So , Uhr. SV Gründelhardt-Oberspeltach. So , Uhr TSV Waldbach

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "So , Uhr. SV Gründelhardt-Oberspeltach. So , Uhr TSV Waldbach"

Transkript

1 So , Uhr SV Gründelhardt-Oberspeltach So , Uhr TSV Waldbach

2 Perfekter Service. Ganz in Ihrer Nähe. Ihr Team in Pfedelbach Für Ihre finanziellen Ziele und Wünsche bieten wir Ihnen gemeinsam mit der Sparkassen Finanzgruppe individuelle Lösungen. Sie erwartet bei uns persönlicher Service rund ums Geld, kompetente und umfassende Beratung sowie moderne Banktechnik. Wenn s um Geld geht Sparkasse Hohenlohekreis

3 Liebe Fans des TSV, sehr verehrte Gäste, ich darf Sie alle recht herzlich zu den heutigen Spielen gegen den SV Gründelhardt-Oberspeltach sowie den TSV Waldbach in Pfedelbach begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren. Mit dem SV Gründelhardt-Oberspeltach stellt sich heute der nächste Aufsteiger in Pfedelbach vor. Die Gäste ließen durch Punktgewinne gegen die hoch gehandelten Teams aus Gaisbach, Altenmünster aufhorchen. Der SV dominierten im letzten Jahr die Kreisliga A2 und stieg souverän mit acht Punkten Vorsprung in die Bezirksliga auf. Unser Team entwickelte sich in den beiden letzten Spielen zu einer regelrechten Tormaschine. Es gilt nun, der Favoritenrolle im heutigen Spiel gerecht zu werden und den positiven Trend weiter fortzusetzen. Unsere 2. Mannschaft startete mit dem Spiel in Scheppach eine kleine Siegesserie. Ein Manko ist immer noch die Chancenauswertung. Trotz Überlegenheit tut man sich oft schwer, das Spiel zu entscheiden. Der heutige Gegner aus Waldbach startete schlecht in die Saison und konnte bisher noch kein Spiel gewinnen. Dies soll natürlich auch in Pfedelbach so bleiben. Unseren Teams wünsche ich viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege. Die Schiedsrichter der Partien, Herrn Makus Sutera vom TV Lindach (1) sowie Herrn Gerrit Edelthalhammer vom SSV Auenstein (2) darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

4 Maschinen und Werkzeuge für den Hand- und Heimwerker Güde GmbH & Co. KG Birkichstraße 6 D Wolpertshausen Tel.: 07904/700-0 Fax: 07904/ info@guede.com Wir sind die Spezialisten für Maschinen und Werkzeuge! Ob Handwerker oder Heimwerker, Beruf oder Hobby: Wir haben für alle Einsatzbereiche das passende Equipment. In Haus, Garten, Werkstatt und auf der Baustelle sind Sie mit den Werkzeugen, Maschinen und Geräten von Güde immer bestens ausgerüstet. Was auch immer Sie bearbeiten, montieren oder reparieren wollen: Wir statten Sie für jedes Projekt passend aus. Das umfangreiche Maschinen- und Werkzeugsortiment, sowohl für den Profi als auch für den Heimwerker, lässt keine Wünsche offen. Über unser bundes- und europaweites Netz von Händler- und Vertriebspartnern finden Sie uns immer auch in Ihrer Nähe. Fachkompetente Beratung, Betreuung und Service im Bedarfsfall gehören selbstverständlich zu unseren Leistungen. WERKSVERKAUF Direkt an der A6 - Ausfahrt Ilshofen/Wolpertshausen Wir bieten eine große Auswahl an Artikeln aus Ausstellungen, Modellwechseln, Vorführgeräten usw. Nur solange der Vorrat reicht! Unsere Öffnungszeiten: Immer Montag bis Freitag von bis Uhr und jeden 1. Samstag im Monat von bis Uhr

5 3 Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion an unseren Trainer: Wie zufrieden warst Du mit der Leistung des Teams im letzten Spiel? Wenn man 6:1 und 7:0 gewinnt, gibt es natürlich nicht viel zu kritisieren! Die gezeigten Leistungen waren OK. Am meisten freut mich, daß unser Spiel gegen den Ball immer besser wird. Auch daß wir immer wieder variabel unser Angriffsspiel betreiben! Wir haben heute den nächsten Aufsteiger zu Gast in Pfedelbach. Wie stark schätzt Du unseren heutigen Gegner ein? Allein der Blick auf das Torverhältnis von 17:19 sagt schon einiges über die Stärken und Schwächen des Aufsteigers aus. Ich erwarte heute auf jeden Fall einen Gegner, der nicht nur verteidigt, sondern ebenfalls sein Glück in der Offensive sucht! Außerdem darf man bei Aufsteigern auch nie die Euphorie, die in Mannschaft und Umfeld herrscht außer Acht lassen. Wie siehst Du die aktuelle Lage der Liga. Überrascht Dich die aktuelle Stärke des VfR Altenmünster? Die Stärke von Altenmünster überrascht mich jetzt nicht unbedingt, haben sie doch einige Spieler in ihren Reihen, die schon höherklassig gespielt haben. Allerdings hatten sie bisher noch keines der Topteams als Gegner! Letztendlich wird aber Öhringen das Nonplusultra sein! Uns schmerzt natürlich vor allem das Unentschieden in Weikersheim!

6 0:7 (0:3) Die erste Chance hatte in der 2. Minute Markus Schilling. Sein Schuss landete an der Latte. Danach kam die Heimelf, bedingt auch durch Pfedelbacher Fehler zu zwei guten Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Es sollten die letzten in Halbzeit eins für Dünsbach bleiben. Danach dominierte Pfedelbach das Spielgeschehen. In der 7. Minute brachte Markus Schilling mit einem flachen Schuss ins linke Eck Pfedelbach mit 1:0 in Führung. Pfedelbach blieb weiter am Drücker. Eine Flanke von Andi Cebulla köpfte ein Dünsbacher Abwehrspieler in der 28. Minute ins eigene Tor. Pfedelbach ließ anschließend noch ein paar Chancen liegen, erhöhte aber mit dem Halbzeitpfiff durch Torjäger Rehklau auf 3:0. Nach der Halbzeit dauerte es 25 Minuten, bis Pfedelbach wieder in die Spur fand. Rehklau sorgte in der 74. Minute mit einem Heber über den Torhüter für das 4:0. Das 5:0 bereitete Rehklau 5 Minuten später vor. Er umkurvte den Torhüter und passte in die Mitte zu Marcel Hofmann, der nur noch einschieben musste. Drei Minuten später durfte auch Jens Schmidgall einen Treffer bejubeln und wiederum drei Minuten später war es erneut Marcel Hofmann, der den 7:0 Endstand herstellte. Auch in dieser Höhe gewann Pfedelbach verdient das Spiel in Dünsbach.

7

8

9

10 6:1 (2:1) Pfedelbach siegt deutlich gegen den TSV Michelfeld. Die Partie war kaum angepfiffen, da stand es bereits 1:0 für unseren TSV. Marco Rehklau war im Strafraum angespielt worden und schoß die eigenen Farben mit einem gekonnten Heber in Führung. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt ehe Julian Krämer in der 24. Spielminute die Führung weiter ausbaute. Von Michelfeld waren bis dahin keine Chancen zu vermelden. Kurz vor der Pause foulte der Pfedelbacher Keeper im Strafraum den Gästestürmer. Die Folge Strafstoß, den Michelfeld sicher zum, zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften, 2:1 verwandelte. Nach der Pause kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel. Pfedelbach wirkte etwas gehemmt. In der 65. Spielminute erhöhte der gerade eingewechselte Marcel Hofmann mit seinem ersten Ballkontakt auf 3:1. Nun war der Bann gebrochen. Fünf Minuten später war wiederum Marcel Hofmann zur Stelle und erhöhte auf 4:1. Jetzt kam der Auftritt von Marco Rehklau, der im Doppelpack in der 74. und 76. Spielminute die Führung weiter auf 6:1 ausbaute. Am Ende ein verdienter, deutlicher Sieg für unseren TSV.

11

12

13

14 Tor Torwarttrainer Abwehr Physiotherapeutin

15 Mittelfeld Co-Trainer Angriff Trainer

16 Das Team um Trainer Visar Rushiti ist einer der vier Aufsteiger in dieser Saison. Der SV dominierte in der letzten Saison die Kreisliga A2 und stieg überlegen mit acht Punkten Vorsprung vor dem TSV Pfedelbach SV Gründelhardt Tabellenzweiten TSV Crailsheim II als Meister auf. Die Saison verlief bis jetzt durchwachsen. Ein Sieg und vier Unentschieden bescherten dem SV bisher magere 7 Punkte. Allerdings hatte man es auch bereits mit einigen Hochkarätern zu tun und konnte sich gegen Gaisbach, Altenmünster und Hessental jeweils einen Punkt erkämpfen! Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 28 Jahre. Bester Torschütze ist mit 5 Treffern Fabian Geier.

17 Heiko, wie zufrieden seid ihr mit den bisherigen Spielen als Aufsteiger in der Bezirksliga? Bis jetzt sind wir zufrieden mit dem Beginn der Runde wobei man sagen muss, dass wir gegen Gaisbach und Hessental immer kurz vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen mussten und so auch schon unglücklich Punkte liegen gelassen haben. Welche Ziele strebt ihr im weiteren Verlauf der Runde an? Das Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Als Aufsteiger muss man sich erst in der Liga beweisen. Was sind eure Stärken und Schwächen? Unsere Stärke ist sicher die mannschaftliche Geschlossenheit und das wir bis jetzt in der Offensive sehr gefährlich sind kann man an der Tabelle ablesen. Unsere Schwäche ist bis jetzt die Abwehr wobei wir letztes Jahr deutlich sicherer waren und dies hoffentlich auch bald wieder so ist. Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Gegner Pfedelbach vor? Es gibt keine besondere Vorbereitung für das Spiel in Pfedelbach. Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus? Sicher wird das Spiel eine schwere Aufgabe für uns aber das Spiel startet bei 0:0 und wir können unsere Chance als Underdog vielleicht nutzen. Welches Team hat euch in eurer Liga bisher am meisten überrascht, sowohl positiv als auch negativ? Positiv ist sicher der VfR Altenmünster eine Überraschung wobei es noch zu früh in der Saison ist um hier ein Fazit zu ziehen. Der TSV Obersontheim hat nach den internen Problemen mit dem Trainer bis jetzt noch nicht in die Spur gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle an Heiko Brenner vom SV Gründelhardt/Oberspeltach, der die Fragen der Sportplatzblättle- Redaktion beantwortet hat.

18 Die Ergebnisse des 6. Spieltags: Die Ergebnisse des 7. Spieltags:

19

20 Die Spielpaarungen des 8. Spieltags: Die Spielpaarungen des 9. Spieltags:

21 1:2 4:1 2:2 3:0 1:1 6:1 7:0

22

23

24 Torschützen intern: Pos. Name Tore Spiele 11m 1. Marco Rehklau 8 7 -/- 2. Marcel Hofmann 6 7 -/- 3. Michael Blondowski 2 6 -/- Daniel Conradt 2 7 -/- Julian Krämer 2 7 -/- 6. Patrick Braun 1 5 -/- Markus Schilling 1 7 -/- Jens Schmidgall 1 7 -/- Torschützen Liga:

25

26 Marcel Hofmann tippt den 8. Spieltag der Bezirksliga und Kreisliga B2 2:1 1:1 1:3 2:2 1:0 3:1 2:3 4:0 1:2 1:1 5:0 8:1 3:0 10:0 2:2 3:1

27 Der TSV Pfedelbach ist auch auf der Amateurfußball-Plattform fupa.net sehr gut mit Berichten, Bildern, Statistiken, vertreten. Schauen Sie auf fupa.net vorbei. Dort gibt es unter anderem: Vereinssteckbrief, Vereins-Archiv und Vereinsnachrichten Kader- und Trainer-Übersicht, sowie alle aktuellen Transfers FuPa-Tippspiel mit Vereins- und Regions-Ranglisten Spieler-, Zuschauer-, Torjägerstatistiken u.v.m. FuPa-Widget für die eigene Vereinshomepage Vereinskalender mit allen wichtigen Terminen Spielberichte und Bildergalerien Die Elf der Woche aus deiner Liga Liveticker aus allen Ligen

28 Position: Offensive Geburtsdatum/ -ort: / Öhringen Sternzeichen: Fisch Spitzname: Jenson Button Größe / Schuhgröße: --- / 44 Familienstand: ledig Hobbys: Fußball, Snowboard, mit Freunden weggehen, feiern Lieblingsgericht/ -getränk: SchniPoSa, Spezi Lieblings-Homepage: Lebensmotto: Gibt das Leben dir eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila Frühere Klubs: VfB Neuhütten, TSG Bretzfeld Beim TSV seit: 2014 Die wichtigsten Erfolge meiner Karriere: Jugend-Bezirksmeister, A-Jugend Bezirksliga Aufstieg, A-Klasse Aufstieg Ziele mit dem TSV: oben mitspielen Welche Schlagzeile würdest du in dieser Saison gerne lesen: TSV Pfedelbach spielt sich seit Wochen in einen Rausch Werden Sie Mitglied im Fußball-Förderkreis des TSV Pfedelbach! Infos bei Alexander Frank, Tel , alexander.frank@kabelbw.de

29

30 Werden Sie Mitglied im Fußball-Förderkreis des TSV Pfedelbach! Infos bei Alexander Frank, Tel ,

31

32 Zur neuen Saison 2015/16 führen wir das Torcent-Spiel wieder ein. Es kann jeder daran teilnehmen. Sie sind ein treuer Fan des TSV Pfedelbach? Sie wollen noch mehr Tore sehen? Sie wollen unsere Vereinsarbeit unterstützen?... dann machen Sie mit beim TOR-CENT des TSV Pfedelbach!... und so wird s gemacht: Die Fußballabteilung des TSV erhält von allen Teilnehmern dieser Aktion pro geschossenem Tor der ersten Mannschaft bei einem Pflichtspiel (Liga- / Pokalspiel) 50 Cent. Die Summe wird erstmals nach der Vorrunde und dann noch einmal zum Saisonende errechnet und eingesammelt.

33 Die einzelnen Teilnehmer werden dann per Mail benachrichtigt oder direkt angesprochen. Wir hoffen auf Ihre Teilnahme. Anmelden können Sie sich entweder per oder füllen Sie das Torcent- Formular auf unserer Homepage aus. Ihr Name wird dann nach Einverständnis auf unserer Homepage und zusätzlich auf der Torcent-Tafel im Vereinsheim, sowie im Sportplatzblättle eingetragen. Anmeldungen sind jederzeit und auch noch während der laufenden Saison möglich. Aktueller Stand beim Tor-Cent (Stand ): 28 Tore (24 Tore Liga + 4 Tore Pokal) = 14,00 Euro Bisherige Teilnehmer beim Tor-Cent des TSV Pfedelbach:

34 Hinten von links nach rechts: Siegmund Wichmann, Jens Behrends, Hans-Peter Härpfer, Axel Pröllochs, Alexander Block Vorne von links nach rechts: Alexander Frank, Frank Herzog, Roland Berger, Marc Hofacker Sie benötigen eine Webseite für Ihre Firma, Ihren Verein oder Ihre Organisation? Dann sind Sie hier genau richtig:

35 Fair Play ist für unseren Sport und seine Akteure grundlegend, betont DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Wir müssen das Fairness-Gebot hochhalten und seine Gültigkeit für alle zukünftigen Generationen sichern. FIFA-Präsident Blatter verweist auf die eminent wichtige Rolle von Fairness im Sport und die Notwendigkeit, Fair Play im Sport insbesondere bei Kindern zum Durchbruch zu verhelfen. Kinder brauchen starke Werte. Der Fußball als Mannschaftssport lehrt ihnen Disziplin, Achtung Teamgeist und Fairness auf dem Platz wie im Leben. Die FIFA-Fairplay- Kampagne geht über das reine Fairness-Gebot auf dem Spielfeld hinaus. Sie will Fair-Play in der gesamten Gesellschaft fördern angefangen bei den Kindern. Werden Sie Mitglied im Fußball-Förderkreis des TSV Pfedelbach! Infos bei Alexander Frank, Tel ,

36

37 Achtelfinale am , Uhr: SV Westernhausen TSV Pfedelbach (TV) 2:0 Damit sind unsere Senioren als Pokal-Titelverteidiger bereits im Achtelfinale gescheitert. SGM Bretzfeld/Verrenberg - TSV Gaildorf 4:1 SV Tüngental - TSV Ilshofen 3:0 (Wertung) SGM Rosengarten - TSG Öhringen 0:2 VfL Mainhardt - Spvgg Gammesfeld 0:1 TSV Michelfeld Sportfreunde Bühlerzell 2:3 SGM Ingelfingen/Nagelsberg SV Mulfingen Mi TSV Neuenstein TSV Kupferzell Mi

38 Öhringer Straße Pfedelbach Tel.: Hier kurz einige Fakten: Das Getränkeparadies wurde von Wolfgang Seitz 1993 in Pfedelbach eröffnet. Auf 600qm Verkaufsfläche werden neben 70 Sorten Gerstensaft eine unzählige Vielfalt an alkoholfreien Getränken, sowie ein reichhaltiges Weinangebot präsentiert. Neu ist das Nudelparadies mit über 6o verschiedenen Nudel-sorten und Geschenkideen. Kundenservice ist für Wolfgang Seitz, seine Ehefrau Margit und Ihre 6 Mitarbeiter das Wichtigste. Ein 22t LKW mit Anhängern ist im Einsatz, um die Ware vom Brunnen oder der Brauerei nach Pfedelbach zu bringen. Um größere Feste zu beliefern stehen ein Kühlwagen, 2 Anhänger, Durchlaufkühler, Biertischgarnituren, Gläser, Kühlschränke... bereit. Ein gutes Verhältnis zum Kunden ist für Wolfgang Seitz Basis des Erfolgs. Dieses gute Verhältnis möchte er auch weiterhin beibehalten und pflegen. Wir wünschen Wolfgang Seitz und seinem Team 600 qm kundenfreundliche Verkaufsfläche Getränkemarkt mit großzügigem Parkplatzangebot Nudelparadies mit über 60 verschiedenen Nudelsorten Im 120 qm großen Anbau weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die geleistete Unterstützung.

39 R.W. Kühlwagenverleih Telefon: Rüdiger Wüstholz ᐧ Adalbert-Stifter-Straße ᐧ Pfedelbach

40 Werden auch Sie Mitglied im Fußball- Förderkreis!!! Pfedelbach bescherte sich 2013 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga sein Sommermärchen. Jetzt gilt es, diesen Erfolg zu bewahren und in Pfedelbach dauerhaft attraktiven Fußball bieten zu können. Ein großer Garant des Aufstiegs waren die A-Jugendspieler. Der TSV leistet seit Jahrzehnten vorbildliche Jugendarbeit und ist hierbei in Hohenlohe führend. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ist unser Etat zu anderen Bezirksligisten vergleichsweise gering und die finanziellen Möglichkeiten somit sehr begrenzt. In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, finanzkräftige Sponsoren zu finden. Aus diesem Grund wurde mit folgender Zielsetzung ein Förderkreis gegründet: Förderung der 1. Mannschaft, um in Pfedelbach weiterhin attraktiven Fußball erleben zu können Förderung der Jugendarbeit mit dem Ziel, junge Talente in Pfedelbach zu halten Jedes Mitglied des Fördervereins spendet jährlich einen Betrag von 100 (wer möchte kann auch gerne einen höheren Betrag spenden). Die Spende kommt ohne Abzüge direkt der Fußballabteilung zu Gute. Wir bedanken uns bei allen, die bereits dem Förderkreis beigetreten sind. Dank Ihrer Unterstützung können bereits Spenden von über vermeldet werden, die der Fußballabteilung direkt zu Gute kommen. Unterstützen Sie uns in einer guten Sache. Ansprechpartner: Alexander Frank, Tel ,

41

42 Hinten von links nach rechts: Ausschussmitglied und stellvertr. Abteilungsleiter Siegmund Wichmann, Abteilungsleiter Alexander Frank, Ausschussmitglied Jens Behrends, Spielleiter Hans-Peter Härpfer, Ausschussmitglied Axel Pröllochs, Ausschussmitglied Roland Berger, Physiotherapeutin Larissa Löschner, Ausschussmitglied Alexander Block, Ausschussmitglied und stellvertr. Abteilungsleiter Marc Hofacker. Mitte von links nach rechts: Ausschussmitglied Frank Herzog, Neuzugang Markus Schilling, Marcel Hofmann, Julian Krämer, Marco Rehklau, Neuzugang Fabian Bühler, Denny Ott, Daniel Conradt, Moritz Eberhardt, Neuzugang Tobias Hoffmann, Trainer Kai Endreß. Vorne von links nach rechts: Patrick Braun, Jens Schmidgall, Max-Luca Zenkner, Andreas Cebulla, Neuzugang Alexander Rup (nicht mehr im Kader), Steffen Keicher, Sergen Uzuner, Marvin Hilkert, Michael Steigauf, Co-Trainer Michael Blondowski. Oben links: Torwarttrainer Sead Halilovic, Robin Eberhardt.

43 Hinten von links nach rechts: Ausschussmitglied Frank Herzog, Ausschussmitglied und stellvertr. Abteilungsleiter Siegmund Wichmann, Abteilungsleiter Alexander Frank, Ausschussmitglied Jens Behrends, Ausschussmitglied und Spielleiter Hans-Peter Härpfer, Ausschussmitglied Axel Pröllochs, Ausschussmitglied Roland Berger, Ausschussmitglied Alexander Block, Ausschussmitglied und stellvertr. Abteilungsleiter Marc Hofacker. Mitte von links nach rechts: Trainer Joachim Kuhn, Michael Hoppe, Daniel Mühlhauser, Nico Wölfel, Kevin Schwarz, Daniel Zenth, Pietro Massa, Mustafa Keklik, Steffen Spiesmacher, Julian Schweyer, Fabian Püschel, Marvin Mamey, Trainer Tobias Püschel. Vorne von links nach rechts: Steve Ungerer, Mario Huber, Alexander Reich, Walter Altergott, Florian Ruck, Kevin Arnold, Tobias Kropf, Pascal Fleisch, Matthias Cebulla, Chakrit Lortae, Oliver Schöne, Canberk Ordu. Es fehlen: Florian Dietle, Alexander Weiß.

44 2:2 (0:1) Pfedelbach begann konzentriert aus der Defensive und konnte sich schnell eine Feldüberlegenheit erspielen. Leider war die Chancenauswertung wieder einmal mangelhaft. Es dauerte bis zur 40. Spielminute, ehe Chakrit Lortae nach schöner Vorarbeit von Olli Schöne per Kopf den TSV in Führung schoß. Nach der Pause kamen zunächst die Gäste besser auf und glichen in der 60. Spielminute per Freistoss unter die Latte aus. Danach fing sich unser Team wieder und ging durch Mustafe Keklik in der 75. Spielminute wiederum in Führung. Sein Freitstoß aus 26m passte genau in den Winkel. Unerklärlicherweise ließ der Schiedsrichter fünf Minuten nachspielen. Mit der letzten Aktion des Spiels glich Unterheimbach, wiederum per Freistoß an der Strafraumgrenze aus. Am Ende ein schmeichelhafter Punktgewinn für den Gegner. Info zum 2. Spieltag TSV Pfedelbach II TSV Schwabbach: Der TSV Pfedelbach II verlor das Heimspiel gegen den TSV Schwabbach mit 1:2. Nachträglich wird dieses Spiel nun mit 3:0 für Pfedelbach II gewertet. Grund: Das Sportgericht Hohenlohe hat nach einer Anzeige des TSV Untersteinbach die ersten vier Spieltage der Schwabbacher mit 0:3 für den Gegner gewertet. Der jeweils eingesetzte Torhüter hatte keine Spielerlaubnis für den TSV Schwabbach, da er bereits eine Spielerlaubnis für den TSV Untersteinbach hatte.

45

46 2:0 (0:0) Pfedelbach war von Beginn an das überlegene Team, verpasste es aber, die sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Pfedelbach war spielbestimmend, tat sich jedoch schwer im Abschluß. In der 60. Spielminute endlich die Führung. Michael Hoppe war der Torschütze. Nur fünf Minuten später war Julian Schweyer zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

47

48

49

50 Tor Abwehr Mittelfeld

51 Mittelfeld Angriff

52 Das Team um Trainer Paul Bergmann hat sich zum Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz gesetzt. Hiervon ist man aktuell noch weit entfernt. Man wartet immer noch auf den ersten Sieg der Saison. Bester Torschütze im Team ist Lukas Klein mit 2 Treffern. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 25,6 Jahre. TSV Pfedelbach TSV Waldbach

53 RADLERTREFF Achim Rohr Hauptstraße Pfedelbach Fon /Fax / 61085

54 Die Ergebnisse des 6. Spieltags: Die Ergebnisse des 7. Spieltags:

55 * * dem TSV Schwabbach wurden die ersten 4 Spieltage gegen Morsbach, Pfedelbach II, Öhringen II und Ohrnberg mit 0:3 gewertet, da ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde.

56 Die Spielpaarungen des 8. Spieltags: Die Spielpaarungen des 9. Spieltags:

57 3:0 3:0u (1:2) 1:3 0:2 6:0 2:0 2:2

58

59

60 Torschützen intern: Pos. Name Tore Spiele 11m 1. Michael Hoppe 4 7 -/- 2. Chakrit Lortae 3 6 -/- 3. Julian Schweyer 2 7 -/- 4. Matthias Cebulla 1 5 -/- Florian Dietle 1 5 -/- Mustafa Keklik 1 5 -/- Steve Ungerer 1 6 -/- Oliver Schöne 1 5 -/- Alexander Weiß 1 7 -/- Torschützen Liga:

61 Gasthaus,,Zum Lamm Rita Mezger Baierbacher Str Pfedelbach : (07941) 7678 Jeden Dienstag und Mittwoch von Uhr bis Uhr AKTION BUFFET,,Essen soviel sie wollen Buffetfleisch, Schnitzel Beilagen: Spätzle, Pommes, Rösti, Salatbuffet Preis pro Person 6,90 Kinder bis 8 Jahre 3,50 Auf Ihren Besuch freuen sich Rita und Rainer Gasthaus Lamm Rita Mezger Baierbacherstr Pfedelbach Tel.: / 7678 Dienstag - Freitag Mittagstisch für 6,20 Donnerstag - Samstag gegrillte Hähnchen (Vorbestellung ca. 30 min.) Festlichkeiten aller Art Partyservice Schnitzelaktionen

62 Position: Torwart Geburtsdatum/ -ort: / Öhringen Sternzeichen: Fische Spitzname: Arni Größe / Schuhgröße: 1,87m / 44,5 Familienstand: Ledig Hobbys: Fußball, Freunde, Autos Lieblingsgericht/ -getränk: Käsespätzle / Fanta Lieblings-Homepage: die vom TSV natürlich Lebensmotto: was dich nicht umbringt macht dich stärker Frühere Klubs: SGM Bretzfeld/Verrenberg Beim TSV seit: Bambini mit einer kurzen Unterbrechung Die wichtigsten Erfolge meiner Karriere: Bezirksmeister in der Jugend Ziele mit dem TSV: Spaß und sportlicher Erfolg Welche Schlagzeile würdest du in dieser Saison gerne lesen: +++ Pfedzes ist der geilste Club der Welt +++ Pfedelbach feiert Doppelaufstieg Werden Sie Mitglied im Fußball-Förderkreis des TSV Pfedelbach! Infos bei Alexander Frank, Tel , alexander.frank@kabelbw.de

63 Auf unserer Homepage im Internet finden Sie unter anderem umfassende Informationen über den Verein, seinen zahlreichen Ressorts und Abteilungen mit dem breiten Sportangebot sowie Termine und Veranstaltungen rund um den größten Verein in der Gemeinde Pfedelbach. Im Schnitt haben wir pro Monat ca Besucher. Wir freuen uns auf Ihren Besuch: "Was ihr vom TSV auf eurer Homepage bietet, da seid ihr ganz vorne dran in Baden-Württemberg" Zitat vom STB-Vizepräsident Markus Frank beim Festakt 100 Jahre TSV Pfedelbach

64 SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach gegen TSV Michelfeld II 1:2 (1:1) Die SGM Pfedelbach / Scheppach trat von Beginn an spielbestimmend auf und konnte bereits in den ersten 5 Spielminuten zwei Torabschlüsse aus zentraler Position durch Spielmacherin Laura Peters verbuchen, die TSV-Torhüterin Theresa Richter jedoch nicht überwinden konnte. Auch Denise Wenczel fand nach schönem Spielzug der SGM kein Vorbeikommen an Theresa Richter (24.), ebenso Jennifer Maleszko, die im 1:1 scheiterte (26.). Nach einer halben Stunde konnte wiederum Denise Wenczel mit einem starken Freistoß aus halbrechter Position (34.) sowie freistehend am Fünfmeterraum (35.) keinen Treffer markieren - das längst überfällige Führungstor war lediglich der mangelnden Chancenverwertung zuzuschreiben. Dieses fiel dann in der 37. Spielminute, als Denise Wenczel das starke Zuspiel von Laura Peters auf engem Raum im Sechzehner zur Führung nutzen konnte. Die Freude darüber währte jedoch nur kurz, da der TSV Michelfeld mit seiner ersten Torchance auf der Gegenseite in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit nach einem Freistoß durch Elisa Schumacher ausgleichen konnte (45.). So ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach der Pause war das gleiche Bild zu sehen, die SGM spielte die Gäste förmlich an die Wand, ohne Tore aus besten Chancen zu erzielen. In der 48. Spielminute gab es kurze Aufregung, als Jennifer Maleszko zur vermeintlichen Führung für die SGM traf, Schiedsrichter Martin Schick wollte jedoch eine Abseitsposition gesehen haben. In der 55. Spielminute folgte die eiskalte Dusche, als Stefanie Voll sich im Sprintduell durchsetzte, einen langen Ball aus der eigenen Hälfte erlief und direkt unter die Latte abschloss. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel ausgeglichener, die Gäste hatten zwei Möglichkeiten zur Vorentscheidung und die SGM mehrere Chancen auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr fallen wollte. Unter dem Strich eine absolut unnötige Niederlage, die den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellt.

65 TSV Langenbeutingen II gegen SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach 1:1 (0:0) Die SGM Pfedelbach/ Scheppach erkämpfte sich in einem chancenreichen Spiel beim TSV Langenbeutingen II einen verdienten Punkt. Die SGM spielte von Beginn an befreit auf und strahlte durch Denise Wenczel (8.) und Lilli Götzinger (11.) erste Gefahr aus. Auf der Gegenseite fiel der TSV erstmals durch einen Distanzschuss von Lisa Zimmer (15.) auf. Mit der Zeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehr Chancen seitens der SGM, bei dem die Gäste vor allem von ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft und die Langenbeutinger von ihrer Spielintelligenz profitierten und Chancen kreieren konnten. Die größte Chance auf Seiten von Pfedelbach / Scheppach vereitelte TSV-Torhüterin Jennifer Pfeiffer nach starken Zuspiel von Lilli Götzinger auf Denise Wenczel (32.). SGM-Torhüterin Lisa Münter war wiederum gegen Franziska Rex gefordert, die nach einem Steilpass völlig frei vor dem Tor auftauchte, aber ebenfalls scheiterte (36.). So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff konnte Sabine Sammet, die enorm viel Platz hatte, mit einem Distanzschuss aus knapp 20 Metern ins untere linke Toreck die zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhafte Führung für Langenbeutingen erzielen (56.). Anschließend brach die Gegenwehr der Gäste zunächst ein, Jennifer Lohmann hätte in dieser Phase beinahe die Vorentscheidung nachlegen können, scheiterte aber an einer Parade von Lisa Münter (72.). In der Schlussviertelstunde macht die SGM dann nochmal richtig Dampf und konnte sich für ihren enormen Aufwand belohnen: Nach einem Traumpass von Laura Peters auf Denise Wenczel schloss diese aus zentraler Position sofort ab, Torhüterin Jennifer Pfeiffer konnte nur zur Seite abwehren, sodass die mitgelaufene Jennifer Maleszko nur noch ins leere Tor einschieben brauchte (79.). Der Ausgleich gab der SGM noch einmal einen Schub. Auf beiden Seiten gab es bis zur letzten Spielminute mehrere Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden, es sollte aber beim Remis bleiben.

66 Jugend Alter Jahrgang Trainer A-Jugend Jahre 1997/98 Benjamin Prenissl Tel B-Jugend Jahre C-Jugend Jahre D-Jugend Jahre E-Jugend 9-10 Jahre F-Jugend 7-8 Jahre Bambini 5-6 Jahre Mädchen B bis 18 Jahre Mädchen C bis 16 Jahre Canberk Ordu, Antonios Zarifis 1999/00 Manuel Schönau Tel manuel.schoenau@gmx.de Eduard Erdel, Marco Rehklau 2001/02 Haci Ordu, Tel haci.oman1969@hotmail.com Andreas Neu, Daniel Zenth 2003/04 Christian Martin Tel martin74629@gmx.de Roland Karp, Volker Neumann 2005/06 Engin Kisalar, Tel e.kisalar@gmx.de Uwe Stegmeier, Frank Spohn, André Riepe 2007/08 Sigrun Müller, Tel willi1977@arcor.de Florian Dietle, Andreas Löschner 2009/10 Raimund Möbius, Tel tequilla_06@yahoo.de Diana Provvido, Alexander Block 1997/98 Jürgen Roth, Tel mbj.roth@t-online.de Andrew Dicks bis 1999 Manfred Grill, Tel , andreamanfred.grill@googl .com Dieter Lebherz

67 Trainingszeiten Feld: Jugend Tag Zeit Trainingsort A-Jugend Dienstag Donnerstag Uhr Uhr Kunstrasen Kunstrasen B-Jugend Dienstag Freitag Uhr Uhr Kunstrasen Kunstrasen C-Jugend Montag Freitag Uhr Uhr Kunstrasen Kunstrasen D-Jugend Montag Mittwoch Uhr Uhr Kunstrasen Kunstrasen E-Jugend Dienstag Donnerstag Uhr Uhr Kunstrasen Kunstrasen F-Jugend Donnerstag Uhr Kunstrasen Bambini Montag Uhr Kunstrasen Mädchen B Samstag Montag Uhr Uhr Kunstrasen Rasen Mädchen C Montag Mittwoch Donnerstag Uhr Uhr Uhr Rasen Kunstrasen Rasen Traingszeiten Halle: Jugend Tag Zeit Trainingsort A-Jugend Donnerstag Uhr Creutzfelder Sporthalle B-Jugend Montag Uhr Creutzfelder Sporthalle C-Jugend Montag Donnerstag Uhr Uhr Creutzfelder Sporthalle Creutzfelder Sporthalle D-Jugend Montag Donnerstag Uhr Uhr Creutzfelder Sporthalle Sporthalle an der Schanz E-Jugend Di und Do Uhr Sporthalle an der Schanz F-Jugend Montag Uhr Sporthalle an der Schanz F-Jugend Donnerstag Uhr Creutzfelder Sporthalle Bambini Montag Uhr Sporthalle an der Schanz Mädchen Dienstag Uhr Sporthalle an der Schanz Werden Sie Mitglied im Fußball-Förderkreis des TSV Pfedelbach! Infos bei Alexander Frank, Tel , alexander.frank@kabelbw.de

68 A-Junioren (Bezirksstaffel): Torschütze: Kaan Uzuner B-Junioren (Kreisstaffel): Torschützen: Ricco Wilde, Robin Volkert

69 wünscht unseren Teams Heimsiege gegen wünscht der 1.Mannschaft und der Reserve einen Heimsieg den SV Gründelhardt/Oberspeltach und TSV Waldbach gegen den TSV Niedernhall Mit unserem Fußballverein TSV Pfedelbach verbunden Joachim Diener Hauptvertretung der Allianz Versicherungs AG Hauptstraße Pfedelbach Tel Fax Auch ich genieße es, unter netten Leuten zu sein und mit ihnen mein Interesse zu teilen. Wenn Sie auch bei Ihrer Vorsorge auf ein gutes Umfeld Wert legen, dann sollten wir miteinander sprechen. Hoffentlich Allianz versichert.

70 D-Junioren starten erfolgreich in die neue Saison In der Saison 2015/2016 wurde bei den D-Junioren zusammen mit dem TSV Untersteinbach eine Spielgemeinschaft gebildet. Somit besteht für alle Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004 die Möglichkeit am Spielbetrieb teilzunehmen. Zu Beginn der Feldrunde nahmen wir mit zwei Mannschaften am VR-Cup teil. Die 1. Mannschaft unterlag im Halbfinale der TSG Öhringen. Nach einem Sieg gegen die SG Zweiflingen/Ohrnberg wurde der 3. Platz erreicht. Die 2. Mannschaft verlor im Viertelfinale unglücklich mit 1:0 gegen den späteren Endspielteilnehmer SG Bitzfed/Bretzfeld/Schwabbach/Waldbach. Am nächsten Tag fand gleich das Pokalturnier des TSV Neuenstein statt. Mit zwei Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage wurde das Viertelfinale erreicht. Hier war wieder die TSG Öhringen der Gegner. Hoch motiviert und mit großem Einsatz stand es nach 12 Minuten 0:0. Somit musste ein 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Da Marvin bis auf einen Treffer alle anderen hielt, wurde das Halbfinale erreicht. Gegen die Tura Untermünkheim mussten die Spieler eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen. Auch im Spiel um Platz 3 gab es gegen den SV Böblingen das gleiche Ergebnis. Trotzdem ist der 4. Platz für Marvin K., Johannes, Ben, Niklas, Jonas, Nick, Lauri, Lenny, Marvin N., Tobias, Benedikt und Janek ein tolles Ergebnis. Am Mittwoch, war der 1. Spieltag für beide Mannschaften. Die 2. Mannschaft musste in Bitzfeld gegen die SGM Bitzfeld/Bretzfeld/Schwabbach 2 spielen. Da die Mannschaft wegen dem Urlaub von manchen Spielern nur ein gemeinsames Training hatte, war ein Spielrhythmus schwierig. Trotzdem wurde bis zum Schluss gekämpft. Eine knappe 0:1 Niederlage war das Endergebnis. Dabei waren Micah, Nils, Jonathan, Luca-Maurice, Max, David, Tommy, Robin, Patrizio und Silas. Für die 1. Mannschaft fand das 1. Spiel in Pfedelbach gegen die SG Gommersdorf/Krautheim statt. Von Anfang an waren die Jungs die aktivere Mannschaft und gewann am Ende souverän mit 6:2. Drei Tage später war schon der 2. Spieltag. Hier war die SG Neuenstein/Waldenburg 1 in Neuenstein der Gegner. Es war ein ausgeglichenes Spiel bei dem es wenig klare Torchancen gab. In der 2. Halbzeit war es Benedikt, der das 1:0 für uns erzielte. Die ganze Mannschaft mit unserem Torwart Marvin verteidigte dieses Ergebnis super bis zum Schlusspfiff. Der Jubel nach dem zweiten Sieg war bei den Spielern, den Trainern und den Fans riesengroß. Zum guten Saisonstart haben Marvin K., Johannes, Ben, Niklas, Jonas, Nick, Marvin N., Janek (2), Lauri, Lenny (1), Dean (3), Tobias und Benedikt (1) beigetragen.

71 Turniersieg beim Junioren Cup 2015 in Neuenstein! Nach drei gewonnenen Spielen, reichte es im letzten Gruppenspiel gegen den starken SSV Gaisbach nur zu einem 0:0. Durch das Unentschieden wurden wir durch das etwas schlechtere Torverhältnis dann Gruppenzweiter in unserer Gruppe. Im Viertelfinale gegen den Zweiten aus der Gruppe A, die TURA Untermünkheim spielten unsere Jungs ein knappes 1:0 heraus. Die SGM Neuenstein/Waldenburg 1 stand uns im Halbfinale gegenüber. Durch gutes Zusammenspielen konnten die Jungs mit 1:0 ins Finale einziehen. Im darauf folgenden Finale trafen wir auf die SGM Leingarten, die bis dahin ohne größere Probleme durch das Turnier marschierten. Die Mannschaft ging sehr konzentriert zur Sache und es gelang die 1:0 Führung. Danach war es ein offenes Spiel von beiden Seiten, bei dem beide Mannschaften sich Torchancen erarbeiteten. Gegen Ende des Spiels hatte unsere Abwehr einige brenzlige Situationen zu klären. Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Jungs über den ersten Turniersieg in dieser neuen Saison. Gespielt haben: Till Geiger, Devin Kisalar, Jonas Stegmeier, Christian Frank, Noah Ostheimer, Jemal Hergüngezer, Thomas Baron, Colin Steigauf, Luca Schulz, Silas Walz, Timo Spohn (TW)

72 TSV Michelfeld - TSV Pfedelbach 3:3: Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel zum TSV Michelfeld. In einem klasse Fußballspiel entführten unsere Mädels einen Punkt. In der Anfangsphase der Partie legten die Michelfelder mächtig los und gingen prompt mit 1:0 in Führung. Nach 17 Minuten stand es dann 2:0, aber wer jetzt dachte, das Spiel wäre entschieden, sah sich getäuscht. Nach tollen Ballkombinationen schob Lara Ziese zum 2:1 eiskalt ab. Jetzt waren unsere Mädels klar besser, und hatten sehr gute Tormöglichkeiten. Michelfeld war aber mit ihren Kontern brandgefährlich. Milena Hack setzte sich auf der rechten Seite durch und schoss den Ball in die Maschen zum 2:2. In einem offenen Schlagabtausch ging es hin und her. Michelfeld gelang durch ein Abstaubertor erneut die Führung. Aber die Mädels gaben alles und erzielten mit einem stark getretenen Freistoß von Lara Ziese, das 3:3. In der Schlußphase wäre noch der Sieg drin gewesen, so blieb es aber beim Unentschieden. Fazit: In einem kampfbetonten Spiel zeigten unsere Mädels einen top Einsatz, ein großes Lob an das ganze Team. Mitgespielt haben: von links oben: Helen Lebherz, Franca Büchele, Leonie Maier, Marie Badmann, Mirlinda Mehmedi und Trainer Manfred Grill mitte: Chiara Heintz, Yvonne Stammer, Lisa Stegmeier, Milena Hack und Lare Ziese vorne: Sarah Grill

73

74 Kantersieg der C-Juniorinnen: Am Samstag, den ging es gegen den VfB Neuhütten in das erste Vorrundenspiel. In einem einseitigen Spiel ließen die Mädels den Ball und Gegner laufen und gewannen verdient mit 8:0. Von Anfang an merkte man unseren Mädchen den Siegeswillen an. Hochkonzentriert in allen Mannschaftsteilen ließ man dem Gegner gar nicht ins Spiel kommen. Insgesamt eine sehr gute Vorstellung unserer Mädels. Die Tore für den TSV erzielten: Milena Hack mit 4 Treffer, Lara Ziese mit 2 Treffer, Helen Lebherz und Mirlinda Mehmeti mit jeweils einem Tor. Mitgespielt haben: Helen Schulz, Milena Hack, Helen Lebherz, Lara Ziese, Mirlinda Mehemti, Lisa Stegmeier, Lena Hilkert, Franca Büchele, Yvonne Stammer, Leonie Meier und Chiara Heintz.

75

76 wünscht der 1.Mannschaft und der Reserve einen Heimsieg gegen den TSV Niedernhall

77

78 Der TSV hat auch auf Facebook seine eigene Seite. Kommen Sie uns besuchen und werden Sie Fan unseres TSV Pfedelbach auf Facebook. Sie erhalten fast täglich die neusten Infos rund um unseren Verein. Momentan verfolgen uns schon über 530 Personen. Werden Sie Mitglied im Fußball-Förderkreis des TSV Pfedelbach! Infos bei Alexander Frank, Tel ,

79

80 Am kommenden Sonntag, den um Uhr sind wir zu Gast bei der SGM Weißbach / Niedernhall. Gespielt wird in Weißbach. An Weißbach haben wir noch sehr gute Erinnerungen, da wir vor ca. zweieinhalb Jahren das 1. Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga in Weißbach gegen die SGM Weikersheim gewannen. Die SGM Weißbach/Niedernhall ist mit Sicherheit die Überraschung der Saison, allerdings in negativer Hinsicht. Mit bisher nur einem Sieg (4:1 bei unserem heutigen Gegner Gründelhardt) liegt das Team um Trainer Wolfgang Walz auf dem vorletzten Tabellenplatz. Weißbach/Niedernhall hatten allerdings die meisten vor der Saison im vorderen Tabellendrittel erwartet. Auch SGM-Torjäger Kim Foss hat erst zwei Tore erzielt. Die 2. Mannschaft ist ebenfalls am Sonntag, den um Uhr zu Gast bei der SGM Weißbach/Niedernhall II. Auch hier wird in Weißbach gespielt. Die SGM hat bis zum jetzigen Spieltag genauso viele Punkte wie unsere Mannschaft erzielt. Nur wegen der Tordifferenz ist die SGM ein Platz hinter uns in der Tabelle platziert. Zuletzt ließ die 2. Mannschaft der SGM beim 2:1 Sieg gegen den hoch gehandelten Phoenix Nagelsberg aufhorchen.

81 LIEFERSERVICE Mindestbestellwert bei Lieferung: Innerhalb Öhringen ab 10,00 Außerhalb Öhringen ab 15,00 (bis 10 km) Lieferzeiten: 16:00 22:00 Uhr

82 Öffnungstermine Winzerstube Lösch 2015 Erntebesen von Do So Do So Di So So Mi Herausgeber: Druck: Redaktion: Fotos: Auflage: TSV Pfedelbach Abteilung Fußball Druckerei Bauer Pfedelbach Alexander Frank, Marc Hofacker Marc Hofacker ca. 100 Exemplare zu den Heimspielen der aktiven Mannschaften

83 74613 Öhringen Zeilbaumweg 14 Tel / , / Fax / rudolfschneider4@aol.com Mo Fr Uhr, SA Uhr

84 Unser Engagement für Vereine in der Region Sponsoring und Bandenwerbung Spenden aus dem VR-GewinnSparen Bewerbung jederzeit über Sterne des Sports Breitensportwettbewerb, Bewerbung von April bis Juni VR-Talentiade Programm zur Talentsuche und -förderung Kostenlose Kontoführung Kostenloses Vereinsverwaltungsprogramm und vieles mehr... Mehr bewegen - mehr erfahren - mehr bekommen Geschäftsstelle Pfedelbach Tel.: Volksbank Hohenlohe eg

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag Bezirksliga Schwaben Süd - 20. Spieltag - 19.11.2016 TV Bad Grönenbach TV Erkheim um 14:00 Uhr Vorspiel: TV Bad Grönenbach II FC Westerheim um 12:00 Uhr Grußwort Liebe Zuschauer, liebe Fußballfreunde

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017

Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017 Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath ev Saison 2016/2017 Spieler-Trainer: Thomas Schaefer Ansprechpartner: Mario Pauli (Sportlicher Leiter) Vereinsvorsitzender: Matthias Simon,

Mehr

Kinderkrebshilfe - Spendenaktion

Kinderkrebshilfe - Spendenaktion Kinderkrebshilfe - Spendenaktion 11 R ö g e n 1 0 2 3 8 4 3 B a d O l d e s l o e T e l. 0 4 5 3 1 / 7 1 5 1 0 1 Büro 2000 K.A.H. GmbH Eiffestraße 80 20537 Hamburg Tel. 040 / 55 30 07-85 Fax 040 / 55 30

Mehr

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012 JSG Dörverden - D2-Junioren - Saison 2011/2012 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Gottschalk Tim D2-Junioren Tor 8 0 Thöhlke Mattes D2-Junioren Abwehr 8 1 Stottko Dominic D2-Junioren

Mehr

2. Spieltag VfL Sponheim I - TuS Monzingen VfL Sponheim II - SG Pfaffen Schw./ TuS Bosenheim II

2. Spieltag VfL Sponheim I - TuS Monzingen VfL Sponheim II - SG Pfaffen Schw./ TuS Bosenheim II 2. Spieltag VfL Sponheim I - TuS Monzingen VfL Sponheim II - SG Pfaffen Schw./ TuS Bosenheim II 1 1. Jahrgang August 2016 - Heft 1 Liebe Sportfreunde und Leser des neuen VfL-Stadionheftes, dieses Heft

Mehr

FC 99 SF Hundersingen

FC 99 SF Hundersingen KREISLIGA A - SAISON 2015 / 2016 11. Spieltag, Sportplatz Inzigkofen FC 99 SF Hundersingen Fußballclub Inzigkofen / Vilsingen / Engelswies 99 e.v. IMPRESSUM Herausgeber: Fußballclub Inzigkofen/ Vilsingen/

Mehr

Liebe SSV Anhänger und Fußballfreunde,

Liebe SSV Anhänger und Fußballfreunde, Stadionzeitschrift des SSV Schwäbisch Hall e.v. Liebe SSV Anhänger und Fußballfreunde, ich freue mich, Sie zum Saisonauftakt gegen den TSV Pfedelbach im Heimbachstadion begrüßen zu dürfen. Ein besonderer

Mehr

Die Spielpaarungen des heutigen 26. Spieltages

Die Spielpaarungen des heutigen 26. Spieltages Hinten von links: Co-Trainer Gerhard Hoffmann, Trainer Jürgen Axter, Matthias Goller, Oliver Erdmann, Daniel Augsten, Peter Schönau, Christian Martin, Sebastian Martin, Stefan Schmidt, Ruven Herrmann,

Mehr

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung 31.07.2013 TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung Der Kader (1. Herren) Tor: Maximilian Lanz, 19 Jahre Kevin Strzoda, 22 J. Abwehr: Kevin Anlauf,

Mehr

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Burmeister Bernd 1. Ü 40 Tor 0 0 Dähne Michael 1. Ü 40 Tor 3 0 Pol Peter 1. Ü 40 Tor 16 4 Essow Thomas

Mehr

A-Klasse Allgäu Spieltag :1 1:1 (0:1)

A-Klasse Allgäu Spieltag :1 1:1 (0:1) A-Klasse Allgäu 3 20. Spieltag 21.04.2012 FSV FSV Marktoberdorf Marktoberdorf II II - - FC FC Ebenhofen Ebenhofen 1:1 1:1 (0:1) (0:1) Unnötiger Punktverlust Zu ungewohnter Fußballzeit, aber bei guten äußeren

Mehr

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013 SV Eitensheim Croatia Großmehring Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, zum heutigen Heimspiel dürfen wir euch alle recht herzlich begrüßen. Ein besonderer Gruß geht an unsere Gäste von der Croatia

Mehr

News Neuigkeiten News Neuigkeiten des Förderverein Fußball TSV Kuppingen e.v.

News Neuigkeiten News Neuigkeiten des Förderverein Fußball TSV Kuppingen e.v. Sportliche News - Rückblick und Eindrücke ERDINGER Ü40-Cup für die Kleinfeldmeisterschaft 2012 Am Samstag, 08.09.2012, fand das Finale um den ERDINGER Ü40-Cup 2012 - dem Fußball-Kleinfeldturnier für Ü40-Mannschaften

Mehr

JSG Dörverden - E2-1 Junioren (U10) - Saison 2012/2013

JSG Dörverden - E2-1 Junioren (U10) - Saison 2012/2013 JSG Dörverden - E2-1 Junioren - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Agackiran Erem E2-1 Junioren Tor 6 0 Mirkovic Danijel E2-1 Junioren Abwehr 2 0 Burdorf Lasse

Mehr

Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6. Die heutigen Spiele:

Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6. Die heutigen Spiele: Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6 2. Mannschaft 13.15 Uhr Die heutigen Spiele: 1. Mannschaft 15.00 Uhr SV Iptingen 2 SV Kaman Bönnigheim Wir bedanken uns bei den Stadionheft-Sponsoren: SPORTHAUS TRINKNER

Mehr

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016 Einen besonderen Dank für die Unterstützung bei: Möbel Weidinger Schuh & Sport Kasparak Bauer Alois Farben Schober nah und gut Rodler Kannamüller Alois Höpfl Max Krinninger Peter Sitter Markus ETH Eggersdorfer

Mehr

Seite 4 Seite 5 Seite 8

Seite 4 Seite 5 Seite 8 Wir sind wieder da! Club 100 Gegner Lage der Liga Seite 4 Seite 5 Seite 8 Liebe Zuschauer, liebe Fans von BW96, liebe Gäste, wir sind zurück von unseren beiden Ausflügen nach Norderstedt und Stellingen.

Mehr

SC Weyhe - SC Weyhe 1, weibl. C-Jugend - Saison 2013/2014

SC Weyhe - SC Weyhe 1, weibl. C-Jugend - Saison 2013/2014 1, weibl. C- - Saison 2013/2014-1, weibl. C- - Saison 2013/2014 weibliche C- 2013/14 1 1, weibl. C- - Saison 2013/2014 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R C., Afra Tor 0 / 0 0 (0

Mehr

6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht

6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht 6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht Hier die Teams des FC Bayern München U9, des VfL Bochum U9 und die SpVgg Rommelshausen U8 nach dem Turnier Das diesjährige U9 Hallenturnier

Mehr

HV Solpke/Mieste 2012 e.v. 1. Männermannschaft. 2. inoffizelle Hallenzeitung der. 1. Männermannschaft. des. HV SoMi. HV Somi

HV Solpke/Mieste 2012 e.v. 1. Männermannschaft. 2. inoffizelle Hallenzeitung der. 1. Männermannschaft. des. HV SoMi. HV Somi 2. inoffizelle Hallenzeitung der des HV SoMi HV Somi vs. LSV 90 Klein Oschersleben Trainingszeiten im HV SoMi Erwachsene: 1. Herren Dienstag 20:00 21:30 Uhr in Mieste, Freitag 19:30 21:00 Uhr in Solpke,

Mehr

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Püttner GmbH & Co KG 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Omnibusse in allen Größen Taxi - Mietwagen Service mit Herz SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012 29042012 Kreisklasse / A-Klasse 1500 Uhr SV Heinersreuth

Mehr

Ein Trainerschnitzel oder ein Bier Eure Anja hat alles hier

Ein Trainerschnitzel oder ein Bier Eure Anja hat alles hier Zum Schluss ins Vereinsheim, Weißholzstraße 15, Kempten, Tel.: 0831/23555 Ein Trainerschnitzel oder ein Bier Eure Anja hat alles hier Unsere Sponsoren: Metallbau Mettler, Sulzberg Metzgerei Valentin Weber,

Mehr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr 19 neunzehn Saison 2015/16 aktuell www.fcbadduerrheim.de Ausgabe 09-2015/16 Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr SportVision-Uhlsport-Cup So. 10.01.2016 ab 10:30 Uhr Liebe

Mehr

2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016. TuS Hamburg - 2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016

2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016. TuS Hamburg - 2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016 - 2.E-Junioren (J1) - Saison 2015/2016 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Mäder, Mats Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Gruber, Noah Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Steffen, Kester

Mehr

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte aus der Saison >> Niederlage gegen Tabellenersten Donauwörth, Revanche gegen Schweinfurt Am Samstag reiste der RSV Bayreuth nach Donauwörth, um

Mehr

Harz-Leine-Cup Seite 1/5

Harz-Leine-Cup Seite 1/5 Harz-Leine-Cup 2016 Osterode, Göttingen, Duderstadt - dass sind die drei Stationen des Harz-Leine-Cups. Bereits die 31. Auflage wurde in diesem Jahr ausgetragen. Gespielt wurde in den Altersklassen U12/U14/U16

Mehr

TSV JahnWesten - 1. Herren - Saison 2012/2013

TSV JahnWesten - 1. Herren - Saison 2012/2013 TSV JahnWesten - 1. Herren - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Lüpkemann Thorsten 1. Herren Tor 2 0 Klasen Jörg 1. Herren Tor 2 0 Christian Heckmann 1. Herren

Mehr

Diensteinteilung Dezember

Diensteinteilung Dezember Diensteinteilung Dezember Es ergeht eine herzliche Einladung an alle Firmlinge, Messdiener, Bunten Fische und deren Eltern für die Frühschichten jeweils am Freitag vor dem zweiten, dritten und vierten

Mehr

FV Wüstenrot 1928 e.v.

FV Wüstenrot 1928 e.v. FV Wüstenrot 1928 e.v. Gesamtverein Verein: FV Wüstenrot 1928 e.v. Anschrift: Fichtenweg 2 71543 Wüstenrot E-Mail: info@fv-wuestenrot.de Internet: www.fv-wuestenrot.de Vereinsfarbe: blau-weiß Gegründet:

Mehr

Liebe Fußballfreunde,

Liebe Fußballfreunde, 32. Hallenturnier vom 22-24.01.2014 HALLENaktuell Liebe Fußballfreunde, ich heiße Sie sehr herzlich zum nunmehr 32. Hallenfußballturnier unseres SV Unterweissach willkommen. Das traditionsreiche Turnier

Mehr

VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus

VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus VGS Klein Berkel trägt die Kreismeisterschaften der Grundschulen aus Am 12.06.2015 war es endlich soweit. Als amtierender Fußball-Kreismeister der Grundschulen hatten wir dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe,

Mehr

2002 in Sofia/BUL DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND

2002 in Sofia/BUL DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND 2002 in Sofia/BUL -Seite 1 von 6 Seiten- 1. Gehörlosen Futsal - Europameisterschaften im Frauen-Fußball vom 10. bis 16.11.2002 in Sofia/BUL Deutsche Frauen-Hallenmannschaft erster Fußball-Europameister

Mehr

SSV Newsletter. Nr. 1/2014. Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel

SSV Newsletter. Nr. 1/2014. Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel SSV Newsletter Nr. 1/2014 Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel Hallen Masters 2014 - Aus in der Vorrunde Hagen. Wir waren dabei. Das olympische Motto war dann auch

Mehr

All diesen Personen gebührt ein grosses Dankeschön.

All diesen Personen gebührt ein grosses Dankeschön. Es herrscht Hochbetrieb Mitte Oktober herrscht bereits Hochbetrieb auf den Schweizer Eisbahnen und das ist auch in Seewen resp. Küssnacht nicht anders. Zahlreiche Mannschaften standen vergangene Woche

Mehr

Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen

Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen Inhaltsverzeichnis - Unsere Spielgemeinschaft - Aufgaben und Ziele des Förderverein - Sponsoring-Pakete

Mehr

FC Zürich-Affoltern Team Da

FC Zürich-Affoltern Team Da FC Zürich-Affoltern Team Da Bericht Hallenturnier FC Regensdorf vom 16.01.2016 glanzvoller Schlusspunkt der Hallenturniersaison 2015 /2016 Nach Abschluss der erfolgreichen Vorrunde 2015/2016 in der Elite-Kategorie

Mehr

1. Herren - Saison 2015/2016 TSV Achim. TSV Achim - 1. Herren - Saison 2015/2016

1. Herren - Saison 2015/2016 TSV Achim. TSV Achim - 1. Herren - Saison 2015/2016 TSV Achim - 1. Herren - Saison 2015/2016 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Hoffmann, Kevin Tor 0 / 0 2 (180 min) 1 / 0 / 0 Pesch, Marvin Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Grimmelmann,

Mehr

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst 3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst TS Großburgwedel SC Magdeburg II Spielplan 3. Liga Nord TS Großburgwedel Saison 2015 / 2016 Datum Uhrzeit

Mehr

SG Osterfeld e.v. - Abt. Fußball SOCCER - VEREINSZEITSCHRIFT - Ausgabe 04/1617 Januar

SG Osterfeld e.v. - Abt. Fußball SOCCER - VEREINSZEITSCHRIFT - Ausgabe 04/1617 Januar SG Osterfeld e.v. - Abt. Fußball SOCCER - VEREINSZEITSCHRIFT - Ausgabe 04/1617 Januar RÜCKRUNDE Wir wünschen allen Mannschaften in der Rückrunde viel Erfolg und faire Spiele. In dieser Ausgabe: Bericht

Mehr

Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v.

Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v. Integration einer Mädchengruppe in die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf 1948 e.v. Projektbeschreibung: 1. Projektstart Da der TSV Weilimdorf ein innovativer Sportverein im Norden Stuttgarts ist, kam

Mehr

SG Italia Wst./FSV Schneppenhausen

SG Italia Wst./FSV Schneppenhausen Vereinsnachrichten FSV Schneppenhausen 1962 e.v. SG Italia Wst./FSV Schneppenhausen SV Weiterstadt FC Ober-Ramstadt Ausgabe V 15/16 15.11.2015 Besuchen sie unsere Homepage www. FSV-Schneppenhausen.de Aktuelle

Mehr

Spielberichte Spielplan Tabelle Termine Steckbrief und vieles mehr

Spielberichte Spielplan Tabelle Termine Steckbrief und vieles mehr Spielberichte Spielplan Tabelle Termine Steckbrief und vieles mehr SV 09 Hohenwart - Clubheft Mai 2015 Inhalt Grußwort Vorstandsprecher... 3 Grußwort Trainer... 5 23. Spieltag 08.03.15... 6 24. Spieltag

Mehr

-Dreizack- Ausgabe 1/1011. Dieses mal: - unser Kader für die Saison 10/11. - Interview mit Spielertrainer Uli Wieland

-Dreizack- Ausgabe 1/1011. Dieses mal: - unser Kader für die Saison 10/11. - Interview mit Spielertrainer Uli Wieland Vorschau 1. Spieltag der Kreisliga Vogtland SG Neptun Markneukirchen vs. TSV Oelsnitz SV 04 Oberlosa IV vs. VFB Lengenfeld II -Dreizack- (Das offizielle Vereinsblättchen der Neptunhandballer) SV 04 Oberlosa

Mehr

Herzlich Willkommen zum heutigen Punktspiel des. TSV Glücksburg 09. gegen. TSV Bredstedt

Herzlich Willkommen zum heutigen Punktspiel des. TSV Glücksburg 09. gegen. TSV Bredstedt Herzlich Willkommen zum heutigen Punktspiel des TSV Glücksburg 09 Liebe Zuschauer, gegen TSV Bredstedt mittlerweile abgestürzt auf Platz 4 der Tabelle können wir mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison

Mehr

Triple für Deutschland!

Triple für Deutschland! Men European Championships im Skaterhockey 21.10-23.10.2016 in Opatija / Kroatien Triple für Deutschland! Der Bericht zur Europameisterschaft 2016 von Stephan Mayer 2 "Fünf Tage in Kroatien, einmal trainiert,

Mehr

Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen

Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen Inhaltsverzeichnis - Unsere Spielgemeinschaft - Aufgaben und Ziele des Förderverein - Sponsoring-Pakete

Mehr

Ausgabe 7 / WALDSTADION AKTUELL. Saison 2014/2015. A-Klasse Gruppe 7 C-Klasse Gruppe 6. SV Leobendorf - SV Neukirchen

Ausgabe 7 / WALDSTADION AKTUELL. Saison 2014/2015. A-Klasse Gruppe 7 C-Klasse Gruppe 6. SV Leobendorf - SV Neukirchen Ausgabe 7 / 06.04.2015 WALDSTADION AKTUELL Saison 2014/2015 A-Klasse Gruppe 7 C-Klasse Gruppe 6 SV Leobendorf - SV Neukirchen SVL erhält Spende von der Frauengemeinschaft Die Frauengemeinschaft Leobendorf

Mehr

Siegerliste des R+V-CUP B 1921 Nyköbing/Falster (DK) 2006 TSV Lübeck -Siems C-Jugend SC Concordia Hamburg B-Jugend

Siegerliste des R+V-CUP B 1921 Nyköbing/Falster (DK) 2006 TSV Lübeck -Siems C-Jugend SC Concordia Hamburg B-Jugend Siegerliste des R+VCUP 2002 B 1921 Nyköbing/Falster (DK) 2003 KSV Holstein Kiel 2004 FC Hansa Rostock 2005 SC Concordia Hamburg 2006 TSV Lübeck Siems CJugend SC Concordia Hamburg BJugend 2007??? Travemünder

Mehr

Kontakte Trainer Jugendmannschaften. Mike Richter 0172/7045622 0821/4864856. richter-mike-hammel@ t-online.de

Kontakte Trainer Jugendmannschaften. Mike Richter 0172/7045622 0821/4864856. richter-mike-hammel@ t-online.de Kontakte Trainer Jugendmannschaften E1 Mike Richter 0172/7045622 0821/4864856 richter-mike-hammel@ t-online.de Training jeweils Montag 17:30 u. Mittwoch - 19:00 von Hallentrainingszeiten siehe unter "Hallenfußball"

Mehr

Freundschaftspiel! Vorschau. Kontakt. TuSpo Grünenplan. SV Alfeld II. TuSpo Grünenplan

Freundschaftspiel! Vorschau. Kontakt. TuSpo Grünenplan. SV Alfeld II. TuSpo Grünenplan Vorschau TuSpo Grünenplan 31.07. 02.08.15 Trainingslager 08.08.15 TSV Stern Hohenbüchen : 1. Herren Kreispokal 1. Runde, 15 Uhr 15.08.15 SG Wesertal : 1. Herren, 15 Uhr 21.08.15 SG Wesertal : Altherren,

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

FC Wenigumstadt 1948 e.v.

FC Wenigumstadt 1948 e.v. Am 12. Und 13.12.2015 fand unser traditionelles Hallenturnier um den EDEKA Stenger Cup statt. Daran nahmen alle Kleinfeldmannschaften des FC Wenigumstadt teil: Samstag 12.12.2015: G2-Junioren: Bei unserem

Mehr

A-Klasse Allgäu Spieltag :3 2:3 (0:1) Es ist vollbracht

A-Klasse Allgäu Spieltag :3 2:3 (0:1) Es ist vollbracht A-Klasse Allgäu 3 22. Spieltag 06.05.2012 SV SV Bidingen Bidingen - - FC FC Ebenhofen Ebenhofen 2:3 2:3 (0:1) (0:1) Es ist vollbracht Der FC Ebenhofen schafft den Aufstieg in die Kreisklasse! Was man in

Mehr

Vorwort. TuS Medenbach I : Spvgg Sonnenberg II Beginn 15:00 Uhr

Vorwort. TuS Medenbach I : Spvgg Sonnenberg II Beginn 15:00 Uhr Vorwort TuS Medenbach I : Spvgg Sonnenberg II Beginn 15:00 Uhr Im letzten Spiel der Saison 2011/2012, ist am Sonntag 20.05.2012 die Spvgg Sonnenbeg II zu Gast. Nachdem es in der entscheidenden Begegnung

Mehr

50 vom FC Noswendel Wadern

50 vom FC Noswendel Wadern 66687 Wadern Sportanlage Christianenberg Vereinsfarben: Gelb-Blau www.fc-noswendel-wadern.de e-mail: fc-noswendel-wadern@web.de 32. HACO-Hallenturnier des Liebe Sportfreunde, wir danken sehr herzlich für

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Viel Ehrfurcht Männliche B-Jugend-Volleyballer von BW Annen unterliegen übermächtigem TV Hörde mit 0:2 Von Ralf Beste (15.09.14) Nach einigen Erfolgen in der Saisonvorbereitung

Mehr

DIE STADION-INFO DER VB ZWEIBRÜCKEN. VB Zweibrücken : SG Rieschweiler

DIE STADION-INFO DER VB ZWEIBRÜCKEN. VB Zweibrücken : SG Rieschweiler DIE STADION-INFO DER VB ZWEIBRÜCKEN VB Zweibrücken : SG Rieschweiler Liebe Sportfreunde, zu den heutigen Spielen gegen die SG Rieschweiler sowie unserer Sportfreunde vom SV Bottenbach möchte ich Sie im

Mehr

Spielvereinigung 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.v. Spitzkippel-Info zum Freundschaftsspiel am 5. Oktober 2011 gegen den SV Wehen-Wiesbaden

Spielvereinigung 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.v. Spitzkippel-Info zum Freundschaftsspiel am 5. Oktober 2011 gegen den SV Wehen-Wiesbaden Spielvereinigung 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.v. Spitzkippel-Info zum Freundschaftsspiel am 5. Oktober 2011 gegen den SV Wehen-Wiesbaden 92 Jahre Redaktion Norbert Roth Mühlbergstraße 19 65191 Wiesbaden

Mehr

Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag. Die Drittligawoche in Daten

Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag. Die Drittligawoche in Daten Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag Die Drittligawoche in Daten 09.-14.08.2016 Stand: 11. August 2016 Rückschau 3. Spieltag 2016/17 Top Facts Magdeburgs Christian Beck war beim 3-0-Sieg gegen

Mehr

G-/F-/E - Jugend Hallenfußballturnier

G-/F-/E - Jugend Hallenfußballturnier SpVgg Willenhofen- Herrnried SG Willenhofen/Eichlberg G-/F-/E - Jugend Hallenfußballturnier Hauptschulturnhalle Hemau 2011 F-Jugend: Sa. 19.03.11; 12.30-17.00 Uhr G-Jugend: So. 20.03.11; 9.30-11.50 Uhr

Mehr

Sven Lehmhagen. Aus der Sicht der Mannschaft:

Sven Lehmhagen. Aus der Sicht der Mannschaft: Im August 2015 bin ich (Sven Lehmhagen) und Manuel Hasselmann mit 8 Kindern des Jahrganges 2010 gestartet (damals 4-5Jahre alt). Wir fingen mit einmal Training am Freitagabend in der kleinen Halle der

Mehr

1. FC Nürnberg - Energie Cottbus

1. FC Nürnberg - Energie Cottbus Opta Sport Daten - Vorschaumappe Relegation 31.05.2009 15:30 1. FC Nürnberg - Energie Cottbus Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Opta Sport Daten Telefon: 0049 89 2000 14 300 Email: redaktion@optasportdaten.de

Mehr

Württembergischer Fußballverband e.v.

Württembergischer Fußballverband e.v. Württembergischer Fußballverband e.v. Turnier Mannschaftsbogen Dieser Mannschaftsbogen ist vom teilnehmenden Verein auszufüllen und rechtzeitig vor Beginn des Turniers der Turnieraufsicht zusammen mit

Mehr

Kreisliga - 1. Spieltag. 1. Platz 1. Platz. Vorspiel TuS Ebstorf II : TSV Bienenbüttel II

Kreisliga - 1. Spieltag. 1. Platz 1. Platz. Vorspiel TuS Ebstorf II : TSV Bienenbüttel II Kreisliga - 1. Spieltag : 1. Platz 1. Platz Vorspiel TuS Ebstorf II : TSV Bienenbüttel II Liebe Fußballfreunde, Fans und Gäste, herzlich willkommen im Tannenworth zum heutigen Heimspiel und ersten Spieltag

Mehr

TSG Wiesloch. Volleyball. Damen 1 Regionalliga Süd 2013/14

TSG Wiesloch. Volleyball. Damen 1 Regionalliga Süd 2013/14 TSG Wiesloch Volleyball Damen 1 Regionalliga Süd 2013/14 TSG WIESLOCH VOLLEYBALL Tradition und Zukunft verbinden. Volleyball hat in Wiesloch eine lange Tradition. Mit der Abteilungsgründung im Jahr 1955

Mehr

Titel erfolgreich verteidigt

Titel erfolgreich verteidigt Titel erfolgreich verteidigt Am 29. Oktober fand in Witzin nun bereits zum 8. Mal der traditionelle Church-Pokal im Inline-Skater-Hockey statt. Der Witziner Inlineskating Verein hatte wieder befreundete

Mehr

SV Trisching/Rottendorf e.v.

SV Trisching/Rottendorf e.v. SV Trisching/Rottendorf e.v. Magdalenentalstr. 12, 92546 Schmidgaden An alle Mannschaften des Bruckmüllercups 215 7. Bruckmüller-Cup 216 am 11.6.216 in Trisching Sehr geehrte Sportkameraden, Trisching,

Mehr

6. Spieltag Samstag, 05. Mai 2007 Auswärtsspiel: TuS Hausen : SV Hatzenport-Löf 0 : 11 (0 : 6)

6. Spieltag Samstag, 05. Mai 2007 Auswärtsspiel: TuS Hausen : SV Hatzenport-Löf 0 : 11 (0 : 6) 6. Spieltag Samstag, 05. Mai 2007 Auswärtsspiel: TuS Hausen : SV Hatzenport-Löf 0 : 11 (0 : 6) 1. Rückrundenspiel 1. Halbzeit Gab es bisher Spiele mit z.t. konditionellen Schwächen, insbesondere in der

Mehr

Express Express. Sonderausgabe. Hallenstadtmeisterschaften 2016 Programm

Express Express. Sonderausgabe. Hallenstadtmeisterschaften 2016 Programm Express Express Sonderausgabe Hallenstadtmeisterschaften 2016 Programm INHALT Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 16 Seite 18 Seite 19 Seite 20 Seite

Mehr

SV Meinhardswinden Sportplatzblättla

SV Meinhardswinden Sportplatzblättla SV Meinhardswinden Sportplatzblättla An diesem Wochenende begrüßt der SV Meinhardswinden den TSV Brodswinden, sowie die Schiedsrichter, unsere Fans und alle Zuschauer Gelungener Saisonauftakt und jetzt

Mehr

Passwort anfordern. An- Abmelden. Spielbericht erfassen. Homepage FC Horw Kurzanleitung für Trainer Version 20120629 mit Fairgaite 3.0. www.fc-horw.

Passwort anfordern. An- Abmelden. Spielbericht erfassen. Homepage FC Horw Kurzanleitung für Trainer Version 20120629 mit Fairgaite 3.0. www.fc-horw. Homepage FC Horw Kurzanleitung für Trainer Version 20120629 mit Fairgaite 3.0 1. Passwort anfordern 2. An- und Abmelden 3. Spielbericht erfassen 4. News erfassen 5. Der Texteditor 6. Mannschaftsfoto und

Mehr

FUPA SÜDWEST MEDIADATEN 2015 INFORMATIONEN ZUM REGIONALEN AMATEURFUSSBALL-PORTAL FUPA

FUPA SÜDWEST MEDIADATEN 2015 INFORMATIONEN ZUM REGIONALEN AMATEURFUSSBALL-PORTAL FUPA FUPA SÜDWEST MEDIADATEN 2015 INFORMATIONEN ZUM REGIONALEN AMATEURFUSSBALL-PORTAL FUPA FUPA - AUS LIEBE ZUM (AMATEUR-)FUSSBALL FuPa Südwest ist das Portal für alle Amateurfußballer bis in die untersten

Mehr

Zu Gast: TSV Beratzhausen II

Zu Gast: TSV Beratzhausen II Saison 2016/2017 Ausgabe 09 Jahrgang 17 TSV News und Berichte rund um den Fußball beim TSV Deuerling A-Klasse Gruppe 4 - Regensburg, B-Klasse Gruppe 5 - Regensburg 14.Spieltag (Rückrunde) Sonntag, 30.10.2016,

Mehr

Happy Birthday! Mannschaft macht Trainer Geburtstagsgeschenk

Happy Birthday! Mannschaft macht Trainer Geburtstagsgeschenk Ried Report 13. April 2008 Ausgabe Nr. 3/2008 Happy Birthday! Mannschaft macht Trainer Geburtstagsgeschenk Das war ein schönes Geburtstagsgeschenk meinte Billy Wachsmuth nach dem Spiel in Karben, das die

Mehr

Fußball-Domino. Schiedsrichter. Trainer. Kapitänsbinde. Ersatzbank. Linienrichter Einwurf

Fußball-Domino. Schiedsrichter. Trainer. Kapitänsbinde. Ersatzbank. Linienrichter Einwurf Fußball-Domino Ball Tor Stadion Mannschaft Trainer Ersatzbank Torwart Handspiel Rote Karte Elfmeter Schiedsrichter Kapitänsbinde Linienrichter Einwurf Schuss Tribüne 24 Ein spannendes Spiel Achim und sein

Mehr

Hallenkreismeisterschaft Iserlohn 2016/2017

Hallenkreismeisterschaft Iserlohn 2016/2017 www.flvw-iserlohn.d Hallenkreismeisterschaft Iserlohn 2016/2017 Gruppe 1 1 Samstag, 28. Januar. 2017 13:00 Uhr bis 15:42 Uhr 2 G.F.V. Olympos Menden 3 SF Sümmern Ausrichter : Hemberg-Sporthalle (alt) in

Mehr

Mini-EM Augsburg. SV Absam U11/U Freitag, 6.5. Samstag, 7.5.

Mini-EM Augsburg. SV Absam U11/U Freitag, 6.5. Samstag, 7.5. Mini-EM Augsburg SV Absam U11/U12 6.5. - 8.5. 2016 Freitag, 6.5. Am Freitag, 6. Mai brach um die Mittagszeit ein Bus voll mit Kickern, Betreuern und Fans auf zur Mini-EM nach Augsburg. Die Busfahrt verlief

Mehr

SV Germania Grasdorf FC Lehrte

SV Germania Grasdorf FC Lehrte Saison 2013/2014 Heft 06 SV Germania Grasdorf FC Lehrte Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr Sportpark Ohestraße Als Döhrener Unternehmen unterstützen wir gerne den Sport in der Region. Wir freuen uns gemeinsam

Mehr

Jugendfußballbericht SV Pfahlheim zur Generalversammlung am 17. April 2015

Jugendfußballbericht SV Pfahlheim zur Generalversammlung am 17. April 2015 Jugendfußballbericht SV Pfahlheim zur Generalversammlung am 17. April 2015 Bambini Trainer: Georg Felber, Manfred Junker - Es sind bis zu 19 Kinder über 3 Jahrgänge. - die Trainingsteilnahme liegt bei

Mehr

Verbandsliga Süd - Ost. Samstag :00 Uhr. Sereetzer SV : Möllner SV

Verbandsliga Süd - Ost. Samstag :00 Uhr. Sereetzer SV : Möllner SV Verbandsliga Süd - Ost Samstag 10. 08. 2013 16:00 Uhr Sereetzer SV : Möllner SV Wir würden uns freuen, wenn Sie die Angebote und Dienstleistungen unserer Sponsoren in ihre Planungen einbeziehen würden.

Mehr

NO. 10 HANDBALL SPORT GEMEINSCHAFT HOHNE/LENGERICH E.V.

NO. 10 HANDBALL SPORT GEMEINSCHAFT HOHNE/LENGERICH E.V. SPIELZEIT 2015/16 NO. 10 HANDBALL SPORT GEMEINSCHAFT HOHNE/LENGERICH E.V. AUF EIN WORT 1. MÄNNER BERICHT/TABELLE 1. FRAUEN BERICHT/TABELLE HSG AKTUELL DIE NÄCHSTEN SPIELE AUF EINEN BLICK AUF EIN WORT Liebe

Mehr

C-Jugend. Â c-jugend 2015/2016Â ( Jahrgang 2002) Trainer/Betreuer: Jens Meyer, Telefon / 2205

C-Jugend. Â c-jugend 2015/2016Â ( Jahrgang 2002) Trainer/Betreuer: Jens Meyer, Telefon / 2205 C-Jugend c-jugend 2015/2016 ( Jahrgang 2002) Trainer/Betreuer: Jens Meyer, Telefon 05304 / 2205 Organisatorisches: Ulrich Schaar, Telefon 05304 / 907899, u.s.schaar(at)gmx.de Training: Zeiten: - Montag

Mehr

FC Kalbach belegt den 3. Platz beim Sparkassen-Fußball-Mini-Cup

FC Kalbach belegt den 3. Platz beim Sparkassen-Fußball-Mini-Cup F1-Jugend - Spielberichte Saison 2009/2010 [Berichteverfasser: (ms) Marcus Scholl; (nm) Nicola Macri] 20.06.2010 FC Kalbach belegt den 3. Platz beim Sparkassen-Fußball-Mini-Cup Unsere F1 erreichte beim

Mehr

Abteilung Fußball. Programm 01/ Spieltag am Anstoß 15:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. SV Burgwerben

Abteilung Fußball. Programm 01/ Spieltag am Anstoß 15:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. SV Burgwerben Abteilung Fußball Programm 01/12 17. Spieltag am 03.03.2012 Anstoß 15:00 Uhr TSV Eintracht Lützen vs. SV Burgwerben Programmpreis: 0,50 Die Einnahmen werden für unseren Nachwuchs eingesetzt www.eintracht-luetzen.de

Mehr

Wir sind Hockey. Wir in Werne. Breiten-, Leistungsund Schulsport. Hockey ist immer mehr. Unsere Ziele. Kontakt. Werte

Wir sind Hockey. Wir in Werne. Breiten-, Leistungsund Schulsport. Hockey ist immer mehr. Unsere Ziele. Kontakt. Werte Hockey Wir in Werne Breiten-, Leistungsund Schulsport Hockey ist immer mehr Unsere Ziele Kontakt Wir sind Hockey Leitbild der Hockeyabteilung des TV Werne 03 Werte Wir schaffen für jeden in Werne die Möglichkeit,

Mehr

Frage 1. Tor, die Auswirkung des Strafstoßes muss abgewartet werden. Maximilian Fischedick / Kreis 10 / Folie 2

Frage 1. Tor, die Auswirkung des Strafstoßes muss abgewartet werden. Maximilian Fischedick / Kreis 10 / Folie 2 Frage 1 Beim Elfmeterschießen lenkt der Torwart den Ball an den Pfosten. Von dort prallt der Ball direkt auf einen im Torraum liegenden Stein und geht nun ins Tor Tor, die Auswirkung des Strafstoßes muss

Mehr

Am Montag begannen die National Games der Special Olympics und wir waren mit dabei!

Am Montag begannen die National Games der Special Olympics und wir waren mit dabei! Am Montag 14.06.2010 begannen die National Games der Special Olympics und wir waren mit dabei! Los ging es morgens mit der S-Bahn nach Stuttgart und dann mit dem Zug nach Bremen. Begleitet wurden wir von

Mehr

Wieder Hoffnung für TuS Reinsfeld

Wieder Hoffnung für TuS Reinsfeld Wieder Hoffnung für TuS Reinsfeld Rascheid/Geisfeld bezieht bittere Heimniederlage Am zweiten Spieltag in der Bezirksliga nach der Winterpause bezog die SG Rascheid/Geisfeld eine etwas unglückliche Niederlage

Mehr

TuS Lintfort. TSV Bayer Leverkusen 2. Sonntag, 04. Mai Uhr. Sonntag, Uhr Eyller Sporthalle

TuS Lintfort. TSV Bayer Leverkusen 2. Sonntag, 04. Mai Uhr. Sonntag, Uhr Eyller Sporthalle TuS Lintfort Sonntag, 04. Mai 2014 15 Uhr Sonntag, 14.09.14 16 Uhr Eyller Sporthalle TSV Bayer Leverkusen 2 TuS Lintfort / 3. Liga Liebe Handballfans, Trainer Was für ein Auftakt der neuen Saison. Nach

Mehr

Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus

Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus Über 100 Mädchen und Jungen beim Spieltag JSG Balingen Weilstetten richtet Minispieltag aus Balingen Weilstetten. Großen Spaß hatten die Handball Minis am Samstagnachmittag in der Balinger SparkassenArena

Mehr

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau. Schreiner / Kunz in Naurod auf Platz zwei

RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau. Schreiner / Kunz in Naurod auf Platz zwei RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen.

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen. Unsere Hinrunde im Überblick Alle Punktspiele gewonnen, Tabellenführung erreicht, im Pokal ausgeschieden. Dazu einige gute Testspiele und zum Abschluss die ersten e mit unterschiedlichem Erfolg. Das ist

Mehr

Liebe Mitglieder, Eltern, Angehörige, liebe Fußballfreunde

Liebe Mitglieder, Eltern, Angehörige, liebe Fußballfreunde Liebe Mitglieder, Eltern, Angehörige, liebe Fußballfreunde Das Spieljahr 2007/2008 werden wir mit fast 190 Kindern und Jugendlichen verteilt auf insgesamt 13 Mannschaften beginnen. Dies ist ein Verdienst

Mehr

Newsletter 4/5 2015. turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports

Newsletter 4/5 2015. turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Wir alle sind Ringer! Newsletter 4/5 2015 Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports Liebe Freunde und Fans des Ringkampfsports,

Mehr

9. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup vom 06.09.2015 in Flims Bericht, Fotos, Resultate, Tabellen

9. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup vom 06.09.2015 in Flims Bericht, Fotos, Resultate, Tabellen 9. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup vom 06.09.2015 in Flims Bericht, Fotos, Resultate, Tabellen Bericht Blau-Gelb Cazis triumphiert Beide Pokale sind am Heinzenberg Die Damen und Herren vom Kleinfeld-Verein

Mehr

Teilnahmebestätigung Hallenturniere Saison 2013/2014

Teilnahmebestätigung Hallenturniere Saison 2013/2014 Teilnahmebestätigung Hallenturniere Saison 2013/2014 Liebe Sportfreunde, hiermit bestätigen wir eure Anmeldung zu unserem Hallenturnier der A1-Junioren am 01.02.2014, 13.30 Uhr. Wir freuen uns eure Mannschaft

Mehr