Gesundheit durch Ernährung Das Nährstoffkonzentrat LaVita

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Gesundheit durch Ernährung Das Nährstoffkonzentrat LaVita"

Transkript

1 Gesundheit durch Ernährung Das Nährstoffkonzentrat LaVita Gesundheit ohne Nahrungsergänzung noch möglich? Die Qualität der Lebensmittel ist heute so dürftig, dass wir 4-5 kg Gemüse pro Tag benötigen, um dem Körper alle nötigen Vitalstoffe zu geben. Dr.Ohlenschläger Viele Jahre lang stand ich Nahrungsergänzungsmitteln sehr ablehnend gegenüber. Ich war blockiert durch einen Apfel, nämlich durch die Aussage, dass ein Apfel pro Tag genüge, um alle nötigen Vitamine etc. zu erhalten. Diese Aussage mag vor ca. 60 Jahren noch gestimmt haben, doch schon in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts wies Dr. Max Gerson massive Verluste an Mineralien und Spurenelementen in den Lebensmitteln nach. In den vergangenen Jahrzehnten ist diese negative Entwicklung weit fortgeschritten. Das obige Zitat von Dr. Ohlenschläger macht dies deutlich. Aufgrund persönlicher Erfahrungen bin ich inzwischen längst der Meinung, dass wir heutzutage ohne den Gebrauch von Nahrungsergänzungsmitteln nicht gesund und leistungsfähig bleiben können. Doch bislang wollen/können dies die meisten Menschen nicht wahrhaben. In bestimmten Kreisen bei Sportlern, Schauspielern und intensiv leistungsorientierten Menschen sind Nahrungsergänzungsmittel längst selbstverständlich. Doch welches Nahrungsergänzungsmittel ist für mich das richtige? Im Wissen um die komplexen Zusammenhänge rate ich seit vielen Jahren meinen Patienten zu einer möglichst vollwertigen, vielseitigen und säurearmen Kost. Nur dann empfängt der Körper all die unendlich vielen unterschiedlichen Bausteine, welche er für eine gesunde Tätigkeit benötigt. Doch Hand aufs Herz! wer bereitet sich in seiner kurzen Mittagspause einen großen Salatteller und nimmt die Mengen an Roh- und Frischkost zu sich, die sein Körper nach Dr. Ohlenschläger in Wahrheit benötigt? Denn die Böden sind längst so ausgelaugt und durch die weitere Verarbeitung, Kochen etc. sind unsere Lebensmittel meist so entwertet und leblos, dass wir alle unter Mangelzuständen leiden müssen. Nun kann man natürlich in den Supermarkt gehen und einen großen Sack Vitamine und Mineralien kaufen. Dies kostet eine Menge Geld, doch bringen sie auch die erhoffte Wirkung? - Überall im Körper bestehen Wechselbeziehungen und Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Baustoffen. Ein Überschuss an Kalium z.b. führt zu einem relativen Mangel an Natrium. Wie soll ich also ein harmonisches Gleichgewicht zwischen den nötigen Vitamine und Mineralien herstellen? - Mineralien, welche ich pur zuführe, verbinden sich mit der Magensäure und werden größtenteils über den Darm wieder ausgeschieden. Nur in pflanzlicher oder in Magensaft resistenter Verpackung können die Mineralien richtig resorbiert werden. Eine Überdosierung führt zu Verhärtungen der Drüsen...

2 - Die synthetischen Vitamine haben nicht die gewünschte Wirkung, teilweise haben sie sich sogar als schädlich erwiesen. - Wo bekomme ich die vielen pflanzlichen Begleitstoffe und Enzyme her, welche ebenfalls für den Körper von immenser Bedeutung sind? Im November 1999 lernte ich ein amerikanisches Nahrungsergänzungsmittel kennen; eine Kombination von Obst- und Gemüsekapseln. Bei zwei Besuchen des betreffenden Vertreters war ich noch sehr ablehnend. Ich konnte erst überzeugt werden, nachdem ich seinen Vorgesetzten untersucht hatte: Energetisch war er (auch aufgrund seiner guten Anlage) sehr gut. Doch erst die sehr gute Qualität seines Blutes im Dunkelfeld-Mikroskop ließ mich einen Eigenversuch starten. Für längere Zeit probierte ich nun dieses Nahrungsergänzungsmittel aus. Ich erlebte mich deutlich leistungsfähiger, Schlaf und Stuhlgang wurden besser. Zu meinem großen Erstaunen wurde selbst das vom Sport lädierte Knie wieder stabil. Und ein schöner Nebeneffekt: Ich verlor die Lust auf Süßigkeiten! Erst durch diese Erfahrungen wurde mir bewusst, was dem Körper all die Jahre an wichtigen Bausteinen gefehlt hatte. Doch die Geschäftspraktiken dieser Firma stießen mich innerlich sehr ab. Nun begann ich, das riesige Feld von Nahrungsergänzungsmitteln kritisch zu durchleuchten und Grundwissen zu sammeln. Als besonders wichtig erkannte ich dabei das von Prof. Justus von Liebig entdeckte Gesetz vom Minimum Ist ein einziger lebensnotwendiger Nährstoff nicht ausreichend vorhanden, dann nützt auch ein Überangebot anderer Nährstoffe nichts. Die Wirkung der Nahrung findet durch den am schwächsten vertretenen Stoff ihre Begrenzung. Für jeden einzelnen Menschen bedeutet dies: Der menschliche Körper benötigt eine konstante, regelmäßige Zufuhr von Mineralstoffen in den richtig ausbalancierten Mengen. Ein Mangel oder ein lang andauerndes Ungleichgewicht an nur einem Mineralstoff kann viele Stoffwechselprozesse unterbrechen, weil jeder Mineralstoff für eine Reihe von Reaktionen Bedeutung hat und kein Mineralstoff einen anderen ersetzen kann. Auch heute noch empfehle ich meinen Patienten gelegentlich spezielle Mineralien-Mischungen, um vorhandene Defizite auszugleichen. Doch diese Substitution sollte nicht ständig erfolgen, da ansonsten eine Verhärtung von Drüsen und Membranen eintreten kann. Zudem führt jede Zufuhr eines bestimmten Minerals zu einem relativen Mangel seitens seines Gegenspielers. Beispiel: Eine intensive Zufuhr von Magnesium führt zu einem relativen Mangel an Kalium. Beide in einem ausgewogenen Mischungsverhältnis! sind für den Körper wichtig. Die nötigen Mineralien sollte der Körper eigentlich über die tägliche Nahrung erhalten. Vor allem in ihrer pflanzlicher Verpackung können sie optimal vom Darm aufgenommen werden; nur dann haben sie auch das richtige Mischungsverhältnis.

3 Doch mit der heute üblichen Entwertung der täglichen Nahrung ist auch ein hoher Verlust an Mineralien verbunden. Deshalb möchte ich hier noch einmal an das Zitat von Dr. Ohlenschläger anführen: Die Qualität der Lebensmittel ist heute so dürftig, dass wir 4-5 kg Gemüse pro Tag benötigen, um dem Körper alle nötigen Vitalstoffe zu geben. Dies ist praktisch nicht durchführbar, schließlich sind wir keine Kühe. Auf der Suche nach einer Lösungsmöglichkeit bzw. nach einem passenden Nahrungsergänzungsmittel entdeckte ich schließlich LaVita als pures Konzentrat von mehr als 70 natürlichen Lebensmittel mit einem wohl einzigartigen Spektrum. Weil es in flüssiger Form vorliegt, kann es der Körper wesentlich besser aufnehmen und verarbeiten als durch Kapseln oder andere Darreichungsformen. Die ernährungswissenschaftliche Konzeption und das dezente Auftreten der Firma LaVita konnten mich überzeugen. Auch die mittlerweile durchgeführten Untersuchungen und Studien belegen die sehr positive Wirkung auf den gesamten Organismus. Das Mikro-Nährstoff-Konzept von LaVita Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe aus 70 hochwertigen Lebens-Mitteln - 30 Kräuter, kaltgepresst - Carnitin - Aloe Vera - Coenzym Q 10 - Gelee Royale - Enzyme - Stutenmilch - Aminosäuren - Vitamine - L+-Milchsäure-Bakterien - Mineralstoffe - Omega 3-Fettsäuren Spurenelemente Die Inhaltsstoffe von LaVita und ihre Bedeutung

4 Alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente... werden aus natürlichen Lebensmitteln gewonnen und nicht synthetisch produziert. So umfassen sie das gesamte Spektrum des natürlichen Lebensmittels, sind dabei für den Körper am besten verfügbar und somit auch am wirkungsvollsten. Diese Baustoffe sind wichtig zur optimalen Zellernährung und als Radikalenfänger. Sie sind für sämtliche Funktionen des Organismus unverzichtbar. Carnitin und Coenzym Q 10 Carnitin ist wesentlich für die Energiegewinnung in den Muskelzellen und für den Fettstoffwechsel. Das Coenzym Q 10 dient vor allem der Herzstärkung. Beide gemeinsam erhöhen somit die körperliche Belastbarkeit. Rechtsdrehende Milchsäuren... sind wichtig für den Aufbau einer gesunden Darmflora. Omega 3-Fettsäuren... dienen u.a. dem Schutz der Arterien (Arteriosklerose). Eine breite Palette von gesunden Lebensmitteln... deckt die komplette Basis der sekundären Pflanzeninhaltsstoffe ab. Diese wirken entzündungshemmend, cholesterinsenkend und senken den Blutzuckerspiegel. Sie wirken verdauungsfördernd und den Blutdruck senkend, als Radikalenfänger und vieles andere mehr. 30 kaltgepresste Kräuter... aktivieren Leber und Nieren als Entgiftungsorgane und unterstützen diese in ihrer Tätigkeit. Aloe Vera, Gelee Royale und Stutenmilch... haben aufgrund ihrer einzigartigen Kombination je für sich bereits eine sehr umfassende gesundheitsfördernde Wirkung. In der Tagesdosis von 10 ml LaVita sind hochkonzentriert enthalten die Mikro- Nährstoffe von ca... 2 kg Obst und Gemüse 30 Kräutern 1 Glas Stutenmilch 500 g sauer vergorenes Gemüse 2 ml Hagebuttenkern-, Borretschsamen- und Kürbiskern-Öl 100 g Fisch 2 ml Aloe Vera Saft und Gelee Royale Damit umfasst der Nährstoffkomplex LaVita äußerst konzentriert sämtliche Bausteine, welche der Mensch für seine Gesundheit bedarf. So viel Gesundheit können Sie sich auf dem üblichen Wege nicht zuführen! Im Normalfall genügen 1x täglich 1 Eßlöffel bzw. 10 ml LaVita in einem Glas Wasser als Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung. Angesichts der heute üblichen Defizite in der Ernährung halte ich es jedoch für sehr nötig, erst einmal ca. 3 Monate lang 2-3x täglich 1 Eßlöffel einzunehmen, um die schon vorhandenen stillen Mängel auszugleichen.

5 Um leistungsfähig und gesund zu bleiben, gönne ich mir LaVita 2x täglich. So erhält mein Körper die Grunddosis, die er bei einer wirklich gesunden Ernährung täglich erhalten sollte. Für mich ist dies zugleich eine persönliche Gesundheits- und Alters-vorsorge. Bei starken Belastungen durch Krankheit, viel Stress und in der Schwangerschaft empfehle ich 3x täglich 1 Eßlöffel. Bestellung und Lieferung LaVita ist nicht im normalen Handel erhältlich, sondern einzig über eine Direkt-Bestellung und -Lieferung. Nur ohne Groß- und Zwischenhandel ist ein günstiges Preis- Leistungs-Verhältnis möglich. Was kostet LaVita? Wenn Sie dieses Konzentrat nur einmal täglich einnehmen, dann kostet dies ungefähr 1.- Euro. Dies ist Ihnen zu teuer? Für einen Euro erhalten Sie auf dem Wochenmarkt derzeit 2 große Äpfel oder 4-5 Eier von freilaufenden Hühnern... LaVita ist äußerst konzentriert. Für den einen Euro, welchen Sie für LaVita investieren, erhalten Sie all die vielen Wirkstoffe, welche in 2 ½ kg Obst und Gemüse etc. zu finden sind. Vor einigen Jahren habe ich für mich selbst entschieden: Ich genehmige mir 1x pro Woche in meinem Bistro einen (ungesunden!) Cappuchino oder Latte machiatto; Kostenpunkt: fast 3 Euro! Doch oft werden es auch zwei Getränke... Warum soll ich mir dann nicht täglich das gönnen, was mir und meiner Gesundheit wirklich gut tut? Aufgrund meiner persönlichen und den Erfahrungen meiner Patienten empfehle Ihnen LaVita als konzentriertes Nahrungsergänzungsmittel. Probieren Sie es drei Monate intensiv aus, Sie werden es nicht mehr missen wollen. Ihre Gesundheit mit 80 resultiert aus dem Gewinn oder Verlust der Investitionen, die Sie heute zur Gesundheit einbringen. Dr.Michael Colgan, San Diego, Calif., USA LaVita ist in keinem Geschäft erhältlich, sondern einzig über die preisgünstigere Direkt-Lieferung. Bitte beachten Sie den auf meiner Webseite im Menüpunkt "Ernährung" angebotenen Bestellschein und den Zugang zum Online-Shop von LaVita.

ESSENTIAL. mit Mangostan, Acai & Aloe Vera 900ml

ESSENTIAL. mit Mangostan, Acai & Aloe Vera 900ml ESSENTIAL mit Mangostan, Acai & Aloe Vera 900ml 2/16 3/16 01 MANCHE MENSCHEN BLEIBEN GESÜNDER; LEBEN LÄNGER UND ALTERN LANGSAMER; DA SIE IN IHRER ERNÄHRUNG NÄHRSTOFFMÄNGEL VERMEIDEN: EQ Essential ist die

Mehr

Risiko Mangelernährung

Risiko Mangelernährung Risiko Mangelernährung Warum selbst ausgewogene Ernährung den Körper nicht ausreichend versorgt Peter K Rininsland G estresst durch einen fordernden Beruf kommen wir kaum noch dazu, die wenigen Stunden

Mehr

8_ Die Zusammensetzung der Nahrung

8_ Die Zusammensetzung der Nahrung Gruppe 1: Kohlenhydrate benötigen, hängt davon ab, wie viel wir uns bewegen, wie alt, wie gross, wie schwer wir sind Kohlenhydrate stammen bevorzugt aus pflanzlicher Kost, zum Beispiel aus Kartoffeln und

Mehr

7 Gründe, warum LaVita wichtig und einzigartig ist

7 Gründe, warum LaVita wichtig und einzigartig ist 7 Gründe, warum LaVita wichtig und einzigartig ist 1. LaVita optimiert die Ernährung - natürlich und mit allen wichtigen Vitalstoffen Eine gesunde Ernährung ist im Alltag oft nur schwierig umzusetzen.

Mehr

Deine Nahrung soll Dein Heilmittel sein

Deine Nahrung soll Dein Heilmittel sein Deine Nahrung soll Dein Heilmittel sein (Hippokrates, 400 v.chr.) Dieses Zitat des wohl bekanntesten Arztes der Antike gewinnt heute wieder an Bedeutung. Obwohl die meisten Menschen in Deutschland das

Mehr

VeggiePower WELLNESS FÜR DEN KÖRPER. 100 % Natur Pur. - Für das Gewichtsmanagement - Für Leberstoffwechsel und Ausleitung - Für Energie und Vitalität

VeggiePower WELLNESS FÜR DEN KÖRPER. 100 % Natur Pur. - Für das Gewichtsmanagement - Für Leberstoffwechsel und Ausleitung - Für Energie und Vitalität VeggiePower 100 % Natur Pur WELLNESS FÜR DEN KÖRPER - Für das Gewichtsmanagement - Für Leberstoffwechsel und Ausleitung - Für Energie und Vitalität WELLNESS FÜR DEN KÖRPER Die gängigen Ernährungsempfehlungen

Mehr

Deine Nahrung soll Dein Heilmittel sein

Deine Nahrung soll Dein Heilmittel sein Deine Nahrung soll Dein Heilmittel sein (Hippokrates, 400 v.chr.) Dieses Zitat des wohl bekanntesten Arztes der Antike gewinnt heute wieder an Bedeutung. Obwohl die meisten Menschen in Deutschland das

Mehr

Stress-Schutz durch Phytamine. Für Stress-Resistenz. Für körperliche Belastbarkeit Für Stress-Resistenz Für die Säuren/Basen-Balance

Stress-Schutz durch Phytamine. Für Stress-Resistenz. Für körperliche Belastbarkeit Für Stress-Resistenz Für die Säuren/Basen-Balance Stress-Schutz durch Phytamine Für Stress-Resistenz Für körperliche Belastbarkeit Für Stress-Resistenz Für die Säuren/Basen-Balance EIN AUSGEWOGENER SÄUREN/BASEN-HAUSHALT...... ist die Basis für einen normalen

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lernwerkstatt: Ernährung im Alltag`- Wie man sich gesund ernährt

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lernwerkstatt: Ernährung im Alltag`- Wie man sich gesund ernährt Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Lernwerkstatt: Ernährung im Alltag`- Wie man sich gesund ernährt Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de 4.-10. Schuljahr

Mehr

Wasser. Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel. es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus

Wasser. Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel. es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus Wasser Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus es sorgt für einen ständigen Austausch der Auf- und Abbauprodukte des

Mehr

Workshop & BioScan Messung in Weilheim

Workshop & BioScan Messung in Weilheim Workshop & BioScan Messung in Weilheim Der Workshop und die BioScan Messung sind unabhängig und können auch getrennt gebucht werden. Die Workshop-Themen werden sein: - Wie ist es möglich, mich innerhalb

Mehr

Aloe vera als komplexes Nahrungsergänzungsmittel. Pflanzliche Inhaltsstoffe und Wirkungen

Aloe vera als komplexes Nahrungsergänzungsmittel. Pflanzliche Inhaltsstoffe und Wirkungen Aloe vera als komplexes Nahrungsergänzungsmittel Pflanzliche Inhaltsstoffe und Wirkungen Aloe vera Aloe vera ( Wüstenlilie, botan.: Aloe barbadensis MILLER) gedeiht auf Wüstenboden und speichert in den

Mehr

Vitamine und Vitaminpräparate kooperatives Lernen über Internetforen VORANSICHT. Kooperativer Austausch über Vitaminpräparate in einem Forum!

Vitamine und Vitaminpräparate kooperatives Lernen über Internetforen VORANSICHT. Kooperativer Austausch über Vitaminpräparate in einem Forum! 1 von 28 Vitamine und Vitaminpräparate kooperatives Lernen über Internetforen Johanna Dittmar, Lisa Krasowka, Ingo Eilks, Bremen Foto: Grigory Sind vitaminangereicherte Süßigkeiten, wie zum Beispiel Vitaminbonbons,

Mehr

Lebensmittelsicherheit. Nahrungsergänzungsmittel im Sport

Lebensmittelsicherheit. Nahrungsergänzungsmittel im Sport Lebensmittelsicherheit Nahrungsergänzungsmittel im Sport 03 Nahrungsergänzungsmittel im Sport 05 Beispiele für unerwünschte Wirkungen von Pflanzeninhaltsstoffen Quercetin Quercetin, ein sekundärer Pflanzeninhaltsstoff,

Mehr

Gutes tun für Ihren Körper

Gutes tun für Ihren Körper eizengrassaft Weizengrassaft Schürmattstrasse 19 6331 Hünenberg Energie-Kick für 2019 Telefon: 041 750 89 59 Mobil: 079 371 76 74 mail@weizen-gras-saft.ch weizen-gras-saft-ch Gutes tun für Ihren Körper

Mehr

Mit B-Vitaminen, Magnesium und Kupfer. Für psychische und seelische Balance.

Mit B-Vitaminen, Magnesium und Kupfer. Für psychische und seelische Balance. Mit B-Vitaminen, Magnesium und Kupfer. Für psychische und seelische Balance. Sonne für die Seele Erhältlich in Ihrer Apotheke. SunnySoul Kapseln Nahrungsergänzungsmittel mit B-Vitaminen, Magnesium und

Mehr

VeggiePower WELLNESS FÜR DEN KÖRPER. 100 % Natur Pur. - Für das Gewichtsmanagement - Für Leberstoffwechsel und Ausleitung - Für Energie und Vitalität

VeggiePower WELLNESS FÜR DEN KÖRPER. 100 % Natur Pur. - Für das Gewichtsmanagement - Für Leberstoffwechsel und Ausleitung - Für Energie und Vitalität VeggiePower 100 % Natur Pur WELLNESS FÜR DEN KÖRPER - Für das Gewichtsmanagement - Für Leberstoffwechsel und Ausleitung - Für Energie und Vitalität WELLNESS FÜR DEN KÖRPER Die gängigen Ernährungsempfehlungen

Mehr

Mineral- und Spurenelemente

Mineral- und Spurenelemente Mineral- und Spurenelemente Kalzium Kalzium ist vielen Menschen im Bezug auf Knochen und Zähne ein Begriff. Der Mineralstoff ist essenziell und muss somit von aussen zugeführt werden. Gerade bei Kindern

Mehr

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind.

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Food-Guide Ernährungsratgeber für Sportler Ernährung und Bewegung Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Der Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit

Mehr

Magnesium Verla. Magnesium ist wichtig je mehr wir leisten, umso mehr! Das blau-gelbe Magnesium aus Ihrer Apotheke!

Magnesium Verla. Magnesium ist wichtig je mehr wir leisten, umso mehr! Das blau-gelbe Magnesium aus Ihrer Apotheke! Magnesium Verla Magnesium ist wichtig je mehr wir leisten, umso mehr! Das blau-gelbe Magnesium aus Ihrer Apotheke! Sport und Magnesium gehören zusammen! Für jeden Bedarf und Geschmack das Richtige Ski-Ass

Mehr

Die Vitamine B2, B5, C, Niacin, Folsäure und Magnesium tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei

Die Vitamine B2, B5, C, Niacin, Folsäure und Magnesium tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei Vital Balance Die Vitamine B2, B5, C, Niacin, Folsäure und Magnesium tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei EPA trägt und zur DHA normalen tragen Funktion zu einer normalen Nervensystems

Mehr

Mit Zink und Biotin. Für gesundes Haar.

Mit Zink und Biotin. Für gesundes Haar. Mit Zink und Biotin. Für gesundes Haar. Mit L- Cystein Erhältlich in Ihrer Apotheke. HairCaps mit Zink & Biotin für schönes, gesundes Haar Viele Frauen und Männer wünschen sich schönes und fülliges Haar,

Mehr

überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld.

überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld. überlagern sich in ihnen. Es handelt sich um die nährstoffreichsten und wirksamsten Nahrungsmittel dieser Erde sie bieten einfach mehr fürs Geld. Superfoods sind von reicher Geschmacksfülle und sehr sättigend,

Mehr

Gesunde Ernährung. Dr. med. Friederike Bischof, MPH

Gesunde Ernährung. Dr. med. Friederike Bischof, MPH Gesunde Ernährung Dr. med. Friederike Bischof, MPH Falsche Ernährung Zu viel Zu fett Zu süß Zu salzig Zu wenig Ballaststoffe Zu aufbereitet Darauf kommt es an: Richtige(s)...... Körpergewicht... Kalorienzahl...

Mehr

10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken!

10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken! GESUNDER BLUTDRUCK KONGRESS 2016 10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken! Bluthochdruck arterielle Hypertonie ist vor allem in den reicheren Nationen der westlichen Welt eine weitverbreitete Krankheit.

Mehr

Für die schlanke Linie

Für die schlanke Linie Schlank im Schlaf Für die schlanke Linie Für einen aktiven Fettstoffwechsel Für das Gewichtsmanagement Für die Versorgung mit Mikronährstoffen Unsere Ernährung hat sich während der letzten Jahre erstaunlich

Mehr

Faktoren, die den Nährstoffbedarf beeinflussen

Faktoren, die den Nährstoffbedarf beeinflussen Faktoren, die den Nährstoffbedarf beeinflussen Es kommt nicht nur darauf an, wie viel man von den Nährstoffen zu sich nimmt und ob die Aufnahme ausreicht, sondern auch wie der Körper sie verarbeitet. Rolle

Mehr

ImpulsMemo UNTERSTÜTZUNG DER GEISTIGEN VITALITÄT. Fit im Kopf - ein Leben lang

ImpulsMemo UNTERSTÜTZUNG DER GEISTIGEN VITALITÄT. Fit im Kopf - ein Leben lang ImpulsMemo Fit im Kopf - ein Leben lang UNTERSTÜTZUNG DER GEISTIGEN VITALITÄT - Für Merkfähigkeit und Konzentration - Für geistige Vitalität - Für mentale Energie UNSERE GEDÄCHTNIS- UND KONZENTRATIONSLEISTUNG......kann

Mehr

NATÜRLICHES REINIGEN UND BELEBEN DES ORGANISMUS

NATÜRLICHES REINIGEN UND BELEBEN DES ORGANISMUS Detox Kur NATÜRLICHES REINIGEN UND BELEBEN DES ORGANISMUS www.sekoya.ch SCHWARZER RETTICH & INGWER, PROBIOL, BERBERITZE Raphanus sativus L. var. niger & Zingiber officinale, Berberis vulgaris Enthält :

Mehr

EINFACH DAS BESTE AUS OBST UND GEMÜSE

EINFACH DAS BESTE AUS OBST UND GEMÜSE EINFACH DAS BESTE AUS OBST UND GEMÜSE WAS MACHT DEN APFEL ZUM SUPERFOOD? NICHT NUR SEINE VITAMINE UND MINERALSTOFFE, SONDERN VOR ALLEM SEINE SEKUNDÄREN PFLANZENSTOFFE. ABER WAS TUN SEKUNDÄRE PFLANZENSTOFFE?

Mehr

Gesundheit vor Augen!

Gesundheit vor Augen! Gesundheit vor Augen! Über gesunde Ernährung für die Augen! Ratgeber für Patienten mit Uveitis + So viele gute Gründe für etwas Neues Vorwort Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen,

Mehr

Gesund älter werden. Potsdam, Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v.

Gesund älter werden. Potsdam, Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v. Gesund älter werden Potsdam, 26.09.2016 Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v. Zitate Es ist schön, jung zu sein. Aber es ist auch schön, bewusst

Mehr

Anti-Aging-Diäten Kann man Gesundheit essen?

Anti-Aging-Diäten Kann man Gesundheit essen? Anti-Aging-Diäten Kann man Gesundheit essen? In der letzten Zeit hört man oft über die Möglichkeiten den natürlichen Alterungsprozess aufzuhalten oder gar zu stoppen. Anti-Aging gegen das Altern ist die

Mehr

Die Ernährungspyramide

Die Ernährungspyramide Die Ernährungspyramide Indem wir Lebensmittel kombinieren und uns vielseitig und abwechslungsreich ernähren führen wir unserem Körper die notwendigen Nährstoffe in ausreichenden Mengen zu. Quelle: aid

Mehr

Vorteile der Nahrungsergänzung. Unser Leitfaden für Gesundheit und Wohlbefinden

Vorteile der Nahrungsergänzung. Unser Leitfaden für Gesundheit und Wohlbefinden Vorteile der Nahrungsergänzung Unser Leitfaden für Gesundheit und Wohlbefinden Warum ist die Ergänzung unserer Ernährung wichtig? Jeder von uns kann manchmal eine helfende Hand gebrauchen. Umso mehr, wenn

Mehr

istockphoto.com/ DomenicoGelermo mit Biogenina Die Linie fürs Haar

istockphoto.com/ DomenicoGelermo mit Biogenina Die Linie fürs Haar istockphoto.com/ DomenicoGelermo mit Biogenina Die Linie fürs Haar Haare: Jedes Haar durchläuft einen chronologischen Lebenszyklus. Es wächst heran, fällt schließlich aus und ein neues Haar wächst nach.

Mehr

normalen Säure-Basen-Stoffwechsel Funktion von Muskeln Säure-Basen-Stoffwechsel und Nerven bei

normalen Säure-Basen-Stoffwechsel Funktion von Muskeln Säure-Basen-Stoffwechsel und Nerven bei Basen Magnesium Zink unterstützt & Kalium einen tragen normalen zur normalen Säure-Basen-Stoffwechsel Funktion von Muskeln und Magnesium Nerven bei & Kalium tragen zur Zink normalen unterstützt Funktion

Mehr

Informationen zu Nährstoffen

Informationen zu Nährstoffen 3. Verarbeitung von Lebensmitteln 3.3 Lebensmitteletiketten 3.3.2 Informationen zu Nährstoffen ENERGIEWERT UND NÄHRSTOFFE Neben den Produktinformationen beinhalten Etiketten auch Informationen über den

Mehr

Die Bedeutung von Wasser für das Lernen und unsere Gesundheit Lernmaterial, erstellt von Dagmar Krawczik, GRÜNE LIGA Berlin e.v.

Die Bedeutung von Wasser für das Lernen und unsere Gesundheit Lernmaterial, erstellt von Dagmar Krawczik, GRÜNE LIGA Berlin e.v. Die Bedeutung von Wasser für das Lernen und unsere Gesundheit Lernmaterial, erstellt von Dagmar Krawczik, GRÜNE LIGA Berlin e.v. Wie kommt das Wasser in den Körper? 1. Durch den Mund, die Speiseröhre und

Mehr

Sabine Adriana Leiers mobil Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Sabine Adriana Leiers mobil Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen. Sabine Adriana Leiers mail@lavijoli.de mobil 0171-5483341 Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen. Inhalt I. Allgemeines zur Stoffwechselkur II. Vitamine, Mineralien und Spurenelemente III.Vitalstoffe für die

Mehr

Nahrungsergänzungsmittel Empfehlungen für Vegetarier und Veganer

Nahrungsergänzungsmittel Empfehlungen für Vegetarier und Veganer a Nahrungsergänzungsmittel Empfehlungen für Vegetarier und Veganer Mark Maslow Aktualisiert: 5. Juli 2014 Rechtliches Copyright weißt Du was? Ich verzichte auf die üblichen Klauseln. Du kannst dieses Dokument

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lernwerkstatt: Ernährung im Alltag`- Wie man sich gesund ernährt

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lernwerkstatt: Ernährung im Alltag`- Wie man sich gesund ernährt Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Lernwerkstatt: Ernährung im Alltag`- Wie man sich gesund ernährt Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Inhalt Einleitung

Mehr

Unser Ehrenkodex - für unsere Gäste nur das Beste

Unser Ehrenkodex - für unsere Gäste nur das Beste ALLE LIEBEN GESUNDES ESSEN Unser Ehrenkodex - für unsere Gäste nur das Beste Das Speisenangebot ist ausschließlich vegan Frische Zubereitung Saubere Erzeugnisse aus nachhaltiger Landwirtschaft und regionaler

Mehr

Seite 1. Eiweiße und Aminosäuren Essenzielle Fettsäuren Vitamine Mineralstoffe und Spurenelemente Vielfalt an Farbpigmenten

Seite 1. Eiweiße und Aminosäuren Essenzielle Fettsäuren Vitamine Mineralstoffe und Spurenelemente Vielfalt an Farbpigmenten Seite 1 Inhalt Einleitung Was sind blaugrüne Algen? Blaualgen schufen unsere lebenswichtige Sauerstoffatmosphäre Optimale Wachstumsbedingungen im unbelasteten Biotop Kontrollierte Qualität Die AFA-Alge:

Mehr

ELEKTROLYTE QUELLE MEINER LEBENSKRAFT

ELEKTROLYTE QUELLE MEINER LEBENSKRAFT ELEKTROLYTE QUELLE MEINER LEBENSKRAFT ALLES FLIESST Wasser ist Leben so heißt es. In Wahrheit braucht der Organismus zum Leben aber nicht nur die Flüssigkeit selbst, sondern hauptsächlich die darin gelösten

Mehr

Casa Sana. HLH BioPharma. Papaya-Enzymzubereitung. Patienteninformation

Casa Sana. HLH BioPharma. Papaya-Enzymzubereitung. Patienteninformation zur natürlichen UNTERSTÜTZUNG EINER GESUNDEN VERDAUUNG Casa Sana Papaya-Enzymzubereitung Patienteninformation HLH BioPharma Casa Sana Caricol Papaya-Enzymzubereitung: Zur natürlichen Unterstützung einer

Mehr

BasoVital. Gelenke FÜR GELENKE, KNORPEL UND KNOCHEN. Beweglichkeit durch Piezo-Effekt

BasoVital. Gelenke FÜR GELENKE, KNORPEL UND KNOCHEN. Beweglichkeit durch Piezo-Effekt BasoVital Gelenke Beweglichkeit durch Piezo-Effekt FÜR GELENKE, KNORPEL UND KNOCHEN - Piezoeffekt für elastische Knorpel - Beweglichkeit für Gelenke, Bänder und Sehnen - Gleichgewicht im Säure-Basen- Haushalt

Mehr

ORIGINAL KANNE BROTTRUNK PRODUKTE. Für Hunde

ORIGINAL KANNE BROTTRUNK PRODUKTE. Für Hunde ORIGINAL KANNE BROTTRUNK PRODUKTE Für Hunde Stand: 07/2017 Glänzendes Fell, Kraft und Energie Das sind Zeichen der richtigen Ernährung und des gesunden Stoffwechsels Nichts ist dem Hundehalter wichtiger

Mehr

Inhalt. 7 Liebe Leserinnen und Leser

Inhalt. 7 Liebe Leserinnen und Leser Inhalt 7 Liebe Leserinnen und Leser 11 Fett ein wichtiger Energielieferant 17 Übergewicht eine Frage der Energiebilanz 25 Cholesterin kein Grund zur Panik 29 Wie Sie die Tabelle nutzen können 32 Cholesterin-

Mehr

Alles über Kalorienkiller und Fatburner

Alles über Kalorienkiller und Fatburner Ratgeber Sven-David Müller Alles über Kalorienkiller und Fatburner Ganz einfach abnehmen durch Kalorienkiller, Fettkiller und Fatburner Die besten Fett- und Kalorienkiller Von Sven-David Müller, MSc.

Mehr

AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES KÖRPERS VITAL AGING NUTRITION

AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES KÖRPERS VITAL AGING NUTRITION AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES KÖRPERS VITAL AGING NUTRITION www.time-block.com AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES KÖRPERS VITAL AGING NUTRITION AKTIVIEREN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES

Mehr

Für psychische und seelische Balance

Für psychische und seelische Balance EV_SunnySoul_Suedtirol_deutsch_092014_Layout 1 08.09.2014 09:53 Seite 1 Für psychische und seelische Balance - Für mentales Wohlbefinden - Für seelisches Gleichgewicht - Für Entspannung der Nerven NOCH

Mehr

Die Rolle der Lebensmittelgruppen

Die Rolle der Lebensmittelgruppen 2. Lebensmittel und Nährstoffe 2.2 Die Zusammensetzung von Lebensmitteln aus verschiedenen Nährstoffen 2.2.3 Die Rolle der Lebensmittelgruppen FEUCHTIGKEITSVERSORGUNG UND KREISLAUF Unser Körper besteht

Mehr

Elevit gynvital für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende

Elevit gynvital für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende Elevit gynvital für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende Elevit gynvital ist ein Mikronährstoffkomplex, der speziell für Frauen entwickelt wurde, die sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten

Mehr

N I K K E N Independent Wellness Consultants. Jade GreenZymes. Gerstengrassaft Der beste grüne Fast-Food der Natur

N I K K E N Independent Wellness Consultants. Jade GreenZymes. Gerstengrassaft Der beste grüne Fast-Food der Natur Jade GreenZymes Gerstengrassaft Der beste grüne Fast-Food der Natur Jade GreenZymes Vollwertige Nahrung, nicht nur ein Vitamin Eine natürliche Rezeptur Hilft bei der Wiederherstellung der natürlichen Balance

Mehr

Die Omega-3-Versorgung mit dem Plus

Die Omega-3-Versorgung mit dem Plus Die Omega-3-Versorgung mit dem Plus Erfahren Sie, wie Ihre Gesundheit von der einzigartigen Kombination aus Omega-3-Fettsäuren und Astaxanthin profitiert Omega-3-Fettsäuren Mangel vorprogrammiert Hand

Mehr

Meine persönliche Gesundheits- und Altersvorsorge

Meine persönliche Gesundheits- und Altersvorsorge Meine persönliche Gesundheits- und Altersvorsorge Ein Kollege sagte vor vielen Jahren auf einer Fortbildung: Eigentlich müssen wir unseren Patienten dankbar sein, dass wir von ihnen so viel lernen dürfen.

Mehr

Natürliche vs. Synthetische Vitamine

Natürliche vs. Synthetische Vitamine Natürliche vs. Synthetische Vitamine Welche Variante ist die bessere? Ich habe mir früher oft die Frage gestellt, welches Produkt ich für meinen Hund nehmen soll. Welches denn besser sei, als das Andere.

Mehr

Für den Säure-Basen-Haushalt

Für den Säure-Basen-Haushalt Für den Säure-Basen-Haushalt Natürliche Balance für den Stoffwechsel Für Balance im Säure-Basen-Haushalt Für eine ausgewogene Mikronährstoffversorgung DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG Ein ausgewogener Elektrolyt-

Mehr

Bleiben Sie in Bewegung. Arthri-Verlan. Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) Natürlich beweglich!

Bleiben Sie in Bewegung. Arthri-Verlan. Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) Natürlich beweglich! Bleiben Sie in Bewegung Arthri-Verlan Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) Natürlich beweglich! Arthri-Verlan Arthri-Verlan wurde speziell zum Diätmanagement (also zur Ernährungstherapie

Mehr

+ 26 ZELLAMARE Teststreifen

+ 26 ZELLAMARE Teststreifen 30 Tagesportionen + 26 ZELLAMARE Teststreifen zur Verfügung gestellt von Gebrauchs.info Für den Energiestoffwechsel 1 Unterstützt das Säure-Basen- Gleichgewicht 2 100 % reine Basen Sie machen eine Diät?

Mehr

HairCaps FÜR VOLLES UND KRÄFTIGES HAAR. Phytamine für aktives Haarwachstum

HairCaps FÜR VOLLES UND KRÄFTIGES HAAR. Phytamine für aktives Haarwachstum HairCaps FÜR VOLLES UND KRÄFTIGES HAAR Phytamine für aktives Haarwachstum - Für hormonelle Balance der Haarwurzeln - Für Wachstum und Pigmentierung der Haare - Für Säure-Basen-Gleichgewicht HAARAUSFALL:

Mehr

Heilkräfte aus der Küche

Heilkräfte aus der Küche roland possin Heilkräfte aus der Küche So behandeln Sie Krankheiten mit der richtigen Ernährung selbst Bitte nur ab und zu genießen 13 Haben Sie kein schlechtes Gewissen dabei, wenn Sie sündigen. Alleine

Mehr

Nährstoffversorgung für Sportler. Logo Apotheke

Nährstoffversorgung für Sportler. Logo Apotheke Nährstoffversorgung für Sportler Logo Apotheke 0 Mehrbedarf im Sport Durch Steigerung des Stoffwechsels beim Sport hat der Körper einen erhöhten Bedarf an Mineralstoffen Spurenelementen Vitaminen Energie

Mehr

Daily Delicious Hi-Fiber

Daily Delicious Hi-Fiber Daily Delicious Hi-Fiber Die ausgewogene Quelle für Ballaststoffe mit ausgeprägtem Beeren- und Fruchtgeschmack CORAL-CLUB.COM GESUNDES ODER LECKERES? 2 Die meisten Leute wählen die zweite Option: Wurst-

Mehr

2. Lebensmittel und Nährstoffe 2.2 Die Zusammensetzung von Lebensmitteln aus verschiedenen Nährstoffen Die Nährstoffe

2. Lebensmittel und Nährstoffe 2.2 Die Zusammensetzung von Lebensmitteln aus verschiedenen Nährstoffen Die Nährstoffe 2. Lebensmittel und Nährstoffe 2.2 Die Zusammensetzung von Lebensmitteln aus verschiedenen Nährstoffen 2.2.1 Die Nährstoffe DIE ZUSAMMENSETZUNG DER LEBENSMITTEL Die meisten Lebensmittel bestehen aus zahlreichen

Mehr

Nahrungsergänzung auf natürlicher Basis - für die ganze Familie

Nahrungsergänzung auf natürlicher Basis - für die ganze Familie Nahrungsergänzung auf natürlicher Basis - für die ganze Familie 1 Inhalt der Broschüre Erfahren Sie auf den nachfolgenden Seiten alles Wissenswerte über die Notwendigkeit bewusster Nahrungsergänzung, über

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Titel Vorwort

Inhaltsverzeichnis. Titel Vorwort Inhaltsverzeichnis Titel Vorwort Bild 7 Bestandteile der Nahrung Bei der Verdauung werden die Lebensmittel in ihre Grundbausteine zerlegt und über die Blutbahn an die Organe und Zellen ihrer Bestimmung

Mehr

Die Dreidimensionale DGE-Lebensmittelpyramide

Die Dreidimensionale DGE-Lebensmittelpyramide ArBEitsBlÄttEr zur FAchinFormAtion Die Arbeitsblätter dienen der Veranschaulichung der qualitativen Auswahl an Lebensmitteln bzw. Getränken. Zu den vier Pyramidenseitenflächen steht jeweils ein Arbeitsblatt

Mehr

WomanVital Skin FÜR STRAFFE HAUT. Sofort- und Dauer-Hyaluron für elastische Haut. - Für straffe Haut - Für schöne Haut - Für Schutz und Regeneration

WomanVital Skin FÜR STRAFFE HAUT. Sofort- und Dauer-Hyaluron für elastische Haut. - Für straffe Haut - Für schöne Haut - Für Schutz und Regeneration WomanVital Skin Sofort- und Dauer-Hyaluron für elastische Haut FÜR STRAFFE HAUT - Für straffe Haut - Für schöne Haut - Für Schutz und Regeneration GESUNDE HAUTZELLEN BRAUCHEN HOCHWERTIGES BAUMATERIAL Der

Mehr

Ernährung und Verdauung

Ernährung und Verdauung Ernährung und Verdauung Hassan und Amina wollen für Eden, Erfan, Lena und Max Couscous kochen. Sie kaufen auf dem Markt die frischen Zutaten ein. 1 Schau dir die Bilder an. Was machen die Kinder? Schreibe

Mehr

Wundermittel Knochenbrühe

Wundermittel Knochenbrühe Wundermittel Knochenbrühe Wer kennt nicht den weisen Rat der Großmutter, sich bei Erkältungen & Co. mit einer kräftigen Hühnerbrühe zu verwöhnen. Was hat eine Bouillon außer einem tollen Geschmack und

Mehr

Fit mit Basen. Wenn Du Dich sauer läufst

Fit mit Basen. Wenn Du Dich sauer läufst Fit mit Basen Wenn Du Dich sauer läufst Lauf Dich glücklich Dass Sport gut für Körper und Seele ist, wurde durch etliche Studien belegt. Sportliche Aktivität senkt nachweislich Stresshormone, z.b. das

Mehr

KANNE Bio Brottrunk -Produkte für Hunde

KANNE Bio Brottrunk -Produkte für Hunde KANNE Bio Brottrunk -Produkte für Hunde ORIGINAL KANNE Bio Enzym-Fermentgetreide für Hunde Glänzendes Fell, Kraft und Energie Das sind Zeichen der richtigen Ernährung und des gesunden Stoffwechsels Nichts

Mehr

Ernährung Günter Schmitt ergänzt von Beratungsstelle UK mit MAKATON Symbolen 4

Ernährung Günter Schmitt ergänzt von Beratungsstelle UK mit MAKATON Symbolen 4 Das besprechen wir: Wirkung auf das Herzkreislaufsystem Dynamisches und statischen Dehnen Allgemeine und funktionelle Gymnastik Koordination und Gleichgewicht Kraft- und Ausdauerschulung Technikschulung

Mehr

Unterstützt Ihr Immunsystem. *

Unterstützt Ihr Immunsystem. * Unterstützt Ihr Immunsystem. * Mit der Plantovir - Formel Erhältlich in Ihrer Apotheke. *Mit Vitamin C für ein normales Immunsystem. Immun44 Die Powerformel für unser Immunsystem Das menschliche Immunsystem

Mehr

Die Omega-3-Versorgung mit dem Plus

Die Omega-3-Versorgung mit dem Plus Die Omega-3-Versorgung mit dem Plus Erfahren Sie, wie Ihre Gesundheit von der einzigartigen Kombination aus Omega-3-Fettsäuren und Astaxanthin profitiert MIT NATÜRLICHEM Die einzigartige Kraft aus dem

Mehr

Regulierung, Erhalt und Schutz

Regulierung, Erhalt und Schutz 2. Lebensmittel und Nährstoffe 2.3 Die Rolle der Nährstoffe VITAMINE 2.3.3 Regulierung, Erhalt und Schutz Vitamine und Mineralsalze liefern keine Energie, sind aber für die Regulierung unseres Organismus

Mehr

Gesunde Ernährung.

Gesunde Ernährung. Gesunde Ernährung 1 Warum ist gesunde Ernährung so wichtig? A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind? Dazu gehören Erkrankungen wie:» Herzkrankheiten»

Mehr

DER WEG ZUM WOHLBEFINDEN

DER WEG ZUM WOHLBEFINDEN DER WEG ZUM WOHLBEFINDEN ASEA VIA Die Gesundheit hängt langfristig von der richtigen Ernährung ab. Aber selbst die sorgfältigste Auswahl an Lebensmitteln versorgt Dich vielleicht nicht mit den notwendigen

Mehr

Basisernährung des Sportlers:

Basisernährung des Sportlers: Basisernährung des Sportlers: - AID Ernährungspyramide - 5 Portionen Gemüse und Obst pro Tag: 2 Portionen rohes Gemüse oder Salat 1 Portion gekochtes Gemüse 2 Portionen Obst Eine Portion entspricht der

Mehr

Infos und Bestellung

Infos und Bestellung Mind Master FAQ frequently asked questions Version 3.0 Summery I. Wann sollte ich Mind Master einnehmen? S 3 II. Wie sollte Mind Master eingenommen werden? Kann es zu Unverträglichkeiten kommen? S 3 III.

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Von Mineralstoffen, Vitaminen und Nahrungsergnzungsmitteln

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Von Mineralstoffen, Vitaminen und Nahrungsergnzungsmitteln Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Von Mineralstoffen, Vitaminen und Nahrungsergnzungsmitteln Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de S 1 Verlauf Material

Mehr

Mind Master FAQ FREQUENTLY ASKED QUESTIONS VERSION 2.0

Mind Master FAQ FREQUENTLY ASKED QUESTIONS VERSION 2.0 Mind Master FAQ FREQUENTLY ASKED QUESTIONS VERSION 2.0 Summery I. Was macht Mind Master so einzigartig? S 3 II. Wann sollte ich Mind Master einnehmen? S 3 III. Wie sollte Mind Master eingenommen werden?

Mehr

Die Ernährung der Hunde oder wie bereite ich das Hundefutter zu? -Kurzfassung-

Die Ernährung der Hunde oder wie bereite ich das Hundefutter zu? -Kurzfassung- Die Ernährung der Hunde oder wie bereite ich das Hundefutter zu? -Kurzfassung- 1 Ist der Hund nur ein Fleischfresser? Der erste Hund in der Evolution war der Canis Etruscus. Daraus entstand der Canis Cypio

Mehr

CarboSlim. Energy FÜR DIE SCHLANKE LINIE. Energie-Turbo für den Stoffwechsel

CarboSlim. Energy FÜR DIE SCHLANKE LINIE. Energie-Turbo für den Stoffwechsel CarboSlim Energy Energie-Turbo für den Stoffwechsel FÜR DIE SCHLANKE LINIE - Für aktiven Grundumsatz - Für Energiebildung - Für Fett-, Eiweiß-, und Kohlenhydrat-Verwertung Energie-Turbo für den Stoffwechsel

Mehr

Chiasamen. Was sind Chiasamen? Wertvolle Inhaltstoffe im Chiasamen: Omega 3 Fettsäuren die besten Fette überhaupt!

Chiasamen. Was sind Chiasamen? Wertvolle Inhaltstoffe im Chiasamen:   Omega 3 Fettsäuren die besten Fette überhaupt! Was sind Chiasamen? Chia ist einen Salbeiart und es gibt sie schon sehr lange. Sie wird das Gold der Azteken genannt. Die Samen dieser Pflanze sind eine einzigartige Nährstoffquelle. Chiasamen gehören

Mehr

Milch, egal welche Fettstufe, zählt zur Eiweißgruppe und sollte nicht mit Kohlenhydratgerichten verarbeitet werden (z.b. im Kartoffelbrei, Reisbrei,

Milch, egal welche Fettstufe, zählt zur Eiweißgruppe und sollte nicht mit Kohlenhydratgerichten verarbeitet werden (z.b. im Kartoffelbrei, Reisbrei, Milch, egal welche Fettstufe, zählt zur Eiweißgruppe und sollte nicht mit Kohlenhydratgerichten verarbeitet werden (z.b. im Kartoffelbrei, Reisbrei, Pudding oder Kuchen). Milch zählt zu den schwer verdaulichen

Mehr

Für kluge Köpfe! INOSITOL, CHOLIN, PHYTO-PANMOL -VITAMIN C UND ANDERE MIKRONÄHRSTOFFE FÜR - NORMALE GEDÄCHTNIS- UND KONZENTRATIONS- FÄHIGKEIT

Für kluge Köpfe! INOSITOL, CHOLIN, PHYTO-PANMOL -VITAMIN C UND ANDERE MIKRONÄHRSTOFFE FÜR - NORMALE GEDÄCHTNIS- UND KONZENTRATIONS- FÄHIGKEIT Für kluge Köpfe! INOSITOL, CHOLIN, PHYTO-PANMOL -VITAMIN C UND ANDERE MIKRONÄHRSTOFFE FÜR - NORMALE GEDÄCHTNIS- UND KONZENTRATIONS- FÄHIGKEIT - PSYCHISCHE AUSGEGLICHENHEIT - EINEN STABILEN NERVENSTOFFWECHSEL

Mehr

Pascorbin Das Power-Vitamin

Pascorbin Das Power-Vitamin Pascorbin Das Power-Vitamin Vitamin des Lebens Vitamin C ist an vielen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt und erfüllt wichtige Aufgaben z. B. in folgenden Organen: Gehirn Augenlinse Herz Nieren

Mehr

JUICE PLUS+ OMEGA AUSLESE

JUICE PLUS+ OMEGA AUSLESE JUICE PLUS+ OMEGA AUSLESE KONZENTRIERE DICH AUF DAS, WAS DIR GUT TUT #01 Was sind die wesentlichen Dinge im Leben? Um ein erfüllendes Leben zu führen, musst du deine Möglichkeiten abwägen und gute Entscheidungen

Mehr

Mit Ernährung Krebs vorbeugen. Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM

Mit Ernährung Krebs vorbeugen. Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM Mit Ernährung Krebs vorbeugen Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM 13.09.2016 Einleitung Gesunde Ernährung Menge und Auswahl der Lebensmittel Zufuhr an Energie

Mehr

Biodynamische NatUrkraft

Biodynamische NatUrkraft Biodynamische NatUrkraft Während alles um uns herum einem stetigen Wandel unterliegt, haben sich das menschliche Zellsystem und der Zellstoffwechsel innerhalb der letzten Jahrtausende kaum verändert. Unser

Mehr

Gebrauchsinformation

Gebrauchsinformation Gebrauchsinformation Bitte sorgfältig lesen! Stand 02/2016 Rundum gut versorgt. Orthomolekulare-Mikronährstoff-Kombination prosan 60+ Lebenskraft und Vitalität für ein gesundes Leben über 60 Liebe Patientin,

Mehr

Zell-Vitalstoff-Synergien zur Versorgung der Körperzellen Kapitel 3

Zell-Vitalstoff-Synergien zur Versorgung der Körperzellen Kapitel 3 Zell-Vitalstoff-Synergien zur Versorgung der Körperzellen Kapitel 3 Dr. Rath Education Services B.V. 37 Wichtige Funktionen von Zell-Vitalstoffen Ohne Vitamine und andere Zell-Vitalstoffe sind selbst einfachste

Mehr

DOWNLOAD. Die Verdauung Basiswissen Körper und Gesundheit. Jens Eggert. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

DOWNLOAD. Die Verdauung Basiswissen Körper und Gesundheit. Jens Eggert. Downloadauszug aus dem Originaltitel: DOWNLOAD Jens Eggert Die Verdauung Basiswissen Körper und Gesundheit auszug aus dem Originaltitel: Der Weg der Nahrung durch unseren Körper Mund Speicheldrüse Leber Dünndarm Darmausgang Speiseröhre Magen

Mehr

Vorwort. Sonderbericht für Raucher

Vorwort. Sonderbericht für Raucher Vorwort Dieser Bericht wurde speziell für Sie erstellt, da ich, wie bereits bei der e-zigarette, an Ihre Bedürfnisse angepasste Produkte und Informationen liefere. Einige von Ihnen, kennen mich schon sehr

Mehr