Biblische Worte zu Taufe und Konfirmation

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Biblische Worte zu Taufe und Konfirmation"

Transkript

1 Biblische Worte zu Taufe und Konfirmation

2 Aus dem Alten Testament: 1) Du sollst Gott, Deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all Deiner Kraft! 2) Siehe, ich habe Dir geboten, daß Du getrost und unverzagt seist. 3) Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. 5. Mose 6,5 Josua 1,9 1. Samuel 16,7d 4) Ich weiß, daß mein Erlöser lebt. Hiob 19,25a 5) Der Herr kennt den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht. 6) Ich freue mich und bin fröhlich in Dir und lobe Deinen Namen, Du Allerhöchster. 7) Du tust mir kund den Weg zum Leben. Vor Dir ist Freude die Fülle und Wonne zu Deiner Rechten ewiglich. 8) Herzlich lieb habe ich Dich, Herr, meine Stärke, Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter! Psalm 1,6 Psalm 9,3 Psalm 16,11 Psalm 18,2f 9) Der Herr ist mein Hirte. Mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 10) Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar. 11) Herr, ich habe lieb die Stätte Deines Hauses und den Ort, da Deine Ehre wohnt. 12) Der Herr ist mein Licht und mein Heil. Vor wem sollte ich mich fürchten? 13) Ich aber, Herr, hoffe auf Dich und spreche: Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in Deinen Händen. 14) Bei Dir ist die Quelle des Lebens, und in Deinem Lichte sehen wir das Licht. 15) Befiehl dem Herrn Deine Wege und hoffe auf ihn! Er wird's wohl machen. 16) Bleibe fromm und halte Dich recht, denn einem solchen wird es zuletzt gut gehen! 17) Rufe mich an in der Not, so will ich Dich erretten, und Du sollst mich preisen. Psalm 23,6 Psalm 26,8 Psalm 27,1 Psalm 31,15f Psalm 36,10 Psalm 37,5 Psalm 37,37 Psalm 50,15

3 18) Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen beständigen Geist! 19) Gelobt sei der Herr täglich! Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. 20) Wenn ich nur Dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. 21) Das ist meine Freude, daß ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn, daß ich verkündige all Dein Tun. 22) Weise mir, Herr, Deinen Weg, daß ich wandle in Deiner Wahrheit! 23) Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! 24) Das ist ein köstlich Ding, dem Herren danken und Lob zu singen seinem Namen. 25) Lobe den Herrn, meine Seele und was in mir ist seinen heiligen Namen. 26) Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte. 27) Ich will dem Herrn singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin. 28) Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. 29) Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 51,12 Psalm 68,20 Psalm 73,25 Psalm 73,28 Psalm 86,11a Psalm 91,1f Psalm 92,1 Psalm 103,1 Psalm 103,8 Psalm 104,33 Psalm 119,105 Psalm 121,2 30) Verlaß Dich auf den Herrn von ganzem Herzen! Sprüche 3,5a 31) Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich. 32) Der Weisheit Anfang ist die Furcht des Herrn, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand. 33) Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht. Und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Sprüche 8,17 Sprüche 9,10 Jesaja 9,1

4 34) Siehe, Gott ist mein Heil. Ich bin sicher und fürchte mich nicht. Denn Gott, der Herr, ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil. 35) Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich. 36) Fürchte Dich nicht, denn ich habe Dich erlöst. Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen. Du bist mein. 37) Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von Dir weichen. 38) Mache Dich auf, werde licht, denn Dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über Dir! 39) Gesegnet ist der Mann, der sich auf den Herrn verläßt und dessen Zuversicht der Herr ist. 40) Heile Du mich, Herr, so werde ich heil! Hilf Du mir, so ist mir geholfen! 41) Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über Euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, daß ich Euch gebe Zukunft und Hoffnung. 42) Wenn Ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von Euch finden lassen. 43) Ich will Euch ein neues Herz und einen neuen Geist geben. 44) Die Wege des Herrn sind richtig, und die Gerechten wandeln darauf, aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall. 45) Wer des Herrn Namen anrufen wird, der soll errettet werden. 46) Es ist Dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von Dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor Deinem Gott. Jesaja 12,2 Jesaja 40,8 Jesaja 43,1b Jesaja 54,10a Jesaja 60,1 Jeremia 17,7 Jeremia 17,14 Jeremia 29,11 Jeremia 29,13f Ezechiel 36,26 Hosea 14,10bc Joel 3,5a Micha 6,8 47) Wo ist solch ein Gott wie Du bist, der die Sünde vergibt! Micha 7,18a 48) Der Herr ist gütig und eine feste Burg zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen. 49) Ich will mich freuen über den Herrn und fröhlich sein in Gott, meinem Heil. 50) Rede einer mit dem andern Wahrheit und urteilt recht, schafft Frieden in Euren Toren! Nahum 1,7 Habakuk 3,18 Sacharja 8,16

5 Aus dem Neuen Testament: 51) Jesus Christus spricht: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes kommt. 52) Jesus Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen. 53) Jesus Christus spricht: Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. 54) Jesus Christus spricht: Selig sind, die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen. 55) Jesus Christus spricht: Ihr seid das Licht der Welt... So laßt Euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie Eure guten Werke sehen und Euren Vater im Himmel preisen! 56) Jesus Christus spricht: Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird Euch das alles zufallen! 57) Jesus Christus spricht: Bittet, so wird Euch gegeben, suchet, so werdet Ihr finden, klopfet an, so wird Euch aufgetan! 58) Jesus Christus spricht: Wer mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. 59) Jesus Christus spricht: Selig ist, wer nicht an mir irre wird. 60) Jesus Christus spricht: Was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und nimmt dabei Schaden an seiner Seele? 61) Jesus Christus spricht: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nie vergehen. 62) Jesus Christus spricht: Was Ihr einem von diesen meinen geringsten Brüdern getan habt, das habt Ihr mir getan. 63) Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei Euch alle Tage bis an das Ende der Welt. 64) Jesus Christus spricht: Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach! Matthäus 4,4b Matthäus 5,5 Matthäus 5,7 Matthäus 5,9 Matthäus 5,14a und 16 Matthäus 6,33 Matthäus 7,7 Matthäus 10,32 Matthäus 11,6 Matthäus 16,26a Matthäus 24,35 Matthäus 25,40b Matthäus 28,20b Markus 8,34b

6 65) Jesus Christus spricht: Geht hin in alle Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! 66) Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch Euer Vater barmherzig ist! 67) Jesus Christus spricht: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der taugt nicht für Gottes Reich. 68) Jesus Christus spricht: Freut Euch, daß Eure Namen im Himmel aufgeschrieben sind! 69) Jesus Christus spricht: Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. 70) Jesus Christus spricht: Wer im Kleinsten treu ist, der ist auch im Großen treu. Und wer im Kleinsten untreu ist, der ist auch im Großen untreu. 71) Jesus Christus spricht: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. 72) Jesus Christus spricht: Der Menschensohn ist gekommen zu suchen und zu retten, was verloren ist. 73) Jesus Christus spricht: Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen. 74) Jesus Christus spricht: eht auf und erhebt Eure Häupter, weil sich Eure Erlösung naht! 75) Jesus Christus spricht: So sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eigenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. 76) Jesus Christus spricht: Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben. 77) Jesus Christus spricht: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht ins Gericht. 78) Jesus Christus spricht: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungrig sein. 79) Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. 80) Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer zu mir kommt, wird nicht in der Finsternis bleiben. Markus 16,15 Lukas 6,36 Lukas 9,62 Lukas 10,20b Lukas 11,28 Lukas 16,10 Lukas 18,17 Lukas 19,10 Lukas 20,38a Lukas 21,28b Johannes 3,16 Johannes 3,36a Johannes 5,24a Johannes 6,35a Johannes 6,37b Johannes 8,12a

7 81) Jesus Christus spricht: Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird Euch frei machen. 82) Jesus Christus spricht: Wer an meinem Wort festhält, wird den Tod nicht sehen in Ewigkeit. 83) Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer da lebt und an mich glaubt, der wird niemals sterben. 84) Jesus Christus spricht: Ein neues Gebot gebe ich Euch, daß Ihr einander lieben sollt, wie ich Euch geliebt habe. 85) Jesus Christus spricht: Daran wird jedermann erkennen, daß Ihr meine Jünger seid, wenn Ihr Liebe untereinander habt. 86) Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich. 87) Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht! 88) Jesus Christus spricht: Ich bin der Weinstock. Ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht. 89) Jesus Christus spricht: In der Welt habt Ihr Angst, aber seid getrost: ich habe die Welt überwunden! 90) Jesus Christus spricht: Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. 91) In keinem andern ist das Heil, auch ist kein anderer Name unter dem Himmel, durch den wir gerettet werden sollen. Johannes 8,32 Johannes 8,51 Johannes 11,25f Johannes 13,34 Johannes 13,35 Johannes 14,6 Johannes 14,27b Johannes 15,5 Johannes 16,33b Johannes 20,29b Apostelgeschichte 4,12 92) Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen. Apostelgeschichte 5,29b 93) Keinem von uns ist Gott fern. Apostelgeschichte 17,27b 94) Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist die Kraft Gottes, die alle rettet, die daran glauben. 95) Da wir nun durch den Glauben gerecht geworden sind, haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus. Römer 1,16 Römer 5,1

8 96) Sind wir aber mit Christus gestorben, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden. Römer 6,8 97) Die der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Römer 8,14 98) Ist Gott für uns, wer mag gegen uns sein? Römer 8,31b 99) Ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn. 100) So liegt es nun nicht am Wollen und Laufen des Menschen, sondern an Gottes Erbarmen. 101) Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Bedrängnis, beharrlich im Gebet! 102) Nehmt einander an, wie Christus uns angenommen hat zu Gottes Lob! 103) Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen. Uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft. 104) Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus! 105) Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei. Die Liebe aber ist die größte unter ihnen. Römer 8,38f Römer 9,16 Römer 12,12 Römer 15,7 1. Korinther 1,18 1. Korinther 3,11 1. Korinther 13,13 106) Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung. 2. Korinther 5,17 107) So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns. So bitten wir nun an Christi statt: Laßt Euch versöhnen mit Gott! 108) Laß Dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. 2. Korinther 5,20 2. Korinther 12,9a 109) Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Galater 2,20a 110) Durch den Glauben seid Ihr alle Gottes Kinder in Christus Jesus. 111) Zur Freiheit hat uns Christus befreit. So steht nun fest und laßt Euch nicht wieder unter das Joch der Knechtschaft zwingen! Galater 3,26 Galater 5,1

9 112) Einer trage des andern Last, so werdet Ihr das Gesetz Christi erfüllen! 113) Aus Gnade seid Ihr gerettet durch den Glauben und das nicht aus Euch selbst, Gottes Gabe ist es. 114) So seid Ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. 115) Laßt uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist: Christus! 116) Freut Euch im Herrn allezeit! Und abermals sage ich Euch: Freut Euch! Galater 6,2 Epheser 2,8 Epheser 2,19 Epheser 4,15 Philipper 4,4 117) Laßt alle Menschen Eure Güte erfahren! Philipper 4,5a 118) In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis. 119) Laßt das Wort Christi reichlich unter Euch wohnen! Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit! 120) Alles, was Ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn! Kolosser 2,3 Kolosser 3,16a Kolosser 3,17 121) Seid allezeit fröhlich! Betet, ohne nachzulassen! Und seid dankbar für alles, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für Euch! 122) Der Herr ist treu, der wird Euch stärken und vor dem Bösen bewahren. 123) Gott will, daß allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1. Thessalonicher 5, Thessalonicher 3,3 1. Timotheus 2,4 124) Kämpfe den guten Kampf des Glaubens! 1. Timotheus 6,12a 125) Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit! 126) Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen, aber bei Gott auserwählt und kostbar ist, und laßt Euch als lebendige Steine aufbauen zum geistlichen Haus! 2. Timotheus 1,7 1. Petrus 2,4-5a 127) Alle Eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für Euch! 1. Petrus 5,7

10 128) Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit herrscht. 129) Seht, welch große Liebe der Vater uns darin erwiesen hat, daß wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! 130) Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit! 131) Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. 2. Petrus 3,13 1. Johannes 3,1 1. Johannes 3,18 1. Johannes 4,9 132) Darin besteht die Liebe: nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat. 133) Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 134) Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus. 1. Johannes 4,10a 1. Johannes 4,16b 1. Johannes 4,17b-18a 135) Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1. Johannes 5,4b 136) Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert. 137) Laßt uns am Bekenntnis der Hoffnung festhalten und nicht wanken, denn treu ist der, der die Verheißung gegeben hat. 138) Werft Euer Vertrauen nicht weg, denn es soll reich belohnt werden! 139) Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. 140) Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit! 141) Vergeßt nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen, denn solche Opfer gefallen Gott! 142) Seid Täter des Worts und nicht nur Hörer, sonst betrügt Ihr Euch selbst! 143) Das Gebet des Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist. Hebräer 4,12a Hebräer 10,23 Hebräer 10,35 Hebräer 11,1 Hebräer 13,8 Hebräer 13,16 Jakobus 1,22 Jakobus 5,16b

11 144) Fürchte Dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe: ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. 145) Sei getreu bis in den Tod, so will ich Dir die Krone des Lebens geben! 146) Siehe, ich komme bald. Halte fest, was Du hast, daß niemand Deine Krone nehme! 147) Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm halten. 148) Lasset uns freuen und fröhlich sein und Gott die Ehre geben! 149) Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. 150) Wen dürstet, der komme, und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst! Offenbarung 1,17b-18 Offenbarung 2,10c Offenbarung 3,11 Offenbarung 3,20 Offenbarung 19,7a Offenbarung 22,13 Offenbarung 22,17b

Taufsprüche Themen zugeordnet

Taufsprüche Themen zugeordnet Taufsprüche Themen zugeordnet 1 2 Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Lukas 1,46-47

Mehr

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27)

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27) Konfirmationssprüche A) ALTES TESTAMENT Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27) Gott spricht: Ich bin mit dir und will

Mehr

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3) TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,

Mehr

Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Josua 1,5

Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Josua 1,5 Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Josua 1,5 Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und

Mehr

Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche

Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche 1. Jesus Christus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ohne mich. Johannes Evangelium 14, 6 2. Ich bin gewiß, daß weder

Mehr

Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl

Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl Bibelsprüche zur Konfirmation Auswahl Es gibt aber auch noch weitere Bibelstellen. Oder Sie sehen einmal bei den Tauf oder Trausprüchen nach. So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst ein

Mehr

Altes Testament (1) 1. Mose 12,2 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

Altes Testament (1) 1. Mose 12,2 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. Altes Testament (1) 1. Mose 12,2 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (2) 3. Mose 19,18b Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. (3) 5. Mose 4,29 Wenn du den Herrn, deinen Gott,

Mehr

Ausgewählte Konfirmationssprüche aus der Bibel

Ausgewählte Konfirmationssprüche aus der Bibel Ausgewählte Konfirmationssprüche aus der Bibel 1. Der Herr sprach: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26, 24) 2. Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse

Mehr

Konfirmiert - wozu? Du wirst nun bald konfirmiert - Was bedeutet das für Dich?

Konfirmiert - wozu? Du wirst nun bald konfirmiert - Was bedeutet das für Dich? Konfirmiert - wozu? Du wirst nun bald konfirmiert - Was bedeutet das für Dich? Kurs Konfirmiert - wozu? Ursula Plote, Werftstr. 75, 26382 Wilhelmshaven S 7 Mein Konfirmationsspruch Mein Konfirmationsspruch:

Mehr

Taufsprüche Seite 1 von 5

Taufsprüche Seite 1 von 5 Taufsprüche Seite 1 von 5 01 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.Mose 12,2) 02 So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1.Mose 26,24) 03 Gott segne

Mehr

Bibelsprüche zur Taufe

Bibelsprüche zur Taufe Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herren; und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes (Lukas 1, 46,47) Ihr sollt in Freuden ausziehen und in Friede geleitet werden. (Jesaja 55,12)

Mehr

Konfirmationssprüche Eine Auswahl

Konfirmationssprüche Eine Auswahl 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott erhebe sein Angesicht

Mehr

Konfirmations-Sprüche

Konfirmations-Sprüche Konfirmations-Sprüche 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24) 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und

Mehr

Thema Gesegnetes Leben

Thema Gesegnetes Leben Thema Gesegnetes Leben Denn ihr seid Kinder des Lichts und Kinder des Tages. 1 Thessalonicher 5,5 Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. 1 Korinther 15,10a Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und

Mehr

Deutsche Evangelische Kirchengemeinde Lissabon Taufsprüche. Leben

Deutsche Evangelische Kirchengemeinde Lissabon Taufsprüche. Leben Taufsprüche sind Verse aus der Bibel, die den getauften Menschen im Leben begleiten sollen. Eltern bringen darin zum Ausdruck, was ihnen für ihr Kind wichtig sein soll im Leben und im Glauben. Auch für

Mehr

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen:

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: So spricht Gott: Ich werde dir beistehen. Ich bewahre dich, wo du auch hingehst. ( 1. Mose 28,15) So spricht Gott zu dir: Ich will dich segnen, und du sollst

Mehr

TAUFSPRÜCHE - eine Auswahl -

TAUFSPRÜCHE - eine Auswahl - Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (Gen 26,24b) Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr erhebe sein

Mehr

Lutherkirche. Dr.-C.-Otto-Straße Bochum (Dahlhausen)

Lutherkirche. Dr.-C.-Otto-Straße Bochum (Dahlhausen) Lutherkirche Dr.-C.-Otto-Straße 110 44879 Bochum (Dahlhausen) www.lutherkirche-dahlhausen.de Gemeindebüro: Keilstraße 9 a, 44879 Bochum Mail: kontakt@lutherkirche-dahlhausen.de Öffnungszeiten: Mittwochs

Mehr

Bibelstellen zur Trauung Neues Testament

Bibelstellen zur Trauung Neues Testament Das Evangelium nach Matthäus Matthäus Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes geht. Matthäus 5,8 Selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott

Mehr

Josua 1:5 Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.

Josua 1:5 Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Sammlung von Konfirmationssprüchen Josua 1:5 Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Josua 1:9 Siehe, ich habe dir geboten, daß du getrost und

Mehr

Worte aus der Bibel für Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Beerdigung

Worte aus der Bibel für Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Beerdigung Worte aus der Bibel für Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Beerdigung 1. Mose 12,2 Gott spricht: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 2. Mose 23, 20: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her,

Mehr

Auswahl an Taufsprüchen

Auswahl an Taufsprüchen Auswahl an Taufsprüchen Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 1. Altes Testament Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. (1. Mose 32,27) Der Herr segne dich und behüte dich;

Mehr

Bibelsprüche zur Taufe

Bibelsprüche zur Taufe Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. (Lukas 1,46,47) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) Dienet

Mehr

Evangelische Kirchengemeinde Weidenau

Evangelische Kirchengemeinde Weidenau Evangelische Kirchengemeinde Weidenau Tauf- und Konfirmationssprüche Martin Eerenstein, Pfarrer Haardtstraße 15, 57076 Siegen 0271 / 4991 4174 sumaee@gmx.net www.ev-kirche-weidenau.de Sparkasse Siegen,

Mehr

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17)

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17) Tauf- Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Der Herr, vor dem ich meinen Weg gegangen

Mehr

Matthäus 5,5 Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

Matthäus 5,5 Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Das Evangelium nach Matthäus Matthäus 4, 4 Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jedem Wort, das aus dem Mund Gottes geht. Matthäus 5,5 Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen;

Mehr

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen.

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. (Deuteronomium 4,31) Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne und Töchter Gottes genannt werden. (Matthäus 5,9)

Mehr

Bibelsprüche zur Trauung

Bibelsprüche zur Trauung Trausprüche: von der Gemeinschaft Ihr sollt erfahren, daß ich der Herr bin (Hesekiel 37,6) Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten. (Psalm 103,13) Fürchtet

Mehr

Aus dem Alten Testament. Aus dem Neuen Testament

Aus dem Alten Testament. Aus dem Neuen Testament Aus dem Alten Testament AT 1 Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden! 4.Mose

Mehr

Konfirmations-Sprüche

Konfirmations-Sprüche Konfirmations-Sprüche Zur Konfirmation bekommt jeder Konfirmand, jede Konfirmandin einen Vers aus der Bibel, der ihn bzw. sie das weitere Leben begleiten soll. Im folgenden finden Sie eine Auswahl gängiger

Mehr

Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde

Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde 61350 Bad Homburg v.d.h., Dornholzhäuser Straße 12, Tel.: 06172-3 28 88, Hier einige Konfirmationsverse (nur 98) - zur Auswahl. Die Bibel ist übrigens ein sehr interessantes

Mehr

5. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. (1. Samuel 16,7)

5. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. (1. Samuel 16,7) Tauf- und Konfirmationssprüche (eine Auswahl) Geschichtsbücher des Alten Testaments 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose, 12,2) 2. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und

Mehr

Jesus Christus spricht: Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5,8

Jesus Christus spricht: Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5,8 So spricht Gott: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12,2 Gedenke an den Herrn, deinen Gott; denn er ists, der dir Kräfte gibt. 5. Mose 8,18 So spricht Gott: Ich will dich nicht

Mehr

1. 1.Mose 12,2b: Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.

1. 1.Mose 12,2b: Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. 1. 1.Mose 12,2b: Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. 2. 4.Mose 6,24-26: Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über

Mehr

Trausprüche - Auswahl

Trausprüche - Auswahl Trausprüche - Auswahl Es gibt noch weitere Bibelstellen. Oder Sie sehen einmal bei den Taufsprüchen nach. Vielleicht werden Sie sogar bei den Worten zur Trauerfeier fündig - denn die stecken auch oft voller

Mehr

Bibelsprüche. 1. Mose 1, 31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.

Bibelsprüche. 1. Mose 1, 31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Bibelsprüche Auf dieser Seite können Sie einige Sprüche lesen, die sich für die Taufe, Konfirmation oder Trauung eignen. Am besten drucken Sie sich die Seite aus und lesen sie in Ruhe durch. STELLE TEXT

Mehr

Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe: Es war sehr gut. 1. Mose, 1,31

Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe: Es war sehr gut. 1. Mose, 1,31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe: Es war sehr gut. 1. Mose, 1,31 Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn bebaute und bewahrte. 1. Mose 2,15

Mehr

Taufsprüche. Eine Auswahl

Taufsprüche. Eine Auswahl Taufsprüche Eine Auswahl Taufsprüche aus dem Alten Testament: 1. Mose 12, 2 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 24, 40b (Gute Nachricht) Der Herr, wird seinen Engel mit dir schicken

Mehr

Vorschläge für Konfirmationsspruch:

Vorschläge für Konfirmationsspruch: Vorschläge für Konfirmationsspruch: Texte aus dem Alten Testament: 1. Wenn du nun isst und satt wirst, so hüte dich, dass du nicht den HERRN vergisst. (5. Mose 6, 11b-12a) 2. Niemals werde ich dir meine

Mehr

Evangelisch-lutherische St. Nathanael-Kirchengemeinde

Evangelisch-lutherische St. Nathanael-Kirchengemeinde Evangelisch-lutherische St. Nathanael-Kirchengemeinde Liste gern gewählter Taufsprüche Hannover Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12, 2 Ich bin mit dir und will dich behüten, wo

Mehr

1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2)

1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) Konfirmationssprüche 1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2) 2) Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, wenn du ihn von ganzem Herzen

Mehr

Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.

Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Mut und Vertrauen Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. (Jesaja 43,1) Dein Gott zieht mit dir; er wird die Hand nicht von

Mehr

Altes Testament 1 Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein

Altes Testament 1 Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Altes Testament 1 Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. 4. Mose 6, 24ff 2

Mehr

Biblische Worte zur Taufe

Biblische Worte zur Taufe Liebe Tauffamilie: Hier finden Sie eine Auswahl an beliebten biblischen Segensworten, wie sie auch für Konfirmationen oder zur Trauung verwendet werden. Einige Stichworte zum Aussuchen haben wir für Sie

Mehr

Bibelworte zur Trauung, Taufe, Konfirmation oder zu anderen Ereignissen im Leben (eine Auswahl):

Bibelworte zur Trauung, Taufe, Konfirmation oder zu anderen Ereignissen im Leben (eine Auswahl): Bibelworte zur Trauung, Taufe, Konfirmation oder zu anderen Ereignissen im Leben (eine Auswahl): 1) 1. Mose 12,2: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 2) 1. Mose 28,15: Gott spricht: Siehe,

Mehr

VORSCHLÄGE FÜR TAUFSPRÜCHE

VORSCHLÄGE FÜR TAUFSPRÜCHE VORSCHLÄGE FÜR TAUFSPRÜCHE Ein Taufspruch ist ein Bibelvers, der den Täufling als Lebensmotto und Leitspruch begleiten soll. Hier finden Sie - nach Themen geordnet - eine große Auswahl an Taufsprüchen.

Mehr

Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde

Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde 61350 Bad Homburg v.d.h., Dornholzhäuser Straße 12,, Tel.: 06172-3 28 88, Hier einige Taufverse (nur 105) - zur Auswahl. Die Bibel ist übrigens ein sehr interessantes

Mehr

Konfirmationssprüche eine Auswahl

Konfirmationssprüche eine Auswahl Konfirmationssprüche eine Auswahl Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein 1. Mose 12,2 Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. 1. Mose 28,15 Der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger

Mehr

5. Mose 6,11b+12a Wenn es euch gut geht und ihr euch satt essen könnt, dann gebt acht, daß ihr nicht den Herrn vergeßt.

5. Mose 6,11b+12a Wenn es euch gut geht und ihr euch satt essen könnt, dann gebt acht, daß ihr nicht den Herrn vergeßt. 5. Mose 6,11b+12a Wenn es euch gut geht und ihr euch satt essen könnt, dann gebt acht, daß ihr nicht den Herrn vergeßt. Josua 1,5b Josua 1,9 Josua 23,11 Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, die

Mehr

1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24)

1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24) Tauf-Sprüche 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24) 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;

Mehr

Liste mit Vorschlägen für Taufsprüche

Liste mit Vorschlägen für Taufsprüche Liste mit Vorschlägen für Taufsprüche "Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr erhebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden."

Mehr

Segenssprüche. Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. 1. Mose 4, 29. Der Herr segne dich und behüte dich. 4.

Segenssprüche. Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. 1. Mose 4, 29. Der Herr segne dich und behüte dich. 4. Segenssprüche Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. 1. Mose 4, 29 Der Herr segne dich und behüte dich. 4. Mose 6, 24 So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst

Mehr

Tauf- und Konfirmationssprüche

Tauf- und Konfirmationssprüche Tauf- und Konfirmationssprüche I. Altes Testament 1. Gott spricht: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. (1.Mose 12,2) 2. Gottes Wort ist ganz nahe bei dir, in deinem Herzen und in deinem

Mehr

Tauf- und Konfirmationssprüche

Tauf- und Konfirmationssprüche Tauf- und Konfirmationssprüche 1) So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12 Vers 2 2) Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. 1. Mose

Mehr

Bibelverse eine Auswahl

Bibelverse eine Auswahl Bibelverse eine Auswahl 1.Mose 12,2 1.Mose 32,27 5.Mose 4,29 5.Mose 6,5 Richter 5,31 1.Samuel 16,7 Psalm 17,8 Psalm 23,1 Psalm 23,4 Psalm 25,4 Psalm 25,5 Psalm 25,6 Psalm 27,1 Psalm 28,7 Psalm 31,2 Psalm

Mehr

Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Ev. Kirchengemeinde TAUFSPRÜCHE Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. (M atthäus 5,5) Christus spricht: Selig sind Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit

Mehr

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1.Samuel 16,7

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1.Samuel 16,7 Taufsprüche Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. 1.Mose 32,27 Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein

Mehr

Ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Josua 1, 9

Ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Josua 1, 9 Auswahl an Konfirmandensprüchen (Lutherübersetzung) http://konfispruch.de (hier kommst du in drei Schritten zu deinem Konfispruch) Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes,

Mehr

Trausprüche. Selbstverständlich ist jeder Bibelspruch als Trauspruch möglich. Hier finden Sie einige Vorschläge.

Trausprüche. Selbstverständlich ist jeder Bibelspruch als Trauspruch möglich. Hier finden Sie einige Vorschläge. Trausprüche Selbstverständlich ist jeder Bibelspruch als Trauspruch möglich. Hier finden Sie einige Vorschläge. Ertragt einander in Liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch

Mehr

Vorschläge zur Auswahl. (15)Psalm 19,8: (16)Psalm 23,1: (17)Psalm 23,3: (18)Psalm 23,4: (19)Psalm 25,5: (20)Psalm 27,1a: (21)Psalm 27,1b:

Vorschläge zur Auswahl. (15)Psalm 19,8: (16)Psalm 23,1: (17)Psalm 23,3: (18)Psalm 23,4: (19)Psalm 25,5: (20)Psalm 27,1a: (21)Psalm 27,1b: (1) 1. Mose 12,2: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (2) 4. Mose 24-26: Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr

Mehr

1.Mose 1,27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

1.Mose 1,27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 1.Mose 1,27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 5.Mose 4,29 Wenn du aber den HERRN, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden,

Mehr

Taufsprüche 1. Altes Testament Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.

Taufsprüche 1. Altes Testament Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Taufsprüche 1. Altes Testament Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) Gott spricht: Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. (1. Mose 28,15) Gott spricht: Siehe,

Mehr

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Tauf-Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch

Mehr

Evangelische Hoffnungsgemeinde

Evangelische Hoffnungsgemeinde Evangelische Hoffnungsgemeinde Frankfurt am Main Taufsprüche Sprüche aus dem Alten Testament Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1 Mose 12, 2) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und

Mehr

Bibelsprüche zur Kon rmation

Bibelsprüche zur Kon rmation 1 Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! Josua 1, 9 2 Des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit

Mehr

Taufsprüche - Eine Auswahl

Taufsprüche - Eine Auswahl Taufsprüche - Eine Auswahl Die Taufworte, die am deutlichsten ausdrücken, was in der Taufe geschieht, daß Gott einem Menschen seine Zuneigung und Liebe und diesem einen besonderen Menschen zuspricht: So

Mehr

Apostelgeschichte 18, 9-10

Apostelgeschichte 18, 9-10 Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12, 2 1 Ich Iasse dich nicht, du segnest mich denn. 1. Mose 32, 27 2 Glück und Segen schenke dir der höchste Gott, der Himmel und Erde geschaffen

Mehr

Worte aus der BIBEL, dem Wort Gottes

Worte aus der BIBEL, dem Wort Gottes Worte aus der BIBEL, dem Wort Gottes... die kostbarer sind als Gold. Die Bibel Psalm 19,11 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. In ihm war Leben, und das Leben war

Mehr

Evang.-ref. Kirchgemeinde Bubikon Taufsprüche

Evang.-ref. Kirchgemeinde Bubikon Taufsprüche Genesis 12,2: Ich will dich segnen, und du wirst ein Segen sein. 1 Genesis 26,24: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich will dich segnen. Deuteronomium 6,5: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben,

Mehr

Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. (1. Mose 28,15)

Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. (1. Mose 28,15) Du bist ein Gott, der mich sieht. (1. Mose 16,13) Der HERR, vor dem ich wandle, wird seinen Engel mit dir senden und Gnade zu deiner Reise geben. (1.Mose 24,40) Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten,

Mehr

Du sollst Gott lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft! 5. Mose 6,5

Du sollst Gott lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft! 5. Mose 6,5 Konfirmationssprüche Altes Testament: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12,2 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 1. Mose 26,24b Gott segne dich und behüte

Mehr

Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. (1. Mose 28,15) Dein Gott ist barmherzig und wird dich nicht verlassen. (5.

Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. (1. Mose 28,15) Dein Gott ist barmherzig und wird dich nicht verlassen. (5. Trausprüche Diese Liste enthält eine Auswahl von möglichen Trausprüchen. Sollte der passende nicht dabei sein, schauen Sie auch auf trauspruch.de vorbei oder blättern durch die Bibel. Ich will dich segnen

Mehr

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade. Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. In ihm haben wir die Erlösung durch sein

Mehr

111 Bibelverse zur Auswahl in der Reihenfolge der biblischen Bücher nach dem Wortlaut der Lutherbibel oder der Guten Nachricht (GN)

111 Bibelverse zur Auswahl in der Reihenfolge der biblischen Bücher nach dem Wortlaut der Lutherbibel oder der Guten Nachricht (GN) 696 111 DENKSPRÜCHE Dein Denkspruch lautet Seite 1 111 Bibelverse zur Auswahl in der Reihenfolge der biblischen Bücher nach dem Wortlaut der Lutherbibel oder der Guten Nachricht (GN) 1 Ich will dich segnen,

Mehr

Liste möglicher Konfirmations-Sprüche Seite 1

Liste möglicher Konfirmations-Sprüche Seite 1 Liste möglicher Konfirmations-Sprüche Seite 1 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12,3 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 1 Mose 26,24b Ich bin mit dir

Mehr

Sprüche aus dem Alten Testament

Sprüche aus dem Alten Testament Sprüche aus dem Alten Testament Das 1. Buch Mose 12, 2 So spricht der Herr: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. Das 1. Buch Mose 28, 15 So spricht der Herr: Ich bin mit dir und will dich

Mehr

Taufsprüche Der Taufstein in der Ulrichskirche

Taufsprüche Der Taufstein in der Ulrichskirche Taufsprüche Der Taufstein in der Ulrichskirche Taufsprüche Johannes hat mit Wasser getauft; ihr aber sollt mit dem heiligen Geist getauft werden. Apg.11, 16-17 Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige

Mehr

150 Ps 16,11 Psalm 16,11 Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

150 Ps 16,11 Psalm 16,11 Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. lfd. Nr Bibelstelle kurz Bibelstelle lang Text 10 Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der 1.Mose 9,13 1.Mose 9,13 Erde. 20 1.Mose 12,2b 1.Mose

Mehr

Du suchst einen Konfirmationsspruch? KONFIRMATIONSSPRÜCHE

Du suchst einen Konfirmationsspruch? KONFIRMATIONSSPRÜCHE Du suchst einen Konfirmationsspruch? Hier findest Du eine Auswahl an Bibelversen, die für Dich in Frage kommen könnten. Ein Konfirmationsspruch ist ein biblisches Lebensmotto. Er gibt einen Gedanken des

Mehr

Taufsprüche Untenstehend finden Sie eine grosse Auswahl von Taufsprüchen.

Taufsprüche Untenstehend finden Sie eine grosse Auswahl von Taufsprüchen. Taufsprüche Untenstehend finden Sie eine grosse Auswahl von Taufsprüchen. Genesis 12,2: Gott spricht: Ich will dich segnen, und du wirst ein Segen sein. Genesis 26,24: Gott spricht: Fürchte dich nicht,

Mehr

Verse und Bibelsprüche zur Beerdigung

Verse und Bibelsprüche zur Beerdigung 1 Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben Psalm 34, 19 2 Halte mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Lasset

Mehr

KONFIRMATIONSSPRÜCHE

KONFIRMATIONSSPRÜCHE KONFIRMATIONSSPRÜCHE Altes Testament 1. Mose 26,24: So spricht der Herr: Fürchte dich nicht, denn ich bin. mit dir und will dich segnen. 2. Mose 23,20: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich

Mehr

Taufsprüche. Altes Testament

Taufsprüche. Altes Testament & Pfarramt Taufsprüche Pastorin Julie Danckwerts Pastor Hilko Danckwerts Stephanusweg 1 49076 Osnabrück Tel.: 0541 / 12 49 00 pfarramt@markus-stephanus.de www.markus-stephanus.de Altes Testament Genesis

Mehr

Psalm 103,13 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, so ihn fürchten.

Psalm 103,13 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, so ihn fürchten. Barmherzigkeit 5. Mose 4,31 Gott ist ein barmherziger Gott, er wird dich nicht verlassen. Psalm 23,6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang. Psalm 103,8 Barmherzig und gnädig ist der

Mehr

mögliche Bibelsprüche, die sich als Taufspruch eignen. ALTES TESTAMENT 1. Mose 12,2 Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

mögliche Bibelsprüche, die sich als Taufspruch eignen. ALTES TESTAMENT 1. Mose 12,2 Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. ALTES TESTAMENT 1. Mose 12,2 Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 2. Mose 20, 2 Ich bin der HERR, dein Gott. Du sollst keine andern Götter haben neben mir. 2. Mose 33,13 Habe ich

Mehr

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. Siehe, ich habe dir geboten, daß du getrost und unverzagt seist. Laß dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. JOSUA 1, 9 Und laß das Buch

Mehr

So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24)

So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24) Taufsprüche Diese Liste enthält eine Auswahl von möglichen Taufsprüchen. Sollte der passende nicht dabei sein, schauen Sie auch auf taufspruch.de vorbei oder blättern durch die Bibel. Ich will dich segnen

Mehr

Taufsprüche - eine Auswahl

Taufsprüche - eine Auswahl Taufsprüche - eine Auswahl Sozusagen als Leitwort zur Taufe wird ein Taufspruch aus der Bibel ausgewählt. Da macht es keinen Unterschied, ob die zu taufende Person ein Kind oder ein Erwachsener ist. Diese

Mehr

Denksprüche. 1. Der Herr sagt: Hab keine Angst, denn ich bin bei dir! (1. Mose 26,24)

Denksprüche. 1. Der Herr sagt: Hab keine Angst, denn ich bin bei dir! (1. Mose 26,24) Denksprüche Zur Konfirmation bekommt jeder Konfirmand einen Bibelvers, der ihn sein ganzes Leben lang begleiten soll und an den er immer wieder denken kann (deswegen heißen diese Sprüche auch Denksprüche

Mehr

Auswahl an Konfirmationssprüchen

Auswahl an Konfirmationssprüchen Auswahl an Konfirmationssprüchen 1. Altes Testament Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. (1. Mose 28,15) Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Weg und dich

Mehr

1 Konfirmationsspruche eine Auswahl (5. Mose 4,31) 1 L. (Matthäus 5,7) 2 L. (Psalm 16,1) 3 L. (Matthäus 5,9) 4 L

1 Konfirmationsspruche eine Auswahl  (5. Mose 4,31) 1 L. (Matthäus 5,7) 2 L. (Psalm 16,1) 3 L. (Matthäus 5,9) 4 L 1 Konfirmationsspruche eine Auswahl www.ev-kirche-voslapp.de Hier ist eine mögliche Liste von Bibelversen, die sich als Konfirmationsspruche eigenen. Die in der letzten Spalte gebrauchten Abkürzungen stehen

Mehr

Trausprüche. Eine Auswahl

Trausprüche. Eine Auswahl Trausprüche Eine Auswahl Altes Testament: Trausprüche: 1. Mose 12, 1 Ziehe hinweg aus deinem Vaterlande und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen werde.

Mehr

Taufsprüche. Gott spricht: Fürchte dich nicht, ich habe Dich befreit, Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir.

Taufsprüche. Gott spricht: Fürchte dich nicht, ich habe Dich befreit, Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. Taufsprüche Gott spricht: Fürchte dich nicht, ich habe Dich befreit, Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. (Jesaja 43,1) Gott spricht: Du bist so wertvoll in meinen Augen und auch

Mehr

Sprüche aus dem Alten Testament

Sprüche aus dem Alten Testament Seite 1 von 8 Sprüche aus dem Alten Testament 1. So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. (1.Mose 12,2) 2. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will

Mehr

Taufsprüche. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib. (1.

Taufsprüche. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib. (1. Taufsprüche Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib. (1. Mose 1,27) Der Herr erschien ihm in derselben Nacht und sprach: Ich bin der

Mehr

Trausprüche. Gen 1, 27 Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib.

Trausprüche. Gen 1, 27 Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib. Trausprüche Gen 1, 27 Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib. Gen 2, 18 Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine

Mehr