

Die Offenbarung- Kurzübersicht

Die Offenbarung- Kurzübersicht Die Offenbarung- Kurzübersicht I. Offenbarung 1: Was du gesehen hast Die Herrlichkeit des Sohnes des Menschen als Richter II. OFFENBARUNG 2-3: WAS IST DIE SIEBEN SENDSCHREIBEN: KIRCHENGESCHICHTE AUS PROPHETISCHER

Mehr

Einleitung: Die Bibel und der Nahostkonflikt 13

Einleitung: Die Bibel und der Nahostkonflikt 13 Inhalt Einleitung: Die Bibel und der Nahostkonflikt 13 Die große Friedenssehnsucht der Menschheit 13 Sehnsucht nach Frieden im alten Israel 16 Das babylonische Exil 17 Falsche Friedenserwartungen heute

Mehr

Geschichte der Islamischen Welt im 20. Jahrhundert

Geschichte der Islamischen Welt im 20. Jahrhundert Reinhard Schulze Geschichte der Islamischen Welt im 20. Jahrhundert ms Verlag C.H.Beck München Inhalt Einleitung n Erstes Kapitel Islamische Kultur und koloniale Moderne 1900-1920 Seite 27 1. Die Vision

Mehr

Sic. Entrückung. Entrückung wirklich vor der Zeit der Drangsal? Science Fiction. oder. Hoffnung der Christen

Sic. Entrückung. Entrückung wirklich vor der Zeit der Drangsal? Science Fiction. oder. Hoffnung der Christen Sic Entrückung Entrückung wirklich vor der Zeit der Drangsal? Science Fiction oder Hoffnung der Christen Entrückung: buchstäblich oder symbolisch? Wer wurde in der Bibel entrückt? Henoch, Elia, Philippus,

Mehr

Steht die Eroberung Jerusalems bevor?

Steht die Eroberung Jerusalems bevor? Steht die Eroberung Jerusalems bevor? Quelle: http://realindianews.blogspot.com/2012/01/indian-asian-activists-planglobal.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=feed%3a+realnewsthatindian

Mehr

Doppelte Solidarität im Nahost-Konflikt

Doppelte Solidarität im Nahost-Konflikt Doppelte Solidarität im Nahost-Konflikt Im Wortlaut von Gregor Gysi, 14. Juni 2008 Perspektiven - unter diesem Titel veröffentlicht die Sächsische Zeitung kontroverse Kommentare, Essays und Analysen zu

Mehr

DAS REICH GOTTES. - Teil 5 - Einleitung: Kurze Wiederholung und Zusammenfassung von Teil 4 DAS MESSIANISCHE REICH

DAS REICH GOTTES. - Teil 5 - Einleitung: Kurze Wiederholung und Zusammenfassung von Teil 4 DAS MESSIANISCHE REICH 1 DAS REICH GOTTES - Teil 5 - Einleitung: Kurze Wiederholung und Zusammenfassung von Teil 4 DAS MESSIANISCHE REICH oder: Das zukünftige Reich Gottes auf der Erde I. Die alttestamentliche Grundlage des

Mehr

Jesus Christus ist Gott (JHWH). Folgende Parallelstellen bekräftigen dies eindeutig: (31x) JHWH wurde in der Wüste versucht (Ps.

Jesus Christus ist Gott (JHWH). Folgende Parallelstellen bekräftigen dies eindeutig: (31x) JHWH wurde in der Wüste versucht (Ps. Jesus Christus ist Gott (JHWH). Folgende Parallelstellen bekräftigen dies eindeutig: (31x) JHWH wurde in der Wüste versucht (Ps. 78,41) Christus wurde in der Wüste versucht (1. Kor. 10, 9) *** JHWH wird

Mehr

Predigt zum 4. Adventssonntag Liebe Schwestern und Brüder!

Predigt zum 4. Adventssonntag Liebe Schwestern und Brüder! Predigt zum 4. Adventssonntag 2016 Liebe Schwestern und Brüder! Es ist bestimmt kein Zufall, dass der Evangelist Matthäus sein Evangelium mit dem Gottesnamen "Immanuel - Gott ist mit uns" beginnen und

Mehr

Lass dich mitnehmen! Predigt zu Jesaja 2,1-5 (8. So n Trin, )

Lass dich mitnehmen! Predigt zu Jesaja 2,1-5 (8. So n Trin, ) Lass dich mitnehmen! Predigt zu Jesaja 2,1-5 (8. So n Trin, 6.8.17) Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Amen. Liebe Gemeinde, wenn es drauf ankommt, ist

Mehr

In einer Predigt, die Paulus den Juden von Antiochia in Pisidien hielt, fasste er die Bedeutung von Davids Stellung wie folgt zusammen:

In einer Predigt, die Paulus den Juden von Antiochia in Pisidien hielt, fasste er die Bedeutung von Davids Stellung wie folgt zusammen: Zeitreisende in der Bibel Teil 28 KAPITEL 6 David und das 4. Jahrtausend David, der Mann des 4. Milleniums, errichtete das Königreich und den Thron, der eines Tages von Jesus Christus selbst besetzt wird.

Mehr

wenn wir genau wissen, wie Freude aussieht, und jede Alternative ausschliessen , Gott in Jeremia

wenn wir genau wissen, wie Freude aussieht, und jede Alternative ausschliessen , Gott in Jeremia 14-10-2012, Gott in Jeremia Ich werde heute wieder den Text unterbrechen mit meinen Gedanken. Abschliessend liest Peter den ganzen Text noch ein Mal. Das Buch Jeremia stellt uns Gott vor als der Gott,

Mehr

Beitrag: Trumps Alleingang und die Folgen Der eskalierende Präsident

Beitrag: Trumps Alleingang und die Folgen Der eskalierende Präsident Manuskript Beitrag: Trumps Alleingang und die Folgen Der eskalierende Präsident Sendung vom 15. Mai 2018 von Felix Zimmermann Anmoderation: Der Reiseweg von Irans Außenminister zu den verbliebenen Vertragspartnern

Mehr

Filmskript: Nahost (Internationale Krisen (Fassung 2016))

Filmskript: Nahost (Internationale Krisen (Fassung 2016)) Filmskript: Nahost (Internationale Krisen (Fassung 2016)) 10:00:24 10:00:39 Sommer 2014: Palästinenser aus dem Gaza-Streifen schießen Raketen auf Israel, auf die Zivilbevölkerung. Die israelische Armee

Mehr

Der Antichrist Teil 38

Der Antichrist Teil 38 Der Antichrist Teil 38 Der Antichrist in den Büchern der Propheten Teil 7 Der Antichrist im Buch Daniel Teil 4 Daniel Kapitel 11 Jetzt wenden wir uns zweifellos dem schwierigsten Kapitel im Buch Daniel

Mehr

Wie Angela Merkel Wahl-Kampf macht

Wie Angela Merkel Wahl-Kampf macht Hier geht es zum Wörter-Buch: https://www.taz.de/!5417537/ Wie Angela Merkel Wahl-Kampf macht Angela Merkel muss endlich sagen, welche Themen ihr bei der Bundestags-Wahl wichtig sind! Dieser Text ist ein

Mehr

OST-WEST- PASSAGEN FRIEDENSROUTEN IN GOTTES NAMEN.

OST-WEST- PASSAGEN FRIEDENSROUTEN IN GOTTES NAMEN. OST-WEST- PASSAGEN FRIEDENSROUTEN IN GOTTES NAMEN. GEOGRAPHIE UND THEOLOGIE IM WEIHNACHTSEVANGELIUM WEIHNACHTSVORLESUNG 2017 THOMAS SÖDING LEHRSTUHL NEUES TESTAMENT KATHOLISCH-THEOLOGISCHE FAKULTÄT RUHR-UNIVERSITÄT

Mehr

Predigt über Jes 7,10-14 München, den

Predigt über Jes 7,10-14 München, den Predigt über Jes 7,10-14 München, den 24.12.2011 Liebe Gemeinde, Vom Himmel hoch, da komm ich her, so haben wir gerade gesungen. In den ersten fünf Strophen dieses Liedes hat Martin Luther alles gesagt,

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Lass Gott durch dich wirken Jesus betete für uns zum Vater: Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt zu nehmen, aber schütze sie vor der Macht des Bösen. Sie gehören ebenso wenig

Mehr