Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche von Samstag 07. Juli bis Sonntag 15. Juli 2012

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche von Samstag 07. Juli bis Sonntag 15. Juli 2012"

Transkript

1 Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche von Samstag 07. Juli bis Sonntag 15. Juli 2012 Samstag, 07. Juli: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Ortles Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns Sonntag, 08. Juli: Südtirols Süden Seen Tour 117 km 950 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Marling - Lana Apfelradweg - Frangart Radweg Eppan - Montiggler See Montiggl - Kalterer See Kojotenpass Pfatten - Etschdammradweg Lana Naturns Von Naturns (554 m) startet unsere Tour und wir fahren bergab nach Meran. In Algund überqueren wir die Hauptstraße und fahren über welliges Gelände nach Marling. Über Marling und Tscherms gelangen wir nach Lana, der größte Obstbaugemeinde Südtirols. Von Lana geht s weiter dem Apfelradweg entlang, in Richtung Bozen, bis zur Ortschaft Frangart. Nun erwartet uns der Anstieg nach Eppan und weiter zum Montiggler See. Vom Montiggler See fahren wir ins Dorf Montiggl und über eine Abfahrt erreichen wir den Kalterer See, das größten Weinanbaugebiet Südtirols. Wir fahren am See entlang und bei Klughammer beginnt die kleine Steigung hinauf zum Kojotenpass. Nach einer kurzen Abfahrt gelangen wir hinunter nach Pfatten und über den Etschdammradweg fahren wir wieder zurück nach Lana. Von Lana führt uns die Straße weiter nach Tscherms und Meran. Wir fahren durch die Kurstadt Meran und gelangen nach Algund, hier beginnt die letzte Steigung unserer Tour, hinauf bis Töll. Von Töll haben wir noch die letzten Kilometer zum ausradeln bis Naturns.

2 Südtirols Süden Seen Tour (light) 98 km 450 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Marling - Lana Apfelradweg - Frangart Radweg Eppan - Montiggler See Montiggl - Kalterer See Klughammer Auer - Etschdammradweg Lana Von Naturns (554 m) startet unsere Tour und wir fahren bergab nach Meran. In Algund überqueren wir die Hauptstraße und fahren über welliges Gelände nach Marling. Über Marling und Tscherms gelangen wir nach Lana, der größte Obstbaugemeinde Südtirols. Von Lana geht s weiter dem Apfelradweg entlang, in Richtung Bozen, bis zur Ortschaft Frangart. Nun erwartet uns der Anstieg nach Eppan und weiter zum Montiggler See. Vom Montiggler See fahren wir ins Dorf Montiggl und über eine Abfahrt erreichen wir den Kalterer See, das größten Weinanbaugebiet Südtirols. Wir fahren am See entlang und erreichen die Gemeinde Auer, den Wendepunkt unserer Tour. Wir fahren in den Etschdammradweg ein und dieser führt uns zurück nach Lana. Von Lana bringt uns der Bike- Shuttle wieder zurück nach Naturns. Montag, 09. Juli: Tschögglberg Tour 95 km hm Start 9.00 Uhr Strecke: Naturns Meran - Hafling- Vöran- Mölten Terlan Meran Naturns Von Naturns fahren wir über den Radweg bis nach Meran. Wir fahren durch die Kurstadt Meran, durch das Villenviertel von Obermais und gelangen auf die Straße die uns auf den Tschöggelberg führt. In einer schönen, teils steilen Auffahrt, erreichen wir das Dorf Hafling. Hier haben wir den längsten Anstieg des Tages überwunden. Über welliges Gelände fahren wir nach Vöran und weiter nach Mölten. Von Mölten fahren wie bergab nach Terlan und über den Radweg geht s wieder zurück nach Meran und Naturns.

3 Tschögglberg Tour klein 77 km 800 hm Start 9.00 Uhr Strecke: Hafling- Vöran- Mölten Flaas- Jenesien Bozen Meran Naturns Von Naturns (554 m) bringt uns der Bikeshuttle bis nach Hafling, oberhalb von Meran. Hier startet unsere Tour und wir fahren über die Tschöggelberg Panoramastraße nach Vöran und weiter nach Mölten. Von Mölten fahren wir bergauf und gelangen nach Flaas und weiter nach Jenesien. Von Jenesien führt uns unsere Tour hinunter nach Bozen und über den Radweg fahren wir wieder zurück nach Meran und weiter nach Naturns. Dienstag, 10. Juli: Stilfser Joch Tour 80 km hm Start 9 Uhr Strecke: Laas Prad Stilfser Joch Umbrailpass- St. Maria- Taufers im Münstertal- Glurns Laas Highlight: Erleben Sie mit dem Rennrad eine der schönsten und höchsten Passstrassen Europas! Transfer: Mit dem Bike- Shuttle bringen wir Sie nach Laas und von dort startet die Tour mit den Rädern auf das Stilfser Joch. Zuerst absolviert man einige Kilometer zum einradeln, bevor es ab Prad berghoch geht. Von Prad aus sind es nun 24 Kilometer, 1800 Höhenmeter und 48 Kehren bis man den Pass auf m erreicht hat. Vom Stilfser Joch fahren wir nun ein Stück bergab und in einer kleinen Steigung erreichen wir den Umbraipass. Diesen fahren wir nun hinab nach St. Maria ins Münstertal. Von St. Maria fahren wir weiter nach Taufers im Münster und über eine weitere Abfahrt gelangen wir nach Glurns. Die letzten Kilometer sind nun zum ausradeln bis nach Laas. Mit dem Bike- Shuttle fahren wir wieder zurück nach Naturns.

4 Kleine Vinschgau Tour 57 km 600 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Latsch Schlanders Morter Latsch Tarsch Kastelbell Tabland Tschirland Plaus Rabland Naturns Von Naturns (554 m) starten wir unsere Tour und fahren in Richtung Vinschgau. Von Naturns fahren wir nach Kastelbell und weiter nach Latsch. Die Tour bringt uns nun nach Schlanders, und über eine kleine Steigung erreichen wir Morter. In einer Abfahrt fahren wir wieder zurück nach Latsch wo uns die nächste Steigung erwartet. Wir fahren bergauf nach Tarsch und erreichen den höchsten Punkt unserer Tour. Von Tarsch aus bringt uns die Höhenstraße wieder zurück nach Kastelbell. Wir folgen einige Kilometer dem Radweg bevor wir die letzte Steigung in Angriff nehmen. Über einen stetig steigenden Feldweg erreichen wir das kleine Dorf Tabland. Nun fahren wir bergab nach Tschirland und weiter nach Plaus und Rabland. Über den Radweg gelangen wir wieder zurück nach Naturns. Mittwoch, 11. Juli: Ruhetag:

5 Donnerstag, 12. Juli: Große Sellaronda 96 km hm Start 9 Uhr Strecke: Wolkenstein - Grödner Joch - Kolfuschg - Corvara - Campolongo Pass - Arabba - Passo Pordoi - Abzweig Sella - Sellajoch - Wolkenstein St. Ulrich Panider Sattel Kastelruth Seis Völs Blumau - Bozen Mit dem Bike- Shuttle fahren wir nach Wolkenstein im Grödnertal (ca. 1 Std.) Die wohl begehrteste und bekannteste Rennradrunde in den Alpen. Und dies hat seinen guten Grund: Vier der bekanntesten Dolomitenpässe mit nicht zu steilen Anstiegen auf prächtigen Kehren und kaum mehr als 700 Höhenmeter am Stück. Ständig in einer Höhenlage zwischen 1500 und 2240, immer mit freiem Blick auf die prachtvollen Dolomitenwände. Diese Runde weist einfach alles auf, was Pässeradeln in den Alpen so faszinierend macht. Für die Rennradler die nach der klassischen Sellaronda noch nicht genug haben fahren wir noch über den Panider Sattel nach Kastelruth, Seis und Völs. Von Völs haben wir noch eine schöne Abfahrt nach Bozen. In Bozen werden die Räder verladen und der Shuttle bringt uns wieder nach Naturns. Sellaronda Klassiker 60 km hm Start 9 Uhr Strecke: Wolkenstein - Grödner Joch - Kolfuschg - Corvara - Campolongo Pass - Arabba - Passo Pordoi - Abzweig Sella - Sellajoch Wolkenstein Mit dem Bike- Shuttle fahren wir nach Wolkenstein im Grödnertal (ca. 1 Std.) Hier die Pässe im Einzelnen: Grödnerjoch 2121m Über ein paar Kehren wird eine Zwischenhochebene erreicht und hier führt die Route nun äußerst eindrucksvoll entlang der Nordwände des Sellastocks bis eine paar weite Kehren mit ca. 8 % hinauf aufs Grödnerjoch führen. Die Abfahrt nach Corvara über Almmatten ist einfach nur herrlich; viele Kehren, rechts die imposanten Dolomitenwände und tief unten Corvara. Passo Campolongo 1875m Bei der Auffahrt von Corvara zum Passo Campolongo radelt man über 11 Kehren in einem weiten Wiesenhang mit knapp 10 % Steigung, dabei beeindrucken die ständigen grandiosen Rückblicke auf den Talkessel von Corvara und die gewaltigen Felsgebilde des Meter hohen Sassongher im Hintergrund. Der obere Teil der Auffahrt weist in einer lieblichen Weidenlandschaft kaum mehr Kehren auf und die Passhöhe ist schnell erreicht. Die Abfahrt hinunter nach Arabba bietet wiederum phantastischen Ausblicken auf den Sasso Mezzodi, auf Arabba und gegen das Pordoijoch was man als nächstes in Angriff nimmt.

6 Passo Pordoi 2239m 33 wunderschöne Kehren führen von Arabba hinauf aufs Pordoijoch in einem weiten Hochtal. Die Steigung ist mit 8 % sehr moderat und man kann sich prima einradeln, zumal die schönen Tiefblicke zurück auf Arabba und hinauf aufs Joch mit seiner schwindelerregenden Seilbahn aufs Sass Pordoi die Auffahrt kurzweilig gestalten. Hinunter geht es in Richtung Canazei bis zum Abzweig zum Sellajoch hier befindet sich ein Denkmal für den Radheroen Fausto Coppi. Sellajoch 2237m Bei Pian Schiavaneis dem Abzweig auf 1850 Metern Höhe beginnt die Auffahrt aufs Sellajoch recht gemütlich. Mit nur wenigen Prozentpunkten Steigung rollt man auf die bizarren Felsen der Sellatürme zu. Dann aber beginnt die steilste Stelle der Runde, mit 13 % windet sich die Straße unter den Sellawänden hinauf aufs Joch, wo einen ein ausgeprägtes Panorama erwartet; von der Lankofelgruppe über den Tiefblick Richtung Canazei bis zum Gletschereis der Marmolada. Nun sind die Strapazen des heutigen Tages vorbei. Nun folgt eine lange Abfahrt hinunter nach Wolkenstein dem Endpunkt unserer Tour. Freitag, 13. Juli: Meraner Talkessel Tour 75 km 900 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Algund Marling Lana - Völlan Tisens Prissian Nals Terlan Meran - Naturns Wir starten von Naturns (554m) und fahren über den Radweg in Richtung Meran. Auf dem Radweg kommen wir an Plaus und Rabland vorbei und gelangen nach Töll. Nun fahren wir über die alte Landesstraße hinab nach Algund. Über Marling fahren wir nach Lana, wo nun die Steigung nach Tisens beginnt. In Tisens angekommen haben wir eine schöne Aussicht über den Meraner Talkessel. Weiter führt uns unsere Tour nach Prissian und in einer Abfahrt gelangen wir nach Nals. Jetzt geht s noch ein Stück Richtung Süden bis nach Terlan, hier haben wird den Wendepunkt unserer Tour erreicht. Wir fahren die alte Landesstraße zurück nach Meran und nehmen den letzten Anstieg nach Töll in Angriff. Von Töll radeln wir die letzten Kilometer zurück nach Naturns.

7 Kleine Meraner Talkessel Tour 65 km 800 hm Start 10 Uhr Strecke: Naturns Algund Marling Lana - Völlan Tisens Prissian Nals Meran Naturns Wir starten von Naturns (554m) und fahren über den Radweg in Richtung Meran. Auf dem Radweg kommen wir an Plaus und Rabland vorbei und gelangen nach Töll. Nun fahren wir über die alte Landesstraße hinab nach Algund. Über Marling fahren wir nach Lana, wo nun die Steigung nach Tisens beginnt. In Tisens angekommen haben wir eine schöne Aussicht über den Meraner Talkessel. Weiter führt uns unsere Tour nach Prissian und in einer Abfahrt gelangen wir nach Nals. Durch die Obstanlagen fahren wir zurück nach Meran und nehmen den letzten Anstieg nach Töll in Angriff. Von Töll radeln wir die letzten Kilometer zurück nach Naturns. Samstag, 14. Juli: Ortles Tour 245 km hm Start 5.30 Uhr Strecke: Naturns- Prad am Stilfser Joch- Stilfser Joch- Bormio- Santa Catarina- Passo Gavia- Ponte di Legno- Passo Tonale- Lago di Guistina- Fondo- Gampenpass- Meran- Naturns Von Naturns (554m) starten wir die Ortles Tour und fahren in Richtung Vinschgau bis nach Prad am Stilfser Joch (930m). Nun beginnt die Steigung auf das Stilfser Joch. Nach 25 Kilometer, 48 Kehren und fast 1900 Höhenmeter am Stück, haben wir den hösten Punkt der Ortles Tour erreicht, das 2757m hoch gelegene Stilser Joch. Vom Stilser Joch führt uns die Tour in einer Abfahrt nach Bormio, wo uns der zweite Anstieg des Tages erwartet. Nun führt uns die Tour auf den Gavia Pass (2618m). Die Abfahrt vom Gavia Pass bringt uns hinunter bis nach Ponte di Legno (1258m), bevor wir den dritten Pass des Tages in Angriff nehmen. Die folgende Steigung bringt uns nun auf den Tonale Pass (1883m). Vom Tonale Pass fahren wir in einer langen Abfahrt durch das Val di Sole und gelangen zum Santa- Giustina- See (600m). Nun beginnt der vierte Anstieg des Tages. Die Tour führt uns zuerst berghoch nach Fondo bevor wir den Gampenpass in Angriff nehmen. In stetiger Steigung erreichen wir den Gampenpass auf 1512m und in einer langen Abfahrt erreichen wir die Gemeinde Lana. Von Lana führt uns die Tour nach Meran und weiter nach Algund, wo uns der letzte Anstieg der Ortles Tour erwartet. Wir folgen den Radweg von Algund (350m) nach Töll (530m) und die letzten Kilometer führen uns nach Naturns (554m). Ziel erreicht nach 245 Kilometern und Höhenmetern.

8 Bei dieser Tour wird in 2-3 Leistungsgruppen gefahren. Die Gruppen werden von Kleinbussen begleitet und falls ein Teilnehmer die Tour nicht schafft, kann man problemlos in eines der Biketaxis zusteigen! Samstagabend um Uhr findet ein kleines Treffen der Teilnehmer der Ortles Tour statt mit kleiner Diashow und Video des Tages! Änderungen wegen Witterung oder Straßenzustand bleiben der Ötzi Bike Academy vorbehalten!! Das Programm kann noch um Touren erweitert werden sofern eine gewisse Teilnehmerzahl erreicht wird.

Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche 2013 von Samstag 06. Juli bis Sonntag 14. Juli

Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche 2013 von Samstag 06. Juli bis Sonntag 14. Juli Voraussichtliches Programm für die Ortles Rennrad- Woche 2013 von Samstag 06. Juli bis Sonntag 14. Juli Samstag, 06. Juli: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Ortles Rennradwoche ab 21.30

Mehr

Voraussichtliches Programm für die FOCUS Rennrad- Opening- Woche von Samstag 24. März bis Sonntag 01. April 2012

Voraussichtliches Programm für die FOCUS Rennrad- Opening- Woche von Samstag 24. März bis Sonntag 01. April 2012 Voraussichtliches Programm für die FOCUS Rennrad- Opening- Woche von Samstag 24. März bis Sonntag 01. April 2012 Samstag, 24. März: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab

Mehr

Rennradfahren auf der Sonnenseite der Alpen mit den schönsten Pässen in Südtirol!

Rennradfahren auf der Sonnenseite der Alpen mit den schönsten Pässen in Südtirol! Rennradfahren auf der Sonnenseite der Alpen mit den schönsten Pässen in Südtirol!.von Samstag 05. Juli bis Sonntag 13. Juli 2014. Samstag, 05. Juli: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der

Mehr

Pässewoche mit Jan Ullrich und den Guides der Ötzi Bike Academy

Pässewoche mit Jan Ullrich und den Guides der Ötzi Bike Academy Pässewoche mit Jan Ullrich und den Guides der Ötzi Bike Academy Samstag, 22. Juli 2017: Anreise und abendliches Briefing mit Kennenlernen und Vorstellung der Woche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns

Mehr

Voraussichtliches Programm für die Storck Rennrad- Opening- Woche von Samstag 09. April bis Sonntag 17. April 2011

Voraussichtliches Programm für die Storck Rennrad- Opening- Woche von Samstag 09. April bis Sonntag 17. April 2011 Voraussichtliches Programm für die Storck Rennrad- Opening- Woche von Samstag 09. April bis Sonntag 17. April 2011 Samstag, 09. April: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche

Mehr

Rennrad Opening Woche 2018 von Sa So sponsored by

Rennrad Opening Woche 2018 von Sa So sponsored by Rennrad Opening Woche 2018 von Sa. 07.04. So. 15.04.2018 sponsored by Samstag, 07. April 2018: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns.

Mehr

Rennrad Opening Woche 2016 Von Sa So sponsored by

Rennrad Opening Woche 2016 Von Sa So sponsored by Rennrad Opening Woche 2016 Von Sa. 02.04. So. 10.04.2016 sponsored by Samstag, 02. April 2016: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns.

Mehr

Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Easy Tour mit Testimonial Jörg Ludewig

Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Easy Tour mit Testimonial Jörg Ludewig Samstag, 05. April 2014: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns Sonntag, 06. April 2014 Kalterer See Touren Easy 93 km 380 hm Ø 23

Mehr

Rennrad Opening Woche 2015 vom sponsored by

Rennrad Opening Woche 2015 vom sponsored by Rennrad Opening Woche 2015 vom 21.03. 29.03.2015 sponsored by Samstag, 21. März 2015: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Sonntag,

Mehr

Rennrad Opening Woche 2017 Von Sa So sponsored by

Rennrad Opening Woche 2017 Von Sa So sponsored by Rennrad Opening Woche 2017 Von Sa. 01.04. So. 09.04.2017 sponsored by Samstag, 01. April 2017: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche um 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Sonntag,

Mehr

Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Easy Tour

Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns. Easy Tour Samstag, 06. April 2013: Anreise und Abendliches Briefing mit Vorstellung der Rennradwoche ab 21.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Naturns Sonntag, 07. April 2013 Easy 95 km 450 hm Ø 23 km/h Fahrzeit ca.4 Std.

Mehr

01 Etschtalrunde. Kondition: Verlauf Lana Weinstraße Eppan Kaltern Auer Bozen Lana

01 Etschtalrunde. Kondition: Verlauf Lana Weinstraße Eppan Kaltern Auer Bozen Lana 01 Etschtalrunde Distanz: Höhenmeter: Fahrtzeit: Kondition: 73 km 368 m 2,5 h Verlauf Lana Weinstraße Eppan Kaltern Auer Bozen Lana Routenbeschreibung Die Rennradtour startet in Lana. Von dort aus fahren

Mehr

Radtouren in Südtirol - Impressionen - Copyright by Jürgen M. Grund, Juli Alle Angaben ohne Gewähr.

Radtouren in Südtirol - Impressionen - Copyright by Jürgen M. Grund, Juli Alle Angaben ohne Gewähr. Radtouren in Südtirol - Impressionen - Copyright by Jürgen M. Grund, Juli 2009 - Alle Angaben ohne Gewähr. 1 Überblick Die hier beschriebenen Radtouren bieten sich bei einem Kurzurlaub in Südtirol in besonderer

Mehr

471 DOLOMITENPÄSSE PASSI DOLOMITICI

471 DOLOMITENPÄSSE PASSI DOLOMITICI Runggaditsch ab 08:02 08:06 08:32 08:40 08:50 08:51 09:00 09:02 p Roncadizza St.Ulrich an 08:09 08:13 08:39 08:47 08:57 08:58 09:07 09:09 a Ortisei ab 08:11 08:15 08:39 08:41 08:49 08:59 09:00 09:09 09:11

Mehr

SÜDTIROL / MERAN Samstag, Montag, (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten)

SÜDTIROL / MERAN Samstag, Montag, (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten) SÜDTIROL / MERAN Samstag, 29.04. Montag, 01.05.2017 (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten) Unsere Unterkunft in Meran Das freundliche ***Hotel Residence

Mehr

ROADBOOK. Tourenerlebnis im Eisacktal

ROADBOOK. Tourenerlebnis im Eisacktal ROADBOOK Tourenerlebnis im Eisacktal Tourenvorschläge Tour 1 Würzjoch Tour S. 3 Tour 4 Westliche Südtirol Tour S. 6 ca. 230 km. ca. 350 km. Tour 2 Die große Sellarunde S. 4 Tour 5 Penserjoch & Jaufenpass

Mehr

Alpencross

Alpencross Alpencross 01.09. 06.09.2012 Alpencross Auf Hannibals Spuren Alpenüberquerung eine Herausforderung, die mit Willenskraft und Motivation für jeden zu schaffen ist! Dank unserer neuen, innovativen Elektro-Bikes

Mehr

Roadbook 87km. Nr. km m hm. Richtung Beschreibung Südtirol Sellaronda HERO Start Wolkenstein Mëisulesstr. (Zentrum)

Roadbook 87km. Nr. km m hm. Richtung Beschreibung Südtirol Sellaronda HERO Start Wolkenstein Mëisulesstr. (Zentrum) Nr. km m hm. Richtung Beschreibung Südtirol Sellaronda HERO Energy-Tecnical Zones/ Zeitlimit 1 0 300 1.557 Start Wolkenstein Mëisulesstr. (Zentrum) 2 300 596 1.565 Einfahrt Dantercepiësstraße Links bis

Mehr

Roadbook 60km hm

Roadbook 60km hm Nr. km m hm Richtung Beschreibung Südtirol Sellaronda HERO2 Energy-Tecnical Zones/ Zeitlimit 1 0 300 1.557 Start Wolkenstein Mëisulesstr. (Zentrum Wolkenstein) 2 300 600 1.565 Einfahrt Str. Links abbiegen

Mehr

Roadbook 86km hm

Roadbook 86km hm Nr. km m hm. Richtung Beschreibung Südtirol Sellaronda HERO Energy-Tecnical Zones/ Zeitlimit 1 0 300 1.557 Start Wolkenstein Mëisulesstr. (Zentrum Wolkenstein) 2 300 596 1.565 Einfahrt Dantercepiësstraße

Mehr

Mountain-Bike-Tour Engadin (Zwei-, bzw. Dreitagestour)

Mountain-Bike-Tour Engadin (Zwei-, bzw. Dreitagestour) Mountain-Bike-Tour Engadin (Zwei-, bzw. Dreitagestour) Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. September (Verschiebungsdatum bei Schlechtwetter, Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. September) Diese Tour ist ein absoluter

Mehr

Alpentour 2012 von Bormio über die berüchtigten Giropässe

Alpentour 2012 von Bormio über die berüchtigten Giropässe Alpentour 2012 von Bormio über die berüchtigten Giropässe 24.-26. Mai 2012 Bormio ist dieses Jahr unser Startort für die dreitägige Alpentour. Geplant ist, von da die Giropässe Mortirolo, Gavia und Stilfserjoch

Mehr

DOLOMITENRUNDFAHRT REVIVAL

DOLOMITENRUNDFAHRT REVIVAL (S)Pass muss sein!!! Eine Rallye zum Eine Rallye zum INTERNATIONALE BMW 6. 13. September 2015 Vor fast 25 Jahren wurde die Internationale Dolomiten Rundfahrt gewissermaßen aus der Not geboren. Die BMW

Mehr

ALPENCROSS: GARMISCH - GARDASEE (LEVEL 2)

ALPENCROSS: GARMISCH - GARDASEE (LEVEL 2) Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: Biketeam Radreisen Lise-Meitner-Str. 2 79100 Freiburg 0761-556 559 29 0761-556 559 49 info@biketeam-radreisen.de EUROPA: ÖSTERREICH ALPENCROSS:

Mehr

Von St. Anton nach Ischgl (1.120 hm 40 km)

Von St. Anton nach Ischgl (1.120 hm 40 km) Tag 0 Falls ihr bereits einen Tag früher nach St. Anton reisen möchtet, organisieren wir euch gern eine Unterkunft. Nach dem Einchecken genießt ihr dann vielleicht noch ein Weizenbier oder ein Gläschen

Mehr

Abschussdaten HAARWILD SCHALENWILD

Abschussdaten HAARWILD SCHALENWILD Bozen 216 JAGDREVIERE (inkl. Eigenjagdreviere) Feldhasen Schneehase Lepri comuni Lepri bianche Füchse Volpi davon per Dekret di ciu per decreto Schwarzwild Cinghiali Andrian 17 Bozen 112 28 45 Deutschnofen

Mehr

Transalp Vario1 Garmisch - Gardasee

Transalp Vario1 Garmisch - Gardasee Veranstaltungsbriefing Transalp Vario1 Garmisch - Gardasee DER Klassiker: Über Jahre haben wir Dir hier das Optimum herausgeholt: Wir brauchen 6 sehr vielseitige Etappen Anlauf für den erfrischenden Sprung

Mehr

Würzjoch Passo di Campolongo Passo di Valparola Passo Falzarego Passo Cibiana Forcella Staulanza Passo Giau Passo Tre Croci Col Sant Angelo Passo

Würzjoch Passo di Campolongo Passo di Valparola Passo Falzarego Passo Cibiana Forcella Staulanza Passo Giau Passo Tre Croci Col Sant Angelo Passo Würzjoch Passo di Campolongo Passo di Valparola Passo Falzarego Passo Cibiana Forcella Staulanza Passo Giau Passo Tre Croci Col Sant Angelo Passo Giau Passo di Fedaia Passo di Pordoi Sellajoch Grödner

Mehr

Tourdaten Anfahrt Startort Charakteristik Varianten Historie Roadbook Höhenprofil Fotos

Tourdaten Anfahrt Startort Charakteristik Varianten Historie Roadbook Höhenprofil Fotos TOURDATEN Fahrzeiten Fahrzeit bei Fahrzeit bei 12 Fahrzeit bei 14 Fahrzeit bei 16 Fahrzeit bei 18 Fahrzeit bei 20 ANFAHRT UND STARTORT Anfahrt: Prozent der Strecke Gesamtstrecke 54,49 km 0% Höhenmeter

Mehr

Abschussdaten REHWILD

Abschussdaten REHWILD JAGDBEZIRK Bozen daten REHWILD 2016 JAGDREVIERE bewillig. Jährling bewilligter Geiß Schmalgeißen Alt Erfüll. geißen Gesamt Erfüll. bewilligt Erfüll. jung mittelalt alt Gesamt Andrian 5 0 3 1 1 0 5 100%

Mehr

Ortler-Alpen Wanderwoche vom bis

Ortler-Alpen Wanderwoche vom bis Ortler-Alpen Wanderwoche vom 20.08. bis 27.08.2016 Die Ortler-Alpen sind eine stark vergletscherte Gebirgsgruppe der Ostalpen. Das Suldental (italienisch Val di Solda) ist ein Gebirgstal in den Ortler-Alpen

Mehr

Numerische Katastermappen

Numerische Katastermappen Autonome Provinz Bozen-Südtirol Abteilung 41 - Grundbuch, Grund- und Gebäudekataster 41.2. Inspektorat für den Kataster Provincia Autonoma di Bolzano-Alto Adige Ripartizione 41 - Libro fondiario, Catasto

Mehr

Mountainbike-Transalp von St. Anton zum Gardasee

Mountainbike-Transalp von St. Anton zum Gardasee Mountainbike-Transalp von St. Anton zum Gardasee Ich wurde vom MTB Sektionsleiter Walter Schalk beauftragt, diesen Alpencross zu planen und durchzuführen. Val d Uina: Teilnehmer: Werner Knausz, Herbert

Mehr

Motorrad-Tour Südtirol 2016

Motorrad-Tour Südtirol 2016 Motorrad-Tour Südtirol 2016 Zeitdauer: 4 Tage Zeitraum: 05. 08.05. Strecke: Tag 1 Anreise; Tag 2 - ca. 400km; Tag 3 ca. 400km; Tag 4 - Rückfahrt Anfahrt ist am 5.5. individuell und das Quartier ist hier:

Mehr

Quer durch die Dolomiten von den Bergen zum Meer ab Davos bis Venedig mit Tony Rominger 21. Juni bis 1. Juli 2018

Quer durch die Dolomiten von den Bergen zum Meer ab Davos bis Venedig mit Tony Rominger 21. Juni bis 1. Juli 2018 Quer durch die Dolomiten von den Bergen zum Meer ab Davos bis Venedig mit Tony Rominger 21. Juni bis 1. Juli 2018 Durch dichte Wälder und idyllische Hochtäler, welche von markanten Gipfeln überragt werden,

Mehr

Streckenplanungen für 2016 (Pässe)

Streckenplanungen für 2016 (Pässe) Streckenplanungen für 2016 (Pässe) Würzjoch Brixen (Südtirol, Italien) San Martino in Badia (Südtirol, Italien) bergauf: 1725 Meter bergab: 1156 Meter bergauf: 5.8% (Durchschnitt) 14.4% (maximal) bergab:

Mehr

FUNActive Tours GmbH. Alpenüberquerung - Die Via Claudia Augusta individuelle Einzelreise ca. 240 km 7 Tage / 6 Nächte

FUNActive Tours GmbH.  Alpenüberquerung - Die Via Claudia Augusta individuelle Einzelreise ca. 240 km 7 Tage / 6 Nächte VON FÜSSEN NACH BOZEN Alpenüberquerung - Die Via Claudia Augusta individuelle Einzelreise ca. 240 km 7 Tage / 6 Nächte BESCHREIBUNG Die Via Claudia Augusta, wurde nach einer Bauzeit von rund 60 Jahren

Mehr

Sackmann Fahrradreisen. Menü. Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen.

Sackmann Fahrradreisen. Menü. Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen. Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Südtirol > Etsch-Radweg mit Anreise nach Reschen Etsch-Radweg Eine leichte Radreise in Südtirol auf dem schönen Etsch-Radweg

Mehr

GEMEINDEIMMOBILIENSTEUER ( ICI ) 2011 Beobachtungsstelle für Preise und Tarife Autonome Provinz Bozen Südtirol Istat Code

GEMEINDEIMMOBILIENSTEUER ( ICI ) 2011 Beobachtungsstelle für Preise und Tarife Autonome Provinz Bozen Südtirol Istat Code 001 Aldein Zubehör laut Art 817 des B.G.B. nicht beschlossen 10,00 Raiffeisenkasse Deutschnofen-Aldein IBAN IT69N0816258660000300003506 002 Andrian Zubehör laut Art 817 des B.G.B. 14 10,00 Steuerkonzessionär

Mehr

Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen Juni 2013

Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen Juni 2013 Alpentour 2013: Genf Nizza in vier Tagen 18.-23. Juni 2013 Mit dem Rennvelo vom Genfersee über die Alpen ans Mittelmeer und das in vier Tagen. Das ist eine Herausforderung, aber eine machbare. Distanzmässig

Mehr

RENNRAD: SÜDTIROL DOLOMITEN GARDASEE. Vorwort

RENNRAD: SÜDTIROL DOLOMITEN GARDASEE. Vorwort Vorwort Rennrad fahren in Südtirol, in den Dolomiten, bis an den Gardasee da kommt man sich vor wie Charly (Gaul) in der Schokoladenfabrik. Es umgeben einen mit den Dolomiten nicht nur die schönsten Berge

Mehr

Tourbericht Alpencross 2011 Sparte Radsport

Tourbericht Alpencross 2011 Sparte Radsport TAG 1: Nach monatelangen Planungen war es am 20. Juli endlich soweit und es ging auf zum zweiten SG Stern Alpencross der Sparte Radsport. Leider war das Wetter genau so, wie der Wetterbericht es uns schon

Mehr

VON FÜSSEN NACH BOZEN ALPENÜBERQUERUNG - DIE VIA CLAUDIA AUGUSTA

VON FÜSSEN NACH BOZEN ALPENÜBERQUERUNG - DIE VIA CLAUDIA AUGUSTA RADREISE VON FÜSSEN NACH BOZEN ALPENÜBERQUERUNG - DIE VIA CLAUDIA AUGUSTA (ca. 240 km, leichte Radreise, 07 Tage / 06 Nächte, individuelle Einzelreise) Beschreibung Es begann vor circa 2000 Jahren der

Mehr

BIKE-WOCHENENDE GALTÜR

BIKE-WOCHENENDE GALTÜR BIKE-WOCHENENDE GALTÜR 16.-19.07.2015 Das Beste kommt zum Schluss! Es ist im Paznaun wie in den meisten Bergtälern Tirols: ganz hinten ist es am Schönsten. Die 800-Seelen-Gemeinde Galtür liegt auf knapp

Mehr

Wandern Südtirol - Wein- und Almenweg

Wandern Südtirol - Wein- und Almenweg Wandern Südtirol - Wein- und Almenweg Vividus Reisen - Wanderreisen, Radreisen, Rumï ½nien, Zypern, Wanderreisen Rumï ½nien, Wanderreisen Karpaten, Wanderre Wandern Südtirol - Wein- und Almenweg Individualwanderung,

Mehr

Südtirol-Tour 2011 des MRSV vom 2. bis 9. Juli 2011

Südtirol-Tour 2011 des MRSV vom 2. bis 9. Juli 2011 Südtirol-Tour 2011 des MRSV vom 2. bis 9. Juli 2011 Anfang Juli dieses Jahres machten wir uns auf den Weg, in den Südtiroler Bergen zu radeln. Unsere Gruppe bestand aus 6 Vereinsmitgliedern und 9 Gastfahrern.

Mehr

Tourenvorschlag Mountainbike - Dolomiten - Südtirol / Italien Sella Ronda von Wolkenstein aus mit einer Seilbahnunterstützung

Tourenvorschlag Mountainbike - Dolomiten - Südtirol / Italien Sella Ronda von Wolkenstein aus mit einer Seilbahnunterstützung Tour Nr. 134 Tourenvorschlag Mountainbike - Dolomiten - Südtirol / Italien Sella Ronda von Wolkenstein aus mit einer Seilbahnunterstützung 69 km 3048 Höhenmeter Corvara1540 m Monte Pana 1636 m Wolkenstein

Mehr

TT in die Dolomiten Vom Donnerstag 09. Juni bis Montag 13. Juni 2016

TT in die Dolomiten Vom Donnerstag 09. Juni bis Montag 13. Juni 2016 Juppii TT2016 / 1 «Vorname» «Name» «Strasse» «PLZ» «Ort» Erlenbach, Birmenstorf, April 16 TT 2016-1 in die Dolomiten Vom Donnerstag 09. Juni bis Montag 13. Juni 2016 Liebe TT- BikerInnen mit oder ohne

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS. Allgemeines. Dreiländer-Tour: Silvretta-Montafon-Tour. Vinschgau-Ötztal- Oberlandtour. Rund um den Ortler. Südtiroler Weinstraße

INHALTSVERZEICHNIS. Allgemeines. Dreiländer-Tour: Silvretta-Montafon-Tour. Vinschgau-Ötztal- Oberlandtour. Rund um den Ortler. Südtiroler Weinstraße INHALTSVERZEICHNIS Allgemeines Dreiländer-Tour: Silvretta-Montafon-Tour Vinschgau-Ötztal- Oberlandtour Rund um den Ortler Südtiroler Weinstraße Durch den Bregenzer Wald Vinschgau-Sarntal-Wipptal 6 Pässe

Mehr

Ergebnisliste: S ü d t i r o l B r o n z e Landes-Jugendfeuerwehrleistungsbewerb Sterzing Juni 2016

Ergebnisliste: S ü d t i r o l B r o n z e Landes-Jugendfeuerwehrleistungsbewerb Sterzing Juni 2016 Ergebnisliste: S ü d t i r o l B r o n z e Vorgabe Gesamt 1 8 Oberrasen 1100 48,88 0 1051,12 137 71 69,61 0 1,39 1052,51 2 98 Völlan 1100 49,16 0 1050,84 124 74 74,91 0-0,91 1049,93 3 89 Jenesien 1100

Mehr

INNSBRUCK - BOZEN Tage / ca 300 km

INNSBRUCK - BOZEN Tage / ca 300 km INNSBRUCK - BOZEN 2018 8 Tage / ca 300 km INNSBRUCK BOZEN Glitzernde Eiswelten, Bergmassive, reiche Obstplantagen und Weingärten machen die Fahrt zu einem sinnlichen Erlebnis. Ausgangspunkt dieser Tour

Mehr

TOURDATEN ANFAHRT STARTORT CHARAKTERISTIK VARIANTEN HISTORIE ROADBOOK HÖHENPROFIL FOTOS

TOURDATEN ANFAHRT STARTORT CHARAKTERISTIK VARIANTEN HISTORIE ROADBOOK HÖHENPROFIL FOTOS TOURDATEN ANFAHRT STARTORT CHARAKTERISTIK VARIANTEN HISTORIE HÖHENPROFIL FOTOS TOURDATEN Prozent der Strecke Gesamtstrecke 55,82 km 0% Höhenmeter bergauf Höhenmeter bergab Maximale Höhe 1959 Hm 1959 Hm

Mehr

Autonome Provinz Bozen Südtirol - Provincia Autonoma di Bolzano - Alto Adige Provincial Mobilitätsplan - Piano Provinciale della Mobilità

Autonome Provinz Bozen Südtirol - Provincia Autonoma di Bolzano - Alto Adige Provincial Mobilitätsplan - Piano Provinciale della Mobilità 1/190 Inhaltverzeichnis 110 Bozen Leifers Branzoll... 5 111 Bozen Bozen IZ Leifers IZ... 6 112 Bozen Leifers Express... 7 114 Blumau Bozen Leifers IZ... 8 116 Rundlinie Leifers... 9 117 Pfatten Branzoll

Mehr

Meraner Höhenweg - Wanderung durch die 1000-Stufen-Schlucht (mittel)

Meraner Höhenweg - Wanderung durch die 1000-Stufen-Schlucht (mittel) Meraner Höhenweg - Wanderung durch die 1000-Stufen-Schlucht (mittel) by Anja - Dienstag, Mai 23, 2017 http://www.suedtirol-kompakt.com/meraner-hoehenweg-wanderung-durch-die-1000-stufen-schlucht/ Die Wanderung

Mehr

Madritschjoch und Hintere Schöntaufspitze (schwer)

Madritschjoch und Hintere Schöntaufspitze (schwer) Madritschjoch und Hintere Schöntaufspitze (schwer) https://www.suedtirol-kompakt.com/madritschjoch-und-hintere-schoentaufspitze-schwer/ Inhalt 1. Erste Pause an der Madritschhütte 2. Fast am Ziel: Madritschjoch

Mehr

RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO MIT CHARME AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL

RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO MIT CHARME AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL RADREISE RUNDREISE SÜDTIROL EINFACH SO MIT CHARME AUF RADWEGEN QUER DURCH DAS GENUSSLAND SÜDTIROL (ca. 280-290 km, 08 Tage / 07 Nächte, individuelle Einzelreise) Beschreibung Südtirol lädt ein zu einer

Mehr

6-Kuppen-Steig / Teil 1

6-Kuppen-Steig / Teil 1 Seite / 6 Anreise Mit dem Auto oder der Südthüringenbahn fahren Sie zum Tourstart. Nach der Wanderung kommen Sie mit der Bahn bequem von Steinach zurück nach Neuhaus. Erleben Sie den ersten Teil des 37

Mehr

E-Bike: E-Transalp Light. E-Transalp Light Garmisch - Meran

E-Bike: E-Transalp Light. E-Transalp Light Garmisch - Meran Reisebeschreibung E-Bike: E-Transalp Light E-Transalp Light Garmisch - Meran Die Fakten: Die Tour führt von Grainau bei Garmisch über den Fernpaß ins Inntal. Weiter über den Reschenpaß ins Vinschgau. Durch

Mehr

LANDESSCHÄTZUNGSKOMMISSION EINGESETZT GEMÄß ART. 11 DES L.G. VOM , NR. 10

LANDESSCHÄTZUNGSKOMMISSION EINGESETZT GEMÄß ART. 11 DES L.G. VOM , NR. 10 LANDESSCHÄTZUNGSKOMMISSION EINGESETZT GEMÄß ART. 11 DES L.G. VOM 15.04.1991, NR. 10 FESTSETZUNG DER LANDWIRTSCHAFTLICHEN MINDEST- UND HÖCHSTWERTE FÜR DAS JAHR 2013 Die Kommission ist am 19.02.2013 zusammengetreten,

Mehr

Dolomiten 2011 Standort Cortina D'Ampezzo/Pocol

Dolomiten 2011 Standort Cortina D'Ampezzo/Pocol Dolomiten 2011 Standort Cortina D'Ampezzo/Pocol 7 Tage, 740 Km, 18000 Hm, 25 Pässe und Passstraßen. Das sind die nackten Zahlen nach einer Wochen durch die Dolomiten mit Axel, Bruno, Harald und Andy. Tag1:

Mehr

TransAlp Trail Light. TransAlp Trail Light : Von Nauders zum Gardasee!

TransAlp Trail Light. TransAlp Trail Light : Von Nauders zum Gardasee! TransAlp Trail Light bikeguide seit 2001 TransAlp Trail Light : Von Nauders zum Gardasee! Wenn wir Mountainbiker es wollen oder besser es tun müssen treten wir natürlich auch steile Berge gekonnt und (fast)

Mehr

TransDolomiti Speciale

TransDolomiti Speciale bikeguide seit 2001 Es gibt viele eindrückliche Berge und Landschaften auf dieser Welt, aber nirgendwo sind sie so einzigartig und so grandios wie in den Dolomiten. Diese Mountainbike-Tour beginnt noch

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Jahresprogramm und Rechnungslegung der öffentlichen Bauvorhaben gemäß LG 6/98 (*)

Jahresprogramm und Rechnungslegung der öffentlichen Bauvorhaben gemäß LG 6/98 (*) Gesetzter Suchfilter für den Druck Öffentlicher Jahresprogramm / Rechnungslegung Bauvorhaben Anagr. Code: - Bezugsjahr: 2012 - Jahresprogramm Beschreibung des Bauvorhabens: - Bezeichnung: - Ort der Ausführung:

Mehr

ROADBOOK Tourenerlebnis in Wolkenstein / Gröden Hotel Jägerheim

ROADBOOK Tourenerlebnis in Wolkenstein / Gröden Hotel Jägerheim ROADBOOK Tourenerlebnis in Wolkenstein / Gröden Tourenvorschläge Tour 1 ca. 150 km. S. 3 Tour 4 ca. 240 km. S. 6 Kleine Dolomitenrunde Ab nach Belluno Tour 2 ca. 155 km. S. 4 Tour 5 ca. 335 km. S. 7 5

Mehr

Mountainbike und Rennradtouren mit www.suedtirolbike.info

Mountainbike und Rennradtouren mit www.suedtirolbike.info Mountainbike und Rennradtouren mit www.suedtirolbike.info Erleben sie Mountainbike- und Rennradtouren im begehrtesten Lebensraum Europas. Südtirol/Vinschgau. Das Programm der Bikeschule Südtirolbike steht

Mehr

GEBIET DOLOMITEN UNTERKUNFTSSUCHE SHOP VERLEIH MTB SCHULEN ANGEBOTE URLAUBSPAKETE

GEBIET DOLOMITEN UNTERKUNFTSSUCHE SHOP VERLEIH MTB SCHULEN ANGEBOTE URLAUBSPAKETE DEU ITA ENG GEBIET DOLOMITEN UNTERKUNFTSSUCHE SHOP VERLEIH MTB SCHULEN ANGEBOTE URLAUBSPAKETE STRECKEN Ferienregion Gröden Ferienregion Seiser Alm Langental Sanft Grödner Talrunde Eisacktal Panoramatour

Mehr

Mobilität 2008 Meran und Umgebung

Mobilität 2008 Meran und Umgebung Alle Infos zur Anreise auf einen Blick www.meranerland.com/de/anreise . So erreichen Sie Südtirol im Flug 1) Direktflug Hannover Bozen 2008» jeden Samstag, vom 26. April bis zum 18. Oktober 2008. Hannover

Mehr

Transalp Freeride --- Chur - Tirano in 6 Etappen

Transalp Freeride --- Chur - Tirano in 6 Etappen Transalp Freeride --- Chur - Tirano in 6 Etappen Österreich, Schweiz, Italien 10. Juli 2010 bis 16. Juli 2010 Intro: Dieses Jahr wird das erste Mal eine Freeride-Variante der Transalptour durchgeführt.

Mehr

Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht)

Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht) Von Seis zur Burgruine Hauenstein (leicht) by Anja - Mittwoch, Mai 04, 2016 http://www.suedtirol-kompakt.com/seis-burgruine-hauenstein/ Die kurzweilige Wanderung führt vom Zentrum von Seis am Schlern zur

Mehr

Die Spielkalender 2014/15

Die Spielkalender 2014/15 SPORT Die Spielkalender 2014/15 Lega Pro, Gruppe A Oberliga Landesliga 1., 2. und 3. Amateurliga IMMER AM BALL BLEIBEN Gabriel Brugger Lega Pro Gruppe A FC Südtirol Liveticker Hinspiel 31.8. Rückspiel

Mehr

INNSBRUCK - GARDASEE 2018

INNSBRUCK - GARDASEE 2018 INNSBRUCK - GARDASEE 2018 8 Tage / 325 Radkilometer INNSBRUCK GARDASEE durch Obst- und Weingärten Bekannte Städte wie Innsbruck, Meran und Trient liegen am Weg. Die Flussläufe von Inn und Etsch führen

Mehr

GEFÜHRTE MOUNTAINBIKE TOUR 1 DREI ALMEN TOUR

GEFÜHRTE MOUNTAINBIKE TOUR 1 DREI ALMEN TOUR GEFÜHRTE MOUNTAINBIKE TOUR 1 DREI ALMEN TOUR Wir fahren von Truden gleich den ersten kurzen Anstieg zur nahe gelegenen Cisloner Alm(1250m) hoch, um über einen kurzen Trail wieder an den Trudner Ortseingang

Mehr

Wie man in Südtirol radelt

Wie man in Südtirol radelt RadReise - short break TALFAHRT NACH BOZEN, RADELN DURCH DEN VINSCHGAU AUF DEM ETSCHRADWEG UND DER ANTIKEN VIA CLAUDIA AUGUSTA individuelle Einzelreise ca. 125 km 5 Tage / 4 Nächte BESCHREIBUNG Vinschgau,

Mehr

von Mittenwald nach Riva del Garda

von Mittenwald nach Riva del Garda Matschfinder TransAlp 2012 von Mittenwald nach Riva del Garda -Dolomitenrunde- 4. - 12. August 2012 410 Km 12.000 Hm höchster Punkt 2568 m in 7 Etappen Charakter: Kameraden - Abenteuer Tour: Anspruchsvoll:

Mehr

INNSBRUCK - GARDASEE Tage / 320 Radkilometer

INNSBRUCK - GARDASEE Tage / 320 Radkilometer INNSBRUCK - GARDASEE 2017 8 Tage / 320 Radkilometer INNSBRUCK GARDASEE durch Obst- und Weingärten Bekannte Städte wie Innsbruck, Meran und Trient liegen am Weg. Die Flussläufe von Inn und Etsch führen

Mehr

Dolomitentour Das Fernweh ruft!

Dolomitentour Das Fernweh ruft! Dolomitentour 2013 Das Fernweh ruft! Um diesem Ruf nachzugehen, haben sich am 01.07.2013 folgende Teilnehmer zusammengefunden, um bereits um 5 Uhr früh in die Dolomiten aufzubrechen: Arno Jozat, Bernhard

Mehr

Mehr als nur Kilometer. Südtirol-Radweg. SüdtirolCity

Mehr als nur Kilometer. Südtirol-Radweg. SüdtirolCity Mehr als nur Kilometer. SüdtirolCity 7 Städte 5 Etappen 2 Räder Für wen ist der? Für sportliche Trekking-Biker, die auch einige Höhenmeter schlucken. Für E-Biker ist die Tour nahezu perfekt. Ideale Etappenlänge

Mehr

Die Meraner Waalrunde

Die Meraner Waalrunde Dem kostbaren Nass entlang. Die tolle Rundwanderung auf zahlreichen sonnigen Waal- und Themenwegen ist ein Muss für gemütliche Wanderer. Die schöne Landschaft mit teils wunderbarer Aussicht wird besonders

Mehr

MISSION ZERO EMISSION - ALPENVEREIN GOES E... Seite 1 von 5

MISSION ZERO EMISSION - ALPENVEREIN GOES E... Seite 1 von 5 MISSION ZERO EMISSION - ALPENVEREIN GOES E... Seite 1 von 5 MISSION ZERO EMISSION - ALPENVEREIN GOES E... Seite 2 von 5 Mission Zero Emission - Alpenverein goes EXPO 2.Etappe: Innerratschings - Algund

Mehr

Helmuth Rier. BIKE Days bis 26. Mai 2019 EPPAN KALTERN TRAMIN

Helmuth Rier. BIKE Days bis 26. Mai 2019 EPPAN KALTERN TRAMIN BIKE Days 2019 6. bis 26. Mai 2019 EPPAN KALTERN TRAMIN MONTAG, 6. + 13. + 20. Mai Rennrad Tour mit Arno in Tramin Das Gebiet um Tramin und den Kalterer See eignet sich hervorragend für das Aufbautraining

Mehr

TECHNISCHES AUFLAGENHEFT Ausschreibung für die Bereitstellung von KFZ-Kraftstoff über FUEL CARD

TECHNISCHES AUFLAGENHEFT Ausschreibung für die Bereitstellung von KFZ-Kraftstoff über FUEL CARD \ TECHNISCHES AUFLAGENHEFT Ausschreibung für die Bereitstellung von KFZ-Kraftstoff über FUEL CARD 1/7 1 GEGENSTAND DER AUSSCHREIBUNG Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Bereitstellung von Kraftstoff

Mehr

Wochenprogramm unserer Busfahrten 2017

Wochenprogramm unserer Busfahrten 2017 Wochenprogramm unserer Busfahrten 2017 Abfahrt Uhr Rückkehr ca. mit Guestcard MO NEU! Große Meraner Land Panorama-Rundfahrt mit Tschöggelberg (Aufenthalt auf Meran 2000) Schnalstal mit und ohne Wanderung

Mehr

SPORT. Die Spielkalender 2013/ Division, Gruppe A Oberliga Landesliga 1., 2. und 3. Amateurliga

SPORT. Die Spielkalender 2013/ Division, Gruppe A Oberliga Landesliga 1., 2. und 3. Amateurliga SPORT Die Spielkalender 2013/14 1. Division, Gruppe A Oberliga Landesliga 1., 2. und 3. Amateurliga 1. Division Gruppe A Liveticker Hinspiel 1.9. Rückspiel 5.1. Feralpisaló U. Venezia Lumezzane Pro Vercelli

Mehr

Touren Bike Team Neusäß e. V. Tour ins Bayerische. Touren 2013 Seite 2

Touren Bike Team Neusäß e. V. Tour ins Bayerische. Touren 2013 Seite 2 Bike Team Neusäß e. V. Touren 2013 Touren 2013 Seite 2 Tour ins Bayerische Datum: Sonntag, 28. April Startzeit: 10.00 Uhr Km: 141 Höhenprofil: Hügelig Startort: Neusäß, Lohwaldstadion Verantwortlich: Erwin

Mehr

MTB: Tegernsee - Pustertal light. Tegernsee - Pustertal individuell light

MTB: Tegernsee - Pustertal light. Tegernsee - Pustertal individuell light Reisebeschreibung MTB: Tegernsee - Pustertal light Tegernsee - Pustertal individuell light Transalp individuell: Zeit für das Wesentliche! Transalp auf eigene Faust? Keine Zeit für die Reiseorganisation?

Mehr

Mit dem MTB durchs Unterengadin 3-Tages-Tour vom 08. bis 10. Juli 2016

Mit dem MTB durchs Unterengadin 3-Tages-Tour vom 08. bis 10. Juli 2016 Mit dem MTB durchs Unterengadin 3-Tages-Tour vom 08. bis 10. Juli 2016 Voraussetzungen Diese Tour ist für erfahrene Biker konzipiert. Erfahrung und Sicherheit auf anspruchsvollen Trails ist eine wichtige

Mehr

Appendix: Fragen und Antworten (%) für die Provinz Bozen

Appendix: Fragen und Antworten (%) für die Provinz Bozen Appendix: Fragen und Antworten (%) für die Provinz Bozen Fragebogen Bevölkerung in Südtirol 1. Ist der Wolf in Italien eine geschützte Art? 4,1% 6,9% 89,0% 2. Wurde der Wolf in Italien vom Menschen wieder

Mehr

FUNActive Tours GmbH. Auf Radwegen quer durch das Genussland Südtirol individuelle Einzelreise ca km 8 Tage / 7 Nächte

FUNActive Tours GmbH.  Auf Radwegen quer durch das Genussland Südtirol individuelle Einzelreise ca km 8 Tage / 7 Nächte RUNDREISE SÜDTIROL... EINFACH SO Auf Radwegen quer durch das Genussland Südtirol individuelle Einzelreise ca. 295-315 km 8 Tage / 7 Nächte BESCHREIBUNG Südtirol lädt ein zu einer Entdeckungsreise auf zwei

Mehr

Alpentour 2013 (4 Tag) Sella-Runde 261,1 Kilometer; 6 Stunden, 45 Minuten

Alpentour 2013 (4 Tag) Sella-Runde 261,1 Kilometer; 6 Stunden, 45 Minuten Alpentour 2013 (4 Tag) Sella-Runde 261,1 Kilometer; 6 Stunden, 45 Minuten 0 2 4 6 8 09:30 0,0 1 Abfahrt Lutzweg 4, 39019 Dorf Tirol Hotel Stephanshof auf Haslachstraße [Via Aslago] (Ost) Teilstrecke 0,5

Mehr

Öffentliche Zuwendungen - lt. Gesetz 4. August 2017, Nr. 124, Artikel Empfänger - Katholischer Verband der Werkätigen - Pfarrplatz

Öffentliche Zuwendungen - lt. Gesetz 4. August 2017, Nr. 124, Artikel Empfänger - Katholischer Verband der Werkätigen - Pfarrplatz Öffentliche Zuwendungen - lt. Gesetz 4. August 2017, Nr. 124, Artikel 125-127 Empfänger - Katholischer Verband der Werkätigen - Pfarrplatz 31-39100 Bozen - Steuernummer 80006160214 - MwSt.-Nr. 01163950213

Mehr

Organisierte Wandertouren ab Mai 2017!

Organisierte Wandertouren ab Mai 2017! Organisierte Wandertouren ab Mai 2017! Les Chalets des Mosses S.A. organisieren ab der kommenden Sommersaison einwöchige Wandertouren für Anfänger und Fortgeschrittene. Dabei geht es vor allem darum, die

Mehr

Wanderwoche 2018 vom 26. Mai bis zum 2. Juni in Algund bei Meran (Südtirol)

Wanderwoche 2018 vom 26. Mai bis zum 2. Juni in Algund bei Meran (Südtirol) Silberfüchse SAC Rhein Wanderwoche 2018 vom 26. Mai bis zum 2. Juni in Algund bei Meran (Südtirol) Wir 11 Silberfüchsinnen und 17 Silberfüchse haben eine wunderbare Woche im Hotel Mitterplaserhof verbringen

Mehr