HSV-EXPRESS 2015 HAIMBACHER SV FUSSBALL WANDERN GYMNASTIK BADMINTON YOGA GESUND & FIT e.v.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "HSV-EXPRESS 2015 HAIMBACHER SV FUSSBALL WANDERN GYMNASTIK BADMINTON YOGA GESUND & FIT e.v."

Transkript

1 HAIMBACHER SV FUSSBALL WANDERN GYMNASTIK KINDERTURNEN VOLLEYBALL BADMINTON YOGA GESUND & FIT HSV-EXPRESS 2015 Alle Abteilungen Alle Mannschaften Saison 2015/2016 Alles Wissenswerte rund um den Verein HSV-EXPRESS e.v. HAIMBACHER SV

2

3 HSV-EXPRESS Grußwort des Vorstandssprechers Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Haimbacher SV, unser Vereinsmagazin erscheint einmal pro Jahr, und zwar zu einem Zeitpunkt, wo im Fußball die zurückliegende Saison in allen Altersklassen beendet ist und die neue Saison bereits begonnen hat. Bei Redaktionsschluss befinden sich die Mannschaften allerdings noch in der Vorbereitungsphase bzw. bei den Junioren noch in der Sommerpause. Es ist also ein idealer Zeitpunkt, sowohl für einen Rückblick als auch für einen Blick in die Zukunft. Sportlich können wir in allen Bereichen wieder durchaus zufrieden sein, sowohl im Fußball, als auch im Breitensport. Dort, also beim Wandern, Badminton, Volleyball und Yoga, aber auch bei der Damengymnastik, dem Ü60-Männersport und beim Kinderturnen, läuft alles in geregelten Bahnen. Die neuen Aktivitäten, die durch den Sportlerheimanbau ermöglicht wurden, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Sie wurden ebenso in der Abteilung "Gesund & Fit" angesiedelt wie der bereits nach kurzer Zeit sehr gut angenommene "Lauftreff", zu dem auch das einmal in der Woche stattfindende "Kraftausdauertraining" gehört. Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz habe ich zur Kenntnis genommen, dass Läufer des Haimbacher SV bei Wettkämpfen bereits Podiumsplätze erzielt haben. Trotzdem liegt der Focus in allen Breitensportabteilungen eindeutig auf "Sportangebote für alle, unabhängig von Geschlecht, Alter und Leistungsvermögen". Auch beim Fußball ist grundsätzlich jeder willkommen, der gerne hinter dem Ball her rennt und mit dem aber auch etwas anzufangen weiß. Das war bei unseren diversen Mannschaften durchweg der Fall, von den "Bambinis" bis zu den sogenannten "Alten Herren", die in diesem Jahr sogar Kreispokalsieger wurden und sich damit für den Krombacher Hessenpokal qualifizieren konnten. Titel errangen auch die D3-Junioren der JSG Schulzenberg und die A1-Junioren der JSG Borussia Fulda / Haimbacher SV,

4 4 HSV-EXPRESS 2015

5 HSV-EXPRESS die damit sogar den Aufstieg in die Gruppenliga schafften. Das hat unsere erste Seniorenmannschaft zum zweiten Mal in Folge knapp verfehlt. Aber Platz 3 in der Kreisoberliga Süd ist auch aller Ehren wert. In der neuen Saison wollen wir mit beiden Seniorenmannschaften wieder oben dabei sein. Man zählt uns sogar zum Kreis der Titelaspiranten. Mal sehen, mit der richtigen Einstellung und einer gehörigen Portion Glück ist vieles möglich. Wir haben viele gute Spieler in unseren Reihen, dazu kompetente und ambitionierte Trainer und Betreuer, also keine schlechten Voraussetzungen für erfolgreichen Fußball. Im Juniorenfußball beginnt eine neue Zeitrechnung. Von den Bambinis bis zur E-Jugend wird der HSV wieder eigenständig sein. Die JSG Schulzenberg ist damit Vergangenheit. Wir danken dem SV Gläserzell und dem SV Maberzell für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder. Ab der D-Jugend wird in der neuen Saison unter JFV 2015 Fulda e. V. "Borussia" Fußball gespielt. Veränderungen gab es auch im Vorstand des Haimbacher SV. Jörg Wettels, langjähriger Jugendleiter, ist jetzt 1. Vorsitzender des JFV 2015 Fulda. Da es nicht gelungen ist, für ihn einen Nachfolger zu finden, hat Holger Jung kommissarisch neben seinen Aufgaben als Vorstand "Seniorenfußball" die Funktion des Jugendleiters übernommen. Für den Bereich "Marketing & Sponsoring" gibt es bereits seit längerem keinen Vorstand. Diese Arbeit erledigt inzwischen der von mir moderierte, sehr aktive Arbeitskreis "M & S". Erfolgreicher bei der Suche nach geeigneten Nachfolgern waren wir im Falle der Vorstände für "Finanzen & Steuern" und für "Organisation & Infrastruktur". Nach Erhard Engel ist jetzt Bruno Vey für die Finanzen verantwortlich und Thomas Schwarz wurde durch Benjamin Kropp ersetzt. Bettina Müller (Breitensport), Michael Kohn (Öffentlichkeitsarbeit), Holger Jung (Seniorenfußball) und Ernst Engel (Koordination und Vorstandssprecher) hatten sich auf der letzten JHV wieder zur Wahl gestellt und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ich danke Erhard, Jörg und Thomas im Namen des Haimbacher SV für ihre überaus gute und erfolgreiche Arbeit im Verein und wünsche den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und Freude. Obwohl meine Vorstandskollegen im Vergleich zu mir noch alle sehr jung sind, möchte ich an dieser Stelle die Ergebnisse einer Studie erwähnen, nach welcher das Gehirn von älteren Menschen, die sich in einem Ehrenamt engagieren, innerhalb von zwei Jahren um 1,6 % wuchs. Normalerweise schrumpft das Denkorgan im gleichen Zeitraum alterstypisch um 0,8 bis 2 % (Quelle: John Hopkins Bloomberg School of Public Health). Mit diesen Zahlen möchte ich alle im Haimbacher SV ehrenamtlich Tätigen ermuntern, noch recht lange weiter zu machen. Ihr tut damit dem Verein und der Gesellschaft, aber auch euch selbst, etwas sehr Gutes. Wie auch immer, ich danke euch sehr für eure Arbeit.

6 6 HSV-EXPRESS 2015

7 HSV-EXPRESS Abschließend noch einige weitere Bemerkungen. Der Haimbacher SV steht, auch was die Finanzen anbetrifft, auf stabilen Beinen. Die Mitgliederzahl liegt immer noch bei knapp unter 700 mit einer leichten Tendenz nach oben. Im Bereich Infrastruktur arbeiten wir, um unser Vereinsgelände noch attraktiver zu machen, an einem neuen Projekt. Unter dem Arbeitstitel "Familienfreundlicher Haimbacher SV" wollen wir hinter der Grillhütte ein Lagergebäude für die Trainingsgeräte usw. errichten, damit die beiden Seecontainer endlich wieder entfernt werden können. Die Grillhütte wiederum soll etwas restauriert werden, was mit wenig Aufwand möglich ist. Dort, wo jetzt noch die Container stehen, soll bis in den Bereich der Grillhütte ein Spielplatz entstehen. Die wenigen und sehr in die Jahre gekommenen Spielgeräte auf der anderen Seite des Sportplatzes können dann entfernt werden. Sobald das Lagergebäude steht, müssen wir endlich den Platz vor unserem Sportlerheim bis zur Grillhütte pflastern. Außerdem wollen wir für Hundebesitzer und sonstige Unbefugte den Zugang zum Sportgelände erschweren. Wünschenswert wäre noch eine mobile Überdachung für einen Teil des Platzes vor dem Sportlerheim. Zwingend notwendig ist hingegen eine Sanierung des Kunstrasenplatzes, um größeren Schaden abzuwenden. Herzliche Grüße - Ernst Engel, Vorstandssprecher Mitgliederehrung anlässlich der Jahreshauptversammlung am 12. Mai Für ihre langjährigen Mitgliedschaften im Haimbacher SV wurden geehrt (von links): Paul Hohmann (60 Jahre im HSV), Norbert Mehler (50), Gabriel Mengel (25), Winfried Medler-Woepe (50), Lothar Diel (40), Otto Bettinger (25), Egon Scheer (25). Unten: Winfried Storch (60), Elmar Fischer (60), Hubert Reinhardt (60), Friedel Reinhardt (25), August Hohmann (50), Günter Lomb (25).

8 8 HSV-EXPRESS 2015

9 HSV-EXPRESS Die HSV-Senioren-Fußball-Teams... Im letzten Sommer standen wir mit beiden Mannschaften vor der Aufgabe durch die neuen Trainer die Teams weiter nach vorne zu bringen. Mit Denis Masic, Sascha Heil, Christian Schäfer, Ferit Acar, Boris Nteugha, Eduard Reispich, Youba Sidibe, Roberto Göpel und Leo Benz verbesserten wir unsere personellen Engpässe in der 1. sowie 2. Mannschaft. Die Testspiele in der Vorbereitung liefen gut und so gewannen wir den Fulda-West-Pokal in Oberrode und wurden bei der Stadtmeisterschaft auf eigenem Platz Dritter. Durch die Umstellung auf Viererkette und die Einbindung der neuen Spieler hatte unsere 1. Mannschaft einen sehr holprigen Start in die neue Saison. Bis zur Winterpause haben wir uns wieder gefangen und die Mannschaft hatte sich gefunden. Durch eine sehr gute Rückrunde erspielten wir uns den dritten Platz und mit nur 5 Punkten Rückstand haben wir unser Saisonziel mit der 1. Mannschaft nur knapp verfehlt. Durch einen besseren Start wären wir sicherlich in der Lage gewesen, den Relegationsplatz zu erreichen. Unsere 2. Mannschaft startete sehr gut, profitierte aber von den Spielern, welche die Vorbereitung bei der 1. Mannschaft mitgemacht hatten. Eine Vorbereitung für unsere 2. Mannschaft gab es leider nicht und so merkten wir die fehlende Fitness bei vielen Spielern ab Saisonmitte sehr. Die Gründe dafür sind sehr verschieden: Von sehr wenig Zeit des Trainers bis zur Lustlosigkeit der Spieler sich im Training und Spiel zu verbessern, gab es in dieser Saison alles. Mit dem 9. Platz und nur 41 Punkten zeigt sich dies auch am Saisonende in der Tabelle. Mit der Verpflichtung von Zeljko Radic für unsere 2. Mannschaft starten wir erneut den Versuch, einen Spielerstamm aufzubauen und den Aufstieg zu realisieren. Unsere Ziele haben wir in dieser Saison jedenfalls weit verfehlt. Bei den Hallenkreismeisterschaften zogen wir souverän in die Endrunde ein. Mit einem Unentschieden im letzten Gruppenspiel wären wir in das Endspiel gegen den TSV Lehnerz eingezogen, aber mit der unnötigen Niederlage gegen Margretenhaun spielten wir nur um den 3. Platz. Hier mussten wir uns dem TSV Rothemann im 9-Meterschießen mit 4:2 geschlagen geben. Der 4. Platz ist aber trotzdem unser bestes Vereinsergebnis in diesem Wettbewerb. Im Krombacher Kreispokal sind wir nach dem Freilos in der 1. Runde gegen den RSV Petersberg mit 4:2 in der Verlängerung ausgeschieden. Mit Denis Masic, Leo Benz, Sascha Heil und Christian Schäfer haben uns 4 wichtige Spieler für die neue Saison verlassen. Ergänzen konnten wir unser Team mit Daniel Schüßler und Jens Neuland (beide Torhüter) sowie Dominik Oelschläger, Mykola Soloviov, Sidrique Kakyou, Mladen Vidovic, Danilo Skoric und die Heimkehrer Dennis Tisma, Michael Wieseler, Zeljko und Ljubisa Radic.

10 10 HSV-EXPRESS 2015 Im Fußball wie in der Politik gilt: Nie aufgeben, kämpfen bis zur letzten Minute, immer auf Sieg spielen und vor allem: nicht irritieren lassen vom Vorsprung des Gegners, denn abgerechnet wird zum Schluss!

11 HSV-EXPRESS Das Ziel für die neue Saison sollte für beide Mannschaften der Kampf um den Aufstieg sein. Dies werden wir nur mit absolutem Ehrgeiz und Disziplin erreichen. Am 28. Juni starteten wir mit 32 Spielern in die Vorbereitung. Die Vorbereitungsspiele waren bisher durchwachsen und es wurden sehr viele Spieler eingesetzt. Die Ergebnissen waren: 2:3 gegen die SG Kleinlüder/Hainzell, 2:2 gegen Schlitzerland, 1:1 gegen Müs und 6:0 gegen Lehnerz III. Bei der Stadtmeisterschaft gewannen wir 2:0 gegen Oberrode, schieden dann aber in der Zwischenrunde in Johannesberg aus. Am selben Tag spielten wir die erste Runde des Kreispokals gegen den Türkischen SV und gewannen 3:0. In der 2. Runde verloren wir dann nach gutem Spiel mit 2:0 gegen den Hessenligisten SV Flieden. Michael Jakob wird uns aus beruflichen Gründen für die neue Saison nicht mehr als Torwarttrainer zur Verfügung stehen. Als Betreuer haben wir mit Alexander Kropp für die 1. und Nicolas Engel für die 2. Mannschaft zwei motivierte Haimbacher gewinnen können, wobei Alexander Kropp auch noch als Co-Trainer fungieren wird. Danke an dieser Stelle an Simon Schüler, Daniel Hohmann und Michael Jakob für die geleistete Arbeit. Ich hoffe, ihr bleibt uns als Aktive und Passive noch lange erhalten. Holger Jung - Abteilungsleiter Fußball Abschlusstabellen 2014/15 Unsere nächsten Veranstaltungstermine - Unbedingt im Kalender vormerken! - Samstag, 19. September 2015 Abschluss des Motorrad-Gottesdienstes 1952 am Sportplatz Haimbach Sonntag, 4. Oktober 2015 e.v. Oktoberfest beim Haimbacher SV - Details siehe Seite 53! HAIMBACHER SV

12 12 HSV-EXPRESS 2015 Wir wünschen dem Haimbacher SV für die neue Saison viel Erfolg! Sascha Engel Zahnarzt Neuhof

13 HSV-EXPRESS Steckbriefe unserer Neuzugänge Zeljko Radic SC Borussia Fulda Trainer, Abwehr * Ljubisa Radic SC Borussia Fulda Mittelfeld * Dominik Oelschläger SG Hessen Hersfeld Sturm * Jens Neuland SC Borussia Fulda Torwart * Daniel Schüßler SC Bad Brückenau Torwart * Mykola Soloviov SC Borussia Fulda Abwehr, Mittelfeld *

14 14 HSV-EXPRESS 2015

15 HSV-EXPRESS Dennis Tisma SKG Gersfeld Mittelfeld * Mladen Vidovic Serbien Mittelfeld * Sidrique Kakyou SV Müs Abwehr * Ohne Fotos: >Danilo Skoric, Mittelfeld, * >Michael Wieseler (Beruflicher Rückkehrer) >Simon Wallmann, Orkan Metin, Tobias Heidebrecht (Jugend)

16 16 HSV-EXPRESS 2015

17 HSV-EXPRESS Unsere 1. Senioren-Mannschaft Saison 2015/16. Obere Reihe von Links: Benjamin Kropp, Gabriel Mengel, Dennis Tisma, Lukas Hasenauer, Julian Heins, Marc Wettels, Dominik Oelschläger, Marco Novakovic, Trainer Zlatko Radic. Untere Reihe von Links: Mladen Vidovic, David Engel, Jens Neuland, Misa Cvijic, Daniel Schüßler, Ferit Acar, Abteilungsleiter Holger Jung. Es fehlen: Emir Sijaric, Stephan Möller, Moritz Möller, Anton Stein, Florian Engel, Youba Sidibe, Boris Nteugha, David Mengel, Mykola Soloviov, Co-Trainer und Betreuer Alexander Kropp. Unsere 2. Senioren-Mannschaft Saison 2015/16. Obere Reihe von Links: Sebastian Engel, Marko Novakovic, Betreuer Nicolas Engel, Roberto Goebel, Marinko Novakovic, Michael Wieseler, Ljubisa Radic, Timo Lengsfeld, Trainer Zeljko Radic. Untere Reihe von links: Daniel Hohmann, Zlatko Radic, Christian Kalbfleisch, Jens Neuland, Andre Mathes, Mykola Soloviov, Raphael Hofmann. Es fehlen: Stephan Möller, Sidrique Kakyou, Marc Dettler, Alexander Kropp, Benedikt Böhning, Eduard Reispich, Danilo Skoric, Vladyslav Bagriy, Simon Wallmann, Orkan Metin, Tobias Heidebrecht.

18 18 HSV-EXPRESS 2015

19 HSV-EXPRESS Der Jugendförderverein kommt aber die Jugendabteilung des Haimbacher Sportvereins bleibt Wie die Mitglieder, Freunde und Fans des Haimbacher Sportvereins bereits registriert haben darüber wurde ja auch in vielfältigen Medien, aber auch im HSV selbst, mehrfach berichtet hat der Haimbacher SV mit dem SC Borussia Fulda einen Jugendförderverein gegründet. Was bedeutet das nun für die seit vielen Jahren erfolgreiche Nachwuchsförderung des Haimbacher Sportvereins? Nun, um es gleich zu Beginn klar zu sagen: Die Jugendfußballabteilung des Haimbacher Sportvereins bleibt natürlich weiterhin bestehen. Sie beschränkt sich unter dem Dach unseres Vereins lediglich auf die jüngeren Jahrgänge, nämlich die G-, F- und E- Junioren. Dies sind die Altersgruppen, in denen man die Kinder langsam an den Wettkampfsport heranführt. In diesen Altersgruppen spielt in Folge dessen Leistungsorientierung überhaupt keine Rolle. Hier geht es spielerisch und mit einem Höchstmaß an Spaß darum, Grundlagen der Technik und des Zusammenspiels zu legen. Später dann, so etwa ab den D-Junioren, beginnen dann auch leistungssportliche Aspekte im Trainingsalltag Platz zu ergreifen. Genau aus jenem Grund also haben wir die D-Junioren in einer gemeinsam getragenen Entscheidung mit dem SC Borussia Fulda in den neuen Jugendförderverein integriert. Innerhalb des Jugendfördervereins haben wir eindeutig bessere Voraussetzungen zur Förderung von Talenten. Dies hatten wir ja bereits mehrfach an anderer Stelle ausführlichst dargestellt. Auch wenn der ein oder andere aus dem Umfeld unseres Vereins die Entwicklung nach wie vor mit Skepsis betrachtet, was durchaus legitim ist, halten wir diesen Weg mit einzelnen, wohldurchdachten Entwicklungsschritten für einen guten Weg, der für unseren Verein auch bald Früchte tragen wird. Davon sind wir überzeugt. Genauso wichtig ist jedoch die Arbeit an der Basis. Gerade die Trainer unserer Kleinen haben eine nicht unerhebliche Verantwortung. Diese sind es nämlich, die mit abwechslungsreichem Training, mit altersgerechten Trainingsmethoden und der Vermittlung von Spaß, Spiel und Motivation eine ganz wichtige Schlüsselfunktion innehaben. Letztlich lebt der Jugendförderverein von dem, was unsere Juniorentrainer im HSV leisten. Deshalb ist es wichtig, diese Trainer zu qualifizieren. In der kommenden Saison besetzen wir wieder alle Altersklassen im HSV. Dazu können wir wirklich tolle Trainer anbieten. Wer also erkannt hat, dass sein Kind eine Affinität zum Fußballsport hat, der kann gerne Kontakt aufnehmen und anschließend zu einem oder mehreren Probetrainingseinheiten vorbeikommen.

20 20 HSV-EXPRESS 2015

21 HSV-EXPRESS Gespannt sind wir, wie sich unsere Teams im Jugendförderverein in den ersten Spielen darstellen. Wir treten mit drei D-Junioren-, zwei C- Junioren-, zwei B-Junioren- sowie zwei A- Juniorenteams in der kommenden Saison an. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, uns mit den D- Junioren für die Gruppenliga zu qualifizieren. Mit allen anderen Teams, die bereits in der Gruppenliga spielen, wollen wir uns rasch im ersten Drittel festsetzen. Höhere Ziele auszugeben, wäre einfach vermessen. Aber auch mit unseren Teams bis hin zu den E-Junioren wollen wir hin und wieder schon noch gewinnen; und das nicht nur zum Selbstzweck, sondern deshalb, weil Spaß und Erfolg gemeinsam wichtige Transformatoren für die Motivation der Kinder darstellen. Wünschen wir deshalb allen unseren Mannschaften und Trainern im HSV und im Förderverein Glückauf für die bevorstehende Saison! Die Bambinis mit neuem Trainer, Spaß, Spiel und... Erfolgen G-Junioren Haimbacher SV ("Bambinis"). Hinten von links: Trainer Thomas Wald, Christian Miller, Dositej Novakovic, Eric Oldenburg, Lennon Wald, Enrico Banderia-Sippel. Vorne von links: Admin Martinovic, Fritz Reichenbach, Stefan Hohmann, Leon Hohmann, Timo Froese, Tim Fiedler. Es fehlen: Leonard Markowski, Stina Kischporski, Hannes Hartung, Daniel Klassen, Lorenz Jestädt, Anthony Tiggemann.

22 22 HSV-EXPRESS 2015 Goldener Stern Gasthof mit Tradition Empfiehlt sich für Familien- und Betriebsfeiern Gutbürgerliche Küche - Parkplatz Gesellschaftsräume - Gästezimmer Fulda-Haimbach - Saturnstraße 1 Telefon Familie Theiss Geöffnet von Montag bis Samstag ab Uhr, Sonntag ab Uhr, Dienstag Ruhetag. blumen m ller Wir haben das sichere Gespür für Floristik-Trends....ein Anlaß findet sich immer! blumen m ller merkurstr.29, fulda tel.:0661/72607, fax: 0661/79701

23 HSV-EXPRESS Die Saison der Bambinis startete sehr gut: Mit einem 14:3 gegen Rothemann landeten wir sogleich einen Kantersieg. So konnte es eigentlich weitergehen. Und tatsächlich: Wir blieben mit lediglich einer 1:3 Niederlage und einem Unentschieden tatsächlich auf der Erfolgsspur. Aber seien wir ehrlich: Auf die Siege kommt es in diesem Alter ja überhaupt nicht an, sondern auf Spiel, Spaß und Freude. Die Kinder sollen spielerisch an den "großen" Fußball herangeführt werden. Ich glaube, wir hatten in den letzten Monaten eine Menge Spaß und konnten damit eine tolle Mannschaft zusammenstellen. Ich habe die Bambinis in diesem Jahr gerne übernommen und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wald. Ich bin 40 Jahre alt und von Beruf bin ich Baumaschinist bei der Firma Gehring in Fulda. Ich habe selbst zwei Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren. Bei wem ich jetzt Interesse geweckt habe, dem möchte ich an dieser Stelle sagen, dass jedes Kind ab vier Jahren, das möglicherweise Spaß am Fußball hat, in unserer Trainingsgruppe herzlich willkommen ist. Herzlich Willkommen. Wir trainieren freitags um Uhr am Sportplatz in Haimbach. Damit sie sicher gehen, dass das Training auch stattfindet, ist es in jedem Fall von Vorteil, wenn sie zunächst mit mir telefonisch Kontakt aufnehmen. Meine Mobilnummer lautet 0151/ Thomas Wald. Die F-Junioren. Nach der Saison, ist vor der Saison......getreu diesem Motto schaut die Haimbacher F-Jugend unter der Leitung der Trainer Tobias Jestädt, Alexander Kropp und Felix Döppner auf eine erfolgreiche Saison zurück und freut sich mit seinen hochmotivierten Spielern auf die kommende Saison. Mit viel Spaß und Freude und einer tollen Trainingsbeteiligung konnten die Jungs in den Spielen durch eine starke Leistung überzeugen und lieferten sich teilweise packende Duelle. Aus dem noch im Jahr 2014 liebevoll betitelten "großen Bambini-Knäuel" sind mittlerweile zwei F-Junioren-Mannschaften hervorgetreten, deren stets wachsendes fußballerisches Können nicht zu übersehen ist. Die "wilden Kerle" glänzen durch ihren starken Zusammenhalt und ihre hohen Spielfreude, was durch das Trainertrio mit viel Spaß, Engagement und oft auch viel Geduld unterstützt und gefördert wird. Den krönenden Abschluss dieser Saison bildete das schon fast traditionelle gemeinsame Eltern-Kind-Zelten am Haimbacher Sportplatz bei wunderschönem Wetter und leckerem Essen. Solche Veranstaltungen fördern den Teamgeist und auch die Väter durften bei einem abendlichen Fußballspiel ihren "Kleinen" zeigen, was sie fußballerisch so alles draufhaben. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Familien, dem Haimbacher SV und bei allen Gästen und Spielern anderer Vereine bedanken, welche eine reibungslose Saison durch ihre Unterstützung und Teilnahme an den Spielen sicherstellen konnten.

24 24 HSV-EXPRESS 2015 Fußreflexzonen-Therapie Fußreflexzonen-Massage Energetische Fußmassage Wellness-Massage Naturkosmetik Ramona Tritschler examinierte Krankenschwester Widderstraße 15 Telefon: Fulda/Haimbach Telefax:

25 HSV-EXPRESS F-Junioren Haimbacher SV. Hintere Reihe von links: Trainer Alexander Kropp, Linus Jestädt, Luca Lomb, Kilian Boller, Maximilian Weißmüller, Luca Fischer, Trainer Tobias Jestädt. Vordere Reihe von links: Jonas Ricken, Timon Gavos, Lorenz Jestädt, David Ricken, Levin Schmitt. Es fehlen: Bengt Reinhard, Mert Sal, Dositej Novakovic, Steffen Rueb, Timo Froese, Hannes Hartung, Christian Miller, Eric Oldenburg. Trainer und Betreuer: Alexander Kropp und Tobias Jestädt. Auf eine tolle nächste Saison freuen sich die Haimbacher F-Junioren mit ihrem Fußballspruch: "Alles ist gut, solange du wild bist." Die E I-Junioren mit der Qualifikation für die Kreisliga Die EI- Junioren gingen nach der Kooperation mit dem SV Maberzell und dem SV Gläserzell als JSG Schulzenberg an den Start. Als gleichberechtigtes Trainergespann fungierten Thomas Wahl sowie Christoph Seifert. Angesichts der Tatsache, dass die durchaus leistungsstarken E-Junioren dreier Vereine zusammengeführt wurden, war klar, dass man sich durchaus ambitionierte Ziele setzen konnte. Doch zu Saisonbeginn gab es gleich den ersten Dämpfer. Mit 1:4 verlor man gegen die SG Steinau. Hatte man die Leistungsstärke des Kaders zu hoch eingeschätzt? Das fragten sich nach diesem Spiel die Verantwortlichen. Es sollte sich sehr rasch herausstellen, dass dem nicht so war. Die Wahrheit war: Das Team musste erst zusammenwachsen, sich kennen lernen und sich einspielen. In den kommenden Spielen hakte es noch hier und da, die Spiele wurden gleichwohl gewonnen. Mit der Zeit festigte sich das Team immer mehr und am Ende sprang der zweite Platz in der Gruppe heraus, der gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Kreisliga war.

26 26 HSV-EXPRESS 2015

27 HSV-EXPRESS E-Junioren Haimbacher SV. Unten liegend: Leonie Schäfer. Vorne von links: Robby Erdmann, Malik Döppner, Jonathan Bok, Maximilian Frank. Hinten von links: Leonard Stanke, Baran Gündüz, Antonije Novakovic, Felix Wagner, Johannes Kimmel, Liam Ronken. Es fehlen, Tim Meisner, Moritz Czekalla, Eric Martin. Trainer und Betreuer: Dirk Martin. Bemerkenswert ist, dass wir nach den vier Gegentoren im ersten Spiel in den restlichen Spielen kein einziges Gegentor mehr hinnehmen mussten. In der Winterpause spielte sich die Mannschaft bis in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft vor und gab dort gleichfalls eine gute Visitenkarte ab. Ein Platz auf dem Siegerpodest, sprich ein Platz unter den Top 3, wurde knapp verfehlt. Auch die Rückrunde, nunmehr in der Kreisliga, ließ sich zunächst gut an. Wir starteten sogleich mit drei, teilweise überzeugenden Siegen und wähnten uns bereits beim Angriff auf die Spitze. Es stellte sich jedoch recht schnell heraus, dass die richtigen Brocken noch vor uns lagen. In diesen Duellen zogen wir dann auch einmal den Kürzeren. Letztlich sprang am Ende noch ein ordentlicher fünfter Platz heraus. Da sich zum Ende der Saison hin der Spielerkader aus vielfältigen Gründen beträchtlich reduzierte, können wir letztlich mit diesem fünften Platz in der Kreisliga und der Saison insgesamt zufrieden sein. Ein Wochenendtrainingslager zu Saisonbeginn am Sportplatz in Maberzell und ein Trainingslager in den Osterferien in einem Sporthotel in Hohenroda waren Highlights sowohl für die Trainer als auch die Jungs. Für den Zusammenhalt und die Kameradschaft wurden hier die Grundlagen gelegt.in

28 28 HSV-EXPRESS 2015

29 HSV-EXPRESS der kommenden Saison spielen die meisten Jungs dann beim neu gegründeten JFV Fulda und werden sich da in einer der D-Juniorenteams wiederfinden. Von der E II-Junioren gibt es an dieser Stelle kein Bericht, da ausschließlich Kinder aus Maberzell und Gläserzell in diesem Team gespielt haben. Die E III-Junioren mit großem Zusammenhalt, toller Trainingsbeteiligung sowie kontinuierlicher, positiver Entwicklung Zu Beginn der Saison gehörten zur E III der JSG Schulzenberg noch 11 Spieler. Am Ende waren es 15 und egal ob schlechtes Wetter oder richtige Sommertemperaturen, die Trainingsbeteiligung war über die gesamte Saison phantastisch. Und so toll, wie die Mannschaft trainiert hat, so hat sie auch gespielt. In dem ein oder anderen Spiel fehlte vielleicht am Ende mal etwas Glück, aber gerade in der Rückrunde gab es in jeder Begegnung eine Vielzahl von Chancen und mit 22 geschossenen bei 15 Gegentoren hat die Mannschaft gezeigt, was sie kann. Die E III hat sich neben einem tollen Fußball auch als ein echtes Team präsentiert. So wurden einige Spieler, die gerade erst mit dem Fußballspielen begonnen haben, ganz wunderbar in der Mannschaft aufgenommen. Aus sportlicher Sicht dürfen zwei besondere Höhepunkte erwähnt werden. Zum einen errang die Mannschaft beim Haimbacher Pfingstturnier, dem Scheller Cup, als Mannschaft des vorwiegend jüngeren Jahrgangs einen hervorragenden vierten Platz. Im Spiel um Platz drei gegen unsere eigene E I gab es eine Niederlage erst im Neunmeterschießen. Zum anderen waren da die Pilgerzeller Jugendtage, bei denen die E III letztlich als stolzer Turniersieger vom Platz gehen konnte. Und dann gab es da noch zwei tolle Trainingslager, die gemeinsam mit der E II und der E I der JSG Schulzenberg durchgeführt wurden, ob im Sportlerheim vom SV Maberzell oder im Sporthotel in Hohenroda. Die Stimmung war immer klasse und es gab neben viel Fußball auch jede Menge Spaß. In der kommenden Saison wird diese Mannschaft als E I -Junioren des Haimbacher SV antreten. Die D I-Junioren, ein Spitzenteam in der Kreisliga Im zweiten Jahr gelang es den Mannschaften alle Spieler in die JSG Schulzenberg zu integrieren. Die Zusammenarbeit in und zwischen den Mannschaften der D-Junioren war sehr harmonisch und vertrauensvoll. So konnte die Mannschaft um das Trainer- und Betreuerteam folgende sportlichen Erfolge verzeichnen: >Meister der D9-Kreisklasse Fulda, Gruppe 1 als D2- Junioren (9 Spiele, 8-1-0, 25 Pkt. 31:7 Tore) >"Herbstmeister" der Qualifikationsgruppe KL, Gruppe 4 (6 Spiele, 5-1-0, 16 Pkt. 53:3 Tore) und die >damit verbundene Qualifikation zur D9 Kreisliga Fulda als D1-Junioren

30 30 HSV-EXPRESS 2015

31 HSV-EXPRESS >3. Platz der Hallenkreismeisterschaft Saison 2014/2015 (3 Vorrunden, Endrunde) >1/8- Finaleinzug des Kreispokals Saison 2014/2015 >Nur eine Niederlage im Jahr 2014 (im Rahmen der Gruppenligaqualifikation gegen die JSG Dipperz/Dirlos) >3. Platz in der Kreisliga Fulda D9-er Feld Ein sehr ausgeglichener Kader zeigt sich anhand der Torschützenliste, die gerade in der Qualifikationsrunde mit allen Spielern gefüllt wurde (mit Ausnahme des verletzten Spielers). Sogar der Torwart trug sich in die Torschützenliste ein. Auch wenn die Qualifikation zur Gruppenliga im Sommer 2014 verpasst wurde, freuten sich alle Spieler und Trainer auf die Kreisligasaison Bei 11 Spielen belegte die D I- Mannschaft in der Kreisliga bei nur 2 Niederlagen den hervorragenden 3. Platz hinter den beiden Teams der JSG Westring und des TSV Lehnerz (Statistik: 5 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen). Leider mussten wir das letzte Spiel gegen die JSG Reulbach/Brand verloren geben, so wie bereits zur 1/8- Finalrunde des Kreispokals im April D-Junioren JFV Fulda 2015 e.v. "Borussia". Hinten von links: Emely Schmidtdiel, Amin Acharki, Finn Diegelmann, Lukas Schesler, Benjamin Strzalkowski, Miro Bozdemir, Julian Friedrich, Daniel Strzalkowski, Jannik Günther, Jan Radzioch, Tobias Erdmann, Luc Jöckel. Mitte von links: David Sander, Justus Grosser, Max Diegelmann, Jan-Luca Gärtner, Adrian Otterbein, Lukas Lorey, Julian Barth, Jan Möller, Marlon Winkow, Justus Henky, Robert Sammann. Vorne von links: Luca-Leon Kramm, Elias Christen, Marlon Eyring, Björn Wehner, Sened Asmalash, Benedikt Seifert, Hakan Demir, Bela Sarkozy, Henrik Bonda, Adrian Eydt, Louis Scheibelhut. Kniend: Jan-Lukas Hütsch, Silas Schönwälder, Harvish Chelikum. Es fehlen: Jannik Hohmann, Andreas Günther, Jan Bauer, Tim Wettels, Patrit Jakupi, Ben Müller, Alina Jahn, Lionel Lopez Busic, Mats-Ole Reinhard, Yasim Arslan, Tamer Aykul, Francesco Bruno. Trainer und Betreuer: Patrick Scheibelhut, Andreas Sander, Dirk Bolz, Udo Kramm, Marcel Kramm, Karsten Hopfhauer, Steffen Sarkozy.

32 32 HSV-EXPRESS 2015 Elektromeister Harald Fischer Jupiterstraße 2, Fulda - Haimbach Tel.: , Mobil: Fax: hfelektrotechnik@t-online.de

33 HSV-EXPRESS Mit Ablauf der Saison 2014/2015 und dem damit verbundenen altersbedingten Wechsel in die C-Juniorenmannschaften werden die Spieler und Eltern die sich ergebenden Möglichkeiten mit dem JFV Fulda 2015 oder der JSG Gläserzell bewerten, abwägen und letztlich entscheiden, wo und wie die Zukunft ab der Saison 2015/2016 gestaltet werden wird. Als Abschluss des Goldenen Lernalters des Kinderfußballs für die Kinder des Jahrgangs 2002 und der JSG Schulzenberg luden wir zu einem 7. Zelt- und Trainingslager im Juli auf dem Sportgelände des SVG ein. D II-Junioren mit einem guten zweiten Platz in der Kreisklasse In der Kreisklasse Fulda Gruppe 3 konnte sich die Mannschaft der D II in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld behaupten und am Ende einen hervorragenden 2. Platz belegen. Mit nur zwei Niederlagen und dem besten Torverhältnis sowie mit den meisten erzielten Tore war der Mannschaft der 2. Platz nicht zu nehmen. Lediglich gegen die JSG Vorderer Vogelsberg und den TV Neuhof gingen die Spiele verloren. Von 26 gemeldeten Spielern wurden alle auch in mindestens drei Spielen eingesetzt. So konnten alle Spieler ihr Talent und Können vor den Trainern unter Beweis stellen. Zudem erhielten auch vereinzelt Spieler der D I die Möglichkeit in der D II "auszuhelfen". Neben einer Weihnachtsfeier auf der Kartbahn in Fulda führten wir wieder das traditionelle Frühlingstrainingslager zusammen mit der D I und der D III in Hohenroda durch. Dort verbrachten wir eine schöne und intensive Zeit. Den Saisonabschluss 2015 feierten wir gleichfalls gemeinsam im Rahmen eines Zeltlagers mit den D I- und D III-Junioren. Die D III- Junioren feiern eine überzeugende Meisterschaft Nachdem die Altersklasse der E-Jugend für den Jahrgang 2003 mit Ablauf der Saison 13/14 beendet war, begannen die Trainer Karsten Hopfhauer und Marc Wettels mit der Formung einer neuen Mannschaft in einer neuen Altersklasse mit neuen Regeln (Abseits, Rückpassregel), einem größeren Spielfeld (9er-Feld) und damit verbunden mit einem neuen Spielsystem. Es bestand für die Altersklassen der D-Junioren bereits eine Spielgemeinschaft, JSG Schulzenberg, mit den Vereinen Haimbacher SV, SV Gläserzell und dem SV Maberzell. Die Kinder der drei Vereine (13 Haimbacher, 5 Gläserzeller und 3 Maberzeller Kinder) mussten nun zusammengeführt werden. Das Kennenlernen begann noch vor den Sommerferien 2014 bei einem dreitägigen Zeltlager aller D-Juniorenmannschaften auf dem Sportgelände des SV Gläserzell. Schon nach diesen Tagen registrierte man, dass die Mannschaft zu einer Einheit zusammenwächst.

34 34 HSV-EXPRESS 2015 a s ts t ä t t e Schubbko a Familie Steer Fulda - Niederröder Höhe Tel / Erbaut 1878 Seit 1882 in Familienbesitz G r n s R u h * Kegelbahnen * Räume für Feierlichkeiten bis 120 Personen * Sonntags hausgemachter Kuchen * Biergarten und Terasse * gutbürgerliche Küche * Fremdenzimmer Öffnungszeiten * Mo./Di./Do. ab Uhr * Mittwoch Ruhetag * Fr./Sa. ab Uhr * So. ab Uhr

35 HSV-EXPRESS In der Vorrunde der Saison 14/15 spielte die Mannschaft um die Qualifikation für die Kreisliga. Dabei trafen wir auf zwei Gegner, die sich nicht für die Gruppenliga haben qualifizieren können, ausschließlich älteren Jahrgangs und auf Mannschaften, in denen die Mehrzahl der Kinder gleichfalls dem Geburtsjahrgang 2002 entstammte. Abschließen konnten wir die Gruppe nach sechs Spielen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen mit 13:13 Toren auf einem guten vierten Platz, punktgleich mit dem dritten Platz. In der Wintersaison sind wir leider in der ersten Runde der Kreismeisterschaft mit nur zwei Punkten ausgeschieden. Dafür konnten wir aber zwei weitere Turniere für uns entscheiden. In der Rückrunde standen für die Mannschaft 9 Spiele in der Kreisklasse an, von denen am Ende nur eine Niederlage (0:1) verkraftet werden musste. Die acht Siege bedeuteten für uns die Meisterschaft in der Gruppe mit 22:4 Toren. Am Ende der Saison kann man sagen, dass sich die Mannschaft vor allem durch Trainingswillen, Trainingsfleiß und durch Einsatzwillen füreinander auszeichnet und sich diesen Erfolg richtig erarbeitet hat. Gegen Saisonende mussten zeitgleich einige Verletzungen personell ausgeglichen werden, was aber aufgrund der Ausgeglichenheit des Kaders kaum ins Gewicht gefallen ist. Als JSG Schulzenberg belegten unsere D-Juniorenmannschaften folgende Plätze: D1: 3. Platz in der Kreisliga. D2: 2. Platz in der Kreisklasse Gruppe 3. D3: 1. Platz / Meister der Kreisklasse Gruppe 2. Ein toller Erfolg für die Vereine Haimbacher SV, SV Maberzell und SV Gläserzell. Die C I-Junioren mit großem Kampf zum Klassenerhalt Die C I-Junioren standen vor der Saison vor einer schwierigen Aufgabe. Die Mannschaft musste völlig neu formiert werden, etliche Neuzugänge mussten integriert werden und dazu galt es, sich möglichst schnell einzuspielen, denn eines war bereits vor der Saison klar: In diesem Jahr ging es ausschließlich um den Klassenerhalt. Und dies war auch die Vorgabe für den neuen Trainer Benjamin Bunzenthal und seinen Co-Trainer Benjamin Kropp. Angesichts fast durchgehender Offensivspieler mussten einige Jungs zum Defensivspezialisten "umgeschult" werden. Während wir uns in den letzten Jahren regelmäßig in den oberen Tabellengefilden etablieren konnten, war vor dieser Saison klar, dass mit diesem eher durchschnittlichen Kader der Klassenerhalt das vorrangige Ziel sein musste. Letztlich muss konstatiert werden, dass sich das Team unter dem Trainerduo Benjamin Bunzenthal / Benjamin Kropp prächtig geschlagen hat und im Laufe der Saison viel dazugelernt hat. Dies auch deshalb, weil die Trainingseinheiten gut besucht waren. Natürlich musste manchmal auch gezittert werden. Letztlich hatte das Team aber immer genug Luft zu den Abstiegsplätzen. Highlights der Saison waren sicherlich einerseits das Unentschieden gegen den haushohen Favoriten und Vizemeister JFV Viktoria Fulda II sowie andererseits die Spiele gegen den FV Horas, den überragenden Meister, und den Aufsteiger in die Verbandsliga,

36 36 HSV-EXPRESS 2015

37 HSV-EXPRESS C-Junioren JFV Fulda 2015 e.v. "Borussia". Hinten von links: Noah Paszkiewicz, Simon Merz, Adrian Stempfle, Tim Schuster, Tom Hillenbrand, Patrico Jakupi, Rvezon Hyseni, Ben Jung, Louis Röhrig, Christian Thomas, Dylan Grand. Mitte von links: Dennis Leinweber, Djellon Hyseni,, Marvin Keidel, Paul Purkl, Elias Bunzenthal, Maurice Gajic, Zoe McGilvray, Paul Grament, Henry Wiegand, Jacob Thieme, Julian Stähler, Benedikt Vieres, Diar Asad, David Friedrich. Vorne von links: Cedric Bickert, Mevlan Xhaferi, Dennis Möller, Kevin Fabinski, Dominik Schleicher, Jermain Kamberi, Massimo Esposito, Jona Katusic, Juan Otterbein. Es fehlen: Philip Peters, Janne Hoffmann, Richard Götz, Moritz Vey, Justin Möller, Leon Kress. Trainer und Betreuer: Dennis Leinweber, David Friedrich, Anke Jung, Thomas Merz, Dieter Vieres. den JFV Bad Soden Salmünster. Gegen diese Teams hat unsere Mannschaft prima dagegen gehalten. Dass das Team kicken kann, stellte es bei der Hallenkreismeisterschaft unter Beweis, bei der sich die Jungs bis in die Endrunde spielten. In der Freiluftsaison sprang letztlich der 9. Tabellenplatz in der Gruppenliga heraus. Damit wurde das Saisonziel erreicht. Die C II-Junioren hatten mit diversen Windigkeiten zu kämpfen Die Saison der CII-Junioren stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Da unsere " Stürmer" das Tor nicht trafen, waren wir zwar die Mannschaft mit den wenigsten geschossenen Toren, aber auch eine der Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren. Die Spiele wurden oft nur sehr knapp verloren, wobei ein Unentschieden oder gar ein Sieg mit ein bisschen Glück auch drin gewesen wären. Zu jedem Spiel raffte sich die Mannschaft neu auf, was manchmal nicht leicht war, und kämpfte sich durchs Spiel. In der Rückrunde kam auch noch der unglückliche Zustand dazu, dass uns unser Torwart verlassen hatte. So wurde vor jedem Spiel ein anderer Feldspieler ins Tor gestellt. Das trug nicht gerade dazu bei, die Spiele besser und erfolgreicher zu gestalten. Da wir in der neuen Saison im JFV Fulda 2015 e.v. "Borussia" spielen werden mit neuen Trainer und einem größerem, vielleicht auch stärkeren Spieler-

38 38 HSV-EXPRESS 2015

39 HSV-EXPRESS kader, sind wir zuversichtlich, uns auch beträchtlich steigern zu können. Mit neuem Elan und Zuversicht gehen wir die neue Saison an. B I-Junioren mit einer als Aufsteiger erfolgreichen Gruppenligasaison Die Saison der B I-Junioren war die letzte Saison, die eine Haimbacher B- Junioren bestritten hat. Denn vor der Fußballrunde wurde beschlossen, dass wir ein Jahr später bei den B-Junioren zusammen mit Borussia Fulda dann unter dem Namen JFV Fulda 2015 spielen werden. Mit 36 Spielern wurde gestartet. Ganz bewusst hat man die eigenen Fußballer, die schon über Jahre bei unserem Verein tätig sind, bevorzugt, indem man keinen großen Wert auf Neuzugänge gelegt hatte. Am Ende sind die Ziele erreicht worden und man konnte die Saison auch mit einer erfolgreichen Abschlussfahrt beenden. Unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga hat den Klassenerhalt geschafft. Die Spiele der Saison sind mit Höhepunkten und mit einigen Enttäuschungen beendet worden. Hier gilt es Michael Bornscheuer "Danke" zu sagen. B-Junioren JFV Fulda 2015 e.v. "Borussia". Hinten von links: Axel Wiegand, Lauritz Schindewolf, Umutcan Topal, Eric Wettels, Fabian Stähler, Ayub Betz, Louis Winkow, Andreas Horn, Julian Paszkiewicz, Moritz Hirsch, Isuf Gjulekari, Hussein Osman, Valan Jakupi. Vorne von links: Nico Seidel, Erik Köhler, Nazmi Gjulekari, Moritz Hartung, Joshua Langer, Marius Mander, Ali Hayek, Philipp Eurich, Jermaine Gensler, Fahad Malik, Arlind Morino. Es fehlen: Jan Gelhard, Bastian Bornscheuer, Oliver Kosc, Pascal Schneider, Jan-Andre Peter, Mark Kleinschmidt, Nicolas Ramm, Thilo Bley, Justin Turski, Yasin Hotaman, Leonard Schlosser, Mohammed Matar, Colin Kratz, Samer Ahmed, Jan Klein, Lukas Knobloch, Jan Tropmann, Lars Vierig. Trainer und Betreuer: Benjamin Bunzenthal, Marc Wettels, Benjamin Kropp, Dirk Schindewolf, Michael Bornscheur.

40 40 HSV-EXPRESS 2015

41 HSV-EXPRESS Die Mannschaft in der Gruppenliga wurde von Timo Peikert trainiert. Mit Timo hatte sich ein aktiver Spieler, der noch bei Borussia Fulda aktiv am Ball ist, für das Traineramt entschieden. Timo ist durchweg "fußballverrückt" und verbringt sehr gerne seine Zeit mit der "schönsten Nebensache der Welt". Das erste Spiel der Hinrunde war beim späteren Aufsteiger Bad Soden Salmünster. Das Spiel hat uns schon gezeigt, wie die gesamte Runde verlaufen würde. In den ersten 15 Minuten hatten wir nicht den "Hauch einer Chance". Das Tempo, das Bad Soden vorlegte, war einfach zu schnell für unsere Jungs. Somit war man mit dem Halbzeitstand von 2:0 auch ganz zufrieden. Die 2. Hälfte zeigte jedoch ein ganz anderes Bild. Beim JFV lief gar nichts mehr zusammen. Die Haimbacher Jungs übernahmen immer mehr das Spiel. Nachdem man den Anschlusstreffer erzielte, war man ganz nah dran, das Spiel sogar zu gewinnen. Ein klarer Elfmeter wurde aus dem Strafraum herausgelegt und ein reguläres Tor von Louis Winkow wurde als Abseitstor erklärt, obwohl die Mannschaft aus Bad Soden keinen Protest eingelegt hatte. Dieses Spiel war bezeichnend für die gesamte Saison. Einen weiteren Aufsteiger in die Verbandsliga die Mannschaft aus Petersberg hatte man im Pokalspiel auch fast geschlagen. In der Verlängerung konnte Petersberg erst den entscheidenden Treffer erzielen. Im letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Künzell siegte man mit 7:2. Das war dann auch ein guter Schlusspunkt, der zeigte, dass viel mehr möglich gewesen wäre. So entwickelte sich dann die Saisonabschlussfahrt zum eigentlichen Höhepunkt der Runde. Mit 23 Jungs + Busfahrer Friedel machten sich Timo Peikert und Frank Jökel auf in ein Abenteuer in die Nähe von Garmisch- Partenkirchen. Im Mannschaftsbus der 1. Mannschaft von Borussia Fulda ging es nach Eschenlohe (Bild unten). Dort wurden 23 Jungs und die beiden

42 42 HSV-EXPRESS 2015

43 HSV-EXPRESS Betreuer Timo + Frank auf einer Höhe von 630 Metern aus dem Bus gelassen. Zu diesem Zeitpunkt war nicht wirklich jedem klar, dass man 1320 Höhenmeter zu bewältigen hatte. Denn das Ziel "Weilheimer Hütte" lag auf einer Höhe von Metern. Nach 6 Stunden Wanderung hatte man die Unterkunft erreicht. Dass die Mannschaft einen Teamgeist über die Saison entwickelte, konnte man sehr deutlich an folgender Begebenheit erkennen. Es gab einen Jungen, der zwischendurch etwas schwächelte. Die Lösung des Problems: Ein Mitspieler übernahm das zusätzliche Gepäck, sodass wir alle zusammen ohne Verletzungen am Zwischenziel und einen Tag später dann auch zuhause angekommen sind. B II-Junioren haben den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft Erst am letzten Spieltag konnten die B II-Junioren den letzten Platz in der Kreisliga Hünfeld-Lauterbach verlassen und damit den Klassenerhalt sichern. Begonnen hatte die Spielzeit 2014/15 recht vielversprechend. Teilweise war der fünfte Gruppenplatz Belohnung für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Vorrunde konnte auf einem achtbaren 7. Platz abgeschlossen werden. In der Rückrunde war leider nicht immer eine geschlossen gute Mannschaftsleistung zu beobachten. Individuelle Fehler und mitunter auch kritikwürdige Einstellungen einzelner Spieler sowie teilweise umstrittene Spielentscheidungen zu unseren Ungunsten gestalteten die Rückrunde nicht gerade erfolgreich. So wurden einige Spiele unnötig verloren und so genannte "Big-Points" leichtfertig verspielt. Im Laufe der Spielzeit 2014/15 wurden insgesamt 21 Spieler eingesetzt. Die meisten Tore schossen Robin Schuchert und Max Jung mit jeweils 4 Treffern. Aber mit Blick auf den nunmehr kommenden Jugendförderverein war es in der Tat wichtig, die Klasse zu halten. Die A I-Junioren: Meisterschaft und Aufstieg in die Gruppenliga Glückwunsch an unsere A I-Junioren! Mit 51 Punkten und 84:17 Toren wird die Spielgemeinschaft Borussia Fulda / Haimbacher SV Meister der A-Junioren Kreisliga und steigt somit in die Gruppenliga auf! Nachdem die A- Jugendmannschaften des Haimbacher Sportvereins und des SC Borussia Fulda zu Beginn der Saison 2014/2015 zu einer Jugendspielgemeinschaft (JSG) fusionierten, war das erklärte Ziel der Aufstieg in die Gruppenliga. Dies auch deshalb, weil der neu gegründete Jugendförderverein Fulda 2015 e.v. möglichst mit allen Jugendmannschaften in der Gruppenliga starten sollte. Mit der Qualität des A-Jugendkaders war das auch eine realistische Zielsetzung. "Erfolgstrainer" Joseph White, der in der Saison 2013 / 2014 bereits die B- Jugend des Haimbacher Sportvereins zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Gruppenliga führte, übernahm diese ambitionierte Aufgabe. Es gelang ihm recht schnell, eine funktionierende, zielorientierte und, wie sich später herausstelle, auch leistungsstarke Gruppe zusammenzustellen. Unter dem Motto "Ein Team, ein Ziel" setzte man sich gleich zu Beginn an der

44 44 HSV-EXPRESS 2015

45 HSV-EXPRESS A-Junioren JFV Fulda 2015 e.v. "Borussia". Hinten von links: Lukas Rech, Max Jung, Tobias Jahn, Mehmet Eymir, Jannis Pieschner, Marwin Schmidt, Niklas Ranze, Nico Diegelmann, Coskuncan Hotaman, Justin Boller, Marco Trautrims. Vorne von links: Gökhan Bilgir, Yves Lubaki, Sebastian Böhning, Pedro Ndongala, Denis Güvener, Niklas Kircher, Patrick Barthel, Jan-Luca Hahner, Robin Schwarz, Timon Jökel. Trainer und Betreuer: Timo Peikert, Tobias Hammerl, Frank Jökel, Roland Hohmann. Tabellenspitze fest und gab die Tabellenführung bis zum Saisonende nicht mehr ab. Hin und wieder wurden zwar auch unnötigerweise Punkte abgegeben. Unter dem Strich hat die Mannschaft allerdings eine sehr überzeugende Saison gespielt. Sie war ganz eindeutig das beste Team der Spielklasse und ist deshalb auch verdient und mit einigem Abstand zum Zweiten Meister geworden. Bereits drei Spieltage vor Ende der Saison wurde der Traum von der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg wahr. Ohne die Leistungen der Jungs schmälern zu wollen, muss allerdings auch das außerordentlich positive Mannschaftsumfeld als wichtiger Faktor des Erfolges Erwähnung finden: Die rührigen Betreuer Peter Lorenzen, Roland Hohmann und Markus Böhning haben ebenfalls beträchtlichen Anteil an diesem Erfolg. Die A II-Junioren mit ausgeglichener Bilanz in der Kreisklasse Die A II-Junioren der Jugendspielgemeinschaft Haimbacher SV / Borussia Fulda hatten während der Saison sportlich dauernd eine Berg- und Talfahrt. Erstes sportliches Ziel war natürlich der Aufstieg der A I-Junioren in die Gruppenliga, dem alles untergeordnet wurde. Daher musste natürlich die A II- Junioren bei Verletzungen und Verhinderungen in der A I aushelfen, wie das nun mal so ist bei den zweiten Mannschaften. Spielte man am gleichen Tag, mussten dann schon einmal B-Junioren aushelfen. Sportlich war die Saison deswegen durchwachsen. Spielte man an verschiedenen Tagen, verstärkte natürlich auch die A I unsere Mannschaft mit den Spielern, die eingesetzt

46 46 HSV-EXPRESS 2015 Kaufe Metalle und Elektrokabel Zahle Tageshöchstpreise Hole Schrott, Containerdienst, Altautoannahme Fa. Heinrich Krieger Schrotthandel Fulda - IG West, Heinkelstr. 10 Telefon: (0160)

47 HSV-EXPRESS werden durften. Und dann stand am Ende auch meistens ein Sieg. Was jedoch immer stimmte, war die Einstellung und der Einsatz auf dem Platz, egal wer spielte. Letztlich wurden über 30 Spieler im Lauf der Saison eingesetzt. Von zwölf Mannschaften belegte man schließlich in der Kreisklasse Lauterbach-Hünfeld Platz sechs mit 10 Siegen und 10 Niederlagen. Eine ausgeglichene Bilanz also, was insgesamt zufriedenstellte. Allen Widrigkeiten zum Trotz wurde mit großem Einsatz und Zusammenhalt auf dem Spielfeld eine insgesamt ordentliche Saison gespielt. Duale Karriere? Gerade 16 Jahre... und schon aufgestiegen in die Kreisoberliga! Wie kann ein Einzelner im Fußballsport aufsteigen? Nun als Fußballspieler ist das nicht möglich, aber als Schiedsrichter. Von wem ist also die Rede? Wir sprechen von Eric Wettels, der als hoffnungsvolles Talent in unserer B-Junioren-Gruppenligamannschaft dem Ball hinterher jagt und parallel dazu mit großem Ehrgeiz die Schiedsrichtertätigkeit ausübt. Wenn auch die Schiedsrichter, das wissen wir alle zur Genüge, meist für alle Misserfolge von Fußballmannschaften "herhalten müssen", so tut das der Motivation von Eric keinen Abbruch. Eric Wettels Eric ist seit dem als Schiedsrichter aktiv und hat es als 16jähriger Junge nach 150 gepfiffenen Spielen bereits zum Kreisoberligaschiedsrichter bei den Senioren gebracht. Das ist für einen so jungen Kerl schon eine Herausforderung. Jedem von uns ist ja bewusst, wie rau es mitunter auf unseren Sportplätzen zugeht. Künftig wird er regelmäßig bei Spielen der Kreisoberliga eingesetzt. Daneben wird er bereits im Förderkader für die nächsthöhere Liga, die Gruppenliga, geführt und fungiert als Schiedsrichterassistent als Teil eines Schiedsrichtergespanns auf Verbandsebene. Noch lassen sich beide Hobbys, das Schiedsrichtern und das Fußballspielen, miteinander verbinden. Das könnte sich in nächster Zeit möglicherweise ändern, denn die Kreisschiedsrichtervereinigung möchte ihn aufgrund seines Talents gerne ausschließlich als Schiedsrichter sehen und ihn dementsprechend auch weiter fördern. Der nächste Fortbildungslehrgang dazu steht im September in der Sportschule Grünberg an. Mal sehen, wie es dann weitergeht...

48 48 HSV-EXPRESS 2015

49 HSV-EXPRESS Abschlusstabellen Saison 2014/15

50 50 HSV-EXPRESS 2015

51 HSV-EXPRESS Abschlusstabellen Saison 2014/15 (Fortsetzung) AH-Kreispokalsieg 2015 Am Ziel: Die Altherren (AH)-Fußballmannschaft des Haimbacher SV hat den Kreispokal 2015 gewonnen. Der HSV setzte sich am Pfingstmontag 2015 in Künzell in einem hochklassigen und spannenden Finale mit 3:1 (1:1) gegen das Team des SV Hofbieber durch. Dank einer willensstarken Energieleistung drehte der HSV das Spiel und setzte sich trotz Rückstands in der ersten Hälfte noch durch. Nach dem 0:1 durch Matthias Bleuel (19.) gelang Markus Wingenfeld (31.) noch im ersten Abschnitt der Partie (2x 35 Minuten) der Ausgleich. Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte der eingewechselte Marko Novakovic den HSV mit 2:1 (40.) per Kopfball in Führung. Den Schlusspunkt setzte Spielmacher Zlatko Radic mit seinem Tor (69.) und machte in einer zeitweise turbulenten Schlussphase alles klar. Für das AH-Team aus Haimbach erfüllte sich mit dem Sieg gegen Hofbieber der Wunsch, endlich einmal den Kreispokal zu gewinnen. Im Mai 2012 stand die Mannschaft bereits im Finale, zeigte eine starke Leistung, unterlag aber mit 1:2 einem noch stärkeren TSV Lehnerz. Hinten von links: Edgar Engel, Marko Novakovic, Björn Diegelmann, Roberto Göpel, Markus Wingenfeld, Norbert Maul, Tobias Reinhard, Frank Jökel, Achim Winkow, Markus Bosold, Marc Engel, Michael Jakob. Vorne von links: Markus von Keitz, Zlatko Radic, Sebastian Engel, Bruno Vey, Christoph Jöckel, Jörn Perske, Klarence Alva Arias.

Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet!

Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! Nationalspieler für die WM 2030 Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! BFV-Pflicht-Turniere der Frühjahrsrunde 2012 In der vergangenen Frühjahrsrunde des BFV konnten die U7-Spieler

Mehr

1 von 10 15.08.2011 23:28 F-/G-Junioren Bambinis Saison 2010/2011 Von links: Bennet Graf, Michael Mai, Niklas Grenz, Torwart Simeon Apfel, Benjamin Burkhardt, Trainer Markus Stadelbauer Es fehlen: Nikolas

Mehr

Tischtennis Jahresbericht 2014

Tischtennis Jahresbericht 2014 Tischtennis Jahresbericht 2014 Abteilungsleiter: Torsten Menn Stellv. Abteilungsleiter: Karl-Heinz Münker 2. Stellv. Abteilungsleiter: Marek Bochen Jugendleiter: Matthias Meinhardt Jugendhelfer: Andreas

Mehr

dann werden die Spieler den Fußballsport mit noch mehr Eifer und Begeisterung betreiben.

dann werden die Spieler den Fußballsport mit noch mehr Eifer und Begeisterung betreiben. dann werden die Spieler den Fußballsport mit noch mehr Eifer und Begeisterung betreiben. In der neuen Saison 2011/2012 spielen für die SG Dipperz ca. 100 Kinder und Jugendliche Fußball. In allen Altersstufen

Mehr

[SPORTREPORT] Ausgabe 10

[SPORTREPORT] Ausgabe 10 2 [SPORTREPORT] Ausgabe 10 Grußwort [SPORTREPORT] Ausgabe 10 Samstag, 18.05.2013 14:15 Uhr SV St. Märgen II SV TuS Immendingen II 16:00 Uhr SV St. Märgen I SV TuS Immendingen I Montag, 20.05.2013 13:15

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde, FC SCHWÜLPER e.v. 1.Vorsitzender E. Hermanski - 2. Vorsitzender T. Schröder - Sportl. Leiter Junioren F. Steimer - Sportl. Leiter Senioren F. Wintgen - Vorstand Finanzen D. Rimmer - Allg. Verwaltung A.

Mehr

Nr. 05/2015. Landesklasse Süd. SV Grün-Weiß Lübben - SV Großräschen Samstag Anstoß 15 Uhr

Nr. 05/2015. Landesklasse Süd. SV Grün-Weiß Lübben - SV Großräschen Samstag Anstoß 15 Uhr Nr. 05/2015 Landesklasse Süd SV Grün-Weiß Lübben - SV Großräschen Samstag 30.05.2015 Anstoß 15 Uhr Vorletztes Heimspiel steht bevor! Nach dem spielfreien Pfingstwochenende gastiert nun der SV Großräschen

Mehr

E2-Jugend. E II - Junioren Saison 2008 / Jahrgang 98/99. Trainer: Ott, Frank. Trainingszeiten: Montag bis Uhr

E2-Jugend. E II - Junioren Saison 2008 / Jahrgang 98/99. Trainer: Ott, Frank. Trainingszeiten: Montag bis Uhr E2-Jugend E II - Junioren Saison 2008 / 2009 Jahrgang 98/99 Trainer: Ott, Frank Trainingszeiten: Montag 17.30 bis 19.00 Uhr Mittwoch 17.30 bis 19.00 Uhr Trikotwerbung: Ralf Kohl s Sport Textildruck Freiburg

Mehr

SV Nufringen Abteilung Fussball Aktive 2015

SV Nufringen Abteilung Fussball Aktive 2015 SV Nufringen Abteilung Fussball Aktive 2015 Abteilung Fußball Aktive Abschlusstabellen 2009/10-13/14 Saison 2014/15 Aktuelle Infos Vorschau Saison 2015/16 Schlusswort Abschlusstabellen 2009/10-13/14 Abschlusstabellen

Mehr

[SPORTREPORT] Ausgabe 12

[SPORTREPORT] Ausgabe 12 2 [SPORTREPORT] Ausgabe 12 Grußwort [SPORTREPORT] Ausgabe 12 Samstag, 08.06.2013 14:15 Uhr SV St. Märgen II SG Kirchen-Hausen II 16:00 Uhr SV St. Märgen I SG Kirchen-Hausen I Hallo liebe Sportfreunde,

Mehr

Drymat Cup

Drymat Cup Drymat Cup 03.03.2013 1.FC Sonneberg 04 - E Jugend Drymat Cup 18.03.2012 Rückblick Der Drymat Cup findet nun zum 3. Mal in Sonneberg statt. Die ersten beiden Cups sponsorte die Firma Osmoterra, unser neuer

Mehr

Die 3. Schülermannschaft in der 1. Kreisklasse holte sich in einem spannenden Endspurt die Meisterschaft. Mit Dennis Steigler stellte man den besten

Die 3. Schülermannschaft in der 1. Kreisklasse holte sich in einem spannenden Endspurt die Meisterschaft. Mit Dennis Steigler stellte man den besten In Klein-Auheim haben 6 aktuelle Nachwuchsmannschaften es geschafft, viermal die Meisterschaft zu holen. Besonderer Dank gilt dem Trainerteam angeführt von Christian Kaiser, Julia Naase und Jonas Blum.

Mehr

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung 31.07.2013 TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung Der Kader (1. Herren) Tor: Maximilian Lanz, 19 Jahre Kevin Strzoda, 22 J. Abwehr: Kevin Anlauf,

Mehr

Jugendfußball beim TSV Hagenburg

Jugendfußball beim TSV Hagenburg 2.Brillenateilier-Hansen-Weihnachtscup in Hagenburg So, 18.12.2016 Ein Spielbericht von Thorsten Krugmann Der 2.Brillenateilier-Hansen-Weihnachtscup für F1 Mannschaften in Hagenburg war wieder ein voller

Mehr

WK 1, Gauliga 2015, Aktive 18+

WK 1, Gauliga 2015, Aktive 18+ WK 1, Gauliga 2015, Aktive 18+ TV Michelbach 1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Sebastian Schwierz 1994 14,80 15,90 15,70 16,40 13,50 16,25 92,55 0,00 0,00 6 92,55 6 Martin Vogt 1968 15,00 16,60

Mehr

A-Jugend A-Jugend Kreisliga Augsburg 7. Tabellenplatz (SG) Auerbach/Horgau 5:3 (3:1) B-Jugend B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1.

A-Jugend A-Jugend Kreisliga Augsburg 7. Tabellenplatz (SG) Auerbach/Horgau 5:3 (3:1) B-Jugend B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1. A-Jugend 24.05.2014 15:30 - A-Jugend Kreisliga Augsburg Ligaspiel (7. Tabellenplatz ) (SG) Auerbach/Horgau (SG) FSV Großaitingen 5:3 (3:1) Torschützen: Andi Platzer, Maxi Vogele, Severin Blochum, Felix

Mehr

Nr. 7/2014. Pokalfinale. Samstag 6. Juni, Anstoß 16 Uhr

Nr. 7/2014. Pokalfinale. Samstag 6. Juni, Anstoß 16 Uhr Nr. 7/2014 Pokalfinale - SV Wacker 21 Schönwalde Samstag 6. Juni, Anstoß 16 Uhr Pokalfinale im Spreewald! Endlich ist es soweit - das mit Spannung erwartete Finale um den Kreispokal findet statt. Somit

Mehr

Jugendcup SC Freiburg Füchsle zu Gast beim Jugendcup - F-Junioren

Jugendcup SC Freiburg Füchsle zu Gast beim Jugendcup - F-Junioren Jugendcup 13.07.2014 SC Freiburg Füchsle zu Gast beim Jugendcup - F-Junioren Bambinis Jugendcup 2014 Bambinis Jugendcup 2014 Orschweier 06.04.2014 Die Bambinis und F-Junioren sind wieder auf den Spieltagen

Mehr

[SPORTREPORT] Ausgabe 11

[SPORTREPORT] Ausgabe 11 2 [SPORTREPORT] Ausgabe 11 Grußwort [SPORTREPORT] Ausgabe 11 Samstag, 25.05.2013 14:15 Uhr SV St. Märgen II SV Hölzlebruck II 16:00 Uhr SV St. Märgen I SV Hölzlebruck I Hallo liebe Sportfreunde, Es ist

Mehr

PRESSEBERICHT. Stadtmeisterschaft Bad Hersfeld D-Jugend Trainer Marc Fürstenhöfer

PRESSEBERICHT. Stadtmeisterschaft Bad Hersfeld D-Jugend Trainer Marc Fürstenhöfer PRESSEBERICHT Stadtmeisterschaft Bad Hersfeld 2016 25.06.2016 D-Jugend Trainer Marc Fürstenhöfer 2 JFV Hersfeld -D-Jugend Stadtmeisterschaft Bad Hersfeld 2016 Auf dem Sportgelände Hohe Luft fand am Samstag,

Mehr

1. Schüler - Saison 2012/ Kreisliga

1. Schüler - Saison 2012/ Kreisliga 1. Schüler - Saison 2012/2013 - Kreisliga Im Schülerbereich konnten wir 2 Spieler vom VFR Fehlheim gewinnen, Joris de Smet und sein Bruder Lukas. Joris geht mit der 1.Schülermannschaft an den Start in

Mehr

SV 1920 Ellar e. V. Volltreffer Saison 2014/15. Kreisoberliga Limburg-Weilburg Sonntag, 19. April Uhr SV Ellar - SG Merenberg

SV 1920 Ellar e. V. Volltreffer Saison 2014/15. Kreisoberliga Limburg-Weilburg Sonntag, 19. April Uhr SV Ellar - SG Merenberg SV 1920 Ellar e. V. Volltreffer Saison 2014/15 Kreisoberliga Limburg-Weilburg Sonntag, 19. April 15.00 Uhr SV Ellar - SG Merenberg Kreisliga C - 2 Limburg-Weilburg Sonntag, 19. April 13.00 Uhr SV Ellar

Mehr

Gerbig / Scholz mit 12 Punkten RMSV-Duo bringt Spitzenreiter Stein erste Saison Niederlage bei

Gerbig / Scholz mit 12 Punkten RMSV-Duo bringt Spitzenreiter Stein erste Saison Niederlage bei RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

B-Jugend 3. Platz von 10 Mannschaften Martin Becker (bis Winterpause), Ralf Ermel und Andreas Liebig (ab Frühjahr 2009)

B-Jugend 3. Platz von 10 Mannschaften Martin Becker (bis Winterpause), Ralf Ermel und Andreas Liebig (ab Frühjahr 2009) FVE Jugendabteilung Jugendleiter Alexander Koch Spielrunde 2008/09 Erstmals konnte Jugendleiter Alexander Koch eine Mannschaft jeder Altersklasse zur Spielrunde 2008/2009 melden, d.h. insgesamt acht Mannschaften:

Mehr

Nr. 8/2013. Landesklasse Mitte 12. Spieltag, SV Grün-Weiß Lübben - FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen Anstoß 14:00 Uhr

Nr. 8/2013. Landesklasse Mitte 12. Spieltag, SV Grün-Weiß Lübben - FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen Anstoß 14:00 Uhr Nr. 8/2013 Landesklasse Mitte 12. Spieltag, 09.11.2013 SV Grün-Weiß Lübben - FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen Anstoß 14:00 Uhr Der Goldene Herbst Die Saison 2013/14 geht für Grün-Weiß Lübben auch

Mehr

Anstoß Alles neu? - Auf geht s in die Saison 2016 / 2017!

Anstoß Alles neu? - Auf geht s in die Saison 2016 / 2017! Anstoß Alles neu? - Auf geht s in die Saison 2016 / 2017! August 2016 Ausgabe 219 Liebe Mitglieder, Liebe TSV ler. zu den Heimspielen am Kirchweih-Wochenende begrüße ich Euch alle am Sportplatz in Aub.

Mehr

GRÜN WEISSE SPORTWELT

GRÜN WEISSE SPORTWELT GRÜN WEISSE SPORTWELT 29. Oktober 2017 FC Unterbechingen - SV Donaualtheim Saison 2017 / 2018 Liebe Fußball-Freunde, Spieltag Stimmen zum Spiel zum heutigen Punktspiel begrüßen wir unseren Nachbarn den

Mehr

Jugendfußballbericht SV Pfahlheim zur Generalversammlung am 17. April 2015

Jugendfußballbericht SV Pfahlheim zur Generalversammlung am 17. April 2015 Jugendfußballbericht SV Pfahlheim zur Generalversammlung am 17. April 2015 Bambini Trainer: Georg Felber, Manfred Junker - Es sind bis zu 19 Kinder über 3 Jahrgänge. - die Trainingsteilnahme liegt bei

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde, FC SCHWÜLPER e.v. 1.Vorsitzender E. Hermanski - 2. Vorsitzender T. Schröder - Sportl. Leiter Junioren F. Steimer - Sportl. Leiter Senioren F. Wintgen - Vorstand Finanzen D. Rimmer - Allg. Verwaltung A.

Mehr

1. U16 JSG Backsberg - Saison 2015/2016 TV Oyten. TV Oyten - 1. U16 JSG Backsberg - Saison 2015/2016

1. U16 JSG Backsberg - Saison 2015/2016 TV Oyten. TV Oyten - 1. U16 JSG Backsberg - Saison 2015/2016 TV Oyten - 1. U16 JSG Backsberg - Saison 2015/2016 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Prager, Tom Tor 0 / 0 9 (524 min) 0 / 0 / 0 Petersen, Finn Tor 0 / 0 7 (420 min) 0 / 0 /

Mehr

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge Hallenturnier am 18.02.2017 in Bad Oeynhausen um den Rehme-Cup 2017 Wir waren heute zu Gast Rot-Weiß Rehme in Bad Oeynhausen und starteten als B-Juniorinnen beim Damenturnier. Das reizvolle für uns dabei

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einem spannenden Wochenende mit nervenaufreibenden Spielen, wartet ein Wochenende mit etlichen Auswärtsspielen auf uns. Die Männer 3 unterlagen in Rottenburg und

Mehr

Tischtennis Robby Oelmann alter und neuer Jugendvereinsmeister der Jungen U18.

Tischtennis Robby Oelmann alter und neuer Jugendvereinsmeister der Jungen U18. Tischtennis Robby Oelmann alter und neuer Jugendvereinsmeister der Jungen U18. Mit einem 3:0 Sieg im Finale über Pascal Wisirenko verteidigte Robby Oelmann bei den Jugendvereinsmeisterschaften des TSV

Mehr

Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal

Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal 2008-2009 Fakten und Daten der Saison 1.ESV Lok Elstal 20 Spiele 20 Siege 172 : 10 Tore +162 60 Punkte! 2.Turbine Potsdam U17(w) 12 Punkte und 76 Tore dahinter! Bester

Mehr

TSV Grüppenbühren/ Bookholzberger TB

TSV Grüppenbühren/ Bookholzberger TB TSV Grüppenbühren/ Bookholzberger TB Landesliga Weser- Ems Männer, 19. Sept. 2014, 20.00 Uhr HSG TSV Grüpp./Bookh. TB 1 gegen TS Hoykenkamp mb Landesliga Nord, 20. Sept. 2014, 17.15 Uhr JSG Ganterhandball

Mehr

U13 - D-Jugend. Saison 2010/2011

U13 - D-Jugend. Saison 2010/2011 U13 - D-Jugend 11.09.10 TSV Wolferstadt - SC Athletik Nördlingen 4 : 0 18.09.10 SC Nähermemmingen - TSV Wolferstadt 0 : 3 25.09.10 SV Megesheim - TSV Wolferstadt 2 : 8 01.10.10 TSV Wolferstadt - TSV Mönchsdeggingen

Mehr

Nr. 11/2014/15. Landesklasse Süd. SV Grün-Weiß Lübben - SG Eintracht Peitz Samstag Anstoß 15 Uhr

Nr. 11/2014/15. Landesklasse Süd. SV Grün-Weiß Lübben - SG Eintracht Peitz Samstag Anstoß 15 Uhr Nr. 11/2014/15 Landesklasse Süd SV Grün-Weiß Lübben - SG Eintracht Peitz Samstag 28.02.2015 Anstoß 15 Uhr Achter Heimsieg in Folge? Der Auftakt in die Rückrunde ist gelungen! In Luckau feierten unsere

Mehr

NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18

NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18 An alle Sponsoren und Freunde des Handball Sports Willisau, im Januar 2018 NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18 Liebe Sponsoren und Freunde der Handballriege STV Willisau Gerne informieren wir Sie zu Beginn

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, es wartet ein eher ruhiges Wochenende auf uns: Am Samstag findet der Heimspieltag mit einigen Jugendmannschaften und unseren Frauen 2 statt, die vergangene Woche ja nur

Mehr

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball!

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball! Michael Schneider Faustballabteilung Ölbergstrasse 6 53819 Neunkirchen - Seelscheid Michael.Schneider@faustball.tsv bayer04.de Telefon: 02 24 7 / 96 83 72 Mobil: 01 76 / 32 63 40 59 Im April 2015 Jahresbericht

Mehr

Herren Kreisliga Lübeck Süd-Ost: Sereetzer SV TSV Pansdorf II Samstag, , 16:30 Uhr

Herren Kreisliga Lübeck Süd-Ost: Sereetzer SV TSV Pansdorf II Samstag, , 16:30 Uhr Herren Kreisliga Lübeck Süd-Ost: Sereetzer SV TSV Pansdorf II Samstag, 14.04.18, 16:30 Uhr Herren Kreisklasse A: Sereetzer SV II SV Ol. Bad Schwartau II Sonntag, 15.04.18, 14:00 Uhr A-Jugend Landesliga:

Mehr

So :00 Uhr - KK 4 BT/KU SSV Peesten ATS Wartenfels

So :00 Uhr - KK 4 BT/KU SSV Peesten ATS Wartenfels Ausgabe 3 So. 23.08.2015 So. 23.08. 15:00 Uhr - KK 4 BT/KU SSV Peesten ATS Wartenfels So. 23.08. 13:00 Uhr BK 6 BT/KU SSV Peesten II ATS Wartenfels II Begrüßung Liebe Sportfreunde, zu den heutigen Heimspielen

Mehr

Bayerischer Tischtennis-Verband e.v. im BLSV

Bayerischer Tischtennis-Verband e.v. im BLSV Bayerischer Tischtennis-Verband e.v. im BLSV Fachwart An alle Vereine der Name: Markus Zink Straße: Schillerstr.21a 3. Kreisliga Ansbach Ost / Jungen Ort: 91626 Schopfloch Telefon: 09857/643 Saison 2003/2004

Mehr

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Burmeister Bernd 1. Ü 40 Tor 0 0 Dähne Michael 1. Ü 40 Tor 3 0 Pol Peter 1. Ü 40 Tor 16 4 Essow Thomas

Mehr

Abteilung Fußball. Programm 02/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. FC ZWK Nebra

Abteilung Fußball. Programm 02/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. FC ZWK Nebra Abteilung Fußball Programm 02/16 19. Spieltag am 17.04.2016 Anstoß 14:00 Uhr TSV Eintracht Lützen vs. FC ZWK Nebra Programmpreis: 0,50 Die Einnahmen werden für unseren Nachwuchs eingesetzt www.eintracht-luetzen.de

Mehr

Nr. 4/2013. Landesklasse Mitte 6. Spieltag, SV Grün-Weiß Lübben SG Großziethen e.v.

Nr. 4/2013. Landesklasse Mitte 6. Spieltag, SV Grün-Weiß Lübben SG Großziethen e.v. Nr. 4/2013 Landesklasse Mitte 6. Spieltag, 20.09.2013 vs SV Grün-Weiß Lübben SG Großziethen e.v. Traditionelles Flutlichtspiel zum Spreewaldfest! Nach 2011, mit dem Spiel in der Brandenburgliga gegen Hütte,

Mehr

TV STETTEN - FUSSBALL. Info-Mappe für Werbepartner und Sponsoren

TV STETTEN - FUSSBALL. Info-Mappe für Werbepartner und Sponsoren Info-Mappe für Werbepartner und Sponsoren Der TV Stetten / Remstal - der ideale Werbepartner für Sie! Der TV Stetten ist ein renommierter, angesehener und weit bekannter Verein im Rems-Murr-Kreis. Der

Mehr

Fußball. Jungen II - 1 -

Fußball. Jungen II - 1 - - 1 - Fußball Jungen II Gemeldete Mannschaften: Gymnasium Bad Königshofen Rhön-Gymnasium Bad Neustadt Dr.-Karl-Grünewald-Schule (RS) Bad Königshofen Martin-Pollich-Gymnasium Mellrichstadt Werner-von-Siemens-Realschule

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15

JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 E Jugend JSG Hattert 2 - JSG Elkenroth 0 : 2 Am Freitagabend trafen zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Hartplatz in Atzelgift aufeinander. Bis Mitte der Zweiten Halbzeiten

Mehr

Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6. Die heutigen Spiele:

Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6. Die heutigen Spiele: Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6 2. Mannschaft 12.45 Uhr Die heutigen Spiele: 1. Mannschaft 14.30 Uhr SV Walheim 2 SV Walheim Wir bedanken uns bei den Stadionheft-Sponsoren: SPORTHAUS TRINKNER TSV VEREINSHEIM

Mehr

Ballgeflüster. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit! SUS INFORMIERT SUS INFORMIERT. 108 Jahre SuS Enniger

Ballgeflüster. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit! SUS INFORMIERT SUS INFORMIERT. 108 Jahre SuS Enniger Heft 11 / 2018 Fit sein - Sportabzeichen! Ballgeflüster 108 Jahre SuS Enniger 1910-2018 Datum Mannschaft Gegner Uhrzeit Spielort Platz 01.12. D1-Junioren SpVgg Beckum III 14:45 Beckum 01.12. A-Junioren

Mehr

Vereinsblatt der DJK Gleiritsch

Vereinsblatt der DJK Gleiritsch Vereinsblatt der DJK Gleiritsch 13. Spieltag (Hinrunde) - Kreisklasse CHA/SAD West - 17. Oktober 2015 DJK Gleiritsch : TSV Trausnitz Herzlich Willkommen liebe Fußballfreunde! Die DJK Gleiritsch begrüßt

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einem Wochenende mit einigen unglücklichen und spannenden Spielen, versucht man am kommenden Wochenende einiges besser zu machen. Die Männer 2, Männer 3, Frauen

Mehr

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2015

Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2015 Jahresbericht Radball IBRMV Meisterschaft 2015 Deutschland 12 Medaillen ( 5 Titel ) Österreich 4 Medaillen ( 1 Titel ) Schweiz 2 Medaillen Schüler C : weiterhin fest in deutscher Hand In der Kategorie

Mehr

Der Fußballclub Kalbach. ein modern und zukunftsorientiert geführter Verein stellt sich vor!

Der Fußballclub Kalbach. ein modern und zukunftsorientiert geführter Verein stellt sich vor! Der Fußballclub Kalbach ein modern und zukunftsorientiert geführter Verein stellt sich vor! Fußballclub Kalbach 1948 e.v. Im Jahre 1948 wurde in Kalbach, das damals noch politisch als auch sportlich dem

Mehr

Freundschaftspiel! Vorschau. Kontakt. TuSpo Grünenplan. SV Alfeld II. TuSpo Grünenplan

Freundschaftspiel! Vorschau. Kontakt. TuSpo Grünenplan. SV Alfeld II. TuSpo Grünenplan Vorschau TuSpo Grünenplan 31.07. 02.08.15 Trainingslager 08.08.15 TSV Stern Hohenbüchen : 1. Herren Kreispokal 1. Runde, 15 Uhr 15.08.15 SG Wesertal : 1. Herren, 15 Uhr 21.08.15 SG Wesertal : Altherren,

Mehr

Nr. 02/2015. Landesklasse Süd. SV Grün-Weiß Lübben - SSV Alemannia Altdöbern Samstag Anstoß 15 Uhr

Nr. 02/2015. Landesklasse Süd. SV Grün-Weiß Lübben - SSV Alemannia Altdöbern Samstag Anstoß 15 Uhr Nr. 02/2015 Landesklasse Süd SV Grün-Weiß Lübben - SSV Alemannia Altdöbern Samstag 28.03.2015 Anstoß 15 Uhr Hält die Siegesserie im Derby? Die Mission Aufstieg geht weiter! Nachdem im letzten Heimspiel

Mehr

Bedanken möchten wir uns selbstverständlich auch für die Vereinstreue und jegliche Unterstützung in 2016.

Bedanken möchten wir uns selbstverständlich auch für die Vereinstreue und jegliche Unterstützung in 2016. Heft 2, 2016 Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des SVH, sehr geehrte Fußballfreunde in Holzweiler, wir blicken zurück auf ein aufregendes Jahr mit sportlichen Höhen und Tiefen und massiven Veränderungen.

Mehr

5. Spieltag VfL Sponheim I SG Nordpfalz I VfL Sponheim II SG Nordpfalz II

5. Spieltag VfL Sponheim I SG Nordpfalz I VfL Sponheim II SG Nordpfalz II 5. Spieltag VfL Sponheim I SG Nordpfalz I VfL Sponheim II SG Nordpfalz II 2. Jahrgang September 2017 - Heft 3 1 Liebe Sportfreunde und Leser des VfL-Stadionheftes, wir heißen alle Freunde und Fans des

Mehr

YR Iserlohn 1b./. Ratinger Ice Aliens '97

YR Iserlohn 1b./. Ratinger Ice Aliens '97 Kleinschüler Saison 2013/2014 NRW-Liga "B" Spielbericht Ratinger Ice Aliens 97 e.v. www.icealiens97.de YR Iserlohn 1b./. Ratinger Ice Aliens '97 Meisterschaftsspiel der Ratinger Ice Aliens '97 in der NRW-Liga

Mehr

E2-Junioren rot verlieren beim eigenen Turnier das Halbfinale knapp und siegen um Platz 3 eindrucksvoll. Die E2-Junioren gelb verpassen

E2-Junioren rot verlieren beim eigenen Turnier das Halbfinale knapp und siegen um Platz 3 eindrucksvoll. Die E2-Junioren gelb verpassen 1.1.18 E-Junioren rot verlieren beim eigenen Turnier das Halbfinale knapp und siegen um Platz eindrucksvoll. Die E-Junioren gelb verpassen unglücklich das Halbfinale und werden am Ende Platz 7. Jannis

Mehr

OSC-Report. Zusammenfassung des Saisonanfangs

OSC-Report. Zusammenfassung des Saisonanfangs Zusammenfassung des Saisonanfangs Nach den ersten fünf Spieltagen der Landesklasse Staffel 3 befindet sich der OSC auf dem dritten Tabellenplatz. An den ersten beiden Spieltagen bekamen es die Oscherslebener

Mehr

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag Bezirksliga Schwaben Süd - 20. Spieltag - 19.11.2016 TV Bad Grönenbach TV Erkheim um 14:00 Uhr Vorspiel: TV Bad Grönenbach II FC Westerheim um 12:00 Uhr Grußwort Liebe Zuschauer, liebe Fußballfreunde

Mehr

Viel Spaß beim Zuschauen, eure 1. Herren

Viel Spaß beim Zuschauen, eure 1. Herren HSG GRÜPPENBÜHREN/BOOKHOLZBERG Hallenheft der Handballspielgemeinschaft des TSV Grüppenbühren und des Bookholzberger TB vs. 16. Februar 2019, 19:15 Uhr Landesliga Weser-Ems Männer HSG GRÜPPENBÜHREN/BOOKHOLZBERG

Mehr

Kreisjugendskitag 2015 Buben Grundschule Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Kreisjugendskitag 2015 Buben Grundschule Riesenslalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE Organisator: Landkreis Waldshut KAMPFGERICHT Schiedsrichter H.Thißen. Rennleiter A.Spitz... Trainer-Vertreter A.Spitz... TECHNISCHE DATEN Streckenname Start Ziel Höhendifferenz Streckenlänge Spitzenberg

Mehr

Ayleen 546 / 1 MP, Jessica 528 / 1 MP, Nicole 525 / 1 MP, Claudia 496, Lilo 494, Alisa 493

Ayleen 546 / 1 MP, Jessica 528 / 1 MP, Nicole 525 / 1 MP, Claudia 496, Lilo 494, Alisa 493 Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West 5 : 3 KSV Hölzlebruck : KSC Immendingen Ayleen 546 / 1 MP, Jessica 528 / 1 MP, Nicole 525 / 1 MP, Claudia 496, Lilo 494, Alisa 493 Nach den zuletzt vier Niederlagen hintereinander,

Mehr

Presseunterlagen des Sportverein 1907 Geinsheim e.v.

Presseunterlagen des Sportverein 1907 Geinsheim e.v. Presseunterlagen des Sportverein 1907 Geinsheim e.v. Saison 2015 / 16 1/7 Gegründet: 25.05.1907 als SC Borussia Geinsheim 07 Umbenannt am 12.03.1950 in SV 07 Geinsheim Mitglieder : ca. 900 Vereinsfarben:

Mehr

Jahreshauptversammlung des 1.FC LoLa am

Jahreshauptversammlung des 1.FC LoLa am Jahreshauptversammlung des 1.FC LoLa am 25.02.2011 Im Rahmen der diesjährige JHV des 1.FC LoLa wurden einige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Aufgrund seiner politischen Aktivitäten in der gemeinde Hohenlockstedt

Mehr

BTB Ligafinale Kunstturnen Männer in Löffingen :42. Boden Pferd Ringe Sprung Barren Reck

BTB Ligafinale Kunstturnen Männer in Löffingen :42. Boden Pferd Ringe Sprung Barren Reck 11: Oberliga 1. 12,20 11,10 12,15 13,10 11,80 11,05 Meik Layer 2003 71,400 2. 11,50 9,80 10,55 11,40 12,00 11,20 Marco Richter 1998 66,450 3. 12,10 11,85 11,90 12,35 11,85 Alexander Hofer 1992 60,050 4.

Mehr

Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen

Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen Ortsnachrichten 9.3.2018 TSV Ismaning Abt. Stockschützen Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen Damen erreichen Platz 7 in der Bayernliga Den Auftakt hatten unsere Spielerinnen

Mehr

Die ersten Mannschaften nach Neugründung des TSV im Jahre

Die ersten Mannschaften nach Neugründung des TSV im Jahre Senioren-Fußball im TSV... Der Beginn des Fußballsports im TSV ist aus den Vereinsprotokollen zeitlich ziemlich genau dokumentiert, so hat der Vorstand bereits im Jahre 1911 die Anschaffung eines Fußballs;

Mehr

2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016. TuS Hamburg - 2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016

2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016. TuS Hamburg - 2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016 - 2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Mäder, Mats Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Gruber, Noah Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Steffen, Kester

Mehr

Ein Hoch auf die U19! Unsere

Ein Hoch auf die U19! Unsere Ein Hoch auf die U19! Unsere Bilder Die Spieler liegen sich in den Armen! Die Fans singen, trommeln und jubeln: An Tagen wie diesen so hallte es über den Sportplatz in Vogtareuth, die Forstinger und Albachinger

Mehr

Nr. 03/2014. Landesklasse Mitte 20. Spieltag, SV Grün-Weiß Lübben - SV Wacker 21 Schönwalde Samstag, Anstoß 15 Uhr

Nr. 03/2014. Landesklasse Mitte 20. Spieltag, SV Grün-Weiß Lübben - SV Wacker 21 Schönwalde Samstag, Anstoß 15 Uhr Nr. 03/2014 Landesklasse Mitte 20. Spieltag, 29.03.2014 SV Grün-Weiß Lübben - SV Wacker 21 Schönwalde Samstag, Anstoß 15 Uhr Spannung im Spreewaldderby! Grün-Weiß Lübben setzte sich im Spitzenspiel gegen

Mehr

HEIMSPIEL. SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg. Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März

HEIMSPIEL. SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg. Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März HEIMSPIEL SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März 2012 15.00 Uhr Herzlich willkommen auf dem Großaltdorfer Sportplatz Liebe SVG-Fans

Mehr

TSV JahnWesten - 1. Herren - Saison 2012/2013

TSV JahnWesten - 1. Herren - Saison 2012/2013 TSV JahnWesten - 1. Herren - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Lüpkemann Thorsten 1. Herren Tor 2 0 Klasen Jörg 1. Herren Tor 2 0 Christian Heckmann 1. Herren

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde, FC SCHWÜLPER e.v. 1.Vorsitzender E. Hermanski - 2. Vorsitzender T. Schröder - Sportl. Leiter Junioren F. Steimer - Sportl. Leiter Senioren F. Wintgen - Vorstand Finanzen D. Rimmer - Allg. Verwaltung A.

Mehr

Nr. 11/2015. Landesliga Süd. Samstag Anstoß 14:00 Uhr

Nr. 11/2015. Landesliga Süd. Samstag Anstoß 14:00 Uhr Nr. 11/2015 Landesliga Süd SV Grün Weiß Lübben SG Phönix Wildau Samstag 24.10.2015 Anstoß 14:00 Uhr Mit Heimstärke zum Erfolg! In der letzten Woche mussten die Jungs von Dirk Minkwitz die erste Niederlage

Mehr

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Kunz / Becker starten optimal in U15-Hessenliga RMSV-Duo mit drei Siegen beim Heimspieltag

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Kunz / Becker starten optimal in U15-Hessenliga RMSV-Duo mit drei Siegen beim Heimspieltag RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

Nr. 02/2016. Landesliga Süd. Samstag Anstoß 15:00 Uhr

Nr. 02/2016. Landesliga Süd. Samstag Anstoß 15:00 Uhr Nr. 02/2016 Landesliga Süd SV Grün-Weiß Lübben - SV Kolkwitz 1866 Samstag 16.04.2016 Anstoß 15:00 Uhr Derbysieg zu Hause vergolden! Als verdienter Derby-Sieg kehrten unsere Jungs am letzten Wochenende

Mehr

GRÜN WEISSE SPORTWELT

GRÜN WEISSE SPORTWELT GRÜN WEISSE SPORTWELT 19. August 2017 FC Unterbechingen - TSV Binswangen 2 Saison 2017 / 2018 Liebe Fußball-Freunde, Spieltag Stimmen zum Spiel zum heutigen Punktspiel begrüßen wir unseren Gegner den TSV

Mehr

Rhein Gymnasium Zweifacher Kreismeister im Fußball. Mit Weißer Weste

Rhein Gymnasium Zweifacher Kreismeister im Fußball. Mit Weißer Weste Rhein Gymnasium Zweifacher Kreismeister im Fußball In drei Jungen-Altersklassen wurden beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia die Kreismeister im Schulfußball ermittelt. Dabei war unsere Schule bereits

Mehr

Ein herzliches Willkommen bei den mittlerweise 16 Jahrgangsbesten 94 er der 1:D des TSV Rudow.

Ein herzliches Willkommen bei den mittlerweise 16 Jahrgangsbesten 94 er der 1:D des TSV Rudow. 03 Trainer : Olaf Oelschläger Tel.: 6641579 / 0172-321 41 55 Mail : oolaf0815@arcor.de Ein herzliches Willkommen bei den mittlerweise 16 Jahrgangsbesten 94 er der 1:D des TSV Rudow. hinten steh.: Marcel

Mehr

Fußball: Mehr als 140 Teams beim TSV Weikersheim Tore fielen bei 17 Turnieren an 8 Tagen

Fußball: Mehr als 140 Teams beim TSV Weikersheim Tore fielen bei 17 Turnieren an 8 Tagen Fußball: Mehr als 140 Teams beim TSV Weikersheim 1315 Tore fielen bei 17 Turnieren an 8 Tagen Weikersheim Mit mehr als 140 Mannschaften verzeichnete das traditionell über den Jahreswechsel durchgeführte

Mehr

TSG Wörpedorf - 1. Herren - Saison 2012/2013

TSG Wörpedorf - 1. Herren - Saison 2012/2013 TSG Wörpedorf - 1. Herren - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Bellmann Carsten 1. Herren Tor 24 0 Gerdes Björn 1. Herren Tor 5 0 Brinkmann Christoph 1. Herren

Mehr

JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet!

JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet! JFG Weser-Schwülme Hallensaison äußerst erfolgreich beendet! Zum Ende der Hallensaison bestritten einige Teams die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaften. Hier waren wir ziemlich erfolgreich. Die C-Juniorinnen

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde, FC SCHWÜLPER e.v. 1.Vorsitzender E. Hermanski - 2. Vorsitzender T. Schröder - Sportl. Leiter Junioren F. Steimer - Sportl. Leiter Senioren F. Wintgen - Vorstand Finanzen D. Rimmer - Allg. Verwaltung A.

Mehr

Abschluss-Tabelle A-Liga Fulda 2010/2011

Abschluss-Tabelle A-Liga Fulda 2010/2011 Abschluss-Tabelle A-Liga Fulda 2010/2011 1. FSV Thalau 30 +110 84 2. SKG Gersfeld 30 +47 65 3. SG Dipperz 30 +22 59 4.. SV Engelhelms 30 +32 58 5. SG Büchenberg 30 +22 51 6. SG Löschenrod 30 +8 48 7. TSV

Mehr

Wir suchen Fußballer

Wir suchen Fußballer Komm Fußball spielen beim www.tsvheiligenrodefussball.com Wir suchen Fußballer im Alter von 5-18 Jahren Info s unter www.tsvheiligenrodefussball.com Fußball in Heiligenrode macht Spaß findest Du Freunde

Mehr

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Saisonstart der Bezirksliga Süd mit Heimspieltag RMSV-Duos noch steigerungsfähig

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Saisonstart der Bezirksliga Süd mit Heimspieltag RMSV-Duos noch steigerungsfähig RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

Zum Abschluss der Saison wurden die G1-Junioren vom VfR Wiesbaden bei der von der Stadt Wiesbaden ausgetragenen Mini-EM: Vize-Europameister

Zum Abschluss der Saison wurden die G1-Junioren vom VfR Wiesbaden bei der von der Stadt Wiesbaden ausgetragenen Mini-EM: Vize-Europameister Zum Abschluss der Saison wurden die G1-Junioren vom VfR Wiesbaden bei der von der Stadt Wiesbaden ausgetragenen Mini-EM: Vize-Europameister Begonnen hat alles mit einem Qualifikationsturnier. 36 Mannschaften

Mehr

Hessischer Fußball-Verband

Hessischer Fußball-Verband Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Darmstadt Auf- und Abstiegsregelung sowie Klasseneinteilung für die Saison 2015/16 Gespielt wird nach der Satzung und Jugendordnung des HFV. Grundsätzlich:

Mehr

Wettkampf m Freistil männlich

Wettkampf m Freistil männlich Veranstalter: SG Frankfurt Seite 1 Wettkampf 62-100m Freistil männlich Jahrgang 2003 1. Sven Kruse 2003 SG Frankfurt 01:09,49 270 4 2. Max-Fabian Karsten 2003 TG 1837 Hanau 01:22,28 162 2 3. Tom Schühle

Mehr

Hallenturnier : Spremberger SV 1862 e. V. Altersklasse : E3 Junioren Samstag, den von 14:30 20:42 Uhr

Hallenturnier : Spremberger SV 1862 e. V. Altersklasse : E3 Junioren Samstag, den von 14:30 20:42 Uhr Nr Gruppe Spremberger SV II 5 SV Döbern Tennis Borussia Berlin VfB Weißwasser Blau-Weiß Spremberg Nr Gruppe 6 Spremberger SV I 7 8 9 SV Lausitz Forst JFV FUN III SpG Gahry/Groß Kölzig FSV Budissa Bautzen

Mehr

9. Grömitzer Handball-News

9. Grömitzer Handball-News S P I E L S A I S O N 2 0 1 3 / 1 4 9. Grömitzer Handball-News Herausgeber: Handball Förderverein Grömitz von 2008 e.v. WWW.HFV-GROEMITZ. DE WWW.TSVGROEMITZ. DE WWW.HSG- OG.DE S AMSTAG 12. APRIL 2014 OSTHOLSTEINHALLE

Mehr

Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren.

Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren. Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren. Mitten in der Faschingszeit trafen sich 29 Darter im Vereinsheim des SV Muldenstein zum 5. Ranglistenturnier. Ich war natürlich furchtbar gespannt, wer

Mehr

Anpfiff Magazin. Düneberger SV. Düneberg 1. : Voran Ohe 2. Sonntag, :00 Uhr Silberberg

Anpfiff Magazin. Düneberger SV. Düneberg 1. : Voran Ohe 2. Sonntag, :00 Uhr Silberberg ---------- Düneberger SV Anpfiff Wir sind vor Hamburg. AnpfiffSeit 1919 ---------- Ausgabe: Saison 03/2015 Magazin Düneberg 1. : Voran Ohe 2. Sonntag, 08.03.2015 15:00 Uhr Silberberg www.duenebergersv.de

Mehr