* Barsch und Beifang am Labussee *

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "* Barsch und Beifang am Labussee *"

Transkript

1 * Barsch und Beifang am Labussee * CaJo Angelsport on Tour! Barschangeln am Labussee in Mecklenburg Vorpommern Carsten vom Raubfischteam Grauvell Deutschland und Christian sowie Stefan, zwei Grauvell begeisterte Kunden von CaJo Angelsport, machten sich auf den Weg nach Mecklenburg Vorpommern um gezielt auf Barsche zu angeln. In Markus Upmann, den Inhaber vom Waldhaus Neu Canow, fanden sie den perfekten Anbieter für die Wohnung, das Boot und die nötigen Angeltipps vom Fachmann vor Ort. Nach der Ankunft wurde die Wohnung bezogen und das Angelequipment klar gemacht. Nach einem gemütlichen Abend mit Markus und jeder Menge Grillfleisch klingelte am nächsten Morgen um 6 Uhr der Wecker. Der frühe Vogel fängt schließlich den Wurm.. äh.. den Barsch!

2 Aufgestanden und ab zum Bootssteg. Nachdem die Motoren und das Echolot installiert waren ging es bei relativ schlechten Wetter raus auf den Labussee. Es regnete leider den ganzen Tag immer wieder, so das zumindest keine Gemütlichkeit aufkam. Die wenigen Fische, die an diesem Tag bissen waren hart umkämpft. Morgens ankerten wir unser Boot in einem flachen Verbindungstück zwischen dem Grobenower See und dem Labussee. Der erste Fisch beim Barschangeln war gleich ein kleiner Hecht. Das nennt man dann wohl willkommener Beifang!

3 Danach ging es raus zu den angestrebten Barschbergen. Bis 13 Uhr brachte uns das 3 kleine Barsche und 2 Hechte. Mittags stärkten wir uns beim Fischer am Labussee mit einem leckeren Aalbrötchen und Kartoffelsalat. Kurz darauf ging es wieder zu den Barschbergen. Es wurde alles probiert, das Fluocarbon wurde immer dünner, die Köder wurden ständig gewechselt, die Angeltechniken wurden variiert, aber nix half uns. Am Ende des Tages hatten wir 5 Barsche und 4 Hechte, wovon der größte Hecht immerhin 70cm maß. Der wunderschöne Sonnenuntergang am Labussee entschädigte uns für den regnerischen Tag. Ein toller Anblick!

4 Abends an der Hütte angekommen hatte Markus bereits ein Lagerfeuer für uns und einige andere Angler hergerichtet. So führten wir noch einige interessante Fachgespräche, tauschten unser Anglerlatein aus und futterten gierig Steaks und Würstchen vom Grill. Es war ein schöner Tagesabschluss. Am Sontag Morgen bimmelte der Wecker wieder um 6 Uhr. Da wir nur noch bis zum Mittag fischen konnten gaben wir ordentlich Gas. Stulle in die Hand und ab zum Boot. Heute wird unser Tag. Das Wetter ist deutlich freundlicher, der Wind hatte sich gedreht und überhaupt waren wir immer noch Top motiviert, denn schließlich hatte Markus uns dicke Barsche versprochen. Wir ankerten am gleichen Barschberg wie am Vortag. Allerdings knallte es heute gleich beim ersten Wurf. Der erste anständige Barsch mit 35cm wurde gelandet. 2 oder 3 Würfe später war die Rute wieder krumm, der nächste Barsch hatte unseren Köder inhaliert. Jetzt hörten wir Stefan vom anderen Boot jubeln. Er hatte auch schon 2 Barsche gefangen.

5 Auch Christian brauchte nicht lange warten, bis es bei ihm klappte. Naja, Christian wir sind hier beim Barschangeln, halte dich mal dran. Christians erster Fisch war genau wie am Vortag ein Hecht. Diesmal sogar 76cm. Es rockte auf beiden Booten. Leider mussten wir um 12 Uhr aufhören, da die Heimat uns rief! Insgesamt fingen wir am Sonntag zwischen 7 bis 12 Uhr ca. 35 Barsche und 5 Hechte. Davon 7 Barsche über 40cm und mindestens 20 Stück zwischen 30-40cm. Wir waren Glücklich und traurig zugleich, wussten wir doch dass dieser geile Angeltrip schon wieder zu Ende war: Hier noch einige schöne Bilder von Christian, Stefan und Carsten.

6 Das mit dem Mittelfinger am Barsch war nur ein Zufall!!! CaJo s handgebauter Barschmagnet im Einsatz! Einfach geil der Stock!

7 Die Teklon Nano Spin mit der Mizzar-Rolle in Aktion! Einfach eine Traumkombo! Teklon Concept 7-28gr WG und die Mizzar Straffer Blank, sensibele Spitze, einfach gut! Es war Zeit zu fahren. Alles Gute hat einmal ein Ende. Wir bedankten uns noch bei Markus für seinen TOP Service und traten den Heimweg an. Wir können jedem Barsch oder Hechtbegeisterten Angler nur empfehlen bei Markus Urlaub zu machen. Spaß und gute Fänge sind dort vorprogrammiert.

8 Im Frühjahr kommen wir wieder und testen das Angeln auf Hecht am Grobenowsee. Wir freuen uns schon! Bis bald am Wasser Euer Carsten Geangelt wurde mit folgenden Gerätschaften: - Teklon Nano Spin 902M in 2,7m und 15-60gr WG mit der Rolle Mizzar2000 und einer 0,14ér geflochtenen Schnur von Jinza. - Teklon Concept 602LL in 1,8m mit 3-12gr WG, dazu die Rolle Teklon Micra mit einer 0,20ér monofilen Schnur.

9 - Teklon Concept 902L in 2,7m mit 7-28gr WG, dazu im Wechsel die Mizzar 1000 mit 0,12ér geflochtene J Jinza-Schnur und die Legend Z1200 mit einer 0,25ér monofilen Schnur. - Cajo s Barschmagnet, eine handgebaute Barschrute mit 2,1m Länge und einem Wurfgewicht von 8-20gr. Dazu die Grauvell Senna 1000 mit geflochtener Jinza Schnur in der Stärke 0,08mm Kontaktdaten Waldhaus Neu Canow: Markus Upmann, Informationen und Buchung: Tel: 0172/ Mail: m_upmann@gmx.de

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, :

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, : Vega-Tour 2014 Sonntag, 11.05.2014: Endlich konnte es losgehen, nach einem Jahr Entzug seit Fröya 2013 ging es wieder auf Tour, diese Mal nach Vega "Kystferie". Markus, Peter, Jörg und ich (Michael) trafen

Mehr

Vega 11/06/ /06/2016

Vega 11/06/ /06/2016 Vega 11/06/2016 27/06/2016 Am 11.06.2016 in aller Frühe ging die Reise für uns von Flensburg aus los. Wir haben dieses Jahr mit der Hirtshals Langesund Fähre nach Norwegen übergesetzt und sind am selben

Mehr

Die Vielfalt der Donau

Die Vielfalt der Donau Die Vielfalt der Donau Immer wieder wird in den Fischerhütten an den Stammtischen das Thema Donau diskutiert. Die Vielfalt der Fischarten und die Größe der gefangenen Fische bleibt nach wie vor ein aktuelles

Mehr

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Leng, Lenger, norwegen am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Lumb und Leng, teils über der Metermarke, sind hier keine Seltenheit. Aber auch viele andere Meeresräuber gehen hier an die Haken.

Mehr

XXL-Format. Erlebnisreportage von Jon vonzun Fotos: Jon Vonzun Marco Braschler Roland Ebner

XXL-Format. Erlebnisreportage von Jon vonzun Fotos: Jon Vonzun Marco Braschler Roland Ebner PO-Zander im italien XXL-Format Erlebnisreportage von Jon vonzun Fotos: Jon Vonzun Marco Braschler Roland Ebner Angeln im Po. Klar, auf Waller könnte man meinen. Falsch. Wir werfen unsere Köder auf Zander

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 4.-12.10.2013 Die Norwegen-Reisen der vergangenen Jahre waren alle schön und jede hatte ihren speziellen Reiz. Diesmal nicht zuletzt wegen der Berichte im Forum der Norwegen-Angelfreunde

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 15.-23.8.2014 Jubiläum! Meine 10. Angelreise nach Norwegen. Das dritte Mal zum Hexenkessel, wieder mit meinem Sohn Tim und diesmal mit Frank, einem guten Freund als Norwegen-Neuling.

Mehr

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden Aldersund Brygge...... wo Anglerträume war werden Da waren sie wieder, diese scheinbar nicht vergehenden Tage und Wochen von der Urlaubsbuchung bis zum Start in den Urlaub nach Aldersund Brygge. So besorgten

Mehr

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade vom Boot Der Dorsch ruft & schmeckt! Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Silver Catch wünscht euch viel Spass beim lesen und evtl. sieht man sich ja mal auf dem Wasser.

Mehr

Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 2 Etagenbetten: 2

Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 2 Etagenbetten: 2 Objektname: B4 Land: Dänemark Region: Langeland Gewässer: Salzwasser Fischarten: Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten:

Mehr

Ein GT mit 55 kg+ 1,43cm Länge und 1,05m Umfang Der Urlaub ist gerettet. Jetzt kann uns nichts mehr passieren!

Ein GT mit 55 kg+ 1,43cm Länge und 1,05m Umfang Der Urlaub ist gerettet. Jetzt kann uns nichts mehr passieren! Back from Oman Vom 6-17 Januar waren wir im Oman. Felix,Rolf und Gerhard. Für 10 Tage haben wir uns ein Boot auf der Insel Hallaniyat gechartert. Üblicherweise ging mal wieder ein Koffer beim Flug verloren

Mehr

Reisebericht Yukon 2007

Reisebericht Yukon 2007 Reisebericht Yukon 2007 Yukon Reise vom 5. 14. Juni 2007 Dienstag, 5. Juni 2007 Alles bestens bei uns. Alle Seen sind mittlerweile eisfrei und es wird sehr gut gefangen. Es sind auch schon einige Trophäen

Mehr

Iväg angeln der Barsch

Iväg angeln der Barsch Iväg angeln der Barsch Der Barsch im Iväg Die Barschbestände dieser Region gehören ganz sicher zum Besten was Schweden zu bieten hat. Fänge jenseits der 2-Kilo-Marke sind zwar auch hier als kapital zu

Mehr

Mal schnell zum Romsdalfjord,

Mal schnell zum Romsdalfjord, Mal schnell zum Romsdalfjord, fangen wir mal von vorne an, für dass Frühjahr 2013 hatte ich aus verschiedensten Gründen keinen Trip nach Norge geplant, berufliche Verpflichtungen, viele private Termine

Mehr

Vor dem Angeln erst mal stärken

Vor dem Angeln erst mal stärken 2016 Angelchronik der Jungen Angelfreunde Kolkwitz Familienangeln in Petkampsberg 3.Juli Vor dem Angeln erst mal stärken Max Albert Litta Seite 1 Und das in gemütlich, familiärer Runde. Ein kleiner Tipp

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012 Fischen? Klar! Vom Ufer der Ostsee auf Meerforelle? Na ja ich weiss nicht genau Es benötigte doch ein paar Überzeugungsversuche des Kollegen Mike bis ich für dieses Abenteuer die Zusage machte. Am (sehr)

Mehr

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom 17.-28.05.2009 Seit 22 Jahren fahren wir - Peter und Uwe (Angel- und Arbeitskollegen) - jährlich für knappe 2 Wochen zum Angeln. Seit 10 Jahren nach Norwegen. Immer

Mehr

Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil

Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil 21.07.- 01.08.2014 Auch diesen Jahr waren wir wieder in Norwegen, wie im Jahr davor bei Egil auf Smøla. Die Anfahrt war wie immer lang, diesmal haben wir die Fähre Kiel

Mehr

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Aktuelles im Zeitraum vom 02.05.15 bis 13.07.15 01.05.15 Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Weiterhin sehr unterschiedliche

Mehr

Waldseewochenende der Jugend 2014

Waldseewochenende der Jugend 2014 Waldseewochenende der Jugend 2014 Ein weiterer Höhepunkt der Fischwaid Jugend ist das alljährliche Wochenende, das man gemeinsam mit einigen Betreuern am Waldsee verbringt. Nach kurzfristig verschobenem

Mehr

Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016.

Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016. Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016. Im Juni ging es diesmal nach Mefjord Brygge auf die Insel Senja. Am 17.06. holte ich unseren MB Sprinter-Kombi im Werk Düsseldorf ab, auch dieser Sprinter

Mehr

Osterwaller in der Wallerwelt,

Osterwaller in der Wallerwelt, Osterwaller in der Wallerwelt, von Björn Holm ( catfish ) Hallo ich wollte Euch hier mal einen kleinen Bericht zukommen lassen, über unsere Ostertour vom 30.03. - 06.04.13 in die Wallerwelt von Markus

Mehr

Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet

Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet Unser Ziel: Über die Alpen im Sommer 2015 Wir sind zwar schon viel in den Bergen gewandert, aber noch nie mit Gepäck und über mehrere Tage. Unser Test

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017 Und wieder rocken die vier Jungs die Küste der Ostsee. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fehmarn-Tour ging s dieses Jahr mit dem Flieger und Mietauto in den hohen Norden. Die Anreise erfolgte in Etappen,

Mehr

Reisebericht Havøysund 2013

Reisebericht Havøysund 2013 Reisebericht Havøysund 2013 Nach zweijähriger Fischereiabstinenz habe ich beschlossen wieder einmal der Meeresfischerei nachzugehen. Zuletzt waren wir 2010 für acht Tage in Havøysund. Wir haben einige

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen)

Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen) Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen) Der Plan: Das Hausboot als Basis im Delta, 2x2 Mann, Wechselpartie eine Nacht Hausboot die nächste am Wolfkraft. Design by Andi Wallerforum.com

Mehr

Am Freitagabend um 22:00Uhr ging es dann endlich los! Wir haben uns bei mir getroffen und uns auf den Weg gemacht.

Am Freitagabend um 22:00Uhr ging es dann endlich los! Wir haben uns bei mir getroffen und uns auf den Weg gemacht. So meine lieben, jetzt kommt endlich der versprochene Bericht zu unserer Hidra Tour! Im Vorfeld sei gesagt, dass es zwar viele schöne Bilder gibt aber nur wenige auf denen Fisch zu sehen ist! 16 Monate

Mehr

Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger

Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger Thomas Voit Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger Nach schier endlosen Vorbereitungen, Treffen, Besorgungen und gut gemeinten Ratschlägen ging es endlich wieder

Mehr

Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!!

Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!! Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!! Vega vom 02.07.-15.07.2011, Anlage Oppsevelsesferie bei Sverre. Schon letztes Jahr konnten wir unser Glück kaum fassen, nach 10 Angeltrips nach Norwegen und

Mehr

Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung

Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung Lista oder Siragrunnen war nicht zu denken. Wir sahen

Mehr

Nachdem ich von meinem Trip

Nachdem ich von meinem Trip 64 Carp Mirror Nachdem ich von meinem Trip an den Cassien und Salagou zurückgekommen war, besuchte ich als erstes meinen Lieblingssee zu Hause. Ich war so unglaublich müde, dass ich nur noch meine beiden

Mehr

Zunächst fangen wir unmittelbar vor dem Bootliegeplatz

Zunächst fangen wir unmittelbar vor dem Bootliegeplatz 2. Tag Um 6:00 Uhr gurgelt wieder die Kaffeemaschine. Es regnet, aber es geht kein Wind und es ist nicht kalt. Der Wetterbericht sagt für heute leichten Regen, Wind 7-10 m/sec, 12 C voraus. Da kann es

Mehr

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5 Deutschland 9,90 Österreich 10,90 Schweiz 19,70 sfr BeNeLux 11,90 Italien 12,80 Ausgabe 5 NORWEGEN DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER Abgefahren Heilbutt mit der Pose Tiefsee-Report Technik und Taktik EinperfekterTag.

Mehr

Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich

Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich Nach einer ca. 11 stündigen Fahrt aus dem hohen Norden in Richtung Österreich, war es endlich geschafft. Wir kamen an unserem Ziel, dem Zacherlbräu

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 24. bis 31. März 2015

Ostseeinsel Fehmarn 24. bis 31. März 2015 Auch in diesem Jahr konnten wir es wieder kaum erwarten die Reise an zu treten. Als Neuzugang in unserer Runde durften wir den Kollegen Buletti begrüssen. So wurde der Stauraum in Mikes Touareg noch etwas

Mehr

Vesteralen Anfang April

Vesteralen Anfang April Vesteralen Anfang April An 30.03. starteten wir, Jerry, Felix und der Autor, von Münster via Hamburg, Oslo und Narvik Richtung Vesteralen. Nach einer gemütlichen Fahrt über die A1 erreichten wir rechtzeitig

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 18. bis 25. März 2013

Ostseeinsel Fehmarn 18. bis 25. März 2013 Am 18. März 2013 war es wieder soweit am Abend wurde das Auto in Lörrach mit der Destination Hamburg verladen. Leider wurden unsere Erwartungen an diese Fischerwoche etwas durch die schlechten Wetterprognosen

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 02. bis 10. April 2016

Ostseeinsel Fehmarn 02. bis 10. April 2016 Alle Jahre wieder! Das selbe Team wie im 2015 rockt das Zugabteil. Das Buffet wird immer reichhaltiger, sogar ein kleines Fass Bier reist mit. Die Vorfreude auf das was kommen mag ist scheinbar nicht zu

Mehr

Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss...

Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss... Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss... Wir sind nun bereits wieder trocken und die Schwimmhäute zwischen den Fingern und den Zehen sind auch schon wieder weg. Aber so nass wie in diesem Jahr habe

Mehr

Jugendjahresbericht 2013

Jugendjahresbericht 2013 Jugendjahresbericht 2013 Im Januar hatten wir 4 Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren, konnten vor Beginn der Saison erfreulicher Weise aber noch 2 weitere Kinder im Alter von je 13 Jahren bei uns aufnehmen.

Mehr

Winter-Tour 2012/ Frankreich und Spanien. Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien.

Winter-Tour 2012/ Frankreich und Spanien. Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien. Winter-Tour 2012/13 1. Frankreich und Spanien Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien. Anfang November wird es in Deutschland immer trüber und dunkler, nicht nur

Mehr

Reisebericht Buroysund April 2009

Reisebericht Buroysund April 2009 Reisebericht Buroysund April 2009 Am 19.04.2009 machten wir uns wieder zu viert (Klaus, Peter, Sepp und Walter) auf den Weg nach Buroysund, damit Klaus, der im September keinen Heilbutt gefangen hat dies

Mehr

1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best ( in Sumbar / Kroatien)

1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best ( in Sumbar / Kroatien) Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2009 Geschützte Marke www.carpbrothers.at. 1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best (15.08.2009 21.08.2009 in Sumbar

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Assassination Classroom Lovestory 2

Assassination Classroom Lovestory 2 Assassination Classroom Lovestory 2 von Mandyfee online unter: http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1492852346/assassination-classroom-lovestory -2 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Seite

Mehr

Insel Barsø. Eine kleine Insel in Dänemark [BARSØ] Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade

Insel Barsø. Eine kleine Insel in Dänemark [BARSØ] Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade Insel Barsø Eine kleine Insel in Dänemark Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade [BARSØ] Einen Tag den Meerforellen nachstellen, mitten in der Hornhechtzeit Silver Catch wünscht euch viel Spass beim

Mehr

Fliegenfischen auf Cuba, 2013

Fliegenfischen auf Cuba, 2013 Fliegenfischen auf Cuba, 2013 Nachdem wir, mein Angelfreund Achim und ich, 2012 eine perfekte Woche Fliegenfischen in Cuba erleben durften wollten wir das 2013 wiederholen. Wir buchten also wieder 6 Tage

Mehr

Top-Revier. Von Michael Simon

Top-Revier. Von Michael Simon Von Michael Simon Das Heilbutt-Mekka Wenn Meeresangler das Wort Torsvåg hören, beginnen sie zu träumen: von Heilbutten im dreistelligen Pfundbereich. In den vergangenen Jahren hat sich diese Destination

Mehr

Anreise(10. Juli 2016)

Anreise(10. Juli 2016) Reisebericht Tregde/Mandal Juli 2016 Hier nun endlich der Reisebericht meines ersten Norwegenurlaubs, ich entschuldige mich für die Verspätung, bei eurer tollen Hilfe war der längst fällig! Hatte bisher

Mehr

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen planet s t o n e Mal ganz anders! 09.07. - 16.07.2005 Hausbootferien auf der Müritz 1. Tag: Anreise 2. Tag: Buchholz - Sietow 3. Tag: Sietow - Waren 4. Tag: Waren - Lenz 5. Tag: Lenz - Klink 6. Tag: Klink

Mehr

Jezera

Jezera Jezera 01.09.2012 14.09.2012 Es sollte für zwei Wochen zum Thunfischangeln nach Jezera,Kroatien, gehen. Nachdem im Vorjahr Marco und Jan innerhalb einer Woche 5 Thune bis ca. 60Kg und 2 Blauhaie gefangen

Mehr

Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg!

Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg! 12.11.16 Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg!.. deshalb braucht es keinerlei weiterer Überlegungen um einen Hexenkessel 2017 durchzuführen. Dieser findet statt vom 21.10.17-28.10.17. Bereits jetzt

Mehr

Die Meerforelle. [Der Fisch der 1000 Würfe ] Einige Antworten zu den Fragen wie man Meerforellen fängt. von Marc Bade

Die Meerforelle. [Der Fisch der 1000 Würfe ] Einige Antworten zu den Fragen wie man Meerforellen fängt. von Marc Bade Die Meerforelle Einige Antworten zu den Fragen wie man Meerforellen fängt von Marc Bade [Der Fisch der 1000 Würfe ] Silver Catch wünscht euch viel Spass beim lesen und evtl. sieht man sich ja mal am Wasser.

Mehr

Mitglieder Information!

Mitglieder Information! Dezember 2015 / Ausgabe 76 Mitglieder Information! Eine Weihnachtsgeschichte Karpfen blau Abangeln RHB 24.10.2015 Vereinsausflug Weinprobe WG Röss Räuchern zu Weihnachten und Silvester 2015 Mitgliedsbeiträge

Mehr

Es war einmal im Wald gleich hinter Teisendorf. Da gibt es eine geheime Lichtung, die etwas ganz Besonderes ist. Kaum einer findet dort hin, denn sie

Es war einmal im Wald gleich hinter Teisendorf. Da gibt es eine geheime Lichtung, die etwas ganz Besonderes ist. Kaum einer findet dort hin, denn sie Es war einmal im Wald gleich hinter Teisendorf. Da gibt es eine geheime Lichtung, die etwas ganz Besonderes ist. Kaum einer findet dort hin, denn sie ist verzaubert. Verzaubert von einem Regenbogeneinhorn.

Mehr

Skaftö/ Westschweden/ Skagerrak. Frühjahr/ Herbst Special- Seekajak Deluxe

Skaftö/ Westschweden/ Skagerrak. Frühjahr/ Herbst Special- Seekajak Deluxe Skaftö/ Westschweden/ Skagerrak Frühjahr/ Herbst Special- Seekajak Deluxe Seekajak und mehr Kulinarische Highlights, Wellness, Komfort und atemberaubende Natur 05.- 08. April 2018 ( 4 Tage) 18.- 21. Oktober

Mehr

Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe

Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe Heute soll es auf die Insel Barmen gehen. Wir kennen dort einen sehr schön

Mehr

Dyneema. Schnüre aus 100 % Dyneema Fasern bieten auch einen enormen Vorteil in Bezug auf Haltbarkeit/Abrieb/Tragkraft.

Dyneema. Schnüre aus 100 % Dyneema Fasern bieten auch einen enormen Vorteil in Bezug auf Haltbarkeit/Abrieb/Tragkraft. Dyneema Beim Kauf einer geflochtenen Schnur ist darauf zu achten, dass 100% Dyneema-Fasern verwendet wurden. Dies ist ein sehr strapazierfähiges Material. Dies bedeutet einen erheblichen Qualitätsunterschied

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 45: GRILLEN AM FLUSS

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 45: GRILLEN AM FLUSS MANUSKRIPT Kurt, Tobi und Basti freuen sich über den Sommer. Mit Würstchen, Bier und anderen leckeren Sachen im Gepäck geht es zum Grillen an die Isar. Leider gibt es ein Problem mit dem Wetter So, Sommer

Mehr

Ostern 2014 auf Linesøya Hindernisse inbegriffen

Ostern 2014 auf Linesøya Hindernisse inbegriffen Ostern 2014 auf Linesøya Hindernisse inbegriffen Das Angeln Obwohl das mit einem 50 PS starken 4-Takt Außenbordmotor bestückte Aluboot fast 40 km/h schnell war und weite Ausfahrten problemlos ermöglicht

Mehr

Produkttest: Balzer Forellenset

Produkttest: Balzer Forellenset Produkttest: Balzer Forellenset Auf eine öffentliche Ausschreibung der Firma Balzer hin habe ich mich als Produkttester für ein Forellenset beworben, welches aus einer speziellen Sbirolino-Angelrute und

Mehr

Mein erstes mal! Es begab sich im Jahre des Herren anno Der alte Fred Olsen transportierte da auch noch Passagiere und PKW

Mein erstes mal! Es begab sich im Jahre des Herren anno Der alte Fred Olsen transportierte da auch noch Passagiere und PKW Mein erstes mal! Es begab sich im Jahre des Herren anno 1984. In einer Zeitschrift hatte ich gelesen, dass es in den dänischen Dünenlandschaften so schöne Ferienhäuser gibt. Reiseprospekte mussten her.

Mehr

Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013

Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013 Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013 Unsere Reise sind wir mit 6 Leuten angetreten. Micha mein Bruder, Ali mein Nachbar, Daniel mein Arbeitskollege, Siggi Ali s Großcousin, Jan ein guter Kumpel von Micha und

Mehr

Carp Session Rädlinger See

Carp Session Rädlinger See Carp Session Rädlinger See (Satzdorfer See) Im Jahr 2015 planten Ich Daniel Müller, mein Papa Werner Müller und mein Cousin Sascha Müller schon für 2016 eine Carp Session. Nachdem wir im Jahr 2015 ein

Mehr

Alle klagten über das schlechte Wetter und sehr wenig Fisch von der größeren Sorte. Sollte es wirklich in diesem Frühjahr keine großen Fische geben?

Alle klagten über das schlechte Wetter und sehr wenig Fisch von der größeren Sorte. Sollte es wirklich in diesem Frühjahr keine großen Fische geben? Nachdem wir die Reise - und Live-Berichte unserer Südnorge Vorgänger mit Aufmerksamkeit verfolgt haben, fuhren wir diesmal mit gemischten Gefühlen nach Bjørnevåg. Alle klagten über das schlechte Wetter

Mehr

Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom bis

Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom bis Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom 01.06. bis 12.06.2010. 1. Tag 01.06.2010 05:00 Uhr: Route von Düsseldorf nach Tuv in Norwegen. Von der Fähre Puttgarden nach Rödby Mit 4 Mann

Mehr

Svennevik am Remesfjord

Svennevik am Remesfjord Svennevik am Remesfjord 1.-9.4.2012 Gebucht haben wir über angelreisen.de die Ferienwohnung im Haus Turid bei den Vermietern Thoralf und Anne Jansen. Dazu ein 40 PS-Boot Uttern A56 von Lindesnes Hytteservice.

Mehr

in Ungarn Herzlich Willkommen in einem der Fischarten reichsten Länder Europas!

in Ungarn Herzlich Willkommen in einem der Fischarten reichsten Länder Europas! Angeln in Ungarn Herzlich Willkommen in einem der Fischarten reichsten Länder Europas! Trotz dieser Tatsache wurden die Gewässer Ungarns in Anglerkreisen bisher jedoch kaum gebührend gewürdigt. Gut so!

Mehr

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer Der kleine Fisch und die Reise ins Meer eine abenteuerliche Reise unter Wasser Der kleine Fisch und die Reise ins Meer by Moni Stender siehe auch www.allerleiwort.de Im Gebirge, dort wo die großen Berge

Mehr

DEPARTEMENT [68] HAUT-RHIN JÄHRLICHE BEKANNTMACHUNG FISCHEREI-ÖFFNUNGSZEITEN 2017

DEPARTEMENT [68] HAUT-RHIN JÄHRLICHE BEKANNTMACHUNG FISCHEREI-ÖFFNUNGSZEITEN 2017 DEPARTEMENT [68] HAUT-RHIN JÄHRLICHE BEKANNTMACHUNG FISCHEREI-ÖFFNUNGSZEITEN 2017 GEWÄSSER UND WASSERFLÄCHEN ERSTER KATEGORIE : ab 11 März bis 17 September 2017 * GEWÄSSER UND WASSERFLÄCHEN ZWEITER KATEGORIE

Mehr

Dann der Verzehr der wie immer von den Vermietern hergerichteten Fischplatte, einige "Absacker" und schlafen... Sonntag früh- ähhh, nein, NICHT früh,

Dann der Verzehr der wie immer von den Vermietern hergerichteten Fischplatte, einige Absacker und schlafen... Sonntag früh- ähhh, nein, NICHT früh, Hallo, Angelfreunde! Wie versprochen, der Reisebericht von unserem Juni- Aufenthalt zwischen Tregde und Mandal. Vorab: Es war ein rundum gelungener Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielte

Mehr

Eine Frage. der Haken. Bissausbeute verdoppeln Karpfen locken 05/17. Das Finale. Wo Coregonen lohnen. große Wirkung. Kleine Köder, fischundfang.

Eine Frage. der Haken. Bissausbeute verdoppeln Karpfen locken 05/17. Das Finale. Wo Coregonen lohnen. große Wirkung. Kleine Köder, fischundfang. 05/17 Deutschland 5,40 Österreich 6 Schweiz 9,80 sfr BeNeLux 6,10 ESP, ITA, FRA, 7 7709 Eine Frage der Haken Bissausbeute verdoppeln Karpfen locken Kleine Köder, große Wirkung Trendfisch Maräne Wo Coregonen

Mehr

Rügen 2014 Die Generalprobe

Rügen 2014 Die Generalprobe Rügen 2014 Die Generalprobe ich hatte die Hoffnung im April noch einmal eine Lachstour vor Rügen unternehmen zu können. Ich machte dies von den Windverhältnissen abhängig. Im März war dies schon gescheitert

Mehr

Am Linzer Bahnhof schlossen wir glücklich unsere Eltern in die Arme und fuhren, fröhlich wieder zu Hause zu sein, heim. (Michelle Mitrovic)

Am Linzer Bahnhof schlossen wir glücklich unsere Eltern in die Arme und fuhren, fröhlich wieder zu Hause zu sein, heim. (Michelle Mitrovic) Unsere Projekttage in Bad Ischl Alle drei Klassen standen aufgeregt um sieben Uhr am Bahnhof. Als unser Zug eintraf, war es soweit. Den Eltern wurde noch der letzte Abschiedskuss auf die Wange gedrückt.

Mehr

E nde September war es wieder soweit: Unruhe machte. angeln I Report. 86 Rute & Rolle

E nde September war es wieder soweit: Unruhe machte. angeln I Report. 86 Rute & Rolle Mit uns am Wasser Begleiten Sie uns ans Wasser! Fliegenfischen am Fluss, Pilken auf der Ostsee, Stippen, Raubfisch- und Karpfenangeln. Jeden Monat halten wir einen Angeltrip in Wort und Bild fest. Diesmal:

Mehr

SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN INSELSEE +++ REISEBERICHT

SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN INSELSEE +++ REISEBERICHT SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN 09.07.2016 10.07.2016 +++ INSELSEE +++ REISEBERICHT Die Ausfahrt an den Inselsee im Allgäu fand vom 09. bis 10. Juli 2016 statt und war

Mehr

1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. ( Ecsed To / Ungarn)

1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. ( Ecsed To / Ungarn) Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2009 Geschützte Marke www.carpbrothers.at. 1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. (19.09.2009 26.09.2009

Mehr

Lachssaison 2013 Schaprode/Rügen

Lachssaison 2013 Schaprode/Rügen Lachssaison 2013 Schaprode/Rügen Ende März startete Team Trollingfischer in die Lachssaison 2013. Die bisherigen Fangmeldungen aus Rügen ließen die überhitzten Gemüter schon wieder etwas abkühlen. 2013

Mehr

DIE LENNE ANGELTOUR FLIEGENFISCHER-NRW fliegenfischen-nrw

DIE LENNE ANGELTOUR FLIEGENFISCHER-NRW fliegenfischen-nrw DIE LENNE ANGELTOUR FLIEGENFISCHER-NRW 22.04.2012 www.fliegenfischen-nrw.de info@fliegenfischen-nrw.de 2012 fliegenfischen-nrw Angeltour Lenne 22.04.2012 2 AUF AN DIE LENNE AUF EINE KOMMERZIELL GENUZTE

Mehr

Leversund am Gulafjord vom bis

Leversund am Gulafjord vom bis Leversund am Gulafjord vom 19.09. bis 03.10.2011 Am Samstagvormittag, dem 17.09., begannen wir unsere diesjährige Norwegentour. Wir fuhren zunächst vom Ruhrgebiet via Hamburg und Flensburg ohne nennenswerte

Mehr

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen.

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen. Treffen in Bad Segeberg Nach einem Aufenthalt in Hamburg haben sich die Familien Herrmann und Schlechter auf den Weg nach Bad Segeberg bzw. nach Klein Rönnau gemacht. Die Familien Schmitz, Zeimet und Zeyen

Mehr

LINGUA TEDESCA. Esempi di prove d esame per la licenza media. Questionario

LINGUA TEDESCA. Esempi di prove d esame per la licenza media. Questionario LINGUA TEDESCA Esempi di prove d esame per la licenza media Questionario Sylvias Sprachkurs Im Sommer 20... war ich mit meiner besten Freundin Heike in England, in Torquay auf Sprachreise. Es war einfach

Mehr

Bis(s) zum Morgengrauen

Bis(s) zum Morgengrauen Bis(s) zum Morgengrauen (von Nico Weidl - ThinkBig) Der Nebel weicht langsam den Sonnenstrahlen die sich in stundenlanger Arbeit durch den dichten Schleier kämpfen. Es ist Spätherbst, die Aktivität an

Mehr

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN 3-7152-0503-2 Textauszug S. 1-32 2005 Atlantis-Verlag, Zürich Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Seite 2 Auf

Mehr

Vannøya 70 Grad Nord!

Vannøya 70 Grad Nord! Vannøya 70 Grad Nord! 7. - 16. Juli 20014 Am 7. Juli flogen wir aus der kaltnassen Schweiz 3500 km nach Norden in den Sommer! Der Flug nach Oslo, wie auch der Anschluss nach Tromsö verliefen problemlos.

Mehr

Virgin Lake A dream comes true

Virgin Lake A dream comes true Virgin Lake A dream comes true Nach jahrelanger Suche sind wir fündig geworden Wir das sind drei Freunde die durch die Fischerei zueinander gefunden haben und ein gemeinsames Ziel hatten einen eigenen

Mehr

Baustellen. Weiter über den Dalsnibba runter nach Geiranger und wieder hoch bis nach Eidsdal.

Baustellen. Weiter über den Dalsnibba runter nach Geiranger und wieder hoch bis nach Eidsdal. Köhlertour 2010 Am 29.8.war es endlich wieder soweit.es ging los zu unserer diesjährigen Köhlertour an den Norddalfjord.8 Mann der Funny Farmers waren heiß.vorher hies es allerdings jede Menge Vorbereitungen

Mehr

Abenteuer & Reisen Maurice & Marvin

Abenteuer & Reisen Maurice & Marvin KönigsJugendAngeln 2010 Meine Feldsteineingangstreppe, hätte ich mal weiter machen können und überhaupt wäre dieser regenfreie Samstagmorgen, nicht zu warm und nicht zu kalt, eigentlich wie geschaffen

Mehr

Der erste Ausflug mit der ganzen Gruppe ging zum Hamburger Dungeon.

Der erste Ausflug mit der ganzen Gruppe ging zum Hamburger Dungeon. KANADAAUSTAUSCH Es kribbelt schon ein bisschen im Bauch, auch wenn sie nur für drei Wochen kommt, trotzdem ist es aufregend. Im Ankunftsbereich des Flughafens ziehen sich die Minuten. Wann kommen denn

Mehr

Jungfischerlager 2014

Jungfischerlager 2014 Jungfischerlager 2014 Samstag, 12. Freitag 18. Juli 2014, Pfadiheim Thalwil Fischer-Verein Thalwil Jungfischerlager vom Samstag, 12. Freitag 18. Juli 2014 Pfadiheim Thalwil Einmal mehr durften wir ein

Mehr

Dänischer Spring Cup 2016 für Tandem-Teams April 2016 an der Gudenå bei Stevnstrup und Vasen

Dänischer Spring Cup 2016 für Tandem-Teams April 2016 an der Gudenå bei Stevnstrup und Vasen Dänischer Spring Cup 2016 für Tandem-Teams 16. 17. April 2016 an der Gudenå bei Stevnstrup und Vasen Gudenåen bei Stevnstrup Bereits zum 7. Mal organisieren wir den Dänischen FrühlingsCup an der Gudenå.

Mehr

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Langneset 2013 (17.06. 28.06.2013) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Sybille und diesmal mit Moni und Reiner zwei Angel-und

Mehr

Freizeitprogramm. Sommerwoche bis 21 Juli

Freizeitprogramm. Sommerwoche bis 21 Juli Freizeitprogramm Sommerwoche 29 15 bis 21 Juli HERZLICH WILLKOMMEN, LIEBE GÄSTE! Es wird ein wunderschöner Urlaub, denn wir organisieren tolle Aktivitäten für Jung und Alt! Für alle Aktivitäten gilt, sofern

Mehr

Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana

Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana Am Sonntag, den 19. Juli, waren um sieben Uhr morgens sechsundsiebzig Schüler mit ihren Lehrern auf dem Neukaufparkplatz anzutreffen: Ab ging

Mehr

Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013

Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013 Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013 Es wurden im Jahr 2013 4 Angelveranstaltungen durchgeführt. 1. Hegefischen an der Wakenitz 2. Vorstandsangeln am Tremser Teich 3. Brandungsangeln in Travemünde

Mehr

Vom Anfänger zum Pro.. nein zum fortgeschrittenen Anfänger!

Vom Anfänger zum Pro.. nein zum fortgeschrittenen Anfänger! Vom Anfänger zum Pro.. nein zum fortgeschrittenen Anfänger! Erste Tour : Norwegen - das gelobte Land. 6 Angler mit der Erfahrung von über 200 Jahren wollen gen Norden. Südnorwegen heißt das Ziel unserer

Mehr