Der Weg des Leidens. Ist dein Herz dann zerbrochen. Fragst du dich was ist es was jetzt noch zählt, Ist nicht genug geschehen.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der Weg des Leidens. Ist dein Herz dann zerbrochen. Fragst du dich was ist es was jetzt noch zählt, Ist nicht genug geschehen."

Transkript

1

2 Der Weg des Leidens Man muss erst den Weg des Leidens gehen, Um irgendwann am Horizont das Licht des Himmels zu sehen. Viele dunkle Gassen warten auf einen. Eine Gasse ist von Habgier gezeichnet, Die andere von Eifersucht geprägt. Auch Falschheit ist der Name einer Gasse, Falschheit von Menschen den du vertraust. Doch Vertrauen ist das was am Ende ganz fehlt. Ist dein Herz dann zerbrochen. Fragst du dich was ist es was jetzt noch zählt, Ist nicht genug geschehen. Freundschaften sind kaputt gegangen.

3 Liebe das ist für dich jetzt nur ein Wort, Vertrauen das tust du nur noch dir selbst. Du kannst nicht vergessen und vergeben. Es ist zu viel geschehen. In deinem erst kurzem Leben. Dein Herz ist kalt, jedoch schlägt es noch. Für einen Funken Hoffnung, der noch in dir ist. Dies beschrieb deine Vergangenheit, Es war dein Weg des Leidens. Nun in der Gegenwart, hat man dir am Horizont. Das Licht des Himmels gezeigt. Jetzt lernst du wieder zu lachen, Vertrauen zu können. Und irgendwann vielleicht wieder zu lieben Doch die Angst bleibt immer, Verborgen in deinem Herzen.

4 Was ist Liebe Ist Liebe Zusammenhalt in schwierigen Zeiten? Ist Liebe die Sehnsucht die einen quält, wenn du nicht bei mir bist? Ist Liebe der Gedanke der mein Herz erwärmt? Ist Liebe eine sanfte Berührung? Ist Liebe die Art wie du mich küsst? Ist Liebe das kaum erwarten können, Bis der andere neben dir aufwacht? Ist Liebe das kribbeln im Bauch wenn ich dich sehe? Ist Liebe wenn ich renne um schneller bei dir zu sein? Ist Liebe die Umarmung nicht mehr lösen zu wollen? Wenn das alles Liebe ist. Dann sei dir gewiss, Das ich dich aus tiefsten Herzen LIEBE.

5 Gefangen in der eigenen Seele Durch Ketten gefangen. Durch Schreie gefoltert. Kein Weg zurück zum eignen Selbst. Blut überströmte Wunden, Sie heilen nie mehr. Das Licht ganz nah doch nicht erreichbar. Die Qual die mir kein Morgen schenkt. Kein Weg zu dir der mich noch lenkt. Du bist ganz nah und doch so fern. Deine Liebe gibst du mir, Doch Zeit zu empfangen nimmst du mir. Zeig mir was dein Herz mir sagt, Denn Worte von dir in der Liebe verklagt. Ich renne gegen eine Wand, Bin in Ketten gelegt, Steh am Abgrund möchte springen, Nur dein Herz lässt mein Leben beginnen.

6 Das Spiel Du wolltest nur spielen und suchtest Trost. Hab es zu spät erkannt, Mein Leben lag in deiner Hand. Bin dir verfallen, Konnte mich nicht mehr heilen. Mein Herz ist eiskalt. Meine Seele schwarz. Will dich bei mir haben, Aber auch das du gehst. Das einzige was uns noch bleibt ist Freundschaft, Denn Narben der Liebe werden nie mehr geheilt Du sagtest mal dies und mal das. Dieser Zustand hat mich umgebracht. Nun lieg ich hier in einem Meer von Tränen, Doch ich weine um unsere Liebe vergebens. Mein Herz ist kalt Und schlägt nicht mehr Denn die Liebe existiert für mich nicht mehr.

7 Liebe ist Schmerz Liebe ist Schmerz, Leid und Einsamkeit Glück in der Liebe ist Nähe, Wärme und Geborgenheit. Für mich ist Liebe Was hier als erstes steht. Da es in unserer Liebe nicht anders geht, Suche ich für mich den richtigen Weg. Ich möchte nicht Schmerz noch Leid noch Einsamkeit, Denn du bist nicht zur Trennung bereit. Es gibt nur einen Weg, Der mir gibt neue Kraft Der Weg zu dir heißt FREUNDSCHAFT. Es tut mir für uns vom Herzen leid, Aber ich finde keinen Weg, der mich von diesem Schmerz befreit.

8 Angst Angst um dich weil du so leidest. Jedes mal ein Stich in dein zerbrochenes Herz. Höre deine Stimme, deine Schreie. Will dich retten dich erlösen. Sehe deine Tränen. Sehe tief in dein Herz hinein, Doch erblicke ich nur Schmerz. Will der Ritter sein, der dich erlöst. Doch die Spitze deines Schwertes hält mich zurück. Sag gegen wen erhebst du dieses Schwert?

9 Ist es weil dein Herz so leidet, Oder ist es gegen mich Habe ich dir zu viel Schmerz bereitet, Weil mit zu viel Kraft ich vorgedrungen, In dein zerbrochenes Herz. Oder willst du das ich dich endlich erlöse? Und kein Schmerz von andrer Seit dein Herz durchdrängt. Wenn es so ist, Dann leg dein Schwert nieder, Und lass mich dein Ritter sein.

10 Denn es ist viel zu schön um wahr zu sein Ein starkes Kribbeln in meinem Bauch Schmetterlinge umkreisen sanft meinen Körper. Der Gedanke von Frieden und Geborgenheit. Fühle mich stark und von Ängsten befreit. Wenn ich in deinen Armen liege, ist es viel zu schön, um wahr zu sein. Bringst mein Herz zum schlagen. Kann den Blick nicht wenden, Möchte es für immer erfahren. Dein Blick, dein Lächeln, deine sanften Worte Öffnen meines Herzens Pforte.

11 Die wahre Liebe, die ich nun fand. Zieht mich Tag für Tag auf''s neue in seinen Bann. Du bringst mich zum lachen. Gibst mir das Gefühl was Liebe heißt. Möchte immer bei dir sein. Frage mich ist es ein Traum? Denn es ist viel zu schön, um wahr zu sein. Nein ein Traum ist es nicht, Dies hab ich längst gemerkt. Es ist mein wahres Leben, Das du mir hast gegeben. Verzeih mir wenn ich frage, Kann dies ein Traum sein? Denn es ist viel zu schön, um wahr zu sein.

12 DU Du machst mein Leben lebenswert. Du bringst Schmetterlinge, in meinem Bauch zum tanzen. Du gibst mir die Kraft, für meine schweren Wege. Du glaubtest an mich als jeder zweifelte. Du leihst mir deine Schulter wenn ich weine. Du bist der Mensch, auf den ich mich schon am Morgen freue. Du verzauberst mich, mit deinen sanften Worten. Du bist der Grund, warum ich am Tage träume. Du bist der Grund warum all dies geschieht. NUR DU weil ich dich lieb.

13 Liebe ist wie eine Rose Liebe ist wie eine Rose, Wie zarte Lippen die ich liebkose. Wie ein Schmetterling der um mich fliegt Und dir sagt das ich dich lieb Die Liebe soll man auf Händen tragen Und auch die berühmten drei Worte sagen. Hörst du sie dann man kann es kaum glauben, Tun sie dich im Herzen verzaubern. Ein Funkeln in den Augen. Ein Lächeln im Gesicht. Wer sagt da noch, Verliebte erkennt man nicht. Hast du die Liebe dann gefunden, Halt sie fest und sei ihr verbunden. Pflege sie wie eine Rose, jeden Tag. Denn du weisst, sie ist sehr zart. Sei dir dessen stets bewusst, Das man um der Liebe Glück Jeden Tag kämpfen muss.

14 Ich bin für dich da Ich bin für dich da, Zu jeder Zeit. Ein Wort von dir Und ich steh bereit. Ob Schmerz ob Angst, Was auch immer dich bedrückt Verlass dich drauf, das ich so schnell es nur möglich ist, an deine Seite rück. Egal was kommt. Wenn du mich brauchst, ruf meinen Namen Und ich fühl es auch. Egal was immer auch zwischen uns ist. Ich bin für dich da, Dass sei dir gewiss.

15 Egal wie weit ich von dir entfernt. Egal ob Gefühle zwischen uns stehen. Egal ob wir im Streit sind oder auch nicht. Ich bin für dich da, Vergiss dies nicht. Ich versprech dir eins, Ich nutz es nicht aus. Das du glücklich bist, Ist das einzige was ich will. Drum leih ich dir meine Schulter, und bin ganz still.

16 Auf ewig dein Ob's regnet oder Sonnenschein, Sei dir gewiss mein Herz ist dein. Liebe ist es was mich hält. An deiner Schulter, deinen Lippen, Halt dort wo es mir gefällt. Geborgenheit ist es was ich bei dir fand, So zogst du mich in deinem Bann. Auf ewig möcht ich bei dir sein Und allen sagen du bist mein. Dich zu lieben erwärmt mein Herz. Nimmt mir all der Seele Schmerz. In guten wie in schlechten Zeiten, Möcht ich auf ewig dein Kummer vertreiben.

17 In guten wie in schlechten Zeiten In guten wie in schlechten Zeiten, werd ich auf ewig dir die Treue halten. Seit vielen Jahren sind wir zusammen, Die Liebe fand sich in unseren Bann. Ich weiß du bist für mich da, Wenn ich dich brauche. Ich bin es auch für dich. Warum ich sag es dir, ich liebe dich. Wir gingen durch Höhen und Tiefen, Eifersucht, Mißtrauen, Doch unsere Liebe ist geblieben. Manchmal bin ich schwer zu nehmen, Kann dir keine Liebe geben. Doch glaube mir was ich dir sag, Ich liebe dich, wie am ersten Tag. Ich weiß du liebst mich auch, Deshalb nimmst du vieles im Kauf. Ich will dir sagen ich liebe dich, Du weißt du bist alles für mich.

18 Denk an dich Denk an dich mein Schatz und geb dir einen dicken Schmatz. Hoff ich träum heut Nacht von dir. Gute Nacht sage ich nun hier Sterne sollen dich bewachen Und im Traum zum Glück erwachen. Deine Lippen sollen sanft ruhen, Außer auf meinen Lippen liegen, haben sie jetzt nichts zu tun. Süß schlummerst du im Schlafe jetzt. Bist von Zärtlichkeit zugedeckt. Als Engel der ich nunmal bin, Beschütz ich dich in jedem Sinn. Nur eines sag ich noch an dich, Sweetheart ich liebe dich.

19 Stille Tränen trockenen nicht, denn sie haben einen Grund zum fließen. Wunden heilen nicht, denn sie haben nicht die Kraft zum schließen. Alles ist, wie in einem Traum. Trauer umhüllt, diesen Raum Alles ist still geworden, um einen herum. Alles ist stumm.

20 Der Blick nach Innen Nach aussen hin, hörst du mich lachen. Doch das innere meiner Seele werd ich nicht zeigen. Dort bleibt es tief in mir und wird schweigen. Urteile nicht über das was du siehst. Denke nicht zu wissen, das du mich kennst. Zweifle an dem, was du zu wissen scheinst. Augen veraten mehr als tausend Worte Doch du denkst zu wissen was ich fühle. Allein daran, wie du mich siehst. Aber dabei siehst du nicht in mich hinein. Denn nach aussen ist es nur Schein.

21 Das Ende einer großen Liebe Die letzten schönen Stunden zusammen verbracht. Du bliebst die ganze Nacht. Doch nun heißt es Abschied nehmen. Ich hoffe nicht auf nimmer wieder sehen. Auch mir blutet das Herz. Auch ich fühle diesen endlosen Schmerz. Fünf Jahre gehen nicht so einfach vorbei. Auch nicht wenn man sich diesem sicher sei. Auf ewig glücklich sein das wollten wir. Unsere Liebe gleicht einen Märchen dafür dank ich dir. Du die Prinzessin ich dein Ritter, Doch die Wahrheit schmeckt ziemlich bitter.

22 Durch Höhen und Tiefen sind wir gegangen. Haben vieles durchgestanden. Menschen kommen, Menschen gehen, Doch unsere Liebe blieb bestehen. Aber das Leben ist nicht einfach, Ich flehte dich an sogar mehrfach. Meine Kraft zu kämpfen schwindete immer mehr, Bis ich sagen musste, ich kann nicht mehr. Nun sind wir am Ende angekommen. Doch glücklich sind wir nicht. Allein Liebe reichte nicht aus, wie angenohmen. Ich musste dir etwas, sagen was unsere Herzen bricht. Denn nun gehen wir unseren Weg jeder für sich.

23 Gebrochenes Herz Ich sehe diese Fotos an und fange an zu weinen. zu viel Erinnerungen, zu viel verschwendete Hoffnung. es gab eine Zeit als ich ein Lächeln besaß, doch nun erkenne ich dies nicht mehr. Das was ich spüre, ist Kälte und Schmerz und der Wunsch nach Wärme. Es ist wahr einst gab es diese Wärme, in meinem Herzen und ich war glücklich, doch erkenne ich dies nicht mehr. Dieser Schmerz der sich seit einiger Zeit in meinem Herzen festsetzt, ist zum nomalen Zustand geworden.

24 Er begleitete mich damals und auch nun wieder in der Gegenwart. Diese bunte Farbenpracht auf den Fotos und in meinem Erinnerungen. Ist zu einem tiefen Schwarz und zu einem blutigem Rot geworden. All das, was mich zum lachen brachte. Was mich glücklich machte, war Bestandteil meines Herzens. Doch erkenne ich dies nicht mehr. Das was ich jetzt erkenne, ist ein gebrochenes Herz.

25 In der Stille dieser Nacht In der Stille dieser Nacht, geht mir der Gedanke durch den Kopf, was hab ich nur falsch gemacht? War für sie da, das dachte ich, doch jetzt erkenn ich mich grad selber nicht. Lies sie im Regen stehen, lies sie einfach gehen. Hab ich ein Kind im Stich gelassen? Was nach seinen Papa ruft? Werden diese Schuldgefühle, jemals in meiner Seele ruhen? Mit Freunden lachen, ja das gelingt mir ab und zu. Doch der Gedanke ob es den beiden gut geht, lässt mich einfach nicht in Ruh. In mir drin ist tiefe Scham, Könnte mich grad selber hassen. Was hab ich ihr nur angetan, Ich flehe darum sie tut sich nichts an.

26 Niemals wollt ich dies so haben. Hab ihn schon als Baby lachen hören. Wie er laufen,sprechen, lernte, als das hab ich mitbekommen. Tränen fließen über mein Gesicht, Denn er sieht mich niemals mehr. Ein tiefes schwarzes Loch reißt es in mein Herz, Jede Sekunde fühl ich diesen Schmerz. Als sie damals sagten, das er nicht lang leben wird. Hab ich sie im Arm gehalten. Damit ihre Tränen trocken werden. Damals hab ich mir geschworen, immer für ihn da zu sein. Mein eignes Leben war mir nicht so wichtig. Für ihn sterben empfand ich als richtig. Und jetzt sitz ich hier und kann nicht mehr. Kein Kind was ruft, Papa ich lieb dich so sehr. Schaue mich im Zimmer um, überall Erinnerung rings herum. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Wie lang mein warmes Herz noch schlägt Ich weiß nur es gibt nur einen Halt, Das warme Herz wird eiskalt.

27 Mein blutiges Herz Schwarze Seele in mir weilt. Zerfressen von der Dunkelheit. Zerstört durch der Liebe Schmerz, durchdringt mein blutiges Herz. Mein Herz ist kalt und schlägt nicht mehr. Denn Liebe existiert für mich nicht mehr.

28 Neue Wege Zeit heilt alle Wunden, ach wär das schön. Doch in all dieser Zeit, hab ich zu viel gesehen. Verschließe meine Augen um zu vergessen. Doch alles kommt wieder zum Vorschein. Schmerz lässt sich nicht in Zeit messen. Suche meine Stärke, meinen Willen den Weg zu mir. Doch finde ich ihn wirklich genau hier. Hier an dem Ort wo mich negatives leiden lässt. Nein ich will nicht mehr suchen das steht fest.

29 Und ich sage nicht, ich geb auf. Sondern schliesse neue Türen neue Wege auf. Vergangenheit ist vergangen. Es soll mich nicht mehr quälen. Ich lasse alles zurück, was mir im Wege steht. Schau endlich zu, das es nach vorne geht. Doch diesen Weg, den bestreit ich erstmal allein. Denn für mich kann nur das, die Zukunft sein.

30 Spuren im Sand Spuren im Sand, verlaufen im Regen. Wie viel müssen wir ertragen? Wie viel werden wir hinterfragen? Was ist der Grund warum wir leben, warum wir nach dem Glück so streben? Was hat uns auf die Welt gebracht? Hast du dich das oft gefragt? Wieso gibt es Leid und Schmerz? Wie viel Kummer erträgt das Herz? Warum ist das alles so? Warum werden wir nicht froh? Sind mit kleinen Dingen nicht zufrieden? Warum tun die Menschen lügen? So viele Gedanken umkreisen ein. Doch als Mensch fühlt man sich klein.

31 Die Frage nach dem Sinn des Lebens, ich kann dir keine Antwort geben. Doch auch wenn es dich oft sehr quält, es ist die Freude, die im Leben zählt. Die kleinen Momente, die dich glücklich machen, die dich so oft bringen zum lachen. Viel mehr sollte man sie schätzen und nicht einfach so durchs Leben hetzen. Ob Freude, Glück, Wut, Trauer, Einsamkeit, das Leben hält viel für einen bereit. Im Laufe der Zeit tut dich vieles bewegen. Denn was sich lohnt, das ist das Leben.

32 Frieden Innere Ruhe das fand ich nun. Der Weg war schwer. Doch es zeigt sich um so mehr, was ich empfinde, In allem verbinde. Ich ein reines Herz, ohne Kummer und Schmerz. Den Weg zu mir den fand ich nun. Frieden mit mir selbst, Durch Glückseligkeit und Gelassenheit. Den Kummer der Welt vergess ich nie. Hab viel Leid und Schmerz gesehen. Es ist schon viel zu viel geschehen.

33 Drum versuch ich mit Buddhas Hilfe, Meine Gabe weiter zu geben. Die Gabe der Barmherzigkeit, Die Menschen zu großem Glück verleiht. Ich kann nicht alles Leid verhindern. Doch auch ein kleiner Teil, kann Leid vermindern. Deshalb gebe ich aus vollem Herzen, Meinen kleinen Teil an die Welt der Schmerzen.

34 Glück Glück sei dir auf ewig beschert im Leben. Empfange es und tue welches geben. Den Menschen die du liebst, Wünsche ihnen ein Lächeln ins Gesicht, Von Kummer und Schmerz seist du befreit, Liebe dein Herz auf ewig erreicht. Zeige auch deiner einzig wahren Liebe, dein reines Herz. Beschenke ihn nicht nur durch Komerz. Das größte Geschenk, was du ihn kannst geben, Ist ein zufriedenes und glückliches Leben.

35 Am Kamin Zitternd am Kamin sitz ich hier und wart auf dich. Wünsch du wärst jetz schon bei mir und wärmest mich. Doch leider bist du noch nicht hier. Aber ich sehne mich so sehr nach dir. Mir ist kalt drum wärm ich mich, mit Gedanken über dich. Ich schließ die Augen und sehe dich. Sehe das Lächeln in deinem Gesicht. Stell mir vor das mich deine zarten Hände berühren und in Gedanken tust du mich verführen. Ach wie wärmt mich deine Nähe. Ich wünschte das ich dich jetzt sehe. Nicht nur in meinen Gedanken Sondern jetzt hier Ach wie schön wäre es, wärst du jetzt hier.

36 Mit offenen Armen Was auch immer geschieht. Schau in meine Augen und fühl was du siehst. Dort ist ein Freund, der ist für dich da. Egal was auch immer geschah. Mit offenen Armen und aus tiefsten Herzen. Schenkt er dir Trost, in dieser Welt der Schmerzen. Sensibel und mit Gefühl. Glaub mir das ich nicht in der Wunde wühl.

37 Zusammen lachen, zusammen weinen, mit dir lässt es das Licht der Welt wieder scheinen. Zu jeder Tageszeit, steht der Mensch, der dies schrieb, für dich bereit. Nur ein Wort, von dir und ich bin sofort bei dir. Nehm dich in den Arm, hör dir zu. Damit der Schmerz, in deinem Herzen, findet seine Ruh.

38 Einsam und allein Es tut so weh, wenn ich das so seh. Man ist verständnissvoll, tut alles für einen, doch am Schluss ist man allein. Man liebt so sehr, das es schon weh tut. Macht alles damit es der Person geht gut. Doch am Ende ist man allein. Es hat halt nicht sollen sein. Man fragt sich immer wieder warum. Ich hab doch alles gegeben, mein Herz meine Seele, zur Not auch mein Leben. Doch am Ende ist man allein und weint, denn man ist nicht zu zweit.

39 Doch vielleicht hätte ich anders sollen sein. Unfair herzlos und gemein. Denn diese Personen, die sind nicht allein. Denn das Herz was ihnen gehört, ist deins. Der Schmerz der Liebe, ich ertrag ihn nicht mehr. Nie wieder geb ich mich dessen her. Was bringt es die, die man liebt auf Händen zu tragen denn zum Schluss bleiben nur Tränen und die eine Frage. Warum zieht sie sie mir vor? Ja jetzt bin ich schlauer als zuvor. Heute zählt das Herz aus Stein. Gut dann soll es halt so sein. Dann sterb ich halt einsam und allein.

40 Trockene Tränen Trockene Tränen die niemand sah, doch sind sie ganz real. Warum muss etwas was so schön begann. So schmerzvoll enden? Warum muss ich in tiefer Sehnsucht weinen, weil ich nicht sehen konnte was geschah. Warum sah ich nur Hoffnung, die es nie gab. Warum ließ sich mein Herz verleiten, doch deines wird meine Liebe nie erreichen.

41 Zu sehr gab ich mich der Liebe hin. Ließ Schmetterlinge tanzen in meinem Bauch, doch du fühltest es niemals auch. Und jetzt wenn ich an dich denke, Versuche diesen Tanz zu brechen, denn sie tanzen vor Glück, doch dieses kehrt in meinem Herzen nie zurück. So sehr ich es mir auch wünschte, das du das gleiche fühlst und auch dich der Tanz der Schmetterlinge aufwühlt. Es wird niemals so sein. Drum bleiben trockene Tränen einzig mein.

42 Innerlich stirbt das Herz Innerlich stirbt das Herz, was einst so kräftig schlug. Voller Liebe, Glück und Hoffnung, doch dann bemerkte es denn Betrug. Zerbrochen und voller Schmerz liegt es am Boden. Nun hat es sie erreicht die andere Seite, die Seite der Toten. Kein Funken von Hoffnung, noch in ihm ist, von innen auf, der Schmerz es frisst. Wie kräftig hat es einst geschlagen, nun wird es leblos hinaus getragen. Der Mensch der dieses Herz besitzt, merkt diesen Schmerz, von Kälte er nun getränkt. Er Liebe nun mehr keine Hoffnung schenkt. Er empfindet dies als Schmerz, denn innerlich stirbt ein Herz.

43 Zu viel Zu viel hast du ertragen müssen, in den letzten Jahren. Zu viel Leid hast du erfahren. Zu oft wurdest du entäuscht, gefoltert, gebrochen. Ich seh dich am Boden liegen. Ein Messer hat man tief in dich hinein gestochen. Wurdest kalt wie Eis. Weißt nicht mehr was Liebe heißt. Nach all den Jahren voller Lügen. Krank haben sie dich gemacht. Kraft ist es die du nun nicht mehr hast. Willst nicht mehr kämpfen, für dieses falsche Spiel. Oh mein armes Herz, es war einfach zu viel.

44 In Ketten hat man dich gelegt. Hofftest das dieser Schmerz bald vergeht. Doch immer wieder auf's Neue, hat man dies dir angetan. Bist kalt, verletzt, sieh dich doch an. Doch ich sehe da nicht länger zu. Möchte das deine Seele findet endlich Ruh. Drum schlafe sanft, ich habe es nun erkannt. Nie mehr wird dich dieser Schmerz erreichen. Denn dieses Herz, wird nicht mehr verweichen.

45 Besondere Freunde Du liegst nachts wach und zählst die Stunden, die Minuten, die Sekunden und dazwischen immer wieder ein Gedanke, der dich weinen lässt. Meinst das die Situation im Leben Spuren hinter lässt. Hast keinen Schlaf der die Tränen zurück hält. Fällst und Fällst, in ein tiefes Loch was deine Welt, nie mehr erhellt. Einsamkeit macht sich breit. Ist da keiner weit und breit. Eine Stimme die dir Mut macht und Kraft gibt. Die dir sagt du schaffst das schon. Doch hör genau hin am Telefon. Du gehst diesen Weg in tiefster Angst. Findest mit Alkohol den letzten Tanz. Verzweifelst brichst du zusammen. Alles nur weil das Schicksal nun mal so kam.

46 Die Situation kennst du. Hast sie vor Jahren schon erlebt. Erinnerungen sind das was dich bewegt. Fühlst dich hilflos. Kannst nichts tun. Möchtest einfach nur im Herzen ruhen. Ist dort keiner weit und breit. Der meine Hand hält zu dieser Zeit. Doch schau genau hin. Diese Hand steht für dich bereit. Du weißt nicht was zu tun ist. Suchst verzweifelt nachdem Ausweg. Etwas was die Richtung zeigt. Doch schau genau hin Jemand ist für dich da Und macht diese Wege klar. Nun weißt du was zu tun ist. Gut das du gekommen bist. Doch bist du wie jetzt einmal richtig am Boden. Kommst von alleine nicht mehr hoch. Tränen fließen über dein Gesicht. Doch Tränen aus Kummer sind es nicht. Nein Tränen der Rührung sind es nun. Du siehst wieder Hoffnung und der Schmerz im Herzen ruht. Diesen Weg gehst du nicht allein. Denn besondere Freunde werden bei dir sein.

47 Was geschah Der letzte Tag, die Nacht bricht an. Tränen laufen über mein Gesicht. Entsprungen von Gedanken, gesammelt aus den letzten vier Jahren. Als du gingst, fing alles an. Die Spieluhr fing zu spielen an. Ich wünschte mir das Glück zurück. Doch ganze vier Jahre kehrte es nicht zurück. Ich wollte mein Lächeln nicht verlieren. Doch auch der Glanz in meinen Augen war verschwunden. Mein Schicksal war mit dem Glück nicht verbunden. Ich musste zu sehen wie mir erneut das liebste entrissen wurde.

48 Mein Herz wurde kalt und kälter. Ich konnte ihren neuen Weg nicht mit ihr teilen. Durch diesen Bruch wollte mein Herz nicht mehr bei ihr verweilen. Doch sie wollte es nicht akzeptieren. Erpresste mich ich würde sie auf den gleichen Weg wie damals verlieren. Mein Herz meine Seele fand keine Ruhe. Suchte nach Stille nach Glück. Doch es zerbrach mein Wille. Erschöpft und kraftlos blieb ich am Boden liegen. Schon viel zu lange ist es so geblieben. Nur durch warme liebevolle Herzen. Ertrug ich diese Welt der Schmerzen. Doch Morgen endlich nun steh ich vor der Tür. Hoffe darauf das ich wieder Kraft finde in mir.

49 Der Himmel soll warten, ich hab noch was vor. Denn ich hoffe ich bin dann, wieder wie zuvor. Das mein Herz und meine Seele, wieder mit Kraft gefüllt. Ich erneut gehen kann, meinen eigenen Weg. Eine lange Zeit ist nun vergangen. Jetzt kann ich meinen neuen Weg beginnen. Denn meinen Ängsten, konnte ich hier entrinnen. Ich danke allen, die mir leihten ihr Ohr Denn nun hab ich die Stärke wie zuvor.

50

ERGÄNZENDER GRUS SCHLEIFENTEXTE

ERGÄNZENDER GRUS SCHLEIFENTEXTE ERGÄNZENDER GRUS Vielleicht möchten Sie Ihrem Kranz oder Gesteck eine Ergänzung beifügen? Hier finden Sie eine Auswahl passender Zeilen, die Ihre Gefühle für den Verstorbenen übermitteln. SCHLEIFENTEXTE

Mehr

Am Wegesrand steht rot der Mohn

Am Wegesrand steht rot der Mohn Am Wegesrand steht rot der Mohn Wer kitzelt dich da im Gesicht, spürst du den Strahl der Sonne nicht? Die Nacht, sie ist schon längst vorbei, komm aus den Federn, heut ist frei! Dein Tag, geschmückt im

Mehr

Anstatt einen Menschen wirklich und richtig kennenzulernen, verlieben sich viele lieber in die Oberflächlichkeit.

Anstatt einen Menschen wirklich und richtig kennenzulernen, verlieben sich viele lieber in die Oberflächlichkeit. Das Geheimnis Anstatt einen Menschen wirklich und richtig kennenzulernen, verlieben sich viele lieber in die Oberflächlichkeit. Die Oberflächlichkeit eines Menschen zu lieben ist leicht, ihm die Maske

Mehr

Sprüche für die Parte und das Andenkenbild

Sprüche für die Parte und das Andenkenbild (1) Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, nur fern! Tot ist nur, wer vergessen wird. (7) Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh`, mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu.

Mehr

Meine Seele Martina vom Hövel

Meine Seele Martina vom Hövel Meine Seele Martina vom Hövel 01. Wie ein Adler 02. Meine Seele 03. Das ist der Traum 04. Wie geht das 05. Flieg mit dem Wind 06. Mein Weg 07. Ich traue mich 08. Mein Kellerkind 09. Die Wunder um dich

Mehr

01. Blind. Du hast die Kraft zu glauben, ich habe die Kraft zu vergessen. Etwas in mir ist schon tot, aber du kannst mit mir sterben.

01. Blind. Du hast die Kraft zu glauben, ich habe die Kraft zu vergessen. Etwas in mir ist schon tot, aber du kannst mit mir sterben. 01. Blind Irgendwo weit weg von all meinen Träumen sah ich einen Fluss voller Leben. Ich fahre dahin zurück wo ich her komme, um dich in meinen Träumen wieder zu treffen. Du siehst den Wald neben mir,

Mehr

Die Texte zum Chor. abseits-chor. Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh

Die Texte zum Chor. abseits-chor. Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh Die Texte zum Chor Wunder geschehen Text und Musik: Nena Auch das Schicksal und die Angst kommt über Nacht. Ich bin traurig, gerade hab ich noch gelacht und an

Mehr

Segensprüche und Gebete für Kinder

Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche für Kinder 1. Nicht, dass keine Wolke des Leidens über Dich komme, nicht, dass Dein künftiges Leben ein langer Weg von Rosen sei, nicht, dass Du niemals

Mehr

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Anfang Aufrichtige Anteilnahme Auf ein Wiedersehen Auf Erden

Mehr

HERZENSRUF DER ELEFANTEN. Ein Projekt für den Elefantenschutz. Von Anja Semling & Annika Paßmann

HERZENSRUF DER ELEFANTEN. Ein Projekt für den Elefantenschutz. Von Anja Semling & Annika Paßmann HERZENSRUF DER ELEFANTEN Ein Projekt für den Elefantenschutz Von Anja Semling & Annika Paßmann HILFE Ein kurzes Wort, doch mit großem Wert. Denn so groß wie wir, ist die Sorge um unser Leben hier. Wenige

Mehr

Einleitungstextvarianten

Einleitungstextvarianten Einleitungstextvarianten Alles hat seine Zeit Alles Getrennte findet sich wieder Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Anfang As time goes by Auf

Mehr

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Krieger des Lichts Prolog Höre mich, Mensch. Was machst du mit der Erde? Wenn du dich darum nicht kümmerst, Wird alles bald

Mehr

Stefanie Göhner Letzte Reise. Unbemerkbar beginnt sie Deine lange letzte Reise. Begleitet von den Engeln Deiner ewigen Träume

Stefanie Göhner Letzte Reise. Unbemerkbar beginnt sie Deine lange letzte Reise. Begleitet von den Engeln Deiner ewigen Träume Letzte Reise Unbemerkbar beginnt sie Deine lange letzte Reise Begleitet von den Engeln Deiner ewigen Träume Sie Erlösen dich vom Schmerz befreien dich von Qualen Tragen dich weit hinauf in die Welt ohne

Mehr

01. X X X. Stirb wieder in meinen Armen, ich behalte meinen letzten Atemzug für mich selbst. Ich mache meinen letzten Schritt selbst.

01. X X X. Stirb wieder in meinen Armen, ich behalte meinen letzten Atemzug für mich selbst. Ich mache meinen letzten Schritt selbst. 01. X X X Stirb wieder in meinen Armen, ich behalte meinen letzten Atemzug für mich selbst. Ich mache meinen letzten Schritt selbst. Stirb und alles wird mir folgen und alles, was ich in mir finde, wird

Mehr

Schleifen. Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24

Schleifen. Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24 Schleifen Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24-41 - Schleifen Computerdruck Druckfarben: Gold- Imitat, alle Farben, nur für helle Schleifen, auch Fotos

Mehr

Walter Pohl gestorben am 21. Februar 2015

Walter Pohl gestorben am 21. Februar 2015 In stillem Gedenken an Walter Pohl gestorben am 21. Februar 2015 Hope schrieb am 28. Januar 2017 um 20.26 Uhr Das Sichtbare ist vergangen, es bleibt nur die Liebe und die Erinnerung. Du fehlst... *umarm*

Mehr

Anesa Kazić Über die Heimat (1)

Anesa Kazić Über die Heimat (1) Anesa Kazić Über die Heimat (1) Am Anfang des Fluges brach man mir die Flügel; sie verlangen, dass ich fliege, doch wie soll ich das nur tun? Am Anfang des Weges brach man mir die Beine; sie verlangen,

Mehr

Gedichte (und Bilder) von Michael Tomasso

Gedichte (und Bilder) von Michael Tomasso Gedichte (und Bilder) von Michael Tomasso Und spür ich eine neue Liebe Und spür ich eine neue Liebe, die alte ist doch kaum dahin. Wo ist die Zeit geblieben, in der mein Herz noch an Dir hing? Was soll

Mehr

Lilly Funk. Lass das Licht heute strahlen. copyright. Gedichte. Engelsdorfer Verlag Leipzig 2015

Lilly Funk. Lass das Licht heute strahlen. copyright. Gedichte. Engelsdorfer Verlag Leipzig 2015 Lilly Funk Lass das Licht heute strahlen Gedichte Engelsdorfer Verlag Leipzig 2015 Bibliografische Information durch die Deutsche Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation

Mehr

Licht im Widerschein Gedichte 3

Licht im Widerschein Gedichte 3 Gottfried M. Graaff Licht im Widerschein Gedichte 3 E-Book Dunkelheit Der Weg aus der Dunkelheit (1. Teil)........... Seite 11 Ein-Ruf........................... Seite 13 Engel in der Nacht.....................

Mehr

Über den Autor: Dein Ziel ist es, deinen Ex-Partner zurückzugewinnen, ich helfe dir dabei! Webseite: daniel-caballero.de

Über den Autor: Dein Ziel ist es, deinen Ex-Partner zurückzugewinnen, ich helfe dir dabei! Webseite: daniel-caballero.de Über den Autor: Mein Name ist Daniel H. Caballero, ich bin seit über 6 Jahren Motivations- und Beziehungscoach und helfe Menschen den Partner fürs leben zu finden, die Beziehung zu retten, den Ex-Partner

Mehr

Gnade sei mit Euch und Friede von Gott!

Gnade sei mit Euch und Friede von Gott! Toten- und Ewigkeitssonntag 25. November 2018 St. Katharinen Gnade sei mit Euch und Friede von Gott! Sehnsucht ist heilig Sehnsucht ist heilig. Sagen die Romantiker. In der Sehnsucht schmeckst du das Unermessliche.

Mehr

Dein Engel hat dich lieb

Dein Engel hat dich lieb Irmgard Erath Heidi Stump Dein Engel hat dich lieb Gebete für Kinder BUTZON BERCKER Mein Engel ist mir nah! Du bist mir nah Lieber Engel, ich danke dir, du bist immer für mich da, gehst alle Wege mit

Mehr

Circle of Life (aus König der Löwen)

Circle of Life (aus König der Löwen) Circle of Life (aus König der Löwen) Von Geburt an beginnt das Erlebnis, wenn wir uns zur Sonne dreh'n. Es gibt mehr zu seh'n als man je sehen kann, mehr zu tun, soviel mehr zu versteh'n. Das Leben hier

Mehr

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende.

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Unser Leben hat ein Ende Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Wenn wir nachdenken über den Tod: Was haben wir mit unserem Leben gemacht? Alles gut? Alles schlecht? Halb gut? Halb schlecht?

Mehr

ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld

ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld ISBN 3-932308-68-9 Best.-Nr.: 30868 2. Auflage 2011 CMV, Bielefeld Da die Texte der Lieder zum großen Teil urheberrechtlich geschützt sind, ist das Kopieren der Lieder grundsätzlich nicht erlaubt. 1 Text:

Mehr

Abschiedsworte.

Abschiedsworte. Seite 1 von 6 Für die Welt warst du irgendjemand, aber für irgendjemand bleibst du die Welt. Weinet nicht an meinem Grabe, gönnet mir die ewige Ruh, denkt, was ich gelitten habe, eh ich schloss die Augen

Mehr

Frag Gott. Schritt für Schritt

Frag Gott. Schritt für Schritt G A FR :5,6 bus 1 Jako LIEDER 2017 Frag Gott Mario Tewes Jeden Tag bist du verwirrt, so viele reden auf dich ein. Was ist wahr? Was ist falsch? Es gibt nur einen, der es weiß. Wenn du fragst, gibt er dir

Mehr

Hallo du liebe Seele,

Hallo du liebe Seele, Seelen Impulse Hallo du liebe Seele, diese 61 wundervollen Impulse / Zitate habe ich von meiner großartigen Seele empfangen. Teilweise kamen sie einzeln und manchmal in Verbindung mit meinen längeren Seelen-Botschaften.

Mehr

frühling frühling ja frühling neue zeit bricht an

frühling frühling ja frühling neue zeit bricht an frühling der wind singt leise sein neues lied solang bis er hinter den wolken die sonne sieht sie ziehen gemeinsam durch die welt von nord nach süd von ost nach west vom nordpol bis zum südpol mit hoffnung

Mehr

Ein Flammenmeer. Was kannst du sehen, wenn du in die Zukunft blickst? Ein Flammenmeer.

Ein Flammenmeer. Was kannst du sehen, wenn du in die Zukunft blickst? Ein Flammenmeer. Ein Flammenmeer Was kannst du sehen, wenn du in die Zukunft blickst? Was fordert alles und lässt dir nicht die Luft zum Atmen? Was reinigt von Sünde und tilgt jegliche Schuld? Gibt es etwas das alles nimmt

Mehr

Mit efühl. Heike Domke-Henkel

Mit efühl. Heike Domke-Henkel Mit efühl G Heike Domke-Henkel Vorwort Ich bin so dankbar, dass Heike diesen Gedichtband zusammengestellt hat, damit ihre Gedichte zu den Menschen gelangen, denn da gehören sie für mich hin. Ich empfand

Mehr

Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset

Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset Leseprobe aus: Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset von Nathalie Schmidt. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Hier

Mehr

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte , Liedermacher Texte Hoffnung legt sich um dich Hoffnung legt sich um dich du bist dir selten eine Chance gewesen was du für dich tust kannst du nur mit wenigen teilen Liebe ist ein Durchatmen ein, ein,

Mehr

Karin van Klaveren geb. Helms gestorben am 11. März 2016

Karin van Klaveren geb. Helms gestorben am 11. März 2016 In stillem Gedenken an Karin van Klaveren geb. Helms gestorben am 11. März 2016 entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2018 um 8.36 Uhr entzündete diese Kerze am 18. August 2018 um 14.34 Uhr Heute wäre

Mehr

Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: )

Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: ) Vom Himmel geschenkte Gebete an Andrea, geringstes Rädchen im U(h)rwerk Gottes (Stand: 12.02.2016) O Jesus, lass uns nicht in die Hände von Menschen fallen, die keine Menschen mehr sind. O Maria, erflehe

Mehr

Wochen später dann will man's klären,

Wochen später dann will man's klären, Hakuna Matata Hakuna Matata, was heißt das denn noch? Es denken doch eh nur noch alle ans Geld! Träumen vom perfekten job, Aber ich geh lieber verrückt durch die Welt Alle verkriechen sich in ihrem Büro,

Mehr

Dem Herrn entgegen Den Augen fern, dem Herzen ewig nah Der Friede sei mit Dir Der Herr hat genommen Der Himmel ist weit und Du darin Der Tod eines

Dem Herrn entgegen Den Augen fern, dem Herzen ewig nah Der Friede sei mit Dir Der Herr hat genommen Der Himmel ist weit und Du darin Der Tod eines Schleifentexte Kranz- und Gesteckschleifen werden in der Regel beschriftet. Diese Schleifen können in jeder Farbe bestellt und auch mit Sonderzeichen beschriftet werden. Sie werden an Kränzen, Blumenherzen

Mehr

Luis Walter (Autor) Gedichte die das Leben schrieb Gedanken, Gefühle, Romantik in Gedichtversen wieder gegeben, wie sie das Leben schreibt

Luis Walter (Autor) Gedichte die das Leben schrieb Gedanken, Gefühle, Romantik in Gedichtversen wieder gegeben, wie sie das Leben schreibt Luis Walter (Autor) Gedichte die das Leben schrieb Gedanken, Gefühle, Romantik in Gedichtversen wieder gegeben, wie sie das Leben schreibt https://cuvillier.de/de/shop/publications/2478 Copyright: Cuvillier

Mehr

)Hl. Franz von Assisi) Allgemeines Friedensgebet

)Hl. Franz von Assisi) Allgemeines Friedensgebet Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst; dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist; dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich

Mehr

Trauersprüche. Der Tod trennt - der Tod vereint. Als die Kraft zu Ende ging war`s kein Sterben, war`s Erlösung. Der Tod öffnet unbekannte Türen.

Trauersprüche. Der Tod trennt - der Tod vereint. Als die Kraft zu Ende ging war`s kein Sterben, war`s Erlösung. Der Tod öffnet unbekannte Türen. Trauersprüche Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache, dass er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt. Menschen treten in unser Leben

Mehr

Spuren des Lebens. von Petra Dettmann

Spuren des Lebens. von Petra Dettmann Spuren des Lebens von Petra Dettmann Spuren des Lebens Der Wind nimmt zu, entwickelt sich zu einem Sturm. Die Wellen brechen weit am Strand, das Wasser dringt tief in den weichen Sand. Wie ein Spuk ist

Mehr

Taizé-Gebet in der Matthäuskirche Donnerstag, 2. Februar 2017

Taizé-Gebet in der Matthäuskirche Donnerstag, 2. Februar 2017 Taizé-Gebet in der Matthäuskirche Donnerstag, 2. Februar 2017 Unsere Zeit in deinen Händen Einstimmung (mit Gesängen) [ Ubi Caritas (Lied 15) [ Magnificat (Lied 19) 1 Psalmverse, begleitet mit Alleluja

Mehr

Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend 2011

Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend 2011 1 Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend 2011 Vor dem Gottesdienst: Einsingen mit der Gemeinde : Ihr Kinderlein kommet (Nr. 274), O du fröhliche (Nr. 286) Einzug: Lied Kling Glöckchen (1-3) Begrüßung: Herr

Mehr

Songtexte. Download unter

Songtexte. Download unter Songtexte Download unter http://www.axel-buddenbaum.de Das Blau-Kreuz-Lied Gemeinsam wollen wir trocken sein und auch bleiben! Gemeinsam wollen wir Freude teilen und das Leid! Alles, was wir wissen, haben

Mehr

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.) Rumpelstilzchen 5 10 15 In einem kleinen Dorf hat einmal ein armer Müller 1 gelebt. Seine Frau war schon seit Jahren tot, nur seine Tochter hat noch bei ihm in der Mühle gewohnt. Sie war ein sehr schönes

Mehr

Gevatter Tod. Alfred Ballabene 1

Gevatter Tod. Alfred Ballabene  1 Gevatter Tod Alfred Ballabene alfred.ballabene@gmx.at gaurisyogaschule@gmx.de 1 Ein Engelwesen bin ich und von Gott gesandt, ich führ die Seelen hinauf zum Sonnenland. Der Fährmann bin ich, der durch den

Mehr

EINFACH SEIN einatmen ausatmen auf den nächsten Herzschlag warten Martina vom Hövel 2013

EINFACH SEIN einatmen ausatmen auf den nächsten Herzschlag warten Martina vom Hövel 2013 EINFACH SEIN einatmen ausatmen auf den nächsten Herzschlag warten Martina vom Hövel 2013 01 Immer wieder und neu Immer wieder immer wieder und neu Immer wieder immer wieder und neu Bin ich bereit hinzusehen

Mehr

Oberstufe: Ein bisschen so wie Martin

Oberstufe: Ein bisschen so wie Martin Oberstufe: möchte ich manchmal sein und ich will an andre denken, ihnen auch mal etwas schenken. möchte ich manchmal sein und ich will auch mit dir teilen, wenn du rufst, schnell zu dir eilen. und ich

Mehr

wir wollen ein Gedicht sein Buchstaben zum Wort Worte zur Lyrik geformt Vorwort

wir wollen ein Gedicht sein Buchstaben zum Wort Worte zur Lyrik geformt Vorwort wir wollen ein Gedicht sein Buchstaben zum Wort Worte zur Lyrik geformt Vorwort Mit Worten Bilder oder Emotionen zu erwecken ist immer wieder eine spannende Herausforderung, die jeder Autor wohl gern annimmt.

Mehr

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper

AB 9 Interview mit der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper Mechthild, was ist das eigentlich: Trauern? Trauern heißt, traurig zu sein. Traurig sein zu können und zu dürfen, auch. Und Trauern heißt, weinen zu können, reden zu können, zu schreiben, wütend sein zu

Mehr

Keine Zeit. Als du gingst fiel alle Zeit aus dem Rahmen Das Meer trug unsere Sehnsucht

Keine Zeit. Als du gingst fiel alle Zeit aus dem Rahmen Das Meer trug unsere Sehnsucht Keine Zeit Als du gingst fiel alle Zeit aus dem Rahmen Das Meer trug unsere Sehnsucht Sekunden, Minuten, Stunden, lagen verstreut auf dem Boden Die Erde trug unsere Schritte Zahnräder der Zeit Ich hob

Mehr

Anfang und Ende: Alpha und Omega

Anfang und Ende: Alpha und Omega Anfang und Ende: Alpha und Omega Du bist tot! Unser gemeinsames Leben ist zu Ende, unwiederbringlich. Mein Bild vom Leben ist zerbrochen. Auch das Bild von mir selbst. Zurückgeblieben ist weniger als die

Mehr

Glücklich, wer barmherzig ist

Glücklich, wer barmherzig ist Glücklich, wer barmherzig ist (Mt 5,7) Katechetischer Baustein Buße und Beichte für Kinder Vorbereitet: Stuhlkreis, vier grüne Tonpapierherzen, die auf der Rückseite jeweils eine andere Farben haben (rot,

Mehr

ISBN

ISBN Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind

Mehr

(Preise gelten inkl. Schleife mit 5 Wörtern. Jedes weitere Wort 0,50 )

(Preise gelten inkl. Schleife mit 5 Wörtern. Jedes weitere Wort 0,50 ) 10-2011 Abschied in Dankbarkeit Danke für die Zeit mit Dir Die Freundschaft lebt weiter Du warst mein ein und alles Abschied nur für kurze Zeit Dein Leben endete noch bevor es be- Die Heimaterde sei Dir

Mehr

Willi Oberheiden. Jakob in den Bergen

Willi Oberheiden. Jakob in den Bergen Willi Oberheiden Jakob in den Bergen Wildschönau September 2014 Die nachfolgenden Texte sind entstanden auf dem Weg mit den Geschichten des biblischen Jakob und der Deutung der Texte durch Georg Fischer

Mehr

E i n e S t i l l e N a c h t

E i n e S t i l l e N a c h t Sandra Walkshofer E i n e S t i l l e N a c h t Wie das berühmteste Weihnachtslied der Welt entstand Ein poetisches Bilder- und Reimbuch für die ganze Familie Illustrationen von Iris Schmidt Für meine

Mehr

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel Das gebe dir Gott 1. Für jedes Problem, einen Freund es zu teilen, genug Kraft zum Tragen, für jedes Paket. Für jeden Weg, einen Platz zum verweilen und eine Antwort auf jedes Gebet. Das gebe dir Gott

Mehr

Predigt Invokavit 2019 Hebr 4,14-16

Predigt Invokavit 2019 Hebr 4,14-16 Predigt Invokavit 2019 Hebr 4,14-16 Ich möchte, dass einer mit mir geht, der s Leben kennt, der mich versteht, der mich zu allen Zeiten kann geleiten. Ich möchte, dass einer mit mir geht. (EG 209,1) Wenn

Mehr

Sprüche für Traueranzeigen - Texte

Sprüche für Traueranzeigen - Texte Bestatterweblog Peter Wilhelm Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor http://bestatterweblog.de Sprüche für Traueranzeigen - Texte Tagged as : für, sprüche, texte, traueranzeigen Date : 11. Mai 2007

Mehr

Morgengebet in Zendscheid: Lass uns dich sehen, Herr, wenn wir erwachen. Lass uns dich sehen, Herr, wenn Brot auf unserem Tisch steht und Menschen da

Morgengebet in Zendscheid: Lass uns dich sehen, Herr, wenn wir erwachen. Lass uns dich sehen, Herr, wenn Brot auf unserem Tisch steht und Menschen da Morgengebet in Zendscheid: Lass uns dich sehen, Herr, wenn wir erwachen. Lass uns dich sehen, Herr, wenn Brot auf unserem Tisch steht und Menschen da sind, mit denen wir essen dürfen. Lass uns dich sehen,

Mehr

Engel (Verb: Grundform)

Engel (Verb: Grundform) Engel (Verb: Grundform) BMG Berlin Musik GmbH/Das Musiklabel Engel weinen - (weinen) und sie leiden, - (leiden) wie jeder andere, und haben Feinde. - (haben) Fühlst du nicht diesen Schmerz in mir? - (fühlen)

Mehr

Gerda, Ex-Christin, Litauen

Gerda, Ex-Christin, Litauen Gerda, Ex-Christin, Litauen ] أملاين German [ Deutsch - Gerda Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 جريدا هرصاهية سابقا يلتواهيا»باللغة األملاهية«جريدا ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013

Mehr

Predigt-Poetry für den

Predigt-Poetry für den Predigt-Poetry für den 15.04.18 Wenn ich dir sage, dass Jesus wirklich auferstanden ist? Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, 7 sondern entäußerte sich

Mehr

Spuren. Hinkend in die Morgenröte ziehen

Spuren. Hinkend in die Morgenröte ziehen Spuren Ich wünsche dir dass du Spuren der Freude hinterlässt und des Glücks, Spuren der Hoffnung und der Liebe Spuren der Gerechtigkeit und des Friedens, und dass du da, wo du anderen weh getan hast, Vergebung

Mehr

Wenn du mit Gottes Augen sehen würdest, dann wüsstest du, dass alle deine Schöpfungen reine Liebe sind und wirklich alles aus Liebe geschieht.

Wenn du mit Gottes Augen sehen würdest, dann wüsstest du, dass alle deine Schöpfungen reine Liebe sind und wirklich alles aus Liebe geschieht. FREISEIN Ich bin noch nicht frei, weil ich frei von ETWAS sein möchte. Okay, das sackt gerade nach unten und fühlt sich nach Sinn an Wovon mag ich denn wirklich loskommen? Was ist so schlimm, dass ich

Mehr

Vorschläge für Beschriftungen von Trauerschleifen und Kranzschleifen.

Vorschläge für Beschriftungen von Trauerschleifen und Kranzschleifen. Vorschläge für Beschriftungen von Trauerschleifen und Kranzschleifen. An einen Kranz oder an ein Gesteck kann eine Trauer- bzw. Kranzschleife befestigt werden. Die linke Seite der Schleife wird mit einem

Mehr

D R E C K franz rieder

D R E C K franz rieder DRECK franz rieder Er: ich glaube, die schweren zeiten sind jetzt ein für alle mal vorbei. sie sieht ihn überrascht an, weil sie gerade gemeinsam geschwiegen hatten. dann beginnt sie zu lächeln. er:

Mehr

LESEPROBE aus WUNDERSTILLE Ein Weg ist niemals vorgegeben Früher Morgen Stunden der Seele er tut sich auf wenn du

LESEPROBE aus WUNDERSTILLE Ein Weg ist niemals vorgegeben Früher Morgen Stunden der Seele er tut sich auf wenn du Seite. 01 LESEPROBE aus WUNDERSTILLE Ein Weg ist niemals vorgegeben er tut sich auf wenn du ihn gehst Gott fragt nicht nach deinem Glauben Früher Morgen Stunden der Seele voll Wunderstille die mich heilt

Mehr

Herr Uwe Scheld gestorben am 10. Juni 2017

Herr Uwe Scheld gestorben am 10. Juni 2017 In stillem Gedenken an Herr Uwe Scheld gestorben am 10. Juni 2017 Gina Scheld schrieb am 31. August 2017 um 9.40 Uhr Ich habe dich ganz doll lieb du fehlst papa Gina Scheld schrieb am 28. Juli 2017 um

Mehr

Klagegebet. Gott, mein Gott, warum hast du uns verlassen?

Klagegebet. Gott, mein Gott, warum hast du uns verlassen? Klagegebet Gott, mein Gott, warum hast du uns verlassen? Täglich sterben Menschen einen qualvollen Tod. Unschuldige werden in Konflikte gezogen, und was machst du? Ich sehe nicht, dass du sie schützt.

Mehr

~ sulamithmama ~ ~ sulamithmama ~

~ sulamithmama ~ ~ sulamithmama ~ Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn in Wahrheit anrufen; er erfüllt das Begehren derer, die ihn fürchten; er hört ihr Schreien und rettet sie. ~ Psalm 145,18-19 Ich wende mich von

Mehr

Gwyn, der kleine Baumdrache

Gwyn, der kleine Baumdrache und die Herzen der Menschen Wisst Ihr eigentlich, dass in jedem Baum ein Baumdrache wohnt? Gwyn ist ein solcher Baumdrache, und weil sein Baum ein ziemlich kleiner Baum ist, ist Gwyn auch ein ziemlich

Mehr

Brich einen Zweig. Die Tür zur Hoffnung öffnen. Und niemand ist, der nicht wartet auf den Tag, da jede Träne abgewischt

Brich einen Zweig. Die Tür zur Hoffnung öffnen. Und niemand ist, der nicht wartet auf den Tag, da jede Träne abgewischt Und niemand ist, der nicht wartet auf den Tag, da jede Träne abgewischt und Darauf alle Knechtschaft warten wir: weggefegt wird, da dass er innerlich einer kommt zufrieden, und glücklich, froh unsere und

Mehr

ROOTS & WINGS. Vom Mädchen zur jungen Frau. Initiationsreise nach Südschweden für junge Mädchen und Frauen. Gebet. *** 26 Jahre

ROOTS & WINGS. Vom Mädchen zur jungen Frau. Initiationsreise nach Südschweden für junge Mädchen und Frauen. Gebet. *** 26 Jahre ROOTS & WINGS Vom Mädchen zur jungen Frau Initiationsreise nach Südschweden für junge Mädchen und Frauen Vom 09. Juli bis 20. Juli 2011 Erlebnisberichte *** 26 Jahre Gebet Ihr Wälder und Tiere, seid mit

Mehr

Kurzpredigt: Jesaja 9,1 6. in einem Meer voller Geschichten, Evangelische Johanneskirche Wien-Liesing, Familienweihnacht mit Krippenspiel

Kurzpredigt: Jesaja 9,1 6. in einem Meer voller Geschichten, Evangelische Johanneskirche Wien-Liesing, Familienweihnacht mit Krippenspiel Kurzpredigt: Jesaja 9,1 6 Evangelische Johanneskirche Wien-Liesing, 24.12.2017 Familienweihnacht mit Krippenspiel Liebe Gemeinde, wir sind eine Hoffnungsgemeinschaft! in einem Meer voller Geschichten,

Mehr

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 7 Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 5 Du kannst nichts dafür, sagt Mischa schnell. Es war mein Fehler. Mama wollte nicht, dass ich die Brille

Mehr

Wigbert Stockhausen gestorben am 24. Februar 2016

Wigbert Stockhausen gestorben am 24. Februar 2016 In stillem Gedenken an Wigbert Stockhausen gestorben am 24. Februar 2016 entzündete diese Kerze am 24. Februar 2019 um 10.36 Uhr In Dankbarkeit und Liebe sehen wir zurück und danken Gott für die Zeit,

Mehr

PSALM UNTER DEINEN FLÜGELN. CCS Worship DIGITAL BOOKLET

PSALM UNTER DEINEN FLÜGELN. CCS Worship DIGITAL BOOKLET PSALM UNTER DEINEN FLÜGELN CCS Worship DIGITAL BOOKLET 2018 Calvary Chapel Siegen e.v. Alle Urheber-und Leistungsschutzrechte vorbehalten. Kein Verleih! Keine unerlaubte Vervielfältigung, Vermietung, öffentliche

Mehr

Buß und Bet Tag Wenn wir das sehen können, können wir es ändern. Wir können umkehren : Genau das bedeutet Buße.

Buß und Bet Tag Wenn wir das sehen können, können wir es ändern. Wir können umkehren : Genau das bedeutet Buße. Buß und Bet Tag 2012 Die Buße ist für uns Christen eine innere Reinigung: Wir versuchen zu erkennen, wo wir nicht mehr mit uns selbst und mit Gott im Einklang sind. Wenn wir das sehen können, können wir

Mehr

Predigt von Reinhard Börner

Predigt von Reinhard Börner Stunde des Höchsten Gottesdienst vom Sonntag, 07. Juli 2013 Thema: Unterwegs auf Lebenswegen Predigt von Reinhard Börner Ich bin unterwegs. Jeder ist unterwegs auf seinem ganz persönlichen, unverwechselbaren

Mehr

Wie Feuer brennt es heiß. Amore am Lago Maggiore

Wie Feuer brennt es heiß. Amore am Lago Maggiore Wie Feuer brennt es heiß Ein ganz normaler Tag als der Morgen graut. Der Vogel saß im Baum, alles war dir vertraut. Der Bus kam ums Eck und du stiegst hinein. Ab diesen Augenblick sollte alles anders sein.

Mehr

Entscheide dich für das Licht

Entscheide dich für das Licht Entscheide dich für das Licht Wir Menschen haben einen freien Willen und können jederzeit selbst entscheiden, ob wir Licht oder Schatten in unser Leben und in das Leben der anderen bringen. Ein Sprichwort

Mehr

Wer Dich gekannt, wird unser Leid ermessen. Was Du uns warst, bleibt ewig unvergessen.

Wer Dich gekannt, wird unser Leid ermessen. Was Du uns warst, bleibt ewig unvergessen. 3 Wenn sich der Mutter Augen schließen, ihr treues Herz zu Tode bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, denn Mutterlieb ersetzt sich nicht. 4 Wer Dich gekannt, wird unser Leid ermessen. Was Du uns

Mehr

Wann fangen wir neu an (T./M. Armin Kurz)

Wann fangen wir neu an (T./M. Armin Kurz) Wann fangen wir neu an (T./M. Armin Kurz) Die Zeit ist reif, für einen neuen Schritt. Wer ist bereit, für einen neuen Griff? Wir sind so cool, als gäbe es die Zukunft nicht. Das Ende naht, und ich sage

Mehr

Predigt zu Jesaja 65, / Ewigkeitssonntag / / Stephanus-Kirche Borchen

Predigt zu Jesaja 65, / Ewigkeitssonntag / / Stephanus-Kirche Borchen Predigt zu Jesaja 65, 17-25 / Ewigkeitssonntag / 25.11. 2012 / Stephanus-Kirche Borchen Liebe Schwestern und Brüder, ich habe es bisher nur einige wenige Male erlebt, aber dann als ein großes Glück empfunden,

Mehr

Weihnachten Das Wort wird Fleisch oder: Gottes Zärtlichkeit. der soll mal ein klares Wort sprechen, so heißt es immer mal.

Weihnachten Das Wort wird Fleisch oder: Gottes Zärtlichkeit. der soll mal ein klares Wort sprechen, so heißt es immer mal. Weihnachten 2017 Das Wort wird Fleisch oder: Gottes Zärtlichkeit Liebe Schwestern und Brüder, der soll mal ein klares Wort sprechen, so heißt es immer mal. Am besten ein Machtwort. Das schafft Ordnung.

Mehr

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden

Lichterandacht. Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Lichterandacht Lied: Gl. 505, 1-3 Wir sind nur Gast auf Erden Das Gedächtnis an einen lieben Verstorbenen vereint Trauer und Hoffnung. Wir sind traurig, weil... gestorben ist, aber vor allem dankbar, dass

Mehr

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4 GEBETE von Soli Carrissa TEIL 4 76 In Liebe vergebe ich denen, die mir weh taten und erkenne, dass auch sie nur so handelten, wie sie es in diesem Augenblick für richtig empfanden. Auch ich handle oft

Mehr

Bibel für Kinder zeigt: Samuel, Gottes Kindlicher Diener

Bibel für Kinder zeigt: Samuel, Gottes Kindlicher Diener Bibel für Kinder zeigt: Samuel, Gottes Kindlicher Diener Text: Edward Hughes Illustration: Janie Forest Adaption: Lyn Doerksen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children

Mehr

A: Gut ist der Herr zu dem, der auf ihn hofft, * zur Seele, die ihn sucht.

A: Gut ist der Herr zu dem, der auf ihn hofft, * zur Seele, die ihn sucht. Psalmen Trauergebet - Psalmen Wo es möglich ist, sollte der Psalm gesungen werden. Wenn das von Vers zu Vers abwechselnde Singen zwischen Vorsänger(in) und Gemeinde nicht möglich ist, kann das Singen der

Mehr

INHALT. 1. Selbstliebe. 3. Liebe versus Angst. 4. Selbstwertgefühl und Fülle. 5. Liebe und Leistung. 6. Ohne Liebe keine Gesundheit

INHALT. 1. Selbstliebe. 3. Liebe versus Angst. 4. Selbstwertgefühl und Fülle. 5. Liebe und Leistung. 6. Ohne Liebe keine Gesundheit INHALT 1. Selbstliebe 2. Selbstliebe ist alles, was dir fehlt 3. Liebe versus Angst 4. Selbstwertgefühl und Fülle 5. Liebe und Leistung 6. Ohne Liebe keine Gesundheit 7. Lieben und geben bedeutet leben

Mehr

Gerda Steiert geb. Langenbach gestorben am 4. Februar 2017

Gerda Steiert geb. Langenbach gestorben am 4. Februar 2017 In stillem Gedenken an Gerda Steiert geb. Langenbach gestorben am 4. Februar 2017 Patrick Steiert entzündete diese Kerze am 9. August 2017 um 18.38 Uhr Ich denke an Dich... Marco Würstlin entzündete diese

Mehr

Emma Ebert geb. Tilgner gestorben am 7. Februar 2017

Emma Ebert geb. Tilgner gestorben am 7. Februar 2017 In stillem Gedenken an Emma Ebert geb. Tilgner gestorben am 7. Februar 2017 Ivonne schrieb am 1. März 2017 um 22.29 Uhr Was du im Leben uns gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein. Du hast gesorgt für deine

Mehr

Danke für Deine Liebe / Deine Freundschaft / die schöne Zeit / die Zeit mit Dir

Danke für Deine Liebe / Deine Freundschaft / die schöne Zeit / die Zeit mit Dir Schleifentexte Schleifentexte ergänzen Ihren Kranz oder Ihr Gesteck durch eine kurze Wortbotschaft, die Sie ganz persönlich an den Verstorbenen richten. In der PDF-Datei, die Sie hier downloaden können,

Mehr

Wenn Kinder sterben. Das Liebste loslassen Dennoch an Gottes Liebe glauben

Wenn Kinder sterben. Das Liebste loslassen Dennoch an Gottes Liebe glauben Wenn Kinder sterben Das Liebste loslassen Dennoch an Gottes Liebe glauben Vom Tag an, da wir von Dir gewusst, schlug schneller das Herz in unserer Brust. Schon planten wir unser neues Leben, dir galt unsere

Mehr