Bioresonanz. I n s i d e. Hintergründe Verständnisfragen Praxistipps zur Bioresonanz nach Paul Schmidt

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bioresonanz. I n s i d e. Hintergründe Verständnisfragen Praxistipps zur Bioresonanz nach Paul Schmidt"

Transkript

1 Bioresonanz I n s i d e Hintergründe Verständnisfragen Praxistipps zur Bioresonanz nach Paul Schmidt Liebe Kolleginnen und Kollegen, immer wieder tauchen Unsicherheit zu solchen Fragen auf: Wie muss man das Testergebnis einordnen? Was bedeutet es in Bezug auf ein klinisches Krankheitsbild? Wie müssen die Beschwerdebilder mit dem Testergebnis in Beziehung gesetzt werden? Und viele Fragen mehr, Sie kennen das sicherlich. In Gesprächen und in Communities begegnen uns immer wieder diese Fragestellungen und auch sehr widersprüchliche Meinungen. Ausgabe 01/2017, im Februar 2017 Gleichzeitig ist Klarheit so wichtig. Für das Verständnis und für die Therapie. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich zukünftig für Sie mit meiner Redaktion um diese Fragen kümmern darf. Dieser regelmäßig im achtwöchigen Turnus erscheinende Informationsdienst gibt Ihnen dazu die Antworten. Für sich selbst, aber auch, um es den Patienten erklären zu können. Gleich heute beginnen wir mit der Frage, wie man die Testergebnisse zu den Erregern interpretiert. Außerdem beschäftigen wir uns mit scheinbaren Nebenwirkungen und ihre Einordnung. Außerdem: Wie ist das mit der Karenz bei Allergien. Auch so ein Streitpunkt unter Fachleuten. Schließlich beantworten wir eine Leserfrage zu Reaktionen nach Behandlungen. Wir sammeln ständig weitere Fragen und freuen uns auch auf Ihre, wie auch auf einen regen Austausch mit Ihnen. Schließlich verfolgen wir nur ein Ziel: Ihnen den Alltag zu erleichtern. Mit den besten Grüßen Ihr Kollege, HP Michael Petersen Die Themen dieser Ausgabe: Was bedeutet es, wenn der Therapeut sehr viele Erreger getestet hat, der Patient aber gesund ist? Ein Patient verspürte einige Tage nach einer Bioresonanztherapie Muskelschmerzen in den Beinen. Wie hängt das zusammen? Muss ein Patient mit Allergie während der Behandlung mit Bioresonanz gegenüber dem Allergen Karenz halten? Leserfrage an die Redaktion

2 2 Was bedeutet es, wenn der Therapeut sehr viele Erreger getestet hat, der Patient aber gesund ist? Zunächst einmal müssen wir klarstellen, dass der Therapeut in der Bioresonanz- Analyse keine Erreger testet. Auch wenn es umgangssprachlich manchmal so formuliert wird. Die Bioresonanz-Analyse darf nicht mit einer Laboruntersuchung verwechselt werden. Was der Bioresonanz-Therapeut dagegen testet, ist die sogenannte energetische Selbstregulationsfähigkeit im Milieu der Mikroorganismen (wie Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze). Das bedeutet: Es geht hier nicht um die Untersuchung, ob Erreger da sind oder nicht. Diese Untersuchung würde uns auch nicht wirklich weiterbringen. Mehr noch liegt es in der Natur der Sache, dass wir jede Menge Mikroorganismen finden würden. Wir erinnern uns daran, dass der menschliche Organismus mit einem Mehrfachen dessen, was der Körper an Zellen hat, mit Mikroorganismen besiedelt ist. Völlig natürlich. Es geht also nicht darum, ob Mikroorganismen vorhanden sind. Es geht vielmehr darum, ob das Milieu der Mikroorganismen im Gleichgewicht ist. Oder anders ausgedrückt, die daran beteiligten Systeme, wie die Immunabwehr, das im Griff haben. Und genau das überprüft der Bioresonanz-Therapeut, wie es um die energetische Regulation bestellt ist. Darüber hinaus müssen wir betrachten, was es bedeutet, dass der Patient aber gesund ist, wie es weiter in der Frage heißt. Gesund kann hier nur im klinischen Sinne gemeint sein. Das heißt, der Patient hat keinerlei Symptome und auch keine klinisch nachweisbaren Veränderungen in den Organstrukturen. Dann gilt der Patient schulmedizinisch als gesund. Etwas anders sieht das der ganzheitlich ursachenorientierte Therapeut. Viele wissen, dass der Vater der nach ihm benannten Bioresonanztherapie, der Diplom-Ingenieur Paul Schmidt, schon in den 1970er Jahren beobachtete, dass Krankheiten sich über mehrere Frequenzebenen entwickeln, bevor sie klinisch erkennbar werden. Ähnliche Erfahrungen machen auch Therapeuten immer wieder. Typisches Beispiel: Der Therapeut erkennt eine energetische Störung und der Patient will es nicht wahrhaben, weil ihm scheinbar nichts fehlt. Jahre später kommt er wieder und berichtet von einer Krankheit, bei der er sich daran erinnerte, was ihm der Therapeut damals gesagt hat. Nahezu jeder langjährig tätige Therapeut kennt diese Fälle aus seiner Praxis. Vor diesem Hintergrund brauchen wir uns also nicht zu wundern, dass der Patient noch klinisch gesund erscheint, obwohl bereits im energetischen Bereich Ungleichgewichte auffällig sind. Das macht uns auch die Bioresonanztherapie so interessant, dass wir schon in diesem frühen Stadium solche Entwicklungen beobachten, die bei einem Patienten möglicherweise später zu einem gesundheitlichen Problemen führen können. Auch wenn das nicht zwingend so sein muss.

3 3 Nicht zuletzt deshalb wird sich ein besonnener Bioresonanz-Therapeut bei einer solchen Auffälligkeit im Milieu der Mikroorganismen auch die Frage stellen, welche möglicherweise weiteren energetischen Regulationsstörungen im Organismus dazu beitragen, dass dieses Ungleichgewicht besteht. Deshalb schließt sich üblicherweise an eine solche Erkenntnis eine umfängliche Analyse des gesamten Organismus und der Vielzahl von weiteren Ursachen von energetischen Regulationsstörungen an. Beispiele hierfür sind der energetische Zustand im Säure-Basen-Haushalts, im Bereich von Elektrosmog, geopathische Belastungen und Schadstoffbelastungen, bis hin zum energetischen Zustand der Organsysteme. Die so identifizierten energetischen Regulationsstörungen sind dann einer entsprechenden Harmonisierung zuzuführen. Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte des Patienten dabei zu unterstützen, die Chancen für seine Gesundheit zu optimieren. Ein Patient verspürte einige Tage nach einer Bioresonanztherapie Muskelschmerzen in den Beinen. Wie hängt das zusammen? Einmal offen gelassen, ob diese Symptome des Patienten überhaupt auf die Bioresonanztherapie zurückgeführt werden können, sind nennenswerte Nebenwirkungen aus dieser Therapieform nahezu unbekannt. Das hat mit der Art und Weise der Therapie zu tun. Eine Behandlung mit energetischen Frequenzen gilt unter Kennern als eine sanfte naturheilkundliche Therapie. Dies gilt zumindest im Hinblick darauf, wenn man Nebenwirkungen als etwas Negatives bewertet. Denn: Was sich aber bemerkbar machen kann, sind die Folgen aus Regulationsprozessen. In der Naturheilkunde spricht man von Erstreaktionen. Ist beispielsweise ein Patient stark übersäuert und beginnt der in Regulation gehende Körper, die Säureablagerungen in den Geweben zu bereinigen, dann kann sich dies tatsächlich spürbar machen. Solche Erstreaktionen sind allerdings nur vorübergehend und von sehr leichter Form. Außerdem laufen solche Erstreaktionen für die meisten Patienten im Stillen ab. Wichtig ist es, dass wir verstehen, dass diese Reaktionen nichts Schlechtes sind, sondern zeigen, dass der Körper etwas lösen will. Es wäre also falsch verstanden, von einer Nebenwirkung in dem sonst üblichen negativen Sinne zu sprechen.

4 4 Ohnehin wird jeder erfahrene Therapeut seinem Patienten empfehlen, die Ausschleusung, die im Sprachgebrauch auch oft als Entgiftung bezeichnet wird, zu unterstützen. Dies beginnt damit, dass der Patient während einer Therapie viel trinkt. Außerdem wird der Therapeut auch die Entgiftungsorgane energetisch unterstützen. Übrigens können Regulationsstörungen in diesen Organsystemen ebenfalls dazu beitragen, dass der Abtransport erschwert ist. Auch das wird ein erfahrener Therapeut in seine Analyse und Harmonisierung einbeziehen. Alles das erklärt, dass die Bioresonanztherapie in der Regel sanft abläuft. Kommt der Patient mit schwerwiegenderen Symptomen in die Praxis, sollte der Therapeut dies als Wegweiser verstehen, mögliche weitergehende gesundheitliche Beeinträchtigungen des Patienten aufzuspüren, denn das hat dann nichts mehr mit einer Erstreaktion zu tun. Muss ein Patient mit Allergie während der Behandlung mit Bioresonanz gegenüber dem Allergen Karenz halten? Natürlich ist es empfehlenswert, dass der Patient Dinge meidet, die ihm nicht gut tun. Typische Fälle sind Unverträglichkeiten gegenüber Pollen, Weizen und Kuhmilch. Allerdings müssen wir realisieren, dass diese Unverträglichkeiten in der Regel nicht im Allergen ursächlich begründet sind, sondern in Regulationsstörungen des Organismus. Vor diesem Hintergrund könnte man sogar provokativ argumentieren, dass es im Rahmen einer Regulationsmedizin gerade spannend wäre, sich dem harmlosen Allergen auszusetzen. Es sozusagen in die Wiederherstellung des Gleichgewichts, mit der erhofften Folge der Verträglichkeit, einzubeziehen. Allerdings hat man nun beobachtet, dass es in vielen Fällen leichter fällt, den Organismus wieder in Regulation zu bringen, wenn der Reiz entfällt. Der Patient also vorübergehend auf den Kontakt mit den Allergien verzichtet. Dementsprechend kann man es also auch aus diesem Grund empfehlen. Andererseits stößt dies aus der Natur der Sache heraus oft an seine Grenzen. Wie will man dem Pollenflug im Frühjahr ausweichen, den Hausstaub vermeiden oder gar den Sonnenstrahlen entfliehen, die man ja eigentlich zum Leben braucht? Oder wie bei dem Fall eines Hundebesitzers, der auf Hundehaare allergisch reagierte. Natürlich behielt er seinen Hund während der Behandlung. Auch davon betroffene Patienten genießen die Vorzüge der Bioresonanztherapie, selbst wenn sie gar nicht Karenz halten können.

5 5 Daraus ergibt sich eine klare Schlussfolgerung: Wenn der Patient die Möglichkeit hat, Karenz zu halten, weil es ihm guttut und die Therapie leichter fällt, spricht nichts dagegen. Zwingend notwendig, wie es oft behauptet wird, ist die Karenz jedoch nicht. Leserfrage an die Redaktion Eine Patientin leidet seit langem unter Krämpfen, Lähmungserscheinungen und Verdauungsproblemen. Besonders auffällig im Test waren immer wieder die Mikroorganismen und die Leber. Nach den Behandlungen kommt es zu Einschlafstörungen. Sie liegt bis 3 Uhr morgens wach. Wo liegt der Zusammenhang? Antwort der Redaktion: Über viele Jahre wurde beobachtet, dass bei solchen Beschwerdebildern die Leber eine zentrale Rolle spielt. Wenn man sich ihre Aufgaben vergegenwärtigt, wird es deutlich: Die Leber spielt eine große Rolle im Stoffwechsel. Der wiederum ist für die Versorgung unseres Immunsystems wichtig. Störungen im Bereich Leber-Stoffwechsel können zu Defiziten in unserer Immunabwehr sorgen, weswegen die energetischen Milieustörungen bei den Mikroorganismen auffallen. Alleine schon das kann das Beschwerdebild der Patientin erklären. Dann denken wir an die Entgiftungsrolle, die in der Leber steckt. Defizite können zu Einlagerungen von auszuscheidenden Stoffwechselendprodukten führen, mit all den Folgen, wie es beschreiben die Patientin beschreibt. Und auch die Uhrzeit der Schlafstörungen passt da exakt dazu, nach der Lehre der TCM. In der Zeit von Uhr bis Uhr ist die Zeit der Galle, und von Uhr bis Uhr die Zeit der Leber. In diesen Zeiten haben die betreffenden Organsysteme höchste Aktivität und genau deshalb machen sich gestörte Verhältnisse in dieser Zeit besonders deutlich spürbar, wie beispielsweise durch Schlafstörungen. Impressum: Redaktion mediportal-online, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) Kontakt: kontakt@mediportal-online.eu Post: Ried 1e, Lindenberg im Allgäu, Telefon: Geschäftsführer: Michael Petersen, Sitz und Handelsregister: Lindenberg im Allgäu, Amtsgericht Kempten, HRB Bildnachweise:

Psychische Probleme. Leseprobe. Ansätze der Bioresonanz. von Michael Petersen. von Josef Senn

Psychische Probleme. Leseprobe. Ansätze der Bioresonanz. von Michael Petersen. von Josef Senn Psychische von Josef Senn Leseprobe Probleme Psychische Probleme Ansätze der Bioresonanz von Michael Petersen 2 Inhaltsverzeichnis Inhalt Psychische Störungen aus ganzheitlicher Sicht..3 Was sind Regulationsstörungen..4

Mehr

Bioresonanz. I n s i d e. Hintergründe Verständnisfragen Praxistipps zur Bioresonanz nach Paul Schmidt

Bioresonanz. I n s i d e. Hintergründe Verständnisfragen Praxistipps zur Bioresonanz nach Paul Schmidt Bioresonanz I n s i d e Hintergründe Verständnisfragen Praxistipps zur Bioresonanz nach Paul Schmidt Scheinbare Verwirrung was tun, wenn alles verwirrend erscheint? Eine Patientin nahm Schilddrüsenhormone

Mehr

Leseprobe. Bei Darm- und. Verdauungsbeschwerden. Darmbeschwerden und Verdauungsstörungen was ist mit Bioresonanz möglich? Gesundheits-Ratgeber

Leseprobe. Bei Darm- und. Verdauungsbeschwerden. Darmbeschwerden und Verdauungsstörungen was ist mit Bioresonanz möglich? Gesundheits-Ratgeber Bei Darm- und von Josef Senn Verdauungsbeschwerden Gesundheits-Ratgeber Leseprobe mediportal-online Darmbeschwerden und Verdauungsstörungen was ist mit Bioresonanz möglich? von Michael Petersen 2 Wichtige

Mehr

Leseprobe. Bei hohem Blutzucker. Diabetes mellitus was ist mit Bioresonanz möglich? Gesundheits-Ratgeber. mediportal-online. von Michael Petersen

Leseprobe. Bei hohem Blutzucker. Diabetes mellitus was ist mit Bioresonanz möglich? Gesundheits-Ratgeber. mediportal-online. von Michael Petersen Bei hohem Blutzucker Gesundheits-Ratgeber mediportal-online von Josef Senn Leseprobe Diabetes mellitus was ist mit Bioresonanz möglich? von Michael Petersen Inhaltsverzeichnis Inhalt Einführung 3 Was ist

Mehr

Schilddrüsen- Unterfunktion. Leseprobe. Moderne Lösungsansätze mit Bioresonanz und Magnetfeldtherapie. Mit. Erfahrungsberichten. von Michael Petersen

Schilddrüsen- Unterfunktion. Leseprobe. Moderne Lösungsansätze mit Bioresonanz und Magnetfeldtherapie. Mit. Erfahrungsberichten. von Michael Petersen von Josef Senn Unterfunktion Leseprobe Mit Schilddrüsen- Erfahrungsberichten Moderne Lösungsansätze mit Bioresonanz und Magnetfeldtherapie von Michael Petersen 2 Inhalt Einführung 3 Was bedeutet Schilddrüsenunterfunktion?

Mehr

Gesundheits-Ratgeber. mediportal-online. Leseprobe. Ihre Hausapotheke aus der Natur. Hausmittel aus Naturheilkunde und Homöopathie.

Gesundheits-Ratgeber. mediportal-online. Leseprobe. Ihre Hausapotheke aus der Natur. Hausmittel aus Naturheilkunde und Homöopathie. Gesundheits-Ratgeber mediportal-online Leseprobe Hausmittel aus Naturheilkunde und Homöopathie Von Josef Senn 2 Inhaltsverzeichnis Einführung 4 Kopf: Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Schnupfen/Nebenhöhlen,

Mehr

Sind Sie auf der Suche nach Gesundheit?

Sind Sie auf der Suche nach Gesundheit? Therapie- und Beratungszentrum Sind Sie auf der Suche nach Gesundheit? www.rayonex.de Herzlich willkommen im Therapie- und Beratungszentrum Für unsere Patienten stehen acht Therapieplätze auf zwei Etagen,

Mehr

Gesundheits-Ratgeber. mediportal online. Leseprobe. Schüßler-Salze-Konzept. zum Abnehmen. von Josef Senn

Gesundheits-Ratgeber. mediportal online. Leseprobe. Schüßler-Salze-Konzept. zum Abnehmen. von Josef Senn Gesundheits-Ratgeber mediportal online Leseprobe Schüßler-Salze-Konzept zum Abnehmen von Josef Senn 2 Wichtige Hinweise Diese Informationen können den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Verwenden Sie deshalb

Mehr

Was ist die BICOM Bioresonanztherapie?

Was ist die BICOM Bioresonanztherapie? Was ist die BICOM Bioresonanztherapie? Die BICOM Bioresonanz ist ein wirksames Diagnose-und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Die Grundlagen

Mehr

Leseprobe. Bei Bluthochdruck. Bei Bluthochdruck was ist mit Bioresonanz möglich? Gesundheits-Ratgeber. mediportal-online. von Michael Petersen

Leseprobe. Bei Bluthochdruck. Bei Bluthochdruck was ist mit Bioresonanz möglich? Gesundheits-Ratgeber. mediportal-online. von Michael Petersen Bei Bluthochdruck Gesundheits-Ratgeber mediportal-online von Josef Senn Leseprobe Bei Bluthochdruck was ist mit Bioresonanz möglich? von Michael Petersen Inhaltsverzeichnis Einführung 3 Was ist Blutdruck

Mehr

Ihre gesundheitlichen Beschwerden können Symptome für körperliche Störungen sein, die nicht immer offensichtlich sind.

Ihre gesundheitlichen Beschwerden können Symptome für körperliche Störungen sein, die nicht immer offensichtlich sind. Ihre gesundheitlichen Beschwerden können Symptome für körperliche Störungen sein, die nicht immer offensichtlich sind. Eine Untersuchung von möglicherweise tiefer liegenden Ursachen kann die Tür für eine

Mehr

Störfeldtestung hier in dieser Praxis. Patienteninformation. zur Störfeldtestung mit dem SkaSys-Testsystem

Störfeldtestung hier in dieser Praxis. Patienteninformation. zur Störfeldtestung mit dem SkaSys-Testsystem Störfeldtestung hier in dieser Praxis Patienteninformation zur Störfeldtestung mit dem SkaSys-Testsystem Was sind Störfelder? Störfelder sind Disharmonien im komplexen System Mensch, die unabhängig von

Mehr

Gehirnfunktionstraining am Schnittpunkt von Körper und Geist Vom Wollen zum Tun

Gehirnfunktionstraining am Schnittpunkt von Körper und Geist Vom Wollen zum Tun Gehirnfunktionstraining am Schnittpunkt von Körper und Geist Vom Wollen zum Tun Praxis für Neurofeedback, Hypnose und MORA-Bioresonanztherapie BEI MEINER ARBEIT steht der Mensch in seiner Gesamtheit im

Mehr

TeloSCAN. energetische Informationsanalyse. Die Analyse der Zukunft

TeloSCAN. energetische Informationsanalyse. Die Analyse der Zukunft TeloSCAN energetische Informationsanalyse Die Analyse der Zukunft Wir sind nicht krank! Wir sind belastet! Diese Annahme wird belegt durch unzählige weltweit durchgeführte Studien. Die Menge an Zusatzstoffen

Mehr

VORTRÄGE mit Dr. med. Ewald TÖTH 2014

VORTRÄGE mit Dr. med. Ewald TÖTH 2014 VORTRÄGE mit Dr. med. Ewald TÖTH 2014 n Veranstaltungsort: Gesundheitszentrum für Ganzheitsmedizin, A-2500 Baden n andere Veranstaltungsorte Vortragsthema Datum/Zeit Preis Ort/Anmeldung Entsäuerung & Entgiftung

Mehr

Produkt Übersicht der Siebenstern-Imkerei

Produkt Übersicht der Siebenstern-Imkerei Produkt Übersicht der Siebenstern-Imkerei Honige, Liköre, Honigweine Gelee Royal Blütenpollen Propolis Megamin: Homepage http://www.megamin.de GOURMET SALZE Generator zur Herstellung von Kollodialer Silberlösung

Mehr

patienteninfo Schützen Sie Ihre Gesundheit.

patienteninfo Schützen Sie Ihre Gesundheit. patienteninfo Schützen Sie Ihre Gesundheit. :: die revolutionäre bemer-therapie für prävention und genesung. : : gesundheit Was uns am Herzen liegt. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Sorge um Ihre Gesundheit

Mehr

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte, nebenwirkungsfreie, computergesteuerte Schwingungstherapie, die die Selbstheilungskräfte anregt.

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte, nebenwirkungsfreie, computergesteuerte Schwingungstherapie, die die Selbstheilungskräfte anregt. Was ist Bioresonanztherapie? Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte, nebenwirkungsfreie, computergesteuerte Schwingungstherapie, die die Selbstheilungskräfte anregt. Der menschliche Körper strahlt unterschiedliche

Mehr

MASSAGEN. Wiederherstellung vom körperlichen Gleichgewicht - ideal bei immer wiederkehrenden Verspannungen -

MASSAGEN. Wiederherstellung vom körperlichen Gleichgewicht - ideal bei immer wiederkehrenden Verspannungen - MASSAGEN Ganzheitliche Massage Wiederherstellung vom körperlichen Gleichgewicht - ideal bei immer wiederkehrenden Verspannungen - Individuelle Kombination von diversen Massagetechniken und energetischen

Mehr

Die Behandlung Therapie mit reiner Energie. Es werden keinerlei Medikamente verwendet. Auch die Diagnose erfolgt weniger durch Befragen des

Die Behandlung Therapie mit reiner Energie. Es werden keinerlei Medikamente verwendet. Auch die Diagnose erfolgt weniger durch Befragen des Die Behandlung Therapie mit reiner Energie. Es werden keinerlei Medikamente verwendet. Auch die Diagnose erfolgt weniger durch Befragen des Patienten, sondern hauptsächlich durch Befragen des Körpers selbst.

Mehr

Die Energetische Medizin

Die Energetische Medizin Die Energetische Medizin Die Energetische Medizin ist ein Modell der Medizin, das den Menschen, seine Gesundheit und seine Behandlung aus energetischer Sicht betrachtet. Dieses Modell basiert auf dem energetischen

Mehr

Veränderungen des Blutes im Dunkelfeld unter Einsatz der Bioresonanz bei viralen und bakteriellen Erkrankungen

Veränderungen des Blutes im Dunkelfeld unter Einsatz der Bioresonanz bei viralen und bakteriellen Erkrankungen Veränderungen des Blutes im Dunkelfeld unter Einsatz der Bioresonanz bei viralen und bakteriellen Erkrankungen 1. Einleitung a) Begrüßung Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, einen besonderen Gruß an

Mehr

In Balance durch Quantenmedizin

In Balance durch Quantenmedizin In Balance durch Quantenmedizin ScopeQ Ihr Helfer in Analyse und Therapie Copen ScopeQ unterstützt Sie als Therapeuten effektiv darin, die Ursache einer Erkrankung zu analysieren. In einem zweiten Schritt

Mehr

Naturheilkunde Die alternative Ergänzung zur Schulmedizin.

Naturheilkunde Die alternative Ergänzung zur Schulmedizin. Naturheilkunde Die alternative Ergänzung zur Schulmedizin. aturheilkunde Naturheilkunde Als Naturheilkunde werden verschiedene Methoden bezeichnet, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung aktivieren.

Mehr

Besonderheiten der Homöopathischen Medizin

Besonderheiten der Homöopathischen Medizin Besnderheiten der Hmöpathischen Medizin Dr.med. M. Berger August 2008 Viele Menschen haben eigene Erfahrungen mit einer hmöpathischen Behandlung gemacht. Sie sind meist beeindruckt vn der Zuwendung hmöpathischer

Mehr

Synergetische Homöopathie

Synergetische Homöopathie Synergetische Homöopathie die Heilung chronischer Krankheiten mit individuell ausgetesteten Arzneimittel-Komplexen Angelika Zimmermann Leseprobe 3, S. 73-80 Die Grundlagen der Heilung durch homöopathische

Mehr

Die Mikroimmuntherapie

Die Mikroimmuntherapie M E D I Z I N I S C H E MeGeMIT G E S E L L S C H A F T Die Mikroimmuntherapie Unterstützung und Regulierung des Immunsystems Die Mikroimmuntherapie: Das Immunsystem im Gleichgewicht Das Immunsystem ist

Mehr

Das menschliche Immunsystem

Das menschliche Immunsystem IMMUNSYSTEM KOMPAKT VORWORT Das menschliche Immunsystem kann viel mehr als einen Schnupfen bekämpfen. Doch was versteht man eigentlich unter dem Begriff? Wie funktioniert unser Abwehrsystem genau? Und

Mehr

Selbsteinschätzung Individueller Betreuungsbedarf Tagesstruktur: psychische Be einträchti gung/sucht behinderung

Selbsteinschätzung Individueller Betreuungsbedarf Tagesstruktur: psychische Be einträchti gung/sucht behinderung Selbsteinschätzung Individueller Betreuungsbedarf Tagesstruktur: psychische Be einträchti gung/sucht behinderung Selbst ein schätzung Indi vidu eller Betreuungs bedarf: Tages struktur. Psychische Be einträchti

Mehr

er kratzt sich viel?

er kratzt sich viel? er kratzt sich viel? knabbert an seiner haut? reibt sein gesicht? kaut an seinen pfoten? Hört sich das nach Ihrem Hund an? Es könnte sich um eine Hauterkrankung handeln: Sprechen Sie noch heute mit Ihrem

Mehr

Das Lennox-Gastaut-Syndrom

Das Lennox-Gastaut-Syndrom Das Lennox-Gastaut-Syndrom Diagnose, Behandlung und Unterstützung im Alltag von Ulrich Stephani 1. Auflage Das Lennox-Gastaut-Syndrom Stephani schnell und portofrei erhältlich bei beck-shop.de DIE FACHBUCHHANDLUNG

Mehr

Weitere Therapieziele

Weitere Therapieziele Heute würde Lazarus nicht mehr auferstehen dazu hat die Medizin zu viele Fortschritte gemacht. Mario Marenco Weitere Therapieziele Egal, welche Symptome eines Krankheitsbildes Sie eventuell feststellen

Mehr

Informationen für Patienten

Informationen für Patienten Informationen für Patienten Viele Wege führen nach Rom. Dieser Spruch wird vielfach genutzt wenn es darum geht, welche Therapie in einer bestimmten Situation am geeignetsten ist. Unser Weg ist das Nervensystem.

Mehr

Wichtige Tipps und Informationen für Eltern. Hat mein Kind eine Kuhmilchallergie?

Wichtige Tipps und Informationen für Eltern. Hat mein Kind eine Kuhmilchallergie? Wichtige Tipps und Informationen für Eltern Hat mein Kind eine Kuhmilchallergie? Neocate. Nichts ist sicherer bei Kuhmilchallergie! Je kleiner die Kinder, desto größer die Sorgen, die wir uns um sie machen.

Mehr

Sie sind interessiert an sanfter Medizin?

Sie sind interessiert an sanfter Medizin? ti te nform ti für re rt ft r? Wie bei vielen Dingen im Leben gibt es mehrere Wege, ein Ziel zu erreichen. Auch in der Medizin gibt es unterschiedliche Methoden, Mittel und Therapien, um ein Leiden oder

Mehr

Mit dem Colorbox12-Konzept zu mehr Vitalität, Lebensfreude und Gesundheit!

Mit dem Colorbox12-Konzept zu mehr Vitalität, Lebensfreude und Gesundheit! Mit dem -Konzept zu mehr Vitalität, Lebensfreude und Gesundheit! Empfohlen von: Durch Umweltbelastungen wie Schadstoffe und Elektrosmog, Hektik und psychische Belastungen, unausgewogene Ernährung und Bewegungsmangel

Mehr

BodyGuard! Zentrum für Naturheilverfahren. gesund. Ganz. Ambulante behandlungsangebote im

BodyGuard! Zentrum für Naturheilverfahren. gesund. Ganz. Ambulante behandlungsangebote im BodyGuard! Zentrum Ganz gesund Ambulante behandlungsangebote im BodyGuard! Zentrum SusSan Bonabi Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde, Präventionsmedizinerin DGPR IM GROSSEN UND GANZEN Seele,

Mehr

Tinnitus nicht mehr hören. Apotheken-Service für Gesundheit und Wohlbefinden

Tinnitus nicht mehr hören. Apotheken-Service für Gesundheit und Wohlbefinden Tinnitus nicht mehr hören Apotheken-Service für Gesundheit und Wohlbefinden Das sollten Sie wissen Unter Tinnitus versteht man ein permanentes Ohrgeräusch, das als dauerhaftes Pfeifen oder Summen beschrieben

Mehr

Gesundheits-Check mit dem Oberon

Gesundheits-Check mit dem Oberon Patienteninformation Gesundheits-Check mit dem Oberon Energetische Diagnose und Therapie durch nicht lineare Systemanalyse (NLS) - Ein High-Tech Produkt zum vollständigen und automatischen Scan des menschlichen

Mehr

Ich möchte Ihnen zeigen, wie Sie einen Mittelweg finden.

Ich möchte Ihnen zeigen, wie Sie einen Mittelweg finden. Liebe Leserin, lieber Leser, ich freue mich, dass Sie sich für eine Darmsanierung interessieren und möchte Sie gerne dabei unterstützen, Ihre Gesundheit zu verbessern und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Mehr

Entdecken Sie. Chiropraktik!

Entdecken Sie. Chiropraktik! Entdecken Sie Chiropraktik! Was ist so anders daran? Das Hauptaugenmerk der traditionellen Gesundheitsvorsorge richtet sich auf Krankheitserreger und Blutwerte. In der Chiropraktik ist das anders. Die

Mehr

Nahrungsmittelunverträglichkeit und Nahrungsmittelallergie aus ernährungsmedizinischer Sicht

Nahrungsmittelunverträglichkeit und Nahrungsmittelallergie aus ernährungsmedizinischer Sicht Ratgeber Sven-David Müller Nahrungsmittelunverträglichkeit und Nahrungsmittelallergie aus ernährungsmedizinischer Sicht Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien Richtig essen und

Mehr

Benno Werner. Gesunde Krankheiten. Strategien des Körpers zum Schutz der Gesundheit. Herbig

Benno Werner. Gesunde Krankheiten. Strategien des Körpers zum Schutz der Gesundheit. Herbig Benno Werner Gesunde Krankheiten Strategien des Körpers zum Schutz der Gesundheit Herbig Die Informationen, Tipps und Hinweise in diesem Buch sind vom Autor nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt

Mehr

Vortrag zum 16. August 2006 Thema: Schmerzen

Vortrag zum 16. August 2006 Thema: Schmerzen Hans Hans Wolff Heilpraktiker Klassische Homöopathie Im Spürkergarten 34 a 50374 Erftstadt - Liblar Tel.: 02235/44908 Fax : 02235/988802 e-mail: info@naturheilpraxiswolff.de Vortrag zum 16. August 2006

Mehr

Was ist Osteopathie? Osteopathie - was ist das? Wo oder bei welchen Beschwerden kann man sie einsetzen? Diese Frage wird mir oft gestellt.

Was ist Osteopathie? Osteopathie - was ist das? Wo oder bei welchen Beschwerden kann man sie einsetzen? Diese Frage wird mir oft gestellt. Was ist Osteopathie? Osteopathie - was ist das? Wo oder bei welchen Beschwerden kann man sie einsetzen? Diese Frage wird mir oft gestellt. Entwickelt wurde die Osteopathie von A. T. Still ( 1828-1917 )

Mehr

Fettmoleküle und das Gehirn

Fettmoleküle und das Gehirn Neuigkeiten aus der Huntington-Forschung. In einfacher Sprache. Von Wissenschaftlern geschrieben Für die Huntington-Gemeinschaft weltweit. Spezielle "Gehirn Fett Injektion hilft Huntington Mäusen Direktes

Mehr

HOME IHR START FÜR EINE GEZIELTERE ERNÄHRUNG

HOME IHR START FÜR EINE GEZIELTERE ERNÄHRUNG IMUPRO @ HOME IHR START FÜR EINE GEZIELTERE ERNÄHRUNG Liebe(r) ImuPro@Home-Kunde /in, Danke, dass Sie ImuPro@Home durchgeführt haben! Haben Sie keine Angst diese Broschüre hilft Ihnen bei der Ernährungsumstellung

Mehr

Allergie-Ratgeber. Spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung)

Allergie-Ratgeber. Spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung) Allergie-Ratgeber Spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung) Gezielt das Immunsystem neu lernen lassen Bei einer Allergie reagiert das Immunsystem auf einen an sich harmlosen, körperfremden Stoff

Mehr

WILLKOMMEN AM WEG ZUR GESUNDHEIT!

WILLKOMMEN AM WEG ZUR GESUNDHEIT! FORUM VIA SANI TA S Ganzheitsmedizinisches Gesundheitsnetzwerk Wir stellen uns vor. WILLKOMMEN AM WEG ZUR GESUNDHEIT! VISION PROJEKTE NETZWERK Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Ganzheitsmedizinische

Mehr

Was ist PräsenzMedizin?

Was ist PräsenzMedizin? Was ist PräsenzMedizin? Ohne Ende grundlos wohl fühlen erscheint den meisten Menschen heute irreal, weltfremd oder Spinnerei zu sein. Es ist aber in Wirklichkeit absolut natürlich - auch für Sie - was

Mehr

SCHNUFFI UND DIE MILBENALLERGIE

SCHNUFFI UND DIE MILBENALLERGIE SCHNUFFI UND DIE MILBENALLERGIE Ich bin Schnuffi! Das ist eigentlich nicht mein richtiger Name, sondern mein Spitzname. So nennt mich meine ganze Familie, weil ich ständig verschnupft bin und meine Nase

Mehr

experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss Straße Bonn

experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss Straße Bonn Impressum Besser mit Demenz umgehen experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss Straße 2 4 53177 Bonn Telefon 0228 9550 100 Telefax 0228

Mehr

Antibiotika schützen Ihre Gesundheit. Schützen Sie Ihren Darm!

Antibiotika schützen Ihre Gesundheit. Schützen Sie Ihren Darm! Antibiotika schützen Ihre Gesundheit. Schützen Sie Ihren Darm! Manchmal sind Antibiotika unvermeidlich Bakterien sind überall. Viele sind gut für uns; so zum Beispiel diejenigen, die unseren Darm besiedeln

Mehr

praktisch unmöglich, hoffnungslose, hilflose, ohnmächtige Erinnerungen zurückzurufen oder sich depressiv zu fühlen. Gleichzeitig fällt es in dieser

praktisch unmöglich, hoffnungslose, hilflose, ohnmächtige Erinnerungen zurückzurufen oder sich depressiv zu fühlen. Gleichzeitig fällt es in dieser praktisch unmöglich, hoffnungslose, hilflose, ohnmächtige Erinnerungen zurückzurufen oder sich depressiv zu fühlen. Gleichzeitig fällt es in dieser positiven Körperhaltung ungemein leichter, ermunternde

Mehr

Fasziale Diagnostik. A.T. Still: philosophy of osteopathy, 1899

Fasziale Diagnostik. A.T. Still: philosophy of osteopathy, 1899 Fasziale Diagnostik Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Struktur und Funktion, sie sind die zwei Seiten der gleichen Medaille. Wenn uns die Struktur nichts über die Funktion sagt, haben wir

Mehr

Die Bioresonanz in Kombination mit basischen Bädern praktische Tipps

Die Bioresonanz in Kombination mit basischen Bädern praktische Tipps Im folgenden möchten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Kombination der Bioresonanz mit basischen Bädern vorstellen. Unsere Vorschläge beziehen sich sowohl auf basische Voll- als auch auf Fußbäder.

Mehr

Neue Zeiten neue Ansprüche:

Neue Zeiten neue Ansprüche: Mit Pflanzenkraft durch die Wechseljahre Hormonfrei Neue Zeiten neue Ansprüche: Informationen für Frauen in den Wechseljahren Mit zunehmendem Alter...... schaltet die biologische Uhr irgendwann auf Wechseljahre

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Kommunikationsmodelle im Unterricht: Watzlawick & Schultz von Thun

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Kommunikationsmodelle im Unterricht: Watzlawick & Schultz von Thun Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Kommunikationsmodelle im Unterricht: Watzlawick & Schultz von Thun Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Titel:

Mehr

Vorträge 2016/ Gabi Grüter. Guten Tag,

Vorträge 2016/ Gabi Grüter.  Guten Tag, Vorträge 2016/ 2017 Guten Tag, Sie sind Veranstalter/in von regelmäßigen Gruppentreffen? Vielleicht sind Sie auf der Suche nach Themen, die Ihre Gruppenmitglieder interessieren? Ich habe für Sie einige

Mehr

Stressempfinden ist subjektiv

Stressempfinden ist subjektiv Leiden Sie unter Stress? 13 und reagieren Sie möglichst schnell schon auf kleinste Anzeichen von Stress und Unwohlsein. 52 66 Punkte: Sie haben ein hohes Stressempfindenund fühlen sich leicht bis an die

Mehr

Cytomegalie MUSTER. Cytomegalie. Eine Information für werdende Mütter

Cytomegalie MUSTER. Cytomegalie. Eine Information für werdende Mütter Cytomegalie Cytomegalie Eine Information für werdende Mütter Sehr geehrte Patientin, sie sind schwanger, wozu wir Ihnen herzlich gratulieren. Mit diesem Informationsblatt möchten wir Sie über eine Erkrankung

Mehr

Atopische Dermatitis/Allergie bei Hunden

Atopische Dermatitis/Allergie bei Hunden Atopische Dermatitis/Allergie bei Hunden Auch genannt: Atopie, allergische Dermatitis, Allergie Hunde haben auch Allergien Wie wir Menschen, können auch Hunde an Allergien leiden. Fast jeder fünfte Hund

Mehr

Herzlich willkommen zum Rayonex-Webinar

Herzlich willkommen zum Rayonex-Webinar Nr. / No. 1 Herzlich willkommen zum Rayonex-Webinar Die neuen biofeldformenden Produkte MINI-Rayonex, ELO-Rayex, HF-Rayex, CAR-Rayex. Energetischer Test auf Wirksamkeit. Ihre heutigen Referenten: Prof.

Mehr

istockphoto.com/bowdenimages Meta clusteranalytik für ein gesundes und zufriedenes Leben

istockphoto.com/bowdenimages Meta clusteranalytik für ein gesundes und zufriedenes Leben istockphoto.com/bowdenimages Meta clusteranalytik für ein gesundes und zufriedenes Leben MC Analyse Therapeut Patient MC Therapie Was ist Clusteranalytik? Clusteranalytik hat ihre Wurzeln in der Spagyrik.

Mehr

Osteopathie. Osteopathische Medizin ist Philosophie, Wissenschaft und Kunst. AOA American Osteopathic Association

Osteopathie. Osteopathische Medizin ist Philosophie, Wissenschaft und Kunst. AOA American Osteopathic Association Osteopathie Osteopathische Medizin ist Philosophie, Wissenschaft und Kunst. AOA American Osteopathic Association Geschichte der Osteopathie In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts begann der amerikanische

Mehr

Clusteranalyse und - therapie besser verstehen und sinnvoller nutzen auf der Basis neuester Erkenntnisse der Clustermedizin

Clusteranalyse und - therapie besser verstehen und sinnvoller nutzen auf der Basis neuester Erkenntnisse der Clustermedizin Clusteranalyse und - therapie besser verstehen und sinnvoller nutzen auf der Basis neuester Erkenntnisse der Clustermedizin Die kristallinen Texturen der Heilpflanzen (aus Spagyrik die medizinische

Mehr

Nahrungsmittelallergie: Trigger für Neurodermitis Schübe?

Nahrungsmittelallergie: Trigger für Neurodermitis Schübe? Nahrungsmittelallergie: Trigger für Neurodermitis Schübe? 05 MÄR 2018, Autor: S. Jossé/D. Gianelli, www.mein-allergieportal.com Nahrungsmittel geraten bei Neurodermitis schnell in den Verdacht, Auslöser

Mehr

Begründung abgelehnt, dass am Wohnort genügend Behandlungsmöglichkeiten bestünden. Keiner sah die Summe der Symptome Mir war unbegreiflich, wieso

Begründung abgelehnt, dass am Wohnort genügend Behandlungsmöglichkeiten bestünden. Keiner sah die Summe der Symptome Mir war unbegreiflich, wieso Begründung abgelehnt, dass am Wohnort genügend Behandlungsmöglichkeiten bestünden. Keiner sah die Summe der Symptome Mir war unbegreiflich, wieso niemand meine Ängste in Verbindung mit Globusgefühl, Übelkeit,

Mehr

Labortests für Ihre Gesundheit Autoimmunerkrankungen

Labortests für Ihre Gesundheit Autoimmunerkrankungen Labortests für Ihre Gesundheit Autoimmunerkrankungen 08 01IPF Labortests für Ihre Gesundheit Autoimmunerkrankungen Wenn der Körper sich selbst bekämpft Wenn Viren, Bakterien und Co. den menschlichen Körper

Mehr

micura Pflegedienste Nürnberg GmbH In Kooperation mit:

micura Pflegedienste Nürnberg GmbH In Kooperation mit: micura Pflegedienste Nürnberg GmbH In Kooperation mit: 2 PFLEGE UND BETREUUNG ZUHAUSE Ein Gemeinschaftsunternehmen der DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH und dem Praxisnetz Nürnberg Süd e.v. Der micura

Mehr

Alternative Heilmittel für die Seele

Alternative Heilmittel für die Seele Dr. Günter Harnisch Alternative Heilmittel für die Seele Selbsthilfe bei depressiven Verstimmungen, Schlafstörungen und nervöser Erschöpfung 2. Auflage 16 Wenn die Seele Alarm schlägt Typische Symptome

Mehr

Reisevorbereitungen... 13

Reisevorbereitungen... 13 Inhalt Was will dieses Buch?... 9 Einführung..................................................... 11 Reisevorbereitungen.... 13 Stress bestimmt unser Leben Stress ist für das Überleben notwendig... 14

Mehr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 5 Ich möchte Ihnen zeigen, was wir für unseren Erfolg, unsere spirituelle Entwicklung

Mehr

Demenz stellt Krankenhäuser vor Herausforderungen

Demenz stellt Krankenhäuser vor Herausforderungen Studie liefert erstmals repräsentative Daten Demenz stellt Krankenhäuser vor Herausforderungen - 40 Prozent der älteren Patienten weisen kognitive Störungen auf, fast jeder Fünfte leidet an Demenz - Experten

Mehr

5-TAGE AUSBILDUNG ZUM ZERTIFIZIERTEN BIORESONANZTHERAPEUTEN NACH PAUL SCHMIDT

5-TAGE AUSBILDUNG ZUM ZERTIFIZIERTEN BIORESONANZTHERAPEUTEN NACH PAUL SCHMIDT 5-TAGE AUSBILDUNG ZUM ZERTIFIZIERTEN BIORESONANZTHERAPEUTEN NACH PAUL SCHMIDT Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die hier gegebenen Hinweise, Ratschläge und Lösungsansätze aus einer über 30 jährigen

Mehr

Was ist Homöopathie?

Was ist Homöopathie? Was ist Homöopathie? Die Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode, bei der sowohl die körperlichen, als auch die emotionalen und geistigen Symptome der Patienten in die Behandlung mit einbezogen

Mehr

Wenn s juckt und brennt...

Wenn s juckt und brennt... Wenn s juckt und brennt... Eine Selbsthilfebroschüre für Frauen mit Vaginalinfektionen 1 Impressum Herausgeber: Frauengesundheitszentrum Göttingen e.v. Groner Straße 32/33 37073 Göttingen www.fgz-goettingen.de

Mehr

Bioresonanz nach Paul Schmidt

Bioresonanz nach Paul Schmidt 1. Weltkongress 18./19. Oktober 2014 Bioresonanz nach Paul Schmidt Steigenberger Hotel Frankfurter Flughafen www.rayonex.de 1. Einführung Mit dem 1. Weltkongress zur Bioresonanz nach Paul Schmidt vereint

Mehr

Klinische Studien für Kinder erklärt Eine Broschüre für Kinder ab 7 Jahre

Klinische Studien für Kinder erklärt Eine Broschüre für Kinder ab 7 Jahre Forschen, um neue Medikamente zu finden Klinische Studien für Kinder erklärt Eine Broschüre für Kinder ab 7 Jahre Worum geht es hier? Liebe Kinder, liebe Eltern, in dieser Broschüre steht, wie man neue

Mehr

VERSCHNUPFT? VERSTOPFT? VERDROSSEN? Wenn die Nase chronisch zu ist: Die Celon Methode hilft. Fragen Sie Ihren HNO-Arzt.

VERSCHNUPFT? VERSTOPFT? VERDROSSEN? Wenn die Nase chronisch zu ist: Die Celon Methode hilft. Fragen Sie Ihren HNO-Arzt. VERSCHNUPFT? VERSTOPFT? VERDROSSEN? Wenn die Nase chronisch zu ist: Die Celon Methode hilft. Fragen Sie Ihren HNO-Arzt. 9789 KEIN SCHNUPFEN, ABER NASE ZU? Ein Schnupfen geht schnell vorbei. Immer mehr

Mehr

Eine Marke der MED-TRONIK GmbH Weltweit führend in der Bioresonanztechnik! Schwingungen, die dein Leben verändern!

Eine Marke der MED-TRONIK GmbH Weltweit führend in der Bioresonanztechnik! Schwingungen, die dein Leben verändern! Eine Marke der MED-TRONIK GmbH Weltweit führend in der Bioresonanztechnik! Schwingungen, die dein Leben verändern! Pionier der Bioresonanztherapie! Trotz aller wissenschaftlichen Fortschritte stößt die

Mehr

NEUE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN MONOKLONALE ANTIKÖRPER

NEUE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN MONOKLONALE ANTIKÖRPER NEUE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN MONOKLONALE ANTIKÖRPER Was sind Antikörper? Antikörper patrouillieren wie Wächter im Blutkreislauf des Körpers und achten auf Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Parasiten

Mehr

UNSERE VERANTWORTUNG FÜR DIE PATIENTENSICHERHEIT

UNSERE VERANTWORTUNG FÜR DIE PATIENTENSICHERHEIT UNSERE VERANTWORTUNG FÜR DIE PATIENTENSICHERHEIT Im Gleichgewicht bleiben Ein gesunder Körper ist im Gleichgewicht. Wenn wir krank sind, bemüht sich der Körper, diese Balance wiederherzustellen. Doch manchmal

Mehr

Das Autonome Nervensystem (ANS)

Das Autonome Nervensystem (ANS) Das Autonome Nervensystem (ANS) Alle Organe werden durch das autonome Nervensystem versorgt. Die Folgen von Störungen des autonomen Nervensystems veranlassen mehr Patienten, zum Arzt zu gehen, als alle

Mehr

DEMENZ EIN LEITFADEN FÜR DAS ARZT- PATIENTEN-GESPRÄCH

DEMENZ EIN LEITFADEN FÜR DAS ARZT- PATIENTEN-GESPRÄCH ADDITIONAL SLIDE KIT DEMENZ EIN LEITFADEN FÜR DAS ARZT- PATIENTEN-GESPRÄCH Autoren: Der Leitfaden Demenz wurde durch Schweizer Allgemeinmediziner, Geriater, Neurologen, Neuropsychologen und Psychiater

Mehr

Was passiert bei einer chiropraktischen Behandlung?

Was passiert bei einer chiropraktischen Behandlung? Was passiert bei einer chiropraktischen Behandlung? Blockaden lösen! Besonders bei Nacken- und Rückenschmerzpatienten kann eine chiropraktische Justierung wahre Wunder bewirken und manchmal auch zu einer

Mehr

Impressum. Zarenga GmbH, Bonn 2015. Zarenga GmbH, Pfaffenweg 15, 53227 Bonn. Alle Rechte sind vorbehalten.

Impressum. Zarenga GmbH, Bonn 2015. Zarenga GmbH, Pfaffenweg 15, 53227 Bonn. Alle Rechte sind vorbehalten. Demenz Ratgeber Impressum Zarenga GmbH, Bonn 2015 Zarenga GmbH, Pfaffenweg 15, 53227 Bonn Alle Rechte sind vorbehalten. Dieses Buch, einschließlich seiner einzelnen Teile ist urheberrechtlich geschützt.

Mehr

Energetik mit dem REBA-Test

Energetik mit dem REBA-Test Energetik mit dem REBA-Test Erstmals ist es auf Grund der Forschungsarbeit der Naturheilforscher Dr. Ulrike und Dr. Reimar Banis möglich Störungen des Energieflusses mit einem feinenergetischen Test-Computer

Mehr

Hinweis: Für Bestellung "Amazon-Label" anklicken -> Verlinkung auf Amazon-Webseite zum "direkten Einkaufen" und/oder "Flanieren".

Hinweis: Für Bestellung Amazon-Label anklicken -> Verlinkung auf Amazon-Webseite zum direkten Einkaufen und/oder Flanieren. Hinweis: Für Bestellung "Amazon-Label" anklicken -> Verlinkung auf Amazon-Webseite zum "direkten Einkaufen" und/oder "Flanieren". Bücher zur Ganzheitsmedizin "Chronisch krank? Was tun": B. Weber und Ch.

Mehr

Das Lennox- Gastaut-Syndrom

Das Lennox- Gastaut-Syndrom Prof. Dr. med. Ulrich Stephani Das Lennox- Gastaut-Syndrom Diagnose, Behandlung und Unterstützung im Alltag Inhalt Vorwort 5 Was ist das Lennox-Gastaut-Syndrom? 6 Was ist Epilepsie? 6 Was ist ein Epilepsiesyndrom?

Mehr

Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen

Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Döpfner Petermann Ratgeber Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Informationen für Betroffene, Eltern, Lehrer und Erzieher 2., aktualisierte Auflage Inhalt 1 Zur Orientierung....................................

Mehr

DIE "BOTSCHAFT DEINES KÖRPERS". Was Dir Deine Krankheit sagen will.

DIE BOTSCHAFT DEINES KÖRPERS. Was Dir Deine Krankheit sagen will. DIE "BOTSCHAFT DEINES KÖRPERS". Was Dir Deine Krankheit sagen will. JEDE Krankheit ist eine Botschaft, eine "In-FORM-ation" über nicht lebensgerechtes Verhalten und eine "Chance zum Besseren". Für die

Mehr

Energie- Bioresonanz und Informationsmedizin im Überblick

Energie- Bioresonanz und Informationsmedizin im Überblick Energie- Bioresonanz und Informationsmedizin im Überblick von der provisorischen zur definitiven EMR-Anerkennung Kurs für bisherige Therapeutinnen und Therapeuten Wir haben in Gesprächen mit dem EMR ein

Mehr

Honig bei Heuschnupfen

Honig bei Heuschnupfen Honig bei Heuschnupfen geehrte Dame, sehr geehrter Herr, seit Jahren bewegt die Frage, ob sich Honig günstig auf Heuschnupfen (allergische Rhinokonjunktivitis) auswirkt, die Gemüter. Aussagekräftige Untersuchungen

Mehr

Aus der Praxis für die Praxis

Aus der Praxis für die Praxis Kurs 6 Aus der Praxis für die Praxis 1 Wochenende Termin: 30.06./01.07.2012 Beginn: Samstag 10.00-18.00 Uhr Ende: Sonntag 9.00-13.00 Uhr Referent: Heilpraktiker Stefan Mair Stefan Mair, seit 1989 in eigener

Mehr

M. Zander. Natürliche Hilfe bei. Allergien

M. Zander. Natürliche Hilfe bei. Allergien 2010 Natürliche Hilfe bei Allergien Martin Zander 2 M. Zander Natürliche Hilfe bei Allergien Dieses Buch wurde online bezogen über: XinXii.com Der Marktplatz für elektronische Dokumente http://www.xinxii.com

Mehr

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Die Behandlung der Parkinson-Erkrankung setzt sich aus mehreren Elementen zusammen. Dazu gehört zunächst eine Aufklärung

Mehr

Newsletter - Ausgabe Juni 2017

Newsletter - Ausgabe Juni 2017 Praxis für Craniosacral Therapie und Funktionelle Osteopathie Integration (FOI) Newsletter - Ausgabe Juni 2017 Schlafstörungen / ist eine Schlafstörung, welche durch erschwertes Einschlafen (länger als

Mehr