Puppentragetasche zum Selbernähen Eine Anleitung von desi*d

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Puppentragetasche zum Selbernähen Eine Anleitung von desi*d"

Transkript

1 Puppentragetasche zum Selbernähen Eine Anleitung von desi*d Ich habe diese Anleitung für private Zwecke erstellt. Fotos oder Texte dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden. Für Fehler in der Anleitung übernehme ich keine Haftung. Die Tragetasche ist nicht sehr kompliziert, allerdings solltest Du Grundkenntnisse im Nähen besitzen und Deine Nähmaschine gut kennen. Die Größe der Puppe ist ca. 38 bis 40 cm; die Maße können aber je nach Bedarf ohne Probleme verändert werden. Bei allen Maßen sind bereits 0,75 cm Nahtzugabe enthalten.

2 2 Du brauchst. ca. 60 cm x 120 cm Stoff für die Außentasche + Vlies S 320 ca. 60 cm x 120 cm Stoff für die Innentasche + Vlies H 630 oder H 640 SchnickSchnack: Webbänder, Zackenlitze was Dein kreatives Herz begehrt Und sonst noch Schneidematte, Lineal und Rollschneider Stecknadeln, Schneiderkreide, passendes Nähgarn, Stoffschere, Ledernadel für die Nähmaschine, Bügeleisen Tipp 1: Nehmt Euch bei allen Arbeitsschritten Zeit! Tipp 2: Die Stoffe dürfen nicht dehnbar sein; ich habe die Innentasche aus einem normalen Baumwollstoff genäht und für Außentasche und Träger einen robusteren Stoff verwendet. Schließlich soll das gute Stück auch bissl was aushalten. Tipp 3: Bügelt alle Stoffe gut; Stofflagen sorgfältig stecken und immer langsam nähen. Das erleichtert das Arbeiten und beugt Falten und anderen Ärgernissen vor!!

3 3 Vorbereitung ist alles Stoffteile Maße Stoff Vlies Boden 22,5 x 46,5 1x Innenstoff 1x Außenstoff 1 x H x S 320 Seite lang 14,0 x 46,5 2 x Innenstoff 2 x Außenstoff 2 x H x S 320 Seite kurz 14,0 x 22,5 2 x Innenstoff 2 x Außenstoff 2 x H x S 320 Trageriemen 10,0 x 50,0 2 x Außenstoff --- Band zum Zusammenbinden 4,0 x 45,0 2x Innenstoff Alle Teile gemäß der Anleitung zuschneiden und die entsprechenden Vliesteile aufbügeln: Die Innentaschenteile werden mit H 630 verstärkt, die Außentaschenteile mit S 320.

4 4 - Anschließend werden die Bänder zum Zusammenbinden zu Schrägbändern gebügelt: Zuerst der Länge nach falten und bügeln, dann wieder aufklappen und jede Kante zur Mitte hin falten und bügeln. Anschließend beide Hälften zusammenklappen und bügeln. Zum Schluss messen die Bänder nur mehr eine Breite von 1 cm. - Die Trageriemen auf die gleich Weise zu Schrägbändern bügeln - Wenn Du die Trageriemen auf die Seitenteile aufnähen möchtest, dann kannst Du das Ende der Schrägbänder mit einem Stoffherz (oder Quadrat, oder oder oder ) übernähen. Dazu vier Herzen in der entsprechenden Größe aus Stoff und aus H 630 ausschneiden; Vlies aufbügeln

5 5 Los geht s Die Stoffherzen mit einem kleinen ZickZackStich versäubern. Auch alle anderen Teile mit (normalem) ZickZack versäubern. Die Stoffstreifen für Trageriemen und Bänder zusammenstecken und knappkantig auf beiden Längsseiten zusammennähen, die Enden mit ZickZack versäubern

6 6 Das Stoffteil Boden aus Innenstoff mit der Nähmaschine quilten: dazu mit dem Linal das gewünschte Muster (hier: Rauten) mit Schneiderkreide aufmalen und mit GeradStich nähen.

7 7 Innentasche: Alle Teile für die Innentasche bereit legen. Auf die Seitenteile falls gewünscht Schnickschnack aufnähen. (Wenn Du ein durchgehendes Band drumherum nähen willst, dann warte damit bis Du die vier Seitenteile aneinander genäht hast. So ist sichergestellt, dass das Band auf allen vier Seiten auf der gleichen Höhe festgenäht wird; die Enden verschwinden in der letzten Naht, mit der die letzten beiden Seitenteile miteinander verbunden werden.) An die kurzen Seiten eines langes Seitenteils je ein kurzes Seitenteil stecken (rechts auf rechts) und festnähen.

8 8 Dann das noch übrige lange Seitenteil an die beiden kurzen Seitenteile stecken (rechts auf rechts) und festnähen; so entsteht ein Ring. (An dieser Stelle ggf. vor dem Schließen des Rings ein durchgehendes Banderl aufnähen s. o.)

9 9 Jetzt wird der Boden eingesetzt: die langen Seiten des Bodenteils an die Unterkante der langen Seitenteile stecken (rechts auf rechts) Hat Deine Innentasche ein Oben und ein Unten, achte darauf, dass der Boden an die Unterseite gesteckt wird!! Eine der langen Seiten ganz an den Boden nähen; bei der zweiten in der Mitte eine ca. 10 cm lange Wendeöffnung lassen. Dann auch die beiden kurzen Seiten an das Bodenteil stecken und festnähen.

10 10 Die Bänder zum Zusammenbinden werden nun mittig auf den langen Seiten festgenäht: dazu ein Ende etwas überstehen lassen und dann knappkantig festnähen. Das lange Ende (das am Ende zum Zusammenbinden verwendet wird) fällt dabei in die Innentasche hinein. Aufpassen, dass die Naht innerhalb der Nahtzugabe liegt!! Fertig ist die Innentasche!!!

11 11 Außentasche: Alle Teile bereitlegen und die Arbeitschritten wie bei der Innentasche wiederholen. Trageriemen (TR): Wer die TR nicht zum Schluss außen aufnähen will, sondern zwischen Außen- und Innentasche nähen möchte, geht wie folgt vor: Die Enden ca cm rechts und links von der Mitte der langen Seitenteile feststecken; die kurzen Enden stehen dabei ca. 3 4 cm über den Rand hinaus; die Länge der endgültigen TR hängt natürlich von der Größe der Puppenmutti ab und kann variiert werden. Nun die TR knappkantig festnähen (Wieder aufpassen, dass die Näht innerhalb der Nahtzugabe liegt!!) So

12 12 jetzt die Innentasche (rechts ist außen) in die Außentasche (rechts ist innen) stellen die rechten Stoffseiten beider Taschen liegen rechts auf rechts. Die Bänder und ggf. TR sind zwischen den beiden Taschen. Nun den oberen Rand feststecken, darauf achten, dass die Ecken aufeinander liegen, und einmal rundherum nähen. Nun könnt Ihr die Tragetasche durch die Wendeöffnung auf rechts Wenden jetzt die Wendeöffnung mit der Hand zunähen, vorher feststecken nicht vergessen!

13 13 Den oberen Rand so ausrichten, dass ca 3 4 mm vom Innenstoff über dem Außenstoff zu sehen sind, feststecken und an der Naht entlang festnähen. Bei den Bändern (und ggf. TR) darauf achten, dass sie NICHT übernäht sondern nach außen gelegt werden.

14 14 Bei außen liegenden Trageriemen nun die Enden ca cm rechts und links vom Band (zum Zusammenbinden) feststecken. Dabei das Ende ca. 5 cm unter der Oberkante der Tasche festnähen. Beim Festnähen die Nähte rechts und links bis hinauf zur Kante nähen. ACHTUNG: hier einen Unterfaden wählen, der zum Innenstoff passt und ggf. eine Ledernadel verwenden. Last but not least Die gepolsterten Herzen über die Enden der Trageriemen stecken und einmal knappkantig festnähen; ich habe das mit GeradStich gemacht, sieht in der Innentasche dann besser aus, versäubert sind sie ja bereits.

15 15 fertig!!! Tragetasche für Hanna, featering Edith aus den Kindertagen. Für Fragen und Anregungen: Viel Spaß beim Nähen!

farbenmix presents Ruck Zuck Wendetasche - für Kinder

farbenmix presents Ruck Zuck Wendetasche - für Kinder farbenmix presents Ruck Zuck Wendetasche - für Kinder Freebook von http://alles-selbstgenaeht.blogspot.com Ruck Zuck Wendetasche für Kinder. Die Tasche ist super schnell genäht und auch für Nähanfänger

Mehr

verwählt Seite 1 von 15 verwählt / Mavibri and Family

verwählt Seite 1 von 15 verwählt / Mavibri and Family verwählt Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien genutzt werden, unter Nennung Idee und Schnitt von Mavibri. Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt! Das

Mehr

FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com

FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com FreeBook Einkaufstasche von Marinellas World marinellasworld.wordpress.com Schnittmuster und Anleitung dürfen ausschliesslich für private Zwecke verwendet werden. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet!

Mehr

Über Fotos von Ihren genähten Stücken freue ich mich immer! Vielen Dank! Nun aber viel Spaß beim Nähen "Ihres" Turnbeutels!

Über Fotos von Ihren genähten Stücken freue ich mich immer! Vielen Dank! Nun aber viel Spaß beim Nähen Ihres Turnbeutels! Dies ist nur eine Art, wie ein Turnbeutel mit Innenfutter genäht werden kann. Ihrer Phantasie sind beim Nähen keine Grenzen gesetzt, der Beutel kann mit Aussen- oder Innentasche genäht werden, gerade so

Mehr

Nähanleitung Picknick-Tasche. Picknick-Tasche. Dieses Material benötigst Du:

Nähanleitung Picknick-Tasche. Picknick-Tasche. Dieses Material benötigst Du: Nähanleitung Picknick-Tasche Picknick-Tasche eine Tasche zur Aufbewahrung einer 140 x 140 cm Picknickdecke Maße ohne Träger: ca. 36 cm (H) x 26 cm (B) x 6 cm (T) Schwierigkeitsgrad: einfach - erste Näherfahrungen

Mehr

Ihr seid auf der Suche nach einer großen Tasche in die einfach alles reinpasst und die auch noch hübsch ist

Ihr seid auf der Suche nach einer großen Tasche in die einfach alles reinpasst und die auch noch hübsch ist Ihr seid auf der Suche nach einer großen Tasche in die einfach alles reinpasst und die auch noch hübsch ist Dann habe ich hier für Euch mein Schnittmuster mit Anleitung. Ich habe so ein ähnliches Modell

Mehr

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über:

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über: Version 2.0 Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine >>Umhängetasche Milow

Mehr

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über:

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über: Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine >>Kosmetiktasche Kylie

Mehr

Werkzauber Gürteltasche

Werkzauber Gürteltasche Werkzauber Gürteltasche Die Gürteltasche ist ein praktischer Begleiter für den Alltag, egal ob zum Shoppen, für s Hobby (Werkzeug) oder Tanzen. Die Hände bleiben frei für andere Dinge. Bei Fragen und Hinweisen

Mehr

EIN TAGEBUCH IST IMMER SEHR PERSÖNLICH

EIN TAGEBUCH IST IMMER SEHR PERSÖNLICH EIN TAGEBUCH IST IMMER SEHR PERSÖNLICH Die eigenen Gedanken, Erfahrungen und Wünsche stecken in den Zeilen dieses meist sehr privaten Schriftstückes. Anlass genug, es mit einer schützenden, individuellen

Mehr

Freebook Tasche TragEs

Freebook Tasche TragEs Seite 1 von 12 Freebook Tasche TragEs Größe 27(H)x34(B)x9(T) Ihr habt ein kleines Kind, braucht aber keine komplette Wickeltasche mehr? Ihr nehmt häufiger mal den halben Hausstand mit, wenn ihr unterwegs

Mehr

1x 28 x 38 cm 1x 14 x 28 cm 1x 15 x 28 cm 1x Zuschnitt laut Schnittteil Feuchttücherfach (ohne ovale Öffnung!) 1x 12 x 19 cm

1x 28 x 38 cm 1x 14 x 28 cm 1x 15 x 28 cm 1x Zuschnitt laut Schnittteil Feuchttücherfach (ohne ovale Öffnung!) 1x 12 x 19 cm Windeltasche Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken zum kleingewerblichen Verkauf verwendet werden. Massenproduktion ist ausdrücklich nicht gestattet, ebenso ist der

Mehr

Nähanleitung Krempeltäschchen

Nähanleitung Krempeltäschchen Das Krempeltäschchen ist eine kleine, einfache Umhängetasche (Maße ca. 25 x 36 cm). Nähanleitung Krempeltäschchen Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn man lediglich Portmonee, Handy & Schlüssel verstauen

Mehr

Nähanleitung Turnbeutel Sparkle. Turnbeutel Sparkle. Dieses Material benötigst Du:

Nähanleitung Turnbeutel Sparkle. Turnbeutel Sparkle. Dieses Material benötigst Du: Nähanleitung Turnbeutel Sparkle Turnbeutel Sparkle ein lässiger Turnbeutel mit SpnapPap-Details. Maße ohne Träger: 42 (H) x 34 cm (B) Schwierigkeitsgrad: einfach - erste Näherfahrungen sollten vorhanden

Mehr

DAS WIRD GEBRAUCHT: UND SO WIRD S GEMACHT:

DAS WIRD GEBRAUCHT: UND SO WIRD S GEMACHT: DAS WIRD GEBRAUCHT: Der kleine Hingucker in der Küche und keine Verbrennungen mehr beim Pizza aus dem Ofen holen. Viel Spaß beim Nachmachen! Afrikanischer Stoff (ca. 20 cm x 40 cm) Innenstoff z.b. Baumwolle

Mehr

Anleitung Schminktasche Birga Größe ca. 15 mal 25 cm

Anleitung Schminktasche Birga Größe ca. 15 mal 25 cm Anleitung Schminktasche Birga Größe ca. 15 mal 25 cm Anleitung: Material: Schnittmuster (entweder 2 mal ausdrucken oder mit Transparentpapier abpausen) Baumwollstoff ca. 31cm breit und 72 cm lang 1 Reißverschluss

Mehr

Einkaufstasche. Nähset N

Einkaufstasche. Nähset N N 200.812 Nähset Einkaufstasche Name: Klasse: Stückliste: Teile: Werkzeugvorschlag: 1 Baumwollstoff - rot mit weißen Punkten - 39 x 70 cm A, B Maßband 1 Baumwollstoff - rot mit weißen Punkten - 13 x 140

Mehr

Tasche SHOPHOPPER. Fertige Tasche ca. 32 cm breit, 45 cm hoch (ohne Henkel/Träger), 10 cm tief (Maßangaben können abweichen!)

Tasche SHOPHOPPER. Fertige Tasche ca. 32 cm breit, 45 cm hoch (ohne Henkel/Träger), 10 cm tief (Maßangaben können abweichen!) Tasche SHOPHOPPER Fertige Tasche ca. 32 cm breit, 45 cm hoch (ohne Henkel/Träger), 10 cm tief (Maßangaben können abweichen!) Schwierigkeitsgrad: Für Anfänger SEHR geeignet! Bevor du loslegst, lies dir

Mehr

Bambus Henkeltasche - optional: zum Wenden -

Bambus Henkeltasche - optional: zum Wenden - Bambus Henkeltasche - optional: zum Wenden - Eine Tasche mit viel Platz, zum Beispiel für einen Einkauf auf dem Wochenmarkt, als Badetasche fürs Schwimmbad, oder...oder oder Schritt-für-Schritt Anleitung

Mehr

Nähanleitung XXL Basic-Strandtasche by stoffbotin

Nähanleitung XXL Basic-Strandtasche by stoffbotin Nähanleitung XXL Basic-Strandtasche by stoffbotin stoffbotin.de Seite 1 Die XXL Basic-Strandtasche ist eine große Tasche für Strand, Freibad oder Picknick. In die geräumige Tasche passen alle Badesachen,

Mehr

Schwierigkeitsgrad: Es wird ein normaler Gradstich verwendet mit einer durchschnittlichen Stichlänge.

Schwierigkeitsgrad: Es wird ein normaler Gradstich verwendet mit einer durchschnittlichen Stichlänge. Einzeldecke TURNI aus JellyRolls Fertige Decke ca. 162 x 216cm (6 x 8 fertige Blöcke bzw. 12 x 16 Einzel-Quadrate) Schwierigkeitsgrad: Für Fortgeschrittene Bevor du loslegst, lies dir bitte die Nähanleitung

Mehr

farbenmix GbR Pollehn & Pollehn Seite 1 von 42 WILLEMIENTJE Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com

farbenmix GbR Pollehn & Pollehn Seite 1 von 42 WILLEMIENTJE Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com Das Kleid besteht aus 2 Stofflagen. Der Außenstoff in dieser Anleitung ist ein Blumenstoff und der Innenstoff der Punktestoff. Alle Teile mit

Mehr

Nancy Langdon presents... Tasche EL PORTO. Zuschneiden

Nancy Langdon presents... Tasche EL PORTO. Zuschneiden Nancy Langdon presents... Tasche EL PORTO Zuschneiden Den vorgewaschenen und gebügelten Stoff bitte längs des Fadenlaufs entlang ausbreiten und die Schnittteile auf den Stoff entsprechend des Fadenlaufs

Mehr

Tipps und Erklärungen Taschen und Beutel

Tipps und Erklärungen Taschen und Beutel Tipps und Erklärungen Taschen und Beutel Tasche Kindergartentasche Wäschebeutel Turnbeutel Täschchen Mäppchen Kosmetiktasche Erste-Hilfe-Tasche Kleines Säckchen Handytasche Stifterolle Klein und nett Lesezeichen

Mehr

Schwierigkeitsgrad: Es wird ein normaler Gradstich verwendet mit einer durchschnittlichen Stichlänge.

Schwierigkeitsgrad: Es wird ein normaler Gradstich verwendet mit einer durchschnittlichen Stichlänge. Einzeldecke Mieki aus Layer Cakes Fertige Decke ca. 170 x 220cm (7 x 9 Blöcke bzw. Layer Cake Quadrate) Schwierigkeitsgrad: Für Anfänger SEHR geeignet! Bevor du loslegst, lies dir bitte die Nähanleitung

Mehr

Anleitung für eine Malmappe mit Klemmbrett

Anleitung für eine Malmappe mit Klemmbrett ebook Malmappe Anleitung für eine Malmappe mit Klemmbrett 1 Material: 2 x Baumwollstoff (Webware, ca. 45x80 cm) 45 cm Vlies H 640 45 cm Vlieseline H 250 210 cm Endlosreißverschluss (3 mm) 2 passende Zipper

Mehr

Little Lu - Umhängetasche für Kinder

Little Lu - Umhängetasche für Kinder Anleitung und Schnittmuster Diese Tasche ist eine verkleinerte Version der LulaLouise Reversible Shoulder Bag. Vielen Dank an Beth für dieses tolle Tutorial! Material : Baumwollstoff (evtl. 2 verschiedene

Mehr

Nähanleitung: Bucket-Bag

Nähanleitung: Bucket-Bag Bucket-Bag nähen Nähanleitung: Bucket-Bag Übersetzt ins Deutsche würde die Bucket-Bag so viel wie Korbtasche bedeuten. Und auch wenn es erstmal komisch klingt, zumindest die Funktion und Form der Tasche

Mehr

Kleine KrimsKramTasche

Kleine KrimsKramTasche Kleine KrimsKramTasche ein Tutorial von Handmade by Scaryle S e i t e 1 15 V O R W O R T Genäht wird eine ganz einfache kleine KrimsKramTasche mit zwei Reißverschlüssen. Die Tasche ist nicht schwer zu

Mehr

Ruck.Zuck.Sack (Schwierigkeitsgrad: mittel)

Ruck.Zuck.Sack (Schwierigkeitsgrad: mittel) Voll im Trend, schnell genäht und kann jeder brauchen: ein Turnbeutel-Ruck.Zuck.Sack So geht s: Generell eignen sich feste Stoffe (kein Jersey o.ä.), wie Baumwolle, Dekostoffe, Kunstleder (Boden), Kork.

Mehr

farbenmix GbR Pollehn & Pollehn Seite 1 von 42 WILLEMIENTJE Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com

farbenmix GbR Pollehn & Pollehn Seite 1 von 42 WILLEMIENTJE Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com Festkleid und Bolero WILLEMIENTJE Design: Collie-Collie.com Das Kleid besteht aus 2 Stofflagen. Der Außenstoff in dieser Anleitung ist ein Blumenstoff und der Innenstoff der Punktestoff. Alle Teile mit

Mehr

Beutel zum Zuziehen nähen

Beutel zum Zuziehen nähen Beutel zum Zuziehen nähen In unserem Shop findet ihr nicht nur tolle Stoffe aus den verschiedensten Ländern und Regionen der Welt. Wir haben auch sehr schöne Stoffe von gleich-um-die-ecke. Nämlich aus

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung Sommerbeutel Emma

Schnittmuster & Nähanleitung Sommerbeutel Emma Seite 1 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 Nähanleitung im Blog Seite 3 Allgemeine Informationen zum Schnittmuster & Nähvorgang Seite 3 Materialliste Seite 4 Nähanleitung Seite 5 Kontaktdaten Seite

Mehr

BillyS Nähwerk TinglWingl-Tasche Seite 1 von 12

BillyS Nähwerk TinglWingl-Tasche Seite 1 von 12 BillyS Nähwerk TinglWingl-Tasche Seite 1 von 12 BeTippIn Tasche Ich habe an einer Tasche gebastelt die speziell für die der Lernspiele wie Tip Toi, Ting und ähnlichen geschaffen sein soll. Also groß genug

Mehr

Freebook Kinderwagentaschending. Nadine Schopper - kleinmittelgroß

Freebook Kinderwagentaschending. Nadine Schopper - kleinmittelgroß Freebook Kinderwagentaschending 1 Materialliste Stecknadeln Nähmaschine Schere 2 Steckschnallen (3cm breit) Eventuell Gurtband 1m Bündchen 15 cm hoch Stoff (am besten geeignet ist beschichtete Baumwolle,

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung Sommerbeutel Elsa

Schnittmuster & Nähanleitung Sommerbeutel Elsa Seite 1 Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 3 Nähanleitung im Blog Seite 3 Allgemeine Informationen zum Schnittmuster & Nähvorgang Seite 3 Materialliste Seite 4 Nähanleitung Seite 4 Kontaktdaten Seite

Mehr

Ob zum Einkaufen oder für den Ausflug ein Shopper für jede Gelegenheit!

Ob zum Einkaufen oder für den Ausflug ein Shopper für jede Gelegenheit! 1 Ob zum Einkaufen oder für den Ausflug ein Shopper für jede Gelegenheit! Der Shopper hat die Maße von ca. 43 x 34 cm. Die Tasche kann in einem Stück oder als Patchvariante gearbeitet werden, mit oder

Mehr

Sitzkissen mit Bommelborte

Sitzkissen mit Bommelborte Sitzkissen mit Bommelborte Nähanleitung: Sitzkissen mit Bommelborte Eigentlich heißt es ja immer frau kann nicht genug Taschen haben. Aber gilt das nicht eher für Kissen? Denn von Gemütlichkeit kann man

Mehr

Gerd & Gerda. Schnittmuster und Nähanleitung

Gerd & Gerda. Schnittmuster und Nähanleitung A. Vorbereitung und Material 1. Material: Für Körper und Mütze: Baumwollstoffe der Serie Wales von Westfalenstoffe Für den Kopf: beigefarbener Unistoff (z. B. Westfalenstoffe W4008651 - Lyon) Stoffreste

Mehr

Nähanleitung: Portemonnaie

Nähanleitung: Portemonnaie Portemonnaie nähen Manchmal muss es eben klein und handlich sein, genau deswegen ist das kleine Portemonnaie auch so praktisch. In wenigen Schritten genäht, haben sowohl zwei Karten und das Geld einen

Mehr

Materialien: Lies die Anleitung erst einmal ganz durch.

Materialien: Lies die Anleitung erst einmal ganz durch. Materialien: - Baumwollstoff, je ca. 50x20cm (Außen- und Innenstoff) - Vlies z.b. H250 - Band oder Kordel, ca. 50cm - Schere, Maßband, Stift, Klammern oder Stecknadeln - Nähmaschine - Schnittmuster (www.fruehlingsliebe.com)

Mehr

Schickzick (von marion nowak/ nowaks nähkästchen)

Schickzick (von marion nowak/ nowaks nähkästchen) Schickzick (von marion nowak/ nowaks nähkästchen) Wie immer ist auch diese Tasche für kleine Zicken für den eigenen Bedarf entstanden. Ich teile das von mir erstellte Schnittmuster gerne kostenlos mit

Mehr

Haremshose. (Nach dem Schnitt der ELTERN-Zeitschrift

Haremshose. (Nach dem Schnitt der ELTERN-Zeitschrift Haremshose (Nach dem Schnitt der ELTERN-Zeitschrift www.eltern.de/haremshosen) 1) Die Stoffwahl: 80cm x 110cm Jersey oder fließender Baumwollstoff Jersey ist dehnbar und eignet sich daher sehr gut für

Mehr

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über:

Bei Fragen oder Anregungen zu dem ebook wende dich einfach an mich über: Lieber Nähfan, ich freue mich sehr, dass dir meine >>Mini-Geldbörse Freddie

Mehr

KrimsKramsKorb. Krimskrams hübsch verstaut! Aufbewahrung & Blickfang in einem. Ein Korb drei Grössen plus Henkelvarianten.

KrimsKramsKorb. Krimskrams hübsch verstaut! Aufbewahrung & Blickfang in einem. Ein Korb drei Grössen plus Henkelvarianten. Krimskrams hübsch verstaut! Aufbewahrung & Blickfang in einem. Ein Korb drei Grössen plus Henkelvarianten. Anleitung & Fotos: i Das brauchst du: 0,5m Außenstoff (bei 80cm breitem shweshwe) + 0,5m Innenstoff

Mehr

kleinen Kulturbeutel nähen

kleinen Kulturbeutel nähen kleinen Kulturbeutel nähen Nähanleitung: kleiner Kulturbeutel Manchmal muss es eben gar nicht so viel sein. Einfach um ein wenig Gepäck zu sparen oder auch, weil man gar nicht so viel brauch, es muss gar

Mehr

Shopper Easy Peasy. Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Shopper Easy Peasy. Schritt-für-Schritt-Nähanleitung Shopper Easy Peasy Schritt-für-Schritt-Nähanleitung ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sehr einfache Nähanleitung

Mehr

Dokumentenmappe/ Passhülle kleiner LEO

Dokumentenmappe/ Passhülle kleiner LEO Schnittmuster ausdrucken, zuschneiden und das Kartenfach zusammenkleben Zusätzlich zu den Stoffen braucht man: ca. 110cm Endlosreißverschluss mit 5mm Laufschiene, Klammern oder Stecknadeln, eine Sicherheitsnadel

Mehr

Mach's doch selber Anleitungen und mehr! Portemonnaie. eine Anleitung von. AKkreativ

Mach's doch selber Anleitungen und mehr! Portemonnaie. eine Anleitung von. AKkreativ Portemonnaie -Lisanne- eine Anleitung von AKkreativ 1 Zutaten: Außenstoff (z.b. Baumwollstoff, Kunstleder etc.) Innen-/Futterstoff (z.b. Baumwollstoff) Decovil Light Vlieseline H250 Wachstuch oder Meshstoff

Mehr

Reise Täschchen Easy

Reise Täschchen Easy > Nähanleitung < Auf einer Reise benötigt man viele kleine Dinge, wie Kleingeld, Ladekabel, Speicherkarten, Kosmetikutensilien.. Ein kleines Täschchen ordnet das Chaos in deiner Reisetasche und ist super

Mehr

Schmucktäschchen. So ein Schmucktäschchen ist der ideale Reisebegleiter. Zusammengerollt passt es wunderbar in die kleinste Nische Eures Koffers.

Schmucktäschchen. So ein Schmucktäschchen ist der ideale Reisebegleiter. Zusammengerollt passt es wunderbar in die kleinste Nische Eures Koffers. So ein Schmucktäschchen ist der ideale Reisebegleiter. Zusammengerollt passt es wunderbar in die kleinste Nische Eures Koffers. Anleitung & Fotos: fine fabrics i Das solltet ihr zur Hand haben: 2 verschiedene

Mehr

Variante 2 der Tasche aus dem Gildeheft Nr Knüdelbüdel - Tasche für Handarbeiten und anderes. Bitte Anleitung vor Beginn einmal ganz durchlesen!

Variante 2 der Tasche aus dem Gildeheft Nr Knüdelbüdel - Tasche für Handarbeiten und anderes. Bitte Anleitung vor Beginn einmal ganz durchlesen! Variante 2 der Tasche aus dem Gildeheft Nr. 100 Knüdelbüdel - Tasche für Handarbeiten und anderes Bitte Anleitung vor Beginn einmal ganz durchlesen! Benötigtes Material: ein 8er-Sortiment BW-Satin, Größe

Mehr

Pünktchen-Rucksack mit Geheimfächern

Pünktchen-Rucksack mit Geheimfächern Schnittmusterbogen B Schwierigkeitsgrad: Schwer Pünktchen-Rucksack mit Geheimfächern Größe: 42 cm hoch, 32 cm breit, 3 cm tief So wird's gemacht MATERIAL Canvas in Wollweiß - 145 cm breit, 160 cm lang

Mehr

Es gibt 2 Varianten!

Es gibt 2 Varianten! Kuscheldecke SCHMUSI aus einem Charm Pack Fertige Decke ca. 87 x 78cm (6 x 7 Blöcke bzw. Charm Pack Quadrate) Schwierigkeitsgrad: Für Anfänger geeignet! Bevor du loslegst, lies dir bitte die Nähanleitung

Mehr

Anleitung für einen Taschen-Organizer Benötigt wird:

Anleitung für einen Taschen-Organizer Benötigt wird: Anleitung für einen Taschen-Organizer Es gibt ja so viele verschiedene tolle Taschenmodelle zum Nähen. Aber lang hab ich dann doch immer dieselbe Tasche verwendet, weil ich beim Umräumen immer irgendwas

Mehr

musst mit! Mit Schnittmuster auf Seite 99! IDEE + ANLEITUNG: PAT T Y D O O, FOTOS: DIRK EISERMANN, PATTYDOO

musst mit! Mit Schnittmuster auf Seite 99! IDEE + ANLEITUNG: PAT T Y D O O, FOTOS: DIRK EISERMANN, PATTYDOO Du musst mit! Mit Schnittmuster auf Seite 99! IDEE + ANLEITUNG: PAT T Y D O O, FOTOS: DIRK EISERMANN, PATTYDOO 80 Pattydoos Nähprojekte haben in der Bloggerszene bereits Kultstatus. Nun entwirft die Berlinerin

Mehr

farbenmix Sommerkleid ELODIE Design: Collie-Collie.com Anleitung A: Einlagiges Kleid mit Puffärmeln Zuschneiden

farbenmix Sommerkleid ELODIE Design: Collie-Collie.com Anleitung A: Einlagiges Kleid mit Puffärmeln Zuschneiden Sommerkleid ELODIE Design: Collie-Collie.com Anleitung A: Einlagiges Kleid mit Puffärmeln Zuschneiden Schnittteile plus Nahtzugabe zuschneiden und rundherum versäubern. 8 Rockteile (4 x 2; auf dem Foto

Mehr

Kulturbeutel. Nina. Kulturbeutel Nina

Kulturbeutel. Nina. Kulturbeutel Nina Kulturbeutel Nina Seite 1 Material 3 verschiedene Stoffe Deiner Wahl: - 1x Außenstoff A, 1x Innenstoff B, 1x Innenstoff C für die drei Täschchen (kleiner Tipp nehmt nicht zu dicke Stoffe, da bei den Seitenteilen

Mehr

einfache Täschlein nähen

einfache Täschlein nähen einfache Täschlein nähen Geht es dir auch immer so, dass du gar nicht weißt wohin mit all dem Kleinkram? Ach, wenn man doch nur für alles ein passendes Täschlein hätte, um z.b. die Strick-Utensilien, Stifte

Mehr

Praktische Tragetasche

Praktische Tragetasche Praktische Tragetasche Sie brauchen Nähmaschine HICLASS 100Q von Husqvarna Viking 88 x 140 cm dicken Baumwollstoff in Beige für Außenseite und Innenfutter. 14 x 140 cm Kunstleder in Pink 2 Teile à 36 x

Mehr

Schnittmuster & Nähanleitung. Baby-Lätzchen. Weitere Schnittmuster & Anleitungen findest du auf

Schnittmuster & Nähanleitung. Baby-Lätzchen. Weitere Schnittmuster & Anleitungen findest du auf Mit Spitze, Schleifchen, Bubikragen & Knöpfen 3 Varianten -------------------------------- Schnittmuster & Nähanleitung Baby-Lätzchen Seite 1/60 2013 / Julia Bräunig. Das Schnittmuster darf ausschließlich

Mehr

DIY-Tutorial. Tragetasche nähen

DIY-Tutorial. Tragetasche nähen DIY-Tutorial Tragetasche nähen Die Maße unserer Tragetasche betragen 35 cm (Länge) x 28 cm (Breite). Hier solltet ihr noch ca. 1 cm Nahtzugabe dazu rechnen. Die Maße der Tasche kannst du gerne je nach

Mehr

Material. Nähanleitung: Shirts gestalten. Variante 1: Brusttasche aufnähen

Material. Nähanleitung: Shirts gestalten. Variante 1: Brusttasche aufnähen T-Shirts gestalten Nähanleitung: Shirts gestalten Klar, so ein Basic-Shirt ist schon praktisch. Es passt zu allem, erfüllt eindeutig seine Funktion und hat meist auch ein ganz guten Schnitt. Nur langweilig

Mehr

Spielkartenetui. Stoffe und Zuschnitte. Material. Füßchenbreite Nahtzugaben sind bereits eingerechnet.

Spielkartenetui. Stoffe und Zuschnitte. Material. Füßchenbreite Nahtzugaben sind bereits eingerechnet. Stoffe und Zuschnitte Füßchenbreite Nahtzugaben sind bereits eingerechnet. A Außen Baumwollstoff 1 1x H15,5 * B29 cm B Innen Baumwollstoff 2 1x H15,5 * B29 cm C Einlage für A/B Vlieseline S320 2x H13,5

Mehr

Die kleine Schneiderei by desi*d

Die kleine Schneiderei by desi*d Die kleine Schneiderei by desi*d Anleitung für den Beitrag zur Jubiläums-Challenge Westfalenstoffe 2015 Die Anleitung umfasst die Anleitung für ein Taschenset: Das Taschenset beinhaltet Eine Tote Bag,

Mehr

MALIBU. StudioTantrum

MALIBU. StudioTantrum StudioTantrum Die Teile zuzüglich Nahtzugabe zuschneiden. ACHTUNG: die hintere Mitte des "Rückenteil oben Mitte" und des "Rückenteil unten Mitte" mit 1,5 cm Nahtzugabe zuschneiden da hier später der Reißverschluss

Mehr

AllesDrin. Das Schönste: AllesDrin bringt ihre kleine Schwester gleich mit und du kannst ein komplettes Taschenset nähen.

AllesDrin. Das Schönste: AllesDrin bringt ihre kleine Schwester gleich mit und du kannst ein komplettes Taschenset nähen. AllesDrin AllesDrin ist eine Tasche mit richtig großem Fassungsvermögen, welche sich durch den runden Schnitt toll um den Körper schmiegt und sich so bequem tragen lässt. Näh sie dir für den Sport, den

Mehr

Madita FOTOANLEITUNG. farbenmix.de. Alle Teile zzgl. Nahtzugabe zuschneiden.

Madita FOTOANLEITUNG. farbenmix.de. Alle Teile zzgl. Nahtzugabe zuschneiden. FOTOANLEITUNG Alle Teile zzgl. Nahtzugabe zuschneiden. Ist keine Unterteilung zwischen Passe, Mittelteil und Saumstreifen gewünscht, werden die Schnittteile auf dem Stoff direkt aneinander gelegt und als

Mehr

Regenschirm-Falttasche

Regenschirm-Falttasche Regenschirm-Falttasche Benötigtes Material Ein alter Regenschirmbezug Ca. 35 x 100 cm dünner Futterstoff Schneidmatte großes Lineal Rollschneider oder Stoffschere Schere Nähgarn in beliebigen Farben 1

Mehr

Ebook Taschentasche. Viel Spaß beim Nähen! Eure. Ebook Taschentasche 2013 Sophie Kääriäinen :KÄÄ:

Ebook Taschentasche. Viel Spaß beim Nähen! Eure. Ebook Taschentasche 2013 Sophie Kääriäinen :KÄÄ: Ebook Taschentasche Auf den Wunsch meiner Mutter habe ich eine "Taschentasche" entworfen- eine kleine Tasche, in der man alles Wichtige aufbewahrt, und wenn man die Handtasche wechselt, wechselt man einfach

Mehr

Freebook SCHuHtensilo

Freebook SCHuHtensilo Freebook SCHuHtensilo Das SCHuHtensilo ist ein Organizer, der bis zu 9 Paar Ballerinas oder Sandalen beherbergen kann. Durch Aufhängelaschen mit KamSnaps oder Klettverschluss, lässt er sich am Kleiderbügel

Mehr

u-heft umschlag mit 2 Steckplätzen für impfpass und krankenkassen-karte

u-heft umschlag mit 2 Steckplätzen für impfpass und krankenkassen-karte u-heft umschlag mit 2 Steckplätzen für impfpass und krankenkassen-karte Besuch mich doch auch online! Eine U-Heft-Bildergalerie gibt es hier: http://bit.ly/u-heft-schutzumschlag Danke, dass du dir meine

Mehr

superpraktisch einzigartig individuell & mit Sicherheit (D)ein UNIKAT! Viel Spaß!! Seite 1 von 19 FREEBOOK Handyhülle / A.

superpraktisch einzigartig individuell & mit Sicherheit (D)ein UNIKAT! Viel Spaß!! Seite 1 von 19 FREEBOOK Handyhülle /  A. #FREEBOOK Handyhülle/Handytasche +++ HERZLICH WILLKOMMEN +++ Schön, dass du dich für dieses Freebook interessierst! Mit dieser Anleitung kannst du dir ganz einfach (d)eine eigene Handyhülle nähen. superpraktisch

Mehr

Kosmetiktasche Phoebe 2.0

Kosmetiktasche Phoebe 2.0 Kosmetiktasche Phoebe 2.0 Hallo du liebe Nähbiene, schön dass du meine Kosmetikbag Phoebe 2.0 nachnähen möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen und Arbeiten mit dieser Anleitung.

Mehr

Anleitung für Verliernix

Anleitung für Verliernix Anleitung für Verliernix (marion nowak/ nowaks nähkästchen, Mai 2010) Material: Stoffrest (z.b. 50cm x 30 cm) für Außentasche Stoffrest nicht zu dicke bedruckte Baumwolle für Futter und Träger Nähgarn

Mehr

Sommerkleid ELODIE. Design: Collie-Collie.com. Anleitung B: Gedoppeltes Kleid mit Falten an den Ärmeln

Sommerkleid ELODIE. Design: Collie-Collie.com. Anleitung B: Gedoppeltes Kleid mit Falten an den Ärmeln Sommerkleid ELODIE Design: Collie-Collie.com Anleitung B: Gedoppeltes Kleid mit Falten an den Ärmeln Das Kleid ist bis auf die Ärmelchen komplett gedoppelt. Sabine Pollehn Seite 1 von 19 ELODIE Zuschneiden

Mehr

Nikolausstiefel. Anleitung. Stoffempfehlung:

Nikolausstiefel. Anleitung. Stoffempfehlung: Anleitung Nikolausstiefel Stoffempfehlung: Für den Stiefel eignen sich alle nicht dehnbaren Stoffe. Aus gröberen Leinenoder Dekostoffen ist er besonders robust und vielseitig einsetzbar. Der Schaft kommt

Mehr

DIY-Tutorial. Lenkertasche für Fahrrad und Wutsch

DIY-Tutorial. Lenkertasche für Fahrrad und Wutsch DIY-Tutorial Lenkertasche für Fahrrad und Wutsch 1 Tutorial: Lenkertasche für Fahrrad und Wutsch Ich stelle dir für das Tutorial zwei verschiedene Schnittmuster für den Boden der Lenkertasche zur Verfügung.

Mehr

Freebook. Kleine HANDtasche

Freebook. Kleine HANDtasche Freebook Kleine HANDtasche Die kleine HANDtasche im wahrsten Sinne des Wortes. Schnell um den Arm geklickt oder geklettet, gehen kleine Schätze nicht verloren. Egal ob es nur der Hausschlüssel ist, wenn

Mehr

Adventskalender. Nähanleitung. Beschreibung

Adventskalender. Nähanleitung. Beschreibung Nähanleitung Adventskalender Beschreibung Der Adventskalender misst B 80 cm x H 90 cm und verzaubert Groß und Klein in der wunderschönen Vorweihnachtszeit. Durch die unterschiedlichen Größen der Beutel

Mehr

Vorbereitung. Zuschnitt: Vorderteil. Schulterteil. Kleidversion zusätzlich:

Vorbereitung. Zuschnitt: Vorderteil. Schulterteil. Kleidversion zusätzlich: 2 Vorbereitung Lies Dir bitte die Anleitung VOR dem Nähen genau durch! Alle Schnittteile bitte zuzüglich Nahtzugabe zuschneiden, bitte dabei darauf achten, dass nur so viel Nahtzugabe zugegeben wird, wie

Mehr

Stoff für das Top ( dies kann ein einzelner schöner sein oder etwas in PW Technik)

Stoff für das Top ( dies kann ein einzelner schöner sein oder etwas in PW Technik) Kosmetik Täschchen mit Versenktem Reissverschluss (mit Variationen) Was brauche ich? Stoff für das Top ( dies kann ein einzelner schöner sein oder etwas in PW Technik) Stoff für Innenfutter Vlies H220

Mehr

NOTE: Basiert auf Jennys englischsprachiger Video-Anleitung von Missouri Star Quilt Company. Die Anleitung wurde erstellt von

NOTE: Basiert auf Jennys englischsprachiger Video-Anleitung von Missouri Star Quilt Company. Die Anleitung wurde erstellt von NOTE: Basiert auf Jennys englischsprachiger Video-Anleitung von Missouri Star Quilt Company. Die Anleitung wurde erstellt von www.konzeptdesign.berlin 1. Schritt Schneide insgesamt 12 Quadrate mit den

Mehr

Die Rechte an dieser Anleitung liegen bei der IT Göttle GmbH, Donauschwabenstr. 28, Westhausen

Die Rechte an dieser Anleitung liegen bei der IT Göttle GmbH, Donauschwabenstr. 28, Westhausen Die Rechte an dieser Anleitung liegen bei der IT Göttle GmbH, Donauschwabenstr. 28, 73463 Westhausen Es ist erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung ist

Mehr

Kosmetiktasche Lilly mit Reißverschluss

Kosmetiktasche Lilly mit Reißverschluss Kosmetiktasche Lilly mit Reißverschluss 17 Seiten detaillierte Beschreibung inkl. 30 Bildern zwei verschiedene Größen Nähanleitung und Schnittmuster Schritt-für-Schritt Anleitung Zahlreiche Bilder Stoffempfehlung

Mehr

Jeans-Tasche Rag Time

Jeans-Tasche Rag Time (Größe: ca. 33 x 42 cm) Abbildung 1: Diese Jeans-Tasche besteht aus zwei Rechtecken für Vorder- und Rückseite, wobei das obere Drittel als Klappe die Tasche verschließt. Außen und innen kann man zusätzlich

Mehr

Nähanleitung Schlampermäppchen

Nähanleitung Schlampermäppchen Ein klassisches Stiftemäppchen zur Aufbewahrung von Stiften, Nähanleitung Schlampermäppchen Schere, Kleber usw. Auch ein ideales Geschenk zur Einschulung! Dieses Material benötigst Du: Stoff außen ca.

Mehr

Tunika in Größe 134. Ihr braucht für die Tunika:

Tunika in Größe 134. Ihr braucht für die Tunika: Tunika in Größe 134 Schon die alten Römer trugen Tuniken als Alltagskleidung. Bis heute hat sich der Stil natürlich etwas verändert, aber die Tunika ist nach wie vor sehr beliebt. Schaut man mal auf den

Mehr

Wickelrock MAYTE Design: traumschnitt

Wickelrock MAYTE Design: traumschnitt Wickelrock MAYTE Design: traumschnitt Damit der Rock nicht aufträgt und schön schlank macht, ist er perfekt ausgeformt. Daher sind die Rockteile nicht symmetrisch und müssen nur einmal in offener Stofflage,

Mehr

Nähanleitung Schürze mit Applikation

Nähanleitung Schürze mit Applikation Nähanleitung Schürze mit Applikation Beim Kochen ist es dir schon oft passiert, dass du dir dein T-Shirt mit Tomatensoße bekleckert oder mit Teigresten beschmiert hast? Dann brauchst du unbedingt eine

Mehr

Jahreszeiten - Übergangszeiten. Damit stets die richtigen und wichtigen Utensilien dabei sind ist ein schickes Täschen notwendig.

Jahreszeiten - Übergangszeiten. Damit stets die richtigen und wichtigen Utensilien dabei sind ist ein schickes Täschen notwendig. Jahreszeiten - Übergangszeiten. Damit stets die richtigen und wichtigen Utensilien dabei sind ist ein schickes Täschen notwendig. Ein dünner Schal, falls es kalt wird? Schminkutensilien, Ersatzstrümpfchen

Mehr

Reise Täschchen Easy

Reise Täschchen Easy > Nähanleitung < Auf einer Reise benötigt man viele kleine Dinge, wie Kleingeld, Ladekabel, Speicherkarten, Kosmetikutensilien.. Ein kleines Täschchen ordnet das Chaos in deiner Reisetasche und ist super

Mehr

Nähanleitung Strickbeutel FadenFreundin. Strickbeutel. Anleitung für einen genähten Beutel. Nähanleitung von FadenFreundin.

Nähanleitung Strickbeutel FadenFreundin. Strickbeutel. Anleitung für einen genähten Beutel. Nähanleitung von FadenFreundin. Strickbeutel Anleitung für einen genähten Beutel Nähanleitung von FadenFreundin Seite 1 Inhaltsverzeichnis Wichtige Informationen zur Verwendung dieses ebooks...3 Einleitung...4 Material...5 Großer Beutel...7

Mehr

leicht zu nähen Andiamo Kosmetiktasche Kulturbeutel weite Öffnung neue Reißverschluss- Lösung schnittmuster mit nähanleitung #andiamobag

leicht zu nähen Andiamo Kosmetiktasche Kulturbeutel weite Öffnung neue Reißverschluss- Lösung schnittmuster mit nähanleitung #andiamobag leicht zu nähen Kosmetiktasche Kulturbeutel Andiamo weite Öffnung neue Reißverschluss- Lösung schnittmuster mit nähanleitung #andiamobag Andiamo Anleitung und Schnittmuster für eine Kosmetiktasche und

Mehr

Sommerkleid ELODIE. Design: Collie-Collie.com. Anleitung C: Halbgedoppeltes Kleid mit Flatterärmeln. Bei diesem Kleid ist nur der Rock gedoppelt.

Sommerkleid ELODIE. Design: Collie-Collie.com. Anleitung C: Halbgedoppeltes Kleid mit Flatterärmeln. Bei diesem Kleid ist nur der Rock gedoppelt. Sommerkleid ELODIE Design: Collie-Collie.com Anleitung C: Halbgedoppeltes Kleid mit Flatterärmeln Bei diesem Kleid ist nur der Rock gedoppelt. Zuschneiden Die benötigten Schnittteile mit Nahtzugabe zuschneiden

Mehr

leitung Jeansreste-Tasche

leitung Jeansreste-Tasche Anl leitung Jeansreste-Tasche Man braucht: genug Jeansreste Innenstoff (Zwei Mal 39x37 cm) Den Innenstoff für die Reißverschlusstasche oder einen anderen (z.b. schwarz) zwei Mal ca. 23x 17 cm Den Innenstoff

Mehr

farbenmix.de Seite 1 von 16 NADYA - Kleid Winterkleid mit Leggings NADYA Design: Collie-Collie.com Anleitung Kleid

farbenmix.de Seite 1 von 16 NADYA - Kleid Winterkleid mit Leggings NADYA Design: Collie-Collie.com Anleitung Kleid Winterkleid mit Leggings NADYA Design: Collie-Collie.com Anleitung Kleid Alle Kleidteile zzgl. Nahtzugabe zuschneiden. farbenmix.de Seite 1 von 16 NADYA - Kleid Schulternähte rechts auf rechts schließen.

Mehr

Anleitung Murmelbeutel

Anleitung Murmelbeutel Anleitung Murmelbeutel Diese Anleitung richtet sich an Nähanfänger. In wenigen Schritten kann man so einen Beutel für Murmeln nähen. Bitte lies die Anleitung einmal ganz durch, bevor du loslegst! Die Anleitung

Mehr

Freebook: Haarspangenorganizer Haro

Freebook: Haarspangenorganizer Haro Freebook: Haarspangenorganizer Haro Utensilo zum Aufhängen, um kleine Beautyartikel wie Haarspangen, Haargummis und Bürsten aufzubewahren. Dies ist eine kostenlose Anleitung (Freebook) und ein Schnittmuster

Mehr