NORWEGEN. Highlights der FJORDE

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "NORWEGEN. Highlights der FJORDE"

Transkript

1 NORWEGEN Highlights der FJORDE

2 F E R N W E H BEING HOMESICK Zitat hier eingeben. FOR A PLACE WHERE YOU HAVE NEVER Christian BEEN Bauer TO.

3 FEEDBACK Ich nehme meine Rolle als Reisetester sehr ernst, deshalb bekommt ihr dieses Dokument mit all meinen Eindrücken. Außerdem habe ich die ganze Reise so gut es ging festgehalten. Auf meinem Blog und auf meinem Youtube Kanal (SchönWild.) stelle ich nach und nach Videos zu dieser Reise online.! In meinen Tipps könnt ihr nachlesen was ich optimieren würde um diese Reise zu einem noch entspannteren Reiseerlebnis zu machen. Unvergesslich wird er sowieso!

4 COLORLINE: KIEL - OSLO Der Transfer war klasse. Die Auffahrt und der Start gingen sehr schnell voran. Man hatte ein super vielfältiges Programm und die Zeit ging sehr schnell vorbei. Mein Highlight war das Musical.!!!! Tipp: Als Reisebuchender wäre man sicher glücklich, wenn man einen Voucher für ein Abendessen und vielleicht auch für das Internet (6 Euro/Stunde) bekommen würde um die Reise entspannt zu starten.

5

6 OSLO Oslo ist wunderschön. Wir kamen am Sonntag an. Die meisten Geschäfte hatten leider geschlossen. Der Aufenthalt war nur von kurzer Dauer, weil wir direkt weiter nach Beitostølen fahren mussten, aber es war sehr beeindruckend. Tipp: Eine Übernachtung in der Hauptstadt um alles zu entdecken.

7

8 Beitostølen Radison Blue Hotel. -Super Zimmer -Wellness Bereich -Bestes Frühstück der ganzen Reise -Landschaft von Beitostølen nach Molde Ich bin absoluter Fan von Beitostølen und war echt traurig, dass die Sommerrodelbahn erst einige Tage später geöffnet hat. Das wäre sicher ein weiteres Highlight gewesen.

9

10 MOLDE Quality Hotel. - Großes Zimmer mit tollem Bad und großartigem Ausblick. - Mein Highlight war der Ausflug nach Kristianstadt und zur Atlantikstraße!! Tipp: Molde überspringen und die Gäste in Kristianstadt übernachten lassen. Landschaft ist viel überwältigender und in Kristianstadt hat man mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

11 ATLANTIKSTRAßE

12 SOGNDAL Quality Hotel - riesiges wunderschönes modernes Zimmer - sehr stylisches Hotel - super Frühstück - sehr schöne Stadt mit Shoppingcenter - (TAX Free nicht vergessen/kann man sich auf der Fähre zurück holen. Kassenbon reicht.)

13

14 bergen Quality Hotel - unbeschreiblich schönes Design Hotel - Zimmer war vergleichsweise klein, aber sehr stylisch - Hotel liegt außerhalb - Bus fährt nur 1 Mal in der Stunde (und fährt gerne mal an einem vorbei;)) - super viele Shopping Möglichkeiten - zu wenig Zeit um alles zu sehen, weil man durch die lange Anreise mit den vielen langen und kurzen Tunneln und dem Höhenunterschied nur noch schlafen möchte

15

16 NOREFJELL Quality Hotel Spa&Resort! - die Schönheit dieses Ortes ist kaum in Worte zu fassen! - der Spa Bereich ist das Schönste was ich je gesehen habe! Tipp: BITTE gebt den Reisenden hier 2 Tage um zur Ruhe zu kommen und die beeindruckende Reise Revue passieren zu lassen. Wir sind zwar früh aus Bergen los gefahren, waren aber erst gegen 18 Uhr dort. Der Wellness Bereich schließt um 22 Uhr. Am nächsten Morgen öffnet er um 9 Uhr. Um diese Zeit muss man sich allerdings schon wieder auf den Weg nach Oslo zur Fähre machen. Wir haben uns sehr abgehetzt gefühlt, dabei war es der schönste Ort an dem wir je gewesen sind.

17

18 Oslo-Kiel

19 AUTO Wir haben uns in Hamburg einen Kia Ceed (Benziner) für ungefähr 300 Euro geliehen. Ein perfektes Auto für diese Tour. Wir haben für ungefähr 200 Euro getankt und sind über 2000 km gefahren.

20 Autofahrten TIPPS! Wir waren nicht wirklich gefasst auf das was uns/das Auto erwartet. Ich würde den Reisenden empfehlen, sich vor der Reise genau zu informieren wie sich das Auto bei großer Steigung/Senkung verhält. Und auch wie man sich als Reisender bei solchen Höhenunterschieden am besten fit hältviel trinken, Kaugummi, ausreichende Pausen). Eine Information darüber, dass einen viele Tunnel erwarten, teilweise mit Gefällen/Steigung/ohne Licht/ mit 6, 10 und 25 km länge. Generell ist es sehr schwierig fit zu bleiben, wenn man mehr als 5 Stunden fahren muss, bei anstrengenden Strecken. Teilweise sind wir 8 Stunden gefahren, sodass der Tag bei der Ankunft nur noch schlafend im Hotel verbracht werden konnte und wir wenig unternommen haben.

21 Fähren + PREISE Auf dieser Reise mussten wir einige Fähren nehmen und Mautstraßen befahren. Diese kosten zwischen 3 und 25 Euro. Dafür sollte man insgesamt ungefähr 100 Euro einplanen.

22 IN DEN KOFFER GEHÖRT - Eine Kamera - Lebensmittel - Kleidung (Zwiebellook) - Regenschirm - Kreditkarte - Ein Navigationssystem - Bargeld (Kronen) - Viel Vorfreude

23 Essen + Preise Empfehlenswert ist es seine Mahlzeiten im Supermarkt zu kaufen, dann zahlt man ca. 10 Euro pro Essen. Hat man doch mal Lust auf etwas warmes sollte man Euro für einen Restaurantbesuch einplanen.! Wir können Pizza, Waffeln, Blaubeermarmelade, Vanille Jogurt und die Salat- und Obsttheken sehr empfehlen.

24 sehenswürdigkeiten Alles an dieser Reise glich einer Sehenswürdigkeit. Ich könnte mich nicht entscheiden, was mich am meisten beeindruckt hat.

25 Wem würde ich die Reise empfehlen? Die Reise ist etwas für Paare und Freunde. Für junge und alte Menschen. Für Leute die auf der Suche nach sich selbst sind, Abenteuer suchen und es lieben sich von dem Anblick der Natur fesseln zu lassen.!

26 DANKE! DANKE, liebes TUI WOLLTERS TEAM! Für diese unbeschreibliche Reise die wir niemals vergessen werden. Norwegen ist eines der beeindruckendsten Länder die wir je gesehen haben. Eure Reise hat es uns ermöglicht über unsere Grenzen zu gehen, Neues zu sehen uns selber besser kennen zu lernen. Wir können unser Glück gar nicht in Worte fassen. Wir können diese Reise nur empfehlen!!! DANKE!

Polarkreis - Überquerung! 5 Tage, 4 Nächte, ca. 400Km Saison 2017

Polarkreis - Überquerung! 5 Tage, 4 Nächte, ca. 400Km Saison 2017 Polarkreis - Überquerung! 5 Tage, 4 Nächte, ca. 400Km Saison 2017 Willkommen im finnischen Lappland mit seiner großartigen, wilden und unberührten Weite. Rovaniemi heißt die moderne Hauptstadt Finnisch-Lapplands.

Mehr

Garden Route. Self Drive Tour Tour-Reportage

Garden Route. Self Drive Tour Tour-Reportage Tour-Reportage Garden Route Self Drive Tour 2010 Zu dritt erleben wir in 5 spannenden Tagen die Garden Route und entdecken ihre Schönheit und Vielfalt. 11.11. 15.11.2010 Von Kapstadt geht es mit dem Auto

Mehr

Entdecken Sie den Norden von Fjordnorwegen

Entdecken Sie den Norden von Fjordnorwegen Entdecken Sie den Norden von Fjordnorwegen 2 Die Region Møre & Romsdal im Norden von Fjordnorwegen zeichnet sich durch eine atemberaubende Landschaft aus unsere Berge und Fjorde gehören zu den schönsten

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

Wie komme ich nach Vis?

Wie komme ich nach Vis? Wie komme ich nach Vis? Reisetipps für Flug, Auto und Fähre Die kleine, friedliche Insel Vis, auf der wir unser wunderschönes Haus an Gäste vermieten und jedes Jahr unsere einzigartigen Urlaubsseminare

Mehr

fährüberfahrten nach norwegen InhaLt fährüberfahrten nach norwegen Kiel-Oslo mit Color Line Cruises 06 Oslo-Kiel mit Color Line Cruises 07

fährüberfahrten nach norwegen InhaLt fährüberfahrten nach norwegen Kiel-Oslo mit Color Line Cruises 06 Oslo-Kiel mit Color Line Cruises 07 fährüberfahrten nach norwegen fahrplan & PreISe 2016 Kiel-Oslo Hirtshals-Kristiansand Hirtshals-Larvik fährüberfahrten nach norwegen InhaLt fährüberfahrten nach norwegen 02-13 Kiel-Oslo mit Color Line

Mehr

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2016!

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2016! Hallo liebe Albertha-Freunde! Jetzt ist die Saison zu Ende und der Winter naht, doch ganz ohne Vorfreude auf die neue Saison wollen wir euch trotzdem nicht stehen oder sitzen lassen! Hoffentlich könnt

Mehr

Seite 1. Fotografie und Technik. Kenia (Teil 2)

Seite 1. Fotografie und Technik. Kenia (Teil 2) Seite 1 Kenia (Teil 2) Während meines Aufenthaltes in Kenia, haben wir eine dreitägige Fotosafari in der Masai Mara gebucht. In Kenia gibt es mehrere Möglichkeiten eine Safari zu unternehmen. Aber die

Mehr

Hotel Las Madrigueras

Hotel Las Madrigueras Hotel Las Madrigueras Dieses kleine, erstklassige Hotel (ab 16 Jahren) liegt direkt am hoteleigenen Golfplatz Las Américas und ist aufgrund seines Managements und seines erstklassigen Services wohl einzigartig

Mehr

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca Km (Mittellang)

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca Km (Mittellang) Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 6 Tage, 5 Nächte, ca. 600-750 Km (Mittellang) Saison 2017 Willkommen in Finnisch Lappland! Während dieser Woche lernen Sie die atemberaubenden

Mehr

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom 02.08.15 09.08.15 mit der MSC Fantasia Liebe Leserinnen und Leser, mein größter Wunsch seit meiner ersten Kreuzfahrt im Jahr 2011 mit der AIDA war wieder

Mehr

Parisfahrt April 2018

Parisfahrt April 2018 Parisfahrt 15-18 April 2018 Wir 18 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10, die Französisch als zweite oder dritte Fremdsprache gewählt haben, hatten die Chance in Begleitung unserer Französischlehrerinnen

Mehr

Erfahrungsbericht Auslandssemester Oslo, WS 2016/17

Erfahrungsbericht Auslandssemester Oslo, WS 2016/17 Erfahrungsbericht Auslandssemester Oslo, WS 2016/17 Bevor es losging Als erstes musste ich mich natürlich beim International Office der Hochschule Ansbach für ein Auslandssemester bewerben und alle geforderten

Mehr

Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015

Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015 Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015 Willkommen in Finnisch Lappland! Während dieser Woche lernen Sie die atemberaubenden Landschaften

Mehr

Ergänzen Sie in der richtigen Form nicht dürfen nicht müssen.

Ergänzen Sie in der richtigen Form nicht dürfen nicht müssen. 9 Grammatik 1 Was muss man tun? Schreiben Sie. Man muss zuerst ein Anmeldeformular ausfüllen. a Man möchte einen Deutschkurs machen. (zuerst ein Anmeldeformular ausfüllen) b Man kommt vom Einkauf zurück,

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013 Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013 Nach einem kurzweiligen Flug mit Lufthansa kommen wir in unserer ersten Station, der Chestnut Country Lodge an. Hier ist es wirklich schön und die Lodge

Mehr

ISLAND REYKJAVÍK 3 TAGE NACHTRÄUMEN. Erlebnisberater/in Jeannette Lobert

ISLAND REYKJAVÍK 3 TAGE NACHTRÄUMEN. Erlebnisberater/in Jeannette Lobert ISLAND REYKJAVÍK 3 TAGE NACHTRÄUMEN Erlebnisberater/in Jeannette Lobert +49 30 347996-251 REISEVERLAUF Zugegeben, es passiert immer wieder, dass in einem besonders bewegenden Moment der Wunsch entsteht,

Mehr

TAG 1: Ankunft in Foz do Iguaçu und Besichtigung der Wasserfälle auf brasilianischer Seite

TAG 1: Ankunft in Foz do Iguaçu und Besichtigung der Wasserfälle auf brasilianischer Seite 1 TAG 1: Ankunft in Foz do Iguaçu und Besichtigung der Wasserfälle auf brasilianischer Seite Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Foz do Iguaçu werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht und können sich jetzt schon

Mehr

Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa Das Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa liegt in ruhiger Lage und ist von den bekannten Golfplätzen Old Course und Pinhal Course umgeben. Der Spa

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich schon früh im Jahr dazu entschlossen eine Alpenüberquerung zu machen, der Klassiker auf dem E5 von

Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich schon früh im Jahr dazu entschlossen eine Alpenüberquerung zu machen, der Klassiker auf dem E5 von Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich schon früh im Jahr dazu entschlossen eine Alpenüberquerung zu machen, der Klassiker auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran sollte es werden. Allein der Gedanke zu

Mehr

Was gibt es aufregenderes als

Was gibt es aufregenderes als Schullandheime und Lernorte auf dem Sonnenhof Was gibt es aufregenderes als einen Ausflug mit der Kindergartengruppe oder sogar einige Tage gemeinsam mit der ganzen Klasse auf einem Bauernhof zu übernachten.

Mehr

PH 14 : 8-Tage-Entdeckungstour durch den Nordosten Vietnams Route : Ba-Be-See - Cao Bang Ban-Gioc-Wasserfall - Lang Son Halong-Bucht

PH 14 : 8-Tage-Entdeckungstour durch den Nordosten Vietnams Route : Ba-Be-See - Cao Bang Ban-Gioc-Wasserfall - Lang Son Halong-Bucht PH 14 : 8-Tage-Entdeckungstour durch den Nordosten Vietnams Route : Ba-Be-See - Cao Bang Ban-Gioc-Wasserfall - Lang Son Halong-Bucht Auf dieser Tour kommen Naturliebhaber auf Ihre Kosten. Im Rahmen dieser

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

Frühlingsferien. Institutionsferien in Sion

Frühlingsferien. Institutionsferien in Sion Frühlingsferien Institutionsferien in Sion 05.04. 08.04.2018 Die Frühlingsferien fanden bei sonnigstem Wetter statt. In einem Bed und Breakfast konnte in ruhiger Lage logiert werden. Dieses bot die Möglichkeit

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

Bastei. Beschreibung: meine Bewertung: Dauer: 1.25 Stunden Entfernung: 3.5 Kilometer

Bastei. Beschreibung: meine Bewertung: Dauer: 1.25 Stunden Entfernung: 3.5 Kilometer Bastei meine Bewertung: Dauer: 1.25 Stunden Entfernung: 3.5 Kilometer Höhenunterschied: 130 Meter empfohlene Karte: Die Bastei Wandergebiet: Rathener Gebiet Beschreibung: Die Wanderung rund um die Bastei

Mehr

Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 ( )

Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 ( ) Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 (11.09.-15.09.) Voller Vorfreude ging es für die 10a endlich auf Klassenfahrt nach Schöneberg, Berlin. Quasi zum Start des letzten Schuljahres waren alle sehr gespannt

Mehr

Mein Wintersemester 2017 in der größten Stadt Europas an der Russian Foreign Trade Academy

Mein Wintersemester 2017 in der größten Stadt Europas an der Russian Foreign Trade Academy Mein Wintersemester 2017 in der größten Stadt Europas an der Russian Foreign Trade Academy Schon zu Beginn meines Studiums war für mich klar, dass ich ein Auslandssemester in Russland absolvieren möchte.

Mehr

1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort.

1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort. Test zu den Lektionen 16, 17 und 18 Name: 2. Kurs Deutsch 1. Was wünscht das Hotel seinen Gästen? Lös das Rätsel und finde das Lösungswort. a b c d N e H f g h a) Im... können Sie Sport machen und trainieren.

Mehr

DIE AROSER BERGWELT NEU ENTDECKEN ABENTEUER UND SPASS FÜR GROSS UND KLEIN

DIE AROSER BERGWELT NEU ENTDECKEN ABENTEUER UND SPASS FÜR GROSS UND KLEIN DIE AROSER BERGWELT NEU ENTDECKEN ABENTEUER UND SPASS FÜR GROSS UND KLEIN Die Natur bietet noch immer die schönste Kulisse: Willkommen in der Aroser Bergwelt! Egal, ob der Blick dabei aus dem eleganten

Mehr

Die Englandfahrt 2017

Die Englandfahrt 2017 Die Englandfahrt 2017 Am Sonntag, den 10. September war es soweit, die Schüler der Klassenstufen 8 und 9 starteten ihre Sprachreise gegen 23:00 Uhr. Koffer und Taschen wurden am 10.09 zusammengepackt und

Mehr

Polarlichtzauber Laplands Zubucherreise Winter 2017 Tromsø Harstad Lofoten Hurtigruten Tromsø

Polarlichtzauber Laplands Zubucherreise Winter 2017 Tromsø Harstad Lofoten Hurtigruten Tromsø NORWEGEN 8 Tage / 7 Nächte Polarlichtzauber Laplands Zubucherreise Winter 2017 Tromsø Harstad Lofoten Hurtigruten Tromsø 8 Tage / 7 Nächte 3., 10. & 17 März 2017 1 TAG 1 HEIMAT TROMSØ 17.00 und 18.30:

Mehr

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrer Reise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse! Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Beschreibung des Reiseverlaufs, der Leistungen sowie den Preisen. Bitte beachten Sie, dass es zu Leistungs- und Preisänderungen

Mehr

Reiseverlauf Puyuhuapi All Inclusive

Reiseverlauf Puyuhuapi All Inclusive Reiseverlauf Puyuhuapi All Inclusive Reiseverlauf: Tag 1 Ankunft Puyuhuapi Lodge & Spa Sie werden entweder am Flughafen Balmaceda, in der Stadt Coyhaique oder am Hafen Puerto Chacabuco empfangen und haben

Mehr

4. Bericht der Freiwilligen Marit Buratti. Projekt EIFODEC, Cochabamba, Bolivien. Februar/ März Liebe Familie, Freunde und Unterstützer

4. Bericht der Freiwilligen Marit Buratti. Projekt EIFODEC, Cochabamba, Bolivien. Februar/ März Liebe Familie, Freunde und Unterstützer 4. Bericht der Freiwilligen Marit Buratti Projekt EIFODEC, Cochabamba, Bolivien Liebe Familie, Freunde und Unterstützer Februar/ März 2018 Schon wieder sind zwei Monate rum und ich bin nur noch 4 Monate

Mehr

Deutschland. neu entdeckt. Ideen für die perfekte Reise Kunst Kultur Kulinarisches

Deutschland. neu entdeckt. Ideen für die perfekte Reise Kunst Kultur Kulinarisches Deutschland neu entdeckt 1000 Ideen für die perfekte Reise Kunst Kultur Kulinarisches Deutschland neu entdeckt 1000 Ideen für die perfekte Reise Kunst Kultur Kulinarisches Erläuterungen der Symbole Hotels:

Mehr

Sofitel Essaouira Mogador Golf & Spa

Sofitel Essaouira Mogador Golf & Spa Sofitel Essaouira Mogador Golf & Spa Essaouira, die Stadt der Passatwinde. Der Hafen, umgeben von seinen Stadtmauern und der zarte Duft des Thuja Holzes. Essaouira ist eine Stadt, die einen nicht mehr

Mehr

Klicken Sie auf die gewünschte Region:

Klicken Sie auf die gewünschte Region: Klicken Sie auf die gewünschte Region: 1 / 5 2 / 5 Ferienhäuser auf Sardinien mit Pool aktuelle Angebote bei Sard Reisen finden Das unendlich weite Meer und ein wunderschöner Sandstrand erleben Sie Ihren

Mehr

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail:

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail: Nixe Palace Das Hotel Nixe Palace liegt in Cala Mayor in einer kleinen Badebucht. Es ist eines der wenigen Hotels, die an diesem Küstenabschnitt einen direkten Zugang zum Meer bietet. Genießen Sie von

Mehr

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung Einladung zur Jahreshauptversammlung 9. bis 12. März 2017 in Bad Lauterberg im Harz Das revita Hotel in Bad Lauterberg im märchenhaften Harz wird uns während der Jahreshauptversammlung 2017 beherbergen

Mehr

Paris. Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem bis zum Dienstag, den haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen

Paris. Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem bis zum Dienstag, den haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen Paris Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem 10.5.2013 bis zum Dienstag, den 14.5.2013 haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen unserer Schule einen 5-tägigen Ausflug nach Paris unternommen. Tag 1 : Freitag

Mehr

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER Jan & Ivo Trainingslager Cambrils 27.03.15 4.04015 Am Freitag dem 27.03.15 ging es für uns endlich los. Um 17.15 Stand eine 16 stündige, sehr amüsante

Mehr

Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso

Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso Entfliehen Sie den kalten Wintermonaten und genießen Sie das Ambiente eines 5 Sterne Hotels, das im Stil eines kleinen Bergdorfs nachgebaut wurde. Die

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail:

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail: Elba Palace Golf & Vital Hotel Dieses 5-Sterne Hotel befindet sich an der Ostküste von Fuerteventura und wurde in der Mitte des ersten Golfplatzes der Insel, Fuerteventura Golf, mit Blick auf das Meer

Mehr

Hanoi Halong Bucht Ho Chi Minh Stadt (5 Nächte, 6 Tage) Einzeltour

Hanoi Halong Bucht Ho Chi Minh Stadt (5 Nächte, 6 Tage) Einzeltour Hanoi Halong Bucht Ho Chi Minh Stadt (5 Nächte, 6 Tage) Einzeltour 1. Tag: Ankunft in Hanoi Sie werden am Flughafen in Hanoi abgeholt und ins Hotel gebracht. Übernachtung in Hanoi. 2. Tag: Hanoi Halong-Bucht

Mehr

Reallatino Tours. Reiseverlauf Trekking El Chaltén

Reallatino Tours. Reiseverlauf Trekking El Chaltén Reallatino Tours Reiseverlauf Trekking El Chaltén Reiseverlauf: Tag 1 Von El Calafate nach El Chaltén Früh am Morgen haben Sie den Transfer vom Hotel in El Calafate zum Busbahnhof und fahren dann im Linienbus

Mehr

ENGADIN INLINE MARATHON

ENGADIN INLINE MARATHON Die schönste und schnellste Strecke der Welt Atemberaubendes Berg- und Seepanorama Für Geniesser und Bestzeitjäger Schnupper die frische alpine Bergluft auf 1800 Metern Flow-Skating und Hochgenuss beim

Mehr

Sonderreise mit Manfred Dimde zu den Pyramiden in Gizeh, Sakkara und in Dahschur

Sonderreise mit Manfred Dimde zu den Pyramiden in Gizeh, Sakkara und in Dahschur Sonderreise mit Manfred Dimde zu den Pyramiden in Gizeh, Sakkara und in Dahschur 08. - 12.03.2015 Dieses Programm führt die Sehenswürdigkeiten rund um die Pyramiden auf. Ergänzend wird im Briefing jeden

Mehr

Schüler*innen schildern ihre Eindrücke der Englandfahrt 2018

Schüler*innen schildern ihre Eindrücke der Englandfahrt 2018 Schüler*innen schildern ihre Eindrücke der Englandfahrt 2018 Der Aufenthalt in den Gastfamilien Vom 10.-14. September aßen, schliefen und lebten wir in den Gastfamilien aus England. Am Abend des Ankommens

Mehr

Wenn jemand eine Reise macht, Lektion 7 in Themen neu 2, nach Übung 5

Wenn jemand eine Reise macht, Lektion 7 in Themen neu 2, nach Übung 5 Themen neu 2 Was lernen Sie hier? Sie finden Informationen im Text und fassen sie zusammen. Was machen Sie? Sie beantworten Fragen und schreiben Texte (mit festem Thema und ohne). Wenn jemand eine Reise

Mehr

Foto: Emden Touristik 2017/18 ARRANGEMENTS

Foto: Emden Touristik 2017/18 ARRANGEMENTS Foto: Emden Touristik 2017/18 ARRANGEMENTS MACHEN SIE MEHR AUS IHREM URLAUB! Sie möchten in Ihrer FREIZEIT mehr erleben und den Tag genießen? Dann sind Sie im Hotel Novum bestens aufgehoben. Mit viel Fantasie

Mehr

MSH MAGAZIN 01 2016. Abenteuer Afrika

MSH MAGAZIN 01 2016. Abenteuer Afrika MSH MAGAZIN 01 2016 Abenteuer Afrika Während meines Praxissemesters in Namibia gab es viele Momente, die mich berührt haben. Momente, die ich nicht vergessen werde. Ich habe Kinder kennengelernt, die fernab

Mehr

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá Reallatino Tours Reisebaustein Esteros del Iberá Reiseverlauf: Tag 1 Die Kurzreise nach Iberá beginnt in Posadas. Hier werden Sie am Busbahnhof oder Flughafen empfangen und haben den Transfer in die Estancia

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

Evolutee Royal Óbidos Hotel & Spa

Evolutee Royal Óbidos Hotel & Spa Evolutee Royal Óbidos Hotel & Spa Nur 45 Minuten nördlich von Lissabon gelegen befindet sich das luxuriöse Boutique Hotel Evolutee Royal Óbidos, welches von Philippe Starck entworfen wurde. Diese Hotel

Mehr

Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000)

Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000) Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000) Das war meine erste Auslandsreise. Ich habe auf sie sehr gern gewartet und ich habe getraeumt von dem Treffen mit unseren deutschen Freunden. Nachdem wir

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Rundbrief NO4. Hallo meine Lieben,

Rundbrief NO4. Hallo meine Lieben, Rundbrief NO4. Hallo meine Lieben, Hier kommt mein vierter und letzter Rundbrief. Mit viel Freude auf Deutschland und einiges an Wehmut schreibe ich meinen finalen Rundbrief, waehrend meine letzten Tage

Mehr

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a!

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a! Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a! Du kannst dich vielleicht an unsere Buchausstellung erinnern, die wir vor den Sommerferien in der Aula eröffnet haben. Viele von euch

Mehr

Ladakh. Den mythischen Norden Indiens entdecken! 11 Tage ab CHF / Person

Ladakh. Den mythischen Norden Indiens entdecken! 11 Tage ab CHF / Person Ladakh Den mythischen Norden Indiens entdecken! 11 Tage ab CHF 2750.- / Person Tag 1 Akklimatisation in Leh Transfer vom Flughafen zum Hotel. Der Rest des Tages in Leh steht euch zur freien Verfügung.

Mehr

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer. 5 Nächte, 4 Schneemobil-Tage ca Km (mittellange Version) Saison 2018

Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer. 5 Nächte, 4 Schneemobil-Tage ca Km (mittellange Version) Saison 2018 Privatsafari: Mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Nächte, 4 Schneemobil-Tage ca. 600-750 Km (mittellange Version) Saison 2018 Willkommen in Finnisch Lappland! Während dieser Woche lernen Sie

Mehr

Enduro-Wandern durch Savanne & Kaukasus Berge.

Enduro-Wandern durch Savanne & Kaukasus Berge. Enduro-Wandern durch Savanne & Kaukasus Berge 7 Tage Ostgeorgien Enduro-Wandern durch Savanne und Kaukasus Berge TOURPROFIL Veranstalter: KTM Team Georgia Flughafen: An-und Abreise/ Flughafen Tiflis/ Georgien

Mehr

Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso

Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso Entfliehen Sie den kalten Wintermonaten und genießen Sie das Ambiente eines 5 Sterne Hotels, das im Stil eines kleinen Bergdorfs nachgebaut wurde. Die

Mehr

Aktive Nordlicht Winterwoche

Aktive Nordlicht Winterwoche Aktive Nordlicht Winterwoche 6 Tage voller Winteraktivitäten Wir bieten Ihnen ein abenteuerliche Woche im arktischen Norwegen, dem Land der Nordlichter. Erleben Sie unterschiedliche Winteraktivitäten wie

Mehr

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail:

progolf-reisen GmbH - Am Blauen Berg Leverkusen Tel.: Mail: Il Castelfalfi Das neue 5-Sterne Hotel Il Castelfalfi inmitten der wunderschönen Toskana in Italien ist aktuell im Bau und wird im März 2017 eröffnen. Das Golfhotel Il Castelfalfi liegt inmitten eines

Mehr

Der abwechselungsreiche Süden

Der abwechselungsreiche Süden Der abwechselungsreiche Süden Diese Tour führt Sie in den Südewesten von Madagaskar. Sie besuchen zunächst mal den feuchten Regenwald von Ranomafana, wo Lemuren und endemische Pflanzen beheimatet sind.

Mehr

Ferienbericht Madagaskar 2018

Ferienbericht Madagaskar 2018 Ferienbericht Madagaskar 2018 Antananarivo- Miandrivazo Angekommen sind wir am 1. Tag in der Hauptstadt Antananarivo. Frühmorgens fuhren wir los mit dem Auto Richtung Westen. In Antsirabe haben wir zum

Mehr

Go East Reisen GmbH. Kältepol Expedition. Reisebeschreibung. Kältepol Expeditionsreise Ihr Osteuropa und Asien Reisespezialist

Go East Reisen GmbH. Kältepol Expedition. Reisebeschreibung. Kältepol Expeditionsreise Ihr Osteuropa und Asien Reisespezialist 1 Ihr Osteuropa und Asien Reisespezialist Go East Reisen GmbH Bahrenfelder Chaussee 53 22761 Hamburg Tel: 040/896909-0 Fax: 040/894940 info@go-east.de Kältepol Expedition Ab Preis: 1595,- Reisetyp: Individualreise

Mehr

67 PS unter dem Sitz der 690 Enduro R, Programm Erfassung: Tag 1:

67 PS unter dem Sitz der 690 Enduro R, Programm Erfassung: Tag 1: 67 PS unter dem Sitz der 690 Enduro R, welche Sie wieder ins Unbekannte trägt. Unser Weg führt Sie über Pässe, durch Schluchten und vorbei an Bergseen Zentralasiens. Ihre Übernachtung in den Jurten, die

Mehr

GUATEMALA - EINE KAFFEEREISE ERNTEZEIT IM URSPRUNG

GUATEMALA - EINE KAFFEEREISE ERNTEZEIT IM URSPRUNG GUATEMALA - EINE KAFFEEREISE Im Land der Kaffeebauern - Landschaft bei Lampocoy/ Guatemala Seit wir 2011 das Kaffeeprojekt in Lampocoy gegründet haben, begleiten wir Röster und Kaffeefreunde aus aller

Mehr

TAG 1: Cuiabá Pousada Piuval. TAG 2: Bootsausflug und Wanderung

TAG 1: Cuiabá Pousada Piuval. TAG 2: Bootsausflug und Wanderung 1 TAG 1: Cuiabá Pousada Piuval Willkommen im Mato Grosso, dem Tor zum Nordpantanal! Vom Flughafen Cuiabá werden Sie abgeholt und zur Pousada Piuval gebracht. Der Transfer führt über die bekannte Transpantaneira,

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

Fahrradreise auf dem schönen Mozart-Radweg

Fahrradreise auf dem schönen Mozart-Radweg Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Deutschland > Mozart-Radweg Fahrradreise auf dem schönen Mozart-Radweg Eine individuelle Fahrradreise auf dem Mozart-Radweg von Salzburg

Mehr

FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN

FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN FAHRPLAN & PREISE 2015 Kiel-Oslo Hirtshals-Kristiansand Hirtshals-Larvik Jetzt buchen! In Ihrem Reisebüro Color Magic TESTSIEGER Europa 2014 Fährentest Color Line GmbH, Norwegenkai,

Mehr

Pellworm 3 Tage. Ruhe und Erholung auf der grünen Insel im Wattenmeer

Pellworm 3 Tage. Ruhe und Erholung auf der grünen Insel im Wattenmeer Pellworm 3 Tage Ruhe und Erholung auf der grünen Insel im Wattenmeer Der grünste Fleck im Wattenmeer erwartet Sie und lädt ein zu einem erholsamen Kurzurlaub in Nordfriesland. Die Fährüberfahrt von Nordstrand

Mehr

KL-Post Kuala Lumpur, Malaysia Alia. Kulturwissenschaften Wissenschaftsjournalismus VIII. Fachsemester

KL-Post Kuala Lumpur, Malaysia Alia. Kulturwissenschaften Wissenschaftsjournalismus VIII. Fachsemester KL-Post Kuala Lumpur, Malaysia Alia Kulturwissenschaften Wissenschaftsjournalismus VIII. Fachsemester 11.04.2016 22.05.2016 KL-Post Die KL-Post ist das deutschsprachige Magazin der German Speaking Society

Mehr

FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN

FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN FÄHRÜBERFAHRTEN NACH NORWEGEN FAHRPLAN & PREISE 2015 Kiel-Oslo Hirtshals-Kristiansand Hirtshals-Larvik Jetzt buchen! In Ihrem Reisebüro Color Magic TESTSIEGER Europa 2014 Fährentest Color Line GmbH, Norwegenkai,

Mehr

Wanderreise Stockholm Aktiv

Wanderreise Stockholm Aktiv Wanderreise Stockholm Aktiv Erkundigen Sie mit Marco die Königsstadt und ihre Schären 5 Tage 07-11 Juli 2019 Stockholm, eine der wohl schönsten skandinavische Städte, die sich über 14 Inseln an der Mündung

Mehr

Geschrieben von: Tamara Dienstag, den 10. Februar 2009 um 15:37 Uhr - Aktualisiert Sonntag, den 15. Februar 2009 um 19:29 Uhr

Geschrieben von: Tamara Dienstag, den 10. Februar 2009 um 15:37 Uhr - Aktualisiert Sonntag, den 15. Februar 2009 um 19:29 Uhr 03.01.2009 - Mail von Inka / Special-Trade Inka leitet mir eine Mail von einer Journalistin vom Spiegel-TV Extra weiter. Die Journalistin arbeitet an einer TV-Dokumentation zum Thema Transsexualität. Sie

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

Im Land der Wikinger CVE

Im Land der Wikinger CVE Im Land der Wikinger CVE Norwegen www.edelweissbike.com Touren auf: BMW / Ducati / Harley-Davidson / Honda / Suzuki / Triumph / Vespa / Yamaha» 2.350 Touren in über 180 Destinationen und 38 Jahre Erfahrung

Mehr

Von Melk nach Krems Eine Reise in die Wachau...

Von Melk nach Krems Eine Reise in die Wachau... Von Melk nach Krems Eine Reise in die Wachau... 1. Tag Von Melk nach Krems mit dem Bus Eine Führung mit dem Bus durch die Wachau mit allen Sehenswürdigkeiten. Sie werden mit einem Stockautobus und Guide

Mehr

Road Trip Kroatien 2017 TUI Austria goes Croatia

Road Trip Kroatien 2017 TUI Austria goes Croatia Road Trip Kroatien 2017 TUI Austria goes Croatia TUI Roadtrip 29.09.-06.10.17 Istrien und Norddalmatien Das Team: Ulrike Palmetzhofer TUI Servicecenter Mittelstrecke Wien Sabine Wostry TUI Servicecenter

Mehr

Safari Tansania Safari Abenteuer

Safari Tansania Safari Abenteuer Safari Tansania Safari Abenteuer Das Wichtigste in Kürze Abfahrtsort Ankunftsort Länge Mindestteilnehmer Hinweise Flughafen Kilimanjaro/Hotel auf Sansibar Flughafen Kilimanjaro/Arusha oder Hotel Arusha/Sanisbar

Mehr

Der abwechselungsreiche Süden

Der abwechselungsreiche Süden Der abwechselungsreiche Süden Diese Tour führt Sie in den Südewesten von Madagaskar. Sie besuchen zunächst mal den feuchten Regenwald von Ranomafana, wo Lemuren und endemische Pflanzen beheimatet sind.

Mehr

Tagebuch. Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011

Tagebuch. Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011 Tagebuch Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011 Sonntag, 29. Mai 2011 / Ankunft in Hait Drei Stunden später als geplant erreichen wir (Tom aus Ohio und ich) Port au

Mehr