Lieder nach Sachgruppen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Lieder nach Sachgruppen"

Transkript

1 Lieder nach Sachgruppen Adventistische Singtradition Adventistische Singtradition ist ein dynamischer Begriff. Er meint jene Lieder, die die frühe Adventbewegung geprägt und die Gemeinden bis in die Gegenwart begleitet haben. 364 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte 310 Bald kommt Jesus Christus wieder 316 Blast die Posaune, dass laut es erklingt 16 Danket dem Herrn! Wir danken dem Herrn 224 Die Gnade unsers Herrn Jesu Christi 267 Dort auf dem Hügel Golgatha 520 Du bist s, dem Ruhm und Ehre gebühret 384 Er führet mich! Das Herze singt 471 Es gibt viel zu tun für Jesus 425 Gib mir das Wollen und Vollbringen 449 Gott ist die Liebe 153 Gottes Wort bleibt fest bestehn 533 Harre, meine Seele 46 Ich bete an die Macht der Liebe 447 Ich blicke voll Beugung und Staunen 403 Ich vertraue dir, Herr Jesu 427 Ich will Jesus folgen 98 Jesu, komm in unsre Mitte 446 Jesus, meine Sonne in der dunklen Nacht 336 Jesus, treuer Jesus, mach mich ewig dein 429 Komm zu dem Heiland, komme noch heut 266 Komm zum Kreuz mit deinen Lasten 170 Kommt her, ich will erzählen 326 Kommt, lasst zum Lebensquell uns eilen 123 Lehre, Herr, mich beten 470 Leuchtend strahlt des Vaters Gnade 23 Lobt den Herrn, ihr Himmel, lobt ihn 445 Mein Jesus ist mein Leben 426 Mein Jesus, ich lieb dich 199

2 428 Mit dem Herrn fang alles an 431 Näher, noch näher, fest an dein Herz 448 Nimm mit dir den Namen Jesu 362 Nun hab ich Heil gefunden 430 Nur mit Jesus will ich Pilger wandern 19 O Gott, sei gelobt 302 O komm, du Geist der Wahrheit 112 O Sabbattag, du schöne Zeit 113 O Tag voll Ruh und Wonne 154 O Wort aus Gottes Mund 450 Seliges Wissen: Jesus ist mein 401 So nimm denn meine Hände 402 Weiß ich den Weg auch nicht 532 Welch ein Freund ist unser Jesus 363 Welch Glück ist s, erlöst zu sein 365 Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt 686 Wenn mein Auge schaut den Heiland 569 Wie ist der Abend so traulich 317 Wir sind voll Hoffnung auf den Tag des Herrn Lieder und Kanons mit Bewegungsvorschlägen 607 Dona nobis pacem (S. 110f. im Anhang) 592 Gemeinsam hier in unserm Kreis (S. 106f. im Anhang) 598 Lobet und preiset, ihr Völker, den Herrn (S. 108f. im Anhang) Kanons 537 Alles ist eitel 599 Am Tage sendet der Herr seine Güte 86 Aus der Tiefe 583 Danke, für den Tag, den Tisch, für uns gedeckt 581 Danket, danket dem Herrn 645 Dass Erde und Himmel dir blühen 81 Der Herr denkt an uns 607 Dona nobis pacem 542 Du bist da, wo Menschen leben 200

3 243 Gloria, Gloria in excelsis Deo 152 Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht 135 Herr, gib uns deinen Frieden 595 Ich will dem Herrn singen mein Leben lang 598 Lobet und preiset, ihr Völker, den Herrn 579 Segne, Herr, was deine Hand 603 Steh auf, bewege dich 643 Viel Glück und viel Segen 651 Viele kleine Leute 103 Wir sind hier zusammen 482 Wo die Liebe wohnt 600 Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind Taizé-Gesänge 343 Bei Gott bin ich geborgen (Mon âme se repose) 213 Bleib mit deiner Gnade bei uns 125 Bleibet hier und wachet mit mir 528 Christus, dein Licht verklärt unsre Schatten (Jésus le Christ) 243 Gloria, Gloria in excelsis Deo (K) 288 Hell brennt ein Licht 539 Im Dunkel unsrer Nacht (Dans nos obscurités) 137 Kyrie, Kyrie eleison 52 Laudate Dominum 34 Laudate omnes gentes (Lobsingt, ihr Völker alle) 78 Lobe den Herrn, meine Seele 411 Meine Hoffnung und meine Freude 320 Nah ist der Herr (Wait for the Lord) 544 Nichts soll dich ängsten (Nada te turbe) 130 O Lord, hear my pray r (Herr, hör mein Gebet) 683 Singt dem Herrn ein neues Lied 201

4 Lobpreislieder Die hier aufgeführten Lieder spiegeln das Anliegen des Lobpreises und der Anbetung wider, wie es eine Reihe von Gemeinden in einem besonderen Gottesdienstteil praktiziert. 333 Das, was mich atmen lässt (This is the air I breathe) 392 Deine Hand ist über mir 221 Der Herr segne dich, behüte dich 260 Der Himmel berührt die Erde 620 Die ganze Schöpfung jubelt dir zu 57 Dir gehört mein Lob (Blessed be your name) 368 Du bist die Kraft, die mir oft fehlt (You are my strength) 69 Du bist ein wunderbarer Hirt 369 Du hast Erbarmen und zertrittst all meine Schuld 53 Ein König voller Pracht (The splendor of the King) 309 Geist des Vaters, du durchdringst mich 55 Groß ist unser Gott, Herr der Ewigkeit 308 Heilger Geist, komm, wirke unter uns 61 Heilig, heilig, heilig bist du 62 Heilig, heilig, heilig ist der Herr 54 Herr, dein Name sei erhöht (Lord, I lift your name on high) 59 Herr, du bist mächtig (Above all powers) 354 Herr, ich komm zu dir, suche die Veränderung (Lord, I come ) 353 Herr, ich komme zu dir, und ich steh vor dir, so wie ich bin 115 Herr, ich suche deine Ruhe 56 Herr, öffne du mir die Augen (Open the eyes of my heart, Lord) 412 Herr, wohin sonst sollten wir gehen 66 Ich bin, der ich bin 184 Ich geb mein Leben hin an dich, o Herr 323 Ich seh den König kommen (I see the King of glory) 290 Ich weiß, er hat mich befreit (I know he rescued my soul) 259 Ich will dich ansehn 64 Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an (Come, now is the time ) 344 Komm, komm, du Sohn des Höchsten 202 Kommt an den Tisch seiner Gnade 408 Lege deine Sorgen nieder 202

5 63 Licht dieser Welt (Light of the world) 58 Mein Jesus, mein Retter (My Jesus, my Saviour) 559 Meine Seele singe, denn die Nacht ist vorbei 345 Nur den Saum deines Gewandes 127 Öffne meine Augen 162 Stille vor dir, mein Vater 60 Unser Gott ist ein mächtiger Gott (Our God is an awesome God) 93 Unser Gott ist heilig 409 Vater, ich komme jetzt zu dir 65 Vater, wir sind hier 174 Was für ein Mensch 30 Wiesen und Berge 391 Wo ich auch stehe, du warst schon da 276 Zwischen Himmel und Erde ist ein Riss Lieder mit englischem Text 59 Above all powers (Herr, du bist mächtig) 367 Amazing grace (O Glück der Gnade) 203 Behold the Lamb (Sieh, das Lamm Gottes) 57 Blessed be your name (Dir gehört mein Lob) 220 Christ be with me (Bleibe bei mir, Christus, in mir) 64 Come, now is the time to worship (Komm, jetzt ist die Zeit) 370 Ev ryone needs compassion (Jeder Mensch braucht Erbarmen) 458 Give thanks with a grateful heart (Hab Dank von Herzen, Herr) 251 Hark! The herald angels sing (Hört die Engelchöre singen) 273 How deep the Father s love (Wie tief muss Gottes Liebe sein) 433 I have decided to follow Jesus 290 I know he rescued my soul (Ich weiß, er hat mich befreit) 323 I see the King of glory (Ich seh den König kommen) 291 In Christ alone (In Christus ist mein ganzer Halt) 192 Let us break bread together (Lasst uns feiern das Mahl) 63 Light of the world (Licht dieser Welt) 354 Lord, I come to you (Herr, ich komm zu dir, suche ) 54 Lord, I lift your name on high (Herr, dein Name sei erhöht) 50 Majesty, worship his Majesty (Majestät, herrliche Majestät) 203

6 557 Morning has broken (Tageserwachen, ein neuer Morgen) 58 My Jesus, my Saviour (Mein Jesus, mein Retter) 130 O Lord, hear my pray r (Herr, hör mein Gebet) 56 Open the eyes of my heart (Herr, öffne du mir die Augen) 60 Our God is an awesome God (Unser Gott ist ein mächtiger Gott) 692 Soon and very soon (Bald schon wird es sein) 582 Thank you, Lord, for giving us food 248 The first Noel (Vom Wunder sangen Engel bei Nacht) 53 The splendor of the King (Ein König voller Pracht) 333 This is the air I breathe (Das, was mich atmen lässt) 164 Thy word is a lamp (Dein Wort ist ein warmes, helles Licht) 320 Wait for the Lord (Nah ist der Herr) 268 Were you there 368 You are my strength (Du bist die Kraft, die mir oft fehlt) Lieder mit französischem Text 539 Dans nos obscurités (Im Dunkel unsrer Nacht) 528 Jésus le Christ (Christus, dein Licht verklärt unsre Schatten) 343 Mon âme se repose (Bei Gott bin ich geborgen) Lieder mit lateinischem Text 607 Dona nobis pacem (K) 243 Gloria, Gloria in excelsis Deo (K) 52 Laudate Dominum 34 Laudate omnes gentes (Lobsingt, ihr Völker alle) Lied mit spanischem Text 544 Nada te turbe (Nichts soll dich ängsten) Lied mit schweizerdeutschem Text 642 Der Herr mög di rych beschänke (Der Herr mög dich reich beschenken) 204

Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 371 Allein deine Gnade genügt 149 585 Aller Augen warten auf dich, Herre 232 367 Amazing grace 145 543 Anker in

Mehr

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert 1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert Stand: 03.10.2013 Titel Nr. Gesangbuchvorentwurf Ach lieber Herre Jesu Christ, weil du ein Kind 514 Aller Augen warten auf dich, Herre 538

Mehr

Lieder zur kirchlichen Trauung

Lieder zur kirchlichen Trauung Lieder zur kirchlichen Trauung GL 604 Die Feier des Sakramentes der Ehe Abkürzungen: GL = Gotteslob; KS = Kommt und singt, Köln 1994; ö = ökumenisch Eröffnungsgesang 1. Kommt herbei, singt dem Herrn GL

Mehr

1 Predigerkirche Mittagsgebet

1 Predigerkirche Mittagsgebet Alles Ding währt seine Zeit... 2 Atme mich... 2 Ausgang und Eingang RG 345... 3 Behüte mich, Gott T 137... 4 Bleib mit deiner Gnade T 147... 5 Bleibet hier T 3... 6 Bless the Lord DMU 473, T 5... 7 Bonum

Mehr

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit Inhaltsverzeichnis Alle Knospen springen auf... 080 Alle meine Quellen entspringen in dir... 030 Alle Menschen, höret... 098 Alles, was Odem hat...03 Als ich bei meinen Schafen wacht...0138 Amazing grace...

Mehr

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201 Inhalt Liedordner Nummer Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949 Am ersten Tag in meinem Leben 230 Amen 808 Anker in der Zeit 201 Bau nicht dein Haus auf den losen Sand 209 Beschenkt 207 Beten 402 Bis

Mehr

LiederzurkirchlichenTrauung

LiederzurkirchlichenTrauung LiederzurkirchlichenTrauung GL604DieFeierdesSakramentesderEhe GL = Gotteslob, KS = Kommt und singt, Köln 1994 ö = ökumenisch; M=Noten und midi (einstimmig); T=Liedtext; Mb=midi (Melodie mit Begleitung)

Mehr

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013)

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) Konkordanz EG-GL Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) erarbeitet von Diakon Günter Vogelsang KMD Prof. Matthias Kreuels ö-lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993

Mehr

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B)

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) 17. Sonntag im Jahreskreis 26. 07. 2015 Jesus teilte an die Leute aus, soviel sie wollten. Gl 427: Herr, deine Güt ist unbegrenzt

Mehr

Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung

Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung Die Inhalte Inhaltsverzeichnis: GOTT BEGEGNEN 1-62 Lob und Anbetung 63-75 Gebet 76-84 Abendmahl 85-102 Segen GLAUBEN SINGEN 103-112 Ruf zum Glauben 113-121 Sehnsucht

Mehr

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder. Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder. Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon Alphabetisches Verzeichnis der Lieder Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon 483 Abend ward, bald kommt die Nacht 116 Ach bleib mit deiner

Mehr

Verzeichnis Liedfolien

Verzeichnis Liedfolien Seite 1/6 1 All die Fülle ist in Dir 1 All die Fülle ist in Dir 275 Alle Schöpfung staunt und preist 1 Dank sei Dir! Ja, Dank sei Dir 2 Allein Deine Gnade genügt 2 Allein Deine Gnade genügt 3 Alles will

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers. Ostende nobis Domine (Kan, Taizé) 634,2 Kanon

Titel GL Ö-Lied Form. In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers. Ostende nobis Domine (Kan, Taizé) 634,2 Kanon Die Tagzeitenliturgie Morgenlob Confitemini Domino, quoniam bonus (Kv, 618,2 Kehrvers Vesper In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers Misericordias Domini (Kv zu Jes 38,10 ff, 657,6 Kehrvers Ostende nobis

Mehr

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr)

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) Das ist Liebe. Nicht ich habe Dich zuerst geliebt. Das ist Liebe, dass Du mich zuerst geliebt hast. Du hast Dein Leben aufgegeben - ein perfektes Opfer.

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG) und "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG) und Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Wir loben Gott" () und "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 1 Ich singe dir mit Herz und Mund 21 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr 1 3a Sollt ich meinem

Mehr

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) NEUNZEHNTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 8. 2016 Haltet auch ihr euch bereit. Gl 149: Liebster Jesu, wir sind hier Gl 717: Alle Menschen höret Gl

Mehr

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt)

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) Inhalt (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) 4 Abba, Father 4 Abba, Vater 297 Abendlied 11 Aber das ist meine Freude (Kanon) 10 Aber der Herr ist immer noch größer 7

Mehr

Night of Songs. Rückblick (Stand 2015)

Night of Songs. Rückblick (Stand 2015) Night of Songs Rückblick (Stand 2015) 8 x Night of Songs 140 verschiedene Lieder wurden gesungen, davon 95 vorgestellte Lieder 35 der gesungenen Lieder sind im neuen Gotteslob vorhanden (=25 %) 26 der

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind Nr. im WLG Abweichungen 568 Abend ward, bald kommt die Nacht 532 206 Ach bleib mit deiner Gnade 387 364 Ach mein

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr C/A)

Liedplan bis (Lesejahr C/A) Liedplan 27. 11. 2016 bis 19. 2.2017 (Lesejahr C/A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ERSTER ADVENTSONNTAG 27. 11. 2016 Seid wachsam und haltet euch bereit. Gl 142: Zu dir, o Gott, erheben wir Gl 223: Wir

Mehr

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) VIERTER SONNTAG DER OSTERZEIT 17. 4. 2016 Ich bin die Tür zu den Schafen. Gl 144: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Gl 329,1.3 5: Das ist der Tag,

Mehr

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. SONNTAG IM JAHESKEIS BEGLEITGESANG ZUM EINZUG EÖFFNUNGSGESANG Selig, wer Gott fürchtet, GL 71, 1, mit VV aus Ps 119 KL Du rufst uns, Herr, trotz unsrer Schuld, GL 161 KL Herr Jesus Christus, du rufst,

Mehr

56 Forever (God Is Faithful) (G) 222 Forever (The Nails In Your Hands) (F) 107 Fortress 144 (E) 204 Freude (Gott hat mich befreit) (G) 46 Freude (kommt von dir) (D) 209 Frieden auf Erden (A) 168 From An

Mehr

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A) Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl

Mehr

1 Dans nos obscurités (Im Dunkel unserer Nacht, entzünde das Feuer, das nie mehr erlischt)

1 Dans nos obscurités (Im Dunkel unserer Nacht, entzünde das Feuer, das nie mehr erlischt) Auszug der bekanntesten Lieder für die Taizé-Abendgebete und Nacht der Lichter in Schaffhausen 1 Dans nos obscurités (Im Dunkel unserer Nacht, entzünde das Feuer, das nie mehr erlischt) 2 Wait for the

Mehr

WORT LAUTE. Liederheft zum Evangelischen Gesangbuch

WORT LAUTE. Liederheft zum Evangelischen Gesangbuch WORT LAUTE Liederheft zum Evangelischen Gesangbuch Alphabetisches Inhaltsverzeichnis (Kursive Titel = Liedanfang) Aileluja 102 Aller Augen warten auf dich, Herre 7 Alles hat seine Zeit (K) 1 Alles, was

Mehr

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Abend ward, bald kommt die Nacht 487 280 Abraham, Abraham, verlass dein Land 311 171 Ach bleib mit deiner Gnade 347 202 All Morgen ist ganz frisch und neu 440 249

Mehr

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV)

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV) Glaubenslieder 2015 im Vergleich mit Loben (CLV) Nr. enthalten unter Nr. nicht enthalten 1 Lobe den Herrn, meine Seele 324 2 Lobe den Herrn, meine Seele 327 3 Herr, dein Name sei erhöht 43 4 Abba, Vater,

Mehr

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B)

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) 19. 4. bis 19. 7. 2015 3. SONNTG DER OSTERZEIT 19. 4. 2015 So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am

Mehr

Anlass/Stichwort Titel Text Musik

Anlass/Stichwort Titel Text Musik Repertoireauswahl 01 Eröffnung Aus den Dörfern und aus Städten Herr, baue deine Kirche Albrecht Ihr Mächtigen, ich will nicht singen Kommt herbei, singt dem Herrn Zils Trad. Der Abend kommt, die Nacht

Mehr

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 19.1.2013 Buch Titel Kommentar 1 R 4+12 I / 2 + 20 III/G 3 3 B 134 B 2 89 II/R 8 R 9 IL 10 IL 12 154 (R 142) 14 Abba Vater All die Fülle ist in Dir o Herr Allein Deine Gnade genügt Alles

Mehr

REFORMIERTE EUCHARISTIE nach Zwinglis Liturgie von 1525

REFORMIERTE EUCHARISTIE nach Zwinglis Liturgie von 1525 REFORMIERTE EUCHARISTIE nach Zwinglis Liturgie von 1525 EINGANGSSPIEL V: GRUß «Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!»

Mehr

Dreifaltigkeitssonntag

Dreifaltigkeitssonntag Dreifaltigkeitssonntag - C Eröffnung 393 Nun lobet Gott im hohen Thron J 202 Ich glaube an den Vater 791 Gott, du bist aller Wesen einer J 538 Komm, Heiliger Geist und ziehe bei uns ein 33, 1 Herr, unser

Mehr

LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I)

LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) erstellt von: Mag. Gerda Heger 2. Dezember 2012 1. Sonntag im Advent GL 110 GL 103 GL 528/4 GL 434 GL 107 8. Dezember 2012 Hochfest

Mehr

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012 Almost Let Go Kurt Carr Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012 Fast wäre ich gescheitert. Ich fühlte mich dem Leben nicht mehr gewachsen. Meine Probleme hatten mich im Griff, Traurigkeit

Mehr

Erstkommunionmesse an Christi Himmelfahrt 21. Mai 2009 Jesus begleitet mich durch s Leben

Erstkommunionmesse an Christi Himmelfahrt 21. Mai 2009 Jesus begleitet mich durch s Leben 1 1 Erstkommunionmesse an Christi Himmelfahrt 21. Mai 2009 Jesus begleitet mich durch s Leben Einzug Einführung Lied Chor: Chor: Eingeladen zum Fest des Glaubens Begrüßung und einleitende Wort zur Erstkommunion

Mehr

Geeignete Lieder aus dem Neuen Gotteslob für die entsprechenden Stellen im Gottesdienst: GL 142 Zu dir o Gott erheben wir

Geeignete Lieder aus dem Neuen Gotteslob für die entsprechenden Stellen im Gottesdienst: GL 142 Zu dir o Gott erheben wir Lieder für Trauungen aus dem Neuen Gotteslob : Zusammengestellt vom Bezirkskantorat Sigmaringen/Kantorin Dina Trost und Dekanatsreferent Frank Scheifers, Dekanat Sigmaringen-Messkirch, Stand 01.08.14:

Mehr

Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s)

Quellen der Lieder in glauben - hoffen - singen (g-h-s) 568 Abend ward, bald kommt die Nacht WlG 532 59 Above all powers Feiert Jesus! 2 12 206 Ach bleib mit deiner Gnade WlG 387 364 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte WlG 227 541 All eure Sorgen

Mehr

Geheimnis des Glaubens KG 32.3 (mit d beginnen) KG 32.4 (mit g beginnen) KG (mit b beginnen)

Geheimnis des Glaubens KG 32.3 (mit d beginnen) KG 32.4 (mit g beginnen) KG (mit b beginnen) GLEICHBLEIBENDE GESÄNGE Adventszeit Kyrie Kl KG 60.1 Herr Jesus, du König aller Menschen Kl KG 296 Tau aus Himmelshöhn Ka KG 72 Löse meine Fesseln Gk KG 168 Kyrie eleison Glaubensbekenntnis Ld KG 96 Wir

Mehr

Auswahl an Psalmen und Liedern

Auswahl an Psalmen und Liedern Auswahl an Psalmen und Liedern Psalm 36 Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes und dein Recht wie

Mehr

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182 243 Lieder von A -Z Alle Lieder von A Z Nummer Alle Jahre wieder 89 Alle Kinder in der Welt (Kv) 214 Alle sollen sehen 168 Alle Vöglein, die da singen 40 Allen Menschen wird zuteil (Kv) 82 Alles meinem

Mehr

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3) TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,

Mehr

Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton)

Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton) Amazing Grace (Sefora Nelson / John Newton) Unbegreifliche Gnade wie gut das klingt! Ich verlorener Mensch wurde gerettet. Ich war blind und kann nun sehen. Es war Gnade, die mich bis hierher gebracht

Mehr

Das große Bläserbuch zum Gotteslob

Das große Bläserbuch zum Gotteslob Das große Bläserbuch zum Gotteslob Notenbibliothek Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 0 06/13 85 GB PA IN A Alle Tage sing und sage 0 06/13 78 GB PA IN A Allein Gott in der Höh sei Ehr 0 06/13 59 GB PA

Mehr

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch 321 Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und

Mehr

Liturgievorschlag für Weihnachten 2010

Liturgievorschlag für Weihnachten 2010 Liturgievorschlag für Weihnachten 2010 Beginn Alle Jahre wieder begegnet uns am Weihnachtstag im Evangelium das menschgewordene Wort Gottes. Im Gegensatz zu Lukas, der vom Stall, der Krippe, den Hirten

Mehr

Licht & Leben. 688 Alphabetisches Inhaltsverzeichnis. Lied Nr. K = Kanon = Lieder für Kinder

Licht & Leben. 688 Alphabetisches Inhaltsverzeichnis. Lied Nr. K = Kanon = Lieder für Kinder Licht & Leben 688 Alphabetisches Inhaltsverzeichnis Lied Nr. K = Kanon = Lieder für Kinder A 166 A Dieu soit la gloire 290 Ach bleib mit deiner Gnade 313 Ach mein Herr Jesu 19 Advent, du Lichterzeit 146

Mehr

Liedvorschläge für die Trauung

Liedvorschläge für die Trauung Liedvorschläge für die Trauung aus dem GOTTESLOB und dem SCHWERTER LIEDERBUCH Singt dem Herrn Bei der Liedauswahl ist darauf zu achten, dass die Lieder bekannt sind und von der Gottesdienstgemeinde mitgesungen

Mehr

Kehrverse in Bezug auf mögliche Psalmtöne

Kehrverse in Bezug auf mögliche Psalmtöne I. 32,1 Der Herr sprach zu mir: Mein Sohn bist du 40,1 Bis in den Himmel reicht deine Liebe, Herr 48,1 Biete deine Macht auf, Herr, unser Gott 50,1 Unsere Tage zu zählen 51,1 Wie groß sind deine Werke,

Mehr

Staffel Gesamt. erstes Mal. Lied

Staffel Gesamt. erstes Mal. Lied Lied erstes Mal Staffel gesungen in #/9. #/8. #/7. #/6. #/5. #/4. #/3. #/2. #/1. Gesamt Das ist unser Gott 7.Staffel 1 9 4 14 Mittelpunkt 7.Staffel 2 8 12 22 Gott und König 6.Staffel 7 7 3 17 Heilig, Heilig

Mehr

Texte zur. Sterbebegleitung.

Texte zur. Sterbebegleitung. Texte zur Sterbebegleitung www.diakonie-klinikum.com Biblische Texte Psalm 23 Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank

Mehr

VERZEICHNIS DER RUBRIKEN

VERZEICHNIS DER RUBRIKEN Lieder nach Rubriken Liederbuch Kreuzungen Blatt 1 VERZEICHNIS DER RUBRIKEN Blatt LIEDER IM GOTTESDIENST 2-5 Einzug 2 Kyrie 2 Gloria 2 Zwischengesang 6-17 Vor dem Evangelium 3 Halleluja 3 Credo 3 Gabenbereitung

Mehr

Bibelsprüche zur Trauung

Bibelsprüche zur Trauung Trausprüche: von der Gemeinschaft Ihr sollt erfahren, daß ich der Herr bin (Hesekiel 37,6) Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten. (Psalm 103,13) Fürchtet

Mehr

Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel. Freut euch im Herrn! Denn er ist nah.

Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel. Freut euch im Herrn! Denn er ist nah. Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel Freut euch im Herrn! Denn er ist nah 2 Heiligste Nacht 3 Menschen, die ihr wart verloren 4 Auf, Christen, sing festliche

Mehr

32 Gott ist gegenwärtig 33 Blessed Be Your Name 34 You Are Holy (Prince of Peace) 35 High above 35 Herrscher aller Welt (Ich möchte soviel mehr) 36

32 Gott ist gegenwärtig 33 Blessed Be Your Name 34 You Are Holy (Prince of Peace) 35 High above 35 Herrscher aller Welt (Ich möchte soviel mehr) 36 Feiert Jesus 3 1 Majesty (Here I am) 1 Majestät (Hier bin ich) 2 Du bist groß (Vater, wir kommen vor Deinen Thron) 3 Agnus Dei (Alleluia) 3 Agnus Dei (Halleluja,... denn der Herr, unser Gott, er regiert)

Mehr

Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark.

Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark. Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark. Gott stärke und ermutige dich, er möge dich behüten, er sei

Mehr

Erstkommunionfeier. der Pfarrgemeinden. St. Ägidius und Herz Jesu

Erstkommunionfeier. der Pfarrgemeinden. St. Ägidius und Herz Jesu Erstkommunionfeier der Pfarrgemeinden St. Ägidius und Herz Jesu Einzug der Kinder : Festliches Orgelspiel 1. Lied: Der Heiland erstand - GL 828 1. Der Heiland erstand, der Heiland erstand, die Nacht ist

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014

25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014 25. Sonntag im Jahreskreis 21.September 2014 Eröffnungsgesang Liebster Jesu, wir sind hier Lobet den Herren 149 81 1. Lesung Jes 55, 6-9 Antwortgesang Der Herr ist nahe Der Herr ist nahe 76, 1 698,1 alt

Mehr

OSTERSONNTAG

OSTERSONNTAG OSTERSONNTAG 05.04.2015 Eingangslied 752 Das Grab ist leer Kyrie 137 Gloria 758 Lobsing erlöste Christenschar Nach der Lesung 329 Das ist der Tag den Gott gemacht O d e r 335 Das ist der Tag den der Herr

Mehr

Die Teile der Heiligen Messe

Die Teile der Heiligen Messe Heilige Messe: Überblick Karte 1 Die Teile der Heiligen Messe Heilige Messe: Überblick Karte 2 Jedes Fest braucht seinen würdigen Rahmen. So hat auch die Feier der Heiligen Messe ihren Rahmen, ihre Gestaltung.

Mehr

32 Ehre sei dir, unserm Gott 39 Ehre sei Gott 34 Ehre sei Gott auf der Erde 220 Ein Anfang 233 Ein Funke, aus Stein geschlagen

32 Ehre sei dir, unserm Gott 39 Ehre sei Gott 34 Ehre sei Gott auf der Erde 220 Ein Anfang 233 Ein Funke, aus Stein geschlagen 560 Alphabetisches Verzeichnis der Einzeltitel mit Liednummern 33 Adoramus te, o Christe 118 Agnus Dei I 119 Agnus Dei II 120 Agnus Dei III 121 Agnus Dei IV 122 Agnus Dei V 325 All das wünsch ich dir 235

Mehr

Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen)

Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen) Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen) Christvesper Tagesgebet du bist so unfassbar groß. Und doch kommst du zu uns als kleines Kind. Dein Engel erzählt den Hirten: Du

Mehr

Thomas Riegler. Kirchenliedsätze. im Stil von Johann Sebastian Bach

Thomas Riegler. Kirchenliedsätze. im Stil von Johann Sebastian Bach Thomas Riegler Kirchenliedsätze im Stil von Johann Sebastian Bach zu Liedern im Evangelischen Gesangbuch (EG) und Gotteslob (GL) für gemischten Chor (SATB) Carus 2.098/50 Vorwort Vielleicht ist es Ihnen

Mehr

Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010

Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 Liedauswahl aus Alive. Das ökumenische Jugendliederbuch für Schule und Gemeinde * mit Verweisen auf andere Gesangbücher ** Nr. Titel 114/116 All eure Sorgen,

Mehr

Der Gottesdienst in der Ölberg-Kirche

Der Gottesdienst in der Ölberg-Kirche Der Gottesdienst in der Ölberg-Kirche Kyrie Begrüßung Wir feiern unseren Gottesdienst im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Gemeinde: Amen. Unsere Hilfe steht im Namen des Herren,

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria

Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Möge es gesegnet sein! Beginn Neben vielen anderen Grußformeln ist bei uns

Mehr

Gestern und Heute. Inhaltsübersicht. I Lieder

Gestern und Heute. Inhaltsübersicht. I Lieder Gestern und Heute Ihr musikalischer Begleiter im Jubiläumsjahr inklusive Bestellformular Gestern und Heute in Seiner Liebe geborgen ist das offizielle Lieder- und Gebetbuch zum Bistumsjubiläum, herausgegeben

Mehr

Come On Into The House

Come On Into The House Come On Into The House Kommt in Gottes Gegenwart, betet ihn an, preist ihn. Singt dem Herrn, dem allmächtigen Gott, unserem Retter; Kommt in sein Haus, er allein ist es wert, gepriesen zu werden; Kommt

Mehr

1. Kapitel: Lieder zum Gottesdienst a) Einladung und Beginn Eingeladen zum Fest des Glaubens Feiert meinen Tag Gott sei Dank Ihm und uns

1. Kapitel: Lieder zum Gottesdienst a) Einladung und Beginn Eingeladen zum Fest des Glaubens Feiert meinen Tag Gott sei Dank Ihm und uns 1. Kapitel: Lieder zum Gottesdienst a) Einladung und Beginn Eingeladen zum Fest des Glaubens Feiert meinen Tag Gott sei Dank Ihm und uns b) Umkehr und Vergebung Du sei bei uns Du, unser Ursprung Du verwandelst

Mehr

3. Sonntag der Osterzeit 19. April Sonntag der Osterzeit 26. April 2015

3. Sonntag der Osterzeit 19. April Sonntag der Osterzeit 26. April 2015 3. Sonntag der Osterzeit 19. April 2015 Eröffnungsgesang Gelobt sei Gott im höchsten Thron 328, 1.6.7. 1. Lesung Apg 3, 12a.13-15.17-19 Antwortgesang Lass dein Angesicht über uns leuchten 46, 1 2. Lesung

Mehr

Gottesdienstordnung der Evangelischen Talkirchengemeinde Eppstein

Gottesdienstordnung der Evangelischen Talkirchengemeinde Eppstein Gottesdienstordnung der Evangelischen Talkirchengemeinde Eppstein Orgelvorspiel Lied zum Eingang Im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes. A - men. Der Herr sei mit euch! und mit dei-nem

Mehr

1. Dank und Anbetung.

1. Dank und Anbetung. 1. Dank und Anbetung 1. Wir singen, Herr, von deinen großen Taten 2. Ich lobe meinen Gott 3. Das Höchste meines Lebens 4. Ich will preisen meinen Herrn 5. Denn wer ist Gott außer dem Herrn? 6. Herr, du

Mehr

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier...

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Kyrieruf Kyrieruf... Gloria Gloria - Ehre - Ehre sei Gott sei... Gott Tagesgebet... Eröffnung... Tagesgebet... Eröffnung... Eröffnung... Eröffnung und Begrüßung... 3 Eröffnung und Begrüßung... 3 Kyrieruf...

Mehr

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche - 2005 Lieder mit Chorsatz Nr Titel Rubrik Melodie Titel des Melodieliedes 1 Macht hoch die Tür Advent 2 Nun jauchzet, all ihr Frommen Advent 6 Die Nacht ist vorgedrungen

Mehr

Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte

Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte Singkreis Ober- und Untergrombach: Konzerte 16.03.1986: Geistliche Abendmusik in der Kath. Kirche in Obergrombach Der Himmel geht über allen auf Es ist ein köstlich Ding Lobt den Herrn der Herrlichkeit

Mehr

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen.

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. (Deuteronomium 4,31) Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne und Töchter Gottes genannt werden. (Matthäus 5,9)

Mehr

Lieder nach Rubriken. 28 Halleluja, Halleluja

Lieder nach Rubriken. 28 Halleluja, Halleluja Lieder nach Rubriken GOTT BEGEGNEN Lob und Dank 1 Ich singe dir mit Herz und Mund 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr 3 Sollt ich meinem Gott nicht singen (a/b) 4 Nun danket all und bringet Ehr 5 Stimmt unserm

Mehr

JESUS unser LICHT, unsere SONNE. Dankmesse 27. April St. Vincentius Till

JESUS unser LICHT, unsere SONNE. Dankmesse 27. April St. Vincentius Till JESUS unser LICHT, unsere SONNE Dankmesse 27. April 2009 St. Vincentius Till 1 JESUS unser LICHT, unsere SONNE Erstkommunion Dankmesse 27. April 2009, 9:30 Uhr St. Vincentius Till Einzug: Lied: Wir feiern

Mehr

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein ANDACHT FÜR VERSTORBENE zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein 1 Eröffnung: Vorbeter: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Alle: Amen V: Wir sind zusammengekommen, um für die/den

Mehr

Festgottesdienst mit Konfirmation und Heiligem Abendmahl

Festgottesdienst mit Konfirmation und Heiligem Abendmahl Evangelisch-Lutherische Kirche in Baden Siloah-Gemeinde, Ispringen Festgottesdienst mit Konfirmation und Heiligem Abendmahl Misericordias Domini, 06. April 2008 Gottesdienstprogramm Posaunenchor-Vorspiel

Mehr

ZYPERN. Pfarr-Reise Liedersammlung. Auf den Spuren des Hl. Paulus und der Orthodoxie März. Der Herr sei mit dir

ZYPERN. Pfarr-Reise Liedersammlung. Auf den Spuren des Hl. Paulus und der Orthodoxie März. Der Herr sei mit dir Abschluss-Gottesdienst Larnaka: Do., 17.03.2016 Christus ist der Mittler des neuen Bundes L: Gen 17, 1a, 3-9 Du wirst Stammvater E: Joh 8,51-59 Abraham jubelte Pfarr-Reise 2016 Der Herr sei mit dir Der

Mehr

Ordnung des Gottesdienstes I

Ordnung des Gottesdienstes I Ordnung des Gottesdienstes I in der E. Kirchengemeinde Recklinghausen-Altstadt A ERÖFFNUNG und ANRUFUNG VORBEREITUNGSGEBET (Nr. 802-808) MUSIK ZUM EINGANG GESANG Im Namen des Vaters und des Sohnes und

Mehr

GL 2013 Titel GL 1974 Veränderungen, Anmerkungen

GL 2013 Titel GL 1974 Veränderungen, Anmerkungen Alphabetisches Register aller Gesänge im MAINZER EIGENTEIL des neuen GOTTESLOB (2013) mit Angabe, ob und ggf. wo sie bereits im alten GOTTESLOB inkl. Diözesananhang (1974) und/oder Beiheft (1997) enthalten

Mehr

Gottesdienstordnung. Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel

Gottesdienstordnung. Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel Gottesdienstordnung Bitte beachten Sie alle Veranstaltungen der Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel auf www.kg-ohlsdorf-fuhlsbuettel.de Möchten

Mehr

Mein Herz ist bereit Lieder über Gott und die Welt für Kinderchor

Mein Herz ist bereit Lieder über Gott und die Welt für Kinderchor Mein Herz ist bereit Lieder über Gott und die Welt für Kinderchor Herausgegeben durch das Kirchenchorwerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens Landesobmann Jens Staude Redaktionsgruppe: Matthias Grummet

Mehr

Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am. Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde

Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am. Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde Vorspiel Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes

Mehr

Ablauf und Gebete der Messfeier

Ablauf und Gebete der Messfeier Ablauf und Gebete der Messfeier Text: Pfarrer Martin Piller Gestaltung: Marianne Reiser Bilder: Aus dem Kinderbuch Mein Ausmal-Messbuch ; Bilder von Stefan Lohr; Herder Verlag www.pfarrei-maria-lourdes.ch

Mehr

Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke.

Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke. Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke. Alles was ihr tut, das tut von Herzen für den Herrn. Kolosser 3,23 15 Dienet dem Herrn

Mehr

Ehre, Ehre sei Gott in der Höhe, Ehre! Und Friede auf Erden (3 mal), Friede den Menschen, die Gott lieben.

Ehre, Ehre sei Gott in der Höhe, Ehre! Und Friede auf Erden (3 mal), Friede den Menschen, die Gott lieben. 01 Instrumentalstück 02 Dank dem Herrn Eingangslied Und ihm danken tausend Mal für alles, was er mir gab. Für die Kinder, die mein Herz erfüllen. danke, Herr, für das Leben und deine ganze Schöpfung. für

Mehr

Gottesdienst für Dezember 2016 Advent

Gottesdienst für Dezember 2016 Advent Gottesdienst für Dezember 2016 Advent Eröffnung L: Gottesdienst, Alle (sind) gekommen. Ich Euch Alle herzlich begrüßen. Gottesdienst wir beginnen im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mehr

Lebendigkeit Ernährung Bewegung Entspannung

Lebendigkeit Ernährung Bewegung Entspannung Lebe! Lebendigkeit Ernährung Bewegung Entspannung Feier der Messe Einzug Auf dem Wege singen und klingen 1. Auf dem Wege singen und klingen meine Melodien, ich bin guter Dinge und singe fröhlich vor mich

Mehr

Stamm-Mel. Nr. Text EG

Stamm-Mel. Nr. Text EG Reformiertes Gesangbuch (RG 1998) Melodieübereinstimmungen mit dem Evangelischen Gesangbuch (EG 1993 ff.) geordnet nach Stamm-Melodien im RG ohne Berücksichtigung abweichender Fassungen Stamm-Mel. Nr.

Mehr

Bibelsprüche zur Taufe

Bibelsprüche zur Taufe Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. (Lukas 1,46,47) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) Dienet

Mehr

ASCHERMITTWOCH

ASCHERMITTWOCH ASCHERMITTWOCH 18.02.2015 Eingangslied 744 Herr Gott vor dem wir treten Kyrie 163, 4 Nach der Lesung 639, 1 Erbarme dich meiner o Gott O d e r 745 Herr du kamst uns zu erlösen Christusruf 176, 5 Zur Aschenkreuzausteilung

Mehr

(Bitte tauschen Sie die Lieder so aus, wie Sie möchten. Evtl. können Taizé Gesänge eingefügt werden, oder andere Lieder, die die Kinder können.

(Bitte tauschen Sie die Lieder so aus, wie Sie möchten. Evtl. können Taizé Gesänge eingefügt werden, oder andere Lieder, die die Kinder können. 1 Ewige Anbetung Betstunde für Kinder Thema: Die Liebe Christi ist wie die Sonne (Bitte tauschen Sie die Lieder so aus, wie Sie möchten. Evtl. können Taizé Gesänge eingefügt werden, oder andere Lieder,

Mehr

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1.Samuel 16,7

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1.Samuel 16,7 Taufsprüche Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. 1.Mose 32,27 Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein

Mehr

Adventskonzert 2012 Weihnachtslieder zum Mitsingen

Adventskonzert 2012 Weihnachtslieder zum Mitsingen Wir dürfen für Sie musizieren? Geburtstage, Straßenfeste, Hochzeiten Sprechen Sie uns ruhig an. Wir spielen zu wirklich moderaten Preisen. Adventskonzert 2012 Weihnachtslieder zum Mitsingen Sie möchten

Mehr