ZENTRUM FÜR OSTEOPATHIE UND PHYSIOTHERAPIE. Patientenbefragung 2016

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "ZENTRUM FÜR OSTEOPATHIE UND PHYSIOTHERAPIE. Patientenbefragung 2016"

Transkript

1 ZENTRUM FÜR OSTEOPATHIE UND PHYSIOTHERAPIE Patientenbefragung 2016

2 ECKDATEN Ausgegebene Fragebögen: 385 Zurückgekommene Fragebögen: 129 Prozentualer Rücklauf: 33,51%

3 DIE FRAGEN

4 BEIM BETRETEN IHRER PRAXISRÄUME FÜHLE ICH MICH FREUNDLICH EMPFANGEN 0% 17% 83%

5 TELEFONISCHE ABSPRACHEN VERLAUFEN ZUVORKOMMEND UND KLAR 0% 1% 11% 88%

6 ICH WERDE HIER STETS ANGEMESSEN SCHNELL UND ZÜGIG BEDIENT 0,00 1,55 16,28 82,17

7 DIE BEHANDLUNG BEGINNT PÜNKTLICH 0% 0% 21% 79%

8 MEIN/E THERAPEUT/IN WIRKT WÄHREND DER BEHANDLUNG FREUNDLICH UND VERSTÄNDNISVOLL 0% 0% 5% 95%

9 MEIN/E THERAPEUT/IN MACHT EINEN ZUVERLÄSSIGEN EINDRUCK 0% 0% 4% 96%

10 MEIN/E THERAPEUT/IN HAT MIT MIR GEMEINSAM THERAPIEZIELE ENTWICKELT 5,13 8,55 70,09 16,24

11 WIR HABEN DIE THERAPIEZIELE ERREICHT 6% 5% 48% 41%

12 ÜBER PREISE, KOSTENERSTATTUNG UND ZUZAHLUNG WURDE ICH VORAB GUT INFORMIERT 3% 4% 14% 79%

13 BEI DER TERMINPLANUNG WERDEN MEINE WÜNSCHE BERÜCKSICHTIGT 0% 2% 19% 79%

14 UNVERMEIDBARE TERMINVERSCHIEBUNGEN VERLAUFEN REIBUNGSLOS 2% 1% 19% 78%

15 UNVERMEIDBARE THERAPEUTENWECHSEL WURDEN MIT MIR BESPROCHEN 2% 2% 10% 86%

16 MEINE THERAPEUTENWÜNSCHE WURDEN NACH MÖGLICHKEIT BERÜCKSICHTIGT 1% 2% 12% 85%

17 ORGANISATORISCHE ABLÄUFE, DIE MICH BETREFFEN, SIND FÜR MICH NACHVOLLZIEHBAR 2% 1% 16% 81%

18 DIE ÖFFNUNGSZEITEN DER PRAXIS ENTSPRECHEN MEINEN WÜNSCHEN 0% 0% 9% 91%

19 DIE PRAXIS IST FÜR MICH GUT ERREICHBAR 0% 8% 92%

20 MIT DEN PARKMÖGLICHKEITEN BIN ICH ZUFRIEDEN 0% 6% 94%

21 WEITERE ANGEBOTE DER PRAXIS KENNE ICH 1% 12% 65% 22%

22 BESTIMMTE LEISTUNGEN WÜRDE ICH AUCH SELBST BEZAHLEN 2% 49% 28% 21%

23 DIE RAUMTEMPERATUR EMPFINDE ICH ALS ANGENEHM 0% 1% 22% 77%

24 ICH FINDE MICH IN DER PRAXIS GUT ZURECHT 0% 0% 12% 88%

25 DIE PRAXIS IST AUCH FÜR ÄLTERE MENSCHEN PRAKTISCH EINGERICHTET 0,00 0,00 11,97 88,03

26 DIE PRAXISEINRICHTUNG UND DIE ATMOSPHÄRE SPRECHEN MICH AN 1% 1% 13% 85%

27 ALLE RÄUME AUCH DIE TOILETTEN - SIND SAUBER UND HYGIENISCH EINWANDFREI 0% 0% 9% 91%

28 FALLS WARTEZEIT ENTSTEHT, LÄSST SIE SICH IN ANGENEHMER WEISE VERBRINGEN 0% 1% 27% 72%

29 DIE BEHANDLUNG VERLÄUFT OHNE STÖRUNG VON AUßEN 0% 0% 8% 92%

30 MIT MEINER PRIVATSPHÄRE WIRD STETS ANGEMESSEN UMGEGANGEN 0% 0% 6% 94%

31 ICH FÜHLE MICH PROFESSIONELL UND KOMPETENT THERAPIERT/BEHANDELT 0% 0% 9% 91%

32 VERSCHIEDENE THERAPIEMETHODEN KOMMEN ZUR ANWENDUNG UND WERDEN ERKLÄRT 4% 4% 19% 73%

33 DIE ERKLÄRUNGEN SIND FÜR MICH GUT NACHVOLLZIEHBAR 0% 0% 22% 78%

34 HILFESTELLUNGEN UND TIPPS FÜR DEN ALLTAG UNTERSTÜTZEN DIE THERAPIE SINNVOLL 3% 5% 20% 72%

35 DIE ANGEBOTENEN ÜBUNGEN KANN ICH ZUHAUSE SELBSTSTÄNDIG DURCHFÜHREN 4% 4% 24% 68%

36 SEIT ICH HIER BEHANDELT WERDE, HAT SICH MEIN GESUNDHEITSZUSTAND VERBESSERT 5% 6% 56% 33%

37 MEIN GESCHLECHT 30% Mann Frau 70%

38 MEIN ALTER 25,0 20,0 18,5 20,8 20,0 16,2 15,0 11,5 10,0 7,7 5,0 0,0 3,1 2,3 0,

39 SO KOMME ICH ZUR PRAXIS mit dem Auto (über 10 Kilometer) mit dem Auto (5 10 Kilometer) mit dem Auto (unter 5 Kilometer) mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Fuß (über 10 Minuten) zu Fuß (unter 10 Minuten) 0,0 10,0 20,0 30,0 40,0

40 DER PRAXIS INSGESAMT GEBE ICH FOLGENDE SCHULNOTE 47% 53%

41 ICH KOMME BEI BEDARF GERNE WIEDER! 100,0 90,0 92,7 80,0 70,0 60,0 50,0 40,0 30,0 20,0 10,0 0,0 6,5 0,8 0,0 0,0 ja wahrscheinlich weiß nicht eher nicht nein

42 ICH WERDE SIE WEITEREMPFEHLEN! 100,0 90,0 94,3 80,0 70,0 60,0 50,0 40,0 30,0 20,0 10,0 0,0 3,3 2,5 0,0 0,0 ja wahrscheinlich weiß nicht eher nicht nein

43 WIE ZUFRIEDEN WAREN SIE MIT DER OSTEOPATHISCHEN BEHANDLUNG? Gut Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auf Nachfrage wurde mir auch erklärt was gemacht wird. Ich hätte mir mehr Erklärung von der Therapeutin erwartet.(eigeninitiative) Sehr zufrieden. War gut. Sehr zufrieden. Sehr gut. War sehr hilfreich. Wird wiederholt! Gut. Die Anstrengung der Therapeuten, dass es den Patienten wieder gut geht. Sehr zufrieden. Alles im grünen Bereich. Sehr gut. Sehr. Praxisteam ist in Ordnung. Sehr zufrieden. Sehr zufrieden. Sehr gut. Sehr, wenn auch nicht gerade günstig. Sehr :) Ich bin sehr zufrieden. Sehr zufrieden, da Fortschritte zu erkennen sind.

44 WIE ZUFRIEDEN WAREN SIE MIT DER OSTEOPATHISCHEN BEHANDLUNG? Sehr. Sehr gut. Sehr zufrieden. Sehr zufrieden. Sehr gut!!! Note 1 Plus Ist bei Euch leider zu teuer geworden für Selbstzahler Sehr gut Note 1 Sehr zufrieden. Sehr zufrieden. Sehr gut. Sehr zufrieden. Hat nicht geholfen, musste operiert werden Bin sehr zufrieden. Hat mir viel gebracht. Sehr. Gut Als Patient schwer zu beurteilen. Ich glaube aber, dass Osteopathie gut gemacht wird Sehr

45 VERBESSERN KÖNNTEN SIE FOLGENDES: Manchmal wären Hausbesuche toll Therapiezeit zu kurz Größerer Eingangsbereich Persönliche Annahme der Telefonate Längere KG Zeiten. Andere Praxen machen nicht 15, sondern 25 Minuten für gleiches Rezept Fahrradständer fehlt Telefonische Erreichbarkeit. Man möchte nicht immer auf den AB sprechen, wenn etwas dringend ist. Rückruf funktioniert aber super Telefonische Erreichbarkeit Mitarbeitermappe sollte gelegentlich aktualisiert werden :) Sichere Ausfahrt vom Gelände - zu hohe Hecke/Busch. Enge im Wartegang. Erst nach letztem Termin die Rechnung aushändigen Fahrradständer fehlt Falls möglich, den Wartebereich an der Eingangstür verbessern Klimatisierung an heißen Tagen Für Folgerezepte rechtzeitig an Terminvergabe erinnern, damit keine Lücken entstehen Der häufige Wechsel der Therapeuten Wirkliche 20 Min. Behandlung. Die werden anderswo durchgeführt Warteraum etwas wohnlicher gestalten Zuzahlung besser erklären Ersttermin bei Rezept könnte schneller gehen, was aber schwer umsetzbar sein dürfte. Jeder möchte der Erste sein! Preise Osteo ;)

46 VERBESSERN KÖNNTEN SIE FOLGENDES: Eine etwas weichere Liege Noch andere Therapieoptionen vorschlagen (falls vorhanden) und Übungen für zu Hause mitgeben (falls möglich) Organisatorisches zur Terminplanung - Patienten rechtzeitig auf neues Rezept hinweisen Warteraum ist sehr eng und durchgängig - wie man reinkommt Termine für Dauerpatienten werden nicht berücksichtigt. Terminplanung zweifelhaft Wünsche für Terminverschiebungen von Dauerpatienten nur sehr langfristig möglich (leider) Patient rechtzeitig auf neues Rezept hinweisen Die Kabinen 6, 8-10 bieten nicht die optimale Privatsphäre Wartebereich ggf. Klimaanlage Lange Wartezeiten bis Termine frei sind. 2-3 Wochen sind unter Schmerzen sehr lange. Auch wenn ich die Umstände nachvollziehen kann

47 DAS HAT MIR BESONDERS GEFALLEN: Sehr freundliches Praxisteam Das überaus freundliche und kompetente Personal Bin voll zufrieden Freundlicher Empfang. Sehr freundliche und kompetente Behandlung Alles Freundliches Team Gute Parkplatzsituation Freundlichkeit Sehr netter Empfang. Super Organisation Die Freundlichkeit Meistens die selbe sehr nette und gute Therapeutin Freundlichkeit Die Behandlung, bis auf 1x bei Therapeutenwechsel Freundlicher Empfang und Service, sowie flexible Behandlung Unkomplizierte Terminvergabe Freundlichkeit und Pünktlichkeit Mitarbeiterinnen zuvorkommend und nett Das ich immer den gleichen Therapeuten hatte Frau Wolf Keine Wartezeiten

48 DAS HAT MIR BESONDERS GEFALLEN: Freundlichkeit, kompetentes Personal Sehr guter, qualifizierter Therapeut Die sehr gute Behandlung von Frau Wolf. Die Korrektheit der Praxis Die freundliche Atmosphäre Alle Angestellten sind sehr freundlich. Keine Wartezeiten Gute Fortbildung Die Terminplanung Geschlossene Räume zur Behandlung Bin einfach sehr zufrieden Alles Das auf mich eingegangen wird und das nette Personal Sehr freundliche Mitarbeiter Das ganze Team Überraschende Hilfe und Entlastung bei Therapie der Gesichtsmuskeln Keine Therapeutenwechsel ohne Ankündigung Parkplatz, Gebäude, Empfang, Therapeutin, Behandlung, Terminabsprache Die Praxis ist gut und die Freundlichkeit Die Therapeuten sind immer sehr nett Alles Freundlichkeit

49 DAS HAT MIR BESONDERS GEFALLEN: Sehr freundlich Freundliches, kompetentes Personal Freundlichkeit, Hygiene, Praxis Persönliche Ansprache Immer die gleiche Therapeutin Kompetente Therapie Ich werde als Patientin ernst genommen Freundliche und kompetente Bedienung Sehr angenehme Atmosphäre, sämtliche Erklärungen der Therapiemethoden Parkplätze und ausreichend Therapeuten Die Pünktlichkeit. Die Flexibilität der Therapeuten Behandlungserfolge Herr Maier und Herr Brauer Freundlicher Umgang und Begrüßung Viele Therapeuten. Parkplätze gut Die Therapeutin geht individuell auf die Bedürfnisse der Patienten ein Kompetenz Die vorhandene Kompetenz Sehr nettes Personal Die freundliche Art der Mitarbeiter Es wird auf den Patienten eingegangen und der Umgang in der Praxis ist sehr höflich

50 DAS HAT MIR BESONDERS GEFALLEN: Netter Empfang, super Therapeuten Behandlung und Freundlichkeit Stets freundlich Sehr freundliches und fachlich kompetentes Personal Tolle Therapeuten. Fühle mich sehr wohl und vor allem hilft es mir Es sind alle äußerst freundlich

51 ENDE

Praxis Dr. med. Claudia Maria Christ / Mag. Dipl.-Psych. Ferdinand Mittlerlehner in Wiesbaden

Praxis Dr. med. Claudia Maria Christ / Mag. Dipl.-Psych. Ferdinand Mittlerlehner in Wiesbaden Praxis Dr. med. Claudia Maria Christ / Mag. Dipl.-Psych. Ferdinand Mittlerlehner in Wiesbaden ORGANISATION / AUSSTATTUNG Antworten insgesamt: 69 Sehr gut Gut Befriedigend Ausreichend Schlecht Mittelwert

Mehr

Patientenbefragung orthoteam Köln. Hohenlind November 2013

Patientenbefragung orthoteam Köln. Hohenlind November 2013 Patientenbefragung orthoteam Köln Hohenlind 1.- 3.ovember 213 In dem Zeitraum vom 1.11.-3.11.213 wurden im orthoteam Hohenlind 1412 Patienten behandelt (Kasse, Privat, BG). 328 Fragebögen wurden ausgefüllt,

Mehr

Bei allen unseren Patienten, die an der Befragung teilgenommen haben, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Bei allen unseren Patienten, die an der Befragung teilgenommen haben, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken! Praxisgemeinschaft Dr. Shaw & Kollegen Patientenbefragung 2011 Kurzdarstellung Im Jahr 2011 führten wir eine Befragung aller Patienten der Praxen in München, Düsseldorf und Berlin zu ihrer Zufriedenheit

Mehr

Auswertung Patientenbefragung

Auswertung Patientenbefragung Auswertung Patientenbefragung Beispielpraxis Grundgesamtheit Anzahl Fragebögen * 100 5.300 Rücklaufquote 94 % 76 % *) Repräsentative Menge Fragebögen aus dem kollektiv (3.Quartal 2010-3.Quartal 2011) 1.

Mehr

Auswertung der Patientenbefragung vom bis

Auswertung der Patientenbefragung vom bis Auswertung der Patientenbefragung vom 01.12.2006 bis 31.01.2007 Wie beurteilen Sie das allgemeine Erscheinungsbild 2 unserer Praxis? sehr gut 44% akzeptabel 3% gut 53% schlecht - Wie beurteilen Sie die

Mehr

Patientenbefragung onkologische Therapie Praxis Dr. Beyer, Altötting

Patientenbefragung onkologische Therapie Praxis Dr. Beyer, Altötting Patientenbefragung onkologische Therapie Praxis Dr. Beyer, Altötting Befragt wurden in der Praxis Dr. Beyer im Dezember insgesamt 3 aktuell unter onkologischer/chemotherapeutischer Behandlung betreute

Mehr

- Ambulante Operationen (AOP) Johanniter-Krankenhaus Geesthacht

- Ambulante Operationen (AOP) Johanniter-Krankenhaus Geesthacht Ergebnisse der Patientenbefragung im Jahr 2013 - Ambulante Operationen (AOP) Zielsetzung Durch die kontinuierliche Patientenbefragung kann die Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit der Patienten mit ausgewählten

Mehr

Auswertungsbericht Patientenbefragung 2018

Auswertungsbericht Patientenbefragung 2018 Auswertungsbericht Patientenbefragung 2018 Vergleich mit Ergebnis Vorberfragung, 2018 1. Vorbemerkung Grundgesamtheit Kunde Vergleich 2016 Befragungszeitraum 2018 2016 Ausgefüllte Fragebögen 99 99 Zeile

Mehr

Auswertung Patientenbefragung

Auswertung Patientenbefragung Auswertung Patientenbefragung Dezember 2013, 623 Grundgesamtheit Anzahl Fragebögen * 100 1.500 Rücklaufquote 94 % 89 % *) Repräsentative Stichprobe aus dem kollektiv (1.Quartal 2011-1.Quartal 2012) 1.

Mehr

Kontinuierliche Patientenbefragung Juli Dezember 2014

Kontinuierliche Patientenbefragung Juli Dezember 2014 Kontinuierliche Patientenbefragung Juli Dezember 2014 Kontinuierliche Patientenbefragung Juli Dezember 2014 Ausgegebene Fragebögen: 1.305 Rücklauf Fragebögen: 234 Rücklaufquote: 18,0% 2 Wie ist Ihr Gesamteindruck

Mehr

Auswertungsbericht Patientenbefragung

Auswertungsbericht Patientenbefragung Auswertungsbericht Patientenbefragung Kunde 62N3 Vergleich mit Gesamtkollektiv, 2016 1. Vorbemerkung Grundgesamtheit Kunde Gesamt Befragungszeitraum 2016 2013 bis 2016 Ausgefüllte Fragebögen 99 3.822 Zeile

Mehr

Bewertungsüberblick. Gesamteindruck. Kundenservice. Mängelbehebung. Termintreue. Arbeitseinschätzung. sehr zufrieden 4.

Bewertungsüberblick. Gesamteindruck. Kundenservice. Mängelbehebung. Termintreue. Arbeitseinschätzung. sehr zufrieden 4. Bewertungsüberblick Gesamteindruck Wie zufrieden sind Sie mit unserer Leistung insgesamt? Beziehen Sie dazu bitte wenn möglich die persönliche Betreuung, die Terminvergabe, die Annahme und Abgabe, ggf.

Mehr

Auswertung der Patientenbefragung 2014 Übersicht über die Antworten zu Alter, Geschlecht und Praxistreue Antwortübersicht über die "Freien Fragen"

Auswertung der Patientenbefragung 2014 Übersicht über die Antworten zu Alter, Geschlecht und Praxistreue Antwortübersicht über die Freien Fragen Praxis Dipl. Psych. Rupert Membarth Ravensburg Inhaltsverzeichnis Auswertung der Patientenbefragung 2014 Übersicht über die Antworten zu Alter, Geschlecht und Praxistreue Antwortübersicht über die "Freien

Mehr

Bitte gehen Sie bei der Beantwortung des Fragebogens folgendermaßen vor: Beispiel: Teilweise. voll zu

Bitte gehen Sie bei der Beantwortung des Fragebogens folgendermaßen vor: Beispiel: Teilweise. voll zu Katharina Kasper-Kliniken Frankfurt am Main Patientenbefragung Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, für uns als Krankenhaus ist Ihre Zufriedenheit unser stes Ziel. Deshalb haben wir uns entschlossen,

Mehr

Zwischenergebnisse aus dem kjp-qualitätsprojekt

Zwischenergebnisse aus dem kjp-qualitätsprojekt Zwischenergebnisse aus dem kjp-qualitätsprojekt Teil 2: Qualitative Aspekte der Praxiszufriedenheit Katja John, Fritz Mattejat, Helmut Remschmidt Wie zufrieden sind Sie mit der Betreuung bzw. Hilfe, die

Mehr

Räumlichkeiten. 31% sehr gut 67% Einrichtung

Räumlichkeiten. 31% sehr gut 67% Einrichtung Auswertung der Patientenbefragung zur Qualitätsdokumentation in der Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Christina Schurwanz und Dr. med. Karl- Ulrich Johann (auf der Basis von 192 Rückantworten) 1. Allgemeiner

Mehr

Das Alter der Patienten Friedenau * Das Alter der Patienten Fennpfuhl * Das Alter der Patienten Charlottenburg * Das Alter der Patienten Bundesallee *

Das Alter der Patienten Friedenau * Das Alter der Patienten Fennpfuhl * Das Alter der Patienten Charlottenburg * Das Alter der Patienten Bundesallee * Patientenbefragung POLIKUM 0 Allgemeine Angaben zu Ihrem POLIKUM - Besuch Rücklaufquote 0 Rücklaufquote 0 Insgesamt * 43 % 4 45 % 4 % 83 % Anzahl Bögen (ausgegeben) 3950 600 00 50 00 Anzahl Bögen (erhalten)

Mehr

Auswertung Patientenfragebogen

Auswertung Patientenfragebogen Auswertung Patientenfragebogen Praxisnummer: P 27 11-2012 Praxisform Praxisgemeinschaft und ambulantes operieren Stadt < 50.000 Einwohner Anzahl Urologen Anzahl nichtärztliche Mitarbeiter Scheinzahl Lage

Mehr

- Ambulante Operationen (AOP) Johanniter-Krankenhaus Geesthacht

- Ambulante Operationen (AOP) Johanniter-Krankenhaus Geesthacht Ergebnisse der Patientenbefragung im Jahr 2011 - Ambulante Operationen (AOP) Zielsetzung Durch die kontinuierliche Patientenbefragung kann die Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit der Patienten mit ausgewählten

Mehr

Patientenbefragung. Ein Unterstützungsangebot der KV Hessen

Patientenbefragung. Ein Unterstützungsangebot der KV Hessen Patientenbefragung Ein Unterstützungsangebot der Überblick Historisches Inhalt des Angebots ZDF Wie sieht eine Auswertung aus Benchmark (intern/extern) Fazit 2 Warum dieses Angebot - Historisches Seit

Mehr

Zufriedenheit der Eltern mit der Eingewöhnung in der. Kita Am Windberg

Zufriedenheit der Eltern mit der Eingewöhnung in der. Kita Am Windberg Zufriedenheit der Eltern mit der Eingewöhnung in der Auszüge aus den Ergebnissen einer internen Umfrage vom 05.06.2015 Empfanden Sie das vor der Eingewöhnung stattfindende Aufnahmegespräch mit der Leitung

Mehr

Patientenzufriedenheit Auswertung 2003

Patientenzufriedenheit Auswertung 2003 Patientenzufriedenheit Auswertung 3 Vergleich mit 3 Krankenhäusern ( vertrauliche Daten ) Vergleichsebene : Pädiatrie Auswertung für Landeskrankenhaus Bregenz ME ON C MEASURE & CONSULT GMBH Sept- Dez 3,

Mehr

Patientenbefragung. Ihr Praxisteam Ordination Doktor Kurt Usar. Fragen zu Ihrer Person

Patientenbefragung. Ihr Praxisteam Ordination Doktor Kurt Usar. Fragen zu Ihrer Person Patientenbefragung Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, durch ein modernes Angebot an Gesundheitsleistungen wollen wir, dass Sie durch uns immer gut betreut sind. Dazu sind uns Ihre Wünsche und Anregungen

Mehr

Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Herzogtum Lauenburg

Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Herzogtum Lauenburg Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Ergebnisse der im Jahr zum Zeitpunkt der Entlassung Version 1.0 (04.04.2008) ausgewertet und aufbereitet von:, St. Adolf-Stift 1 Inhalt:

Mehr

wir bemühen uns, Sie optimal zu versorgen. Deswegen ist uns Ihre Meinung sehr wichtig!

wir bemühen uns, Sie optimal zu versorgen. Deswegen ist uns Ihre Meinung sehr wichtig! Wie zufrieden sind Sie mit uns? Sehr geehrte Patientin, geehrter Patient, wir bemühen uns, Sie optimal zu versorgen. Deswegen ist uns Ihre Meinung wichtig! Sie helfen uns mit Ihren Antworten und Anregungen,

Mehr

Ergebnisse der Patientenbefragung Frühjahr 2011

Ergebnisse der Patientenbefragung Frühjahr 2011 Dr. Saal Dr. Hellwig Dr. Schmitz Ergebnisse der Patientenbefragung Frühjahr Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir sind stets bemüht eine optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten und

Mehr

Fragebogen. zu Ihrem Besuch in der Arztpraxis Kinder- und Jugendmedizin

Fragebogen. zu Ihrem Besuch in der Arztpraxis Kinder- und Jugendmedizin Fragebogen zu Ihrem Besuch in der Arztpraxis Stand: 04/2016 Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen für die Teilnahme an dieser Befragung. Die folgenden Fragen beschäftigen sich

Mehr

Entwicklung der Patientenzufriedenheit Ergebnisse aus 7 Befragungen. Lungenarztpraxis Tegel Schloßstr Berlin

Entwicklung der Patientenzufriedenheit Ergebnisse aus 7 Befragungen. Lungenarztpraxis Tegel Schloßstr Berlin Entwicklung der Patientenzufriedenheit Ergebnisse aus 7 Befragungen Lungenarztpraxis Tegel Schloßstr. 5 13507 Berlin Untersuchungszeitraum: 05.12.2011 bis 09.12.2011 med info Gesellschaft für Informationsmanagement

Mehr

Auswertung Patientenbefragung. Ergebnisse der Patientenbefragung 2018

Auswertung Patientenbefragung. Ergebnisse der Patientenbefragung 2018 Ergebnisse der Patientenbefragung 2018 Zeitraum der Befragung: März 2018 Anzahl der befragten Patientinnen: 191 darunter bis 19 Jahre: 1 20 bis 30 Jahre: 29 31 bis 45 Jahre: 60 46 bis 60 Jahre: 64 über

Mehr

Kundenumfrage 2016 AUSWERTUNG

Kundenumfrage 2016 AUSWERTUNG Kundenumfrage 16 AUSWERTUNG 7.12.16 1 Hintergrund Letztmalig wurde im März 7 in der Stadtbibliothek Springe eine Kundenumfrage durchgeführt. Seit dem haben sich Faktoren wie Medienbestand, Ausleihverfahren,

Mehr

Fragebogen. zu Ihrem Besuch in der Arztpraxis Haus- und Fachärzte

Fragebogen. zu Ihrem Besuch in der Arztpraxis Haus- und Fachärzte Fragebogen zu Ihrem Besuch in der Arztpraxis Stand: 04/2016 Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen für die Teilnahme an dieser Befragung. Die folgenden Fragen beschäftigen sich

Mehr

Fragebogen zur Patientenzufriedenheit

Fragebogen zur Patientenzufriedenheit SR-CvK-03-216 Seite 1 von 8 Teil 1 Die Einrichtung Bewerten Sie die Themen bitte 1.1 Ausstattung und Atmosphäre 1.1.1 Ausstattung des Zimmers 1.1.2 Sanitäre Anlagen 1.1.3 Gemeinschaftsräume 1.1.4 Technische

Mehr

- Geburtshilfe (Station 7) Johanniter-Krankenhaus Geesthacht

- Geburtshilfe (Station 7) Johanniter-Krankenhaus Geesthacht Ergebnisse der Patientenbefragung im Jahr 2015 - Geburtshilfe (Station 7) Zielsetzung Durch die kontinuierliche Patientenbefragung kann die Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit der Patienten mit ausgewählten

Mehr

Capio Elbe-Jeetzel-Klinik

Capio Elbe-Jeetzel-Klinik Capio Elbe-Jeetzel-Klinik Markieren Sie so: Korrektur: Bitte verwenden Sie einen Kugelschreiber oder nicht zu starken Filzstift. Dieser Fragebogen wird maschinell erfasst. Bitte beachten Sie im Interesse

Mehr

Patientenbefragung 2017

Patientenbefragung 2017 Patientenbefragung 2017 Patientenorientierte Qualitätssteigerung DeltaMed Süd Unternehmensberatung im Gesundheitswesen Allgemeines Vorbemerkungen Patientenbefragungen sind für jede medizinische Einrichtung

Mehr

Bedarfserhebung Kindergarten St. Barbara (c) Gemeinde Kiefersfelden 1

Bedarfserhebung Kindergarten St. Barbara (c) Gemeinde Kiefersfelden 1 Bedarfserhebung 1 Kindergarten St. Barbara.7.1 (c) Gemeinde Kiefersfelden 1 Befragungsbögen Bedarfserhebung 1 Es wurden insgesamt 53 Befragungsbögen an die Eltern des Kindergarten St. Barbara ausgegeben.

Mehr

Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Herzogtum Lauenburg

Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Herzogtum Lauenburg Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Ergebnisse der im Jahr zum Zeitpunkt der Entlassung Version 1.0 (27.04.2011) ausgewertet und aufbereitet von:, St. Adolf-Stift 1 Inhalt:

Mehr

Patientenbefragung 2017

Patientenbefragung 2017 Patientenbefragung 2017 Ilka Gottschalk, GF/ PDL Pflegedienst Bethel Bad Oeynhausen Patientenbefragung 2017, Pflegedienst Bethel Bad Oeynhausen Seite 1 von 40 Patientenbefragung 2017 Der Pflegedienst Bethel

Mehr

Marketing in der Arztpraxis. Marketinghilfen und Tabellen zu Kapitel 3

Marketing in der Arztpraxis. Marketinghilfen und Tabellen zu Kapitel 3 Marketing in der Arztpraxis Marketinghilfen und Tabellen zu Kapitel Marketinghilfe.: Patientenfragebogen Wie zufrieden sind Sie mit unserer Praxis? Fragebogen für Patienten Sehr geehrte Patientin, sehr

Mehr

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien Eine Einrichtung des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen Ergebnisse der Evaluation 8 Fünfzehnerstr. 28 Regensburger Straße 5 86633 Neuburg/Donau

Mehr

Patientenbefragung 2016

Patientenbefragung 2016 Patientenbefragung 2016 Ilka Gottschalk, GF/ PDL Pflegedienst Bethel Bad Oeynhausen Patientenbefragung 2016, Pflegedienst Bethel Bad Oeynhausen Seite 1 von 41 Patientenbefragung 2016 Der Pflegedienst Bethel

Mehr

Zufriedenheitsumfrage

Zufriedenheitsumfrage Zufriedenheitsumfrage Kantonsspital Baden AG Physiotherapie CH- Baden KSB Move Herbst www.ksb.ch/move von der Abonnementen würden das KSB MOVE weiterempfehlen Die Auswertung der Zufriedenheitsumfrage mit

Mehr

Bedarfserhebung Kindergarten St. Barbara

Bedarfserhebung Kindergarten St. Barbara Bedarfserhebung 1 Kindergarten St. Barbara Befragungsbögen Bedarfserhebung 1 Es wurden insgesamt 5 Befragungsbögen an die Eltern des Kindergarten St. Barbara ausgegeben. Davon wurden Befragungsbögen beantwortet.

Mehr

Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum. Ergebnisse der Patientinnenbefragung im Jahr 2015 zum Zeitpunkt der Entlassung

Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum. Ergebnisse der Patientinnenbefragung im Jahr 2015 zum Zeitpunkt der Entlassung Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Ergebnisse der Patientinnenbefragung im Jahr zum Zeitpunkt der Entlassung Version 1.0 (21.10.2016 / 07.09.) Bergedorf 1 Inhalt: Seite

Mehr

!!! Mein Gespräch mit dem Arzt

!!! Mein Gespräch mit dem Arzt Ist es Ihnen schon einmal so ergangen, dass Sie nach einem Arzttermin enttäuscht waren, weil Sie einiges nicht richtig verstanden haben? Oder hatten Sie eine besondere Frage auf dem Herzen, die Sie nicht

Mehr

Fragebogen Weisse Liste-Ärzte

Fragebogen Weisse Liste-Ärzte www.weisse-liste.de Fragebogen Weisse Liste-Ärzte Der Fragebogen ist Teil des Projekts Weisse Liste-Ärzte. DIMENSION: Praxis & Personal voll eher zu eher 1. Das Praxispersonal vermittelt mir das Gefühl,

Mehr

Liebe Eltern. Kindertagesstätte Johann-Strauß-Straße Johann-Strauß-Straße 11 a Augsburg

Liebe Eltern. Kindertagesstätte Johann-Strauß-Straße Johann-Strauß-Straße 11 a Augsburg 11 a 86179 Augsburg (0821) 324-6280 (0821) 324-6281 johann-strauss.kita@augsburg.de Liebe Eltern Vor einiger Zeit haben sich viele von Ihnen an unserer Elternbefragung beteiligt. Genau genommen haben wir

Mehr

Fühlst du dich am Gymnasium Kirchseeon wohl? Sehr wohl! Wohl! Nicht besonders wohl! Mir geht es an meiner neuen Schule schlecht!

Fühlst du dich am Gymnasium Kirchseeon wohl? Sehr wohl! Wohl! Nicht besonders wohl! Mir geht es an meiner neuen Schule schlecht! 8 Fühlst du dich am Gymnasium Kirchseeon wohl? 7 7 6 5 49 4 3 2 1 Sehr wohl! Wohl! Nicht besonders wohl! Mir geht es an meiner neuen Schule schlecht! 3 12.3.218 8 Was gefällt dir an deiner neuen Schule

Mehr

Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Herzogtum Lauenburg

Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Herzogtum Lauenburg Wie zufrieden sind die Patientinnen mit der Behandlung im Brustzentrum Ergebnisse der im Jahr zum Zeitpunkt der Entlassung Version 1.1 (30.06.2010) ausgewertet und aufbereitet von:, St. Adolf-Stift 1 Inhalt:

Mehr

Ergebnisse der Kundenumfrage 2016 in der Ökumenischen Sozialstation Donnersberg-Ost ggmbh

Ergebnisse der Kundenumfrage 2016 in der Ökumenischen Sozialstation Donnersberg-Ost ggmbh Ergebnisse der Kundenumfrage 2016 in der Ökumenischen Sozialstation 26.08.2016/ Qualitätsmanagement Diakonissen Speyer-Mannheim Allgemeines Titel der Umfrage Kundenumfrage 2016 in der Ökumenischen Sozialstation

Mehr

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten! Sehr geehrte Patientinnen und Patienten! Im Mai/Juni dieses Jahres hat die Leuphana Universität Lüneburg unsere Patient/innen zu ihrer Zufriedenheit mit der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Stadtkoppel

Mehr

AWO Haus für Kinder Nesterl Kindergarten

AWO Haus für Kinder Nesterl Kindergarten Soziale Dienste GmbH Haus für Kinder AWO Kinderkrippe Nesterl AWO Haus für Kinder Nesterl Kindergarten Elternfragebogen Auswertung Datum:..8 Liebe Eltern, vielen herzlichen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme

Mehr

Patientenbefragung 2015

Patientenbefragung 2015 Patientenbefragung 2015 Ilka Gottschalk, GF/ PDL Pflegedienst Bethel Bad Oeynhausen Patientenbefragung 2015, Pflegedienst Bethel Bad Oeynhausen Seite 1 von 41 Patientenbefragung 2015 Der Pflegedienst Bethel

Mehr

Fragebogen Weisse Liste-Ärzte

Fragebogen Weisse Liste-Ärzte www.weisse-liste.de Fragebogen Weisse Liste-Ärzte Der Fragebogen ist Teil des Projekts Weisse Liste-Ärzte. DIMENSION: Praxis & Personal trifft voll und ganz zu trifft eher zu trifft eher trifft überhaupt

Mehr

1 Patientenversorgung Erreichbarkeit

1 Patientenversorgung Erreichbarkeit 1 Patientenversorgung Erreichbarkeit 1.1 Ist insofern es für den Arbeitsablauf notwendig ist abgesehen von Ihnen, während der deklarierten Öffnungszeiten ausreichend Personal in der Ordination oder Gruppenpraxis

Mehr

der Elternbefragung 2014/15

der Elternbefragung 2014/15 Ergebnisanalyse der Elternbefragung 2014/15 in der Kita St. Peter und Paul Beuerberg hier die prozentuale Hochrechnung Fragebogen ausgegeben 56 am 06.07.2015 Rücklaufende am 13.07.2015 insgesamter Rücklauf

Mehr

ANHANG QUALITÄTSANFORDERUNGEN zur. Qualitätsvereinbarung

ANHANG QUALITÄTSANFORDERUNGEN zur. Qualitätsvereinbarung ANHANG QUALITÄTSANFORDERUNGEN zur Qualitätsvereinbarung gemäss Art. 19a KVG abgeschlossen zwischen Liechtensteinischer Krankenkassenverband (LKV) und Physiotherapeutenverband Fürstentum Liechtenstein (PVFL)

Mehr

Auswertung Patientenbefragung

Auswertung Patientenbefragung Auswertung Patientenbefragung 2006-2014 Arnd Dickel Marketing Die Lebensqualität für Kinder verbessern. Das ist unser Auftrag. Zusammenfassung Patientenbefragung Kontinuierliche Befragung der stationären

Mehr

Bedarfserhebung Kindergarten St. Peter (c) Gemeinde Kiefersfelden 1

Bedarfserhebung Kindergarten St. Peter (c) Gemeinde Kiefersfelden 1 Bedarfserhebung 1 Kindergarten St. Peter.7.1 (c) Gemeinde Kiefersfelden 1 Befragungsbögen Bedarfserhebung 1 Es wurden insgesamt Befragungsbögen an die Eltern des Kindergarten St. Peter ausgegeben. Davon

Mehr

Patientenumfrage in der Arztpraxis

Patientenumfrage in der Arztpraxis Patientenumfrage in der Arztpraxis Dr. med. Philipp Lossin Urologie Bonn Rhein-Sieg Überörtliche Gemeinschaftspraxis Praxis am Theaterplatz Dr. med. R.M. Schaefer und Dr. med. P.S. Lossin Theaterplatz

Mehr

Susanne Gundelach. Krankengymnastik Physiotherapie Massagen

Susanne Gundelach. Krankengymnastik Physiotherapie Massagen Susanne Gundelach Krankengymnastik Physiotherapie Massagen Herzlich willkommen Unsere Physiotherapie - Praxis in Hamburg Eimsbüttel Was auch immer Sie bewegt wir möchten einen wesentlichen Beitrag zu Ihrer

Mehr

Erste Eindrücke - Themenbereich I

Erste Eindrücke - Themenbereich I Erste Eindrücke - Themenbereich I vergleich gemessen am Gesamtmittelwert,79 I a I b I c I d I e I f I g I h I i Nr. Frage I a Wirkt das Haus auf Besucher einladend?,9,7 I b Sind Besucher im Haus herzlich

Mehr

Ergebnisreport Patientenbefragung Grefrath, Dezember Durchgeführt von: MediVeda. Seite 1

Ergebnisreport Patientenbefragung Grefrath, Dezember Durchgeführt von: MediVeda. Seite 1 Ergebnisreport Patientenbefragung 2014 Grefrath, Dezember 2014 Durchgeführt von: MediVeda Seite 1 Inhalt Zusammenfassung - Untersuchungsdesign Gesamtzufriedenheit/ Weiterempfehlungsbereitschaft Bewertung

Mehr

Ergebnisse der Patienten-Zufriedenheits-Umfrage 2013 Bewertung orientiert sich am Schulnotenprinzip

Ergebnisse der Patienten-Zufriedenheits-Umfrage 2013 Bewertung orientiert sich am Schulnotenprinzip Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Uns liegt viel daran, dass Sie eine ruhige und ausgeglichene Atmosphäre in unserem Wartezimmer vorfinden. Sie werden sicherlich dafür Verständnis haben,

Mehr

Auswertung der Befragung der Teilnehmer 2015

Auswertung der Befragung der Teilnehmer 2015 Auswertung der Befragung der Teilnehmer 2015 1) Wie haben Sie von der Veranstaltung/dem Kurs erfahren? Programmheft/Internet 47 (50,00%) Presse 11 (11,70%) Freunde/Bekannte 13 (13,83%) Sonstiges 23 (24,47%)

Mehr

Ergebnis der Elternbefragung zur Eingewöhnungszeit Kigajahr 2015/16

Ergebnis der Elternbefragung zur Eingewöhnungszeit Kigajahr 2015/16 1 Ergebnis der Elternbefragung zur Eingewöhnungszeit Kigajahr 2015/16 (23 Bögen ausgeteilt 17 Bögen kamen zurück in den Kindergarten) Wie empfanden Sie die Eingewöhnung Ihres Kindes? Unproblematisch 14

Mehr

Entwicklung der Patientenzufriedenheit Ergebnisse aus 9 Befragungen. Lungenarztpraxis Tegel Schloßstr Berlin

Entwicklung der Patientenzufriedenheit Ergebnisse aus 9 Befragungen. Lungenarztpraxis Tegel Schloßstr Berlin Entwicklung der Patientenzufriedenheit Ergebnisse aus 9 Befragungen Lungenarztpraxis Tegel Schloßstr. 5 13507 Berlin Untersuchungszeitraum: 03.12.2012 bis 07.12.2012 med info Gesellschaft für Informationsmanagement

Mehr

Patientenumfrage 2016/ 2017

Patientenumfrage 2016/ 2017 Patientenumfrage 2016/ 2017 Es wurden 400 Umfragebögen im Zeitraum August 2016 September 2017 an Patienten verteilt, die wir mit dem Northern Helicopter Ambulanzhubschrauber geflogen haben. Von diesen

Mehr

Ambulanter PflegeDienst Frankfurt GbR

Ambulanter PflegeDienst Frankfurt GbR Ambulanter PflegeDienst Frankfurt GbR Gesamtergebnis der Kundenbefragung 11 Kundenzufriedenheit Surinder Kumar Geschäftsführer, QM-Manager 35 Gesamtergebnis auf einen Blick 3 5 15 5 Der ambulante PflegeDienst

Mehr

mamazone fragt nach Ihren Erfahrungen beim Mammographie-Screening Was freut, was stört, was könnte besser werden?

mamazone fragt nach Ihren Erfahrungen beim Mammographie-Screening Was freut, was stört, was könnte besser werden? mamazone fragt nach Ihren Erfahrungen beim Mammographie-Screening Was freut, was stört, was könnte besser werden? Das Mammographie-Screening eine Reihenuntersuchung zur Früherkennung von Brustkrebs - ist

Mehr

Auswertung Patientenbefragung Darmkrebszentrum Zeitraum: August Dezember 2012

Auswertung Patientenbefragung Darmkrebszentrum Zeitraum: August Dezember 2012 Zeitraum: August Dezember Alter der Patienten (in Jahren) 1 1 1 1 < 3 3 5 5 7 7 > ALTER Wer hat Ihnen die Behandlung bei uns empfohlen? 1 1 1 1 Hausarzt Facharzt Verwandte/Bekannte Eigener Wunsch Sonstiges

Mehr

Lerngespräche statt Zwischenzeugnisse im Schuljahr

Lerngespräche statt Zwischenzeugnisse im Schuljahr EVALUATION: Lerngespräche statt Zwischenzeugnisse im Schuljahr 2015-16 Umfrageergebnis von Eltern der Klassen 1-3 (Auswertung von 182 Fragebogen) 1) Wir finden es gut, dass es ein persönliches Gespräch

Mehr

KUNDENZUFRIEDENHEITSSTUDIE 2015

KUNDENZUFRIEDENHEITSSTUDIE 2015 KUNDENZUFRIEDENHEITSSTUDIE RAML UND PARTNER IN DEN AUGEN DER KUNDEN November / Dezember n=, Kunden von Raml & Partner bzw. Raml & Herger, November/Dezember, Archiv-Nr. 8 Allgemeine Zufriedenheit Basis:

Mehr

Hamburg, Juni 2015 Auszug der Ergebnisse zur. Patientenbefragung 2015

Hamburg, Juni 2015 Auszug der Ergebnisse zur. Patientenbefragung 2015 Patientenbefragung 2015 Hamburg, Juni 2015 Auszug der Ergebnisse zur Patientenbefragung 2015 Fragebogen für telefonische Befragung mit strukturierten Antwortkategorien umgesetzt 1 Die Fragen adressieren

Mehr

Alter der Patienten (in Jahren) C. Wolke, Stand Seite 1 ALTER < > 80 ALTER

Alter der Patienten (in Jahren) C. Wolke, Stand Seite 1 ALTER < > 80 ALTER Alter der Patienten (in Jahren) 40 35 30 25 20 15 ALTER 10 5 0 < 20 20 30 30 40 40 50 50 60 60 70 70 80 > 80 22 20 18 16 14 12 10 8 6 4 2 0 < 20 20 30 30 40 40 50 50 60 60 70 70 80 > 80 ALTER C. Wolke,

Mehr

Kundenbefragung Sozialamt Chemnitz. Ergebnisse einer Befragung in der Abt. Soziale Leistungen

Kundenbefragung Sozialamt Chemnitz. Ergebnisse einer Befragung in der Abt. Soziale Leistungen Kundenbefragung Sozialamt Chemnitz Ergebnisse einer Befragung in der Abt. Soziale Leistungen Methodik und Stichprobe schriftliche und Online-Befragung Zeitraum: 14.06. bis 06.08.2010 Fragenkatalog mit

Mehr

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihre Meinung ist uns wichtig! Ihre Meinung ist uns wichtig! Beispielkrankenhaus Standard Elternversion Station 11 LOGO Liebe Eltern, wir führen in unserem Krankenhaus eine Befragung über die Zufriedenheit der Patienten durch. In diesem

Mehr

Studentenwerk Gießen Wohnheimbefragung 2014 Gesamtergebnisse

Studentenwerk Gießen Wohnheimbefragung 2014 Gesamtergebnisse Studentenwerk Gießen Wohnheimbefragung 2014 Gesamtergebnisse team steffenhagen IfU - Institut für Unternehmenskultur GmbH & Co. KG team steffenhagen IfU Institut für Unternehmenskultur GmbH & Co. KG Seite

Mehr

Erste Eindrücke - Themenbereich I

Erste Eindrücke - Themenbereich I Erste Eindrücke - Themenbereich I vergleich gemessen am Gesamtmittelwert,8 I a I b I c I d I e I f I g I h I i Nr. Frage I a Wirkt das Haus auf Besucher einladend?,9, I b Sind Besucher im Haus herzlich

Mehr

MUSTER. 1.1 In welchem Fachsemester sind Sie gerade? und höher. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Nein, zu wenig. Zeit.

MUSTER. 1.1 In welchem Fachsemester sind Sie gerade? und höher. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Nein, zu wenig. Zeit. Markieren Bitte so markieren: Sie so: Korrektur: 1. Allgemeines 1.1 In welchem Fachsemester sind Sie gerade? 1 2 3 4 5 6 7 8 und höher 1.2 Diese Veranstaltung war... Meine erste Wahl Nicht meine erste

Mehr

-Seitenzahlen im Ordner

-Seitenzahlen im Ordner Kurs-Nr. FG01 26.02. bis 02.03.2018 in Goslar Pro -Ordner -Aufbau der Seminare -gute Gruppengröße -lockere Atmosphäre -Hinweise auf Prüfungsschwerpunkte -veranschaulichte Beispiele -Angebot zum Selbststudium

Mehr

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihre Meinung ist uns wichtig! Ihre Meinung ist uns wichtig! Beispielkrankenhaus Standard Logo Station 10 Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, wir führen in unserem Krankenhaus eine Befragung über die Zufriedenheit der Patienten

Mehr

Klinik Bremen Ergebnisse der Patientenbefragung

Klinik Bremen Ergebnisse der Patientenbefragung Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA Klinik Bremen Ergebnisse der Patientenbefragung Jahrgang 2013 Auswertung vom 04.02.2014 Rücklauf der Fragebögen Jahrgang 2013 S. 2 Zeitraum Ausgefüllte Fragebögen,

Mehr

Ergebnisbericht Patientenbefragung 2013/2014 Stadtklinik Frankenthal. Dipl.-Kfm. Bernd Schlieder conratio Managementberatung GmbH 28.

Ergebnisbericht Patientenbefragung 2013/2014 Stadtklinik Frankenthal. Dipl.-Kfm. Bernd Schlieder conratio Managementberatung GmbH 28. Ergebnisbericht Patientenbefragung 2013/2014 Stadtklinik Frankenthal Dipl.-Kfm. Bernd Schlieder conratio Managementberatung GmbH 28. März 2014 Ablauf der Patientenbefragung Projektplanung Fragebogenanpassung

Mehr

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihre Meinung ist uns wichtig! Ihre Meinung ist uns wichtig! Beispielkrankenhaus Onkologie Darmzentrum LOGO Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, wir führen in unserem Krankenhaus eine Befragung über die Zufriedenheit der Patienten

Mehr

Chirurgie. Wir brauchen Ihre Einschätzung. Allgemeines. Wie haben Sie unsere Praxis gefunden? Weshalb haben Sie uns aufgesucht?

Chirurgie. Wir brauchen Ihre Einschätzung. Allgemeines. Wie haben Sie unsere Praxis gefunden? Weshalb haben Sie uns aufgesucht? Wir brauchen Ihre Einschätzung. Allgemeines Wie haben Sie unsere Praxis gefunden? Kenne die Praxis schon lange Internet, und zwar: Bin überwiesen worden Arzt-Suchdienst, und zwar: Von Bekannten empfohlen

Mehr

Ergebnisse: Rückmeldebogen zum Schülerbetriebspraktikum- Alle 9. Klassenstufe -SCHÜLER-

Ergebnisse: Rückmeldebogen zum Schülerbetriebspraktikum- Alle 9. Klassenstufe -SCHÜLER- Ergebnisse: Rückmeldebogen zum Schülerbetriebspraktikum- Alle 9. Klassenstufe -SCHÜLER- Rückmeldebogen zum Schülerbetriebspraktikum - Teilgenommen haben: 102 von 105 Schülerinnen und Schüler. - Entspricht:

Mehr

Checkliste Pflegeheimauswahl. weisse-liste.de

Checkliste Pflegeheimauswahl. weisse-liste.de Checkliste Pflegeheimauswahl Checkliste Pflegeheimauswahl Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer der Weissen Liste, Die meisten Menschen möchten im Falle der Pflegebedürftigkeit zu Hause gepflegt

Mehr

Auswertung von Patienten- Befragungen in Ordinationen. Ergebnisse verschiedener Studien in Österreich

Auswertung von Patienten- Befragungen in Ordinationen. Ergebnisse verschiedener Studien in Österreich Auswertung von Patienten- Befragungen in Ordinationen Ergebnisse verschiedener Studien in Österreich 1 Zufriedene Patienten (Kreutzer 2000) Im österr. Kundenbarometer 2000 ergeben sich sehr hohe Zufriedenheitswerte

Mehr

Auswertung der Bewohner/innenbefragung im Alten- und Pflegeheim Marienheim

Auswertung der Bewohner/innenbefragung im Alten- und Pflegeheim Marienheim Auswertung der Bewohner/innenbefragung im Alten- und Pflegeheim Marienheim Im Rahmen der Bearbeitung des Qualitätsmanagementsystems E-Qalin und in Vorbereitung auf die Einreichung der Unterlagen für das

Mehr

ÜBERSICHT ÜBER DIE EVALUATIONSERGEBNISSE DES ZFA. Wintersemester 2018/19

ÜBERSICHT ÜBER DIE EVALUATIONSERGEBNISSE DES ZFA. Wintersemester 2018/19 ÜBERSICHT ÜBER DIE EVALUATIONSERGEBNISSE DES ZFA Wintersemester 2018/19 Allgemeine Übersicht über die Evaluationsergebnisse Wir möchten Sie gut im Bereich Fremdsprachen ausbilden! Daher führen wir am Ende

Mehr

Bedarfserhebung Kindergarten St. Peter

Bedarfserhebung Kindergarten St. Peter Bedarfserhebung 1 Kindergarten St. Peter Befragungsbögen Bedarfserhebung 1 Es wurden insgesamt 3 Befragungsbögen an die Eltern des Kindergarten St. Peter ausgegeben. Davon wurden 13 Befragungsbögen beantwortet.

Mehr

"Moment mal, ich bin hier Kunde" - Berlin und seine Notaufnahmen, Ergebnisse einer aktuellen Studie

Moment mal, ich bin hier Kunde - Berlin und seine Notaufnahmen, Ergebnisse einer aktuellen Studie Fachgebiet für Arbeitswissenschaft & Produktergonomie der TU Berlin Dipl.-Kffr. Daniela Fuchs Dipl.-Kffr. Beatrice Podtschaske Prof. Dr. med. habil. Wolfgang Friesdorf "Moment mal, ich bin hier Kunde"

Mehr

Bedarfserhebung Haus für Kinder St. Martin

Bedarfserhebung Haus für Kinder St. Martin Bedarfserhebung 216 Haus für Kinder St. Martin Bedarfserhebung 216 Es wurden insgesamt 9 Befragungsbögen an die Eltern des Kindergarten St. Martin ausgegeben. Davon wurden 47 Befragungsbögen beantwortet.

Mehr

Elternfragebogen 2016

Elternfragebogen 2016 Haus der Kinder St. Martin Elternfragebogen 2016 Elternfragebogen 2016 Liebe Eltern, wir wenden uns mit dieser Umfrage an Sie um unser Angebot für sie und Ihre Kinder besser planen zu können. Besondern

Mehr

Checkliste.

Checkliste. Checkliste Diese Checkliste haben wir vom Team für Sie zusammengestellt. So vergessen Sie bei der Besichtigung eines Pflegeheimes keine wichtigen Fragen. Die Checkliste dient also als Gedächtnisstütze.

Mehr

Den Außenbereich bewerten über 90 % der Eltern mit sehr gut bis befriedigend. Nur bei einer Bewertung gab es eine 4.

Den Außenbereich bewerten über 90 % der Eltern mit sehr gut bis befriedigend. Nur bei einer Bewertung gab es eine 4. Kindertagesstätte Hort an der Eichendorffschule Dudenstraße 3 86179 Augsburg (0821) 324-6298 (0821) 324-6299 hort-eichendorff.kita@augsburg.de Elternbefragung 2017 Hort Eichendorff Liebe Eltern, wir danken

Mehr

Bedarfserhebung Kindergarten St. Barbara

Bedarfserhebung Kindergarten St. Barbara Bedarfserhebung 215 Kindergarten St. Barbara Befragungsbögen Bedarfserhebung 215 Es wurden insgesamt 49 Befragungsbögen an die Eltern des Kindergarten St. Barbara ausgegeben. Davon wurden 33 Befragungsbögen

Mehr

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Ergebnisse der Patientenbefragung vom Juni 2017 Datenerhebung und Stichprobe Im Juni 2017 wurden 9 670 zufällig ausgewählte Personen befragt, wobei sie postalisch oder online

Mehr

Auswertung der Elternfragebogen-Aktion

Auswertung der Elternfragebogen-Aktion Auswertung der Elternfragebogen-Aktion Die vom Kindergarten-Team imitierte Fragebogen-Aktion ist auf gute Resonanz gestoßen. Es hat über die Hälfte der Eltern teilgenommen, eine Zahl die bei derartigen

Mehr