Adventskalender. Adventskalender* im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht** ist nicht fern! 02.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Adventskalender. Adventskalender* im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht** ist nicht fern! 02."

Transkript

1 01.12 Adventskalender Adventskalender* im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht** ist nicht fern! *erinnert an "Türchen öffnen" ** es wird die Form eines Tannenbaumes mit den Händen nachgebildet Du liebe Zeit! Du liebe Zeit! Es schneit, es schneit! Die Flocken fliegen und bleiben liegen. Ach, bitte sehr: noch mehr, noch mehr! Schneemann Schneemann, Schneemann kalter Mann, hast 'ne rote Nase dran. Schwarze Augen, schwarzer Mund, bis so dick und kugelrund. Kommt der liebe Sonnenschein, wirst du bald geschmolzen sein.

2 04.12 Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann Lasst uns froh und munter sein Refrain: Lustig, lustig tralalalala bald ist Nikolausabend da bald ist Nikolausabend da. Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu n... Dann stell ich den Teller auf, Nikolaus legt gewiss was drauf... Wenn ich aufgestanden* bin lauf ich schnell zum Teller hin... Nikolaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug Danken kann... *Gebärde = wach Sankt Nikolaus ist hier Ich hör ihn, ich hör ihn, ich hör ihn vor dem Haus. Er spannt schon, er spannt schon, er spannt den Schlitten aus. und mit Klingelingeling und mit Schnauf-schnauf-schnauf und mit Polter-polter-polter schon die Treppe rauf. Ich hör ich, ich hör ihn,

3 ich hör ihn vor dem Haus. Ich seh ihn, ich seh ihn, ich seh ihn klar vor mir. Da steht er, da steht er, Sankt Nikolaus ist hier. Und mit Klingelingeling und mit Schnauf-schnauf-schnauf und mit Polter-polter-polter leert den Sack er aus. Ich seh ihn, ich seh ihn, Sankt Nikolaus ist hier. Autor und Melodie: unbekannt Schneeflöckchen, Weißröckchen Schneeflöckchen, Weißröckchen,* wann kommst du geschneit? Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit. Komm, setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern, malst Blumen und Blätter, wir haben dich gern. Schneeflöckchen, Weißröckchen komm zu uns ins Tal, dann bau'n wir den Schneemann und werfen den Ball. *Schnee Wenn die Glöckchen leise erklingen Wenn die Glöckchen leise erklingen und die Kinder fröhlich singen.

4 Wenn es drausen leise schneit, dann beginnt die Weihnachtszeit Advent Sieh, wie die Kerze leuchtet! Sieh, wie die Kerze leuchtet! Sieh, wie die Kerze brennt! Sieh, wie die Kerze leuchtet - heut' zum zweiten Advent! Das helle Licht - es verspricht: Bald wird Weihnacht sein! Text: Stephen Janetzko Draußen schneit es still und weiß Draußen schneit es still und weiß, an Dach und Bäumen hängt das Eis. Von fern ein Schlittenglöckchen klingt, und der Silberstern durchs Fenster blinkt. Im Ofen hell das Feuer knackt, am Herd die Mama steht und backt. Autor nicht zu ermitteln Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann Sind die Lichter angezündet

5 Sind die Lichter* angezündet, Freude zieht in jeden Raum; Weihnachtsfreude wird verkündet unter jedem Weihnachtsbaum. Leuchte, Licht, mit hellem Schein, überall, überall soll Freude sein. *Kerze Autor unbekannt Jetzt wird es draußen kalt Jetzt wird es draußen kalt und weißer Schnee fällt bald. Die Vögel fliegen hin und her und finden oft kein Futter mehr. Kommt, bauen wir ein Haus und streuen Futter darin aus. Für unsre liebe Vogelschar so wie im vergangenen Jahr. Autor unbekannt Warum ist der Himmel so rot? Schau, warum ist der Himmel so rot? Das sind die Engel, die backen das Brot. Die backen dem Weihnachtsmann seinen Stuten, für all die kleinen Leckerschnuten In der Weihnachtsbäckerei In der Weihnachtsbäckerei gibt's so manche Leckerei.

6 Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei. In der Weihnachtsbäckerei in der Weihnachtsbäckerei. Wo ist das Rezept geblieben von den Plätzchen, die wir lieben? Wer hat das Rezept verschleppt? Text: Rolf Zuckowski Es ist wieder Winterzeit Es ist wieder Winterzeit, und es schneit und schneit. Brrr, kalt ist es draus, da setze ich mir die Mütze auf. Jacke, Handschuhe und den Schal zum Schluss, damit ich nicht mehr frieren muss. Hole mir den Schlitten dann, und die flotte Fahrt fängt an. Huuiiii! Schneeflöckchen tanze Schneeflöckchen tanze, tanze auf und nieder. Komm vom Himmel schnell herab, dass ich meine Freude hab. Schneeflöckchen tanze.

7 18.12 Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann Es schneit Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus. Es schneit, es schneit, das müßt Ihr alle sehen, kommt mit, kommt mit, wir wollen rodeln gehen. Autor: Rolf Zuckowski Leise rieselt der Schnee Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See, weihnachtlich glänzet der Wald: Freue dich, Christkind kommt bald! Schnee, Schne, Schnee

8 Schnee, Schnee, Schnee Schnee soweit ich seh. Schnee bis an die Nasenspitze, Schnee bis an die Zipfelmütze. Schnee, Schnee, Schnee Schnee soweit ich seh Komm doch mit, wir gehen raus Komm doch mit, wir gehen raus aus der Wohnung, aus dem Haus. Doch an der Tür mach noch mal halt zieh dich an, denn es ist kalt. Zieh deine Schuhe an, zieh deine Jacke an, zieh deine Strümpfe an damit die Kälte dich nicht in die Zehen beißen kann Zu Ende geht nun der Advent Zu Ende geht nun der Advent sieh, die vierte Kerze am Kranze brennt. Damit die Freude in die Stube zieht singt Kinder jetzt ein Weihnachtslied. Autor unbekannt Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder wo die Kinder sind.

9 Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. *** Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten!

Adventskalender. Adventskalender* im Dezember. wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage. Weihnacht** ist nicht fern!

Adventskalender. Adventskalender* im Dezember. wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage. Weihnacht** ist nicht fern! 01.12 Adventskalender Adventskalender* im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht** ist nicht fern! *erinnert an "Türchen öffnen" ** es wird die Form eines Tannenbaumes

Mehr

Weihnachtsfeier OGS. Offene Ganztagsschule. Schule an der Schwalm. Programm

Weihnachtsfeier OGS. Offene Ganztagsschule. Schule an der Schwalm. Programm Weihnachtsfeier OGS Offene Ganztagsschule Schule an der Schwalm Programm Programmablauf 18:00h: Begrüßung (Frau Kolanus) 18:05h: Alle Jahre wieder (Frau Hautzer) 18:10h: Ansprache (Frau Bremer) 18:15h:

Mehr

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht nur das traute hochheilige Paar, holder Knabe im lockigen Haar, schlaf in himmlischer Ruh! Schlaf in himmlischer Ruh!

Mehr

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein.

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. 1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Der Schnee

Mehr

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht Weihnachtslieder Stille Nacht, heilige Nacht 1. Stille Nacht! Heilige Nacht! Alles schläft; einsam wacht Nur das traute hoch heilige Paar. Holder Knabe im lockigen Haar Schlaf in himmlischer Ruh, Schlaf

Mehr

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein.

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. 1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Der Schnee

Mehr

Deutsche Weihnachtslieder

Deutsche Weihnachtslieder Deutsche Weihnachtslieder Textauswahl Wir wünschen viel Spass beim Singen und Musizieren im Advent und an allen Weihnachtstagen Auflage 2013-01 Deutsche Weihnachtslieder Inhalt 1. alle Jahre wieder 2.

Mehr

Weihnachtsparade 2017 Freitag, 1. Dezember Gemeinsames Singen auf dem Alten Markt, 18:45 Uhr

Weihnachtsparade 2017 Freitag, 1. Dezember Gemeinsames Singen auf dem Alten Markt, 18:45 Uhr Weihnachtsparade 2017 Freitag, 1. Dezember Gemeinsames Singen auf dem Alten Markt, 18:45 Uhr Liedtexte auch online abrufbar unter: www.stadtmarketing-elmshorn.de 1) Lasst uns froh und munter sein Laßt

Mehr

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Ist auch mir zur

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Weihnachten - Die 60 schönsten neuen Kinderlieder

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Weihnachten - Die 60 schönsten neuen Kinderlieder Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Weihnachten - Die 60 schönsten neuen Kinderlieder Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Weihnachten - Die 60 schönsten

Mehr

Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016

Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016 Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016 Titel Seite Alle Jahre wieder 3 Leise rieselt der Schnee 4 Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling 5 O Tannenbaum 6 Süßer die

Mehr

Schon ist nahe der Herr.

Schon ist nahe der Herr. Macht hoch die Tür 1) Macht hoch die Tür, die Tor macht weit; es kommt der Herr der Herrlichkeit, ein König aller Königreich, ein Heiland aller Welt zugleich, der Heil und Leben mit sich bringt; derhalben

Mehr

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, sowie ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, sowie ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, sowie ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie Schneeflöckchen (Weißröckchen) 1. Schneeflöckchen, Weißröckchen,

Mehr

Liederverzeichnis des Jahrbuchs GSEB bis 2016 Seite 1

Liederverzeichnis des Jahrbuchs GSEB bis 2016 Seite 1 Liederverzeichnis des Jahrbuchs GSEB bis 2016 Seite 1 Alle Kinder sind schon da 2012 J 43 Liedruf Alle Kinder sind schon da 2013 J 33 Liedruf Alle Kinder sind schon da Liedruf Alle, alle sind schon da

Mehr

Weihnachtslieder-Buch

Weihnachtslieder-Buch Weihnachtslieder-Buch O du fröhliche O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ward geboren: Freue, freue dich, O Christenheit! O du fröhliche, O du selige,

Mehr

Alle Jahre Wieder. Alle Jahre wieder Em C D kommt das Christuskind. auf die Erde nieder, G D G wo wir Menschen sind.

Alle Jahre Wieder. Alle Jahre wieder Em C D kommt das Christuskind. auf die Erde nieder, G D G wo wir Menschen sind. eorg Norberg s schöne einfache Weihnachtslieder für itarre lle Jahre Wieder lle Jahre wieder Em kommt das hristuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen Em ein in jedes Haus,

Mehr

2016 Erstellt und Darstellung von Andreas Spissinger Fotos von Gerold Schaible

2016 Erstellt und Darstellung von Andreas Spissinger Fotos von Gerold Schaible 2016 Erstellt und Darstellung von Andreas Spissinger Fotos von Gerold Schaible Weihnachtslieder Alle Jahre wieder 1 Süßer die Glocken nie klingen 3 Laßt uns froh und munter sein 5 Schneeflöckchen Weißröckchen

Mehr

Mein Adventheft. Mein Adventheft. ZAUBERmini - Advent 1. Kerze. Stern. ZAUBERmini - Advent 1. Kerze. Stern

Mein Adventheft. Mein Adventheft. ZAUBERmini - Advent 1. Kerze. Stern. ZAUBERmini - Advent 1. Kerze. Stern ZAUBERmini - Advent 1 Mein Adventheft Mein Name: Stern Kerze lesen - malen - rätseln - rechnen - schreiben ZAUBERmini - Advent 1 Mein Adventheft Mein Name: Stern Kerze lesen - malen - rätseln - rechnen

Mehr

In den Herzen ist's warm, still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue dich, Christkind kommt bald!

In den Herzen ist's warm, still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue dich, Christkind kommt bald! Er ist gerecht, ein Helfer wert, Sanftmütigkeit ist sein Gefährt, sein Königskron' ist Heiligkeit, sein Zepter ist Barmherzigkeit; all uns're Not zum End' er bringt, derhalben jauchzt, mit Freuden singt:

Mehr

FRÖHLICHE WEIHNACHT ÜBERALL

FRÖHLICHE WEIHNACHT ÜBERALL FRÖHLICHE WEIHNACHT ÜBERALL Chorus: Fröhliche Weihnacht überall! tönet durch die Lüfte froher Schall. Weihnachtston, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedem Raum! Fröhliche Weihnacht überall! tönet durch

Mehr

Weihnachtsspiel: Weihnachten im Winterwald

Weihnachtsspiel: Weihnachten im Winterwald Weihnachtsspiel: Weihnachten im Winterwald Schneeflocken: 1. Weiß ist alles weit und breit, Wald und Felder sind verschneit, Eichhorn schläft im warmen Nest. Bald, ja bald ist Weihnachtsfest. Keine Blume

Mehr

Heute kommt der Nikolaus

Heute kommt der Nikolaus Heute kommt der Nikolaus Ihr Kinder, stellt die Schuh' hinaus, denn heute kommt der Nikolaus; und wart ihr immer gut und brav, dann lohnt's euch Nikolaus im Schlaf. Er bringt euch Äpfel, Feigen, Nüss'

Mehr

Weihnachten. das Fest der Liebe und der Besinnung.

Weihnachten. das Fest der Liebe und der Besinnung. Weihnachten das Fest der Liebe und der Besinnung. Mit unserer Musik und mit Weihnachtsliedern möchten wir Ihnen Freude bringen und Sie einstimmen auf das schönste Fest im Jahr. Präludium Lasst uns froh

Mehr

Stille Nacht. Das Trompetenensemble der SMTT unter der Leitung von. Rainer Raisch

Stille Nacht. Das Trompetenensemble der SMTT unter der Leitung von. Rainer Raisch Stille Nacht -2- Stille Nacht, heilige Nacht! Gottes Sohn oh wie Lacht Lieb aus deinem göttlichen Mund -1- Stille Nacht, heilige Nacht! Da uns schlägt die rettende Stund Jesus in deiner Geburt, Jesus in

Mehr

Alle Vögel sind schon da

Alle Vögel sind schon da Alle Vögel sind schon da Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle! Welch ein Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern! Frühling will nun einmarschiern, kommt mit Sang und Schalle. Wie sie alle

Mehr

Músicas em Alemão - Maternal II

Músicas em Alemão - Maternal II Músicas em Alemão - Maternal II Guten Morgen/Guten Tag Guten Morgen sagt die Sonne Guten Tag sagt die Sonne Guten Morgen sagt der Wind Guten Tag sagt der Wind Guten Morgen sagt der Vogel Guten Tag sagt

Mehr

Weihnachtslieder. Diese Sammlung von Weihnachtsliedern kann von Cadenzo beim Singen oder Spielen musikalisch begleitet werden.

Weihnachtslieder. Diese Sammlung von Weihnachtsliedern kann von Cadenzo beim Singen oder Spielen musikalisch begleitet werden. Weihnachtslieder Diese Sammlung von Weihnachtsliedern kann von Cadenzo beim Singen oder Spielen musikalisch begleitet werden. 1. Drucken Sie die Noten aus. 2. Downloaden Sie die Software bei www.cadenzo.de,

Mehr

Lena ist aufgeregt! Wir warten auf Weihnachten. Basteltipps, Ausmalbilder und eine Lerngeschichte für Kinder.

Lena ist aufgeregt! Wir warten auf Weihnachten. Basteltipps, Ausmalbilder und eine Lerngeschichte für Kinder. Lena ist aufgeregt! Wir warten auf Weihnachten Basteltipps, Ausmalbilder und eine Lerngeschichte für Kinder "Mamaaaa? Wie lange ist es noch bis Weihnachten?", ruft Lena aus ihrem Zimmer. Manchmal, wenn

Mehr

Weihnacht ist, der Schnee fällt leis, das Christkind macht sich auf die Reis. Es schleicht sich rein in jedes Haus und packt dort die Geschenke aus.

Weihnacht ist, der Schnee fällt leis, das Christkind macht sich auf die Reis. Es schleicht sich rein in jedes Haus und packt dort die Geschenke aus. Der Weihnachtsmann Der Weihnachtsmann stapft durch den Schnee, ihm tun schon sehr die Füße weh. Er läuft schnell von Haus zu Haus, die Kinder sagen Gedichte auf, dann gibt er die Geschenke raus. Nun läuft

Mehr

Die Texte zum Stendaler Weihnachtssingen

Die Texte zum Stendaler Weihnachtssingen Die Texte zum Stendaler Weihnachtssingen 1 Inhalt 1. Oh, du fröhliche 2. Alle Jahre wieder 3. Morgen, Kinder, wird s was 4. Vorfreude, schönste Freude 5. Lasst uns froh und munter sein 6. Am Weihnachtsbaume

Mehr

Weihnachten Übungen A1/2

Weihnachten Übungen A1/2 1 Bildbeschreibung A1/A2 Weihnachten Übungen A1/2 Übung 1: Richtig oder falsch? (Bildquelle: https://pixabay.com/en/christmas-tree-fir-sky-winter-1023733/) 1) Auf dem Sessel sitzt ein Hund. 2) Unter dem

Mehr

Die Erzhäuser Waädweihnacht.1,

Die Erzhäuser Waädweihnacht.1, Die Erzhäuser Waädweihnacht I? t t;.1, L Guten Tag, ich bin der Nikolaus. Guten Tag, guten Tag. Mit dem Sack geh ich von Haus zu Haus. Guten Tag, guten Tag. Es gibt viel zu tun, es gibt viel zu tun, ich

Mehr

1 A, a, a, der Winter, der ist da!

1 A, a, a, der Winter, der ist da! 6 Leere Saiten 1 A, a, a, der Winter, der ist da! v Melodie: Volkslied Text: Hoffmann von Fallersleben (178-187) (1 Griffart) A, a, a, der v Win - ter, der ist da! 5 Herbst und Som - mer sind ver - gan

Mehr

Alle Jahre wieder. Kling, Glöckchen, klingelingeling

Alle Jahre wieder. Kling, Glöckchen, klingelingeling Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Ist auch mir zur

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Lieder in alphabetischer Reihenfolge

Inhaltsverzeichnis. Lieder in alphabetischer Reihenfolge Inhaltsverzeichnis O Tannenbaum...2 Süßer die Glocken nie klingen...3 Ihr Kinderlein kommet...4 Lasst uns froh und munter sein...5 Alle Jahre wieder...6 We Wish You a Merry Christmas...7 Gloria...8 Morgen

Mehr

Hier Bewegt sich was. Winterzeit. Heidi Lindner (Hrsg.) Eltern-Kind und Kinderturnen in Kindergarten, Schule und Verein

Hier Bewegt sich was. Winterzeit. Heidi Lindner (Hrsg.) Eltern-Kind und Kinderturnen in Kindergarten, Schule und Verein Hier Bewegt sich was Winterzeit Band 4 Heidi Lindner (Hrsg.) ElternKind und Kinderturnen in Kindergarten, Schule und Verein Inhaltsverzeichnis Liebe Leserinnen, liebe Leser..........6 Fingerspiele......................7

Mehr

Winter-ABC. der Klasse 4b verfasst im Januar 2016

Winter-ABC. der Klasse 4b verfasst im Januar 2016 Winter-ABC der Klasse 4b verfasst im Januar 2016 A steht für die Angst, die man abends im Dunklen haben kann. den Advent, die Wartezeit bis Weihnachten. den Adventskalender, bei dem wir jeden Tag ein Türchen

Mehr

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht! Hirten erst kundgemacht, Durch der Engel Halleluja. Tönt es laut von fern und nah: Christ, der Retter, ist da, Christ, der Retter, ist da. Stille

Mehr

Vorwort 9 Martinstag 10

Vorwort 9 Martinstag 10 Inhalt Vorwort 9 Martinstag 10 Geschichten von Sankt Martin 10 Die Legende vom Heiligen Martin 10 Die Legende von der Martinsgans 12 Spiellied vom Heiligen Martin 12 Spiel: Martin und der Bettler 13 Martinsspiel

Mehr

Adventskranz. Woher kommt eigentlich der Adventskranz?

Adventskranz. Woher kommt eigentlich der Adventskranz? Adventskranz Woher kommt eigentlich der Adventskranz? Vor über 150 Jahren gab es in der Nähe von Hamburg einen Pfarrer, der hieß Johann Hinrich Wichern und war ein netter Mensch. Er ab Kindern und Jugendlichen,

Mehr

Adventskalender. Liederheft. Emmaus auf dem Weg zum Stall

Adventskalender. Liederheft. Emmaus auf dem Weg zum Stall Adventskalender Liederheft Emmaus auf dem Weg zum Stall Herzlich willkommen zum Adventskalender! Wir begrüßen Sie zum diesjährigen Adventskalender und freuen uns, dass Sie sich mit uns zusammen auf den

Mehr

Adventmini 2011 Bildmaterial: Christine Wuld & Hans-Jürgen Krahl

Adventmini 2011 Bildmaterial: Christine Wuld & Hans-Jürgen Krahl Mein Adventmini Adventmini 2011 www.zaubereinmaleins.de Bildmaterial: Christine Wuld & Hans-Jürgen Krahl Adventmini 2011 www.zaubereinmaleins.de Bildmaterial: Christine Wuld & Hans-Jürgen Krahl Mein Adventmini

Mehr

Wolfer Weihnachtsliederbuch. Am Weihnachtsbaume

Wolfer Weihnachtsliederbuch. Am Weihnachtsbaume Am Weihnachtsbaume 1. Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen, / wie glänzt er festlich, lieb und mild, / als spräch er : Wollt ihr in mir erkennen / getreuer Hoffnung stilles Bild. 2. Die Kinder stehen

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Das Licht einer Kerze - Die 25 schönsten Weihnachtslieder

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Das Licht einer Kerze - Die 25 schönsten Weihnachtslieder Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Das Licht einer Kerze - Die 25 schönsten Weihnachtslieder Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Stephen Janetzko

Mehr

Lenauer Weihnachtskonzert

Lenauer Weihnachtskonzert Lenauer Weihnachtskonzert Freitag, 18.12.2009 Beginn 11.00 Uhr im Eingangsbereich Schneefl ckchen Weißr ckchen Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit? Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Seht, wie die Kerzen leuchten - Winter - Weihnacht - Lichterzeit

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Seht, wie die Kerzen leuchten - Winter - Weihnacht - Lichterzeit Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Seht, wie die Kerzen leuchten - Winter - Weihnacht - Lichterzeit Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Thomas Kornfeld/Stephen

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Stationenlernen: Der Winter - Jahreszeitliches Lernen in der Grundschule

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Stationenlernen: Der Winter - Jahreszeitliches Lernen in der Grundschule Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Stationenlernen: Der Winter - Jahreszeitliches Lernen in der Grundschule Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de SCHOOL-SCOUT

Mehr

Am Horizont. Musik und Text: Elke Diemer & Sabine Stella Müller Februar 2010

Am Horizont. Musik und Text: Elke Diemer & Sabine Stella Müller Februar 2010 Musik und Text: Elke Diemer & Sabine Stella Müller Februar 2010 Am Horizont Ich wünsch dir frohe Weihnacht Fällts dir auch schwer. Fühlst dich nur einsam, traurig und leer. Verdrängst die Gefühle lässt

Mehr

Wintersonnenwende. 21./22. Julmond

Wintersonnenwende. 21./22. Julmond Julfeier Wintersonnenwende 21./22. Julmond Die in dieser Anleitung enthaltenen Lieder findet man auf der CD Hohe Nacht der klaren Sterne des Arbeitskreis Deutsche Weihnacht Wenn dir Deutschland nicht egal

Mehr

Heimlich, still und leise

Heimlich, still und leise Mit Jacqueline Borchert-Seng M usik von Heimlich, still und leise Bar bara Weiß Ein Kniebuch mit Liedern zur Winter-, Musikverlag MUSIC Advents- und Weihnachtszeit mit Audio-CD Musikverlag MUSIC Der erste

Mehr

Das große Buch der. Kinderlieder

Das große Buch der. Kinderlieder Das große Buch der Kinderlieder Das große Buch der Kinderlieder Herausgegeben von Brigitte Beck Illustriert von Gaby Blam 4 Inhalt Vorwort 9 Einfache Lieder für die Kleinsten Backe, backe Kuchen 12 Lirum,

Mehr

Mein kleiner Weihnachtskuschelbär Text: August van Bebber / Musik: Detlev Jöcker

Mein kleiner Weihnachtskuschelbär Text: August van Bebber / Musik: Detlev Jöcker Mein kleiner Weihnachtskuschelbär Kind: Ich glaube, bald ist Weihnachten. Mama hat gesagt, wir können morgen die erste Kerze anzünden. Ich kann auch nicht mehr lange abwarten und freue mich ganz doll.

Mehr

In welcher Stadt lebten Maria und Josef? Welchen Beruf übte Josef aus, als er erfuhr, dass er Vater werden würde?

In welcher Stadt lebten Maria und Josef? Welchen Beruf übte Josef aus, als er erfuhr, dass er Vater werden würde? Wie hieß der damalige Kaiser im Weihnachtsevangelium, der dazu aufrief, dass alle Welt sich schätzen lassen sollte? Kaiser Augustus In welcher Stadt lebten Maria und Josef? In Nazareth Welchen Beruf übte

Mehr

Vier Kerzen. Inhaltsverzeichnis. 01. Vier Kerzen leuchten

Vier Kerzen. Inhaltsverzeichnis. 01. Vier Kerzen leuchten Robert Metcalf Vier Kerzen JUMBO Inhaltsverzeichnis Track 01. Vier Kerzen leuchten Seite 02. Adventskalender 03. Dezember, du alter Mann 04. Plätzchen backen 05. Ich kenn den Nikolaus 06. Lucia 07. Wann

Mehr

O gebt uns Brot und Rock und Schuh, der Engel steht still dabei! Ernst Wiechert - Der armen Kinder Weihnachten 3

O gebt uns Brot und Rock und Schuh, der Engel steht still dabei! Ernst Wiechert - Der armen Kinder Weihnachten 3 I Zwischen Ruinen ein Feuer. Kinder darum. Buden. Links im Hintergrund eine weiße, regungslose Gestalt mit einem brennenden Licht und einem goldenen Stern in den Händen. Rechts eine dunkle Gestalt mit

Mehr

Vorspiel. Weißer Winterwald

Vorspiel. Weißer Winterwald Vorspiel Weißer Winterwald Glockenklang aus der Ferne, über uns leuchten Sterne, kein Mensch weit und breit, nur wir sind zu zweit, wandern durch den weißen Winterwald. 1/7 Schnee und Eis hört man knistern,

Mehr

Kinderlieder und Sprechreime

Kinderlieder und Sprechreime Schlaf Kindlein, schlaf Dein Vater hüt die Schaf, dein Mutter schüttelt s Bäumelein, da fällt herab ein Träumelein. Am Himmel zieh n die Schaf. Die Sterne sind die Lämmerlein, der Mond der ist das Schäferlein.

Mehr

Weihnachten, Weihnachten Text: August van Bebber / Musik: Detlev Jöcker

Weihnachten, Weihnachten Text: August van Bebber / Musik: Detlev Jöcker Weihnachten, Weihnachten Text: August van Bebber / Musik: Detlev Jöcker 1 Lasst uns in die Hände klatschen, denn die schönste Zeit ist da! Zweimal laut und zweimal leise, Weihnachten ist schon ganz nah.

Mehr

Winterelfchen. Kalter Schnee vom Himmel fällt die Landschaft ist kahl und weiss. Eiszapfen hängen an den Dächern sie sind kalt und werden kälter

Winterelfchen. Kalter Schnee vom Himmel fällt die Landschaft ist kahl und weiss. Eiszapfen hängen an den Dächern sie sind kalt und werden kälter Kalter Schnee vom Himmel fällt die Landschaft ist kahl und weiss Eiszapfen hängen an den Dächern sie sind kalt und werden kälter Seen sind gefroren darum merkt man dass es Winter ist schön Anika Karathanasis

Mehr

Wassilij auf dem Weg zu Gott

Wassilij auf dem Weg zu Gott Wassilij auf dem Weg zu Gott Teil 1: Wassilij war ein armer Bauer. Er lebte mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn Aljoscha in einem kleinen Dorf mitten in Russland. (Bild 1) Das Haus war klein aber es

Mehr

Vielen Dank unseren Sponsoren: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest!

Vielen Dank unseren Sponsoren: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest! Vielen Dank unseren Sponsoren: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest! Wald singen 2015 Freitag,11. Dezember,19-20 Uhr Hinter der Kirche am Markt Die Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Mehr

Ist so kalt der Winter...

Ist so kalt der Winter... Ist so kalt der Winter... (Alternativ zum Bild kann Winterkleidung als Anschauungsmaterial eingesetzt werden) Biografische Fragen: Mögen Sie den Winter? Sind Sie früher Schlitten gefahren? Sind Sie früher

Mehr

WEIHNACHTSSINGEN. MIT TOBI aus der hr3 Morningshow SONGBOOK. Die schönsten Momente werden am 24. Dezember um 18 Uhr im hr-fernsehen gesendet.

WEIHNACHTSSINGEN. MIT TOBI aus der hr3 Morningshow SONGBOOK. Die schönsten Momente werden am 24. Dezember um 18 Uhr im hr-fernsehen gesendet. in Kooperation mit WEIHNACHTSSINGEN MIT TOBI aus der hr3 Morningshow Die schönsten Momente werden am 24. Dezember um 18 Uhr im hr-fernsehen gesendet. SONGBOOK Dashing through the snow, in a one-horse open

Mehr

Leseprobe. Machet die Tore weit Die schönsten Adventslieder zum Mitsingen & Musizieren. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.

Leseprobe. Machet die Tore weit Die schönsten Adventslieder zum Mitsingen & Musizieren. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno. Leseprobe Machet die Tore weit Die schönsten Adventslieder zum Mitsingen & Musizieren ca. 32 Seiten, 20,5 x 13 cm, Rückstichbroschur ISBN 9783746252384 Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.de Alle

Mehr

1. Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See weihnachtlich glänzend der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald!

1. Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See weihnachtlich glänzend der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald! Leise rieselt der Schnee 1. Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See weihnachtlich glänzend der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald! 2. In den Herzen ist s warm, still schweigt Kummer

Mehr

Viel Spaß beim Singen und Backen!

Viel Spaß beim Singen und Backen! LIEDERHEFT 2 Viel Spaß beim Singen und Backen! Inhaltsverzeichnis Ihr Kinderlein kommet... 4 Alle Jahre wieder... 5 Kling, Glöckchen, klingelingeling... 6 Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen... 7 Leise

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Das große Notenpaket! - Alle Notenblätter als PDF!

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Das große Notenpaket! - Alle Notenblätter als PDF! Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Das große Notenpaket! - Alle Notenblätter als PDF! Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Tempo: ca. 180 Es schneit,

Mehr

Dieses Buch gehört. artist ahead 1

Dieses Buch gehört. artist ahead 1 Dieses Buch gehört artist ahead 1 Impressum 4. Auflage 2016 ISBN 978 3 86642 074 8 2013 Valenthin Engel und artist ahead Musikverlag Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form

Mehr

Mein Wörterheft. Name: Kleine Wörter immer wichtig. ich, du, wir er, sie, es ihr. eines Tages einmal. gestern heute.

Mein Wörterheft. Name: Kleine Wörter immer wichtig. ich, du, wir er, sie, es ihr. eines Tages einmal. gestern heute. Kleine Wörter immer wichtig eines Tages einmal gestern heute da dann danach manchmal oft plötzlich zuerst zuletzt endlich aber vielleicht von, vor, vom ich, du, wir er, sie, es ihr mein, dein, unser einige

Mehr

Inhalt Kein schöner Land, Band 1

Inhalt Kein schöner Land, Band 1 Inhalt Kein schöner Land, Band 1 Abend ward, bald kommt die Nacht Abend wird es wieder Ade zur guten Nacht Ännchen von Tharau Als wir jüngst in Regensburg waren Am Brunnen vor dem Tore An der Saale hellem

Mehr

2.Raupe schlüpft langsam aus dem Ei Heute ist Sonntag noch früh am Morgen. Die Sonne scheint warm und ohne Sorgen.

2.Raupe schlüpft langsam aus dem Ei Heute ist Sonntag noch früh am Morgen. Die Sonne scheint warm und ohne Sorgen. Singspiel Raupe Nimmersatt ( Dauer ca 15 Minuten) Autor: Joachim Weiß. Nach der Melodie: Wie der Elefant den Rock'n Roll erfand" 1.Raupe ist im Ei Hochverehrtes Publikum! Jetzt wird's interessant. Bei

Mehr

Dein Engel hat dich lieb

Dein Engel hat dich lieb Irmgard Erath Heidi Stump Dein Engel hat dich lieb Gebete für Kinder BUTZON BERCKER Mein Engel ist mir nah! Du bist mir nah Lieber Engel, ich danke dir, du bist immer für mich da, gehst alle Wege mit

Mehr

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder. kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder. kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Weihnachtslieder Alle Jahre wieder Ihr Kinderlein kommet Süßer die Glocken Leise rieselt der Schnee O du Fröhliche Schneeflöckchen Weissröckchen Es wird scho glei dumper Kling Glöckchen O Tannenbaum Stille

Mehr

Leseprobe aus: Advents- und Weihnachtsrituale von Jeanne Ruland. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten.

Leseprobe aus: Advents- und Weihnachtsrituale von Jeanne Ruland. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Leseprobe aus: Advents- und Weihnachtsrituale von Jeanne Ruland. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Hier geht s zum Buch >> Advents-und-Weihnachtsrituale

Mehr

Weihnachten weltweit

Weihnachten weltweit Weihnachten weltweit 1 Weihnachtsfeierlichkeiten und Bräuche in verschiedenen Ländern der Welt Wie wird Weihnachten weltweit gefeiert? Wird es eigentlich in allen Ländern gefeiert? Werden auf der anderen

Mehr

Programmheft. Liste der Songs - 1. Spielhälfte

Programmheft. Liste der Songs - 1. Spielhälfte Programmheft. Liste der Songs - 1. Spielhälfte 1) Alle Jahre wieder Die Engel im Himmel müssen die ganze Zeit frohlocken. 2) Süßer die Glocken nie klingen Speziell vor Weihnachten gibt es beim Frohlocken

Mehr

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor Personen: Daniela, Lotta, die Mutter, Frau Sommer, die Nachbarin, Christbaumverkäufer, Polizist, Frau Fischer, Menschen, Erzähler/in. 1. Szene: Im Wohnzimmer (Daniela

Mehr

24 Advents-Rätsel für Kindergartenkinder (4 bis 6 Jahre)

24 Advents-Rätsel für Kindergartenkinder (4 bis 6 Jahre) 24 Advents-Rätsel für Kindergartenkinder (4 bis 6 Jahre) Überraschen Sie Ihr Kind in diesem Jahr doch einmal mit einem spannenden Advents-Rätsel. Statt jeden Morgen ein Türchen am Adventskalender zu öffnen,

Mehr

Mein Nikolausheft Mein Nikolausheft Holler boller, Rumpelsack Holler boller, Rumpelsack Holler boller Rumpelsack, Niklaus trug sie huckepack, Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun.

Mehr

Weihnachtslieder. >> für Gitarre, Blockflöte und Klavier. mit CD. Herb Kraus

Weihnachtslieder. >> für Gitarre, Blockflöte und Klavier. mit CD. Herb Kraus Herb Kraus Die schönsten Weihnachtslieder >> für Gitarre, Blockflöte und Klavier mit D Die in diesem Buch enthaltenen Originallieder, Textunterlegungen, Fassungen und Übertragungen sind urheberrechtlich

Mehr

Die Monate des Jahres lernen mit Mona Monatswurm

Die Monate des Jahres lernen mit Mona Monatswurm Die Monate des Jahres lernen mit Mona Monatswurm Hallo, du da! Ich bin Mona. Mona Monatswurm. Meine Freundin Wilma Wochenwurm hat dir schon erklärt, wie du die Wochentage lernen kannst. Und ich bringe

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Advent ist da - Das Lieder-Spiele-Mitmach-Buch

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Advent ist da - Das Lieder-Spiele-Mitmach-Buch Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Der Advent ist da - Das Lieder-Spiele-Mitmach-Buch Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Christa Baumann / Stephen

Mehr

Draussen schneits Es duftet nach Zimt und Kuchen. Endlich wieder Weihnachtszeit! Geniess die Wärme und das Licht der Zeit. Fröhliche Weihnachten

Draussen schneits Es duftet nach Zimt und Kuchen. Endlich wieder Weihnachtszeit! Geniess die Wärme und das Licht der Zeit. Fröhliche Weihnachten Frohe Weihnachten Tannenzweige, Kugeln und Lichter. Grosse Augen aus staunenden Kindergesichtern. Zarte Düfte und Herzen so weit. Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit! Ich möchte nicht wünschen,

Mehr

Lieder, die wir gemeinsam singen werden:

Lieder, die wir gemeinsam singen werden: Lieder, die wir gemeinsam singen werden: (siehe auch www.projvuentute-sh-tg.ch > Konzerte) Inhalt: Weihnachtkonzertreihe Die Hoffnung 1. Jingle Bells... 1 2. Fröhliche Weihnacht überall... 3 3. Kling,

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Winter ist da - 20 Winter-, Advents- und Weihnachtslieder für Kinder

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Winter ist da - 20 Winter-, Advents- und Weihnachtslieder für Kinder Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Der Winter ist da - 20 Winter-, Advents- und Weihnachtslieder für Kinder Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Der

Mehr

BECKUMER WEIHNACHTSSINGEN 2017

BECKUMER WEIHNACHTSSINGEN 2017 2 BECKUMER WEIHNACHTSSINGEN 2017 LIED 1: TRAGT IN DIE WELT NUN EIN LICHT 1. Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht! Gott hat euch lieb, Groß und Klein Seht auf des Lichtes Schein.

Mehr

Arbeitsblatt Weihnachten - Lösungen

Arbeitsblatt Weihnachten - Lösungen Arbeitsblatt Weihnachten - Lösungen EDITORIAL: MATERIAL: NIVEL: Klett Ejercicios complementarios A1-A2 para el uso en las clases. Las tasas correspondientes fueron liquidadas. Seite 1 Weihnachten 1. Verbinde

Mehr

Advent und Weihnachten: Reime erga nzen

Advent und Weihnachten: Reime erga nzen Advent und Weihnachten: Reime erga nzen KNECHT RUPRECHT Theodor Storm Von drauß vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet! Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein ;

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Weihnachtsfeier und Krippenspiel - Das Lieder-Spiele- Mitmach-Buch für die Zeit kurz vor Heiligabend Das komplette Material finden

Mehr

Alle Jahre wieder. Ihr Kinderlein kommet. Laßt uns froh und munter sein. Kling, Glöckchen

Alle Jahre wieder. Ihr Kinderlein kommet. Laßt uns froh und munter sein. Kling, Glöckchen Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Steht auch mir

Mehr

1. Morgen, Kinder, wird s was geben. Refrain: Morgen, Kinder, wird s was geben (Text wie Strophe 1)

1. Morgen, Kinder, wird s was geben. Refrain: Morgen, Kinder, wird s was geben (Text wie Strophe 1) Morgen, Kinder, wird s was geben 1. Morgen, Kinder, wird s was geben Morgen werden wir uns freun; Welch ein Jubel, welch ein Leben Wird in unserm Hause sein! Einmal werden wir noch wach, Heisa, dann ist

Mehr

Singen im Advent. Foto: Lotus Head. Gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt

Singen im Advent. Foto: Lotus Head. Gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt Singen im Advent Foto: Lotus Head Gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de 0.2 Auflage Warum ein weiteres Buch mit Liedern für die Adventszeit? Alle Jahre

Mehr

Weihnachtslieder am Klavier

Weihnachtslieder am Klavier Weihnachtslieder am Klavier Einfach schöne Weihnachtslieder zum Spielen & Mitsingen - ab 6 Jahren! Bearbeitet von Valenthin Engel überarbeitet 2016. Buch. 56 S. ISBN 978 3 86642 074 8 Format (B x L): 21

Mehr

Weihnachten Übungen B1/B2

Weihnachten Übungen B1/B2 1 Wortschatz + Leseverstehen B1/B2 Weihnachten Übungen B1/B2 Übung 1: Übung 2: Verbinde die Wörter mit den Definitionen 1) Christbaumkugel 2) Adventskalender 3) Bratapfel 2 Wortschatz + Leseverstehen B1/B2

Mehr

1. ADVENTSSINGEN. Adventssingen für die 1./2. Klasse: Die Hirten folgen dem Stern

1. ADVENTSSINGEN. Adventssingen für die 1./2. Klasse: Die Hirten folgen dem Stern Adventssingen für die 1./2. Klasse: Die Hirten folgen dem Stern 1. ADVENTSSINGEN großer goldener Stern aus Metallfolie, Instrumente: Becken, Glöckchen, Trommel, Triangel, Tonbaustein (Sprechrollenkarten

Mehr

4. Nachbarschaftliches Musikspektakel zur Weihnachtszeit

4. Nachbarschaftliches Musikspektakel zur Weihnachtszeit 4. Nachbarschaftliches Musikspektakel zur Weihnachtszeit Liebe Nachbarn und Musikfreunde! Auch in diesem Jahr möchten alle, die ein Musikinstrument erlernen, ihre im letzten Jahr gemachten Fortschritte

Mehr

Singen im Advent. Gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt. Foto: Lotus Head.

Singen im Advent. Gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt. Foto: Lotus Head. Singen im Advent Foto: Lotus Head http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de Gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt 0.3 Auflage Warum ein weiteres Buch mit Liedern für die Adventszeit? Alle Jahre

Mehr