Hiermit beantrage ich die Ausstellung eines Masterzeugnisses im Lehramtsgeeigneten Zwei-Fächer-Masterstudiengang

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Hiermit beantrage ich die Ausstellung eines Masterzeugnisses im Lehramtsgeeigneten Zwei-Fächer-Masterstudiengang"

Transkript

1 An das Prüfungsamt der Katholischen Universität Eichstätt Ingolstadt Kapuzinergasse Eichstätt 1 Bitte deutlich lesbar in Druckbuchstaben ausfüllen und Zutreffendes ankreuzen Hiermit beantrage ich die Ausstellung eines Masterzeugnisses im Lehramtsgeeigneten Zwei-Fächer-Masterstudiengang Studiengangkombinationen Hauptfach: Nebenfach: Matrikelnummer: Familienname & falls verheiratet Geburtsname (Schreibweise lt. Geburtsurkunde oder dem Auszug aus dem Familienbuch) Vorname & ggf. weitere Vornamen (Schreibweise lt. Geburts- bzw. Abstammungsurkunde) Geburtsdatum (z.b für 8. Mai 1988) Geburtsort & Geburtsland (Schreibweise lt. Geburts- bzw. Abstammungsurkunde) Telefon (freiwillige Angabe) Adresse (Wichtig bei Rückfragen bzw. Unklarheiten) Im WS/SoSem habe ich meine letzte Prüfungsleistung abgelegt. Ich habe sämtliche Prüfungsleistungen im Gesamtumfang von 120 ECTS- Punkten in den einzelnen Teilbereichen (Pflichtbereich, Wahlpflichtbereich, Wahlbereich, Abschlussarbeit) erbracht und werde keine weiteren mehr ablegen. Alle meine Prüfungsleistungen (einschl. Masterarbeit) sind bereits korrigiert. Ich habe mir eine Notenübersicht aus KU-Campus ausgedruckt und die gebuchten Prüfungsleistungen kontrolliert. Alle abgelegten relevanten Prüfungsleistungen sind in KU-Campus vollständig erfasst. Soweit eine vollständige Erfassung der Noten noch nicht möglich war, habe ich dies hier vermerkt. Zusammenstellung der unvollständigen Module, von bereits abgelegten Prüfungen: Bezeichnung des/der Moduls/e / Modulnummer/n

2 Auflistung der erfolgreich abgelegten Module gemäß der StO für den LAG-Master 2 Ich erkläre, dass ich alle erforderlichen Pflichtmodule aus dem Hauptfach und Nebenfach gemäß der Studienordnung bestanden habe. Ich erkläre, dass ich folgende Wahlpflichtmodule im Hauptfach gewählt habe: Ich erkläre, dass ich folgende Wahlpflichtmodule im Nebenfach gewählt habe: Ich erkläre, dass folgendes meine letzte Prüfungsleistung für diesen Studiengang war: Bezeichnung und Art der letzten Prüfungsleistung (z.b. Bachelorarbeit, Modulprüfung..) genaues Datum der Erbringung

3 Meine Masterarbeit wurde in folgendem Fach geschrieben: 3 Fach: Teildisziplin: Ich erkläre, dass ich folgende Module (min. 15 ECTS) als Schwerpunktbildung gewählt habe: (Teildisziplin, in der die Masterarbeit geschrieben wurde): Wahlbereich / Freien Bereich: Im Wahlbereich müssen 5 ECTS aus EWS und 5 ECTS aus der Praxis (Unterrichten 2) eingebracht werden. Hierfür wähle ich folgende Module: Unterrichten L-UNT2-H-0807 Die restlichen 15 ECTS im Wahlbereich können Sie unter anderem wählen aus dem Angebot des Hauptfaches oder des Nebenfaches bzw. weitere EWS oder Praxis Module. Folgende Module möchte ich für meinen Wahlbereich/Freien Bereich (lt. StO/PO) einbringen:

4 Folgende von mir zusätzlich abgelegte Module möchte ich im Transcript of Records ausweisen lassen 4 Für meinen Studiengang wurden Module angerechnet JA NEIN Neben diesem Studiengang bin ich parallel in einem weiteren Studiengang immatrikuliert bzw. habe ich bereits einen Studiengang an der KU abgeschlossen NEIN JA, folgenden Studiengang Ich erkläre, dass ich keine Module zur Notenverbesserung im Lehramt wiederholt habe folgende Module zur Notenverbesserung im Lehramt wiederholt habe Bezeichnung des/der Moduls/e / Modulnummer/n Ich erkläre unwiderruflich durch meine Unterschrift, dass diese Festlegung/en endgültig ist/sind und eine nochmalige Änderung mit der Abgabe dieser Erklärung ausgeschlossen ist Ort, Datum Unterschrift

5 5 Nützliche Informationen: Gemäß der StO für den LAG-Master benötigen Sie folgendes für das Masterzeugnis: Hauptfach: Nebenfach: Wahlbereich Masterarbeitsmodul Ergibt insgesamt: 40 ECTS 25 ECTS 25 ECTS 30 ECTS 120 ECTS Im Wahlbereich müssen 5 ECTS aus EWS und 5 ECTS aus der Praxis (Unterrichten 2) eingebracht werden. Bitte entnehmen Sie, aus der für Ihre Fächerverbindung gewählten Studienordnung, was Sie bei der Schwerpunktbildung beachten müssen. Hier ist vermerkt, welche Teildisziplinen zur Auswahl stehen und dass in der Teildisziplin, in der die Masterarbeit geschrieben wurde, mindestens 15 ECTS-Punkte aus dem Pflicht-, Wahlpflicht- und Wahlbereich erfolgreich absolviert werden müssen.

Ausstellung eines Bachelorzeugnisses

Ausstellung eines Bachelorzeugnisses An das Prüfungsamt der Katholischen Universität Eichstätt Ingolstadt Kapuzinergasse 2 85072 Eichstätt 1 Bitte deutlich lesbar in Druckbuchstaben ausfüllen und Zutreffendes ankreuzen Hiermit beantrage ich

Mehr

Interdisziplinärer Masterstudiengang der KU - Profil Lehramtsgeeigneter Masterstudiengang; Ausrichtung GYMNASIUM

Interdisziplinärer Masterstudiengang der KU - Profil Lehramtsgeeigneter Masterstudiengang; Ausrichtung GYMNASIUM 1 Prüfungsamt Bitte füllen Sie den Antrag am PC aus! Hiermit beantrage ich die Ausstellung eines Masterzeugnisses im Studiengang: Interdisziplinärer Masterstudiengang der KU - Profil Lehramtsgeeigneter

Mehr

(gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang an der Katholischen Universität Eichstätt- Ingolstadt in der jeweils geltenden Fassung (PO)

(gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang an der Katholischen Universität Eichstätt- Ingolstadt in der jeweils geltenden Fassung (PO) Bitte füllen Sie den Antrag am PC aus! Antrag auf Ausstellung eines Masterzeugnisses im Studiengang Soziologie (gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang an der Katholischen Universität Eichstätt-

Mehr

(gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang an der Katholischen Universität Eichstätt- Ingolstadt in der jeweils geltenden Fassung (PO)

(gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang an der Katholischen Universität Eichstätt- Ingolstadt in der jeweils geltenden Fassung (PO) Bitte füllen Sie den Antrag am PC aus! Antrag auf Ausstellung eines Bachelorzeugnisses im Studiengang Internationale Soziologie (04/16) (gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang an der Katholischen

Mehr

Ausstellung eines Bachelorzeugnisses

Ausstellung eines Bachelorzeugnisses An das Prüfungsamt der Katholischen Universität Eichstätt Ingolstadt Kapuzinergasse 2 85072 Eichstätt 1 Bitte deutlich lesbar in Druckbuchstaben ausfüllen und Zutreffendes ankreuzen Hiermit beantrage ich

Mehr

(gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang an der Katholischen Universität Eichstätt- Ingolstadt in der jeweils geltenden Fassung (PO)

(gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang an der Katholischen Universität Eichstätt- Ingolstadt in der jeweils geltenden Fassung (PO) Bitte füllen Sie den Antrag am PC aus! Antrag auf Ausstellung eines Bachelorzeugnisses im Studiengang Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (10/13) (gemäß der Prüfungsordnung für den o.a. Studiengang

Mehr

Ausstellung eines Masterzeugnisses

Ausstellung eines Masterzeugnisses An das Prüfungsamt der Katholischen Universität Eichstätt- Ingolstadt Kapuzinergasse 2 85072 Eichstätt Bitte deutlich lesbar ausfüllen und Zutreffendes ankreuzen Hiermit beantrage ich die im Studiengang

Mehr

1. Persönliche Angaben

1. Persönliche Angaben Studiengang Master of Science (M.Sc.) für Kognitionswissenschaft Zulassungsantrag / ewerbungsformular 1. Persönliche Angaben Name Geburtsname (falls abweichend) Vorname Geschlecht Geburtsdatum (bitte als

Mehr

RUPRECHT-KARLS-UNIVERSITÄT HEIDELBERG THEOLOGISCHE FAKULTÄT

RUPRECHT-KARLS-UNIVERSITÄT HEIDELBERG THEOLOGISCHE FAKULTÄT RUPRECHT-KARLS-UNIVERSITÄT HEIDELBERG THEOLOGISCHE FAKULTÄT Antrag auf Zulassung zur Masterprüfung (MA Christentum und Kultur) gemäß MA Christentum und Kultur-PO vom 16.07.2009 Hiermit beantrage ich die

Mehr

Antrag auf Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen im Zuge eines Studiengangwechsels

Antrag auf Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen im Zuge eines Studiengangwechsels Version 06.10.2015 Fakultät Informatik Studienfachberatung/Prüfungsamt Antrag auf Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen im Zuge eines Studiengangwechsels Bitte beachten Sie die Fristen für einen

Mehr

Prüfungsordnung für das Studium eines weiteren Faches für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen (Erweiterungsstudium)

Prüfungsordnung für das Studium eines weiteren Faches für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen (Erweiterungsstudium) Verkündungsblatt der Universität Hildesheim - Heft 97 - Nr. 17 / 2014 (29.09.2014) - Seite 57 - Prüfungsordnung für das Studium eines weiteren Faches für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen

Mehr

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft Antrag auf Wechsel in die neue SPO vom Name, Vorname: -Adresse:

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft Antrag auf Wechsel in die neue SPO vom Name, Vorname:  -Adresse: Bachelor of Science BWL Fachbereich Wirtschaftswissenschaft Antrag auf Wechsel in die neue SPO vom 19.04.2017 Matrikelnummer: Name, Vorname: E-Mail-Adresse: Hiermit beantrage ich die Fortsetzung meines

Mehr

Antrag auf Zulassung in ein höheres Fachsemester Prüfungsordnung 2011

Antrag auf Zulassung in ein höheres Fachsemester Prüfungsordnung 2011 Studienabteilung Antragsfrist: bis spätestens zum 15.01. (SS) / 15.07. (WS) Antrag auf Zulassung in ein höheres Fachsemester Prüfungsordnung 2011 zum Wintersemester 20 / zum Sommersemester 20 Ich bin an

Mehr

Antrag auf Anerkennung von Prüfungsleistungen im Master-Studiengang Physik. Geburtsdatum Geburtsort Staatsangehörigkeit

Antrag auf Anerkennung von Prüfungsleistungen im Master-Studiengang Physik. Geburtsdatum Geburtsort Staatsangehörigkeit Zentrale Universitätsverwaltung Referat I/5 Universität Augsburg Ref. I/5 Prüfungsamt - MNTF Universitätsstraße 2 86159 Augsburg Präsidiumsgebäude A Zimmer: 2079 Telefon: 0821/598-1111 Öffnungszeiten:

Mehr

Antrag auf Zulassung zur Master-Abschlussprüfung

Antrag auf Zulassung zur Master-Abschlussprüfung Antrag auf Zulassung zur Master-Abschlussprüfung Im Studiengang und ggf. Begleitfach Ich füge bei: 1. Tabellarischer Lebenslauf (Darstellung des Bildungsganges) 2. Hochschulzugangsberechtigung (z.b. Abiturzeugnis)

Mehr

Grunddatenblatt und Erklärung zum Anlegen einer Prüfungsakte im Rahmen der M.Ed.-Prüfung im Fach

Grunddatenblatt und Erklärung zum Anlegen einer Prüfungsakte im Rahmen der M.Ed.-Prüfung im Fach GEMEINSAMER PRÜFUNGSAUSSCHUSS MASTER OF EDUCATION Personaldaten Grunddatenblatt und Erklärung zum Anlegen einer Prüfungsakte im Rahmen der M.Ed.-Prüfung im Fach Adressänderungen bitte im Prüfungsamt angeben

Mehr

Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit

Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit Bitte Antrag 2-fach im Studienbüro einreichen. Name: Vorname: Straße: PLZ, Wohnort: Ich bin mit einer Speicherung meiner Post-Adresse und E-Mail- Adresse für die

Mehr

Antrag auf Zulassung zur Bachelor-Abschlussprüfung

Antrag auf Zulassung zur Bachelor-Abschlussprüfung Datum: Antrag auf Zulassung zur Bachelor-Abschlussprüfung In den Studiengängen ( %) und (...%) Ich füge bei: 1. Tabellarischer Lebenslauf (Darstellung des Bildungsganges) 2. Abiturzeugnis (unbegl.kopie)

Mehr

Besonderer Teil für den Masterstudiengang Architektur

Besonderer Teil für den Masterstudiengang Architektur Prüfungsordnung der Fakultät Bauen und Erhalten i.d.f. vom 03.07.2014 Besonderer Teil für den Masterstudiengang Architektur Fakultät Bauen und Erhalten HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Mehr

Ernst-Abbe-Hochschule Jena University of Applied Sciences

Ernst-Abbe-Hochschule Jena University of Applied Sciences Nachweis über eine Modulprüfung / Studienleistung - MA Herr / Frau... Matrikel-Nr.... Modul... Art der Prüfungsleistung... Art der Studienleistung... Anmeldung am... bestätigt... Abgabetermin... Eingang...

Mehr

Gilt ab Studienbeginn WS 2010/11 Meldeunterlagen für das Modul F (Prüfung) M.A. Medien und kulturelle Praxis

Gilt ab Studienbeginn WS 2010/11 Meldeunterlagen für das Modul F (Prüfung) M.A. Medien und kulturelle Praxis Antrag auf Zulassung zum Modul F (Prüfung) im M.A. Medien und kulturelle Praxis Seite 1 von 7 Gilt ab Studienbeginn WS 2010/11 Meldeunterlagen für das Modul F (Prüfung) M.A. Medien und kulturelle Praxis

Mehr

Vom TT.MM.JJJJ. Geltungsbereich

Vom TT.MM.JJJJ. Geltungsbereich Studienordnung für den lehramtsgeeigneten Zwei-Fächer Masterstudiengang Realschule/Gymnasium Mathematik Katholische Theologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Vom TT.MM.JJJJ Aufgrund

Mehr

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im M.A. Politikwissenschaft (ab WS 10/11)

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im M.A. Politikwissenschaft (ab WS 10/11) Antrag auf Zulassung zum M.A. Abschlussmodul Politikwissenschaft (ab WS10/11) S. 1 von 9 Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im M.A. Politikwissenschaft (ab WS 10/11) Das Prüfungsbüro bittet, den beiliegenden

Mehr

Fachbereich Fremdsprachliche Philologien Prüfungsamt

Fachbereich Fremdsprachliche Philologien Prüfungsamt Fachbereich Fremdsprachliche Philologien Prüfungsamt Meldeunterlagen für das Modul MA1 Master Thesis im M. A. Linguistics and Web Technology (StPO v. 10.02.2010) Füllen Sie den beiliegenden Zulassungsantrag

Mehr

Name, Vorname:... Semesteranschrift:... Heimatanschrift:

Name, Vorname:... Semesteranschrift:... Heimatanschrift: Name, Vorname:... Semesteranschrift:... Heimatanschrift:... e-mail:... 1 An den Prüfungsausschuss des Instituts für Soziologie Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie Universität Leipzig Betr.:

Mehr

Gilt ab Studienbeginn WS 2014/15 Meldeunterlagen für das Modul F (Prüfung) M.A. Medien und kulturelle Praxis

Gilt ab Studienbeginn WS 2014/15 Meldeunterlagen für das Modul F (Prüfung) M.A. Medien und kulturelle Praxis Antrag auf Zulassung zum Modul F (Prüfung) im M.A. Medien und kulturelle Praxis Seite 1 von 7 Gilt ab Studienbeginn WS 2014/15 Meldeunterlagen für das Modul F (Prüfung) M.A. Medien und kulturelle Praxis

Mehr

Meldeunterlagen für die Masterarbeit im M.A. Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft

Meldeunterlagen für die Masterarbeit im M.A. Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft des M.A. Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft Seite 1 von 8 Meldeunterlagen für die Masterarbeit im M.A. Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft Das Prüfungsbüro bittet, den beiliegenden Zulassungsantrag

Mehr

Bewerbung für ein Deutschlandstipendium

Bewerbung für ein Deutschlandstipendium Fachhochschule Dresden Rektorat Kennwort Deutschlandstipendium Güntzstraße 1 01069 Dresden Bewerbung für ein Deutschlandstipendium Bitte füllen Sie das Bewerbungsformular vollständig aus, entweder direkt

Mehr

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im B.A. Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im B.A. Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Antrag auf Zulassung zum B.A. Abschlussmodul Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft 1 von 10 Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im B.A. Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft (ab

Mehr

Grunddatenblatt und Erklärung zum Anlegen einer Prüfungsakte im Rahmen der M.Ed.-Prüfung im Fach

Grunddatenblatt und Erklärung zum Anlegen einer Prüfungsakte im Rahmen der M.Ed.-Prüfung im Fach GEMEINSAMER PRÜFUNGSAUSSCHUSS MASTER OF EDUCATION Personaldaten Grunddatenblatt und Erklärung zum Anlegen einer Prüfungsakte im Rahmen der M.Ed.-Prüfung im Fach Adressänderungen bitte im Prüfungsamt angeben

Mehr

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im M.A. Soziologie und Sozialforschung (ab WS11/12)

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im M.A. Soziologie und Sozialforschung (ab WS11/12) Antrag auf Zulassung zum M.A. Abschlussmodul Soziologie und Sozialforschung S. 1 von 9 Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im M.A. Soziologie und Sozialforschung (ab WS11/12) Das Prüfungsbüro bittet,

Mehr

Ruhr-Universität Bochum Erweiterungsstudien Master of Education

Ruhr-Universität Bochum Erweiterungsstudien Master of Education Personaldaten Name: Ruhr-Universität Bochum z. Hd. des Prüfungsamtes der Evangelisch-Theologischen Fakultät Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrages auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung

Mehr

Antrag auf Zulassung zur Bachelor-Abschlussprüfung

Antrag auf Zulassung zur Bachelor-Abschlussprüfung Antrag auf Zulassung zur Bachelor-Abschlussprüfung Hauptfach/1.Hauptfach (...%) 2.Hauptfach/Begleitfach (...%) Folgende Unterlagen sind beizufügen: 1. Tabellarischer Lebenslauf (Darstellung des Bildungsganges)

Mehr

Ruhr-Universität Bochum Erweiterungsstudien Master of Education

Ruhr-Universität Bochum Erweiterungsstudien Master of Education Personaldaten Name: Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrages auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung im Rahmen der Erweiterungsstudien Vorname: Geburtsname: : Geburtsort und -datum:

Mehr

Antrag auf Zugang zum Studienprogramm MINT-Lehramt PLUS im Elitenetzwerk Bayern (ENB)

Antrag auf Zugang zum Studienprogramm MINT-Lehramt PLUS im Elitenetzwerk Bayern (ENB) An den Prüfungsausschuss MINT-Lehramt PLUS Antrag auf Zugang zum Studienprogramm MINT-Lehramt PLUS Geburtsdatum: Straße, Hausnummer: Postleitzahl, Wohnort: E-Mail-Adresse: Telefon: Hiermit beantrage ich

Mehr

Antrag auf Anrechnung von Sprachkenntnissen / Sprachpraxisleistungen

Antrag auf Anrechnung von Sprachkenntnissen / Sprachpraxisleistungen Zentrale Universitätsverwaltung Referat I/4 Universität Augsburg Präsidium Ref. I/4 Prüfungsamt Zimmer: 2050 Universitätsstraße 2 Telefon: 0821/598 1111 86159 Augsburg E-Mail: bachelor-of-arts@zv.uni-augsburg.de

Mehr

Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrages auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung im Rahmen der M.Ed.

Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrages auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung im Rahmen der M.Ed. Personaldaten Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrages auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung im Rahmen der M.Ed.-Prüfung Vorname: Geburtsname: Geschlecht: männlich/weiblich Geburtsort

Mehr

1. Antrag auf Zulassung zur Abschlussarbeit von

1. Antrag auf Zulassung zur Abschlussarbeit von An die Vorsitzende des Prüfungsausschusses am Fachbereich Sozialwesen FH Münster Hiermit beantrage ich gem. 6 Abs. 3 BB PO vom 07. Juni 2016 die Zulassung zur Masterarbeit im berufsbegleitenden onlinegestützten

Mehr

Prüfungsorganisation und -dokumentation für Artist Diploma-, Bachelor- und Masterstudiengänge. Wichtige Hinweise für Studierende und Lehrende

Prüfungsorganisation und -dokumentation für Artist Diploma-, Bachelor- und Masterstudiengänge. Wichtige Hinweise für Studierende und Lehrende Prüfungsorganisation und -dokumentation für Artist Diploma-, Bachelor- und Masterstudiengänge Wichtige Hinweise für Studierende und Lehrende Akademische Verwaltung Stand: 03.02.2012 > Siehe Formular 1:

Mehr

Gilt ab Studienbeginn WS 2012/13 Meldeunterlagen für das Modul Künstlerische Abschlussprüfung M.A. Bildende Kunst Künstlerische Konzeptionen

Gilt ab Studienbeginn WS 2012/13 Meldeunterlagen für das Modul Künstlerische Abschlussprüfung M.A. Bildende Kunst Künstlerische Konzeptionen Seite 1 von 8 Gilt ab Studienbeginn WS 2012/13 Meldeunterlagen für das Modul Künstlerische Abschlussprüfung M.A. Bildende Kunst Künstlerische Konzeptionen Das Prüfungsamt bittet, den beiliegenden Zulassungsantrag

Mehr

Hinweise zur Bewerbung für ein Deutschlandstipendium im Wintersemester 2019/2020

Hinweise zur Bewerbung für ein Deutschlandstipendium im Wintersemester 2019/2020 Hinweise zur Bewerbung für ein Deutschlandstipendium im Wintersemester 2019/2020 Bitte füllen Sie das Bewerbungsformular vollständig aus, entweder direkt in das PDF-Formular oder in Druckbuchstaben in

Mehr

Formular. Name, Vorname: Matrikelnummer Uni MA: vorherige Universität: vorheriger Studiengang vorheriges Studienfach:

Formular. Name, Vorname: Matrikelnummer Uni MA: vorherige Universität: vorheriger Studiengang vorheriges Studienfach: Zentraler Prüfungsausschuss Zuständig für die Studiengänge: Bachelorstudiengänge der Philosophischen Fakultät Bachelorstudiengänge Politik und Soziologie Masterstudiengänge der Philosophischen Fakultät

Mehr

Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie auch die Angaben im beigefügten Fragebogen zur Person.

Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie auch die Angaben im beigefügten Fragebogen zur Person. Siemens AG PES-OP 1 PENS D - 13623 Berlin Beantragung von Leistungen Hiermit beantrage ich meine Leistungen aus der betrieblichen Altersversorgung. Nachname Vorname Geburtsdatum Personalnummer Straße /

Mehr

Meldeunterlagen für das Modul M 11b (Abschlussmodul) M.A. Speech Science Spezialisierung Phonetik (Studienbeginn WS 2013/14)

Meldeunterlagen für das Modul M 11b (Abschlussmodul) M.A. Speech Science Spezialisierung Phonetik (Studienbeginn WS 2013/14) Antrag auf Zulassung zum Modul M 11b im M.A. Speech Science Seite 1 von 7 Meldeunterlagen für das Modul M 11b (Abschlussmodul) M.A. Speech Science Spezialisierung Phonetik (Studienbeginn WS 2013/14) Das

Mehr

Fachbereich 07 Geschichts- und Kulturwissenschaften Prüfungsamt/Prüfungsausschuss für Altertumswissenschaften und Musikwissenschaft

Fachbereich 07 Geschichts- und Kulturwissenschaften Prüfungsamt/Prüfungsausschuss für Altertumswissenschaften und Musikwissenschaft Antrag auf Zulassung zum Abschlussmodul und Anmeldung zur Bachelorarbeit gemäß 10 der Ordnung des Fachbereichs 07 der Johannes Gutenberg-Universität Mainz für die Prüfung im dualen Bachelorstudiengang

Mehr

Ruhr-Universität Bochum Erweiterungsstudien Master of Education

Ruhr-Universität Bochum Erweiterungsstudien Master of Education Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrages auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung im Rahmen der Erweiterungsstudien (nicht zutreffendes bitte fortlaufend streichen) Personaldaten

Mehr

Meldeunterlagen für das Modul 14: Abschlussprüfung M.A. Deutsch als Fremdsprache

Meldeunterlagen für das Modul 14: Abschlussprüfung M.A. Deutsch als Fremdsprache Antrag auf Zulassung zum Modul 14: Abschlussprüfung im M.A. Deutsch als Fremdsprache Seite 1 von 8 Meldeunterlagen für das Modul 14: Abschlussprüfung M.A. Deutsch als Fremdsprache Das Prüfungsamt bittet,

Mehr

Antrag auf Zulassung zur Thesis und zum Kolloquium (PO 2012)

Antrag auf Zulassung zur Thesis und zum Kolloquium (PO 2012) Management IB 6 Semester IB 8 Semester IBM Antrag auf Zulassung zur Thesis und zum Kolloquium (PO 2012) Bearbeitungszeitraum vom bis bitte freilassen; wird nur (Zulassungstermin) (Abgabetermin = Ausschlussfrist!)

Mehr

Ruhr-Universität Bochum Prüfungsverfahren Master of Education

Ruhr-Universität Bochum Prüfungsverfahren Master of Education An den Gemeinsamen Prüfungsausschuss M. Ed. z. Hd. des Prüfungsamtes der Fakultät für Philologie Personaldaten Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrags auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung

Mehr

Merkblatt zur Anerkennung von Studienleistungen anderer Universitäten bzw. Fachhochschulen

Merkblatt zur Anerkennung von Studienleistungen anderer Universitäten bzw. Fachhochschulen Zentrales Prüfungsamt BPA Soziologie Merkblatt zur Anerkennung von Studienleistungen anderer Universitäten bzw. Fachhochschulen Anrechnung von Studienzeiten, Studienleistungen und Prüfungsleistungen gemäß

Mehr

Antrag auf Zulassung für das Sommersemester 2018 in Landau für Promotions-, Zertifikats- oder Weiterbildungsstudiengänge

Antrag auf Zulassung für das Sommersemester 2018 in Landau für Promotions-, Zertifikats- oder Weiterbildungsstudiengänge http://www.uni-koblenz-landau.de/ Antrag auf Zulassung für das Sommersemester 2018 in Landau für Promotions-, Zertifikats- oder Weiterbildungsstudiengänge Postanschrift Universität Koblenz-Landau Besucheranschrift

Mehr

U N I V E R S I T Ä T K O N S T A N Z Anhang II zur Studien- und Prüfungsordnung für die Masterstudiengänge Lehramt Gymnasium Hauptfach Geschichte

U N I V E R S I T Ä T K O N S T A N Z Anhang II zur Studien- und Prüfungsordnung für die Masterstudiengänge Lehramt Gymnasium Hauptfach Geschichte (in der Fassung vom 27. Juli 2017) 1 Studienumfang (1) Wird das Fach Geschichte im Masterstudiengang als Hauptfach studiert, sind mindestens 12 ECTS-Credits (cr) in fachwissenschaftlichen Modulen zu erwerben.

Mehr

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul E1, E2 oder E3 im B.A. Deutsche Sprache und Literatur (Studienbeginn ab WS 11/12)

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul E1, E2 oder E3 im B.A. Deutsche Sprache und Literatur (Studienbeginn ab WS 11/12) Antrag auf Zulassung zum Abschlussmodul E1, E2 oder E3: B. A. Deutsche Sprache und Literatur Seite 1 von 7 Meldeunterlagen für das Abschlussmodul E1, E2 oder E3 im B.A. Deutsche Sprache und Literatur (Studienbeginn

Mehr

Antrag auf Zulassung in ein höheres Fachsemester Prüfungsordnung 2015

Antrag auf Zulassung in ein höheres Fachsemester Prüfungsordnung 2015 Studienabteilung Antragsfrist: bis spätestens zum 15.01. (SS) / 15.07. (WS) Antrag auf Zulassung in ein höheres Fachsemester Prüfungsordnung 2015 zum Wintersemester 20 / zum Sommersemester 20 Ich bin an

Mehr

An die Vorsitzende des Prüfungsausschusses am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster

An die Vorsitzende des Prüfungsausschusses am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster An die Vorsitzende des Prüfungsausschusses am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster Hiermit beantrage ich gem. 10 Abs. 4 der BB PO Master Jugendhilfe vom 17.10.2012 die Anmeldung/Zulassung zur Masterarbeit

Mehr

Verfahren zur Ausgabe von Abschlussarbeiten Bauingenieurwesen (Bachelor)

Verfahren zur Ausgabe von Abschlussarbeiten Bauingenieurwesen (Bachelor) Verfahren zur Ausgabe von Abschlussarbeiten 1. Der/Die KandidatIn besorgt sich im Internet die notwendigen Formulare. 2. Der/Die KandidatIn lässt sich auf dem entsprechenden Formular von dem/der ErstprüferIn

Mehr

Checkliste zur Magisterprüfung im Studiengang Ev. Theologie

Checkliste zur Magisterprüfung im Studiengang Ev. Theologie Checkliste zur Magisterprüfung im Studiengang Ev. Theologie (gemäß der genehmigten Studien- und Prüfungsordnung vom 02.Mai 2012 in der Fassung vom 02. September 2014) Folgende Unterlagen sind bei der Antragstellung

Mehr

Beitrittserklärung zur Anmeldung der Eheschließung ( 10 Abs.1 PStV, 133 DA)

Beitrittserklärung zur Anmeldung der Eheschließung ( 10 Abs.1 PStV, 133 DA) Zutreffendes bitte ankreuzen X Beitrittserklärung zur Anmeldung der schließung ( 10 Abs.1 PStV, 133 DA) Die nachstehenden Angaben sind zur Anmeldung der schließung notwendig. Füllen Sie diesen Vordruck

Mehr

Bewerbung für den Studiengang Master of Arts Klassische Philologie

Bewerbung für den Studiengang Master of Arts Klassische Philologie Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungsformular mit allen erforderlichen Unterlagen an: Seminar für Griechische und Lateinische Philologie Albert-Ludwigs-Universität

Mehr

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im B.A. Sozialwissenschaften (ab 11/12)

Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im B.A. Sozialwissenschaften (ab 11/12) Antrag auf Zulassung zum B.A. Abschlussmodul Sozialwissenschaften Seite 1 von 6 Meldeunterlagen für das Abschlussmodul im B.A. Sozialwissenschaften (ab 11/12) Das Prüfungsbüro bittet, den beiliegenden

Mehr

Zentraler Prüfungsausschuss Zuständig für die Studiengänge:

Zentraler Prüfungsausschuss Zuständig für die Studiengänge: Zentraler Prüfungsausschuss Zuständig für die Studiengänge: Bachelorstudiengänge der Philosophischen Fakultät Bachelorstudiengänge Politik und Soziologie Masterstudiengänge der Philosophischen Fakultät

Mehr

... Name, Vorname (in Druckbuchstaben) Matrikelnummer -Adresse Telefon

... Name, Vorname (in Druckbuchstaben) Matrikelnummer  -Adresse Telefon Meldung zur Masterarbeit gemäß 10 und 14 der Ordnung des Fachbereichs 07 der Johannes Gutenberg-Universität für die Prüfung im Masterstudiengang Archäologie vom 1.Dezember 2008 (MAPO-A)... (in Druckbuchstaben)

Mehr

Antrag auf Anerkennung von Studienleistungen bei einem Wechsel in die Studien- und Prüfungsordnung vom 20. Mai 2014: BA Philosophie/ Ethik Kernfach

Antrag auf Anerkennung von Studienleistungen bei einem Wechsel in die Studien- und Prüfungsordnung vom 20. Mai 2014: BA Philosophie/ Ethik Kernfach Antrag auf Anerkennung von Studienleistungen bei einem Wechsel in die Studien- und Prüfungsordnung vom 20. Mai 2014: BA Philosophie/ Ethik Kernfach Name des/der Studierenden:... Matrikelnummer:... Datum

Mehr

Antrag auf Anerkennung von Studienleistungen der Tierärztlichen Vorprüfung

Antrag auf Anerkennung von Studienleistungen der Tierärztlichen Vorprüfung ANTRAG AUF ANERKENNUNG VON STUDIENLEISTUNGEN TIERÄRZTLICHE VORPRÜFUNG An den Vorsitzenden der Tierärztlichen Vorprüfung Prof. Dr. Thomas Göbel Veterinärstr. 13 80539 München Antrag auf Anerkennung von

Mehr

Zusatz-Antrag. Vorname(n)

Zusatz-Antrag. Vorname(n) Studienabteilung Zusatz-Antrag zum Online-Antrag auf Zulassung in ein höheres Fachsemester Angaben gemäß Satzung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe für das hochschuleigene Auswahlverfahren im Masterstudiengang

Mehr

muss spätestens bis Freitag, 22. Februar 2013 im Prüfungssekretariat erfolgen.

muss spätestens bis Freitag, 22. Februar 2013 im Prüfungssekretariat erfolgen. RUPRECHT-KARLS-UNIVERSITÄT HEIDELBERG Prüfungsausschuss für die Zwischenprüfung und die Magisterprüfung der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaft Institut für Bildungswissenschaft

Mehr

(Name) (ggf. Geburtsname) (Vorname) (PLZ) (Wohnort) (PLZ) (Wohnort) (bitte die Anschriften auf jeden Fall angeben)

(Name) (ggf. Geburtsname) (Vorname) (PLZ) (Wohnort) (PLZ) (Wohnort) (bitte die Anschriften auf jeden Fall angeben) Antrag auf Zulassung zur Prüfung zum Erwerb der Zusatzqualifikation Bilinguales Lernen (gem. Verordnung vom 04.03.1999, GV.NRW. S.133 bzw. BASS 20-04 Nr. 15) (Name) (ggf. Geburtsname) (Vorname) (Geburtsdatum)

Mehr

ANTRAG AUF ANRECHNUNG

ANTRAG AUF ANRECHNUNG ANTRAG AUF ANRECHNUNG von Prüfungsleistungen im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsmathematik (nach PO vom 26..21/WS 20/11) Name Vorname Matrikelnummer geboren am in Staatsangehörigkeit Anschrift E-Mail (Telefon)

Mehr

APEL-Antrag für den Studiengang Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

APEL-Antrag für den Studiengang Gesundheitsmanagement (B.Sc.) Fachbereich Pflege und Gesundheit APEL-Antrag für den Studiengang Gesundheitsmanagement (B.Sc.) Fassung: 13. Oktober 2008 APEL = Accreditation of Prior Experiential Learning: Qualifikationen, die über

Mehr

RUPRECHT-KARLS-UNIVERSITÄT HEIDELBERG

RUPRECHT-KARLS-UNIVERSITÄT HEIDELBERG RUPRECHT-KARLS-UNIVERSITÄT HEIDELBERG für die Zwischenprüfung und die Magisterprüfung der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaft Institut für Bildungswissenschaft Akademiestr. 3 D-69117

Mehr

ANTRAG AUF ANRECHNUNG von Sprachkenntnissen / Sprachpraxisleistungen. durch das Sprachenzentrum bzw. den Lehrstuhl Deutsch als Zweitsprache

ANTRAG AUF ANRECHNUNG von Sprachkenntnissen / Sprachpraxisleistungen. durch das Sprachenzentrum bzw. den Lehrstuhl Deutsch als Zweitsprache Universität Augsburg Ref. I/4 - Prüfungsamt für die modularisierten Lehramtsstudiengänge Universitätsstraße 2 86135 Augsburg Präsidium Zimmer 1025A Lehramt modularisiert Telefon: 0821/598-1111 E-Mail:

Mehr

... Name, Vorname (in Druckbuchstaben) Matrikelnummer -Adresse Telefon

... Name, Vorname (in Druckbuchstaben) Matrikelnummer  -Adresse Telefon Meldung zur Masterarbeit 1 gemäß 15 der Ordnung der Fachbereiche 02, 05 und 07 der Johannes Gutenberg-Universität für die Prüfung in Masterstudiengängen vom 13.12.2011 (MAPO) in der jeweils geltenden Fassung...

Mehr

... Name, Vorname (in Druckbuchstaben) Matrikelnummer -Adresse Telefon

... Name, Vorname (in Druckbuchstaben) Matrikelnummer  -Adresse Telefon Meldung zur Bachelorarbeit 1 gemäß der Ordnung der Fachbereiche 02, 05 und 07 der Johannes Gutenberg-Universität für die Prüfung im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang (BAPO)... (in Druckbuchstaben) Geburtsdatum......

Mehr

Bachelor-Studiengang Biochemie

Bachelor-Studiengang Biochemie Bachelor-Studiengang Biochemie Informationen für Erstsemester zur Abwicklung studienbegleitender Prüfungen Prüfungssekretariat Biochemie Dekanat für Biowissenschaften, INF 234, 5. OG, Raum 515 Aufbau des

Mehr

LANDESLEHRERPRÜFUNGSAMT

LANDESLEHRERPRÜFUNGSAMT WHRPO Meldung zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Werkreal-/Haupt-/Realschulen nach WHRPO I vom 20. Mai 2011 Mit diesem Formular melden Sie sich für die Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Werkreal-/Haupt-/Realschulen

Mehr

Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrags auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung im Rahmen der M.Ed.

Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrags auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung im Rahmen der M.Ed. Grunddatenblatt und Erklärung anlässlich des erstmaligen Antrags auf Zulassung zu einer Prüfungsleistung im Rahmen der M.Ed.-Prüfung 1 Personaldaten Geburtsdatum: Geburtsort und -datum: Anschrift: Telefon:

Mehr

Familienname, Vorname. Name und Ort der Bank Ihre Bankverbindung benötigen wir für evtl. Rücküberweisungen. Beträge werden nicht abgebucht.

Familienname, Vorname. Name und Ort der Bank Ihre Bankverbindung benötigen wir für evtl. Rücküberweisungen. Beträge werden nicht abgebucht. An die Kfz-Innung Mittelfranken KdöR -Meisterprüfung- Hermannstr. 21/25 90439 Nürnberg Antrag auf Zulassung zur Meisterprüfung (Bitte deutlich ausfüllen) Teilnehmer-Nr. (Bitte nicht ausfüllen) Ich beantrage

Mehr

Flexibler Bachelor- und Master - Studiengang der KU Eichstätt - Ingolstadt

Flexibler Bachelor- und Master - Studiengang der KU Eichstätt - Ingolstadt Flexibler Bachelor- und Master - Studiengang der KU Eichstätt - Ingolstadt Die Kunst zu studieren Die Freiheit zu forschen Die Wissenschaft verantworten Inhalt 1. Vorteile eines flexiblen Bachelor- und

Mehr

Antrag auf Zulassung zur Master-Abschlussprüfung

Antrag auf Zulassung zur Master-Abschlussprüfung Antrag auf Zulassung zur Master-Abschlussprüfung im Studiengang MA-Ethnologie (ohne Begleitfach) gemäß der Prüfungsordnung vom 27. Juli 2012 in der Fassung vom 01.10.2014 Fachsemester:... Matrikelnummer:

Mehr

Meldeunterlagen für das Modul 12: Prüfung im B.A. Medienwissenschaft

Meldeunterlagen für das Modul 12: Prüfung im B.A. Medienwissenschaft Antrag auf Zulassung zum Modul 12 B.A. Medienwissenschaft Seite 1 von 7 Meldeunterlagen für das Modul 12: Prüfung im B.A. Medienwissenschaft Das Prüfungsamt bittet, den beiliegenden Zulassungsantrag (S.

Mehr

Antrag auf Anerkennung von Prüfungsleistungen im Bachelor-Studiengang Physik. Geburtsdatum Geburtsort Staatsangehörigkeit

Antrag auf Anerkennung von Prüfungsleistungen im Bachelor-Studiengang Physik. Geburtsdatum Geburtsort Staatsangehörigkeit Zentrale Universitätsverwaltung Referat I/ Präsidium Universität Augsburg Zimmer: 2079 Ref. I/ Prüfungsamt Telefon: 021/59-1111 Universitätsstraße 2 Öffnungszeiten: Mo - Fr von :30-12:00 Uhr 6159 Augsburg

Mehr

Zentraler Prüfungsausschuss Zuständig für die Studiengänge:

Zentraler Prüfungsausschuss Zuständig für die Studiengänge: Zentraler Prüfungsausschuss Zuständig für die tudiengänge: Bachelorstudiengänge der Philosophischen Fakultät Bachelorstudiengänge Politik und oziologie Masterstudiengänge der Philosophischen Fakultät Masterstudiengänge

Mehr

1 Zweck und Inhalt der Prüfung

1 Zweck und Inhalt der Prüfung ORDNUNG für die Prüfungen im Studiengang Master of Music, Künstlerisches Profil Ausrichtung Komposition, an der Hochschule für Musik Saar Vom 24. Juni 2009 Aufgrund des 11 Abs. 2 und 63 des Artikels 2

Mehr

Hinweise zum Abschluss des EWL-Studiums (Transcript of Records)

Hinweise zum Abschluss des EWL-Studiums (Transcript of Records) Hinweise zum Abschluss des EWL-Studiums (Transcript of Records) 1. Voraussetzungen für den Abschluss des EWL-Studiums - Den erfolgreichen Abschluss des EWL-Studiums können Sie sich jederzeit bescheinigen

Mehr

Zahnärztliche Prüfung

Zahnärztliche Prüfung Zahnärztliche Prüfung Allgemeine Hinweise Der Antrag auf Zulassung zur Prüfung ist unter Verwendung der vom Prüfungsausschuss bereitgestellten Vordrucke (s. u.) zu stellen. Er sollte vollständig ausgefüllt

Mehr

Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Psychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Vom 21. März 2016

Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Psychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Vom 21. März 2016 Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Psychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Vom 21. März 2016 geändert durch Satzung vom 5. August 2016 Aufgrund des Art. 5 3 Satz 1 des Konkordats

Mehr

Antrag auf individuelle Anrechnung von Prüfungsleistungen gem. 8 der geltenden Prüfungsordnung (B. A./M. A.)

Antrag auf individuelle Anrechnung von Prüfungsleistungen gem. 8 der geltenden Prüfungsordnung (B. A./M. A.) Antrag auf individuelle Anrechnung von Prüfungsleistungen gem. 8 der geltenden Prüfungsordnung (B. A./M. A.) 1 Empfehlung: Bitte lesen Sie sich vor dem Ausfüllen des Antrags unbedingt das Merkblatt zu

Mehr

ANTRAG auf Ausgabe des Themas der Bachelorarbeit im Fach Bachelor of Education Chemie

ANTRAG auf Ausgabe des Themas der Bachelorarbeit im Fach Bachelor of Education Chemie An den Ständigen Prüfungsausschuss Chemie abzugeben beim Fachbereichssekretariat Eingang: im Hause ANTRAG auf Ausgabe des Themas der Bachelorarbeit im Fach Bachelor of Education Chemie Hiermit beantrage

Mehr

APEL-Antrag für den Studiengang Pflegemanagement (B.Sc.)

APEL-Antrag für den Studiengang Pflegemanagement (B.Sc.) Fachbereich Pflege und Gesundheit APEL-Antrag für den Studiengang Pflegemanagement (B.Sc.) Fassung: 28. August 2015 APEL = Accreditation of Prior Experiential Learning: Qualifikationen, die über Berufs-

Mehr

E n t l a s t u n g s b e s t ä t i g u n g f ü r d e n S t u d i e n g a n g A r c h i t e k t u r ( M A S T E R)

E n t l a s t u n g s b e s t ä t i g u n g f ü r d e n S t u d i e n g a n g A r c h i t e k t u r ( M A S T E R) (Für mögliche Zeugniszusendung (evtl. neue) Adresse in Druckschrift vollständig ausfüllen! Name Vorname Anschrift (Straße u. Haus-Nr., PLZ und Ort) Matrikel-Nr. Aktuelle E-Mail-Adresse: Tel.: Hochschule

Mehr

Meldeunterlagen für das Modul Abschlussprüfung M.A. Deutsch als Fremdsprache (Studienbeginn ab WS 2013/14)

Meldeunterlagen für das Modul Abschlussprüfung M.A. Deutsch als Fremdsprache (Studienbeginn ab WS 2013/14) Antrag auf Zulassung zum Modul Abschlussprüfung im M.A. Deutsch als Fremdsprache Seite 1 von 7 Meldeunterlagen für das Modul Abschlussprüfung M.A. Deutsch als Fremdsprache (Studienbeginn ab WS 2013/14)

Mehr

LANDESLEHRERPRÜFUNGSAMT

LANDESLEHRERPRÜFUNGSAMT Sopäd mit der Universität Heidelberg - Sonderpädagogik Meldung zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen nach SPO I vom 20. Mai 2011 -Splitten- Mit diesem Formular melden Sie sich für das

Mehr

Informationsveranstaltung wichtige Regeln für das Studium (APSO/FPSO) / Praxisprojekt

Informationsveranstaltung wichtige Regeln für das Studium (APSO/FPSO) / Praxisprojekt München, 22.01.2018 Informationsveranstaltung wichtige Regeln für das Studium (APSO/FPSO) / Praxisprojekt B.Sc. Politikwissenschaft Die wichtigsten Rahmenbedingungen für Ihr Studium 2 Regelungen der APSO

Mehr