Mögliche Gründe, weshalb das Abnehmen nicht klappt

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Mögliche Gründe, weshalb das Abnehmen nicht klappt"

Transkript

1 Mögliche Gründe, weshalb das Abnehmen nicht klappt Kennst Du das? Du nimmst nicht ab, obwohl Du dich ständig bemühst, Gewicht zu verlieren. Du bist verzweifelt und kannst es nicht verstehen. Hier gebe ich Dir gerne einige mögliche Gründe: Trinkst Du genug stilles Wasser? Nur Wasser kommt ohne einen Bürgen in die Zellen. Es bindet schädliche Stoffe und führt es aus dem Körper. Es ist sozusagen eine Müllabfuhr. Wasser mit Kohlensäure kann das nicht. Auch Tee und andere Getränke müssen vom Stoffwechsel verarbeitet werden und gelten immer nur als Zusatz. Wasser bringt mehr Energie. Ein Hauptgrund für Müdigkeit und Schwäche ist die Dehydration. Durch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wirst Du klarer denken und eine verbesserte Konzentration bekommen. Bist Du gut mit Wasser versorgt, arbeiten Deine Organe optimal. Dadurch erhöht sich Dein Stoffwechsel, wodurch Du mehr Fett verbrennen kannst. Zudem hat Wasser keine Kalorien. Wichtig: pro 35 Kilo Körpergewicht mindestens 1 Liter/Wasser täglich trinken. Isst Du genug? Hungerst Du? Vielleicht isst Du zu wenig? Zu wenig nämlich von den Nahrungsbausteinen, die der Körper benötigt. Es ist erwiesen, dass übergewichtige Menschen meistens weniger essen, als Normalgewichtige. Der Knackpunkt ist meistens, das Richtige zu essen. Unser Körper reagiert auf mangelndes Nahrungsangebot. Hier sind die Nährstoffe gemeint und nicht die Menge! Der Mensch kann seinen Grundumsatz innerhalb von 24 h auf 400 Kalorien senken! Er hält diesen Grundumsatz bis zu 8 Wochen lang aus. Isst Du Deine drei Mahlzeiten täglich? Ich empfehle unbedingt drei Mahlzeiten am Tag und keine zu streichen, um abnehmen zu können. Denk daran, nur wenn Du genug isst, kannst Du ohne Jojo-Effekt abnehmen! Dafür aber wenn irgendwie möglich nichts zwischendurch essen, denn Verdauung benötigt Zeit und Intervalle zwischen den Mahlzeiten von 4-5 h sind sehr wichtig! Somit muss der Körper nicht immer wieder Insulin produzieren. Mein Tipp ist, als süssen Abschluss zum Essen, einige Beeren zu nehmen. Aber nicht mehr am Abend, denn Obst hat viel Zucker und diese sind reine Kohlenhydrate. Die werden, wenn sie nicht benötigt werden, in Fett umgebaut. Ab h sollten keine Früchte mehr konsumiert werden.

2 Isst Du zu viele Kohlenhydrate? Wir haben zwei Tanks im Körper. Den Kohlenhydrate-Tank und den Fette-Tank. Erst wenn der Kohlenhydrate-Tank sich leert, wird der Körper anfangen, seine Fettreserven zu verbrennen und geht an seinen Fette-Tank. Aber aufgepasst: Wir wollen nicht an Muskeln abnehmen, also unbedingt Eiweisszufuhr erhöhen! Brot, Gebäck, Pizza, Pasta Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwärtig. Kaum jemand weiss, was für ein gesundheits-schädigender Dickmacher das goldgelbe Korn ist. Das heutige Getreide wurde genetisch verändert, dass es mit dem Urweizen nicht mehr viel gemein hat. Der neue Weizen macht dick, fördert Diabetes sowie den Alterungsprozess, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut. (Zitat von Dr. med. William Davis, Autor von Weizenwampe ) Isst Du genug Eiweiss? Eiweiss macht für Stunden satt! Und zwar nicht nur für den Augenblick, sondern wirklich für Stunden! Es macht durstig, denn Eiweiss muss schwimmen! Eiweiss ist schwer verdaulich, darum muss es der Körper verdünnen. Es liefert keine Energie, also muss der Körper diese aus den Fettreserven holen, wenn der Kohlenhydrate-Tank leer ist. Eiweiss verbrennt daher mehr Kalorien, als man ihm mit dem Essen zuführt. Sozusagen Minus- Kalorien! Ein Beispiel aus der Natur! Raubtiere, die sehr viel Eiweiss essen, müssen nur alle 2-3 Tage auf die Jagd! Grasfresser sind dafür ständig dran! Netter Effekt von Eiweiss ist, es verbannt Insulin, daher kann man gut gegen die Zuckersucht wirken. Isst Du nach der Ampelernährung? Kennst Du die Ampelernährung? Dies heisst, sich möglichst farbig zu ernähren! Sekundäre Pflanzenstoffe liefern viele Vitalstoffe, stärken das Immunsystem, sorgen für einen optimalen Blutdruck und können sogar Krebszellen am Wachstum hindern. Also möglichst grüne Brokkoli, gelbe Peperoni und rote Tomaten essen. Ich achte jeweils auf meinem Teller auf eine bunte Vielfalt und das sieht für das Auge auch schöner und schmackhafter aus. Fast-Food ist übrigens sehr farblos. Isst Du zu viele Früchte? Früchte sind die wesentlich bessere Wahl, wenn Du sie statt einer Tüte Chips oder einer Tafel Schokolade verzehrst. Sie bieten Dir auch viele Vitamine. Zum Abnehmen sind Früchte jedoch nicht sehr geeignet. Der enthaltene Fruchtzucker wird - wie alle Kohlenhydrate - in Glukose umgewandelt, dessen Überschuss von Deinem Körper als Fett abgespeichert wird. Zudem ist Dein Organismus weniger in der Lage, Fruktose für den Energiestoffwechsel zur Verfügung zu stellen. Deshalb wandern die Kalorien aus den Früchten oftmals direkt in die Hüften.

3 Du isst nicht genug Fett? Du hast richtig gelesen. Das ist nicht verrückt. Fett wird oft zu Unrecht verteufelt. Gute Fette sind lebenswichtig für Dein Herz. Diese (möglichst mehrfach) ungesättigten Fettsäuren aus z.b. Fischen, Nüssen, Eiern und Avocados erhöhen Deine Energie und versorgen Dein Gehirn. Dadurch wird Deine Denkfähigkeit erhöht und Dein Körper aufgefordert, das abgespeicherte Fett als Brennstoff für den Stoffwechsel heranzuziehen. Trinkst Du zu viel Alkohol? Jeder hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um den Konsum von Alkohol geht. Wird dieser allerdings zu hoch, sabotiert er wahrscheinlich den Prozess des Gewichtsverlustes. Der Körper kann den Alkohol nicht speichern und muss ihn mit dem Stoffwechsel sofort verarbeiten. Im ersten Moment klingt das zwar gut. Da der Körper sich auf die Verarbeitung des Alkohols konzentrieren muss, kann sein Stoffwechsel nicht mehr effizient auf andere Lebensmittel reagieren. Das betrifft vor allem den Abbau von Kohlehydraten und Fetten. Deren Kalorien werden dann vom Körper in Fett umgewandelt und abgespeichert. Liebst Du Light-Produkte? Light-Produkte enthalten weniger Fette und Zucker. Das stimmt! Um den Geschmack zu heben, werden sie mit jeder Menge Geschmacksverstärker und anderen chemischen Zutaten angereichert. Sie sättigen durch die Fettreduktion weniger. Das führt wiederum dazu, dass man schneller wieder Hunger bekommt. Dazu kommt der fatale, psychologische Effekt, den Light-Produkte haben. Die suggerierte Leichtigkeit führt dazu, dass man oft mehr davon isst, als wenn es sich um konventionelle Produkte handeln würde. Hast Du Bewegung? Keine Diät oder Ernährungsumstellung der Welt allein kann ohne angemessenes Bewegungsprogramm funktionieren! Bewegung öffnet die Fettzellen! Das könnte laufen in der Natur sein. Nur schon zügiges Gehen auf einen Berg rauf verbrennt schon schön Kalorien. Joggen ist nicht für jeden, aber wenn man genügend Kondition aufgebaut hat, ist es etwas sehr bereicherndes. Das Fitness-Studio ist auch eine gute Sache oder man kann einfach Übungen zu Hause machen. Das kostet nichts und 15 Minuten täglich sollte jeder in sich investieren können. Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand viel mehr Kalorien. Du erhöhst damit Deinen Grundumsatz. Also, ganz wichtig, bewege Dich und baue Dir Bewegung im Alltag ein (Treppen nehmen, zu Fuss zur Arbeit, zu Fuss einkaufen etc.).

4 Stehst Du zu viel auf die Waage? Stehe nicht täglich auf die Waage, das ist Psychoterror! Wenn Deine Waage dir wieder mehr Gewicht zeigt, bist Du frustriert und dies blockiert beim Abnehmen. Schwankungen sind ganz normal und können auch hormonellem Ursprung sein. Zudem beachte, dass Muskeln schwerer wiegen als Fett, was bei mehr Sport ein verfälschtes Bild geben kann. Im Spiegel sieht man jedoch die Definition. Fühle mehr in Dich hinein und spüre, wie es Dir geht. Mein Tipp: Waage zuhinterst im Schrank verstecken! Bekommst Du genügend Schlaf? Dein Schlaf ist für Deine Gesundheit im Allgemeinen und Deine körperliche Fitness im Speziellen von ganz besonderer Signifikanz. Er versorgt Deinen Körper mit Energie und verschafft ihm sowie deinem Gehirn die Regeneration, die für ein optimales Funktionieren benötigt wird. Es gibt sogar Behauptungen in Fachzeitschriften, wonach der größte Anstieg bei der Fettverbrennung infolge von Hormonen erfolgt, die im Tiefschlaf von Deinem Gehirn ausgeschüttet werden. Hast Du genügend Zeit für die Toilette? Nimm Dir genügend Zeit für den Stuhlgang! Man kann den Darm erziehen. Meistens klappt dies am Morgen am besten. Also, früher Aufstehen und daheim ohne Ablenkung sein Geschäft erledigen! Täglicher Stuhlgang ist sehr wichtig! Natürlich ist auch die Ernährung hier essentiell, damit der Darm einwandfrei funktionieren kann. Ich hoffe, Dir haben meine Tipps einen Denkanstoss gegeben

5 Meine Lösung für ein effizientes Gewichtsmanagement: Unterschied Diät und Reinigung:

6 Was kann das Programm? Du verlierst 2-5 kg Gewicht - es funktioniert! Du erlangst mehr Energie & Vitalität Du wirst kaum Hunger & Gelüste nach Süssem/Salzigem haben Du wirst vom ersten Tag an sehen -im Spiegel-dass Du nicht nur Kilos verlieren, sondern dass sich Dein Körper auch neu formt Du wirst stark entwässern Deine Haut und Deine Haare werden sich verbessern, kein Haarausfall mehr Du wirst nicht mehr müde sein, der Wecker wird überflüssig Du wirst wie ein Murmeltier schlafen Du wirst das Programm lieben, weil es unkompliziert ist, kein Wiegen und Messen Es motiviert zur gesunden Ernährung und gesundem Kochen Weitere Informationen erhältst Du auf meiner Homepage: oder telefonisch bei mir: Marianne Keller / Dipl. Ernährungscoach / Schweiz Telefon: 0041 (0) Mail: keller-am@bluewin.ch Ich würde mich freuen, auch Dich zu Deinem Traumgewicht begleiten zu dürfen. Herzlichst Marianne Keller

Mögliche Gründe weshalb das Abnehmen nicht klappt

Mögliche Gründe weshalb das Abnehmen nicht klappt Mögliche Gründe weshalb das Abnehmen nicht klappt Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Tipps. Ich zeige Dir hier Ernährungsfehler auf, die Du ganz einfach vermeiden kannst. Kurz, knackig und sehr aufschlussreich

Mehr

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen.

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen. 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen Kennst du das? Du nimmst nicht ab, obwohl du dich so bemühst Gewicht zu verlieren? Du hast verschiedene Diäten schon gemacht und verzichtest auf alles mögliche?

Mehr

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind.

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Food-Guide Ernährungsratgeber für Sportler Ernährung und Bewegung Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Der Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit

Mehr

KörperManagement. 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement

KörperManagement. 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement KörperManagement 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement 1. Zum Abnehmen brauchen Sie Nahrung Hungern Sie nicht das schwächt Sie nur, und Sie halten es nicht lange durch. Lernen Sie anders und

Mehr

Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache

Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache von Anna-Katharina Jäckle Anika Sing Josephin Meder Was steht im Heft? 1. Erklärungen zum Heft Seite1 2. Das Grund-Wissen Seite 3 3. Die

Mehr

abnehmen und entsäuern

abnehmen und entsäuern Fettabbau kommt auf Touren insbesondere mit regelmäßiger Bewegung. Glukagon kann jedoch nur den Hüft- und Pospeck abbauen, wenn der Insulinspiegel niedrig ist, also besonders in der Fastenzeit, wenn Sie

Mehr

Gesunde Ernährung. Dr. med. Friederike Bischof, MPH

Gesunde Ernährung. Dr. med. Friederike Bischof, MPH Gesunde Ernährung Dr. med. Friederike Bischof, MPH Falsche Ernährung Zu viel Zu fett Zu süß Zu salzig Zu wenig Ballaststoffe Zu aufbereitet Darauf kommt es an: Richtige(s)...... Körpergewicht... Kalorienzahl...

Mehr

Fette die Energiespeicher

Fette die Energiespeicher Das Problem ist aber: Wenn Sie viel Zucker gegessen haben, steigt der Blutzuckerspiegel sehr schnell an. Dementsprechend muss die Bauchspeicheldrüse auch große Mengen Insulin produzieren, damit sich sehr

Mehr

Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt

Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt Jetzt erfolgreich abnehmen und nie wieder unter dem Jojo-Effekt leiden? Das klingt doch super! Mit diesen Tricks gelingt es Ihnen! Wie oft haben Sie schon

Mehr

Gesund und vital in den Tag

Gesund und vital in den Tag Einsteigerguide Gesund und vital in den Tag In diesem Guide erhältst du einen Einblick, was es heißt, seinen Alltag gesund und vital zu gestalten. Inhalt: Was ist gesunde Ernährung? Was gesunde Ernährung

Mehr

Die 5 häufigsten Dinge, warum Du Dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast und wie Du es trotzdem schaffst.

Die 5 häufigsten Dinge, warum Du Dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast und wie Du es trotzdem schaffst. Die 5 häufigsten Dinge, warum Du Dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast und wie Du es trotzdem schaffst. Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser, mein Name ist Thorsten Beyer. Ich helfe Menschen sich

Mehr

für eine schlanke Figur

für eine schlanke Figur für eine schlanke Figur www.fitforlifebyjoanna.com 5 Tipps für eine schlanke Figur Seite 1 für eine schlanke Figur Diese 5 Tipps haben mir selber und hunderten Frauen in meinen Fitness - Programmen geholfen,

Mehr

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen Der 20-Tage XBODY Plan einfach und Fettabbau Muskelaufbau in 20Gewebe Tagen! Auf den folgenden Seiten finden Sie dazu die passenden Ernährungsem Gezielt und abnehmen und straffen jeweils für einen Sport-Tag

Mehr

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen Der 20-Tage XBODY Plan einfach und Fettabbau Muskelaufbau in 20 Tagen! AufFett den folgenden Seiten finden Sie dazu die passenden Ernährungsem Gezielt und Muskeln aufbauen und verlieren jeweils für einen

Mehr

MIT DEM FRÜHSTÜCK DEN TAG BEGINNEN

MIT DEM FRÜHSTÜCK DEN TAG BEGINNEN MIT DEM FRÜHSTÜCK DEN TAG BEGINNEN Immer wieder hört man davon, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sei vielleicht hast auch du schon von deinen Eltern oder Großeltern diesen Spruch zu

Mehr

KÖRPER IN BESTFORM TURBO-STOFFWECHSEL

KÖRPER IN BESTFORM TURBO-STOFFWECHSEL KÖRPER IN BESTFORM TURBO-STOFFWECHSEL DAS KERN-PROBLEM Differenz zwischen Energieaufnahme und Energieverbrauch WO LIEGE DIE PROBLEME? Überschüssige Energie landet im Depot 1 Kg Fett = 9000 kcal erotische

Mehr

Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche.

Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche. Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche. Diplom-Ökotrophologin Heike Niemeier www.heikeniemeier.de Essen & Burnout. Überblick Was ist los im Körper? Was hilft? Der Mix macht s! Was essen? Wie essen?

Mehr

Alles rund um Fettverbrennung:

Alles rund um Fettverbrennung: Alles rund um Fettverbrennung: Inhalt dieses Moduls: - Helfer + Störer während der Fettverbrennung - Warum ist Timing wichtig? - Abnehmen im Schlaf und konkrete Pläne für das Timing - Tipps zur Einhaltung

Mehr

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 5: Wunschgewicht halten

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 5: Wunschgewicht halten Gesund-Abnehm-Coaching Modul 5: Wunschgewicht halten Was ist ein Gewichtsverlust-Plateau? Unterschied Gewichtsverlust und Fettverlust Typischer Zyklus der Gewichtsabnahme Wassereinlagerungen, insbesondere

Mehr

Essen. Mahlzeit! Ernährung am Arbeitsplatz

Essen. Mahlzeit! Ernährung am Arbeitsplatz Folie 1 Mahlzeit! Ernährung am Arbeitsplatz Die Kunst des Mittagessens Folie 2 Es ist schon vertrackt: Am späten Vormittag knurrt der Magen, man bekommt nicht mehr wirklich viel zustande. Kaum hat man

Mehr

DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG. Den Stoffwechselturbo zünden

DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG. Den Stoffwechselturbo zünden DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG Den Stoffwechselturbo zünden Jeder kennt doch diese beneidenswerten Menschen, die den ganzen Tag futtern können und dennoch nicht ein Gramm zunehmen. Auf der anderen

Mehr

Dreimal 20 Minuten sind genug. »Ein fitter, gesunder und weiblich geformter Körper dahin führt dich mein Programm!« Das perfekte Training für Frauen

Dreimal 20 Minuten sind genug. »Ein fitter, gesunder und weiblich geformter Körper dahin führt dich mein Programm!« Das perfekte Training für Frauen Das perfekte Training für Frauen ist für jede Frau machbar und du erreichst damit ganz sicher dein Fitnessziel. Muskeln verbrennen Fett Wer in kurzer Zeit abnehmen möchte, setzt meist auf Ausdauertraining,

Mehr

Die 3 Schritte zum Wunschgewicht

Die 3 Schritte zum Wunschgewicht Die 3 Schritte zum Wunschgewicht Slimkonzept Anne Fastl Tel.: 0721/66 99 53 00 Kaiserstr. 38 info@slimkonzept.de 76133 Karlsruhe www.slimkonzept.de/abnehmen-online - 2 - Dies können die wichtigsten Zeilen

Mehr

Die häufigsten Gründe, Abnehmen. warum das. nicht funktioniert!

Die häufigsten Gründe, Abnehmen. warum das. nicht funktioniert! 3 Die häufigsten Gründe, Abnehmen warum das nicht funktioniert! Die drei häufigsten Gründe, warum das Abnehmen nicht funktioniert 1. Der Körper ist übersäuert Wenn man stoffwechselsenkende Medikamente

Mehr

So bleibe ich gesund!

So bleibe ich gesund! So bleibe ich gesund! 1. Kapitel: Ich fühle mich wohl in meinem Körper Marie kuschelt gerne mit ihrem Stofftier oder mit ihrer Mama. Marie fühlt sich wohl, wenn sie sich auf dem Sofa zu Hause in eine warme

Mehr

DAS ABNEHM PRINZIP DAS DETALLIERTE ERGEBNIS DEINES ABNEHMTESTS WIE KÖNNEN WIR DEINEN ABNEHMERFOLG SCHON IM VORHINEIN VORAUSSAGEN?

DAS ABNEHM PRINZIP DAS DETALLIERTE ERGEBNIS DEINES ABNEHMTESTS WIE KÖNNEN WIR DEINEN ABNEHMERFOLG SCHON IM VORHINEIN VORAUSSAGEN? A WIE KÖNNEN WIR DEINEN ABNEHMERFOLG SCHON IM VORHINEIN VORAUSSAGEN? Erfahre alles über den Unterschied zu herkömmlichen Diäten WAS FÜR PERSON A GUT IST MUSS NICHT FÜR PERSON B GUT SEIN Warum nicht jede

Mehr

RESET wieso, weshalb, warum

RESET wieso, weshalb, warum RESET wieso, weshalb, warum Warum machen wir das hier überhaupt? 1. Leeren deines Kohlenhydratspeichers 2. Leeren deines Gedankenspeichers 3. Umprogrammierung deiner Zellen All das führt zu einem Neustart,

Mehr

Was sind Kohlenhydrate?

Was sind Kohlenhydrate? Was sind Kohlenhydrate? Die Kohlenhydrate gehören zu den Energie liefernden Nährstoffen, von denen es insgesamt drei gibt: - Kohlenhydrate: 4,1 kcal pro Gramm - Fett: 9 kcal pro Gramm - Eiweiß: 4,1 kcal

Mehr

10 Healthy Lifestyle Tips for Adults

10 Healthy Lifestyle Tips for Adults 10 Healthy Lifestyle Tips for Adults 07 June 2017 1. Essen Sie viele verschiedene Nahrungsmittel 2. Richten Sie Ihre Ernährung auf viele kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel aus 3. Ersetzen Sie gesättigte

Mehr

-GESTATIONSDIABETES - GESTATIONSDIABETES. Ernährung in der Schwangerschaft. Diabetes-Schwerpunktpraxis Dr. med. M. Gloge

-GESTATIONSDIABETES - GESTATIONSDIABETES. Ernährung in der Schwangerschaft. Diabetes-Schwerpunktpraxis Dr. med. M. Gloge Diabetes-Schwerpunktpraxis Dr. med. M. Gloge GESTATIONSDIABETES Ernährung in der Schwangerschaft -GESTATIONSDIABETES - Es gibt verschiedene Arten des Diabetes mellitus. Beim Typ 1 Diabetes mellitus sind

Mehr

BLOß NICHT WIEDER ZUNEHMEN!

BLOß NICHT WIEDER ZUNEHMEN! LESEPROBE BLOß NICHT WIEDER ZUNEHMEN! Auf gesundem Weg den Jojo-Effekt verhindern und endlich dauerhaft abnehmen Nico Heß Kai Votava www.gesundepfunde.com Impressum Bloß nicht wieder zunehmen!: Auf gesundem

Mehr

Wasser. Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel. es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus

Wasser. Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel. es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus Wasser Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus es sorgt für einen ständigen Austausch der Auf- und Abbauprodukte des

Mehr

Die Magenballon-Therapie. Gewinnen Sie die Kontrolle über Ihr Gewicht und Ihr Leben zurück!

Die Magenballon-Therapie. Gewinnen Sie die Kontrolle über Ihr Gewicht und Ihr Leben zurück! Die Magenballon-Therapie Gewinnen Sie die Kontrolle über Ihr Gewicht und Ihr Leben zurück! Liebe Patientin, lieber Patient Wir wünschen Ihnen maximalen Erfolg beim Erreichen Ihres neuen Wohlfühlgewichts

Mehr

Dantse Dantse. Abnehmen. leicht gemacht. - basisch gesund

Dantse Dantse. Abnehmen. leicht gemacht. - basisch gesund Dantse Dantse Abnehmen leicht gemacht - basisch gesund Inhaltsverzeichnis Einführung...13 Afrikanisch inspirierte Tipps und Tricks zum Abnehmen ohne zu verhungern, oder um das Gewicht zu halten und schlank

Mehr

FETT MACHT DICH NICHT FETT VERÖFFENTLICHT VON:

FETT MACHT DICH NICHT FETT VERÖFFENTLICHT VON: VERÖFFENTLICHT VON: Fit on Time, Filip Mursic 2015 Fit on Time Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument DARF und SOLL unverändert weitergegeben und geteilt werden. Leite diesen Report doch direkt an deine

Mehr

einfach lecker abnehmen! Mein persönliches Tagebuch

einfach lecker abnehmen! Mein persönliches Tagebuch einfach lecker abnehmen! Mein persönliches ebuch Unsere Konzepte für Ihr Wunschgewicht Wie schnell nehme ich mit SchneeKoppe VITAsan Slim ab? Der SchneeKoppe VITAsan Slim-Ernährungsplan hat vier Phasen

Mehr

Gesund genießen. Essen und Trinken für mehr Wohlbefinden. Welche Nährstoffe brauchen wir? Ernährungspyramide wie viel wovon?

Gesund genießen. Essen und Trinken für mehr Wohlbefinden. Welche Nährstoffe brauchen wir? Ernährungspyramide wie viel wovon? Gesund genießen Essen und Trinken für mehr Wohlbefinden Welche Nährstoffe brauchen wir? Ernährungspyramide wie viel wovon? Mahlzeiten regelmäßig & abwechslungsreich Vorwort Liebe Leser, wir vom Nestlé

Mehr

Jetzt-nehm-ich-mal-ab.de

Jetzt-nehm-ich-mal-ab.de Hunger haben und satt werden Wie funktioniert das eigentlich mit dem Gefühl Hunger zu haben und satt zu werden? Der Körper hat da einen sehr komplizierten Regelmechanismus, der noch nicht so richtig vollständig

Mehr

3-Tage Detox-Plan. Lass uns schnell ein paar Extra-Pfunde loswerden

3-Tage Detox-Plan. Lass uns schnell ein paar Extra-Pfunde loswerden 3-Tage Detox-Plan Lass uns schnell ein paar Extra-Pfunde loswerden Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Schränke ausmisten... 2 3-Tage Detox in vollem Gange... 3 Tag 1...3 Tag 2...4 Tag 3...5 Fazit......6

Mehr

Paul A. Stäger. Lebensmittel, die schlank machen Sicher zum Wunschgewicht. Die VEMS-Methode. BenVita

Paul A. Stäger. Lebensmittel, die schlank machen Sicher zum Wunschgewicht. Die VEMS-Methode. BenVita Paul A. Stäger Lebensmittel, die schlank machen Sicher zum Wunschgewicht Die VEMS-Methode BenVita Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort................................................................... 8 2. Übergewicht

Mehr

Entscheidend ist die Energiebilanz

Entscheidend ist die Energiebilanz Entscheidend ist die Energiebilanz Der Pocketguide wie Sie mit Genuss essen und dabei Ihr Gewicht nicht aus den Augen verlieren www.schmecktrichtig.de 70 20 29 9 14 9 13 16 24 23 35 Zucker 1 Teelöffel

Mehr

Grund- und Leistungsumsatz DIE 3 ABNEHM-PHASEN

Grund- und Leistungsumsatz DIE 3 ABNEHM-PHASEN DIE 3 ABNEHM-PHASEN Grund- und Leistungsumsatz Ein Mensch hat einen Energiebedarf der innerhalb von 24h bei einer Raumtemperatur von 22 Grad im Liegen ohne körperliche Anstrengung angenommen wird. Das

Mehr

Leseprobe. Die aktuelle Lage

Leseprobe. Die aktuelle Lage Leseprobe Die aktuelle Lage Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft richten sich nach Schönheitsidealen die sich im laufe der Zeit erheblich geändert haben. Springen wir mal ein kleinwenig in der

Mehr

Nimm Dir fünf Minuten Zeit, schnapp Dir einen Stift und ein Blatt Papier und definiere klar "Warum" Du endlich zunehmen willst.

Nimm Dir fünf Minuten Zeit, schnapp Dir einen Stift und ein Blatt Papier und definiere klar Warum Du endlich zunehmen willst. 1 Alle Tipps aus Woche 1 Ergebnis nach Woche 1 [+1 Kg] Tagebuch Tag 1 #Tipp Finde Dein "Warum". Das wichtigste ist, niemals aufzugeben. Der Weg wird nicht leicht. Du wirst auf viele Hindernisse stoßen,

Mehr

Das EPD Ernährungsprogramm Hepart AG

Das EPD Ernährungsprogramm Hepart AG Das EPD Ernährungsprogramm Hepart AG EPD -Ernährungsprogramm Dr. med. Jürg Eichhorn Sevisana AG www.sevisana.ch www.ever.ch Bahnhofstr. 23 9100 Herisau Folie 2 EPD -Ernährungsprogramm EPD-Ernährungsprogramm

Mehr

Ihre persönliche Entdeckungsreise auf dem Weg zu einem gesünderen, schlankeren und vitaleren Körper.

Ihre persönliche Entdeckungsreise auf dem Weg zu einem gesünderen, schlankeren und vitaleren Körper. Ihre persönliche Entdeckungsreise auf dem Weg zu einem gesünderen, schlankeren und vitaleren Körper. Das Ziel von WWDI Balance des Körpers Entschlacken Reinigen Fettverbrennen Beim Stoffwechsel bewirkt

Mehr

Primal Lifestyle 15 Richtlinien

Primal Lifestyle 15 Richtlinien Primal Lifestyle 15 Richtlinien Du hast bisher noch nichts von Primal, Paleo & Co gehört? Dann bist Du hier genau richtig. Nachfolgend haben wir kurz und knackig für Dich zusammen gefaßt, was zum Primal

Mehr

Mein persönlicher Programmbegleiter

Mein persönlicher Programmbegleiter Mein persönlicher Programmbegleiter Mit OPTIFAST home gut versorgt Dieser Programmbegleiter wird Sie während Ihrer gesamten Abnehmphase unterstützen und Ihnen Woche für Woche mit nützlichen Hinweisen zur

Mehr

Ostschweizer Kinderspital

Ostschweizer Kinderspital Gesunde Ernährung Anneco Dintheer ter Velde Dipl. Ernährungsberaterin HF St. Gallen Nahrungsmittel und ihre Bedeutung Lebensmittelpyramide Quantität und Qualität Nahrungsmittel und ihre Bedeutung Nahrungsmittel

Mehr

5 DINGE DIE DEIN GEWICHT FÜR IMMER VERÄNDERN

5 DINGE DIE DEIN GEWICHT FÜR IMMER VERÄNDERN DER SCHLÜSSEL ZU DEINEM WOHLFÜHLKÖRPER 5 DINGE DIE DEIN GEWICHT FÜR IMMER VERÄNDERN KERSTIN REITHMAYR HEY BEAUTY! Ist es Zeit, dich mit deinem Körper wohl zu fühlen und dem ewigen Kreislauf von Diäten

Mehr

10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken!

10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken! GESUNDER BLUTDRUCK KONGRESS 2016 10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken! Bluthochdruck arterielle Hypertonie ist vor allem in den reicheren Nationen der westlichen Welt eine weitverbreitete Krankheit.

Mehr

wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen!

wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen! Die 3 wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen! Die drei wichtigsten Dinge, die Du tun kannst um abzunehmen! 1. Gesunde und individuell angepasste Ernährung Wie alt bist Du? Wie schwer bist

Mehr

Noch freie Plätze im Kurs

Noch freie Plätze im Kurs Noch freie Plätze im Kurs ESG Gewichtsmanagement erfolgreich abnehmen Sie möchten Ihr Gewicht langfristig in den Griff bekommen, wissen aber nicht so recht wie? Sie haben keine Lust mehr auf Heißhungerattacken

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen Diät & Reinigung und wieso bietet das Clean 9 (Reinigung) den Erfolg ohne Jojo-Effekt?

Was ist der Unterschied zwischen Diät & Reinigung und wieso bietet das Clean 9 (Reinigung) den Erfolg ohne Jojo-Effekt? Was ist der Unterschied zwischen Diät & Reinigung und wieso bietet das Clean 9 (Reinigung) den Erfolg ohne Jojo-Effekt? Seite 2 von 9 Mein Geschenk für Dich: Mein kostenloses E-Book Gesund zum Wunschgewicht

Mehr

Über 85 Jahre Ernährungs kom petenz aus dem Hause SCHNEEKOPPE Unser Abnehmkonzept mit Rezepten für Ihr Wunschgewicht

Über 85 Jahre Ernährungs kom petenz aus dem Hause SCHNEEKOPPE Unser Abnehmkonzept mit Rezepten für Ihr Wunschgewicht Über 85 Jahre Ernährungs kom petenz aus dem Hause SCHNEEKOPPE Unser Abnehmkonzept mit Rezepten für Ihr Wunschgewicht WWW.SCHNEEKOPPE.COM Liebe Leserinnen, liebe Leser! Seit über 85 Jahren entwickeln wir

Mehr

Anmerkungen an den Leser

Anmerkungen an den Leser Der Ratgeber von schnellabnehmen24.de bietet dir eine strukturierte Vorgabe, welche du Woche für Woche umsetzen kannst. Du erhätst wertvolle Tipps und Tricks, die dich auf deinem Weg zur Traumfigur unterstützen.

Mehr

Dr. Jung und Dr. Mansfeld informieren: Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Jung und Dr. Mansfeld informieren: Ernährung in der Schwangerschaft Dr. Jung und Dr. Mansfeld informieren: Ernährung in der Schwangerschaft Ernähren Sie sich richtig? Gerade während der Schwangerschaft stellen sich viele werdende Mütter die Frage, was im Sinne einer richtigen

Mehr

Urheberrechtlich geschütztes Material. Andrea Deutschmann. Abnehm-Ratgeber

Urheberrechtlich geschütztes Material. Andrea Deutschmann. Abnehm-Ratgeber Urheberrechtlich geschütztes Material Andrea Deutschmann Abnehm-Ratgeber Warum Diäten nicht funktionieren und wie Sie trotzdem schnell abnehmen. Kostenlos von Ihrem Fitnessstudio Hallo! Mangelnde Bewegung

Mehr

Entscheidend ist die Energiebilanz

Entscheidend ist die Energiebilanz Entscheidend ist die Energiebilanz Der Pocketguide wie Sie mit Genuss essen und dabei Ihr Gewicht nicht aus den Augen verlieren www.schmecktrichtig.de 7 2 9 9 16 23 29 14 13 24 35 Zucker 1 Teelöffel (6

Mehr

8_ Die Zusammensetzung der Nahrung

8_ Die Zusammensetzung der Nahrung Gruppe 1: Kohlenhydrate benötigen, hängt davon ab, wie viel wir uns bewegen, wie alt, wie gross, wie schwer wir sind Kohlenhydrate stammen bevorzugt aus pflanzlicher Kost, zum Beispiel aus Kartoffeln und

Mehr

Kalorienzyklen in drei Blöcken

Kalorienzyklen in drei Blöcken Durch Kochen zum Traumkörper Jüngste Erkenntnisse zu diesem Thema stammen aus einer Studie, die im September 2014 in der renommierten Fachzeitschrift Annals of Internal Medicine erschienen ist. Die Forscher

Mehr

INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg

INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg Ich hatte immer wieder Rückenschmerzen und fühlte mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper. Es war einfach zu viel Gewicht. Wie bist du zur Doppler-Methode gekommen?

Mehr

«Also Brot oder Spaghetti oder Haferflocken?», fragt Mira. Pharaoides nickt. «Da sind Kohlenhydrate drin, und die geben jede Menge Kraft.

«Also Brot oder Spaghetti oder Haferflocken?», fragt Mira. Pharaoides nickt. «Da sind Kohlenhydrate drin, und die geben jede Menge Kraft. Durch die geheime Tür, die Mira entdeckt hat, kommen sie in die nächste Pyramiden-Abteilung. Pharaoides muss hier erst einmal etwas essen. Irgendetwas, das aus Körnern, Reis oder Kartoffeln gemacht ist.»

Mehr

Mahlzeit! Geballtes Wissen rund um die Ernährung

Mahlzeit! Geballtes Wissen rund um die Ernährung http://office-roxx.de/2017/01/31/mahlzeit-geballtes-wissen-rund-um-die-ernaehrung/ Sebastian Klöß, 31. Januar 2017 Mahlzeit! Geballtes Wissen rund um die Ernährung Macht Schokolade glücklich? Ist Fett

Mehr

Das Schlankheits PhÄnomen

Das Schlankheits PhÄnomen Das Schlankheits PhÄnomen Und das bedeutet der errechnete Wert: 18,5 25: Normalgewicht unbedingt halten. 25 30: Übergewicht klug abnehmen, Essgewohnheiten und Lebensstil überprüfen und langfristig ändern.

Mehr

Click here if your download doesn"t start automatically

Click here if your download doesnt start automatically Eiweiß Diät 2.0: Schnell Abnehmen mit Diätplan für maximale Fettverbrennung (Stoffwechsel beschleunigen, Eiweiß Diät, Protein Diät, Diätplan, Low Carb, Abnehmen ohne Hunger, Abnehmen ohne Sport) Click

Mehr

LCHF Grundschule. Lassen Sie sich inspirieren. Sie finden Rezepte auf unserer Homepage oder im

LCHF Grundschule. Lassen Sie sich inspirieren. Sie finden Rezepte auf unserer Homepage  oder im LCHF Grundschule Wir möchten Ihnen helfen sich gesünder zu ernähren. Sie werden durch diese Kost wahrscheinlich auch mehrere Kilos Körperfett verlieren, zumindest wenn Sie übergewichtig sind. Vor allem

Mehr

5 effektive Tipps, wie man als Mann, gesund und leicht abnehmen kann.

5 effektive Tipps, wie man als Mann, gesund und leicht abnehmen kann. !1 5 effektive Tipps, wie man als Mann, gesund und leicht abnehmen kann. Übergewicht wird nicht nur vom westlichen Schönheitsideal ausgeschlossen, es kann darüber hinaus die Gesundheit gefährden. So ist

Mehr

Lektion 2. Ruhe Bewahren bei Gewichtsschwankungen. Script 1. Dies ist ein Auszug aus dem ONLINE KURS. TINA S Fit Kit

Lektion 2. Ruhe Bewahren bei Gewichtsschwankungen. Script 1. Dies ist ein Auszug aus dem ONLINE KURS. TINA S Fit Kit 1 Lektion 2 glutenfrei Script 1 Ruhe Bewahren bei Gewichtsschwankungen Dies ist ein Auszug aus dem ONLINE KURS TINA S Fit Kit Hier ist der Link: https://club.chooseyourlevel.de/produkt/tinas-fit-kit/ 1SCRIPT

Mehr

Richtig trinken: Tipps für hohe Temperaturen

Richtig trinken: Tipps für hohe Temperaturen Richtig trinken: Tipps für hohe Temperaturen 1,5 Liter am Tag reichen. Mit diesen exemplarisch ausgewählten Getränken erreichen Erwachsene leicht die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlene

Mehr

Zusammenfassung. Was ist das restart-konzept? Restart ist ein ganzheitliches Konzept und eine Community die sich gegenseitig unterstützt!

Zusammenfassung. Was ist das restart-konzept? Restart ist ein ganzheitliches Konzept und eine Community die sich gegenseitig unterstützt! Was ist das restart-konzept? Restart ist ein ganzheitliches Konzept und eine Community die sich gegenseitig unterstützt! Im Gegensatz zu Diäten ist der restart ein Ernährungskonzept, welches auf mehreren

Mehr

AUFGABEN UNSERER NAHRUNG

AUFGABEN UNSERER NAHRUNG AUFGABEN UNSERER NAHRUNG Welche Aufgaben hat unsere Nahrung? Welche Stoffe benötigt der menschliche Körper? Wie alle Lebewesen braucht der Mensch bestimmte Stoffe, die dienen. Diese Stoffe werden in einer

Mehr

Gesund essen. Gewichtsreduktion. Bewusst essen. Dauerhaft abnehmen. Dauerhaft abnehmen.

Gesund essen. Gewichtsreduktion. Bewusst essen. Dauerhaft abnehmen. Dauerhaft abnehmen. Gesund essen. Gewichtsreduktion Bewusst essen. Dauerhaft abnehmen. Dauerhaft abnehmen. Ernährungs- und Diätberatung der Ernährungs- Kärntner Gebietskrankenkasse und Diätberatung der Kärntner Gebietskrankenkasse

Mehr

Jetzt bekommt das Brot sein Fett weg

Jetzt bekommt das Brot sein Fett weg Jetzt bekommt das Brot sein Fett weg Tages-Anzeiger, 2012-09-12 Ernährungswissenschaftler halten Kohlenhydrate für gefährlicher als Fett, das Brot sei schlimmer als die Butter. Deshalb haben sie die Logi-Diät

Mehr

Die 5 Ernährungsregeln nach LOGI (LOw Glycemic and Insulinemic-Diät)

Die 5 Ernährungsregeln nach LOGI (LOw Glycemic and Insulinemic-Diät) Die 5 Ernährungsregeln nach LOGI (LOw Glycemic and Insulinemic-Diät) 1. Senken Sie die Energiedichte Ihrer Mahlzeiten! Dadurch werden Sie mit weniger Kalorien satt. Eigentlich eine Binsenweisheit: Abnehmen

Mehr

7 Gründe, warum LaVita wichtig und einzigartig ist

7 Gründe, warum LaVita wichtig und einzigartig ist 7 Gründe, warum LaVita wichtig und einzigartig ist 1. LaVita optimiert die Ernährung - natürlich und mit allen wichtigen Vitalstoffen Eine gesunde Ernährung ist im Alltag oft nur schwierig umzusetzen.

Mehr

Gesunde Ernährung für Körper und Geist

Gesunde Ernährung für Körper und Geist Gesunde Ernährung für Körper und Geist Dr. med Jolanda Schottenfeld-Naor Internistin, Diabetologin, Ernährungsmedizinerin RP-Expertenzeit 25. März 2015 Grundlagen der Ernährung Nährstoffe sind Nahrungsbestandteile,

Mehr

Schweizer Monika

Schweizer Monika www.fit-und-gsund.com Schweizer Monika 079 753 44 62 Unterschied Diät und Reinigung Unsere Programme Startschuss Clean 9 Clean 9 Vanille Clean 9 Chocolat Art.: 475 Fr. 143.15 Art.: 476 Fr. 143.15 Fit 15

Mehr

Jetzt-nehm-ich-mal-ab.de

Jetzt-nehm-ich-mal-ab.de Kohlenhydrate Man kann Kohlenhydrate nicht so einfach in gute und schlechte Kohlenhydrate einteilen. Aber auch hier machen wir es uns einfach und unterteilen in zwei Gruppen. Die eine Gruppe ist die mit

Mehr

Spartacus Fitness. So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist!

Spartacus Fitness. So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist! Spartacus Fitness So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist! Hey Champ, mein Name ist Babasch Spartacus. Ich habe es trotz dürrem Körper und schlechten Genen geschafft, zuzunehmen

Mehr

ALEXANDRA HIRSCHFELDER SABINE OFFENBORN. Zucker. Gesund süß genießen

ALEXANDRA HIRSCHFELDER SABINE OFFENBORN. Zucker. Gesund süß genießen ALEXANDRA HIRSCHFELDER SABINE OFFENBORN Zucker Gesund süß genießen mit ration.de, e p o o e In K r-ohn.lecke ortal für w w w -P lezept das R ungsmitte n. r h i a e te N glichk ä r t r e Unv 14 Wissenswertes

Mehr

Vitale Kinder. mit Spaß essen und bewegen. Essen und Trinken die richtige Mischung. Bewegung gut für Kopf und Körper

Vitale Kinder. mit Spaß essen und bewegen. Essen und Trinken die richtige Mischung. Bewegung gut für Kopf und Körper Vitale Kinder mit Spaß essen und bewegen Essen und Trinken die richtige Mischung Bewegung gut für Kopf und Körper Gewichts-Check das richtige Gewicht Vorwort Liebe Eltern, schön, dass Sie diese kleine

Mehr

Slim to Go. Sind Sie bereit???

Slim to Go. Sind Sie bereit??? Slim to Go Das Abnehmkonzept von Slim to Go beginnt mit einem festen Plan. Dies ist eine wertvolle Hilfestellung, um sicher abzunehmen. Halten Sie sich immer genau an den Plan! Wir starten immer mit 3

Mehr

Wer abnehmen will muss essen. U4U-Gesundheitstag in der VHS Heilbronn Dr. Th. Schmidt, Brackenheim

Wer abnehmen will muss essen. U4U-Gesundheitstag in der VHS Heilbronn Dr. Th. Schmidt, Brackenheim Wer abnehmen will muss essen U4U-Gesundheitstag 15.2.2014 in der VHS Heilbronn Dr. Th. Schmidt, Brackenheim Gesetze der Physik Energiebilanz: Energiezufuhr Energieverbrauch Energiespeicher wird voller

Mehr

Damit aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel:

Damit aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel: Damit aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel: Frisches Obst Obst enthält viele Kalorien, die die Eigenschaft besitzen, den Grundumsatz nach oben zu pushen. Diese Wirkung wird jedoch nur erzielt, wenn Obst auf

Mehr

2. Lebensmittel und Nährstoffe 2.2 Die Zusammensetzung von Lebensmitteln aus verschiedenen Nährstoffen Die Nährstoffe

2. Lebensmittel und Nährstoffe 2.2 Die Zusammensetzung von Lebensmitteln aus verschiedenen Nährstoffen Die Nährstoffe 2. Lebensmittel und Nährstoffe 2.2 Die Zusammensetzung von Lebensmitteln aus verschiedenen Nährstoffen 2.2.1 Die Nährstoffe DIE ZUSAMMENSETZUNG DER LEBENSMITTEL Die meisten Lebensmittel bestehen aus zahlreichen

Mehr

Rezepte Fruhstuck Ohne Kohlenhydrate

Rezepte Fruhstuck Ohne Kohlenhydrate Rezepte Fruhstuck Ohne Kohlenhydrate 1 / 7 2 / 7 3 / 7 Rezepte Fruhstuck Ohne Kohlenhydrate Gründe für ein Frühstück ohne Kohlenhydrate Generell sollte ein Frühstück ohne Kohlenhydrate nicht komplett auf

Mehr

Sportlehrer Philippe Junod Sport am BZWU Gesunde Ernährung

Sportlehrer Philippe Junod Sport am BZWU Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung Wenn du einen Bodybuilder fragst: Was ist das Geheimnis deines Erfolgs, antwortet er: 60% 80% ist - die richtige Ernährung. Abnehmen mit Sport? Im Normalfall kann ein Mensch nicht so

Mehr

Ihr tägliches Bewegungs-Programm zur Steigerung Ihrer Energie

Ihr tägliches Bewegungs-Programm zur Steigerung Ihrer Energie Lektion 07 Aerobes Training 1 Ihr tägliches Bewegungs-Programm zur Steigerung Ihrer Energie Warum ist Bewegung überhaupt ein Thema? Unsere Anforderungen an unseren Körper haben sich dramatisch verändert:

Mehr

Ernährungs-Ratgeber. Ausgabe 1/2013: Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Diätgefahr, Grundumsatz & Energiebilanz

Ernährungs-Ratgeber. Ausgabe 1/2013: Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Diätgefahr, Grundumsatz & Energiebilanz Ernährungs-Ratgeber Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Ausgabe 1/2013: 31.01.2013 Einführung Der Asal-Ernährungsratgeber wird in regelmäßigen Abständen interessante und kritische Themen rund um

Mehr

überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld.

überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld. überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld. Superfoods sind von reicher Geschmacksfülle und sehr sättigend,

Mehr

Kinderernährung gesund und praktisch

Kinderernährung gesund und praktisch Marianne Botta Diener Kinderernährung gesund und praktisch So macht Essen mit Kindern Freude Ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis Ratgeber Inhalt Vorwort 11 1. Einleitung 13 Wie ist dieser Ratgeber zu

Mehr

Ernährung Günter Schmitt ergänzt von Beratungsstelle UK mit MAKATON Symbolen 4

Ernährung Günter Schmitt ergänzt von Beratungsstelle UK mit MAKATON Symbolen 4 Das besprechen wir: Wirkung auf das Herzkreislaufsystem Dynamisches und statischen Dehnen Allgemeine und funktionelle Gymnastik Koordination und Gleichgewicht Kraft- und Ausdauerschulung Technikschulung

Mehr

Healthy Athletes Gesunde Lebensweise. Selbstbestimmt gesünder

Healthy Athletes Gesunde Lebensweise. Selbstbestimmt gesünder Healthy Athletes Gesunde Lebensweise Selbstbestimmt gesünder SOD ist mehr als Sport 6 Gesundheits-Programme: Gesund im Mund Besser Sehen Besser Hören Fitte Füße Bewegung mit Spaß Gesunde Lebens-Weise SOD

Mehr

Eiweiß Diät 2.0: Schnell Abnehmen mit Diätplan für maximale Fettverbrennung. Click here if your download doesn"t start automatically

Eiweiß Diät 2.0: Schnell Abnehmen mit Diätplan für maximale Fettverbrennung. Click here if your download doesnt start automatically Eiweiß Diät 2.0: Schnell Abnehmen mit Diätplan für maximale Fettverbrennung Click here if your download doesn"t start automatically Eiweiß Diät 2.0: Schnell Abnehmen mit Diätplan für maximale Fettverbrennung

Mehr