Finde nun den Cache bei: N48 27.(A-B)(G-E)(F-E-B) E (B+C)(D-G)(F-B)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Finde nun den Cache bei: N48 27.(A-B)(G-E)(F-E-B) E (B+C)(D-G)(F-B)"

Transkript

1 Caches auf der Strecke Wanderung von Glasau nach Zwettl Multi-cache A cache by Qualiflyer Hidden : 4/28/2011 Difficulty: 2 out of 5 Terrain:3 out of 5 Size: Size: Regular (Regular) N E Dieser Cache führt euch auf eine nette Wanderung von Glasau nach Zwettl an der Rodl. Die reine Gehzeit in eine Richtung dauert ca 1:15 Stunden, die Wanderung führt durchgehend auf befestigten Wegen. Ich habe den Multi, die Beschreibung und die Rechnungen bewusst einfach und kurz gehalten. Für den Rückweg gibt es ein besonderes "Zuckerl": da es über den gleichen Weg wieder zurück geht, gibt es entlang der Route ein paar Bonuscaches. Diese kannst du erst finden, wenn du den Multi gefunden hast. Dein Auto kannst du an den Parkkoordinaten abstellen: N E Stage 1 - Wasser N E Hier findest du ein paar blaue Wasser-Schilder mit einigen Ziffern und Zahlen darauf. Eine Zahl kommt gleich drei mal vor - welche ist es? Nimm die Ziffernsumme für A. Stage 2 - Skilift: N E Kaum zu glauben, aber hier gibt es doch tatsächlich einen Skilift! Was ist hier verboten? * Beklettern -> B=2 * Betreten -> B=3 * Besteigen -> B=1 * Ski anlehnen -> B=4 Stage 3 - Twitter N E Sieh dich um - wieviele "Mücken" kannst du hier entdecken? = C Stage 4 - Post N E Eine Post Haltestelle, hier? Das kann ich ja fast nicht glauben. Wenn hier wirklich eine Haltestelle wäre, wie würde sie dann wohl heissen? (In der...) Zähle die Buchstaben des fehlenden Wortes für D. Stage 5 - Kapelle N E Die Hauskapelle Pöllersmühle hat einen eigenen Cache, den du an dieser Stelle gleich suchen kannst! Wenn du ihn gefunden hast, dann such über der Tür einen in Stein gehauenen Männernamen. Nimm den ersten Buchstaben des Namens und konvertiere ihn für E.

2 Stage 6 - Mühle N E Du befindest dich nun bei der Sturmmühle - sieh dich um! Du entdeckst hier ein Schild mit dem Namen der Mühle, sowie einer Höhenangabe. Bilde die einstellige Quersumme der Höhenangabe und nimm den Wert für F. Folge nun noch dem Weg ein Stückchen bergauf, dann teilt sich der Weg. Überquere die Bundesstraße bei: N E danach folge wieder den Schildern nach Zwettl an der Rodl. Stage 7 - Kurz vor Zwettl N E Jetzt ist es nicht mehr weit bis nach Zwettl, das Schild verrät dir, wohin du gehen musst. Wieviele Minuten sind es noch bis Rudersbach? Bilde die Quersumme für G. Es ist nicht mehr weit bis Zwettl. Auf dem Weg dorthin kannst du noch den Cache Blick auf Zwettl II suchen. Finde nun den Cache bei: N48 27.(A-B)(G-E)(F-E-B) E (B+C)(D-G)(F-B) Gehe nicht direkt zum Cache, denn dann erhöht sich das Terrain, und du wirst auch über Privatgrund laufen. Einen Zugang findest du bei: N-Cache E-Cache Von dort geht es dann direkt zum Cache. Der Cache ist eine Regular Lock-Lock-Box mit einigen Trading Items, Stift und Logbuch. Da der Empfang am Final nicht so besonders war, gibt es auch ein Spoilerbild. Im Logbuch findest du den Tracking Code einer schönen Coin, die du discovern kannst, und die Bonuszahlen für die Bonuscaches - notiere dir alles! Nach einer erfolgreichen Cachebergung sind es nur mehr wenige Meter bis zum Ortszentrum von Zwettl an der Rodl. Hier findest du ein paar Cafés und Gasthöfe für eine Einkehr, und du hast auch die Gelegenheit, meinen Cache Willkommen in Zwettl an der Rodl zu suchen. Ich wünsche euch viel Spaß! - Qualiflyer PS: auf dem Rückweg warten folgende Bonuscaches auf dich:

3 Spore 47 - Hauskapelle Pöllersmühle Traditional Cache A cache by andidandi Versteckt : 03/27/2010 Schwierigkeit: 2.5 out of 5 Gelände:2 out of 5 Größe: Size: Micro (Micro) N E Andere Umrechnungen Dieser Cache entstammt dem SPORE-Cache GC22ZDT basierend auf einer Idee von Route67, denen wir natürlich alle dafür danken möchten. Die Pöllersmüller Hauskapelle; errichtet vermutlich 1841, möglicherweise auch schon früher. Bauherr: Familie Reiff, Besitzer der Pöllersmühle am Pöllersbach. 1989/90 wurde eine Generalsanierung durchgeführt, bei der alte Deckengemälde entdeckt, freigelegt und fachgerecht restauriert wurden Wiedereinweihung. Die Kapelle bietet für ca. 12 Personen Platz. In einer Nische mit Korbbogen. Steingewände befindet sich eine Pieta, flankiert von zwei trauernden Engeln. An den Seitenwänden jeweils eine Nische, die jedoch leer sind. Durch die Lage an der Alten Straße von Glasau nach Zwettl, abseits von Hauptverkehrswegen, lädt dieser besinnliche Ort vor allem Wanderer zum Verweilen ein. Jedes Jahr am Fest Maria Himmelfahrt (15.8.) findet am Nachmittag eine Marienandacht statt, ebenso gibt es immer wieder besinnliche Wanderungen zu dieser Kapelle. Ich wünsche viel Spaß beim Suchen und auch einige besinnliche Minuten an dieser schönen Kapelle.

4 Blick auf Zwettl II Traditional Cache A cache by himman Versteckt : 11/15/2009 Schwierigkeit: Gelände:1.5 out of 5 2 out of 5 N E Andere Umrechnungen Das ist der 2. Cache einer kleinen Serie mit abschließendem Bonus-Cache. Mit dieser Cache-Serie möchte ich dir verschiedene Ansichten meiner Heimatgemeinde Zwettl zeigen. Der beste Zugang zum Cache ist gegenüber der Tankstelle (Aviva). Den Saumweg gehst du bis ans Ende, dann ca. 300 Meter den Wanderweg 150 bis zum "Bankerl" und dann im Wald zum Cache. Am Waldrand in der Nähe des Mobilfunkmasten hast du einen wunderschönen "Blick auf Zwettl". Auch hier gehst Du an einem Bankerl vorbei dass zum Verweilen einlädt. Und nicht vergessen, notiere Dir die BONUSZAHL auf der letzten Seite des Logbuches. Inhalt: Logbuch, Bleistift (Bitte nicht entfernen) Willkommen in Zwettl an der Rodl Traditional Cache A cache by Qualiflyer Versteckt : 04/22/2011 Schwierigkeit: 1.5 out ofgelände:5 1.5 out of 5 Größe: Size: Micro (Micro) N E Andere Umrechnungen Ein schneller & einfacher Tradi in Zwettl an der Rodl! In meiner Freizeit bin ich gerne und oft im Mühlviertel, und dabei komme ich oft durch Zwettl an der Rodl. Der Ort gefällt mir sehr gut, und es gibt auch schon ein paar sehr nette Caches in der Nähe. Für alle jene, die ebenfalls gerne ins Mühlviertel fahren, habe ich nun einen schnellen Tradi an dieser Stelle versteckt. Der Cache ist ein Petling mit einem Bleistift, aber es ging sich leider kein Spitzer mehr aus. Beachte bei der Bergung Difficulty, Terrain und Attribute, und achte bitte auch darauf, dass dich niemand beobachtet. Bitte lass den Cache nicht fallen, denn dann ist er verloren!

5 Kreuzungen Schwierigkeit:Gelände:1.5 out of 5 3 out of 5 N E Andere Umrechnungen Finde den Cache bei: N48 27.(Z)(F-C)(Z) E (X)(A+W)(G+X) Die Sturmmühle Schwierigkeit:Gelände:1.5 out of 5 2 out of 5 N E Andere Umrechnungen Um zum Cache zu kommen, peile von den Headerkoordinaten (X)(Y)(A) Meter in Richtung (B)(X+Z)(F) Grad! Mit Gottes Beistand Schwierigkeit:Gelände:2 out of out of 5 N E Andere Umrechnungen Finde den Cache bei: N48 26.(E-Z)(A)(G-B) E (W)(F)(F-Y)

6 Haus am See Schwierigkeit:Gelände:2 out of 5 3 out of 5Größe: Size: Regular (Regular) N E Andere Umrechnungen Um zum Cache zu kommen, peile von den Headerkoordinaten (F+Z)(X+C+B) Meter in Richtung (W)(X)(A) Grad! Vogelgezwitscher Schwierigkeit:Gelände:2 out of out of 5 N E Andere Umrechnungen Um zum Cache zu kommen, peile von den Headerkoordinaten (X+E-B)(F+Z) Meter in Richtung (W)(C+B)(Z) Grad! Schifoan! Schwierigkeit:Gelände:1.5 out of out of 5 N E Andere Umrechnungen Um den Cache zu finden peile von den Headerkoordinaten (C-Z)(Z+B)(Y+B) Meter in Richtung (X)(C)(A-G) Grad!

7 Zurück in der Glasau Schwierigkeit:Gelände:1.5 out of out of 5 Größe: Size: Micro (Micro) N E Andere Umrechnungen Genug gepeilt! Finde den Cache bei: N48 25.(F+Z)(X+Z)(B) E (C+X)(A+B-Z)(Z)

GPS. -Einführung in das Thema GPS -Einführung Geocaching

GPS. -Einführung in das Thema GPS -Einführung Geocaching GPS -Einführung in das Thema GPS -Einführung Geocaching Global Positioning System, es besteht aus mindestens 24 Satelliten welche die Erde umkreisen. Um die Position zu ermitteln braucht es mindestens

Mehr

Lilly s Kloster Letterbox for Kids placed by NeuVoPi 27. Juni 2010

Lilly s Kloster Letterbox for Kids placed by NeuVoPi 27. Juni 2010 Lilly s Kloster Letterbox for Kids placed by NeuVoPi 27. Juni 2010 Ort: 67472 Esthal Parkplatz: Ende Klosterstraße Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch, Stift Wanderkarte: nicht notwendig; Lambrecht (Pfalz)

Mehr

DIE LETTERBOX VOM ROTEN KROKODIL Versteckt März 2012 von den vier Wanderwölfen

DIE LETTERBOX VOM ROTEN KROKODIL Versteckt März 2012 von den vier Wanderwölfen DIE LETTERBOX VOM ROTEN KROKODIL Versteckt März 2012 von den vier Wanderwölfen Ort: 69412 Eberbach am Neckar Startpunkt: Wanderparkplatz am Breitenstein (49 27 12 N; 009 00 07 E) Vom Kreisverkehr an der

Mehr

GPS - Schatzsuche im Pfälzerwald

GPS - Schatzsuche im Pfälzerwald GPS - Schatzsuche im Pfälzerwald Heute erwarten euch im Wald auf der Suche nach einem verborgenen Schatz viele spannende Aufgaben und Rätsel rund um den Pfälzerwald und seine Bewohner. Um das Finale und

Mehr

Heidepanorama Weg. (platziert im Oktober 2012 durch die Kruppi`s)

Heidepanorama Weg. (platziert im Oktober 2012 durch die Kruppi`s) www.letterboxing -germany.de Heidepanorama Weg (platziert im Oktober 2012 durch die Kruppi`s) Ort: 29320 Hermannsburg Parkplatz: Parkplatz zwischen Hermannsburg und Unterlüß Misselhorner Heide Koordinaten:

Mehr

Wald-Geocache. Aufgabenblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer

Wald-Geocache. Aufgabenblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer Wald-Geocache Aufgabenblatt Ortsgemeinde Hochspeyer GPS - Schatzsuche im Pfälzerwald Heute erwarten euch im Wald auf der Suche nach einem verborgenen Schatz viele spannende Aufgaben und Rätsel rund um

Mehr

TEMPLER I LETTERBOX (placed am durch J. Kastner )

TEMPLER I LETTERBOX (placed am durch J. Kastner ) TEMPLER I LETTERBOX (placed am 05.10.2005 durch J. Kastner ) Stadt: Kreis: Start: Schwierigkeit: Länge: Empfohlene Landkarte: Kontakt: Neu-Bamberg Bad Kreuznach Parkplatz am Burggraben, direkt an der "Kandelpforte".

Mehr

Wald-Geocache. Lösungsblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer

Wald-Geocache. Lösungsblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer Wald-Geocache Lösungsblatt Ortsgemeinde Hochspeyer GPS - Schatzsuche im Pfälzerwald Heute erwarten euch im Wald auf der Suche nach einem verborgenen Schatz viele spannende Aufgaben und Rätsel rund um den

Mehr

Nachtgeocache im Wald von Hochspeyer Die Suche nach dem Schatz der Geister

Nachtgeocache im Wald von Hochspeyer Die Suche nach dem Schatz der Geister Nachtgeocache im Wald von Hochspeyer Die Suche nach dem Schatz der Geister Die bösen Geister des Pfälzerwaldes haben wieder einmal ihr Unwesen in Hochspeyer getrieben. Sie haben einen ihrer Schätze im

Mehr

Nacht-Geocache. Lösungsblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer

Nacht-Geocache. Lösungsblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer Nacht-Geocache Lösungsblatt Ortsgemeinde Hochspeyer Nachtgeocache im Wald von Hochspeyer Die Suche nach dem Schatz der Geister Die bösen Geister des Pfälzerwaldes haben wieder einmal ihr Unwesen in Hochspeyer

Mehr

Nacht-Geocache. Aufgabenblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer

Nacht-Geocache. Aufgabenblatt. Ortsgemeinde Hochspeyer Nacht-Geocache Aufgabenblatt Ortsgemeinde Hochspeyer Nachtgeocache im Wald von Hochspeyer Die Suche nach dem Schatz der Geister Die bösen Geister des Pfälzerwaldes haben wieder einmal ihr Unwesen in Hochspeyer

Mehr

GC622A3 Schinderhannes-Steig - Teil 1:

GC622A3 Schinderhannes-Steig - Teil 1: Ein Cache von Heimdall5008 GC622A3 Schinderhannes-Steig - Teil 1: Vom Gimbacher Hof nach Glashütten Difficulty: Terrain: Size: (regular) Willkommen zu 21,4 Kilometern quer durch den Taunus. Ihr folgt während

Mehr

Symbol-Puzzle. Dauer / Strecke: etwa 2-3 Stunden / ca. 5 km

Symbol-Puzzle. Dauer / Strecke: etwa 2-3 Stunden / ca. 5 km Symbol-Puzzle Dauer / Strecke: etwa 2-3 Stunden / ca. 5 km Hilfsmittel: diese Anleitung, einen Stift, ca. 50 cm Faden oder Schnur (geht notfalls auch ohne), hilfreich sind Magnet-Pins mit magnetischer

Mehr

Eure Reise beginnt damit, dass Ihr das Auto parkt. Bei N / E bietet sich eine sehr gute Gelegenheit.

Eure Reise beginnt damit, dass Ihr das Auto parkt. Bei N / E bietet sich eine sehr gute Gelegenheit. 7,5 Kilometer Eure Reise beginnt damit, dass Ihr das Auto parkt. Bei N 49 39.250 / E 008 43.044 bietet sich eine sehr gute Gelegenheit. Von dort aus lauf die Straße in Richtung Norden. Relativ schnell

Mehr

Winterspaziergang an der Fuchskaute, ca. 4 km Länge, (Parkmöglichkeit an der Straße Restaurant Fuchskaute Parkmöglichkeit an der Straße)

Winterspaziergang an der Fuchskaute, ca. 4 km Länge, (Parkmöglichkeit an der Straße Restaurant Fuchskaute Parkmöglichkeit an der Straße) Winterspaziergang an der Fuchskaute, ca. 4 km Länge, (Parkmöglichkeit an der Straße Restaurant Fuchskaute Parkmöglichkeit an der Straße) 1. Karte der Spazier-Strecke (Karte nach www.openstreetmap.org)

Mehr

Lüsswald-Tour (Landesforsten)

Lüsswald-Tour (Landesforsten) Länge: 5,80 km Steigung: + 11 m / - 11 m Start: Ziel: beheimateten Bäume liefern hervorragendes Holz fu?r vielfältigste Ansprüche: Rahmen, Tu?ren, Fenster, Treppen, Decksplanken, Pergolen oder Außenverkleidungen

Mehr

Geocaching auf dem Familien-Martinusweg im Forst von Bietigheim-Bissingen

Geocaching auf dem Familien-Martinusweg im Forst von Bietigheim-Bissingen Geocaching auf dem Familien-Martinusweg im Forst von Bietigheim-Bissingen Länge: ca. 6 km Dauer: ca. 3,5 Stunden Multicache: Elf Rätselstationen und ein Bonuscache Der Cacheweg kreuzt den Martinusweg.

Mehr

Geocaching. Die moderne Schatzsuche. by

Geocaching. Die moderne Schatzsuche. by Geocaching Die moderne Schatzsuche Was ist Geocaching Auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke, kurz Caches werden anhand geografischer Koordinaten

Mehr

Schnitzeljagd - für unsere jungen Prientaler Gäste - ohne Gewähr

Schnitzeljagd - für unsere jungen Prientaler Gäste - ohne Gewähr Schnitzeljagd - für unsere jungen Prientaler Gäste - ohne Gewähr Voraussetzungen und Hinweise für Eltern/Begleiter s. letzte Seite Du brauchst: Jagdbegleiter (Eltern oder andere Erwachsene) und unsere

Mehr

Hilfsmittel: diese Anleitung, einen Stift, eine Schere und einen Reissnagel (nur für die Vorbereitung zu Hause)

Hilfsmittel: diese Anleitung, einen Stift, eine Schere und einen Reissnagel (nur für die Vorbereitung zu Hause) Time-Codes Dauer / Strecke: etwa 1-2 Stunden / ca. 2-3 km Hilfsmittel: diese Anleitung, einen Stift, eine Schere und einen Reissnagel (nur für die Vorbereitung zu Hause) Vorbereitung: Schneide die Minutenscheibe

Mehr

Walpurgis-CITO-Events Eine Kooperation von Geocachern mit dem Nationalpark Harz

Walpurgis-CITO-Events Eine Kooperation von Geocachern mit dem Nationalpark Harz Walpurgis-CITO-Events 2011-2016 Eine Kooperation von Geocachern mit dem Nationalpark Harz präsentiert von: Markus Gründel www.der-gruendel.de +49 (0)1577-4729432 Grundsätzliches Was ist Geocaching? Kurz

Mehr

Von St. Kassian zur Wallfahrtskirche Heiligkreuz (mittel)

Von St. Kassian zur Wallfahrtskirche Heiligkreuz (mittel) Von St. Kassian zur Wallfahrtskirche Heiligkreuz (mittel) https://www.suedtirol-kompakt.com/st-kassian-heiligkreuz-wandern/ Inhalt 1. Wallfahrtskirche Heiligkreuz 2. Varianten für den Abstieg Eine der

Mehr

Schatzsuche mit GPS. Geocaching im. Oberen Schlichemtal. Touristikgemeinschaft Oberes Schlichemtal

Schatzsuche mit GPS. Geocaching im. Oberen Schlichemtal. Touristikgemeinschaft Oberes Schlichemtal Touristikgemeinschaft Oberes Schlichemtal Geocaching im Oberen Schlichemtal Schatzsuche mit GPS Sieben spannende Geocaching-Abenteuer für Jung und Alt! Was ist Geocaching? Welche verschiedenen Caches gibt

Mehr

Das Wappen von Frankenstein

Das Wappen von Frankenstein www.letterboxing -germany.de Das Glück von Schwarzsohl Das Wappen von Frankenstein (platziert im März / 12 durch die Kruppi`s) Ort : 67468 Frankenstein ( Kreis Kaiserslautern ) Parkplatz: Anfang des Leinbachtal

Mehr

Tour 3: Berliner Forst

Tour 3: Berliner Forst 1 Schwer 2 3 23.0 km 1-3 Std. 515m Tour 3: Berliner Forst Oberfläche: Mehr Singletrail als im Wildpark oder Forst Potsdam Profil: Gute Mischung aus Auf und Ab, mit einem langen Anstieg Startpunkt: In Wannsee

Mehr

Wandertouren. Start/Ziel: Gasthof Reiner. Birkenberg 6,5 km 2,5 Std. Kapellenberg 6,0 km 2,0 Std. Nagelsteiner Wasserfälle 11,5 km 4,0 Std.

Wandertouren. Start/Ziel: Gasthof Reiner. Birkenberg 6,5 km 2,5 Std. Kapellenberg 6,0 km 2,0 Std. Nagelsteiner Wasserfälle 11,5 km 4,0 Std. - 1 - Wandertouren /Ziel: Gasthof Reiner Hadriwa Pröller Birkenberg Kapellenberg Gasthof Reiner Grün 8-94379 St. Englmar Telefon: 09965-596 www.gasthof-reiner.de Birkenberg 6,5 km 2,5 Std. Kapellenberg

Mehr

Sibi Geocaching. Hinweis: Das N und das E in den Finalkoordinaten stehen für North und East. Diese werden nicht durch Zahlen ersetzt!

Sibi Geocaching. Hinweis: Das N und das E in den Finalkoordinaten stehen für North und East. Diese werden nicht durch Zahlen ersetzt! Sibi Geocaching Im Laufe der Projektwoche haben wir verschiedene Geocaches für euch erstellt. Alle Caches sind rund um das Schulgelände des Sibis versteckt und warten darauf von euch gefunden zu werden!

Mehr

Wandervorschläge direkt vom Hof weg:

Wandervorschläge direkt vom Hof weg: direkt vom Hof weg: Hausbergrunde Spaziergang um den Jurikogel Spazieren Sie den gemütlichen Weg um unseren Hausberg. Starten Sie Ihren Rundgang vom Hof über unsere Einfahrt Richtung Straße, entlang am

Mehr

Roadbook - Baumriesenpfad ins idyllische Tal Seite 1 von 13

Roadbook - Baumriesenpfad ins idyllische Tal Seite 1 von 13 Roadbook - Baumriesenpfad ins idyllische Tal Seite 1 von 13 Parkplatz: Sportparkstraße N 50 33.193 E 08 32.004 Wer möchte, kann sich unweit des Parkplatzes vor der Wanderung noch stärken. einigen Metern

Mehr

Gerstruben Letterbox

Gerstruben Letterbox www.letterboxing-germany.info Gerstruben Letterbox (platziert im Juli 2014 durch Die Kruppi`s) Ort: Parkplatz: Koordinaten: Startpunkt: Gelände: Wege: Länge: Dauer: Material: Wanderkarte: Einkehr: 87561

Mehr

11. Trikeri-Aghia Kiriaki-Trikeri

11. Trikeri-Aghia Kiriaki-Trikeri 11. Trikeri-Aghia Kiriaki-Trikeri Trikeri liegt im äußersten Südwesten von Pilion, die Gegend ist hier zerfurcht, offen und trocken. Wegen seiner isolierten Lage gehen Entwicklungen langsamer voran als

Mehr

Route: Inselmitte - Randa 58 Stand Randa. Wanderung hin und zurück oder Rundweg

Route: Inselmitte - Randa 58 Stand Randa. Wanderung hin und zurück oder Rundweg Route: Inselmitte - Randa 58 Stand 12.12.2015 Randa Wanderung hin und zurück oder Rundweg Reine Gehzeit: 2 Stunden Schwierigkeitsgrad: einfach Höhenunterschied: ca. 300 m beim Aufstieg Weg: schmale, ruhige,

Mehr

Wegbeschreibung und Karte müssen zusammen benutzt werden. Treten Unsicherheiten beim Lesen der Wegbeschreibung auf, lassen sich diese durch Vergleich

Wegbeschreibung und Karte müssen zusammen benutzt werden. Treten Unsicherheiten beim Lesen der Wegbeschreibung auf, lassen sich diese durch Vergleich Von Grab ins Tal der Rot Stand der Wegbeschreibung: Charakter: Länge: Ausgangspunkt: Wanderkarte: Erstelldatum des Dokuments: 03.10.2015 Die schöne, rund 12 km lange Wanderung führt von Grab über Trauzenbach

Mehr

Auf Schatzsuche rund um den Rinkenkopf

Auf Schatzsuche rund um den Rinkenkopf Auf Schatzsuche rund um den Rinkenkopf Schon mal was von Geocaching gehört? Geocaching ist die moderne Form der Schatzsuche. "Cache" steht für Schatz oder geheimes Versteck. Bei diesem Spiel geht es darum

Mehr

Leiferer Höhenweg (mittel)

Leiferer Höhenweg (mittel) Leiferer Höhenweg (mittel) https://www.suedtirol-kompakt.com/leiferer-hoehenweg/ Der Leiferer Höhenweg ist ein schöner Höhenweg mit leichten Kletterstellen im Süden Südtirols. Er bietet tolle Ausblicke

Mehr

Panoramawanderung auf der Pralongià (leicht)

Panoramawanderung auf der Pralongià (leicht) Panoramawanderung auf der Pralongià (leicht) https://www.suedtirol-kompakt.com/wanderung-pralongia/ Diese einfache Wanderung führt über die grünen Almwiesen der Pralongià, einem Plateau oberhalb von Corvara

Mehr

Das magische Tal unterm Kirschfelsen

Das magische Tal unterm Kirschfelsen (Placed von WinSig, Die Viererbande, Britta und Jürgen Mai 2012 ) Stadt: 76855 Annweiler Anfahrt: Ausfahrt der B48 zwischen Rinnthal und Johanniskreuz abbiegen, dann noch 4 km zum Forsthaus fahren Startpunkt:

Mehr

Radstrecken nach und von Erlangen

Radstrecken nach und von Erlangen Radstrecken nach und von Erlangen Für die Verbindung zwischen Neunkirchen und Erlangen bieten sich zwei Möglichkeiten an: Entlang der Staatsstraße 2240 oder am Wald entlang über die Eisenstraße. Quelle:

Mehr

Kapellenwanderung. von Ittenbach nach Thomasberg

Kapellenwanderung. von Ittenbach nach Thomasberg Kapellenwanderung von Ittenbach nach Thomasberg Die Sophienkapelle in Ittenbach Erbaut: 1909, linker Teil als Kapelle genutzt seit 1947/1957 Standort: Margarethenhöhe, Lahrring 11 Eigentümer: Familie Mäurer

Mehr

Zellertal Letterbox 2 Die Wingertschnegg

Zellertal Letterbox 2 Die Wingertschnegg www.letterboxing -germany.de Zellertal Letterbox 2 Die Wingertschnegg (platziert im Oktober 2012 durch die Kruppi`s) Ort : 67308 Zell im Zellertal Parkplatz: Am Ortseingang auf der linken Seite, von Mölsheim

Mehr

Wanderung rund um Gufidaun (leicht bis mittel)

Wanderung rund um Gufidaun (leicht bis mittel) Wanderung rund um Gufidaun (leicht bis mittel) by Anja - Donnerstag, August 18, 2016 http://www.suedtirol-kompakt.com/wanderung-rund-um-gufidaun/ Diese Wanderung im Eisacktal startet in Gufidaun. Bei der

Mehr

Bezirkshajk Urwald an der Hunte 5. November 2014

Bezirkshajk Urwald an der Hunte 5. November 2014 Station Start Hallo und herzlich Willkommen zum Hajk! Ein Hajk im pfadfinderisch-klassischen Sinne ist ein Aufgabenlauf mit mindestens einer Übernachtung. Eure Aufgaben sind unterteilt in: Wegaufgaben

Mehr

Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht)

Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht) Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht) by Anja - Mittwoch, Mai 04, 2016 http://www.suedtirol-kompakt.com/seis-burgruine-hauenstein/ Die kurzweilige Wanderung führt vom Zentrum von Seis am Schlern zur

Mehr

Pepper und das verlorene Küken

Pepper und das verlorene Küken Pepper und das verlorene Küken Gassi! Wir gehen Gassi! Wohin fahren wir denn heute? Frauchen und Herrchen stellen ihr Auto bei N49 44.489 und E7 19.118 ab. Von dort kann man in verschiedene Richtungen

Mehr

Mein Mobilitätstagebuch

Mein Mobilitätstagebuch Zeichne in das große Feld deinen Schulweg ein. Was gefällt dir an deinem Schulweg und was findest du blöd? Mein Mobilitätstagebuch Liebe Mobi-Kids! Rad fahren, n, Inlinern und unterwegssein macht Spaß!

Mehr

Spiel und Spass für Familien. Familien-Trophy «Steine»

Spiel und Spass für Familien. Familien-Trophy «Steine» Spiel und Spass für Familien Familien-Trophy «Steine» Busverbindungen Adelboden Gilbach, des Alpes ab: 9:13 / 10:13 / 11:13 / 13:13 / 14:13 / 15:13 / 16:13 / 17:13 Adelboden, Post an: 9:20 / 10:20 / 11:20

Mehr

Wanderung von Olpe am linken Biggesee-Ufer um die obere Bigge- Talsperre (Teilstrecke Olpe - Sondern)

Wanderung von Olpe am linken Biggesee-Ufer um die obere Bigge- Talsperre (Teilstrecke Olpe - Sondern) Wanderung von Olpe am linken Biggesee-Ufer um die obere Bigge- Talsperre (Teilstrecke Olpe - Sondern) I: Kurze Text-Information Die Wanderung um den südlichen Teil der Biggetalsperre ist weniger üblich

Mehr

Route: Inselmitte Petra 56 Stand

Route: Inselmitte Petra 56 Stand 333 Petra 2 kleine Wanderungen Wanderung hin und zurück oder Rundweg Reine Gehzeit: 1-3 Stunden Schwierigkeitsgrad: einfach Höhenunterschied: ca. 200 m beim Aufstieg zur Ermita de Bonany, ansonsten kurze

Mehr

m 5,39 km Ein Forstweg kreuzt. Weiter geradeaus dem Grenzsteinweg folgen.

m 5,39 km Ein Forstweg kreuzt. Weiter geradeaus dem Grenzsteinweg folgen. Hörschbachschlucht - Felsenmeer Wanderung Stand der Wegbeschreibung: Charakter: Länge: Ausgangspunkt: Wanderkarte: Erstelldatum des Dokuments: 06.01.2018 Herrliche Wanderung durch die wilde Hörschbachschlucht.

Mehr

6-Kuppen-Steig / Teil 1

6-Kuppen-Steig / Teil 1 Seite / 6 Anreise Mit dem Auto oder der Südthüringenbahn fahren Sie zum Tourstart. Nach der Wanderung kommen Sie mit der Bahn bequem von Steinach zurück nach Neuhaus. Erleben Sie den ersten Teil des 37

Mehr

WIENERWALD MUSEUM WANDERN!

WIENERWALD MUSEUM WANDERN! WIENERWALD MUSEUM WANDERN! 1 Eichgrabner Höhenwanderweg Liebe Wanderin, lieber Wanderer, liebe wandernde Familien und Freunde! Die Länge des Eichgrabner Höhenwanderweges samt seiner 12 Zubringerwege beträgt

Mehr

Name: Rechtschreibschule WLV - A-3910 Zwettl, Syrafeld 20, Tel.: +43(0)2822/ Fax: DW 4

Name: Rechtschreibschule WLV - A-3910 Zwettl, Syrafeld 20, Tel.: +43(0)2822/ Fax: DW 4 Rechtschreibschule WLV - A-3910 Zwettl, Syrafeld 20, Tel.: +43(0)2822/53535-0 Fax: DW 4 - 97-1. Das war leicht! 2. Hast du Bücher mit? 3. Meine Schwester ist kleiner ich. 4. Wir wandern Wochenende. 5.

Mehr

Geocaching im WangerlanD. Routenheft. WANGERLAND.de

Geocaching im WangerlanD. Routenheft. WANGERLAND.de Geocaching im WangerlanD Routenheft WANGERLAND.de Geocaching die moderne schatzsuche Eine perfekte Freizeitbeschäftigung im Urlaub, sowohl für die ganze Familie, als auch für den Single Abenteurer oder

Mehr

Route: Tramuntana-Santa Eugenia 59 Stand Santa Eugenia - auf dem Puig de Son Segui zur Einsiedelei de la Pau

Route: Tramuntana-Santa Eugenia 59 Stand Santa Eugenia - auf dem Puig de Son Segui zur Einsiedelei de la Pau Santa Eugenia - auf dem Puig de Son Segui zur Einsiedelei de la Pau Wanderung Rundwanderweg Der Anfang dieser kleinen bequemen Tour ist wie der einfache Aufstieg zur Einsiedelei (Inselmitte- Santa Eugenia

Mehr

Aufstieg auf den Tomir 1103m. Rundwanderweg. Route: Tramuntana schwer Tomir 49 Stand

Aufstieg auf den Tomir 1103m. Rundwanderweg. Route: Tramuntana schwer Tomir 49 Stand Aufstieg auf den Tomir 1103m Rundwanderweg Reine Gehzeit: ca.5 Stunden Schwierigkeitsgrad: schwierig, anspruchsvoll Höhenunterschied: ca. 600 m Weg: zu Anfang teilweise Schatten, ansonsten viel Sonne,

Mehr

Am Black Rock und der Gorge Bridge

Am Black Rock und der Gorge Bridge Am Black Rock und der Gorge Bridge Nachdem wir von unserer Wanderung am River Oich so begeistert waren, hatten wir richtig Lust bekommen, in dieser Gegend noch weiter zu laufen. Markus hat daher für uns

Mehr

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte , Liedermacher Texte Hoffnung legt sich um dich Hoffnung legt sich um dich du bist dir selten eine Chance gewesen was du für dich tust kannst du nur mit wenigen teilen Liebe ist ein Durchatmen ein, ein,

Mehr

Wandern im Pflerschtal: Wasserfallweg (leicht)

Wandern im Pflerschtal: Wasserfallweg (leicht) Wandern im Pflerschtal: Wasserfallweg (leicht) by Anja - Donnerstag, Oktober 27, 2016 http://www.suedtirol-kompakt.com/pflerschtal-wasserfallweg/ Der Wasserfallweg im Pflerschtal führt nicht nur an zahlreichen

Mehr

Navi Aktualisierung: nachher. Nach erfolgter Installierung, schließe dein NAVI mit dem USB Stecker an Computer an.

Navi Aktualisierung: nachher. Nach erfolgter Installierung, schließe dein NAVI mit dem USB Stecker an Computer an. Grundvorausetzung für diese Touren Planung gilt natürlich, das du ein GPS Gerät von GARMIN hast ganz egal welches... ( günstige Geräte haben eben wenig Zubehör )... hier wird geholfen Navi Aktualisierung:

Mehr

Schnitzeljagd - für unsere jungen Prientaler Gäste - ohne Gewähr

Schnitzeljagd - für unsere jungen Prientaler Gäste - ohne Gewähr Schnitzeljagd - für unsere jungen Prientaler Gäste - ohne Gewähr Voraussetzungen und Hinweise für Eltern/Begleiter s. letzte Seite Du brauchst: Jagdbegleiter (Eltern oder andere Erwachsene) und unsere

Mehr

Laufzettel Blaubeuren - by grigg88

Laufzettel Blaubeuren - by grigg88 aufzettel Blaubeuren - by grigg88 Stage 1: usensteg 181 879 Stage 2: rmenien Wann wurde der Steg erbaut? us dieser ahreszahl bildet Ihr die Parameter 1B. Bestimmt zudem die uersumme aus der ahreszahl seiner

Mehr

Rundgangsbeschreibung «Blumen in Kleinbasel» Posten 1: Claraplatz. Posten 2: Clarakirche

Rundgangsbeschreibung «Blumen in Kleinbasel» Posten 1: Claraplatz. Posten 2: Clarakirche Rundgangsbeschreibung «Blumen in Kleinbasel» Liebe Kinder von Basel und Umgebung, habt Ihr schon einmal Blumen im Kleinbasel gesucht? Mit diesem Rundgang könnt Ihr es versuchen: einfach die Seiten ausdrucken

Mehr

Geocache durch das LVR-Freilichtmuseum Kommern

Geocache durch das LVR-Freilichtmuseum Kommern Geocache durch das LVR-Freilichtmuseum Kommern Gehe zu folgenden Koordinate: N 50 36.777 E 006 37.874 Aufgabe 1 In dem Haus bei der Koordinate findest du das Objekt, das auf dem Foto zu sehen ist. Was

Mehr

Arbeitsblatt: Tiere und Heimat

Arbeitsblatt: Tiere und Heimat Aufgabe a Manche Tiere nehmen lange Wege und damit auch große Gefahren auf sich, um einen bestimmten Ort zu erreichen. Dort fühlen sie sich wohl und sicher. Doch: Wer wandert wohin? Lies zuerst den blau

Mehr

Schottland Isle of Skye

Schottland Isle of Skye Schottland 2017 - Isle of Skye Nach unserer langen Wanderung am Glen Affric hatten wir uns einen Tag Pause verdient. Den haben wir ausgiebig genutzt, um im Schwimmbad zu entspannen, eine Jacke zu kaufen,

Mehr

Den Ausgangspunkt entnehmen Sie der jeweiligen Tour.

Den Ausgangspunkt entnehmen Sie der jeweiligen Tour. Wir haben einige Wanderungen in Balderschwang zusammengestellt die auch mit sportlichen Kinderwagen begehbar sind und diese nach Dauer, Charakteristik, Essen u. Trinken aufgeschlüsselt. Damit die jeweiligen

Mehr

Wandern & Co. Saane Sense Schwarzwasser: über Brücken, Stege und Hängebrücken

Wandern & Co. Saane Sense Schwarzwasser: über Brücken, Stege und Hängebrücken Saane Sense Schwarzwasser: über Brücken, Stege und Hängebrücken Wandern & Co. 1. Badeparadies im Wildwasser Wanderung von Thörishaus Dorf (SBB). Überquerung der Sense bei der Riedern-Holzbrücke. Weiter

Mehr

Der Bocklradweg Bahntrassenradeln in der Oberpfalz

Der Bocklradweg Bahntrassenradeln in der Oberpfalz Der Bocklradweg Bahntrassenradeln in der Oberpfalz Streckenlänge: 52,6km Beginn: 92660 Neustadt a.d. Waldnaab Ende: Ortsmitte Eslarn Anfahrt: Über A93: An der AS Neustadt ausfahren - von Süden kommend

Mehr

Der Struthrundweg. Beschreibung:

Der Struthrundweg. Beschreibung: Der Struthrundweg Die 16 km lange Strecke führt den Wanderer durch Wald und Feld, auf meist gut befestigten Wegen, mit schönen Panoramablicken. Feste Wanderschuhe und Kondition für mindestens 4 Stunden

Mehr

Rätselbuch der Seilbahnen

Rätselbuch der Seilbahnen Mein Malund Rätselbuch der Seilbahnen Liebe Kinder! Ob Wandern, Skifahren, Snowboarden, Rodeln oder ein Blick hinter die Kulissen es gibt immer etwas Neues zu entdecken bei einem Ausflug mit der Seilbahn.

Mehr

NECKAR-SCHATZSUCHE QUELLENFORSCHUNGSCACHE IN VILLINGEN-SCHWENNINGEN

NECKAR-SCHATZSUCHE QUELLENFORSCHUNGSCACHE IN VILLINGEN-SCHWENNINGEN NECKAR-SCHATZSUCHE QUELLENFORSCHUNGSCACHE IN VILLINGEN-SCHWENNINGEN [VERSION VOM 23.09.2015] Einführung zur Neckar-Schatzsuche in Villingen-Schwenningen Quellen-Schatzsuche CACHE ME IF YOU CAN! www.unser-neckar.de

Mehr

SPORTTAG IN SANKT ENGLMAR

SPORTTAG IN SANKT ENGLMAR SPORTTAG 2016. 03.07.2016 IN SANKT ENGLMAR SPORTTAG 2016. ÜBERBLICK. Titel der Veranstaltung: Sporttag 2016 Veranstalter: Datum: 03.07.2016 Ort: Grün, 94379 Sankt Englmar Zeitraum: 09:00 bis 18:00 Uhr

Mehr

Melle-Mitte Streckenwanderung Melle - Bad Essen

Melle-Mitte Streckenwanderung Melle - Bad Essen Länge: 17,53 km Dauer: 4,5 Stunden zus. Pausen und Einkehr Start: Melle-Mitte Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. (Grönenbergpark mit Landesturnschule und Heimathof) Verlauf: Diese Wanderung kann auch als 2-Tages-Wanderung

Mehr

Letter-boxers. Vom Wasser haben wir's gelernt, vom Wasser: Das hat nicht Rast bei Tag und Nacht, ist stets auf Wanderschaft bedacht, das Wasser.

Letter-boxers. Vom Wasser haben wir's gelernt, vom Wasser: Das hat nicht Rast bei Tag und Nacht, ist stets auf Wanderschaft bedacht, das Wasser. Ort 67471 Esthal im Pfälzerwald www.esthal.de Startpunkt Parkplatz an der Kläranlage N 49 22 419 E 007 58 590 Wegbeschreibung Ortseingang Esthal (K 23) 2. Straße rechts einbiegen (Kirchstraße) 1. Straße

Mehr

Schatzsuche Jungfrau. Grütschalp/ Mürren

Schatzsuche Jungfrau. Grütschalp/ Mürren Hallo! Herzlich Willkommen auf der Schatzsuche Jungfrau. Wir freuen uns, dich auf ein abenteuer mitzunehmen. Hilf mit das zu lösen! Untenstehend erklären wir dir in aller Kürze, wie die Schatzsuche funktioniert.

Mehr

Teil II / Ortschaft Neuenkirchen / Geschichtslehrpfad Lagerstraße

Teil II / Ortschaft Neuenkirchen / Geschichtslehrpfad Lagerstraße Teil II / Ortschaft Neuenkirchen / Geschichtslehrpfad Lagerstraße Gemäß dem Logo und dem Leitbild unserer Gemeinde können Sie ein weiteres schönes und vor allem geschichtsträchtiges Stückchen Erde entdecken.

Mehr

Zum diesjährigen Naturparkfest wurden wir eingeladen, Geocaching vorzustellen und erlebbar zu machen.

Zum diesjährigen Naturparkfest wurden wir eingeladen, Geocaching vorzustellen und erlebbar zu machen. GC1A4HK Event - Cache Der Event-Cache ist eine besondere Form, ein Cacher Treffen. Hier werden die letzten Neuigkeiten ausgetauscht, Erlebnisse berichtet oder es wird gemeinsam irgendetwas unternommen.

Mehr

Lisas Traum und die Rechte der Kinder

Lisas Traum und die Rechte der Kinder Lisas Traum und die Rechte der Kinder Dieser Cache wurde vom Stadtjugendamt Koblenz gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbüro 2014 erstellt. Infrastruktur: Um zur Startkoordinate zu gelangen, benutzen Sie

Mehr

X8 Emmerweg - 2. Teilstrecke (Steinheim - Schieder - Lügde - Bad Pyrmont)

X8 Emmerweg - 2. Teilstrecke (Steinheim - Schieder - Lügde - Bad Pyrmont) 24,9 km 6:28 Std. 300 m 333 m Schwierigkeit Wandern X8 Emmerweg - 2. Teilstrecke (Steinheim - Schieder - Lügde - Bad Pyrmont) mittel 1/8 24,9 km 6:28 Std. 300 m 333 m Schwierigkeit mittel 2 / 8 24,9 km

Mehr

Geocaching als erlebnisorientiertes Therapietool bei der Behandlung von Patienten mit Pathologischem PC-/Internet-Gebrauch

Geocaching als erlebnisorientiertes Therapietool bei der Behandlung von Patienten mit Pathologischem PC-/Internet-Gebrauch Geocaching als erlebnisorientiertes Therapietool bei der Behandlung von Patienten mit Pathologischem PC-/Internet-Gebrauch Der Wald hat eine geile Grafik Dipl.-Psychologin, PPiA Carolin Backes Unsere Klinik

Mehr

Bitte lesen Sie falls noch nicht geschehen die Vorabinformationen zum Radwandern rund um Uckerath.

Bitte lesen Sie falls noch nicht geschehen die Vorabinformationen zum Radwandern rund um Uckerath. Rad- und Wanderwege rund um Uckerath Bitte lesen Sie falls noch nicht geschehen die Vorabinformationen zum Radwandern rund um Uckerath. Tour 3 Uckerath - Merten - Oberauel Hennef Käsberg - Uckerath ca.

Mehr

Das Hirtenkind. Thomas Koller Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 /

Das Hirtenkind. Thomas Koller Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 078 Das Hirtenkind Thomas Koller 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Ein Hirtenjunge und sein Hund sind zum Bewachen der Herde eingeteilt. Zwei

Mehr

Wanderung auf dem Lieserpfad

Wanderung auf dem Lieserpfad Wanderung auf dem Lieserpfad (Jürgen Berg, Wanderfreunde Longuich 1976 e.v.) Wie ja allseits bekannt ist, gliedert sich der Lieserpfad in 2 Etappen: Daun Manderscheid (ca. 17 Km) und Manderscheid Wittlich

Mehr

Lisas Traum und die Rechte der Kinder

Lisas Traum und die Rechte der Kinder Lisas Traum und die Rechte der Kinder Impressum Herausgeber Jugendamt der Stadt Koblenz Amt für Jugend, Familie, Senioren und Soziales - Kinder- und Jugenförderung - Schängel-Center Rathauspassage 2 56068

Mehr

Rundwanderwege in der

Rundwanderwege in der Rundwanderwege in der Inhaltsverzeichnis Rhön-Rundwege Poppenhausen/Wasserkuppe - Freizeitanlage...2 Rundwanderweg 1...2 Rundwanderweg 2...3 Rundwanderweg 5...4 Nordic-Walking Panoramapark...5 Nordic Walking

Mehr

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule.

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule. Anlage 6 Siegener Lesetest Klasse 2-4 Form A Siegener Lesetest Kürzel: Beispiele Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule. Siegener Lesetest Klasse 2-4 Form A Aufgabe

Mehr

Süntel-Dörfer. Regionales Radwandern. Überblick. Tourbeschreibung. Steigung: m / m. Rohrsen, Holtensen, Hess.

Süntel-Dörfer. Regionales Radwandern. Überblick. Tourbeschreibung. Steigung: m / m. Rohrsen, Holtensen, Hess. Länge: Start: Steigung: + 223 m / - 221 m 40.00 Verlauf: Rohrsen, Holtensen, Hess. Oldendorf Dauer: Ziel: 1 Tag Überblick Diese Route führt Sie durch die reizvollen Sünteldörfer tour900000421_8000_1.jpg

Mehr

Rätselbuch der Seilbahnen

Rätselbuch der Seilbahnen Mein Malund Rätselbuch der Seilbahnen Liebe Kinder! Ob Wandern, Skifahren, Snowboarden, Rodeln oder ein Blick hinter die Kulissen es gibt immer etwas Neues zu entdecken bei einem Ausflug mit der Seilbahn.

Mehr

TRIBERG. Ferienwohnung in SCHWARZWALD BERGHOTEL. Appartments TANNENHOF. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Urlaub

TRIBERG. Ferienwohnung in SCHWARZWALD BERGHOTEL. Appartments TANNENHOF. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Urlaub In ca. 850 ü.m. im heilklimatischen Jahreskurort / Schwarzwald - liegt das Hotelappartement in absolut ruhiger Lage direkt am Wald Zu den höchsten Wasserfällen Deutschlands sind es nur ein paar Gehminuten,

Mehr

J F M A M J J A S O N D

J F M A M J J A S O N D Erlebnis Landschaft Länge Höhenmeter Dauer 16,4 km 512 m 512 m 0:00 h Schwierigkeit Kondition Technik schwer Empfohlene Jahreszeiten J F M A M J J A S O N D Kartengrundlagen: ALPSTEIN Tourismus GmbH &

Mehr

m 12,94 km Forstweg kreuzt. Weiter geradeaus Richtung Kreuzrain gehen. Wanderzeichen Blaue Raute.

m 12,94 km Forstweg kreuzt. Weiter geradeaus Richtung Kreuzrain gehen. Wanderzeichen Blaue Raute. Über den Großen Volzemer Stein in das Eyachtal Stand der Wegbeschreibung: Charakter: Länge: Ausgangspunkt: 08.06.2014 Gemütliche und wenig anstrengende ca. 15, 75 km lange Wanderung von Dobel am Volzemer

Mehr

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! Samendepot NEU!

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! Samendepot NEU! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! Samendepot NEU! Bei der Tiersamenvertriebstellee gab es im Sommer einige Erneuerungen, die wir Ihnen mit diesem Schreiben mitteilen. Die Räumlichkeiten des Samenlager in Dornbirn-Schoren

Mehr

Rätselcache Durch das Ferienland für die Gemeinde Schonach. Startpunkt

Rätselcache Durch das Ferienland für die Gemeinde Schonach. Startpunkt Rätselcache Durch das Ferienland für die Gemeinde Schonach Startpunkt Hier sind die Koordinaten Eures Ausgangspunktes, des Haus des Gastes in Schonach! Mit diesen Koordinaten findet Ihr also am Ende des

Mehr