1. Hörübung. A) Hör zu und sprich nach! B) Schreib die Wörter auf! 2. Was gehört zusammen? 3. Ergänze die Dialoge! 1.. Töchter. 8..

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "1. Hörübung. A) Hör zu und sprich nach! B) Schreib die Wörter auf! 2. Was gehört zusammen? 3. Ergänze die Dialoge! 1.. Töchter. 8.."

Transkript

1 3A Lektion 3A: Meine Familie 1. Hörübung. A) Hör zu und sprich nach! B) Schreib die Wörter auf! 1.. Töchter 2. die Eltern 3. die Omas 4. das Kind 5. die Tante 6. die Brüde 7. die Großväter 2. Was gehört zusammen? 8.. die Töchter 9. die Eltern 10. die Omas 11. das Kind 12. die Tante 13. die Brüde 14. die Großväter 15.. die Töchter 16. die Eltern 17. die Omas 18. das Kind 19. die Tante 20. die Brüde 21. die Großväter die Eltern : die Mutter und... die Großeltern :... und... die Geschwister :... und... die Kinder :... und der Sohn 3. Ergänze die Dialoge! a) Wer bist du? Ich bin Lena. b) Hallo! Ich... Lisa. Und wer bist du? Ich... Hanna. c) Wie... du? Ich... Johannes. d) Guten Tag. Wer... du denn? Ich... Mark. 46

2 3A 4. Schreib die Artikel und die Pluralformen! Singular Plural Singular Plural der Vater die Väter Großvater Mutter Kind Schwester Bruder Tochter Sohn Opa Oma Onkel Tante Großmutter Baby 5. Ergänze die Verben: sein haben heißen wohnen lernen-sagen-bestellen-vor/stellen! ich bin bestelle du hast stellst...vor er/sie/es heißt wir wohnen ihr lernt sie/sie sagen 6. Was passt zusammen? 1 Wer bist du denn? 2 Wie heißt du? 3 Bist du Markus? 4 Heißt du Lena? 5 Heißt dein Vater Tom? 6 Wie heißt deine Mutter? 7 Wer ist das? 8 Wie alt ist dein Bruder? 9 Was ist dein Lieblingsfach? 10 Hast du Geschwister? T Das bin ich. W Ich bin Petra. U Mein Lieblingsfach ist Mathe. D Mein Bruder ist 15 Jahre alt. I Nein, mein Vater heißt Timo. S Meine Mutter heißt Anna.? Ja, ich habe einen Bruder und eine Schwester. B Ja, ich heiße Lena. R Nein, ich bin Peter. E Ich heiße Peter. Trag die Lösung ein! W 47

3 3A 7. Was ist richtig? Kreuz an und schreib die passenden Wörter! Ist das deine Mutter? sein x deine mein Ja, das ist meine Mutter. x meine ihr mein Ist das... Bruder? sein deine meine Sind das... Geschwister? sein deine mein Ist das... Onkel? seine dein meine Sind das... Großeltern? eure dein euer Sind das... Eltern? ihre sein euer Nein, das ist... Bruder. meine ihr seine Nein, das sind... Geschwister. mein ihre sein Ja, das ist... Onkel. meine ihre mein Ja, das sind... Großeltern. unsere unser mein Ja, das sind... Eltern. ihre unser mein 8. Such die Wörter und schreib sie auf! C M E P T S K O R V A T E R C R N G Q R H K M H A K W F N J I U W U E T T O C H T E R L A L P L R T S O H N O A T M E T M O T D F S P R E A N E B R U D E R U V Z a) VATER b)... c)... d)... e)... f)... g)... h)... i)... 48

4 3A 9. Hans stellt sich und seine Familie vor. Ergänze die Aussagen! Vater Mutter Bruder Bruder Bruder Schwester Oma Opa Peter Sabine Jörg Christian Hans Klara Gertrude Sebastian Hans: Ich möchte mich vorstellen. Ich bin Hans. Peter ist mein Vater. Sabine ist Peter und Sabine sind Christian und Jörg sind Klara: Und wer bin ich? Hans: Du bist Sebastian und Gertrude sind Schreib einfache Sätze! Stell deine Familie vor! Mein Vater heißt Meine Mutter 49

5 3B Lektion 3B: So kann man aussehen 1. Hör zu und lies den Dialog! Ist das deine Familie? Wer ist das? Das ist mein Vater. Und ist das deine Schwester? Ja, das ist meine Schwester. Wie alt ist deine Schwester? Sie ist 15. Wo ist deine Mutter? Hier. Das ist meine Mutter. Sind das deine Oma und dein Opa? Ja, das ist mein Opa und das ist meine Oma. 2. Hör zu und kreuz an! Wie sehen sie aus? die Figur groß dick vollschlank klein dünn schlank mittelgroß sportlich Marion: X X Martin: Tim: Marion: Martin: Tim: die Augen braun blau grau grün die Nase klein groß lang spitz der Mund klein groß breit Marion: Martin: Tim: die Haare schwarz grau braun blond glatt lockig das Gesicht die Lippen oval rund voll schmal 50

6 3B 3. Hör zu! A) Schreib die Wörter mit Artikel an die richtige Stelle! a)... b)... c)... d)... e)... A) Welches Bild passt zu welchem Wort? Hörtext Bild 4. Du hörst die Texte zweimal. A) Hör zu und sprich die Antworten nach! B) Hör zu und sprich die Fragen nach! C) Ergänze die Sätze! a) Wer bist du? Ich bin Tim.... bist du? Ich Wie heißt... Vater? Mein... heißt Tom. b) Wer ist.? Das ist.. Mutter. deine Mutter?.. heißt Johanna..... alt ist deine Mutter? Meine Mutter ist... c) ist das? Das ist... Bruder. Wie heißt dein.? Bruder heißt Tim. Wie alt.... Bruder?. ist 9. d).... das? Das ist meine.... Wie.... Schwester? Sie heißt..... ist Sandra?

7 3B 5. Du hörst den Text zweimal. Schreib das passende Wort an die richtige Stelle! Schreib das Wort an die richtige Stelle! groß und schlank a) groß und dick b)... klein und dick c)... klein und schlank d) klein und dick

8 3B 7. Lies den Text und schreib die Wörter an die passende Stelle! Ich heiße Mark. Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Meine Schwester heißt Sandra und mein Bruder heißt Heinz. Meine Mutter heißt Lisa und mein Vater heißt Max. Meine Omas heißen Elisa und Maria. Meine Opas heißen Johannes und Paul Welche Adjektive passen? Elisa Paul blond schwarz braun dick dünn oval groß rund klein eckig schmal schlank blau grau grün voll lang vollschlank sportlich lang glatt spitz lockig kurz breit groß mittelgroß a) die Figur : groß b) die Nase : spitz c) die Haare : glatt d) die Augen : grün e) die Lippen : voll.. f) das Gesicht : eckig g) der Mund : breit

9 3B 9. Such noch 17 Wörter und schreib! R B R A U N L A N G H L I P P E N G O R A A S C H L A N K Ü A U G E N O Y Q L N R W E Q S V A L E R E D S G R A U K I U A D I C K L D Ü N N G S C H W A R Z B D S C H M A L K L O C F A T G R O S S C T 10. Was passt zusammen? a) BRAUN b) c) d) _ e) _ f) g) h) i) _ j) _ k) _ l) m) _ n) o) _ p) r) s) 1 Sind deine Haare blond? 2 Ist ihr Gesicht oval? 3 Wie sind ihre Augen? 4 Sind deine Lippen schmal? 5 Wie sieht dein Vater aus? 6 Wie ist seine Nase? 7 Bist du vollschlank? C S A L N K H Nein, ihr Gesicht ist eckig. Ja, meine Haare sind blond. Er ist schlank. Ja, meine Lippen sind schmal. Seine Nase ist klein. Nein, ich bin schlank. Ihre Augen sind braun. Trag die Lösung ein: Meine Mutter sieht S aus. 11. Stell Fragen! a) Sind seine Augen grün? Nein, seine Augen sind blau. b) Ja, sie ist blond. c) Nein, seine Nase ist klein. d) Ja, ihr Gesicht ist oval. e) Nein, seine Lippen sind voll. 54

10 3B 12. Ordne die Sätze richtig! Achte auf die Fragezeichen! a) dünn Meine Mutter ist. b) ist vollschlank Seine Schwester. c) groß Ihre Nase ist. d) seine Haare Sind braun? e) Ist ihr Gesicht rund? f) sind Seine Augen grün. g) Ihre Lippen schmal sind. h) dein Bruder Ist groß? Meine Mutter ist dünn Welche Antwort passt? a) Ist sein Gesicht rund? d) Sind ihre Haare blond? Ja, sein Gesicht ist rund. Nein, sein Gesicht ist rund. Ja, sein Gesicht ist oval. b) Wie sind ihre Lippen? Ihre Lippen sind schlank. Ihre Lippen sind voll. Ja, ihre Lippen sind spitz. Nein, seine Haare sind breit. Ja, ihre Haare sind blond. Nein, ihre Haare sind groß. e) Sind deine Augen blau? Nein, meine Augen sind blau. Ja, meine Augen sind blau. Nein, meine Augen sind dick. c) Wie ist seine Nase? Sie ist lockig. Seine Nase ist lang. Ja, seine Nase ist braun. f) Wie sieht dein Vater aus? Mein Vater ist sportlich. Nein, mein Vater ist schmal. Er ist blau. 55

11 3B 14. Wie sieht deine Mutter/deine Oma/dein Opa aus? Schreib passende Adjektive und ergänze die Texte! a) b) c) Meine Mutter ist groß und schlank. Ihre Haare sind... und.... Ihr Gesicht ist.... Ihre Augen sind.... Ihre Nase ist.... Ihre Lippen sind.... Ihr Mund ist... Meine Oma ist... und.... Ihre Haare und.... Ihr Gesicht Ihre Augen Ihre Nase Ihre Lippen Ihr Mund Mein Opa Haare Gesicht Augen Nase Lippen Mund.... groß, klein, dick, dünn, vollschlank, schlank, mittelgroß sportlich, schwarz, grau, braun, grün, blau, blond, glatt, lockig, lang, kurz, oval, rund, schmal, eckig, spitz, schmal, voll, breit 15. Wie sieht dein Lieblingsstar/Lieblingssänger aus? Schreib sieben Sätze!

12 3C Lektion 3C: Unsere Wohnung 1. Du hörst die Wörter zweimal. Hör zu und sprich nach! Dann schreib die Wörter mit Artikel! a) das Bett b)... c)... d)... e)... f)... g)... h) Hör zu und schreib! Was ist in den Zimmern? a) Im Wohnzimmer sind zwei Sofas, zwei..., ein... und vier.... b) Im Kinderzimmer ist ein..., ein... und ein.... c) Im Schlafzimmer ist ein... und ein... d) In der Küche sind drei... und ein

13 3C 3. A) Schreib die Singular- oder die Pluralform! B) Frag deinen Partner: Wie heißt der Plural/der Singular von...? a) das Wohnzimmer die Wohnzimmer i) die Stühle b) die Küchen j) die Tische c) das Bad k) die Lampe d) die Flure l) die Sofas e) das Schlafzimmer m) die Schränke f) die Kinderzimmer n) das Bett g) die Toilette o) die Regale h) das Haus p) der Sessel 4. Schreib die Sätze an die richtige Stelle! Wie heißt das Zimmer? Das ist das Wohnzimmer

14 3C 5. Lies den Text und kreuz an: richtig oder falsch? Unsere Wohnung ist groß und schön. Unser Wohnzimmer ist auch groß und sehr gemütlich. Im Wohnzimmer sind drei Sessel und ein Sofa. Die Küche ist praktisch und schön. In der Küche sind sechs Stühle und ein Tisch. Wir essen in der Küche. Im Schlafzimmer ist ein Bett und ein Schrank. Mein Zimmer ist modern. In meinem Zimmer ist ein Tisch, ein Stuhl und ein Schrank. Mein Zimmer gefällt mir sehr gut. richtig falsch a) Unsere Wohnung ist groß und schön. x b) Das Wohnzimmer ist klein. c) Im Wohnzimmer sind zwei Sofas und ein Sessel. d) Die Küche ist praktisch und schön. e) In der Küche sind sechs Stühle und ein Tisch. f) Wir essen im Wohnzimmer. g) Mein Zimmer ist modern. h) In meinem Zimmer ist ein Tisch, ein Stuhl und ein Schrank. i) Mein Zimmer gefällt mir nicht gut. 6. Zahlenrätsel Ö=OE Lösung: ZAHLEN 59

15 3C 7. Antworte auf die Fragen! Wie ist Marius und Lauras Wohnung? Wie ist die Wohnung? (klein, aber gemütlich) Die Wohnung ist klein, aber gemütlich. Wie ist das Wohnzimmer? (groß und gemütlich)... Wie ist die Küche? (praktisch und schön)... Wie ist das Bad? (klein, aber praktisch)... Wie ist Marius Zimmer? (sehr schön und praktisch)... Wie ist Lauras Zimmer? (modern und gemütlich)... Wie sind die Sessel? (klassisch, aber praktisch)... Wie sind die Lampen? (modern und praktisch)... Wie ist das Regal? (alt, aber schön)... Wie ist der Tisch? (modern und gut)... 60

16 3C 8. Was passt zusammen? A) Verbinde die Nomen mit den passenden Adjektiven! das Wohnzimmer die Küche das Regal das Bett der Schrank der Stuhl der Sessel der Tisch der Flur das Bad modern gemütlich klein groß schön praktisch klassisch lang kurz breit und leer B) Schreib mit den Wörtern Sätze! Du kannst auch zwei Adjektive benutzen. Unser Wohnzimmer ist sehr gemütlich

17 3C 9. Antworte! Dann mach das Buch zu und sprich mit deinem Partner. Ist dein Zimmer groß? Ja, mein Zimmer ist groß. oder: Nein, mein Zimmer ist nicht groß. Ist ihr Tisch klein? Ja,... oder Nein,... Ist dein Bett gemütlich? Ja,... oder Nein,... Ist sein Stuhl modern? Ja,... oder Nein,... Ist sein Schrank praktisch? Ja,... oder Nein,... Ist deine Lampe rot? Ja,... oder Nein, Rätsel A) Finde 7 Wörter! S E S S E L C K T I S C H A W A S T U H L M Q E U B Y R W P F I R E G A L E Y G Q T W N S O F A Y T I K T E U L B) Schreib die Wörter an die richtige Stelle! der Sessel, die das 62

18 3C 11. Such den Weg und schreib Sätze! a) klassisch b) gemütlich c) klein d) alt e) neu f) modern g) praktisch h) schön a) Marius sagt: Mein Bett ist gemütlich. e)... b)... f)... c)... g)... d)... h) Zeichne den Grundriss eurer Wohnung auf ein großes Blatt Papier! Stell eure Wohnung in der Klasse vor! 63

19 3D Lektion 3D: Mein Zimmer 1. Du hörst den Text zweimal. Finde die richtigen Präpositionen! Wo ist die Katze, wo ist der Hund? Schreib. 1 Die Katze ist im Korb. 2 Der Hund ist... dem Sessel. 3 Die Katze ist... dem Sofa. 4 Die Katze ist... Stuhl. 5 Der Hund ist... dem Bett. 6 Die Katze ist... dem Tish. 7 Der Hund ist... dem Schrank. 8 Die Katze ist... dem Sofa und dem Sessel. 9 Die Katze ist... der Kiste. 64

20 3D 2. Schau das Bild an und beantworte die Fragen! a) Wo ist die Lampe? Die Lampe ist über dem Tisch. b) Wo ist das Poster? Das Poster ist c) Wo sind die Kakteen? Die Kakteen d) Wo ist der Computer? e) Wo sind die Steine? Die Steine f) Wo ist der Stuhl? g) Wo sind die Bücher? h) Wo ist der Schrank? i) Wo ist der Sessel?

21 3D 3. Was ist richtig? Kreuz an und schreib! a) Die Lampe ist auf dem Tisch. auf im unter b) Die Kakteen sind... Fenster. auf dem im am c) Die Bücher sind... Regal. über im zwischen d) Der Sessel ist... dem Schrank und dem Tisch. zwischen in über e) Das Poster ist... der Wand. auf an in 4. Welche Präposition passt zu welchem Nomen? Verbinde und schreib Sätze! an - auf - über - zwischen - in (im) Regal Wand Bett Tisch Tasche Fenster Mappe Der Tisch ist zwischen dem Bett und dem Regal

22 3D 5. Wie heißen die Sachen/Gegenstände? Schreib die Gegenstände mit Artikel! der Tisch Wie heißt der Plural? das Zimmer die Zimmer das Regal... die Muschel... der Stein... das Poster... die Karte... der Kaktus... das Foto... die Mappe... der Schrank... die Lampe... die Hausaufgabe... 67

23 3D 7. Setz die Präpositionen an die richtige Stelle! an - auf - über - in - zwischen Das Wohnzimmer ist zwischen dem Bad und der Küche. Das Bad ist... dem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer. Das Regal ist... Wohnzimmer.... Regal sind viele Bücher. Die Lampe ist... dem Tisch. Die Karten sind... dem Bett. Der Tisch ist... der Wand. Der Stuhl ist... dem Bett und dem Schrank.... dem Tisch sind viele Mappen.... der Wand sind viele Poster. 8. Lies den Text und zeichne! Mein Zimmer Das Bett ist zwischen dem Schrank und dem Tisch. Auf dem Bett sind Muscheln. Unter dem Bett sind viele Steine. Über dem Bett ist ein Poster. Der Tisch ist am Fenster. Auf dem Tisch ist eine Lampe und ein Computer. Am Fenster sind vier Kakteen. 68

24 3D Bunları ögrendim Üçüncü ünite sonunda neleri, ne kadar öğrendiğini anlamak için kendini değerlendirebilirsin. Bu amaçla aşağıdaki formdan yararlanın. fadeleri okuduktan sonra uygun olan seçeneği işaretleyin. Semboller: ": Çok iyi yapabiliyorum. ": Kısmen yapabiliyorum. ": Yapamıyorum. ki kez " ya da bir kez " sembolünü işaretlediysen, başarılı bir şekilde çalışmaya devam edebilmek için konuları tekrar çalışmalısın. Öz Değerlendirme 1 Kendimi ve ailemi tan tabilirim. Aile bireylerini sayabilirim. 2 Mein, dein, sein ve ihr iyelik zamirlerini kullanabilirm. 3 Evimizi tan tabilirim ve oda adları olan das Wohnzimmer, die Küche, das Schlafzimmer, das Kinderzimmer, das Bad ve der Flur kelimelerini Artikeleri ile söyleyebilirim. 4 Aile soy a ac m çizer ve sunabilirim. 5 En çok sevdiğim sanatçının görünümünü tasvir edebilirim. 6 Sıra arkadaşımla bizim ev hakkında konuşabilirim. 7 Befl adet mobilya ismini söyleyebilirim. 8 Arkadaşlarıma ne koleksiyonu yaptıklarını sorabilir ve bununla ilgili bir tablo yapabilirim. 9 W- sorularını (W-Fragen) cevaplayabilirim. Sonuç nasıl? Başarılı bir şekilde çalışmaya devam edebilecek durumda mısın? Başarılar! 69

Lektion 6A: Sport ist international

Lektion 6A: Sport ist international 6A Lektion 6A: Sport ist international 1. Langer ( _ ) oder kurzer (. ) Vokal? A) Hör zu und sprich nach! B) Markiere! Langer ( _ ) oder kurzer (.) Vokal? a ä e i o ö u ü Schrank Mäppchen Lehrer Filzstift

Mehr

MEINE FAMILIE Meine Familie-echt cool! 66. Wie alt ist die Mutter? a. Er ist 50. b. In Österreich. c. Sie ist fünfundvierzig Jahre alt. d. In Köln.

MEINE FAMILIE Meine Familie-echt cool! 66. Wie alt ist die Mutter? a. Er ist 50. b. In Österreich. c. Sie ist fünfundvierzig Jahre alt. d. In Köln. TEST 1 Meine Familie-echt cool! A Was ist richtig? 1.... Vater... Künstler. a. Das - sein b. Die - ist c. Der - ist d. Der - sein 22.... Mutter... 45 Jahre alt. a. Die - ist b. Der - sein c. Das - ist

Mehr

Nomen im Plural. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch

Nomen im Plural. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch Nomen im Plural BAUSTEINE NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1032X_DE Deutsch Lernziele Nomen im Plural lernen Nomen im Plural verwenden 2 Auf der Welt gibt es viele Männer, Frauen, Kinder, Tiere, 3 Nomen

Mehr

WOHNEN I: Eine Wohnungsführung (A1.2)

WOHNEN I: Eine Wohnungsführung (A1.2) WOHNEN I: Eine Wohnungsführung (A1.2) Nach dieser Lektion kann ich - viele Möbel und Haushaltsgeräte auf Deutsch benennen. - ein einfaches Gespräch auf Deutsch über eine Wohnung verstehen. - auf Deutsch

Mehr

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben.

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben. Ich, du, wir Onkel Hausmann arbeiten arbeitslos Beruf Geschwister Bruder Lehrerin Vater Mutter helfen Kinder Großeltern Eltern arbeiten zu Hause bleiben Wer? Wohnung gemütlich Zimmer Küche Wohnzimmer Meine

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2002 2010 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE JUNI 2014

Mehr

1. Der Sohn und die Tochter sind die Kinder.

1. Der Sohn und die Tochter sind die Kinder. 4.Primarstufe Wiederholung Name :------------------------------------------------------Klasse: --------------------- 1.Ergänzen Sie mit : (Großeltern Kinder - Geschwister Eltern)! 1- Der Sohn und die Tochter

Mehr

DaF ist Spitze! A 1 1.2

DaF ist Spitze! A 1 1.2 DaF ist Spitze! A 1 1.2 TEST und ÜBUNGSBUCH 1 2 Auf Rädern Wohnen 1. Viele Leute Wohnen in.... a) Autos b) Häusern c) Discos d) Küchen 7. Im Badezimmer kann man.... a) kochen b) essen c) schlafen d) duschen

Mehr

Mehr über Adjektivendungen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2067G_DE Deutsch

Mehr über Adjektivendungen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2067G_DE Deutsch Mehr über Adjektivendungen GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2067G_DE Deutsch Lernziele Wiederholung der vier Kasus Den richtigen Kasus und Genus in der Schriftsprache verwenden können 2 Der

Mehr

مزاجعة انصف انزاتع االتتذائي في انهغه األنمانيه انتزو األول

مزاجعة انصف انزاتع االتتذائي في انهغه األنمانيه انتزو األول Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 4. Jahr, Grundstufe مزاجعة انصف انزاتع االتتذائي في انهغه األنمانيه انتزو األول 8102-8102 1 انتحيات Begrüβungsformen:- 1-Die - Guten Morgen!

Mehr

Die Superlativform. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1037G_DE Deutsch

Die Superlativform. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1037G_DE Deutsch Die Superlativform GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1037G_DE Deutsch Lernziele Den Superlativ kennenlernen Personen und Dinge vergleichen 2 Timo ist größer als Maria. Aber Paul ist am größten.

Mehr

Kojeg su roda imenice der, die ili das?

Kojeg su roda imenice der, die ili das? Kojeg su roda imenice der, die ili das? Auto Zimmer Wohnung Schule Beruf Kind Junge Mädchen Schrank Brot Lampe Küche Fernseher Tür Tisch Garten Schwimmbad Bett Decke Essen Tasche Teppich Telefon Buch Bild

Mehr

Mehr über Adjektivendungen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2067G_DE Deutsch

Mehr über Adjektivendungen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2067G_DE Deutsch Mehr über Adjektivendungen GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2067G_DE Deutsch Lernziele Wiederholung der vier Kasus Den richtigen Kasus und Genus in der Schriftsprache verwenden können 2 Der

Mehr

1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture): Orange gelb rot grün. Schwarz orange rot

1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture): Orange gelb rot grün. Schwarz orange rot 1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture): Orange gelb rot grün Schwarz orange rot 2.) Welche Adjektive gehören zusammen? Mache Paare (make pairs from the adjectives)

Mehr

Julians Zimmer Sieh das Foto an. Welche Gegenstände und Möbelstücke kennst du schon auf Deutsch? Was ist neu?

Julians Zimmer Sieh das Foto an. Welche Gegenstände und Möbelstücke kennst du schon auf Deutsch? Was ist neu? Meine vier Wände 1 Julians Zimmer Sieh das Foto an. Welche Gegenstände und Möbelstücke kennst du schon auf Deutsch? Was ist neu? das Bett die Kommode der Stuhl das Fenster die Matratze die Schublade der

Mehr

FINAL EXAM REVISION. 1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture):

FINAL EXAM REVISION. 1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture): FINAL EXAM REVISION 2017 1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture):..................... 2.) Welche Adjektive gehören zusammen? Mache Paare (make pairs from the adjectives)

Mehr

Test. Vorname / Name. / 20 Note: A Ergänze. Dopuni. / 6. Ich heiße Martina. Und du? Ich bin Klaus Schmidt. Ich bin 13.

Test. Vorname / Name. / 20 Note: A Ergänze. Dopuni. / 6. Ich heiße Martina. Und du? Ich bin Klaus Schmidt. Ich bin 13. / 20 Note: Modul 1, Lektion 1 A Ergänze. Dopuni. Ich heiße Martina. Und du? 1 2 3 Ich bin Klaus Schmidt. Ich bin 13. B Was sagst du?. Što ti kažeš? 1. Hallo! - 2. Wie heißt du? - 3. Wie alt bist du? -

Mehr

1 Ordnen Sie zu. 2 Wie heißen die Schulsachen? Schreiben Sie die Wörter in das Kreuzworträtsel. Unsere Schule

1 Ordnen Sie zu. 2 Wie heißen die Schulsachen? Schreiben Sie die Wörter in das Kreuzworträtsel. Unsere Schule 1 Ordnen Sie zu. der Pinsel der Radiergummi der Filzstift der Bleistift der Spitzer der Schulranzen das Mäppchen die Schere das Lineal der Malkasten Wie heißen die Schulsachen? Schreiben Sie die Wörter

Mehr

Einziehen und ausziehen

Einziehen und ausziehen Einziehen und ausziehen WORTSCHATZ NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1031V_DE Deutsch Lernziele Wörter zum Thema Wohnen wiederholen Neue Wörter zum Thema Umzug lernen 2 Wohnung zu vermieten. Vier Zimmer,

Mehr

2-Was lernt Nelly?... 3-Wo wohnt Nelly?... Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt. ( ) 2-Laila ist doof. ( )

2-Was lernt Nelly?... 3-Wo wohnt Nelly?... Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt. ( ) 2-Laila ist doof. ( ) Revision sheet ( 3rd Prim. ) A-1-Lies den Text und Antworte! Ich heiβe Nelly. Ich bin neun Jahre alt. Ich wohne in Madinaty. Ich komme aus Ägypten. Ich spiele Tischtennis und Memory. Meine Schule heiβt

Mehr

Deutsch. 7. Klasse. 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da!

Deutsch. 7. Klasse. 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da! Wiederholung (Muster antwort) Deutsch 7. Klasse Alltagssituationen: 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da! 2.Stefan fragt,, Welche Note bekommst

Mehr

WO WOHNST DU? b. Reihenhaus, Einfamilienhaus, Bauernhaus oder Hochhaus? Lies die Texte und ergänze.

WO WOHNST DU? b. Reihenhaus, Einfamilienhaus, Bauernhaus oder Hochhaus? Lies die Texte und ergänze. LEKTION 3 WO WOHNST DU? Ü1 Wohnungen und Häuser b a. Siehe die Fotos und ordne zu. a d c das Hochhaus das Einfamilienhaus das Bauernhaus das Reihenhaus b. Reihenhaus, Einfamilienhaus, Bauernhaus oder Hochhaus?

Mehr

Unbestimmte Artikel und Negativartikel. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1023G_DE Deutsch

Unbestimmte Artikel und Negativartikel. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1023G_DE Deutsch Unbestimmte Artikel und Negativartikel GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1023G_DE Deutsch Lernziele Unbestimmte Artikel lernen Negativartikel lernen 2 Ein Mann und eine Frau haben ein Kind. Sie

Mehr

FINAL EXAM REVISION. 1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture): Orange gelb rot grün. Schwarz orange rot

FINAL EXAM REVISION. 1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture): Orange gelb rot grün. Schwarz orange rot FINAL EXAM REVISION 2017 1. Schreibe die passende Farbe zum Bild (write the fitting color to the picture): Orange gelb rot grün Schwarz orange rot 2.) Welche Adjektive gehören zusammen? Mache Paare (make

Mehr

Meine Familie, das sind...

Meine Familie, das sind... Familien 1 Familienfotos Welche Wörter kennst du? A 2 3 4 1 5 Meine Familie, das sind... 6 7 8 9 12 14 10 13 11 C B Großeltern Großmutter/Oma, Großvater/Opa Eltern Mutter, Vater Frau, Mann Kinder Tochter,

Mehr

Kairo Bezirk Schuljahr Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde!

Kairo Bezirk Schuljahr Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde! 1 Kairo Bezirk Schuljahr 2013-2014 El- Nozha Unterrichtzone Stufe : 3. Klasse El-Nozha Sprachenschule Deutsche Abteilung Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde! Internet Gitarre Mathematik CD Supermarkt Wähle

Mehr

Gozo College Boys Secondary Victoria - Gozo, Malta. Half Yearly Examination Form 1J.L GERMAN Time: 2 Hours.

Gozo College Boys Secondary Victoria - Gozo, Malta. Half Yearly Examination Form 1J.L GERMAN Time: 2 Hours. Gozo College Boys Secondary Victoria - Gozo, Malta Half Yearly Examination 2010 2011 Form 1J.L GERMAN Time: 2 Hours Name: Class: HŐREN TEIL 1 Text 1: Was ist richtig? Kreuze A oder B oder C an! (20 PUNKTE)

Mehr

ALLGEMEINE WIEDERHOLUNG MUSTERANTWORT Y.5

ALLGEMEINE WIEDERHOLUNG MUSTERANTWORT Y.5 The Egyptian British International School 2017/2018 ALLGEMEINE WIEDERHOLUNG MUSTERANTWORT Y.5 Name: Klasse: 5A Deutsch/Y.5 Page 1 of 8 1. Schau dir das Zimmer an. Nummiere die Kleidungsstücke und Beschreibe

Mehr

Tunwort/Zeitwort. 1 Was machen die Kinder? laufen. turnen. malen gehen sitzen spielen trinken fahren. Maria malt.

Tunwort/Zeitwort. 1 Was machen die Kinder? laufen. turnen. malen gehen sitzen spielen trinken fahren. Maria malt. Verb Tunwort/Zeitwort 1 Maria Karl Anna Gabi Hans Peter Tom Martin turnen 3 3 3 3 3 3 3 3 laufen malen gehen sitzen spielen trinken fahren 1 Was machen die Kinder? Maria malt. Brigg Pädagogik Verlag, Augsburg

Mehr

يئادتبلاا ثلاثلا فصلا ةعجارمل هينامللأا هغللا يف

يئادتبلاا ثلاثلا فصلا ةعجارمل هينامللأا هغللا يف نموذج اإلجابه لمراجعة الصف الثالث االبتدائي في اللغه األلمانيه الترم األول 8102-8102 1-Lies den Text und beantworte die Fragen! Ich bin Rana. Ich bin sieben Jahre alt. Ich bin Schülerin. In der Schule

Mehr

Meine Biografie WORTSCHATZ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2045V_DE Deutsch

Meine Biografie WORTSCHATZ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2045V_DE Deutsch Meine Biografie WORTSCHATZ NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2045V_DE Deutsch Lernziele über die eigene Biografie sprechen und lesen Wörter für die eigene Geschichte wiederholen 2 Meine Oma meint, damals

Mehr

Possessivartikel. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1053G_DE Deutsch

Possessivartikel. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1053G_DE Deutsch Possessivartikel GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1053G_DE Deutsch Lernziele Possessivartikel im Nominativ und Akkusativ lernen Über Besitz reden 2 Alles was mir gehört ist meins! Alles was

Mehr

Genitiv GRAMMATIK. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2057G_DE Deutsch

Genitiv GRAMMATIK. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2057G_DE Deutsch Genitiv GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2057G_DE Deutsch Lernziele Lerne, den Genitiv zu erkennen Lerne, den Genitiv im Alltag zu verwenden 2 Carlas Mutter, Andreas' Vater, die Freundin meines

Mehr

Singular Plural Deine Muttersprache

Singular Plural Deine Muttersprache 1. Anna und ihre Familie Vokabeln: Anna Wortschatz A1 für Jugendliche Singular Plural Deine Muttersprache Verb Infinitiv Verb 3. Pers. Sing. das Mädchen der Junge sein haben das Jahr alt jung gehen die

Mehr

Vater. Die Familie. Wer ist das? Das ist mein Vater. Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 1

Vater. Die Familie. Wer ist das? Das ist mein Vater. Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 1 Die Familie Vv Wer ist das? Das ist mein Vater. 1 2 Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 1 Vater Deutsch als Zweitsprache, DOI 10.1007/ 978-3-662-56270-3_33 1 Die Familie 3a Sprich nach und fahre

Mehr

Meine Wohnung. 1 Zeigen Sie. 2 Gross oder klein? Zeigen Sie. 3 Sehen Sie die Fotos an und hören Sie. vierzig 40 LEKTION 4 FOLGE 4: SARA HAT HUNGER

Meine Wohnung. 1 Zeigen Sie. 2 Gross oder klein? Zeigen Sie. 3 Sehen Sie die Fotos an und hören Sie. vierzig 40 LEKTION 4 FOLGE 4: SARA HAT HUNGER 4 Meine Wohnung 1 2 5 6 FOLGE 4: SARA HAT HUNGER 1 Zeigen Sie. ein Haus ein Bad ein Zimmer eine Wohnung 2 Gross oder klein? Zeigen Sie. CD 1 53-60 3 Sehen Sie die Fotos an und hören Sie. vierzig 40 LEKTION

Mehr

Stunden Test 1 VARIANTE 1

Stunden Test 1 VARIANTE 1 i o n1 Stunden 1 12. Test 1 VARIANTE 1 1 Was passt zusammen? Ergänze die Buchstaben und verbinde die Wörter. die Mu er die Toc te der S h die K s ne der Ve er der V t r 2 Was für Berufe sind auf den Fotos?

Mehr

Unterricht. das Tauchen das Lesen das Deutschlernen gefährlich ungefährlich zeitraubend

Unterricht. das Tauchen das Lesen das Deutschlernen gefährlich ungefährlich zeitraubend 10 Unterricht seiner Meinung nach ihrer Meinung nach Hans, liest du Bücher gern? Sind die Bücher deiner Meinung nach langweilig? Wie sind die Bücher seiner Meinung nach? Anna, sind deine Mitschüler deiner

Mehr

Die Komparativform. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1033G_DE Deutsch

Die Komparativform. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1033G_DE Deutsch Die Komparativform GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1033G_DE Deutsch Lernziele Den Komparativ kennenlernen Personen und Dinge vergleichen 2 Der Tiger rennt schneller als die Schnecke. Der Elefant

Mehr

Test 1 (Lektionen 1 4)

Test 1 (Lektionen 1 4) Test 1 (Lektionen 1 4) 1 Schreib 5 Buchstaben. / 5 Punkte 2 Ordne zu. B n A e F f 1 2 3 N m O a L t M b E o T l / 8 Punkte 3 Mit welchem Buchstaben beginnt das Wort? Schreib. P / 3 Punkte Test 1 (Lektionen

Mehr

Ich kaufe ein. Ich kaufe eine Semmel. Ich kaufe eine Birne. Ich kaufe eine Ananas. Ich kaufe eine Karotte. Einkaufen

Ich kaufe ein. Ich kaufe eine Semmel. Ich kaufe eine Birne. Ich kaufe eine Ananas. Ich kaufe eine Karotte. Einkaufen 5. Thema: Einkaufen 1 Ich kaufe ein Ich kaufe eine Semmel. Ich kaufe eine Birne. Ich kaufe eine Ananas. Ich kaufe eine Karotte. Einkaufen 2 Mama kauft Semmeln. Oma kauft Birnen. Ibrahim kauft Brot. Eva

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS: B 1 - Esskultur 23 6C 1 - Jetzt kochen wir Imperativ Fastfood

INHALTSVERZEICHNIS: B 1 - Esskultur 23 6C 1 - Jetzt kochen wir Imperativ Fastfood TESTHEFT 5A 5B 5C INHALTSVERZEICHNIS: Modul 5: Wohnen 1 - Auf Rädern wohnen 2 - Wo ist die Katze? 3 - Wechselpräpositionen 1 - Mein Zimmer 2 - Wer wohnt in welchem Zimmer? 1 - Wir ziehen um 2 - Chaos im

Mehr

NATIONAL SPORT SCHOOL ST CLARE COLLEGE

NATIONAL SPORT SCHOOL ST CLARE COLLEGE NATIONAL SPORT SCHOOL ST CLARE COLLEGE Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2014/15 FORM 1 GERMAN WRITTEN PAPER TIME: 1 hr 30 mins FAMILIENNAME VORNAME KLASSE SCHULE Gesamtergebnis GESAMTPUNKTZAHL: SPRECHEN, HÖREN,

Mehr

EU PENÍZE ŠKOLÁM Operační program Vzdělávání pro konkurenceschopnost

EU PENÍZE ŠKOLÁM Operační program Vzdělávání pro konkurenceschopnost ZÁKLADNÍ ŠKOLA OLOMOUC příspěvková organizace MOZARTOVA 48, 779 00 OLOMOUC tel.: 585 427 142, 775 116 442; fax: 585 422 713 e-mail: kundrum@centrum.cz; www.zs-mozartova.cz Projekt: ŠKOLA RADOSTI, ŠKOLA

Mehr

Hausaufgabe Dativ. Wählen Sie die richtige Antwort aus! Ergänzen Sie!

Hausaufgabe Dativ. Wählen Sie die richtige Antwort aus! Ergänzen Sie! Hausaufgabe Dativ 1. Jeden Morgen gehen wir (zu zum zur) Schule. 2. Im Sommer bleiben wir (in zu bei) unserer Tante. 3. (Womit Mit wem Bei wem) fährst du? Mit dem Wagen. 4. Wohin fliegen Sie in den Ferien?

Mehr

DaZ. an Stationen. DaZ an Stationen: Haus. Handlungsorientierte Materialien für Deutsch als Zweitsprache Klasse 1 4. u Jasmin Boller.

DaZ. an Stationen. DaZ an Stationen: Haus. Handlungsorientierte Materialien für Deutsch als Zweitsprache Klasse 1 4. u Jasmin Boller. Jasmin Boller Heike Jauernig DaZ an Stationen: Haus Handlungsorientierte Materialien für Deutsch als Zweitsprache Klasse 1 4 Grundschule u Jasmin Boller ler Heike Jauernig Downloadauszug aus dem Originaltitel:

Mehr

Beste Freunde Lektion 19 Kopiervorlage

Beste Freunde Lektion 19 Kopiervorlage Beste Freunde Lektion 19 Kopiervorlage Anna Zeichne das Zimmer 1 Auf dem Sessel liegen vier CDs 2 An der Wand hängt ein Spiegel 3 Im Regal stehen drei Bücher 4 Auf dem Schrank liegt ein T-Shirt 5 Auf dem

Mehr

Wie waren die Sommerferien?

Wie waren die Sommerferien? 1 Wie waren die Sommerferien? ² Welches Wort hörst du? Höre zu und unterstreiche. Lager mager Feuer Feier Ferien feiern reisen heißen selten zelten Meer mir Vetter Wetter Halle alle Was kann man im Sommer

Mehr

2-Was lernt Nelly?... Englisch, Deutsch, Mathe und Sport... 3-Wo wohnt Nelly? in Madinaty. Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt.

2-Was lernt Nelly?... Englisch, Deutsch, Mathe und Sport... 3-Wo wohnt Nelly? in Madinaty. Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt. Model answer ( 3rd Prim. ) A-1-Lies den Text und Antworte! Ich heiβe Nelly. Ich bin neun Jahre alt. Ich wohne in Madinaty. Ich komme aus Ägypten. Ich spiele Tischtennis und Memory. Meine Schule heiβt (

Mehr

Lokale und Wechselpräpositionen

Lokale und Wechselpräpositionen Lokale und Wechselpräpositionen BAUSTEINE NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2066X_DE Deutsch Lernziele Lokale Präpositionen und Wechselpräpositionen kennenlernen Beide Präpositionsarten in der Alltagssprache

Mehr

1. Das Lernen tut nicht weh!

1. Das Lernen tut nicht weh! 1. Das Lernen tut nicht weh! 1. Verbinde. Schreibe die Wörter und ordne sie nach dem ABC. Der, die oder das? Taube Zauberer Apfel Schal Wald Spiegel Kuh Pflaume Banane Pilz 2. Welche Buchstaben fehlen?

Mehr

NATIONAL SPORT SCHOOL

NATIONAL SPORT SCHOOL NATIONAL SPORT SCHOOL Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2016 FORM 1 GERMAN WRITTEN PAPER TIME: 1h 30 min FAMILIENNAME VORNAME KLASSE SCHULE GESAMTPUNKTZAHL: SPRECHEN, HÖREN, LESEN, SPRACHBAUSTEINE UND SCHREIBEN

Mehr

Endjahre Allgemeine Wiederholung

Endjahre Allgemeine Wiederholung 1. Ergänze!EEFHGFHGFHGEE1 1. die Haare 1. 2. 2. der Kopf 2. 3. die Ohren 4. die Augen_ 5. die Nase 5. 3. 7. 4. 6. 6. _der Mund 2. Ergänze! 7. _das Gesicht_ das Gesicht die Haare die Hand die Nase der Hals

Mehr

Thema 1 Ich persönlich

Thema 1 Ich persönlich Ich persönlich. Ich stelle mich vor Student ook, page 2, exercise udio-cd, track Guten Tag! Ich heiße Christoph und ich komme aus Deutschland ich wohne in Dresden. Das ist in Ostdeutschland. Hallo! Ich

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2010 2002 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE MAI 2013

Mehr

Eine Postkarte schreiben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch

Eine Postkarte schreiben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch Eine Postkarte schreiben BAUSTEINE NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch Lernziele Sätze für Postkarten lernen Schreiben üben 2 Schreibst du mir eine Postkarte? 3 die Postkarte Ich schreibe

Mehr

schön Schöne Möbel Der Stuhl ist sehr schön! Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 17

schön Schöne Möbel Der Stuhl ist sehr schön! Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 17 Schöne Möbel Öö Der Stuhl ist sehr schön! 1 2 Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 17 schön SchlaU Werkstatt für Migrationspädagogik ggmbh 2018 Deutsch als Zweitsprache, DOI 10.1007/ 978-3-662-56270-3_20

Mehr

3. LESEN - READING 20 Punkte TEIL I Texte und Bilder

3. LESEN - READING 20 Punkte TEIL I Texte und Bilder ST NICHOLAS COLLEGE RABAT MIDDLE SCHOOL HALF YEARLY EXAMINATIONS February 16 Mark Year 7 German TIME: 2 hrs Name: Class: Register Number: GESAMTPUNKTZAHL: SPRECHEN, HÖREN, LESEN, SPRACHBAUSTEINE UND SCHREIBEN

Mehr

Seite I. Das brauch ich jeden Tag! Häufig gebrauchte Nomen und ihre Artikel 3 8

Seite I. Das brauch ich jeden Tag! Häufig gebrauchte Nomen und ihre Artikel 3 8 INHALT 2 Seite I. Das brauch ich jeden Tag! Häufig gebrauchte Nomen und ihre Artikel 3 8 II. Das ist mein Zuhause! Nomen und ihre Artikel aus dem Wortfeld Familie und Zuhause 9 4 III. Das schmeckt mir!

Mehr

Trage die Namen richtig ein.

Trage die Namen richtig ein. Trage die Namen richtig ein. Mädchen Jungen Menschen 23 Welche Menschen gehören zusammen? Male an. Cousine Oma Mama Tante Opa Vater Papa Enkelin Sohn Schwester Onkel Bruder Tochter Enkel Cousin Mutter

Mehr

Personalpronomen. Akkusativ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1037G_DE Deutsch

Personalpronomen. Akkusativ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1037G_DE Deutsch Personalpronomen im Akkusativ GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1037G_DE Deutsch Lernziele den Akkusativ kennenlernen Personalpronomen im Akkusativ lernen 2 Ich liebe dich und du liebst mich.

Mehr

2 Finden Sie in dem Silbenrätsel sechs Berufe. Schreiben Sie die Berufe mit Artikel.

2 Finden Sie in dem Silbenrätsel sechs Berufe. Schreiben Sie die Berufe mit Artikel. Zwischentest, Lektion 1 3 Name: 1 Ergänzen Sie die Verben. machen kommst heißen ist bist komme 1. Ich aus Frankreich. 4. Wie Sie? 2. Mein Name Sergej. 5. Wer du? 3. Woher du? 6. Was Sie beruflich? 2 Finden

Mehr

Zeitung. Im Klassenzimmer. Heute brauchen wir ein Lineal, einen Stift, einen Kleber, eine Schere und Papier. Wir machen eine Zeitung.

Zeitung. Im Klassenzimmer. Heute brauchen wir ein Lineal, einen Stift, einen Kleber, eine Schere und Papier. Wir machen eine Zeitung. Im Klassenzimmer Zz Heute brauchen wir ein Lineal, einen Stift, einen Kleber, eine Schere und Papier. Wir machen eine Zeitung. 1 2 Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 11 Zeitung Deutsch als Zweitsprache,

Mehr

مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول /

مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول / Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 6. Jahr, Grundstufe مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول 2019 2018/ 1 1- Die Begrüβungsformen:- - Guten Morgen! - Guten

Mehr

Üben auf A-Niveau. Lösungsschlüssel. Nomen. Singular Pluralendung Plural

Üben auf A-Niveau. Lösungsschlüssel. Nomen. Singular Pluralendung Plural Üben auf A-Niveau Lösungsschlüssel Nomen S. 106 Übung 79: Familie: die Väter, die Mütter, die Schwestern, die Brüder, die Töchter, die Söhne Schulsachen: die Bleistifte, die Malblöcke, die Kugelschreiber,

Mehr

ORSZÁGOS ÁLTALÁNOS ISKOLAI TANULMÁNYI VERSENY 2017/2018. NÉMET NYELV FELADATLAP 7. osztály iskolai forduló

ORSZÁGOS ÁLTALÁNOS ISKOLAI TANULMÁNYI VERSENY 2017/2018. NÉMET NYELV FELADATLAP 7. osztály iskolai forduló ORSZÁGOS ÁLTALÁNOS ISKOLAI TANULMÁNYI VERSENY 2017/2018. NÉMET NYELV FELADATLAP 7. osztály iskolai forduló Tanuló neve: Felkészítő tanár:..... Iskola neve:... Címe:.... I. Unsere Wohnung Ursula ist mit

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

Der Dativ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2013G_DE Deutsch

Der Dativ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2013G_DE Deutsch Der Dativ GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2013G_DE Deutsch Lernziele Den Dativ kennenlernen Verben mit Dativ lernen 2 Ich helfe dir. Du dankst mir. Ich wünsche dir einen schönen Tag. 3 Der

Mehr

1- Wie findet Peter die Hose? 2- Was ist die Farbe von das Hemd? 3- Wie alt ist Peter?.. Richtig ( ) oder Falsch( x ) :

1- Wie findet Peter die Hose? 2- Was ist die Farbe von das Hemd? 3- Wie alt ist Peter?.. Richtig ( ) oder Falsch( x ) : Revision sheet ( 4th Prim. ) Lies den Text! Ich bin Peter. Ich bin 12 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich habe viele Sachen bekommen : Hose, T- Shirt, Schuhe, Jeans, Mantel und das Hemd. Die Schuhe

Mehr

Bloom public school SEKTION A Q1.Lies den Text, was Markus letzten Sommer gemacht hat und beantworte die Fragen.

Bloom public school SEKTION A Q1.Lies den Text, was Markus letzten Sommer gemacht hat und beantworte die Fragen. Bloom public school 2017-2018 SUB- GERMAN STD- IX SEKTION A Q1.Lies den Text, was Markus letzten Sommer gemacht hat und beantworte die Fragen. M.M-80 TIME- 3 HRS (10) Letzen Sommer sind wir einfach zu

Mehr

1 Alles falsch! i KB: 1. 2 Stefans Familie, Stefans Freunde. 3 Freunde und Familie. Stefans Mutter ist 38. Stefans Großvater heißt Lisa ist

1 Alles falsch! i KB: 1. 2 Stefans Familie, Stefans Freunde. 3 Freunde und Familie. Stefans Mutter ist 38. Stefans Großvater heißt Lisa ist 3 Freunde und Familie 1 Alles falsch! i KB: 1 Korrigiere die falschen Aussagen. Die Bilder im Kursbuch helfen dir bei der Lösung. 1. Stefans Mutter heißt Hans Feldner. 2. Stefans Großvater ist 38. 3. Lisa

Mehr

1- Wie findet Peter die Hose?.Sehr schlecht.. 2- Was ist die Farbe von das Hemd? blau

1- Wie findet Peter die Hose?.Sehr schlecht.. 2- Was ist die Farbe von das Hemd? blau Model answer ( 4th Prim. ) Lies den Text : Ich bin Peter. Ich bin 12 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich habe viele Sachen bekommen : Hose, T- Shirt, Schuhe, Jeans. Mantel und das Hemd. Die Schuhe

Mehr

Thema 2 Mein Zuhause

Thema 2 Mein Zuhause Mein Zuhause.1 ist das dein Traumhaus? Student Book, page 11, exercise 5 Audio-CD 1, track 6 Florian Elke Sergej Ich bin der Florian. Wir haben ein großes Bauernhaus. Das ist ein Einfamilienhaus und es

Mehr

Anhand vier Punkten aus der folgenden Liste stellen sich die Schüler vor: Teil 2: Jeder Schüler stellt zwei Fragen und gibt zwei Antworten.

Anhand vier Punkten aus der folgenden Liste stellen sich die Schüler vor: Teil 2: Jeder Schüler stellt zwei Fragen und gibt zwei Antworten. ORAL EXAM Mündliche Prüfung (20 Punkte) Teil1: Sich vorstellen (4 Punkte) Anhand vier Punkten aus der folgenden Liste stellen sich die Schüler vor: - Name - Familie - Land - Sprache - Wohnort (Stadt, Dorf)

Mehr

Singular Plural. das Bett die Betten -en

Singular Plural. das Bett die Betten -en Grammatik 2.2 DER PLURAL Singular Plural der Stuhl die Stühle Singular Plural das Bett die Betten Singular Plural Erklärung das Zimmer die Zimmer - Nomen auf -er, -en, -el, -chen, -lein der Garten die

Mehr

LIMBA MODERNĂ GERMANĂ SEMESTRUL I. Evemarie Draganovici Andreea Rusen Laura Udrea MANUAL PENTRU CLASA I

LIMBA MODERNĂ GERMANĂ SEMESTRUL I. Evemarie Draganovici Andreea Rusen Laura Udrea MANUAL PENTRU CLASA I MINISTERUL EDUCAŢIEI NAȚIONALE ŞI CERCETĂRII ŞTIINŢIFICE Evemarie Draganovici Andreea Rusen Laura Udrea MANUAL PENTRU CLASA I LIMBA MODERNĂ GERMANĂ SEMESTRUL I Inhalte INHALTSVERZEICHNIS Präsentations-

Mehr

Alltagssituationen : Was sagst du in dieser Situation?

Alltagssituationen : Was sagst du in dieser Situation? Agyal Sprachenschule Zone: Neu Kairo Fach : Deutsch Klasse: 2 Prep. Texterfassung Mein Name ist Jennifer. Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Bonn mit meiner Familie. Meine Familie ist groß. Mein Vater ist

Mehr

3. Was kann man sagen? die Hälfte zwei Drittel ein Viertel ein Drittel drei Viertel 33 % = 66 % = 50 % = 25 % = 75 % =

3. Was kann man sagen? die Hälfte zwei Drittel ein Viertel ein Drittel drei Viertel 33 % = 66 % = 50 % = 25 % = 75 % = A 1 1. Die Familie die Verwandten Welches Wort passt? Ergänze. a) Oma und Opa = b) Mutter und Vater = c) und = Kinder d) Bruder und Schwester = e) Tante, Onkel, Cousine, Oma = A 2 2. Von der Großfamilie

Mehr

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول 8102-8102 1 1- Die Begrüβungsformen:- - Guten Morgen! -Guten

Mehr

Arbeitsanweisungen. Am Ende spielst du / spielt ihr das Lied. Arbeite jetzt wieder in deiner Gruppe.

Arbeitsanweisungen. Am Ende spielst du / spielt ihr das Lied. Arbeite jetzt wieder in deiner Gruppe. A Am Ende spielst du / spielt ihr das Lied. Arbeite jetzt wieder in deiner Gruppe. B Beantworte / Beantwortet die Fragen. Berichte / Berichtet in der Klasse. Berichte / Berichtet über die Antworten. Beschreibe

Mehr

Endjahre Allgemeine Wiederholung

Endjahre Allgemeine Wiederholung 1. Ergänze!EEFHGFHGFHGEE1 1. 1. 2. 2. 2. 3. 4. 5. 3. 5. 8 7. 4. 6. 6. 2. Ergänze! 7. 8. 3. Denn oder deshalb! 1. Samar singt zu laut. Sie ist froh. -------------------------------------------------------------------------------------.

Mehr

Schritte plus Alpha 1: Transkriptionen der Hörtexte. Lektion: Guten Tag. Track 2 Lektion 1 A/a, Ananas, Apfel, Ampel

Schritte plus Alpha 1: Transkriptionen der Hörtexte. Lektion: Guten Tag. Track 2 Lektion 1 A/a, Ananas, Apfel, Ampel Schritte plus Alpha : Transkriptionen der Hörtexte Lektion: Guten Tag Track Lektion A/a, Ananas, Apfel, Ampel Track Lektion N/n, Nase, Nudeln, Nuss Track Lektion E/e, Ente, Erdbeere, Essen Track 5 Lektion

Mehr

Lektion 1. Lektion 1 ` }4- `4S ` *44- `D Wir lernen das ABC

Lektion 1. Lektion 1 ` }4- `4S ` *44- `D Wir lernen das ABC Wir lernen das ABC `44444444444444444}4- A B C D E F G H I J K L M N `4S44444444444444444- O P Q R S T U V W X Ypsilon Z, `4444444444444444*44- juchhe! Jetzt können wir das `D444444444444444444- ABC, so

Mehr

Ich. Stellen Sie anderen KursteilnehmerInnen Fragen zum Familienstammbaum.

Ich. Stellen Sie anderen KursteilnehmerInnen Fragen zum Familienstammbaum. Familienmitglieder Welche Familienmitglieder kennen Sie schon? Vervollständigen Sie ihren Familienstammbaum. Schreiben Sie die Namen dazu. Tauschen Sie sich mit den anderen KursteilnehmerInnen aus. Mutter

Mehr

Meilensteine Deutsch Klasse 2

Meilensteine Deutsch Klasse 2 Meilensteine Deutsch Klasse 2 Rechtschreiben Heft A Thomas Heinrichs (Hrsg.) Nicole Mohnen Martina Zerr Hallo, ich bin * und begleite dich in diesem Heft! Ernst Klett Verlag Stuttgart Leipzig * Hier kannst

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag Oktober

Mehr

Verben mit Dativ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1023G_DE Deutsch

Verben mit Dativ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1023G_DE Deutsch Verben mit Dativ GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1023G_DE Deutsch Lernziele Verben mit präpositionalem Kasus kennenlernen Verben mit Dativ lernen 2 Für was interessierst du dich? Ich interessiere

Mehr

Wiederholung der Modalverben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1067G_DE Deutsch

Wiederholung der Modalverben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1067G_DE Deutsch Wiederholung der Modalverben GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1067G_DE Deutsch Lernziele Die Modalverben wiederholen Die Vergangenheitsform der Modalverben lernen 2 Als Kind habe ich nicht arbeiten

Mehr

A1 Die neue Wohnung 14+

A1 Die neue Wohnung 14+ A1 Die neue Wohnung 14+ EINFÜHRUNG Das vorliegende Arbeitsheft ist so konzipiert, dass es direkt im Unterricht eingesetzt werden kann. Zu Beginn sind die Lernziele aufgelistet, die einen kurzen Überblick

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag

Mehr

NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1. Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE: Gib auf jede Frage nur eine Antwort.

NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1. Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE: Gib auf jede Frage nur eine Antwort. NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1 Zertifikat anerkannt durch ICC PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations HINWEISE: Schreibe bitte auf dieser Seite oben deinen Namen. Beantworte

Mehr

Modell Test 3. Ich bin Steffi. Meine Familie ist klein. Wir sind 3 Personen zu Hause. Meine Mutter, meine Oma und ich. Ich habe keine Geschwister.

Modell Test 3. Ich bin Steffi. Meine Familie ist klein. Wir sind 3 Personen zu Hause. Meine Mutter, meine Oma und ich. Ich habe keine Geschwister. Modell Test 3 1-Lies den Text und beantworte die Fragen! Ich bin Steffi. Meine Familie ist klein. Wir sind 3 Personen zu Hause. Meine Mutter, meine Oma und ich. Ich habe keine Geschwister. Wir kommen aus

Mehr

Finale Wiederholung. 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch.

Finale Wiederholung. 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch. Remas Sprachschule Deutschabteilung Stufe: Primär 4 Finale Wiederholung 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch. ( ) 3.Julia hat

Mehr

Wähle die richtige Antwort aus!

Wähle die richtige Antwort aus! Wähle die richtige Antwort aus! 1. Manar ist Schülerin. (Er Wir - Sie) kommt aus Kairo. 2. Wo wohnt ihr? (Sie Wir - Ich) wohnen in Gizeh. 3. Ahmed, woher kommst (du sie - er)? Aus Scharm El Schikh. 4.

Mehr

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΕΘΝΙΚΗΣ ΠΑΙ ΕΙΑΣ ΚΑΙ ΘΡΗΣΚΕΥΜΑΤΩΝ ΚΡΑΤΙΚΟ ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU & PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I 2 0 0 9 Hallo! Wie geht

Mehr