Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes"

Transkript

1 Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes Am 26.Januar 2013 machten sich die drei Partnervereine Österreichisch-Bulgarische Hilfe für Tiere, Mentor4Dogs und Robin Hood, die nun gemeinsam das Tierheim Haselnuss (vormals Marika, Ildiko) in Szentes verwalten, auf den Weg dorthin. Mit dabei Stefanie und Dietmar, die beiden engagierten Aktivisten und Tierärztin Sissy, die für uns die Tiere checkte. Geplant war eben ein tierärztlicher Check der Hunde, hier waren Sissy, Stefanie und Marion am Werk.

2 Der Bautrupp mit Gabi und Dietmar hatte alle Gehege vermessen, um einen Plan für den Neubau zu erstellen. Auch die ausstehende Elektrik wurde geplant.

3 Hier hatte schon der tolle Tierfreund Herr Mechler aus Berlin zum zweiten Male ganze Arbeit geleistet und auf eigene Kosten Kabel verlegt, Lampen montiert und auch noch zwei Hunde mitgenommen, er hat nun drei Hunde aus diesem Tierheim Dazu hat er noch 2400 kg Futter gebracht ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ihn! Petra hatte das Häuschen putzmässig auf Vordermann gebracht, das hatte es auch nötig... Somit konnten wir mit dem Vermessen und Checken der Hunde starten, alle 200 konnten natürlich noch nicht drankommen.

4 Übrigens sind nun alle Hunde vorschriftsmässig geimpft, das wurde von ungarischen Tierärzten mit ungarischem Impfstoff gemacht, die Aktion hat uns drei Vereinen 2000 Euro gekostet, hier sind Spenden, die den nun fast leeren Topf wieder auffüllen, sehr willkommen...denn wir müssen die Gehege neu machen, neu betonieren, neu aufstellen, das wird teuer, aber die maroden Dinger sind einfach nicht mehr lange zu halten. Viele Hunde haben leider Darmparasiten, Hautkrankheiten, es gibt dort ja keine Wasserleitung, geschweige denn Warmwasser, all das müssen wir erst einleiten.

5 Erst dann kann auch die Hygiene auf einen guten Standard gebracht werden, auch die Gehege müssen leicht zu säubern sein, mit all dem müssen wir aber bis zum Frühling warten und hoffen, dass wir dann das nötige Geld dafür zusammen haben kg Futter wurden wieder gebracht, allein von Robin Hood 735 kg.

6 Leider gibt es auch immer traurige Schicksale zu vermelden, so konnten wir einen kleinen Welpen nicht mehr retten, Stefanie trug ihn zum Wärmen unter ihrer Jacke, aber trotz all guter Behandlung ist er unter unseren Händen gestorben. Tage im Tierheim sind immer sehr stressreich, denn wenn wir nur einen Tag vor Ort sind, muss alles sehr schnell gehen, denn allein die Anreise beträgt schon fast 5 Stunden für Robin Hood, und das alles zurück und dazwischen eben arbeiten, arbeiten vor Ort...

7 Von Essen und Ausruhen ist da keine Spur, vielleicht schnell im Auto beim Heimfahren ein Weckerl verschlingen, wenn überhaupt...auch andere Befindlichkeiten müssen warten, denn eine Toilette gibt es dort auch noch nicht. All das müssen wir erst installieren und dafür möchten wir einen Container besorgen, mit Toilette, Waschbecken und Wohnraum. Aber auch der kostet eine Menge Geld, ist aber zwingend notwendig. Auch eine Lagermöglichkeit für das Futter muss noch errichtet werden. Zumindest sind wir so weit, dass die Hunde ernährungsmässig recht gut aussehen, geimpft, gechippt sind sie, viele sind schon kastriert, der Rest wird noch. Leider kommen auch immer wieder Notfälle von der Strasse, Hunde mit gebrochenen Beinen...hier können wir unser Tor nicht verschließen obwohl wir

8 momentan keine Hunde mehr aufnehmen können, denn wir sind am Rande unserer Kapazitäten. Leider ist es auch schwierig, Personal zu finden, obwohl die Leute angemeldet und angemessen bezahlt werden sollen. Ildiko allein kann es nicht schaffen, sie arbeitet aber brav und berichtet uns täglich und wir sehen auch, dass die Hunde gut gefüttert sind (manchmal meint sie es sogar zu gut) und dass sie sich redlich bemüht.

9 In Summe kann man sagen, wir haben in den letzten Monaten wirklich viel geschafft, im Frühling geht es mit den Bauarbeiten weiter, wir möchten, dass alle Hunde gesund werden und dass Ordnung und Sauberkeit ins Tierheim Haselnuss einziehen.

10 Auch möchten wir Hunde vermitteln, auch in Ungarn, werden mit den Behörden sprechen, an die Schulen gehen...das Tierheim Haselnuss soll ein Vorzeigetierheim werden, das ist unser Ziel. Bitte helft uns dabei! Vielen Dank und liebe Grüsse, Marion Löcker

Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen

Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen Robin Hood hat diesmal mit unserer lieben Freundin, die in Ungarn eine vorbildliche Auffangstation betreut, das private Tierheim in Szentes

Mehr

Ildikos Tierheim in Szentes was hat sich getan?

Ildikos Tierheim in Szentes was hat sich getan? 29. April, 2012 Ildikos Tierheim in Szentes was hat sich getan? Fast ein Jahr ist es her, als Marika noch in Szentes 200 Hunde auf verschiedenen Plätzen versorgte, keiner war kastriert, die Behörde wollte

Mehr

Pro Anima Newsletter Mai/Juni Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Mai/Juni Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Mai/Juni 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Von Langeweile kann man bei uns im Tierheim nie sprechen. Jeden Tag ergibt sich etwas Neues. Im Mai und Juni war es zeitweise

Mehr

Unser Projekt in Rumänien ein großer Schritt in die richtige Richtung

Unser Projekt in Rumänien ein großer Schritt in die richtige Richtung Unser Projekt in Rumänien ein großer Schritt in die richtige Richtung Robin Hood konnte wieder nach Rumänien reisen, zu unserer lieben Freundin Lidia Maier, die das Tierheim Fiducia in Reghin leitet und

Mehr

Weihnachtsreise in die Tierheime von Reghin

Weihnachtsreise in die Tierheime von Reghin Januar, 2015 Weihnachtsreise in die Tierheime von Reghin Robin Hood war mit Gabi Surzitza von der Österreichisch-Bulgarischen Hilfe für Tiere wieder in Rumänien gewesen. Hauptevent diesmal: Das Weihnachtsessen

Mehr

Pro Anima Newsletter Juli und August Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Juli und August Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Juli und August 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Wie Ihr wisst, hatten wir ständig Wasserprobleme, da unser Brunnen kein Wasser mehr hatte. Ich kaufte eine Zisterne um

Mehr

Reisebericht Reghin/Rumänien

Reisebericht Reghin/Rumänien Dezember 2015 Reisebericht Reghin/Rumänien Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, langsam aber sicher komme ich mit der Arbeit kaum mehr nach. Und daher mit unverzeihlicher Verspätung mein Kurzbericht.

Mehr

Pro Anima. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Dezember 2016 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Zuerst möchte ich Euch allen nochmals eine schönes neues Jahr wünschen und hoffe, dass Ihr alle die Feiertage gut verbracht habt!

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Schulbesuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Schulbesuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Schulbesuch Im März hatten wir zeitweisee ungewöhnlich warmes Wetter. Ich hoffe, das deutet nicht auf einen unglaublich heißen

Mehr

Dächer, im städtischen Tierheim wurde ein Freilauf für die Hunde gebaut. Ein Ultraschallgerät konnte vor Ort gebracht werden, ein Kühlschrank, eine

Dächer, im städtischen Tierheim wurde ein Freilauf für die Hunde gebaut. Ein Ultraschallgerät konnte vor Ort gebracht werden, ein Kühlschrank, eine Jahresbericht 2013 1.Robin Hood setzt sich für den schwedischen Wolf Susie ein, der mit Helikoptern gejagt wird. Dank dem Einsatz kann Susie gerettet werden, die Jagd wird abgesagt, Susie verschwindet

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha

Anima Serbien. NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha Der September hielt uns beschäftigt. Wir hatten noch einige Renovierungen zu erledigen bevor das kalte Wetter einzieht.

Mehr

Pro Anima Newsletter Mai Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Mai Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Mai 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Mai war ein turbulenter Monat. Wir haben neue Tiere gefunden und leider sind auch zwei gestorben. Das Leid der Strassentiere in Serbien

Mehr

DRCS - TEMPEL PROJEKT AUGUST 2011

DRCS - TEMPEL PROJEKT AUGUST 2011 DRCS - TEMPEL PROJEKT AUGUST 2011 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel-Projekt Team auch angefangen die Tiere medizinisch soweit möglich

Mehr

Sie bedankte sich herzlich für die große Unterstützung von Robin Hood, erzählte uns, dass sie selbst eine große Tierfreundin ist und zwei Hunde hat.

Sie bedankte sich herzlich für die große Unterstützung von Robin Hood, erzählte uns, dass sie selbst eine große Tierfreundin ist und zwei Hunde hat. Ostern in Rumänien Mit Verspätung kommt hier endlich der letzte Reisebericht aus Reghin/Rumänien. Robin Hood war wieder im städtischen Tierheim und im privaten Tierheim Fiducia, die gleich nebeneinander

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Das derzeitige Team! Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Das derzeitige Team! Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Das derzeitige Team! Trotz dass ich immer wieder auf ruhige Monate warte erwies sich dies bisher als unmöglich. Viele von

Mehr

Pro Anima Newsletter Januar und Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Januar und Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar und Februar 2019 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Liebe Tierfreunde, das neue Jahr begann gleich mit zwei neuen Hunden die wir in einem jämmerlichen Zustand fanden. Details

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch. Im April verlief es relativ ruhig Tierheim.

Anima Serbien. NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch. Im April verlief es relativ ruhig Tierheim. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im April verlief es relativ ruhig bei uns im Tierheim. Obwohl ich froh bin, wieder im Tierheim zu sein muss ich zugeben,

Mehr

Pro Anima Newsletter November Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter November Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter November 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Der November war ein ereignisreicher Monat. Leider waren die meisten Ereignisse nicht sehr positiv. Wir haben weiterhin nicht

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN November 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im November hat sich einiges getan im Tierheim. Mihajlo, der über ein Jahr bei uns gearbeitet hat, verliess uns.

Mehr

Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016

Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016 Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016 Wenn man den steilen Weg zum Tierheim hinaufgeht, hört man schon von weitem die Stimmen der Hunde. Sie haben einen längst bemerkt. 8:00 Uhr morgens, noch sind die

Mehr

Hilfsfahrt Sarajevo August 2012

Hilfsfahrt Sarajevo August 2012 Hilfsfahrt Sarajevo 08. - 12. August 2012 Am Donnerstag den 9.8.2012 brechen wir nach Sarajevo auf, um den armen Tieren zu helfen... Direkt an der bosnischen Grenze entdecken wir Amy, sie liegt so traurig,

Mehr

Ein Hundeblick ist Dank genug

Ein Hundeblick ist Dank genug Ein Hundeblick ist Dank genug TIERSCHUTZ Hundehilfe Hinterland findet jedes Jahr für an die 60 Tiere ein neues Zuhause Die neunjährige Sandy wurde sechs Jahre in einer Scheune gehalten. In völlig verwahrlostem

Mehr

Eine Überlebens-Chance für den Hund.

Eine Überlebens-Chance für den Hund. Eine Überlebens-Chance für den Hund. * Eine Glücks-Chance für Sie. * Die Hündin Kratia kam im Juni 2013 zu ihrer Pflegestelle in Deutschland. Doch schon bald war klar, dass dies keine Zwischenstation sein

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im Mai konnten wieder einigee Tiere (Mona, Lin, Lena und Jim bei den Hunden und Smarty, Tom, Mici und Amigo bei den Katzen)

Mehr

St.Leonhard am Forst, 4.Februar Die zwei Bennys Eine Geschichte zwischen Trauer und Hoffnung

St.Leonhard am Forst, 4.Februar Die zwei Bennys Eine Geschichte zwischen Trauer und Hoffnung St.Leonhard am Forst, 4.Februar 2014 Die zwei Bennys Eine Geschichte zwischen Trauer und Hoffnung Knapp vor Weihnachten entdeckte ich im rumänischen Tierheim die zwei Bennys. Lidia Maier, der rumänische

Mehr

Die Robin Hood Christmas-Tour

Die Robin Hood Christmas-Tour Die Robin Hood Christmas-Tour Von meiner ersten Station in der Slowakei am 2.Dezember habe ich schon berichtet. http://www.robinhoodtierschutz.at/index.php/verein/neuichkeiten/item/494-das-tierheim-im-taldubnica.html

Mehr

"Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen"

Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen Maienrain 18 im Juni 2016 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch "Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen" Liebe

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Fördermitgliedschaft. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Fördermitgliedschaft. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Fördermitgliedschaft Der Januar war ein gut beschäftigter Monat. Es hat sich viel ereignet und es wurden mehrere Tiere adoptiert.

Mehr

Gestern Abend hat sich der Goldschatz mit einem kurzen wolfsartigen Geheul von uns allen verabschiedet und hat die Räume gewechselt.

Gestern Abend hat sich der Goldschatz mit einem kurzen wolfsartigen Geheul von uns allen verabschiedet und hat die Räume gewechselt. W A R U M...wir fassen es nicht, wir begreifen es nicht...w A R U M? Mit fehlen einfach die Worte W A R U M? Gestern Abend hat sich der Goldschatz mit einem kurzen wolfsartigen Geheul von uns allen verabschiedet

Mehr

Kreta-Einsatz vom bis

Kreta-Einsatz vom bis Kreta-Einsatz vom 24.09. bis 08.10.2012 von Barbara Metzger und Antje Gruner Liebe Tierfreunde! Gerne berichten wir Ihnen, was wir in unserem zweiwöchigen Kreta-Einsatz erlebt haben. Wir besuchten Costoula

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im Februar verlief bei uns alles verhältnismaessig gut. Wir durften uns wieder von einigen Tieren verabschieden,

Mehr

Bereits im Dezember kam Calimero ein 14-jähriger Kater zu uns. Eigentlich

Bereits im Dezember kam Calimero ein 14-jähriger Kater zu uns. Eigentlich Gruuuunz, brrrrrr, gruuuunz hallo ich bin's Lisa, brrrrrr. Siiie, also aber noch ses Jahr spüre ich den Frühling überhaupt nicht im Speck... brrrrrr ist ja Saukalt. Gruuuuunz sogar Menschen jammern. Im

Mehr

Pro Anima Newsletter September und Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter September und Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter September und Oktober 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Obwohl das herbstliche Wetter bisher sehr schön war müssen wir uns schon auf den Winter vorbereiten. Die Hütten müssen

Mehr

Neuigkeiten von Mena im Vesuvgebiet

Neuigkeiten von Mena im Vesuvgebiet Neuigkeiten von Mena im Vesuvgebiet Liebe Leser, Interessierte und Spender Um aufzuführen, wie unser im Frühling gespendetes Geld bei Mena verwendet wird, wollen wir so oft es geht Neuigkeiten und wenn

Mehr

Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet!

Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet! Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet! Am 1.Dezember herrschte in Österreich ein grausamer Schneesturm, gerade an dem Tag war ich unterwegs, um Futter für unsere Kooperationspartnerin in Ungarn abzuholen.

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Besucher. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Besucher. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besucher Der Sommer ist schon fast vorbei und zeitweise konnten wir uns schon über herbstliche Temperaturen freuen. Dieser

Mehr

Hilfe für Sibirien. August, 2016

Hilfe für Sibirien. August, 2016 August, 2016 Hilfe für Sibirien Wieder einmal mit gewaltiger Verspätung kommt mein Bericht über Omsk in Sibirien, wo ich im Juni war. Die Arbeit wird immer mehr und ich komme kaum mehr nach...ich brauche

Mehr

Komm mit, ich zeige Dir meine Welt...

Komm mit, ich zeige Dir meine Welt... Liebe Freunde der Tierhilfe Süden, wir haben uns bemüht, einen kleinen Überblick über unsere augenblickliche Arbeit zu geben und hoffen, dass Sie uns weiterhin treu bleiben. Hier noch ein Angebot an Sie.

Mehr

PC Djurdjevo. Sommerbericht 2017

PC Djurdjevo. Sommerbericht 2017 PC 40-531781-2 Djurdjevo Sekretariat Schweiz: Monika Brukner Oberdorfstrasse 17 Serbien: 5722 Gränichen Solunskih Dobrovoljaca 96 21239 Djurdjevo Tel. 076 389 02 14 www.dzzdjurdjevo.com office@tierschutz-djurdjevo.ch

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 38: IM TIERHEIM

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 38: IM TIERHEIM Übung 1: Haustiere Was ist hier zu sehen? Ordne jedem Bild den passenden Begriff zu. 1. 2. 3. 4. 5. 6. a) das Meerschweinchen b) der Tierfriedhof c) das Tierheim d) Gassi gehen e) das Tierfutter f) die

Mehr

Pro Anima. Newsletter Januar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima. Newsletter Januar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Der Januar war ein sehr kalter Monat! Dies war für die Tiere und für uns sehr schwer. Die Wasserschüsseln waren ständig gefroren

Mehr

Pro Anima Newsletter Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Oktober 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Auch im Oktober war sehr viel los bei uns. Fünf Tiere durften ausreisen und sich über Freiheit und Streicheleinheiten freuen. Einige

Mehr

Mein Name ist Vanessa, ich bin 26 Jahre alt und habe zum ersten Mal in meinem Leben an einer Ungarnfahrt teilgenommen.

Mein Name ist Vanessa, ich bin 26 Jahre alt und habe zum ersten Mal in meinem Leben an einer Ungarnfahrt teilgenommen. Eingeschobene EXPRESS -Ungarnfahrt November 2011 Hallo liebe Tierfreunde! Mein Name ist Vanessa, ich bin 26 Jahre alt und habe zum ersten Mal in meinem Leben an einer Ungarnfahrt teilgenommen. Zusammen

Mehr

Pro Anima Newsletter Januar/Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Januar/Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar/Februar 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Im Januar und Februar hat sich sehr viel getan. Ich erzähle Euch gleich die wichtigsten Neuigkeiten. Ich war im Januar ziemlich

Mehr

Pro Anima Newsletter November/Dezember Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter November/Dezember Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter November/Dezember 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Ich möchte allen ein schönes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne, geruhsame Feiertage und konntet

Mehr

leider hat hier mein Leben in Deutschland 2009 nicht so angefangen, wie ich es mir erhofft hatte.

leider hat hier mein Leben in Deutschland 2009 nicht so angefangen, wie ich es mir erhofft hatte. Liebes Tierheim- Team, leider hat hier mein Leben in Deutschland 2009 nicht so angefangen, wie ich es mir erhofft hatte. (Siehe Artikel unten) Da ich damals noch so klein und brav war, hat mich Yvonne

Mehr

Besuch in Kolo Oktober 2012

Besuch in Kolo Oktober 2012 Besuch in Kolo Oktober 2012 Gitta fragte ob ich ihr von meinem Besuch in Boguszyce auf der Rückfahrt zwei Hundchen mitbringen könne. Sie leben bei zwei polnischen Tierschützern ganz in der Nähe von Lodz,

Mehr

Pro Anima Newsletter September Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter September Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter September 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! September war für mich ein aufregender Monat da ich nach sehr langer Zeit eine Reise nach Deutschland antreten durfte um viele

Mehr

Newsletter Oktober 2017

Newsletter Oktober 2017 Newsletter Oktober 2017 Wir haben es geschafft! Vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung! Liebe Tierfreunde, liebe Freunde, mit Platz 10 sind wir dabei und haben es geschafft. Damit können wir am

Mehr

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch.

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch! Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Nada war eine Woche

Mehr

Mein Kurztrip nach Aegina im April Oft werde ich gefragt, warum ich das mache? Warum kümmere ich mich um fremde Hunde, wo ich doch eigene habe?

Mein Kurztrip nach Aegina im April Oft werde ich gefragt, warum ich das mache? Warum kümmere ich mich um fremde Hunde, wo ich doch eigene habe? Mein Kurztrip nach Aegina im April 2014 Oft werde ich gefragt, warum ich das mache? Warum kümmere ich mich um fremde Hunde, wo ich doch eigene habe? Ja, warum? Die Antwort bekomme ich, wenn ich wieder

Mehr

Streunertiere in Gyumri, Armenien

Streunertiere in Gyumri, Armenien März, 2016 Streunertiere in Gyumri, Armenien Ein neues Robin Hood-Projekt entsteht Mitte Februar war ich in Armenien, eigentlich wollte ich den verbliebenen Löwen im Zoo von Gyumri helfen, die waren waren

Mehr

STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA

STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA c/o Kaufmännisches Büro Nelly Bösch Churerstr 160 a CH- 8808 Pfäffikon April 2011 info@tierhilfecostablanca.com www.tierhilfecostablanca.com Spendenkonten : D- Volksbank

Mehr

IHRE SPENDE HILFT & RETTET!

IHRE SPENDE HILFT & RETTET! 38. Jahrgang Nr. 2/2017 IHRE SPENDE HILFT & RETTET! Dank Ihrer Spende können viele Tiere aufgenommen, medizinisch behandelt, versorgt und weitervermittelt werden. DANKE auch im Namen der Tiere! Bitte verwenden

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

6 Musketiere Eine Welpengeschichte

6 Musketiere Eine Welpengeschichte 1 6 Musketiere Eine Welpengeschichte Vielleicht schreibe ich mal wieder eine Geschichte auf, habe ich gesagt, als alles anfing. Denn eine solche Verknüpfung von sogenannten Zufällen und gegenseitiger Hilfe

Mehr

Hilfe zur Selbsthilfe, das ist unser Ziel. 19. Juli 2010

Hilfe zur Selbsthilfe, das ist unser Ziel. 19. Juli 2010 . Hilfe zur Selbsthilfe, das ist unser Ziel. 19. Juli 2010 Vieles, was wir während unserer Reise zu unseren Patenkindern im März 2010 besprochen, diskutiert und dann verabschiedet haben, ist umgesetzt

Mehr

Hasen buddeln und rumrennen. Leider konnten die Waldheim-Menschen

Hasen buddeln und rumrennen. Leider konnten die Waldheim-Menschen Gruuuuuunz, hallo!!! Ich bin s wieder; die Lisa Ist er nicht wunderschön dieser November?? Wobei ich mache mir ehrlicherweise auch etwas Sorgen. Meine Winterborsten wachsen nur spärlich. Nicht dass ich

Mehr

kann. Danke für die Mithilfe für eine Zukunft der Süßen! Gruss, Petra Chiba GEMEINSAM /EGYÜTT für das Tierhei Hasel uss A e edék ogyoró - Szentes

kann. Danke für die Mithilfe für eine Zukunft der Süßen! Gruss, Petra Chiba GEMEINSAM /EGYÜTT für das Tierhei Hasel uss A e edék ogyoró - Szentes SOS Hilfeaufruf 9 Welpen zu vergeben aus dem Tierheim Haselnuss! Bitte um dringende Hilfe bei der Vermittlung der insgesamt 7 süßen Racker (5Weibchen, 1 Rüde) : 1 Rüde George (10 Wochen) seine Schwester

Mehr

Liebe Freunde und Freundinnen der Nandri-Kinderhilfe,

Liebe Freunde und Freundinnen der Nandri-Kinderhilfe, Liebe Freunde und Freundinnen der Nandri-Kinderhilfe, Ende März kam ich von meiner jährlichen Indienreise zurück und möchte Ihnen gerne Neues über das Kinderheim und unsere anderen Aktivitäten erzählen.

Mehr

Newsletter Juli 2012

Newsletter Juli 2012 Newsletter Juli 2012 Liebe Tierfreunde! Drei Monate nach Gründung unseres Vereines Tierschutz Sonne helfen, spenden, Leben retten! möchten wir Ihnen gerne über unsere Aktivitäten in dieser Zeit berichten.

Mehr

November Newsletter. Jeden Monat aktuelle Geschichten aus dem Tierheim, Sorgenkinder, Vorankündigungen und vieles mehr.

November Newsletter. Jeden Monat aktuelle Geschichten aus dem Tierheim, Sorgenkinder, Vorankündigungen und vieles mehr. Newsletter Bund gegen Missbrauch der Tiere e.v. Tierheim Arche Noah Rodendamm 10 28816 Stuhr-Brinkum Tel: 0421-890171 Fax: 0421-8090553 Email: bmt.tierheim-brinkum@t-online.de Telefonsprechstunde: Mo.-Fr.

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Besuch! Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Besuch! Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch! Diesen November hatten wir zeitweise sehr gutes und mildes Wetter. Sehr ungewöhnlich für diesen Monat aber sehr

Mehr

ERESOS - JUNI 2014 SOS4ANIMALS TIERHILFE LESBOS FÜR DIE HUNDE UND KATZEN IN GRIECHENLAND

ERESOS - JUNI 2014 SOS4ANIMALS TIERHILFE LESBOS FÜR DIE HUNDE UND KATZEN IN GRIECHENLAND ERESOS - JUNI 2014 SOS4ANIMALS TIERHILFE LESBOS FÜR DIE HUNDE UND KATZEN IN GRIECHENLAND Mit insgesamt 520 kg Übergepäck, bestehend aus 400 kg Futtermitteln sowie Medikamenten, Instrumenten und OP-Utensilien

Mehr

Tierschutz in Montenegro Bericht von Renate Kunz, Januar 2018

Tierschutz in Montenegro Bericht von Renate Kunz, Januar 2018 Tierschutz in Montenegro Bericht von Renate Kunz, Januar 2018 Ausgangslage Montenegro ist ein interessantes Urlaubsland und bietet neben den attraktiven Stränden der Adria auch imposante Gebirgslandschaften,

Mehr

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur. Tierheim Bückeburg. Hasengarten Bückeburg.

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur. Tierheim Bückeburg. Hasengarten Bückeburg. Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur Tierheim Bückeburg Hasengarten 6 31675 Bückeburg Email: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de Telefon (05722) 5220 (während der Öffnungszeiten) 1 / 14 Für wirkliche

Mehr

Hinweise zum Überprüfen der Impfpässe

Hinweise zum Überprüfen der Impfpässe Hinweise zum Überprüfen der Impfpässe Stand: Oktober 2018 Seite 1 von 8 Liebe Tierschutzbeauftragte, mit den Änderungen der Impf-Pflichten laut unserer Renn- und Tierschutzordnung möchte ich euch noch

Mehr

Postfach Bern 31 Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX

Postfach Bern 31  Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX Jahresbericht 2016 Liebe Tierfreunde 1 Jahr 12 bewegende Tierschutzmonate, darüber möchten wir hier gerne berichten Feiertage oder Ferien gibt es im Tierschutz nicht wir sind 365 Tage rund um die Uhr für

Mehr

Startseite Aktualisiert Mittwoch, den 31. Januar 2018 um 21:02 Uhr. Tierschutzverein Bückeburg, Rinteln und Umgebung e.v. 1 / 15

Startseite Aktualisiert Mittwoch, den 31. Januar 2018 um 21:02 Uhr. Tierschutzverein Bückeburg, Rinteln und Umgebung e.v. 1 / 15 Tierschutzverein Bückeburg, Rinteln und Umgebung e.v. 1 / 15 Hasengarten 6 31675 Bückeburg Email: tierheimbueckeburg@web.de Telefon (05722) 5220 (während der Öffnungszeiten) Telefax (05722) 892216 Für

Mehr

Mentor4Dogs. PFLEGESTELLENINFORMATION Projekt Tierheim Haselnuss

Mentor4Dogs. PFLEGESTELLENINFORMATION   Projekt Tierheim Haselnuss Mentor4Dogs PFLEGESTELLENINFORMATION www.mentor4dogs.at Projekt Tierheim Haselnuss www.mogyoro-haselnuss-szentes.hu Stand 1.1.2018 ÜBER UNS Der Verein Mentor4Dogs e.v. (ZVR: 602211390) wurde im September

Mehr

Geschäftsbericht 2012

Geschäftsbericht 2012 Geschäftsbericht 2012 Suceava- Memory of Tina e.v. 1. Über uns: Wir sind ein noch sehr junger Verein, der sich am 14.11.2012 gegründet hat und als gemeinnützig anerkannt ist. Unser Verein zählt 70 Mitglieder

Mehr

Monika Brukner Schlossweg Holderbank Serbien: Tel Solunskih Dobrovoljaca Djurdjevo

Monika Brukner Schlossweg Holderbank Serbien: Tel Solunskih Dobrovoljaca Djurdjevo Tierschutzverein PC 40-531781-2 Djurdjevo Sekretariat Schweiz Monika Brukner Schlossweg 16 5113 Holderbank Serbien: Tel. 076 389 02 14 Solunskih Dobrovoljaca 96 21239 Djurdjevo office@tierschutz-djurdjevo.ch

Mehr

Robin Hood hilft Tieren im In-und Ausland, mit aktiven Projekten und politischen Kampagnen.

Robin Hood hilft Tieren im In-und Ausland, mit aktiven Projekten und politischen Kampagnen. Der Tierschutzverein Robin Hood sieht seine Aufgaben nicht nur im Tierschutz, sondern auch in der Tierrechtsarbeit. Tiere brauchen nicht nur unseren Schutz, sie brauchen auch Rechte und die Wahrung derselben.

Mehr

"Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen" Liebe Tierfreunde!

Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen Liebe Tierfreunde! Maienrain 18 im Juni 2018 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch "Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen" Liebe

Mehr

Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen,

Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen, Seite 1 von 11 Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen, da ich ein GROßES Problem habe, wende ich mich mal an alle Vereine. Eine ganz liebe Tierschutz Kollegin war

Mehr

wenn sie also ihr Tier vermissen, fragen sie bei uns nach aufgefundene Tiere werden immer zu uns gebracht!

wenn sie also ihr Tier vermissen, fragen sie bei uns nach aufgefundene Tiere werden immer zu uns gebracht! NEWS vom Dechanthof Lieber Tierfreund, wir sind das offiziell für dieses NÖ-Viertel zuständige Tierheim wenn sie also ihr Tier vermissen, fragen sie bei uns nach aufgefundene Tiere werden immer zu uns

Mehr

Meer und Küste in Leichter Sprache

Meer und Küste in Leichter Sprache Meer und Küste in Leichter Sprache Warum müssen wir die Natur schützen? Wir Menschen verändern sehr viel an der Natur. Zum Beispiel: Wir fällen Bäume. Aber Bäume sind wichtig für saubere Luft. Wir Menschen

Mehr

Klassenfahrt nach Rumänien vom mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank

Klassenfahrt nach Rumänien vom mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank Klassenfahrt nach Rumänien vom 4.5.2011 8.5.2011 mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank Calatorie placuta (Gute Reise) Flughafen Bukarest unterwegs Am Mittwochmorgen

Mehr

Tierhilfe Süden e.v.

Tierhilfe Süden e.v. Sooo viel Spielzeug für uns... Tierhilfe Süden e.v. Wir helfen Straßentieren Der erste Hund, der hier einzieht... Sofia: Das Tierheim ist eröffnet. Hurra...! Ob s mir hier gefällt? Na klar! Frau Pickel

Mehr

Vorstellung des Tierheims Tappancs in Szeged, Ungarn

Vorstellung des Tierheims Tappancs in Szeged, Ungarn Vorstellung des Tierheims Tappancs in Szeged, Ungarn Heute möchten wir Ihnen das Tierheim in der ungarischen Stadt Szeged vorstellen. Hoffentlich können wir mit den nachfolgenden Bildern verdeutlichen,

Mehr

Bitte sehen sie sich die Hunde an, sehen sie in ihre Herzen und versuchen sie ihnen zu helfen. Der vorgemerkte Transport ist von auf 22.1.

Bitte sehen sie sich die Hunde an, sehen sie in ihre Herzen und versuchen sie ihnen zu helfen. Der vorgemerkte Transport ist von auf 22.1. Die Hunde von Loznica suchen dringend ein Zuhause!!!!!!!!!!! Alle sind AKUT! vom Tot bedroht, sei es durch diese brennende Kälte, durch den ständigen Futtermangel oder durch die Hände der grausamen Menschen

Mehr

TIERHILFE SÜDEN e.v. Wir helfen Strassentieren Wo andere wegschauen, schauen wir hin

TIERHILFE SÜDEN e.v. Wir helfen Strassentieren Wo andere wegschauen, schauen wir hin TIERHILFE SÜDEN e.v. Wir helfen Strassentieren Wo andere wegschauen, schauen wir hin Hallo, ich bin Felix Felix heißt der Glückliche. So wurde ich von der Tierhilfe Süden e.v. getauft, weil ich Glück im

Mehr

Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX. Postfach Bern 31

Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX. Postfach Bern 31 Jahresbericht 2015 Pippo und Calimero zwei glücklich vermittelte Fellnasen in der Schweiz IBAN CH37 0900 0000 3028 9750 0 Postcheckkonto 30-289750-0 BIC POFICHBEXXX Seite 1 Liebe Tierfreunde Und wieder

Mehr

Keaton Keaton hat es nicht geschafft er ist noch in Spanien über die Regenbogenbrücke gegangen...

Keaton Keaton hat es nicht geschafft er ist noch in Spanien über die Regenbogenbrücke gegangen... Keaton 04.03.2018 Keaton hat es nicht geschafft er ist noch in Spanien über die Regenbogenbrücke gegangen... Wir konnten es zunächst gar nicht fassen denn es sah schon alles gut für ihn aus, eine liebe

Mehr

Liebe Tierfreunde Februar 2018

Liebe Tierfreunde Februar 2018 Dog and Cat Rescue Samui Foundation Brigitte Gomm 112/35 Moo 6 Bophut Koh Samui, 84320 Suratthani Tel: 0066 (0) 77 413 490 Mobile: 0066 (0) 81 893 94 43 E-mail: info@samuidog.org Website: www.samuidog.org

Mehr

Pro Anima Newsletter März/April Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter März/April Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter März/April 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Liebe Tierfreunde, Der März und April hielt uns wieder sehr beschäftigt. Wir kämpfen mit Wasserproblemen und es findet sich

Mehr

Fellfreunde e.v. ein Herz für alle Felle

Fellfreunde e.v. ein Herz für alle Felle Fellfreunde e.v. ein Herz für alle Felle Newsletter Advent 2015 Den Anfang unseres zweiten Newsletters in diesem Jahr möchten wir einem ganz besonderen Thema widmen: Unserem "1. Geburtstag"! Wie die meisten

Mehr

Timon alias Timo 26. Januar 2016

Timon alias Timo 26. Januar 2016 Timon alias Timo 26. Januar 2016 Hallo an alle lieben Mitarbeiter des Tierheims, im Mai letzten Jahres haben wir den besten Hund der Welt bei euch gefunden. :) Nach ein paar Erziehungseinheiten, vielen

Mehr

Tierheim Böblingen Unterthemen:

Tierheim Böblingen Unterthemen: Tierheim Böblingen Unterthemen: Geldnöte in Tierheimen Menge der Tiere in Tierheimen Wie ist das Tierheim aufgebaut? Steckbrief: Tierheim Böblingen Ist die Tierhaltung in Tierheimen artgerecht? Wie kann

Mehr

Vom Straßenhund zum Schulhund

Vom Straßenhund zum Schulhund Vom Straßenhund zum Schulhund Das bin ich Hallo, mein Name ist Bea und ich wurde irgendwo in Rumänien auf der Straße geboren. Deshalb habe ich auch kein richtiges Geburtsdatum und man hat einfach die Mitte

Mehr

Newsletter April 2015

Newsletter April 2015 Newsletter April 2015 Liebe Tierfreunde! Der Winter war lange und hart für unsere Schützlinge in den Hundeasylen und wir hatten buchstäblich alle Hände voll zu tun, die Winterversorgung aufrecht zu erhalten.

Mehr

Interviews zu Fragen der Kastration

Interviews zu Fragen der Kastration Interviews zu Fragen der Kastration Interview mit dem Tierarzt Wie oft können Katzen Junge bekommen? In der Regel 2x im Jahr, im Frühjahr und im Herbst. Die Anzahl ist unterschiedlich, 4 5 Welpen sind

Mehr

Willkommen im Glück. Liebes Mariechen Team,

Willkommen im Glück. Liebes Mariechen Team, Liebes Mariechen Team, ich möchte heute nochmals über unsere neue Hündin Penny berichten. Meine Frau Marion und ich haben Penny am 10.02.2013 persönlich in Arezzo abgeholt. Ich möchte aber vor allem den

Mehr

IBEX TAT ES FUER DIE HUNDE

IBEX TAT ES FUER DIE HUNDE Der S.A.T. Animal Rescue Info-Brief Neueste Nachrichten IBEX TAT ES FUER DIE HUNDE Quesada - Benidorm Fahrrad Renne4n brachte einen Erlöes von 3,266.43 euros Paul, Michele, Julia ( Tierheim Leiterin) und

Mehr

Juli, Liebe Freunde des Imani e.v., liebe Paten,

Juli, Liebe Freunde des Imani e.v., liebe Paten, Juli, 2017 Liebe Freunde des Imani e.v., liebe Paten, viele bewegende Dinge sind in den vergangenen Monaten geschehen und wir haben reichlich Grund, danke zu sagen! Daran möchten wir Sie gerne teilhaben

Mehr

"Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird"

Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird Maienrain 18 im März 2016 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch "Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird" Liebe Tierfreunde!

Mehr

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben Hamster-Forum - Mein Hamster ist gestorben - Thema Mein Hamster ist gestorben Miss Marple wurde eingeschläfert. Beitrag #41110 CobraCulture Registriert: 29.07.2004 Beiträge: 13 Hier die Miss Marple Gedenkseite

Mehr

Monika Brukner Schlossweg Holderbank Serbien: Tel Solunskih Dobrovoljaca Djurdjevo

Monika Brukner Schlossweg Holderbank Serbien: Tel Solunskih Dobrovoljaca Djurdjevo Tierschutzverein PC 40-531781-2 Djurdjevo Sekretariat Schweiz Monika Brukner Schlossweg 16 5113 Holderbank Serbien: Tel. 076 389 02 14 Solunskih Dobrovoljaca 96 21239 Djurdjevo office@tierschutz-djurdjevo.ch

Mehr

TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012

TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012 TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel- Projekt-Team, Jay, Linda & Tom auch angefangen die Tiere medizinisch

Mehr

ANIMALHOPE PFLEGESTELLENINFORMATION

ANIMALHOPE PFLEGESTELLENINFORMATION ANIMALHOPE PFLEGESTELLENINFORMATION ÜBER UNS,... Der Verein Animalhope Tierhilfe Nitra wurde im Jänner 2007 gegründet, Bereits seit mehreren Jahren wurde zuvor auf privater Basis das Tierheim in Nitra

Mehr