Anleitung Minialbum zum Stampin Up! Jahreskalatog 2015 / 2016

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Anleitung Minialbum zum Stampin Up! Jahreskalatog 2015 / 2016"

Transkript

1 Anleitung Minialbum zum Stampin Up! Jahreskalatog 2015 / 2016

2 In dieser Anleitung findest Du die Materialangaben, Größenangaben und viele bebilderte Schritte, um mein Minialbum zum Stampin Up! Jahreskatalog 2015 / 2016 zu erstellen. Am Ende habe ich Dir noch einmal Bilder von allen Seiten eingefügt. Falls Du das Album verkaufst, auf Deinem Blog zeigst oder in einem Deiner eigenen Workshops anbietest, gib mich bitte als Quelle an. Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß! Materialangaben - Graupappe o.ä. insgesamt 43 x 15 cm (bekommst Du aus einem 12 Bogen raus) - 3 verschiedene Bögen Designpapier 12 x 12-2 Bögen Umschlagpapier 12 x 12 (könntest Du auch durch DSP ersetzen) - 8 Bögen Farbkarton DIN A4 in verschiedenen passenden Farben - 1 Bogen Baumwollpapier - 1 Bogen Pergamentpapier - 2 kleine, selbstklebende Magnetverschlüsse - etwas Glitzerpapier und etwas glänzendes Papier - Project Life Eckstanze - 1 Kreisstanze - Verschiedene Sternenstanzen oder Sternen-Framelits / - Thinlits (ich habe z.b. den Stern aus den Thinlits Mini-Leckereientüte genommen) - Hintergrundstempel Writing Notes - Maßband oder Lineal - Schere, doppelseitiges Klebeband, Flüssigkleber, Falzstift / -bein

3 Erste Zuschnitte (Die Maße sind immer in Breite x Höhe angegeben.) a b c d e Graupappe: o 2 Stücke à 15 x 15 cm (c + e) o 1 Stück à 6 x 15 cm (a) o 1 Stück à 3,3 x 15 cm (b) o 1 Stück à 3 x 15 cm (d) g+h n Designpapier für den Einband: o 1 Stück 16 x 17 cm (h) o 1 Stück 15 x 17 cm (g) o 1 Stück 12 x 17 cm (f) m i+j k+l Umschlagpapier für die Bindung des Einbands o 2 Stücke 7 x 17 cm (i + j) o 2 Stücke 7 x 14,5 cm (k + l) Farbkarton für die rechte Innenseite o 1 Stück 14,5 x 14,5 cm (m) f Designpapier für die rechte Innenseite o 1 Stück 15 x 11 cm (n) Hier erlaube ich mir einen kleinen Hinweis / Tipp: Ich benutze für alle meine Schneidearbeiten den Rollenschneider von Stampin Up!. Er kann problemlos auch die Graupappe schneiden, die z.b. als Deckel bei manchen Designpapieren dabei ist (ca. 1mm dick). Außerdem hält die Klinge unheimlich lange und wenn man ihn richtig benutzt, schneidet er sauber und gerade und es franzt nichts aus. Man kann mit dem Rollenschneider und einem Falzstift / - bein auch problemlos falzen. Ich brauche also auch nur ein Schneidebrett und kein zusätzliches Falzbrett! Wenn Dich das Thema interessiert, schau Dir meine Anleitung zum Rollenschneider an. Vielleicht ist der Aufsatz ja auch etwas für Dich.

4 Schritt für Schritt Der Einband Wenn Du die Zuschnitte für den Einband gemacht hast, klebst Du sie Dir wie folgt zusammen: a auf f (die Graupappe an einer langen Kante des DSP anlegen (s. Foto)) b auf i (die Graupappe mittig auf das Umschlagpapier kleben) c auf g (die Graupappe mit je 1 cm oben und unten auf das DSP kleben) d auf j (die Graupappe mittig auf das Umschlagpapier kleben) e auf h (die Graupappe an der linken Kante des DSP anlegen und aufkleben) Alles klar? Am Ende dieses Schritts muss es wie auf dem Bild aussehen. Achte dabei darauf, dass der 3,3 cm breite Streifen Graupappe neben der 6 cm breiten Graupappe liegt. Nur so schließt das Album am Schluss schön. Jetzt werden die Kanten umgeschlagen und festgeklebt. Achte hierbei darauf, dass zunächst nur die drei großen Teile des Einbands geklebt werden. Die schmalen Teile für die Bindung folgen danach. Dafür schneidest Du am rechten großen Teil die Ecken ab. Lass dabei etwas Platz zur Ecke der Graupappe (ca. 1 mm). Am linken kleineren Teil werden die Ecken wie auf dem Bild zu sehen abgeschnitten. Das längere Stück DSP lässt dann beim Kleben die Graupappe verschwinden. So brauchst Du nicht noch ein Extrastück DSP und die Kanten sind schön verkleidet.

5 Dann klebst Du doppelseitiges Klebeband auf das DSP. Lasse dabei ebenfalls etwas Platz zur Graupappe. Danach fährst Du noch mit dem Falzstift an der Kante der Graupappe über das DSP. So lässt es sich besser über die gesamte Länge falten und Du erhältst eine schönere Kante am Album. Jetzt schlägst Du erst unten, dann oben und dann die Seiten des DSP um und klebst es fest. In diesem Schritt werden die einzelnen Teile des Einbands verbunden. Hierzu trägst Du Flüssigkleber auf das Umschlagpapier auf und nimmst Dir ein Reststück der Graupappe. Das nimmst Du als Abstandshalter und klebst ein Seitenteil des Deckels auf das Umschlagpapier (s. Bild). Durch das Nutzen des Abstandshalters kannst Du das fertige Album gut öffnen und schließen. Diesen Schritt machst Du mit allen großen Teilen des Einbands (linke Seite des Deckels, Rückseite, rechte Seite des Deckels). Danach verfährst Du mit den Kanten wieder genauso wie schon bei den großen Teilen: - doppelseitiges Klebeband aufkleben - mit dem Falzstift die Kante entlangfahren - umschlagen und festkleben Jetzt sollte Dein Einband in etwas so aussehen wie auf dem Bild.

6 Damit Dir später das Papier an den Faltkanten des Einbands nicht reißt, fährst Du die Rillen vorsichtig mit einem Fingernagel ab, solange der Flüssigkleber noch nicht komplett trocken ist. Ich habe das auch schon mit dem Falzstift gemacht, allerdings kann das Papier dabei auch sehr leicht reißen. Mit den Fingern hatte ich da mehr Erfolg, weil ich vorsichtiger sein konnte. Jetzt klebst Du noch die Teile k und l auf die Innenseite des Einbands um die Graupappe der schmalen Teile zu verdecken. Auch hier fährst Du die Rillen wieder vorsichtig mit dem Fingernagel entlang. Auf die rechte Innenseite klebst Du jetzt den Farbkarton auf. Dabei lässt Du oben, unten und an der rechten Kante etwas Platz. Anschließend stanzt Du mit der 1 Kreisstanze einen Halbkreis in das zugeschnittene DSP und klebst dieses als Tasche auf den Farbkarton. Dafür schlägst Du links, rechts und unten jeweils 1 cm des DSP um und klebst nur diese umgeschlagenen Teile mit doppelseitigem Klebeband am Farbkarton fest. Jetzt sollte die Innenseite des Einbands in etwa so aussehen wie auf dem Bild. Solltest Du mit dem Flüssigkleber so ein Held sein wie ich, empfehle ich Dir einen Kleberadierer. Das Ding ist sehr oft mein Retter und ich entferne damit Klebeflecken ohne Probleme. Super! Jetzt ist der Einband geschafft und Du kannst Dich ans Innenleben machen!

7 Schritt für Schritt Das Innenleben Für das Innenleben werden insgesamt 6 Bögen Farbkarton gefalzt und zugeschnitten und dann ineinander geklebt. Die nächsten Schritte zeigen jede Seite einzeln inkl. Angaben für Falzlinien und Schnitte. Das erste Blatt wird an der langen Seite bei 14,5 cm und bei 17,5 cm und an der kurzen Seite bei 14,5 cm gefalzt. Jetzt legst Du das Blatt hochkant so vor Dich, dass der Falz der kurzen Seite weiter rechts ist. Die obere rechte Ecke wird bis zur zweiten Falzlinie der langen Seite herausgeschnitten (s. Bild). Das kannst Du auf dem vorherigen Bild auch nochmal gut erkennen. Anschließend klebst Du das Blatt an der Stelle am Einband fest (s. vorheriges Bild), an der Du noch Graupappe siehst, und lässt dabei oben und unten etwas Platz zum Rand. Links und rechts musst Du auf die Falzlinien des Einbands achten. Runde jetzt mit der Eckstanze (o.ä.) die Ecken wie im Bild ab. Blatt Nr. 2 wird an der kurzen Seite bei 14,5 cm gefalzt. An der langen Seite sind die Falze bei 10 cm und bei 12,5 cm. Bei 25 cm wird die lange Seite abgeschnitten. Lege das Blatt wieder hochkant vor Dich, so dass der Falz auf der kurzen Seite weiter links ist. Jetzt wird nur das kleine, mittlere Rechteck ausgeschnitten (s. Bild). Hier werden nur die Ecken der linken Seitenteile abgerundet. Auf dem Bild kannst Du auch schön sehen, wie ich das doppelseitige Klebeband aufklebe (allerdings hier leider auf der falschen Seite )

8 Das zweite Blatt wird jetzt auf das erste Blatt geklebt. Hierzu verwendest Du doppelseitiges Klebeband und klebst die Blätter nur an der im Bild markierten Stelle zusammen. Hierbei achte darauf, dass der Streifen vom ersten Blatt 5mm breiter ist als der Streifen von Blatt 2. Du musst Blatt 2 also möglichst mittig aufkleben. (Dies gilt auch für die folgenden Blätter). Es gibt sicherlich einen Namen für diese Art von Bindung. Leider weiß ich den aber nicht. Wenn Du ihn weißt, schreib mir doch eine Nachricht oder einen Kommentar. Dann weiß ich ihn das nächst Mal ;-) Die Seitenteile von Blatt 2 werden wie auf dem Bild gezeigt eingeklappt. Blatt Nr. 3 wird wieder an der kurzen Seite bei 14,5 cm gefalzt. An der langen Seite sind die Falze bei 13 cm und bei 15 cm. Bei 28,5 cm wird die lange Seite abgeschnitten. Auch hier wird die obere Rechte Ecke bis zur zweiten Falzlinie herausgeschnitten. Ecken wieder wie auf dem Bild abrunden und das Blatt wie oben beschreiben auf Blatt Nr. 2 kleben.

9 Die rechte Seite wird dieses Mal nach unten geklappt. Blatt Nr. 4 wird an der kurzen Seite bei 14,5 cm gefalzt. An der langen Seite sind die Falze bei 14,5 cm und bei 16 cm. Bei diesem Blatt wird nichts abgeschnitten. Lege das Blatt wieder hochkant vor Dich, so dass der Falz auf der kurzen Seite weiter rechts ist. Jetzt wird nur das kleine, mittlere Rechteck ausgeschnitten (s. Bild). Ecken wieder wie auf dem Bild abrunden und das Blatt wie oben beschreiben auf Blatt Nr. 3 kleben. Beide Seitenteile werden nach oben hin eingeklappt

10 Blatt Nr. 5 wird an der kurzen Seite bei 14,5 cm gefalzt. An der langen Seite sind die Falze bei 12,5 cm und bei 13,5 cm. Bei 28 cm wird die lange Seite abgeschnitten. Lege das Blatt wieder hochkant vor Dich, so dass der Falz auf der kurzen Seite weiter links ist. Jetzt wird nur das kleine, mittlere Rechteck ausgeschnitten (s. Bild). Ecken wieder wie auf dem Bild abrunden und das Blatt wie oben beschreiben auf Blatt Nr. 4 kleben. Blatt Nr. 6 wird an der kurzen Seite bei 14,5 cm gefalzt. An der langen Seite sind die Falze bei 13,5 cm und bei 14 cm. Bei 28 cm wird die lange Seite abgeschnitten. Lege das Blatt wieder hochkant vor Dich, so dass der Falz auf der kurzen Seite weiter rechts ist. Jetzt wird nur das untere Rechteck bis zur zweiten Falzlinie ausgeschnitten (s. Bild). Ecken wieder wie auf dem Bild abrunden und das Blatt wie oben beschreiben auf Blatt Nr. 5 kleben. Beide Seitenteile von Blatt Nr. 5 werden nach oben hin umgeklappt (s. übernächstes Bild). Das Seitenteil von Blatt Nr. 6 wird ebenfalls nach oben hin umgeklappt.

11 Dekoration So, und damit Du auch sehen kannst, wie die einzelnen Seiten dekoriert sind, kommen hier noch die Einzelbilder inkl. Materialangabe. Vorderseite: Sterne aus Glitzerpapier in Silber Großer Stern aus Farbkarton in Bermudablau Designpapier im Block Neutralfarben Blatt mit Schrift in Silber, Blatt mit Schrägstreifen in Silber Umschlagpapier InColor Blatt in Minzmakrone (Rückseite ebenfalls ein Teil des Blattes mit Schrift in Silber) zugeschnitten) Große Sterne aus Baumwollpapier in Bermudablau, Farbkarton in Bermudablau und Silberpapier (mit Dimensionals aufgeklebt). Designpapier im Block Neutralfarben Blatt mit Schrift in Silber, Schrägstreifen in Silber Farbkarton in Bermudablau Farbkarton in Flüsterweiß, bestempelt mit dem Hintergrundstempel Writing Notes in Schiefergrau (danach DSP im Block Neutralfarben Blatt mit Schrift in Silber Farbkarton in Bermudablau 1 Kreisstranze für die Tasche Farbkarton in Flüsterweiss mit Hintergrundstempel Writing Notes bestempelt und anschließend zugeschnitten. Pergamentpapier Kleiner Stern aus einem Rest ausgestanzt

12 Kleine Tasche aus DSP im Block Neutralfarben Blatt in Saharasand mit Punkten Farbkarton in Flüsterweiss, 2x bestempelt mit Hintergrundstempel Writing Notes Sterne aus Farbkarton Taupe und Silberpapier Hintergrund: zerknülltes Baumwollpapier in Bermudablau Ein Rest Band für den Anhänger in einer passenden Farbe hier Bermudablau DSP im Block Neutralfarben Blatt mit Schrift in Saharasand Umschlagpapier in Minzmakrone Farbkarton in Flüsterweiss (wieder bestempelt) Stern aus Silberpapier DSP im Block Neutralfarben Blatt mit Blümchen in Silber Baumwollpapier in Bermudablau, zerknüllt Stern aus Glitzerpapier

13 DSP im Block Neutralfarben Blatt in Saharasand mit Punkten und mit Schrift Farbkarton in Bermudablau (mit Dimensional aufgeklebt) Umschlagpapier in Minzmakrone und Taupe DSP im Block Neutralfarben Blatt in Saharasand mit Schrift Sterne in Silberpapier Den Umschlag habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht. Maße der Karte 13,5 cm auf 12,5 cm damit kannst Du dann das Papiermaß und die Falzlinie berechnen bzw. ablesen. Die obere Lasche ist hier zu einer Tasche geklebt. Designpapier im Block Neutralfarben Blatt in Saharasand mit Schrift Farbkarton in Bermudablau Farbkarton in Flüsterweiss, wieder bestempelt in Saharasand Stern aus Glitzerpapier

14 DSP im Block Neutralfarben Blatt mit Streifen in Silber Pergamentpapier Farbkarton in Flüsterweiß, wieder bestempelt in Schiefergrau Stern aus Silberpapier Umschlagpapier mit Streifen in Minzmakrone 1 Kreisstanze für die Tasche Farbkarton in Flüsterweiss Farbkarton in Bermudablau DSP im Block Neutralfarben Blatt in Saharasand mit Schrift DSP im Block Neutralfarben Blatt in Saharasand mit Schrift Baumwollpapier in Bermudablau, zerknüllt Stern aus Glitzerpapier Farbkarton in Flüsterweiss, bestempelt in Saharasand

15 Umschlagpapier in Taupe Farbkarton in Taupe Farbkarton in Bermudablau für die Tasche 1 Kreisstanze für die Tasche Sterne aus Resten Farbkarton in Flüsterweiss, bestempelt in Saharasand Am Schluss, wenn alles dekoriert und eingeklebt ist, klebst Du die Magnetverschlüsse noch auf die Ecken des kleineren Deckelteils (innen). Dann ziehst Du die Schutzfolie ab und schließt das Album. So sind die anderen Magnetteile an der richtigen Stelle auf dem größeren Deckelteil platziert. Farben der Farbkartons für die Blätter im Innenleben: 2 Blatt Bermudablau 2 Blatt Minzmakrone 2 Blatt Taupe 2 Blatt Saharasand Puh! Das war viel! Ich hoffe, Du kommst mit der Anleitung klar. Wenn Du Fragen hast oder wenn Du Fehler findest, melde Dich bitte bei mir! Ich bin für jede Kritik offen und helfe Dir gerne weiter unter: info@sternenwicht.de

16 Materialpaket für dieses Minialbum Hast Du vielleicht Interesse an einem Materialpaket für dieses Album? So müsstest Du Dir nicht so viele verschiedene Papierpackungen kaufen und hättest schon vieles vorgeschnitten, wenn Du das Album identisch nachbasteln möchtest. Du kannst von mir ein Materialpaket in zwei verschiedenen Farbvarianten bekommen. Darin enthalten sind: - Graupappe - alle Papiere, die zum Erstellen des Albums benötigt werden, zum Teil zugeschnitten - alle Stanzteile - Band für den Anhänger - Magnetverschlüsse - eine ausgedruckte, farbige Anleitung - Farbe der Papiere entweder Silber-Bermudablau oder Gold-Brombeermousse Gesamtpreis: je 25,- (zzgl. 2,40 Versand als Brief) (würdest Du alle Papierpackungen kaufen, wärst Du weit über 50,- ) Zusätzlich kannst Du bei mir natürlich auch alle weiteren Arbeitsmaterialien von Stampin Up! bestellen. Beteiligst Du Dich an einer Sammelbestellung bei mir, sparst Du bei diesem Angebot sogar die kompletten Versandkosten, wenn Du insgesamt über 50,- bei mir bestellst. Liste der verwendeten Produkte: - Hintergrundstempel Writing Notes (Holz ,-, Transparent ,- ) - 1 Kreisstanze ( ,- ) - Tombow Mehrzweck-Flüssigkleber ( ,- ) - Klebemittelentferner ( ,- ) - Abreiß-Klebeband ( ,50 ) - Stampin Dimensionals ( ,- ) - Project Life Eckstanze ()

Anleitung Minialbum. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim

Anleitung Minialbum. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim Anleitung Minialbum Ulla Lang unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel 14 68519 Viernheim Materialangaben 2 Stücke Graupappe o.ä. in der Größe 12,3 cm x 13 cm (Breite x Höhe) 1 Stück Graupappe

Mehr

Anleitung Leuchtbox. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim

Anleitung Leuchtbox. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim Anleitung Leuchtbox Materialbedarf Designpergament (Vellum), in der Größe 6 x 6 hier Designpergament im Block Zauberwald, 36 Bögen (139596) 12,25 Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß, in der Größe 6 x 14,5cm*

Mehr

Anleitung Leuchtbox. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim

Anleitung Leuchtbox. Ulla Lang - unabh. Stampin Up! Demonstratorin Am Glockenbuckel Viernheim Anleitung Leuchtbox Materialbedarf Designpergament (Vellum), in der Größe 6 x 6 hier Designpergament im Block Zauberwald, 36 Bögen (139596) 12,25 Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß, in der Größe 6 x 14,5cm*

Mehr

10 ANLEITUNGEN FÜR GOODIES VERPACKUNGEN AUS EINEM BLATT BLOCK-DESIGNERPAPIER (11,4x16,5cm) VON STAMPIN UP!

10 ANLEITUNGEN FÜR GOODIES VERPACKUNGEN AUS EINEM BLATT BLOCK-DESIGNERPAPIER (11,4x16,5cm) VON STAMPIN UP! 0 ANLEITUNGEN FÜR GOODIES VERPACKUNGEN AUS EINEM BLATT BLOCK-DESIGNERPAPIER (,x6,5cm) VON STAMPIN UP! 7 SCHUBLADE (x6xcm) Für zb zwei Merci Petits Anleitung Blatt DSP (=Designerpapier aus dem Block) lt.

Mehr

Anleitung Teelicht Box XL

Anleitung Teelicht Box XL Anleitung Teelicht Box XL By Nici Goppelsröder www.stempeleiche.de Kontakt: mail at basteleiche.de 2015 Material: 30x30cm Tonkarton (Savanne) 4x 9,8 x 9,8cm Tonkarton (Espresso) Kleber Doppelseitiges Klebeband

Mehr

Schritt 2: Sind die Teile zugeschnitten, werden sie mit Buchbinderleim oder starkem Keber zusammengeklebt. Die Kanten der Pappe einstreichen und zusam

Schritt 2: Sind die Teile zugeschnitten, werden sie mit Buchbinderleim oder starkem Keber zusammengeklebt. Die Kanten der Pappe einstreichen und zusam Schritt 1: Die Einzelteile für die Schachtel aus Graupappe zuschneiden. Am Besten mit einem Stahllineal und einem Cutter. Wenn man die Maße für die Schachtel festgelegt hat, schneidet man Boden und die

Mehr

Anleitungen für 12 x 12 Bögen Vielen Dank, dass du unser Projekt mit deiner Teilnahme unterstützt und viel Spaß beim Nachwerkeln!

Anleitungen für 12 x 12 Bögen Vielen Dank, dass du unser Projekt mit deiner Teilnahme unterstützt und viel Spaß beim Nachwerkeln! Anleitungen für 12 x 12 Bögen Vielen Dank, dass du unser Projekt mit deiner Teilnahme unterstützt und viel Spaß beim Nachwerkeln! Deine Katharina ***Papierfee*** Schnittmuster für einen 12 x12 Bogen Farbkarton

Mehr

Anleitung "Kleine Milchtüte"

Anleitung Kleine Milchtüte Benötigte Materialien Für diese kleinen Maße bietet sich Designerpapier an (hier: Pastellfarben / ozeanblau mit Blümchen- und Streifenseite), für größere Formate würde ich eher den festeren Farbkarton

Mehr

Anleitungen für die Papierverpackungen ab Seite 86

Anleitungen für die Papierverpackungen ab Seite 86 1 Anleitungen für die Papierverpackungen ab Seite 86 Engelchen 2 Stück Papier im Format 10x15 cm ein Stück Schnur eine Perle mit Durchmesser 3 cm Für die Engel nimmt man 2 Stück Papier in der Größe 10

Mehr

Papiertüte selber machen

Papiertüte selber machen Papiertüte selber machen Papiertüten in groß und klein kann man immer wieder gebrauchen. Befüllt mit kleinen Köstlichkeiten sind sie ein tolles Gastgeschenk oder werden mit Beschriftung zu Tischkärtchen

Mehr

Anleitung Box aus Graupappe für Stricknadeln / Nadelspiele

Anleitung Box aus Graupappe für Stricknadeln / Nadelspiele Anleitung Box aus Graupappe für Stricknadeln / Nadelspiele Material : Dünne Graupappe z.b. Cornflakes Packung, Pizza Verpackung Graupappe 2mm stark Tonkarton/ Strukturakarton 120g oder Einbandpapier /

Mehr

ANLEITUNG: Vogelhäuschen mit Hilfe der Thinlitsform Zierschachtel für Andenken

ANLEITUNG: Vogelhäuschen mit Hilfe der Thinlitsform Zierschachtel für Andenken ANLEITUNG: Vogelhäuschen mit Hilfe der Thinlitsform Zierschachtel für Andenken 5cm Schnittlinie ca. 5mm vom Rand entfernt Schnittlinie Falzlinie Hilfslinie Farbkarton 7,2 x 9,4cm Dach 1x 4,7cm 2,2cm 7,2cm

Mehr

Basteltipp: Adventskalender Tannenbaum

Basteltipp: Adventskalender Tannenbaum Seite 1 von 5 Basteltipp: Adventskalender Tannenbaum Schritt für Schritt Anleitung zum Nachbasteln http://www.ejn.de Für den Kalender benötigen wir: 1 Bogen Tonpapier DIN A2 grün 1 Bogen Tonkarton DIN

Mehr

Geldbeutel mit Herz. Anleitung für Portemonnaies aus alten Comics, Landkarten und Zeitungen. Autor: Jan Hartmann Oktober 2011

Geldbeutel mit Herz. Anleitung für Portemonnaies aus alten Comics, Landkarten und Zeitungen. Autor: Jan Hartmann Oktober 2011 Geldbeutel mit Herz Anleitung für Portemonnaies aus alten Comics, Landkarten und Zeitungen. Autor: Jan Hartmann Oktober 2011 Geldbeutel, die mit dieser Anleitung und nach diesem Muster genäht werden dürfen

Mehr

Anleitung. Karte mit Schüttelfenster.

Anleitung. Karte mit Schüttelfenster. Anleitung Karte mit Schüttelfenster Anleitung Karte mit Schüttelfenster Materialliste: Stempelset: Sketched Birthday, Work of Art Stempelkissen: Staz On, Incolor 2013-2015 (bzw. Nachfüllfläschchen) Papier:

Mehr

Anwendung und Ideen für das Gift Box Punch Board von Stampin Up!

Anwendung und Ideen für das Gift Box Punch Board von Stampin Up! Anwendung und Ideen für das Gift Box Punch Board von Stampin Up! Nr. 32 Petra Klafke Unabh. Stampin Up!-Demonstratorin Betzengraben 34 97299 Zell am Main Telefon 0931 405502 Mail: bastelwelt@klafke-zell.de

Mehr

GETRÄNKEKARTON-GELDBÖRSE

GETRÄNKEKARTON-GELDBÖRSE GETRÄNKEKARTON-GELDBÖRSE Ok... ich geb s zu, ich hab sie nicht erfunden. Fast jeder kennt sie und viele produzieren sie. Trotzdem werde ich in meinen Kursen oft nach einer Anleitung für die Getränkekarton-Geldbörse

Mehr

Bastelanleitung für den ganz besonderen Magnetpin

Bastelanleitung für den ganz besonderen Magnetpin Bastelanleitung für den ganz besonderen Magnetpin von Kirsten Vollmer, Heilige Birma vom Rosenstädtchen Eine Bastelanleitung die sowohl für größere Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist. Wer hat

Mehr

Dazu brauchst du ein quadratisches Origami Papier, z.b. 20 x 20.

Dazu brauchst du ein quadratisches Origami Papier, z.b. 20 x 20. Schweregrad: Mittel Dazu brauchst du ein quadratisches Origami Papier, z.b. 20 x 20. Alternativ ein DIN A4 Blatt: Einfach die rechte untere Ecke nach links oben klappen. Wenn du das überstehende Stück

Mehr

Freebook SCHuHtensilo

Freebook SCHuHtensilo Freebook SCHuHtensilo Das SCHuHtensilo ist ein Organizer, der bis zu 9 Paar Ballerinas oder Sandalen beherbergen kann. Durch Aufhängelaschen mit KamSnaps oder Klettverschluss, lässt er sich am Kleiderbügel

Mehr

Geschenktüten falten/falzen aus Kalenderblättern

Geschenktüten falten/falzen aus Kalenderblättern Geschenktüten falten/falzen aus Kalenderblättern Material: ein Kalenderblatt (im Beispiel 35 cm x 49 cm) ein langes Lineal ein Bleistift Klebstoff ein Locher ein Band oder Bast für die Henkel Hilfreich

Mehr

tesa trendpapier Nr. 16_Schulanfang 2015_www.tesa.de/trendpapier

tesa trendpapier Nr. 16_Schulanfang 2015_www.tesa.de/trendpapier Nr. 16_Schulanfang 2015_ exklusiver journalistenservice Fix und Fertige Ideen zum Selbermachen Praktisch: Alle Fotos, Texte und Step-by-Step-Anleitungen gibt es zum Downloaden. S_2 _Nr. S_3 Jetzt geht

Mehr

Kleines Loch mit großer Wirkung M 4 eine Lochkamera bauen

Kleines Loch mit großer Wirkung M 4 eine Lochkamera bauen V Sieben Sachen 2 Kl. 3 und 4 Lochkamera 12/20 Kleines Loch mit großer Wirkung M 4 eine Lochkamera bauen Aufgabe Achte darauf Du brauchst Baue aus deinem Schuhkarton eine einfache Lochkamera. Benutze für

Mehr

Einfache Faltlaterne aus Motivpapier

Einfache Faltlaterne aus Motivpapier Einfache Faltlaterne aus Motivpapier Bastelpapier mit Motiv Klebeband Laternenstab mit LED-Lampe Lineal 1. Falte einen Bogen Bastelpapier der Länge nach. 2. Markiere mit und Lineal am Falz (Knick) regelmäßige

Mehr

3M All rights reserved. 3M Deutschland GmbH Carl-Schurz-Straße Neuss

3M All rights reserved. 3M Deutschland GmbH Carl-Schurz-Straße Neuss 3M 2008. All rights reserved. 3M Deutschland GmbH Carl-Schurz-Straße 1 41453 Neuss www.scotchbecreative.de www.scotchprodukte.de Kreative Handarbeit ist die Faszination des Entstehens, die Freude am Schönen,

Mehr

Umschlagkarte. Benötigtes Material: 1 großes Brad und 4 kleine Brads in orange 1 braune Bazzill Blume 1 Textstempel kleines Stück braunes Band

Umschlagkarte. Benötigtes Material: 1 großes Brad und 4 kleine Brads in orange 1 braune Bazzill Blume 1 Textstempel kleines Stück braunes Band Umschlagkarte Benötigtes Papier: 1 Bogen Chutney 12'' x 12'' Papier aus der Ambrosia Collection von Basic Grey 3 Bögen Cardstock Bazzill (in den Farben blau, orange, creme) Benötigtes Material: 1 großes

Mehr

Was du brauchst: Bastelanleitung

Was du brauchst: Bastelanleitung astelanleitung Was du brauchst: - astelvorlage ausgedruckt - Karton im Format Din3 oder 2x 4, Dicke ca. 1,5mm (Pizzakarton) - 2 Kunstoff-Linsen (Durovis, können über mein-guckkasten.de bezogen werden)

Mehr

E-Book Anleitung Tasche Lilly

E-Book Anleitung Tasche Lilly E-Book Anleitung Tasche Lilly Hallo meine Lieben, heute habe ich euch ein kleine Übungstasche mitgebracht. Denn wie Du weisst habe ich Dir vor ein paar Tagen meine Tipps und Tricks rund ums nähen von Kunstleder

Mehr

Bastelanleitung für ein Berni-Osternest. Hallo FCB KidsClub Mitglied!

Bastelanleitung für ein Berni-Osternest. Hallo FCB KidsClub Mitglied! Bastelanleitung für ein Berni-Osternest Hallo FCB KidsClub Mitglied! Jetzt ist ja bald schon wieder Ostern. Bestimmt versteckt der Osterhase auch dieses Jahr wieder ein tolles Osternest für dich, nach

Mehr

Viel Spaß beim nähen! Hallo liebe Nähfreunde! Hier seht ihr meine Nähmaschinen-Schutzhülle! Dies ist nun mein erstes Freebook.

Viel Spaß beim nähen! Hallo liebe Nähfreunde! Hier seht ihr meine Nähmaschinen-Schutzhülle! Dies ist nun mein erstes Freebook. Hallo liebe Nähfreunde! Dies ist nun mein erstes Freebook. Hier seht ihr meine Nähmaschinen-Schutzhülle! Aufgrund vieler Nachfragen über Facebook und den unendlich vielen Likes, habe ich mich dazu entschlossen,

Mehr

Bunte Weihnachtsgrüße mit Garn und Perlen

Bunte Weihnachtsgrüße mit Garn und Perlen Bunte Weihnachtsgrüße mit Garn und Perlen - Schablone 1 - dicke Nadel - dickes Garn - Perlen - andere Anhänger - Klebestreifen - Klebestern 1. Schneid Schablone 1 aus und leg sie mittig auf die aufgeklappte

Mehr

KARTE HELLO. (9 x 13 cm) ZUBEHÖR

KARTE HELLO. (9 x 13 cm) ZUBEHÖR KARTE HELLO (9 x 13 cm) Stempelset Chase Your Dreams; Farbkarton in Olivgrün, Seidenglanz und Flüsterweiß; besonderes Designerpapier Unvergleichlich urban; Archivtinte-Stempelkissen in Schwarz; Aquarellstifte;

Mehr

Tutorial Weihnachts-Kullerkarte Wickal und Felize mit Print & Cut

Tutorial Weihnachts-Kullerkarte Wickal und Felize mit Print & Cut Tutorial Weihnachts-Kullerkarte Wickal und Felize mit Print & Cut (dieses Tutorial bezieht sich auf eine Klappkarte in 10x15 für die Design-Edition, die Basis-Version ist auch machbar, allerdings brauchen

Mehr

Anmerkung: Das Materialbild zeigt die Materialien, die benötigt werden, um alle Wappen zu basteln!

Anmerkung: Das Materialbild zeigt die Materialien, die benötigt werden, um alle Wappen zu basteln! MATERIAL Schere Bleistift Kleber Schwarzer Edding oder einen ähnlich gut deckenden Stift bzw. eine ähnlich gut deckende schwarze Farbe Gryffindor-Wappen - 1 Bogen Tonkarton, rot - 1 Bogen Tonpapier, braun

Mehr

Tasche Cascara. Seite 1

Tasche Cascara. Seite 1 Tasche Cascara Seite 1 Tasche Cascara Inhaltsverzeichnis Rechtliches Allgemeine Hinweise Materialien Druckübersicht Nähanleitung Impressum Rechtliches Alle Rechte an dieser Anleitung/Schnitt/Design liegen

Mehr

tesa trendpapier Nr. 17_Geschenke 2015_www.tesa.de/trendpapier

tesa trendpapier Nr. 17_Geschenke 2015_www.tesa.de/trendpapier Nr. 17_Geschenke 2015_ exklusiver journalistenservice Fix und Fertige Ideen zum Selbermachen Praktisch: Alle Fotos, Texte, Vorlagen und Step-by-Step-Anleitungen gibt es zum Downloaden. S_2 _Nr. 17 S_ Alles

Mehr

Tischdekorationen für besondere Feste

Tischdekorationen für besondere Feste Tischdekorationen für besondere Feste Viele Ideen mit den Wortschätzen Sich liebe Worte zu schenken, ist eine kleine Geste im Alltag mit großer Wirkung. Mit diesen wunderschön bedruckten Transparentpapierstreifen

Mehr

Tutorial zum Nähen eines Footbags ( 6 Panels)

Tutorial zum Nähen eines Footbags ( 6 Panels) Tutorial zum Nähen eines Footbags ( 6 Panels) Wozu das ganze? Für den Freestyle Einsteiger mag es anfangs unnütz erscheinen, verhältnismäßig viel Geld in einen kleinen Ball zu investieren. Doch da es allen

Mehr

für eine Mutterpass-Hülle, eine U-Heft-Hülle und eine Windeltasche

für eine Mutterpass-Hülle, eine U-Heft-Hülle und eine Windeltasche für eine Mutterpass-Hülle, eine U-Heft-Hülle und eine Windeltasche Vorwort: Alle 3 Varianten werden auf eine ähnliche Weise genäht, bei dem Mutterpass und der U-Heft-Hülle ist zum Beispiel nur die Größe

Mehr

Nähanleitung Rucksack Creativa 2016

Nähanleitung Rucksack Creativa 2016 Nähanleitung Rucksack Creativa 2016 Mit jeweils 0,50 x 1,40 m Stoff, 05, x 1,40 m Kunstleder, 0,5 x 1,40 m Futterstoff Vlieseline (z.b. H630,H640,Decovil light oder S320) 0,50 x 0,90 m, einem Reißverschluss

Mehr

Einkaufstasche. Nähset N

Einkaufstasche. Nähset N N 200.812 Nähset Einkaufstasche Name: Klasse: Stückliste: Teile: Werkzeugvorschlag: 1 Baumwollstoff - rot mit weißen Punkten - 39 x 70 cm A, B Maßband 1 Baumwollstoff - rot mit weißen Punkten - 13 x 140

Mehr

Fotoanleitung & Schnittmuster

Fotoanleitung & Schnittmuster Fotoanleitung & Schnittmuster Copyright: Theresa Weisskircher, Eigentümer von Sami DOLLS, 2016. Sie können Artikel die mit diesem Schnittmuster hergestellt wurden verkaufen. Der Verkauf von Teilen dieses

Mehr

Faltanleitung In Weiß & Gold Abbildung & Materialangaben siehe Seite 10/11

Faltanleitung In Weiß & Gold Abbildung & Materialangaben siehe Seite 10/11 Faltanleitung In Weiß & Gold Abbildung & Materialangaben siehe Seite 10/11 1 Das Quadrat mit der Rückseite nach oben auflegen und einmal vertikal und einmal horizontal falten. 2 Alle vier Ecken des Quadrates

Mehr

MEDITASCHE VFIG 2.0. Das Schnittmuster enthält bereits alle Nahtzugaben in Nähfüßchenbreite (7mm).

MEDITASCHE VFIG 2.0. Das Schnittmuster enthält bereits alle Nahtzugaben in Nähfüßchenbreite (7mm). MEDITASCHE VFIG 2.0 (Schwierigkeitsgrad: einfach) Der Schnitt für die Meditasche 2.0 kommt in 3 verschiedenen Looks daher mit geradem Deckel, mit abgerundetem Deckel oder mit spitzem Deckel. Sie kann aus

Mehr

Anleitung Turnbeutel nähen

Anleitung Turnbeutel nähen Anleitung Turnbeutel nähen Hallo liebe Nähfreundin, in dieser Schritt-fürSchritt Anleitung, wie man einen Turnbeutel mit Kordeln näht. Diese sind im Trend wie noch nie. Jeder trägt sie, ob klein oder groß,

Mehr

Du brauchst... Übrigens...

Du brauchst... Übrigens... TETRAPAK-GELDBÖRSE Ok... ich geb s zu, ich hab sie nicht erfunden. Fast jeder kennt sie und viele produzieren sie. Trotzdem werde ich in meinen Kursen oft nach einer Anleitung für die Tetrapak-Geldbörse

Mehr

Kamera. Vorlage I auf die dicke Pappe übertragen und wie angezeigt ausschneiden (Vorderseite, Rückseite und "Stabilisatoren").

Kamera. Vorlage I auf die dicke Pappe übertragen und wie angezeigt ausschneiden (Vorderseite, Rückseite und Stabilisatoren). Kamera Material: Heißklebepistole Tesafilm, Schere, Cutter schwarze Acrylfarbe und Pinsel dicke Pappe schwarzer Fotokarton (300g) kleine Schachtel (ca. 9x12,5 cm) leere Toilettenrolle leere Kreppbandrolle

Mehr

verwählt Seite 1 von 15 verwählt / Mavibri and Family

verwählt Seite 1 von 15 verwählt / Mavibri and Family verwählt Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien genutzt werden, unter Nennung Idee und Schnitt von Mavibri. Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt! Das

Mehr

Weihnachtliche Fensterdekoration

Weihnachtliche Fensterdekoration Weihnachtliche Fensterdekoration Um die Weihnachtszeit herum soll auch das Fenster festlich geschmückt sein. Diese Idee braucht nicht viel Zeit, sieht toll aus und ist für kleinere Kinder besonders gut

Mehr

Verpacken von Kunstwerken

Verpacken von Kunstwerken Verpacken von Kunstwerken Gemälde Herzliche Gratulation zu Ihrem Verkauf über Porter & Pin. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, wie Sie Ihr Kunstwerk sicher verpacken und an den Käufer/die Käuferin

Mehr

Basteln und Zeichnen

Basteln und Zeichnen Titel des Arbeitsblatts Seite Inhalt 1 Falte eine Hexentreppe 2 Falte eine Ziehharmonika 3 Die Schatzinsel 4 Das Quadrat und seine Winkel 5 Senkrechte und parallele Linien 6 Ein Scherenschnitt 7 Bastle

Mehr

Stückliste: Benötigtes Werkzeug:

Stückliste: Benötigtes Werkzeug: 0. 6 7 S c h i e f e r T u r m v o n P i s a Stückliste: Kartonplatte, groß (Stanzteile) Kartonplatte, klein (Stanzteile) Wellpappezuschnitte, (Stanzteile) Fotokarton, bedruckt 9 Holzspieße Holzrundstab,

Mehr

Anleitung zu den Feuerlampen 1 8

Anleitung zu den Feuerlampen 1 8 Anleitung zu den Feuerlampen 1 8 1. Lampe mit Stifteköcher: Verwendetes Material : Artikelnummer Menge: Leuchtenpendel,, 100 cm Lampenkabel mit Aufhängung und Zugentlastung 116013 1 Holz - Stifteköcher

Mehr

E-Book Tasche Annika

E-Book Tasche Annika E-Book Tasche Annika Hallo meine Lieben, heute habe ich etwas ganz besonderes für Dich. Und zwar ein tolles Taschen Schnittmuster in zwei verschiedenen Größen. Es handelt sich um die Tasche Annika, die

Mehr

Leseprobe aus: Oyrabo, Schneiden und Falten, ISBN 978-3-407-75398-4 2015 Beltz & Gelberg in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim Basel

Leseprobe aus: Oyrabo, Schneiden und Falten, ISBN 978-3-407-75398-4 2015 Beltz & Gelberg in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim Basel http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-75398-4 Sch psл- s 6 PAPIERARTEN Lege in einer Kiste eine Sammlung aus verschiedensten Papierarten an, sodass du, wenn du

Mehr

Bastel-Anleitung für eine Kusudama-Kugel

Bastel-Anleitung für eine Kusudama-Kugel Bastel-Anleitung für eine Kusudama-Kugel Die hier gezeigten Fotos habe ich selbst aufgenommen und den Text selbst formuliert. Ihr dürft diese Anleitung gern verwenden, wenn ihr meinen Blog verlinkt. Dankeschön.

Mehr

IMPRESSIONEN MINI-ALBUM-WORKSHOP

IMPRESSIONEN MINI-ALBUM-WORKSHOP MINI-ALBUM-WORKSHOP IMPRESSIONEN Eine Vervielfältigung (auch auszugsweise) sowie der gewerbliche Gebrauch dieses Dokuments bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung. Kontakt: d.peuss@gmx.de

Mehr

Freebook Kinderwagentaschending. Nadine Schopper - kleinmittelgroß

Freebook Kinderwagentaschending. Nadine Schopper - kleinmittelgroß Freebook Kinderwagentaschending 1 Materialliste Stecknadeln Nähmaschine Schere 2 Steckschnallen (3cm breit) Eventuell Gurtband 1m Bündchen 15 cm hoch Stoff (am besten geeignet ist beschichtete Baumwolle,

Mehr

Bastelidee des Monats: Falt-Schildkröte

Bastelidee des Monats: Falt-Schildkröte Bastelidee des Monats: Falt-Schildkröte Du brauchst ein quadratisches Blatt Papier. Am besten in einer bunt leuchtenden Farbe, damit deine Schildkröte hinterher so richtig schön aussieht. Falte das Papier

Mehr

Anleitung. für eine Pinnwand mit Taschen. nähmarie 2011:

Anleitung. für eine Pinnwand mit Taschen. nähmarie 2011: Anleitung für eine Pinnwand mit Taschen nähmarie 2011: Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Maria Neumeister. Das Kopieren, Tauschen und Weitergeben dieser Anleitung sowie eine Massenproduktion ist

Mehr

Geldbörse»Felix« Nähanleitung und Schnittmuster

Geldbörse»Felix« Nähanleitung und Schnittmuster Geldbörse»Felix«Nähanleitung und Schnittmuster Liebe Nähbegeisterte, ich freue mich, dass du in den Weiten des Internets meine Nähanleitung gefunden hast! Die Geldbörse»Felix«ist eine kleine Geldbörse,

Mehr

tillabox die Stoffschmiede

tillabox die Stoffschmiede Nähanleitung für eine Wärmflaschenhülle aus 2 verschiedenen Materialien In dieser Nähanleitung wirst Du mit Hilfe der ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte bald in Besitz schöner Wärmflaschenhülle

Mehr

Schneemann-Lesezeichen

Schneemann-Lesezeichen Schneemann-Lesezeichen - Pinsel - Eisstiel - Deckweiß - orangefarbenes und schwarzes Tonpapier - Klebestift - buntes Klebeband - schwarzen Filzstift 1. Schnapp Dir den Pinsel. Bemal den Eisstiel mit dem

Mehr

Falte den letzten Schritt wieder auseinander. Knick die linke Seite auseinander, sodass eine Öffnung entsteht.

Falte den letzten Schritt wieder auseinander. Knick die linke Seite auseinander, sodass eine Öffnung entsteht. MATERIAL 2 Blatt farbiges Papier (ideal Silber oder Weiß) Schere Lineal Stift Kleber Für das Einhorn benötigst du etwa 16 Minuten. SCHRITT 1, TEIL 1 Nimm ein einfarbiges, quadratisches Stück Papier. Bei

Mehr

(optional) mit Abheftband für die 1. schwangerschaft und fach für ultraschallbilder oder infomaterial

(optional) mit Abheftband für die 1. schwangerschaft und fach für ultraschallbilder oder infomaterial mutterpass-schutzumschlag kleines wunder (optional) mit Abheftband für die 1. schwangerschaft und fach für ultraschallbilder oder infomaterial Besuch mich doch auch online! Eine Bildergalerie gibt es hier:

Mehr

Was du brauchst: Bastelanleitung

Was du brauchst: Bastelanleitung Bastelanleitung Was du brauchst: - Bastelvorlage ausgedruckt - Karton im Format DinA3 oder 2x A4, Dicke ca. 1,5mm (Pizzakarton) - 2 Kunstoff-Linsen (Durovis, können über mein-guckkasten.de bezogen werden)

Mehr

Genuss perfekt verpackt. Servietten falten 9 Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Genuss perfekt verpackt. Servietten falten 9 Schritt-für-Schritt-Anleitungen Servietten falten 9 Schritt-für-Schritt-Anleitungen Mit wenigen Handgriffen eine schöne Tischdeko falten Einfache Faltungen wenn es schnell gehen muss Der liegende Fächer Der Trichter Der Spitz Mittelschwere

Mehr

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Skirt by Lin-Kim

Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Skirt by Lin-Kim Vielen Dank für dein Interesse am Schnitt Little Sweat Skirt by Lin-Kim Das Schnittmuster ist auf leicht dehnbare Stoffe (Sweat) ausgelegt. Die Tasche vorn am Rock entsteht aus Jersey. Material: Sweat,

Mehr

E-Book Krabbel-Patchwork-Decke von heckolein.de

E-Book Krabbel-Patchwork-Decke von heckolein.de 1 E-Book Krabbel-Patchwork-Decke von heckolein.de Diese schöne Krabbeldecke ist eine super Übung für Anfänger, aber je nach Muster, auch ein Herausforderung für erfahrenere Näher. Lies die komplette Anleitung

Mehr

Fotoanleitung & Schnittmuster

Fotoanleitung & Schnittmuster Fotoanleitung & Schnittmuster Copyright: Theresa Weisskircher, Eigentümer von Sami DOLLS, 2016. Sie können Nadelhefte die mit diesem Schnittmuster hergestellt wurden verkaufen. Der Verkauf von Teilen dieses

Mehr

Anleitung für eine selbstgenähte Dirndl-Schürze

Anleitung für eine selbstgenähte Dirndl-Schürze Anleitung für eine selbstgenähte Dirndl-Schürze Du brauchst: Schritt 1: Schneide Dir den Hauptteil zu (78cm x 59cm). ca. 1,5m bis 2m Dirndl-Stoff Deiner Wahl Garn in der passenden Farbe Stecknadeln ein

Mehr

Bauanleitung Trickbox

Bauanleitung Trickbox Bauanleitung Trickbox Materialliste: Material zur Konstruktion: 3 x Foamboard 10mm, 100cmx70cm Cutter / Teppichmesser Schere Lineal Geodreieck Heißklebepistole Patronen für Heißklebepistole Kreppklebeband

Mehr

Bauanleitung Camera Obscura

Bauanleitung Camera Obscura Bauanleitung Camera Obscura Materialliste: - 18 Dachlatten mit dem Querschnitt 24 mm x 48 mm und einer Länge von 2m (13 ) - 100 Spax-Schrauben 4 mm x 45 mm (4 ) - m 2 schwarze Bau- oder Teichfolie ( )

Mehr

DOWNLOAD. Ein Kunst-Projekt verschiedene Techniken. eine originelle Unterrichtseinheit für 2 bis 3 Stunden. Gerlinde Blahak

DOWNLOAD. Ein Kunst-Projekt verschiedene Techniken. eine originelle Unterrichtseinheit für 2 bis 3 Stunden. Gerlinde Blahak DOWNLOAD Gerlinde Blahak Ein Kunst-Projekt verschiedene Techniken eine originelle Unterrichtseinheit für 2 bis 3 Stunden Downloadauszug aus dem Originaltitel: Das Werk als Ganzes sowie in seinen Teilen

Mehr

Buchbinden: Ritzschachtel

Buchbinden: Ritzschachtel VARIANTE A: mit Stoff beziehen Materialbedarf: - Ritzschachtel (mit Naßklebestreifen) - Volumenflies in der Größe des Deckels (Stärke z.b. 1 cm) - optional - Baumwollstoff - Buchbinderleim Werkzeuge: -

Mehr

üt0$; ,-ftt .9'l I 1 ojfco).t?

üt0$; ,-ftt .9'l I 1 ojfco).t? ojfco).t? Hilf unseren Freunden sich anzuziehen' Wähle die Hüte, die am besten passen' Wer trägt einen Hut, wer eine Krone? Mab siä aus, schneide sie aus und klebe sie auf. üt0$;,-ftt \J#.9'l Mein Name:

Mehr

Kulturbeutel. Nina. Kulturbeutel Nina

Kulturbeutel. Nina. Kulturbeutel Nina Kulturbeutel Nina Seite 1 Material 3 verschiedene Stoffe Deiner Wahl: - 1x Außenstoff A, 1x Innenstoff B, 1x Innenstoff C für die drei Täschchen (kleiner Tipp nehmt nicht zu dicke Stoffe, da bei den Seitenteilen

Mehr

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über:

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über: Version 2.0 Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine >>Umhängetasche Milow

Mehr

DIY: Rollenspielbücher binden von der PDF zum fertigen Buch

DIY: Rollenspielbücher binden von der PDF zum fertigen Buch DIY: Rollenspielbücher binden von der PDF zum fertigen Buch Ein Appell vorne weg: Bitte kauft die PDFs und besorgt sie euch nicht über sonstige Tauschbörsen etc. auch Rollenspielverlage wollen leben! Durch

Mehr

Fachredaktion Deutsch Landesbildungsserver Baden-Württemberg

Fachredaktion Deutsch Landesbildungsserver Baden-Württemberg Ein Pop-Up-Buch herstellen Ein Pop-Up-Buch ist ein Aufklappbuch, das Schülerinnen und Schüler mit einfachen Mitteln selbst herstellen können. Dazu bieten sich Schulstunden oder Projekttage an, in denen

Mehr

Anleitung zum Mars Express Bastelbogen

Anleitung zum Mars Express Bastelbogen Anleitung zum Mars Express Bastelbogen Achtung Der Bastelbogen erfordert etwas Geduld. Bei manchen Teilen muss man einige Zeit warten, bis der Klebstoff getrocknet ist. Dabei müssen sie an der richtigen

Mehr

DOWNLOAD VORSCHAU. Bilderrahmen und Bilderhalter. zur Vollversion. Alltagsgegenstände fantasievoll gestalten. Gerlinde Blahak

DOWNLOAD VORSCHAU. Bilderrahmen und Bilderhalter. zur Vollversion. Alltagsgegenstände fantasievoll gestalten. Gerlinde Blahak DOWNLOAD Gerlinde Blahak Bilderrahmen und Bilderhalter Alltagsgegenstände fantasievoll gestalten auszug aus dem Originaltitel: Lehrerhinweise zu den einzelnen Projekten Haltevorrichtung für Bilder Zeitaufwand:

Mehr

Nähanleitung: Bucket-Bag

Nähanleitung: Bucket-Bag Bucket-Bag nähen Nähanleitung: Bucket-Bag Übersetzt ins Deutsche würde die Bucket-Bag so viel wie Korbtasche bedeuten. Und auch wenn es erstmal komisch klingt, zumindest die Funktion und Form der Tasche

Mehr

Bauanleitung für einen Solarofen

Bauanleitung für einen Solarofen Bauanleitung für einen Solarofen Dieser Solarofen besteht aus zum großen Teil aus Pappe und Papier. So kann er einfach und kostengünstig auch in großer Stückzahl nachgebaut werden. Natürlich könnt ihr

Mehr

Hardcover Anleitung zum Binden eines Hardcover-Buches

Hardcover Anleitung zum Binden eines Hardcover-Buches Hardcover Anleitung zum Binden eines Hardcover-Buches Ines Fohringer http://www.ines-fohringer.at/ Material Bezugsquelle Papier Papier Bösner, Mastnak Vorsatzpapier (120 g) Bösner, Mastnak Dekorpapier

Mehr

Reparatur der Mittelkonsole

Reparatur der Mittelkonsole Reparatur der Mittelkonsole Wenn der DeLorean längere Zeit in sehr sonnigen Gegenden im Freien stand, kann durch die starke Sonneneinwirkung das Armaturenbrett, das Binnacle oder der obere Teil der Mittelkonsole

Mehr

Anleitung für die Schultüte Bobby

Anleitung für die Schultüte Bobby Anleitung für die Schultüte Schneiden Sie zuerst die Schnittteile aus und übertragen diese auf das jeweilige Material (wie in der Schnittzeichnung beschrieben) und schneiden dann alle Teile aus. Das Zusammenkleben

Mehr

E-Book Zipper Hoodie

E-Book Zipper Hoodie E-Book Zipper Hoodie Hallo meine Lieben, endlich ist das Schnittmuster für den Zipper Hoodie fertig und ich muss sagen, er ist echt klasse geworden, der Schnitt ist schön lässig und sieht dabei auch noch

Mehr

Empfehlungen. 82 Karten, Deko, Verpackung 9 Gummistempel A Gift from the Garden ,00 EURO

Empfehlungen. 82 Karten, Deko, Verpackung 9 Gummistempel A Gift from the Garden ,00 EURO LEBENSMITTEL/EINMACHEN/GARTEN-ERNTEDANK 20 Einmachen, Marmelade usw. 6 Gummistempel Hausgemachte Leckerbissen 140105 22,00 EURO 20/191 Verpackung von Marmelade usw. Thinlits Formen Leckereien-Box 138279

Mehr

Pompfenbauanleitung Version vom

Pompfenbauanleitung Version vom Pompfenbauanleitung Version vom 0017 Kinder-Q-Tip 131cm 136cm An beiden Enden eines 131cm langen GFK-Rundstabs wird jeweils ein 2,5 x 1,6cm großes Stück Isomatte geklebt (diese kann man aus den großen

Mehr

tesa trendpapier Nr. 13_Ostern 2015_www.tesa.de/trendpapier

tesa trendpapier Nr. 13_Ostern 2015_www.tesa.de/trendpapier Nr. 13_Ostern 2015_ exklusiver journalistenservice Fix und fertige Ideen zum Selbermachen. Praktisch: Alle Fotos, Texte und Step-by-Step-Anleitungen mit Vorlagen gibt es zum Downloaden. S_2 _Nr. 13 S_3

Mehr

FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com

FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com Schnittmuster und Anleitung dürfen ausschliesslich für private Zwecke verwendet werden. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet!

Mehr

Nähanleitung Schürze mit Applikation

Nähanleitung Schürze mit Applikation Nähanleitung Schürze mit Applikation Beim Kochen ist es dir schon oft passiert, dass du dir dein T-Shirt mit Tomatensoße bekleckert oder mit Teigresten beschmiert hast? Dann brauchst du unbedingt eine

Mehr

ich freue mich sehr, dass dir meine Tasche Nicky so gut gefällt, dass du sie nachnähen möchtest!

ich freue mich sehr, dass dir meine Tasche Nicky so gut gefällt, dass du sie nachnähen möchtest! Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine Tasche Nicky so gut gefällt, dass du sie nachnähen möchtest! Es gibt die Nicky in 2 Größen und Varianten. Du kannst sie entweder mit Tau, als eine Umhängetasche

Mehr

A N L E I T U N G ZUM NACHNÄHEN!

A N L E I T U N G ZUM NACHNÄHEN! A N L E I T U N G ZUM NACHNÄHEN! Was ihr dazu braucht: Ich habe Baumwollstoff genommen und eine ganz normale Nähmaschine. Ich nehme allerdings zum Versäubern gern den Overlockstich (falls eure Maschine

Mehr

Anleitung zum Nacharbeiten

Anleitung zum Nacharbeiten Heft Nr. 12/Dezember 2014, Seite 54 bis 59 Anleitung zum Nacharbeiten Sterne, Tannenbäume, Fülltüten Papierzarter Festschmuck Seite 55: Faltstern Schön breit gefächert 4 DIN A4 Blätter (weiß); 1 Lineal

Mehr

Würfel. Eigenschaften Würfelgebäude Würfelnetze - Farbwürfel

Würfel. Eigenschaften Würfelgebäude Würfelnetze - Farbwürfel Würfel Eigenschaften Würfelgebäude Würfelnetze - Farbwürfel Das Material thematisiert vier Schwerpunkte: Eigenschaften, Würfelgebäude und Bauplan, Würfelnetze, Farbwürfel (Ansichten). Grundsätzlich gibt

Mehr

M A T E R I A L L I S T E N & A N L E I T U N G E N

M A T E R I A L L I S T E N & A N L E I T U N G E N Tierisch gut! Kindergeburtstag An diesem Freudentag wünscht sich Ihr Kind natürlich viel Spiel, Spaß und Freunde um sich! Lassen Sie in diesem Jahr auch Schweinchen Dick, Kleiner Onkel und Kater Karlo

Mehr