Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester McCheck ST-75 LCD

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester McCheck ST-75 LCD"

Transkript

1 Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester McCheck ST-75 LCD Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Kabeltesters gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden, welches ansprechendes Design und durchdachte technische Features gekonnt vereint. Lesen Sie bitte die folgenden Bedienhinweise sorgfältig durch und befolgen Sie diese, um in möglichst ungetrübten Genuss des Gerätes zu kommen! Technische Daten: Leistungsmerkmale Einfache Leitungsüberprüfung Ihrer Netzwerkinstallation. Mit dem beigefügten Remote Terminal lassen sich auch fest installierte Kabel testen. Es kann auf Durchgang, Unterbrechung, Kurzschluss, Termination und auf gekreuzte Adern geprüft sowie die Ursache lokalisiert werden. Komfortable Eintastenbedienung, automatischer Scanvorgang und übersichtliches Anzeigefeld. Gewicht: 202 g Maße (H*B*T): 180*80*40 mm Display (H*B): 25.2*61.6 mm Betrieb: 4x 1.5 V Batterien (AA) Stromaufnahme: 16 ma Displaykapazität: 4 x 16 Zeichen Steckertypen: RJ-45, BNC & RJ-11 (mit Adapter) Kalibrierungsgenauigkeit: 3% Sicherheitshinweise Überprüfen Sie vor Inbetriebnahme das Gerät auf Beschädigungen, sollte dies der Fall sein, bitte das Gerät nicht in Betrieb nehmen! Achtung: Mit diesem Tester dürfen nur spannungsfreie Kabel gefprüft werden (Lebensgefahr!). Entfernen Sie die Batterie, wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht nutzen wollen. Das Gerät keinen mechanischen Belastungungen, hohen Temperatauren oder Feuchtigkeit aussetzen. Reinigen Sie das Gerät mit einem weichen trockenen Tuch. Wichtig! Sollten das Gerät einmal beschädigt werden, lassen Sie es nur durch den Hersteller oder eine Fachwerkstatt instandsetzen. Lassen Sie das Verpackungsmaterial nicht achtlos liegen, Plastikfolien / -tüten, Styroporteile, etc., könnten für Kinder zu einem gefährlichen Spielzeug werden. Das Gerät gehört nicht in Kinderhände. Es ist kein Spielzeug.

2 Das Gerät und seine Funktionen: L: RJ-45 Anschlussbuchse (Lokaler Eingang). 2. M: RJ-45 Anschlussbuchse (Masterport). 3. LC-Display. 4. : Ein-/Aus-Schalter. 5. : Einstellungsknopf aufwärts. 6. PAIR&L: Bestätigungsknopf. 7. : Einstellungsknopf abwärts. Am Remote Terminal befindet sich R: RJ-45 Anschlussbuchse (Ferner Eingang) Die Anschlüsse gelten in Verbindung mit den Adaptern auch für RJ-11 und BNC-Kabel. Betrieb: Achtung: Das Prüfen von Kabeln mit dem Kabeltester darf nur im spannungsfreien Zustand der Kabel durchgeführt werden. Vor jeder Messung ist die Spannungsfreiheit sicherzustellen, d.h. bei Messungen an installierten Kabeln darf der Verbraucher nicht angeschaltet sein (Lebensgefahr!). Fügen Sie die Batterien in den Kabeltester und schalten Sie ihn mit an. Das Testen von RJ-45-Kabeln: Verbinden Sie eine Seite des Kabels mit dem RJ-45-Anschluss M des Testers und das andere mit L, falls es sich um ein loses Kabel handelt. Sollte es sich um ein fest installiertes Kabel handeln, benutzen Sie die Anschlüsse M des Meßgerätes und R des Remote Terminals. Schalten Sie das Testgerät mit an und führen Sie mit Hilfe des Einstellungsmenüs die gewünschten Messungen durch. Das Testen von RJ-11- und BNC-Kabeln: Benutzen Sie die jeweiligen Adapter, um die Kabel wie oben beschrieben - an das Testgerät anzuschließen. Schalten Sie das Testgerät mit an und führen Sie mit Hilge des Einstellungsmenüs die gewünschten Messungen durch.

3 Das Einstellungsmenü und die Messungen: Wird das Gerät angeschaltet meldet das Display NETWORK CABLE TESTER. Nach 5 Sekunden erscheint das Einstellungsmenü mit den Einträgen 1. WIREMAP, 2. PAIR&LENGTH, 3. COAX/TEL und 4. SETUP. Ist ein zu testendes Kabel angeschlossen, bewirkt die Auswahl von 1 3, dass der gewünschte Test durchgeführt und das Resultat auf dem Display dargestellt wird. Unter 4 kann man die Einheit der Meßwerte festlegen sowie das Meßgerät kalibrieren. Durch Drücken den Tasten und wird der Test wiederholt und durch Drücken von [PAIR&L] kommt man zurück zum Hauptmenü. 1. WIREMAP: Mit dieser Funktion wird das Kabel auf Durchgang und Unterbrechungen geprüft. Die vom Kurzschluss betroffenden Adern werden lokalisiert. Während des Testdurchlaufs erscheint auf dem Display [----TESTING ], wobei die Ziffern gleichbedeutend mit der Nummerierung der Adern sind. 1.1 Testresultat KURZSCHLUSS: Das Display zeigt an [SHORT: x], wobei alle betroffenden Adern durch ihrer Nummern angegeben werden. 1.2 Testresultat: DAS KABEL IST WEDER AN L NOCH AN R ANGESCHLOSSEN: Das Display zeigt an [NO ADAPTER]. Verbinden Sie das andere Ende des Kabels mit einen der beiden Anschlüsse. 1.3 Testresultat: VERDRAHTUNGSDIAGRAMM IM NORMALZUSTAND: Das Display zeigt an WIRE MAP: PASS wobei R die Ziffern der Adern mit Kontakt am fernen oder lokalen Eingang angibt, l den Kontakt zwichen beiden Kabeenden anzeigt und M die Ziffern der Adern mit Kontakt am Masterport. ID1 zeigt an, dass es sich um eine Fernverbindung handelt. 1.4 Testresultat VERDRAHTUNGSDIAGRAMM MIT ADERN IM LEERLAUF AM FERNEN ENDE DES KABELS: Das Display zeigt an R: 12x45x78 ID1 wobei x die Adern ohne Kontakt im Bereich des fernen Kabelendes darstellen, d.h. der Leerlauf ist in den hinteren 10% des Kabels zu suchen.

4 1.5 Testresultat VERDRAHTUNGSDIAGRAMM MIT ADERN IM LEERLAUF AM NAHEN ENDE DES KABELS: Das Display zeigt an M: 12x45678 wobei x die Adern ohne Kontakt im Bereich des nahen Kabelendes darstellen, d.h. der Leerlauf ist in den vorderen 10% des Kabels zu suchen. 1.6 Testresultat VERDRAHTUNGSDIAGRAMM MIT ADERN IM LEERLAUF IN DER KABELSMITTE: Das Display zeigt an l l l l l x l l wobei x die Adern ohne Kontakt im Bereich der Kabelmitte darstellen, d.h. der Leerlauf ist zwischen 10% - 90% seiner Länge zu suchen. 2. PAIR&LENGTH: Hier kann man die Kabellänge überpüfen, die Paarbelegung der Adern feststellen sowie den Abstand bis zu einem Leerlauf oder einer Übersprechung messen. Während des Testdurchlaufs erscheint auf dem Display [----TESTING ], wobei die Ziffern gleichbedeutend mit der Nummerierung der Adern sind. 2.1 Testresultat KURZSCHLUSS: Das Display zeigt an [SHORT: x], wobei alle betroffenden Adern durch ihrer Nummern angegeben werden. 2.2 Testresultat NORMALE PAARUNG DER ADERN UND IHREN LÄNGEN: Das Display zeigt an PAIR M PAIR M PAIR M PAIR M wobei die ersten beiden Ziffern die Nummern der Adern darstellen, die an diesem Paar beteiligt sind. Die letztende Nummer ist der Weg in Metern oder feet, den das Signal zurückgelegt hat, welches der Kabellänge entspricht. Wenn alle Adernpaare in etwa die gleiche Länge haben, sollte das Kabel in Ordnung sein. 2.3 Testresultat ABNORMALE PAARUNG UND LÄNGEN DER ARDERN: Das Display zeigt: PAIR M PAIR M PAIR M 78 wobei die Adern 7 und 8 fehlerhaft kein Paar bilden. Um den Grund und den Ort des Fehlers festzustellen drückt man nun. Das Display zeigt: PIN M PIN M X Das bedeutet, dass die Ader 8 das Signal bei 89.7 Metern abbricht, weil sich dort der Fehler befindet. X kennzeichnet einen Leerlauf an dieser Stelle. Deshalb bilden die Adern 7 und 8 auch kein Paar. Mit kommt man zurück zur vorherigen Darstellung.

5 3. COAX/TEL: Mit Hilfe der Adapter können an das Meßgerät auch koaxiale BNC-Kabel und RJ-11-Kabel, wie sie für Telefone benutzt werden, getestet werden. Das Display zeigt dann eine der drei Möglichkeiten an [COAX/TEL TEST: PASS], wenn alles in Ordnung ist, oder [COAX/TEL TEST: OPEN], wenn ein Leerlauf vorliegt, oder gar [COAX/TEL TEST: SHORT], im Falle eines Kurzschlusses. 4. SETUP: Es öffnet sich das Setupmenü mit den Einträgen UNIT, CALIBRATION und QUIT. Ansteuern kann man diese mit und. Öffnen kann man sie dann mit [PAIR&L]. 4.1 UNIT: Umschalter zwischen den Längeneinheiten Metern (m) und feet (ft). 4.2 CALIBRATION: Um eine korrekte Kabellängenmessung durchzuführen führen Sie die Kalibrierung durch. Schließen Sie ein Kabel an das Gerät, dessen Länge ihnen bekannt ist. Das Display zeigt [CALIBRATION? NO YES). Mit wählt man NO aus und verläßt das Menü. Mit wählt man YES und das Display zeigt: PLEASE ADJUST? _._M - OK + Geben Sie zunächst den Wert der Länge des angeschlossenen Kabels mit Hilfe von und (-/+) ein und drücken Sie [PAIR&L]. Im Falle einer erfolgreichen Kalibrierung verläßt man nun diese Funktion, wenn nicht erscheint auf dem Display: CABLE TOO SHORT! COHTINNT. Cai NO YES Mit wählt man NO aus und verläßt das Menü. Mit wählt man YES und der Prozess wird wiederholt. Im Falle, dass das Kabel einen Kurzschluss hat zeigt das Display: SHORT 12 CONTINUE? NO YES Wechseln Sie das fehlerhafte Kabel aus. Mit wählt man NO aus und verläßt das Menü. Mit wählt man YES und der Prozess wird wiederholt. Automatische Deaktivierung: Um das Gerät zu schonen und Energie zu sparen schaltet es sich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch ab. In diesem Fall kann man das Gerät erst wieder nach 30 Minuten Pause eischalten.

6 Reference Manual Network Cable Tester McCheck ST-75 LCD Preface Dear Customer, we like to congratulate you on the purchase of your new cable tester! You have chosen a product which combines deliberate technical features with an appealing design. Please read this manual conscientiously and carry out the given instructions before and while you are using your new device. Capability Characteristics Easy circuit check-up of your network cables. With the included remote tester you can check firmly installed cables as well. It is possible to check the connection for passage, open circuit, short circuit, termination and crossing including locating the cause. Easy to use one-button operation, automatic scanning and clearly arranged display. Technical Specifications: Weight: 202 g Size (H*W*D): 180*80*40 mm Display (H*W): 25.2*61.6 mm Operation: 4x 1.5 V batteries (AA) Rated Current: 16 ma Display Capacity: 4 x 16 characters Connector Types: RJ-45, BNC & RJ-11 (with adapter) Calibration Accuracy: 3% Security Advices Before using the device, please check it for any possible damages. In case of damage do not operate it. Attention: Cables tested by this device must be de-energized (Life danger!). Remove the battery when you do not use the device for a certain time. The device may not become subject of mechanical stress and should not be exposed to humidity or high temperatures. Clean the device with a dry and soft cloth only. Caution! Should the device itself get damaged, please let the repair to the manufacturer or to a qualified service agent. Please dispose packaging materials properly and do not let play children with it. The device itself is no toy either. Do not let children play with it too.

7 The Device and its Functions: 1. L: RJ-45 connector (Local input). 2. M: RJ-45 connector (Masterport). 3. LC-Display. 4. : On-/Off-switch. 5. : Adjutment button up. 6. PAIR&L: Confirmation button. 7. : Adjustment button down. At the Remote Terminal is R: RJ-45 connector (Remote input) These connectors are also usable for RJ-11 and BNC-cable with the help of adapters. Betrieb: Attention: For checking cables with this device these must be de-energized. Prior to any measurement make sure the cable is de-energized which means that the load must be switched off in case of installed cables (Life danger!). Insert the batteries into the cable tester and switch it on with. The Testing of RJ-45-cables: Connect one side of the cable with the RJ-45-connector M of the device and the other side with L if it is a loose cable. If the cable is firmly installed use the connectors M of the device and R of the Remote Terminal. Switch the cable tester on with and make the desired measurements by using the adjustment menu. The Testing of RJ-11- and BNC-cables: Use the suitable adapters to connect the cables to the cable tester like described above. Switch the cable tester on with and make the desired measurements by using the adjustment menu.

8 The Adjustment Menu and the Measurements: When the device is switched on the display shows NETWORK CABLE TESTER. After 5 seconds the adjustment menu appears with the items 1. WIREMAP, 2. PAIR&LENGTH, 3. COAX/TEL and 4. SETUP. If a cable is connected choosing 1 3 starts the desired test and the display shows the result. Under 4 you can set up the unit for the measured values and calibrating the device. By pressing the buttons and the test will be repeated and by pressing [PAIR&L] you return to the main menu. 1. WIREMAP: Use this function to check for passages and open circuits. Leads with short circuits will be localised. While the test is running the display shows [----TESTING ]. Each digit is equivalent to the numbering of the leads. 1.1 Test result SHORT CIRCUIT: The display shows [SHORT: x]. The numbers of the affected leads are shown too. 1.2 Test result: THE CABLE IS NEITHER CONNECTED TO L NOR TO R: The display shows [NO ADAPTER]. Connect the other end of the cable to one of the connectors. 1.3 Test result: WIRING DIAGRAM IN NORMALITY: The display shows WIRE MAP: PASS while R showing the numbers of the leads with contact at the remote or the local input, l shows the contact between both ends of the cable and M showing the number of the leads with contact at the master port. ID1 means that it connection is a remote one. 1.4 Test result WIRING DIAGRAM WITH LEADS IN OPEN CIRCUIT AT THE REMOTE END OF THE CABLE: The display shows R: 12x45x78 ID1 Here the leads without contact at the remote end of the cable are shown which means the open circuit is situated in the backmost 10% of the cable.

9 1.5 Test result WIRING DIAGRAM WITH LEADS IN OPEN CIRCUIT AT THE NEAR END OF THE CABLE: The display shows M: 12x45678 Here the leads without contact at the remote end of the cable are shown which means the open circuit is situated in the frontmost 10% of the cable. 1.6 Test result WIRING DIAGRAM WITH LEADS IN OPEN CIRCUIT IN BETWEEN THE BOTH ENDS OF THE CABLE: The display shows l l l l l x l l Here the leads without contact in between both ends are shown which means the open circuit is situated between 10% - 90% of the cable length. 2. PAIR&LENGTH: This function checks the cable length, the pairing of the leads as well as the distance from the device to an open circuit or a crosstalk. During the running test the display shows [----TESTING ]. Every digit is equivalent to a number of a lead. 2.1 Test result SHORT CIRCUIT: The display shows [SHORT: x]. The numbers of the affected leads are shown too. 2.2 Test result NORMAL PAIRING OF THE LEADS AND THEIR LENGTHS: The display shows PAIR M PAIR M PAIR M PAIR M The first two digits are equivalent to the numbers of the leads which are part of this pair. The last number is the length in meter or feet which is covered by the signal which is equivalent to the cable length. If all pairings have a similar length then the cable is ok. 2.3 Test result ABNORMAL PAIRING AND LENGTHS OF THE LEADS: The display shows: PAIR M PAIR M PAIR M 79 Here the leads 7 and 8 are faulty without pairing. To find the reason of the fault and its side press. The display shows: PIN M PIN M X This means that lead 8 stops the signal at 89.7 m because the fault is situated there. X marks an open circuit at this spot. For this the leads 7 and 8 are not pairing either. With return to the previous page.

10 3. COAX/TEL: By using adapters the cable tester can also handle coaxial BNC-cable and RJ-11-cable like used in telephone lines. The display shows one of three possibilities [COAX/TEL TEST: PASS] if everything is ok or [COAX/TEL TEST: OPEN] if there is an open circuit or even [COAX/TEL TEST: SHORT] if there is a short circuit. 4. SETUP: The set-up menu opens including the items UNIT, CALIBRATION und QUIT. Address them with and. Open the with [PAIR&L]. 4.1 UNIT: Toggle between the units of length meter (m) and feet (ft). 4.2 CALIBRATION: To make correct cable length measurements do the calibration before. Connect a cable to the tester from which you know its length. The display shows [CALIBRATION? NO YES). With choose NO and leave the menu. With choose YES and the display shows: PLEASE ADJUST? _._M - OK + Enter the value of the length of the connected cable with and (-/+) and press [PAIR&L]. In case of a successful calibration you leave the function now. If not the display shows: CABLE TOO SHORT! COHTINNT. Cai NO YES With choose NO and leave the menu. With choose YES and repeat the process. In case the connected cable has a short circuit the display shows: SHORT 12 CONTINUE? NO YES Exchange the faulty cable. With choose NO and leave the menu. With choose YES and repeat the process. Automatic Deactivation: To prevent the device from damage and to save energy it will be deactivated automatically after a certain time of inactivity. In this case the cable tester will not operate for the next 30 minutes.

Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester ST-45 v2

Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester ST-45 v2 Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester ST-45 v2 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Kabeltesters gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Bedienungsanleitung Regelbare Netzgeräte MRNG-Serie

Bedienungsanleitung Regelbare Netzgeräte MRNG-Serie Bedienungsanleitung Regelbare Netzgeräte MRNG-Serie Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Netzgerätes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Bedienungsanleitung HiFi-Miniverstärker HVA 200

Bedienungsanleitung HiFi-Miniverstärker HVA 200 Bedienungsanleitung HiFi-Miniverstärker HVA 200 863-008 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Hifi-Verstärkers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

Bedienungsanleitung Hydraulischer Rangier-Wagenheber

Bedienungsanleitung Hydraulischer Rangier-Wagenheber Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Wagenhebers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden, welches ansprechendes Design und durchdachte technische

Mehr

Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester McCheck ST-50 USB

Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester McCheck ST-50 USB Bedienungsanleitung Netzwerkkabeltester McCheck ST-50 USB 646-912 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Kabeltesters gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät SNT-3050

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät SNT-3050 Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät SNT-3050 542-053 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Netzgerätes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

CABLE TESTER. Manual DN-14003

CABLE TESTER. Manual DN-14003 CABLE TESTER Manual DN-14003 Note: Please read and learn safety instructions before use or maintain the equipment This cable tester can t test any electrified product. 9V reduplicated battery is used in

Mehr

Bedienungsanleitung Außensteckdose für Funkschalt-Set COMFORT PLUS

Bedienungsanleitung Außensteckdose für Funkschalt-Set COMFORT PLUS Bedienungsanleitung Außensteckdose für Funkschalt-Set COMFORT PLUS 534-503 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihrer neuen Funksteckdose gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich

Mehr

Bedienungsanleitung Funkschalt-Set COMFORT PLUS

Bedienungsanleitung Funkschalt-Set COMFORT PLUS Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Funkschalt-Sets gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden, welches ansprechendes Design und durchdachte

Mehr

Bedienungsanleitung Ferngesteuerter GT-Rennwagen McTrack Challange

Bedienungsanleitung Ferngesteuerter GT-Rennwagen McTrack Challange Bedienungsanleitung Ferngesteuerter GT-Rennwagen McTrack Challange Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen GT-Rennwagen gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower Digi 30-5

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower Digi 30-5 Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower Digi 30-5 542-022 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Netzgerätes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein

Mehr

Bedienungsanleitung 3-Wege Auto-HiFi-Set MEGAKICK Daytona

Bedienungsanleitung 3-Wege Auto-HiFi-Set MEGAKICK Daytona Bedienungsanleitung 3-Wege Auto-HiFi-Set MEGAKICK Daytona 750-070/-071/-072 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen HiFi-Sets gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für

Mehr

Softwareupdate-Anleitung // AC Porty L Netzteileinschub

Softwareupdate-Anleitung // AC Porty L Netzteileinschub 1 Softwareupdate-Anleitung // AC Porty L Netzteileinschub Softwareupdate-Anleitung // AC Porty L Netzteileinschub HENSEL-VISIT GmbH & Co. KG Robert-Bunsen-Str. 3 D-97076 Würzburg-Lengfeld GERMANY Tel./Phone:

Mehr

Bedienungsanleitung Aufputzfunkschalter für Funkschaltserie MULTI COMFORT

Bedienungsanleitung Aufputzfunkschalter für Funkschaltserie MULTI COMFORT Bedienungsanleitung Aufputzfunkschalter für Funkschaltserie MULTI COMFORT Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Funkschalters gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für

Mehr

Bedienungsanleitung 4-Röhrenverstärker Marriola

Bedienungsanleitung 4-Röhrenverstärker Marriola Bedienungsanleitung 4-Röhrenverstärker Marriola 200-034 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Hifi-Verstärkers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

miditech 4merge 4-fach MIDI Merger mit :

miditech 4merge 4-fach MIDI Merger mit : miditech 4merge 4-fach MIDI Merger mit : 4 x MIDI Input Port, 4 LEDs für MIDI In Signale 1 x MIDI Output Port MIDI USB Port, auch für USB Power Adapter Power LED und LOGO LEDs Hochwertiges Aluminium Gehäuse

Mehr

Bedienungsanleitung Equalizer McVoice EQ-2028

Bedienungsanleitung Equalizer McVoice EQ-2028 Bedienungsanleitung Equalizer McVoice EQ-2028 863-670/-671 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Equalizers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Bedienungsanleitung Karaoke-Set McVoice Star-1

Bedienungsanleitung Karaoke-Set McVoice Star-1 Bedienungsanleitung Karaoke-Set McVoice Star-1 863-179 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Karaoke-Sets gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Bedienungsanleitung ELA-Mischverstärker A

Bedienungsanleitung ELA-Mischverstärker A Bedienungsanleitung ELA-Mischverstärker 120-168-240-4A 863-540/-541/-542 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Mischverstärkers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich

Mehr

Bedienungsanleitung Teleskop McVoice Wildlife

Bedienungsanleitung Teleskop McVoice Wildlife Bedienungsanleitung Teleskop McVoice Wildlife 232-023 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Teleskops gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower LAB-2305

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower LAB-2305 Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower LAB-2305 542-307 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Netzgerätes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein

Mehr

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower LAB-3003

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower LAB-3003 Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät McPower LAB-3003 542-310 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Netzgerätes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein

Mehr

https://portal.microsoftonline.com

https://portal.microsoftonline.com Sie haben nun Office über Office365 bezogen. Ihr Account wird in Kürze in dem Office365 Portal angelegt. Anschließend können Sie, wie unten beschrieben, die Software beziehen. Congratulations, you have

Mehr

Bedienungsanleitung User Manual

Bedienungsanleitung User Manual Bedienungsanleitung User Manual Einführung Introduction Vielen Dank, dass Sie sich für das KOBIL SecOVID Token entschieden haben. Mit dem SecOVID Token haben Sie ein handliches, einfach zu bedienendes

Mehr

Bedienungsanleitung Audio & Video-Überwachungssystem AVS-502M

Bedienungsanleitung Audio & Video-Überwachungssystem AVS-502M Bedienungsanleitung Audio & Video-Überwachungssystem AVS-502M 530-231 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Überwachungssystems gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich

Mehr

Nachdem Sie die Datei (z.b. t330usbflashupdate.exe) heruntergeladen haben, führen Sie bitte einen Doppelklick mit der linken Maustaste darauf aus:

Nachdem Sie die Datei (z.b. t330usbflashupdate.exe) heruntergeladen haben, führen Sie bitte einen Doppelklick mit der linken Maustaste darauf aus: Deutsch 1.0 Vorbereitung für das Firmwareupdate Vergewissern Sie sich, dass Sie den USB-Treiber für Ihr Gerät installiert haben. Diesen können Sie auf unserer Internetseite unter www.testo.de downloaden.

Mehr

Bedienungsanleitung Hydraulischer Rangier-Wagenheber

Bedienungsanleitung Hydraulischer Rangier-Wagenheber Bedienungsanleitung Hydraulischer Rangier-Wagenheber Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Wagenhebers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät Q J3005EIII

Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät Q J3005EIII Bedienungsanleitung Regelbares Labornatzgerät Q J3005EIII Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Netzgerätes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Bedienungsanleitung Fotostudio-Set McFun FS-100

Bedienungsanleitung Fotostudio-Set McFun FS-100 Bedienungsanleitung Fotostudio-Set McFun FS-100 200-134 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Fotostudio-Sets gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Bedienungsanleitung Funkmikrofon HOLLYWOOD FRQ-4

Bedienungsanleitung Funkmikrofon HOLLYWOOD FRQ-4 Bedienungsanleitung Funkmikrofon HOLLYWOOD FRQ-4 867-245 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Funkmikrofons gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

SanStore: Kurzanleitung / SanStore: Quick reference guide

SanStore: Kurzanleitung / SanStore: Quick reference guide SanStore Rekorder der Serie MM, MMX, HM und HMX Datenwiedergabe und Backup Datenwiedergabe 1. Drücken Sie die Time Search-Taste auf der Fernbedienung. Hinweis: Falls Sie nach einem Administrator-Passwort

Mehr

UWC 8801 / 8802 / 8803

UWC 8801 / 8802 / 8803 Wandbedieneinheit Wall Panel UWC 8801 / 8802 / 8803 Bedienungsanleitung User Manual BDA V130601DE UWC 8801 Wandbedieneinheit Anschluss Vor dem Anschluss ist der UMM 8800 unbedingt auszuschalten. Die Übertragung

Mehr

Kurzanleitung um Transponder mit einem scemtec TT Reader und der Software UniDemo zu lesen

Kurzanleitung um Transponder mit einem scemtec TT Reader und der Software UniDemo zu lesen Kurzanleitung um Transponder mit einem scemtec TT Reader und der Software UniDemo zu lesen QuickStart Guide to read a transponder with a scemtec TT reader and software UniDemo Voraussetzung: - PC mit der

Mehr

Bedienungsanleitung Fahrzeug 5-Kanal-Verstärker McHammer Ghost 5.1

Bedienungsanleitung Fahrzeug 5-Kanal-Verstärker McHammer Ghost 5.1 Bedienungsanleitung Fahrzeug 5-Kanal-Verstärker McHammer Ghost 5.1 751-017 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Verstärkers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für

Mehr

Bedienungsanleitung Energiemessgerät McPower EM-5000

Bedienungsanleitung Energiemessgerät McPower EM-5000 Bedienungsanleitung Energiemessgerät McPower EM-5000 650-076 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Energiemessgerätes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

Bedienungsanleitung Außensteckdosensäule GreenLine SDW3

Bedienungsanleitung Außensteckdosensäule GreenLine SDW3 Bedienungsanleitung Außensteckdosensäule GreenLine SDW3 534-244 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihrer neuen Steckdosensäule gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

MobiDM-App Handbuch für Windows Mobile

MobiDM-App Handbuch für Windows Mobile MobiDM-App Handbuch für Windows Mobile Dieses Handbuch beschreibt die Installation und Nutzung der MobiDM-App für Windows Mobile Version: x.x MobiDM-App Handbuch für Windows Mobile Seite 1 Inhalt 1. WILLKOMMEN

Mehr

Cable Tester NS-468. Safety instructions

Cable Tester NS-468. Safety instructions Cable Tester NS-468 Safety instructions Do not use the cable tester NS-468 if it is damaged. This device is only for use inside dry and clean rooms. This device must be protected from moisture, splash

Mehr

User Manual Bedienungsanleitung. www.snom.com. snom Wireless Headset Adapter snom Schnurlos-Headset-Adapter. English. Deutsch

User Manual Bedienungsanleitung. www.snom.com. snom Wireless Headset Adapter snom Schnurlos-Headset-Adapter. English. Deutsch English snom Wireless Headset Adapter snom Schnurlos-Headset-Adapter Deutsch User Manual Bedienungsanleitung 2007 snom technology AG All rights reserved. Version 1.00 www.snom.com English snom Wireless

Mehr

Bedienungsanleitung Schaltsteckdose für Funkschaltserie MULTI COMFORT

Bedienungsanleitung Schaltsteckdose für Funkschaltserie MULTI COMFORT Bedienungsanleitung Schaltsteckdose für Funkschaltserie MULTI COMFORT 534-700 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Fernbedienung gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich

Mehr

Bedienungsanleitung Haar- und Bartschneideset McVoice Wireless Premium

Bedienungsanleitung Haar- und Bartschneideset McVoice Wireless Premium Bedienungsanleitung Haar- und Bartschneideset McVoice Wireless Premium Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Haarschneidesets gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für

Mehr

Contact 1600 QUICK REFERENCE GUIDE GUIDE D UTILISATION BEDIENUNGSANLEITUNG GUÍA DE REFERENCIA RÁPIDA GUIDA RAPIDA. www.sonybiz.net CHANGING THE WAY

Contact 1600 QUICK REFERENCE GUIDE GUIDE D UTILISATION BEDIENUNGSANLEITUNG GUÍA DE REFERENCIA RÁPIDA GUIDA RAPIDA. www.sonybiz.net CHANGING THE WAY Contact 1600 CHANGING THE WAY QUICK REFERENCE GUIDE GUIDE D UTILISATION BEDIENUNGSANLEITUNG BUSINESS GUÍA DE REFERENCIA RÁPIDA GUIDA RAPIDA COMMUNICATES www.sonybiz.net GB Getting started STEP 1 Turning

Mehr

Therefore the respective option of the password-protected menu ("UPDATE TUBE DATA BASE") has to be selected:

Therefore the respective option of the password-protected menu (UPDATE TUBE DATA BASE) has to be selected: ENGLISH Version Update Dräger X-act 5000 ("UPDATE TUBE DATA BASE") The "BARCODE OPERATION AIR" mode is used to automatically transfer the needed measurement parameters to the instrument. The Dräger X-act

Mehr

roll-up SONJA powerdisplays Aufbauanleitung Assemble instructions

roll-up SONJA powerdisplays Aufbauanleitung Assemble instructions powerdisplay SONJA Mit Rollfunktion! Die Werbefläche rollt sich vollständig in das Display. So ist Ihre Werbung geschützt und in Sekunden wieder aufgebaut. Farbe: chrom/silber inkl. Tasche With rolling

Mehr

Bedienungsanleitung HiFi-Verstärker HOLLYWOOD HVA-5000USB

Bedienungsanleitung HiFi-Verstärker HOLLYWOOD HVA-5000USB Bedienungsanleitung HiFi-Verstärker HOLLYWOOD HVA-5000USB 863-183/-196 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Hifi-Verstärkers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für

Mehr

Das neue Volume-Flag S (Scannen erforderlich)

Das neue Volume-Flag S (Scannen erforderlich) NetWorker 7.4.2 - Allgemein Tip 2, Seite 1/5 Das neue Volume-Flag S (Scannen erforderlich) Nach der Wiederherstellung des Bootstraps ist es sehr wahrscheinlich, daß die in ihm enthaltenen Informationen

Mehr

Der Adapter Z250I / Z270I lässt sich auf folgenden Betriebssystemen installieren:

Der Adapter Z250I / Z270I lässt sich auf folgenden Betriebssystemen installieren: Installationshinweise Z250I / Z270I Adapter IR USB Installation hints Z250I / Z270I Adapter IR USB 06/07 (Laden Sie den Treiber vom WEB, entpacken Sie ihn in ein leeres Verzeichnis und geben Sie dieses

Mehr

Bedienungsanleitung Schaltsteckdose für Funkschaltserie MULTI COMFORT

Bedienungsanleitung Schaltsteckdose für Funkschaltserie MULTI COMFORT Bedienungsanleitung Schaltsteckdose für Funkschaltserie MULTI COMFORT Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihrer neuen Schaltsteckdose gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für

Mehr

SETUP TOOL. Bedienungsanleitung User s Manual

SETUP TOOL. Bedienungsanleitung User s Manual Bedienungsanleitung User s Manual Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Inbetriebnahme sorgfältig durch Please read the instructions carefully before use 1. Eigenschaften Das Setup Tool ist ein speziell

Mehr

Erste Schritte HMT moodle

Erste Schritte HMT moodle Erste Schritte HMT moodle Bitte melden Sie sich zunächst unter folgendem Link erstmals im System an: HMT moodle Es erscheint folgende Anmeldemaske: Dort bitte Benutzernummer (der Bibliothekskarte) und

Mehr

Giga-X Network On-Line Status Tester

Giga-X Network On-Line Status Tester 1 Bedienungsanleitung Einführung 2 Technische Ausstattung 2 Technische Daten 3 Bedienhinweise 3-4 Testszenarien 4-5 Beispielhafte Display- Darstellungen 5-7 Lieferumfang 8 Anmerkungen 8 Hobbes GmbH Europa

Mehr

Installation mit Lizenz-Server verbinden

Installation mit Lizenz-Server verbinden Einsteiger Fortgeschrittene Profis markus.meinl@m-quest.ch Version 1.0 Voraussetzungen für diesen Workshop 1. Die M-Quest Suite 2005-M oder höher ist auf diesem Rechner installiert 2. Der M-Lock 2005 Lizenzserver

Mehr

Bedienungsanleitung Ferngesteuerter GT-Rennwagen McTrack BG Pro-Drift2

Bedienungsanleitung Ferngesteuerter GT-Rennwagen McTrack BG Pro-Drift2 Bedienungsanleitung Ferngesteuerter GT-Rennwagen McTrack BG Pro-Drift2 950-014 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen GT-Rennwagen gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich

Mehr

Parameter-Updatesoftware PF-12 Plus

Parameter-Updatesoftware PF-12 Plus Parameter-Updatesoftware PF-12 Plus Mai / May 2015 Inhalt 1. Durchführung des Parameter-Updates... 2 2. Kontakt... 6 Content 1. Performance of the parameter-update... 4 2. Contact... 6 1. Durchführung

Mehr

Live Streaming => Netzwerk ( Streaming Server )

Live Streaming => Netzwerk ( Streaming Server ) Live Streaming => Netzwerk ( Streaming Server ) Verbinden Sie den HDR / IRD-HD Decoder mit dem Netzwerk. Stellen Sie sicher, dass der HDR / IRD-HD Decoder mit ihrem Computer kommuniziert. ( Bild 1 ) Wichtig:

Mehr

Technical Support Information No. 123 Revision 2 June 2008

Technical Support Information No. 123 Revision 2 June 2008 I IA Sensors and Communication - Process Analytics - Karlsruhe, Germany Page 6 of 10 Out Baking Of The MicroSAM Analytical Modules Preparatory Works The pre-adjustments and the following operations are

Mehr

CarMedia. Bedienungsanleitung Instruction manual. AC-Services Albert-Schweitzer-Str.4 68766 Hockenheim www.ac-services.eu info@ac-services.

CarMedia. Bedienungsanleitung Instruction manual. AC-Services Albert-Schweitzer-Str.4 68766 Hockenheim www.ac-services.eu info@ac-services. CarMedia Bedienungsanleitung Instruction manual AC-Services Albert-Schweitzer-Str.4 68766 Hockenheim www.ac-services.eu info@ac-services.eu DE Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeine Hinweise... 3 2. CarMedia...

Mehr

Bedienungsanleitung Digitalmultimeter McCheck DM-312

Bedienungsanleitung Digitalmultimeter McCheck DM-312 Bedienungsanleitung Digitalmultimeter McCheck DM-312 649-074 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Digitalmultimeters gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

Bedienungsanleitung LED-Tagfahrlichter

Bedienungsanleitung LED-Tagfahrlichter Bedienungsanleitung LED-Tagfahrlichter 700-011 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Taglichtes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden, welches

Mehr

KOBIL SecOVID Token III Manual

KOBIL SecOVID Token III Manual KOBIL SecOVID Token III Manual Einführung Vielen Dank, dass Sie sich für das KOBIL SecOVID Token entschieden haben. Mit dem SecOVID Token haben Sie ein handliches, einfach zu bedienendes Gerät zur universellen

Mehr

Please do not use in live circuits. When the POWER LED does not light, you must change the battery for testing.

Please do not use in live circuits. When the POWER LED does not light, you must change the battery for testing. L A N / U S B C A B L E T E S T E R I n s t a l l a t i o n 1 2 9 9 6 4 1. I n t r o d u c t i o n The LAN/USB Cable Tester is designed to easily read the correct cable pin out configuration. The cables

Mehr

MARKET DATA CIRCULAR DATA AMENDMENT

MARKET DATA CIRCULAR DATA AMENDMENT MARKET DATA CIRCULAR DATA AMENDMENT Anpassung Schlussabrechnungspreise Financial Power Futures May 2015 Leipzig, 10.07.2015 - Die Schlussabrechnungspreise für die Financial Power Futures werden nach der

Mehr

Bedienungsanleitung 1

Bedienungsanleitung 1 Bedienungsanleitung 1 Deutsch 1. Sicherheitshinweise 2. Installation 3. Fehlersuche 8 9 9-10 2 Bedienungsanleitung 1. Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig bevor Sie das Netzteil

Mehr

Registrierungsprozess des Boardgeräts (OBU) Inhalt. 1.1. Registrierung auf der Online-Benutzeroberfläche HU-GO

Registrierungsprozess des Boardgeräts (OBU) Inhalt. 1.1. Registrierung auf der Online-Benutzeroberfläche HU-GO Registrierungsprozess des Boardgeräts (OBU) Inhalt 1. Einloggen... 1 1.1. Registrierung auf der Online-Benutzeroberfläche HU-GO... 1 1.2. Einloggen in das System HU-GO... 4 1.3. Auswahl des Kontos... 5

Mehr

RS232-Verbindung, RXU10 Herstellen einer RS232-Verbindung zwischen PC und Messgerät oder Modem und Messgerät

RS232-Verbindung, RXU10 Herstellen einer RS232-Verbindung zwischen PC und Messgerät oder Modem und Messgerät Betriebsanleitung RS232-Verbindung, RXU10 Herstellen einer RS232-Verbindung zwischen PC und Messgerät oder Modem und Messgerät ä 2 Operating Instructions RS232 Connection, RXU10 Setting up an RS232 connection

Mehr

Listening Comprehension: Talking about language learning

Listening Comprehension: Talking about language learning Talking about language learning Two Swiss teenagers, Ralf and Bettina, are both studying English at a language school in Bristo and are talking about language learning. Remember that Swiss German is quite

Mehr

trivum Multiroom System Konfigurations- Anleitung Erstellen eines RS232 Protokolls am Bespiel eines Marantz SR7005

trivum Multiroom System Konfigurations- Anleitung Erstellen eines RS232 Protokolls am Bespiel eines Marantz SR7005 trivum Multiroom System Konfigurations- Anleitung Erstellen eines RS232 Protokolls am Bespiel eines Marantz SR7005 2 Inhalt 1. Anleitung zum Einbinden eines über RS232 zu steuernden Devices...3 1.2 Konfiguration

Mehr

USB Treiber updaten unter Windows 7/Vista

USB Treiber updaten unter Windows 7/Vista USB Treiber updaten unter Windows 7/Vista Hinweis: Für den Downloader ist momentan keine 64 Bit Version erhältlich. Der Downloader ist nur kompatibel mit 32 Bit Versionen von Windows 7/Vista. Für den Einsatz

Mehr

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun?

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun? Use case Lizenzen auschecken Ihr Unternehmen hat eine Netzwerk-Commuterlizenz mit beispielsweise 4 Lizenzen. Am Freitag wollen Sie Ihren Laptop mit nach Hause nehmen, um dort am Wochenende weiter zu arbeiten.

Mehr

Readme-USB DIGSI V 4.82

Readme-USB DIGSI V 4.82 DIGSI V 4.82 Sehr geehrter Kunde, der USB-Treiber für SIPROTEC-Geräte erlaubt Ihnen, mit den SIPROTEC Geräten 7SJ80/7SK80 über USB zu kommunizieren. Zur Installation oder Aktualisierung des USB-Treibers

Mehr

Zum Download von ArcGIS 10, 10.1 oder 10.2 die folgende Webseite aufrufen (Serviceportal der TU):

Zum Download von ArcGIS 10, 10.1 oder 10.2 die folgende Webseite aufrufen (Serviceportal der TU): Anleitung zum Download von ArcGIS 10.x Zum Download von ArcGIS 10, 10.1 oder 10.2 die folgende Webseite aufrufen (Serviceportal der TU): https://service.tu-dortmund.de/home Danach müssen Sie sich mit Ihrem

Mehr

Bedienungsanleitung Fahrzeug 4-Kanal-Verstärker McHammer Ghost 4.0

Bedienungsanleitung Fahrzeug 4-Kanal-Verstärker McHammer Ghost 4.0 Bedienungsanleitung Fahrzeug 4-Kanal-Verstärker McHammer Ghost 4.0 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Verstärkers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt

Mehr

FIRMWARE UPDATE TAPMOTION TD

FIRMWARE UPDATE TAPMOTION TD FIRMWARE UPDATE TAPMOTION TD CMP-SPF TO WHOM IT MAY CONCERN Seite 1 von 9 Inhalt / Overview 1. Firmware überprüfen und Update-file auswählen / Firmware check and selection of update file 2. Update File

Mehr

Installation und Start der Software AQ2sp Installation and Start of the software AQ2sp

Installation und Start der Software AQ2sp Installation and Start of the software AQ2sp Installation and Start of the software Abhängig von Ihrer WINDOWS-Version benötigen Sie Administrator-Rechte zur Installation dieser Software. Geeignet für folgende WINDOWS-Versionen: Windows 98 SE Windows

Mehr

IVE-W530BT. Bluetooth Software Update Manual mit Android Telefonen 09.03.2015

IVE-W530BT. Bluetooth Software Update Manual mit Android Telefonen 09.03.2015 Bluetooth Software Update Manual mit Android Telefonen IVE-W530BT 1 Einleitung In der Anleitung wird die Vorgehensweise zum aktualisieren der Radio Bluetooth Firmware beschrieben. Bitte beachten Sie alle

Mehr

EMCO Installationsanleitung Installation instructions

EMCO Installationsanleitung Installation instructions EMCO Installationsanleitung Installation instructions Installationsanleitung Installation instructions Digitalanzeige digital display C40, FB450 L, FB600 L, EM 14D/17D/20D Ausgabe Edition A 2009-12 Deutsch...2

Mehr

4-Sensor Parking System

4-Sensor Parking System 4-Sensor Parking System Bedienungsanleitung http://www.camos-multimedia.com IMC GmbH Nikolaus-Otto-Str.16 22946 Trittau, Germany Tel. +49(0)4154 / 7093202-0 Fax +49(0)4154 / 7093202-20 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Bluetooth Headset Modell Nr. BT-ET007 (Version V2.0+EDR) ANLEITUNG Modell Nr. BT-ET007 1. Einführung Das Bluetooth Headset BT-ET007 kann mit jedem Handy verwendet werden, das über eine Bluetooth-Funktion

Mehr

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Der neue Sony PRS-T1 ebook-reader ist nicht mehr mit dem Programm Adobe Digital Editions zu bedienen. Es sind daher einige Schritte

Mehr

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Der neue Sony PRS-T1 ebook-reader ist nicht mehr mit dem Programm Adobe Digital Editions zu bedienen. Es sind daher einige Schritte

Mehr

Bedienungsanleitung Elektronische Wochenschaltuhr Panel 8

Bedienungsanleitung Elektronische Wochenschaltuhr Panel 8 Bedienungsanleitung Elektronische Wochenschaltuhr Panel 8 975-048 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Wochenschaltuhr gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein

Mehr

iphone-kontakte zu Exchange übertragen

iphone-kontakte zu Exchange übertragen iphone-kontakte zu Exchange übertragen Übertragen von iphone-kontakten in ein Exchange Postfach Zunächst muss das iphone an den Rechner, an dem es üblicherweise synchronisiert wird, angeschlossen werden.

Mehr

edienungsanleitung Digitaler Farb-LCD-Schlüsselanhänger

edienungsanleitung Digitaler Farb-LCD-Schlüsselanhänger edienungsanleitung Digitaler Farb-LCD-Schlüsselanhänger 220-463/-465 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Schlüsselanhängers gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für

Mehr

Electrical tests on Bosch unit injectors

Electrical tests on Bosch unit injectors Valid for Bosch unit injectors with order numbers 0 414 700 / 0 414 701 / 0 414 702 Parts Kit Magnet*: - F00H.N37.925 - F00H.N37.933 - F00H.N37.934 * For allocation to the 10-place Bosch order number,

Mehr

Preisliste für The Unscrambler X

Preisliste für The Unscrambler X Preisliste für The Unscrambler X english version Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (19%). Irrtümer, Änderungen und Fehler sind vorbehalten. The Unscrambler wird mit

Mehr

ZeppelinAir AirPlay -Konfiguration wireless

ZeppelinAir AirPlay -Konfiguration wireless ZeppelinAir AirPlay -Konfiguration wireless Um das AirPlay-Feature nutzen zu können, muss der Zeppelin Air an Ihr bestehendes Heimnetzwerk (im folgenden Text als Ihr Heimnetzwerk bezeichnet) angeschlossen

Mehr

p^db=`oj===pìééçêíáåñçêã~íáçå=

p^db=`oj===pìééçêíáåñçêã~íáçå= p^db=`oj===pìééçêíáåñçêã~íáçå= Error: "Could not connect to the SQL Server Instance" or "Failed to open a connection to the database." When you attempt to launch ACT! by Sage or ACT by Sage Premium for

Mehr

Electrical testing of Bosch common rail piezo injectors

Electrical testing of Bosch common rail piezo injectors Applies to generation CRI 3: Bosch 10-position order number 0 445 115 = CRI 3-16 (CRI 3.0) 1600 bar 0 445 116 = CRI 3-18 (CRI 3.2) 1800 bar 0 445 117 = CRI 3-20 (CRI 3.3) 2000 bar Tools required: Hybrid

Mehr

Einrichten einer Festplatte mit FDISK unter Windows 95/98/98SE/Me

Einrichten einer Festplatte mit FDISK unter Windows 95/98/98SE/Me Einrichten einer Festplatte mit FDISK unter Windows 95/98/98SE/Me Bevor Sie die Platte zum ersten Mal benutzen können, muss sie noch partitioniert und formatiert werden! Vorher zeigt sich die Festplatte

Mehr

Handbuch. Artologik EZ-Equip. Plug-in für EZbooking version 3.2. Artisan Global Software

Handbuch. Artologik EZ-Equip. Plug-in für EZbooking version 3.2. Artisan Global Software Artologik EZ-Equip Plug-in für EZbooking version 3.2 Artologik EZbooking und EZ-Equip EZbooking, Ihre webbasierte Software zum Reservieren von Räumen und Objekten, kann nun durch die Ergänzung um ein oder

Mehr

Bedienungsanleitung Mischpult HOLLYWOOD MX-7S

Bedienungsanleitung Mischpult HOLLYWOOD MX-7S Bedienungsanleitung Mischpult HOLLYWOOD MX-7S 876-314/-414 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Mischpultes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für ein Produkt entschieden,

Mehr

Windows Server 2012 R2 Essentials & Hyper-V

Windows Server 2012 R2 Essentials & Hyper-V erklärt: Windows Server 2012 R2 Essentials & Hyper-V Windows Server 2012 R2 Essentials bietet gegenüber der Vorgängerversion die Möglichkeit, mit den Boardmitteln den Windows Server 2012 R2 Essentials

Mehr

EEX Kundeninformation 2007-09-05

EEX Kundeninformation 2007-09-05 EEX Eurex Release 10.0: Dokumentation Windows Server 2003 auf Workstations; Windows Server 2003 Service Pack 2: Information bezüglich Support Sehr geehrte Handelsteilnehmer, Im Rahmen von Eurex Release

Mehr

Bedienungsanleitung für das Tektronix Oszilloskop TDS 2002B

Bedienungsanleitung für das Tektronix Oszilloskop TDS 2002B Bedienungsanleitung für das Tektronix Oszilloskop TDS 2002B 1.0 Darstellen von Spannungsverläufen periodischer Signale Um das Gerät in Betrieb zu nehmen, schalten Sie es zunächst mit dem Netzschalter,

Mehr

VPN / IPSec Verbindung mit dem DI 804 HV und dem SSH Sentinel

VPN / IPSec Verbindung mit dem DI 804 HV und dem SSH Sentinel VPN / IPSec Verbindung mit dem DI 804 HV und dem SSH Sentinel Einstellungen des DI 804 HV : Setzen Sie "DDNS" auf "Enabled". Bitte tragen Sie unter "Hostname" Ihren Namen, den Sie bei DynDNS eingerichtet

Mehr

A-CERT CERTIFICATION SERVICE

A-CERT CERTIFICATION SERVICE A-CERT ADVANCED pdf-signaturprüfung einrichten 2011 A-CERT ADVANCED p pdf-signaturprüfung g p g einrichten und e-billing Stammzertifikat installieren Support - Kurzinformation optimiert für Adobe Reader

Mehr

GSM Scanner Bedienungsanleitung

GSM Scanner Bedienungsanleitung GSM Scanner Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis 1. Funktion der Tasten... 3 2. Erste Schritte... 4 2.1. Einschalten -----------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Bedienungsanleitung LED-Lichteffektgerät HOLLYWOOD LEDBAR

Bedienungsanleitung LED-Lichteffektgerät HOLLYWOOD LEDBAR Bedienungsanleitung LED-Lichteffektgerät HOLLYWOOD LEDBAR 250-445 Einführung Geehrter Kunde, wir möchten Ihnen zum Erwerb Ihres neuen Lichteffektgerätes gratulieren! Mit dieser Wahl haben Sie sich für

Mehr

UM ALLE DATEN ZU KOPIEREN. ZUNÄCHST die Daten des alten Telefons auf einen Computer kopieren

UM ALLE DATEN ZU KOPIEREN. ZUNÄCHST die Daten des alten Telefons auf einen Computer kopieren IPHONE UM ALLE DATEN des alten Telefons auf einen Computer Software von welcomehome.to/nokia auf Ihrem PC oder Mac. verbinden Sie Ihr altes Telefon über 3. Wenn Sie Outlook nutzen, öffnen Sie itunes, um

Mehr

Wie verbinde ich ein JBOD-System mit dem QStore QMX? - 1

Wie verbinde ich ein JBOD-System mit dem QStore QMX? - 1 Wie verbinde ich ein JBOD-System mit dem QStore QMX? In diesem Handbuch erläutern wir Ihnen, wie Sie ein JBOD-System an Ihr QStor QMX Gerät anschließen und das RAID Set über das RAID-Controller BIOS einstellen/verwalten

Mehr