Das Team von biomat ( hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über biomat berichten.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das Team von biomat (www.biomat.info) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über biomat berichten."

Transkript

1 Produkttest: biomat Das Team von biomat ( hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über biomat berichten. Über biomat: In biomat Produkten steckt die Natur in Form von Zellulose, Stärke, Holz oder Pflanzenöl. Sie stammen aus der Natur und kehren nach Gebrauch wieder vollständig zurück zur Natur. Dabei zerfallen sie in die Rohstoffe für die nächste Generation von biomat Produkten: Kompost und Wasser. Ein genialer Produktkreislauf, der voll und ganz dem Prinzip der Nachhaltigkeit entspricht.

2 Der Produkttest: Für meinen Produkttest habe ich die biomat Aribox, eine Rolle biomat Abfallsäcke und eine Rolle biomat Tragetaschen. biomat Aribox Die 402 Luftlöcher der biomat AirBox und die atmungsaktive Folie der biomat Bioabfallsäcke verpassen dem Bioabfall eine Frischluft-Kur. Das heißt im Klartext: Durch die Membran der Bioabfallsäcke und die Löcher in der Box kann Wasser

3 verdunsten, der Bioabfall bleibt trocken und frisch und du kannst endlich wieder durchatmen. Denn die Luft ist rein!

4 Die wichtigsten Infos im Überblick - belüftete Box für die hygienische Bioabfallsammlung im Haushalt - speziell entwickelt für biomat Bioabfallsäcke - im Set inklusive Deckel mit Mikro-Perforation - Luft kann eindringen, aber lästige Obstfliegen bleiben draußen! - Die biomat AirBox lässt sich mit zwei Schrauben ganz bequem und praktisch an der Wand oder im Küchenschrank aufhängen.

5 Hier die biomat AirBox mit einem biomat Abfallsack. Der Abfallsack passt ideal und sitzt fest genug, so dass er nicht verrutschen kann. Klasse ist, dass der Deckel von der biomat AirBox von alleine in jeder Position geöffnet stehen bleibt und nicht zu fällt. Auf folgenden Bildern kann man diese Funktion wunderbar erkennen.

6

7

8 Hier noch einmal mit geschlossenem Deckel. Der Deckel schließt gut, so können keine Tierchen oder ähnliches hinein krabbeln. Und dann habe ich mich an das befüllen des Biomülls gemacht... Ca. 1,5 Wochen wurde fleißig gekocht, Gemüse geschnippelt und am Ende war die biomat AriBox voll.

9 Was mir sofort aufgefallen ist... Keine unangenehme Geruchsentwicklung. Gerade im Sommer habe ich es immer wieder hinnehmen müssen das meine Biotonne schnell müffelte. Bei der AirBox von biomat ist es nicht so! Kein Gestank, alles super! Und der Abfallsack? Der hat gehalten! Wie oft hatte ich das schon, dass sich der Abfallsack in der Biotonne schon angefangen hat aufzulösen und dadurch beim heraus ziehen aus der Biotonne zeriss... die Produkte von biomat sind wirklich spitze, denn dieser Abfallsack hat ohne Probleme gehalten!

10 biomat Abfallsäcke Die biomat Bioabfallsäcke aus samtig-weicher und atmungsaktiver Biofolie sorgen dafür, dass dir die Bioabfallsammlung so frisch und leicht wie noch nie von der Rolle geht.

11 Denn diese Bioabfallsäcke sind % kompostierbar - besonders reiß- und nassfest - einfach mit Knoten verschließbar - temperaturbeständig bis 50 C - auch für die Eigenkompostierung geeignet zertifiziert nach OK compost HOME - für die biomat AirBox geeignet - zertifiziert nach EN 13432

12 Hier noch einmal ein Foto, dass zeigt, wie gut diese Bioabfallsäcke in die biomat AirBox passen.

13 biomat Obst- & Gemüsebeutel Inhalt: 1 Rolle á 150 Stück - auf Papphülse gewickelt Abmessung: x 490 mm Farbe Folie: halbtransparent Aufdruck: Vorderseite 1-farbig grün

14 - geeignet für den Kontakt mit Lebensmitteln - innovative Lösung - hält Obst, Gemüse und Brot länger frisch - Verwendung als Bioabfallsack - hergestellt auf Basis nachwachsender Rohstoffe - 100% biologisch abbaubar und kompostierbar gemäß EN hergestellt in Europa - garantiert keine genmanipulierten Rohstoffe (Non-GMO) Ich wollte es ganz genau wissen... Bleibt Gemüse wirklich länger frisch wenn ich es in dem Obst- & Gemüsebeutel aufbewahre?

15 Um das heraus zu finden habe ich zwei Tomaten mit einem Beutel verpackt, diese und eine unverpackte Tomate in den Kühlschrank gelegt. Und tatsächlich, nachdem ich die Tomaten eine Woche später aus dem Kühlschrank genommen habe, sahen die Tomaten, die in der Frischhaltetüte verpackt waren deutlich besser aus! Die lose Tomate war schon angefangen zu schrumpeln. Also auch hier ein super Ergebnis! Fazit: biomat hat eine tolle Auswahl an Naturprodukten die wenn man sie in den Müll schmeißt wieder in ihr Ursprungsteile zurück verfallen und sich somit von alleine

16 auflösen. Somit tut man mit den Produkte von biomat der Umwelt etwas gutes und belastet sie nicht noch mehr. Außerdem halten die Produkte was sie versprechen. Ich bin mit den Produkten aus meinem Test mehr als zufrieden. Oft hatte ich bei meiner Biotonne das Problem, dass diese schnell müffelte (vorallem im Sommer), aber mit der AirBox von biomat passiert mir das nicht mehr. Kein unangenehmer Geruch, die Bioabfallsäcke halten auch super und lösen sich nicht schon vorzeitig wie manch andere in der Biotonne auf und die Frischhaltetüten halten dein Gemüse tatsächlich länger frisch! :) Note: sehr gut Vielen Dank an das Team von biomat, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte. Link zum Anbieter:

Biologisch abbaubare Folien

Biologisch abbaubare Folien Biofolien HUHTAMAKI Films Biologisch abbaubare Folien CO 2 Produkte aus PLA (Polylactide) oder TPS (Thermoplastische Stärke) sind Biokunststoffe, die in der Regel kompostierbar und nach DIN EN 13432 zertifizierbar

Mehr

Nachhaltige Verpackungslösungen

Nachhaltige Verpackungslösungen Nachhaltige Verpackungslösungen Nachhaltigkeit spielt für immer mehr Verbraucher eine steigende Rolle. Auch im Zuge des Verpackungsmittelgesetzes, das seit 2019 zum Tragen kommt, gewinnt dieses Thema einen

Mehr

Wie kann die Erfassung in den Haushalten und durch die öre optimiert werden?

Wie kann die Erfassung in den Haushalten und durch die öre optimiert werden? Witzenhausen-Institut Wie kann die Erfassung in den Haushalten und durch die öre optimiert werden? Abschlussworkshop Bio-OPTI in Bad Hersfeld, 26.10.2016 Jana Wagner, Witzenhausen-Institut Schwerpunkte

Mehr

Bio-Flex. Biobasiert Biologisch abbaubar Vielseitig

Bio-Flex. Biobasiert Biologisch abbaubar Vielseitig Bio-Flex Biobasiert Biologisch abbaubar Vielseitig Bio-Flex für heimkompostierbare Folien Die heimkompostierbaren Folientypen von Bio-Flex bieten für Bioabfallbeutel und Dünnschichtfolien, wie zum Beispiel

Mehr

Hält länger frisch als man glaubt.

Hält länger frisch als man glaubt. * Hält länger frisch als man glaubt. Wissenschaftlich bestätigt. * Für alle, die es nicht glauben. Wir wissen es. Unverpackt Plastikschale Unverpackt Ein beeindruckender Effekt: 200 % frisch. ** EMSA Frische-Dichtung:

Mehr

CAT S BEST ÖkoPlus - die ÖKO-Katzenstreu aus 100% reinen Pflanzenfasern

CAT S BEST ÖkoPlus - die ÖKO-Katzenstreu aus 100% reinen Pflanzenfasern CAT S BEST ÖkoPlus - die ÖKO-Katzenstreu aus 100% reinen Pflanzenfasern von Natur aus ganz anders Diese Vorteile überzeugen: viel sparsamer + ergiebiger Grundfüllung kann 4-6 Wochen in der Katzentoilette

Mehr

Frage 1: Wie lange dauert es, bis sich eine Plastikflasche in der Natur zersetzt hat?

Frage 1: Wie lange dauert es, bis sich eine Plastikflasche in der Natur zersetzt hat? Frage 1: Wie lange dauert es, bis sich eine Plastikflasche in der Natur zersetzt hat? Antwort zu Frage 1: Bis zu 450 Jahre benötigt eine Kunststoffflasche, bis sie sich in Mikroplastikpartikel (ganz kleine

Mehr

«MEHR ZU LEISTEN GEHÖRT BEI UNS ZUM TAGESGESCHÄFT.» Roland Müller, Verkaufsleiter Gebührensacksysteme

«MEHR ZU LEISTEN GEHÖRT BEI UNS ZUM TAGESGESCHÄFT.» Roland Müller, Verkaufsleiter Gebührensacksysteme ENTSORGEN. 1 «MEHR ZU LEISTEN GEHÖRT BEI UNS ZUM TAGESGESCHÄFT.» Roland Müller, Verkaufsleiter Gebührensacksysteme NUR WER NEUE IDEEN HAT, HAT AUCH ZUKUNFT. Der Abfallberg wächst ständig weiter. PetroplastVinora

Mehr

APPETITLICH, INNOVATIV UND NACHHALTIG VERPACKT. Snack- und Take Away-Verpackungen aus Papier.

APPETITLICH, INNOVATIV UND NACHHALTIG VERPACKT. Snack- und Take Away-Verpackungen aus Papier. APPETITLICH, INNOVATIV UND NACHHALTIG VERPACKT Snack- und Take Away-Verpackungen aus Papier. Die coole, moderne und umweltbewußte Antwort auf herkömmliche To-Go-Verpackungen www.logischoeko.at Greet ist

Mehr

Die Grüne Manufaktur

Die Grüne Manufaktur Traditions- Manufaktur seit 1960 NEU UND EINZIGARTIG VERPACKT Die Grüne Manufaktur Unsere Vision für eine saubere Zukunft. Einzigartig in Deutschland Als umweltbewusste Menü-Manufaktur in Deutschland gehen

Mehr

Bio-Abfalleimer BOKASHI ORGANICO. Zur einfachen Abfalltrennung in jedem Haushalt!

Bio-Abfalleimer BOKASHI ORGANICO. Zur einfachen Abfalltrennung in jedem Haushalt! Bio-Abfalleimer BOKASHI ORGANICO Zur einfachen Abfalltrennung in jedem Haushalt! WAS IST EINE NATÜRLICHE STREU FÜR BIOABFÄLLE? Die natürliche Streu für Bioabfälle (im Ausland bekannt als Bokashi) ist ein

Mehr

Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Bioabfallentsorgung in Betrieben.

Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Bioabfallentsorgung in Betrieben. ERZ Für die saubere Zukunft von Zürich Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Bioabfallentsorgung in Betrieben. Mit Kompaktinfo zum Heraustrennen! Warum sollten Betriebe ihren Bioabfall gesondert entsorgen?

Mehr

Vakuumverpacken wie ein Profi! die beste und sanfteste art, lebensmittel länger haltbar zu machen. VakuuMverpackungsmaschinen Gourmet-Thermalisierer

Vakuumverpacken wie ein Profi! die beste und sanfteste art, lebensmittel länger haltbar zu machen. VakuuMverpackungsmaschinen Gourmet-Thermalisierer vakuumverpacken die beste und sanfteste art, lebensmittel länger haltbar zu machen Vakuumverpacken wie ein Profi! Lernen Sie die Vorteile kennen! VakuuMverpackungsmaschinen Gourmet-Thermalisierer Ihre

Mehr

Leben ohne Plastik. Küchenrolle. Lappen Schwamm-Tuch Gästehandtuch. Neue Lebens-Kultur. ohne Plastik-Umverpackung Alternative zum Wegwerfprodukt

Leben ohne Plastik. Küchenrolle. Lappen Schwamm-Tuch Gästehandtuch. Neue Lebens-Kultur. ohne Plastik-Umverpackung Alternative zum Wegwerfprodukt Neue Lebens-Kultur Leben ohne Plastik PlastikFasten - Küche Küchenrolle ohne Plastik-Umverpackung Alternative zum Wegwerfprodukt Lappen Schwamm-Tuch Gästehandtuch Über 300 Tonnen Papiertücher werden weltweit

Mehr

An sämtliche Haushalte des Landkreises Mühldorf a. Inn. Bioabfall- Information des Landkreises Mühldorf a. Inn

An sämtliche Haushalte des Landkreises Mühldorf a. Inn. Bioabfall- Information des Landkreises Mühldorf a. Inn An sämtliche Haushalte des Landkreises Mühldorf a. Inn Bioabfall- Information des Landkreises Mühldorf a. Inn 2016 Grußwort Liebe Bürgerinnen und Bürger, haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viel Energie

Mehr

Abfall-Trennung. So trennen Sie richtig!

Abfall-Trennung. So trennen Sie richtig! Abfall-Trennung So trennen Sie richtig! DE Richtig trennen Abfall-Trennung ist wichtig für die Menschen, für die Natur und um Geld zu sparen. Abfall-Trennung hilft dabei, das Wasser, den Boden und die

Mehr

LEBENSMITTELVERPACKUNGEN VERSANDVERPACKUNGEN HYGIENEARTIKEL

LEBENSMITTELVERPACKUNGEN VERSANDVERPACKUNGEN HYGIENEARTIKEL LEBENSMITTELVERPACKUNGEN VERSANDVERPACKUNGEN HYGIENEARTIKEL UNSERE STÄRKEN kundenspezifische, innovative Verpackungslösungen über 30-jährige Erfahrung Beschaffung vom gesamten europäischen Markt flächendeckende

Mehr

Abfallwirtschaft Südholstein. Eine Informationsbroschüre für Kinder. Kinder-Kompostfibel. Der Kreislauf der Natur. ...wer sonst!

Abfallwirtschaft Südholstein. Eine Informationsbroschüre für Kinder. Kinder-Kompostfibel. Der Kreislauf der Natur. ...wer sonst! Abfallwirtschaft Südholstein Eine Informationsbroschüre für Kinder Kinder-Kompostfibel Der Kreislauf der Natur...wer sonst! KREISLAUF der Natur Liebe Kinder, liebe Eltern, mit dieser Fibel möchten wir

Mehr

Haltbarkeitsversuch Spargel 2011 Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth Sorte Grolim 7. Juni bis 25. Juni

Haltbarkeitsversuch Spargel 2011 Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth Sorte Grolim 7. Juni bis 25. Juni Verpackung ist eine Verpackung für Obst und Gemüse OHNE exogenes CO. Bei der Verwendung ² von Folie werden die atmosphärischen Bedingungen innerhalb des Beutels so verändert, dass dadurch längere Frische

Mehr

Artikelnummer Bezeichnung Preis Rabatt

Artikelnummer Bezeichnung Preis Rabatt 1 Seite 1 202828 Standfuß für Tork Aluminium Abfallbehält 24,45* Standfuß für Tork Aluminium Abfallbehälter 204020 Tork Abfallsäcke Mini 20 L Tork Littainer Bag 20 Tork Abfallsäcke Mini ca. 52x58 cm, 20

Mehr

Selber Kompost machen

Selber Kompost machen Selber Kompost machen Die Natur kennt keine Abfälle. Material, das sich zersetzen kann, können Sie weiter verwenden. Das wird Kompost genannt. Kompost ist ein guter Dünger für Blumen und Pflanzen. Selber

Mehr

Als erster Verpackungsmittelhändler in Deutschland haben wir eine Produktgruppe an

Als erster Verpackungsmittelhändler in Deutschland haben wir eine Produktgruppe an Als erster Verpackungsmittelhändler in Deutschland haben wir eine Produktgruppe an Versandmaterial aus Biokunststoffen ins Leben gerufen: Biobiene Biokunststoff-Versandverpackungen sind biologisch abbaubare,

Mehr

Biologische Abbaubarkeit von Kunststoffverpackungen. Anspruch und Wirklichkeit

Biologische Abbaubarkeit von Kunststoffverpackungen. Anspruch und Wirklichkeit Institut für Beratung Forschung Systemplanung Verpackungsentwicklung und -prüfung (BFSV) an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg Biologische Abbaubarkeit von Kunststoffverpackungen

Mehr

Lock & Lock Bisfree und NEO

Lock & Lock Bisfree und NEO Lock & Lock Bisfree und NEO Lock & Lock bringt Frische ins Leben Lock & Lock statt Tonne Übrig gebliebene Speisen und Lebensmittel sind kein Abfall, sondern können in den luft- und wasserdichten Lock &

Mehr

CLEVERE SNACKVERPACKUNGEN FÜR UNTERWEGS

CLEVERE SNACKVERPACKUNGEN FÜR UNTERWEGS CLEVERE SNACKVERPACKUNGEN FÜR UNTERWEGS SNACK BAG Fifty Fifty Endlich ist der Verzehr nicht nur geschmacklich ein Genuss! Unser Snack Bag ist die perfekte Verpackungslösung Ein ansprechendes Sichtfenster

Mehr

CLEVERE SNACKVERPACKUNGEN FÜR UNTERWEGS

CLEVERE SNACKVERPACKUNGEN FÜR UNTERWEGS CLEVERE SNACKVERPACKUNGEN FÜR UNTERWEGS SNACK BAG Fifty Fifty Endlich ist der Verzehr nicht nur geschmacklich ein Genuss! Unser Snack Bag ist die perfekte Verpackungslösung Ein ansprechendes Sichtfenster

Mehr

LANDBOX DIE ÖKOLOGISCHE ISOLIERVERPACKUNG DIE ERSTE. Alternative ZU STYROPOR

LANDBOX DIE ÖKOLOGISCHE ISOLIERVERPACKUNG DIE ERSTE. Alternative ZU STYROPOR LANDBOX DIE ÖKOLOGISCHE ISOLIERVERPACKUNG DIE ERSTE Alternative ZU STYROPOR INNOVATIVE ISOLIERVERPACKUNGEN AUS NACHWACHSENDEN ROHSTOFFEN UMFASSEND AUSGEZEICHNET ALLES AUS EINER HAND: ISOLIERUNG UMKARTON

Mehr

Eine wertvolle Sammlung: Abfallwirtschaftsbetrieb München startet Bioabfallkampagne in Neuhausen

Eine wertvolle Sammlung: Abfallwirtschaftsbetrieb München startet Bioabfallkampagne in Neuhausen Pressekonferenz des Abfallwirtschaftsbetriebes München (AWM) mit Axel Markwardt, Kommunalreferent und Erster Werkleiter des AWM und Helmut Schmidt, Zweiter Werkleiter des AWM am Freitag, den 12.06.2015

Mehr

Bändchengewebe. Burger GmbH, Tel. : , Fax.:

Bändchengewebe. Burger GmbH, Tel. : , Fax.: Bändchengewebe 100 gr/qm, schwarz, nicht zum Befahren mit Fahrzeugen geeignet. aus Polypropylen, schwarz, wasserdurchlässige Unterlage für Container-Pflanzen, Wasserdurchlässigkeit ca.20 ltr/qm/sec mit

Mehr

Tomatengewächshaus - dm Folien

Tomatengewächshaus - dm Folien Tomatengewächshaus - dm Folien Warum ein Tomatengewächshaus? Durch die so genannte Braunfäule, auch Krautfäule genannt, kann Ihre komplette Tomatenernte innerhalb von wenigen Tagen komplett vernichtet

Mehr

Hält länger frisch als man glaubt.

Hält länger frisch als man glaubt. Hält länger frisch als man glaubt. www.emsa.com Mehr Frische als man glaubt. Alles in einer einzigartigen Dichtung. Immer dicht. Weil alles bleibt, wo es ist. Immer frisch. Weil Keime draußen bleiben.

Mehr

Kompostierung und Vergärung von Biologisch Abbaubaren Werkstoffen

Kompostierung und Vergärung von Biologisch Abbaubaren Werkstoffen Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK Bundesamt für Umwelt BAFU Abteilung Abfall und Rohstoffe Informationsanlass BAW 10. Mai 2016 1. Begrüssung 2. Präsentation

Mehr

Servicestark, flexibel, schnell. [seit über 40 Jahren] Unsere Artikel für Kommunen und kommunale Einrichtungen!

Servicestark, flexibel, schnell. [seit über 40 Jahren] Unsere Artikel für Kommunen und kommunale Einrichtungen! [seit über 40 Jahren] Unsere Artikel für Kommunen und kommunale Einrichtungen! www.becker-verpackungen.com www.becker-verpackungen.com Herr Manfred Wodzik Am Stadion 50 D-45659 Recklinghausen Karte anzeigen>

Mehr

Infos zur Bio tonne. Wie sieht die Bio tonne aus? Wo stelle ich die Bio tonne hin?

Infos zur Bio tonne. Wie sieht die Bio tonne aus? Wo stelle ich die Bio tonne hin? Infos zur Bio tonne Die Info gilt für den Landkreis Reutlingen, ohne die Städte Metzingen, Pfullingen und Reutlingen Wie sieht die Bio tonne aus? Die Bio tonne hat einen braunen Deckel. Oder die Bio tonne

Mehr

MÜLLTONNENBOXEN: AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN PLASTIK, PAPIER, BIOABFALL: HÖCHSTE ZEIT, SIE AUS DEM BLICKFELD VERSCHWINDEN ZU LASSEN!

MÜLLTONNENBOXEN: AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN PLASTIK, PAPIER, BIOABFALL: HÖCHSTE ZEIT, SIE AUS DEM BLICKFELD VERSCHWINDEN ZU LASSEN! MÜLLTONNENBOXEN: AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN PLASTIK, PAPIER, BIOABFALL: HÖCHSTE ZEIT, SIE AUS DEM BLICKFELD VERSCHWINDEN ZU LASSEN! Mülltonnenbox: Alle Vorteile auf einen Blick Ästhetische Aufbewahrung

Mehr

Die Biotonne. for english version:

Die Biotonne. for english version: Die Biotonne em n i e d n i ch u a? t m i z e t h je n h o Ab W for english version: http://t1p.de/bzlo Was ist Biomüll überhaupt? Biomüll ist der organische Anteil im Abfall, der über einen verhältnismäßig

Mehr

LAGERTOPF Gemüse und Obst natürlich lagern

LAGERTOPF Gemüse und Obst natürlich lagern LAGERTOPF Gemüse und Obst natürlich lagern Der Lagertopf CeraNatur Der Denk Lagertopf ist für die natürliche Lagerung von Gemüse und Obst gemacht. Er ist aus atmungsaktiver CeraNatur -Keramik hergestellt.

Mehr

Woran sind Bio-Lebensmittel zu erkennen?

Woran sind Bio-Lebensmittel zu erkennen? Woran sind Bio-Lebensmittel zu erkennen? Kreuze die Siegel und Zeichen an, die Du auf Bio-Lebensmitteln finden kannst. Lösung: Woran sind Bio-Lebensmittel zu erkennen? Kreuze die Siegel und Zeichen an,

Mehr

Watte für die Verwendung in der Kosmetik in unterschiedlichen Materialzusammensetzungen und Varianten gelegt und verarbeitet.

Watte für die Verwendung in der Kosmetik in unterschiedlichen Materialzusammensetzungen und Varianten gelegt und verarbeitet. Bel Watteprodukte HARTMANN Verbandwatte zur medizinischen Verwendung war gewissermaßen unser erster Markenartikel. Im Laufe der Zeit wurden Watteprodukte in unterschiedlichen Varianten rund um die Hautreinigung

Mehr

Aschekapsel. Alento GmbH Aßlkofener Str. 1a D Ebersberg Tel. +49 (0) Fax +49 (0) Mail

Aschekapsel. Alento GmbH Aßlkofener Str. 1a D Ebersberg Tel. +49 (0) Fax +49 (0) Mail InWood Aschekapsel Alento GmbH Aßlkofener Str. 1a D-85560 Ebersberg Tel. +49 (0) 8092 881 60 Fax +49 (0) 8092 881 61 Mail service@alento.eu Unser Produkt -Alento-Aschekapsel- Natur in Form gebracht Die

Mehr

DIE WELT DER WAHLWERBEMITTEL innovativ - sympathisch - werbewirksam

DIE WELT DER WAHLWERBEMITTEL innovativ - sympathisch - werbewirksam DIE WELT DER WAHLWERBEMITTEL innovativ - sympathisch - werbewirksam HOBA Werbung SABA Prod. GmbH Postfach 410152. D-86069 Augsburg Tel. 0821 721024. Fax 0821 711999 info@hoba-werbung.de www.hoba-werbung.de

Mehr

Plakate. www.mawa-ideen-schmiede.de Mobil: 0178/1970908. Plakate auf 80g Neonpapier. Plakate auf 100g Bilderdruck glänzend, PEFC-zertifziert

Plakate. www.mawa-ideen-schmiede.de Mobil: 0178/1970908. Plakate auf 80g Neonpapier. Plakate auf 100g Bilderdruck glänzend, PEFC-zertifziert Plakate auf 80g Neonpapier - Vorderseite in den Farben neongelb, neongrün, neonmagenta oder neonorange erhältlich - Rückseite weiß - durch die leuchtende Hintergrundfarbe genügt ein einfarbiger Schwarz-Druck

Mehr

Ihr Partner in Nachhaltigkeit. Biologisch abbaubare Verpackungen und Einwegartikel aus 100% nachwachsenden Rohstoffen

Ihr Partner in Nachhaltigkeit. Biologisch abbaubare Verpackungen und Einwegartikel aus 100% nachwachsenden Rohstoffen Ihr Partner in Nachhaltigkeit Biologisch abbaubare Verpackungen und Einwegartikel aus 100% nachwachsenden Rohstoffen Fingerfoodspieße und Steakmarker aus Bambus y sehr stabil und umweltfreundlich y geschmacksneutral

Mehr

HORIZONTALWICKELANLAGEN: VERPACKUNG IN TOP-FORM

HORIZONTALWICKELANLAGEN: VERPACKUNG IN TOP-FORM HORIZONTALWICKELANLAGEN: VERPACKUNG IN TOP-FORM MEHR ALS NUR PERFEKT VERPACKT INDIVIDUELLE LÖSUNGEN FÜR INDIVIDUELLE BEDÜRFNISSE ProfileWrap ist die spezielle Kombination aus einem extrem belastbaren Polyethylen-Film

Mehr

Gastronox GN Behälter

Gastronox GN Behälter EIM BLICKPUNKT Gastronorm Frischhalteboxen Gastronox GN Behälter 4 Transparentes : schnelle Identifizierung des s 4 Deckel und Codierclips inklusive 4 Stapel- und nestbar 4 Deckel zur luftdichten Abdichtung

Mehr

Pennys Lagertipps. Was richtig gelagert wird, hält länger. Beilagen. Gemüse. Kartoffeln. Brot. Nudeln, Reis, Mehl, Konservendosen.

Pennys Lagertipps. Was richtig gelagert wird, hält länger. Beilagen. Gemüse. Kartoffeln. Brot. Nudeln, Reis, Mehl, Konservendosen. Pennys Lagertipps Was richtig gelagert wird, hält länger. Beilagen Kartoffeln Um das gesamte Jahr Kartoffeln zur Verarbeitung und zum Verzehr zur Verfügung zu haben, werden die Kartoffeln am besten kühl,

Mehr

Hülle und Fülle - Schülerwettbewerb 2013/14

Hülle und Fülle - Schülerwettbewerb 2013/14 Hülle und Fülle - Schülerwettbewerb 2013/14 Gestalten mit textilen Materialen Text- und Fotodokumentation der Entstehung, Erläuterung der Bedeutung für Textil, Gesundheit, Umwelt und/oder Nachhaltigkeit

Mehr

Die Bunte Welt der TAUSENDSASSAS

Die Bunte Welt der TAUSENDSASSAS Die Bunte Welt der TAUSENDSASSAS ... wohnen in Obst und Gemüse Wo die Tausendsassas wohnen: Die Tausendsassas sind besondere Stoffe aus Pflanzen. Sie sind in Obst und Gemüse, in Pflanzenölen und Samen,

Mehr

Unsere innovative Thermoverpackung. Ökologisch optimiert! Mehr als 95% recyclingfähig

Unsere innovative Thermoverpackung. Ökologisch optimiert! Mehr als 95% recyclingfähig Unsere innovative Thermoverpackung Ökologisch optimiert! Mehr als 95% recyclingfähig Natürlich frisch & cool mit der BiCOBOX Ihren Produkten zuliebe Mit unserer BiCOBOX können Sie Ihre temperaturempfindlichen

Mehr

Premium Flowpack (10-15g) Premium Flowpack mit Reiteretikett Mini Faltschachtel (15-25g) Faltschachtel (60-70g) Anzahl Einkaufspreis Anzahl Einkaufspreis Anzahl Einkaufspreis Anzahl 250 0,75 */0,99 250

Mehr

März Specials. Unsere Tupperparty findet statt. nur vom 4. bis 31. März tupperware.de. bei. am um Uhr

März Specials. Unsere Tupperparty findet statt. nur vom 4. bis 31. März tupperware.de. bei. am um Uhr Einladung zur Tupperparty nur vom 4. bis 31. März 2019 Entdecke unsere neue Welt auf Unsere Tupperparty findet statt März Specials bei in am um Uhr Dein/deine Gastgeber/in lädt dich herzlich ein. Bis bald,

Mehr

019 Erdbeer-/Obstverpackungen

019 Erdbeer-/Obstverpackungen 019 körbe 019 Erdbeer-/verpackungen 90024 90506 1 kg ungewachst, gelb Glanzpapier Frisches 1 kg ungewachst, Glanzpapier Komfort integrierter Griff, Spankorb-Optik 225 x 115 x 78 2.400 225 x 120 x 85 2.100

Mehr

Die Wundertüte für blühenden Erfolg.

Die Wundertüte für blühenden Erfolg. Die Wundertüte für blühenden Erfolg. www.bloomguard.de Schenken Sie Ihren Pflanzen eine rundum vorteilhafte Verpackung Kostengünstig durch innovative Technik Einfaches Handling für produktive Handverpackung

Mehr

Saubere Sache. Entsorgung leicht gemacht mit den Müllsäcken von Würth!

Saubere Sache. Entsorgung leicht gemacht mit den Müllsäcken von Würth! Saubere Sache Entsorgung leicht gemacht mit den Müllsäcken von Würth! Big Bag Standard Traglast SWL: 1.200 kg Ohne Material: Unbeschichtetes PP-Gewebe 900 x 900 x 1.100 150 weiß 0899 801 000 15 Big Bag

Mehr

Rüegg Surprise. Und die Kälte lässt Sie kalt.

Rüegg Surprise. Und die Kälte lässt Sie kalt. Rüegg Surprise. Und die Kälte lässt Sie kalt. Liebe Outdoorfans Gartenparty im Winter? Fondueplausch draussen? Rauchfreie Lagerfeuerromantik an einem lauen Sommerabend? Mit der neuen Outdoor- Feuerstelle

Mehr

Bestellkatalog: Hundekotstationen Stand: Mai 2015

Bestellkatalog: Hundekotstationen Stand: Mai 2015 Bestellkatalog: Hundekotstationen Stand: Mai 2015 Bestellungen an: post@gda.gv.at Bestellkatalog: Hundekotstationen Hundekotstationen Robi AG: NOVO Standmodell für Blockbeutel Bestellnummer 001 Technische

Mehr

PAPIER ELLEPOT ELLEPOT PAPIER REIN NATÜRLICH

PAPIER ELLEPOT ELLEPOT PAPIER REIN NATÜRLICH ELLEPOT PAPIER ELLEPOT PAPIER REIN NATÜRLICH Ellepot Papier ist Ihr Garant für hohe Qualität und eine umweltfreundliche Lösung, die die besten Voraussetzungen für die Wurzelbildung von Jungpflanzen bietet.

Mehr

Fotostory vom Einbau meiner Funkfernbedienung.

Fotostory vom Einbau meiner Funkfernbedienung. Fotostory vom Einbau meiner Funkfernbedienung. Achtung Dokument ist etwas größer! by promexx, 12-2004 Fahrzeug: BMW 328i Coupe, BJ. 4/95 (der Stecker kann nach Baujahr variieren. Bei manchen Fahrzeugen

Mehr

Der Produzent und Veredler von nachwachsenden Rohstoffen

Der Produzent und Veredler von nachwachsenden Rohstoffen Der Produzent und Veredler von nachwachsenden Rohstoffen Kongress Nawaro-Kommunal Stadtfeste - natürlich mit Cateringgeschirr feiern Einweggeschirr aus jährlich nachwachsenden Rohstoffen der Loick Biowertstoff

Mehr

Wege häufiger Lebensmittel Brot/Gebäck

Wege häufiger Lebensmittel Brot/Gebäck Arbeitsblatt Primarstufe /6 Brot/Gebäck Am liebsten esse ich aus der Brot-/Gebäckabteilung: 6 5 Brot esse ich gerne. Wenn ich die vielen köstlichen Gebäckstücke sehe, kann ich mich manchmal nicht entscheiden:

Mehr

Kompostierbare Kunststoffverpackungen eine sinnvolle Verpackungslösung?

Kompostierbare Kunststoffverpackungen eine sinnvolle Verpackungslösung? Für Mensch & Umwelt IPV Jahrestagung 2017 Altes wahren, Neues wagen Kompostierbare Kunststoffverpackungen eine sinnvolle Verpackungslösung? Franziska Krüger Fachgebiet: III 1.6 Produktverantwortung Gliederung

Mehr

Die nächste Generation Grün.

Die nächste Generation Grün. Die nächste Generation Grün. www.ecoline.edding.com Die Evolution der EcoLine: Wie Sie mit edding die Welt verändern. Die Marktforschung zeigt: über 80 % der Verbraucher ist es besonders wichtig, dass

Mehr

Gulasch aus dem Dutch Oven

Gulasch aus dem Dutch Oven Gulasch aus dem Dutch Oven Gulasch zum dritten! Ich weiß, ich weiß, dieses Gulasch gabs schon zweimal in dieser Kategorie auf diesem Blog. Aber ich bin endlich wieder mit dem Dutch Oven unterwegs und zwar

Mehr

Folge 260/10 September 2010 An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at. Ferienabschlussfest. Freitag, 10. September 2010

Folge 260/10 September 2010 An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at. Ferienabschlussfest. Freitag, 10. September 2010 Folge 260/10 September 2010 An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at Ferienabschlussfest Freitag, 10. September 2010 ab 14:30 Uhr am Gusenspielplatz Spielestationen musikalische Umrahmung durch die Katsdorfer

Mehr

Energie aus Bioabfällen: ein schlafender Riese?

Energie aus Bioabfällen: ein schlafender Riese? Zukunft mit Bioenergie Experten-Hearing im Rahmen des Regionalmanagements des Landkreises Energie aus Bioabfällen: ein schlafender Riese? Michael Buchheit, Vorstandsvorsitzender Regionale Gütegemeinschaft

Mehr

Kryo-Boxen aus Karton, Format 133 x 133 mm

Kryo-Boxen aus Karton, Format 133 x 133 mm Format 133 x 133 mm Format 133 x 133 mm wahlweise wasserabweisend oder mit wasserfester Kunststoff-Spezialbeschichtung höchste Flexibilität durch freie Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Rastereinsätzen

Mehr

Wie baut man ein Rack???

Wie baut man ein Rack??? Wie baut man ein Rack??? Man benötigt: - ein billiges Regal (Ikea, Poco...) - Heizmatten oder Kabel - Boxen je nach Größenbedarf - Zwischenböden - einen Controller für die Temperatur (spart Strom und verhindert

Mehr

Wir schälen auf Sie. Biogut besser sammeln.

Wir schälen auf Sie. Biogut besser sammeln. Wir schälen auf Sie. Biogut besser sammeln. Biogut besser sammeln 1 So kann Plastik in die Nahrungskette gelangen: Biogut, gesammelt in Plastiktüten, landet zusammen in der Biotonne und dadurch auf dem

Mehr

Biomüllsammlung im ländlichen Raum

Biomüllsammlung im ländlichen Raum Biomüllsammlung im ländlichen Raum Bgm. Ernst Gödl Obmann des Dachverbandes der steirischen AWV Folie Nr.: 1 / 5. Oktober 2011 Derzeitige Praxis im Umgang mit Bioabfällen in der Stmk Eigenkompostierung

Mehr

XL Dose: 260g Schoko/238g Vanille M Dose: 120g Schoko/110g Vanille Portionsbeutel: 32g Schoko

XL Dose: 260g Schoko/238g Vanille M Dose: 120g Schoko/110g Vanille Portionsbeutel: 32g Schoko XL Dose: 260g Schoko/238g Vanille M Dose: 120g Schoko/110g Vanille Portionsbeutel: 32g Schoko Anzahl 50 4,95 50 2,95 50 100 4,85 100 2,85 100 250 4,36 250 2,75 250 500 4,06 500 2,65 500 1.000 3,92 1.000

Mehr

PALO. kleine. feuer. das.

PALO. kleine. feuer. das. das kleine feuer www.daskleinefeuer.de FEUER & FLAMME entfacht das Feuer für ihr Unternehmen bei Kunden und repräsentiert zugleich ihr Umweltbewusstsein. daskleinefeuer mit großer Werbewirkung für jeden

Mehr

Inklusion bedeutet: Alle Menschen gehören dazu. Kein Mensch ist ausgeschlossen. damit aus dem Müll eine neue Sache gemacht werden kann.

Inklusion bedeutet: Alle Menschen gehören dazu. Kein Mensch ist ausgeschlossen. damit aus dem Müll eine neue Sache gemacht werden kann. Inklusion bedeutet: Alle Menschen gehören dazu. Kein Mensch ist ausgeschlossen. Was kommt in welche Tonne? Wichtige Hinweise zur Mülltrennung Bitte trennen Sie Ihren Müll. Das ist wichtig, damit aus dem

Mehr

belloo Hundekotbeutel

belloo Hundekotbeutel belloo Hundekotbeutel Plastik - ja aber... Bio-Beutel mehr als ein Aber. Hundekotbeutel sind aus Plastik. Genauer aus thermoplastischem Kunststoff, genannt Polyethylen (PE-Folie). Chemisch gesehen besteht

Mehr

WERKBOX Vol.1 08/2017

WERKBOX Vol.1 08/2017 610023 WERKBOX Vol.1 08/2017 Think outside the box... 25,5 cm 34 cm 38,5 cm 33,5 cm 30 cm 36 cm Stapelkiste Werkbox Macchiato / WH 5008 29,90 ab 10 Stück je 27,95 ab 100 Stück je 24,95 Stapelkiste Werkbox

Mehr

Essen für die Tonne? Nicht mit uns!

Essen für die Tonne? Nicht mit uns! Schmeiß mich nicht weg! Wenn bei Obst braune Stellen sind, schneide ich sie einfach weg! Ich schmecke noch! Der Joghurt ist einen Tag drüber, aber ich esse ihn trotzdem. Denn er muss ja nicht direkt schlecht

Mehr

Sleep'n Play Center II

Sleep'n Play Center II Inklusive: Reisebett Neugeborenen-Einhang Wickelauflage Seitlicher Ausstieg Utensilientasche Rollen Faltmatratze Tragetasche Highlights: Reisebett, Zweitbett, Laufstall, Spielecenter Das Komplettset von

Mehr

Der Weg zur nachhaltigen Verpackung

Der Weg zur nachhaltigen Verpackung EcoDesign Der Weg zur nachhaltigen Verpackung Der Weg zur nachhaltigen Verpackung Je besser Produkte geschützt sind und Lebensmittel beispielsweise länger vor dem Verderb bewahrt werden, desto effektiver

Mehr

Elektrischer Weinflaschenöffner

Elektrischer Weinflaschenöffner Elektrischer Weinflaschenöffner de Bedienungsanleitung Tchibo GmbH D-22290 Hamburg 92230FV05X07VII 2017-05 Liebe Kundin, lieber Kunde! Mit Ihrem neuen elektrischen Weinflaschenöffner entfernen Sie ganz

Mehr

BIERDECKEL & CREATIVE IDEAS

BIERDECKEL & CREATIVE IDEAS BIERDECKEL & CREATIVE IDEAS PRODUKTPORTFOLIO Die Ursprünge des Bierdeckels datieren im Jahr 1903 und er stammt aus dem Schwarzwald. Provinziell ist er aber beileibe nicht. Denn er hat viel mehr zu bieten

Mehr

Watersport Centrale wer kennt Sie nicht?

Watersport Centrale wer kennt Sie nicht? Watersport Centrale wer kennt Sie nicht? Vielleicht hilft euch das Wort Genk auf die Sprünge wenn es noch immer nicht klingelt vielleicht jetzt die Brüder De Zutter Okay gut, überredet- ich gehe einmal

Mehr

االمتحان الوطني الموحد للبكالوريا

االمتحان الوطني الموحد للبكالوريا الصفحة 1 5 االمتحان الوطني الموحد للبكالوريا 4104 الدورة االتستدراكي المركز الوطني للتقويم واالمتحانات والتوجيه الموضوع RS 16 Page www.9alami.info 3 مدة اإلنجاز اللغة األلمانية المادة 14 المعامل مسلك اآلداب

Mehr

STICK ON / ZUM AUFKLEBEN Standard selbstklebend / 21 Artikel für CONRAD

STICK ON / ZUM AUFKLEBEN Standard selbstklebend / 21 Artikel für CONRAD STICK ON / ZUM AUFKLEBEN Standard selbstklebend / 21 Artikel für CONRAD VELCRO Klettlösungen zum AUFKLEBEN (STICK ON / Selbstklebend ) Die selbstklebenden VELCRO Klett-Verschlüsse sind die Multitalente

Mehr

URIMAT-RS Das wasserlose Reinigungssystem WELT- NEUHEIT!

URIMAT-RS Das wasserlose Reinigungssystem WELT- NEUHEIT! URIMAT-RS Das wasserlose Reinigungssystem WELT- NEUHEIT! URIMAT-RS Die neuste Innovation in wasserloser Sanitärtechnik von URIMAT Einfach im Unterhalt Zeit- und kostensparender Unterhalt Vollautomatisiert

Mehr

DEUTSCH. Effizient Hygienisch Umweltverträglich. Innovative Abfallentsorgungsund Packungslösungen

DEUTSCH. Effizient Hygienisch Umweltverträglich. Innovative Abfallentsorgungsund Packungslösungen DEUTSCH Effizient Hygienisch Umweltverträglich Innovative Abfallentsorgungsund Packungslösungen Eine Auswahl von Fotos aus der Produktion von Longopac bei Paxxo im schwedischen Malmö. Longopac Features

Mehr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Der WaldBeutel Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Den Wald lesen lernen. Das ist Motto unseres Programms Aktion Wald! Wir möchten den Wald mit seinen vielen verschiedenen Seiten erkennbar machen. Wir

Mehr

Stellen Sie Ihr Kind auf gesunde Füße.

Stellen Sie Ihr Kind auf gesunde Füße. Stellen Sie Ihr Kind auf gesunde Füße. Mit den Kinderschuh-Innovationen von Elefanten. www.elefanten.de Kinderfüße in besten Händen Die Zukunft gesunder Kinderfüße beginnt mit Elefanten. Seit über 80 Jahren

Mehr

PALMBLATT NATUR PUR. Erst wenn die Blätter der Betelnusspalme

PALMBLATT NATUR PUR. Erst wenn die Blätter der Betelnusspalme NATUR PUR PALMBLATT Die Produkte sind geprüft und nach dem Standard EN 13432 zertifiziert. Die Produkte können somit rückstandsfrei kompostiert werden. Erst wenn die Blätter der Betelnusspalme aus rund

Mehr

«FRISCH & fein» Die Verpackungslinie für Snacks & Take-away NEU

«FRISCH & fein» Die Verpackungslinie für Snacks & Take-away NEU NEU Genuss perfekt verpackt. «FRISCH & fein» Die Verpackungslinie für Snacks & Take-away Beratung, Bestellung & Gratis-Muster T. 056 676 72 72 F. 056 676 72 89 info@rausch-packaging.ch www.rausch-packaging.ch

Mehr

Mit der Natur leben. Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen

Mit der Natur leben. Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen Mit der Natur leben Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen von Ein Thema, das uns alle angeht. Ganz besonders im Bereich Tissue, Folien und Einweggeschirr. Dank

Mehr

Spezifikationen. Datenanlieferung. Unser Service

Spezifikationen. Datenanlieferung. Unser Service Ausstechformen aus Edelstahl sind nicht nur besonders hochwertig, sie sind auch schön, traditionell und liefern ausgezeichnete Ergebnisse. In diesem Katalog finden Sie eine große Auswahl an Standardmotiven.

Mehr

Hofer Vliesstofftage 2012

Hofer Vliesstofftage 2012 Hofer Vliesstofftage 2012 Zellulose einmal anders Innovative Lösungen mit TENCEL und Viskose für Vliesstoffe Norbert Kühl Head of Global Technical Customer Service BUN 1 Die Lenzing Gruppe 2011 Umsatz:

Mehr

Wir geben Ihrem Produkt ein Gesicht

Wir geben Ihrem Produkt ein Gesicht Wir geben Ihrem Produkt ein Gesicht Nachhaltigkeit im Etikettendruck Umweltfreundlichkeit im Etikettendruck ist keine Modeerscheinung, sondern ein ernst zu nehmender Trend. Denn eine umweltfreundliche

Mehr

2445/J. vom (XXV.GP) ANFRAGE

2445/J. vom (XXV.GP) ANFRAGE 2445/J vom 24.09.2014 (XXV.GP) 1 von 5 ANFRAGE des Abgeordneten Ing. Norbert Hofer und weiterer Abgeordneter an den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft betreffend

Mehr

6-2 Tenugui anziehen. A. Für Anfänger. Seite 33. Die einfachste Methode. Man muss nur noch in der passenden Größe falten.

6-2 Tenugui anziehen. A. Für Anfänger. Seite 33. Die einfachste Methode. Man muss nur noch in der passenden Größe falten. 6-2 Tenugui anziehen A. Für Anfänger Die einfachste Methode. Man muss nur noch in der passenden Größe falten. 1) Tengui aufmachen und von unten nach oben in halb falten. 2) Von links nach rechts in ca.

Mehr

Die Tonne mit dem grünen Daumen. Nachhaltig. kostet. sein. Bestellen Sie jetzt Ihre kostenfreie

Die Tonne mit dem grünen Daumen. Nachhaltig. kostet. sein. Bestellen Sie jetzt Ihre kostenfreie Die Tonne mit dem grünen Daumen. Nachhaltig sein keinen kostet cent. Bestellen Sie jetzt Ihre kostenfreie Biotonne! 01 Doppelt gut! Richtig ökologisch und spart sogar Geld. Mit der Biotonne kann jeder

Mehr

Kampagne SAUBERE BIOTONNE

Kampagne SAUBERE BIOTONNE Kampagne SAUBERE BIOTONNE Robert Tulnik zu Gast bei VABÖ Jahrestagung Austrian Compost & Biogas Association, Schwendenplatz 2/21, 1010 Wien, Österreich / Austria T. 0043(1)8901522 F. 0043(0)810 9554 063965

Mehr

Alternative Verpackung Glas. Papier. Papier. Papier. Glas. Glas. Glas. Glas. Papier. Glas. Barilla Papier Sichtfenster aus Plastik

Alternative Verpackung Glas. Papier. Papier. Papier. Glas. Glas. Glas. Glas. Papier. Glas. Barilla Papier Sichtfenster aus Plastik REWE (Innenstadt: Almsstraße 41, 31134 Hildesheim) Produkt Brotaufstrich Bulgur Cannelloni Couscous Dessert: rote Grütze Dessert: Erdbeer- Rhabarber-Grütze Dessert: Schokoladenoder Karamellpudding Fetakäse

Mehr