Alphabetisches Verzeichnis der Lieder. Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Alphabetisches Verzeichnis der Lieder. Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon"

Transkript

1 Alphabetisches Verzeichnis der Lieder Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon 483 Abend ward, bald kommt die Nacht 116 Ach bleib mit deiner Gnade 400 Ach mein Herr Jesu, dein Nahesein 490 All das Schöne in der Welt 22 All die Fülle ist in dir 467 Alle guten Gaben (K) 329 Allein deine Gnade genügt 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr 470 Aller Augen warten auf dich, Herre 228 Alle schauen auf das große Tor 488 Alles jubelt, alles singt (Wer die richtigen Augen hat) 455 All Morgen ist ganz frisch und neu 323 Amazing grace (O Wunder der Barmherzigkeit) 109 Amen, amen (K) 113 Anbetung, Ehre, Dank und Ruhm 353 Anker in der Zeit (Es gibt bedingungslose Liebe) 410 Auch bei Krankheit und Kummer 256 Auf, auf, mein Herz, mit Freuden 95 Auf dein Wort will ich trauen 157 Auf dem Lamm ruht meine Seele 391 Auf meinen lieben Gott 500 Auf, Seele, Gott zu loben 251 Aus Liebe bis zum Tod am Kreuz 462 Aus meines Herzens Grunde 315 Aus tiefer Not schrei ich zu dir 294 Bald schon kann es sein 312 Bau nicht dein Haus auf den losen Sand 428 Befiehl du deine Wege 355 Bei dir, Jesu, will ich bleiben 168 Beleb dein Werk, o Herr 174 Beschenkt (Wer das neue Leben wagt) 120 Bewahre uns, Gott 313 Bis an das Ende der Welt 233 Bis hierher hat mich Gott gebracht 311 Bist du groß oder bist du klein 82 Bist zu uns wie ein Vater 231 Bleib bei uns, wenn der Tag entweicht 366 Bleibet in mir 196 Blessed is the King who comes 134 Blest be the tie that binds (Gesegnet sei das Band) 297 Blinde werden sehn 437 Breit deine starken Hände 452 Brich herein, heller Schein 112 Brunn alles Heils, dich ehren wir 268 Christ, der Herr, ist auferstanden 237 Christe, du Lamm Gottes 339 Christi Blut und Gerechtigkeit 255 Christ ist erstanden 350 Christus, das Licht der Welt

2 445 Christus, der ist mein Leben 259 Christus ist auferstanden 148 Christus lud die Seinen alle 252 Come and see, come and see (Kommt und seht Gottes Sohn) 272 Crown him with many crowns (Krönt Jesus, unsern Herrn) 465 Danke für diesen guten Morgen 61 Danket dem Herrn! Wir danken 374 Danke, Vater, für das Leben 23 Dank sei dir, ja, Dank sei dir 59 Dankt, dankt dem Herrn, jauchzt volle Chöre 60 Dankt dem Herrn mit frohem Mut 384 Das Höchste meines Lebens 229 Das Jahr geht hin 101 Dass dein Wort in meinem Herzen 264 Dass er lebt, dass er lebt 292 Dass Jesus siegt 100 Dein Wort ist ein Licht auf meinem Weg 155 Dem, der uns liebt 419 Denn er hat seinen Engeln (Wer auf Gott vertraut) 235 Der du die Zeit in Händen hast 144 Der du neues Leben mir schufst 367 Der für mich starb 375 Der Glaube ist mehr als die Kraft unsres Herzens 47 Der Herr denkt an uns (K) 267 Der Herr ist auferstanden (K) 161 Der Herr ist gut, in dessen Dienst wir stehn 405 Der Herr ist mein Hirte 404 Der Herr, mein Hirte, führet mich 265 Der König lebt 481 Der Mond ist aufgegangen 188 Der Morgenstern ist aufgedrungen 466 Der Tag ist seiner Höhe nah 471 Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder 115 Die Gnade unsers Herrn Jesus Christus 293 Die Gott lieben werden sein wie die Sonne 457 Die güldne Sonne 66 Die Güte des Herrn hat kein Ende 456 Die helle Sonn leucht jetzt herfür 131 Die Kirche steht gegründet 247 Die letzte Nacht mit Freunden 254 Die Majestät legtest du ab (You laid aside your majesty) 190 Die Nacht ist vorgedrungen 162 Die Sach ist dein, Herr Jesu Christ 201 Dies ist der Tag, den Gott gemacht 207 Dies ist die Nacht, da mir erschienen 495 Die Sonne brachte Wärme 227 Die Weihnachtsfreude 125 Die wir uns allhier beisammen finden 6 Dir, dir, o Höchster, will ich singen

3 3 Dir, Gott, sei die Ehre 84 Dona nobis pacem (K) 73 Dona nobis pacem in terra 407 Du bist da jeden Tag (Wenn ich erwache, bist du da) 325 Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben 421 Du bist die Kraft, die mir oft fehlt (You are my strength) 38 Du bist erhoben 310 Du bist Gottes Liebe 19 Du bist heilig, du bist Herr 412 Du bist mein Herr (Weil du immer zu mir hältst) 413 Du bist mein Ziel, mein Gott 417 Du bist meine Zuflucht und Stärke 422 Du bist mein Zufluchtsort 410 Du bist nicht allein (Auch bei Krankheit und Kummer) 408 Du bist so gut zu uns 406 Du bist treu (Jesus, du bist ganz nah bei mir) 379 Du gibst das Leben 65 Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte 243 Du großer Schmerzensmann 495 Du hast das Jahr gekrönt (Die Sonne brachte Wärme) 330 Du hast Erbarmen 327 Du hast gesagt: Ich bin der Weg 143 Du hast mich, Herr, zu dir gerufen 425 Du hast mir so oft neuen Mut gegeben 499 Du hast uns deine Welt geschenkt 172 Du, Herr, heißt uns hoffen 449 Du kannst nicht tiefer fallen 214 Du Kind, zu dieser heil gen Zeit 46 Du meine Seele, singe 4 Ehr sei dem Vater und dem Sohn 132 Ein einig Volk von Brüdern 130 Ein feste Burg ist unser Gott 320 Ein reines Herz, Herr, schaff in mir 184 Ein Stern strahlt in die Weite 473 Ein Tag ist vorüber 33 Erbaut auf einem Grunde 86 Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort 83 Er hört dein Gebet (Wenn die Last der Welt) 351 Er ist der Erlöser 40 Er ist der Friedefürst 180 Er ist die rechte Freudensonn (K) 260 Er ist erstanden, halleluja 21 Er ist heilig, heilig, heilig 257 Er ist wahrhaftig auferstanden 58 Erkennt und erhebt 284 Erwecke und belebe uns 454 Er weckt mich alle Morgen 353 Es gibt bedingungslose Liebe 203 Es ist ein Ros entsprungen 147 Es ist gut, an deinem Tisch zusammen zu sein

4 340 Es ist in keinem andern Heil 308 Es ist niemand zu groß 133 Es kennt der Herr die Seinen 191 Es kommt ein Schiff, geladen 114 Es segne und behüte uns (K) 479 Es wird Abend 216 Es wird nicht immer dunkel sein 42 Father, we love you, we (Vater, wir lieben, wir preisen und erheben dich) 128 Feiern und Loben 185 Freue dich, Welt 263 Freuet euch, das Grab ist leer 489 Freuet euch der schönen Erde 204 Freuet euch, ihr Christen alle 291 Freut euch! Der Herr ist nah 218 Freut euch, freut euch, Menschenkinder 118 Friede sei nun mit euch allen 206 Fröhlich soll mein Herze springen 10 Fröhlich wir alle, Groß und Klein 250 Für mich gingst du nach Golgatha 244 Fürwahr, er trug unsre Krankheit 493 Geh aus, mein Herz, und suche Freud 438 Geh unter der Gnade 282 Geist des Glaubens, Geist der Stärke 5 Gelobet sei der Herr, mein Gott, mein Licht, mein Leben 205 Gelobet seist du, Jesu Christ 431 Gelobt sei deine Treu 258 Gelobt sei Gott im höchsten Thron 122 Gelobt sei Gottes Name 134 Gesegnet sei das Band 72 Gib Frieden, Herr, gib Frieden 334 Give thanks with a grateful heart (Hab Dank von Herzen, Herr) 209 Gloria, gloria (K) 27 God is good (Gott ist gut! Wir singen laut) 414 God will make a way (Gott zeigt mir den Weg) 299 Go, tell it on the mountain (Komm, sag es allen weiter) 485 Gott beschenkt uns reich mit Gaben 345 Gott, der da reich ist 458 Gott des Himmels und der Erden 29 Gott, dich würdig zu verehren 359 Gott, du bist Licht und wohnst im Licht 123 Gottes guter Segen sei mit euch 169 Gottes Stimme lasst uns sein (K) 83 Gott hört dein Gebet (Wenn die Last der Welt) 309 Gott ist da (Singt ein Lied von Gott) 347 Gott ist die Liebe 1 Gott ist gegenwärtig 27 Gott ist gut! Wir singen laut 310 Gott ist kein Gedanke (Du bist Gottes Liebe) 64 Gott, mein Herr, es ist mir ernst 194 Gott sei Dank durch alle Welt 434 Gott wird dich tragen

5 414 Gott zeigt mir den Weg 43 Great is the Lord (Groß ist der Herr) 30 Großer Gott, wir loben dich 326 Groß ist dein Name 43 Groß ist der Herr 18 Groß ist unser Gott 138 Gut, dass wir einander haben 334 Hab Dank von Herzen, Herr 85 Hab ich alle meine Sorgen 67 Halleluja... halleluja! Das ist das Wort 35 Halleluja, halleluja (Celtic) 469 Halleluja, halleluja (K) (Vater, segne diese Speise) 68 Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum 442 Hast du schon mal ein Haus gebaut 38 He is exalted (Du bist erhoben) 15 Heilig, heilig, heilig bist du 13 Heilig, heilig, heilig! Gott, dir sei Ehre 16 Heilig, heilig, heilig ist der Herr 17 Heilig, heilig, heilig (Holy, holy, holy... is the Lord) 212 Herbei, o ihr Gläub gen 480 Herr, am Ende dieses Tages 472 Herr, bleib bei mir, der Abend bricht herein 482 Herr, bleibe bei uns (K) 41 Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet auf 328 Herr, dein Name sei erhöht 35 Herr, dein Wort bleibt ewiglich (Halleluja, halleluja) 94 Herr, dein Wort, die edle Gabe 370 Herr, deine Güte reicht so weit der Himmel ist 18 Herr der Ewigkeit (Groß ist unser Gott) 20 Herr der Herren (K) 496 Herr, die Erde ist gesegnet 424 Herr, du gibst uns Hoffnung 381 Herr, füll mich neu 73 Herr, gib deinen Frieden auf Erden (Dona nobis pacem in terra) 89 Herr, gib uns Mut zum Hören 333 Herr, ich komme zu dir 486 Herr, ich sehe deine Welt 36 Herr, im Glanz deiner Majestät 102 Herr, in deinem Namen treffen wir uns hier 87 Herr Jesu Christ, dich zu uns wend 126 Herr Jesus, Grundstein der Gemeinde 103 Herr Jesus, öffne uns die Ohren 427 Herr Jesus, segne dieses Kind 170 Herr, lass deine Wahrheit 451 Herr, lehre uns, dass wir sterben müssen

6 378 Herr, lenke mein Reden 289 Herr, mach uns stark im Mut 88 Herr, öffne mir die Herzenstür 31 Herrscher der Ewigkeit 107 Herr, segne uns und behüte uns 402 Herr, weil mich festhält 165 Herr, wir bitten: Komm und segne uns 296 Herr, wir glauben, dass du wiederkommst 167 Herr, wir stehen Hand in Hand 135 Herz und Herz vereint zusammen 240 Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen 464 Heut wurde Tag wie am ersten Morgen 491 Himmel, Erde, Luft und Meer 476 Hinunter ist der Sonne Schein 17 Holy, Holy, Holy is the Lord 13 Holy, holy, holy! Lord God Almighty (Heilig, heilig, heilig! Gott, dir sei Ehre) 219 Hört! Der Engel helle Lieder 358 Ich bete an die Macht der Liebe 433 Ich bin durch die Welt gegangen 335 Ich bin geliebt 140 Ich bin getauft auf deinen Namen 141 Ich bin nicht mehr mein Eigen 324 Ich blicke voll Beugung und Staunen 317 Ich freu mich in dem Herren 332 Ich geb mein Leben hin an dich 341 Ich habe nun den Grund gefunden 44 Ich lieb dich, Herr, keiner ist wie du 372 Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt 62 Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen 377 Ich möchte Glauben haben 397 Ich schließe mich aufs neue in deine Vatertreue 52 Ich singe dir mit Herz und Mund 245 Ich steh an deinem Kreuz, Herr Christ 208 Ich steh an deiner Krippe hier 399 Ich steh in meines Herren Hand 420 Ich trau auf dich, o Herr 361 Ich vergesse, was hinter mir liegt 343 Ich weiß, woran ich glaube 75 Ich will beten, Gott wird hören 93 Ich will den Herren loben allezeit 50 Ich will den Herrn loben allezeit (K) 356 Ich will dich lieben, meine Stärke 411 Ich will dich loben 64 Ich will dir danken unter den Völkern (Gott, mein Herr, es ist mir ernst) 63 Ich will singen dem Herrn mein Leben lang 80 Ich will, solang ich lebe 290 Ihr lieben Christen, freut euch nun 142 Im Namen Gottes werde ich wie Jesus nun getauft 443 Immer und überall (Vom Anfang bis zum Ende) 336 Immer wieder hören wir dein Wort

7 224 Im Stall an der Krippe 430 In allen meinen Taten 217 In der Nacht von Bethlehem 393 In dir ist Freude 383 In dir ist mein Leben 149 In jener Nacht vor seinem Tod 316 Ist Gott für mich, so trete 435 Ja, ich will euch tragen 337 Ja, ich will singen (K) 211 Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket, ihr Engel 8 Jauchzt, alle Lande, Gott zu Ehren 153 Jauchzt und singt dem Gott, der an uns denkt 62 Je louerai l Éternel (Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen) 238 Jesu, deine Passion 426 Jesu geh voran auf der Lebensbahn 390 Jesu, meine Freude 273 Jesus Christus herrscht als König 110 Jesus Christus segne dich 306 Jesus Christus starb für mich 92 Jesus Christus, Herr des Lebens 41 Jesus, dein Licht (Herr, das Licht deiner Liebe) 362 Jesus, draw me close (Jesus nah, ganz nah) 382 Jesus, du allein bist genug 406 Jesus, du bist ganz nah bei mir 275 Jesus, du bist König mitten unter uns 39 Jesus, höchster Name 374 Jesus in my house (Danke, Vater, für das Leben) 307 Jesus ist die Antwort 307 Jesus is the answer (Jesus ist die Antwort) 346 Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude 304 Jesus kam für dich 261 Jesus lebt, mit ihm auch ich 444 Jesus, meine Zuversicht 362 Jesus, nah ganz nah 232 Jesus soll die Losung sein 45 Jesus, wir sehen auf dich 382 Jesus, you are everything to me (Jesus, du allein bist genug) 373 Jesus, zu dir kann ich so kommen 198 Jetzt ist es wieder höchste Zeit 20 King of Kings (K) (Herr der Herren) 305 Komm, folge Jesus 105 Komm doch mit und sieh dir an 285 Komm, du Geist, Kraft aus der Höhe 222 Kommet, ihr Hirten 121 Komm, Herr, segne uns 195 Komm in unsre stolze Welt 278 Komm, o komm, du Geist des Lebens 299 Komm, sag es allen weiter 298 Kommt, atmet auf, ihr sollt leben 25 Kommt in sein Tor mit dankbarem Herzen

8 210 Kommt und lasst uns Christus ehren 252 Kommt und seht Gottes Sohn 152 Kommt zu dem Tische 154 Kommt zum Mahl, für uns bereitet 98 Kopf und Herz sind wie ein Beet 272 Krönt Jesus, unsern Herrn 70 Kyrie eleison, Kyrie eleison 69 Kyrie, kyrie (Wir suchen deine Nähe) 74 Kyrie, Kyrie, eleison 388 Lass mich dein sein und bleiben 150 Lasst uns feiern das Mahl 487 Lasst uns loben unsern Gott und Vater (Sonne, Mond und Sterne) 7 Laudate omnes gentes 270 Laut rühmet Jesu Herrlichkeit 363 Leben aus der Quelle 160 Licht, das in die Welt gekommen 90 Liebster Jesu, wir sind hier 55 Lobe den Herren, den mächtigen König 352 Lobe den Herrn, meine Seele 271 Lob, Ehr und Preis dir, Gottes Lamm 460 Lobet den Herren alle, die ihn ehren 127 Lob Gott getrost mit Singen 295 Lobpreiset unsern Gott 145 Lobsinge, getaufte Gemeinde des Herrn 7 Lobsingt, ihr Völker alle (Laudate omnes gentes) 24 Lobt Gott, den Herrn der Herrlichkeit 199 Lobt Gott, ihr Christen alle gleich 32 Lobt in seinem Heiligtume 328 Lord, I lift your name on high (Herr, dein Name sei erhöht) 178 Lord, I receive your gift of love 41 Lord, the light of your love (Herr, das Licht deiner Liebe) 81 Mach mich still 198 Macht die Tore weit (Jetzt ist es wieder höchste Zeit) 179 Macht hoch die Tür 380 Mehr lieben möchte ich dich 104 Mehr, mehr, mehr als ein Buch 385 Meine Hoffnung und meine Freude 492 Meinem Gott gehört die Welt 124 Meinen Frieden, meinen Frieden gebe ich euch 447 Meinen Jesus lass ich nicht 463 Mein erst Gefühl sei Preis und Dank 193 Meine Seele erhebt den Herrn 415 Meine Zeit steht in deinen Händen 357 Mein Jesus, ich lieb dich 37 Mein Jesus, mein Retter 477 Mein schönste Zier und Kleinod bist 319 Mir ist Erbarmung widerfahren 223 Mit den Hirten will ich gehen 192 Mit Ernst, o Menschenkinder 274 Mit Jauchzen freuet euch 459 Morgenglanz der Ewigkeit 37 My Jesus, my Saviour (Mein Jesus, mein Retter)

9 383 My life is in you, Lord (In dir ist mein Leben) 368 Nimm mein Leben 331 Nimmst du mich noch einmal an 448 Noch ehe die Sonne am Himmel stand 163 Nun aufwärts froh den Blick gewandt 281 Nun bitten wir den Heiligen Geist 51 Nun danket alle Gott 53 Nun danket all und bringet Ehr 249 Nun gehören unsre Herzen 181 Nun jauchzet, all ihr Frommen 49 Nun jauchzt dem Herren, alle Welt 230 Nun lasst uns gehn und treten 48 Nun lasst uns Gott dem Herren 498 Nun preiset alle Gottes Barmherzigkeit 474 Nun ruhen alle Wälder 396 Nun sich das Herz von allem löste 475 Nun sich der Tag geendet 202 Nun singet und seid froh 360 Nun so will ich denn mein Leben 226 Nur ein Stall am Rand der Welt 220 O du fröhliche 303 O Gott, dir sei Ehre 436 O Gott, du frommer Gott 354 O Gott, sei gelobt 241 O Haupt voll Blut und Wunden 189 O Heiland, reiß die Himmel auf 277 O Heiliger Geist, o heiliger Gott 262 O herrlicher Tag, o fröhliche Zeit 321 O Herr, nimm unsre Schuld 215 Ohne Anfang, ohne Ende 283 O komm, du Geist der Wahrheit 183 O komm, o komm, du Morgenstern 213 O lasset uns anbeten (K) 446 O Welt, ich muss dich lassen 246 O Welt, sieh hier dein Leben 323 O Wunder der Barmherzigkeit 269 Preist den Herren Jesus Christ 196 Preist den König, der da kommt (Blessed is the King who comes) 37 Ruft zu dem Herrn (Mein Jesus, mein Retter) 79 Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz 314 Schaff in mir, Gott, ein reines Herz 111 Schalom, Schalom, der Friede sei mit dir 119 Schalom, Schalom, der Herr segne uns 248 Schau ich zu deinem Kreuze hin 173 Schenk uns Weisheit, schenk uns Mut 156 Schmeckt doch und seht 279 Schmückt das Fest mit Maien 344 Schönster Herr Jesu 468 Segne, Herr, was deine Hand (K) 106 Segne und behüte uns durch deine Güte 108 Segne und behüte uns, segne

10 177 Seid fröhlich in der Hoffnung 56 Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut 349 Seliges Wissen 41 Shine, Jesus, shine (Herr, das Licht deiner Liebe) 37 Shout to the Lord (Mein Jesus, mein Retter) 186 Sieh, dein König kommt zu dir 309 Singt ein Lied von Gott 9 Singt, singt dem Herren neue Lieder 371 So ist Versöhnung (Wie ein Fest nach langer Trauer) 369 So jemand spricht: Ich liebe Gott 497 Solange die Erde steht (K) 403 Solang mein Jesus lebt 54 Sollt ich meinem Gott nicht singen 429 So nimm denn meine Hände 164 Sonne der Gerechtigkeit 487 Sonne, Mond und Sterne 294 Soon and very soon (Bald schon kann es sein) 398 Stark ist meines Jesu Hand 348 Stern, auf den ich schaue 221 Stille Nacht, heilige Nacht 96 Stille vor dir, mein Vater 300 Stimmt zu Gottes Ehren 318 Such, wer da will 374 Thank you Heavenly Father (Danke, Vater, für das Leben) 131 The church s one foundation (Die Kirche steht gegründet) 384 The greatest thing in all my life (Das Höchste meines Lebens ist) 351 There is a redeemer (Er ist der Erlöser) 100 Thy word (Dein Wort ist ein Licht auf meinem Weg) 187 Tochter Zion, freue dich 303 To God be the glory (O Gott, dir sei Ehre) 442 Trau dich ran (Hast du schon mal ein Haus gebaut) 416 Und ich danke dir (Wo ich auch stehe) 365 Unser Herr sagt uns in seinem Wort 117 Unsern Ausgang segne Gott 82 Unser Vater (Bist zu uns wie ein Vater) 11 Unser Vater in dem Himmel 418 Vater, ich komme jetzt zu dir 137 Vater, mach uns eins 469 Vater, segne diese Speise (K) 76 Vater, sieh auf unsre Brüder 82 Vater, unser Vater (Bist zu uns wie ein Vater) 42 Vater, wir lieben, wir preisen und erheben dich 136 Vater, wir suchen die Einheit 302 Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn 71 Verleih uns Frieden gnädiglich

11 423 Vertraut auf den Herrn für immer (Wer Gott folgt, riskiert seine Träume) 439 Vertraut den neuen Wegen 301 Viele bunte Lichter 440 Viele kleine Leute (K) 443 Vom Anfang bis zum Ende 14 Vom Aufgang der Sonne (K) 200 Vom Himmel hoch, da komm ich her 99 Von deinen Worten können wir leben 389 Von Gott will ich nicht lassen 236 Von guten Mächten wunderbar geborgen 159 Wach auf, du Geist der ersten Zeugen 461 Wach auf, mein Herz, und singe 287 Wachet auf, ruft uns die Stimme 178 Walk in love (Lord, I receive your gift of love) 387 Warum sollt ich mich denn grämen 394 Was Gott tut, das ist wohlgetan 386 Was mein Gott will, das gscheh allzeit 139 Wegweisend leben aus deiner Kraft 342 Weicht, ihr Berge, fallt, ihr Hügel 412 Weil du immer zu mir hältst 364 Weinstock bist du 432 Weiß ich den Weg auch nicht 77 Welch ein Freund ist unser Jesus 171 Wenn Christus heute Menschen sucht 176 Wenn der Herr mich befreit 83 Wenn die Last der Welt 175 Wenn du mich sendest 407 Wenn ich erwache, bist du da 484 Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht 239 Wenn ich vor deinem Kreuze stehe 453 Wenn nach der Erde Leid, Arbeit und Pein 376 Wenn unser Glaube nicht mehr als ein Standpunkt ist 78 Wenn wir singen, wenn wir beten 419 Wer auf Gott vertraut 174 Wer das neue Leben wagt 478 Werde munter, mein Gemüte 488 Wer die richtigen Augen hat 423 Wer Gott folgt, riskiert seine Träume 330 Wer ist ein Gott wie du (Du hast Erbarmen) 12 Wer ist wie du 392 Wer nur den lieben Gott lässt walten 77 What a friend we have in Jesus (Welch ein Freund ist unser Jesus) 371 Wie ein Fest nach langer Trauer 401 Wie ein Strom von oben 26 Wie groß ist deine Güte, Herr 57 Wie groß ist des Allmächtgen Güte 288 Wie schön leuchtet der Morgenstern 182 Wie soll ich dich empfangen 129 Wir bringen dir, der unsern Weg begann 322 Wir danken dir, Herr Jesu Christ... Erlöser 242 Wir danken dir, Herr Jesu Christ... gestorben

12 338 Wir glauben Gott im höchsten Thron 197 Wir grüßen den, der zu uns kommt 441 Wir haben Gottes Spuren festgestellt 97 Wir kommen zu dir, wir vertraun uns dir an 494 Wir pflügen und wir streuen 151 Wir preisen deinen Tod (K) 395 Wir sind dein Eigentum 34 Wir sind hier zusammen (K) 234 Wir sind in Gottes Händen 450 Wir sind nur Gast auf Erden 69 Wir suchen deine Nähe 409 Wir vertrauen unserm Gott 286 Wir warten dein, o Gottessohn 266 Wir wollen alle fröhlich sein 146 Wir wollen deinen Tod verkünden 166 Wir wolln uns gerne wagen 225 Wisst ihr noch, wie es geschehen 91 Wohl denen, die da wandeln 416 Wo ich auch stehe, du warst schon da 265 Worship the King (Der König lebt) 28 Wunderbarer König 253 Würdig das Lamm, das geopfert ist 276 Würdig und herrlich ist das Lamm 422 You are my hiding place (Du bist mein Zufluchtsort) 421 You are my strength 254 You laid aside your majesty 280 Zieh ein zu deinen Toren 158 Zu deinem Tisch sind wir geladen

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M) Ach bleib mit deiner Gnade 342 15 All Morgen ist ganz frisch 557 670 71 Allein Gott in der Höh 221 75 24 Alles Leben strömt 520 93 Allgenugsam Wesen 661 69 Amen. Gott Vater und 748 68 Aus meines Herzens

Mehr

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch)

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liebe Gottesdienstleiter und -leiterinnen. Diese Liste soll euren Dienst unterstützen. Die genannten Lieder sind in der Gemeinde

Mehr

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013)

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) Konkordanz EG-GL Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) erarbeitet von Diakon Günter Vogelsang KMD Prof. Matthias Kreuels ö-lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind 568 Abend ward, bald kommt die Nacht 532 206 Ach bleib mit deiner Gnade 387 364 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte 227 546 All Morgen ist ganz frisch und neu 494 2 Allein Gott in der Höh sei

Mehr

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 Ach bleib mit deiner Gnade! Ach wie flüchtig, ach wie nichtig Allein Gott in der Höh sei Ehr All eure Sorgen Auf meinen lieben Gott Auferstehen, ja auferstehen wirst du Aus der Tiefe rufe

Mehr

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert 1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert Stand: 03.10.2013 Titel Nr. Gesangbuchvorentwurf Ach lieber Herre Jesu Christ, weil du ein Kind 514 Aller Augen warten auf dich, Herre 538

Mehr

Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 371 Allein deine Gnade genügt 149 585 Aller Augen warten auf dich, Herre 232 367 Amazing grace 145 543 Anker in

Mehr

Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied

Auswertung der Umfrage Lieblingslieder im Gottesdienst (alphabetisch) Lied Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied Alter der Wählerinnen und W Abend ward, bald kommt die Nacht 76 67 Above all powers 41 Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 69

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106 Inhalt 1 Ach bleib mit deiner Gnade 2 All ihr Geschöpfe unsres Herrn 3 Alle Ehre sei meinem Retter 4 Allein Deine Gnade genügt 108 Allein zu Deiner Ehre 5 Alles ist bezahlt (Jesus starb für mich) 6 Alles

Mehr

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Abend ward, bald kommt die Nacht 487 280 Abraham, Abraham, verlass dein Land 311 171 Ach bleib mit deiner Gnade 347 202 All Morgen ist ganz frisch und neu 440 249

Mehr

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B)

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) 17. Sonntag im Jahreskreis 26. 07. 2015 Jesus teilte an die Leute aus, soviel sie wollten. Gl 427: Herr, deine Güt ist unbegrenzt

Mehr

Feiern. & Loben LESEPROBE SCM HÄNSSLER, HOLZGERLINGEN SCM BUNDES-VERLAG, WITTEN J.G. ONCKEN NACHF. GMBH, KASSEL

Feiern. & Loben LESEPROBE SCM HÄNSSLER, HOLZGERLINGEN SCM BUNDES-VERLAG, WITTEN J.G. ONCKEN NACHF. GMBH, KASSEL Feiern & Loben SCM HÄNSSLER, HOLZGERLINGEN SCM BUNDES-VERLAG, WITTEN J.G. ONCKEN NACHF. GMBH, KASSEL Inhalt DER GOTTESDIENST 1-45 Anbetung und Lobpreis 46-68 Lob und Dank 69-85 Bitte und Gebet 86-105 Wort

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr C/A)

Liedplan bis (Lesejahr C/A) Liedplan 27. 11. 2016 bis 19. 2.2017 (Lesejahr C/A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ERSTER ADVENTSONNTAG 27. 11. 2016 Seid wachsam und haltet euch bereit. Gl 142: Zu dir, o Gott, erheben wir Gl 223: Wir

Mehr

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C Lied: 394 Laudate Dominum (4x) Ruf vor dem 174, 5 Halleluja Evangelium Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die

Mehr

Verzeichnis Liedfolien

Verzeichnis Liedfolien Seite 1/6 1 All die Fülle ist in Dir 1 All die Fülle ist in Dir 275 Alle Schöpfung staunt und preist 1 Dank sei Dir! Ja, Dank sei Dir 2 Allein Deine Gnade genügt 2 Allein Deine Gnade genügt 3 Alles will

Mehr

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch LIEDBEGLEITUNG SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch Unveränderte Neuauflage der C D von 2003 SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht N Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Verzeichnis sämtlicher Lieder

Verzeichnis sämtlicher Lieder Die Zahlen geben die Liednummern an. Die mit einem * versehenen Lieder befinden sich im zweiten Teil:»Neue geistliche Lieder«(ab Nr. 601). * Abend ward, bald kommt die Nacht 640 * Abraham, Abraham, verlaß

Mehr

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt)

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) Inhalt (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) 4 Abba, Father 4 Abba, Vater 297 Abendlied 11 Aber das ist meine Freude (Kanon) 10 Aber der Herr ist immer noch größer 7

Mehr

Lieder zur kirchlichen Trauung

Lieder zur kirchlichen Trauung Lieder zur kirchlichen Trauung GL 604 Die Feier des Sakramentes der Ehe Abkürzungen: GL = Gotteslob; KS = Kommt und singt, Köln 1994; ö = ökumenisch Eröffnungsgesang 1. Kommt herbei, singt dem Herrn GL

Mehr

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo 29. Sonntag im N Eröffnung 466 Herr, dich loben die Geschöpfe Monatslied STAMM J 028 Gemeinde sein 821 Himmel, Erde, Luft und Meer J 057 Lebendig und kräftig und schärfer 67, 1 Der Herr behütet dich vor

Mehr

Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe

Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe Einführung in die kirchliche Trauung Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe Lieder zur kirchlichen Trauung Abkürzungen: GL = Kath. Gebet- und Gesangbuch Gotteslob

Mehr

Seite 1 von 8. Titel FuL GL NGL andere Rubrik ppt pdf Tonart Orgel Klavier für Kinder Kombination Gott ist gegenwärtig 1 14 Anbetung und Lobpreis +

Seite 1 von 8. Titel FuL GL NGL andere Rubrik ppt pdf Tonart Orgel Klavier für Kinder Kombination Gott ist gegenwärtig 1 14 Anbetung und Lobpreis + Gott ist gegenwärtig 1 14 Anbetung und Lobpreis + G + 1+16 Allein Gott in der Höh sei Ehr 2 1 Anbetung und Lobpreis F + Dir, Gott, sei die Ehre 3 Anbetung und Lobpreis F + Ehr sei dem Vater und dem Sohn

Mehr

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) VIERTER SONNTAG DER OSTERZEIT 17. 4. 2016 Ich bin die Tür zu den Schafen. Gl 144: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Gl 329,1.3 5: Das ist der Tag,

Mehr

Lieder aus dem Neuen Gotteslob

Lieder aus dem Neuen Gotteslob Lieder aus dem Neuen Gotteslob Von -Dalberg-Str. 17b 67487 St. Martin Tel.: 06323/704922 www.ute-hormuth.de Eröffnung: ST 140 Kommt herbei ST 146 Du rufst uns, Herr, an deinen Tisch ST 148 Komm her, freu

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016 25. Sonntag im Jahreskreis 18. September 2016 Eröffnungsgesang Lobe den Herren, den mächtigen König Kommt herbei, singt dem Herrn 392 140 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 1. Lesung Am 8, 4-7 Antwortgesang

Mehr

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht Eröffnung 247 Lobt Gott, ihr Christen, allegleich J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn - In der Heiligen Nacht Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A/B)

Liedplan bis (Lesejahr A/B) Liedplan 01. 11. 2017 bis 28. 01.2018 (Lesejahr A/B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1.11.2017 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der

Mehr

Chorbuch Gotteslob. Carus erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern des neuen Gotteslob

Chorbuch Gotteslob. Carus erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern des neuen Gotteslob Chorbuch Gotteslob herausgegeben von Richard Mailänder (Idee und Leitung) Winfried Bönig, Karl Dorneger Christian Dostal, Frank Höndgen Eberhard Metternich erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 Für folgende Lieder im neuen GL stehen Bläserbegleitungen aus Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 zur Verfügung: alphabetisch nach Titel GL 2013 Titel GL 2013 GL 2013 Prb 95 BlGL Wü 2006 Ach

Mehr

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B Liedplan August und September 2018 Lesejahr B August Monatslieder: Lock uns mit der Kraft des Geistes GL 734 (August 2018) Ich will dich rühmen GL 833 (Juli 2018) V/A Komme, geheimnisvoller Atem GL 818

Mehr

alphabetisches Inhaltsverzeichnis

alphabetisches Inhaltsverzeichnis Diese pdf-datei ist das Inhaltsverzeichnis zum Posaunenbuch 1 von Johannes Kuhlo erhältlich unter folgendem Link: http://www.1a-shopposaunenchor.de/index.php?route=product/product&path=154&product_id=3877

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank

Mehr

Vom Himmel kam der Engel Schar Freuet euch, ihr Christen alle. EG 25 EG 34 Altjahrsabend Das alte Jahr vergangen ist Der du die Zeit in Händen

Vom Himmel kam der Engel Schar Freuet euch, ihr Christen alle. EG 25 EG 34 Altjahrsabend Das alte Jahr vergangen ist Der du die Zeit in Händen Die Wochenlieder aus dem Evangelischen Gesangbuch (EG) nach dem Kirchenjahr geordnet: 1. Adventssonntag Nun komm, der Heiden Heiland Die Nacht ist vorgedrungen EG 4 EG 16 2. Adventssonntag Ihr lieben Christen,

Mehr

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV)

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV) Glaubenslieder 2015 im Vergleich mit Loben (CLV) Nr. enthalten unter Nr. nicht enthalten 1 Lobe den Herrn, meine Seele 324 2 Lobe den Herrn, meine Seele 327 3 Herr, dein Name sei erhöht 43 4 Abba, Vater,

Mehr

Licht & Leben. 688 Alphabetisches Inhaltsverzeichnis. Lied Nr. K = Kanon = Lieder für Kinder

Licht & Leben. 688 Alphabetisches Inhaltsverzeichnis. Lied Nr. K = Kanon = Lieder für Kinder Licht & Leben 688 Alphabetisches Inhaltsverzeichnis Lied Nr. K = Kanon = Lieder für Kinder A 166 A Dieu soit la gloire 290 Ach bleib mit deiner Gnade 313 Ach mein Herr Jesu 19 Advent, du Lichterzeit 146

Mehr

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison Franz Reithner Liedplan 6. 5. bis 29. 7. 2018 6. SONNTAG DER OSTERZEIT 6. 5. 2018 Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt Gl 326: Wir wollen alle fröhlich sein

Mehr

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) NEUNZEHNTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 8. 2016 Haltet auch ihr euch bereit. Gl 149: Liebster Jesu, wir sind hier Gl 717: Alle Menschen höret Gl

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 5.8. 28.10. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 18. SONNTAG IM JAHRESKREIS 5. 8. 2018 Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21 Inhaltsverzeichnis Seite Ach, wenn ich dich, mein Gott, nur habe 9 Alles, was Odem hat 245 Also hat Gott die Welt geliebt 197 Apostelwort, du Lehre 10 Auf dein Wort will ich trauen 11 Auf dich, mein Gott,

Mehr

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017 12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni 2017 Eröffnungsgesang Erde, singe Du hast uns, Herr, gerufen 411 704 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 10-13 Antwortgesang Herr, erhebe

Mehr

Friedhof So nimm denn meine. Kirche: EG. Borstel Borstelerstraße vor dem Ortseingang rechts Büren (Kirche) EKG,, Lieder zur Bestattung

Friedhof So nimm denn meine. Kirche: EG. Borstel Borstelerstraße vor dem Ortseingang rechts Büren (Kirche) EKG,, Lieder zur Bestattung Übersicht Friedhofskapellen KK Neustadt-Wunstorf Region Nord Kapelle Liederbuch Sonstige Besonderheiten Kirchspiel Basse (Basse-Metel-Scharrel) Borstel Borstelerstraße vor dem Ortseingang rechts Büren

Mehr

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. SONNTAG IM JAHESKEIS BEGLEITGESANG ZUM EINZUG EÖFFNUNGSGESANG Selig, wer Gott fürchtet, GL 71, 1, mit VV aus Ps 119 KL Du rufst uns, Herr, trotz unsrer Schuld, GL 161 KL Herr Jesus Christus, du rufst,

Mehr

Antwortgesang. JGL 507 Unter die Haut. Ruf vor dem Evangelium. JGL 512 Was mich bewegt

Antwortgesang. JGL 507 Unter die Haut. Ruf vor dem Evangelium. JGL 512 Was mich bewegt Aschermittwoch GL Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden 762 Im Dunkel unsrer Ängste JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens 639, 1 Erbarme dich meiner, o Gott

Mehr

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A) Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl

Mehr

LiederzurkirchlichenTrauung

LiederzurkirchlichenTrauung LiederzurkirchlichenTrauung GL604DieFeierdesSakramentesderEhe GL = Gotteslob, KS = Kommt und singt, Köln 1994 ö = ökumenisch; M=Noten und midi (einstimmig); T=Liedtext; Mb=midi (Melodie mit Begleitung)

Mehr

Lieder nach Sachgruppen

Lieder nach Sachgruppen Lieder nach Sachgruppen Adventistische Singtradition Adventistische Singtradition ist ein dynamischer Begriff. Er meint jene Lieder, die die frühe Adventbewegung geprägt und die Gemeinden bis in die Gegenwart

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A)

Liedplan bis (Lesejahr A) Liedplan 26. 02. 2017 bis 23. 04.2017 (Lesejahr A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ACHTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. 2. 2017 Sorgt euch nicht um morgen. Gl 392: Lobe den Herren Gl 416: Was Gott tut, das

Mehr

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens Aschermittwoch 266 Bekehre uns, vergib die Sünde J 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden 762 Im Dunkel unsrer Ängste J 495 An Knotenpunkten des Lebens 639,1 + Verse 3-4.5-6b.12-13.14+17 (Ps. 51) IV. Ton

Mehr

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016 In der Hl. Nacht 24. Dezember 2016 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 732 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 159/ 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns der Heiland

Mehr

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B)

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) 19. 4. bis 19. 7. 2015 3. SONNTG DER OSTERZEIT 19. 4. 2015 So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am

Mehr

Band I Systematisches Verzeichnis

Band I Systematisches Verzeichnis Band I Systematisches Verzeichnis Die Kernlieder nach dem Evangelischen Gesangbuch Kirchenjahr Advent EG 1 Macht hoch die Tür Intonation und Begleitsatz (1) 9 1 Weihnachten EG 24 Vom Himmel hoch, da komm

Mehr

Inhalt Kein schöner Land, Band 1

Inhalt Kein schöner Land, Band 1 Inhalt Kein schöner Land, Band 1 Abend ward, bald kommt die Nacht Abend wird es wieder Ade zur guten Nacht Ännchen von Tharau Als wir jüngst in Regensburg waren Am Brunnen vor dem Tore An der Saale hellem

Mehr

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017 5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar 2017 Eröffnungsgesang Morgenstern der finstern Nacht Morgenlicht leuchtet 372 702 1. Lesung Jes 58, 7-10 Antwortgesang Selig der Mensch 61, 1 2. Lesung 1 Kor 2, 1-5

Mehr

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Andachtsjodler Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Als ich bei meinen Schafen wacht 2. Er sagt, es soll geboren sein zu

Mehr

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche - 2005 Lieder mit Chorsatz Nr Titel Rubrik Melodie Titel des Melodieliedes 1 Macht hoch die Tür Advent 2 Nun jauchzet, all ihr Frommen Advent 6 Die Nacht ist vorgedrungen

Mehr

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam will ich dir begegnen Bei Dir ist die Quelle Bleib bei

Mehr

will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist.

will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist. Dieses Liederheft will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist. Es bietet die Möglichkeit, wichtige Themen des

Mehr

Das große Bläserbuch zum Gotteslob

Das große Bläserbuch zum Gotteslob Das große Bläserbuch zum Gotteslob Notenbibliothek Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 0 06/13 85 GB PA IN A Alle Tage sing und sage 0 06/13 78 GB PA IN A Allein Gott in der Höh sei Ehr 0 06/13 59 GB PA

Mehr

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht Die Feier der Osternacht Lichtruf 312, 1 Christus, das Licht / Lumen Christi Lied zum Exultet (ad lib.) 334 O Licht der wunderbaren Nacht J 634 In der Mitte der Nacht 1 2 3 4 5 6 7 312, 2 Sende aus deinen

Mehr

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182 243 Lieder von A -Z Alle Lieder von A Z Nummer Alle Jahre wieder 89 Alle Kinder in der Welt (Kv) 214 Alle sollen sehen 168 Alle Vöglein, die da singen 40 Allen Menschen wird zuteil (Kv) 82 Alles meinem

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers. Ostende nobis Domine (Kan, Taizé) 634,2 Kanon

Titel GL Ö-Lied Form. In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers. Ostende nobis Domine (Kan, Taizé) 634,2 Kanon Die Tagzeitenliturgie Morgenlob Confitemini Domino, quoniam bonus (Kv, 618,2 Kehrvers Vesper In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers Misericordias Domini (Kv zu Jes 38,10 ff, 657,6 Kehrvers Ostende nobis

Mehr

Stamm-Mel. Nr. Text EG

Stamm-Mel. Nr. Text EG Reformiertes Gesangbuch (RG 1998) Melodieübereinstimmungen mit dem Evangelischen Gesangbuch (EG 1993 ff.) geordnet nach Stamm-Melodien im RG ohne Berücksichtigung abweichender Fassungen Stamm-Mel. Nr.

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A)

Liedplan bis (Lesejahr A) Liedplan 06. 08. 2017 bis 29. 10.2017 (Lesejahr A) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner VERKLÄRUNG DES HERRN 6. 8. 2017 Er wurde vor ihren Augen verwandelt: sein Gesicht leuchtete wie die Sonne Gl 363 Herr,

Mehr

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen Weihnachten In der heiligen Nacht 24.12. Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 757 Sei uns willkommen J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Antwortgesang 635,3 + Verse 1-2.3+11.12-13a (Ps.

Mehr

1. Adventssonntag 03. Dezember 2017

1. Adventssonntag 03. Dezember 2017 1. Adventssonntag 03. Dezember 2017 Eröffnungsgesang Macht hoch die Tür Wie soll ich dich empfangen 218 726 Kyrielitanei Herr Jesus, du König aller Menschen 163, 2 1. Lesung Jes 63, 16b-17.19b; 64, 3-7

Mehr

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 Eröffnungsgesang Mein ganzes Herz erhebet dich Pilger sind wir Menschen 143 820 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 7-9 Antwortgesang

Mehr

Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383

Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383 Orgelvorspiele, Band 1, manualiter Bischoff Verlag, Best.-Nr. 4383 Inhaltsverzeichnis, alphabetisch nach Liedtiteln A 4 Abba, mein Vater, dir sei Ruhm Joh. Chr. Bach 11 69 G. Ph. Telemann 96 72 Ach bleib

Mehr

Taufsprüche Themen zugeordnet

Taufsprüche Themen zugeordnet Taufsprüche Themen zugeordnet 1 2 Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Lukas 1,46-47

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr B)

Liedplan bis (Lesejahr B) Liedplan 1. 11. 2018 bis 3. 2. 2019 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1. 11. 2018 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der Herrlichkeit

Mehr

Verzeichnis der Gesänge

Verzeichnis der Gesänge 139 Nr. Titel 455 ö Alles meinem Gott zu Ehren 281 Also sprach beim Abendmahle 912 Am Ölberg zu nächtlicher Stille 710 Beim frühen Morgenlicht 518 ö Beim Herrn ist Barmherzigkeit und reiche Erlösung 282

Mehr

LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I)

LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) erstellt von: Mag. Gerda Heger 2. Dezember 2012 1. Sonntag im Advent GL 110 GL 103 GL 528/4 GL 434 GL 107 8. Dezember 2012 Hochfest

Mehr

Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung

Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung Die Inhalte Inhaltsverzeichnis: GOTT BEGEGNEN 1-62 Lob und Anbetung 63-75 Gebet 76-84 Abendmahl 85-102 Segen GLAUBEN SINGEN 103-112 Ruf zum Glauben 113-121 Sehnsucht

Mehr

TEXTE OSTERBLASEN 2015

TEXTE OSTERBLASEN 2015 1 EG 99 Christ ist erstanden Christ ist erstanden von der Marter alle; des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen; seit daß

Mehr

1. Dank und Anbetung.

1. Dank und Anbetung. 1. Dank und Anbetung 1. Wir singen, Herr, von deinen großen Taten 2. Ich lobe meinen Gott 3. Das Höchste meines Lebens 4. Ich will preisen meinen Herrn 5. Denn wer ist Gott außer dem Herrn? 6. Herr, du

Mehr

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind (alphabetisch und numerisch geordnet) 1. Alphabetische Reihenfolge Titel Nummer im ELKG Ach Gott und Herr 168 Ach Gott vom Himmel

Mehr

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201 Inhalt Liedordner Nummer Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949 Am ersten Tag in meinem Leben 230 Amen 808 Anker in der Zeit 201 Bau nicht dein Haus auf den losen Sand 209 Beschenkt 207 Beten 402 Bis

Mehr

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015 20. Sonntag im Jahreskreis 16. August 2015 Eröffnungsgesang Singt dem Herrn ein neues Lied Ich lobe meinen Gott 409 400 1. Lesung Spr 9, 1-6 Antwortgesang Kostet, kostet und seht 212 2. Lesung Eph 5, 15-20

Mehr

Zum Auftakt und G e le it... 11

Zum Auftakt und G e le it... 11 Inhalt Zum Auftakt und G e le it... 11 I. Gotteslob in Psalmen und Hymnen 1. Nun jauchzt dem Herren, alle W elt... 17 2. Herr, dich loben die Geschöpfe... 21 3. Gottes Geschöpfe, kommt zuhauf Und: Geh

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Andachten GLAUBEN. Ich verlass dich nicht 16. Wunderbarer Hirt 18. Meine Zuflucht und Stärke 20 Gott, Vertrauen, von Gott reden

Inhaltsverzeichnis. Andachten GLAUBEN. Ich verlass dich nicht 16. Wunderbarer Hirt 18. Meine Zuflucht und Stärke 20 Gott, Vertrauen, von Gott reden Inhaltsverzeichnis Praktische Tipps 10 Liedverzeichnis (alphabetisch) 174 Themenverzeichnis 178 Autorenverzeichnis 188 Andachten GLAUBEN Ich verlass dich nicht 16 Gott, Taufe, Vertrauen Wunderbarer Hirt

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

g o t t e s d i e n s t l o b u n d d a n k

g o t t e s d i e n s t l o b u n d d a n k Alexander Därr Instrumentaltrios Heft 7 g o t t e s d i e n s t l o b u n d d a n k MusiCANTUM Edition WN 3 1 007 Vorwort Die vorliegende Sammlung enthält Kirchenlieder und Choräle in Bearbeitungen für

Mehr

Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel. Freut euch im Herrn! Denn er ist nah.

Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel. Freut euch im Herrn! Denn er ist nah. Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel Freut euch im Herrn! Denn er ist nah 2 Heiligste Nacht 3 Menschen, die ihr wart verloren 4 Auf, Christen, sing festliche

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014

25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014 25. Sonntag im Jahreskreis 21.September 2014 Eröffnungsgesang Liebster Jesu, wir sind hier Lobet den Herren 149 81 1. Lesung Jes 55, 6-9 Antwortgesang Der Herr ist nahe Der Herr ist nahe 76, 1 698,1 alt

Mehr

Liederliste von: Liederbuch für die Jugend 768 Seiten - ISBN: Gütersloher Verlagshaus Preis: 14,95

Liederliste von: Liederbuch für die Jugend 768 Seiten - ISBN: Gütersloher Verlagshaus Preis: 14,95 Liederliste von: Liederbuch für die Jugend 768 Seiten - ISBN: 978-3-579-03420-1 - Gütersloher Verlagshaus Preis: 14,95 Die Abkürzungen hinter den Liedtiteln beziehen sich auf die jeweiligen landeskirchlichen

Mehr

h i m m e l f a h r t p f i n g s t e n b u s s t a g

h i m m e l f a h r t p f i n g s t e n b u s s t a g Alexander Därr Instrumentaltrios Heft 5 h i m m e l f a h r t p f i n g s t e n b u s s t a g MusiCANTUM Edition WN 3 1 005 Vorwort Die vorliegende Sammlung enthält Kirchenlieder und Choräle in Bearbeitungen

Mehr

Eröffnungsteil Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen

Eröffnungsteil Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen 1. Adventssonntag Einzug 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme Gemeinde Herr Jesus Christus, dein Kommen Kyrie 721,5 wird mit Sehnsucht erwartet Kantor/Gemeinde Antwortpsalm 728,1 Zu dir, o Herr, erheb ich

Mehr

Lieder zur Bestattung, EG

Lieder zur Bestattung, EG Lieder zur Bestattung, EG 16-299 Track EG Titel Teil Besonderheit Länge 1 16 Die Nacht ist Vorspiel hohe Lage 0:14 2 vorgedrungen 1. Strophe hohe Lage 0:49 3 2. Strophe hohe Lage 0:49 4 Vorspiel tiefe

Mehr

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr)

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) Das ist Liebe. Nicht ich habe Dich zuerst geliebt. Das ist Liebe, dass Du mich zuerst geliebt hast. Du hast Dein Leben aufgegeben - ein perfektes Opfer.

Mehr

Weil der Himmel uns braucht...

Weil der Himmel uns braucht... Weil der Himmel uns braucht... Neue Geistliche Lieder für Chöre und Bands Chor- und Bandbuch Herausgegeben von Patrick Dehm und Joachim Raabe Dehm Verlag Lahn-Verlag Veil der Himmel uns braucht... ALPHABETISCHES

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 4. 2. 29. 4. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 5. SONNTAG IM JAHRESKREIS 4. 2. 2018 Er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten Gl 144: Nun jauchzt dem Herren,

Mehr

Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig)

Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig) 1 Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig) Begrüßung Kreuzzeichen Gebärdenlied möglich Einführung Heute

Mehr

Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner)

Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner) Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner) ERÖFFNUNG Gesang zur Eröffnung Allgemeine Eingangslieder wie: 140 Kommt herbei, singt dem Herrn 142

Mehr

Liedplan. Sonntag Sonntag Sonntag

Liedplan. Sonntag Sonntag Sonntag Liedplan Sonntag 04.11.2018 Eröffnung 455 /1-3 Alles meinem Gott zu Ehren Kyrie 152 Herr, erbarme dich 171 Preis und Ehre Gott dem Herren Antwortgesang 880 /2 Freut euch im Herrn und preiset seinen Namen

Mehr

11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018

11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018 11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018 Eröffnungsgesang Erde, singe, dass es klinge Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt 411 383 Kyrielitanei Herr Jesus, Sohn des lebendigen Vaters 163,

Mehr

Verzeichnis der Titel und Nummern

Verzeichnis der Titel und Nummern Verzeichnis der Titel und Nummern im Vergleich zwischen EG, ELKG und Gesangbuchentwurf (Stand: 28.10.2013) Titel EG ELKG Neu Abend ward, bald kommt die Nacht 487 552 529 Ach bleib bei uns, Herr Jesu Christ

Mehr