МБОУ «СОШ 1 им. Созонова Ю.Г.» Учитель немецкого языка Оплетаева Л.Ю.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "МБОУ «СОШ 1 им. Созонова Ю.Г.» Учитель немецкого языка Оплетаева Л.Ю."

Transkript

1 МБОУ «СОШ 1 им. Созонова Ю.Г.» Учитель немецкого языка Оплетаева Л.Ю. Сказка «Der Bauer und seine drei Söhne» Цель урока: Совершенствование навыков и умений аудирования. Задачи урока: Учебные: учить воспринимать текст на слух и осуществлять контроль с помощью тестовых заданий; развивать языковую догадку при переводе некоторых незнакомых слов; обогатить речь учащихся новыми лексическими единицами; развивать навыки устной речи. Развивающие: развивать память, умения распределять внимание, учить выражать свое мнение и уметь делать выводы. Воспитательные: прививать интерес к чтению сказок, формировать уважительное отношение к сельскохозяйственному труду, развивать страноведческую компетенцию, интерес, любознательность. Оснащение урока: - Презентация - Текст сказки «Der Bauer und seine drei Söhne» - Карточки с заданиями для учащихся - Компьютер - Мультимедийный проектор Ход урока I.Орг. момент урока. 1. Begrussung. Приветствие: - Guten Tag! - Wie geht es? Es geht mir auch gut. - Ich freue mich euch munter und gesund zu sehen! 2. Ziele unserer Stunde - Hörverstehen. Heute sind wir ganz Ohr. (слайд 1) 3. Mundgymnastik. (слайд 2) Wie trainieren den laut (ng). Sprecht mir nach. Bingo lang springen Dinge Junge singen Frühling Eine lange Schlange ringelt sich um eine lange Stange.

2 Учащиеся повторяют за учителем скороговорку хором, затем по цепочке 4.Regdegymnastik. (Слайд 3) - Welche Jahreszeit ist jetzt? Es ist. - Wie heißen die Frühlingsmonate? Das sind. - Welcher Monat ist jetzt? Das ist. - Wie ist das Wetter heute? Das Wetter. - Ist es warm? Es - Scheint die Sonne hell? Die Sonne. - Ist der Himmel blau Der Himmel.. - Der wievielte ist heute? Heute.. - Welcher Wochentag ist heute? Und morgen? wer fehlt heute II. Предтекстовый этап (Arbeit von dem Hörverstehen) In der Kindheit las ich Märchen gern. Ich las russische Volksmärchen und Märchen der Brüder Grimm. 1. Lest ihr Märchen gern? (Слайд 4) Wir. 2. Wie heißt dieses Märchen? Das Märchen.. Wen seht ihr auf dem Bild? Habt ihr dieses Märchen gelesen? Auf dem Bild Arbeit von dem Hörverstehen 1.Zuerst arbeiten wir am neuenwortschatz zum Marchen. - Фонетическая и речевая отработка новых слов (слайд 5) A) Sprecht mir nach: 1. reich - богатый reicher 2. stark сильный starker 3. die Wirtschaft домашнее хозяйство 4. Angst haben vor +Dativ бояться чего-либо, кого-либо 5. der Feind(die Feinde) враг 6. satt - сытый B) übersetzt bitte diese Sätze! (слайд 5) - Mein Freund ist reicher als ich. - Mein Bruder ist starker als ich. - Mein Großvater hat ein Haus und Wirtschaft. - Ich habe Angst vor dem Hund.

3 - Ich habe keine Feinde. - Die Bauern werden satt, weil sie eine reiche Ernte einbringen. C) Beantwortet meine Fragen! (слайд 6) - Wer ist reicher als du? - Wer ist starker als du? - Hat dein Großvater ein Haus und Wirtschaft? - Hast du Angst vor dem Hund? - Hast du Feinde? - Warum werden die Bauern satt? D) Kannst du das lesen? Schreibt bitte die passenden Wörter hinein. Nimm die Wörter unten zu Hilfe. (слайд 6) 1. Ich muss das Haus und die einer von euch übernehmen (передать) 2. Ich will werden. 3. Ich will werden. 4. Die Feinde sollen vor mir. 5. Unser Feld bringt uns reiche Ernte und die Menschen werden. Angst haben, starker, reicher, satt, Wirtschaft Merkt euch! Советы Мудрой совы (слайд7) 1 - eins aber: der/ die/ das erste 2. drei aber: der/ die/ das dritte 3. sieben aber: der/ die/ das siebte Das «Zähllied» песенка на кассете с мудрой совой Eins der erste, zwei der zweite, drei der dritte, vier der vierte, fünf der fünfte, sechs der sechste, sieben - der siebte, acht - der achte, neun und zehn und elf und zwölf, dreihzehn, vierzehn, funfzehn,sechzehn

4 neun und zehn und elf und zwölf, dreihzehn, vierzehn, funfzehn, sechzehn (слайд 8) III. Текстовый этап Horverstehen Wir sind ganz Ohr. I. Es gibt viele Marchen über Bauern und Bauerhofe A) Hort bitte das Märchen «Der Bauer und seine drei Söhne» zum ersten Mal aufmerksam zu und wählt die richtige Variante: 1. Der Bauer hatte.. a) zwei Sohne b) vier Sohne c) drei Sohne 2. Eines Tages sagte der Bauer: a) «Ich muss heute ins Nachdorf gehen» b) «Unser Feld bringt im Herbst eine reiche Ernte» c) «Ich bin alt und nicht mehr arbeiten» 3. Wem will der Bauer das Haus und die Wirtschaft geben» a) dem ersten Sohn b) b) dem zweiten Sohn c) c) dem dritten Sohn II. A) Hort das Marchen «Der Bauer und seine Sohne» zum zweiten Mal zu und verbindet danach, wer was sagt. (слайд 9) 1. «Ich bin alt und kann jetzt nicht mehr arbeiten» a) der 1. Sohn 2. «Ich will immer reicher und reicher werden» b) der Bauer 3. «Ich will immer starker werden. 4. Die Feinde sollen von mir Angst haben» c) der 3. Sohn 5. «Ich will, dass unser Feld uns jedes Jahr eine reiche Ernte bringt. Dann werden wir und auch die anderen Menschen im Dorf satt sein» d) der 2. Sohn IV. Послетекстовый этап. Arbeit nach dem Horverstehen Kontrolle des Horverstehens (слайд 10)

5 A. Schreibt auf! - Wem will der alte Bauer sein Haus und die ganze Wirtschaft hinterlassen? (оставить). _dem B. Wer hat was gesagt? 1.der alte Bauer 2.der erste Sohn 3.der zweite Sohn 4.der dritte Sohn a) Ich will reicher werden b) Ich bin alt und kann nicht arbeiten c) Ich will,dass unser Feld jedes Jahr eine reiche Ernte bringt d) Du denkst nur nicht an dich, nun an die anderen Menschen C. Was passt zusammen? (слайд 11) 1.Es war einmal 2.Der Bauer hatte 3.Der erste Sohn wollte 4.Der zweite Sohn wollte 5.Der dritte Sohn wollte a) starker werden b) den Menschen helfen c) ein Bauer d) drei Sohne e) immer reicher und reicher werden D. Was ist richtig? Was ist falsch? (слайд 12) richtig falsch 1.Der Bauer hatte drei Tochter. 2.Der Bauer war alt und kann nicht arbeiten. 3.Drei Sohne denken nur an die Menschen.

6 4.Der Bauer gab seine Wirtschaft dem dritten Sohn. E. Beantwortet die Fragen! (слайд 13) 1. Wieviel Sohne hatte der Bauer? а) drei b) zwei c) vier 2. Was wollte der Bauer machen? a) mehr arbeiten b) sein Haus und die Wirtschaft übernehmen c) den Menschen helfen 3. Was wollte der erste Sohn? а) stärker werden b) reicher werden c) den Menschen helfen 4. Was wollte der zweite Sohn? a) stärker werden b) den Menschen helfen c)mehr arbeiten 5. Was wollte der dritte Sohn? a) die Menschen satt und glücklich machen b) reicher werden c) stärker werden (слайд14) Inszeniert das Marchen. Lest das Marchen mit verteilten Rollen. Das sind folgende Rollen: - der Autor der Bauer der erste Sohn der zweite Sohn der dritte Sohn (Слайд15) IV. Habt ihr dieses Märchen auf Russisch gelesen? Dieses Märchen haben die Bruder Grimm geschrieben. Auf Russisch heißt dieses Märchen «Три счастливчика» V. Ende der Stunde. (слайд 16) - Was haben wir heute gemacht? - Wir haben heute.. gelesen. - Wie war der Stunde? - Die Stunde war..

7 VI. Hausaufgabe. (слайд 17) Nacherzählung, Illustration zum Märchen Пересказ сказки, иллюстрация к сказке. Die Stunde ist zu Ende. Es läutet. Hurra! Die Pause beginnt. Auf Wiedersehen! Tschüs!

8 Wir sind ganz Ohr Horverstehen III. Es gibt viele Marchen uber Baueтn und Bauerhofe B) Hort bitte das Marchen «Der Bauer und seine drei Sohne» zum ersten Mal aufmerksam zu und wahlt die richtige Variante: 4. Der Bauer hatte.. b) zwei Sohne b) vier Sohne c) drei Sohne 5. Eines Tages sagte der Bauer: d) «Ich muss heute ins Nachdorf gehen» e) «Unser Feld bringt im Herbst eine reiche Ernte» f) «Ich bin alt und nicht mehr arbeiten» 6. Wem will der Bauer das Haus und die Wirtschaft geben» a) dem ersten Sohn b) dem zweiten Sohn c) dem dritten Sohn IV. A) Hort das Marchen «Der Bauer und seine Sohne» zum zweiten Mal zu und verbindet danach, wer was sagt. 6. «Ich bin alt und kann jetzt nicht mehr arbeiten» 7. «Ich will immer reicher und reicher werden» 8. «Ich will immer starker werden. Die Feinde sollen von mir Angst haben» 9. «Ich will, dass unser Feld uns jedes Jahr eine reiche Ernte bringt. Dann werden wir und auch die anderen Menschen im Dorf satt sein» a) der 1. Sohn b) der Bauer c) der 3. Sohn d) der 2. Sohn

9 Wir sind ganz Ohr Arbeit nach dem Horverstehen V. A. Schreibt auf, wem der alte Bauer sein Haus und die ganze Wirtschaft hinterlassen (оставить) will. _dem VI. B. Wer hat was gesagt? 1.der alte Bauer a)ich will reicher werden 2.der erste Sohn 3.der zweite Sohn 4.der dritte Sohn b)ich bin alt und kann nicht arbeiten c) ich will,dass unser Feld jedes Jahr eine reiche Ernte bringt d)du denkst nur nicht an dich, nun an die anderen Menschen VII. C. Was passt zusammen? 1.Es war einmal 2.Der Bauer hatte 3.Der erste Sohn wollte 4.Der zweite Sohn wollte 5.Der dritte Sohn wollte a)starker werden b)den Menschen helfen c)ein Bauer d)drei Sohne e)immer reicher und reicher werden D. Was ist richtig? Was ist falsch? richtig falsch 1.Der Bauer hatte drei Tochter. 2.Der Bauer war alt und kann nicht arbeiten. 3.Drei Sohne denken nur an die Menschen. 4.Der Bauer gab seine Wirtschaft dem dritten Sohn.

10 Wir sind ganz Ohr 1. Sprecht mir nach: Arbeit von dem Horverstehen 1. reich - богатый reicher 2. stark сильный starker 3. die Wirtschaft домашнее хозяйство 4. Angst haben vor +Dativ бояться чего-либо, кого-либо 5. der Feind(die Feinde) враг 6. satt - сытый 2. Ubersetzt bitte diese Satze! - Mein Freund ist reicher als ich. - Mein Bruder ist starker als ich. - Mein Grossvater hat ein Haus und Wirtschaft. - Ich habe Angst vor dem Hund. - Ich habe keine Feinde. - Die Bauern warden satt, weil sie eine reiche Ernte einbringen. 3. Beantwortet meine Fragen! - Wer ist reicher als du? - Wer ist starker als du? - Hat dein Grossvater ein Haus und Wirtschaft? - Hast du Angst vor dem Hund? - Hast du Feinde? - Warum werden die Bauern satt? 4. Kannst du das lessen? Schreibt bitte die passenden Worter hinein. Nimm die Worter unten zu Hilfe. 6. Ich muss das Haus und die einer von euch ubernehmen (передать) 7. Ich will werden. 8. Ich will werden. 9. Die Feinde sollen vor mir. 10. Unser Feld bringt uns reiche Ernte und die Menschen werden. Angst haben, starker, reicher, satt, Wirtschaft

11 E) Beantwortet die Fragen! 1. Wiewiel Sohne hatte der Bauer? 2. Was wollte der Bauer machen? 3. Was wollte der erste Sohn? 4. Was wollte der zweite Sohn? 5. Was wollte der dritte Sohn? F) Inszeniert das Marchen! Lest das Marchen mit verteilten Rollen! Die Rollen: - der Autor - der Bauer - der erste Sohn - der zweite Sohn - der dritte Sohn Wir horen zu und singen das «Zahllied» Eins der erste, zwei der zwete, drei der dritte, vier der vierte, funf der funfte, Sechs der sechste, sieben- der siebte, acht- der achte, Neun und zehn und elf und zwolf, Dreihzehn, vierzehn, funfzehn,sechzehn Neun und zehn und elf und zwolf, Dreihzehn, vierzehn, funfzehn,sechzehn

МКОУ «Санталовская СОШ» Открытый урок по теме: «Школа. Школьные предметы» (6 класс) Учитель: Абросимова Н.Ю.

МКОУ «Санталовская СОШ» Открытый урок по теме: «Школа. Школьные предметы» (6 класс) Учитель: Абросимова Н.Ю. МКОУ «Санталовская СОШ» Открытый урок по теме: «Школа. Школьные предметы» (6 класс) Учитель: Абросимова Н.Ю. 2014 Цель урока: «Обобщение изученного материала по теме «Школа. Школьные предметы». Задачи

Mehr

План-конспект урока немецкого языка в 7 классе по теме «Жизнь в городе и деревне» Учитель: Гвоздик И.А.

План-конспект урока немецкого языка в 7 классе по теме «Жизнь в городе и деревне» Учитель: Гвоздик И.А. План-конспект урока немецкого языка в 7 классе по теме «Жизнь в городе и деревне» Учитель: Гвоздик И.А. Цель: - развитие навыков речевой и языковой компетенции. - создание условий для развития памяти,

Mehr

Тема: Feste und Bräuche in Deutschland

Тема: Feste und Bräuche in Deutschland Городской семинар учителей иностранных языков Мастер-класс для учителей немецкого языка Материал составлен на базе УМК «Мозаика» для 3 классов Авторы: Н.Д. Гальскова, Л.Н Яковлева Тема: Feste und Bräuche

Mehr

Inhalt der Wortkarten, z. B.:

Inhalt der Wortkarten, z. B.: Конспекты уроков учителя немецкого языка Кардаковой Г.С. План-конспект урока в 3 классе по теме «Hobbys, Freizeit. Die Arbeit mit dem Gedicht» учитель Кардакова Г. С. МОУ лицей 29 Ziele des Unterrichts:

Mehr

Arbeitsanweisungen. Am Ende spielst du / spielt ihr das Lied. Arbeite jetzt wieder in deiner Gruppe.

Arbeitsanweisungen. Am Ende spielst du / spielt ihr das Lied. Arbeite jetzt wieder in deiner Gruppe. A Am Ende spielst du / spielt ihr das Lied. Arbeite jetzt wieder in deiner Gruppe. B Beantworte / Beantwortet die Fragen. Berichte / Berichtet in der Klasse. Berichte / Berichtet über die Antworten. Beschreibe

Mehr

1. Ergänze den Text und verwende die folgenden Wörter!

1. Ergänze den Text und verwende die folgenden Wörter! K.A(1-2) Egyptian American International School 1. Ergänze den Text und verwende die folgenden Wörter! sieht - gehe an frühstücke Freunden Hund - schlafe - gern esse Bett - auf Uhr nach Hausaufgabe heiße

Mehr

Ein Blick in den Kalender

Ein Blick in den Kalender LEKTION 4 der Winter Dezember Januar Februar der Frühling März April Mai der Herbst September Oktober November der Sommer Juni Juli August Es war eine Mutter Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder:

Mehr

Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen

Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen ist keine große Kunst! Im Folgenden finden Sie fertige Seiten für das Büchlein Wörter und Wendungen für Lehrer, gedacht als Hilfe für den einsprachig deutschen

Mehr

Sam : Was machst du in den ganzen Tag? (Tagesablauf) Dana:Ich stehe um 6 Uhr auf. Dann frühstücke ich. Um 8 Uhr gehe ich in die Schule.

Sam : Was machst du in den ganzen Tag? (Tagesablauf) Dana:Ich stehe um 6 Uhr auf. Dann frühstücke ich. Um 8 Uhr gehe ich in die Schule. A. Ergänze den Dialog! Sam :Wie heißt du?/ Wie ist dein Name? Dana:Mein Name ist Dana./ Ich heiße Dana. Name:---------------------------------------- 4. Wiederholung (Name) Mario: Wie alt bist du? (Alter)

Mehr

Задания для проведения школьной олимпиады по немецкому языку

Задания для проведения школьной олимпиады по немецкому языку Задания для проведения школьной олимпиады по немецкому языку Klasse 4 1. Ich jetzt Schüler. a) bin b) sind c) ist 2. Meine Schule sehr groβ. a) sind b) ist c) bin 3. Anna einen Bleistift. a) hat b) hast

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Werther: Leseheft mit Audio-Datei - Goethes große Liebesgeschichte neu erzählt, Niveau A2 Das komplette Material finden Sie hier:

Mehr

Kairo Bezirk Schuljahr Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde!

Kairo Bezirk Schuljahr Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde! 1 Kairo Bezirk Schuljahr 2013-2014 El- Nozha Unterrichtzone Stufe : 3. Klasse El-Nozha Sprachenschule Deutsche Abteilung Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde! Internet Gitarre Mathematik CD Supermarkt Wähle

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

I. II. I. II. III. IV. I. II. III. I. II. III. IV. I. II. III. IV. V. I. II. III. IV. V. VI. I. II. I. II. III. I. II. I. II. I. II. I. II. III. I. II. III. IV. V. VI. VII. VIII.

Mehr

Nomen im Plural. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch

Nomen im Plural. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch Nomen im Plural BAUSTEINE NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch Lernziele Nomen im Plural lernen Nomen im Plural verwenden 2 Auf der Welt gibt es viele Männer, Frauen, Kinder, Tiere, 3 Nomen

Mehr

EUROPEAN KANGOUROU LINGUISTICS GERMAN-LEVELS 3-4. Linguistic GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού)

EUROPEAN KANGOUROU LINGUISTICS GERMAN-LEVELS 3-4. Linguistic GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού) Linguistic GERMAN LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού) 20 February 2010 Questions 1-10 : 3 points each Questions 11-20 : 4 points each Questions 21-40 : 5 points each THALES FOUNDATION 1 The Little Mermaid by

Mehr

Station 7 Ein Bild entsteht Artikel

Station 7 Ein Bild entsteht Artikel Station 7 Ein Bild entsteht Artikel Male an: alle Nomen mit dem Artikel ein blau, alle Nomen mit dem Artikel eine gelb Artikel = Begleiter ein, eine Regal Auto Fisch Blume Maus Teller Tier Zange Pfanne

Mehr

1. Der Sohn und die Tochter sind die Kinder.

1. Der Sohn und die Tochter sind die Kinder. 4.Primarstufe Wiederholung Name :------------------------------------------------------Klasse: --------------------- 1.Ergänzen Sie mit : (Großeltern Kinder - Geschwister Eltern)! 1- Der Sohn und die Tochter

Mehr

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Universal Music

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1)  Universal Music Juli Dieses Leben Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.juli.tv Juli Dieses Leben Mir ist kalt mein Weg ist leer

Mehr

Juli. Joggen im Juli. Hallo, wo bist du? Wir wollen joggen. Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 14

Juli. Joggen im Juli. Hallo, wo bist du? Wir wollen joggen. Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 14 Joggen im Juli Jj Hallo, wo bist du? Wir wollen joggen. 1 2 Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 14 Juli Deutsch als Zweitsprache, DOI 10.1007/ 978-3-662-56270-3_29 25 Joggen im Juli 3a Sprich

Mehr

( Демоверсия) Abenteuer im Zug

( Демоверсия) Abenteuer im Zug Экзаменационная работа по немецкому языку для 7 класса ( Демоверсия) 1. Прочитайте текст, определите какие из приведённых утверждений A-G соответствуют содержанию текста (), какие не соответствуют ().Обведите

Mehr

Deutsch. Wiederholung 4.Klasse. 3.Quarter. Name:

Deutsch. Wiederholung 4.Klasse. 3.Quarter. Name: Deutsch Wiederholung 4.Klasse 3.Quarter Name: --------------------------------------- Lektion 15 A) Schreibe die Pluralform! Singular Der Farbstift Die Puppe Die Jacke Der Pulli Das Kleid Das T-Shirt Die

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Wettbewerb Das Wissen ist Kraft

Wettbewerb Das Wissen ist Kraft Herzlich willkommen Wettbewerb Das Wissen ist Kraft Mannschaften Die erste Periode Zuerst unsere Mannschaften sich vorstellen Die zweite Periode I Mannschaft 1. Nennen Sie die drei größte Städte. 2. An

Mehr

Внеклассное мероприятие кружка немецкого языка "Полиглот". Театральное представление "В стране сказки" (Die Vorstellung "Im Land des Märchens")

Внеклассное мероприятие кружка немецкого языка Полиглот. Театральное представление В стране сказки (Die Vorstellung Im Land des Märchens) МИНИСТЕРСТВО ОБРАЗОВАНИЯ И НАУКИ, МОЛОДЕЖИ И СПОРТА УКРАИНЫ Внеклассное мероприятие кружка немецкого языка "Полиглот". Театральное представление "В стране сказки" (Die Vorstellung "Im Land des Märchens")

Mehr

2-Was lernt Nelly?... 3-Wo wohnt Nelly?... Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt. ( ) 2-Laila ist doof. ( )

2-Was lernt Nelly?... 3-Wo wohnt Nelly?... Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt. ( ) 2-Laila ist doof. ( ) Revision sheet ( 3rd Prim. ) A-1-Lies den Text und Antworte! Ich heiβe Nelly. Ich bin neun Jahre alt. Ich wohne in Madinaty. Ich komme aus Ägypten. Ich spiele Tischtennis und Memory. Meine Schule heiβt

Mehr

1. Meine Nichte... ausgezeichnet Englisch. a. muss b. kann c. soll

1. Meine Nichte... ausgezeichnet Englisch. a. muss b. kann c. soll 1. Meine Nichte... ausgezeichnet Englisch. a. muss b. kann c. soll 2. Herr Kurz, bitte... Sie mir, den Text ins Chinesische zu übersetzen! a. helfen b. helft c. hilf 3. Die Bücher. auf den Boden. a. fiel

Mehr

Podcast: Ich lerne Deutsch

Podcast: Ich lerne Deutsch Hilal geht in die zweite Klasse (Fragen und Antworten) Servus! Ich lese nun die Geschichte Hilal geht in die zweite Klasse Satz für Satz vor. Nach jedem Satz stelle ich einige Fragen. Beantworte die Fragen

Mehr

Erste Hilfe Deutsch Schreibübungen Lösungen

Erste Hilfe Deutsch Schreibübungen Lösungen Fotos: Cover Corbis/moodboard; Libyen Thinkstock/iStock/sigurcamp; Nigeria Thinkstock/iStock/RedlineVector Erste Hilfe Deutsch Schreibübungen Lösungen A a, B b, C c D d, E e, F f G g, H h, I i Fotos: Hose

Mehr

Ein Besuch. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch

Ein Besuch. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch Ein Besuch LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2024R_DE Deutsch Lernziele Einen Text im Perfekt lesen Das Wortfeld Wohnen wiederholen 2 Du hast mich beeindruckt! 3 Neue Wörter im Text sich Sorgen machen

Mehr

Q R S T U V W X Y Z. Wortschatz: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht, Auf Wiedersehen, Hallo, Tschüs

Q R S T U V W X Y Z. Wortschatz: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht, Auf Wiedersehen, Hallo, Tschüs Das ABC 17 1 Was sehen Sie? Sprechen Sie. q Ich heiße Müller. Ich heiße Nadeshda Kor... Sprechen Sie bitte langsamer. Entschuldigung, wie bitte? Wie buchstabiert man das? 2 Das ABC-Lied. Hören Sie und

Mehr

Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1

Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1 Seite 1 von 8 Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1 AUFGABE 1: RUNDGANG Mache einen Rundgang durch die Ausstellung und schau dir alle zwölf Plakate in

Mehr

Modul: Zahlen Thema: Zahlen Inhalte: Ziele: Zum Herunterladen:

Modul: Zahlen Thema: Zahlen Inhalte: Ziele: Zum Herunterladen: Modul: Zahlen Thema: Zahlen Inhalte: Zahlen von 1-20; Dialoge: Zahlen verstehen und benennen; Wechselspiel: nach dem Alter fragen und antworten; Zahlendiktat; Zahlen und Mathematik; Zahlen raten; Zahlenlied

Mehr

2. Vor dem Haus Die Königin kommt am Haus vorbei und hört den Lärm. Königin:

2. Vor dem Haus Die Königin kommt am Haus vorbei und hört den Lärm. Königin: Die drei Spinnerinnen Три прядильщицы 6 класс Т. Н. Мельникович, учитель немецкого языка первой категории гимназии 2 г. Пинска Г. А. Кривецкая, учитель немецкого языка высшей категории гимназии 2 г. Пинска

Mehr

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 )

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 ) Wähle die richtige Antwort aus! Exit slip ( 1 ) 1. Die Mutter ( tragt trägst trägt ) das Baby. 2. Wann ( habt hast haben ) ihr Deutsch? Am Sonntag. 3. Der Lehrer ( gibst gibt geben ) dem Schüler das Buch.

Mehr

Die Bildworte der Bergpredigt

Die Bildworte der Bergpredigt Die Bildworte der Bergpredigt 1. Ihr seid das Salz der Erde. 2. Ihr seid das Licht der Welt. 3. Gott lässt die Sonne aufgehen über die Bösen und die Guten. 4. Er lässt das Unkraut mit dem Korn wachsen.

Mehr

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch.

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch. der Bach viele Bäche Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. der Berg viele Berge Der Berg ist hoch. die Bewölkung Die Bewölkung am Himmel wurde immer dichter. der Blitz viele Blitze In dem Baum hat ein

Mehr

Merkzettel 5 ich, du, er, sie, es - wir, ihr, sie Sprachgruppe II/III

Merkzettel 5 ich, du, er, sie, es - wir, ihr, sie Sprachgruppe II/III Merkzettel 5 ich, du, er, sie, es - wir, ihr, sie Sprachgruppe II/III ich du er sie es wir ihr sie Bildungsverlag Lemberger Merkzettel 5 Seite 1 Artikel - Flashcards 3 der die das die Bildungsverlag Lemberger

Mehr

MENSCHEN Einstufungstest Teil 1: Aufgabenblatt

MENSCHEN Einstufungstest Teil 1: Aufgabenblatt Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt Es gibt nur eine richtige Lösung 1 Guten Tag, ich bin Felix Weber Und wie Sie? Giovanni Mazzini a heißt b heißen c bist d heiße 2 kommen Sie, Herr

Mehr

Lösungen. Lektion 1. Lektion 2

Lösungen. Lektion 1. Lektion 2 Lektion 1 A1 Guten Tag. a / Guten Abend. g / Gute Nacht. d / Hallo. f / Tschüs. c / Auf Wiedersehen. e A3 Guten Tag. / Guten Abend. / Gute Nacht. / Hallo. / Tschüs. / Auf Wiedersehen. B8 A a / B b / C

Mehr

TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG WARUM TAUFEN WIR: MT 28,16-20

TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG WARUM TAUFEN WIR: MT 28,16-20 GreifBar Werk & Gemeinde in der Pommerschen Evangelischen Kirche TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG Herzlich willkommen: Markus, Yvette, gehört

Mehr

1. Любовь для меня иметь надежного друга. 2. Мы можем вместе пройти сквозь огонь и воду. 3. Любовь в любом случае это что-то очень, очень красивое.

1. Любовь для меня иметь надежного друга. 2. Мы можем вместе пройти сквозь огонь и воду. 3. Любовь в любом случае это что-то очень, очень красивое. Kontrollaufgaben zum Thema Die Liebe 10. Klasse 1.LestdenTextundmachtAufgaben StefanRossundStefaniHertel überdieliebe Stefan Ross: Liebe ist für ich einen festen Freund zu haben einen Freund in dieser

Mehr

GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - ηµοτικού)

GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - ηµοτικού) LEVEL: 3 4 (Γ - ηµοτικού) 19 February 2011, 11:30-12:30 Questions 1-10 : 3 points each Questions 11-20: 4 points each Questions 21-40: 5 points each In einem großen Schloss lebt ein König. Er hat drei

Mehr

5. Klasse Mathematik; Gymnasium; die erste Mathematikstunde im Schuljahr

5. Klasse Mathematik; Gymnasium; die erste Mathematikstunde im Schuljahr 5. Klasse Mathematik; Gymnasium; die erste Mathematikstunde im Schuljahr [x sec.]= längere Pause / = Anheben (vom Ton) der Stimme \ = Absenken (vom Ton) der Stimme nicht verständlicher Teil - = Ziehen

Mehr

Rotkäppchen. Märchenspiel frei nach den Gebrüdern Grimm in 2 Akten von Martha Carmen

Rotkäppchen. Märchenspiel frei nach den Gebrüdern Grimm in 2 Akten von Martha Carmen Rotkäppchen Märchenspiel frei nach den Gebrüdern Grimm in 2 Akten von Martha Carmen 108001-13-01 Inhalt: Rotkäppchen ist auf dem Weg zur Großmutter. Unterwegs begegnet ihr ein Wolf. Er verhält sich ihr

Mehr

Am Kiosk. Lektion. 1 Die Pause fängt an. 2 Wie findest du...? 3 Zweimal Milch, bitte. a) Schau das Bild an und hör zu. b) Hör die Fragen und antworte.

Am Kiosk. Lektion. 1 Die Pause fängt an. 2 Wie findest du...? 3 Zweimal Milch, bitte. a) Schau das Bild an und hör zu. b) Hör die Fragen und antworte. Am Kiosk 1 Die Pause fängt an L2/1 L2/2 a) Schau das Bild an und hör zu. b) Hör die Fragen und antworte. Super!/Toll! Gut. Na ja. Es geht. Doof./Blöd. Richtig? Sprich nach. Zu schwer? Dann hör zuerst alle

Mehr

Illustration: Hans-Jürgen Krahl

Illustration: Hans-Jürgen Krahl Mit Konstantin durch das Jahr Mit Konstantin durch die Jahreszeiten Schreibe die richtige Jahreszeit unter das passende Bild: Sommer, Herbst, Winter, Frühling Male die Tulpe rot an! Zeichne in das Sommerbild

Mehr

April und Mai die schönste Zeit des Jahres. Weg mit den Eiern :-)

April und Mai die schönste Zeit des Jahres. Weg mit den Eiern :-) April und Mai die schönste Zeit des Jahres Arbeitsblatt 1 WIR LÖSEN EIN KLEINES OSTERRÄTSEL UND DISKUTIEREN DARÜBER Weg mit den Eiern :-) Hier fehlen die Vokale. Ersetzt die Eier durch die richtigen Vokale

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

«Празднование Пасхи в Германии»

«Празднование Пасхи в Германии» «Празднование Пасхи в Германии» Урок немецкого языка в 10-м классе Учитель: Потапова Марина Ивановна МОУ оош с Малое Перекопное Балаковского района Саратовской области Оstern in Deutschland Основные задачи:

Mehr

Sind orange, die Wiesen... Arbeitshilfe M1

Sind orange, die Wiesen... Arbeitshilfe M1 Arbeitshilfe M1 Aufgabe: Stell Dir vor, auch Du als Mensch, bist ein Maulwurf, blind, obwohl Du diese Welt sehen kannst. Vieles ist für dich trotzdem unsichtbar. Vieles kannst du nicht sehen. Nimm ein

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag Oktober

Mehr

1- Wie findet Peter die Hose? 2- Was ist die Farbe von das Hemd? 3- Wie alt ist Peter?.. Richtig ( ) oder Falsch( x ) :

1- Wie findet Peter die Hose? 2- Was ist die Farbe von das Hemd? 3- Wie alt ist Peter?.. Richtig ( ) oder Falsch( x ) : Revision sheet ( 4th Prim. ) Lies den Text! Ich bin Peter. Ich bin 12 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich habe viele Sachen bekommen : Hose, T- Shirt, Schuhe, Jeans, Mantel und das Hemd. Die Schuhe

Mehr

Je sais dire au revoir à un enfant. Je sais saluer un adulte. Je sais demander à un groupe d enfants la permission de jouer avec eux.

Je sais dire au revoir à un enfant. Je sais saluer un adulte. Je sais demander à un groupe d enfants la permission de jouer avec eux. 1.1 1.2 1.3 1.4 Je sais saluer un enfant. Je sais saluer un adulte. Je sais demander à un groupe d enfants la permission de jouer avec eux. Je sais dire au revoir à un enfant. 1.5 1.6 1.7 1.8 Je sais dire

Mehr

Der große Wurf. unentdeckte Talente

Der große Wurf. unentdeckte Talente Der große Wurf unentdeckte Talente Überblick Anmoderation Spiel Der große Wurf Spielregeln Ablauf Spiel-Wertung Spiel-Auswertung Was man gern vergisst Seite 2 Anmoderation Spiel Herzlich willkommen auf

Mehr

Sieh dir die Zeichnung an. Was ist hier abgebildet? Schlag im Wörterbuch die Bedeutung dieses Wortes nach und zeichne diese hier.

Sieh dir die Zeichnung an. Was ist hier abgebildet? Schlag im Wörterbuch die Bedeutung dieses Wortes nach und zeichne diese hier. Arbeitsblatt 1 Thema: Lernziel: Zielgruppe: Zeit: Der ungewöhnliche König TN können sich den neuen Wortschatz merken Kinder 5 10 Jahre 30 Min. Arbeitsauftrag 1. Sieh dir die Zeichnung an. Was ist hier

Mehr

1. Verbinde mit weil oder wenn! Name:---------------------------------------- 4. Allgemeine Wiederholung 1- Wir werden nach Deutschland fliegen. Mein Vater wird mir Geld geben. -----------------------------------------------------------------------------------------.

Mehr

Wir sprechen über unser Sprechen (I)

Wir sprechen über unser Sprechen (I) Wir sprechen über unser Sprechen (I) Heute sprechen wir über meine Sprache. Ich heiße... Heute ist..., der... Bei jedem Satz stehen gelbe Kästchen. Sag deiner Banknachbarin, welches Wort am besten passt.

Mehr

A2 Ismail Ali Paul Monika Abida Stadt In Bonn. In Zürich. In Berlin. In München. In Wien. Land In Deutschland. In der Schweiz. In Deutschland.

A2 Ismail Ali Paul Monika Abida Stadt In Bonn. In Zürich. In Berlin. In München. In Wien. Land In Deutschland. In der Schweiz. In Deutschland. Lektion 1 A: Guten Morgen. Guten Abend. Guten Tag. B: Tschüs. Auf Wiedersehen. B8 d, E e, F, g, H h, I, j, K k, L, m, N n, O, p, Q q, R, s, T t, U, v, W w, X, y, Z z Wie geht es Ihnen, Ihnen, danke C3

Mehr

Harry gefangen in der Zeit Begleitmaterialien

Harry gefangen in der Zeit Begleitmaterialien Folge 015 Grammatik 1. Ordinalzahlen Mit Ordinalzahlen kann man eine Reihenfolge festlegen. Die Ordinalzahl gibt die Position eines Elements in der Reihe an. Zum Beispiel bilden die Tage eines Monats eine

Mehr

МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС

МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС I. HÖREN Dieser Prüfungsteil hat zwei Teile. Lies zuerst die Aufgaben,

Mehr

Warum gefällt dir der Sommer?

Warum gefällt dir der Sommer? Урок 1 Тема: Встреча в школе после летних каникул Цели:. введение учащихся в языковую атмосферу; практиковать в устной речи по теме «Мои летние каникул] учить чтению с полным пониманием прочитанного. Ход

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag

Mehr

Seite 1 von 6 Titel: Interpret: Sprachniveau: Lass den Kopf nicht hängen Clueso A2 1A. Arbeitet in einer kleinen Gruppe zusammen. - Lest die Strophe und die Fragen zuerst allein. - Sprecht nun miteinander

Mehr

Демоверсия теста 6 кл. 1. Lest den Text und macht die aufgabe nach dem Text

Демоверсия теста 6 кл. 1. Lest den Text und macht die aufgabe nach dem Text Промежуточная аттестация по немецкому языку в 6 классе проводится в соответствии со статьёй 58 Федерального закона «Об образовании в Российской Федерации» 273-ФЗ от 29.1.2012г., Основной общеобразовательной

Mehr

Deutsch mit Leo, Katzi und Tina 3

Deutsch mit Leo, Katzi und Tina 3 POLIGLOTIKI von Irina Panschina und Elena Ivanova mit Illustrationen von Alisa Dyachenko Deutsch mit Leo, Katzi und Tina 3 Lehrerhandbuch St. Petersburg 2018 LEKTION 2 ICH MAG MEINE FAMILIE! 2.1. Stunde

Mehr

CARTES. Fünf plus sechs gleich elf. Sechzehn minus vier gleich zwölf. Vier mal fünf gleich zwanzig. Achtzehn geteilt durch drei gleich sechs.

CARTES. Fünf plus sechs gleich elf. Sechzehn minus vier gleich zwölf. Vier mal fünf gleich zwanzig. Achtzehn geteilt durch drei gleich sechs. CARTES Je sais compter jusqu'à 31 eins, zwei, drei vier, fünf, sechs sieben, acht, neun zehn, elf, zwölf dreizehn, vierzehn, fünfzehn sechzehn, siebzehn, achtzehn neunzehn, zwanzig einundzwanzig zweiundzwanzig

Mehr

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول 8102-8102 1 1- Die Begrüβungsformen:- - Guten Morgen! -Guten

Mehr

4. Die beiden treffen sich um zwei Uhr an der Bushaltestelle. 5. Anjas Großeltern fahren vielleicht auch in die Stadt mit.

4. Die beiden treffen sich um zwei Uhr an der Bushaltestelle. 5. Anjas Großeltern fahren vielleicht auch in die Stadt mit. Hörverstehen Höre zu. Was ist richtig (r)? Was ist falsch (f)? Höre den Dialog zweimal und markiere. 0. Anja möchte am Nachmittag in die Stadt gehen. r 1. Das Wetter ist nicht schön. 2. Sie möchte ins

Mehr

mit dem Zug. mit dem Schiff. Übung Schöne Ferien Weißt du, wohin die Wörter gehören? 1 mit dem Flugzeug.

mit dem Zug. mit dem Schiff. Übung Schöne Ferien Weißt du, wohin die Wörter gehören? 1 mit dem Flugzeug. Schöne Ferien Weißt du, wohin die Wörter gehören? fahre 1 fliege fahre mit dem Flugzeug. 2 3 mit dem Zug. mit dem Schiff. Ein Service von www.sailer-verlag.com aus: liebe Deutsch, Johann Michael Sailer

Mehr

der ein das ein die eine an an eine Universität in ins Café in ein Café in die Schule Schule zu zu einem Sportplatz zum Konzert zu einer Post Konzert

der ein das ein die eine an an eine Universität in ins Café in ein Café in die Schule Schule zu zu einem Sportplatz zum Konzert zu einer Post Konzert D Training Grammatikübersicht Lokalergänzungen: Wohin fährst du? an, in, zu, nach der ein das ein die eine an an den Bodensee an einen See ans Meer an ein Meer an die an eine in in den Park in einen Park

Mehr

ELS Schule Deutschabteilung 6.Klasse Wiederholung 2. Brends Geburtstag

ELS Schule Deutschabteilung 6.Klasse Wiederholung 2. Brends Geburtstag Lesen: Texterfassung! Lest die Texte und beantwortet die Fragen! Brends Geburtstag Mein Geburtstag ist am 29. April. Meine Eltern, meine zwei Brüder und meine Schwester organisieren eine Party und laden

Mehr

Учитель Гиндо Галина Александровна Урок немецкого языка в 7 классе - «Meine Heimat Motto Цели урока: Задачи урока: Оборудование урока: сочинения,

Учитель Гиндо Галина Александровна Урок немецкого языка в 7 классе - «Meine Heimat Motto Цели урока: Задачи урока: Оборудование урока: сочинения, 1 Учитель Гиндо Галина Александровна Урок немецкого языка в 7 классе по теме Was nennen wir unsere Heimat? - «Meine Heimat Motto Ich liebe die Heimat Цели урока: - познавательный аспект увеличение объёма

Mehr

Έναρξη δοκιμασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen

Έναρξη δοκιμασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen Κρατικό Πιστοποιητικό Γλωσσομάθειας Γερμανική Γλώσσα ΕΠΙΠΕΔΟ A (A1&A2) ΚΑΤΑΝΟΗΣΗ ΠΡΟΦΟΡΙΚΟΥ ΛΟΓΟΥ Μεταγραφή ηχητικού κειμένου A u f g a b e 1 Έναρξη δοκιμασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils

Mehr

6.Primarstufe 2. Semester Wiederholung Name : Klasse: Wie spät ist es?

6.Primarstufe 2. Semester Wiederholung Name : Klasse: Wie spät ist es? 6.Primarstufe 2. Semester Wiederholung Name :------------------------------------------------------Klasse: --------------------- 1-Wie spät ist es? 4.00: Es ist vier Uhr. 4.05: Es ist vier Uhr fünf. 4.10:

Mehr

Die 42 rheinischen Sätze

Die 42 rheinischen Sätze Die Wenkersätze Die 42 rheinischen Sätze... 2 Die 38 westfälischen Sätze... 4 Die 40 Sätze Nord- und Mitteldeutschlands sowie der späteren Erhebung Süddeutschlands... 6 Die 42 rheinischen Sätze 1. Thu

Mehr

Der Bär macht das Häuschen kaputt.

Der Bär macht das Häuschen kaputt. KARTEN MIT FRAGEN KARTEN MIT ANTWORTEN Was pflanzt der Großvater im Garten? Der Großvater pflanzt im Garten eine Rübe. Wer hilft dem Großvater die Rübe herausziehen? Die Großmutter, der Enkel, die Enkelin,

Mehr

Studieren Sie gerne.? Ich studiere Spanisch.

Studieren Sie gerne.? Ich studiere Spanisch. Vokabeln: Studienfächer & Strukturen III + IV lesen & Ü 17 Strukturen V lesen & Ü 19 Heute - 3. Februar: Strukturen V: Accusative Case Absprungtext Rückblick Vokabeln: Monate Strukturen VI: accusative

Mehr

Wiederholung. Was passt hier nicht!

Wiederholung. Was passt hier nicht! Was passt hier nicht! Wiederholung 3.Klasse 1wohnen komme möchten spielen. 2dürfen heiβen zeichnen würfeln. 3Fuβball Tennis Karten Basketball. 4Seilspringen gewonnen Verstecken Fangen. 5dein der das die

Mehr

Wiederholung. Die Begrüßungen. Das Kennenlernen. Guten Abend! Gute Nacht! Auf Wiedersehen! Tschüs! Wie heiβt du? Ich heiβe Willi. Wie alt bist du?

Wiederholung. Die Begrüßungen. Das Kennenlernen. Guten Abend! Gute Nacht! Auf Wiedersehen! Tschüs! Wie heiβt du? Ich heiβe Willi. Wie alt bist du? Wiederholung Die Begrüßungen Guten Morgen! Guten Tag! Guten Abend! Gute Nacht! Auf Wiedersehen! Tschüs! Das Kennenlernen Wie heiβt du? Wie alt bist du? Wo wohnst du? Ich heiβe Willi Ich bin neun Jahre

Mehr

Unterrichtsentwurf. Zeit Stundenverlauf Sozialformen Medien

Unterrichtsentwurf. Zeit Stundenverlauf Sozialformen Medien Unterrichtsentwurf Datum: 01.12. 2005 Studentin: SzalaiGyörgyi Schule: Pannónia Általános Iskola Klasse: 6/b Fach: Deutsch als Fremdsprache Thema: Feste und Bräuche Lehrstoff: Nikolaustag (ein Lied beibringen,

Mehr

1- Wie findet Peter die Hose?.Sehr schlecht.. 2- Was ist die Farbe von das Hemd? blau

1- Wie findet Peter die Hose?.Sehr schlecht.. 2- Was ist die Farbe von das Hemd? blau Model answer ( 4th Prim. ) Lies den Text : Ich bin Peter. Ich bin 12 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich habe viele Sachen bekommen : Hose, T- Shirt, Schuhe, Jeans. Mantel und das Hemd. Die Schuhe

Mehr

X Y Z. Wortschatz: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht, Auf Wiedersehen, Hallo, Tschüs

X Y Z. Wortschatz: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht, Auf Wiedersehen, Hallo, Tschüs Das ABC 17 1 Was sehen Sie? Sprechen Sie. q Ich heiße Müller. Ich heiße Nadeshda Kor... Sprechen Sie bitte langsamer. Entschuldigung, wie bitte? Wie buchstabiert man das? 2 Das ABC-Lied. Hören Sie und

Mehr

Lektion 0.2 q Spiel & Spaß Magnet neu A1

Lektion 0.2 q Spiel & Spaß Magnet neu A1 Lektion 0.2 q Spiel & Spaß Magnet neu A1 4 Bingo Bingo! 3 18 4 10 1 5 9 6 7 11 12 9 15 4 14 19 7 2 1 Lektion 0.2 q Spiel & Spaß Magnet neu A1 5 Memo-Spiel 1 5 9 13 eins fünf neun dreizehn siebzehn 2 6

Mehr

LÖSUNGEN TRAININGSBUCH. Lektion 1. Lektion 2

LÖSUNGEN TRAININGSBUCH. Lektion 1. Lektion 2 Lektion 1 1 b Morgen c Abend d Wiedersehen e Tag 2 B Tschüs C Hallo D Guten Morgen E Gute Nacht F Guten Abend 3 2 Guten Morgen. Ich heiße Hamidullah Jelani. 3 Wie bitte? Wie heißen Sie? 4 Hamidullah Jelani.

Mehr

1. Carsten kommt spät, weil er 3. Carsten fragt: Wo ist? 2. Carsten findet die Party 4. Tanja und Carsten fahren

1. Carsten kommt spät, weil er 3. Carsten fragt: Wo ist? 2. Carsten findet die Party 4. Tanja und Carsten fahren Eine Partygeschichte 1 Wer, wo, was? Sprecht über die Bilder. Das ist eine Party. Bei der Party sind Markus, M Carsten mag 1 2 3 Monika und Markus 4 Carsten und Tanja 33 2 3 Partydialoge Hört zu und schreibt

Mehr

1. Das Lernen tut nicht weh!

1. Das Lernen tut nicht weh! 1. Das Lernen tut nicht weh! 1. Verbinde. Schreibe die Wörter und ordne sie nach dem ABC. Der, die oder das? Taube Zauberer Apfel Schal Wald Spiegel Kuh Pflaume Banane Pilz 2. Welche Buchstaben fehlen?

Mehr

Jahreszeiten - ročné obdobia

Jahreszeiten - ročné obdobia Meno: 1. Lies das Gedicht. PL č.5 Predmet: Nemecký jazyk, 9.ročník Jahreszeiten - ročné obdobia Von den zwölf Monaten Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und

Mehr

м ж б български; т турски; р ромски; д друг

м ж б български; т турски; р ромски; д друг МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО, МЛАДЕЖТА И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА ОБРАЗОВАНИЕТО в клас трите имена м ж б български; т турски; р ромски; д друг пол (език, на който най-често

Mehr

Aufgabe 1 1. die Frage 2. das Fahren 3. die Hilfe 4. die Antwort 5. der Verkauf. Aufgabe 2 1. groß 2. ungemütlich 3. traurig 4. warm 5.

Aufgabe 1 1. die Frage 2. das Fahren 3. die Hilfe 4. die Antwort 5. der Verkauf. Aufgabe 2 1. groß 2. ungemütlich 3. traurig 4. warm 5. Aufgabe 1 1. die Frage 2. das Fahren 3. die Hilfe 4. die Antwort 5. der Verkauf Aufgabe 2 1. groß 2. ungemütlich 3. traurig 4. warm 5. schlecht Aufgabe 3 1. kindlos 2. lustlos 3. arbeitslos 4. ideenlos

Mehr

llgemeine Infos, die mein Rudel festhalten möchte: Ich bin am Monate alt geworden, wiege ca Kg und bin um die 50 cm hoch.

llgemeine Infos, die mein Rudel festhalten möchte: Ich bin am Monate alt geworden, wiege ca Kg und bin um die 50 cm hoch. Gams, 12.06.2010 Hallo Zusammen H eute habe ich einen neuen Look, habt ihr gemerkt?? Ja, ja, genau passend zum schönen Wetter (endlich, endlich! Sogar Wasserhunde hatten schon genug vom nassen Wetter!).

Mehr

Studentenleben. die Universität (die Uni) an der Universität -> Ich studiere an der Universität.

Studentenleben. die Universität (die Uni) an der Universität -> Ich studiere an der Universität. Studentenleben die Universität (die Uni) an der Universität -> Ich studiere an der Universität. Studentenleben Wo studieren Sie? -> Ich studiere an der Universität L Orientale. Was studieren Sie? -> Ich

Mehr

Test A Wortschatz, Aussprache, Rechtschreiben

Test A Wortschatz, Aussprache, Rechtschreiben 5-6 Test A Wortschatz, Aussprache, Rechtschreiben 1 Zu welchem Unterrichtsfach gehören die Schulsachen? Unterstreiche. a) Heft: Sport Englisch - Kunst b) Malkasten: Französisch Geschichte Kunst c) Taschenrechner:

Mehr

Früher war alles besser?

Früher war alles besser? Früher war alles besser? Keinen Satz hört man häufiger, wenn man sich mit Erwachsenen oder älteren Personen unterhält. Vielleicht mal abgesehen von In meiner Jugend gab s sowas noch nicht. Oder Hätten

Mehr

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte , Liedermacher Texte Hoffnung legt sich um dich Hoffnung legt sich um dich du bist dir selten eine Chance gewesen was du für dich tust kannst du nur mit wenigen teilen Liebe ist ein Durchatmen ein, ein,

Mehr

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft. Grundwortschatz Deutsch. 1. und 2. Jahrgangsstufe

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft. Grundwortschatz Deutsch. 1. und 2. Jahrgangsstufe Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Grundwortschatz Deutsch 1. und 2. Jahrgangsstufe Impressum Herausgeber: Verantwortlich: Redaktion: Autorenteam: Zeichnungen: Grafik: Titelblatt: Druck:

Mehr

Endlich Zeit für Russisch 1

Endlich Zeit für Russisch 1 Endlich Zeit für Russisch 1 А И Ы Die Arbeitsblätter gibt es hier: https://sander-bremenjimdocom/ Hier kann man die Vokabeln der jeweiligen Lektion lesen lernen und exportieren: http://derumydictcc/print/836778/

Mehr

Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول /

Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول / Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول 2019 2018/ 1 1-Was machen wir in diesen Fächern? In Musik singen / Gitarre

Mehr

CERTIFICATE IN GERMAN LANGUAGE (CGL) Term-End Examination June,

CERTIFICATE IN GERMAN LANGUAGE (CGL) Term-End Examination June, No. of Printed Pages : 5 BGLI-003 CERTIFICATE IN GERMAN LANGUAGE (CGL) Term-End Examination June, 2011 00723 BGLI-003 : GERMAN LANGUAGE COURSE-3 Time : 3 Hours Maximum Marks : 100 I. Ein Tag - erganzen

Mehr

Das Stationspiel Weihnachtsabenteuer

Das Stationspiel Weihnachtsabenteuer Das Stationspiel Weihnachtsabenteuer Цель: развитие навыков речевой и языковой компетенции; повторение пройденного учебного материала в неформальной обстановке при помощи игр и конкурсов. Ход мероприятия:

Mehr